PDA

Vollständige Version anzeigen : Gauweiler: *Wurde Köhler zur Unterschrift des €urotz-Rettungspaket gepreßt*



Brutus
09.06.2010, 17:58
Warum warf Köhler wirklich hin?
CSU-Abgeordneter will wissen, ob die Regierung den Präsidenten beim Euro-Gesetz unter Druck setzte

(...)

Jetzt gibt es eine neue Spur!

GAUWEILER-ANFRAGE

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Gauweiler hat der Bundesregierung eine offizielle schriftliche Parlaments-Anfrage gestellt.

Er will wissen: Wurde Köhler von der Regierung beim Euro-Gesetz unter Druck gesetzt?

Das 750-Milliarden-Euro-Paket, an dem Deutschland mit Bürgschaften in Höhe von rund 150 Milliarden Euro beteiligt ist, wurde im Eil-Tempo durch den Bundestag gepeitscht – und dann dem Präsidenten zur Unterschrift vorgelegt.

Gauweiler fragt mit Datum vom 8. Juni, ob „die Bundesregierung den Bundespräsidenten bedrängt oder gedrängt” (hat), das Gesetz „unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Afghanistan” am 21. Mai abends zu unterzeichnen.

Köhler unterschrieb das Gesetz erst am nächsten Tag (Samstag). Gauweiler fragt weiter, ob es zwischen Köhlers Landung und seiner Unterschrift „Kontakte zwischen Mitgliedern der Bundesregierung und dem Bundespräsidenten” gab.

Jetzt wartet das Parlament gespannt

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/09/peter-gauweiler-fragt-warum-warf-ex-bundespraesident/wirklich-hin.html

Hätte Gauweiler nicht konkrete Anhaltspunkte für seinen Verdacht, daß Köhler von der Bundesregierung erpreßt wurde wie Merkel zuvor von Obama, würde er nicht eine parlamentarische Anfrage eingebracht haben.

So viel dürfen wir dem promovierten Juristen und einem der letzten Politiker mit Verantwortungsbewußtsein zutrauen!

*Das eben ist der Fluch der bösen Tat, daß sie fortzeugend Böses muß gebären*, (Schiller).

Der €urotz ist als Kind einer Erpressung mit atomarem Bombenholocaust ins Leben getreten, und er wird nur so lange am Leben bleiben, wie die Sieger ihre gegen Deutschland gerichtete Vernichtungsdrohung aufrechterhalten können oder wollen!

fatalist
09.06.2010, 18:01
Gauweiler liest zuviel im CPF ;)

GG146
09.06.2010, 18:19
Ich bin normalerweise ein ausgesprochener Anti - VT`ler. Dass Köhler nicht wegen der Misstimmigkeiten um seine Afghanistan - Rede, sondern wegen des Unbehagens über seine Unterschrift unter das Euro - Rettungspaket zurückgetreten ist, glaube ich allerdings auch.

Ausnahmen bestätigen eben die Regel, nach der Pearl Harbour Verschwörungstheorie gibt es jetzt eben eine zweite, an die ich glaube. :]

Sterntaler
09.06.2010, 18:21
dachte ich es mir doch, normalerweise muß er abwarten bis das BVG entschieden hat, falls ne Klage anhängig ist.

Uri Gellersan
09.06.2010, 18:22
Meine Hochachtung vor dem Mann. :top:

Bin gespannt wie seine Klage am BVerfG ausgeht.
Wenn auch dort Alliiertenrecht gesprochen wird ist es Zeit für die Revolution. Ich rieche sie förmlich und der Knall wird heftig.

UG

klartext
09.06.2010, 18:26
Was für ein Käse - womit will man einen Bundespräsi pressen ?
Gauweiler hat auch seine beste Zeit hinter sich.

henriof9
09.06.2010, 18:29
Ich hatte es schon geschrieben, im Bundespräsidenten- Rücktrittsstrang;

Auch wenn Bundeshorst der Griechenlandhilfe zugestimmt hat, ich könnte mir vorstellen, das er, schon auf Grund seiner Tätigleit beim IWF, eigentlich genau wußte, daß es besser gewesen wäre Griechenland aus dem Euro herauszunehmen und in Anbetracht dessen, daß bei GR Hopfen und Malz verloren ist konnte er nun nicht die Wahrheit sagen.
Dies hätte nicht nur in D der Regierung Schaden zugefügt sondern auch der EU.

Brutus
09.06.2010, 18:33
Ich bin normalerweise ein ausgesprochener Anti - VT`ler.

Jedem seien seine Präferenzen überlassen, aber in vielen offiziellen Schreiben Bismarcks an seine Botschafter in Rußland, Österreich, Frankreich und England tauchen regelmäßig Ausdrücke auf wie *Verschwörung*, *Conspirationen* oder *Intriguen*, vor denen man sich sehr in Acht nehmen müsse, weil sie nur allzu oft darauf abzielten, durch erlogene Gerüchte über bevorstehende Angriffskriege zwecks Annexion beispielsweise Hollands, das neugegründete Reich in einen Einkreisungskrieg zu verwickeln.

Nicht selten tragen Bismarcks hochoffizielle Mitteilungen den Stempel *Geheim* bzw. *Streng geheim*, was sehr dafür spricht, daß es sich bei den Conspirationen um sehr, sehr ernst zu nehmende Angelegenheiten handelt, was sich bei der Entwicklung zu WK1 und WK2 so verhängnisvoll bestätigt hat.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2010, 19:07
Jedem seien seine Präferenzen überlassen, aber in vielen offiziellen Schreiben Bismarcks an seine Botschafter in Rußland, Österreich, Frankreich und England tauchen regelmäßig Ausdrücke auf wie *Verschwörung*, *Conspirationen* oder *Intriguen*, vor denen man sich sehr in Acht nehmen müsse, weil sie nur allzu oft darauf abzielten, durch erlogene Gerüchte über bevorstehende Angriffskriege zwecks Annexion beispielsweise Hollands, das neugegründete Reich in einen Einkreisungskrieg zu verwickeln.

Nicht selten tragen Bismarcks hochoffizielle Mitteilungen den Stempel *Geheim* bzw. *Streng geheim*, was sehr dafür spricht, daß es sich bei den Conspirationen um sehr, sehr ernst zu nehmende Angelegenheiten handelt, was sich bei der Entwicklung zu WK1 und WK2 so verhängnisvoll bestätigt hat.

Bismarck hat auch die Jesuiten rausgeschmissen. Der Mainstream tut so, als wäre das irgendetwas Nebensächliches.

Brutus
09.06.2010, 19:15
Bismarck hat auch die Jesuiten rausgeschmissen. Der Mainstream tut so, als wäre das irgendetwas Nebensächliches.

Stimmt, das muß man dazu sagen. Er hatte ein tiefes Ressentiment gegen Jesuiten, Freimaurer und herumintrigierende, Deutschland verleumdende Weiber, sprich, Kaiserin Augusta. Von Kaiserin Augusta gibt es eine Rötelzeichnung (Lenbach) auf der sie aussieht wie die Zwillingsschwester Angela Merkels.

derRevisor
09.06.2010, 19:18
Bismarck hat auch die Jesuiten rausgeschmissen. Der Mainstream tut so, als wäre das irgendetwas Nebensächliches.

Ich habe Dich jetzt schon mehrfach negativ über Jesuiten schreiben sehen.

Mir ist diese Gruppierung zwar vom Namen her bekannt, habe diese aber bis jetzt für ungefährlich gehalten. Hast du da mehr Informationen?

BRDDR_geschaedigter
09.06.2010, 19:21
Ich habe Dich jetzt schon mehrfach negativ über Jesuiten schreiben sehen.

Mir ist diese Gruppierung zwar vom Namen her bekannt, habe diese aber bis jetzt für ungefährlich gehalten. Hast du da mehr Informationen?

Ungefährlich? Das sind die Gefährlichsten.

Bismarck hat die nicht umsonst rausgeschmissen. Die Rache dafür war aber extrem (WK1, WK2). Preußen gibt es nicht mehr.

Kannst nach Vatican Assasins googeln.

meckerle
09.06.2010, 19:45
Gauweiler liest zuviel im CPF ;)
Genau! Das habe ich bei meinem ersten Post schon bezweifelt, dass der Grund den er genannt hatte, stimmt.
Ein Mann wie Köhler, der aus der Finanzwelt kommt und den Durchblick hat, hat andere Gründe als die die er der Öffentlichkeit nannte.
Er konnte und wollte die Entscheidungen der "Regierung" einfach nicht mehr mittragen, so einfach ist das. Meine Hochachtung für Horst Köhler und seinen Entschluss für den Rücktritt.

meckerle
09.06.2010, 19:55
Was für ein Käse - womit will man einen Bundespräsi pressen ?
Gauweiler hast auch seine beste Zeit hinter sich.
Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt anzweifelt, dafür gebührt ihm mein Respekt.

Bruddler
09.06.2010, 19:55
Ich bin normalerweise ein ausgesprochener Anti - VT`ler. Dass Köhler nicht wegen der Misstimmigkeiten um seine Afghanistan - Rede, sondern wegen des Unbehagens über seine Unterschrift unter das Euro - Rettungspaket zurückgetreten ist, glaube ich allerdings auch.

