PDA

Vollständige Version anzeigen : EU rüstet sich für Spanien-Pleite



Zeitgeist1
11.06.2010, 09:36
Erst Griechenland, dann Spanien: Die Länder der Eurozone stellen sich auf den nächste finanzielle Nothilfe ein. Nach FTD-Informationen soll der iberische Staat im Ernstfall Kredite aus dem milliardenschweren Rettungsschirm für die Europäische Union erhalten.

http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-der-eurozone-eu-ruestet-sich-fuer-spanien-pleite/50125658.html

War ja vorauszusehen. Jetzt kommenn die Wackel-Kandidaten im Halbjahrestakt. Wetten?

--------------------


Deutschland managt den Euro-Schutzschirm

Das Management des Schirms ist
fest in deutscher Hand - auch wenn die
Gesellschaft nach luxemburgischen
Recht gegründet worden ist. Schließlich
wird die zentrale Aufgabe der Zweckgesellschaft,
die Plazierung von Anleihen
in Höhe von höchstens 440 Milliarden
Euro, ebenfalls von deutscher Seite übernommen.
Zuständig dafür wird nach dem
Beschluss der Finanzminister der Euro-
Staaten die „Bundesrepublik Deutschland
- Finanzagentur GmbH" mit Sitz in
Frankfurt sein. Die bundeseigene Agentur
sei als der zentrale Dienstleister fur
die Plazierung der Anleihen des größten
und derzeit am besten bewerteten Euro-
Staates am ehesten für solch eine Aufgabe
geeignet, urteilten die Minister und
nahmen das Angebot Deutschlands deshalb
gerne an.

Quelle: FAZ vom 11.6.2010 / Seite 16

Akra
11.06.2010, 09:40
Mit solchen Unwichtigkeiten, wie der eigenen Zukunft, kann sich der Deutsche während der Weltmeisterschaft nicht beschäftigen.

GnomInc
11.06.2010, 09:55
Mit solchen Unwichtigkeiten, wie der eigenen Zukunft, kann sich der Deutsche während der Weltmeisterschaft nicht beschäftigen.

Warum auch ......?

Van Rumpel hat doch schon gesagt , es könnten auch mehr als 750 Milliarden
Stützung nötig werden ......

Also reden wir nich über die " peanuts " - dröhnen wir uns mit Fussball zu !:)):))

.

Klopperhorst
11.06.2010, 10:12
Wie gesagt, ich zahle gerne Steuern. Geld ist mir unwichtig.

---

Leo Navis
11.06.2010, 10:17
Wie gesagt, ich zahle gerne Steuern. Geld ist mir unwichtig.

---
Wenn man genug hat ist das leicht zu sagen.

;)

Sathington Willoughby
11.06.2010, 10:18
Nö, da wette ich nicht gegen.
Der letzte Wackelkandidat werden wir sein.

ErhardWittek
11.06.2010, 10:23
Jetzt wird immer klarer, warum Merkel dafür gesorgt hat, daß der Lissabon-Vertrag gerade noch rechtzeitig verabschiedet worden ist.

Der darin enthaltene Schießbefehl gegen das deutsche Volk, das sich irgendwann gegen die Totalenteignung zu wehren versucht, kann so nach geltendem "Recht" in die Tat umgesetzt werden.

Nachdem die jahrzehntelange antideutsche Propaganda im In- und Ausland aus uns ein Volk von Tätern gemacht hat, wird es fremden Truppen geradezu ein Vergnügen sein, mit uns endgültig kurzen Prozeß zu machen.

Und die Antinationalen unter den Deutschen werden dazu noch Beifall klatschen, wenigstens so lange, bis es sie selber auch erwischt.

dZUG
11.06.2010, 10:32
Die Spanier bezahlen 20.000 Euro für Jeden, der Spanien verläßt.
Genau genommen könnten die 20 % Arbeitslosen Spanier nach Deutschland kommen. Da wäre es besser die Deutschen bieten gleich 30.000 Euro und schaffen die Agenda 2010 ersatzlos ab. :hihi:

Akra
11.06.2010, 10:38
Nö, da wette ich nicht gegen.
Der letzte Wackelkandidat werden wir sein.

Spannend wird sein wie sich alle europäischen Staaten, die sich auf unsere Kosten saniert haben, dann von uns abwenden werden.

"Mit den Deutschen wollen wir keine gemeinsame Währung mehr. Die sind doch fast Pleite."

Ich bin auf die Gesichter der ganzen "WIR SIND DOCH EINE EUROPÄISCHE FAMILIE" Schreier gespannt wenn sie von ihrer Familie im Stich gelassen werden.

Akra
11.06.2010, 10:40
Warum auch ......?

Van Rumpel hat doch schon gesagt , es könnten auch mehr als 750 Milliarden
Stützung nötig werden ......


Geh mal ~10 Jahre zurück.

1.500.000.000.000 DM ... allein die Zahl hätte vor 10 Jahren niemand begreifen können und 10 Jahre sind nicht wirklich lang.

fatalist
11.06.2010, 10:42
im Westen nichts Neues... und Deutschland zahlt und bürgt wie immer

dZUG
11.06.2010, 10:44
Nö, da wette ich nicht gegen.
Der letzte Wackelkandidat werden wir sein.

Mal schauen was die Bilderberger machen, der Dax steigt :hihi:
vielleicht wollen Sie damit erreichen das die "Menschen" wieder aus dem Gold rausgehen. Der Goldpreis steigt und der DAX auch, da stimmt was gewaltig nicht :hihi: (finde ich)

dimu
11.06.2010, 10:56
.
pleiten und insolvenzen sind jetz voll inn, so, wie demoralisierung und entartung.
sie gehören zum guten ton und zeugen von lebenslust und ballermannsyndrom.
.

Akra
11.06.2010, 11:06
.
pleiten und insolvenzen sind jetz voll inn, so, wie demoralisierung und entartung.
sie gehören zum guten ton und zeugen von lebenslust und ballermannsyndrom.
.

"Alternativlos" als neues Lieblingswort der Kanzlerin scheint auch voll in zu sein.

romeo1
11.06.2010, 11:17
Unsere Qualitätspolitiker werfen mit den Milliarden so um sich, als wären es Kieselsteine.

Ich erwarte, dass die amtierende Bundesregierung uns noch während der WM eine satte Steuererhöhng reinwürgt und damit die Bevölkerung noch besser ausgepreßt werden kann, wird dann gleich dazu die Überwachung weiter perfektioniert.

marc
11.06.2010, 11:19
Ja, da geht's auch langsam rund:

Landesweiter Streik
Aus Protest gegen das harte Sparprogramm bleiben am Dienstag Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen und die Verwaltung geschlossen. Sollte die Regierung die geplanten Kürzungen von Beamtengehältern nicht zurücknehmen, drohen sie mit einem Generalstreik.

Aber die Lage ist ja tatsächlich mies:
http://img811.imageshack.us/img811/210/image82662galleryv9vquf.jpg (http://img811.imageshack.us/i/image82662galleryv9vquf.jpg/)
http://img822.imageshack.us/img822/8421/image82663galleryv9wzqx.jpg (http://img822.imageshack.us/i/image82663galleryv9wzqx.jpg/)

Und erst die Jugendarbeitslosigkeit!

Sie studieren nicht, und sie arbeiten auch nicht - mit diesem Klischee kämpfen Spaniens Jugendliche. 40 Prozent von ihnen haben keine Stelle, der Jobmarkt muss dringend reformiert werden.

Wird es Ackermann richten?

Ackermann trifft Zapatero
(...)
Offenbar kam der Besuch auf Betreiben der spanischen Regierung zustande, nachdem sie von der Absicht Ackermanns erfahren habe, in anderer Angelegenheit nach Madrid zu reisen. Über den Inhalt der Gespräche wurden keine Details bekannt. Es hieß lediglich, dass Zapatero seine Sorge über das Verhalten der Märkte zum Ausdruck gebracht habe, diese haben Spaniens Schuldendienst verteuert. Nach Angaben der Zeitung El País war dies der zweite Madrid-Besuch Ackermanns binnen weniger Wochen. Die Deutsche Bank sei 'eine der führenden Banken bei der Platzierung spanischer Staatsanleihen.

Da trifft es sich gut, daß Zapatero noch an anderer Stelle um Vertrauen werben kann:
:P

Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero will die "Bilderberger" bei dem Treffen [in Spanien] dazu aufrufen, Vertrauen in den Sparkurs seines Landes zur Überwindung der Schuldenkrise zu haben.

http://www.sueddeutsche.de/j5738C/3376908/Ackermann-trifft-Zapatero.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699314,00.html
http://www.n-tv.de/politik/Bilderberg-Gruppe-trifft-sich-article906264.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692075,00.html

Akra
11.06.2010, 11:44
mal kurz bild.de eingegeben und was sehe ich

"HURRA HURRA DIE WM IST DA"

und dies über dem ganzen Bildschirm

na dann ist ja gut.

ErhardWittek
11.06.2010, 12:06
Die Spanier bezahlen 20.000 Euro für Jeden, der Spanien verläßt.

Die 20.000 pro Nase haben sie sich vermutlich auch schon von uns "geliehen".



Genau genommen könnten die 20 % Arbeitslosen Spanier nach Deutschland kommen.
Warum auch nicht? Zu uns darf jeder kommen, der will, und die Hand aufhalten. Unsere Politiker erfüllen nur ihren Auftrag, der da lautet, die Deutschen vollends auszuplündern und danach unseren Staat abzuwickeln.

ErhardWittek
11.06.2010, 12:08
Unsere Qualitätspolitiker werfen mit den Milliarden so um sich, als wären es Kieselsteine.

Es ist ja nicht ihr Geld, das sie großzügig verschleudern.



Ich erwarte, dass die amtierende Bundesregierung uns noch während der WM eine satte Steuererhöhng reinwürgt und damit die Bevölkerung noch besser ausgepreßt werden kann, wird dann gleich dazu die Überwachung weiter perfektioniert.
Dein Pessimismus ist gerechtfertigt.

Sprecher
11.06.2010, 12:51
Die 20.000 pro Nase haben sie sich vermutlich auch schon von uns "geliehen".


Warum auch nicht? Zu uns darf jeder kommen, der will, und die Hand aufhalten. Unsere Politiker erfüllen nur ihren Auftrag, der da lautet, die Deutschen vollends auszuplündern und danach unseren Staat abzuwickeln.

