PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland steigt zum größten Erdölförderer der Welt auf



alta velocidad
09.06.2010, 18:40
Russland steigt zum größten Erdölförderer der Welt auf

17:07 | 09/ 06/ 2010

LONDON, 09. Juni (RIA Novosti). Russland hat im vergangenen Jahr durchschnittlich 10,032 Millionen Barrel Öl am Tag produziert und den bisherigen weltweit größten Förderer, Saudi-Arabien, auf Platz zwei verdrängt.

Das geht aus dem Jahresbericht des britischen Energiekonzerns BP zum Stand der Weltenergiewirtschaft hervor.

[…]

http://de.rian.ru/business/20100609/126640940.html

Nach der Nummer eins beim Gas nun auch der erste Platz beim Öl.
Kein Wunder, dass die Russen die Finanzprobleme, die wir haben, nicht kennen.

alta velocidad
09.06.2010, 18:43
Ich muss mich korrigieren, so schnell kann es gehen, beim Gas ist Russland nun die Nummer zwei:


Russland verliert Status von Weltspitzenreiter bei Gasproduktion

15:57 | 09/ 06/ 2010

LONDON, 09. Juni (RIA Novosti). Die USA haben im vorigen Jahr Russland bei der Erdgasförderung überholt und die Weltspitze erreicht.

Das geht aus dem am Mittwoch veröffentlichten Jahresbericht des britischen Energieunternehmens BP hervor.

[…]

http://de.rian.ru/business/20100609/126639629.html

Lichtblau
09.06.2010, 19:09
Wo liegen die Erdölquellen Russlands?

Gryphus
09.06.2010, 19:09
"Russland belebt seine aerokosmische Industrie wieder" würde mich mehr freuen.

Gryphus
09.06.2010, 19:10
Wo liegen die Erdölquellen Russlands?

Sibirien, Tschetschenien, Sachalin, teilweise an der Wolga (Tatarstan) etc.

Aber hauptsächlich in Sibirien.

Sloth
09.06.2010, 19:12
Rußland hat massive Finanzprobleme, die aber mit der Zeit weniger werden. Allerdings hatten sie zuletzt wieder Rezession. und zwar 7,9% 2009. Für dieses Jahr aber gehen die Schätzungen wieder von einem Plus aus und zwar von 3 bis 6 %:
http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/russlands_wirtschaftswachstum_2010_krise_ade_2060. html

Produktionsindex 2008 / 2009
http://www.gks.ru/bgd/regl/b10_06/IssWWW.exe/Stg/1/06-01.htm

Produktionsindex der Haupt Industriebranchen 2008 / 2009:
http://www.gks.ru/bgd/regl/b10_06/IssWWW.exe/Stg/1/06-11.htm

Sloth
09.06.2010, 19:17
Wo liegen die Erdölquellen Russlands?

http://img21.imageshack.us/img21/9699/russlandsoel.jpg

Mr Capone-E
09.06.2010, 19:21
Das nützt der Bevölkerung auch nichts, der Großteil geht noch zum scheissen hinters Haus und holt Wasser vom Brunnen.

Gryphus
09.06.2010, 19:30
Das nützt der Bevölkerung auch nichts, der Großteil geht noch zum scheissen hinters Haus und holt Wasser vom Brunnen.

... und setzen ihre Kinder im Wald aus wo sie von Ziegen und Wölfen herangezogen werden. :))

steffel
09.06.2010, 19:31
Das nützt der Bevölkerung auch nichts, der Großteil geht noch zum scheissen hinters Haus und holt Wasser vom Brunnen.

Quelle? Wieviel Prozent der Bevölkerung?

Mr Capone-E
09.06.2010, 19:36
Quelle?

Ne Otto.

Mr Capone-E
09.06.2010, 19:40
... und setzen ihre Kinder im Wald aus wo sie von Ziegen und Wölfen herangezogen werden. :))

Warst du schonmal auf dem Land in Russland? Nein.

