PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa im Irrsinn: Die Begriffe »Mutter« und »Vater« werden amtlich abgeschafft



BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 22:43
m Europarat wird darüber beraten

Frau Doris Stump, Schweizer sozialistisches Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, hat als Berichterstatterin eine Beschlussvorlage unter der Nummer 12267 in den Europarat eingebracht, wo sie zur Zeit beraten wird. Das Papier entstammt dem Komitee für Chancengleichheit von Frauen und Männern (Committee on Equal Opportunities for Women and Men) und hat den Titel “Combating sexist stereotypes in the media”

http://ef-magazin.de/2010/06/04/2202-genderwelsch-ist-das-wort-mutter-sexistisch

--------------------------

Das Ziel ist es, Gesetze zu schaffen, die jede Aussage die das Komitee als sexistisch definiert unter Strafe zu stellen.

Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.

Rumburak
04.06.2010, 22:54
Was soll ich denn jetzt zu meiner Mutti sagen?

Weib das mich austrug?:(

Geronimo
04.06.2010, 22:58
http://ef-magazin.de/2010/06/04/2202-genderwelsch-ist-das-wort-mutter-sexistisch

--------------------------

Das Ziel ist es, Gesetze zu schaffen, die jede Aussage die das Komitee als sexistisch definiert unter Strafe zu stellen.

Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.

So oder ähnlich habe ich mir immer den Untergang einer Kultur vorgestellt. Mir fehlen echt die Worte!

Rumburak
04.06.2010, 23:02
So oder ähnlich habe ich mir immer den Untergang einer Kultur vorgestellt. Mir fehlen echt die Worte!

Wer sich sowas ausdenkt, ist einfach nur geisteskrank! Das muß kein normaler Mensch beachten.

dZUG
04.06.2010, 23:03
Dazu werden auch Ganztag-Kitas und Ganztag-Schulen benötigt, damit die Jungen mit so einem Käse indoktriniert werden.
Scheiß auf die EU dieser Drecksverein, wird Zeit das man diese Eiterbeule ausdrückt und kräftig desinfiziert.

Stanley_Beamish
04.06.2010, 23:04
Was soll ich denn jetzt zu meiner Mutti sagen?

Weib das mich austrug?:(

Weib geht auch nicht. Sexistisch und Gender, beides Autobahn. Die Existenz von Geschlechtern gibt es nur in unserer kranken Phantasie.

Geronimo
04.06.2010, 23:06
Weib geht auch nicht. Sexistisch und Gender, beides Autobahn. Die Existenz von Geschlechtern gibt es nur in unserer kranken Phantasie.

Erzähl das meiner Kriegskeule!:)):)):))

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 23:06
http://www.doris-stump.ch/media/F1010002.JPG

Liegt es an der Attraktivität? :D

Rumburak
04.06.2010, 23:09
Weib geht auch nicht. Sexistisch und Gender, beides Autobahn. Die Existenz von Geschlechtern gibt es nur in unserer kranken Phantasie.

Dann geht auch Frau nicht, aber wie spreche ich jetzt solche an?:(

BRDDR_geschaedigter
04.06.2010, 23:14
Wenn das durchkommen würde, dann kann man freie Rede sowieso vergessen. Das hat noch ganz andere Dimensionen.

Geronimo
04.06.2010, 23:24
Wenn das durchkommen würde, dann kann man freie Rede sowieso vergessen. Das hat noch ganz andere Dimensionen.

Die kannst du doch schon lange vergessen. Siehe dieses Forum. Hier darf man Scheiße noch nicht mal Scheiße nennen.:]

Nationalix
04.06.2010, 23:32
Was ich mit Leuten, die sich so einen Schwachsinn ausdenken, machen würde, schreibe ich hier lieber nicht, sonst werde ich noch gesperrt.

Paul Felz
04.06.2010, 23:56
Was ich mit Leuten, die sich so einen Schwachsinn ausdenken, machen würde, schreibe ich hier lieber nicht, sonst werde ich noch gesperrt.

Nö. Schreib, Du bist zum muslimischen Glauben übergetreten und würdest alle an einen Baukran hängen.

Auch das ist in diesem "Nazi-Forum" erlaubt.

Geronimo
05.06.2010, 00:30
Nö. Schreib, Du bist zum muslimischen Glauben übergetreten und würdest alle an einen Baukran hängen.

Auch das ist in diesem "Nazi-Forum" erlaubt.

Stimmt. Aber du darfst einen "Auserwählten" nicht als das bezeichnen, was er ist. Dann kommt der Zahnarzt.....

Lilly
05.06.2010, 05:10
Wer sich sowas ausdenkt, ist einfach nur geisteskrank! Das muß kein normaler Mensch beachten.

Und vor allem sonst nichts zu tun haben.:rolleyes: Und für solche nichtsnutzigen Hohlköpfe, die nicht wissen, wie sie den Tag rumbekommen, gehen unsere Steuergelder drauf.

schastar
05.06.2010, 05:22
Was soll ich denn jetzt zu meiner Mutti sagen?

Weib das mich austrug?:(

Falsch

Mensch das mit austrug.


ein bißchen Neutralität sollte schon gewahrt sein.

harlekina
05.06.2010, 05:53
Was bin ich dann?

marc
05.06.2010, 05:58
Was bin ich dann?

Ohne es zu wissen: ein Opfer. Wirst du allerdings zum Opfääär, ist das eigentliche Opfer der Täter.

lupus_maximus
05.06.2010, 05:59
Europa wird von weiblichen Idioten regiert!
Da kommt ein Mann nie drauf, was die sich alles für einen Schwachsinn ausdenken können!

Bruddler
05.06.2010, 06:28
Weib geht auch nicht. Sexistisch und Gender, beides Autobahn. Die Existenz von Geschlechtern gibt es nur in unserer kranken Phantasie.

Mama geht auch nicht, denn das bedeutet Brust..... :rolleyes:

romeo1
05.06.2010, 06:33
Wenn man denkt es geht nicht dümmer, 'ne Genderschnalle toppt das immer!

Man muß schon ziemlich krank im Hirn sein, um derartigen Schwachsinn zu erbrechen.

fatalist
05.06.2010, 06:34
http://www.doris-stump.ch/media/F1010002.JPG

Liegt es an der Attraktivität? :D

nein, ganz gewiss nicht :D

Sterntaler
05.06.2010, 07:11
Wenn das durchkommen würde, dann kann man freie Rede sowieso vergessen. Das hat noch ganz andere Dimensionen.

richtig, irgend welche Spacken wollen bestimmen, welche Worte benutzt werden und welche nicht.

Sterntaler
05.06.2010, 07:13
http://www.doris-stump.ch/media/F1010002.JPG

Liegt es an der Attraktivität? :D

Freimauerrische , Alt68 Spinnerin.

lupus_maximus
05.06.2010, 07:17
Mama geht auch nicht, denn das bedeutet Brust..... :rolleyes:
Genau, Brust ist etwas unanständiges!

Die überwiegende Dummheit der GenderistInnen ist eigentlich auch verboten!

Ruepel
05.06.2010, 07:37
So oder ähnlich habe ich mir immer den Untergang einer Kultur vorgestellt. Mir fehlen echt die Worte!

Wer ein Volk vernichten will,muss den Frauen die Macht geben.

Vril
05.06.2010, 07:51
Georg Orwell hatte recht in seinem Buch 1984, was man lange für Science Fiction hielt wird nun politische Diktion in Ozeanien ... äh Europa!!!

Der Ausdruck Neusprech (englisch: Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell und bezeichnet eine Sprache, die aus politischen Gründen künstlich modifiziert wurde.

„Neusprech“ bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen.

bernhard44
05.06.2010, 07:54
Wer sich sowas ausdenkt, ist einfach nur geisteskrank! Das muß kein normaler Mensch beachten.

oder pervers!

Nationalix
05.06.2010, 07:57
Dazu werden auch Ganztag-Kitas und Ganztag-Schulen benötigt, damit die Jungen mit so einem Käse indoktriniert werden.
Scheiß auf die EU dieser Drecksverein, wird Zeit das man diese Eiterbeule ausdrückt und kräftig desinfiziert.

Oder eine Entlausung. :D

bernhard44
05.06.2010, 07:58
Rammstein - Mutter

http://www.youtube.com/watch?v=a3Wh3qafVF8

Nationalix
05.06.2010, 07:59
Ich freue mich jedes Mal, wenn in Brüssel ein EU-Mitarbeiter, gleich welchen Ranges, ausgeraubt oder zusammengeschlagen wird. Wer für solch eine Verbrecherorganisation arbeitet, hat nichts anderes verdient.

Vril
05.06.2010, 08:00
Was soll ich denn jetzt zu meiner Mutti sagen?

Weib das mich austrug?:(

Mutter=Gebärfähige Humanoide Person,

Und Männer sind dann ungebärfähige Humanoide Personen ...

lupus_maximus
05.06.2010, 08:14
Mutter=Gebärfähige Humanoide Person,

Und Männer sind dann ungebärfähige Humanoide Personen ...
Richtig!
GenderistInnen sind somit VolltrottelInnen mit dem Hang zur Idiotie!

Sterntaler
05.06.2010, 09:13
Dazu werden auch Ganztag-Kitas und Ganztag-Schulen benötigt, damit die Jungen mit so einem Käse indoktriniert werden.
Scheiß auf die EU dieser Drecksverein, wird Zeit das man diese Eiterbeule ausdrückt und kräftig desinfiziert.

und die Kinder kommen aus dem Genlabor oder Samenbankdepot. :)) , für die Paranoiden ,ohne Rassisten und dem pözen Nazi Gen, dafür Schwul oder pädophil veranlagt. Oder für Stalin Anhänger dumme aber kräftig, als wilige Kampfmaschinen ohne Gehirn :lach:

Will man nicht per Gesetz den Deutschen verbieten normale <Kinder auf die Welt zu bringen? :hihi: Dafür importiert man vorderasiatische und nordafrikanische Kulturabreicherer.

Alfred
05.06.2010, 10:00
...mehr fällt einem zur Beschlussache 12267 dieser Krankhaften von Linksspinnern und Gutmenschen durchseuchten Organisation nicht mehr ein, getrieben vom Genderisierungswahn scheinen diese Leute nun komplett durchgedreht zu sein :

Mit der Beschlußvorlage 12267 im Ausschuß für Chancengleichheit von Frauen und Männern will der Europarat gegen die Verwendung von Begriffen wie des der "Mutter" kämpfen. Mutter sei ein sexistisches Stereotyp, das die Frau in den Medien in eine überlieferte Rolle dränge. Konkret wird dargelegt, wie auf Medien und öffentliche Meinung Einfluß genommen werden soll.

In der französischen Version der Vorlage (hier zu finden (http://assembly.coe.int/mainf.asp?Link=/documents/workingdocs/doc10/fdoc12267.htm)), für welche die schweizer Sozialistin und Extremfeministin Doris STUMP (http://de.wikipedia.org/wiki/Doris_Stump) (60) Berichterstatterin ist, heißt es im Abschnitt „résumé“:

„Lorsqu'elles ne sont pas sous-représentées ou invisibles, les femmes sont souvent représentées dans les médias dans des rôles traditionnellement conférés par la société, comme des sujets passifs et inférieurs, des mères ou des objets sexuels.“

In unserer Übersetzung: "Frauen sind in den Medien entweder unterrepräsentiert oder nicht wahrnehmbar, oder sie werden häufig in Rollen dargestellt, welche ihnen die Gesellschaft traditionellerweise zuschreibt, als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte."

Ja! Da steht wirklich und tatsächlich: "als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte"!

Wie krank und pervers muß eine Ideologie wie der Genderismus machen, die auch von der Beinahe-Präsidentin von der Leyen aktiv gefördert wird.

Quelle : Civitas Institut Online. (http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1055:das-ist-nur-noch-pervers-und-krank&catid=1:neuestes&Itemid=33)

Dies ist diese Familienhassende Genderisierungsbesessene :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Doris_Stump_%282007%29.jpg/140px-Doris_Stump_%282007%29.jpg

Doris Stump.

lupus_maximus
05.06.2010, 10:26
Civitas Institut Online.[/COLOR] (http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1055:das-ist-nur-noch-pervers-und-krank&catid=1:neuestes&Itemid=33)

Dies ist diese Familienhassende Genderisierungsbesessene :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Doris_Stump_%282007%29.jpg/140px-Doris_Stump_%282007%29.jpg

Doris Stump.
So sieht sie auch aus!

Vril
05.06.2010, 10:30
Alfred Strang gibt es schon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=94923


....

