PDA

Vollständige Version anzeigen : Diätenerhöhung in Niedersachsen und Thüringen



Landogar
09.06.2010, 15:33
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Niedersachsens-Abgeordnete-beschliessen-Diaetenerhoehung

http://nachrichten.t-online.de/abgeordnete-bekommen-diaetenerhoehung/id_41882124/index


In Thüringen sind es noch moderate 1,2 Prozent, in Niedersachsen aber über den Daumen gepeilt mehr als 7 Prozent. Argument: Zu viele "Nullrunden" in den letzten Jahren...:rolleyes:

Moser
09.06.2010, 15:37
Diätenerhöhung???

Oje, dann müssen die armen Schweine wieder hungern!

heide
11.06.2010, 05:56
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Niedersachsens-Abgeordnete-beschliessen-Diaetenerhoehung

http://nachrichten.t-online.de/abgeordnete-bekommen-diaetenerhoehung/id_41882124/index


In Thüringen sind es noch moderate 1,2 Prozent, in Niedersachsen aber über den Daumen gepeilt mehr als 7 Prozent. Argument: Zu viele "Nullrunden" in den letzten Jahren...:rolleyes:

Und ich dachte, (leider wohl an der Realität vorbei), dass gespart werden muss, und zwar an allen Ecken und Kanten!
Eine Frechheit ohne Gleichen.

Ruepel
11.06.2010, 07:32
Und ich dachte, (leider wohl an der Realität vorbei), dass gespart werden muss, und zwar an allen Ecken und Kanten!
Eine Frechheit ohne Gleichen.

Nein,das ist gelebte Demokratie.

Landogar
11.06.2010, 08:37
Und ich dachte, (leider wohl an der Realität vorbei), dass gespart werden muss, und zwar an allen Ecken und Kanten!
Eine Frechheit ohne Gleichen.

Tja, manche sind eben gleicher. Es gibt aber auch ein Positivbeispiel: Hier in Baden-Würrtemberg sinken die Bezüge um 1,53 Prozent, da sie an der Lohnentwicklung gekoppelt sind.

politisch Verfolgter
11.06.2010, 09:59
Hinter Gitter mit jedem Politiker, der einen zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt.
Das ist ein haftpflichtiges Verbrechen, weil sich damit umfassend an den Grundrechten vergangen wird.

Django
11.06.2010, 10:08
Nein,das ist gelebte Demokratie.

Das ist alternativloser Sachzwang. germane

politisch Verfolgter
11.06.2010, 10:15
Alles muß weg, was Anbieterprofit und damit Netzwerkeffizienz unterbindet.
Damit sind mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD überflüssig.
Keine öffentlichen Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Auch Staatsschulden sind immer Privatvermögen.
Das sieht man schon, wie verheerend der Staat aufgezogen ist, wie umfassend von vorneherein Klientelbedienung verbrecherisches Vorhaben von GesetzgebungsSchurken war.

Jodlerkönig
11.06.2010, 11:55
verarsche pur ....

Margrit
11.06.2010, 16:25
Und ich dachte, (leider wohl an der Realität vorbei), dass gespart werden muss, und zwar an allen Ecken und Kanten!
Eine Frechheit ohne Gleichen.




aber @heide,
sparen? Das müssen doch nur wir. Also das müßtest Du doch nun längst wissen.
Wir müssen den Gürtel enger schnallen, wir ahben über unsre Verhältnisse gelebt.
Und schließlich kommt das Geld für die Diätenerhöugnen ja von uns. Also jetzt weißt Du, warum wir den Gürtel enger schnallen müssen

unten nehmen - oben geben, das ist nun mal so

Margrit
11.06.2010, 16:27
in der DDR waren doch auch alle gleich und ein paar wren ein bißchen gleicher.
Die lebten abgeschirmt in Wandlitz und ließen es sich mit Westwaren gut gehen.
Es wird Zeit, dass wir das wieder lernen, denn es kommt unaufhörlich auf uns zu,
Vielleicht wird jaWandlitz wieder zurecht gemacht? Und wer meckert kommt nach Bautzen

