PDA

Vollständige Version anzeigen : "Großrazzia in Krankenhäusern – Klinikchefs verhaftet "



pw75
09.06.2010, 13:39
weiß nicht ob ihr das schon hattet..

http://www.welt.de/aktuell/article7970669/Grossrazzia-in-Krankenhaeusern-Klinikchefs-verhaftet.html

haha

Dayan
09.06.2010, 14:54
weiß nicht ob ihr das schon hattet..

http://www.welt.de/aktuell/article7970669/Grossrazzia-in-Krankenhaeusern-Klinikchefs-verhaftet.html

hahaWerden nun die Ärzten als Ersatzjuden missbraucht?????????Beim nächsten Blindarmdurchbruch bitte nicht ins Krankenhaus gehen sondern zum Staatsanwalt!:hihi::hihi::hihi:

Sven71
09.06.2010, 16:30
Hm .... was machen die vielen silber-blauen Autos vor meiner Tür?

Mr Capone-E
09.06.2010, 16:31
Die Betrüger sollten zur Abschreckung öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Dayan
09.06.2010, 17:07
Die Betrüger sollten zur Abschreckung öffentlich an den Pranger gestellt werden.Finger weg von den Ärzten die echten betrüger sind die Politiker!

derRevisor
09.06.2010, 17:16
Finger weg von den Ärzten die echten betrüger sind die Politiker!

Ich weiß gar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe:

"Wenn der Arzt bei der Beerdigung hinter dem Sarg seines Patienten läuft, so folgt tatsächlich die Ursache manchmal der Wirkung."

Dayan
09.06.2010, 17:42
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe:

"Wenn der Arzt bei der Beerdigung hinter dem Sarg seines Patienten läuft, so folgt tatsächlich die Ursache manchmal der Wirkung."
Wenn du krank wirst und Schmerzen hast gehe zu einem Politiker!!!!!!!!!!!!

Erlex
09.06.2010, 18:20
Is doch normal, was ich mal gelesen hab war wenn eine Krankenkasse ne Kontrolle macht wegen Verdacht der Untreue ,oder so, und nichts findet müssen sie den Krankenhaus 300 Euro zahlen und anderem nichts . Also da können sie doch zu viel Abrechnen in passiert ja nicht…

Menetekel
09.06.2010, 19:35
Wieder ein Steinchen in der Bananenrepublik, welches gedrückt hat, gefunden?
Es werden sicher noch mehr, wenn man nur richtig suchen würde!

heide
09.06.2010, 21:59
[QUOTE=pw75;3773371]weiß nicht ob ihr das schon hattet..

http://www.welt.de/aktuell/article7970669/Grossrazzia-in-Krankenhaeusern-Klinikchefs-verhaftet.html

haha[/QUOTE

Es gibt nicht nur in Berlin, in Hamburg gibt diese "Vereinigung von Ärzten", ich weiß leider im Moment den Namen der Institution nicht,.-.-bei der gleiche Vorfälle aufgedeckt wurden....

Siegfriedphirit
10.06.2010, 08:50
Traurig, es gibt keine soziale Schicht und keine Berufsgruppe , die nicht zu kriminellen Handlungen neigen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen. Wir Menschen sind doch eher die Kinder des Teufels-Gott haben wir nur erfunden wegen unserem schlechten Gewissen, was wir beruhigen müssen.
Beweis: Das in der Bibel versprochene Paradies wäre für die Menschheit die pure Hölle - total langweilig. Dort gäbe es keine Sünde mehr, kein Ausbeuten, kein Lügen,kein Betrügen, kein Zocken und keine Lust und kein Fremdgehen. Für einen Christdemokraten wie z.B. Seehofer unvorstellbar. Und Ärzte sind keine Götter in w. sondern nur Menschen...

Strandwanderer
10.06.2010, 09:25
Um 10.40 Uhr endete die Arbeitszeit von Chefarzt Hermann Josef S. in der Radiologie der DRK-Klinik – wenn es nach der Staatsanwaltschaft geht, kommt er so schnell nicht wieder. Die Justiz strebt lange Haftstrafen gegen den mutmaßlichen Wirtschaftskriminellen an. Begleitet von drei Ermittlern des Landeskriminalamtes wurde der Professor am Mittwoch unter den Augen seiner Patienten abgeführt und in einem Zivilfahrzeug weggefahren. Im Oktober 2003 war er zum Chefarzt für „Diagnostische und Interventionelle Radiologie“ berufen worden. Wenig später soll er zur treibenden Kraft des vermutlich größten Betruges in Berliner Kliniken geworden sein. Mit den beiden Geschäftsführern der DRK-Kliniken soll S. „auf mehreren Wegen ein System der Gewinnoptimierung“ geschaffen haben, sagte der Leitende Kriminaldirektor Volker Klemstein gestern. So wurden Assistenzärzte auf Weisung der Hauptbeschuldigten gezwungen, „Spezialleistungen von Fachärzten“ zu erbringen. Außerdem sollen aus rein wirtschaftlichen Erwägungen medizinisch nicht erforderliche Doppeluntersuchungen vorgenommen worden sein – soweit die Staatsanwaltschaft. Statt seiner Aufsichtspflicht nachzukommen, soll S. parallel in einer Privatklinik in Mitte gearbeitet haben.

Die Staatsanwaltschaft hat den von ihr beantragten Haftbefehl mit „Verdunkelungs- und Fluchtgefahr“ begründet. In den vergangenen Monaten soll S. massiv Assistenzärzte unter Druck gesetzt haben, nichts zu sagen. Denn bereits im September 2009 hatte die Polizei das DRK-Klinikum in der Drontheimer Straße durchsucht und Material beschlagnahmt.
Zuvor hatte das LKA einen anonymen aber sehr detaillierten Tipp bekommen. „Die haben sich sehr sicher gefühlt“, sagte der Leiter der Sonderkommission gestern. Betrogen worden sei bis zum letzten Tag. Nach Angaben der Sonderkommission haben in der Radiologie der DRK-Klinik Mitte in Wedding „extrem überproportional viele Assistenzärzte gearbeitet“. Das Betrugsmodell sei von der Geschäftsführung der DRK-Kliniken angeordnet worden. Zwei der Geschäftsführer wurden in der Zentrale in der Brabanter Straße in Wilmersdorf festgenommen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/razzia-in-berliner-drk-kliniken/1854532.html;jsessionid=C97FA5EA6826E714CC3DAA81B8 5D580C

Es wird hemmungslos abgesahnt - und der kleine Versicherte darf Zusatzbeiträge entrichten, damit der Sahnetopf immer gefüllt ist!