Alfred
05.06.2010, 10:30
Update :

In der Schweiz macht man nun ernst :

Mutter wird amtlich durch "das Elter" ersetzt

In Bern wird jetzt mit der Abschaffung der Diskriminierung ernst gemacht

(MEDRUM) Laut neuem Leitfaden für die amtlich verbindliche Sprache fällt die Verwendung der Begriffe Vater und Mutter unter die Rubrik diskriminierender Begriffe in der Schweiz. Kinder haben demnach künftig keinen Vater oder Mutter, sondern nur noch ein Neutrum als Ursprung, genannt "das Elter".

Statt Vater oder Mutter sollte man besser «der Elternteil» oder «das Elter» schreiben. «Der Leitfaden ist für amtliche Publikationen verbindlich», sagt Isabel Kamber, stellvertretende Leiterin Zentrale Sprachdienste, Sektion Deutsch, der Bundeskanzlei der Schweiz, wie die schweizerische Zeitung BLICK berichtet.

Damit folgen die politisch Verantwortlichen in Bern den Vorschlägen in der Beschlußvorlage 12267 im Ausschuß für Chancengleichheit von Frauen und Männern des Europarates, der gegen die Verwendung von Begriffen wie des Mutterbegriffs in den Nationen kämpfen soll, um Gender-Gleichheit herzustellen.

Quelle. (http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt)

Voortrekker
05.06.2010, 10:31
Gibt es eigentlich wirklich eine hohe Anzahl an Menschen (<5%), die so einer gequirlten Scheiße zustimmen würden?

Solche Auswüche des EUdSSR Systems müssten in der tagesschau gezeigt werden um auch mal den Medienmichel aufzuwecken.

Alfred
05.06.2010, 10:35
Gibt es eigentlich wirklich eine hohe Anzahl an Menschen (<5%), die so einer gequirlten Scheiße zustimmen würden?

Solche Auswüche des EUdSSR Systems müssten in der tagesschau gezeigt werden um auch mal den Medienmichel aufzuwecken.

Ich denke ja....der hohe Anteil an Wählern für SPD und Grüne belegt das doch.

Alfred
05.06.2010, 10:37
So sieht sie auch aus!

Lupus...manchmal frage ich mich bei solchen Flintenweibern ob man nicht doch zum Islam konvertieren sollte. Denn eines muss man den Musels lassen, solche Hexen werden bei denen ziemlich kurz gehalten.

Voortrekker
05.06.2010, 10:37
Ich denke ja....der hohe Anteil an Wählern für SPD und Grüne belegt das doch.

Naja, ich kenne auch persönlich SPD-Wähler, die die SPD nur wählen,weil Vater und Großvater das schon taten. Die würden so einem Mist aber nie zustimmen. Daher ist Demokratie auch Mist.

Alfred
05.06.2010, 10:38
Mutter=Gebärfähige Humanoide Person,

Und Männer sind dann ungebärfähige Humanoide Personen ...

Beides heisst jetzt Geschlechtsneutral " Elter ". Also wenn du deine Mutter siehst dann sagst du jetzt " Guten Morgen Elter..." Gilt auch für deinen Vater. Ansonsten ist man Nazi, zumindest ist man sonst fürchterlich schlimm.

Salazar
05.06.2010, 10:40
Europarat, nicht EU, ihr Bloedmaenner.

Alfred
05.06.2010, 10:40
Naja, ich kenne auch persönlich SPD-Wähler, die die SPD nur wählen,weil Vater und Großvater das schon taten. Die würden so einem Mist aber nie zustimmen. Daher ist Demokratie auch Mist.

Solche kenne ich auch....das Problem ist das die keinerlei Einfluss haben in der SPD. Die wählen munter weiter. Im besten Fall wählen die nix, aber aktiv machen sie nütscht gegen solche Auswüchse.

Alfred
05.06.2010, 10:40
Europarat, nicht EU, ihr Bloedmaenner.

Ist alles eine Sosse...

Wolf
05.06.2010, 10:41
Ich verstehe nicht, was daran irgendwie sexistisch sein soll? ?(

Salazar
05.06.2010, 10:42
Ist alles eine Sosse...

Ja, die Behauptung kann man natuerlich mal so in die Welt stellen. Stoert hier ja keinen ausser mir.

lupus_maximus
05.06.2010, 10:45
Lupus...manchmal frage ich mich bei solchen Flintenweibern ob man nicht doch zum Islam konvertieren sollte. Denn eines muss man den Musels lassen, solche Hexen werden bei denen ziemlich kurz gehalten.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, trotzdem will ich hier keinen Ißlamm!
Das Entfernen sämtlicher Weiber aus leitenden Positionen würde völlig ausreichen!

Alfred
05.06.2010, 10:46
Ich verstehe nicht, was daran irgendwie sexistisch sein soll? ?(

Es ist Böse. Frag deine " Elter " mal wie deine " Elter " sich fühlt.

Alfred
05.06.2010, 10:48
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, trotzdem will ich hier keinen Ißlamm!
Das Entfernen sämtlicher Weiber aus leitenden Positionen würde völlig ausreichen!

Einige Weibsbilder waren ja fähig, mir fällt leider keine ein im Moment. Aber das entfernen dieser Fem-Nazis aus allen Positionen wäre wünschenswert.

lupus_maximus
05.06.2010, 10:49
Ich verstehe nicht, was daran irgendwie sexistisch sein soll? ?(
Ich nehme stark an, daß diese Typen eine Sechs, ohne X, in Sozial- bzw. Gemeinschaftskunde haben!

Alfred
05.06.2010, 10:53
Ich nehme stark an, daß diese Typen eine Sechs, ohne X, in Sozial- bzw. Gemeinschaftskunde haben!

Oder das sie durchgeknallte Irre sind die mit ihrem Leben nicht klarkommen. Oder sie begehen gezielt die Zerstörung von Werten die ein Volk stark machen. Werte die vorher galten und nun durch Werte ersetzt werden sollen die vorher nicht galten da sie schlecht und schädlich sind für ein Volk.

Ruepel
05.06.2010, 10:57
...mehr fällt einem zur Beschlussache 12267 dieser Krankhaften von Linksspinnern und Gutmenschen durchseuchten Organisation nicht mehr ein, getrieben vom Genderisierungswahn scheinen diese Leute nun komplett durchgedreht zu sein :

Mit der Beschlußvorlage 12267 im Ausschuß für Chancengleichheit von Frauen und Männern will der Europarat gegen die Verwendung von Begriffen wie des der "Mutter" kämpfen. Mutter sei ein sexistisches Stereotyp, das die Frau in den Medien in eine überlieferte Rolle dränge. Konkret wird dargelegt, wie auf Medien und öffentliche Meinung Einfluß genommen werden soll.

In der französischen Version der Vorlage (hier zu finden (http://assembly.coe.int/mainf.asp?Link=/documents/workingdocs/doc10/fdoc12267.htm)), für welche die schweizer Sozialistin und Extremfeministin Doris STUMP (http://de.wikipedia.org/wiki/Doris_Stump) (60) Berichterstatterin ist, heißt es im Abschnitt „résumé“:

„Lorsqu'elles ne sont pas sous-représentées ou invisibles, les femmes sont souvent représentées dans les médias dans des rôles traditionnellement conférés par la société, comme des sujets passifs et inférieurs, des mères ou des objets sexuels.“

In unserer Übersetzung: "Frauen sind in den Medien entweder unterrepräsentiert oder nicht wahrnehmbar, oder sie werden häufig in Rollen dargestellt, welche ihnen die Gesellschaft traditionellerweise zuschreibt, als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte."

Ja! Da steht wirklich und tatsächlich: "als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte"!

Wie krank und pervers muß eine Ideologie wie der Genderismus machen, die auch von der Beinahe-Präsidentin von der Leyen aktiv gefördert wird.

Quelle : Civitas Institut Online. (http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1055:das-ist-nur-noch-pervers-und-krank&catid=1:neuestes&Itemid=33)

Dies ist diese Familienhassende Genderisierungsbesessene :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Doris_Stump_%282007%29.jpg/140px-Doris_Stump_%282007%29.jpg

Doris Stump.

Auspeitschen diesen Dreckskerl!

sibilla
05.06.2010, 11:00
leutchen

seit dem 1. juni ist meteorologischer sommer = sommerloch.

die leeren seiten der zeitungen müssen gefüllt werden.


oder sollte das alles tatsächlich der wahrheit entsprechen und durchgesetzt werden? :eek:

mein verstand weigert sich permanent, soviel blödheit zu glauben.

schreien die eigentlich den ganzen tag, weils so weh tut??

grüßle s.

Alfred
05.06.2010, 11:02
Auspeitschen diesen Dreckskerl!

Und sein/e(?) Elter gleich mit.

Alfred
05.06.2010, 11:03
leutchen

seit dem 1. juni ist meteorologischer sommer = sommerloch.

die leeren seiten der zeitungen müssen gefüllt werden.


oder sollte das alles tatsächlich der wahrheit entsprechen und durchgesetzt werden? :eek:

mein verstand weigert sich permanent, soviel blödheit zu glauben.

schreien die eigentlich den ganzen tag, weils so weh tut??

grüßle s.

Es ist die Wahrheit, und in der Schweiz nun geltendes Recht : *kLick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3761080&postcount=38)*

rechtsvonlinks
05.06.2010, 11:04
Ich verstehe nicht, was daran irgendwie sexistisch sein soll? ?(

Sei froh, dass Du es nicht verstehst. Sonst müsste man an deinem Verstand zweifeln. :))

rechtsvonlinks
05.06.2010, 11:07
http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt


Statt Vater oder Mutter sollte man besser «der Elternteil» oder «das Elter» schreiben. «Der Leitfaden ist für amtliche Publikationen verbindlich», sagt Isabel Kamber [...]

Und wer sich nicht daran hält... germane

-25Grad
05.06.2010, 11:15
Dazu werden auch Ganztag-Kitas und Ganztag-Schulen benötigt, damit die Jungen mit so einem Käse indoktriniert werden.
(...)Sehr richtig.
Eine von den EU-Schwuchteln angestrebte vollumfängliche Umerziehung im Sinne von Gendergerechtigkeit wird zwar nicht gelingen können, weil die biologischen Gegebenheiten dem Wahnsinn gewisse, natürliche Grenzen setzen. Worauf wir uns aber einstellen dürfen, ist eine weitergehende Verwirrung der Geister.
Vor dem Hintergrund der in sich intakten islamischen Familienverhältnisse und der islamischen Gebärfreudigkeit, ist der ganze Genderwahn nichts anderes als der latente Wunsch nach Übernahme.
Die entsprechenden Personenkreise gehören nicht in Parlamente, sondern in psychiatrische Behandlung - und das meine ich nicht als spaßige Übertreibung.

lupus_maximus
05.06.2010, 11:16
Es ist Böse. Frag deine " Elter " mal wie deine " Elter " sich fühlt.
Welche Elter, mit oder ohne Euter?
Brust darf man ja auch nicht mehr sagen!

Alfred
05.06.2010, 11:16
.../schnitt...
Die entsprechenden Personenkreise gehören nicht in Parlamente, sondern in psychiatrische Behandlung - und das meine ich nicht als spaßige Übertreibung.

Die gehören aus Europa rausgeworfen. Sieh es wie bei der Gartenarbeit. Das faulige und überzählige wird abgeschnitten und das gute Wächst nach.

Alfred
05.06.2010, 11:20
Welche Elter, mit oder ohne Euter?
Brust darf man ja auch nicht mehr sagen!

Das " Elter " ginge auch....jedenfalls in der Schweiz. In England sind Vater und Mutter auch schon Verboten für nicht-Muslime.


Britische Regierung erklärt 'Mama' und 'Papa' für politisch unkorrekt

Mama und Papa sind politisch unkorrekt. Das befindet die britische Regierung. Sie hat Leitlinien für Lehrer erlassen, in denen bestimmte Begriffe unter die „bad words“ fallen, unter ihnen sind auch „mum and dad“.

Quelle. (http://www.kath.net/detail.php?id=18906)

Denkpoli
05.06.2010, 12:31
Ich denke ja....der hohe Anteil an Wählern für SPD und Grüne belegt das doch.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Wähler nicht die geringste Ahnung haben, was wirklich läuft. Ich habe schon öfter Leuten von Dingen erzählt, die ich hier im Forum erfahren habe. Die Reaktion ist dann etwa:"Du fällst auch auf jedes Märchen herein." Selbstverständlich wird die Person niemals auf die Idee kommen, den Sachverhalt einfach zu überprüfen, da ja mit absoluter Sicherheit feststeht, dass es sich um ein Lüge handelt.

Senator74
05.06.2010, 15:28
http://ef-magazin.de/2010/06/04/2202-genderwelsch-ist-das-wort-mutter-sexistisch

--------------------------

Das Ziel ist es, Gesetze zu schaffen, die jede Aussage die das Komitee als sexistisch definiert unter Strafe zu stellen.

Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.

Die zitierte Frau Stump gehört einfach psychiatriert,Punktum!!