LOL
09.06.2010, 19:59
http://de.rian.ru/business/20100609/126640940.html

Nach der Nummer eins beim Gas nun auch der erste Platz beim Öl.
Kein Wunder, dass die Russen die Finanzprobleme, die wir haben, nicht kennen.Darauf ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra!

Nur wäre mir lieber wenn RU weniger auf Bodenschätze denn vielmehr auf seine menschlichen Ressourcen und ihre Kreativität setzt....

Gryphus
09.06.2010, 20:21
Warst du schonmal auf dem Land in Russland? Nein.

Ich habe Verwandschaft auf dem Land in Russland ...

Lichtblau
09.06.2010, 20:28
http://img21.imageshack.us/img21/9699/russlandsoel.jpg

merci kamerad

Mr Capone-E
09.06.2010, 20:32
Ich habe Verwandschaft auf dem Land in Russland ...

Und die gehören zu den 2% der Landbevölkerung mit Abwasseranschluss?

Gryphus
09.06.2010, 20:39
Und die gehören zu den 2% der Landbevölkerung mit Abwasseranschluss?

Deine Unwissenheit ist beeindruckend.

Praetorianer
09.06.2010, 20:45
Ich muss mich korrigieren, so schnell kann es gehen, beim Gas ist Russland nun die Nummer zwei:



http://de.rian.ru/business/20100609/126639629.html

Und an dem Beispiel der USA kannst du dir glänzend vor Augen führen, dass die Ausbeutung von Rohstoffvorkommen vor Finanzproblemen schützt,

Es gibt keine Einnahmen, die große genug wären, als dass ein Linker die Gelder nicht zum Fenster rauswerfen könnte. :)

Die Russen haben keinen linken Spinner an der Macht.

alta velocidad
10.06.2010, 01:06
Rußland hat massive Finanzprobleme, die aber mit der Zeit weniger werden. Allerdings hatten sie zuletzt wieder Rezession. und zwar 7,9% 2009. Für dieses Jahr aber gehen die Schätzungen wieder von einem Plus aus und zwar von 3 bis 6 %:
http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/russlands_wirtschaftswachstum_2010_krise_ade_2060. html

Produktionsindex 2008 / 2009
http://www.gks.ru/bgd/regl/b10_06/IssWWW.exe/Stg/1/06-01.htm

Produktionsindex der Haupt Industriebranchen 2008 / 2009:
http://www.gks.ru/bgd/regl/b10_06/IssWWW.exe/Stg/1/06-11.htm

In der letzten Zeit, hatten fast alle wichtigen Länder Rezession. Mittlerweile hat Russland aber wieder Wachstum.
Finanzprobleme hat Russland im Vergleich zu uns nicht. Sie haben Rücklagen und der Staat hat fast keine Schulden.

alta velocidad
10.06.2010, 01:09
Und an dem Beispiel der USA kannst du dir glänzend vor Augen führen, dass die Ausbeutung von Rohstoffvorkommen vor Finanzproblemen schützt,

Es gibt keine Einnahmen, die große genug wären, als dass ein Linker die Gelder nicht zum Fenster rauswerfen könnte. :)

Die Russen haben keinen linken Spinner an der Macht.

Also werden die USA von Linken regiert?

Praetorianer
10.06.2010, 10:03
Also werden die USA von Linken regiert?

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, seit 2009 werden die USA von Linken regiert. :))

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten User im Politikforum die Wahl Barack Obamas schon mitbekommen hatten.

Jodlerkönig
10.06.2010, 10:09
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, seit 2009 werden die USA von Linken regiert. :))

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten User im Politikforum die Wahl Barack Obamas schon mitbekommen hatten.genau so ist das....

Leila
10.06.2010, 10:09
BP fördert z.Z. mehr Erdöl als uns allen lieb und recht ist.

politisch Verfolgter
10.06.2010, 10:40
"Wir" haben "Finanzprobleme"?
Wer ist "wir"?
Ein Kölner Wirtschaftswissenschaftler:
"Man hat niemandem was Gutes getan, es sei denn, den Wertpapierhaltern."
Na ja, die russischen Ressourcenbesitzer können sich locker ein lukratives temporales Extraktionsgebaren leisten, zumal sie viell. gar nicht von der Diskriminierung von Steueroasen betroffen sein mögen, die Bodenbelassung von Ressourcen begünstigt.
Wie siehts mit den russischen Erbgängen dortiger Ressourceneigner aus?

