PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW-Städtetag berät über leere Kassen! SPD ist schuld !



latinroad
10.06.2010, 09:00
Aus dem Vidotext vom linken WDR. Kurzinfo: Die Kassen sind leer. Die dramatische Finanzlage der NRW Kommunen und die Lösung der Probleme.
Städetag vertritt 40 Kommunen und 9 Millionen Menschen.

Das ist ja wohl der Hammer. Jahrzehntelang haben überwiegend SPD Bürgermeister die meisten Städte und Kommunen in NRW ruiniert, und nun soll es um Problemlösungen gehen. Schuld und Verantwortlich sind die in Rente oder Pension gegangenen Politiker der SPD! Diese müssten zur Verantwortung herangezogen werden.:keks:
Millionen Ausländer in NRW !!! Wahrscheinlich arbeiten nur 20 % z.B. von den Türken. 80 % plündert die Sozialkassen.germane
Ist ja wohl klar woher die leeren Kassen kommen.

Jodlerkönig
10.06.2010, 09:09
Aus dem Vidotext vom linken WDR. Kurzinfo: Die Kassen sind leer. Die dramatische Finanzlage der NRW Kommunen und die Lösung der Probleme.
Städetag vertritt 40 Kommunen und 9 Millionen Menschen.

Das ist ja wohl der Hammer. Jahrzehntelang haben überwiegend SPD Bürgermeister die meisten Städte und Kommunen in NRW ruiniert, und nun soll es um Problemlösungen gehen. Schuld und Verantwortlich sind die in Rente oder Pension gegangenen Politiker der SPD! Diese müssten zur Verantwortung herangezogen werden.:keks:
Millionen Ausländer in NRW !!! Wahrscheinlich arbeiten nur 20 % z.B. von den Türken. 80 % plündert die Sozialkassen.germane
Ist ja wohl klar woher die leeren Kassen kommen.ich dachte immer das wäre in nrw die fdp gewesen ....

Yamamoto
10.06.2010, 15:59
Pöse, pöse SPD. Selbstverständlich könntest du diese Probleme im Handumdrehen lösen, wenn du wolltest?

Achja: Was bringt es, eine Privatperson für ein Milliardenloch verantwortlich zu machen?

lupus_maximus
10.06.2010, 16:05
Pöse, pöse SPD. Selbstverständlich könntest du diese Probleme im Handumdrehen lösen, wenn du wolltest?

Achja: Was bringt es, eine Privatperson für ein Milliardenloch verantwortlich zu machen?
Man könnte die Pension auf Sozialhilfe-Niveau kürzen, sozusagen aus "Dankbarkeit"!

latinroad
10.06.2010, 17:06
Auch der hochgeachtete ehemalige SPD Kanzler Schmidt war ja einer der größten Schuldenmacher. Er ist auch verantwortlich. Bei einer Pension von über 10.000 Euro und weiteren fließenden Geldquellen!:hihi:
Von Willi Brandt will ich gar nicht erst sprechen. Schlimmer gehts nimmer!germane

alta velocidad
10.06.2010, 17:20
Der größte Schuldenmacher war Helmut Kohl und Frau Merkel strengt sich auch bereits mächtig an.

alta velocidad
10.06.2010, 17:22
Aus dem Vidotext vom linken WDR. Kurzinfo: Die Kassen sind leer. Die dramatische Finanzlage der NRW Kommunen und die Lösung der Probleme.
Städetag vertritt 40 Kommunen und 9 Millionen Menschen.

Das ist ja wohl der Hammer. Jahrzehntelang haben überwiegend SPD Bürgermeister die meisten Städte und Kommunen in NRW ruiniert, und nun soll es um Problemlösungen gehen. Schuld und Verantwortlich sind die in Rente oder Pension gegangenen Politiker der SPD! Diese müssten zur Verantwortung herangezogen werden.:keks:
Millionen Ausländer in NRW !!! Wahrscheinlich arbeiten nur 20 % z.B. von den Türken. 80 % plündert die Sozialkassen.germane
Ist ja wohl klar woher die leeren Kassen kommen.

Es gibt eine ganz einfache Lösung: sämtliche Überweisungen nach Ostdeutschland sofort einstellen.

lupus_maximus
10.06.2010, 17:26
Der größte Schuldenmacher war Helmut Kohl und Frau Merkel strengt sich auch bereits mächtig an.
Warum beraten die eigentlich noch? Davon kommt auch kein Geld bei!
Sie hätten den Mittelstand nicht aus Deutschland vertreiben sollen, dann wären sie gerettet gewesen, so gucken sie in die berühmte Röhre!