Senator74
05.06.2010, 16:53
Die zitierte Frau Stump gehört einfach psychiatriert,Punktum!!

Nach heftigen Protesten und mindestens 13 "roten"...ggg...mildere ich auf "therapiert" ab...

Alfred
05.06.2010, 16:59
Ich gehe davon aus, dass die meisten Wähler nicht die geringste Ahnung haben, was wirklich läuft. Ich habe schon öfter Leuten von Dingen erzählt, die ich hier im Forum erfahren habe. Die Reaktion ist dann etwa:"Du fällst auch auf jedes Märchen herein." Selbstverständlich wird die Person niemals auf die Idee kommen, den Sachverhalt einfach zu überprüfen, da ja mit absoluter Sicherheit feststeht, dass es sich um ein Lüge handelt.

Das kenne ich auch.

harlekina
05.06.2010, 17:05
Die zitierte Frau Stump gehört einfach psychiatriert,Punktum!!

Vielleicht hatte sie keine Eltern.

Senator74
05.06.2010, 18:15
Vielleicht hatte sie keine Eltern.

Sogar Jesus hatte zumindest eine Mutter...

Senator74
05.06.2010, 18:16
Welche Elter, mit oder ohne Euter?
Brust darf man ja auch nicht mehr sagen!

Du meinst Busen?? ...lol...

Alfred
05.06.2010, 18:32
Vielleicht hatte sie keine Eltern.

Menno...harlekina. Böses Wort, farblich markiert. Es heisst jetzt "Elter". Du bist auch keine Mutter mehr, du bist jetzt Politisch Korrekt "Elter". *Klick (http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt)*

Alfred
05.06.2010, 18:33
Sogar Jesus hatte zumindest eine Mutter...

Jetzt nicht mehr....jetzt hatter er eine/n "Elter". *Klick (http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt)*

elas
05.06.2010, 18:38
http://ef-magazin.de/2010/06/04/2202-genderwelsch-ist-das-wort-mutter-sexistisch

--------------------------

Das Ziel ist es, Gesetze zu schaffen, die jede Aussage die das Komitee als sexistisch definiert unter Strafe zu stellen.

Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.

Der Krümmungsradius der Gurke war ja noch vergleichsweise harmlos.

Diese EU`ler spinnen im höchsten Grad.

Schluß endlich mit diesem Quark.

Senator74
05.06.2010, 19:18
Jetzt nicht mehr....jetzt hatter er eine/n "Elter". *Klick (http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt)*

...und die Transparente der Türken-Trottel heißen dann "Ich ficke deine Elter"??
Welche Zweideutigkeit....lol...

Menetekel
05.06.2010, 19:44
http://www.doris-stump.ch/media/F1010002.JPG

Liegt es an der Attraktivität? :D

Ist dies jene, welche solchen geistigen Durchfall in der Öffentlichkeit präsentiert hat?
Völlig durchgeknallt!
Mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben.

Menetekel
05.06.2010, 19:53
Ich gehe davon aus, dass die meisten Wähler nicht die geringste Ahnung haben, was wirklich läuft. Ich habe schon öfter Leuten von Dingen erzählt, die ich hier im Forum erfahren habe. Die Reaktion ist dann etwa:"Du fällst auch auf jedes Märchen herein." Selbstverständlich wird die Person niemals auf die Idee kommen, den Sachverhalt einfach zu überprüfen, da ja mit absoluter Sicherheit feststeht, dass es sich um ein Lüge handelt.

Hier stimme ich zu.
So reagieren die "Dauerschläfer" im Land, weil sie absolut nicht aufwachen wollen!

Alfred
05.06.2010, 20:02
...und die Transparente der Türken-Trottel heißen dann "Ich ficke deine Elter"??
Welche Zweideutigkeit....lol...

Nicht deine...menno Senator74...dann heisst es PC Korrekt DAS ELTER. Also wirklich. Der Türke muss dann sagen: " Ich ficke das Elter von dich." :cool2:

Kinder haben demnach künftig keinen Vater oder Mutter, sondern nur noch ein Neutrum als Ursprung, genannt "das Elter".

harlekina
05.06.2010, 20:17
Menno...harlekina. Böses Wort, farblich markiert. Es heisst jetzt "Elter". Du bist auch keine Mutter mehr, du bist jetzt Politisch Korrekt "Elter". *Klick (http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt)*

Oha, sorry.
Bei wem muß ich Abbitte leisten?

Ganz_unten
05.06.2010, 20:18
http://www.schraube-mutter.de/muttern_verzinkt_sechskantmuttern_din_934/images/DIN_934.jpg

Sechskanteltern?

Sui
05.06.2010, 20:18
Die ganze Schweiz ist sich einig, dass die Beamten, die dies erfunden haben, eine Arbeitsmassnahme brauchten.

Das setzt sich doch sowieso nicht durch. In der Blick ist der ganze Katalog.

www.blick.ch

Alfred
05.06.2010, 20:21
Oha, sorry.
Bei wem muß ich Abbitte leisten?

Du bist...ja ein Mod ( ist das Politisch Korrekt? ). und du solltest das Wissen. Hoffe ich. Bei wem...schwere Frage. Hat die EU nicht ne stelle wo man anfrufen kann?

Alfred
05.06.2010, 20:22
http://www.schraube-mutter.de/muttern_verzinkt_sechskantmuttern_din_934/images/DIN_934.jpg

Sechskanteltern?

Herrlich....:lach: Da kommt einiges auf uns zu. Aber nur Elter, ohne " n " bitte.

Alfred
05.06.2010, 20:23
Die ganze Schweiz ist sich einig, dass die Beamten, die dies erfunden haben, eine Arbeitsmassnahme brauchten.

Das setzt sich doch sowieso nicht durch. In der Blick ist der ganze Katalog.

www.blick.ch

Wo dort genau? Der Link führt nur zur Hauptseite, und ich als Mann finde den Artikel nicht.

harlekina
05.06.2010, 20:26
Du bist...ja ein Mod ( ist das Politisch Korrekt? ). und du solltest das Wissen. Hoffe ich. Bei wem...schwere Frage. Hat die EU nicht ne stelle wo man anfrufen kann?

Genau, das Mod. Somit dürfte es gendertechnisch keinen Ärger geben. Man könnte uns auch umtaufen in "das Neu" als Abkürzung von Neutrum.
Sagt gar nichts mehr aus.

Don
05.06.2010, 20:27
http://www.schraube-mutter.de/muttern_verzinkt_sechskantmuttern_din_934/images/DIN_934.jpg

Sechskanteltern?

Und was ist damit? Das geht ja dann gar nicht.

http://www.muepro.de/typo3temp/pics/61aa63fd27.jpg

harlekina
05.06.2010, 20:28
Und was ist damit? Das geht ja dann gar nicht.

http://www.muepro.de/typo3temp/pics/61aa63fd27.jpg

Das fällt unter Schweinkram und wird zensiert bis verboten.

Alfred
05.06.2010, 20:28
Genau, das Mod. Somit dürfte es gendertechnisch keinen Ärger geben. Man könnte uns auch umtaufen in "das Neu" als Abkürzung von Neutrum.
Sagt gar nichts mehr aus.

Das Mod...;( Nee....find ich nicht okay. Auch " das Neu "....auch nicht so dolle. Bleiben wir besser Politisch Unkorrekt.

Alfred
05.06.2010, 20:30
Und was ist damit? Das geht ja dann gar nicht.

http://www.muepro.de/typo3temp/pics/61aa63fd27.jpg

Igitt...:=

Sui
05.06.2010, 20:34
Wo dort genau? Der Link führt nur zur Hauptseite, und ich als Mann finde den Artikel nicht.

Hier ist der Artikel:http://m.blick.ch/news/schweiz/diese-sp-frau-hat-uns-den-zebrastreifen-verordnet-148382

Der Katalog war gestern drin. Such mal und poste in hinein. Ich habe ziemlich gelacht.

Alfred
05.06.2010, 20:42
Hier ist der Artikel:http://m.blick.ch/news/schweiz/diese-sp-frau-hat-uns-den-zebrastreifen-verordnet-148382

Der Katalog war gestern drin. Such mal und poste in hinein. Ich habe ziemlich gelacht.

Sui...ist das wirklich eine Schweizer Frau? Um Gottes Willen....:umkipp: :eek:

Alfred
05.06.2010, 20:45
Hier ist der Artikel:http://m.blick.ch/news/schweiz/diese-sp-frau-hat-uns-den-zebrastreifen-verordnet-148382

Der Katalog war gestern drin. Such mal und poste in hinein. Ich habe ziemlich gelacht.

Aber irre ist das schon....herrlich. :))

harlekina
05.06.2010, 20:49
Auszug aus den Kommentaren:


Soooo ein Blödsinn! Tschuldigung, Sinn ist ja auch wieder männlich... Werden denn jetzt "BenützerInnen" von Zebrastreifen "Zebristen", natürlich bei weiblichen "Drüberläuferinnen" = Zebristinnen genannt? Meine Güte (weiblich), sie sehen ich bemüh mich, wo sind wir nur gelandet? Und wir SteuerzahlerInnen zahlen diesen Schwachsinn auch noch!


Müsste man in diesem Fall korrekter Weise nicht auch die Wörter "dämlich" und "herrlich" in irgendeiner Form abändern? Wenigstens muss ich mir als Katholik die Frage nicht stellen, ob ich nun Pfarrer oder Pfarrerianerin sagen muss... Nein also wirklich, ich werde mein Leben lang Fussgängerstreifen sagen. Das werde ich auch mit jeder SP-Frau tun, wenn ich überhaupt mit so jemandem sprechen muss.

BRDDR_geschaedigter
05.06.2010, 20:49
Iron Man 2 der neue Film im Kino.

Entschuldigung: Iron Elter.

Wie bezeichnet man dann Elter, die keine Kinder haben?

Alfred
05.06.2010, 20:58
Iron Man 2 der neue Film im Kino.

Entschuldigung: Iron Elter.

Wie bezeichnet man dann Elter, die keine Kinder haben?

Und Kinder...wie nennt man die jetzt?

Margrit
05.06.2010, 21:00
http://ef-magazin.de/2010/06/04/2202-genderwelsch-ist-das-wort-mutter-sexistisch

--------------------------

Das Ziel ist es, Gesetze zu schaffen, die jede Aussage die das Komitee als sexistisch definiert unter Strafe zu stellen.

Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.



wird das mit diesen Weibern noch schlimmer?

Man sollte so eingie vond enen tatsächlich mal wiede als Hexen verbrennen

Don
05.06.2010, 21:02
wird das mit diesen Weibern noch schlimmer?

Man sollte so eingie vond enen tatsächlich mal wiede als Hexen verbrennen

So fett wie die Bundesrätin ist würde das ganz schön lodern. :D

Margrit
05.06.2010, 21:02
Wer sich sowas ausdenkt, ist einfach nur geisteskrank! Das muß kein normaler Mensch beachten.



doch, leider muß man das ernst nehmen. Wenn die EU so etwas schon annimmt hzur Prüfung anstatt das disem Weib um die Ohren zu hauen, kannste davon augehen, dass da irgendwann auch was kommt
Es wird Zeit, endlich zu defineiren, was die EU tatsächlich ist

Margrit
05.06.2010, 21:04
Und Kinder...wie nennt man die jetzt?

na, das weißt Du doch. Die Bezeichung auch von unserer Politik gemacht ist doch schon lange in alelr Mudne "Armutsrisiko"

komm her Du Armutsrisiko
räum Deine Sachen weg Du Armusrisiko

Eridani
05.06.2010, 21:09
http://ef-magazin.de/2010/06/04/2202-genderwelsch-ist-das-wort-mutter-sexistisch

--------------------------

Das Ziel ist es, Gesetze zu schaffen, die jede Aussage die das Komitee als sexistisch definiert unter Strafe zu stellen.

Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.


Mutter ist ein wunderbares Wort!
Diese Frauen sind doch nur krank, wie der ganze Verein in Brüssel,.

Solche Haßtiraden sagen mir klar und deutlich, das die Führer Europas auf dem Wege in eine faschistoide Gesellschaft sind.

Wie kann man nur so einen Mist absondern?!³
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir hier........:flop:


E:

harlekina
05.06.2010, 21:10
na, das weißt Du doch. Die Bezeichung auch von unserer Politik gemacht ist doch schon lange in alelr Mudne "Armutsrisiko"

komm her Du Armutsrisiko
räum Deine Sachen weg Du Armusrisiko

Ich nenne meine beiden immer liebevoll "meine Streßfaktoren".
Alternativ ginge auch "Sargnägel".

harlekina
05.06.2010, 21:25
Mutter ist ein wunderbares Wort!
Diese Frauen sind doch nur krank, wie der ganze Verein in Brüssel,.