Vermutlich wurden die Spanier genau wie die Griechen von den Wallstreet-Krummnasen beraten wie man die Bilanzen richtig fälscht...

Adler22
11.06.2010, 12:56
Mit solchen Unwichtigkeiten, wie der eigenen Zukunft, kann sich der Deutsche während der Weltmeisterschaft nicht beschäftigen.

deswegen hat man Sie ja auch dahingehend ausgesucht und mit Afrika als Zielpunkt möchte man das MultiKulti und Schwarz sein total schön Reden und MischEhen hevorheben.....

Die Volksverblödung hat schon system.

ErhardWittek
11.06.2010, 13:09
Vermutlich wurden die Spanier genau wie die Griechen von den Wallstreet-Krummnasen beraten wie man die Bilanzen richtig fälscht...
Davon ist mit an Sicherheit grenzender Gewißheit auszugehen. Warum sollte der Coup nicht auch in anderen europäischen Ländern funktionieren?

Nachdem alle EU-Länder, einschließlich der BRD, in die Pleite getrieben worden sind, tauchen die Herren mit dem zusammengestohlenen Geld in Europa auf und gehen auf Einkaufstour.

Brutus
11.06.2010, 13:13
Nachdem alle EU-Länder, einschließlich der BRD, in die Pleite getrieben worden sind, tauchen die Herren mit dem zusammengestohlenen Geld in Europa auf und gehen auf Einkaufstour.

Darauf wird es hinauslaufen! Wir Deutschen geben denen die Kohle, womit sie uns anschließend das Land unter den Füßen wegziehen.

Hilfestellung leisten die Parlamentsdemokraten, die sich für ihre Kollaboration die Taschen füllen dürfen.

Um einen Vergleich zu geben: *Unsere* Abgeordneten und *Eliten* halten uns fest, damit uns die Besatzer reihenweise vergewaltigen können. Die Vaseline geht natürlich auf unsere Kosten.

Weiter_Himmel
11.06.2010, 14:01
Wie gesagt, ich zahle gerne Steuern. Geld ist mir unwichtig.

---

Bei mir würde Bedarf bestehen.Ich meine bevor es in die Hände unserer Regierung fällt kannst du es auch mir anvertrauen.

Im Gegenzug veranstalte ich mit dir eine Disskussionsrunde Hedonismus vs Pessimismus.

Senator74
11.06.2010, 14:42
deswegen hat man Sie ja auch dahingehend ausgesucht und mit Afrika als Zielpunkt möchte man das MultiKulti und Schwarz sein total schön Reden und MischEhen hevorheben.....

Die Volksverblödung hat schon system.

..und wärmer als warm kann sich keiner anziehen...

ErhardWittek
11.06.2010, 14:48
Darauf wird es hinauslaufen! Wir Deutschen geben denen die Kohle, womit sie uns anschließend das Land unter den Füßen wegziehen.

Das ist seit langem meine Befürchtung. Und damit keiner merkt, wer wirklich dahinter steckt, wird uns die sogenannte Globalisierung als "alternativlos" verkauft.

"Die Globalisierung" ist in Wahrheit die endgültige Wegnahme allen Privateigentums durch die Hochfinanz. Darum ist es immer gegangen.

Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann die gierigen Gelbfinger endgültig zupacken und uns bis auf's letzte Hemd ausrauben.



Hilfestellung leisten die Parlamentsdemokraten, die sich für ihre Kollaboration die Taschen füllen dürfen.

Um einen Vergleich zu geben: *Unsere* Abgeordneten und *Eliten* halten uns fest, damit uns die Besatzer reihenweise vergewaltigen können. Die Vaseline geht natürlich auf unsere Kosten.
Ein passendes Bild. Diese Huren gehören so abgestraft, daß sie recht lange etwas davon haben. Ich hielte ein lebenslanges Dasein auf Hartz4-Niveau in einem Multikulti-Viertel ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung für angemessen.

Bruddler
11.06.2010, 14:56
Warum auch ......?

Van Rumpel hat doch schon gesagt , es könnten auch mehr als 750 Milliarden
Stützung nötig werden ......

Also reden wir nich über die " peanuts " - dröhnen wir uns mit Fussball zu !:)):))

.

Gebt ihnen Brot und Spiele, das wird sie ablenken.... :rolleyes:

Eridani
11.06.2010, 14:57
Jetzt wird immer klarer, warum Merkel dafür gesorgt hat, daß der Lissabon-Vertrag gerade noch rechtzeitig verabschiedet worden ist.

Der darin enthaltene Schießbefehl gegen das deutsche Volk, das sich irgendwann gegen die Totalenteignung zu wehren versucht, kann so nach geltendem "Recht" in die Tat umgesetzt werden.

Nachdem die jahrzehntelange antideutsche Propaganda im In- und Ausland aus uns ein Volk von Tätern gemacht hat, wird es fremden Truppen geradezu ein Vergnügen sein, mit uns endgültig kurzen Prozeß zu machen.

Und die Antinationalen unter den Deutschen werden dazu noch Beifall klatschen, wenigstens so lange, bis es sie selber auch erwischt.

Bravo! :clp: Volltreffer!

Denkpoli
11.06.2010, 15:35
Ich bin auf die Gesichter der ganzen "WIR SIND DOCH EINE EUROPÄISCHE FAMILIE" Schreier gespannt wenn sie von ihrer Familie im Stich gelassen werden.

Der größte Teil des Michels wird so denken, aber hardcore - Gutmenschen werden trotzdem sagen: "Wir haben den Krieg angefangen, also ist das nur fair."

Pascal_1984
11.06.2010, 15:41
Nö, da wette ich nicht gegen.
Der letzte Wackelkandidat werden wir sein.

Der letzte macht das Licht aus...

ErhardWittek
11.06.2010, 16:09
Der größte Teil des Michels wird so denken, aber hardcore - Gutmenschen werden trotzdem sagen: "Wir haben den Krieg angefangen, also ist das nur fair."
Die Gutmenschen werden spätestens dann von ihrer Gutmenschlichkeit geheilt sein, wenn sie selbst aus dem letzten Loch pfeifen. Das könnte schneller eintreffen, als ihnen lieb ist.

Sie werden sich allerdings zu Recht den Vorwurf gefallen lassen müssen, daß sie die Ausplünderung unseres Landes begeistert unterstützt haben.

Margrit
11.06.2010, 16:11
Mit solchen Unwichtigkeiten, wie der eigenen Zukunft, kann sich der Deutsche während der Weltmeisterschaft nicht beschäftigen.




das ganze Timing unserer Verbrecher-Politiker ist doch bestens gewählt-
Die Detuschen sind jetzt abgelenkt mit der WM und merken gar nicht, was politisch abgeht.
Hat Merkel doch wieder prima hingekriegt

Margrit
11.06.2010, 16:12
Die Gutmenschen werden spätestens dann von ihrer Gutmenschlichkeit geheilt sein, wenn sie selbst aus dem letzten Loch pfeifen. Das könnte schneller eintreffen, als ihnen lieb ist.

ich hoffe sehr, dass dieses ganz schnell eintritt

Sie werden sich allerdings zu Recht den Vorwurf gefallen lassen müssen, daß sie die Ausplünderung unseres Landes begeistert unterstützt haben.


sie haben das nicht nur unterstützt sondern vorangetrieben.

Margrit
11.06.2010, 16:14
Nö, da wette ich nicht gegen.
Der letzte Wackelkandidat werden wir sein.




aber bilde Dir mal ja nicht ein, dass uns geholfen wird. Bis dahin ist nämlich das ganze Geld weg.
Und schließlich müssen wir noch jede Menge Zuwanderer ernähren, die uns täglich beglücken mit ihrer herzlichen Art

lupus_maximus
11.06.2010, 16:15
sie haben das nicht nur unterstützt sondern vorangetrieben.
Man sollte Sippenhaft wieder gelten lassen!

lupus_maximus
11.06.2010, 16:18
aber bilde Dir mal ja nicht ein, dass uns geholfen wird. Bis dahin ist nämlich das ganze Geld weg.
Und schließlich müssen wir noch jede Menge Zuwanderer ernähren, die uns täglich beglücken mit ihrer herzlichen Art
Das wir die noch lange ernähren bezweifle ich!
Die werden sich aber, wenn dies eintritt, an unserem Eigentum vergreifen. Auf diesem Gebiet werde ich aber schnell böse, wenn man sich an meinem Eigentum vergreift!

ErhardWittek
11.06.2010, 16:31
sie haben das nicht nur unterstützt sondern vorangetrieben.
Stimmt genau. Dafür sollen sie in der Hölle schmoren.

dZUG
11.06.2010, 17:08
In Spanien wurde wenigstens gebaut und zu betoniert. Diese Bauten überleben die Krise kein Problem. Für die Deutschen sieht es da schon schlimmer aus, die haben sich nur wegintegriert und Unsummen für die Integration von Ausländern ausgegeben und das Land verschenkt.
Welche Strategie besser ist, naja die Deutschen haben wenigstens im Ausland gebaut. :D:D

Herbstgold
11.06.2010, 17:18
Das wir die noch lange ernähren bezweifle ich!
Die werden sich aber, wenn dies eintritt, an unserem Eigentum vergreifen. Auf diesem Gebiet werde ich aber schnell böse, wenn man sich an meinem Eigentum vergreift!

LOL! Du meinst du hast dann noch welches??? :D

Zarah
11.06.2010, 17:25
Ach herrje, Griechenland braucht auch schon wieder Geld.

Athen will weitere neun Milliarden Euro aus dem Rettungspaket von EU und IWF abrufen, um sein Defizit zu finanzieren. Gerüchte um eine Wiedereinführung der Drachme findet die Regierung gar nicht lustig.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/notkredite-griechenland-braucht-wieder-geld_aid_518401.html

Wenn Merkel schon Spar-und Rettungspakete schnürt! Wir sind nur noch von Wirtschaftsdummen umgeben.

Bye, bye Euro

lupus_maximus
11.06.2010, 17:50
LOL! Du meinst du hast dann noch welches??? :D
Aber sicher!

