PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurze Buchse...



Polemi
09.06.2010, 13:20
... am Arbeitsplatz - was ist möglich und was nicht?

Wie sieht das bei auch aus, an welchen Arbeitsplätzen dürften Angestellte eurer Meinung nach eine kurze Hose tragen?

twoxego
09.06.2010, 13:20
nie, ausser damen und clowns.

Polemi
09.06.2010, 13:22
nie, ausser damen und clowns.
Wie siehts mit Bademeistern aus?

Jodlerkönig
09.06.2010, 13:22
junge hungrige weibliche hübsche angestellte müssten überhaupt keine hose tragen...weder kurz noch lang.

Pirx
09.06.2010, 13:24
Für alle Anlässe auch geeignet für Leute mit extrem kurzen Beinen.

Lilly
09.06.2010, 13:30
Das hängt vom Arbeitsplatz ab - und von den Beinen.

Lobo
09.06.2010, 13:31
Nur Schwuchteln und Zionisten tragen lange Beinkleider.

Polemi
09.06.2010, 13:32
Das hängt vom Arbeitsplatz ab - und von den Beinen.
Ich habe 2 - das sollte in Ordnung sein, denke ich!

twoxego
09.06.2010, 13:32
Wie siehts mit Bademeistern aus?
ich beschäftigte noch nie bademeister.
allerdings kenne ich einen. der ist aber richtig doof.

MorganLeFay
09.06.2010, 13:33
Frauen vermutlich eher eher als Maenner, das Knie sollte aber in jedem Fall bedeckt bleiben.

Polemi
09.06.2010, 13:33
Frauen vermutlich eher eher als Maenner, das Kniw sollte aber in jedem Fall bedeckt bleiben.
Oh, das hätte ich dazu schreiben sollen - mir gehts um Männer! Bei Frauen stellt sich die Frage durch die mögliche Berockung kaum...

Polemi
09.06.2010, 13:34
ich beschäftigte noch nie bademeister.
allerdings kenne ich einen. der ist aber richtig doof.
Ich traue mich ohne ein 3-köpfiges DLRG-Team nicht in unser Planschbecken, habe als Angsterkrankter also einen hohen Bademeisterverschleiß...

bernhard44
09.06.2010, 13:35
ist doch völlig ok.

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1830885.jpg

Polemi
09.06.2010, 13:36
ist doch völlig ok.

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1830885.jpg
Geht so - ich kenne bspws. Lehrerzimmer, in denen männlichen Kollegen explizit (es sei denn, sie sind Sportlehrer) vom tragen kurzer Hosen abgeraten wird - und auch in der Bank habe ich sowas z.B. noch nie gesehen oder beim Arzt...

MorganLeFay
09.06.2010, 13:37
Oh, das hätte ich dazu schreiben sollen - mir gehts um Männer! Bei Frauen stellt sich die Frage durch die mögliche Berockung kaum...

Wobei bei Frauen dann eben auch die Frage ist, ob sie wirklich kurz tragen duerfen, oder ob das mit Struempfen aufgefangen werden muss. Nackte Beine sind auch bei Frauen oft verpoent.

Aber zu Maennern: Kommt auf den Arbeitgeber und den Job an. Je weniger formal der Job in seiner Art ist, desto eher geht es, denke ich.

ganja
09.06.2010, 13:38
- und auch in der Bank habe ich sowas z.B. noch nie gesehen oder beim Arzt...

Ich auch noch nie, ist ja glaub ich auch kaum erlaubt. Find ich aber dämlich, von mir aus könnten die Typen am Schalter in der Bank auch einen Iro haben...

Ajax
09.06.2010, 13:40
Im Urlaub und in der Freizeit. Woanders haben kurze Hosen nichts zu suchen.

Polemi
09.06.2010, 13:41
Wobei bei Frauen dann eben auch die Frage ist, ob sie wirklich kurz tragen duerfen, oder ob das mit Struempfen aufgefangen werden muss. Nackte Beine sind auch bei Frauen oft verpoent.

Aber zu Maennern: Kommt auf den Arbeitgeber und den Job an. Je weniger formal der Job in seiner Art ist, desto eher geht es, denke ich.
Ich würde v.a. einen Unterschied machen, ob Kundenkontakt besteht oder nicht - meine Frage ist halt in die Richtung, was gesellschaftlich akzeptiert wird...

MorganLeFay
09.06.2010, 13:42
Ich würde v.a. einen Unterschied machen, ob Kundenkontakt besteht oder nicht - meine Frage ist halt in die Richtung, was gesellschaftlich akzeptiert wird...