Solche Haßtiraden sagen mir klar und deutlich, das die Führer Europas auf dem Wege in eine faschistoide Gesellschaft sind.

Wie kann man nur so einen Mist absondern?!³
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir hier........:flop:


E:
Ich denke, die haben keine Kinder. Seht sie euch an, die Emanzenpolitikerinnen - alle kinderlos.

Ganz_unten
05.06.2010, 21:38
Herrlich....:lach: Da kommt einiges auf uns zu. Aber nur Elter, ohne " n " bitte.

Wie bildet man von "das Elter" den Nominativ Plural?

Sui
05.06.2010, 22:39
So fett wie die Bundesrätin ist würde das ganz schön lodern. :D

Das ist keine Bundesraetin. Die drei weiblichen Bundesraetinnen sind wahrlich keine Schoenheiten, aber sie sind alle sehr schlank.

Kara Ben Nemsi
05.06.2010, 22:46
Wer sich sowas ausdenkt, ist einfach nur geisteskrank! Das muß kein normaler Mensch beachten.

Wenn es bloß so einfach wäre.
Gendermainstreaming ist ja mittlerweile offizielle Leitlinie der Bundesregierung/des Familienministeriums.
Und an den Unis ist Gendermainstreaming gängige Lehrmeinung und fester Bestandteil des Lehrplans.
Die neueren Fachbücher sind übrigens schon alle durchgegendert.

twoxego
05.06.2010, 22:57
arbeiten werden teilweise schlecht bewertet, wenn das nicht der fall ist.
dies ist natürlich albern und zu verbieten.


allerdings gibt der text nicht wirklich her, was die überschrift behauptet.
nur wundert das niemanden mehr, bei herrn Lichtschlag und seinen eigentümlich denkfreien. da zählt nur das prätentiöse wortgeplänkel.

was vielmehr wundert ist, das einige hier dies offensichtlich tatsächlich wörtlich nahmen.

ps.:
ein Firefox ad on für echte kerle. (http://fritzthomas.com/overall/fun-overall/233-binnen-i-be-gone-extension-fur-den-firefox/)

Buella
09.06.2010, 08:42
08.06.2010

Europa im Irrsinn: Die Begriffe »Mutter« und »Vater« werden amtlich abgeschafft (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/europa-im-irrsinn-die-begriffe-mutter-und-vater-werden-amtlich-abgeschafft.html)

Eva Herman

Die Europäische Union ist sich seit Jahren nahezu einig: Nichts ist verstaubter (und nichts ist in Wahrheit gefährlicher) als die traditionelle Familie. Und nichts soll so schnell wie möglich beseitigt werden, wie das klassische Familienbild! Jetzt geht’s ans Eingemachte: Die Begriffe »Mutter« und »Vater«, Grundelemente der Familie, werden politisch nun vom Europarat radikal abgeschafft. Die geschlechtergerechte Sprache des Gender Mainstreaming macht es möglich.

...

die Schweiz. Dort wird die amtlich verbindliche Sprache amtlich neu definiert. Und laut diesem neuen, amtlichen Leitfaden fällt die Verwendung der Begriffe »Mutter« und »Vater« amtlicherseits unter die Kategorie der Diskriminierung. Da das Endziel des Gender Mainstreaming die Auflösung der Geschlechter anstrebt, heißen die Personen, die bis dato als Mutter und Vater bekannt waren, künftig ganz neutral: Elter. So einfach ist das! Nicht mehr Mutter oder Vater, nicht mehr Mama oder Papa, sondern immer ganz einfach Elter. Ist das nicht prima? So einfach kann die Welt in Wirklichkeit sein.

...

Der Irrsinn kennt keine Grenzen mehr und wird vom Schwachsinn beherrscht?

:D

Schaschlik
09.06.2010, 08:58
AUTSCH!


Die Schweiz ist kein Mitglied der EU. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union)


Aber vielleicht gibts ja einen Beschluss der EU, sowas umzusetzen und die Schweiz hat das unabhängig davon getan... mal nachschauen... nein, gibts offensichtlich nicht.

(es gibt eine Beschlussvorlage (http://www.medrum.de/files/EDOC12267.pdf) des "Ausschuss für Chancengleichheit von Frauen und Männern", welche freilich keinen verbindlichen Charakter hat und mit den Änderungen in der Schweiz nichts zu tun haben)


Glattes FAIL :hihi:

sibilla
09.06.2010, 09:20
AUTSCH!


Die Schweiz ist kein Mitglied der EU. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union)


Aber vielleicht gibts ja einen Beschluss der EU, sowas umzusetzen und die Schweiz hat das unabhängig davon getan... mal nachschauen... nein, gibts offensichtlich nicht.

(es gibt eine Beschlussvorlage (http://www.medrum.de/files/EDOC12267.pdf) des "Ausschuss für Chancengleichheit von Frauen und Männern", welche freilich keinen verbindlichen Charakter hat und mit den Änderungen in der Schweiz nichts zu tun haben)


Glattes FAIL :hihi:

http://www.kath.net/detail.php?id=18906

http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt

kein fail :(

grüßle s.

Schaschlik
09.06.2010, 09:24
http://www.kath.net/detail.php?id=18906

http://www.medrum.de/?q=content/mutter-wird-amtlich-durch-das-elter-ersetzt

kein fail :(

grüßle s.


Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

(MEDRUM) Laut neuem Leitfaden für die amtlich verbindliche Sprache in der Schweiz scheint die Verwendung der Begriffe Vater und Mutter unter die Rubrik diskriminierender Begriffe zu fallen


Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU! Wenn das mal kein FAIL ist, was dann?

(Eva Hermann begann ihren Artikel mit der Europäischen Union, um dann den Vorgang in der Schweiz zu beschreiben. Das ist einfach billiges EU-Bashing.)


edit: zumal "Elter (http://de.wiktionary.org/wiki/Elter)" ein ganz normales Wort ist (engl: parent), welches wegen seinem antiquierten Klang oft mit Elternteil substituiert wird.

edit2: der Kath.net Artikel bringt auch keinerlei Beleg seiner Behauptung und schwnkt nach der Einleitung direkt ins Homobashing um.

sibilla
09.06.2010, 09:26
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

(MEDRUM) Laut neuem Leitfaden für die amtlich verbindliche Sprache in der Schweiz scheint die Verwendung der Begriffe Vater und Mutter unter die Rubrik diskriminierender Begriffe zu fallen


Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU! Wenn das mal kein FAIL ist, was dann?

(Eva Hermann begann ihren Artikel mit der Europäischen Union, um dann den Vorgang in der Schweiz zu beschreiben. Das ist einfach billiges EU-Bashing.)

hast du den anderen link auch gelesen, da spielt das ganze gedöns in großbritannien in 2008.

ich meine damit unter anderem auch: wehret den anfängen.

s.

Schaschlik
09.06.2010, 09:31
hast du den anderen link auch gelesen, da spielt das ganze gedöns in großbritannien in 2008.

Hab den Artikel gelesen und meinen Beitrag entsprechend ergänzt. Gedöns ist schon das richtige Wort für diesen Unfug.



ich meine damit unter anderem auch: wehret den anfängen.

s.

Ja, ich bin auch unglaublich bestürzt. :))

Erik der Rote
09.06.2010, 09:36
Der Irrsinn kennt keine Grenzen mehr und wird vom Schwachsinn beherrscht?

:D

die frage ist nur welche politsche Gruppierungen das durchsetzen wollen und von wem sie fianziert werden diesen Genderrassismus!

sibilla
09.06.2010, 09:42
Hab den Artikel gelesen und meinen Beitrag entsprechend ergänzt. Gedöns ist schon das richtige Wort für diesen Unfug.



Ja, ich bin auch unglaublich bestürzt. :))


bestürzt bin ich nicht, ich greif mir an den kopf.

was mir sauer aufstößt, ist, daß von "oben" versucht wird, das ganze festzuklopfen.

und ich denke a wengerl weiter, du mußt immer mehr aufpassen, was du sagst, weil es nicht polcor ist und du deshalb ganz schnell ne strafe bekommen könntest, weil du des "neusprech-deutschen" nicht mächtig bist.;)

ein normal denkender mensch kommt doch von selber nicht auf die idee für solchen schmarrn.

grüßle s.

Paul Felz
09.06.2010, 09:47
Neger-Mutti

Werde ich jetzt bestraft?

Peg Bundy
09.06.2010, 09:55
Neger-Mutti

Werde ich jetzt bestraft?

Yepp, das übernehme ich, Paule http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi8.gif

Paul Felz
09.06.2010, 10:06
Yepp, das übernehme ich, Paule http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi8.gif

Au ja :chee:

Buella
09.06.2010, 12:35
AUTSCH!


Die Schweiz ist kein Mitglied der EU. (http://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union)


Aber vielleicht gibts ja einen Beschluss der EU, sowas umzusetzen und die Schweiz hat das unabhängig davon getan... mal nachschauen... nein, gibts offensichtlich nicht.

(es gibt eine Beschlussvorlage (http://www.medrum.de/files/EDOC12267.pdf) des "Ausschuss für Chancengleichheit von Frauen und Männern", welche freilich keinen verbindlichen Charakter hat und mit den Änderungen in der Schweiz nichts zu tun haben)


Glattes FAIL :hihi:

Nein, da hast Du Recht:
Die Schweiz ist tatsächlich (noch) kein Mitglied der EU!

Was die Umsetzung des Gender Mainstreams bzgl. EU betrifft, wirst Du vielleicht überrascht sein, aber:

" ... Seit dem Amsterdamer Vertrag ist auch die Strategie "Gender Mainstreaming" als verbindliches Leitprinzip der europäischen Politik festgeschrieben. ... "

Quelle: GenderKompetenzZentrum (http://www.genderkompetenz.info/gendermainstreaming/Strategie/Gleichstellungspolitik/EU/index.html)

Offiziell heißt das dann u.A. im Bereich der Sozialisation so:

"Kinder brauchen Gestaltungsspielräume. Menschen werden durch Sozialisation in der Familie immer noch relativ traditionell zu "Jungen" und "Mädchen" gemacht - hier entsteht "gender". In der Forschung werden diese Prozesse als geschlechtsspezifische Sozialisation und als doing gender bezeichnet. Modellwirkung, Erwartungen, Lob bzw. Kritik für bestimmtes Verhalten durch Familienmitglieder und anderen Erziehende prägen unsere Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit, die eigene Identität, unsere Zukunftsplanung - und damit Zukunftschancen. Gender Mainstreaming zielt darauf, hierarchische und stereotype Geschlechterrollen aufzubrechen. Das bedeutet, dass Kinder weniger rigide Vorgaben und mehr Gestaltungsspielräume erhalten, um sich als Individuen auszuprobieren, statt die eigene Verhaltensvielfalt früh durch Geschlechterstereotype zu begrenzen. Diese Spielräume lassen sich auch mit Hilfe der Setzung rechtlicher, wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Rahmenbedingungen gestalten."

Quelle: GenderKompetenzZentrum (http://www.genderkompetenz.info/genderkompetenz/sachgebiete/familie/aspekte/)

Einige der eigentlichen zentralen Thesen des "Gender-Mainsteams" sind jedoch:

- Beseitigung der einzwängenden Ordnung des Geschlecht in eine Kategorie, wonach der Druck auf den Menschen aufgehoben wird, sich auf ein bestimmtes Geschlecht festzulegen.

- Geschlechter sind nicht biologisch und sozial gegeben, sondern werden sozial konstruiert und können somit jederzeit de-konstruiert werden.

- Geschlecht als einmalig festgelegte Abhängigkeit von Mann und Frau aufeinander bedeutungslos zu machen, um die Gleichheit von Mann u. Frau, bzw. die Gleichheit verschiedenster sexueller Lebensformen zu erreichen.

- Verhaltensweisen aufgrund der Geschlechtsabhängigkeit, welche nur erlernt wurden, abzuschaffen. Unterschiedliche Begabungen als "Geschlechter-Stereotype" zu bekämpfen und letztendlich abzuschaffen.

- Beseitigung der Bevorzugung der Ehe von Mann und Frau, hinsichtlich sonstiger sexueller Lebensformen.

Das läuft natürlich offiziell Alles unter "Gleichberechtigung"!

FranzKonz
09.06.2010, 12:42
... porträtiert als passive oder Wesen geringeren Werts, Mütter oder Sexobjekte ...

Das Huhn hat sie nicht mehr alle. Mütter und Sexobjekte haben einen unheimlich hohen Wert, lediglich Hühner braucht kein Mensch.

Nanu
09.06.2010, 12:43
Der Begriff Mutter sei ein äußerst sexistischer Begriff, welcher die sogenannte Gendergerechtigkeit verhindere.

Oft werden Schwule so genannt. Dieser Begriff ist also eindeutig diskriminierend. Auch merkel wird oft geringschätzig als "MUTTI" bezeichnet.