Ausnahmen bestätigen eben die Regel, nach der Pearl Harbour Verschwörungstheorie gibt es jetzt eben eine zweite, an die ich glaube. :]

Ich wiederhole mich:
Köhler musste inzwischen erkennen, dass er mit seinen Unterschriften (Vertrag von Lissabon / EURO-Rettungspaket) eine riesen Dummheit begangen hat, eine Dummheit, die uns noch Kopf und Kragen kosten wird... ;(

Bruddler
09.06.2010, 19:58
Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt anzweifelt, dafür gebührt ihm mein Respekt.

Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt offen ausspricht....

meckerle
09.06.2010, 20:00
Ich hatte es schon geschrieben, im Bundespräsidenten- Rücktrittsstrang;

Auch wenn Bundeshorst der Griechenlandhilfe zugestimmt hat, ich könnte mir vorstellen, das er, schon auf Grund seiner Tätigleit beim IWF, eigentlich genau wußte, daß es besser gewesen wäre Griechenland aus dem Euro herauszunehmen und in Anbetracht dessen, daß bei GR Hopfen und Malz verloren ist konnte er nun nicht die Wahrheit sagen.
Dies hätte nicht nur in D der Regierung Schaden zugefügt sondern auch der EU.
Ja aber auch hier denke ich: "ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende" .
Herr Köhler weiss mehr als uns allen lieb ist und daher sein überraschender Rücktritt.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2010, 20:00
Ich habe Dich jetzt schon mehrfach negativ über Jesuiten schreiben sehen.

Mir ist diese Gruppierung zwar vom Namen her bekannt, habe diese aber bis jetzt für ungefährlich gehalten. Hast du da mehr Informationen?

http://www.youtube.com/watch?v=XSyy6R0BGyE&feature=related

bernhard44
09.06.2010, 20:01
Gauweiler liest zuviel im CPF ;)

hoffentlich hat er keine gefährlichen Hobbys....wie Fallschirmspringen oder Bergsteigen....

Michael Kohlhas
09.06.2010, 20:02
Ich wiederhole mich:
Köhler musste inzwischen erkennen, dass er mit seinen Unterschriften (Vertrag von Lissabon / EURO-Rettungspaket) eine riesen Dummheit begangen hat, eine Dummheit, die uns noch Kopf und Kragen kosten wird... ;(

Genau so ist das!!!

IM-Erika hat den Bundeshorst zur Unterschrift gezwungen und vorher haben die Franzwichser mal wieder Deutschland, in der Person von IM Erika, zum Bruch aller Verträge und Gesetze gezwungen, um den Bosch zu zeigen, wer der Herrscher über die EU und Deutschland ist.

Bismarck hatte mit seiner Meinung über das Franzosenpack vollkommen Recht.

"Wann immer ein Franzose Politik macht, macht er Politik gegen Deutschland."

derRevisor
09.06.2010, 20:02
hoffentlich hat er keine gefährlichen Hobbys....wie Fallschirmspringen oder Bergsteigen....

das Hobby der freien Meinungsäußerung ist doch schon gefährlich genug?

Fiel
09.06.2010, 20:05
Warum warf Köhler wirklich hin?
CSU-Abgeordneter will wissen, ob die Regierung den Präsidenten beim Euro-Gesetz unter Druck setzte


Das war auch mein eigener Gedanke, den ich hier auch niedergeschrieben hatte, als es um dieses Eurogesetz ging.

Das war ja eine Blitzaktion der Bundestagsabnickmaschinen und Bundesrat.
Plötzlich schrie einer der Durchblicker: wir müssen das Ding noch beim Bupräsi vorbeibringen.
Auffallend war auch, wie oft im Fernsehen der Hinweis kam, dass Köhler das auch noch unterschreiben muß.
Natürlich weiss man nicht, in wieweit Mitarbeiter des Bundespräsidialamtes in den Vorbesprechungen eingebunden waren.
Auf jeden Fall wurde dem Köhler ein Dokument vorgelegt, dass einen völkerrechtlichen Vertrag brechen sollte und verlangte von ihm das ungelesen zu unterschreiben und damit geltendes Recht zu brechen und sich womöglich auch noch strafbar zu machen.
Wenn das keine Missachtung des Amtes ist, was denn dann.
Für mich steht schon immer fest, dass der Köhler nur deswegen zurückgetreten ist und das mit recht.

bernhard44
09.06.2010, 20:06
Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt anzweifelt, dafür gebührt ihm mein Respekt.

vielleicht in dieser Form!
Doch haben es z. B. H.O. Henkel und Prof. Arnulf Baring auch getan und sogar ziemlich vehement! Beide stellten auch die Wiedereinführung der D-Mark zur Diskussion!

Pescatore
09.06.2010, 20:08
Hier gibts noch mehr zu den Jesuiten, ich empfehle auch die verlinkten Comics "Godfather" und "Alberto"


http://www.chick.com/reading/comics/0112/jesuits.asp

meckerle
09.06.2010, 20:09
Ich wiederhole mich:
Köhler musste inzwischen erkennen, dass er mit seinen Unterschriften (Vertrag von Lissabon / EURO-Rettungspaket) eine riesen Dummheit begangen hat, eine Dummheit, die uns noch Kopf und Kragen kosten wird... ;(
Und ich vermute das Merkel hat ihn dazu genötigt. Ich nehme an, er wollte dieser Idiotin mit ihrem Rettungswahn nicht mehr folgen.

Ich hoffe und wünsche, die EU mitsamt dem Euro fliegt den BefürworterInnen demnächst um die Ohren.

Brutus
09.06.2010, 20:10
Ich wiederhole mich:
Köhler musste inzwischen erkennen, dass er mit seinen Unterschriften (Vertrag von Lissabon / EURO-Rettungspaket) eine riesen Dummheit begangen hat, eine Dummheit, die uns noch Kopf und Kragen kosten wird... ;(

Meine Spekulation:

Köhler stand vor folgender Alternative

a) Das Rettungspaket unterschreiben => und damit ein Staatsverbrechen gegenzuzeichnen, das den sicheren Untergang der BRD bedeutet, und wie es sich nicht einmal Adolf Hitler erlaubt hatte. Sollte er für diese Unterschrift je zur Rechenschaft gezogen werden, das weiß Köhler ganz genau, wird er hängen, zumal er den Deutschen versprochen hat, *die BRD muß den €urotz verlassen, sollte sich die Währungsunion nicht zu einer Stabilitätsgemeinschaft entwickeln*.

b) Die Unterschrift verweigern => und zu wissen, daß in der Folge nur die BRD als schuldig am Zerplatzen des €urotz an den Pranger gestellt wird, egal was sämtliche völkerrechtlichen Verträge und die Fakten auch sagen. Die *Schuld* der BRD wird - das wußte Köhler natürlich, er war in Maastricht dabei - über kurz oder lang zum Vorwand eines erneuten Einkreisungskriegs gemacht werden und in einem atomaren Bombenholocaust enden, wofür auch der Anruf und die Erpressung Merkels durch Obama spricht.

Was an Köhlers Verhalten absolut unverzeihlich ist, daß er nicht einmal jetzt dem deutschen Volk die Wahrheit sagt, noch nicht einmal andeutungsweise.

Damit reiht sich Köhler in die Reihe schwerstkrimineller Bundespräsidenten ein, angefangen bei Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Johannes Rau und Roman Herzog ein, deren verbrecherische Delikte von Betrug an Contergan-Gechädigten, Hochverrat, milliardenfachem Rentendiebstahl und möglicherweise bis zu homosexueller Pädophilie reichen.

Im stillen Kämmerlein oder auf einer schönen Frühlingswiese kann Köhler das Blümchenorakel befragen, ob er es verdient hätte, einmal, zweimal, dreimal oder öfter aufgehängt zu werden.

Bruddler
09.06.2010, 20:17
Meine Spekulation:

Köhler stand vor folgender Alternative

a) Das Rettungspaket unterschreiben => und damit ein Staatsverbrechen gegenzuzeichnen, das den sicheren Untergang der BRD bedeutet, und wie es sich nicht einmal Adolf Hitler erlaubt hatte. Sollte er für diese Unterschrift je zur Rechenschaft gezogen werden, das weiß Köhler ganz genau, wird er hängen, zumal er den Deutschen versprochen hat, *die BRD muß den €urotz verlassen, sollte sich die Währungsunion nicht zu einer Stabilitätsgemeinschaft entwickeln*.

b) Die Unterschrift verweigern => und zu wissen, daß in der Folge nur die BRD als schuldig am Zerplatzen des €urotz an den Pranger gestellt wird, egal was sämtliche völkerrechtlichen Verträge und die Fakten auch sagen. Die *Schuld* der BRD wird - das wußte Köhler natürlich, er war in Maastricht dabei - über kurz oder lang zum Vorwand eines erneuten Einkreisungskriegs gemacht werden und in einem atomaren Bombenholocaust enden, wofür auch der Anruf und die Erpressung Merkels durch Obama spricht.

Was an Köhlers Verhalten absolut unverzeihlich ist, daß er nicht einmal jetzt dem deutschen Volk die Wahrheit sagt, noch nicht einmal andeutungsweise.

Damit reiht sich Köhler in die Reihe schwerstkrimineller Bundespräsidenten ein, angefangen bei Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Johannes Rau und Roman Herzog ein, deren verbrecherische Delikte von Betrug an Contergan-Gechädigten, Hochverrat, milliardenfachem Rentendiebstahl und möglicherweise bis zu homosexueller Pädophilie reichen.

Im stillen Kämmerlein oder auf einer schönen Frühlingswiese kann Köhler das Blümchenorakel befragen, ob er es verdient hätte, einmal, zweimal, dreimal oder öfter aufgehängt zu werden.