Bei BP agieren nur Betriebslose.
Genau deswegen kanns goldene Anbieternetze geben, wo das ebenfalls der Fall ist.
Wem gehört eigentlich das Öl, wem gehören die Ölfelder?
Werden die börslich gehandelt?

alta velocidad
10.06.2010, 17:12
Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, seit 2009 werden die USA von Linken regiert. :))

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die meisten User im Politikforum die Wahl Barack Obamas schon mitbekommen hatten.

Ich halte Obama nicht für sonderlich links.

FranzKonz
10.06.2010, 17:16
Rußland hat massive Finanzprobleme, die aber mit der Zeit weniger werden. Allerdings hatten sie zuletzt wieder Rezession. und zwar 7,9% 2009. Für dieses Jahr aber gehen die Schätzungen wieder von einem Plus aus und zwar von 3 bis 6 %:
http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/russlands_wirtschaftswachstum_2010_krise_ade_2060. html

Produktionsindex 2008 / 2009
http://www.gks.ru/bgd/regl/b10_06/IssWWW.exe/Stg/1/06-01.htm

Produktionsindex der Haupt Industriebranchen 2008 / 2009:
http://www.gks.ru/bgd/regl/b10_06/IssWWW.exe/Stg/1/06-11.htm

Ich wollte, wir hätten Rußlands Finanzprobleme. :))

politisch Verfolgter
10.06.2010, 17:26
FK, haben zigfache russ. Millionäre Probleme?
Und "wir" sollten das auch sein oder haben?
Wer ist überhaupt "wir"?
Auch in D gibts Vermögensfaktor933Parallelwelten.
Wer mit "wir" rumeiert, hat halt mal seinen naiven Tag.

ErhardWittek
10.06.2010, 17:30
Das nützt der Bevölkerung auch nichts, der Großteil geht noch zum scheissen hinters Haus und holt Wasser vom Brunnen.
Selbst wenn es sich so verhielte, wie Du fälschlicherweise behauptest, dann wäre das noch immer vergleichsweise erträglicher, als das Leben der verarmten US-Amerikaner, die in Pappkartons, Zelten oder Autos wohnen müssen. Wohin gehen die wohl zum Scheißen und woher holen die ihr Wasser?

Die Russen auf dem Land sind in der glücklichen Lage, als Haus- und Land- und Klobesitzer und Selbstversorger auch die schlimmsten Krisenzeiten recht komfortabel zu überstehen. Wir werden die Russen eines Tages glühend beneiden.

ErhardWittek
10.06.2010, 17:31
Ich wollte, wir hätten Rußlands Finanzprobleme. :))
Das kann man wohl sagen!!!!

politisch Verfolgter
10.06.2010, 18:14
Unter "wir" immer die Begütertsten unterstellen und das auf "uns" beziehen.
Also alles positiv sehen, positiven Ansprüchen genügen.
Alles dem Entgegenstehende muß einfach weg.

Mr Capone-E
10.06.2010, 18:46
Selbst wenn es sich so verhielte, wie Du fälschlicherweise behauptest, dann wäre das noch immer vergleichsweise erträglicher, als das Leben der verarmten US-Amerikaner, die in Pappkartons, Zelten oder Autos wohnen müssen. Wohin gehen die wohl zum Scheißen und woher holen die ihr Wasser?

Die Russen auf dem Land sind in der glücklichen Lage, als Haus- und Land- und Klobesitzer und Selbstversorger auch die schlimmsten Krisenzeiten recht komfortabel zu überstehen. Wir werden die Russen eines Tages glühend beneiden.

Bei der Landbevölkerung ist es so und bei der Stadtbevölkerung ist fast alles marode außer für die Reichen. Dass die einfache russische Bevölkerung jemals Krisen komfortabel überstanden hätte, ist reiner Schwachsinn.