Der Begriff ist also beleidigend und erinnert im übrigen ungut an die Nazis mit ihrem Mutterverdienstkreuz und dem von ihnen mißbrauchten Begriff "Vater"land. Gegen ein Verbot dieser Wörter ist nichts einzuwenden.

FranzKonz
09.06.2010, 12:45
Yepp, das übernehme ich, Paule http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi8.gif

Führst Du auch Kollektivbestrafungen durch?

Paul Felz
09.06.2010, 12:46
führst du auch kollektivbestrafungen durch?

:)) :)) :))

Buella
09.06.2010, 12:47
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

(MEDRUM) Laut neuem Leitfaden für die amtlich verbindliche Sprache in der Schweiz scheint die Verwendung der Begriffe Vater und Mutter unter die Rubrik diskriminierender Begriffe zu fallen


Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU! Wenn das mal kein FAIL ist, was dann?

(Eva Hermann begann ihren Artikel mit der Europäischen Union, um dann den Vorgang in der Schweiz zu beschreiben. Das ist einfach billiges EU-Bashing.)


edit: zumal "Elter (http://de.wiktionary.org/wiki/Elter)" ein ganz normales Wort ist (engl: parent), welches wegen seinem antiquierten Klang oft mit Elternteil substituiert wird.

edit2: der Kath.net Artikel bringt auch keinerlei Beleg seiner Behauptung und schwnkt nach der Einleitung direkt ins Homobashing um.

Begann die Autorin ihren Atrikel tatsächlich mit der EU?

"Europa im Irrsinn: Die Begriffe »Mutter« und »Vater« werden amtlich abgeschafft"

Europa ist nicht gleich EU!

Die Mitgliedschaft der Schweiz in der EU ist ja schon geklärt!

" ... Die Begriffe »Mutter« und »Vater«, Grundelemente der Familie, werden politisch nun vom Europarat radikal abgeschafft. ... "

Im Europarat ist die Schweiz jedoch, seit 1963, sehr wohl Mitglied!

;)

Buella
09.06.2010, 12:53
die frage ist nur welche politsche Gruppierungen das durchsetzen wollen und von wem sie fianziert werden diesen Genderrassismus!

Das sind zentrale Fragen!

Finanziert wird der Schwachsinn selbstverständlich durch die, unter geistigem Stockholm-Syndrom leidenden, EU-Bürgerlein, respektive die BRD-Dummfratzeln!

Gefragt werden sollte auch mal, warum so eine neue Gesellschaft geschaffen werden muß, bzw. was bezweckt diese neue Gesellschaft und wem dient dieser Irrsinn?

;)

Schaschlik
09.06.2010, 13:07
Begann die Autorin ihren Atrikel tatsächlich mit der EU?
(...)

Schauen wir doch etwas genauer hin:



08.06.2010

Europa im Irrsinn: Die Begriffe »Mutter« und »Vater« werden amtlich abgeschafft

Eva Herman

Die Europäische Union ist sich seit Jahren nahezu einig: Nichts ist verstaubter (und nichts ist in Wahrheit gefährlicher) als die traditionelle Familie. (...)




Im Europarat ist die Schweiz jedoch, seit 1963, sehr wohl Mitglied!

;)


Das stimmt. Nur zielt der Artikel doch ganz eindeutig gegen die EU. Und auch einige Kommentare dazu lesen sich wie "hat zwar nichts mit der EU zu tun, aber man traut denen ja alles zu" bzw. "die stecken eh alle unter einer Decke"


Und seien wir doch mal ehrlich: in nahezu allen Fällen wo man jetzt das Wort "Elter" verwendet stand vorher "Elternteil". In Fällen wo es sich konkret auf Mutter oder Vater bezieht, werden auch weiterhin diese Wörter verwendet werden müssen, damit der Sinn erhalten bleibt.

Ich würde gerne einmal konkrete Bespiele von Gesetzen oder anderen amtlichen Dokumenten sehen, wo die Wörter Mutter ODER Vater drin vorkommen und diese sich ohne Sinnentstellung durch "Elter" ersetzen lassen (wenn Mutter UND Vater vorkommen, darf doch hoffentlich das Wort Eltern verwendet werden, oder?).

Buella
09.06.2010, 13:30
Schauen wir doch etwas genauer hin:






Das stimmt. Nur zielt der Artikel doch ganz eindeutig gegen die EU. Und auch einige Kommentare dazu lesen sich wie "hat zwar nichts mit der EU zu tun, aber man traut denen ja alles zu" bzw. "die stecken eh alle unter einer Decke"


Und seien wir doch mal ehrlich: in nahezu allen Fällen wo man jetzt das Wort "Elter" verwendet stand vorher "Elternteil". In Fällen wo es sich konkret auf Mutter oder Vater bezieht, werden auch weiterhin diese Wörter verwendet werden müssen, damit der Sinn erhalten bleibt.

Ich würde gerne einmal konkrete Bespiele von Gesetzen oder anderen amtlichen Dokumenten sehen, wo die Wörter Mutter ODER Vater drin vorkommen und diese sich ohne Sinnentstellung durch "Elter" ersetzen lassen (wenn Mutter UND Vater vorkommen, darf doch hoffentlich das Wort Eltern verwendet werden, oder?).

Daher hatte ich ja bereit vorher Folgendes geschrieben:


Nein, da hast Du Recht:
Die Schweiz ist tatsächlich (noch) kein Mitglied der EU!

Was die Umsetzung des Gender Mainstreams bzgl. EU betrifft, wirst Du vielleicht überrascht sein, aber:

" ... Seit dem Amsterdamer Vertrag ist auch die Strategie "Gender Mainstreaming" als verbindliches Leitprinzip der europäischen Politik festgeschrieben. ... "

Quelle: GenderKompetenzZentrum (http://www.genderkompetenz.info/gendermainstreaming/Strategie/Gleichstellungspolitik/EU/index.html)

Offiziell heißt das dann u.A. im Bereich der Sozialisation so:

"Kinder brauchen Gestaltungsspielräume. Menschen werden durch Sozialisation in der Familie immer noch relativ traditionell zu "Jungen" und "Mädchen" gemacht - hier entsteht "gender". In der Forschung werden diese Prozesse als geschlechtsspezifische Sozialisation und als doing gender bezeichnet. Modellwirkung, Erwartungen, Lob bzw. Kritik für bestimmtes Verhalten durch Familienmitglieder und anderen Erziehende prägen unsere Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit, die eigene Identität, unsere Zukunftsplanung - und damit Zukunftschancen. Gender Mainstreaming zielt darauf, hierarchische und stereotype Geschlechterrollen aufzubrechen. Das bedeutet, dass Kinder weniger rigide Vorgaben und mehr Gestaltungsspielräume erhalten, um sich als Individuen auszuprobieren, statt die eigene Verhaltensvielfalt früh durch Geschlechterstereotype zu begrenzen. Diese Spielräume lassen sich auch mit Hilfe der Setzung rechtlicher, wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Rahmenbedingungen gestalten."

Quelle: GenderKompetenzZentrum (http://www.genderkompetenz.info/genderkompetenz/sachgebiete/familie/aspekte/)

Einige der eigentlichen zentralen Thesen des "Gender-Mainsteams" sind jedoch:

- Beseitigung der einzwängenden Ordnung des Geschlecht in eine Kategorie, wonach der Druck auf den Menschen aufgehoben wird, sich auf ein bestimmtes Geschlecht festzulegen.

- Geschlechter sind nicht biologisch und sozial gegeben, sondern werden sozial konstruiert und können somit jederzeit de-konstruiert werden.

- Geschlecht als einmalig festgelegte Abhängigkeit von Mann und Frau aufeinander bedeutungslos zu machen, um die Gleichheit von Mann u. Frau, bzw. die Gleichheit verschiedenster sexueller Lebensformen zu erreichen.

- Verhaltensweisen aufgrund der Geschlechtsabhängigkeit, welche nur erlernt wurden, abzuschaffen. Unterschiedliche Begabungen als "Geschlechter-Stereotype" zu bekämpfen und letztendlich abzuschaffen.

- Beseitigung der Bevorzugung der Ehe von Mann und Frau, hinsichtlich sonstiger sexueller Lebensformen.

Das läuft natürlich offiziell Alles unter "Gleichberechtigung"!

Somit hat die Autorin mit der Aussage:

" ... Die Europäische Union ist sich seit Jahren nahezu einig: Nichts ist verstaubter (und nichts ist in Wahrheit gefährlicher) als die traditionelle Familie. Und nichts soll so schnell wie möglich beseitigt werden, wie das klassische Familienbild! ... "
auch nicht unrecht!

Vielleicht, und da stimme ich Dir zu, kennt sie den Unterschied zwischen Europart und europäischem Rat nicht, und ist Opfer ihrer eigenen Untkenntnis geworden?

Fakt ist dennoch, daß die Gender-Mainstreamisierung eine kaum hinterfragte, gern übernommene Ideologie, ist, welche auf die Veränderung der gesellschaftlichen Wurzeln abzielt! So tarnt sie sich germe im Gewand der Gleichberechtigung!

In wieweit Beschlussvorlagen des Europarats von der EU übernommen werden, weiß ich allerdings auch nicht!

Schaschlik
09.06.2010, 14:16
(...)

Ist ja alles gut und schön, aber Du weichst vom Konkreten ins Allgemeine aus. Dass die EU "Gender"-Ziele verfolgt ist mir bekannt und zugegeben, ein großer Teil davon ist einfach Quatsch.

Nun gehts aber um einen konkreten Vorschlag, nämlich die Wörter Mutter und Vater durch "Elter" zu ersetzen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen keinen Zusammenhang vorstellen, in dem das irgendwie Sinn macht. Alle solche Zusammenhängen enthalten heute wohl Wörter wie "Elternteil" o.Ä.

Darauf wollte ich hinaus. Ist diese Änderung im Schweizer Amts-Sprachgebrauch tatsächlich etwas, was unser Leben merklich beeinflusst? Wo könnte man sowas beispielhaft festmachen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Meine Kritik an dem Eingangsbeitrag ist auch keine positive Wertung ggü. einem solchem Gesetz, sondern lediglich die Offenlegung dessen, worauf der Artikel eigentlich abzielt: böse EU, böse böse. Und diese Zielrichtung lässt sich anhand der zur Schau gestellten Unwissenheit der Verfasserin des Artikels leicht verdeutlichen.

Weiter_Himmel
09.06.2010, 14:54
Was soll ich denn jetzt zu meiner Mutti sagen?

Weib das mich austrug?:(

Mensch mit XX-Chromosom der dich zur Welt brachte!

Erik der Rote
09.06.2010, 15:34
Was soll ich denn jetzt zu meiner Mutti sagen?

Weib das mich austrug?:(

nein Elter 1 bitte!

Schaschlik
09.06.2010, 16:13
Also, ich hab mir die ganze Geschichte nochmal genau angeschaut und fasse folgendermaßen zusammen:

- die Geschichte wurde ursprünglich von Blick.ch verwurstet und findet sich außer bei medrum.de, einigen Blogs und Altermedia laut Google Suche sonst nirgends
- diese Regelung wurde von Berner Beamten für Publikationen der Stadt Bern erdacht und hat weder für ganz Österreich, noch für irgendwelche anderen Länder (bisher) irgendeine Relevanz
- es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang zur Beschlussvorlage 12267 (http://www.medrum.de/files/EDOC12267.pdf), da dort eine solche Empfehlung nicht ausgesprochen wird. Zwar geht es in dieser Vorlage um Sprachgebrauch der vermeintlich diskriminierend sein soll, die glorreiche Idee Mutter und Vater durch das Neutrum Elter zu ersetzen wuchs einzig auf dem Berner Beamtenmist
- obwohl die Regelung laut medrum.de ab sofort verbindlich für alle Publikationen der Stadt Bern ist, habe ich noch keine solche Publikation auffinden können
- was ich allerdings gefunden habe ist ein "Aktionsplan (http://www.bern.ch/stadtverwaltung/prd/gleichstellung/aktionsplan)" der Stadt Bern zur Förderung der Gleichstellung von Mann und Frau, wo diese Empfehlung nicht vorkommt
- es ist für mich nicht nachvollziehbar woher Blick.ch diese Information hat



Fazit: Klingt nicht nur verdächtig nach Ente sondern hat auch keinerlei Relevanz für Österreich oder Deutschland, erst recht nicht ganz Europa

Buella
09.06.2010, 16:19
Ist ja alles gut und schön, aber Du weichst vom Konkreten ins Allgemeine aus. Dass die EU "Gender"-Ziele verfolgt ist mir bekannt und zugegeben, ein großer Teil davon ist einfach Quatsch.