Jodlerkönig
10.06.2010, 17:44
Der größte Schuldenmacher war Helmut Kohl und Frau Merkel strengt sich auch bereits mächtig an.die größten deutschen schuldenmacher hießen ulbrich und honeker. deren scheiss zahlen wir heute noch!

klartext
10.06.2010, 18:04
die größten deutschen schuldenmacher hießen ulbrich und honeker. deren scheiss zahlen wir heute noch!

Obwohl ich auch heute noch ein Verfechter der Wiedervereinigung bin, muss ich zu meinem grossen Bedauern gleichwohl feststellen, dass es seitdem mit Deutschland nur mehr bergab geht.
Vorher konnten wir noch laufen, mit diesem Klotz am Bein humpeln wir nur noch vor uns hin.

Sathington Willoughby
10.06.2010, 18:08
Aus dem Vidotext vom linken WDR. Kurzinfo: Die Kassen sind leer. Die dramatische Finanzlage der NRW Kommunen und die Lösung der Probleme.
Städetag vertritt 40 Kommunen und 9 Millionen Menschen.

Das ist ja wohl der Hammer. Jahrzehntelang haben überwiegend SPD Bürgermeister die meisten Städte und Kommunen in NRW ruiniert, und nun soll es um Problemlösungen gehen. Schuld und Verantwortlich sind die in Rente oder Pension gegangenen Politiker der SPD! Diese müssten zur Verantwortung herangezogen werden.:keks:
Millionen Ausländer in NRW !!! Wahrscheinlich arbeiten nur 20 % z.B. von den Türken. 80 % plündert die Sozialkassen.germane
Ist ja wohl klar woher die leeren Kassen kommen.

Der Integrationsbericht NRW zeigt auf, das TÜrken sehr wenig arbeiten und sehr von Sütze abhängig sind. Das ist seit Jahren offensichtlic, dennoch ist Clement mit der Parole in einen Wahlkampf gezogen, das türkische Zuwanderung NRW gut tut.
Es ist eine verlogene Partei, die, genau wie die SED, die Augen vor der Realität verschließt.
Vermutlich ist das ein Schutzreflex des menschlichen Gehirns, der einen nicht erkennen lässt, das man riesengroße Scheiße gebaut hat.

Sathington Willoughby
10.06.2010, 18:11
Obwohl ich auch heute noch ein Verfechter der Wiedervereinigung bin, muss ich zu meinem grossen Bedauern gleichwohl feststellen, dass es seitdem mit Deutschland nur mehr bergab geht.
Vorher konnten wir noch laufen, mit diesem Klotz am Bein humpeln wir nur noch vor uns hin.

Naja, viele Ossis sind im Westen tätig. Ich höre fast jeden Tag irgenwo sächsisch oder thüringisch. Das SChlimme ist, das die große Zuwnderungswelle 1992 angefangen hat, also fast zeitgleich mit der WIedervereinigung.
Daher wird auf politischer Ebene auch viel gegen Ossis gehetzt, sie sind ein guter SÜndenbock, um von den Zuwanderern abzulenken.

Sprecher
10.06.2010, 18:14
Aus dem Vidotext vom linken WDR. Kurzinfo: Die Kassen sind leer. Die dramatische Finanzlage der NRW Kommunen und die Lösung der Probleme.
Städetag vertritt 40 Kommunen und 9 Millionen Menschen.

Das ist ja wohl der Hammer. Jahrzehntelang haben überwiegend SPD Bürgermeister die meisten Städte und Kommunen in NRW ruiniert, und nun soll es um Problemlösungen gehen. Schuld und Verantwortlich sind die in Rente oder Pension gegangenen Politiker der SPD! Diese müssten zur Verantwortung herangezogen werden.:keks:
Millionen Ausländer in NRW !!! Wahrscheinlich arbeiten nur 20 % z.B. von den Türken. 80 % plündert die Sozialkassen.germane
Ist ja wohl klar woher die leeren Kassen kommen.

Klar mit der Laschet-CDU wäre alles besser :rolleyes:

Commodus
10.06.2010, 18:15
Obwohl ich auch heute noch ein Verfechter der Wiedervereinigung bin, muss ich zu meinem grossen Bedauern gleichwohl feststellen, dass es seitdem mit Deutschland nur mehr bergab geht.
Vorher konnten wir noch laufen, mit diesem Klotz am Bein humpeln wir nur noch vor uns hin.

Nein, das ist eine trügliche Wahrnehmung! Wir hätten heute auch ohne die Einheit unter der schweren Weltwirtschaftskrise zu leiden.