Absolut. Bei uns gilt, wenn Studenten im Haus sind, "smart casual" (was Auslegungssache ist), wenn Studenten geprueft werden, "smart" (Jackett und dergleichen), im Sommer jeder, wie er mag.

ganja
09.06.2010, 13:44
Im Urlaub und in der Freizeit. Woanders haben kurze Hosen nichts zu suchen.

Wieso nicht? Lebst du in Skandinavien?

Lilly
09.06.2010, 13:47
Bei Männern würde ich niemals nie nicht zu kurzen Hosen am Arbietsplatz raten. Da reichen nun wirklich die behaarten, dürren, krummen Storchenbeine, an denen man in der Freizeit leider nicht immer vorbeikommt. Es gibt sehr wenige Männer, die in kurzen Hosen gut aussehen.

MorganLeFay
09.06.2010, 13:50
Bei Männern würde ich niemals nie nicht zu kurzen Hosen am Arbietsplatz raten. Da reichen nun wirklich die behaarten, dürren, krummen Storchenbeine, an denen man in der Freizeit leider nicht immer vorbeikommt. Es gibt sehr wenige Männer, die in kurzen Hosen gut aussehen.

Ist aber kein Argument, finde ich, wenn ich mir angucke, wie viele Frauen ihre Beine nicht zeigen sollten. Und es trotzdem tun.

Lobo
09.06.2010, 13:53
Bei Männern würde ich niemals nie nicht zu kurzen Hosen am Arbietsplatz raten. Da reichen nun wirklich die behaarten, dürren, krummen Storchenbeine, an denen man in der Freizeit leider nicht immer vorbeikommt. Es gibt sehr wenige Männer, die in kurzen Hosen gut aussehen.

Die wenigsten Männer interessiert, ob euch Weibsbildern der Anblick gefällt oder nicht. Hauptsache kühl und bequem.

Ajax
09.06.2010, 13:55
Wieso nicht? Lebst du in Skandinavien?

Im Büro und an Bildungseinrichtungen hat man sich ordentlich anzuziehen. Es kann doch nicht sein, dass sich einige so anziehen, als wollten sie geradewegs in den Urlaub nach Hawaii fliegen.

Polemi
09.06.2010, 13:56
Im Büro und an Bildungseinrichtungen hat man sich ordentlich anzuziehen. Es kann doch nicht sein, dass sich einige so anziehen, als wollten sie geradewegs in den Urlaub nach Hawaii fliegen.
Wie sieht das d.M.n. in der Uni aus, wenn man keine Seminare hat, also Studenten höchstes auf dem Flur über den Weg läuft?

Peg Bundy
09.06.2010, 13:58
ist doch völlig ok.

http://image01.otto.de/pool/OttoDe/de_DE/images/formata/1830885.jpg

Aber nur mit Socken! :D

ganja
09.06.2010, 14:02
Im Büro und an Bildungseinrichtungen hat man sich ordentlich anzuziehen. Es kann doch nicht sein, dass sich einige so anziehen, als wollten sie geradewegs in den Urlaub nach Hawaii fliegen.

Naja, deine Meinung...

Ich finde, man kann auch mit kurzen Hosen ordentlich aussehen.
Wieso sollte man in langen Hosen schwitzen, wenns in kurzen Hosen viel angenehmer ist? Und wenn sich einer so anziehen will, als gehts geradewegs nach Hawaii, ist das vielleicht geschmacklich fragwürdig, aber ansonsten sehe ich da kein Problem...

luis_m
09.06.2010, 14:09
Aber nur mit Socken! :D

Weiße müssen es sein und dazu Jesuslatschen.

Mein Gott wie auuuuuuuufreeeeeegend.

:shock:

marc
09.06.2010, 14:30
Letztens habe ich wieder alte Familienphotos angeschaut:
http://img339.imageshack.us/img339/1706/52304351.jpg (http://img339.imageshack.us/i/52304351.jpg/)
Meine Oma mütterlicherseits mit ihrem Onkel. Und ... sagen wir so: Ich hätte weiß Gott nichts dagegen, wenn diese Formen der Mode wieder Alltagskonvention würden und eben nicht die Ausnahme, die sich auf einige förmliche Bereiche und einzelne Berufsgruppen beschränkt. Aber es ist auch nicht so, daß ich mich ärgern würde, wenn Menschen kurze Hosen tragen - oder ich geringeres Vertrauen in sie habe, wenn sie das tun. Ich schwanke also auch in diesem Bereich zwischen liberalem Laissez-faire und einem ziemlich konservativen Geschmack.

Lobo
09.06.2010, 14:31
Letztens habe ich wieder alte Familienphotos angeschaut:
http://img339.imageshack.us/img339/1706/52304351.jpg (http://img339.imageshack.us/i/52304351.jpg/)
Meine Oma mütterlicherseits mit ihrem Onkel. Und ... sagen wir so: Ich hätte weiß Gott nichts dagegen, wenn diese Formen der Mode wieder Alltagskonvention würden und eben nicht die Ausnahme, die sich auf einige förmliche Bereiche und einzelne Berufsgruppen beschränkt. Aber es ist auch nicht so, daß ich mich ärgern würde, wenn Menschen kurze Hosen tragen - oder ich geringeres Vertrauen in sie habe, wenn sie das tun. Ich schwanke also auch in diesem Bereich zwischen liberalem Laissez-faire und einem ziemlich konservativen Geschmack.

Ich glaube wenn es um Klamotten geht bin sogar ich liberal. :=

Ajax
09.06.2010, 19:00
Wie sieht das d.M.n. in der Uni aus, wenn man keine Seminare hat, also Studenten höchstes auf dem Flur über den Weg läuft?

Darüber ließe sich reden.

Voortrekker
09.06.2010, 19:03
Wenn du Fußballer wärst, dann ginge es.

Stadtknecht
09.06.2010, 20:37
... am Arbeitsplatz - was ist möglich und was nicht?

Wie sieht das bei auch aus, an welchen Arbeitsplätzen dürften Angestellte eurer Meinung nach eine kurze Hose tragen?

Was für eine Buchse ist gemeint?

Eine Zylinderlaufbuchse, eine Ventilspindelstopfbuchse oder was? ;)

MorganLeFay
09.06.2010, 20:39
'ne Buex!

Polemi
10.06.2010, 09:04
Ich auch noch nie, ist ja glaub ich auch kaum erlaubt. Find ich aber dämlich, von mir aus könnten die Typen am Schalter in der Bank auch einen Iro haben...
Naja, komisch ists schon - war neulich in einer Sparkasse, wo das Personal (eher jung) schwarze Polohemden mit LBS-Stickerei trug - sah dann irgendwie mehr nach Promotion aus, als nach Bankangestelltem - da kommen dann schnell implizite Persönlichkeitstheorien zum Tragen, die an Kompetenz zweifeln lassen o.ä....

fatalist
10.06.2010, 09:06
niemals kurze Hosen, nur im Tropenurlaub und nur tagsüber.

Polemi
10.06.2010, 09:09
Letztens habe ich wieder alte Familienphotos angeschaut:
http://img339.imageshack.us/img339/1706/52304351.jpg (http://img339.imageshack.us/i/52304351.jpg/)
Meine Oma mütterlicherseits mit ihrem Onkel. Und ... sagen wir so: Ich hätte weiß Gott nichts dagegen, wenn diese Formen der Mode wieder Alltagskonvention würden und eben nicht die Ausnahme, die sich auf einige förmliche Bereiche und einzelne Berufsgruppen beschränkt. Aber es ist auch nicht so, daß ich mich ärgern würde, wenn Menschen kurze Hosen tragen - oder ich geringeres Vertrauen in sie habe, wenn sie das tun. Ich schwanke also auch in diesem Bereich zwischen liberalem Laissez-faire und einem ziemlich konservativen Geschmack.
Ich denke, dass es situationsangemessene und situationsunangemessene Bekleidung gibt, steht außer Frage - mit einem Hawai-Hemd und Flip-Flops geht man halt nicht auf eine Beerdigung. Wie nun diese Konventionen aufrecht erhalten bzw. verändert werden (das muss ja nix schlechtes sein - es wird sich wohl kaum einer darüber beschweren, dass wir Germanen für unser Hosentragen nicht mehr von Römern verspottet werden), entscheided eben die Gesellschaft.

Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache - man verbindet halt viel mit Kleidung und viele Leute, abhängig von Alter, Sozilisation etc., auch nicht zwingend das gleiche. Wenn mein Arzt mir nicht im weißen Kittel, sondern einer Grillschürze mit Simpsons-Motiv begegnet, wäre ich wohl zumindest irritiert, im ersten Moment...

twoxego
10.06.2010, 09:17
das ist alles viel komplexer.
kurz nachdem ich, wie einst berichtet, in der Dresdner Bank das erste tätowierte schalterfräulein sah, brach die internationale finanzkrise aus, wirklich wahr™.

politisch Verfolgter
10.06.2010, 11:50
Alles kann getragen werden, was den Anbieterprofit optimieren hilft.
Viell. immer etwas dezent, weils ja um nentale Leistungsadäquanz geht, nicht um modische Allüren.

marc
10.06.2010, 14:56
Wenn mein Arzt mir nicht im weißen Kittel, sondern einer Grillschürze mit Simpsons-Motiv begegnet, wäre ich wohl zumindest irritiert, im ersten Moment...

Das wird natürlich auch von der persönlichen Erfahrung abhängen. Ein langjähriger Hausarzt unserer Familie betreibt eine Gemeinschaftspraxis mit zwei anderen Ärzten und genießt trotz seiner Vorliebe für Hawai-Hemden und einen nachlässigen Schlabber-Look tatsächlich unser Vertrauen. Im Gegensatz dazu kleidet sich einer der Kollegen, mit denen er die Praxis betreibt, immer sehr "korrekt", hat aber viel weniger Patienten, weil er -ob berechtigt oder unberechtigt, sei mal dahingestellt- kein so großes Vertrauen genießt.

politisch Verfolgter
10.06.2010, 15:09
Niemand braucht auf sein laienmäßiges "Vertrauen" in Ärzte angewiesen zu sein.
High tech DiagnoseDaten sind vielmehr von global angesiedelten Experten zu begutachten, die dazu untereinander vernetzt sind und die Daten ggf. an noch spezialisiertere Experten weiter leiten.
Dazu benötigen wir Behandlungszentren mit dieser diagnostischen high tech.
Damit gehts nicht um partielle Einzelmeinungen, sondern um den diagnosespezifischen brainpool unserer Spezies.

ganja
12.07.2010, 13:51
Bei der Affenhitze kam mir gerade wieder dieser Thread in den Sinn.

Ein kurzer Rundlauf durch die Firma hat ergeben:

5/6 Mitarbeitern in der Werkstatt haben kurze Hosen an.
4/6 Mitarbeitern im Büro haben kurze Hosen an. Inklusive mir und der Geschäftsleitung :)

Deutschmann
12.07.2010, 14:31
Kurze Hosen sind unccol. Zumindest bei Männern. Mann sollte kein Knie zeigen. :)

ganja
12.07.2010, 14:54
Kurze Hosen sind unccol. Zumindest bei Männern. Mann sollte kein Knie zeigen. :)

Meine kurzen Hosen gehen knapp über die Knie... Also voll cool :D

Deutschmann
12.07.2010, 15:00
Meine kurzen Hosen gehen knapp über die Knie... Also voll cool :D

Sind die Hosen dafür ausgelegt oder nur die Beine zu kurz? :))

War nur Spaß. ;)

ganja
12.07.2010, 15:06
sind die hosen dafür ausgelegt oder nur die beine zu kurz? :))

war nur spaß. ;)

X( :D

Edit: Smileys spinnen X(

Lotos
12.07.2010, 16:10
Kurze Hosen und Tshirt halte ich bei derartigen Temperaturen für vollkommen ok. Egal wo.
An sich habe ich auch nichts gegen meinen übergewichtigen Nachbarn, der im Moment nur knappe Badehosen trägt, er muss jedoch damit leben, dass ich ihn bei einer Unterhaltung nicht angucke.

Lotos
12.07.2010, 16:14
Meine kurzen Hosen gehen knapp über die Knie... Also voll cool :D

Meine nur halb :( hab die Jogginghose zu weit abgeschnitten :(

ganja
12.07.2010, 16:15
Meine nur halb :( hab die Jogginghose zu weit abgeschnitten :(

Voll schwul :D

Berwick
12.07.2010, 18:15
Frauen vermutlich eher eher als Maenner, das Knie sollte aber in jedem Fall bedeckt bleiben.

So wie beim schottischen Kilt? :]

politisch Verfolgter
12.07.2010, 19:23
Anbieterprofit bedingt relaxte environments teamfähig moderiert vernetzter Gruppenintelligenz.
Es geht ja um marktwirtschaftliche Profitmaximierung, also um die Quartalszahlen und um die leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Alles ist optimal, was dazu mentale Leistungsadäquanz befördert.

Odin
12.07.2010, 19:37
Die Bankster sollen gefälligst wie Schwerverbrecher kleiden.