FranzKonz
10.06.2010, 18:46
FK, haben zigfache russ. Millionäre Probleme?
Und "wir" sollten das auch sein oder haben?
Wer ist überhaupt "wir"?
Auch in D gibts Vermögensfaktor933Parallelwelten.
Wer mit "wir" rumeiert, hat halt mal seinen naiven Tag.

Wir sind wir alle hier in diesem unserem Lande.

Sprecher
10.06.2010, 18:52
Bei der Landbevölkerung ist es so und bei der Stadtbevölkerung ist fast alles marode außer für die Reichen.

Verhältnisse die Neoliberale in Deutschland auch gerne hätten.

alta velocidad
10.06.2010, 19:41
Bei der Landbevölkerung ist es so und bei der Stadtbevölkerung ist fast alles marode außer für die Reichen.

[…]

Das ist allerdings Unfug.

Mr Capone-E
10.06.2010, 19:49
Das ist allerdings Unfug.

Natürlich :rolleyes:

http://www.gtai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokumente-Datenbanken/fachdokument.html?fIdent=MKT200804238010

ErhardWittek
10.06.2010, 21:22
...reiner Schwachsinn.
... von mir aus.

Daß die Russen hinters Haus scheißen, hast Du behauptet. Wie ich das nenne, verkneife ich mir.

politisch Verfolgter
10.06.2010, 21:26
Wir sind wir alle hier in diesem unserem Lande.
Also dann bitte immer die Bedingungen verallgemeinern, die erst den 1 % Begütertsten zur Verfügung stehen.
Es geht um den Profit von uns allen, damit das unser Land ist.
Wir sind damit die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und des ÖD.
Wir alle haben den Profit mental leistungsadäquat zu generieren und ihn leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dazu benötigen wir unseren Rechtsraum hier, unsere Politiker und unseren ÖD.
Beruflich geht alles um Anbieterprofit und um Leistungsadäquanz.
Das muß in unserem Land Gesetz sein.
Wer einen behördlich nach China weg haben will, gehört aus diesen Behörden weg.

Wir benötigen dazu keine Erdölförderer, sondern grenzenlos erdnah abgeschöpfte Solarenergie.

Mr Capone-E
10.06.2010, 21:27
... von mir aus.

Daß die Russen hinters Haus scheißen, hast Du behauptet. Wie ich das nenne, verkneife ich mir.

Donnerbalken :))

Andreas63
10.06.2010, 22:00
Die Russen auf dem Land sind in der glücklichen Lage, als Haus- und Land- und Klobesitzer und Selbstversorger auch die schlimmsten Krisenzeiten recht komfortabel zu überstehen. Wir werden die Russen eines Tages glühend beneiden.
Natürlich sind die Russen auf dem Land - vor allem in Krisenzeiten - besser dran, als die in der Stadt. Das ist letztendlich überall auf der Welt so. Aber von komfortabel kann hier überhaupt keine Rede sein.

alta velocidad
10.06.2010, 22:47
Natürlich :rolleyes:

http://www.gtai.de/DE/Content/__SharedDocs/Links-Einzeldokumente-Datenbanken/fachdokument.html?fIdent=MKT200804238010

Und damit willst Du jetzt Deine vollkommen pauschale Aussage belegen? Soll das ein Witz sein?

Praetorianer
10.06.2010, 23:10
Ich halte Obama nicht für sonderlich links.

Das ist eine persönliche Einschätzung, du magst auch Lafontaine oder Zapatero nicht für links halten, es gibt aber allgemeine Konventionen über die Begriffe, so dass man zumindest nicht erstaunt sein muss, dass andere Obama selbstverständlich für links bzw. schon ziemlich links außen halten.

ErhardWittek
11.06.2010, 00:05
Natürlich sind die Russen auf dem Land - vor allem in Krisenzeiten - besser dran, als die in der Stadt. Das ist letztendlich überall auf der Welt so. Aber von komfortabel kann hier überhaupt keine Rede sein.
Im Vergleich zu den Städtern ist das (Über)leben der Landbewohner in schweren Krisenzeiten durchaus komfortabel zu nennen.