Er wird sich hüten.... :whis:

meckerle
09.06.2010, 20:17
Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt offen ausspricht....
Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Vermutlich laufen die Drähte schon heiss und das Merkel hat das Bügeleisen schon mal angewärmt.

meckerle
09.06.2010, 20:24
hoffentlich hat er keine gefährlichen Hobbys....wie Fallschirmspringen oder Bergsteigen....
Zum Glück fährt er keinen Phaeton. Fallschirmspringer ist er meines Wissens auch nicht.
Dann bliebe ihm noch Barschels Badewanne. ;(

Nö, ohne Witz, ich freue mich dass es auch noch vernünftige Politiker in D gibt.

Brutus
09.06.2010, 20:25
Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Nichts, natürlich. Der historisch enorm gebildete Peter Gauweiler denkt vielleicht schon an die Zeit danach, wo er mit Fug und Recht darauf verweisen kann, daß er einer der ganz wenigen BRD-Politiker gewesen ist, die wenigstens einmal (!) durch Anstand und Charakter hervorgetreten sind, und alleine damit aus dem Kreis der Angeklagten ausscheiden, wenn das Volkstribunal zur Generalabrechnung schreitet.

meckerle
09.06.2010, 20:32
vielleicht in dieser Form!
Doch haben es z. B. H.O. Henkel und Prof. Arnulf Baring auch getan und sogar ziemlich vehement! Beide stellten auch die Wiedereinführung der D-Mark zur Diskussion!
Ich sah neulich eine Diskussion mit Herrn Hankel. Auch er hat Strafantrag gestellt.

Bruddler
09.06.2010, 20:46
Nichts, natürlich. Der historisch enorm gebildete Peter Gauweiler denkt vielleicht schon an die Zeit danach, wo er mit Fug und Recht darauf verweisen kann, daß er einer der ganz wenigen BRD-Politiker gewesen ist, die wenigstens einmal (!) durch Anstand und Charakter hervorgetreten sind, und alleine damit aus dem Kreis der Angeklagten ausscheiden, wenn das Volkstribunal zur Generalabrechnung schreitet.

Viele werden vielleicht Deinen Beitrag belächeln....
Die Führungsrige der einstigen DDR konnte sich auch nicht vorstellen, dass ihr "Wirken" einmal ein jähes Ende finden würde....

meckerle
09.06.2010, 20:50
Viele werden vielleicht Deinen Beitrag belächeln....
Die Führungsrige der einstigen DDR konnte sich auch nicht vorstellen, dass ihr "Wirken" einmal ein jähes Ende finden würde....
Das sollte sich aber der Bundehosenanzug doch mal zu Gemüte führen,

Brutus
09.06.2010, 20:51
Viele werden vielleicht Deinen Beitrag belächeln....Die Führungsrige der einstigen DDR konnte sich auch nicht vorstellen, dass ihr "Wirken" einmal ein jähes Ende finden würde....

Louis XVI. noch weniger! Der hat am Tag, als die Revolution ausbrach, in sein Tagebuch geschrieben, *rien* (nichts, keine besonderen Vorkommnisse).

Geronimo
09.06.2010, 20:52
Mmh. Immer öfter ist jetzt von angeblichen "Depressionen" unseres Horsts zu lesen. Ich denke das ist die Vorbereitung für seinen finalen Abgang. Wetten? Irgendwann in den nächsten Monaten wird er mitsamt Gattin aufgefunden....

Brutus
09.06.2010, 20:54
Mmh. Immer öfter ist jetzt von angeblichen "Depressionen" unseres Horsts zu lesen. Ich denke das ist die Vorbereitung für seinen finalen Abgang. Wetten? Irgendwann in den nächsten Monaten wird er mitsamt Gattin aufgefunden....

Gedankenübertragung. Das habe ich sofort gedacht, als ich das auf BILD-Online gelesen habe, in der Nachbetrachtung zur Maischberger-Sendung.

Bei Möllemann wurden die Depressionen noch nachgereicht, jetzt kommen sie als Vorspeise zum ... Leichenschmaus ?

Bruddler
09.06.2010, 20:55
Mmh. Immer öfter ist jetzt von angeblichen "Depressionen" unseres Horsts zu lesen. Ich denke das ist die Vorbereitung für seinen finalen Abgang. Wetten? Irgendwann in den nächsten Monaten wird er mitsamt Gattin aufgefunden....

Auto-Unfall, beim Bergwandern abgestürzt..... :whis:

Strandwanderer
09.06.2010, 20:55
Ich sah neulich eine Diskussion mit Herrn Hankel. Auch er hat Strafantrag gestellt.

Schön wär's!

Tatsache ist: Er hat sich der Verfassungsklage gegen den "Rettungsschirm" angeschlossen.

meckerle
09.06.2010, 21:00
Mmh. Immer öfter ist jetzt von angeblichen "Depressionen" unseres Horsts zu lesen. Ich denke das ist die Vorbereitung für seinen finalen Abgang. Wetten? Irgendwann in den nächsten Monaten wird er mitsamt Gattin aufgefunden....
Das hoffe ich nicht, denn das hätten sie nicht verdient.

EinDachs
09.06.2010, 21:05
Warum warf Köhler wirklich hin?
CSU-Abgeordneter will wissen, ob die Regierung den Präsidenten beim Euro-Gesetz unter Druck setzte


Hübsche Theorie.
Womit wurde er denn erpresst? Ich werf mal (un)heimliche Kokaineskapaden so ganz gerüchteweise in die Runde.

Aja, wieso ist er nicht eigentlich vor seiner Unterschrift zurückgetreten? Könnt er ja auch schön verkaufen, nimmt man es genau, sogar noch viel besser.
Also irgendwie vermiss ich den Teil, der das alles plausibel machen soll.

klartext
09.06.2010, 21:07
Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt anzweifelt, dafür gebührt ihm mein Respekt.

Politik ist weit weniger kompliziert, als sich das manche vorstellen. Köhler hatte einfach die Schnauze voll, immer beschmimpft zu werden. Das hatt er nicht nötig, warum sollte er sich das also antun.
Aber kein Blatt fällt von einem Baum, als dass sich nicht ein Verschwörungsschwurbler findet.

derRevisor
09.06.2010, 21:07
Hübsche Theorie.
Womit wurde er denn erpresst? Ich werf mal (un)heimliche Kokaineskapaden so ganz gerüchteweise in die Runde.

Aja, wieso ist er nicht eigentlich vor seiner Unterschrift zurückgetreten? Könnt er ja auch schön verkaufen, nimmt man es genau, sogar noch viel besser.
Also irgendwie vermiss ich den Teil, der das alles plausibel machen soll.

Lies doch die beiden Optionen vor denen er stand. Brutus hat das doch ausführlich dargestellt. Ein Rücktritt vor Unterzeichung wäre mit einer Nichtunterschrift gleichzusetzen gewesen.

klartext
09.06.2010, 21:10
Nichts, natürlich. Der historisch enorm gebildete Peter Gauweiler denkt vielleicht schon an die Zeit danach, wo er mit Fug und Recht darauf verweisen kann, daß er einer der ganz wenigen BRD-Politiker gewesen ist, die wenigstens einmal (!) durch Anstand und Charakter hervorgetreten sind, und alleine damit aus dem Kreis der Angeklagten ausscheiden, wenn das Volkstribunal zur Generalabrechnung schreitet.

Ja doch, Volkstribunal und Generalabrechnung. Deine Beiträge sind immer wieder erheiternd. In unserem Land wird nach rechtsstaatlichen Prinzipien und demokratischen Grundsätzen entschieden und das wird so bleiben, dafür ist gesorgt.
Du lebst in einem geistigen Luftschloss.

Brutus
09.06.2010, 21:10
Hans-Olaf Henkel, den ich wegen seiner €urotz-Befürworterei ganz oben auf meiner persönlichen Haßliste stehen habe, hat sich vom Saulus zum Paulus gewandelt. Was er in der Jungen Freiheit vom Stapel läßt, ist stärkster Tobak:

Ökonomen erwarten Scheitern des Euros – Henkel will die D-Mark zurück

(...)

Unterdessen hat sich der frühere Chef des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, für eine Zweiteilung des Euros ausgesprochen. In einem Beitrag für das Hamburger Abendblatt schlug Henkel vor, die Gemeinschaftswährung in eine D-Mark-geführte Einheit, die sich an die gültigen Stabilitätskriterien halte, und eine Franc-geführte Einheit aufzuteilen. Schon heute gebe es 13 unterschiedliche Währungen in der EU. Die Wiedereinführung der D-Mark als 14. Währung würde das Projekt Europa nicht bedrohen, so der ehemalige BDI-Chef.

„Der deutsche Bürger hatte zu keiner Zeit mehrheitlich die Einführung des Euro gutgeheißen. Daß der Euro trotzdem eingeführt wurde, galt damals als Beweis politischer Führungskraft“, schrieb Henkel in dem Beitrag. Inzwischen sei die Geschäftsgrundlage zur Einführung des Euro jedoch völlig abhanden gekommen. Es sei nicht nur gegen den Geist der Verträge von Maastricht und Lissabon verstoßen worden, sondern auch der Vertrag zwischen deutscher Politik und deutschen Bürgern sei gebrochen.

„Schon deshalb muß das Ruder herumgerissen werden“, forderte Henkel. Eine teilweise Rückabwicklung der Währungsunion in zwei unterschiedliche Währungsblöcke wäre allemal besser, „als sehenden Auges auf Grund zu laufen“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55291e4c2aa.0.html

So deutlich, daß der €urotz gegen die Mehrheit der Deutschen durchgesetzt wurde, kennen wir das nur von Prof. Hankel und Co.

