PDA

Vollständige Version anzeigen : Apropros - Gold kaufen!



pw75
11.06.2010, 06:23
das schönste oder auch lächerlichste dabei ist, dass egal wie sehr uns irgendwelche Krisen besuchen....und wir voller Panik Gold kaufen und horten..
das Geld landet genau dort...wo "man" es haben will....bei der Bank.

und die Bank? sie freut sich über die „Multiplizierung“ ihrer Macht...

und somit schließt sich der Kreis nie...

ist das nicht eine wahre Satire?

Berwick
11.06.2010, 06:25
Ich kauf kein Gold .....

lupus_maximus
11.06.2010, 06:33
das schönste oder auch lächerlichste dabei ist, dass egal wie sehr uns irgendwelche Krisen besuchen....und wir voller Panik Gold kaufen und horten..
das Geld landet genau dort...wo "man" es haben will....bei der Bank.

und die Bank? sie freut sich über die „Multiplizierung“ ihrer Macht...

und somit schließt sich der Kreis nie...

ist das nicht eine wahre Satire?
Nun, dies ist ja auch das Blödeste was du machen kannst, in die Schließfächer der Bank wertvolle Sachen einzulagern.
Da hast du ja noch nicht einmal einen Beweis, wenn sie die Schließfächer abräumen.
Buddel irgendwo ein Loch in Erde, Barren rin, Gold ist weg, die Bank ist hin!
Bau dir einen elektronischen Lochmelder der sich meldet, wenn du die Moneten suchst!

pw75
11.06.2010, 06:43
Nun, dies ist ja auch das Blödeste was du machen kannst, in die Schließfächer der Bank wertvolle Sachen einzulagern.
Da hast du ja noch nicht einmal einen Beweis, wenn sie die Schließfächer abräumen.
Buddel irgendwo ein Loch in Erde, Barren rin, Gold ist weg, die Bank ist hin!
Bau dir einen elektronischen Lochmelder der sich meldet, wenn du die Moneten suchst!

darum gehts mir auch nicht, ich würde nie meine Wertmetalle irgendwo anderes lagern, ausser in meinem Wald...


egal wo man es lagert, wir zahlen immer noch mit "Geld" dafür...

und wenn man die Goldpreis-Entwicklung anschaut....

die Banken freuen sich riesig..diese Panik erzeugt zu haben ;)

lupus_maximus
11.06.2010, 06:50
darum gehts mir auch nicht, ich würde nie meine Wertmetalle irgendwo anderes lagern, ausser in meinem Wald...


egal wo man es lagert, wir zahlen immer noch mit "Geld" dafür...

und wenn man die Goldpreis-Entwicklung anschaut....

die Banken freuen sich riesig..diese Panik erzeugt zu haben ;)
Tatsache ist abe, mit Immobilien bist du gefesselt und kannst ohne Probleme enteignet werden.
Mit einem Goldschatz bist du auf der sicheren Seite, du mußt nur dafür sorgen daß sie den nicht finden!
Wenn es hart auf hart geht, mußt dann mit deinem Gold im Tiefflug Europa verlassen und nach NG auswandern, die lassen dir dein Gold.

pw75
11.06.2010, 06:56
eigentlich wollte ich mit meinen Gedanken zum Donnerstag weniger praktisch werden..

fiel mir nur so auf, wie entgegengesetzt diese "Ideologie" Gold zu kaufen, wenn man implodierende "Wirtschaften" miterlebt, ist.

wir wollen Sicherheit erwerben...wissend, dass all unser "politisches Elend"/Disaster die Banken zu verantworten haben...in dem wir den Hai noch den Rest unseres Geldes direkt ins Rachen schmeißen...

wer profitiert da am meisten, der Mensch, der Sicherheit kauft..oder wiedermal die Geld-Lobby?

lupus_maximus
11.06.2010, 07:16
eigentlich wollte ich mit meinen Gedanken zum Donnerstag weniger praktisch werden..

fiel mir nur so auf, wie entgegengesetzt diese "Ideologie" Gold zu kaufen, wenn man implodierende "Wirtschaften" miterlebt, ist.

wir wollen Sicherheit erwerben...wissend, dass all unser "politisches Elend"/Disaster die Banken zu verantworten haben...in dem wir den Hai noch den Rest unseres Geldes direkt ins Rachen schmeißen...