Als die Alliierten die Deutschen nach der Niederlage auszuhungern trachteten, ging es den Bauern auch noch vergleichsweise besser, als den Menschen in den Städten.

Alles ist immer relativ.

Mr Capone-E
11.06.2010, 05:29
Und damit willst Du jetzt Deine vollkommen pauschale Aussage belegen? Soll das ein Witz sein?

Na sicher. Was ist an den Fakten schwer zu kapieren? Hast du niemanden der es dir vorlesen kann?

alta velocidad
11.06.2010, 11:11
Das ist eine persönliche Einschätzung, du magst auch Lafontaine oder Zapatero nicht für links halten, es gibt aber allgemeine Konventionen über die Begriffe, so dass man zumindest nicht erstaunt sein muss, dass andere Obama selbstverständlich für links bzw. schon ziemlich links außen halten.

Das eine ist meine persönliche Einschätzung und das andere ist Deine persönliche Einschätzung, und dieses Forum ist keinesfalls ein Hort der Objektivität – ganz einfach.

P. S.: Lafontaine ist links, aber Obama ist Lichtjahre von Lafontaine entfernt. Obama ist ein Hampelmann, der sich für US-Niveau ganz gut verkauft, nicht mehr – meine Meinung.

alta velocidad
11.06.2010, 11:13
Na sicher. Was ist an den Fakten schwer zu kapieren? Hast du niemanden der es dir vorlesen kann?

Lies Dir mal Deinen eigenen Beitrag durch! In seiner Pauschalität kannst Du den mit Deiner Quelle nicht belegen.

Praetorianer
11.06.2010, 11:23
Das eine ist meine persönliche Einschätzung und das andere ist Deine persönliche Einschätzung – ganz einfach.

Nein, deine willkürlichen Begriffsdefinitionen mögen deiner Meinung entsprechen, aber was ich benutze sind allgemein gebräuchliche Begrifflichkeiten, die haben auch nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

Du kannst meintwegen auch die Linkspartei als rechts definieren und die Republikaner als links und dich auf dein Recht auf Meinungsfreiheit zurückziehen, es entspricht dennoch nicht den allg. Konventionen und diese haben wiederum nichts mit individuellen Privatmeinungen zu tun.

alta velocidad
11.06.2010, 20:40
Nein, deine willkürlichen Begriffsdefinitionen mögen deiner Meinung entsprechen, aber was ich benutze sind allgemein gebräuchliche Begrifflichkeiten, die haben auch nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

Du kannst meintwegen auch die Linkspartei als rechts definieren und die Republikaner als links und dich auf dein Recht auf Meinungsfreiheit zurückziehen, es entspricht dennoch nicht den allg. Konventionen und diese haben wiederum nichts mit individuellen Privatmeinungen zu tun.

Erzähl keine Geschichten! Eine Definition, die einen Demokraten in den USA als links definiert, ist eine Definition vom Baron Münchhausen persönlich. :D

Praetorianer
12.06.2010, 01:28
Erzähl keine Geschichten! Eine Definition, die einen Demokraten in den USA als links definiert, ist eine Definition vom Baron Münchhausen persönlich. :D


Dass du zu andersbegabt bist, Rechtsextreme und Libertäre auseinanderzuhalten ist nun forenweit bekannt, seitdem du die Tea Party Bewegung dem Rechtsextremismus zugerechnet hast. Einen Demokraten wie Obama allerdings nicht korrekt einordnen zu können, zeugt von einer Merkbefreiung, die eines Kölner Provinztrottels würdig ist.

Man kann deine lächerlichen Versuche, als weltgewandt aufzutreten und von angeblichen Reisen zu berichten getrost als Münchausengeschichten abstempeln: es dürfte wohl wenig Spekulation dabei sein, wenn man konstatiert, dass deine kompletten außenpolitischen Analysen auf SPON oder Ria Nowosti basieren. Wer nicht in der Lage ist, auszumachen, dass Obama dem linken Spektrum zuzurechnen ist, wird aber wohl nicht mal die dort erscheinenden Artikel verstehend lesen können.