Nun gehts aber um einen konkreten Vorschlag, nämlich die Wörter Mutter und Vater durch "Elter" zu ersetzen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen keinen Zusammenhang vorstellen, in dem das irgendwie Sinn macht. Alle solche Zusammenhängen enthalten heute wohl Wörter wie "Elternteil" o.Ä.

Darauf wollte ich hinaus. Ist diese Änderung im Schweizer Amts-Sprachgebrauch tatsächlich etwas, was unser Leben merklich beeinflusst? Wo könnte man sowas beispielhaft festmachen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


Meine Kritik an dem Eingangsbeitrag ist auch keine positive Wertung ggü. einem solchem Gesetz, sondern lediglich die Offenlegung dessen, worauf der Artikel eigentlich abzielt: böse EU, böse böse. Und diese Zielrichtung lässt sich anhand der zur Schau gestellten Unwissenheit der Verfasserin des Artikels leicht verdeutlichen.

Wieso weiche ich vom Konkreten ins Allgemeine aus?

In der Schweiz scheint dies zumindest schon Realität zu sein.
Aufgrund einer Beschlußvorlage des Europarats. Das ist doch ziemlich konkret, oder?

Weshalb die EU diesbezüglich noch nicht up to date ist, weiß ich nicht?

Ich habe diesbezüglich in den EU-Seiten auch noch nichts Konkretes gefunden, muß aber sagen, daß die die Thematik sehr verworen und verschachtelt darstellen. Transparenz sieht anders aus!

Ehrlich gesagt, finde ich die Begrifflichkeit "Elter" für Mutter oder Vater schon extremst abstrus!

Aus logischer Konsequenz, und daher denke ich, ticken die EU-Verantwortlichen und Gesellschaftsumbastler genauso und schließlich vertreten sie ja auch das Gedankengut, welches dahinter steht, nämlich die Geschlechterrolle sich erst während der Sozialisation zu konstruieren, was die EU ja offensichtlich auch will, einfach nur noch krank!

Interssant wären bei der ganzen Chose mal die Zusammenhänge zwischen EU und Europarat, wenn sich diese schon die gleiche Flagge und Hymne teilen? ;)

Senator74
09.06.2010, 17:54
Schwachsinn amtlich machen...das kann was!!

politisch Verfolgter
09.06.2010, 17:56
"Arbeitnehmer" ist abzuschaffen.
Dieser Begriff ist amtliche Gosse prollversauter SozialstaatsLatrine.

Aragorn
11.06.2010, 10:29
Ich habe erst heute per mail diesen Link bekommen:
Beschlussvorlage 12267
http://assembly.coe.int/Main.asp?link=/Documents/WorkingDocs/Doc10/EDOC12267.htm

Es ist wirklich unglaublich, was sich die "Herrschenden" ausdenken. Daß dieser Anstoß aus der europafreien Zone, der Schweiz, kommen soll, macht mich noch wuschiger.

Ich denke, daß unsere Großeltern diesem Wahnsinn mit Gewalt ein Ende gemacht hätten, falls sie in einer ähnlichen Situation gewesen wären.

Wie man bei einer Spezies die zur Vermehrung 2 Geschlechter braucht, von denen jedes eine gesonderte Aufgabe hat, die beiden Geschlechter als eins definieren kann, ist so ein horrender Unsinn, daß man auf den Gedanken kommen könnte, es hätte sich eine Frau ausgedacht:D.

Nach meiner Ansicht kann es bei einer zweigeschlechtlichen Spezies keine Veränderungen der Aufgaben des jeweiligen Geschlechtes geben. Falls eine Frau nun leben will, wie ein Mann, dann bitte ohne Kind/er!

Wir leben leider in einer Welt, wo Homosexualität völlig "normal" ist und Frauen so handeln, als ob sie Männer seien. Völlig verblödet.

Klopperhorst
11.06.2010, 10:31
http://www.doris-stump.ch/media/F1010002.JPG

Liegt es an der Attraktivität? :D

Wenn die mal keine Lesbe ist.

---

Aragorn
11.06.2010, 10:55
Wenn die mal keine Lesbe ist.
Gute Frage. Und ich denke, daß dieser ganze familienfeindliche Wahnsinn von Lesben kommt. Homos sind da eher unpolitisch.

Eine Frau, die auf Frauen steht, wird Männer nicht mögen und mit aller Gewalt versuchen, sie zu unterdrücken. Das passiert in einigen Fällen ja auch schon ganz gut.

Da sowohl Lesben, als auch Homos entwicklungsgeschichtlich unnatürlich sind, bin ich der Meinung, daß weder eine Lebe noch ein Homo öffentliche Ämter ausüben dürfte.

Was mich mainstreammäßig zu einem Ewiggestrigen machthttp://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif

Querulantin
11.06.2010, 11:57
Schwachsinn amtlich machen...das kann was!!
Es wird auch immer schwerer in Zeiten der künstlichen Befruchtung,
der Leihmütter, der Patchworkfamilien......;)

Ich wäre dankbar, wenn der Status Kind abgeschafft würde. Für die
eltern bleibt man das immer, egal wie alt man ist. :))

Liebe Grüße Q.

Esreicht!
12.06.2010, 13:52
Update :

In der Schweiz macht man nun ernst :

Mutter wird amtlich durch "das Elter" ersetzt

In Bern wird jetzt mit der Abschaffung der Diskriminierung ernst gemacht...



Ja wie jetzt, heißt dann künftig Mutter Teresa "das Elter" Teresa?

Isse europäische Kulturflasche leer, hat fertig, Gender-Dildo nix gutt!

kd

Aragorn
12.06.2010, 14:54
Ja wie jetzt, heißt dann künftig Mutter Teresa "das Elter" Teresa?http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif


Isse europäische Kulturflasche leer, hat fertig, Gender-Dildo nix gutt!
Yep!

Meine Hoffnung, irgendwann wieder in einer Welt zu leben, die dem Logik- und gesunden Menschenverstandprinzip folgt, ist schon seit ein paar Jahren verkümmert.

Jetzt, mit diesem völlig schwachsinnigen Vorstoß einiger unendlich debiler Leute, kann ich mir vorstellen, daß selbst der strammste, medienverbildete BRDler sagt, "Häh?" Und das (möglicherweise) das dazu führt, daß die Mehrheit der noch Deutschen wirklich wütend wird. Ich denke, die Spanier, Italiener und die Franzosen werden den Anfang machen. Mamma mia!!!

Felix Krull
02.09.2010, 15:16
Europarat will "Mutter" und "Vater" abschaffen

02.09.2010

Der Rat in Straßburg will Sexismus bekämpfen und rät zu geschlechtsneutraler Sprache. Es gibt mit bizarre Ersatzvorschläge.

Im Kampf gegen geschlechterspezifische Diskriminierung setzt der Europarat auf die Sprache. Der in Straßburg tagende Rat empfiehlt seinen 47 Mitgliedsstaaten, in ihren Behörden eine "nicht sexistische Sprache" zu verwenden. Die Darstellung von „Frauen zu Hause“ sei ein traditionelles Rollenbild, das die Gleichstellung der Geschlechter hemme, heißt es in einer Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Rates.

Der Anstoß für die Forderung kam aus der Schweiz: Die sozialistische Schweizer Nationalrätin Doris Stump verlangte nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wörtlich, dass Frauen nicht mehr „als passive und minderwertige Wesen, Mütter oder Sexualobjekte“ dargestellt werden sollten.

Und der Alpenstaat ist auch schon vorbildlich in der Umsetzung. In der Hauptstadt Bern werden grundsätzlich „geschlechtsabstrakte Personenbezeichnungen” bevorzugt. Im Klartext heißt das: „Flanierzone" statt „Fußgängerzone", „Elternteil” oder (seltener) „Elter“ statt „Vater” oder „Mutter”.

Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article9339873/Europarat-will-Mutter-und-Vater-abschaffen.html)

Neusprech und Zweidenk.

George Orwell läßt grüßen :rolleyes:

romeo1
02.09.2010, 15:21
Sind die bei der EU nur noch bekloppt oder was soll dieses Neusprech?

Die können sich diesen hirnverbrannten Schwachsinn dahin schieben, wo die Sonne niemals hineinscheint.:vogel:

wtf
02.09.2010, 15:21
Diesen Schwachmaten hat erkennbar jemand ins Hirn geschissen.

Voortrekker
02.09.2010, 15:24
"Hallo Elternteil, kannst du mir kurz Elternteil 2 ans Telefon holen?"

JensVandeBeek
02.09.2010, 15:25
Diesen Schwachmaten hat erkennbar jemand ins Hirn geschissen.

Die haben aber wenigstens die Gurken wieder "freigelassen", die dürfen seit
01. Juli 2009 wieder krumm sein.

romeo1
02.09.2010, 15:26
Diesen Schwachmaten hat erkennbar jemand ins Hirn geschissen.

Ins Gehirn? Höchstens in die leere Schädelkalotte.

Felix Krull
02.09.2010, 15:27
Ich habe auch einen Vorschlag:

Aus "Migrant" wird "Migrunz" :)

JensVandeBeek
02.09.2010, 15:41
Ich habe auch einen Vorschlag:

Aus "Migrant" wird "Migrunz" :)

In paar Jahren Mitrunz, danach Mitunz und zum Schluß Mituns? ;)

WIENER
02.09.2010, 15:46
Diesen Schwachmaten hat erkennbar jemand ins Hirn geschissen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen;)

Buella
02.09.2010, 15:47
Diese drecklige EU-Bande (von Weltplünderungs Gnaden) soll den Menschen, welche sie mit dem Bewußtsein quält, überflüssig zu sein, gleich die Luft abdrehen, statt diesen langwierigen peinigenden Prozeß zu neuen Menschen (Sklaven) schleichend und experimentell durchzuführen!

sodaqua
02.09.2010, 16:03
Mensch wie krank ist diese Gesellschaft schon geworden! Meine Mutter will gar nicht anders betitelt werden als "Mutter"! Da können sich die Oberdeppen audenken was sie wollen. Mutter bleibt Mutter und Vater eben Vater. Mama und Papa haben noch lange nicht ausgedient. Die Kultur ist am sterben halten wir es auf solange wie möglich.

Mu'min
02.09.2010, 16:47
Wie kann man eine Sprache nur so verhunzen :umkipp:

Felix Krull
02.09.2010, 16:52
Wie kann man eine Sprache nur so verhunzen :umkipp:
Du wirst Dich noch wundern, wenn ihr von der Obrigkeit Frauen und Schwule als Imame vorgesetzt bekommt.

heide
03.09.2010, 04:41
Sind die bei der EU nur noch bekloppt oder was soll dieses Neusprech?

Die können sich diesen hirnverbrannten Schwachsinn dahin schieben, wo die Sonne niemals hineinscheint.:vogel:
Hast Du etwas anderes von der EU erwartet? Ein Schwachsinn nach dem anderen.

heide
03.09.2010, 04:43
In paar Jahren Mitrunz, danach Mitunz und zum Schluß Mituns? ;)

Schönes Wortspiel, letztes Wort müsste eigentlich sein: mitohneuns!

schlaufix
03.09.2010, 04:47
Ganz kranke Leute die da im Europarat sitzen. Und das schlimme ist das sie dafür auch noch sehr gut vom Steuerzahler bezaglt werden.

Erik der Rote
17.10.2011, 00:06
Auf britischen Antragsformulare für einen Pass wird das Feld Mutter und Vater durch Eltern1 und Eltern2 ab kommenden Jahr ergänzt, wie die BBC berichtet. Begründung, diese Änderung soll die "Eltern" gleichen Geschlechts berücksichtigen. Ausserdem soll es kein Feld mehr für das Geschlecht geben, damit die Personen die Transgender sind nicht angeben müssen, ob sie eine Frau oder ein Mann sind.

Gruppen welche die Rechte von Schwulen und Lesben vertreten beklagten bisher, die Formulare der Behörden wären diskriminierend. Sie haben sich mit ihrer Forderung zu einer Änderung durchgesetzt. Aber Gruppen welche die Werte der Familie fördern sagen, mit dieser neuen Definition würde die natürliche Mutter- und Vater-Rolle untegraben.

Sam Dick, ein führendes Mitglied der Schwulengruppe Stonewall begrüsst die Anpassung und sagte: "Diese Änderung reflektiert die Realität des modernen Lebens von Familien." Norman Well, Direktor der Family Education Trust sagte im Gegensatz dazu: "Von Eltern1 und Eltern2 zu sprechen verunglimpft Väter und Mütter."

"Väter und Mütter sind nicht austauschbar, sondern haben bestimmte wichtige Rollen in der Sorge und Entwicklung ihrer Kinder."

Eine ähnliche Änderung wurde bereits in den USA in diesem Jahr eingeführt.