Ruepel
11.06.2010, 18:19
in der DDR waren doch auch alle gleich und ein paar wren ein bißchen gleicher.
Die lebten abgeschirmt in Wandlitz und ließen es sich mit Westwaren gut gehen.
Es wird Zeit, dass wir das wieder lernen, denn es kommt unaufhörlich auf uns zu,
Vielleicht wird jaWandlitz wieder zurecht gemacht? Und wer meckert kommt nach Bautzen

Was war schon Bautzen,gegen Brandenburg.
Aber Inhaltlich hast du Recht!

heide
12.06.2010, 04:24
aber @heide,
sparen? Das müssen doch nur wir. Also das müßtest Du doch nun längst wissen.
Wir müssen den Gürtel enger schnallen, wir ahben über unsre Verhältnisse gelebt.
Und schließlich kommt das Geld für die Diätenerhöugnen ja von uns. Also jetzt weißt Du, warum wir den Gürtel enger schnallen müssen

unten nehmen - oben geben, das ist nun mal so

Ja, das ist eine Sch....Regelung!:hihi:

heide
12.06.2010, 04:40
Tja, manche sind eben gleicher. Es gibt aber auch ein Positivbeispiel: Hier in Baden-Würrtemberg sinken die Bezüge um 1,53 Prozent, da sie an der Lohnentwicklung gekoppelt sind.

Das macht Sinn.

heide
12.06.2010, 04:48
Nein,das ist gelebte Demokratie.

Ich danke Dir für Deine herzergreifenden Worte.:hihi::umkipp::umkipp::umkipp:

Bruddler
12.06.2010, 07:00
Sie leisten schließlich gute Arbeit ! :lach::umkipp:

opppa
13.06.2010, 08:48
Sie leisten schließlich gute Arbeit ! :lach::umkipp:

Dann solten aber die (erhöhten) Diäten auch von denen bezahlt werden, die von der "Arbeit" profitieren! (Und nicht vom Volk!)

:]

schastar
13.06.2010, 09:09
Sie leisten schließlich gute Arbeit ! :lach::umkipp:

Und deshalb sollten sich diese Politiker auch alle Jahre mal einen Ausflug nach Smolensk gönnen. Am besten alle auf einmal.

Bruddler
13.06.2010, 18:32
Dann solten aber die (erhöhten) Diäten auch von denen bezahlt werden, die von der "Arbeit" profitieren! (Und nicht vom Volk!)

:]

Aber da heißt es doch:
"zum Wohle des deutschen Volkes".... :D

opppa
15.06.2010, 07:02
Aber da heißt es doch:
"zum Wohle des deutschen Volkes".... :D

So sieht eben jeder das "Wohl des deutschen Volkes" je nach Interessenlage aus seiner Sicht!

:D

opppa
16.06.2010, 19:09
Aber da heißt es doch:
"zum Wohle des deutschen Volkes".... :D

Und noch ein Kommentar dazu:

Wenn die Diäten höher (also kalorienreicher) sind haben wir vielleicht doch noch die Chance, daß die von uns alimentierten Parlamentarier irgendwann platzen!

:]

Rumburak
16.06.2010, 19:19
in der DDR waren doch auch alle gleich und ein paar wren ein bißchen gleicher.
Die lebten abgeschirmt in Wandlitz und ließen es sich mit Westwaren gut gehen.
Es wird Zeit, dass wir das wieder lernen, denn es kommt unaufhörlich auf uns zu,
Vielleicht wird jaWandlitz wieder zurecht gemacht? Und wer meckert kommt nach Bautzen

Bin schon da!:D

Gryphus
16.06.2010, 19:29
Für die politische Verwaltungstätigkeit sollte man nur exakt den Durchschnittslohn des Landes beziehen.

opppa
17.06.2010, 08:11
Für die politische Verwaltungstätigkeit sollte man nur exakt den Durchschnittslohn des Landes beziehen.

Irgendein französischer König hat doch mal gesagt, daß seine Minister gefälligst von ihren "sonstigen Zuwendungen" leben sollten!

