PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärgernisse rund um die Fußball-WM und um die Multikulti- Nationalelf



Seiten : 1 2 [3]

Gärtner
23.06.2010, 17:52
Ich hatte heute früh einen ähnlichen Gedanken. :eek:

Aber beim Spiel werd ich doch wieder für Deutschland sein, wobei mir der "Hype" auch als Fußballfan inzwischen auf die Nerven geht.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe eigentlich nicht den Eindruck, daß der Hype besonders groß ist. Alles ist mindestens eine Nummer kleiner als vor vie Jahren oder selbst bei einer EM, der nationale Flaggenüberschwang hält sich heuer doch sehr in Grenzen, die Vuvu-Trööten sind nervtötend, die Massenzusammenrottungen namens "Public Viewing" waren mangels geeigneter Witterung auch nicht so der Riesenerfolg. Aber das Wichtigste sind die Spiele selbst. Ich habe seit 1974 jede Weltmeisterschaft bewußt miterlebt, und diese Wm ist mit Abstand die langweiligste, ödeste und traurigste Veranstaltung unter allen Weltmeisterschaften, die ich jerlebt habe. Egal, ob Fußball-Dinosaurier wie Frankreich, England oder Italien die Veranstaltung mit ihrem Grottenkick ruinieren oder kleinstkarierte Schiedsrichter, die auf Anweisung der allmächtigen Fifa inzwischen jedes Sackkratzen mit einer Gelben oder Roten bestrafen.

Nee, Hype geht wirklich anders.

Apart
23.06.2010, 17:58
Erneute MuKu Propaganda mit der "National"mannschaft!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702175,00.html




Ich schwitze Blut vor Angst, wenn einer der Türken für die Deutschen ein Tor schießt, dann werden wir die Türkei bedingungslos in die EU nehmen müssen !

Voortrekker
23.06.2010, 18:12
Hauptsache einer bricht diesem Halbaffen heute die Beine.

pittbull
23.06.2010, 22:01
Ich schwitze Blut vor Angst, wenn einer der Türken für die Deutschen ein Tor schießt, dann werden wir die Türkei bedingungslos in die EU nehmen müssen !
Übrigens, Deutschland/Ghana 1:0 durch Mesut OEZIL, 60' Minute!

Schlaaaaaaaand !!!

:deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla

Ausonius
23.06.2010, 22:09
. Ich habe seit 1974 jede Weltmeisterschaft bewußt miterlebt, und diese Wm ist mit Abstand die langweiligste, ödeste und traurigste Veranstaltung unter allen Weltmeisterschaften, die ich jerlebt habe. .

Naja, die WM 94 fand ich auch ziemlich schwach. Was aber auch stark an den Halbfinalen und dem Endspiel lag. Aber sonst hast du Recht, war nicht viel Gutes dabei.

Michael Kohlhas
23.06.2010, 22:25
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe eigentlich nicht den Eindruck, daß der Hype besonders groß ist. Alles ist mindestens eine Nummer kleiner als vor vie Jahren oder selbst bei einer EM, der nationale Flaggenüberschwang hält sich heuer doch sehr in Grenzen, die Vuvu-Trööten sind nervtötend, die Massenzusammenrottungen namens "Public Viewing" waren mangels geeigneter Witterung auch nicht so der Riesenerfolg. Aber das Wichtigste sind die Spiele selbst. Ich habe seit 1974 jede Weltmeisterschaft bewußt miterlebt, und diese Wm ist mit Abstand die langweiligste, ödeste und traurigste Veranstaltung unter allen Weltmeisterschaften, die ich jerlebt habe. Egal, ob Fußball-Dinosaurier wie Frankreich, England oder Italien die Veranstaltung mit ihrem Grottenkick ruinieren oder kleinstkarierte Schiedsrichter, die auf Anweisung der allmächtigen Fifa inzwischen jedes Sackkratzen mit einer Gelben oder Roten bestrafen.

Nee, Hype geht wirklich anders.


Deshalb gucke ich mir diese Scheiße auch erst gar nicht an.

Fußball ist für mich ein Sport von Idioten für Idioten.

Registrierter
24.06.2010, 06:24
um es einmal in aller Deutlichkeit zu sagen:

es hat NICHT Deutschland das Spiel gegen Ghana gewonnen, sondern die migrantische Prekariatsauswahl der Staatssimulation BRD.

Allein die Tasache dass in einem Länderspiel ein Ghanaer in der sogenannten "deutschen" Mannschaft spielt und im selben Spiel gegen seinen Bruder antritt, zeigt doch dem ltzten Deppen, wie uns allen das Hirn zu Multikultibrei verwurstet wurde.
600.000 Zuwanderer JEDES JAHR
300.000 Abtreibungen JEDES JAHR
300.000 Auswander JEDES JAHR
GERMANY MUST PERISH!
Deutschland muss von innen heraus vernichtet und seine Bevölkerung durch Zustrom von Ausländern verdünnt werden.

Apart
24.06.2010, 06:51
Übrigens, Deutschland/Ghana 1:0 durch Mesut OEZIL, 60' Minute!

Schlaaaaaaaand !!!

:deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla :deutschla


Das wird heute wieder zur multikulti Politik, Pro Türkei Propaganda und EU Erweiterung mißbraucht, wetten ?

Nur totalitäre Regime politisieren den Sport.

Fingerzeiger
24.06.2010, 07:42
Bwhahaha, ausgerechnet Özil schießt das Tor- wird den Nationalkaffern hier gar net gefallen :lach:

opppa
24.06.2010, 07:54
Hat schon jemand Erkenntnisse darüber, ob bei dieser WM auch mal ein Deutscher Tore schießen darf?

?(

Marlen
24.06.2010, 09:42
Hat schon jemand Erkenntnisse darüber, ob bei dieser WM auch mal ein Deutscher Tore schießen darf?

?(

Du meinst wohl "kann" .....

Cash!
24.06.2010, 10:17
Islampropaganda mit der MuKu "National"mannschaft:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,702518,00.html

pittbull
24.06.2010, 16:48
Das wird heute wieder zur multikulti Politik, Pro Türkei Propaganda und EU Erweiterung mißbraucht, wetten ?