Henkels Sätze über den Wegfall der Geschäftsgrundlage und den Bruch des Vertrages zwischen Politik und deutschen Bürgern sind regelrechte Bomben, wenn man eine kleine Ahnung hat, wohin dieser Gedanke führt; nämlich zu historischen Tatsachen, die für BRD und EU existenzbedrohend sind.

Henkel hat soeben der BRD die gesamte Legitimationsgrundlage entzogen, und er hat vollkommen recht!

In juristischen Formeln sagt Hans-Olaf Henkel nichts weniger, als daß die BRD von Verbrechern regiert wird!

Noch einer, der schon mal für die Zeit danach vorbaut?

Brutus
09.06.2010, 21:37
Inzwischen sei die Geschäftsgrundlage zur Einführung des Euro jedoch völlig abhanden gekommen. Es sei nicht nur gegen den Geist der Verträge von Maastricht und Lissabon verstoßen worden, sondern auch der Vertrag zwischen deutscher Politik und deutschen Bürgern sei gebrochen.

Es wäre jetzt unwahrscheinlich interessant zu wissen, ob Hans-Olaf Henkel dabei an Adolf Hitler und das Münchner Abkommen gedacht hat? Daß er über genau diesen Zusammenhang Bescheid wußte, darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden.

EinDachs
09.06.2010, 21:42
Lies doch die beiden Optionen vor denen er stand. Brutus hat das doch ausführlich dargestellt. Ein Rücktritt vor Unterzeichung wäre mit einer Nichtunterschrift gleichzusetzen gewesen.

Ah, nach kreativen Jesuitenängsten war da tatsächlich was mit atomarem Bombenholocaust.
Etwas plausiblere Thesen wären schon erfrischend gewesen. Das ist das eine einzige Mal, dass eine Verschwörungstheorie hier tatsäch die Chance gehabt hätte, sinnig zu klingen und dann wirds erst vermasselt.

Schade, aber da kann man nix machen.

derRevisor
09.06.2010, 21:44
Ah, nach kreativen Jesuitenängsten war da tatsächlich was mit atomarem Bombenholocaust.
Etwas plausiblere Thesen wären schon erfrischend gewesen. Das ist das eine einzige Mal, dass eine Verschwörungstheorie hier tatsäch die Chance gehabt hätte, sinnig zu klingen und dann wirds erst vermasselt.

Schade, aber da kann man nix machen.

Was redest du für einen Schwachsinn zusammen?

Brutus
09.06.2010, 22:08
Henkels Bomben kann man in einem einzigen Beitrag gar nicht alle abarbeiten. Die hier verdient auch ein paar erläuternde Sätze:


Hans-Olaf Henkel: „Der deutsche Bürger hatte zu keiner Zeit mehrheitlich die Einführung des Euro gutgeheißen."

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß vor Ausgabe des €urotz-Bargeldes alle Medien voll waren mit euphorischen Berichten, wonach *Umfragen ergeben hätten, daß die Deutschen inzwischen mit einer 53-Prozent-Mehrheit den €urotz befürworten*.

Daraus ergibt sich:

1. Hans-Olaf Henkel weiß seit 12-15 Jahren, daß die Deutschen den €urotz ablehnen.

2. Trotzdem hat er über diesen, für die Legitimation eines Staates, der vorgibt, eine Demokratie zu sein, vernichtenden Sachverhalt geschwiegen.

3. Wie von mir seit langem vermutet, werden in der BRD in größtem Stil Umfragen gefälscht, um in der Öffentlichkeit eine Akzeptanz der gängigen Politik vorzutäuschen.

4. Hans-Olaf Henkel muß über den Demoskopie-Betrug bestens im Bilde gewesen sein.

5. Er kann nicht der einzige sein, der darüber Bescheid weiß.

6. Es muß also unter den Führungskräften der BRD ein wirkliches Lügen- und Schweigekartell geben, das sich gegen das Volk verschworen hat.

7. Es liegt mehr als nahe, daß der von Hans-Olaf Henkel dankenswerterweise eingestandene demoskopische Betrug auch bei den Wahlergebnissen gilt, womit ein von Seekuh und mir seit langem gehegter Verdacht sich verdichten würde.

EinDachs
09.06.2010, 22:10
Was redest du für einen Schwachsinn zusammen?

Hm, ich muss mich für dich scheinbar simpler ausdrücken.

Brutus Erklärungsmodell ist an den Haaren herbeigezogen und schwachsinnig.
Das ist schade, weil man gerade zu dem eher dubiosen Rücktritt Köhlers so schön spekulieren hätte können. Statt aber irgendwie am Boden oder zumindest in seiner Nähe zu bleiben, kommt eine Räuberpistole die James Bonddrehbuchautoren wahrscheinlich zu abenteuerlich wär.

Das empfinde ich als schade und etwas verschenktes Potential.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2010, 22:14
Hm, ich muss mich für dich scheinbar simpler ausdrücken.

Brutus Erklärungsmodell ist an den Haaren herbeigezogen und schwachsinnig.
Das ist schade, weil man gerade zu dem eher dubiosen Rücktritt Köhlers so schön spekulieren hätte können. Statt aber irgendwie am Boden oder zumindest in seiner Nähe zu bleiben, kommt eine Räuberpistole die James Bonddrehbuchautoren wahrscheinlich zu abenteuerlich wär.

Das empfinde ich als schade und etwas verschenktes Potential.

Köhler weiß wahrscheinlich, das die gesamte Weltbevölkerung 10 Jahre lang komplett für die Banken arbeiten müsste, um alles abzubezahlen.

Apart
09.06.2010, 22:28
Hätte Köhler Eier in der Hose, dann hätte er die Unterschrift unter das EURO Rettungspaket verweigert und wäre zurückgetreten, noch besser schon beim Lissabon Vertrag.

FranzKonz
09.06.2010, 22:31
Was für ein Käse - womit will man einen Bundespräsi pressen ?
Gauweiler hat auch seine beste Zeit hinter sich.

Im Gegenteil. Gauweiler war ein angepasstes kleines Arschloch und beginnt in den letzten Jahren, selbst zu denken. Seither wird er mir immer sympathischer!

FranzKonz
09.06.2010, 22:32
Hätte Köhler Eier in der Hose, dann hätte er die Unterschrift unter das EURO Rettungspaket verweigert und wäre zurückgetreten, noch besser schon beim Lissabon Vertrag.

Über Leute wie Köhler sagt man bei uns: Des is en gude Kerl, fasd scho en Depp!

dZUG
09.06.2010, 22:34
Köhler weiß wahrscheinlich, das die gesamte Weltbevölkerung 10 Jahre lang komplett für die Banken arbeiten müsste, um alles abzubezahlen.

Schulden können nie zurückgezahlt werden, da kein Geld für die Zinsen mitgeschöpft wurde. Die Bank und das Zinsgeld ist das Übel auf der Welt.
Es fehlt eben wirklich das Geld für die Zinsen.
OK... es können nur die Zinsen gezahlt werde damit die Banken Ruhe geben.
Eingetrieben wird es da kennen sie keine Gnade auch wenn es ein Phantasiegeld ist. Entweder die Menschen hören gemeinsam auf deren Geld zu benutzen oder eben gerechte Inflation.
Solange die FED das Geld der Welt druckt haben sie die Macht über jeden und alles. Für mich ist es z.B unbegreiflich wie es sein kann das die FED Geld druckt für Hundehütten. Dieses Geld ist nun da und sie kaufen in D Mercedes und Porsche ein biss sie kein Geld mehr haben und wir die Scheine. Was ist hier die Lösung???
Genau es werden die Schulden an die gierigen Europäischen Banken verkauft :D :D und es werden nochmal Mercedes und Porsche eingekauft.
Das Ergebnis: Die Amis haben Häuser gebaut 2 mal Mercedes und Porsche eingekauft und noch die Schulden in Europa gelassen.

Wer das nicht kappiert, wie dieses Geld funktioniert muss in einem Luftschloss leben :hihi:

derRevisor
09.06.2010, 22:42
Hm, ich muss mich für dich scheinbar simpler ausdrücken.

Brutus Erklärungsmodell ist an den Haaren herbeigezogen und schwachsinnig.
Das ist schade, weil man gerade zu dem eher dubiosen Rücktritt Köhlers so schön spekulieren hätte können. Statt aber irgendwie am Boden oder zumindest in seiner Nähe zu bleiben, kommt eine Räuberpistole die James Bonddrehbuchautoren wahrscheinlich zu abenteuerlich wär.

Das empfinde ich als schade und etwas verschenktes Potential.

Ok.

Über die Hintergrunddetails können wir nur spekulieren.

Mir ging es vordergründig um die Behauptung, dass Köhlers Rücktritt mit der Unterschrift unter das 750Mrd Packet zusammenhängt. Er hatte nur die Optionen:

1. zu unterschreiben (Konsequenz: D. zahlt aber das Recht wird gebrochen)
2 nicht zu unterschrieben (Konsequenz: der Euro und evtl. die EU kollabieren)

Ein Rücktritt vor Unterschrift, wäre dahe rin meinen Augen gleichbedeutend mit Option 2 gewesen.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2010, 22:48
Hm, ich muss mich für dich scheinbar simpler ausdrücken.