Schon zu RAF-Zeiten haben wir die BW bewacht, damit die nicht geklaut wird.
Meine damalige Device war immer: Zuerst schießen und dann fragen und dies wird auch in Zukunft so sein.
Dies hat sich schon damals bei der RAF rumgesprochen. Bei uns im Pfälzerwald sind die nie aufgetaucht.

Apart
11.06.2010, 18:43
Die Deutschen müssen ihre Guthaben in Lebensversicherungen, Pensionskassen und Spardepots mit den Südländern teilen, und sie tuen es bis jetzt sehr sehr gerne.

Cicero1
11.06.2010, 19:28
Mal schauen was die Bilderberger machen, der Dax steigt :hihi:
vielleicht wollen Sie damit erreichen das die "Menschen" wieder aus dem Gold rausgehen. Der Goldpreis steigt und der DAX auch, da stimmt was gewaltig nicht :hihi: (finde ich)

Das ist doch eigentlich kein Widerspruch. Es sind ja beides sachwertorientierte Anlagen.

Cicero1
11.06.2010, 19:36
In Argentinien wurden die Pensionskassen geplündert, um die Haushaltslöcher zu stopfen.

Und dann gibt es noch so tolle Erfindungen, wie die Lastenausgleichsgesetze, die man in Deutschland nach 1923 und 1948 hatte. Da wurden dann auch die Immobilienbesitzer gemolken:



Die Vermögensabgabe betrug 50 vom Hundert des abgabepflichtigen Vermögens. Die Abgabeschuld war in 120 vierteljährlichen Raten, gerechnet ab 1. April 1949, also bis zum 31. März 1979 zu entrichten. Da eine Verzinsung einberechnet wurde, betrugen die vierteljährlichen Raten

* 1,5 % für Betriebsvermögen, einschließlich der meisten Betriebsgrundstücke, und sonstiges Vermögen
* 1,25 % für gemischtgenutzte Grundstücke des Grundvermögens und des Betriebsvermögens bestimmter Grundstücksunternehmen
* 1 % für das land- und forstwirtschaftliche Vermögen sowie für Mietwohngrundstücke und Einfamilienhäuser

http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensabgabe

dZUG
11.06.2010, 20:22
Damals waren es aber nur Deutsche. Heute bin ich nicht bereit für die untergeschobenen Ausländer etwas rauszurücken. Wenn die BRD ein Staat wäre, wäre es mit dem Euro schon nicht gegangen genau so wenig mit dem EU-Vertrag.
Das Problem liegt einfach darin, dass man keinen neuen Staat gründen kann ohne die Schulden erlassen und ein neues Geld einführen kann.
Die Reihenfolge geht so:
-Volksabstimmung
-Schuldenerlaß zwecks neuem Geld, was automatisch passieren würde :D
-EU Verfassung

Leider zwingen sie einem mit der idotischen Euroeinführung den EU Staat förmlich auf. So geht es einfach nicht.
Von den Subventionsbetrug in den Südlichen Länder möchte ich nicht sprechen.
Die Länder wollen auch keine EU da die Wahlbeteiligung unter 50% lag.
Man kann nicht einfach mit aller Gewalt so einen Dreck veranstalten.

Menetekel
11.06.2010, 20:41
Und weil der deutsche Michel als Jammerlappen hingestellt wird, bei irgendwelchen Feststellungen, wird er auch bei den weiteren Pleiten im Konstrukt EUROPA lammfromm zahlen, weil er sich eben um die Zukunft sorgt, damit die lieben, leichtlebigen EU-Mitglieder weiter locker dahinleben können.
Der Deutsche sichert unsere Zukunft schon locker ab.

Esreicht!
11.06.2010, 21:36
Hallo

Während hier um Europas zu erwartenden Finanzcrash diskutiert wird, den der deutsche Steuerdepp verhindern soll (ha,ha,ha) kündigen sich bereits andernorts Finanzcrashs an. Wir stehen vor einem weltweiten Finanzcrash - die ganze Welt steckt in der Schuldknechtschaft. Und bei wem ? :rolleyes:


Japan pleite: Regierung warnt vor Staatsbankrott

11. 06 2010
Der neue japanische Premierminister Naoto Kan warnte vor einem Bankrott des Staates, wenn es der Regierung nicht gelinge die Schulden zu zügeln.

Derzeit scheint es Mode zu sein, dass neu gewählte Regierungen erst mal reinen Tisch machen, oder auf mögliche existenzielle Gefahren in der Zukunft hinweisen. Das war in Griechenland so, das war in Ungarn so - und jetzt wackelt auch die zweitgrößte Wirtschaftsnation der Welt: Japan. In seiner Antrittsrede vor dem japanischen Parlament warnte der neue Regierungschef Naoto Kan vor einem möglichen Bankrott Nippons....

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5749-japan-pleite


Mein Vorschlag: Die weltweit operierende Geldgiergen abhängige Rothschild-Mafia samt Polit-HiWis wird in die Sahel-Zone verbannt,daraus ergibt sich automatisch Schuldenerlaß , deren Vermögen konfisziert und einem zukunftsorientierten Neuanfang steht nichts mehr im Wege!


Warum denn umständlich, wenns auch einfach geht:D


kd

klartext
11.06.2010, 21:44
Das ist seit langem meine Befürchtung. Und damit keiner merkt, wer wirklich dahinter steckt, wird uns die sogenannte Globalisierung als "alternativlos" verkauft.

"Die Globalisierung" ist in Wahrheit die endgültige Wegnahme allen Privateigentums durch die Hochfinanz. Darum ist es immer gegangen.

Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann die gierigen Gelbfinger endgültig zupacken und uns bis auf's letzte Hemd ausrauben.


Ein passendes Bild. Diese Huren gehören so abgestraft, daß sie recht lange etwas davon haben. Ich hielte ein lebenslanges Dasein auf Hartz4-Niveau in einem Multikulti-Viertel ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung für angemessen.

Die Hochfinanz, was immer das sein soll, hat an deinem Privatvermögen kein interesse. Sie will Geld anlegen und dafür die vereinbarten Zinsen bekommen, mehr nicht.
Im übrigen ist nicht die Hochfinanz das Problem, sondern die überschuldeten Staatshaushalte. Das liegt im Verantwortungsbereich der Politiker.

Erik der Rote
11.06.2010, 21:51
Das ist seit langem meine Befürchtung. Und damit keiner merkt, wer wirklich dahinter steckt, wird uns die sogenannte Globalisierung als "alternativlos" verkauft.

"Die Globalisierung" ist in Wahrheit die endgültige Wegnahme allen Privateigentums durch die Hochfinanz. Darum ist es immer gegangen.

Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann die gierigen Gelbfinger endgültig zupacken und uns bis auf's letzte Hemd ausrauben.


Ein passendes Bild. Diese Huren gehören so abgestraft, daß sie recht lange etwas davon haben. Ich hielte ein lebenslanges Dasein auf Hartz4-Niveau in einem Multikulti-Viertel ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung für angemessen.

die Taliban und die Afghanen die nicht unter der Macht von Karzai leben wollen machen es einfach so das sie sich bei den wichtigen Rangniederen Kollaboratören bei FAmilienfesten in die Luft strengen

so überlegen sich die willigen Mitläufer es sich zweimal mitzumachen auch wenn die Kohle stimmt !

andere Länder andere Sitten :D

dZUG
11.06.2010, 21:58
Die Hochfinanz, was immer das sein soll, hat an deinem Privatvermögen kein interesse. Sie will Geld anlegen und dafür die vereinbarten Zinsen bekommen, mehr nicht.
Im übrigen ist nicht die Hochfinanz das Problem, sondern die überschuldeten Staatshaushalte. Das liegt im Verantwortungsbereich der Politiker.

Den Deutschen haben sie im richtigen Moment den Euro vor die Nase gesetz, damit kein Land ohne Schulden ist. Deutschland wäre vermutlich neben einem winzigen Land ohne Schulden. Die Strategie von Deutschland ist der Export und damit sollen andere Länder Schulden machen.

Ich glaube aber fest daran, dass die Schulden nie zurück gezahlt werden können egal wie sich die Länder anstrengen im Schnitt geht es nicht.
Das Geld für die Zinsen wird nicht mitgeschöpft.
Kleiner Fehler große Wirkung und ein schönes Zubrot, wer das Geld aus dem Nichts schöpft und dafür Zinsen will :hihi:

Brutus
11.06.2010, 22:12
Kleiner Fehler große Wirkung und ein schönes Zubrot, wer das Geld aus dem Nichts schöpft und dafür Zinsen will :hihi:

Nehmen wir an, uns beiden gehörte die Notenbank vom großen Taka-Tuka-Land, dem Wunderreich über dem großen Wasser; nur mal so als Gedankenexperiment.

Wir würden nicht nur für die von uns vergebenen Darlehen Zinsen kassieren, dadurch, daß die Regierung von Taka-Tuka-Land, bevor sie von uns beiden Geld bekommt, erst bei unserer Notenbank Sicherheiten verpfänden muß, gehen mit Ausweitung der Staastverschuldung immer größere Teile von Taka-Tuka-Land in unseren Besitz über.

Mich als Notenbänker würde der Zins weniger interessieren, als vielmehr die Möglichkeit, per Verschuldung (= Kreditvergabe) mir ganz leise und unbemerkt das ganze Land anzueignen.

Das Beispiel wird im Falle von Währungsunionen (= eine Notenbankl für mehrere Länder) oder global zentralisierter Kreditveregabe noch attraktiver.

dZUG
11.06.2010, 22:56
@Brutus

Aber bitte keinen Goldstandart, sonst geht es los wie im Wilden Westen.
Ein gutes gibt es, je mehr Geld geschöpft wird um so weniger wird das alte Geld wert und die Schulden. Man sollte eben wirklich nicht sparen sondern mal die Druckmaschine ungezügelt laufen lassen, seis drumm :hihi:

BRDDR_geschaedigter
11.06.2010, 22:58
@Brutus

Aber bitte keinen Goldstandart, sonst geht es los wie im Wilden Westen.
Ein gutes gibt es, je mehr Geld geschöpft wird um so weniger wird das alte Geld wert und die Schulden. Man sollte eben wirklich nicht sparen sondern mal die Druckmaschine ungezügelt laufen lassen, seis drumm :hihi:

Wie soll es denn sonst gehen? Solange eine Zentralbank (Papiergeld) exisitert, wird ausgeplündert und beschissen werden.

Das hat man ja getan, deshalb sind wir in dieser Situation.

dZUG
11.06.2010, 23:16
Wie soll es denn sonst gehen? Solange eine Zentralbank (Papiergeld) exisitert, wird ausgeplündert und beschissen werden.

Das hat man ja getan, deshalb sind wir in dieser Situation.

Es gab mal eine Zeit vor Rotschild und Fugger. Also die Zeit vor dem 30 jährigen Krieg. Damals soll es so gewesen sein das Jeder einen gewissen Betrag bekommen hat mit Verfallsdatum. Die "Menschen" haben auch gelebt :D
Ich weiß es aber nicht genau wie es damals mit dem Geld funktioniert hat. :D

ErhardWittek
11.06.2010, 23:21
Hallo
Während hier um Europas zu erwartenden Finanzcrash diskutiert wird, den der deutsche Steuerdepp verhindern soll (ha,ha,ha) kündigen sich bereits andernorts Finanzcrashs an. Wir stehen vor einem weltweiten Finanzcrash - die ganze Welt steckt in der Schuldknechtschaft. Und bei wem ? :rolleyes:

Wir wissen es alle und trotzdem ist Schweigen im Walde. Vielleicht weil 300 oder mehr Atomsprengköpfe nur darauf warten bei uns und anderen unbotmäßigen potentiellen Untertanen einzuschlagen.



Mein Vorschlag: Die weltweit operierende Geldgiergen abhängige Rothschild-Mafia samt Polit-HiWis wird in die Sahel-Zone verbannt,daraus ergibt sich automatisch Schuldenerlaß , deren Vermögen konfisziert und einem zukunftsorientierten Neuanfang steht nichts mehr im Wege!

Warum denn umständlich, wenns auch einfach geht:D
kd
Man könnte aber auch berechnen, wieviel von dem sagenhaften Rothschild-Schatz nur durch Lug und Betrug zusammengekommen gekommen ist. Dann könnte man ferner ausrechnen, wieviel negative Folgewirkungen für Geschädigte sich daraus ergeben haben.

Die Gegenrechnung dürfte interessant sein. Ich behaupte mal, echte Schulden hat so gut wie keiner. Wir Deutschen sowieso nicht. Im Gegenteil.

klartext
11.06.2010, 23:21
Den Deutschen haben sie im richtigen Moment den Euro vor die Nase gesetz, damit kein Land ohne Schulden ist. Deutschland wäre vermutlich neben einem winzigen Land ohne Schulden. Die Strategie von Deutschland ist der Export und damit sollen andere Länder Schulden machen.

Ich glaube aber fest daran, dass die Schulden nie zurück gezahlt werden können egal wie sich die Länder anstrengen im Schnitt geht es nicht.
Das Geld für die Zinsen wird nicht mitgeschöpft.
Kleiner Fehler große Wirkung und ein schönes Zubrot, wer das Geld aus dem Nichts schöpft und dafür Zinsen will :hihi:
Niemand schöpft Geld aus dem Nichts. Die Deutschen haben ein Barvermögen von ca. 1,4 Billionen euro. Diese Geld liegt bei Banken und Versicherungen und muss angelegt werden. Auch der Sparer will Zinsen.
Sinngemäss gilt das auch für andere Länder. Daher kommen diie grossen Summen, die nach Anlage suchen.
Es sind keine geheimnisvollen Mächte, die irgendwelche Fäden ziehen. Der Finanzmarkt ist die Kumulation der Ersparnisse des kleinen Mannes.
Oder würdest du deine Kohle zinsfrei verleihen ? Ich nicht.

klartext
11.06.2010, 23:25
Wir wissen es alle und trotzdem ist Schweigen im Walde. Vielleicht weil 300 oder mehr Atomsprengköpfe nur darauf warten bei uns und anderen unbotmäßigen potentiellen Untertanen einzuschlagen.


Man könnte aber auch berechnen, wieviel von dem sagenhaften Rothschild-Schatz nur durch Lug und Betrug zusammengekommen gekommen ist. Dann könnte man ferner ausrechnen, wieviel negative Folgewirkungen für Geschädigte sich daraus ergeben haben.

Die Gegenrechnung dürfte interessant sein. Ich behaupte mal, echte Schulden hat so gut wie keiner. Wir Deutschen sowieso nicht. Im Gegenteil.

Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um einen Zusammenhang zwischen der Staatsverschuldung und den Rothschilds herzustellen.
Euch Rechtsaussen verstellt eine verbohrte Ideologie den Blick auf die einfachsten Zusammenhänge der Volkswirtschaft.

ErhardWittek
11.06.2010, 23:31
Es gab mal eine Zeit vor Rotschild und Fugger. Also die Zeit vor dem 30 jährigen Krieg. Damals soll es so gewesen sein das Jeder einen gewissen Betrag bekommen hat mit Verfallsdatum. Die "Menschen" haben auch gelebt :D
Ich weiß es aber nicht genau wie es damals mit dem Geld funktioniert hat. :D
Geld wurde nur benötigt, aufwendige Prachtbauten zu errichten oder Kriege zu führen. Das gemeine Volk hat sich im wesentlichen mit allem Nötigen selbst versorgt oder Tauschhandel betrieben. Geld war eher Mangelware. Unter anderem auch deshalb, weil jede Münze noch aus richtigem Kupfer, Silber oder Gold bestand, und daran war kein Überfluß.

ErhardWittek
11.06.2010, 23:32
Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um einen Zusammenhang zwischen der Staatsverschuldung und den Rothschilds herzustellen.
Euch Rechtsaussen verstellt eine verbohrte Ideologie den Blick auf die einfachsten Zusammenhänge der Volkswirtschaft.
Rothschild steht nur als Synonym da. Es gibt natürlich noch viele andere, die sich bereichern.

ErhardWittek
11.06.2010, 23:46
Mich als Notenbänker würde der Zins weniger interessieren, als vielmehr die Möglichkeit, per Verschuldung (= Kreditvergabe) mir ganz leise und unbemerkt das ganze Land anzueignen.

"Wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Büffel geschlachtet ist, werdet Ihr merken, daß man Geld nicht essen kann" (frei zitiert nach Häuptling Seattle).

Das wissen die Geldhaie auch und deshalb sind sie längst dabei, ihr gestohlenes Geld gegen gesunde Firmen, Land und andere reale Werte "einzutauschen". Das geht umso leichter, je verschuldeter die Staaten sind, bei denen man auf Einkaufstour gehen will. Denn die haben neben den Schulden auch noch einen Haufen von sozial Bedürftigen an der Backe, die versorgt sein wollen, damit sie nicht aufmüpfig werden.

Monsanto beispielsweise steht schon vor den Toren, um sich alles Agrarland billig unter den Nagel zu reißen. Welche weitreichende Abhängigkeit sich daraus ergibt, muß nicht ausgeführt werden.



Das Beispiel wird im Falle von Währungsunionen (= eine Notenbankl für mehrere Länder) oder global zentralisierter Kreditveregabe noch attraktiver.
Das Merkel weiß das und sie ist immer gern behilflich, wenn ihre Freunde das Netz, das uns gefangenhält, noch enger zuziehen wollen.

dZUG
11.06.2010, 23:49
Geld wurde nur benötigt, aufwendige Prachtbauten zu errichten oder Kriege zu führen. Das gemeine Volk hat sich im wesentlichen mit allem Nötigen selbst versorgt oder Tauschhandel betrieben. Geld war eher Mangelware. Unter anderem auch deshalb, weil jede Münze noch aus richtigem Kupfer, Silber oder Gold bestand, und daran war kein Überfluß.

In der Stadt, wo ich wohne muss die komplette Innenstadt in der Vor-Fuggerzeit gebaut worden sein. Also fast 1000 Jahre alte Häuser bis vor 600 Jahre (Innschrift auf fast jeder Fassade). Daneben sind die Betonklötze richtige Bruchbuden dagegen. Ok die Zimmerhöhen sind ein bisschen niedrig dafür aber unter Denkmalschutz :hihi:
So schlimm kann diese Zeit nicht gewesen sein, auf jedenfall friedlicher als alles was danach kam. :)

ErhardWittek
12.06.2010, 00:00
die Taliban und die Afghanen die nicht unter der Macht von Karzai leben wollen machen es einfach so das sie sich bei den wichtigen Rangniederen Kollaboratören bei FAmilienfesten in die Luft strengen

so überlegen sich die willigen Mitläufer es sich zweimal mitzumachen auch wenn die Kohle stimmt !

andere Länder andere Sitten :D
Davon abgesehen, daß das natürlich eine Methode ist, die unserer Mentalität eher zuwiderläuft, glaube ich auch nicht, daß sich bei den Afghanen allzuviele in der Rolle des Verräters wohlfühlen.

Ganz im Gegensatz zu unserem inzwischen weitgehend gehirngewaschenen Volk. Die Deutschenhasser wähnen sich total im Recht, wenn sie ihre eigenen Landsleute ans Messer liefern. Sie würden nie im Leben auf die Idee kommen, daß sie nichts als niederträchtige, miese Zecken sind.

ErhardWittek
12.06.2010, 00:07
In der Stadt, wo ich wohne muss die komplette Innenstadt in der Vor-Fuggerzeit gebaut worden sein. Also fast 1000 Jahre alte Häuser bis vor 600 Jahre (Innschrift auf fast jeder Fassade). Daneben sind die Betonklötze richtige Bruchbuden dagegen. Ok die Zimmerhöhen sind ein bisschen niedrig dafür aber unter Denkmalschutz :hihi:
So schlimm kann diese Zeit nicht gewesen sein, auf jedenfall friedlicher als alles was danach kam. :)
Die Zeiten waren auch nicht immer angenehm. Aber wenigstens waren die Deutschen noch unter sich und ein freies Volk und das entschädigt für vieles.

Außerdem hat keiner entbehrt, was er nicht kannte. Warum soll den Menschen im Mittelalter oder der beginnenden Neuzeit etwas abgegangen sein, was sie ohnehin nicht kannten? Schließlich kennen und vermissen wir ja auch die Erfindungen nicht, die in 500 oder 1000 Jahren gemacht werden.

Uns wird immer eingeredet, wir lebten in den besten aller Zeiten. Je schlimmer es wird, desto mehr Lügen werden über vergangene Zeiten verbreitet.

klartext
12.06.2010, 00:09
Rothschild steht nur als Synonym da. Es gibt natürlich noch viele andere, die sich bereichern.
Jeder, der mit Gewinn arbeitet, bereichert sich. Soll man jetzt mit Verlust arbeiten, damit du zufrieden bist ?
Du machst es dir mit deinen platten Parolen sehr einfach.

kadir
12.06.2010, 01:44
im Westen nichts Neues... und Deutschland zahlt und bürgt wie immer

der deutsche stuerzahler wird das schon schultern.da mache ich mir kein kopf darüber.:D

BRDDR_geschaedigter
12.06.2010, 01:49
Jeder, der mit Gewinn arbeitet, bereichert sich. Soll man jetzt mit Verlust arbeiten, damit du zufrieden bist ?
Du machst es dir mit deinen platten Parolen sehr einfach.

Ein Zentralbanksystem mit fraktionalem Banking ist kein fairer Wettbewerb Sklave.

heide
12.06.2010, 04:53
http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-der-eurozone-eu-ruestet-sich-fuer-spanien-pleite/50125658.html

War ja vorauszusehen. Jetzt kommenn die Wackel-Kandidaten im Halbjahrestakt. Wetten?

--------------------



Quelle: FAZ vom 11.6.2010 / Seite 16

Und die Bulgaren haben wohl auch unkorrekte Zahlen an die EU geliefert.
Die gesamte EU ist in ihren Festen erschüttert.
Spanien, dann Portugal, dann Italien ----ich denke die Liste lässt sich bestimmt weiter führen...

heide
12.06.2010, 05:10
das ganze Timing unserer Verbrecher-Politiker ist doch bestens gewählt-
Die Detuschen sind jetzt abgelenkt mit der WM und merken gar nicht, was politisch abgeht.
Hat Merkel doch wieder prima hingekriegt

Mit der WM verliere ich den Blick, was die Politik angeht, sicher nicht.

heide
12.06.2010, 05:12
]Ach herrje, Griechenland braucht auch schon wieder Geld.
[/B]
Athen will weitere neun Milliarden Euro aus dem Rettungspaket von EU und IWF abrufen, um sein Defizit zu finanzieren. Gerüchte um eine Wiedereinführung der Drachme findet die Regierung gar nicht lustig.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/notkredite-griechenland-braucht-wieder-geld_aid_518401.html

Wenn Merkel schon Spar-und Rettungspakete schnürt! Wir sind nur noch von Wirtschaftsdummen umgeben.

Bye, bye Euro
Das war doch von Anfang an klar, dass die bewilligte Kohle nicht ausreicht, zumindest nicht über 3 Jahre, denn es wird vorher verpulvert werden, und die Kredite werden wohl nicht zurück gezahlt werden können.

heide
12.06.2010, 05:18
Die Deutschen müssen ihre Guthaben in Lebensversicherungen, Pensionskassen und Spardepots mit den Südländern teilen, und sie tuen es bis jetzt sehr sehr gerne.

Ob überhaupt von diesen beiden Anlagen noch etwas ausgezahlt werden kann?

heide
12.06.2010, 05:20
In Argentinien wurden die Pensionskassen geplündert, um die Haushaltslöcher zu stopfen.

Und dann gibt es noch so tolle Erfindungen, wie die Lastenausgleichsgesetze, die man in Deutschland nach 1923 und 1948 hatte. Da wurden dann auch die Immobilienbesitzer gemolken:

Auch in Deutschland wurden die Rentenkassen geplündert und Geld spekulativ verpulvert. Ich habe vergessen, wie hoch in der Finanzkrise die Verluste waren.
Aber vielleicht weiß das jemand von den Usern/Innen?

heide
12.06.2010, 05:24
Nehmen wir an, uns beiden gehörte die Notenbank vom großen Taka-Tuka-Land, dem Wunderreich über dem großen Wasser; nur mal so als Gedankenexperiment.

Wir würden nicht nur für die von uns vergebenen Darlehen Zinsen kassieren, dadurch, daß die Regierung von Taka-Tuka-Land, bevor sie von uns beiden Geld bekommt, erst bei unserer Notenbank Sicherheiten verpfänden muß, gehen mit Ausweitung der Staastverschuldung immer größere Teile von Taka-Tuka-Land in unseren Besitz über.

Mich als Notenbänker würde der Zins weniger interessieren, als vielmehr die Möglichkeit, per Verschuldung (= Kreditvergabe) mir ganz leise und unbemerkt das ganze Land anzueignen.

Das Beispiel wird im Falle von Währungsunionen (= eine Notenbankl für mehrere Länder) oder global zentralisierter Kreditveregabe noch attraktiver.

Moderne Versklavung der Länder durch die EU.
Dein Beispiel ist sehr anschaulich. Danke.

dorbei
12.06.2010, 05:33
Zum Glück haben wir jetzt die WM. Die wird die Pleite schon irgendwie verscheuchen.

Apart
12.06.2010, 06:59
Ob überhaupt von diesen beiden Anlagen noch etwas ausgezahlt werden kann?



Sicher wird nach Vertrag ausbezahlt werden, nur wird es bereinigt durch die wirkliche Inflation deutlich weniger sein, als einbezahlt wurde.

Brutus
12.06.2010, 08:33
Rothschild steht nur als Synonym da. Es gibt natürlich noch viele andere, die sich bereichern.

Für Dich, lieber Erhard, damit Du siehst, welche ahnungslosen Flachpfeifen hier schreiben.

Die in allen wichtigen europäischen Ländern vertretene Rothschild-Bank (Nathan = Großbritannen; James = Frankreich; Salomon = Österreich; Kalman = Italien) ist während des 19. Jahrhunderts vor allem durch die Finanzierung von Staatsschulden und Kriegen über Herausgabe von Anleihen groß geworden.

Ein Beispiel von vielen:
Als am 1. März 1815 Napoléon von seinem Exil auf der Insel Elba nach Frankreich zurückkehrte und binnen kurzer Zeit eine gut ausgerüstete Armee mit 125.000 erfahrenen Soldaten aushob, begann das Haus Rothschild erneut in ganz Europa große Mengen an Gold aufzukaufen, um diese J. C. Herries als Zahlungsmittel für Wellington zur Verfügung stellen zu können. Nathan Mayer Rothschild unterlief dabei die Fehleinschätzung, dass dieser Krieg wie alle napoleonische Kriege sehr lange dauern würde.

Heute wissen wir nicht, wie hoch die Summe der, sagen wir, griechischen und spanischen Staatsanleihen ist, die Rohschild gekauft hat. Wir wissen jedoch, daß Goldman Sachs massiv in Griechenland engagiert ist, und wo Goldman Sachs, Warburg und Rockefeller sind, ist Rothschild nicht weit weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild

Auch ist die zionistische Hochfinanz wie die europäische Hocharistokratie untereinander vielfach netzwerkartig verwandt und verschwägert, was leider völlig unbekannt ist, und von den Systemmedien auch nicht thematisier wird.

Senator74
12.06.2010, 09:16
Spanien pleite?? Ein Klax für die EU !!
Das macht der Michl doch mit links...(???)

Esreicht!
12.06.2010, 10:39
Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um einen Zusammenhang zwischen der Staatsverschuldung und den Rothschilds herzustellen.
Euch Rechtsaussen verstellt eine verbohrte Ideologie den Blick auf die einfachsten Zusammenhänge der Volkswirtschaft.

Wer ist denn hier der Klammerbeutel Gepuderte?(

Der Deutschland-Vernichtungs-Wahnsinn mit dem "Euro-Rettungsschirm" kann nur noch von Klammerbeutel Gepuderten nicht wahrgenommen werden:



Euro Rettung kostet 200 Milliarden

12. 06 2010

Euro-Rettungsschirm laut Gutachten für Deutschland noch teurer. Ökonom rechnet mit Kosten von mehr als 200 Milliarden Euro. „Im Ergebnis führen die Kredit- und Gewährleistungshilfen bereits jetzt und selbst bei vollständiger Rückzahlung zu einer merklichen Belastung in Deutschland“.


Die Risiken für Deutschland aus dem mit 750 Milliarden Euro dotierten Rettungsschirm für kriselnde Teilnehmerstaaten der Gemeinschaftswährung sind einem Gutachten zufolge weit höher als bisher angenommen. Dem Nachrichtenmagazin FOCUS zufolge kommt der Hamburger Ökonom Dirk Meyer von der Helmut-Schmidt-Universität darin zu dem Ergebnis: Durch Forderungsausfälle und Wachstumseinbußen könnten auf die Bundesrepublik „Kosten von über 200 Milliarden Euro zukommen“. Deutschland haftet innerhalb des Rettungsschirms bisher direkt mit bis zu 148 Milliarden Euro für Krisenländer. Die Bundesregierung hatte stets erklärt, weitere Belastungen werde es nicht geben....

Die Bonität Deutschlands leide allein schon durch die Teilnahme an dem Rettungsschirm, so das Gutachten, Kredite verteuerten sich, die private Kreditnachfrage werde verdrängt und bei nachlassenden Investitionen sinke langfristig das Wachstum. „Im Ergebnis führen die Kredit- und Gewährleistungshilfen bereits jetzt und selbst bei vollständiger Rückzahlung zu einer merklichen Belastung in Deutschland“, so Wirtschaftsgutachter Meyer.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/5763-euro-rettung-kostet-200-milliarden

Allein für 2010 standen bereits vor dem Griechenland Banken-Sonderbonus und des "Euro-Rettungsschirms" über 38 Mrd. an Zinsen an und notwendige weitere Kredite zum Abdrücken von Fremdschulden verteuern sich auch noch!

Wer also ist der lachende Dritte im Bunde und trägt damit zur Staatsverschuldung bei?!

Trotz der bereits angelaufenen "Griechenland-Hilfe" ( de facto Sonderbonus für Banken) kaufte die EZB für über 25 Mrd. Griechenland-Schrottpapiere auf zur Freude von Frankreichs Banken und Schaden Deutschlands!

Wer also provitiert von den zu Lasten des Staatshaushalts finanzierten Bankensubventionen?

Und zu wessen Lasten gingen denn die von der FED-Wallstreet-Finanzmafia mit Immo-Schrott-Wundertüten ergaunerten Aber-Mrd., wenn nicht durch weitere Staatsverschuldung?

Du scheinst ja wirklich auf da Brennsuppn dahergschwumma zu sein mit Deiner Realitätsferne:))

Während Du sicherlich an Deinen hier geschriebenen Krampf ernsthaft glaubst, wissen unsere Politverbrecher ganz genau, wen sie durch Inkaufnahme weiterer Staatsverschuldung füttern und damit Deutschland bewußt in den Abgrund reißenX(


kd

Nanu
12.06.2010, 10:54
Der Deutschland-Vernichtungs-Wahnsinn mit dem "Euro-Rettungsschirm" kann nur noch von Klammerbeutel Gepuderten nicht wahrgenommen werden:



Komme nicht mit Fakten!

Habe mich vor ein paar Tagen mit einem Wohlstands-Rentner unterhalten, der gerade von einer Transatlantik Kreuzfahrt heimkehrte. Sein Wirtschafts CREDO: Alles ist gut für Deutschland, denn Deutschland muss sich Europa anpassen, damit es besser verkaufen kann. Auch die Talfahrt des EURO ist gut für Europa und Deutschland, denn dadurch kann man besser verkaufen.

Überflüssig zu sagen, dass der Rentner CDU als "das geringere Übel" ansieht und begeistert Anne Will guckt.

Reilinger
12.06.2010, 12:42
Hätten wir eine funktionierende Binnenwirtschaft, wären wir nicht auf Teufel komm raus dazu verdammt, unseren Kram immer billiger ins Ausland zu verschleudern. Da jedoch ein beträchtlicher Teil der Kaufkraft im Innern nur noch durch Transferleistungen generiert wird, wächst die Exportabhängigkeit mit jedem Tag. Und da heißt es in Konkurrenz zu Ländern wie Indien und China treten. Aber nicht nur, was die Löhne angeht, sondern eben auch in Bezug auf den Lebensstandard.
Der einzige Grund warum die erniedrigte Mehrwertsteuer (7%) nicht auf 19% "angepasst" wurde, ist die Tatsache, daß man dann schlagartig alle Hartz-IV Bezüge und ähnliche sozialen Finanzbeihilfen dramatisch hätte anheben müssen. Da die erniedrigten Steuersätze ja v.a. Lebensmittel betreffen, hätte man hier ein gigantisches Bedarfsloch aufgerissen, welches vom Steuerzahler wieder zu schließen gewesen wäre. Auch für viele Geringverdiener hätte das den Bettelgang zum Sozialamt bedeutet.

Eins muß uns klar sein - die Binnenwirtschaft pfeift längst auf dem vorletzten Loch. Und wenn ich jetzt sehe, wie Gewerkschaften gegen die so genannten "Sparpläne" aufmarschieren, möchte mir der Kragen platzen. "Wir zahlen nicht für eure Krise." Nein, ist klar, aber ich zahle für eure Wohnungen, die Möbel, die Heizung, den Strom, das Wasser, eure Kleidung und Schuhe, TV und Radio und euer Essen. Das ist völlig okay und ihr denkt euch rein gar nichts dabei. Und das soll dann auch noch sozial sein... Und der Letzte macht das :lichtaus:

Zeitgeist1
12.06.2010, 13:31
Spannend wird sein wie sich alle europäischen Staaten, die sich auf unsere Kosten saniert haben, dann von uns abwenden werden.

"Mit den Deutschen wollen wir keine gemeinsame Währung mehr. Die sind doch fast Pleite."

Ich bin auf die Gesichter der ganzen "WIR SIND DOCH EINE EUROPÄISCHE FAMILIE" Schreier gespannt wenn sie von ihrer Familie im Stich gelassen werden.

Auf die dummen Gesichter unserer linksgrünen "Freunde" bin ich auch gespannt.

Top-Beitrag! :top:

Zeitgeist1
12.06.2010, 13:39
deswegen hat man Sie ja auch dahingehend ausgesucht und mit Afrika als Zielpunkt möchte man das MultiKulti und Schwarz sein total schön Reden und MischEhen hevorheben.....

Die Volksverblödung hat schon system.

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Wer hat denn diesem "armen Dritte-Welt-Land" das Geld für die Ausrichtung der WM mit all den immensen Kosten für Stadien etc. gegeben?

ErhardWittek
12.06.2010, 13:51
-Vollzitat-
:top:

Leider ist nur wenigen bewußt, in welchem Ausmaß jüdische Banker seit Jahrhunderten in die europäische und Weltgeschichte eingreifen. Natürlich nicht zu unserem, sondern nur zu deren eigenem Wohl.

Hätte es wohl die zahllosen europäischen Kriege gegeben, wenn nicht immer auch ein Finanzmagnat bereitgestanden hätte, gegen weitreichende Privilegien Geld an Könige und Fürsten zu verleihen? Liegt da nicht auch der Verdacht nahe, daß so mancher Krieg um des Profits des Finanziers willen absichtlich provoziert worden sein könnte?

Brutus
12.06.2010, 14:15
:Hätte es wohl die zahllosen europäischen Kriege gegeben, wenn nicht immer auch ein Finanzmagnat bereitgestanden hätte, gegen weitreichende Privilegien Geld an Könige und Fürsten zu verleihen? Liegt da nicht auch der Verdacht nahe, daß so mancher Krieg um des Profits des Finanziers willen absichtlich provoziert worden sein könnte?

Bleichröder, der Bankier Bismarcks, hat den Krieg von 1866 finanziert, u.a. über den Verkauf der preußischen Anteile an der Köln-Frechener Eisenbahn.

James Rothschild sagte über Bleichröder: *Bleichröder? Der lebt von dem einen Prozent, das ich ihn verdienen laß'!* (Kann leider nicht mehr die genaue Fundstelle des Zitats angeben, vermute, es steht in Fritz Stern, Gold und Eisen.)

Bereits der Augsburger Bankier Fugger ist damit reich geworden, indem er an Kaiser Maximilian Unsummen Geldes verliehen hat, und sich im Gegenzug die Schürfrechte an Silberminen zusichern ließ.

Immer das gleiche Schema, das in die Schädel der deutschen Blödhammel, die sich wer weiß wie gescheit vorkommen, nicht reingeht:

Geld und Kredit gibt es nur gegen Sicherheiten (= verpfändetes Eigentum). Läuft bei der aktuellen Staatsverschuldung nicht anders.

Die einzigen, die Geld OHNE Hinterlegung von Sicherheiten geben, sind die Deutschen, wie im Falle des EU-Bailouts und des US-Subprime-Betrugs, bei dem der Steuerzahler für Fehlspekulationen der Deutschen Bank, Bernd-Knobloch-Bank (HRE) oder Lehman und Rothschild einstehen mußte.

Sprecher
12.06.2010, 14:24
Mich als Notenbänker würde der Zins weniger interessieren, als vielmehr die Möglichkeit, per Verschuldung (= Kreditvergabe) mir ganz leise und unbemerkt das ganze Land anzueignen.



Was glaubst Du warum die BRD bei Moodys und co immer noch die höchste Rating-Einstufung hat! Wäre das Rating der BRD niedriger wären Zinsen für Staatsanleihen erheblich höher und der Anreiz sich im Ausland zu verschulden wesentlich geringer.
Genau das ist aber nicht gewünscht weshalb die BRD ein Rating bekommt welches sie nach objektiven Maßstäben lange nicht mehr verdient hat.

Brutus
12.06.2010, 14:27
Was glaubst Du warum die BRD bei Moodys und co immer noch die höchste Rating-Einstufung hat!

Damit sich die BRD weiter im Interesse des Auslands verschulden kann. Sobald die Verschuldungsgrenze erreicht und bei uns alles abgefressen ist, werden die Ratingangenturen den Daumen senken. Wie's danach weitergeht, kann ich im Moment nicht abschätzen.

dZUG
12.06.2010, 14:38
Hätten wir eine funktionierende Binnenwirtschaft, wären wir nicht auf Teufel komm raus dazu verdammt, unseren Kram immer billiger ins Ausland zu verschleudern. Da jedoch ein beträchtlicher Teil der Kaufkraft im Innern nur noch durch Transferleistungen generiert wird, wächst die Exportabhängigkeit mit jedem Tag. Und da heißt es in Konkurrenz zu Ländern wie Indien und China treten. Aber nicht nur, was die Löhne angeht, sondern eben auch in Bezug auf den Lebensstandard.
Der einzige Grund warum die erniedrigte Mehrwertsteuer (7%) nicht auf 19% "angepasst" wurde, ist die Tatsache, daß man dann schlagartig alle Hartz-IV Bezüge und ähnliche sozialen Finanzbeihilfen dramatisch hätte anheben müssen. Da die erniedrigten Steuersätze ja v.a. Lebensmittel betreffen, hätte man hier ein gigantisches Bedarfsloch aufgerissen, welches vom Steuerzahler wieder zu schließen gewesen wäre. Auch für viele Geringverdiener hätte das den Bettelgang zum Sozialamt bedeutet.

Eins muß uns klar sein - die Binnenwirtschaft pfeift längst auf dem vorletzten Loch. Und wenn ich jetzt sehe, wie Gewerkschaften gegen die so genannten "Sparpläne" aufmarschieren, möchte mir der Kragen platzen. "Wir zahlen nicht für eure Krise." Nein, ist klar, aber ich zahle für eure Wohnungen, die Möbel, die Heizung, den Strom, das Wasser, eure Kleidung und Schuhe, TV und Radio und euer Essen. Das ist völlig okay und ihr denkt euch rein gar nichts dabei. Und das soll dann auch noch sozial sein... Und der Letzte macht das :lichtaus:

Die Binenwirtschaft sucht dringend Polen und Tschechen.
Bloß für wen sollen die Schlitze klopfen und Häuser bauen??
Mein verdacht ist noch viel schlimmer....
Man wird einfach den Eindruck nicht los als ob die Deutschen sich selbst wegintegrieren sollen. Was soll es bringen mit der EU Freizügikeit...
Mir passt es überhaupt nicht wie sie das Land verschenken, dass ihnen nicht gehört. :)

Reilinger
12.06.2010, 14:55
Die Binnenwirtschaft sucht dringend Polen und Tschechen.
Bloß für wen sollen die Schlitze klopfen und Häuser bauen??
Mein verdacht ist noch viel schlimmer....
Man wird einfach den Eindruck nicht los als ob die Deutschen sich selbst wegintegrieren sollen. Was soll es bringen mit der EU Freizügikeit...
Mir passt es überhaupt nicht wie sie das Land verschenken, dass ihnen nicht gehört. :)

Ja, ist schon erstaunlich, daß bei all dem Gerede vom "Sparen" (was genau haben Steuererhöhungen eigentlich mit sparen zu tun?) der Sektor der Integrationsindustrie komplett ausgeblendet wird. Da ließe sich über Nacht ein zweistelliger Milliardenbetrag einsparen, der absolut sinnlos verpulvert wird.

Dexter
12.06.2010, 17:42
Im Moment scheint es sehr Zeitgeistig zu sein bei jedem Staat der EU, der irgendwie wackelt, Feuer zu schreien und den Kollaps zu prophezeien. Griechenland und Spanien sind aber 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe, sollten nicht mit in einen Pot geworfen werden, und stehe vor dezidiert unterschiedlichen Problemen. Während Griechenland schlicht und einfach gelogen hat, hat sich Spanien eine Immobilienblase gezüchtet, und diese ist mit der US Subprimebubble zusammen geplatzt.

Zeitgeist1
12.06.2010, 18:37
Im Moment scheint es sehr Zeitgeistig zu sein bei jedem Staat der EU, der irgendwie wackelt, Feuer zu schreien und den Kollaps zu prophezeien.

Ja, da hast Du vollkommen recht, ich schreie jedenfalls immer, wenn es darum geht, daß WIR DEUTSCHE den Schlamassel anderer Staaten bezahlen sollen! germane


Griechenland und Spanien sind aber 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe, sollten nicht mit in einen Pot geworfen werden, und stehe vor dezidiert unterschiedlichen Problemen. Während Griechenland schlicht und einfach gelogen hat, hat sich Spanien eine Immobilienblase gezüchtet, und diese ist mit der US Subprimebubble zusammen geplatzt.

Im Endeffekt kommt es für uns auf dasselbe raus: Wir sollen zahlen! Dafür gibt es nur EINEN Pott, aus dem genommen wird, nämlich den unseren! :umkipp:

Ingeborg
12.06.2010, 18:40
Griechenland scheut vor knallharten Reformen zurück

Nur mit harten Reformen kann Griechenland einen Weg aus der Krise finden. Die Regierung schröpft vor allem kleine Leute.

Griechenlands Statistikbehörde gab gerade bekannt, die Wirtschaftsleistung sei von Januar bis März 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent geschrumpft. Viel spricht dafür, dass dies nur ein Teil der Wahrheit ist und sich die Rezession noch deutlich verschärfen könnte. So ist die Industrieproduktion, die schon 2009 um 19 Prozent einbrach, im April schon offiziell noch einmal um fast sechs Prozent zurückgegangen.

Die Athener Wirtschaftsforschungsgruppe ICAP berichtete Mitte Mai nach der Auswertung von Daten aus 4100 griechischen Firmen, 36 Prozent von ihnen hätten im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben und erwarteten in diesem Jahr noch schlechtere Geschäfte. Auch etablierte Firmen sind in Schwierigkeiten. Die Familie von Konstantin Michalos produziert in Athen mit einigen Dutzend Angestellten Latexprodukte – vom Haushaltshandschuh bis zum Luftballon. „Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal in 61 Jahren Firmengeschichte rote Zahlen geschrieben“, sagt Michalos.

Der Unternehmer ist auch Präsident der Athener Industrie- und Handelskammer. Nimmt Michalos dort in seinem mit dunklen Regalen und schweren Lederbänden an eine Privatbibliothek erinnernden Büro Platz, sind die Meldungen kaum erfreulicher. Viele Mitgliedsfirmen melden einbrechende Umsätze, versiegende Kreditlinien oder neue Probleme beim Einkauf im Ausland. „Viele westliche Firmen und Banken akzeptieren keine Warenkreditbriefe griechischer Banken mehr. Sie wollen eine weitere Garantie – etwa einer deutschen Bank.“ Mehr als 450 Unternehmen aus der griechischen Hauptstadt haben Michalos solche Probleme im Außenhandel gemeldet.

Der ehemalige Industrieminister Andreas Andrianopoulos berichtete der „Welt am Sonntag“ über einen starken Anstieg platzender Wechsel von Unternehmen. Ein Unternehmensberater, der Athener Firmen mit einem Umsatz zwischen 30 und 50 Millionen Euro konsultiert, stellt durchgehend „eine düstere Stimmung fest. Statt nach Investitionsmöglichkeiten fragen meine Kunden, wie sie ihr Geld ins Ausland bringen können.“ IHK-Präsident Michalos erwartet eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage. „Ab Juni schließen viele Firmen in Griechenland für die Sommerpause. Der volle Ernst der Lage wird wohl erst ab September sichtbar. Dann werden wir sehr viele Entlassungen sehen.“

Seit Mitte Mai halten Notkredite von Euro-Ländern und Internationalem Währungsfonds (IWF) Griechenland über Wasser. Am 13. Mai bekam Athen die ersten 5,5 Milliarden Euro des Währungsfonds, sechs Tage später folgten 14,5 Milliarden Euro der Euro-Länder – fast 4,6 Milliarden davon aus Deutschland über die Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die nächsten Milliarden stehen laut Finanzminister George Papaconstantinou im September zur Auszahlung an.

http://www.welt.de/wirtschaft/article8013958/Griechenland-scheut-vor-knallharten-Reformen-zurueck.html

Noch rutscht Griechenland weiter in die Krise – auch beim Konsum, der für 70 Prozent der griechischen Wirtschaft steht. Zwar verkündete Griechenlands Statistikbehörde für Januar bis März 2010 ein privates Konsumplus von angeblich 1,5 Prozent. Doch George Zissimatos, Besitzer von 13 über Griechenland verteilten Textilgeschäften und Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes von Piräus, macht ganz andere Erfahrungen. „Der Umsatz ist von Januar bis April im Vergleich zum auch schon bescheidenen Vorjahr um 15 Prozent zurückgegangen. Allein in Piräus haben seit Jahresbeginn 140 Geschäfte geschlossen.“

Auch in der 15 Autominuten entfernten Hauptstadt Athen haben selbst im Oberklasseviertel Kolonaki etliche Geschäftsleute aufgegeben und ihre Läden geschlossen. Dabei machen sich die Kürzungen bei Gehältern und Renten erst mit Verzögerung bemerkbar – zum Beispiel beim 42 Jahre alten Dimitris Polychroniadis und seiner Ehefrau Fotini Carrathia, 44, im Vorort Marousi nordöstlich von Athen.

Das Lehrerehepaar steht für Millionen anderer Griechen, für die sozialer Aufstieg gleichbedeutend mit einer Beamtenlaufbahn war. Ihre Eltern waren Fabrikarbeiter, die Lehrerlaufbahn in den 80er-Jahren „eine der wenigen Möglichkeiten, einen interessanten, anständig bezahlten Job ohne politische Verbindungen zu bekommen“, erzählt Dimitris. Jahrelang lebten Dimitris und Fotini getrennt: Ihre Jobs als junge Grundschullehrer führten sie, meist jährlich wechselnd, auf griechische Inseln von Korfu bis zur 100-Einwohner-Insel Iraklia. Dort unterrichtete Fotini sechs Schüler. Schließlich hatten sie die Punkte zusammen, um nach griechischem Dienstrecht auch in Athen arbeiten zu dürfen.

elas
12.06.2010, 18:43
Damit sich die BRD weiter im Interesse des Auslands verschulden kann. Sobald die Verschuldungsgrenze erreicht und bei uns alles abgefressen ist, werden die Ratingangenturen den Daumen senken. Wie's danach weitergeht, kann ich im Moment nicht abschätzen.

Dann zündet die 2. Rakete der Vernichtung Nazi-Deutschlands.

Brutus
12.06.2010, 18:45
Dann zündet die 2. Rakete der Vernichtung Nazi-Deutschlands.

Sehr richtig. Die dritte Rakete geht ab, wenn die Sieger antreten, alles Vermögen zu konfiszieren, weil wir die Schulden nicht mehr bedienen können, die wir aufgenommen haben, um das Geld dem Ausland nachzuschmeißen. Versailles ohne Krieg!

Bettmaen
12.06.2010, 22:13
Griechenland scheut vor knallharten Reformen zurück

Nur mit harten Reformen kann Griechenland einen Weg aus der Krise finden. Die Regierung schröpft vor allem kleine Leute. (...)
Die Regierung in Athen und auch die Eurokratie weiß genau, dass die Griechen vor Revolten und Revolutionen nicht zurückschrecken. Sie haben Angst, dass der revolutionäre Funke auf andere Länder der EUDSSR überspringen könnte.

Aus diesem Grunde wird der Friede mit Geld erkauft - mit deutschem Geld versteht sich. Auch die Spanier, deren Wirtschaft ähnlich strukturiert ist wie die griechische, kommen noch in den Genuss unseres Geldes.

ErhardWittek
12.06.2010, 23:31
Sehr richtig. Die dritte Rakete geht ab, wenn die Sieger antreten, alles Vermögen zu konfiszieren, weil wir die Schulden nicht mehr bedienen können, die wir aufgenommen haben, um das Geld dem Ausland nachzuschmeißen. Versailles ohne Krieg!
Mir hat sich als erstes aufgedrängt, hierzu nur noch ein resigniertes Amen hinzuzufügen.

Was ist das eigentlich für eine verkehrte Welt? Einerseits erkennen alle, daß wir Deutschen mit den schwierigsten Situationen fertigwerden können. Sobald Not am Mann ist, werden wir gerufen. Nicht nur im Fall des Jahrhunderttsunamis, oder anläßlich der New-Orleans-Überschwemmung oder des griechischen Waldbrands. Wo immer die Eingeborenen nahezu kopflos umherirren, werden deutsche Hilfskräfte angefordert, die es dann rausreißen.

Andererseits hassen sie uns bis auf's Blut und wollen uns am liebsten eher heute als morgen von der Erde vertilgt wissen.

Wer soll das begreifen? Kann es sein, daß wir die einzigen sind, die zwar bei gesundem Verstand sind, aber leider inmitten von Irren eine Minderheit darstellen, die man nicht länger dulden will, um sich der eigenen Unzulänglichkeit nicht stellen zu müssen?