Sprecher
10.06.2010, 18:15
Obwohl ich auch heute noch ein Verfechter der Wiedervereinigung bin, muss ich zu meinem grossen Bedauern gleichwohl feststellen, dass es seitdem mit Deutschland nur mehr bergab geht.
Vorher konnten wir noch laufen, mit diesem Klotz am Bein humpeln wir nur noch vor uns hin.

Bedank dich bei den Siegermächten die Deutschland als Preis für die Wiedervereinigung Knebelbedingungen wie z.B. den T€uro oder den Atomausstieg aufgezwungen haben.

Jodlerkönig
10.06.2010, 18:30
Bedank dich bei den Siegermächten die Deutschland als Preis für die Wiedervereinigung Knebelbedingungen wie z.B. den T€uro oder den Atomausstieg aufgezwungen haben.zunächst mal müssen wir uns bei den dreckskommis bedanken. sie haben die ddr zum verlotterten müllhaufen gemacht! da konnte keiner im westen was dafür! nebenbei war der westen die seite, die den osten niemals vergessen hatte und dies auch offen zeigte....begrüssungsgeld etc....nix zwangsumtausch und beschimpfungen oder schickanöse grenzkontrollen! du solltest bei diesen themen dein maul halten, wenn du nix davon verstehst! kriech lieber den musels in hintern...von teheran bis gaza und von afghanistan bis irak!

Margrit
10.06.2010, 19:03
Obwohl ich auch heute noch ein Verfechter der Wiedervereinigung bin, muss ich zu meinem grossen Bedauern gleichwohl feststellen, dass es seitdem mit Deutschland nur mehr bergab geht.
Vorher konnten wir noch laufen, mit diesem Klotz am Bein humpeln wir nur noch vor uns hin.




weil die Einheit ökonomisch völlig falsch gemacht wurde. Wirkliche Experten haben damals eindringlich gewarnt, aber Kohl hat auf niemanden gehört und unsre Rentenkassen geplündert.

Die Politiker der letzten 20 jarhe sind allesamt Verbrecher

alta velocidad
10.06.2010, 19:49
Naja, viele Ossis sind im Westen tätig. Ich höre fast jeden Tag irgenwo sächsisch oder thüringisch. Das SChlimme ist, das die große Zuwnderungswelle 1992 angefangen hat, also fast zeitgleich mit der WIedervereinigung.
Daher wird auf politischer Ebene auch viel gegen Ossis gehetzt, sie sind ein guter SÜndenbock, um von den Zuwanderern abzulenken.

Soviel Geld, wie die Ossis uns kosten, können die Zuwanderer uns gar nicht kosten. Das Problem sind die Zahlungen nach Ostdeutschland, nicht die Türken in Duisburg-Marxloh.

alta velocidad
10.06.2010, 19:52
die größten deutschen schuldenmacher hießen ulbrich und honeker. deren scheiss zahlen wir heute noch!

Die haben die Schulden bei uns gemacht und hier eingekauft und Zinsen gezahlt. Das sind nicht die Probleme, die heute am meisten drücken.

batumi
10.06.2010, 20:09
Aus dem Vidotext vom linken WDR. Kurzinfo: Die Kassen sind leer. Die dramatische Finanzlage der NRW Kommunen und die Lösung der Probleme.
Städetag vertritt 40 Kommunen und 9 Millionen Menschen.

Das ist ja wohl der Hammer. Jahrzehntelang haben überwiegend SPD Bürgermeister die meisten Städte und Kommunen in NRW ruiniert, und nun soll es um Problemlösungen gehen. Schuld und Verantwortlich sind die in Rente oder Pension gegangenen Politiker der SPD! Diese müssten zur Verantwortung herangezogen werden.:keks:
Millionen Ausländer in NRW !!! Wahrscheinlich arbeiten nur 20 % z.B. von den Türken. 80 % plündert die Sozialkassen.germane
Ist ja wohl klar woher die leeren Kassen kommen.

http://www.bearingpoint.de/media/Ministerialkongress%202007/1c-Oerter.pdf

Jodlerkönig
10.06.2010, 20:20
Die haben die Schulden bei uns gemacht und hier eingekauft und Zinsen gezahlt. Das sind nicht die Probleme, die heute am meisten drücken.sie haben nicht modernisiert, das land verrotten lassen, was einer schuldenpolitik in die zukunft gleichkommt! oder warum glaubst du zahlen wir heute noch und werdens auch in der zukunft noch machen. deine sichtweise ist die eines kleinen kindes ohne verstand für die sache!"

alta velocidad
10.06.2010, 21:35
sie haben nicht modernisiert, das land verrotten lassen, was einer schuldenpolitik in die zukunft gleichkommt!