:D

Suppenkasper
17.06.2010, 09:47
Das tun sie doch eh schon, die paar Kröten Gehalt fallen da doch gar nicht ins Gewicht.

FranzKonz
17.06.2010, 09:56
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Niedersachsens-Abgeordnete-beschliessen-Diaetenerhoehung

http://nachrichten.t-online.de/abgeordnete-bekommen-diaetenerhoehung/id_41882124/index


In Thüringen sind es noch moderate 1,2 Prozent, in Niedersachsen aber über den Daumen gepeilt mehr als 7 Prozent. Argument: Zu viele "Nullrunden" in den letzten Jahren...:rolleyes:

Ich habe nichts dagegen, unsere Politiker ordentlich zu bezahlen. Mich ärgert, daß sie keine ordentliche Leistung abliefern.

Landogar
17.06.2010, 10:09
Ich habe nichts dagegen, unsere Politiker ordentlich zu bezahlen. Mich ärgert, daß sie keine ordentliche Leistung abliefern.


Sicher, ein Politiker, der gute Leistung bringt, und seiner Verantwortungs als "Volks"vertreter gerecht wird, soll entsprechend entschädigt werden.
Im Gegenzug müsste endlich die Bestechung von Abgeordneten unter Strafe gestellt werden.

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung-100601-Piratenpartei-gegen-Abgeordnetenkorruption

FranzKonz
17.06.2010, 11:29
Sicher, ein Politiker, der gute Leistung bringt, und seiner Verantwortungs als "Volks"vertreter gerecht wird, soll entsprechend entschädigt werden.
Im Gegenzug müsste endlich die Bestechung von Abgeordneten unter Strafe gestellt werden.

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung-100601-Piratenpartei-gegen-Abgeordnetenkorruption

Richtig. Außerdem sehe ich die Nebeneinkünfte kritisch. Ich erinnere an den allseits beliebten Friedrich Merz, der es auf 18 Nebenjobs brachte. Ich frage mich, wann der seine Diäten verdienen wollte.

maxikatze
17.06.2010, 11:31
Sicher, ein Politiker, der gute Leistung bringt, und seiner Verantwortungs als "Volks"vertreter gerecht wird, soll entsprechend entschädigt werden.
Im Gegenzug müsste endlich die Bestechung von Abgeordneten unter Strafe gestellt werden.

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung-100601-Piratenpartei-gegen-Abgeordnetenkorruption


Wir haben mehr als drei Gewalten in unserer Republik:
Exekutive, Legislative, Judikative, Filz, Korruption und Kungelei.

opppa
17.06.2010, 11:54
Ich habe nichts dagegen, unsere Politiker ordentlich zu bezahlen. Mich ärgert, daß sie keine ordentliche Leistung abliefern.

Aber verhungern lassen wäre wohl auch nicht der richtige Weg! Die müssen mindestens Hartz-IV kriegen (und dürfen nebenbei noch einen Ein-Euro-Job verüben)!

opppa
17.06.2010, 11:56
Richtig. Außerdem sehe ich die Nebeneinkünfte kritisch. Ich erinnere an den allseits beliebten Friedrich Merz, der es auf 18 Nebenjobs brachte. Ich frage mich, wann der seine Diäten verdienen wollte.

Braucht er nicht mehr, der hat jetzt seinen Job bei der Abwicklung bei der WLB!

:hihi:

Landogar
17.06.2010, 21:30
Richtig. Außerdem sehe ich die Nebeneinkünfte kritisch. Ich erinnere an den allseits beliebten Friedrich Merz, der es auf 18 Nebenjobs brachte. Ich frage mich, wann der seine Diäten verdienen wollte.


Merz hat diesbezüglich echt den Vogel abgeschossen.

Wie gesagt, jemand der sich voller Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein seinem Mandat widmet, soll auch eine vernünftige Entschädigung erhalten. Würden wir unsere Abgeordneten nur mit Peanuts abfertigen, wäre die Versuchung um so größer, sich auf der Gehaltsliste einer Lobby-Gruppe eintragen zu lassen.