ErhardWittek
12.06.2010, 23:55
Aus diesem Grunde wird der Friede mit Geld erkauft - mit deutschem Geld versteht sich. Auch die Spanier, deren Wirtschaft ähnlich strukturiert ist wie die griechische, kommen noch in den Genuss unseres Geldes.
Als ich in den neunziger Jahren unsere Politiker jammern hörte, daß die Deutschen lieber sparen, als den Konsum anzukurbeln, und daß sich mehrere Billionen DM auf deutschen Sparkonten befänden, hatte ich schon das unbehagliche Gefühl, daß das viele Geld entsprechende Begehrlichkeiten auf den Plan rufen könnte. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt.

Ob über angeblich systemrelevante Banken oder die Rettung des Euro insgesamt, das Ziel ist klar. Die Spareinlagen und das gesamte Eigentum der immer fleißigen und bislang wohlhabenden Deutschen sollen restlos geplündert werden.

Sobald die privaten Konten abgeräumt worden sind, geht es an die privaten Eigenheime und sonstigen Immobilien der Deutschen. Unsere von USraels Gnaden eingesetzten Politiker werden schon dafür sorgen, daß wir am Ende als die verarmteste Nation der Erde - ohne Nationalstolz und ohne, unter Fleiß und Mühe, selbsterworbenes Eigentum - dastehen.

Und die fette Merkel mit ihren grämlichen Hängebacken im Gesicht und achtern wird sich für diesen Verrat hochzufrieden mit einem neuen jüdischen Doktorhut schmücken lassen.

Brutus
13.06.2010, 00:02
Sobald die privaten Konten abgeräumt worden sind, geht es an die privaten Eigenheime und sonstigen Immobilien der Deutschen. Unsere von USraels Gnaden eingesetzten Politiker werden schon dafür sorgen, daß wir am Ende als die verarmteste Nation der Erde - ohne Nationalstolz und ohne, unter Fleiß und Mühe, selbsterworbenes Eigentum - dastehen. Und die fette Merkel mit ihren grämlichen Hängebacken im Gesicht und achtern wird sich für diesen Verrat hochzufrieden mit einem neuen jüdischen Doktorhut schmücken lassen.

Genau so!

Wenn die BRD mangels weiterer Verschuldungsmöglichkeiten bankrott ist, werden die Immobilien als Währungsdeckung herangezogen (=Rentenmark), damit die Bundesregierung noch mal Schulden machen und dem Ausland in den Rachen schieben kann. Erst danach dürfte unwiderruflich Schluß sein, weil die BRD dann auf ein Wirtschaftsniveau abgesunken ist, vergleichbar dem Kosovo oder Rumänien. Oh, wie ich die Demokraten liebe, jeden Tag ein bißchen mehr!

Sui
13.06.2010, 00:17
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen. Die EU zerfaellt doch gerade.

heide
13.06.2010, 00:19
Sicher wird nach Vertrag ausbezahlt werden, nur wird es bereinigt durch die wirkliche Inflation deutlich weniger sein, als einbezahlt wurde.

Das hoffe ich doch sehr für die Einzahler!

ErhardWittek
13.06.2010, 01:03
Genau so!

Wenn die BRD mangels weiterer Verschuldungsmöglichkeiten bankrott ist, werden die Immobilien als Währungsdeckung herangezogen (=Rentenmark), damit die Bundesregierung noch mal Schulden machen und dem Ausland in den Rachen schieben kann. Erst danach dürfte unwiderruflich Schluß sein, weil die BRD dann auf ein Wirtschaftsniveau abgesunken ist, vergleichbar dem Kosovo oder Rumänien.

Eigentlich hätte ich solche Schweinereien früher nur den Sozen zugetraut, um ihre hungerleidenden Wählerschichten weiter bei Laune zu halten. Aber die scheinheiligen Unionspolitiker sind tatsächlich doch die weitaus größere Gefahr für unser Volk. Aber wer hätte denn bei all der alliierten Verschleierungstaktik auch ahnen können, daß die angeblich konservativen Christ"demokraten" nur deshalb so lange Zeit durchregieren konnten, weil sie ein astreines USraelitisches Produkt waren, - und noch immer sind - , das nur sklavisch auf die Stimme ihres Herrn hört. Und jetzt lautet deren Anweisung eben, das Volksvermögen umgehend an das notleidende Mutterschiff zu tranferieren.



Oh, wie ich die Demokraten liebe, jeden Tag ein bißchen mehr!
Ja, ich auch. Wie haben die unser Volk verscheißert und es glauben lassen, wir hätten auch nur den leisesten Funken von Mitbestimmung. In Wahrheit steht es nicht besser als zum Zeitpunkt unserer militärischen Niederlage. Auch wenn es optisch, dank unseres Fleißes, noch nicht danach aussieht. Aber wir hätten uns vor zwanzig Jahren auch nicht vorstellen können, daß es durch die Dächer von deutschen Schulen reinregnet, die Kindergartentoiletten zum Gotterbarmen stinken und Millionen von Transferempfängern bei den Suppenküchen anstehen müssen, um nicht zu verhungern.

Egal, wie wir strampeln und kämpfen, unsere Feinde beobachten mit sadistischer Freude und kalten Auges, wie sie uns ganz gezielt dem Abgrund entgegentreiben.

Mich erfüllt nur eines mit Genugtuung, sie werden sich ihres Sieges über uns nicht lang erfreuen können. Mit uns hätte Europa noch eine Chance gehabt, ohne uns geht es nur umso schneller unter, denn "ihre Barbaren" warten nur auf ein Zeichen der Schwäche.

Aber meinetwegen können sie gern zur Hölle fahren, je schneller, desto besser.

ErhardWittek
13.06.2010, 01:09
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen. Die EU zerfaellt doch gerade.
Du hast gut reden. Ich wäre auch am liebsten in der Schweiz.

Bleibt stark und haltet Eure Pro-EU-Verräter gut in Schach. Am besten sperrt Ihr sie in die tiefsten Verliese, die Ihr finden könnt. Und denkt daran, die zugehörigen Schlüssel in die tiefste, unzugänglichste Klamm zu werfen, damit sie nur keiner wiederfindet.

Bettmaen
13.06.2010, 12:16
Die Schweiz ist auch im Würgegriff des internationalen Großkapitals.

Ein Zerfall der EU wäre zu begrüßen, aber der Zerfall geht einher mit dem Zerfall und der Ausplünderung Deutschlands.

Auch bei den zunächst finanziell begünstigten EU-Ländern finden massiv Zerfallserscheinungen statt.

In Spanien wurde das Tempo des schleichenden Völkermordes um einen Gang erhöht, indem das Abtreibungsrecht liberalisiert wurde. Gleichzeitig wanderten Millionen Ausländer ein.

Es läuft also alles wie am Schnürchen für die Globalisten.

Adler22
15.06.2010, 13:43
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Wer hat denn diesem "armen Dritte-Welt-Land" das Geld für die Ausrichtung der WM mit all den immensen Kosten für Stadien etc. gegeben?

tja , das hat unsere EU oder der VolksverräterVerein realisiert welche unsere steuergelder nehmen und stehlen.....

Pascal_1984
15.06.2010, 18:28
Ich weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen. Die EU zerfaellt doch gerade.

Weil wir die Rechnung bezahlen! Und das als eines der wenigen Länder, die nicht über die Teilnahme per Volksentscheid bestimmen durften!

JensVandeBeek
15.06.2010, 18:31
Barroso: 'Demokratie in Griechenland, Spanien und Portugal könnte verschwinden'

Die Times Online schreibt mit bemerkenswerter Offenheit und guten Hintergrundinformationen:

Albtraum-Vision für Europa, weil EU-Chef davor warnt, dass die 'Demokratie in Griechenland, Spanien und Portugal verschwinden könnte'

•Die EU startet ein Milliarden-Pfund-Notfall-Rettungspaket für Spanien
•Verschuldete Länder könnten Diktatoren zum Opfer fallen, warnt der EC-Chef
•'Apokalyptische' Vision, wenn in einigen Staaten das Geld ausgeht

Die Demokratie könnte in Griechenland, Spanien und Portugal 'zusammenbrechen', wenn nicht dringend Maßnahmen ergriffen werden, um die Schuldenkrise zu bekämpfen, hat der Chef der Europäischen Kommission gewarnt.

In einer an Gewerkschaftsbosse gerichteten außerordentlichen Unterrichtung malte Kommissionspräsident José Manuel Barroso vergangene Woche eine 'apokalyptische' Vision aus, in der die von der Krise betroffene Länder in Südeuropa Opfer von Militärputschen oder Volksaufständen werden könnten, weil die Zinsen hochschnellen und öffentliche Dienste zusammenbrechen könnten, weil ihren Regierungen das Geld ausgeht.

Die eindringliche Warnung wurde ausgegeben, als offenbar wurde, dass EU-Regierungchefs mit der Arbeit an einem Notfall-Rettungspaket für Spanien anfingen, das möglicherweise in Hunderte Milliarden Pfund ausufern könnte.


Nightmare vision for Europe as EU chief warns 'democracy could disappear' in Greece, Spain and Portugal
By Jason Groves

Last updated at 8:24 AM on 15th June 2010

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1286480/EU-chief-warns-democracy-disappear-Greece-Spain-Portugal.html

Übertreibt der Barroso oder ist es doch möglich?

Buella
16.06.2010, 10:47
Euro-Rettungsschirm

Notfalls noch einmal nachlegen (http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/notfalls-noch-einmal-nachlegen-432709/)

Frank Doll 15.06.2010

Die ökonomische Geisterfahrt geht weiter. Ans Steuer setzte sich Herman van Rompuy. Der EU-Präsident meint tatsächlich, wenn der 750 Milliarden Euro schwere Rettungsschirm nicht reichte, um die Kreditmärkte für überschuldete Euro-Staaten über Wasser zu halten, dann müsse nachgelegt werden. So einfach ist das also.

...

Es wird schon mal angekündigt, was eh klar war!
Und so richtig, scheint diese Herrschaften auch kein Problem damit zu haben!

;)

Buella
16.06.2010, 10:48
DAS (http://www.youtube.com/watch?v=uNXGmBVazZ8&feature=player_embedded) mußte mal gesagt werden!

:D