wer profitiert da am meisten, der Mensch, der Sicherheit kauft..oder wiedermal die Geld-Lobby?
Geld oder Gold auf die Seite zu legen bringt im Normalfall nichts in funktionierenden Staaten. Deutschland ist aber kein wirtschaftlich erstrebenswertes Ziel mehr. Die Produzenten werden massiv abgezockt, die AN werden immer blöder, die Ersatzdeutschen haben eine andere Konsummentalität und sind eigentlich fast alle Analphabeten. Denen irgendetwas Gutes zu verkaufen ist aussichtslos, ergo geht es hier weiter abwärts!
Die Denunzianten haben inzwischen die Mehrheit, die Politiker sind an Blödheit nicht mehr zu übertreffen und die Leerer fallen durch 68er Idiotie und absolutes Unwissen mehrheitlich auf.
Fazit: Für dieses Land noch etwas zu tun, ist absolut für die Katz`!
Bauen wir außerhalb Europas ganz einfach etwas Neues auf, ohne Sozis und Kommunisten!

pw75
11.06.2010, 07:28
Bauen wir außerhalb Europas ganz einfach etwas Neues auf, ohne Sozis und Kommunisten!

und das da wäre?
und interessant auch: wo genau?

lupus_maximus
11.06.2010, 08:00
und das da wäre?
und interessant auch: wo genau?
Im Meer, dies ist das einzig freie "Land" noch, wäre auch für uns Genies das einzig Richtige, um unser Können zu zeigen!

pw75
11.06.2010, 08:02
habe soeben das projekt aus Deiner Signatur angeguckt..

da falle ich schon erstmal durch den Raster...

lupus_maximus
11.06.2010, 08:15
habe soeben das projekt aus Deiner Signatur angeguckt..

da falle ich schon erstmal durch den Raster...

Warum?
Würde mich interessieren!

pw75
11.06.2010, 08:24
ja...

die erste Hürde wäre das:
"Staates der Germanen mit deutscher Abstammung"




bei mir tendiere ich eher auf indo-europäisch

lupus_maximus
11.06.2010, 08:50
ja...

die erste Hürde wäre das:
"Staates der Germanen mit deutscher Abstammung"




bei mir tendiere ich eher auf indo-europäisch
Dies ist wirklich ein Problem, es würde praktisch NG auf den Kopf stellen!
Die einzige Möglichkeit wäre die Einführung von Gentests. Dazu müßte erst festgestellt werden, welche Gene für die typisch deutschen Eigenschaften der Vor-68er Generation verantwortlich sind!

Das Sozi-Gen müßte z.B. irgendwie entlarvt werden, das Faulenzer-Gen und zu dunkel sollte der Neugermane auch nicht sein, wobei man Sommerbräune akzeptieren kann! Dies heißt, im Winter soll der Neugermane etwas heller sein.
Diese Probleme müssen tatsächlich irgendwie gelöst werden.

pw75
11.06.2010, 14:26
*lach zu kompliziert...

und ich habe kein faulenzer-gen *tztztztz....

eines der Eigentschafften meiner Kultur (von der ich mindestens 2 Generationen abstamm) ist die "sklavische" Haltung Arbeit gegenüber, wohl eines der Folgen der Versklavung meines Volkes durch Deutsche so ab. ca. 12 JH?

aber darum ging es ja nicht...also zurück zum Gold.. :D

derRevisor
11.06.2010, 14:28
Nun, dies ist ja auch das Blödeste was du machen kannst, in die Schließfächer der Bank wertvolle Sachen einzulagern.
Da hast du ja noch nicht einmal einen Beweis, wenn sie die Schließfächer abräumen.
Buddel irgendwo ein Loch in Erde, Barren rin, Gold ist weg, die Bank ist hin!
Bau dir einen elektronischen Lochmelder der sich meldet, wenn du die Moneten suchst!