Unwahrscheinlich; die Türkei hat aktuell mit ihrem Erdogan denkbar schlechte Karten. Der Kerl ist eine üble Michung aus Faschist und Islamist. Und wenn 1000 Türken für uns Tore schießen würden, ein besseres Licht auf die Türkei wird es nicht werfen.


Bwhahaha, ausgerechnet Özil schießt das Tor- wird den Nationalkaffern hier gar net gefallen.

Damit müssen sie klarkommen. 98% dieses Threads besteht aus dem Gemecker dieser seltsamen Leute. :hihi:

pittbull
24.06.2010, 16:50
Islampropaganda mit der MuKu "National"mannschaft:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,702518,00.html
Unglaublich! :-<

opppa
24.06.2010, 17:09
Islampropaganda mit der MuKu "National"mannschaft:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,702518,00.html

Wenn so hoch qualifizierte "Prominente" zu den Mohammedanern konvertieren, sollten wir froh sein, daß wir sie los sind!

:))

Vielleicht hat das Dämchen noch nicht verstanden, was ihr so blühen kann, wenn sie mal wieder zurück will.

Apart
24.06.2010, 21:21
Unwahrscheinlich; die Türkei hat aktuell mit ihrem Erdogan denkbar schlechte Karten. Der Kerl ist eine üble Michung aus Faschist und Islamist. Und wenn 1000 Türken für uns Tore schießen würden, ein besseres Licht auf die Türkei wird es nicht werfen.

........



Sicher werden es unsere systemhörigen Qualitätsjournalisten immer wieder mal zur Sprache bringen, was der Türke Özil für "Deutschland getan hat", wenn es um die Vorteile der multikulturellen Gesellschaft, Masseneinwanderung, EU Erweiterung, etc. geht.

Geronimo
24.06.2010, 21:27
Regt euch ab. Sonntag ist Schluß. Die kriegen von den Tommies die Hütte dermaßen voll.....ich guck´s mir gar nicht erst an.

Fingerzeiger
24.06.2010, 21:29
Wetten, doch...?:lach:

laurin
24.06.2010, 22:14
Der Gelehrte schrieb:


Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, daß der Hype besonders groß ist. Alles ist mindestens eine Nummer kleiner als vor vie Jahren oder selbst bei einer EM, der nationale Flaggenüberschwang hält sich heuer doch sehr in Grenzen, die Vuvu-Trööten sind nervtötend, die Massenzusammenrottungen namens "Public Viewing" waren mangels geeigneter Witterung auch nicht so der Riesenerfolg. Aber das Wichtigste sind die Spiele selbst. Ich habe seit 1974 jede Weltmeisterschaft bewußt miterlebt, und diese Wm ist mit Abstand die langweiligste, ödeste und traurigste Veranstaltung unter allen Weltmeisterschaften, die ich jerlebt habe. Egal, ob Fußball-Dinosaurier wie Frankreich, England oder Italien die Veranstaltung mit ihrem Grottenkick ruinieren oder kleinstkarierte Schiedsrichter, die auf Anweisung der allmächtigen Fifa inzwischen jedes Sackkratzen mit einer Gelben oder Roten bestrafen.

Nee, Hype geht wirklich anders.

Hier muß ich dem Gelehrten mal zustimmen. Die WM vor 4 Jahren in Deutschland war packender, selbst für Leute, die das Fußballfieber nicht so ergriffen hat wie mich (das lag allerdings auch daran, daß sich die Türkei nicht qualifiziert hatte, was jetzt dieses Mal zwar auch nicht der Fall ist, aber ..........findet ja nicht hier statt, denn...)

das aller- allerschlimmste Fußballereignis - jedenfalls für mich - das war die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz vor 2 Jahren (wofür weder die Österreicher noch die Schweizer was können).

Aus irgendwelchen Gründen sind die Kuffnucken bis ins Halbfinale vorgedrungen; GottseiDank haben wir sie geschlagen;
aber das Gesülze in unseren Medien, um die kostbaren Bereicherer davon abzuhalten, hier alles kurz und klein zu schlagen, wenn sie verlieren...
Es war unerträglich. Ich habe heute noch Alpträume davon.

3:2 haben wir sie geschlagen, die Ölaugen. Das Ergebis war bestimmt abgesprochen, damit sie nicht zu schlecht aussehen.

Das hat mir eigentlich ein für allemal den Spaß an Fußball-Meisterschaften verdorben. Die schönen Zeiten von Bomber Gerd Müller, Uwe Seeler, intelligenten und gutaussehenden Spielern wie Rummenigge und Beckenbauer, Paul Breitner, sind sowieso vorbei.

Tormentor
24.06.2010, 22:22
Regt euch ab. Sonntag ist Schluß. Die kriegen von den Tommies die Hütte dermaßen voll.....ich guck´s mir gar nicht erst an.

Naja, die Engländer waren bisher auch nicht gerade überzeugend. Wenn wir konzentrierter als gegen Ghane spielen und zur Abwechslung mal beide Innenverteidiger einen guten Tag erwischen, würde ich dem deutschen Team schon Chancen einräumen.

Heikel wird es, wenn Schweinsteiger ausfällt. Der ist bisher der beste Mann.

BRDDR_geschaedigter
24.06.2010, 22:22
Mittlerweile bevorzuge ich eine Riesenklatsche gegen England.

Diese Politisierung und Ruminterpretiererei im Fußball geht mir total auf den Sack.

Frankreich ist ja ausgeschieden, prompt protestierten 2 Millionen auf der Straße.

Stopblitz
24.06.2010, 22:22
Hier muß ich dem Gelehrten mal zustimmen. Die WM vor 4 Jahren in Deutschland war packender, selbst für Leute, die das Fußballfieber nicht so ergriffen hat wie mich (das lag allerdings auch daran, daß sich die Türkei nicht qualifiziert hatte, was jetzt dieses Mal zwar auch nicht der Fall ist, aber

Findest du? David Beckham fand es hier zum kotzen. Da gibt es sogar Bilder von.

http://abunchofletters.co.uk/balls/images/beckham-vomit.jpg

Blue Max
25.06.2010, 10:36
Na ja, spätestens im Viertelfinale gegen Argentinien ist für die Bunzelmannschaft Schluß. Die argentinischen Fußballgötter werden die multikriminelle Bunzelmannschaft aber so was von auseinandernehmen. :cool:

marc
25.06.2010, 11:19
Für den deutsch-französischen Politiker Cohn-Bendit spiegelt die Krise von Frankreichs Fußballs die Krise der multikulturellen Gesellschaft dort: "die Zerrissenheit, den Hass und den Neid dieser Gesellschaft".

taz: Daniel Cohn-Bendit, Sie waren der fantasievollste Kreateur des Traums von 1998, in dem der französische WM-Sieg das Gelingen einer multikulturellen Gesellschaft ausdrückte. Und jetzt?