Brutus Erklärungsmodell ist an den Haaren herbeigezogen und schwachsinnig.
Das ist schade, weil man gerade zu dem eher dubiosen Rücktritt Köhlers so schön spekulieren hätte können. Statt aber irgendwie am Boden oder zumindest in seiner Nähe zu bleiben, kommt eine Räuberpistole die James Bonddrehbuchautoren wahrscheinlich zu abenteuerlich wär.

Das empfinde ich als schade und etwas verschenktes Potential.


Schulden können nie zurückgezahlt werden, da kein Geld für die Zinsen mitgeschöpft wurde. Die Bank und das Zinsgeld ist das Übel auf der Welt.
Es fehlt eben wirklich das Geld für die Zinsen.
OK... es können nur die Zinsen gezahlt werde damit die Banken Ruhe geben.
Eingetrieben wird es da kennen sie keine Gnade auch wenn es ein Phantasiegeld ist. Entweder die Menschen hören gemeinsam auf deren Geld zu benutzen oder eben gerechte Inflation.
Solange die FED das Geld der Welt druckt haben sie die Macht über jeden und alles. Für mich ist es z.B unbegreiflich wie es sein kann das die FED Geld druckt für Hundehütten. Dieses Geld ist nun da und sie kaufen in D Mercedes und Porsche ein biss sie kein Geld mehr haben und wir die Scheine. Was ist hier die Lösung???
Genau es werden die Schulden an die gierigen Europäischen Banken verkauft :D :D und es werden nochmal Mercedes und Porsche eingekauft.
Das Ergebnis: Die Amis haben Häuser gebaut 2 mal Mercedes und Porsche eingekauft und noch die Schulden in Europa gelassen.

Wer das nicht kappiert, wie dieses Geld funktioniert muss in einem Luftschloss leben :hihi:

Der Zins ist nicht das Problem, sondern die Geldmengenausweitung. Ich weiß, das die Schulden nicht zurück gezahlt werden können.

Trotzdem ist die Geldmengenausweitung (Inflation), sowie das fraktionale Bankensystem das Problem und nicht der Zins an sich.

Apart
09.06.2010, 22:49
Köhler hatte schon immer diesen nassen Pudelblick, zum Schluß die beleidigte Leberwurst mimen, da er nicht das Rückgrat besaß sich gegen die Unterschrift zur Vernichtung unseres Geldes zu wehren passt hervorragend zu dieser Lachnummer eines Staatsoberhauptes.

EinDachs
09.06.2010, 23:01
Ok.

Über die Hintergrunddetails können wir nur spekulieren.

Mir ging es vordergründig um die Behauptung, dass Köhlers Rücktritt mit der Unterschrift unter das 750Mrd Packet zusammenhängt. Er hatte nur die Optionen:

1. zu unterschreiben (Konsequenz: D. zahlt aber das Recht wird gebrochen)
2 nicht zu unterschrieben (Konsequenz: der Euro und evtl. die EU kollabieren)

Ein Rücktritt vor Unterschrift, wäre dahe rin meinen Augen gleichbedeutend mit Option 2 gewesen.

Hm, ein Rücktritt vor der Unterschrift hätt eigentlich nur dazu geführt, dass sein Stellvertreter unterschreiben muss. Das wär von der Optik her noch blöder gewesen, rein juristisch aber kein großes Malheur. Natürlich vorrausgesetzt, der politische Mut ist da, nicht erst auf den Nachfolger zu warten, was der Euro aber wohl auch überlebt hätte.

Aber wer weiß schon, was in Horst Köhler vorgeht?

derRevisor
09.06.2010, 23:01
Über Leute wie Köhler sagt man bei uns: Des is en gude Kerl, fasd scho en Depp!

Kennste den persönlich? :cool2:

Aber ein Mann mit Ambitionen wird für gewöhnlich auch nicht Bundespräsident.

derRevisor
09.06.2010, 23:05
Hm, ein Rücktritt vor der Unterschrift hätt eigentlich nur dazu geführt, dass sein Stellvertreter unterschreiben muss. Das wär von der Optik her noch blöder gewesen, rein juristisch aber kein großes Malheur. Natürlich vorrausgesetzt, der politische Mut ist da, nicht erst auf den Nachfolger zu warten, was der Euro aber wohl auch überlebt hätte.

Aber wer weiß schon, was in Horst Köhler vorgeht?

Wer ist überhaupt sein Stellvertreter? :))

Naja, hättest Du als Stellvertreter denn unterschrieben, wenn dein Chef deswegen von seinem Posten zurücktritt?

Wer hätte denn unterschrieben, wenn auch der Stellvertreter zurückgetreten wäre?

Die juristische Betrachtung ist auch nicht ganz so wichtig. Das politische Signal wäre entscheidend gewesen.

Paul Felz
09.06.2010, 23:05
Im Gegenteil. Gauweiler war ein angepasstes kleines Arschloch und beginnt in den letzten Jahren, selbst zu denken. Seither wird er mir immer sympathischer!

Irritier mich nicht! Als linke Socke kannst Du doch nicht das gleiche Urteil wie ich Nazi fällen X(

FranzKonz
09.06.2010, 23:15
Irritier mich nicht! Als linke Socke kannst Du doch nicht das gleiche Urteil wie ich Nazi fällen X(

Doch, kann ich. :hihi:

Und sogar vor Dir! :P

Paul Felz
09.06.2010, 23:22
Doch, kann ich. :hihi:

Und sogar vor Dir! :P

Eine unglaubliche Frechheit! X(

Und wegen Peg: gib mir die Daten für das Duell :))

FranzKonz
09.06.2010, 23:26
Eine unglaubliche Frechheit! X(
Tja, wer zu spät kommt, kriegt weder Rum noch Ehre. :D

Und wegen Peg: gib mir die Daten für das Duell :))
Jetzt hör aber auf. Peg ist ein lecker Dingelchen, aber deswegen kriegen wir uns doch nicht in die Wolle. Das ist letztlich nur eine Frage der Abstimmung.

EinDachs
09.06.2010, 23:28
Wer ist überhaupt sein Stellvertreter? :))

Das übernimmt der Bundesratspräsident.
Zur Zeit Jens Böhrnsen.


Naja, hättest Du als Stellvertreter denn unterschrieben, wenn dein Chef deswegen von seinem Posten zurücktritt?

Ich persönlich?
Ja, vmtl.


Wer hätte denn unterschrieben, wenn auch der Stellvertreter zurückgetreten wäre?

Nun, es ist zunächst recht spekulativ, ob er das denn gemacht hätte.
Und dann hätte man auch immer noch die Wahl des richtigen Präsidenten abwarten können. Vllt wäre das ohnehin besser gewesen.


Die juristische Betrachtung ist auch nicht ganz so wichtig. Das politische Signal wäre entscheidend gewesen.

Ja, schon.
Es kam aber eben anders. Köhler hat brav unterzeichnet, sein Rücktritt kam erst ein wenig später und zwar angeblich wegen einer ziemlichen Lappalie. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann seinen Rücktritt bis heute nicht ganz nachvollziehen, halt aber einen Zusammenhang mit dem Eurorettungspaket für nicht sehr wahrscheinlich. Da zieh ich dann doch die Erklärungsvariante "gekränktes Ego" noch knapp vor, zumindest bis bessere Erklärungen oder andere Indizien vorliegen.

Paul Felz
09.06.2010, 23:29
Tja, wer zu spät kommt, kriegt weder Rum noch Ehre. :D

Jetzt hör aber auf. Peg ist ein lecker Dingelchen, aber deswegen kriegen wir uns doch nicht in die Wolle. Das ist letztlich nur eine Frage der Abstimmung.

Rum mag ich ehh nicht :D Ährenendprodukte schon eher.......

Bez. Peg muß ich Dir widerwillig schon wieder Recht geben X(

hephland
09.06.2010, 23:44
gauweiler ist mir als widerliche flachpfeife in erinnerung. aber in dieser sache hier deckt sich meine vermutung mit der des csu-trottels.

schön auch, daß ich mal wieder der gleichen ansicht bin, wie mein geschätzter genosse konz, lach.

Paul Felz
09.06.2010, 23:50
gauweiler ist mir als widerliche flachpfeife in erinnerung. aber in dieser sache hier deckt sich meine vermutung mit der des csu-trottels.

schön auch, daß ich mal wieder der gleichen ansicht bin, wie mein geschätzter genosse konz, lach.

Der Konz wird zum Kameraden gemacht :D

FranzKonz
09.06.2010, 23:53
Der Konz wird zum Kameraden gemacht :D

An Selberdenkern haben die Kameraden so wenig Freude wie die Genossen. :))

Paul Felz
09.06.2010, 23:58
An Selberdenkern haben die Kameraden so wenig Freude wie die Genossen. :))

Deswegen verstehen wir uns ja auch :))

(Nur die Hühner werden den kultivierten Streit nie kapieren)

Bettmaen
10.06.2010, 03:11
Was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, was Obama der Merkel am Telephon oder durch CIA-Agenten gesagt hat, wissen wir nicht.

Dass er nicht zurückgetreten ist wegen Majestätsbeleidigung, steht aber jetzt schon fest, auch wenn ihn die Presse nachträglich als dünnhäutig darstellt.

Die Historiker werden dies und alle weiteren Verwerfungen und Manipulationen, die darauf folgen, erforschen. Die Kinder derjenigen, die heute die Mutmaßungen mit einem überlegenen Lächeln als VT abtun, werden die VT im Geschichtsunterricht vielleicht als historische Tatsache und Lernstoff durchnehmen.

Nationalix
10.06.2010, 05:54
Gauweiler ist bisher der Erste, der die Gründe für den Rücktritt anzweifelt, dafür gebührt ihm mein Respekt.