Schließfächer können echte Fallen sein.

zur Zeit des Goldverbots in den USA durften meines Wissens Schließfächer teilweise nur in Gegegwart eines Finanzbeamten geöffnet werden.

lupus_maximus
11.06.2010, 14:39
*lach zu kompliziert...

und ich habe kein faulenzer-gen *tztztztz....

eines der Eigentschafften meiner Kultur (von der ich mindestens 2 Generationen abstamm) ist die "sklavische" Haltung Arbeit gegenüber, wohl eines der Folgen der Versklavung meines Volkes durch Deutsche so ab. ca. 12 JH?

aber darum ging es ja nicht...also zurück zum Gold.. :D
Also, abgesehen vom Gold, daß man also als Neugermane sowieso vor der BRDDDR in Sícherheit bringen muß, stelle ich langsam fest: Ich bin nicht nur der letzte Kapitalist, sondern anscheinend auch noch der letzte meiner Art, der Urdeutschen!
Dann hat es eigentlich garkeinen Zweck mehr, Neugermanien zu errichten, es gibt keine Urdeutschen mehr außer mir!

pw75
11.06.2010, 14:45
Dann hat es eigentlich garkeinen Zweck mehr, Neugermanien zu errichten, es gibt keine Urdeutschen mehr außer mir!!

wie kannst Du Dir da eigentlich so sicher sein?

wie weit lassen sich Deine Ahnen verfolgen?

pw75
11.06.2010, 14:45
Schließfächer können echte Fallen sein.

zur Zeit des Goldverbots in den USA durften meines Wissens Schließfächer teilweise nur in Gegegwart eines Finanzbeamten geöffnet werden.


jipp...

lupus_maximus
11.06.2010, 14:57
wie kannst Du Dir da eigentlich so sicher sein?

wie weit lassen sich Deine Ahnen verfolgen?
Mein Ahnen gehen 300 Jahre zurück, ich habe sogar einen echten Dichter in der Familie, Fabeldichter Wilhelm Hey aus Thüringen. Urdeutscher wie ich kann man fast garnicht sein.
Wenn ihr aber schon vor 800 Jahren eingemeindet wurdet, kann man euch eigentlich auch als Urdeutsche bezeichnen, denn da hat das Deutschtum schon abgefärbt.
Damit könnte man eigentlich Neugermanien doch durchziehen, es wäre nur noch darauf zu achten, daß der Neugermane nicht zu dunkel und außerdem auch noch Ähnlichkeit mit einem Germanen hat!
Somit wäre die vorgesehene Goldproduktion in NG doch noch gerettet.

pw75
11.06.2010, 15:01
Wenn ihr aber schon vor 800 Jahren eingemeindet wurdet, kann man euch eigentlich auch als Urdeutsche bezeichnen, denn da hat das Deutschtum schon abgefärbt.
Damit könnte man eigentlich Neugermanien doch durchziehen, es wäre nur noch darauf zu achten, daß der Neugermane nicht zu dunkel und außerdem auch noch Ähnlichkeit mit einem Germanen hat!



mist..bin schon ein sehr rassiger Typ...:cool2:
aber nach wie vor europäisch...

lupus_maximus
11.06.2010, 15:11
mist..bin schon ein sehr rassiger Typ...:cool2:
aber nach wie vor europäisch...
Du bist also eine Frau, da könnte dann doch noch NG in Frage kommen.
Ich liebe Rasse, alleine schon deswegen, weil es bei den Linken verboten ist rassig zu sein. Ich überlege mir neue Zugangsbestimmungen, bei denen Rasse Bedingung ist!

cajadeahorros
16.06.2010, 15:16
Obwohl Gold kaum noch erhältlich ist plakatiert proAurum momentan bundesweit.

Recht ordentliche Webseite, wohl seriös, aber die Zeichen mehren sich daß das Ende der Fahnenstange langsam erreicht ist.

http://www.proaurum.de/

cajadeahorros
28.06.2010, 11:35
Weitere Anzeichen über das Ende der Hausse:

Goldrausch bei der West-LB (http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/edelmetall-goldrausch-bei-der-westlb;2606722;0)
Edelmetalle haben als vermeintlich sichere Kapitalanlage stetigen Zulauf. Die Westdeutsche Landesbank kommt dieser Nachfrage nun nach und eröffnet in Düsseldorf einen Laden für Edelmetalle. Ab sofort können Privatkunden hier kaufen und verkaufen, was das Herz begehrt: Silber, Platin – und natürlich Gold.