Daniel Cohn-Bendit: Jetzt sehen wir, dass eine multikulturelle Gesellschaft auch in eine Krise kommen kann. 1998 war Frankreich eine Gesellschaft, die zusammenfinden wollte. Heute ist sie eine völlig zerstrittene Gesellschaft, die auseinanderfällt. Die Mannschaft spiegelt die Zerrissenheit, den Hass und den Neid dieser Gesellschaft. Im französischen WM-Team waren Spieler, die nicht miteinander wollten. So ist es auch in der Gesellschaft.

Wen meinen Sie konkret?

Letzten Samstag haben in Paris tausende Chinesen demonstriert gegen Maghrebiner, die im selben Stadtteil Belleville wohnen. Das ist eine nicht funktionierende multikulturelle Gesellschaft, die sich auf separate Identitäten zurückzieht. Die Nationalmannschaft war ein Haufen von Clans. Wenn du solche Clans hast, kannst du nicht Fußball spielen.

(...)
http://taz.de/1/sport/wm-2010/artikel/1/jede-gang-versucht-sich-selbst-zu-retten/


Was wäre Deutschland nur ohne die Grüne Jugend:

Wahn der Normalität - eine Kritik am Deutschen WM-Nationalismus

22.06.2010: Morgen ruft die GRÜNE JUGEND zu einer Demonstration gegen den § 90a StGB und den Fußball-Nationalismus auf (wegmit90a.blogsport.de/). Anlässlich der Demo gibt es diese Woche eine Artikelserie zum Thema Patriotismus und Nationalismus. Den Auftakt macht ein Artikel von Christoph Müller, Adrian Oeser und Maximilian Pichl. Dieser ist zuerst auf npd-blog.info/2010/06/21/der-wahn-der-normalitat/ erschienen.tschland nur ohne die Grüne Jugend:
http://www.gruene-jugend.de/show/711278.html

Reilinger
25.06.2010, 11:49
"Daniel Cohn-Bendit: Jetzt sehen wir, dass eine multikulturelle Gesellschaft auch in eine Krise kommen kann. 1998 war Frankreich eine Gesellschaft, die zusammenfinden wollte. Heute ist sie eine völlig zerstrittene Gesellschaft, die auseinanderfällt. Die Mannschaft spiegelt die Zerrissenheit, den Hass und den Neid dieser Gesellschaft. Im französischen WM-Team waren Spieler, die nicht miteinander wollten. So ist es auch in der Gesellschaft."

Sehr nett. Aber was nutzt eine Erkenntnis ohne Schlußfolgerung? In einem anderen Strang wird über Intelligenz diskutiert. Na bitte, ein intelligenter Mensch würde die Situation betrachten und erkennen, daß Multikulti nicht funktioniert, weil es für den Menschen ganz natürlich ist, sich eher der eigenen Kultur zugehörig zu fühlen, als einer völlig andersartigen. Daß es ebenso natürlich ist, daß aus Verschiedenartigkeit Konflikte entstehen und daß auch Europäer das Recht auf eigene Länder, eigene Heimat und eigene Kultur haben. Daß hingegen kein Ausländer das Recht hat, seine ethnischen oder kulturellen Konflikte in das Land hineinzutragen, in das er eingewandert ist. Daß er auch nicht das Recht hat, dem Aufnahmeland gewaltsam eine neue Kultur oder Gesellschaftsform aufzudrücken, um sich selbst heimisch fühlen zu können. Das nennt man nämlich Kolonialismus.

Aus diesen beispielhaft gewählten Erkenntnissen müßte er nun schlußfolgern, daß Multikulti ein Fehler ist, weil es immer ein Nebeneinander oft gegensätzlicher Konzepte bedeutet. Diesen Fehler einsehend würde er zu der Entscheidung gelangen, daß die Idee von Multikulti umgehend aufgegeben und durch ein neues Konzept ersetzt werden muß. Dieses Konzept würde beinhalten, daß es für Einwanderer künftig nur noch die Wahl gibt, sich bedingungslos in die bestehende Gesellschaft und Kultur einzugliedern, oder von der Reisefreiheit Gebrauch zu machen und ein Land zu suchen, das den eigenen Vorstellungen besser gerecht wird.

Suppenkasper
25.06.2010, 11:53
Quark mit Soße, der Fehler liegen nach Ansicht dieses Schwerstverbrechers nicht an zu viel Multikulti sondern an zu wenig Multikulti, wenn die Bimbo-Franzosen in einer kaffebraunen Soße aufgehen würden, anstatt die "Clans" zu bilden, die Cohn-Bendit so wortreich bejammert, dann wäre in seinem irrwitzigen Weltbild wieder alles in Ordnung. Das ist die einzige Schlussfolgerung, die so eine hirnverbrannte Witzfigur zu ziehen imstande ist.

JensVandeBeek
25.06.2010, 11:55
25.06.2010 11:35|

Maria Böhmer ; "Fußball ist der Integrationsmotor schlechthin"

http://www.welt.de/sport/wm2010/article8167400/Fussball-ist-der-Integrationsmotor-schlechthin.html

Jophiel
25.06.2010, 11:55
England muss geschlagen werden! Zwar gönne ich es ''unseren'' auch nicht,jedoch ist mein Bedürfnis nach engl. Hohn und Spotttyraden,welche zweifellos kommen würde sollten wir verlieren, noch geringer.
Also:Zurück mit den Klippenpissern auf ihre Insel!! germane germane germane

http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de07.gif http://www.mysmilie.de/smilies/frech/3/img/012.gif

Suppenkasper
25.06.2010, 11:58
Das sehe ich genauso :))

http://www.youtube.com/watch?v=j2JsnwdYJ5E&feature=related

Brutus
25.06.2010, 11:58
Daniel Cohn-Bendit: Jetzt sehen wir, dass eine multikulturelle Gesellschaft auch in eine Krise kommen kann. 1998 war Frankreich eine Gesellschaft, die zusammenfinden wollte. Heute ist sie eine völlig zerstrittene Gesellschaft, die auseinanderfällt. Die Mannschaft spiegelt die Zerrissenheit, den Hass und den Neid dieser Gesellschaft. Im französischen WM-Team waren Spieler, die nicht miteinander wollten. So ist es auch in der Gesellschaft.