Dieser Trend, die Geschlechter aufzuheben, geht schon länger und wird von der EU gefördert. Vergangenes Jahr hat das Europäische Parlament eine Broschüre herausgegeben in der empfohlen wurde, die Nutzung der Bezeichnungen "Frau" oder "Fräulein", "Missus" und "Miss", "Madam" und "Mademoiselle", "Seniora" und "Seniorita" aufzugeben. In den Augen der EU ist die Nutzung dieser Wörter diskriminierend gegenüber Frauen, weil es ihre sexuelle Identität aufzeigt.

Sehr merkwürdige Begründung, wo doch die meisten Frauen selber auf diese Bezeichnungen bestehen. Wie soll man sie dann nennen? "Sehr geehrte Person Anita Müller..." Aber dann werden sich die Vornamen auch noch ändern müssen, denn daraus geht ja auch das Geschlecht hervor. In Zukunft wird es wohl geschlechtslose Vornamen geben und die bisherigen "diskriminierenden" verschwinden

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Mutter und Vater werden abgeschafft http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/mutter-und-vater-werden-abgeschafft.html#ixzz1azNPBPYg

ErhardWittek
17.10.2011, 01:19
Auf britischen Antragsformulare für einen Pass wird das Feld Mutter und Vater durch Eltern1 und Eltern2 ab kommenden Jahr ergänzt, wie die BBC berichtet. Begründung, diese Änderung soll die "Eltern" gleichen Geschlechts berücksichtigen. Ausserdem soll es kein Feld mehr für das Geschlecht geben, damit die Personen die Transgender sind nicht angeben müssen, ob sie eine Frau oder ein Mann sind.

Gruppen welche die Rechte von Schwulen und Lesben vertreten beklagten bisher, die Formulare der Behörden wären diskriminierend. Sie haben sich mit ihrer Forderung zu einer Änderung durchgesetzt. Aber Gruppen welche die Werte der Familie fördern sagen, mit dieser neuen Definition würde die natürliche Mutter- und Vater-Rolle untegraben.
...

Nach den Schweizer Spinnern, Holländern, die schon immer tolernant bis zum kollektiven Selbstmord waren, den BRD-Perversen besonders aus der Evangelen-Ecke nun auch noch die ehemals so stolzen, ja blasierten Briten, die sich dem Zionisten-Diktat der befohlenen Europäer-Suizid unterwerfen ...

... macht mir Hoffnung, daß der kranke, ja perverse Spuk bald seinem Ende zugeht. Die Römer sind auch an den jüdischen Einflüsterern zugrunde gegangen.

Am besten überlassen wir den Zionisten den ganzen Laden. Das Arbeiten haben die ja nicht erfunden. Die werden von ganz allein schon an der nordischen Winterkälte zugrunde gehen, da sie sich zu fein sind, selber Holz zu hacken. Von schwerer Feldarbeit und winterlicher Vorratsspeicherung ganz zu schweigen.

Die Herrenmenschen kriegen doch jetzt schon die Panik, weil ihre intelligenten Sklaven keine Jungtiere mehr werfen wollen. Würden die Wirtstiere ausfallen, müßten die Krummnasen für ihren Nahrungserwerb gar selbst Hand anlegen. Was für eine schreckliche Vorstellung, da sie ja noch nie zuvor gearbeitet haben!

lupus_maximus
17.10.2011, 07:42
Als technischer Notdienst hat mich das Mensch aus Appartment xy am Samstag darüber informiert, daß das Toilette etwas verstopft ist!
Ich habe das Person mitgeteilt das das Sanitärmensch nicht über das Wochenende von mir geholt wird, weil das Kosten zu hoch ist! Das Mensch soll bitte dafür sorgen das das Koten bitte in kleineren Portionen zu erfolgen hat, weil das sanitäre Etwas erst am Montag zur Verfügung steht!
Das Mensch hat diese Entscheidung von mir akzeptiert!



Die kommunistischen Weiber beweisen wieder einmal direkt, daß sie die dümmsten Weiber der bekannten Weltgeschichte sind!
Auf so eine dumme Idee kann eigentlich kein Mann kommen, es sei denn, er ist auch Kommunist!

hephland
17.10.2011, 07:46
albern.

lupus_maximus
17.10.2011, 07:54
albern.Der ganze Sozialismus und Kommunismus ist albern und schwelgt in immer größeren Vollidiotien!
Die wollen anscheinend normale Nichtsozialisten für Dumm verkaufen, obwohl die Dummen eigentlich die Kommunisten selber sind!
Die haben dies allerdings noch nicht geschnallt!

Leila
17.10.2011, 07:57
Wie nennt man dann die Königinmutter und die Königin selbst?

lupus_maximus
17.10.2011, 08:06
Wie nennt man dann die Königinmutter und die Königin selbst?Dies ist die große Frage! Diese linken Spinner und Spinner_Innen haben überhaut keine Ahnung!
Nach deren unsinnigen Ideen gibt gibt es wahrscheinlich 6 Milliarden verschiedene Sexualitäten, die aus Diskrimierungsgründen alle einheitlich angeredet werden müssen!

Ich würde folgendes vorschlagen: Was für Wünsche haben Ihre Dümmlichkeit?

Somit würde keiner diskriminiert, da ja das Ziel die allgemeine Dummheit ist!

Eridani
17.10.2011, 08:08
Auf britischen Antragsformulare für einen Pass wird das Feld Mutter und Vater durch Eltern1 und Eltern2 ab kommenden Jahr ergänzt, wie die BBC berichtet. Begründung, diese Änderung soll die "Eltern" gleichen Geschlechts berücksichtigen. Ausserdem soll es kein Feld mehr für das Geschlecht geben, damit die Personen die Transgender sind nicht angeben müssen, ob sie eine Frau oder ein Mann sind.
Gruppen welche die Rechte von Schwulen und Lesben vertreten beklagten bisher, die Formulare der Behörden wären diskriminierend. Sie haben sich mit ihrer Forderung zu einer Änderung durchgesetzt. Aber Gruppen welche die Werte der Familie fördern sagen, mit dieser neuen Definition würde die natürliche Mutter- und Vater-Rolle untegraben.
Sam Dick, ein führendes Mitglied der Schwulengruppe Stonewall begrüsst die Anpassung und sagte: "Diese Änderung reflektiert die Realität des modernen Lebens von Familien." Norman Well, Direktor der Family Education Trust sagte im Gegensatz dazu: "Von Eltern1 und Eltern2 zu sprechen verunglimpft Väter und Mütter."
"Väter und Mütter sind nicht austauschbar, sondern haben bestimmte wichtige Rollen in der Sorge und Entwicklung ihrer Kinder."
Eine ähnliche Änderung wurde bereits in den USA in diesem Jahr eingeführt.
Dieser Trend, die Geschlechter aufzuheben, geht schon länger und wird von der EU gefördert. Vergangenes Jahr hat das Europäische Parlament eine Broschüre herausgegeben in der empfohlen wurde, die Nutzung der Bezeichnungen "Frau" oder "Fräulein", "Missus" und "Miss", "Madam" und "Mademoiselle", "Seniora" und "Seniorita" aufzugeben. In den Augen der EU ist die Nutzung dieser Wörter diskriminierend gegenüber Frauen, weil es ihre sexuelle Identität aufzeigt.
Sehr merkwürdige Begründung, wo doch die meisten Frauen selber auf diese Bezeichnungen bestehen. Wie soll man sie dann nennen? "Sehr geehrte Person Anita Müller..." Aber dann werden sich die Vornamen auch noch ändern müssen, denn daraus geht ja auch das Geschlecht hervor. In Zukunft wird es wohl geschlechtslose Vornamen geben und die bisherigen "diskriminierenden" verschwinden
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Mutter und Vater werden abgeschafft http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/mutter-und-vater-werden-abgeschafft.html#ixzz1azNPBPYg

Diese linken Spinner werden immer seltsamer. Seit 1000senden von Jahren gibt es Väter, Mütter, Onkel, Tanten, Brüder und Schwestern.
Und jetzt kommen so ein paar kranke Penner, und wollen das abschaffen?!
Nicht mit mir.
Auch bei all den anderen Bezeichnungen werde ich bleiben! Basta!
#
Vielleicht werden diese faschistoiden Dumpfköpfe eines Tages Nummern aus uns machen. Vielleicht heißt meine Enkelin dann evtl.: " 7 of 9 " ??

Diese "politische Korrektheit" bekommt langsam krankhafte Züge! X(

E:

FranzKonz
17.10.2011, 08:18
Der ganze Sozialismus und Kommunismus ist albern und schwelgt in immer größeren Vollidiotien!
Die wollen anscheinend normale Nichtsozialisten für Dumm verkaufen, obwohl die Dummen eigentlich die Kommunisten selber sind!
Die haben dies allerdings noch nicht geschnallt!

Nun mach mal halblang. Marx und Engels waren keineswegs albern, und wenn die sähen, was heute in ihrem Namen angestellt wird, würden sie mit ähnlicher Drehzahl im Sarg rotieren, wie Adenauer, Schäffer, Erhard oder Strauß, wenn sie dem Merkel zuschauen.

fatalist
17.10.2011, 08:51
Die sollen das ruhig einführen, es hat auf die Realität innerhalb der Familien sowieso keinerlei Einfluss, wird eher belächelt werden.
Was für ein Thema des Tages ;)

Pegasus
17.10.2011, 08:52
...wird das Feld Mutter und Vater durch Eltern1 und Eltern2

Wer ist dann Nr. 1 und wer nur die Nr. 2? Die haben doch einen Schaden.
Die über Jahrtausende entwickelte heterogene Umgangssprache der Weltmehrheit soll nun für eine Minderheit abgeschafft werden. Wie verrückt ist dieser Globus eigentlich. :rolleyes:

Erik der Rote
17.10.2011, 09:19
eigentlich nur ein logischer SCHRITT

wer Homosexualität mit normaler Sexualität gleichstellt und die Homoehe mit der normalen Ehe #

dann ist es ja nur logisch das MAnn und FRau als Elternpaar verschwinden wegen der Gleichbehandlung wird im öffentlichen RAum auch bald in Deutschland eingeführt werden

cougar
17.10.2011, 09:57
so´n scheiss, mehr will ich dazu nicht sagen.

McDuff
17.10.2011, 10:04
Erstaulich, was für eine Macht die Tunten haben! Da scheinen wohl viel mehr Politiker zur 175er Fraktion zu gehören, als man glaubt. Ich für meinen Teil gedenke, auf deren Vorschriften zu pfeifen und wer als durchgegenderte Person nicht "geschlechterspezifsch" angeredet werden will, bekommt "sehr geehrte Tucke" oder dergleichen zu hören.

-jmw-
17.10.2011, 10:51
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass wenn eine/r einen britischen Pass beantragt, er/sie auf zwei Elternteile festgelegt wird, unabhängig davon, wieviele elterliche Bezugspersonen es für ihn/sie tatsächlich gibt?

Schon an diesem kleinen Beispiel sehen wir, dass die Sache in der Tat "albern" ist, wie hephland oben schon bemerkte.
Sie reflektiert zwar durchaus veränderte Familienbeziehungen.
Jedoch tut sie dies nur teilweise und übersieht oder nichtbeachtet vielfältige Möglichkeiten.
Man frage sich nun: Absichtlich oder versehentlich?

Man vergleiche damit den Umstand, dass in der öffentlichen politischen Debatte in aller Regel nur Heterosexuelle und Schwule vorkommen und auf andere Abweichungen kaum bis keine Rücksicht genommen wird.
Oder kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wie die politische Programmatik der SPD zum Thema Asexualität aussieht?
Nein?
Eben.
Es gibt interessante Minderheiten und solche, die es nicht sind und schon aus diesem Grunde kann die Sache mit Antidiskriminierung, Fairness oder Rücksicht also garnix zu tun haben.

ursula
17.10.2011, 10:52
man kann doch nun gegen fast alles impfen....

es bringen die in die welt, die nicht wissen, wer wohl ihre blöde larve verBOCKT hat, die weder mama noch papa in irgendeiner art ähnelt.

aber die galoppierende verblödung feiert auch hier urstände. auf einem der wunderbaren WDR sender hörte ich im auto einen beitrag, wo man von GESCHWISTERLICHER TEILUNG sprach und das wort BRÜDERLICH damit in den lokus warf, weil FRAUENFEINDLICH.

in diesem sinne gilt es ab sofort einzutreten für

FREIHEIT - GLEICHHEIT - GESCHWISTERLICHKEIT.

ich bin scheisse dran, isch aabe gar keine geschwister.....

Leila
17.10.2011, 11:01
Was noch alles zu ändern oder abzuschaffen wäre:

Familiennamen: Ammann, Baumann, Germann u.s.w.
Vornamen: Herrmann, Manfred u.s.w.
Die Monarchie (Alleinherrschaft) u.v.a.m.

ursula
17.10.2011, 11:05
Was noch alles zu ändern oder abzuschaffen wäre:

Familiennamen: Ammann, Baumann, Germann u.s.w.
Vornamen: Herrmann, Manfred u.s.w.
Die Monarchie (Alleinherrschaft) u.v.a.m.


bitte um vorschläge für umbenennung einer mannschaft!!

elas
17.10.2011, 11:06
Erziehung der Kinder übernehmen jetzt Merkel und Steinbrück bzw. deren Nachgeordnete!!!!

ursula
17.10.2011, 11:10
Richtig Elas, die kinderlosen haben doch eh immer die besten ideen auf diesem gebiet.

hatte schon so eine klassenlehrerin - frl. XY, 53 --- hüllllfe.

Leila
17.10.2011, 11:18
bitte um vorschläge für umbenennung einer mannschaft!!



Schwammschaft

Nachbar
17.10.2011, 11:33
Sprache dient der Verständigung wie man sehen kann, es wird alles deutlicher, Missverständnisse oder Missdeutungen zünftig unmöglich.

Nachbar4461

Pegasus
17.10.2011, 12:18
Sprache dient der Verständigung wie man sehen kann, es wird alles deutlicher, Missverständnisse oder Missdeutungen zünftig unmöglich.

Nachbar4461

Sind das weibliche Phänomene? :cool2:

Nachbar
17.10.2011, 12:22
Sind das weibliche Phänomene? :cool2:

Mist, wieder erwischt, die weibliche Version ist aus der Sprache bzw. Grammatik sofort zu eliminieren.
Danke für den Hinweis :)

Nachbar4462

ganja
17.10.2011, 12:24
Nach den Schweizer Spinnern (..)

Hier wurde gar nix abgeschafft :rolleyes:

Kanute
17.10.2011, 13:03
dafür gibt es ja Neger aus Afrika...

Drache
17.10.2011, 13:11
Diese ganze Gezeter um die Benennung von Eltern ist extrem schwachsinnig und ein Zeichen dafür, dass einige Leute in politischen Ämtern vor Langeweile nicht wissen, was sie machen sollen.
Ich bin dagegen, dass Schwuchteln oder Lesben Kinder großziehen oder gar noch fremde Kinder adoptieren, um sie in diese nicht widernatürliche aber doch nicht normale Beziehung einbinden.

Eltern bestehen aus Vater und Mutter und nicht aus Elter1 und Elter2.

Und zu dieser angeblichen Diskriminierung von Frauen kann ich ebenfalls sagen: Einfach nur lächerlich!
Die Dax- Unternehmen sollten eine Frauenquote bekommen, damit irgendwelche Durchschnitsstussies mit Durchschnittsausbildung einen Job bekommen?
Das geht auch heute schon mit einem gut gemachten Blowjob beim zukünftigen Chef.
Frauen die wirklich was drauf haben, bekommen auch ohne Maßregelung durch den Staat einen gutbezahlten Job im Management!!!
Das ist das Geschwafel von linksgrünen Oberstudienrätinnen, die mal ein bisschen Lehramt studiert haben und sich nun als Akademikerinnen bezeichnen.
Das sind nicht weiter als psudointellektuelle, chronische unterfickte Gutmenschentussies, die meistens noch so hässlich sind, dass ihr blosses Antlitz zur Verhütung ausreicht!

Was kommt als nächstes?
Umbenennung von RWE in SieWE? Reicht doch, wenn es eine Firma mit dem Namen Siemens gibt....

zeus1
17.10.2011, 13:39
Neomarxistisches Teufelszeug.....Die sind aus der Hölle gekrochen und werden wieder dorthin zurückkriechen. Fanatische Homosexuelle müssen mit Politikverbot belegt werden.

Leila
17.10.2011, 15:07
Hier wurde gar nix abgeschafft :rolleyes:

Bern: „Mutter“ und „Vater“ amtlich durch „das Elter“ ersetzt (http://www.shortnews.de/id/839651/Bern-Mutter-und-Vater-amtlich-durch-das-Elter-ersetzt)

Cinnamon
17.10.2011, 15:28
Vater und Mutter werden da nicht abgeschafft, sondern letztlich wird nur veränderten Familienverhältnissen Rechnung getragen. Auch wenn viele nicht damit einverstanden sind: Es gibt nun mal Homopaare, die Kinder haben. Die Kinder sind normale Staatsbürger. Warum sollen diese Kinder auf Formularen benachteiligt werden?

ursula
17.10.2011, 15:28
Bern: „Mutter“ und „Vater“ amtlich durch „das Elter“ ersetzt (http://www.shortnews.de/id/839651/Bern-Mutter-und-Vater-amtlich-durch-das-Elter-ersetzt)

wie bekloppt ist das denn erst? ich finde auch lustig: "ein Elternteil" - nur damit shcwule keine pickel kriegen. mein älteres kind hatte einen sich nicht outenden lehrer. ein krampf! man hätte bücher füllen können mit soviel wahnsinn von allen seiten.

Cinnamon
17.10.2011, 15:29
Diese ganze Gezeter um die Benennung von Eltern ist extrem schwachsinnig und ein Zeichen dafür, dass einige Leute in politischen Ämtern vor Langeweile nicht wissen, was sie machen sollen.
Ich bin dagegen, dass Schwuchteln oder Lesben Kinder großziehen oder gar noch fremde Kinder adoptieren, um sie in diese nicht widernatürliche aber doch nicht normale Beziehung einbinden.

Es gibt für die Kinder zweifellos schlimmeres als von Schwulen oder Lesben erzogen zu werden.

ursula
17.10.2011, 15:30
Vater und Mutter werden da nicht abgeschafft, sondern letztlich wird nur veränderten Familienverhältnissen Rechnung getragen. Auch wenn viele nicht damit einverstanden sind: Es gibt nun mal Homopaare, die Kinder haben. Die Kinder sind normale Staatsbürger. Warum sollen diese Kinder auf Formularen benachteiligt werden?

die kinder füllen die doch nicht aus. wie stellst du dir denn das vor:

meine mich aufziehenden sind ...
meine mich geborenhabende mama
meine mich nichtgeborenhabende mama

und das erstmal hinein ins erbschaftsrecht!! aber oft gibts da nix zu erben. man lebt eben!

Cinnamon
17.10.2011, 15:37
die kinder füllen die doch nicht aus. wie stellst du dir denn das vor:

meine mich aufziehenden sind ...
meine mich geborenhabende mama
meine mich nichtgeborenhabende mama

und das erstmal hinein ins erbschaftsrecht!! aber oft gibts da nix zu erben. man lebt eben!

Nein, aber für diese Kinder könnte so kein Pass beantragt werden. Soll der zweite Vater unter Mutter unterschreiben oder was?

ganja
17.10.2011, 15:39
Bern: „Mutter“ und „Vater“ amtlich durch „das Elter“ ersetzt (http://www.shortnews.de/id/839651/Bern-Mutter-und-Vater-amtlich-durch-das-Elter-ersetzt)

Das gilt ja aber nur für die Beamten der Stadt Bern und nicht für die ganze Schweiz, wie der Beitrag impliziert.

Und ich wär mir mal gar nicht so sicher, ob das jetzt wirklich umgesetzt wurde. Die Rückmeldungen waren ja nicht so positiv...

Edit: Elter, das klingt nur schon so doof...

konfutse
17.10.2011, 15:51
...
Die kommunistischen Weiber beweisen wieder einmal direkt, daß sie die dümmsten Weiber der bekannten Weltgeschichte sind!
Auf so eine dumme Idee kann eigentlich kein Mann kommen, es sei denn, er ist auch Kommunist!
Wann hast du die letzte Nacht durchgeschlafen? Bei deinem Kommunistenwahn ist das kaum vorstellbar. Hast du heute schon unter deinem Bett nachgeguckt?


Zum Thema: Die britische Regierung kann man kaum als links bezeichnen.

Leila
17.10.2011, 15:52
Vater und Mutter werden da nicht abgeschafft, sondern letztlich wird nur veränderten Familienverhältnissen Rechnung getragen. Auch wenn viele nicht damit einverstanden sind: Es gibt nun mal Homopaare, die Kinder haben. Die Kinder sind normale Staatsbürger. Warum sollen diese Kinder auf Formularen benachteiligt werden?

Benachteiligt auf Formularen! Von Natur aus benachteiligt sind die berufsmäßigen Neutralisierer, die in Wahrheit Sexualisierer sind: ihnen gebricht es sowohl am Verstand wie an der Vernunft. Die Anhänger der Genderismus und des Quotismus sollten von Gesetzes wegen einen Ansteckknopf tragen müssen, z.B. einen solchen:

http://www.m-walz.de/pics/heinbloed_150.jpg

konfutse
17.10.2011, 15:54
Wer ist dann Nr. 1 und wer nur die Nr. 2? Die haben doch einen Schaden.
Die über Jahrtausende entwickelte heterogene Umgangssprache der Weltmehrheit soll nun für eine Minderheit abgeschafft werden. Wie verrückt ist dieser Globus eigentlich. :rolleyes:
Selbstredend ist der Mann die Nr. 1, wobei ich darüber grüble, was die Einzahl von Eltern ist. Elter?

kotzfisch
17.10.2011, 16:08
Das Wort braucht es gar nicht im Singular zu geben.Ersinne ein Wort für satt,bezogen auf Trinken.

lupus_maximus
17.10.2011, 16:10
Wann hast du die letzte Nacht durchgeschlafen? Bei deinem Kommunistenwahn ist das kaum vorstellbar. Hast du heute schon unter deinem Bett nachgeguckt?


Zum Thema: Die britische Regierung kann man kaum als links bezeichnen.
Irrtum!
Fast sämtliche Regierungen in Europa sind Links, also Kommunisten!


Den Wahn haben die Kommunisten, nicht ich!

hagelschauer
17.10.2011, 16:37
Das Wort braucht es gar nicht im Singular zu geben.Ersinne ein Wort für satt,bezogen auf Trinken.

Das war doch vor etwas mehr als 10 Jahren im Gespräch. Damals kam man doch darauf das man unbedingt ein solches Wort bräuchte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitt

ursula
17.10.2011, 16:37
Benachteiligt auf Formularen! Von Natur aus benachteiligt sind die berufsmäßigen Neutralisierer, die in Wahrheit Sexualisierer sind: ihnen gebricht es sowohl am Verstand wie an der Vernunft. Die Anhänger der Genderismus und des Quotismus sollten von Gesetzes wegen einen Ansteckknopf tragen müssen, z.B. einen solchen:

http://www.m-walz.de/pics/heinbloed_150.jpg

gröhl!! ich werf mich weg. ich muss erstmal anti-lach-tropfen nehmen....:)):)):)) und das alles nur, weil ich keinen grünen vergeben konnte!!

Pappenheimer
17.10.2011, 16:41
Am besten auch noch die spanische Sprache abschaffen, die ist naehmlich auch extrem diskriminierend...

Wenn man sich bei jedem Unsinn an den Kopf faesst kann man die Haernde bald oben lassen.

kotzfisch
17.10.2011, 16:56
Genau Behinderte heisst auf spanisch Minusvalidos, also Minderwertige.
Sofort abschaffen.

Pappenheimer
18.10.2011, 03:12
Genau Behinderte heisst auf spanisch Minusvalidos, also Minderwertige.
Sofort abschaffen.

Nicht nur das, bei einhundert Frauen sagt man ellas (weibl.), bei einhundert Frauen und einem Mann sagt man ellos (maennl.). Das die angeblich so helle Fatima Roth noch nicht da darauf gekommen ist wundert mich etwas. Bietet doch prima Stoff fuer unzaehlige Lichterketten.

konfutse
18.10.2011, 14:13
Irrtum!
Fast sämtliche Regierungen in Europa sind Links, also Kommunisten!

Den Wahn haben die Kommunisten, nicht ich!
Dein letzter Satz wurde mit dem vorhergehenden ad absurdum geführt.

Van der Graf Generator
18.10.2011, 14:50
Selbstredend ist der Mann die Nr. 1, wobei ich darüber grüble, was die Einzahl von Eltern ist. Elter?

Elternteil?

owl eye
18.10.2011, 14:59
... Elter?
ja ! :D

wiki:

Elter ist die geschlechtsneutrale Bezeichnung für ein Mitglied der Parentalgeneration.
Als Parentalgeneration ("Elterngeneration") wird sowohl in der Verhaltensforschung
als auch in der Genetik die Ausgangsgruppe einer Abstammungslinie bezeichnet.
Die Parentalgeneration kann aus nur zwei Individuen bestehen (männlich und weiblich),
aber auch aus einer größeren Gruppe von Individuen unterschiedlichen Geschlechts,
die gemeinsam gehalten werden und sich nach Belieben verpaaren können.