Das ist eine andere Sichtweise, ich habe mich auf die Schulden bezogen, die damals gemacht wurden.



oder warum glaubst du zahlen wir heute noch und werdens auch in der zukunft noch machen.

Das hat verschiedene Gründe, zum einen sind da die, die Du oben genannt hast, weiterhin erfordert solch eine Systemumstellung sowieso viel Geld, weiterhin wurden bei der Umsetzung der Einheit grobe handwerkliche Fehler gemacht und schließlich wurde sehr viel Geld für Überflüssiges ausgegeben.

Während die ersten beiden Punkte nicht zu ändern waren, kann sich die anderen beiden die Regierung Kohl ans Revers heften.



deine sichtweise ist die eines kleinen kindes ohne verstand für die sache!"

Locker bleiben!

Sathington Willoughby
10.06.2010, 21:41
Soviel Geld, wie die Ossis uns kosten, können die Zuwanderer uns gar nicht kosten. Das Problem sind die Zahlungen nach Ostdeutschland, nicht die Türken in Duisburg-Marxloh.
Die Ossis in Ostdeutschland produzieren gute Arbeitskäfte, die leidr zu oft in den Westen abwandern müssen. Die Türken produzieren meist Hartz4ler, daher sind mir die Ossis, die auch mein Brüder und Schwestern sind, viel, viel lieber.

alta velocidad
10.06.2010, 21:42
Klar mit der Laschet-CDU wäre alles besser :rolleyes:

Es ist sowieso ein Gag, dass manche immer noch meinen, die CDU könnte besser mit Geld umgehen als die SPD.

Kohl und Merkel haben die Bundesfinanzen nachhaltig ruiniert, Diepgen hat Berlin ruiniert, Schramma ist für den teuren und chaotischen U-Stadtbahnbau in Köln verantwortlich, und wie sieht es eigentlich mit der Elbphilharmonie in Hamburg aus? Das ist doch auch ein Finanzchaos, das von der CDU verursacht wurde, oder?

alta velocidad
10.06.2010, 21:44
Die Ossis in Ostdeutschland produzieren gute Arbeitskäfte, die leidr zu oft in den Westen abwandern müssen. Die Türken produzieren meist Hartz4ler, daher sind mir die Ossis, die auch mein Brüder und Schwestern sind, viel, viel lieber.

Wer mir lieber ist, entscheide ich im Einzelfall.
Darum ging es mir aber nicht, sondern darum, wer teurer ist.

elas
10.06.2010, 21:45
Pöse, pöse SPD. Selbstverständlich könntest du diese Probleme im Handumdrehen lösen, wenn du wolltest?

Achja: Was bringt es, eine Privatperson für ein Milliardenloch verantwortlich zu machen?

Die Verantwortlichen einen Kopf kleiner machen bringt sehr wohl etwas........Abschreckung!

heide
11.06.2010, 05:10
Man könnte die Pension auf Sozialhilfe-Niveau kürzen, sozusagen aus "Dankbarkeit"!

Eine gute Idee. Das würde doch endlich wieder einmal mehr Geld in die Kassen spülen.

Jodlerkönig
11.06.2010, 09:06
Das ist eine andere Sichtweise, ich habe mich auf die Schulden bezogen, die damals gemacht wurden.! die schulden wurden damals gemacht. die realisierten schulden kommen noch hinzu.






Das hat verschiedene Gründe, zum einen sind da die, die Du oben genannt hast, weiterhin erfordert solch eine Systemumstellung sowieso viel Geld, weiterhin wurden bei der Umsetzung der Einheit grobe handwerkliche Fehler gemacht und schließlich wurde sehr viel Geld für Überflüssiges ausgegeben.

Während die ersten beiden Punkte nicht zu ändern waren, kann sich die anderen beiden die Regierung Kohl ans Revers heften.!sicher hat die regierung damals viele fehler gemacht. liegt aber auch mit daran, daß es für eine wiedervereinigung kein handbuch gab! das muß man kohl schlicht und einfach zubilligen. das üble was er verbrochen hat, ist, daß er den ostforderungen immer sofort nachgegeben hat. übrigens.....ab 1998 unter schröder stiegen die kosten für die wiedervereinigung exorbitant in die höhe. was für ein glück, das kein sozi bei der wiedervereinigung am ruder war. wir wären jetzt schon platt....auch ohne griechenland.






Locker bleiben!bin immer locker...manchmal vielleicht etwas rau.