Wir dürfen drauf warten, bis sich Typen wie Cohn-Bendit, also die kriiminellen Urheber der diversen gesellschaftlichen Miseren, wovon Multikulti nur eine ist, hinstellen und sagen:

"Jetzt sehen wir, dass eine demokratische Gesellschaft auch in eine Krise kommen kann. Heute sind wir eine völlig verarmte und bankrotte Gesellschaft, deren Sozialsysteme in Scherben liegen, und die in fernen Gebieten Kriege führt. Dieser Zustand findet auch im Sport seinen Niederschlag. So ist das in jeder Gesellschaft."

Dieses Drecksgeschmeiß verfährt immer nach der Methode, dort, wo es für eigenes Fehlverhalten zu Rede gestellt wird, anstelle eine problemlösenden Analyse eine verharmlosende, läppische Beschreibung zu geben, die dafür sorgen soll, bei den Wahlschafen den Eindruck zu erwecken, daß alles in bester Ordnung ist.

Brutus
25.06.2010, 12:25
Wir dürfen drauf warten, bis sich Typen wie Cohn-Bendit, also die kriminellen Urheber der diversen gesellschaftlichen Miseren, wovon Multikulti nur eine ist, hinstellen und sagen:

Ah, wie das paßt. Gerade finde ich ein Interview mit Rolf Hochhuth. So eine Genugtuung erlebt man nicht alle Tage, daß ein paar Minuten, nachdem man etwas geschrieben hat, Rolf Hochhuth in die gleiche Kerbe schlägt.

Berliner Zeitung:
Glückverdummt und umgebungsblind sind die Worte, mit der Sie die Generation der Spaßgesellschaft bezeichnen, weil die nie eine Krise oder Katastrophe erlebt hat. Ist aber nicht diese Gesellschaft mit ihrer Dauerkrise, der immer penetranteren sozialen Ausgrenzung auch eine Art Katastrophe?

Hochhuth:
Das ist eine bewusst von der Wirtschaft herbeigeführte vergrößert den Abstand zwischen Mittelstand und Oberschicht immer mehr. Das steht bereits in meinem Stück "Recht auf Arbeit". Und die Politik hält das nicht auf, verkündet in einem Atemzug: 30 Milliarden Steuererlass für die Besserverdienenden, Streichung der Pendlerpauschale und Erhöhung der Mehrwertsteuer. Das sind die Schuldigen, sie stärken die neuen Rechten.

Hochhuths sehr richtige Feststellung von der Stärkung der neuen Rechten paßt vorzüglich zu der von den bekannten Flachpfeifen und Bettnässern üblicherweise als Verschwörungstheorie bezeichneten Vermutung, die Eliten planten mit Eiseskälte einen gesamteuropäischen Bürgerkrieg um aus dem totalen Chaos die Neue Weltordnung zu entstehen lassen.

Wahrscheinlich spielt auch die Absicht eine Rolle, mit dem Heranzüchten einer neuen Rechten Deutschland noch mehr als jetzt in die Rolle eines Sündenbocks und Dukatenesels zu drücken, und auch schon den passenden Vorwand an der Hasnd zu haben, damit man es mit einem dritten Vernichtungskrieg überziehen kann, falls es wieder aus der ihm von den Siegern zugewiesenen Rolle als Reparationskolonie auszubrechen gedenkt.

Obendrein fügt sich Hochhuth nahtlos an Preparata an, der in den Klauseln des Versailler Vertrags die gleiche infame Strategie entdeckt hat.


Berliner Zeitung:
Die jetzige Regierung hat gerade den größten Sozialabbau in der Geschichte der Bundesrepublik angekündigt. Sie aber loben Angela Merkel oft und prophezeien ihr eine 20-jährige Kanzlerschaft.

Hochhuth
Ja, denn sie sagt nie was Dummes, sie ist zurückhaltend. Sie lässt andere die Drecksarbeit machen. Es stimmt, anständig ist das auch nicht. Aber ich lobe sie sehr dafür, dass sie den Russen keine Nato-Manöver mit deutscher Beteiligung in Georgien zugemutet hat.

Gut, die EU-Millionen für Griechenland hätte sie nicht unterzeichnen dürfen, um deren Staatsbankrott zu finanzieren. Überhaupt dieser EU-Vereinigungswahn - den werden meine Ur-Enkel als Verhängnis ansehen. Europa ist das Europa der Vaterländer, das hätte gereicht. Diese ganze Einheit ist dumme Schwärmerei, gegen das Alte Testament, gegen das Gleichnis der babylonischen Sprachprüfung.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0623/feuilleton/0006/index.html

Brutus
25.06.2010, 12:43
Berliner Zeitung:
Glückverdummt und umgebungsblind sind die Worte, mit der Sie die Generation der Spaßgesellschaft bezeichnen, weil die nie eine Krise oder Katastrophe erlebt hat. Ist aber nicht diese Gesellschaft mit ihrer Dauerkrise, der immer penetranteren sozialen Ausgrenzung auch eine Art Katastrophe?

Rolf Hochhuth hat vergessen, etwas hinzuzusetzen. Nicht nur glückverdummt und umgebungsblind sondern auch geschichtsvergessen und geschichtsblind! Nicht selten sind die enthirnten und kastrierten Rindviecher auch noch stolz auf ihre Blödheit und blasen sich damit auf, *nicht mehr im 19. Jahrhundert zu leben*.

pittbull
25.06.2010, 12:49
Rolf Hochhuth hat vergessen, etwas hinzuzusetzen. Nicht nur glückverdummt und umgebungsblind sondern auch geschichtsvergessen und geschichtsblind!