Auch der FDP-Mann Burkhard Hirsch hat Zweifel an Köhlers offizieller Begründung.


Der FDP-Politiker Burkhard Hirsch hat Zweifel daran geäußert, daß Horst Köhler bei seinem Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten seine wahren Beweggründe genannt hat. Der angegebene Anlaß und Köhlers Reaktion seien nicht kompatibel, sagte der ehemalige Bundestagsvizepräsident in einem Interview mit der Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT.
...


http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51d1a50c163.0.html

Nationalix
10.06.2010, 05:56
Was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, was Obama der Merkel am Telephon oder durch CIA-Agenten gesagt hat, wissen wir nicht.

Dass er nicht zurückgetreten ist wegen Majestätsbeleidigung, steht aber jetzt schon fest, auch wenn ihn die Presse nachträglich als dünnhäutig darstellt.

Die Historiker werden dies und alle weiteren Verwerfungen und Manipulationen, die darauf folgen, erforschen. Die Kinder derjenigen, die heute die Mutmaßungen mit einem überlegenen Lächeln als VT abtun, werden die VT im Geschichtsunterricht vielleicht als historische Tatsache und Lernstoff durchnehmen.

Es sollte wieder einen neuen Robespierre geben.

Pescatore
10.06.2010, 06:18
Ja doch, Volkstribunal und Generalabrechnung. Deine Beiträge sind immer wieder erheiternd. In unserem Land wird nach rechtsstaatlichen Prinzipien und demokratischen Grundsätzen entschieden und das wird so bleiben, dafür ist gesorgt.
Du lebst in einem geistigen Luftschloss.

Und du lebst nicht einmal in einem Luftschloss, sondern im Gefängnis des fleischgewordenen Untertanengeistes.

bernhard44
10.06.2010, 07:29
Auto-Unfall, beim Bergwandern abgestürzt..... :whis:

...oder das Kelly / Bastian-Szenario!

fatalist
10.06.2010, 07:31
GAuweiler wird die Wahrheit nicht erzwingen können, aber es ist gut dass er es versucht.
Sicher weiss er was...hoffentlich!

Am besten wäre aber wenn der Bundeshorst selber mal Klartext reden würde.

sunbeam
10.06.2010, 08:09
Ich beobachte auch seit Tagen, wie die medienmafia beginnt, Hr. Köhler eine Depression, wankelmütige Stimmungslagen und eine leichte Schizophrenie zu unterstellen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke, Hotte hat gewußt was seine ihm aus welchen gründen auch immer abgerungene Unterschrift zum Bail-Out-Gesetz für D. bedeutet und hat sich gesagt, Freunde, nicht mit mir!

Eine möchte ich dem geneigten Foren-Publikum aber noch sagen: Es wird niemals Volksgerichte geben, oder gerechte Strafen für die, die uns vernichtet haben. Niemals!

In diesem Sinne wünsche ich aber allen für die nächsten 24 Monate viel Kraft, Ausdauer und einen möglichst bequemen Logenplatz beim sich nun abzeichnenden letzten Akt der deutschen Geschichte!

Brutus
10.06.2010, 09:51
Ich beobachte auch seit Tagen, wie die medienmafia beginnt, Hr. Köhler eine Depression, wankelmütige Stimmungslagen und eine leichte Schizophrenie zu unterstellen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke, Hotte hat gewußt was seine ihm aus welchen gründen auch immer abgerungene Unterschrift zum Bail-Out-Gesetz für D. bedeutet und hat sich gesagt, Freunde, nicht mit mir!

Wirklichen Charakter hätte er gezeigt, wenn er sich tatsächlich quergelegt hätte. So aber versucht er nur, sich durch die Hintertür abzuseilen, um nicht irgendwann selbst mit einem Seil in ein intimes Bekanntschaftsverhältnis zu treten.



Eine möchte ich dem geneigten Foren-Publikum aber noch sagen: Es wird niemals Volksgerichte geben, oder gerechte Strafen für die, die uns vernichtet haben. Niemals!

Wahrscheinlichkeit und Erfahrung sind voll und ganz auf Deiner Seite. Mir ist nur zu klar, daß meine Hinweise auf ein Volkstribunal utopisch sind, und vielleicht nur dazu dienen, den wünschenswerten Soll-Zustand zu beschreiben,

Es ist ein wenig so wie mit der Forderung nach Gerechtigeit und gesetzeskonformem Verhalten: Selbst wenn wir wisssen, daß beides niemals zu verwirklichen sein wird, können wir nicht darauf verzichten, an ihnen als ethischen Postulaten festzuhalten, weil wir uns sonst eine Gesllschaft schaffen, in der noch mehr als jetzt nur das Recht des Stärkeren gilt.



In diesem Sinne wünsche ich aber allen für die nächsten 24 Monate viel Kraft, Ausdauer und einen möglichst bequemen Logenplatz beim sich nun abzeichnenden letzten Akt der deutschen Geschichte!

Habe auch das starke Gefühl, daß die BRD auf die Zielgerade Richtung Abgrund einbiegt.

sunbeam
10.06.2010, 11:42
Habe auch das starke Gefühl, daß die BRD auf die Zielgerade Richtung Abgrund einbiegt.

Es werden sich in den kommenden 2-3 Jahren Szenarien ergeben, die er erforderlich machen die bislang rein nationalen Befugnisse zu 100% nach Brüssel auf die supranationale Ebene zu transferieren. Was dies für alle Akteure bedeutet, kann sich der ein oder andere ja selber ausmalen.

Ich für meinen Teil habe damit abgeschlossen und kann nur jedem raten, diese dt. Fähnchen und Wimpel die kommenden 4 Wochen von jedem Auto, von jedem Fahrrad und jeder Wand zu reissen und sie zu verbrennen!

Dies ist nicht mehr mein Land!!!

Brutus
10.06.2010, 11:44
Dies ist nicht mehr mein Land!!!

Mein Land ist es noch nie gewesen.

sunbeam
10.06.2010, 12:08
Mein Land ist es noch nie gewesen.

Du Glücklicher, somit konntest Du auch nicht entäuscht werden.

cajadeahorros
10.06.2010, 12:12
Ich beobachte auch seit Tagen, wie die medienmafia beginnt, Hr. Köhler eine Depression, wankelmütige Stimmungslagen und eine leichte Schizophrenie zu unterstellen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke, Hotte hat gewußt was seine ihm aus welchen gründen auch immer abgerungene Unterschrift zum Bail-Out-Gesetz für D. bedeutet und hat sich gesagt, Freunde, nicht mit mir!

Wenn es so war, siehe unten, dann ist er ein Feigling und ein typischer Vertreter der Gattung Mensch die zwar die ein oder andere Maßnahme mißbilligt oder nicht mittragen will, ansonsten aber schweigt um den lieben Staat nicht zu gefährden, denn egal was der Staat und seine Vertreter auch treiben, den Bürger geht das trotzdem nichts an.

WENN Köhler zurücktrat weil er wider besseren Wissens irgendetwas unterschrieb, war er inkonsequent - denn sonst tritt man wenigstens vorher zurück - und daneben bewußt eidbrüchig und außerdem feige. Letzteres werfe ich ihm nicht vor, aber was hätte ihm denn bitte passieren sollen? Daß sein Leben mit fünfstelligen Altersbezügen vorzeitig endet während europaweit einigen hundert Millionen Bürgern die Ersparnisse gestohlen werden?

sunbeam
10.06.2010, 12:20
Wenn es so war, siehe unten, dann ist er ein Feigling und ein typischer Vertreter der Gattung Mensch die zwar die ein oder andere Maßnahme mißbilligt oder nicht mittragen will, ansonsten aber schweigt um den lieben Staat nicht zu gefährden, denn egal was der Staat und seine Vertreter auch treiben, den Bürger geht das trotzdem nichts an.

WENN Köhler zurücktrat weil er wider besseren Wissens irgendetwas unterschrieb, war er inkonsequent - denn sonst tritt man wenigstens vorher zurück - und daneben bewußt eidbrüchig und außerdem feige. Letzteres werfe ich ihm nicht vor, aber was hätte ihm denn bitte passieren sollen? Daß sein Leben mit fünfstelligen Altersbezügen vorzeitig endet während europaweit einigen hundert Millionen Bürgern die Ersparnisse gestohlen werden?

Wir bewegen und mit der Theorie sowieso schon im Bereich des Wahrscheinlichen, daher ist es auch "wahrscheinlich" das er sich weigerte, den Scheiss zu unterzeichnen, gezwungen wurde, evtl. Tacheles reden wollte und mit einer Drohung zum Schweigen gebracht wurde.

Wie dem auch sei, jetzt kommt`s Wolfer`l aus Hannover, der unterscheibt alles was Mutti/Sarko wollen, somit passt`s doch!

Brutus
10.06.2010, 13:41
Thorsten Hinz
Junge Freiheit 24/2010, 11. Juni 2010):

Drittklassig
Bundespräsident:
Die Politik in Deutschland befindet sich in einer tiefen Legitimationskrise

(...)

Falls Köhler das Gefühl der Isolation und der Gefangenschaft in einem Intrigengespinst den Verbleib im Schloß Bellevue unmöglich gemacht hat, dann hätte er dieses Gefühl begründen und zum Gegenstand seiner Rücktrittserklärung machen müssen. Seine Feststellung, es mangele an Respekt gegenüber dem Präsidentenamt, besitzt ja Substanz, aber sie ist anders begründet, als er das in seiner Rücktrittserklärung verkündete.

