PDA

Vollständige Version anzeigen : SVP will schweizer Staatsgebiet erweitern



Landogar
11.06.2010, 11:35
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806


Geht es nach SVP-Präsident Toni Brunner und seinem Fraktionschef Caspar Baader, dann ist Schwäbisch bald der meistgesprochene Schweizer Dialekt. Und die grösste Schweizer Stadt heisst neu Stuttgart. Brunner, Baader und 26 ihrer Fraktionskollegen haben eine Motion von Nationalrat Dominique Baettig unterschrieben, der eine «erleichterte Integration grenznaher Regionen als Schweizer Kantone» vorschlägt.

Ich muss sagen, als Baden-Württemberger mit unter anderem schweizer Wurzeln, bin ich diesem Vorschlag nicht ganz abgeneigt.

Sathington Willoughby
11.06.2010, 11:37
Kann Rheinland-Pfalz auch noch beitreten? Bitte!!!!

Deutschmann
11.06.2010, 11:44
Einer der Kommentatoren will uns Malle wegnehmen. X(

Wunderbare Idee. Aber wieso beschränken auf die Anreiner? Wie wäre es mit Inselstaaten,z.B. den Malediven? Dann hätten wir auch ein Sonnenparadies mitten im Meer. Oder wir besetzen die Balearen durch unser Militär. Der Ballermann in Schweizer Händen, das wär doch was!

Aber ansonsten gar nicht mal so unvernüftig der Vorschlag. Die wollen ja nicht Baden-Württemberg einverleiben, sondern nur die Möglichkeit schaffen dass BW zur Schweiz beitreten kann wenn es möchte. Eine traumfhafte Option. :D

Jodlerkönig
11.06.2010, 11:50
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806



Ich muss sagen, als Baden-Württemberger mit unter anderem schweizer Wurzeln, bin ich diesem Vorschlag nicht ganz abgeneigt.äh...es gibt auch bayern mit bw-wurzeln! könntest du da mal ein gutes wort für uns einlegen!:D endlich raus aus deutschland!

Deutschmann
11.06.2010, 11:52
Ob sich die Schweizer allerdings ein Gefallen damit tun ausgerechnet Teile Deutschlands einzuverleiben? Ein ganzes Land voller Korinthenkacker? Einfach so? ?(

ochmensch
11.06.2010, 11:57
Wir könnten den Linken und ihren Lieblingen Schleswig-Holstein schenken, der Rest geht zur Schweiz.

Guilelmus
11.06.2010, 11:58
Sell isch fei g´fitzt, elle Alemanne in d´Schwiiz :cool2:
No schmeißet mer´s Lompegsendl nauß ond machat dia Gränza dicht!

http://img819.imageshack.us/img819/4904/deutschlandkartealemann.png (http://img819.imageshack.us/i/deutschlandkartealemann.png/)

Steiner
11.06.2010, 12:29
Als Franke wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, dem freiheitlichsten Staat Europas anzugehören.Also SVP vergiss Franken nicht !!!

lupus_maximus
11.06.2010, 12:43
Als Franke wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, dem freiheitlichsten Staat Europas anzugehören.Also SVP vergiss Franken nicht !!!
Nicht so stürmisch!

Wenn wir restlos pleite sind, ist die Auflösung und Aufteilung der BRD unter die Anrainerstaaten sowieso vorgesehen! Dann gibt es kein Deutschland mehr. Der Morgenthauplan ist dann vollendet.

Weiter_Himmel
11.06.2010, 12:45
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806



Ich muss sagen, als Baden-Württemberger mit unter anderem schweizer Wurzeln, bin ich diesem Vorschlag nicht ganz abgeneigt.

Die SVP und andere nationale Strömungen die das beste für ihr Volk heraus holen wollen ohne andere Völker Europas zu schwächen und ihnen mutwillig zu schaden sind mit im Prinzip sympathisch.Insofern freue ich mich also für die Schweizer das es eine Partei gibt die Schweizer interessen vertritt.

Nur und das sollte der SVP klar sein ... wird ein Teil der Deutschen mit gleicher Münze antworten und diversen Vorschlägen des Herren Gadaffis trotz grundsätzlicher Abneigung auf einmal etwas abgewinnen können.

Landogar
11.06.2010, 12:52
Sell isch fei g´fitzt, elle Alemanne in d´Schwiiz :cool2:
No schmeißet mer´s Lompegsendl nauß ond machat dia Gränza dicht!

http://img819.imageshack.us/img819/4904/deutschlandkartealemann.png (http://img819.imageshack.us/i/deutschlandkartealemann.png/)


Jawollja, ein großalemannisches Reich!

Sprecher
11.06.2010, 12:52
äh...es gibt auch bayern mit bw-wurzeln! könntest du da mal ein gutes wort für uns einlegen!:D endlich raus aus deutschland!

Die Schweizer werden kaum US-Besatzersoldaten auf ihrem territorium haben wollen.

Sprecher
11.06.2010, 12:54
Wir könnten den Linken und ihren Lieblingen Schleswig-Holstein schenken, der Rest geht zur Schweiz.

Was hast du gegen Schleswig-Holstein?

ochmensch
11.06.2010, 13:02
Was hast du gegen Schleswig-Holstein?

Nichts. Liegt einfach nur ganz oben, deshalb. Ich will es ja nicht auf Dauer abgeben. Wir müssen nur ein paar Jährchen warten, bis die Linken ihren Schätzchen die letzten Euronen in den Rachen geworfen haben. Dann heißt es erstmal Planwirtschaft mit Arbeiten und so, da wären schonmal die Neudeutschen ruckzuck da weg. Da die Linken das mit der Wirtschaft sowieso alles nicht so wirklich kapieren und drumherum noch genug "Wirte" sind, die sicher noch wen für "soziale Projekte" mitdurchfüttern könnten, werden zum Schluss nur noch wenige Händevoll der allerdümmsten Sozen da sein. Denen geben wir dann einen Besen und fünf Euro Stundenlohn.

Sprecher
11.06.2010, 13:06
Nichts. Liegt einfach nur ganz oben, deshalb. Ich will es ja nicht auf Dauer abgeben. Wir müssen nur ein paar Jährchen warten, bis die Linken ihren Schätzchen die letzten Euronen in den Rachen geworfen haben. Dann heißt es erstmal Planwirtschaft mit Arbeiten und so, da wären schonmal die Neudeutschen ruckzuck da weg. Da die Linken das mit der Wirtschaft sowieso alles nicht so wirklich kapieren und drumherum noch genug "Wirte" sind, die sicher noch wen für "soziale Projekte" mitdurchfüttern könnten, werden zum Schluss nur noch wenige Händevoll der allerdümmsten Sozen da sein. Denen geben wir dann einen Besen und fünf Euro Stundenlohn.

Gib den Linken lieber NRW das wäre kein Verlust.
Schleswig-Holstein ist von allen Westländern noch das deutschgebliebenste.

ochmensch
11.06.2010, 13:08
Gib den Linken lieber NRW das wäre kein Verlust.
Schleswig-Holstein ist von allen Westländern noch das deutschgebliebenste.

Ich wollte ja den Linken und ihren MigrantInnen ein BL geben. Die anderen BL wäre also komplett frei von Bereicherung.

Jodlerkönig
11.06.2010, 14:17
Wir könnten den Linken und ihren Lieblingen Schleswig-Holstein schenken, der Rest geht zur Schweiz.nä wirklich nicht, dann haben wir die selbe scheisse wie jetzt. ich will ja gerade weg vom norden osten etc. es sollten sich nur länder anschließen dürfen, die an den alpen direkt liegen...bw,by......die schweiz ist alpenland......und der rest richtung norden sind flachlandtiroler :D meldet euch da bei den russen oder polen! vielleicht lieben die sächsichen dialekt oder plattdeutsch oder frängisch.

Paul Felz
11.06.2010, 14:43
Wenn dann Friesland wieder eigenständig wird, ist mir der Rest egal.

Jodlerkönig
11.06.2010, 14:49
Wenn dann Friesland wieder eigenständig wird, ist mir der Rest egal.die sind doch schon eigenständig. meist etwas verschlossen, verstehen tut die keine sau......und inzucht herrscht schon seit paar jahrhunderten......präsi ist glaub ich otto :D

Paul Felz
11.06.2010, 15:04
die sind doch schon eigenständig. meist etwas verschlossen, verstehen tut die keine sau......und inzucht herrscht schon seit paar jahrhunderten......präsi ist glaub ich otto :D

Die Grenzen sind noch zu durchlässig und sie müssen Steuern zahlen. Das ist einem Friesen nicht zumutbar.

Jodlerkönig
11.06.2010, 15:09
Die Grenzen sind noch zu durchlässig und sie müssen Steuern zahlen. Das ist einem Friesen nicht zumutbar.
na dann schüttet ein paar maulwurfshügel auf....das kommt in der landschaft da oben so, wie wenn wir ne zweite zugspitze hinstellen :)) ...mein so als verteidigungswall :] das wäre der erste schritt zur selbständigkeit.

Paul Felz
11.06.2010, 15:11
na dann schüttet ein paar maulwurfshügel auf....das kommt in der landschaft da oben so, wie wenn wir ne zweite zugspitze hinstellen :)) ...mein so als verteidigungswall :] das wäre der erste schritt zur selbständigkeit.

Die Friesen sind ja schon wesentlich weiter und geschickter. Wir ändern nachts heimlich alle Hinweis- und Verkehrsschilder. So findet uns keiner.

Und als Beruf gibt jeder "Muschelschubser" mit Jahresumsatz "3 Perlen" an.

Justas
11.06.2010, 15:57
Die Idee ist witzig. Bloss... braucht die Schweiz denn noch mehr Kulturbereicherer?

Sprecher
11.06.2010, 16:27
nä wirklich nicht, dann haben wir die selbe scheisse wie jetzt. ich will ja gerade weg vom norden osten etc. es sollten sich nur länder anschließen dürfen, die an den alpen direkt liegen...bw,by......die schweiz ist alpenland......und der rest richtung norden sind flachlandtiroler :D meldet euch da bei den russen oder polen! vielleicht lieben die sächsichen dialekt oder plattdeutsch oder frängisch.

Arrogante Batzis mögen die Schweizer gar nicht :P

Jodlerkönig
11.06.2010, 16:43
Arrogante Batzis mögen die Schweizer gar nicht :P
ich bin alles andere als arrogant....dafür deutlich im ausdruck :]

Sprecher
11.06.2010, 17:06
....dafür deutlich im ausdruck :]

Das mögen Schweizer auch nicht :]

Jodlerkönig
11.06.2010, 18:01
Das mögen Schweizer auch nicht :]tja, da müssen die sich dann daran gewöhnen :]

Doc Gyneco
11.06.2010, 18:03
Kann Rheinland-Pfalz auch noch beitreten? Bitte!!!!

Klar !

Sogar NWR !!

:D:D:D

Justas
11.06.2010, 23:24
Klar !

Sogar NWR !!

:D:D:D
NRW braucht dringend eine verlässliche Regierung :))

rechtsvonlinks
12.06.2010, 07:31
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806


Eine Erkundigung des TA bei der deutschen Botschaft in Bern, wie man auf das drohende helvetische Take-over von Baden-Württemberg zu reagieren gedenke, förderte indes vor allem eines zutage: Gelächter.

Die einzig richtige Reaktion. :))

Deutschmann
12.06.2010, 07:51
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806



Die einzig richtige Reaktion. :))

Tja. So hat der Spiegel auch Anfang 1989 noch über eine mögliche Wiedervereinigung gelacht. :D

opppa
12.06.2010, 08:34
NRW braucht dringend eine verlässliche Regierung :))

Die Wirtschaft ist schon dabei, die Spendenlisten für die politische Landschaftspflege bei der großen Koalition zusammenzustellen.

Weder CDU noch SPD können eine Neuwahl riskieren, weil es dann kräftig was auf die Hose gäbe!

:]

Sprecher
12.06.2010, 10:41
Klar !

Sogar NWR !!

:D:D:D

Ihr wollt wohl unbedingt mehr Türken in der Schweiz haben :hihi:

borisbaran
12.06.2010, 23:34
Naja, eigentlich will er nur die Möglichkeit dessen erleichtern, es ist ja nciht gesagt, dass die darauf Bock haben oder die jeweilligen Regierungen mitziehen...

Deutschmann
13.06.2010, 00:12
Naja, eigentlich will er nur die Möglichkeit dessen erleichtern, es ist ja nciht gesagt, dass die darauf Bock haben oder die jeweilligen Regierungen mitziehen...

So ist es. Wäre aber toll so eine Option zu haben. So hätten wir in BW ein Druckmittel: ... wenn ihr nicht so wollt wie wir, gehen wir in die Schweiz. :D