Dazu würde ich aber eher Leute aus Deinem Lager zählen. :]

Stopblitz
25.06.2010, 14:04
http://www.welt.de/sport/wm2010/article8167400/Fussball-ist-der-Integrationsmotor-schlechthin.html

Und der Dummlall dieser vertrockneten Backpflaume Böhmer ist natürlich der Weisheit letzter Schluss.

Von ihr kommt ständig nichts als Bullshit. Ein Klassiker von ihr ist diese Phrase:

“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle”.

Frage mal die Eltern des Jungen, der in Hamburg am S-Bahnhof Jungfernstieg von einem Migranten abgestochen wurde ob sie sich bereichert fühlen oder die Freundin des 22 Jährigen, der in Harburg von einem Türkenlümmel ermordet wurde wie sie zu der Herzlichkeit des Mörders ihres Freundes steht. Diese Liste von Opfern zugewanderten Gesindels unds seiner Untaten läßt sich ewig Fortsetzen. Bereichern uns diese Leute in irgend einer Form? Nein, das ist Gesocks, welches man am besten totschlägt.

Felix Krull
25.06.2010, 17:40
Offenbar ist euch ein ganz besonderer Leckerbissen in der WELT entgangen:


Die neuen Deutschen sind nicht mehr groß und blond

25.06.2010

Noch nie spielten in der Nationalmannschaft so viele Kinder von Zuwanderern wie bei der WM in Südafrika – und das ist auch gut so.

[...]

Man muss sich an dieses neue, geballte, kollektive Fußballgefühl erst einmal gewöhnen – so geht es nicht nur uns Deutschen. Auch Riana ist fassungslos. Riana ist unsere südafrikanische Wirtin im Gasthaus Birdsong, am Fernseher hat sie sich am Mittwoch das Spiel angeschaut – und uns Donnerstagmorgen beim Frühstück mit dem Schalk im Nacken kopfschüttelnd gefragt: „Wart ihr Deutschen früher nicht groß und blond, und habt ihr nicht Hans und Friedrich geheißen?“ Unseren Friedrich, haben wir Riana erklärt, haben wir schon noch dabei, aber nur noch als Abräumer für die Innenverteidigung – dort, wo die Tore geschossen werden und mit Fantasie und dem Außenrist getrickst werden muss, zaubern dagegen unsere neuen Deutschen.

„Eure Brasilianer?“, lachte Riana, die eine Menge vom Fußball versteht. Ja, unsere Brasilianer, Türken, Tunesier oder Ghanaer, die aber in Wahrheit richtige Deutsche sind, auch wenn das für Außenstehende beim ersten Hinschauen nicht so aussieht und sich der Rest der Welt erst noch daran gewöhnen muss, dass der deutsche Nationalspieler als solcher nicht mehr zwingend Aki Schmidt, Gerd Müller oder Sepp Maier heißt, sondern neuerdings Cacau, Khedira, Boateng, Aogo, Tasci, Gomez und Özil. [...]

Jetzt haben wir Mesut Özil, und er tut unserem Fußball und der Integrationspolitik dermaßen gut, dass seine deutsche Freundin Anna-Maria, die jüngere Schwester der Pop-Sängerin Sarah Connor, kein Schweinefleisch mehr isst, zum Islam konvertiert ist und ihren Mesut auf der WM-Tribüne in Südafrika glühend anfeuert – er spiele, sagt Özil dafür dankbar im Rahmen des Doppelpasses, für sein Heimatland.

Und auf dem Kudamm jubeln und tanzen die Mesuts und Marios Arm in Arm mit dem Hans und dem Friedrich.

zum Artikel (http://www.welt.de/sport/wm2010/article8168501/Die-neuen-Deutschen-sind-nicht-mehr-gross-und-blond.html)

Registrierter
26.06.2010, 01:02
das aller- allerschlimmste Fußballereignis - jedenfalls für mich - das war die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz vor 2 Jahren (wofür weder die Österreicher noch die Schweizer was können).

Aus irgendwelchen Gründen sind die Kuffnucken bis ins Halbfinale vorgedrungen; GottseiDank haben wir sie geschlagen;
aber das Gesülze in unseren Medien, um die kostbaren Bereicherer davon abzuhalten, hier alles kurz und klein zu schlagen, wenn sie verlieren...
Es war unerträglich. Ich habe heute noch Alpträume davon.

3:2 haben wir sie geschlagen, die Ölaugen. Das Ergebis war bestimmt abgesprochen, damit sie nicht zu schlecht aussehen.

Das hat mir eigentlich ein für allemal den Spaß an Fußball-Meisterschaften verdorben. Die schönen Zeiten von Bomber Gerd Müller, Uwe Seeler, intelligenten und gutaussehenden Spielern wie Rummenigge und Beckenbauer, Paul Breitner, sind sowieso vorbei.

Ich kann Dir nur in JEDEM einzelnen Punkt zustimmen.
Ich verfolge die WM seit 1974 und diesmal war das Spiel Ghana gegen die Prekariatsauswahl der BRD das allererstemal in meinem Leben, dass ich bei einem Spiel für das so ausgewiesene "Deutschland", also die Staatssimulation BRD/DDR2.0 keinerlei Gefuehlsregung empfinden konnte.

Ich kam beim Public Viewing etwa 10 Minuten zu spaet, und ich versuchte natürlich als erstes herauszufinden, in welchem Trikot die Deutschen spielen.
In schwarz kannte ich die deutsche Mannschaft gar nicht.
Die erste Bildeinstellung, welche ich zu sehen bekam zeigte AUSNAHMSLOS Neger in BEIDERLEI Trikots.
Von da ab war mein Spass bereits vergangen.
Ich musste immer wieder mit ansehen, wie der Türke die fehlenden deutschen Stürmer ersetzte und vors gegnerische Tor stürmte.

Während ich mir ausmalte, wie unsere verkommenen Pressehuren es feiern würden, wenn eines dieser sämtlich die Nationalhymne verweigernden Importschätzchen ein Tor für "Deutschland" schössen, wurde mir immer schlechter.

Nicht genug, dass uns die fremdländischen Importe mit der Beibehaltung der Schreibweise ihrer ausländischen Namen auch noch die ausländische Aussprache aufdrücken (seit wann wird ein Z wie S ausgesprochen? Wenn er Ösil heisst, soll er sich auch Ösil schreiben! oder eben Ösdemier etc), nein unsere Dolchstosspresse posaunt natürlich jedes Tor eines Khedira, Ösil etc als Triumpfh des Babylonischen Multikulti-Wahnsinns.


Mein Bedarf für Fussball war schon vor 25 Jahren bedient, als die Kommerzialisierung des Fussball auf Vereinsebene durch das Bosman-Urteil erst so richtig losgetreten wurde.
Dass aber nun der Umvolkungswahnsinn der NWO den Fussball so dermassen für seine Propaganda zur Durchmischung also Vernichtung aller Völker (mit einer Ausnahme natürlich!) missbraucht, erregt bei mir einfach nur noch Brechreiz.

Um ehrlich zu sein, wünsche ich dieser Prekariatsmannschaft, dass sie mit Scham und Schande verliert, damit ein neuer Trainer beim nächstenmal wieder mit einer deutschen Mannschaft ein vernünftiges Ergebnis holen kann.

Suppenkasper
26.06.2010, 01:15
Um ehrlich zu sein, wünsche ich dieser Prekariatsmannschaft, dass sie mit Scham und Schande verliert, damit ein neuer Trainer beim nächstenmal wieder mit einer deutschen Mannschaft ein vernünftiges Ergebnis holen kann.
[/B]

Das müsste dann aber nach der Revolution sein, denn vorher wird das leider nichts mehr, stell Dich darauf ein.

pittbull
26.06.2010, 01:28
Dass aber nun der Umvolkungswahnsinn der NWO den Fussball so dermassen für seine Propaganda zur Durchmischung also Vernichtung aller Völker (mit einer Ausnahme natürlich!) missbraucht, erregt bei mir einfach nur noch Brechreiz.

Es heißt "WTO" nicht "NWO". ;)
Und welches ist überhaupt dieses Volk, das davon verschont wird?

marc
26.06.2010, 08:36
WIE SARAH CONNORS SCHWESTER FÜR MESUT ÖZIL
Wie wechselt man die Religion?

Er schoss im Spiel gegen Ghana ein Traumtor – mit Allahs Hilfe. Unser neuer WM-Held Mesut Özil (21) ist gläubiger Muslim und auch die Frau an seiner Seite, Popstar Sarah Connors kleine Schwester Anna-Maria, ist jetzt Muslima. Die 28-Jährige war eigentlich evangelisch, konvertierte aus Liebe zu ihrem Mesut zum Islam. Jetzt fragen sich viele: Wie wechselt man eigentlich die Religion?

Wer Muslim werden will, muss Folgendes tun:
(...)
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2010/06/24/islam-religion-konvertieren/wie-sarah-connors-schwester-anna-maria-fuer-mesut-oezil.html

Bruddler
26.06.2010, 08:43
(...)
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2010/06/24/islam-religion-konvertieren/wie-sarah-connors-schwester-anna-maria-fuer-mesut-oezil.html

Teilzitat:

Muslim zu werden ist rein technisch gesehen relativ einfach. Den Ausschlag geben nicht komplizierte Zeremonien, sondern der Glaube an die Wahrheit des Islam. Wer Muslim werden will, muss Folgendes tun:

• SPRECHEN DES ISLAM-BEKENNTNISSES

Das muslimische Glaubensbekenntnis, die Schahada, beinhaltet die Worte „Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Allah (dem einen einzigen Gott) gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Gesandter ist!“

Um zu konvertieren muss die Schahada mit Überzeugung gesprochen werden. Dazu braucht es keine Zeugen. Wer aber eine Urkunde über seine Konversion erhalten möchte, muss die Schahada in einer Moschee vor zwei Zeugen sprechen.

Wenn aber eine Urkunde bzw. eine schriftliche Registrierung nicht zwingend erforderlich ist,
wie will man dann die genaue Zahl der Muslime (weltweit) feststellen ??? ?(

laurin
29.06.2010, 21:50
Offenbar ist euch ein ganz besonderer Leckerbissen in der WELT entgangen:



zum Artikel (http://www.welt.de/sport/wm2010/article8168501/Die-neuen-Deutschen-sind-nicht-mehr-gross-und-blond.html)

Widerlicher Artikel. Gut, daß ich noch nie Geld für dieses Blatt ausgegeben habe. Es ist im Gegenteil eine Katastrophe, daß die blonden Menschen aussterben.
Das ist auch etwas, was ich einfach faszinierend an diesen Zeitungsschreiberlingen finde! Unverdrossen schreiben sie gegen die Meinung der deutschen Bevölkerung an und wundern sich, daß die Auflagen sinken.

Bei dieser Sachlage nehme ich mal stark an, daß sie darauf spekulieren, daß die Kuffnucken ihre zukünftige Leserschaft darstellen.

Na, das wird ein Profit.

Packt mal schon eure Laptops ein, ihr Schmierfinken von Welt, Spargel, und Konsorten. Euer Gehalt wird in Zukunft nicht mehr von blonden blauäugigen Deutschen bezahlt, sondern von kleinwüchsigen krummbeinigen öläugigen Schwarzköppen. Ich fürchte, über die Grundsicherung geht das nicht hinaus!

Und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!!

Laurin

Revolutionär
29.06.2010, 21:59
Man möchte brechen, wenn man diesen Artikel liest...nur gut, dass ich vor dem Lesen nichts gegessen habe, sonst müsste ich jetzt den Boden wischen.

ganja
30.06.2010, 15:41
Ärgernisse rund um die Fußball-WM
Dass das wichtigste Spiel der Viertefinals am Freitag um 16:00 läuft X(

Voortrekker
01.07.2010, 20:33
Heute um 22 Uhr auf ARD bei Panorama:

Nazis nicht stolz auf die Nationalmannschaft.

Na das kann ja was werden :rolleyes:

Hilarius
01.07.2010, 21:37
Heute um 22 Uhr auf ARD bei Panorama:

Nazis nicht stolz auf die Nationalmannschaft.

Na das kann ja was werden :rolleyes:


:lach::lach::lach:

Penthesilea
02.07.2010, 01:31
Heute um 22 Uhr auf ARD bei Panorama:

Nazis nicht stolz auf die Nationalmannschaft.

Na das kann ja was werden :rolleyes:
Also dolle war es nicht. Hätte dem Pressesprecher der NPD mehr zugetraut. Der wußte doch sicher alles über unsere MuKu-Kicker, Nationalhymne …..
Sagte aber nichts weiter als das böse Wort „Plastedeutsche“.

Ist Klaus Baier vorsichtig geworden, weil er schon oft angezeigt wurde oder wurde das Interview zusammengestrichen?

opppa
02.07.2010, 07:19
Vielleicht sollten wir uns auch mal - wie die Mannschaft, die da für Deutschland aufläuft - gelegentlich dafür einsetzen, daß

- erkannt wird, daß es sich bei Fußball (angeblich) um einen Sport handelt, und
- daß sich eine Nationalmannschaft aus Menschen zusammensetzt, die (rein zufällig) als Deutsche geboren wurden oder - warum auch immer - die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt haben.

Ich will hier mal ein sorgsam gehütetes Geheimnis verraten:

Da es sich bei Fußball um ein Spiel und um Sport handelt, kann man dabei sogar verlieren, ohne einen Weltuntergang zu verursachen.

:]

marc
02.07.2010, 13:30
Sie sind die Frauenhelden dieser Weltmeisterschaft
Die Frauen aus der Redaktion von WELT ONLINE schreiben, wer es ihnen bei der Fußball-WM in Südafrika besonders angetan hat.


Mesut Özil

Özil hat das Unmögliche geschafft: Ich Fußballignorantin habe einen Fußballer gegoogelt, gleich nach dem Spiel gegen Ghana. Nicht nur wegen seines Schusses. Sondern weil er so besonders aussieht, so ätherisch, so unfußballerisch, so schlau. Ich erwartete ein ungewöhliches Zweitleben. Philosophiestudium an der Fernuni. Liiert mit einer Topschachspielerin. Ein bisschen ernüchternd, dass er mit einer Frau Connor zusammen ist. Da musste ich gleich weiter googeln. Jetzt interessiere ich mich auch noch für die Familie von Blondinen-Popstars.

Aber keine Sorge:

Aber niedliches Özilchen, Muslimin – wie die kleine Connor – werde ich nicht! Brenda Strohmaier
:P
http://www.welt.de/sport/wm2010/article8242655/Sie-sind-die-Frauenhelden-dieser-Weltmeisterschaft.html

Cash!
03.07.2010, 12:50
http://img685.imageshack.us/img685/1394/titel272010300maxpane30.jpg

:)

data
03.07.2010, 12:54
özil bravo

Stopblitz
03.07.2010, 12:59
özil bravo

Als Balltreter verdient der Türke ja auch einen netten Haufen Geld. Für das was er tut braucht man noch nicht einmal einen Schulabschluss. Sollen wir hier in Deutschland jeden Türkenlümmel mit Geld überschütten damit er nicht kriminell wird?

bach
03.07.2010, 13:03
Ist Klaus Baier vorsichtig geworden, weil er schon oft angezeigt wurde oder wurde das Interview zusammengestrichen?

Ich tippe auf Letzteres. Und die eloquenteren Herren, die es auch bei der NPD gibt (Beispiele: Reitz (http://www.youtube.com/watch?v=a21zglqrr2Q), Andrejewski (http://www.youtube.com/watch?v=9JJKUoudFn8)), werden wohlweißlich nicht interviewt. Man will manipulieren und deshalb ein bestimmtes Bild abliefern, nicht zur objektiven Meinungsbildung einladen.

skydive
03.07.2010, 22:28
Ich bin Amerikaner und wohne in Frankreich! Habe selbst in meiner Jugend Fußball gespielt.
Noch nie habe ich eine so gute Deutsche Mannschaft gesehen, die heute nach Mittag, die Argentinier mit 4:0 weggehauen hat. Was denkt ihr darüber?
Ich sehe ein Traumfinale Deutschland gegen Holland und Deutschland wird wieder 2:1 gewinnen..............

Die Petze
03.07.2010, 22:45
Vamos Argentina!http://gysegem.com/travel/argentina/flag_animated_75x75.gif

.....pa casahttp://forums.gingerscraps.net/images/smilies/36_1_39.gif

Multikultiseutsche Fussballschuleianelf ? ..........will sagen, feinste Deutsche Fussballschule mit Migranteneinfluß (Zweifler sagen, ..."... die können nix" ;) )

Schrottkiste
03.07.2010, 23:15
Das Endspiel D-NL könnte durchaus zustandekommen.

Ich sag aber nix mehr (lag bisher immer daneben mit Tips), am Ende werden die Urus wieder Weltmeister (würde doch gut passen, nach 1930 und 1950).

VLG Schrott

Nationalix
03.07.2010, 23:19
Der jüdische Amerikaner aus Frankreich meldet sich also wieder zurück und macht auf großen Fußballexperten. :rolleyes:

skydive
03.07.2010, 23:33
Der jüdische Amerikaner aus Frankreich meldet sich also wieder zurück und macht auf großen Fußballexperten. :rolleyes:

Ähm hier geht es eigentlich um Fussball, oder hast Du den Strangtitel nicht gelesen?

Nationalix
03.07.2010, 23:47
Ähm hier geht es eigentlich um Fussball, oder hast Du den Strangtitel nicht gelesen?

Doch, habe ich. Ich habe doch auch geschrieben, dass Du Dich zum großen Fußballexperten aufschwingst. :D

Sheldon
04.07.2010, 00:29
Noch nie habe ich eine so gute Deutsche Mannschaft gesehen, die heute nach Mittag, die Argentinier mit 4:0 weggehauen hat.

Ich hab noch nie eine Mannschaft im allgemeinen so einen dominanten und zeitgleich attraktiven Fußball gesehen. Es kommt mir vor wie Fußball vom anderen Stern. Dieser schnelle Konterfußball ist einfach einzigartig.

Dies liegt aber nicht an der Multikultitruppe, wie uns die Medien hier versuchen weiss zu machen. Die Leistungsträger heißen in jedem Spiel: Schweinsteiger, Müller und Lahm und nicht Özil, Kheidira und Boateng.

Einzigst Klose macht eine wirklich starke WM und stellt eine Bereicherung dar. Die anderen Ausländer werden meiner Meinung nach nur aus Propagandagründen von Weisung von oben mitgeschliffen. Für die hätte man meiner Meinung nach problemlos mindestens gleichwertigen deutschen Ersatz finden können.

Wir werden nicht wegen sondern trotz Multikulti Weltmeister :top:

Penthesilea
04.07.2010, 01:52
Ich tippe auf Letzteres. Und die eloquenteren Herren, die es auch bei der NPD gibt (Beispiele: Reitz (http://www.youtube.com/watch?v=a21zglqrr2Q), Andrejewski (http://www.youtube.com/watch?v=9JJKUoudFn8)), werden wohlweißlich nicht interviewt. Man will manipulieren und deshalb ein bestimmtes Bild abliefern, nicht zur objektiven Meinungsbildung einladen.
So isses!

skydive
04.07.2010, 10:14
Ich hab noch nie eine Mannschaft im allgemeinen so einen dominanten und zeitgleich attraktiven Fußball gesehen. Es kommt mir vor wie Fußball vom anderen Stern. Dieser schnelle Konterfußball ist einfach einzigartig.

Dies liegt aber nicht an der Multikultitruppe, wie uns die Medien hier versuchen weiss zu machen. Die Leistungsträger heißen in jedem Spiel: Schweinsteiger, Müller und Lahm und nicht Özil, Kheidira und Boateng.

Einzigst Klose macht eine wirklich starke WM und stellt eine Bereicherung dar. Die anderen Ausländer werden meiner Meinung nach nur aus Propagandagründen von Weisung von oben mitgeschliffen. Für die hätte man meiner Meinung nach problemlos mindestens gleichwertigen deutschen Ersatz finden können.

Wir werden nicht wegen sondern trotz Multikulti Weltmeister :top:
Sehr guter Beitrag! ;)Volle Zustimmung!

Marlen
04.07.2010, 11:10
Sieht so aus, dass die nicht nur an die Penunze denken ......

..... zumindest stimmt die Leistung :deutschla:top:

Revolutionär
04.07.2010, 11:39
Irgendwie gehen beide Youtube-Links nicht... "Die Adresse ist ungültig"

skydive
04.07.2010, 14:19
Sieht so aus, dass die nicht nur an die Penunze denken ......

..... zumindest stimmt die Leistung :deutschla:top:
Das stimmt und ich habe noch nie eine Deutsche Mannschaft gesehen, die so fit war!
Über die Franzosen und ihre Leistung zu sprechen, verbietet der Anstand! X(

heide
04.07.2010, 15:35
Ich bin Amerikaner und wohne in Frankreich! Habe selbst in meiner Jugend Fußball gespielt.
Noch nie habe ich eine so gute Deutsche Mannschaft gesehen, die heute nach Mittag, die Argentinier mit 4:0 weggehauen hat. Was denkt ihr darüber?
Ich sehe ein Traumfinale Deutschland gegen Holland und Deutschland wird wieder 2:1 gewinnen..............
Haben wir schon. Schau einfach mal unter Fußball-W 2010, Meinungen und Spielanalysen!

Mod, bitte zusammen legen!

henriof9
12.07.2010, 10:14
Das diese Nationalelf eine Muku- Truppe ist auf welche man stolz sein könnte glaubt die Nationalelf wohl selbst nicht denn,

keine Begrüßungsfeier- nix, weder in Berlin, noch in Frankfurt

Leise, still und schon fast heimlich haben die sich alle verzogen weil sie ja unbedingt in den Urlaub müssen.
Als wenn das nun nicht auch noch einen Tag Zeit gehabt hätte.

Dolle Nationalelf- mehr als peinlich.

Fingerzeiger
12.07.2010, 10:17
Ich finde das gut - wozu muss man einen dritten Platz jetzt noch besonders feiern?

henriof9
12.07.2010, 10:22
Ich finde das gut - wozu muss man einen dritten Platz jetzt noch besonders feiern?

Es geht doch nicht um das Feier des 3. Platz.

Da wird wochenlang ein regelrechter Hype um die Multikulti- Nationaltruppe gemacht, täglich wurden wir bombardiert wie frei wir von Rassismus ect.pp sind und dann halten die eine offizielle Begrüßungsfeier nicht für nötig ?
Selbst heute dürfen wir in den Nachrichten hören wie toll sie doch waren, was das für eine tolle Truppe ist blablabla .........

Sorry, mir zeigt das lediglich, daß der Stolz wohl nicht so hoch ist wenn man diese
" Gemeinschaftstruppe " nicht mal gemeinsam präsentiert.

Fingerzeiger
12.07.2010, 10:46
Es geht doch nicht um das Feier des 3. Platz.

Da wird wochenlang ein regelrechter Hype um die Multikulti- Nationaltruppe gemacht, täglich wurden wir bombardiert wie frei wir von Rassismus ect.pp sind und dann halten die eine offizielle Begrüßungsfeier nicht für nötig ?
Selbst heute dürfen wir in den Nachrichten hören wie toll sie doch waren, was das für eine tolle Truppe ist blablabla .........

Sorry, mir zeigt das lediglich, daß der Stolz wohl nicht so hoch ist wenn man diese
" Gemeinschaftstruppe " nicht mal gemeinsam präsentiert.

Da wir net frei von Rassismus sind ist das wohl verständlich.
Womöglich haben die in Südafrika mal in dieses Forum reingeschaut:=

berty
12.07.2010, 10:52
Das diese Nationalelf eine Muku- Truppe ist auf welche man stolz sein könnte glaubt die Nationalelf wohl selbst nicht denn,

keine Begrüßungsfeier- nix, weder in Berlin, noch in Frankfurt

Leise, still und schon fast heimlich haben die sich alle verzogen weil sie ja unbedingt in den Urlaub müssen.
Als wenn das nun nicht auch noch einen Tag Zeit gehabt hätte.

Dolle Nationalelf- mehr als peinlich.

Das hätte den kritisierten Hype doch nur verlängert und wäre doch wieder nur unfreundlich aufgenommen worden.

Außerdem. Das sind zwar sportgestählte junge Menschen, aber selbst bei denen wäre der Übergang vom kalten afrikanischen Winter in den Supersommer in Deutschland mit gesundlheitlichen Risiken verbunden.