Als ausgewiesener Experte in Wirtschafts- und Währungsfragen weiß Köhler genau, daß die Euro-Rettungspakete Deutschland in den Abgrund zu reißen drohen.

Im Gesetzgebungsverfahren wurde ihm Unfaßbares zugemutet. Aus Schanghai kommend, hatte er am Freitag, den 21. Mai, einen Zwischenstopp bei den deutschen Truppen in Afghanistan eingelegt.

Am späten Abend traf er in Berlin ein, wo Bundestag und Bundesrat am selben Tag in einer Hauruck-Aktion das 750-Milliarden-Gesetz verabschiedet hatten. Noch in der Nacht müssen die Unterzeichnung und Ausfertigung erfolgt sein, denn am nächsten Tag wurden sie bereits vermeldet. Das materielle Prüfungsrecht – das in Wahrheit die Pflicht des Bundespräsidenten bezeichnet, das verfassungsgemäße Zustandekommen der Gesetze zu überprüfen – konnte Köhler unter diesen Umständen überhaupt nicht wahrnehmen.

Als Politiker, der seinem Amtseid gehorcht, hätte er sich dem Zeitdruck verweigern müssen. Politische Pressionen hätte er dann immer noch mit dem Rücktritt beantworten können, verbunden mit einer entsprechenden Erklärung. Darin hätte er, der für Deutschland die Euro-Modalitäten ausgehandelt hatte, seinen eigenen Maastricht-Irrtum und seine politische Naivität einräumen können: Die Annahme, die Euro-Partner seien vom gleichen Gemeinschaftsgeist wie er selbst erfüllt, habe ihn auf den Buchstaben des Vertrags nicht so genau achten lassen.

Das hätte echtes politisches Handeln und für Köhler den Eintrag in die Geschichtsbücher bedeutet. Doch erwies er sich als Beamter, der in der fatalen Handlungslogik des Politikbetriebs gefangen blieb, an der er doch litt. So assoziiert sein Rücktritt das Bild von den Ratten, die sich vom sinkenden Schiff davonstehlen.

(...)

Zur selben Zeit, da in Berlin ein Sparpaket verkündet wurde, besiegelte Finanzminister Schäuble in Luxemburg eine Zweckgesellschaft, durch die Deutschland fremde Haushaltsrisiken übernimmt.

Kein Teilnehmer der Sparklausur im Berliner Kanzleramt hat darauf gedrungen, die Belastung der Steuer- und Sozialkassen durch ausländische Transferempfänger zurückzufahren.

Die deutschen Politiker gehorchen einem verdinglichten Denken, das politische Weichenstellungen, die so falsch wie willkürlich sind, in den Rang eines göttlichen beziehungsweise Naturgesetzes erhebt. Sie legitimieren sich nicht mehr vom deutschen Demos her, sondern von den verkehrten Gesetzen.

Dann aber wird eine Fundamentalkritik herausgefordert, die die Ochlokratie, die Herrschaft der Drittklassigen, anprangert. Die politische Weisheit der Antike meinte damit jene Phase der Demokratie, in der die Führungskräfte durch Negativauslese bestimmt werden. Diese Negativauslese, die auch für Intellektuelle, Journalisten usw. gilt, steht mit der Entmündigung Deutschlands durch das Brüsseler Europa in engem Zusammenhang.

Wir stoßen auf einen Zusammenhang, den Oswald Spengler 1924 so beschrieb: „Aber ich sehe in den Wortführern dieses Systems einen letzten Wunsch heimlich heraufdämmern, schurkischer als alle, die vorausgegangen sind: den Wunsch, sich den Folgen einer Umstimmung des Volkes dadurch zu entziehen, daß man bei der Verwandlung Deutschlands in eine Reparationskolonie, in ein europäisches Indien – ein Plan, der überhaupt erst durch die Erfüllungspolitiker bis zu seiner heutigen Selbstverständlichkeit getrieben werden konnte – sich als Vollzugsorgan von den Gegnern legitimieren und seine Stellung damit von jeder inneren Krise unabhängig machen läßt.“

Ersetzt man den „Gegner“ durch „Brüssel“ oder durch die „westliche Werte-“ bzw. „internationale Staatengemeinschaft“, erhält man eine ziemlich genaue Beschreibung der Gegenwart. In diesem Sinne haben wir längst eine politische Einheitspartei, deren braver Notar bis zum bitteren Ende auch Horst Köhler blieb.

Nachtrag
Dort hab' ich geklaut: http://www.swg-hamburg.de/Aktuelles/Drittklassig.pdf

sunbeam
10.06.2010, 13:54
Brutus, sehr guter Artikel! Kann Dir leider keine Bewertung geben, muss erst weit weniger begabte User beschenken!

fatalist
10.06.2010, 13:58
Klasse Beitrag, Brutus.

Wir rutschen in eine Systemkrise, und nur ein paar Rechte scheinen es zu bemerken.
Die Masse schaut RTL 2 und WM 2010

Brutus
10.06.2010, 14:01
Brutus, sehr guter Artikel! Kann Dir leider keine Bewertung geben, muss erst weit weniger begabte User beschenken!

Vielen Dank, aber der tolle Artikel geht auf das Konto von Thorsten Hinz, nicht auf auf meines.

Brutus
10.06.2010, 14:13
Klasse Beitrag, Brutus. Wir rutschen in eine Systemkrise, und nur ein paar Rechte scheinen es zu bemerken. Die Masse schaut RTL 2 und WM 2010

Oswald Spenglers *Deutschland als Reparationskolonie* ist der Dreh- und Angelpunkt.

Bin kein Freund Oswald Spenglers, weil ich seinen Schreibstil schwer erträglich finde, aber man muß ihm konzedieren, daß er geniale Einsichten gehabt hat, denen es leider so gut wie immer am argumentativen Unterbau fehlt.

Noch einmal Spengler:
„Aber ich sehe in den Wortführern dieses Systems einen letzten Wunsch heimlich heraufdämmern, schurkischer als alle, die vorausgegangen sind: den Wunsch, sich den Folgen einer Umstimmung des Volkes dadurch zu entziehen, daß man bei der Verwandlung Deutschlands in eine Reparationskolonie, in ein europäisches Indien – ein Plan, der überhaupt erst durch die Erfüllungspolitiker bis zu seiner heutigen Selbstverständlichkeit getrieben werden konnte – sich als Vollzugsorgan von den Gegnern legitimieren und seine Stellung damit von jeder inneren Krise unabhängig machen läßt.“

Das ist die Vorwegnahme von Carlo Schmids Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft: Die politische Klasse, ja die Negativauslese der gesamten *Eliten*, als als Vollzugsorgane der Sieger, und ihr Bestreben, sich gegen einen Meinungsumschwung des Volkes durch permanenten Hochverrat abzusichern.

Besser kann man es nicht sagen!

Diesen Absatz müßte man sich einprägen wie Spenglers Formel von der *Demokratie als politischer Waffe des Großkapitals*.

meckerle
10.06.2010, 19:09
Dies ist nicht mehr mein Land!!!
Meines auch nicht mehr, traurig aber wahr! ;(

meckerle
10.06.2010, 19:22
Klasse Beitrag, Brutus.

Wir rutschen in eine Systemkrise, und nur ein paar Rechte scheinen es zu bemerken.
Die Masse schaut RTL 2 und WM 2010
Dem schliesse ich mich an.

BRDDR_geschaedigter
10.06.2010, 19:32
Wenn es so war, siehe unten, dann ist er ein Feigling und ein typischer Vertreter der Gattung Mensch die zwar die ein oder andere Maßnahme mißbilligt oder nicht mittragen will, ansonsten aber schweigt um den lieben Staat nicht zu gefährden, denn egal was der Staat und seine Vertreter auch treiben, den Bürger geht das trotzdem nichts an.

WENN Köhler zurücktrat weil er wider besseren Wissens irgendetwas unterschrieb, war er inkonsequent - denn sonst tritt man wenigstens vorher zurück - und daneben bewußt eidbrüchig und außerdem feige. Letzteres werfe ich ihm nicht vor, aber was hätte ihm denn bitte passieren sollen? Daß sein Leben mit fünfstelligen Altersbezügen vorzeitig endet während europaweit einigen hundert Millionen Bürgern die Ersparnisse gestohlen werden?

Köhler ist einfach ein Verbrecher. Vorher war er ja beim IWF, dessen Aufgabe ist es ja Länder in den Ruin zu treiben und in die Zinsfalle zu treiben.

Köhler hatte also Erfahrung. Der macht sich nur aus dem Staub.

maxikatze
10.06.2010, 19:50
Gauweilers Antrag wurde abgeschmettert:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-038.html

Bruddler
10.06.2010, 20:02
...oder das Kelly / Bastian-Szenario!

Du meinst...... :scare:

Uri Gellersan
10.06.2010, 20:04
Klasse Beitrag, Brutus.

Wir rutschen in eine Systemkrise, und nur ein paar Rechte scheinen es zu bemerken.
Die Masse schaut RTL 2 und WM 2010

Da liegst du falsch, lieber fatalist
Ich nehme für mich in Anspruch, etwas links der Mitte zu stehen (da glühender Verfechter der sozialen Marktwirtschaft) wähle aber schon seit Jahrzehnten keine Etablierten mehr, sondern die BüSo (http://www.bueso.de/) die als einzige politische Organisation in D seit den Fehlern der Wendezeit davor warnt, dass die WW in Zuge der damals schon zementierten Systemkrise in Richtung Chaos fahren wird.

Auch bin ich Verfechter der Kernkraft, für Magnetbahn und fortschrittliche Techniken, allerdings strikter Gegner des Windmühlen oder Solar-Unfugs.
Es gibt also auch auf dem eher links liegenden Spektrum einige Vernünftige die erkannt haben, dass ALLE Parteien der vergangenen 2-3 Jahrzehnte versagten und für das drohende Desaster verantwortlich sind. Der Mitgliederschwund vor allem bei der SPD seit Schröder spricht hier Zeugnis.

UG

ErhardWittek
10.06.2010, 23:55
Gauweilers Antrag wurde abgeschmettert:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-038.html
Das war zu befürchten.

Der Zug rast also weiter ungebremst auf den Abgrund zu.

GG146
11.06.2010, 14:20
Gauweilers Antrag wurde abgeschmettert:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg10-038.html

Das sind die wesentlichen Gründe für die Zurückweisung des Antrags:


Ein auch nur vorübergehender Rückzug Deutschlands aus den
Rettungsmaßnahmen würde nicht nur das Volumen des „Euro-Rettungsschirms“ anteilig vermindern, sondern könnte nach Auffassung der Bundesregierung die Realisierbarkeit des Rettungspaketes jedenfalls aus Sicht der Finanzmärkte insgesamt in Frage stellen. Damit entstünden der
Allgemeinheit voraussichtlich schwerwiegende wirtschaftliche Nachteile.
Sollte das mit dem Euro-Stabilisierungsmechanismus verfolgte Ziel
verfehlt werden, mithin eine möglicherweise drohende Illiquidität an
wichtigen Handelsplätzen europäischer Staatsanleihen nicht abgewendet
werden können, wäre nach Auffassung der Bundesregierung die Stabilität
der gesamten Europäischen Währungsunion gefährdet. Das
Bundesverfassungsgericht hat keine hinreichenden Anhaltspunkte, die zu
der Annahme zwingen, dass die währungs- und finanzpolitische
Einschätzung der Bundesregierung fehlerhaft ist (vgl. BVerfGE 26, 259
<264>; 29, 179 <182>; 88, 173 <181>).

Kein Wort zu dem bail out - Verbot des Art. 125 des "Vertrages über die Arbeitsweise der EU (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2008:115:0047:0199:DE:PDF)":


Artikel 125 (ex-Artikel 103 EGV)

(1) Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen von Mitgliedstaaten und tritt nicht
für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens. Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder
anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens.

(2) Der Rat kann erforderlichenfalls auf Vorschlag der Kommission und nach Anhörung des Europäischen Parlaments die Definitionen für die Anwendung der in den Artikeln 123 und 124 sowie in diesem Artikel vorgesehenen Verbote näher bestimmen.

Das hier ist die Ausnahmeklausel, die hier zugunsten der seit jeher notorisch misswirtschaftenden "PIIG" - Staaten angewandt wurde:


Artikel 122 (ex-Artikel 100 EGV)

(1) Der Rat kann auf Vorschlag der Kommission unbeschadet der sonstigen in den Verträgen vorgesehenen Verfahren im Geiste der Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten über die der Wirtschaftslage angemessenen Maßnahmen beschließen, insbesondere falls gravierende Schwierigkeiten in der Versorgung mit bestimmten Waren, vor allem im Energiebereich, auftreten.

(2) Ist ein Mitgliedstaat aufgrund von Naturkatastrophen oder außergewöhnlichen Ereignissen, die sich seiner Kontrolle entziehen, von Schwierigkeiten betroffen oder von gravierenden Schwierigkeiten ernstlich bedroht, so kann der Rat auf Vorschlag der Kommission beschließen, dem betreffenden Mitgliedstaat unter bestimmten Bedingungen einen finanziellen Beistand der Union zu gewähren. Der
Präsident des Rates unterrichtet das Europäische Parlament über den Beschluss.

Kein Wunder, dass sich das BVerfG mit diesem Text vorsichtshalber gar nicht erst auseinandergesetzt hat.

Uri Gellersan
11.06.2010, 14:43
Wir werden halt verraten und verkauft. Der Rechtsstaat ist tot.

Dabei wäre es spätestens jetzt an der Zeit für die wahren Demokraten und Humanisten in der Führung dieses Staates gewesen, sich ernsthaft mit den Fehlern des Weltfinanzsystems auseinander zu setzen und zu dem zurück zu kehren, was D in der Aufbauphase nach WK2 mithilfe der produktiven Kreditschöpfung getan hat.

Nämlich Kredit für solche Investitionen zu schöpfen, die sich an der 'Wertsteigerung' der Nation orientieren, als da wäre die Infrastruktur, Investitionen in das Gemeinwesen wie Bldungs- und Gesundheitseinrichtungen und natürlich in Technologien von Morgen, die rationellere Fertigungsmethoden, neue Werkstoffe, Raumfahrtprojekte und ähnliches umfassen. Nur solche Anstrengungen würden die WW auf den Wachstumpfad zurück führen (wie es nach WK2 eben auch geschehen ist und genz entscheidend zur Härte der DM beigetragen hat) - aber auch anderen souveränen Nationen die gleichen Chancen geben, so sie ein solches Kreditsystem basierend auf der physischen Ökonomie anwenden würden.

Es ist nicht umsonst das 'amerikanische System', mit dem sich die USA seit ihrer Gründung bis in die ersten Jahre des 20. Jh. zur weltweit mächtigsten und reichsten Nation aufschwingen konnten.

Unsere Poltiker sollten sich dringend mit Friedrich List, Alexander Hamilton oder Henry Carey beschäftigen, wenn sie dem Land zum Wohle dienen wollen und nicht wie jetzt einer Finanzelite, hinter denen wie immer in der Geschichte der Adel und die Oligarchie stehen.

Was die Politik derzeit macht ist Verrat an ihren Völkern und es gibt jedem Bürger in jedem Land das von der Geldelite und ihren Handlangern verraten wird das Recht auf Widerstand.
Andernfalls wartet die Hölle, das hat die Geschichte mehr als ein Mal bewiesen. Nur, die Hölle wird dieses Mal nuklear sein und die Konsequenzen kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ich für mich jedenfalls werde jetzt aktiv in der Widerstand gehen und solange für meine und die Rechte meiner Mitbürger kämpfen, bis der Kampf zum Wohle vor allem unserer Nachfahren gewonnen ist. Nicht umsonst hieß es Jahrhunderte lang 'es solle meinen Kindern einmal besser gehen als mir'. Diesen Maßstab am eigenen Tun hat die Welt seit dem erfolgreichen Marsch durch die Institutionen der 68er Egoisten offenbar vollkommen eingebüßt. Ein echtes Trauerspiel.

UG

direkt
02.07.2010, 12:19
Köhler-Zitate aus der Süddeutschen Zeitung, vor seinem Rücktritt.

Köhler-Zitate Zitatauszüge: >> Süddeutsche Zeitung << vom 5./16.5.2010 >> Welt am Sonntag <<, 21.5.2010

>> Wir werden eine Ordnung der Freiheit nur bewahren können, wenn der Staat den Kampf gegen das große Geld aufnimmt - und gewinnt. <<
>> Die Regeln dürfen nicht diejenigen setzen, die so viel Geld haben, dass sie meinen, sich alles kaufen zu können. Die Welt darf nicht vom Geld regiert werden<<.
>> Dass auf einseitige Gewinnmaximierung gepolte Finanzakteure jetzt das Wohl und Wehe ganzer Völker bestimmen können, liegt eindeutig auch und sogar zuerst an politischen Versäumnissen. <<
Zitat: Ende

Er stand mit solchen Aussagen schlicht und ergreifend den Herrschenden im Weg!
Die Aussagen Köhlers zum Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan war nur der Vorwand zum erpressten Rücktritt Köhlers als Bundespräsident.

dZUG
02.07.2010, 15:39
Aber ein Stein muss er im Schuh gehabt haben, nicht auszudenken wenn Köhler einen Zwilligsbruder hätte :hihi:

heide
04.07.2010, 15:25
Brutus:
..."Warum warf Köhler wirklich hin?
CSU-Abgeordneter will wissen, ob die Regierung den Präsidenten beim Euro-Gesetz unter Druck setzte"...
Ist das etwas neu?
Ich habe immer diese Meinung vertreten, nur niemand hat das scheinbar gelesen!

direkt
04.07.2010, 15:38
Brutus:
..."Warum warf Köhler wirklich hin?
CSU-Abgeordneter will wissen, ob die Regierung den Präsidenten beim Euro-Gesetz unter Druck setzte"...
Ist das etwas neu?
Ich habe immer diese Meinung vertreten, nur niemand hat das scheinbar gelesen!

Heide ich habe es gelesen, habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich ihn in der S.Z fand.

heide
05.07.2010, 05:01
Heide ich habe es gelesen, habe diesen Beitrag geschrieben, weil ich ihn in der S.Z fand.

War doch auch nicht auf Dich persönlich gemünzt, mein Beitrag.

fatalist
05.07.2010, 06:24
Köhler hat unterschrieben.
Der Drops ist gelutscht.

Nur Köhler selbst kann das Ganze aufklären, aber er will nicht.
So what?

FranzKonz
05.07.2010, 07:29
Klasse Beitrag, Brutus.

Wir rutschen in eine Systemkrise, und nur ein paar Rechte scheinen es zu bemerken.
Die Masse schaut RTL 2 und WM 2010

Ein paar Linke haben es auch gemerkt. :motz: