Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in den Niederlanden !

Seiten : 1 [2]

Jahn
10.06.2010, 12:40
Geert Wilders ist ein antiislamischer Rassist.

Das wollen die Medien vermitteln, trauen sie sich aber nicht.
Also bleibt es vorerst bei "Rechtspopulist"

Wilders ein antiislamischer Rassist??? Seit wann ist der Islam eine Rasse :hihi:

PS: laut der Antropologin Lizzy van Leeuwen kommt Wilders Großmutter aus einer alten jüdisch-indonesischen Familie ;)

melamarcia75
10.06.2010, 12:46
gekürzt Twox

wirtschaftlich könnte man allerdings auch das verbot von heroinhandel nicht begründen.

das Verbot von allen Drogen ist absolut unpragmatisch und wissenschaftlich untragbar. Wie schwer und gefaehrlich und verboten eine Droge auch sein mag, die Nachfrage ist nicht zu bremsen. Die Politiker faseln diesbezueglich was von "Prinzipien" und "Moralitaet" aber gerade der Prohibitionismus ist absolut unmoralisch da dieser mit einer Belastung fuer alle (Suechtige und die Allgemeinheit) einhergeht, wie alle Studien deutlich zeigen.

Nicht eine Mechthild Dyckmans (oder frueher Sabine Baetzing) ist geeignet, die Sucht- und Drogenpolitik der Bundesregierung zu koordinieren, sondern Suchtwissenschaftler waeren gefragt. Fachwissen statt Ideologie!

fatalist
10.06.2010, 12:47
Wilders ein antiislamischer Rassist??? Seit wann ist der Islam eine Rasse :hihi:

Was stört das die Medien ?(

monrol
10.06.2010, 13:03
Hochkonjunktur für Extremisten - in Zeiten wie diesen!
DAS gilt nicht nur für den Wahlausgang inHolland, dem Land, das nicht nur in Europa einstmals eines der liberalsten war! (Ich habe dort gelebt und weiss das aus eigenem Erleben.)

DAS gilt auch für eine steigende Zahl anderer Länder, genau genommen auch für Deutschland, wo die Extremisten der sog. "liberalen" FDP nach einem fulminanten Wahlergebnis ihr politisches Unwesen treiben, was sich erneut überdeutlich im -vollkommen einseitigen- "Sparpaket" zeigt.

Extremismus-"Spitze" ist aber nicht etwas der IRAN, sondern eindeutig ISRAEL mit seiner derzeitigen Regierung und deren Politik, die, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ungebremst in einen "Grossen Krieg" münden könnte!

Die Gründe für diesen Extremismus sind, obwohl scheinbar kaum miteinander vergleichbar, weniger verschieden, als man bei flüchtigem Hinsehen meinen könnte.
DENN zumindset in Holland, in Israel und bei der Finanz-und Wirtschaftskatastrophe sind Menschen einer ganz bestimmten "Glaubens"-Richtung auszumachen, die für die Extremismen verantwortlich sind!

Und DAS, so scheint es jedenfalls mir, sollte zumindest für ideologisch weniger festgelegte Beobachter Grund genug sein, über Möglichkeiten laut und öffentlich nachzudenken, diesen Extremisten "das Wasser abzugraben", bevor es sich in -weiteren- Überfällen und Grossen Kriegen zum Schaden für uns alle entwickeln und entfalten kann!

umananda
10.06.2010, 13:05
das liegt in wien an den roten besatzern. das ist ein zähes erbe. in salzburg weht schon ein anderes lüftchen und von kärnten müssen wir nicht reden. auch judenburg spielt eine böse rolle rein geografisch. hier sollten die ROA ihre waffen umtauschen als englische lüge, dass eine befreiung vom kommunismus mit der ROA und der waffentechnischen hilfe der "Befreier" mgl. würde. in realität wurden alle entwaffnet und dirket stalins todeslagern übereignet.

Ein Marmeladinger schwadroniert über Österreich ... in Salzburg sind ja selbst die Grünen stärker als das blaue Wunder. 13 Prozent und du Ahnungslose schreibst von einem Wind. Das ist ein fades Lüftchen.

Weißt du überhaupt wo Österreich liegt? Du findest es weiter südlich, wenn du mit dem Finger nach unten wanderst ... das Gebirge nennt man im
Volksmund "Alpen" ...

Servas umananda

romeo1
10.06.2010, 13:05
DAS gilt nicht nur für den Wahlausgang inHolland, dem Land, das nicht nur in Europa einstmals eines der liberalsten war! (Ich habe dort gelebt und weiss das aus eigenem Erleben.)

DAS gilt auch für eine steigende Zahl anderer Länder, genau genommen auch für Deutschland, wo die Extremisten der sog. "liberalen" FDP nach einem fulminanten Wahlergebnis ihr politisches Unwesen treiben, was sich erneut überdeutlich im -vollkommen einseitigen- "Sparpaket" zeigt.

Extremismus-"Spitze" ist aber nicht etwas der IRAN, sondern eindeutig ISRAEL mit seiner derzeitigen Regierung und deren Politik, die, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ungebremst in einen "Grossen Krieg" münden könnte!

Die Gründe für diesen Extremismus sind, obwohl scheinbar kaum miteinander vergleichbar, weniger verschieden, als man bei flüchtigem Hinsehen meinen könnte.
DENN zumindset in Holland, in Israel und bei der Finanz-und Wirtschaftskatastrophe sind Menschen einer ganz bestimmten "Glaubens"-Richtung auszumachen, die für die Extremismen verantwortlich sind!

Und DAS, so scheint es jedenfalls mir, sollte zumindest für ideologisch weniger festgelegte Beobachter Grund genug sein, über Möglichkeiten laut und öffentlich nachzudenken, diesen Extremisten "das Wasser abzugraben", bevor es sich in -weiteren- Überfällen und Grossen Kriegen zum Schaden für uns alle entwickeln und entfalten kann!

Bist Du Dir sicher, daß Du nicht im Strang verirrt hast?

Akra
10.06.2010, 13:08

Extremisten / Extremismus scheint dein Lieblingswort zu sein.

Dumm nur wenn man Wörter benutzt deren Bedeutung man gar nicht kennt.

Adler22
10.06.2010, 13:13
Hat Wilders eine Antwort?

Wilders hat Premier Balkenende gefragt: Wie wird unser Land sein, wenn es mehr Moscheen gibt als Kirchen? Balkenende sagte, es sei unwahrscheinlich, dass das je passieren wird.
Wir hätten nur sechs Prozent Muslime. Balkenende hätte antworten müssen: Die Niederlande, in denen ich wohne, sind das Land, wo jeder volle religiöse Freiheit hat. Er würde das aber nie sagen, weil er weiß, dass ein Teil seiner Wähler das ablehnt. Es gibt also keine politische Verteidigung der Religionsfreiheit. Tatsache aber ist: Der Islam ist Teil dieser Gesellschaft und er wird es bleiben, die Frage ist nur: Wie?

Was haltet Ihr davon ?
Wird Wilders einen grossen Schritt vorwärts machen ?

Hoffentlich germane

:]

ob Sie jetzt die Moslems nach Hause schicken darf bezweifelt werden.

Akra
10.06.2010, 13:19
ob Sie jetzt die Moslems nach Hause schicken darf bezweifelt werden.

Man muß niemanden nach Hause schicken, auch in Deutschland nicht.

Wenn die Anreize hier zu leben wegfallen gehen diese Menschen freiwillig zurück in die glorifizierte Heimat.

Die Einwanderer die sich anpassen und arbeiten wollen bleiben und der Rest wird sich sprichwörtlich vom Acker machen.

Diese Entwicklung braucht man auch gar nicht zu fordern, ein Wilders in Deutschland ist somit nicht mal notwendig, sie wird von alleine eintreten wenn die europäischen Staaten kein Geld mehr haben, um Sozialamt der Welt zu spielen.

monrol
10.06.2010, 13:58
Extremisten / Extremismus scheint dein Lieblingswort zu sein.

Dumm nur wenn man Wörter benutzt deren Bedeutung man gar nicht kennt.

Wie wärs mit einer

- Stellungnahme zu meinem Beitrag

oder wenigstens

- Ihrer Definition der Begriffe "Extremisten" und "Extremismus"?

Und noch eine Empfehlung: Sie sollten die korrekte Interpunktion üben!

monrol
10.06.2010, 14:02

Gegen- oder Ergänzungs-Vorschlag:

Gerd Wilders ist ein ZIONISTISCHER Rassist?

Gothaur
10.06.2010, 14:05
Broder nannte Wilders einen Radikalen Liberalen!!
Wo Broder Recht hat, hat er wieder einmal Recht.
Persönlich könnte ich mich ganz gut mit Wilders Programm anfreunden. Und mit dem der Rechtsliberalen.
Die sollten unbedingt eine Koalition eingehen, und dann sieht man weiter, was daraus entstehen kann.
Gruß
Ps.: Den Vorwurf des Populismus nehme ich billigend und getrost in Kauf.
PPs. Es sollte auch zur Kenntnis genommen werden, daß Wilders eben nicht nur auf dieser (verständlichen und begrüßenswerten) Anti-Islam-Schiene ritt, sondern auch weitere Themen in seinem Wahlkampf thematisierte. So waren und sind im auch die Senioren in Holland sehr wichtig, deren wirtschaftliche und Versorgungs-Situation. Und erbietet ganz konkrete Maßnahmen, da zu helfen. Wie eingesparte Gelder eingesetzt werden können.
Genau das (weitere Themen, die jeden angehen) fehlte im übrigen im Programm der Pro-NRW gänzlich, ein weiter Grund dafür, daß diese Partei so kläglich scheiterte.

Akra
10.06.2010, 14:07
Wie wärs mit einer

- Stellungnahme zu meinem Beitrag

oder wenigstens

- Ihrer Definition der Begriffe "Extremisten" und "Extremismus"?

Der politische Extremismus (E.) zeichnet sich dadurch aus, dass er den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt und beseitigen will.

Es geht nicht um meine oder deine Definition sondern was der Begriff bedeutet.

Wer glaubt ein Geert Wilders oder die FDP, wollen den Verfassungsstaat beseitigen, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich rate mal: Treuer Wähler von "Die Linke" oder? ...

Xenes
10.06.2010, 14:09
Der Islam ist Teil dieser Gesellschaft und er wird es bleiben, die Frage ist nur: Wie?

Der Islam akzeptiert keine Trennung zwischen Religion und Staat, deswegen kann der Islam nicht Teil dieser Gesellschaft sein. Der Islam als "Herrenreligion" will DIE Gesellschaft sein. Moslems verbietet es außerdem ihr Glaube, sich mit einer andersgläubigen Gesellschaft zu vermischen.
Überall dort, wo eine massive moslemische Einwanderung stattfindet, spaltet sich deshalb die Gesellschaft, indem sich die Moslems von der Aufnahmegesellschaft abwenden.
Die Frage ist nicht, ob die moslemische Massenzuwanderung noch zu einem guten Ende geführt, sondern wie das Schlimmste verhindert werden kann.

Xenes
10.06.2010, 14:12

PS: laut der Antropologin Lizzy van Leeuwen kommt Wilders Großmutter aus einer alten jüdisch-indonesischen Familie ;)

Wilders Vater hat als Freiheitskämpfer aktiv gegen die Besatzernazis im Zweiten Weltkrieg gekämpft. (wie der Vater, so der Sohn, Mut ist anscheinend erblich)

Herbstgold
10.06.2010, 14:19
Wieso ist eigentlich jeder der sagt, dass ihm der Ausländeranteil, vor allem der islamistische Ausländeranteil, in seinem Land zu gross ist ein Rassist und Nazi?

Was wollt ihr eigentlich? Alles rein und wir zahlen, eine Moschee an jeder Ecke, schreiende Muezzine und verschleierte Frauen?

Unsere Nachbarländer werden langsam wach. Erst hab ich meinen Hut vor der Schweiz gezogen, die im übrigen wesentlich demokratischer ist als die BRD, da es dort Volksentscheide gibt. Jetzt zeigen die Niederländer deutlich ihren Unmut über die Gäste im eigenen Land, die sich mehr und mehr wie die Herren aufspielen.

Ich kann uns Deutschen nur wünschen, dass wir uns endlich nicht mehr unter der Knute der Vergangenheit ducken.

Schliesslich heisst es Deutschland. Und als Deutscher ist dies mein Land und meine Heimat und da möchte ich schon, dass vorrangig deutsche Interessen vertreten werden.
Auch steht auf dem Reichstag "Dem deutschen Volke" und nicht "Jedem Dahergelaufenen"

klartext
10.06.2010, 14:27

Wenn wir die Moslems in Deutschland gegen Menschen mit jüdischen Wurzeln austauschen könnten, wäre es um unser Land besser bestellt.
Du scheinst auf einem anderen Stern zu leben.

klartext
10.06.2010, 14:30
Das ist doch in den meisten Fällen auch das gleiche. Geert Wilders macht doch nichts, als plumpe Parolen vor willige, nützliche Idioten zu schmeißen.

Aber die Krankenkassen sparen an Rauchern doch deutlich, weil diese im Durchschnitt so deutlich früher sterben ? Lies dir mal ein paar Statistiken zu, Wirtschaftlich kann man ein Verbot von Cofeeshops nicht begründen.

Dafür muss man schon seltsame, hypokritische , verquere "Moral" bemühen.

Plumpe Parolen sind mir allenfalls aus dem Koran bekannt und dessen Anhänger sind tatsächlich willige und unnütze Idioten. Derartigen Unrat brauchenv wir nicht in unserem Land.
In Holland und in der Schweiz hat man das erkannt.

JensVandeBeek
10.06.2010, 14:33
Wenn wir die Moslesm in Deutshcland gegen Menschen mit jüdischen Wurzeln austauschen könnten, wäre es um unser Land besser bestellt.
Du scheinst auf einem anderen Stern zu leben.

Das fällt mir der Spruch "Cholera oder Pest" ?

Zwischen dir und die Grünen sehe ich da leider nicht viel Unterschied. Nur die Ärsche unterscheiden sich wo Ihr Euch reinkriecht!

klartext
10.06.2010, 14:40

Zwischen dir und die Grünen sehe ich da leider nicht viel Unterschied. Nur die Ärsche unterscheiden sich wo Ihr Euch reinkriecht!

Der Unterschied ist gravierend, aber für dich als Türke nicht nachvollziehbar.
Mir ist jeder Ausländer willkommen, der bereit ist, konstuktiv am Gelingen unserer Gesellschaft mitzuarbeiten.
Menschen mit jüdischen Wurzeln haben viel für unser Land geleistet, bis sie von den Nazis vertrieben wurden, sie waren ein Gewinn für unser Land.
Die Erfahrungen mit Musels dagegen sind durchwegs schlecht, sie sind ein Minusposten und verursachen nur Kosten und Probleme, Türken mit eingeschlossen.

Uranius
10.06.2010, 14:42
gekürzt Twox

wirtschaftlich könnte man allerdings auch das verbot von heroinhandel nicht begründen.

Natürlich nicht. Die Nachfrage bleibt bestehen und man gibt zusätzlich Geld aus für die Repression neben den Gesundheitskosten. Vor allem bei einer Substanz wie Heroin schadet die Repression mehr als sie nützt, da man mit Opiaten und Opioiden sehr schnell eine tödlich endende Überdosis aufgrund Atemlähmung holt, und dies tritt eigentlich nur deswegen auf, da man eigentlich nicht weiss, wie mans dosieren soll. Auf dem Schwarzmarkt findet man aber nun mal nur Pulver ohne Dosisangabe und unbekannter Zusammensetzung.
Durch die Prohibition wird eine ohnehin schon riskante Substanz noch weit gefährlicher gemacht als sie eigentlich ist mit überproportionalen Folgekösten für das Gesundheitswesen.

willy
10.06.2010, 14:46
[...]

Wut und Entrüstung heute bei Gutmenschen und Neonazis!

Also ich muss sagen, ich lese kaum etwas über die Wahlen in den Niederlanden in den Onlineportalen deutschen Informationsmedien ?(

Uranius
10.06.2010, 14:49
das Verbot von allen Drogen ist absolut unpragmatisch und wissenschaftlich untragbar. Wie schwer und gefaehrlich und verboten eine Droge auch sein mag, die Nachfrage ist nicht zu bremsen. Die Politiker faseln diesbezueglich was von "Prinzipien" und "Moralitaet" aber gerade der Prohibitionismus ist absolut unmoralisch da dieser mit einer Belastung fuer alle (Suechtige und die Allgemeinheit) einhergeht, wie alle Studien deutlich zeigen.

Nicht eine Mechthild Dyckmans (oder frueher Sabine Baetzing) ist geeignet, die Sucht- und Drogenpolitik der Bundesregierung zu koordinieren, sondern Suchtwissenschaftler waeren gefragt. Fachwissen statt Ideologie!

Wie sehr es den Prohibitionisten wirklich um Moralität geht, sieht man daran, wie Konsumenten behandelt werden. Analog zu den Stalinisten hegt man hier das Ziel einer drogenfreien Gesellschaft, die jedoch mit faschistoiden Methoden durchgesetz werden. Der Konsument wird zum Untermenschen degradiert, genauso wie der Klassenfeind im sozialistischen Block.

Den Faschistoiden Geist der Prohibition riecht man durch den Monitor hindurch...

Cash!
10.06.2010, 14:52
Ich rate mal: Treuer Wähler von "Die Linke" oder? ...

Schlimmer. Antizionist, Nazi und Islamisierer! Ich glaube er ist in der NPD...oder vielleicht doch der Linkspartei...

JensVandeBeek
10.06.2010, 14:56
Der Unterschied ist gravierend, aber für dich als Türke nicht nachvollziehbar.
Mir ist jeder Ausländer willkommen, der bereit ist, konstuktiv am Gelingen unserer Gesellschaft mitzuarbeiten.
Menschen mit jüdischen Wurzeln haben viel für unser Land geleistet, bis sie von den Nazis vertrieben wurden, sie waren ein Gewinn für unser Land.
Die Erfahrungen mit Musels dagegen sind durchwegs schlecht, sie sind ein Minusposten und verursachen nur Kosten und Probleme, Türken mit eingeschlossen.

Du bist dermaßen von deiner Zwangsfixierung Türken verblendet, dass du jeden verdächtigst ein Türke zu sein, sobald sie dir ihre Meinung sagen.

Mich stört nicht was du mit Juden persönlich vorhast, es ist aber Tatsache das man dich psychologisch richtig bearbeitet hat, dass du nicht siehst wie Juden(=Israel) Deutschland regelrecht aussaugt und immer noch aussaugen wird. Deutschland am Pranger der HC-Industrie scheinst du gute Dienste für die "Versöhnung" zu leisten. Durch Verräter bekommt Lebensraum Deutschland eine neue Bedeutung.

Es ist einfach heuchlerisch differenzieren zu versuchen welche der beiden Schädlinge "besser" ist. Warum fallen manchen nicht leicht alle Schädlinge gleich zu bekämpfen? Eine Nebenstelle von PI brauchen wir hier in CPF wirklich nicht.

Dayan
10.06.2010, 15:02

Zwischen dir und die Grünen sehe ich da leider nicht viel Unterschied. Nur die Ärsche unterscheiden sich wo Ihr Euch reinkriecht!Randalierenden Messerstecher oder lieber Akademiker!Das ist der Riesen Unterschied !

Deutscher Patriot
10.06.2010, 15:02
Mich stört nicht was du mit Juden persönlich vorhast, es ist aber Tatsache das man dich psychologisch richtig bearbeitet hat, dass du nicht siehst wie Juden(=Israel) Deutschland regelrecht aussaugt und immer noch aussaugen wird. Deutschland am Pranger der HC-Industrie scheinst du gute Dienste für die "Versöhnung" zu leisten. Durch Verräter bekommt Lebensraum Deutschland eine neue Bedeutung.

Juden sind nicht gleich Israel. Nicht alle Juden sind damit einverstanden, was Israel da unten für einen Mist fabriziert.

Uranius
10.06.2010, 15:05
Statt zu Kiffen kannst Du ja aus dem 14 Stock springen, das belastet nicht die Allgemeinheit und die Krankenkassen.

.

Ich bevorzuge Fakten und diese besagen:

"In terms of [health-related] costs per user: tobacco-related health costs are over $800 per user, alcohol-related health costs are much lower at $165 per user, and cannabis-related health costs are the lowest at $20 per user."
Die Gesundheitskosten pro Kiffer betragen also grad mal $20. Dein Pseudoargument ist für die Tonne.

Quelle (http://www.enewspf.com/index.php?option=com_content&view=article&id=11686:marijuana-related-health-costs-minimal-compared-to-those-of-alcohol-tobacco-&catid=88888904&Itemid=88890249)

Maxvorstadt
10.06.2010, 15:14
Broder nannte Wilders einen Radikalen Liberalen!!
Wo Broder Recht hat, hat er wieder einmal Recht.
Persönlich könnte ich mich ganz gut mit Wilders Programm anfreunden. Und mit dem der Rechtsliberalen.
Die sollten unbedingt eine Koalition eingehen, und dann sieht man weiter, was daraus entstehen kann.
Gruß
Ps.: Den Vorwurf des Populismus nehme ich billigend und getrost in Kauf.
PPs. Es sollte auch zur Kenntnis genommen werden, daß Wilders eben nicht nur auf dieser (verständlichen und begrüßenswerten) Anti-Islam-Schiene ritt, sondern auch weitere Themen in seinem Wahlkampf thematisierte. So waren und sind im auch die Senioren in Holland sehr wichtig, deren wirtschaftliche und Versorgungs-Situation. Und erbietet ganz konkrete Maßnahmen, da zu helfen. Wie eingesparte Gelder eingesetzt werden können.
Genau das (weitere Themen, die jeden angehen) fehlte im übrigen im Programm der Pro-NRW gänzlich, ein weiter Grund dafür, daß diese Partei so kläglich scheiterte.

So was fehlt in Deutschland. Wir haben hier entweder nur das verwaschene Geschwätz einer CDU/CSU, das völlig orientierungslose Geschnatter der SPD, das multikulturelle grüne Willkommen und macht was ihr wollt, die ergebnislose FPD. Das war´s dann auch schon. Ach ja, die rot-islamische Linke haben wir auch noch und irgendwo hüpfen ein paar saudumme Braunärsche herum. :]:]

Eridani
10.06.2010, 15:17
Die österreichischen Rechtspopulisten sowie die deutschen Rechtsausleger befinden sich als Zäpfchen im Verdauungssystem des Islams.

Es ist ein diffuser Fremdenhass ... der sie bewegt, deshalb sind sie auch zumindest in Deutschland absolut erfolglos und werden es auch bleiben.

In der österreichischen Provinz ist ein diffuser Fremdenhass noch a bisserl vermittelbar, aber auch nur begrenzt ... in Wien ist es schon vorbei mit der rechtspopulistischen Herrlichkeit.

Anscheinend verwechselst du allgemeinen Fremdenhass mit differenzierter Islamkritik. Aber es wurde ja schon einmal angesprochen ... die deutsche sowie österreichische Rechte ist zu einfach gestrickt ...

Servus umananda

Guess it's time to notice special names in my diary for the future...........X(

Veldt
10.06.2010, 15:21
Natürlich nicht. Die Nachfrage bleibt bestehen und man gibt zusätzlich Geld aus für die Repression neben den Gesundheitskosten. Vor allem bei einer Substanz wie Heroin schadet die Repression mehr als sie nützt, da man mit Opiaten und Opioiden sehr schnell eine tödlich endende Überdosis aufgrund Atemlähmung holt, und dies tritt eigentlich nur deswegen auf, da man eigentlich nicht weiss, wie mans dosieren soll. Auf dem Schwarzmarkt findet man aber nun mal nur Pulver ohne Dosisangabe und unbekannter Zusammensetzung.
Durch die Prohibition wird eine ohnehin schon riskante Substanz noch weit gefährlicher gemacht als sie eigentlich ist mit überproportionalen Folgekösten für das Gesundheitswesen.

Nicht zu vergessen sei hier das Problem der "Streckstoffe"... bei einer "Reinheit" von (je nach Region) von 10 - 20 % bleiben die Anteile der Streckstoffe enorm... und wenn die Zwischenhändler selber strecken, ist auch die "Wahl" der Streckmittels nicht einheitlich.... viele Langzeiterkrankungen sind Folgen der Zusatzstoffe.

klartext
10.06.2010, 15:22
Du bist dermaßen von deiner Zwangsfixierung Türken verblendet, dass du jeden verdächtigst ein Türke zu sein, sobald sie dir ihr Meinung sagen.

Es ist einfach heuchlerisch differenzieren zu versuchen welche der beiden Schädlinge "besser" ist. Warum fallen manchen nicht leicht alle Schädlinge gleich zu bekämpfen? Eine Nebenstelle von PI brauchen wir hier in CPF wirklich nicht.

Dein Naziparollen sind nur lächerlich und nicht durch Zahlen belegt. Und auch der Trick der Türken, auf andere zu zeigen, um von der eigenen Nutzlosigkeit abzulenken ist nicht neu. Aber immerhin interessant, es ergeben sich plötzlich ganz neue Seilschaften , Rechtsextreme und Türken Schulter an Schulter. Das kommt sicher vom gemeinsamen Feindbild.
Warum ich Türken explizit erwähne, ergibt sich aus den konkreten Zahlen. Sie sind in D die grösste Muselgruppe, verursachen die meisten Kosten und Probleme und erheben die dreistesten Forderungen.
In Holland sind es wohl eher Magrebiner aus Nordafrika.
Und noch einmal - Deutsche mit jüdischen Wurzeln sind keine Schädlinge. Das galt nur von 1933 bis 145.

Eridani
10.06.2010, 15:27

Ja - er ist ein Anti-Islamist - wie ich! Aber Christentum und Islam sind nicht 2 verschiedene "Rassen" sondern 2 verschiedene Religionen - wobei der aggressive, zurückgebliebene Islam den "dekadenten" Westen zerstören will - über den Umweg der Unterwanderung Europas durch Geburtenüberschuss und Einsickern in alle politischen Bereiche (So wie einst die 68ziger auf ihrem Marsch "durch alle Institutionen"; - diese roten Faschisten haben inzwischen Deutschland einen irreparablen Schaden zugefügt - besonders in der Schulbildung)

Dafür kämpft Wilders - wie ich - dem Islam zu sagen: " Bis hierher und keinen Schritt weiter!"

Naive Dumpfbirnen, wie Du, können das nicht erfassen - weil es weit außerhalb ihres Erfassungsvermögen liegt!

E:

Veldt
10.06.2010, 15:34
Ich bevorzuge Fakten und diese besagen:

"In terms of [health-related] costs per user: tobacco-related health costs are over $800 per user, alcohol-related health costs are much lower at $165 per user, and cannabis-related health costs are the lowest at $20 per user."
Die Gesundheitskosten pro Kiffer betragen also grad mal $20. Dein Pseudoargument ist für die Tonne.

Quelle (http://www.enewspf.com/index.php?option=com_content&view=article&id=11686:marijuana-related-health-costs-minimal-compared-to-those-of-alcohol-tobacco-&catid=88888904&Itemid=88890249)

Da würde mich mal die Berechnung dieser Zahlen interessieren....

Nikotin liegt auf der Hand, zumal neben den gesundheitlichen Folgen ein breites Angebot an "Entwöhnungskursen" finanziert wird.

Das Alkohol so weit abgeschlagen liegt, ist wiederum erstaunlich.... da ein stationärer Alkoholentzug extrem teuer ist, Folgekosten überzogenen Alkoholkonsums für die Jugendhilfe etc pp entstehen und so weiter und so fort.... Alkoholiker werden als Berufsunfähig verrentet etc pp.... und damit steht der Alkohol in dieser Dreiergruppe alleine da... kein Zigarettenraucher schlägt nach Konsum seiner Droge seine Familie (nur als Beispiel)...

Bei Kiffern fallen viele Maßnahmen weg, was aber in der Struktur der Konsumentengruppe liegen darf.... seltener wird übersteigerter Konsum bei Menschen über 30 "anfangen"... somit gibt es logischerweise weniger Folgekosten aufgrund zerrütteter Familien.
Jedoch gibt es eine immer höhere Zahl nachgewiesener Psychosepatienten durch Cannabiskonsum... und die Versorgund dieser kostet wiederum sehr viel....

Also bleibt hier als Frage, was hier in diese "Kostenrechnung" alles einfließt... und davon hängt dann schließlich ab, wie realistisch diese Zahlen sind.

Kannst du uns da mehr zu erzählen?

Uranius
10.06.2010, 15:36
Nicht zu vergessen sei hier das Problem der "Streckstoffe"... bei einer "Reinheit" von (je nach Region) von 10 - 20 % bleiben die Anteile der Streckstoffe enorm... und wenn die Zwischenhändler selber strecken, ist auch die "Wahl" der Streckmittels nicht einheitlich.... viele Langzeiterkrankungen sind Folgen der Zusatzstoffe.

Zustimmung! Besondern notorisch ist hier das Paracetamol, welches organotoxische Eigenschaften aufweist. Wenn man diesen Stoff gemäss Packungbeilage auf nicht chronischer Basis einnimmt, sind keine Komplikationen zu erwarten. Konsumiert man das Zeug jedoch 3x täglich als Streckstoff, dann sind schwere gesundheitliche Komplikationen zu erwarten. Das Diacetylmorphin selbst ist hingegen gut körperlich verträglich und ist nicht giftiger als andere verschreibungsfähige Opiate.

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, wieso man in den Spitälern immer noch Morphin als Schmerzmittel benutzt und nicht Diacetylmorphin (= Heroin). Meine Überlegung ist folgende: Heroin ist aufgrund seiner starken Lipophilie 2.5x potenter als Morphin. Für den selben Effekt bräuchte man also 2.5x weniger Diacetylmorphin als Morphin, da der Wirkstoff viel besser ins Hirn gelangt und weniger im blut verbleibt. Aber offenbar hat der Name Heroin eine solch abschreckende Wirkung, dass man pharmakologische Fakten beiseite liegen lässt.
Nun ja, ich schweife wieder zu stark ab. :D

Veldt
10.06.2010, 15:38
Ja - er ist ein Anti-Islamist - wie ich! Aber Christentum und Islam sind nicht 2 verschiedene "Rassen" sondern 2 verschiedene Religionen - wobei der aggressive, zurückgebliebene Islam den "dekadenten" Westen zerstören will - über den Umweg der Unterwanderung Europas durch Geburtenüberschuss und Einsickern in alle politischen Bereiche (So wie einst die 68ziger auf ihrem Marsch "durch alle Institutionen"; - diese roten Faschisten haben inzwischen Deutschland einen irreparablen Schaden zugefügt - besonders in der Schulbildung)

Dafür kämpft Wilders - wie ich - dem Islam zu sagen: " Bis hierher und keinen Schritt weiter!"

Naive Dumpfbirnen, wie Du, können das nicht erfassen - weil es weit außerhalb ihres Erfassungsvermögen liegt!

E:

Wieso? Er hat es doch offenbar genau SO erkannt.... nennt er Wilders doch zurecht antiislamischen Rassisten....

Damit hat er genau das benannt, was du hier zu erläutern suchtest.

ganja
10.06.2010, 15:42

Nikotin liegt auf der Hand, zumal neben den gesundheitlichen Folgen ein breites Angebot an "Entwöhnungskursen" finanziert wird.

Das Alkohol so weit abgeschlagen liegt, ist wiederum erstaunlich....

Ich denke mal, das sind die durchschnittlichen Kosten aller Alkohol-Konsumenten.
All die, die Alkohol im Mass konsumieren, verursachen ja keine Gesundheitskosten.
Ein Alkoholiker verursacht sicher höhere Kosten als ein durchschnittlicher Raucher, es ist aber nur ein Bruchteil der Alkohol-Konsumenten Alkoholiker.

Eridani
10.06.2010, 15:43
Wieso? Er hat es doch offenbar genau SO erkannt.... nennt er Wilders doch zurecht antiislamischen Rassisten....

Damit hat er genau das benannt, was du hier zu erläutern suchtest.

Nochmals für Dich: es geht hier nicht um "Rassen" (die gibt es nur bei Tieren) - sondern um 2 Religionen.

Es geht um den weltweiten Kampf Nord gegen Süd, Arm gegen Reich, Islam gegen Westen - der sich an seinem Vorabend befindet!

Da wir beide "Flagge" gezeigt haben, jeder auf seine Art - müssen wir das Thema nun nicht weiter verfolgen.

E:

Veldt
Zustimmung! Besondern notorisch ist hier das Paracetamol, welches organotoxische Eigenschaften aufweist. Wenn man diesen Stoff gemäss Packungbeilage auf nicht chronischer Basis einnimmt, sind keine Komplikationen zu erwarten. Konsumiert man das Zeug jedoch 3x täglich als Streckstoff, dann sind schwere gesundheitliche Komplikationen zu erwarten. Das Diacetylmorphin selbst ist hingegen gut körperlich verträglich und ist nicht giftiger als andere verschreibungsfähige Opiate.

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, wieso man in den Spitälern immer noch Morphin als Schmerzmittel benutzt und nicht Diacetylmorphin (= Heroin). Meine Überlegung ist folgende: Heroin ist aufgrund seiner starken Lipophilie 2.5x potenter als Morphin. Für den selben Effekt bräuchte man also 2.5x weniger Diacetylmorphin als Morphin, da der Wirkstoff viel besser ins Hirn gelangt und weniger im blut verbleibt. Aber offenbar hat der Name Heroin eine solch abschreckende Wirkung, dass man pharmakologische Fakten beiseite liegen lässt.
Nun ja, ich schweife wieder zu stark ab. :D

Die Diskussion ist leider alt, und alle Studien und Modellprojekte belegen eben genau dies : Eine kontrollierte Freigabe von Heroin ist wirtschaftlich, sozial UND medizinisch der sinnvollste Weg.
Jedoch herrscht in Deutschland die Ansicht vor, dass Heroin als kulturfremde Droge nicht legalisiert sein darf.

Und damit ist auch jede Diskussion leider direkt unterbunden....

Nebenbei, deine Beispiele zu Streckmitteln sind ja noch harmlos :D
In der Not strecken Strassenhändler schon mal mit Abführmitteln etc pp (IV entsprechend fatal).

fatalist

E:

Du solltest an Deinem Leseverständnis arbeiten. :]

Also nochmals für geistig Fusskranke wie Dich:

Die Medien würden gerne die Rassismuskarte gegen Wilders spielen.
Das trauen sie sich aber nicht.
Also bleiben sie bei "Rechtspopulist"

BTW: Klar gibt es einen kulturellen Rassismusbegriff.
Den kennt sogar Wiki

klartext
10.06.2010, 15:47
Die Diskussion ist leider alt, und alle Studien und Modellprojekte belegen eben genau dies : Eine kontrollierte Freigabe von Heroin ist wirtschaftlich, sozial UND medizinisch der sinnvollste Weg.
Jedoch herrscht in Deutschland die Ansicht vor, dass Heroin als kulturfremde Droge nicht legalisiert sein darf.

In der Not strecken Strassenhändler schon mal mit Abführmitteln etc pp (IV entsprechend fatal).
Und wo liegt das Problem ? Wenn ein Süchtiger meint, er müsse sich jeden Dreck spritzen, dann soll er es tun und verrecken.
Jeder ist für ein eigenes Leben erst einmal selbst verantwortlich und nicht der Staat.

Veldt
10.06.2010, 15:48
Ich denke mal, das sind die durchschnittlichen Kosten aller Alkohol-Konsumenten.
All die, die Alkohol im Mass konsumieren, verursachen ja keine Gesundheitskosten.
Ein Alkoholiker verursacht sicher höhere Kosten als ein durchschnittlicher Raucher, es ist aber nur ein Bruchteil der Alkohol-Konsumenten Alkoholiker.

Das mag sein, dennoch würde ich es hier gerne präzisiert haben ...
eben weil auch gerne indirekte Kosten schnell unter den Tischfallen können...

Betreuungskosten von Kindern, welche aus einer zerrütteden Familie eine Alkoholikers stammen z.B.
Es sind sicher Folgekosten des Alkohols, müssen aber nicht unbedingt als solche berechnet werden... werden auch mitunter nicht als solche begriffen.

Ebenso sieht es bei Cannabis aus.... junge Kiffer, die im Abschlußjahr ihre "konsumstarke Zeit" erleben (gibt es, und nicht nur wenige) und so ihren Abschluß nicht oder nur sehr magelhaft schaffen, produzieren auch diverse Folgekosten ihrer Sucht.
Werden H4 und Fortbildungsmaßnahmen auch eingerechnet?
Und... wie sollen diese erfasst werden?

Michel
10.06.2010, 15:51
Die Medien würden gerne die Rassismuskarte gegen Wilders spielen.
Das trauen sie sich aber nicht.
Also bleiben sie bei "Rechtspopulist"

BTW: Klar gibt es einen kulturellen Rassismusbegriff.
Den kennt sogar Wiki

Du meinst weil er die holländische Variante des Superkärchers Sarkozy (einer Jener) ist.
Warum hört man eigentlich nix mehr von den Banlieus in Frankreich, sind die Bewohner seit dem ungarischen Gartenzwerg-Inthronisation (Giftzwerg) etwa ruhiger geworden.

Schon komisch wieviel ungarische Jene der Honved entkommen sind.
Sarkozy, und wie hieß noch einmal der große Milliardär in den USA der auch ein ungarischer J. ist .
(die Frankreich-USA Griechenland Connection und die Deutschen zahlen)

Jedes Jahr sollen sich ja 50 franzöische Polizisten selber vom Leben befreien.

Ich hoffe die Holländer werden schlau , oder besser noch dieser Giftpilz wird vorher entzaubert.

Fiel
10.06.2010, 15:52
Aber immerhin interessant, es ergeben sich plötzlich ganz neue Seilschaften , Rechtsextreme und Türken Schulter an Schulter.

Geht dir eigentlich einer dabei ab, wenn du solch einen Unsinn schreibst?

ganja
10.06.2010, 15:54
Das mag sein, dennoch würde ich es hier gerne präzisiert haben ...
eben weil auch gerne indirekte Kosten schnell unter den Tischfallen können...

Betreuungskosten von Kindern, welche aus einer zerrütteden Familie eine Alkoholikers stammen z.B.
Es sind sicher Folgekosten des Alkohols, müssen aber nicht unbedingt als solche berechnet werden... werden auch mitunter nicht als solche begriffen.

Soweit ich das gesehen habe, gehts in dieser Studie nur um die Gesundheitskosten...

Uranius
10.06.2010, 15:54

Das Alkohol so weit abgeschlagen liegt, ist wiederum erstaunlich.... da ein stationärer Alkoholentzug extrem teuer ist, Folgekosten überzogenen Alkoholkonsums für die Jugendhilfe etc pp entstehen und so weiter und so fort.... Alkoholiker werden als Berufsunfähig verrentet etc pp.... und damit steht der Alkohol in dieser Dreiergruppe alleine da... kein Zigarettenraucher schlägt nach Konsum seiner Droge seine Familie (nur als Beispiel)...

Bei Kiffern fallen viele Maßnahmen weg, was aber in der Struktur der Konsumentengruppe liegen darf.... seltener wird übersteigerter Konsum bei Menschen über 30 "anfangen"... somit gibt es logischerweise weniger Folgekosten aufgrund zerrütteter Familien.
Jedoch gibt es eine immer höhere Zahl nachgewiesener Psychosepatienten durch Cannabiskonsum... und die Versorgund dieser kostet wiederum sehr viel....

Also bleibt hier als Frage, was hier in diese "Kostenrechnung" alles einfließt... und davon hängt dann schließlich ab, wie realistisch diese Zahlen sind.

Kannst du uns da mehr zu erzählen?

Meine Quelle bezieht sich selbst auf diesen Report (http://www.heretohelp.bc.ca/publications/cannabis/bck/7), veröffentlicht im British Columbia Mental Health and Addictions Journal.

Die Zahlen, die ich vorher zitiert habe, beziehen sich nur auf den Gesundheitskostenanteil und nicht auf die von dir aufgezählten Punkte.
Du hast mit deinem Einwand jedoch absolut Recht.

klartext
10.06.2010, 15:55
Du meinst weil er die holländische Variante des Superkärchers Sarkozy (einer Jener) ist.
Warum hört man eigentlich nix mehr von den Banlieus in Frankreich, sind die Bewohner seit dem ungarischen Gartenzwerg Inthronisation etwa ruhiger geworden.

Sarkozy, und wie hieß noch einmal der große Milliardär in den USA der auch ein ungarischer J. ist .

Du willst den weniger Juden, die den Holo überlebt haben, vorwerfen, dass sie überlebt haben ?
Die Probleme in Frankreich sind nicht anders wie in Holland. Nur greift die französische Polizei weit härter durch als die hölländische. Auch das wird sich in Zukunft ändern, wenn Wilders Partei mitregiert.
Ich hoffe, Holland und die Schweiz sind der Anfang einer positiven Entwicklung für ganz Europa und machen Schule.

klartext
10.06.2010, 15:56
Geht dir eigentlich einer dabei ab, wenn du solch einen Unsinn schreibst?

Ich sehe die gleichen Argumente und das selbe Feindbild ? Du hast andere Fakten ?

Fiel
10.06.2010, 15:57
Warum hört man eigentlich nix mehr von den Banlieus in Frankreich, sind die Bewohner seit dem ungarischen Gartenzwerg Inthronisation etwa ruhiger geworden.

Ich hoffe die Holländer werden schlau , oder besser noch dieser Giftpilz wird vorher entzaubert.

Diese Woche auf ARTE ein Bericht über die Polizei in den Problembezirken:
ein Gruppe von 21 Polizisten wird von einem Jugendlichen mit einer Pumpgun beschossen bis 17 Polizisten schließlich verletzt sind.
Einer der Polizisten zieht seine Pistole und zielt auf den Jugendlichen. Da drückt eine Polizistin ihm den Arm herunter und sagt: NEIN

Veldt
10.06.2010, 15:57
Und wo liegt das Problem ? Wenn ein Süchtiger meint, er müsse sich jeden Dreck spritzen, dann soll er es tun und verrecken.
Jeder ist für ein eigenes Leben erst einmal selbst verantwortlich und nicht der Staat.

1. Ist dies kein Argument für eine weiter Kriminalisierung ... wenn jeder selber verantwortlich ist, brauchen wir es ja auch nicht zu verbieten, oder?

2. Ist es eben indirekt sehr wohl Angelegenheit des Staates, da durch die Kriminalisierung höhere Kosten in verschiedensten Bereichen entstehen.

Es gilt als belegt, dass eine kontrollierte Freigabe die Summe der Neukonsumenten NICHT ansteigen lässt, es gäbe also NICHT "mehr" Suchtler als zuvor.
Im Gegenzug sinken die Kosten im Gesundheitswesen, Beschaffungskriminalität wäre quasi überflüssig, gut eingestellte Langzeitabhängige können wieder arbeiten etc pp.
Alleine die Kosten, die für die Substitution hierzulande entstehen, würden eine solche Reform finanzieren.

Und hey, wenn etwas nicht mehr verboten ist, verliert es einen Teil seines Reizes bei den "Probierern" ^^
Und warum sollte ein Abhängiger einen anderen anfixen, wenn er nichts dran verdienen kann?

fatalist
10.06.2010, 15:58
Diese Woche auf ARTE ein Bericht über die Polizei in den Problembezirken:
ein Gruppe von 21 Polizisten wird von einem Jugendlichen mit einer Pumpgun beschossen bis 17 Polizisten schließlich verletzt sind.
Einer der Polizisten zieht seine Pistole und zielt auf den Jugendlichen. Da drückt eine Polizistin ihm den Arm herunter und sagt: NEIN

Habe ich auch gesehen, die blöde Kuh hätte er umlegen sollen :]

Michel
10.06.2010, 16:00
Die Probleme in Frankreich sind nicht anders wie in Holland. Nur greift die französische Polizei weit härter durch als die hölländische. Auch das wird sich in Zukunft ändern, wenn Wilders Partei mitregiert.
Ich hoffe, Holland und die Schweiz sind der Anfang einer positiven Entwicklung für ganz Europa und machen Schule.

Gestern abend kam was auf Arte über die Verhältnisse in den Banlieus, geändert hat sich da gar nix.

Seit der Sarkozy Inthronisation haben mehr als 200 Polizisten sich das Leben genommen.
Und die Polizisten sind stocksauer auf den Sarke.

Veldt
10.06.2010, 16:01
Meine Quelle bezieht sich selbst auf diesen Report (http://www.heretohelp.bc.ca/publications/cannabis/bck/7), veröffentlicht im British Columbia Mental Health and Addictions Journal.

Die Zahlen, die ich vorher zitiert habe, beziehen sich nur auf den Gesundheitskostenanteil und nicht auf die von dir aufgezählten Punkte.
Du hast mit deinem Einwand jedoch absolut Recht.

Danke, aber genau stößt dieser Report leider sehr schnell an seine Grenzen in der Aussagekraft...

melamarcia75
10.06.2010, 16:03
Der Konsument wird zum Untermenschen degradiert, genauso wie der Klassenfeind im sozialistischen Block.

Den Faschistoiden Geist der Prohibition riecht man durch den Monitor hindurch...

Und nicht nur das, gerade aufgrund des Prohibitionismus muessen auch andere, voellig unbeteiligte Menschen fuer die Kosten der Sucht Anderer aufkommen (Beschaffungskriminalitaet etc.)

Michel
10.06.2010, 16:05
Habe ich auch gesehen, die blöde Kuh hätte er umlegen sollen :]

Am "lustigsten" war, als der Polizeivertreter" darüber berichtete, das zivile Polzeifahrzeuge (die fahren immer Citreon) in den Banliues regelrecht gejagd würden.

Und die Bullen müssen schön lieb sein zu den Neubürgern sonst hagelts Aufsichtsbeschwerden.

Mr Capone-E
10.06.2010, 16:07
Blödes Rindviech. :2up:

Was erlaube Franz?

Uranius
10.06.2010, 16:08

Also Heroin erachte ich eigentlich nicht als kulturfremd, sondern als ein Produkt deutscher Chemiekunst. ^^
Es ist komisch, dass unter den Opiaten nur Heroin verboten ist, während Morphin, Hydromorphon und Oxycodon als rezeptpflichtige Medikamente zu haben sind, obwohl der eigentliche Wirkmechanismus bei allen gleich ist. Dabei handelt es sich bei allen aufgezählten Stoffen um mu-opioid Rezeptoragonisten mit einem für Laien identischen Wirkspektrum...

klartext
10.06.2010, 16:09
1. Ist dies kein Argument für eine weiter Kriminalisierung ... wenn jeder selber verantwortlich ist, brauchen wir es ja auch nicht zu verbieten, oder?

2. Ist es eben indirekt sehr wohl Angelegenheit des Staates, da durch die Kriminalisierung höhere Kosten in verschiedensten Bereichen entstehen.

Es gilt als belegt, dass eine kontrollierte Freigabe die Summe der Neukonsumenten NICHT ansteigen lässt, es gäbe also NICHT "mehr" Suchtler als zuvor.
Im Gegenzug sinken die Kosten im Gesundheitswesen, Beschaffungskriminalität wäre quasi überflüssig, gut eingestellte Langzeitabhängige können wieder arbeiten etc pp.
Alleine die Kosten, die für die Substitution hierzulande entstehen, würden eine solche Reform finanzieren.

Und hey, wenn etwas nicht mehr verboten ist, verliert es einen Teil seines Reizes bei den "Probierern" ^^
Und warum sollte ein Abhängiger einen anderen anfixen, wenn er nichts dran verdienen kann?

Du siehst dieses Problem nur unter wirtschaftlichen, aber nicht unter sozialen Problemen.
Ziel muss eine suchtfreie Gesellschaft sein, auch wenn man dies nie erreichen wird. Es ist wie das Ziel einer gewaltfreien Gesellschaft.
Das erreicht man nicht dadurch, dass man Suchtmittel freigibt. Ein Volk, das an der Nadel hängt, kann nicht das Ziel sein.

opppa
10.06.2010, 16:10
und die deutschen Medien können es nicht lassen:

bild.de

welt.de

spiegel.de

focus.de

:))

ich frage mich ob dies zu einem inoffiziellen Pressekodex dazu gehört: "Der Name Wilders darf nur in Verbindung mit dem Wort Rechtspopulist genannt werden".

Irgendwie muß man den Deutschen ja erziehen und zeigen, dass dies falsch ist damit man sich bei der nächsten Wahl auf die Schultern klopfen kann: "Bei uns haben solche Parteien keine Chance."

Fettung durch mich!

Die Herrschaften Redakteure werden sich über die Höhe der ihnen für den Fall, daß sie ihren Job verlieren, zustehenden Hartz-IV-Gelder informiert haben!

:D

melamarcia75
10.06.2010, 16:12

Die aus den Streckmitteln verursachten Krankheiten kosten den Steuerzahler Geld, von anderen Aspekten mal abgesehen

Mr Capone-E
10.06.2010, 16:12
Die Türkenzeitung Bild hetzt in übelster Manier!

Wie gefährlich ist Hollands Haider für Europa?

Dieser Mann macht Europa Angst!

Experten erklärten ihn und seine Partei als neo-rechtsradikal, eine neue Form des Radikalismus

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/10/niederlande-parlamentswahl-wie-gefaehrlich/ist-geert-wilders-hollands-haider-fuer-europa.html

Kreuzbube
10.06.2010, 16:14
Du siehst dieses Problem nur unter wirtschaftlichen, aber nicht unter sozialen Problemen.
Ziel muss eine suchtfreie Gesellschaft sein, auch wenn man dies nie erreichen wird. Es ist wie das Ziel einer gewaltfreien Gesellschaft.
Das erreicht man nicht dadurch, dass man Suchtmittel freigibt. Ein Volk, das an der Nadel hängt, kann nicht das Ziel sein.

Doch, genau das ist das Ziel. Ein besoffener und bekiffter Party-Pöbel läßt sich nämlich viel besser domptieren, als aufgeklärte Menschen!

melamarcia75
10.06.2010, 16:16
Doch, genau das ist das Ziel. Ein besoffener und bekiffter Party-Pöbel läßt sich nämlich viel besser domptieren, als aufgeklärte Menschen!

Die Etablierten haben angst vor nuechternen und aufgeklaerten Menschen wie dich :)

melamarcia75
10.06.2010, 16:19
Ziel muss eine suchtfreie Gesellschaft sein, auch wenn man dies nie erreichen wird. Es ist wie das Ziel einer gewaltfreien Gesellschaft..

Das Ziel einer effizienten Politik kann nie eine Utopie sein

melamarcia75
10.06.2010, 16:22

es ist auch ein gesundheitliches Problem

klartext
10.06.2010, 16:22

Wie man dieses Problem löst, zeigt Singapur. Dort gibt es keine öfftentlichen Fixer und keine offene Szene.

Kreuzbube
10.06.2010, 16:23
Wie man dieses Problem löst, zeigt Singapur. Dort gibt es keine öfftnlichen Fixer und keine offene Szene.

Offensichtlich regiert dort die Schwesterpartei der NPD!:D

klartext
10.06.2010, 16:23
es ist auch ein gesundheitliches Problem

Das Problem ist hausgemacht, weil man nicht entschieden genug gegen diese Leute vorgeht. Mir schwebt als Vorlage Singapur vor.

Uranius
10.06.2010, 16:24

Eine suchtfreie Gesellschaft ist eine Utopie wie der Kommunismus, da der Faktor Mensch nicht beachtet wird.
Ferner muss man nun mal sagen, dass die sogenannte Sucht nach den Kriterien von DSM IV nur in einer Subpopulation auftritt. Die Suchtrate liegt je nach dopaminerger Substanz zwischen 10 und 20%, und dies über die Artengrenzen hinweg. Bei serotonergen Substanzen wie LSD tritt eine Sucht erst gar nicht auf.

Deine Aussage wird vor allem dadurch unglaubwürdig, da Alkohol auch in nicht berauschender Dosis eine dopaminerge Aktivität aufweist und trotzdem nicht illegal ist. Es handelt sich hier also um eine dopaminerge (= suchterzeugende) Substanz, wie wie viele andere verbotene Stoffe auch. Bei einer Legalisierung anderer Drogen würde es in ihrer Gesamtzahl nicht mehr Süchtige geben, da es bereits eine bestehende neurobiologische "Anomalie" benötigt, damit eine pathologische Sucht generiert werden kann. Vielmehr würde es zu einer Umverteilung von Alkohol auf andere Stoffe kommen, und der Grossteil dieser dürfte weniger schädlich für die Gesundheit sein als das Zellgift Alkohol.

melamarcia75
10.06.2010, 16:25
Wie man dieses Problem löst, zeigt Singapur. Dort gibt es keine öfftentlichen Fixer und keine offene Szene.

Aber wohl Drogenkonsum. Und ein zivilisiertes Land kann keine Menschen wegen 500 Gramm Cannabis hinrichten

klartext
10.06.2010, 16:28
Aber wohl Drogenkonsum. Und ein zivilisiertes Land kann keine Menschen wegen 500 Gramm Cannabis hinrichten

Alle Süchtigen in einen Zwangsentzug gesteckt und Rauschgifthändler verurteilt wie versuchten Mord. Du würdest staunen, wie schnell dieses Problem gelöst ist.
Man muss nur wollen.

Voortrekker
10.06.2010, 16:28

Es muss sogar! Es wäre unzivilisiert Drogendealer am Leben zu lassen.

Uranius
10.06.2010, 16:29

Hier sieht man wieder den faschistoiden Geist, der hinter der Prohibition steckt. Selbst nach Freiheit und Menschenrechten schreien, bei sich selbst diese aber beschneiden aufgrund einer ideologischen Wahnvorstellung... Keinen Deut besser als Stalinisten und andere Totalitaristen.

klartext
10.06.2010, 16:31
Eine suchtfreie Gesellschaft ist eine Utopie wie der Kommunismus, da der Faktor Mensch nicht beachtet wird.
Ferner muss man nun mal sagen, dass die sogenannte Sucht nach den Kriterien von DSM IV nur in einer Subpopulation auftritt. Die Suchtrate liegt je nach dopaminerger Substanz zwischen 10 und 20%, und dies über die Artengrenzen hinweg. Bei serotonergen Substanzen wie LSD tritt eine Sucht erst gar nicht auf.

Deine Aussage wird vor allem dadurch unglaubwürdig, da Alkohol auch in nicht berauschender Dosis eine dopaminerge Aktivität aufweist und trotzdem nicht illegal ist. Es handelt sich hier also um eine dopaminerge (= suchterzeugende) Substanz, wie wie viele andere verbotene Stoffe auch. Bei einer Legalisierung anderer Drogen würde es in ihrer Gesamtzahl nicht mehr Süchtige geben, da es bereits eine bestehende neurobiologische "Anomalie" benötigt, damit eine pathologische Sucht generiert werden kann. Vielmehr würde es zu einer Umverteilung von Alkohol auf andere Stoffe kommen, und der Grossteil dieser dürfte weniger schädlich für die Gesundheit sein als das Zellgift Alkohol.

Es sind Leute wie du, die durch endlose Haarspalterein eine Problemlösung verhindern. Es geht viel einfacher durch praktisches Handeln.
Leider ist aus unserem Land eine Plapperrepublik geworden und jedes Problem wird soalnge zerredet, bis es uns über den Kopf gewachsen ist.
Wir haben kein Erkenntisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem.

melamarcia75
10.06.2010, 16:33
Alle Süchtigen in einen Zwangsentzug gesteckt und Rauschgifthändler verurteilt wie versuchten Mord. Du würdest staunen, wie schnell dieses Problem gelöst ist.
Man muss nur wollen.

Der Rauschgifthaendler verkauft allerdings seine Ware an Menschen, die sich ihr Schicksal selbst ausgesucht haben.... das ist bei Mord idR nicht der Fall

Im uebrigen ist eine solche Politik weder durchsetzbar noch mehrheitsfaehig

FranzKonz
10.06.2010, 16:34
Was erlaube Franz?

Was hast Du gegen eine passende Antwort?

Voortrekker
10.06.2010, 16:34
Der Rauschgifthaendler verkauft allerdings seine Ware an Menschen, die sich ihr Schicksal selbst ausgesucht haben.... das ist bei Mord idR nicht der Fall

Mord auf Verlangen.

Uranius
10.06.2010, 16:36
Man muss nur wollen.

Nein, wird es nicht. Wie bereits gesagt machen nicht alle Substanzen süchtig. Dazu kommt noch, dass der Profit durch die Prohibition derart hoch ist, dass es absolut unkapitalistisch ist, keine Drogen zu verkaufen. :]
Von der weiterbestehen Nachfrage wollen wir erst gar nicht reden.
Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass der Grossteil der Menschen sehr wohl mit Drogen umgehen kann, schliesslich wird ja auch nur eine Minderheit zu Alkoholikern.

Ferner wird der Krieg gegen Drogen erst dann glaubwürdig, wenn ALLE Drogen verboten wären.

opppa
10.06.2010, 16:37
Es sollte zu denken geben, daß eine rechtsgerichtete Partei, die vor 4 Jahren gegründet wurde, jetzt die drittstärkste Kraft in einem Land geworden ist, das mir aus früheren Jahren als extrem liberal bekannt ist.

Es scheint mir so, daß die Holländer von den übergroßen Freundlichkeit ihrer Kulturbereicherer langsam die Schnauze voll haben und anfangen, sich zum Widerstand dagegen zu formieren.

Bleibt zu hoffen, daß es in Deutschland irgendeiner rechten Partei auch mal irgendwann gelingt, einen Menschen mit der Ausstrahlung eines Geert Wilders zu finden, damit der Eroberung des Herrn Erdogan endlich mal was entgegengesetzt wird.

Es kann doch nicht sein, daß die vereinigten Schlägertrupps von Mili Görüs und Antifa, wie in Düsbürg die deutsche Polizei straflos zu widerrechtlichen Handlungen zwingen, damit Schaden vermieden wird. Die Machtübernahme der Mohammedaner in ihren Ghettos und der demonstrative Bau von Moscheen, in denen der Dschihad gegen die ungläubigen Kartoffelfresser durch von der Türkei gelieferte Imame koordiniert wird, muß auch rückgängig gemacht werden.

Uranius
10.06.2010, 16:39
Es sind Leute wie du, die durch endlose Haarspalterein eine Problemlösung verhindern. Es geht viel einfacher durch praktisches Handeln.
Leider ist aus unserem Land eine Plapperrepublik geworden und jedes Problem wird soalnge zerredet, bis es uns über den Kopf gewachsen ist.

Wenn die Faktenlage erdrückend wird, kommt man mit leeren Floskeln wie du sie bringst. Hätte man gewollt, wäre der Kommunismus keine Utopie geblieben blablubb... Aber er scheint nun mal nicht umsetzbar zu sein, genauso wenig wie eine drogenfreie Gesellschaft.
Im Gegensatz zu dir zeige ich Fakten auf, du bringst jedoch nur Polemik.

klartext
10.06.2010, 16:44

Ich bin mir sicher, dass bei einem Volksentscheid dafür eine Mehrheit zu finden ist.
Süchtige sind Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eigenverantwortlich zu handlen. Sie sind deshalb für die Zeit ihres Entzugs zu entmündigen. Damit tut man den Süchtigen und der Gesellschaft gleichermassen einen Gefallen.
Die Dealer müssen durch hohe Strafen abgeschreckt werden, pro Gramm ein Jahr Knast, maximal 15 Jahre.

Jahn
10.06.2010, 16:52
Wilders Vater hat als Freiheitskämpfer aktiv gegen die Besatzernazis im Zweiten Weltkrieg gekämpft. (wie der Vater, so der Sohn, Mut ist anscheinend erblich)

Ja, Wilders ist wahrhaftig und bewundernswert mutig.

Der Mann hat nicht nur innerliche Größe sondern überragt auch körperlich um Haupteslänge seine Bodyguards ...

Uranius
10.06.2010, 16:53
Ich bin mir sicher, dass bei einem Volksentscheid dafür eine Mehrheit zu finden ist.
Süchtige sind Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eigenverantwortlich zu handlen. Sie sind deshalb für die Zeit ihres Entzugs zu entmündigen. Damit tut man den Süchtigen und der Gesellschaft gleichermassen einen Gefallen.
Die Dealer müssen durch hohe Strafen abgeschreckt werden, pro Gramm ein Jahr Knast, maximal 15 Jahre.

Schon wieder dieses "Süchtige = Untermenschen" Geschwurbel.
Mit einem Entzug entwöhnst du lediglich den Körper gegenüber der Substanz, sofern eine körperliche Abhängigkeit besteht. Nur dumm, dass lediglich bestimmte Substanzen eine körperliche Abhängigkeit erzeugt.
Gegen die genetisch bedingte neurobiologische Anomalie des dopaminergen Systems, die zur Sucht geführt hat, hast du damit aber absolut nichts getan. Die einzige "Lösung" dafür wäre ein Genozid gegen allen Impulsgestörten.
Im Vergleich zu euch Ideologen hat sich die Wissenschaft weiterentwickelt. Heute sind Dinge klar, die man früher so nicht gewusst hat. Ihr seid in der Zeit jedoch geistig stehen geblieben.

klartext
10.06.2010, 17:00
Schon wieder dieses "Süchtige = Untermenschen" Geschwurbel.
Mit einem Entzug entwöhnst du lediglich den Körper gegenüber der Substanz, sofern eine körperliche Abhängigkeit besteht. Nur dumm, dass lediglich bestimmte Substanzen eine körperliche Abhängigkeit erzeugt.
Gegen die genetisch bedingte neurobiologische Anomalie des dopaminergen Systems, die zur Sucht geführt hat, hast du damit aber absolut nichts getan. Die einzige "Lösung" dafür wäre ein Genozid gegen allen Impulsgestörten.
Im Vergleich zu euch Ideologen hat sich die Wissenschaft weiterentwickelt. Heute sind Dinge klar, die man früher so nicht gewusst hat. Ihr seid in der Zeit jedoch geistig stehen geblieben.

Ich lehne dein haarespalterisches Geschwurbel schlicht ab. Ein Süchtiger,der im Zwangsentzug weggesperrt ist, nützt seiner Gesundheit und durch seine Abwesenheit der Gesellschaft. Was neurologisch in seinem Hirn vorgeht, interessiert mich erst in zweiter Linie. Das mag ein Thema für die Uni sein, aber verhindert nur eine praktischen Lösung.

Hofer
10.06.2010, 17:05
Warum so unfreundlich, Braunbatz? Ne Schlechte Note in der Schule bekommen?

Du solltest Dich in einem Kifferforum anmelden, bei den rot grünen bist Du richtig

.

Uranius
10.06.2010, 17:16
Ich lehne dein haarespalterisches Geschwurbel schlicht ab. Ein Süchtiger,der im Zwangsentzug weggesperrt ist, nützt seiner Gesundheit und durch seine Abwesenheit der Gesellschaft. Was neurologisch in seinem Hirn vorgeht, interessiert mich erst in zweiter Linie. Das mag ein Thema für die Uni sein, aber verhindert nur eine praktischen Lösung.

Und wieder dieser Geschwurbelvorwurf. Dein Problem ist, dass du von der Materie keine Ahnung hast, davon aber fürchterlich viel.

Ich nehme an, dass du mit deiner Aussage alle Süchtigen meinst; also nicht nur jene, die nach illegalen Drogen süchtig sind, sondern auch Tabaksüchtige, Alkoholsüchtige und Spielsüchtige.

Alfred
10.06.2010, 17:22

Du solltest aber zwischen weichen Drogen wie Grass und hartem Stoff wie Kokain und Heroin unterscheiden. Ich jedenfalls würde keinen Grassraucher wegen seines Genusses einsperren.

Lobo
10.06.2010, 17:40
Man muss nur wollen.

Klartext, du solltest doch eigentlich wissen, daß manchmal gewisse Probleme nicht gelöst wenn nicht gar gefördert werden.
Solange man die Leute mit Drogentoten, Ausländern, Juden, lächerlichen BW Einsätzen usw. beschäftigen kann, braucht man die wahren Probleme nicht angehen.

klartext
10.06.2010, 17:43
Und wieder dieser Geschwurbelvorwurf. Dein Problem ist, dass du von der Materie keine Ahnung hast, davon aber fürchterlich viel.

Ich nehme an, dass du mit deiner Aussage alle Süchtigen meinst; also nicht nur jene, die nach illegalen Drogen süchtig sind, sondern auch Tabaksüchtige, Alkoholsüchtige und Spielsüchtige.

Auch diese Masche ist nicht neu, jedes Suchtverhalten auf die selbe Stufe zu stellen und damit die schlimmsten Süchte zu relativieren.
Es geht um das Wort Eigenverantwortlich u n d die Folgen für die Gesellschaft. Wen seine Sucht soweit treibt, dass er nicht mehr für sich selbst sorgen kann sondern der Gesellschaft zur Last fällt, hat jede Nachsicht verwirkt. Er muss vor sich selbst geschützt werden und die Gesellschaft vor ihm.
Das trifft weder auf Raucher noch auf Kiffer ( in Regelfall ) zu. Es kann jedoch auch auf Alkoholiker zutreffen.

klartext
10.06.2010, 17:47
Du solltest aber zwischen weichen Drogen wie Grass und hartem Stoff wie Kokain und Heroin unterscheiden. Ich jedenfalls würde keinen Grassraucher wegen seines Genusses einsperren.

Den Unterschied akzeptiere ich. Es geht nicht um ein grosses moralisches Prinzip, sondern um die Folgen einer Sucht für den Süchtigen und für die Gesellschaft. Es ist also eher eine praktische Frage.

Veldt
10.06.2010, 17:48
Das Problem ist hausgemacht, weil man nicht entschieden genug gegen diese Leute vorgeht. Mir schwebt als Vorlage Singapur vor.

Hinrichten aller Konsumenten ist eine sehr "effektive" Lösung... nur hat Singapur ein Problem ... es ist in seiner Definition der Suchtstoffe ähnlich "konservativ" wie die meisten Länder dieser Welt : Es sind nur "ausgewählte" Suchtmittel sanktioniert... Alkohol bleibt legal, andere als "Medikament" eingeordnete Betäubungsmittel ebenfalls.

Ob ich nun Heroin konsumiere... oder eben "legale" Opiate... hat nur EINEN Unterschied... die einen sind verboten, die anderen nicht... an der Sucht ansich ändert sich nichts.
Insofern ist es fadenscheinig, wenn man Heroin wegen der "Sucht" verbietet, aber Valeron, Tramadol, Diazepam und Alkohol legal hält.
Solche Maßnahmen sorgen im besten Falle zu einer Verlagerung der Sucht, nicht zu einem "gesünderen Menschen".

Achja zu Singapur ein nettes Zitat :

Trotz dieser drakonischen Strafen ist auch Singapur keine "drogenfreie Gesellschaft". Im Jahre 1994 wurden 6.165 Menschen wegen Konsums illegaler Drogen verhaftet. Das sind ca. 190 Verhaftungen pro 100.000 Einwohner pro Jahr. In Deutschland lag die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen Drogendelikten im selben Jahr bei 160 pro 100.000 Einwohner.
http://www.cannabislegal.de/international/sg.htm

Deine Vorlage ist also nicht sehr effektiv :D

Xenes
10.06.2010, 17:49

Mit Alkohol, Rauschgift und Nikotin werden die Gefühle gedämpft bzw. unterdrückt, die sich gegen die Herrschenden richten könnten. Deswegen fördert die Elite diese Gewohnheiten im Volk mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Statt gegen die zügellose Massenzuwanderung und die Zumutungen eines aufgezwungenes Multi-Kulti aufzubegehren, vernebelt sich der deutsche Michel sein Gehirn.

Veldt
10.06.2010, 17:52
Man muss nur wollen.

Du würdest staunen, wie effektarm eine solche Maßnahme wäre.
Die gute, alte Prohibition in den USA ist ein Beispiel, das angeführte Singapur mit der geforderten Todesstrafe ein anderes.
Es ist ein Märchen, dass harte Sanktionen die Drogen vertreiben können.
Im besten Falle verlagern sich die Süchte...

Hofer
10.06.2010, 17:53
Auch diese Masche ist nicht neu, jedes Suchtverhalten auf die selbe Stufe zu stellen und damit die schlimmsten Süchte zu relativieren.
Es geht um das Wort Eigenverantwortlich u n d die Folgen für die Gesellschaft. Wen seine Sucht soweit treibt, dass er nicht mehr für sich selbst sorgen kann sondern der Gesellschaft zur Last fällt, hat jede Nachsicht verwirkt. Er muss vor sich selbst geschützt werden und die Gesellschaft vor ihm.
Das trifft weder auf Raucher noch auf Kiffer ( in Regelfall ) zu. Es kann jedoch auch auf Alkoholiker zutreffen.

Wen seine Sucht soweit treibt, dass er nicht mehr für sich selbst sorgen kann sondern der Gesellschaft zur Last fällt, hat jede Nachsicht verwirkt.

So ist das , aber speziell die Kiffer erfinden immer eine Ausrede , um ihr Elend zu vertuschen und zu rechtfertigen.

Ich trink pro Tag 4 große Tassen Kaffee, also auch ein Drogensüchtiger hat mir mal ein Kiffer gesagt

.

klartext
10.06.2010, 17:56
Du würdest staunen, wie effektarm eine solche Maßnahme wäre.
Die gute, alte Prohibition in den USA ist ein Beispiel, das angeführte Singapur mit der geforderten Todesstrafe ein anderes.
Es ist ein Märchen, dass harte Sanktionen die Drogen vertreiben können.
Im besten Falle verlagern sich die Süchte...

Auch eines der beliebten Argumente einer abgeschlafftten Gesellschaft, man könne gegen Missstände ohnehin nichts tun, also lassen wir einfach alles so laufen, bis das Schiff untergeht.
Sind die Süchtigen in Zwangstherapie weggesperrt, gibt es auch keinen Markt mehr für die Dealer. Das gibt es in den USA nicht. Man muss also beides tun.

klartext
10.06.2010, 17:59
So ist das , aber speziell die Kiffer erfinden immer eine Ausrede , um ihr Elend zu vertuschen und zu rechtfertigen.

Ich trink pro Tag 4 große Tassen Kaffee, also auch ein Drogensüchtiger hat mir mal ein Kiffer gesagt

.

Alle Menschen haben mehr oder weniger irgnedwelche Süchte, manche Frauen sind putzsüchtig. Aber darum geht es nicht. Es geht bei Süchten immer nur um die Folgen für den Betroffenen u n d die Gesellschaft.
Ich trinke mehr Kaffee als du, meine Jura ist im Dauereinsatz. Aber ich belaste damit nicht die Gesellschaft.

Hofer
10.06.2010, 18:02
Alle Menschen haben mehr oder weniger irgnedwelche Süchte, manche Frauen sind putzsüchtig. Aber darum geht es nicht. Es geht bei Süchten immer nur um die Folgen für den Betroffenen u n d die Gesellschaft.
Ich trinke mehr Kaffee als du, meine Jura ist im Dauereinsatz. Aber ich belaste damit nicht die Gesellschaft.

Aber ich belaste damit nicht die Gesellschaft.

genau und das ist der Punkt

.

Veldt
10.06.2010, 18:10
Auch eines der beliebten Argumente einer abgeschlafftten Gesellschaft, man könne gegen Missstände ohnehin nichts tun, also lassen wir einfach alles so laufen, bis das Schiff untergeht.
Sind die Süchtigen in Zwangstherapie weggesperrt, gibt es auch keinen Markt mehr für die Dealer. Das gibt es in den USA nicht. Man muss also beides tun.

Hast du irgendwie Wahrnehmungsstörungen?
Wenn wir eine kontrollierte Freigabe fordern, dann hängt da natürlich einiges dran... dass ist ein sehr umfangreiches Konzept.... und bedeutet deutlich MEHR als "nur Drogen rausgeben"...

hier zu unterstellen, dass man gegen Missstände nichts tun wolle und alles "so laufen lassen wolle" ist wirklich nur leere "Geschwurbel" :rolleyes:

Aber du belegst eindrucksvoll, dass du nicht mal die grundlegenden Erkenntnisse im Bereich von "Sucht" und "Therapie" kennst...

"Sucht" ist ein komplexes Phänomen.. und durch bloße Wegnahme eines Suchtmittels erreichst du keine "Heilung"...

Aber egal, in diesem Punkt kommst du über Stammtischniveau nicht hinaus... dafür ist mir meine Zeit grad echt zu schade.

Nur eins noch... bei einer kontrollierten Freigabe wäre der Markt auch Tod... wenn die Konsumenten ihr Zeug vom Arzt bekommen, kann kein Dealer mehr etwas verdienen :rolleyes:

Und in den USA haben eben nicht nur Abhängige die Prohibition untergraben... wen hätten sie dann wegsperren sollen?

Dann trifft es also auch jeden "legalen" Medikamentenabhängigen?
Sind dann die Ärzte die zu inhaftierenden Dealer?

Es ist erstaunlich, wie man ohne jeden Sachverstand ein Urteil zu fällen bereit ist...

Nein, wird es nicht. Wie bereits gesagt machen nicht alle Substanzen süchtig. Dazu kommt noch, dass der Profit durch die Prohibition derart hoch ist, dass es absolut unkapitalistisch ist, keine Drogen zu verkaufen. :]
Von der weiterbestehen Nachfrage wollen wir erst gar nicht reden.
Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass der Grossteil der Menschen sehr wohl mit Drogen umgehen kann, schliesslich wird ja auch nur eine Minderheit zu Alkoholikern.

Ferner wird der Krieg gegen Drogen erst dann glaubwürdig, wenn ALLE Drogen verboten wären.

Sorry, hier muss ich dir widersprechen.
Du unterschlägst den Bereich der psychischen Abhängigkeiten. Du beschränkst dich hier unzulässigerweise auf die rein physischen Abhängigkeiten.

Nur muss man schon darauf achten, was man umsetzen will.
Härtere Sanktionen gegen Süchtige würden NICHTS bringen... (wie erwähnt)...

Eine kontrollierte Freigabe, wie sie in Ländern wie Deutschland, Spanien, Niederlanden und der Schweiz schon erprobt wurde, wäre der sinnvolle und richtige Weg um das Problem zu lösen.

Veldt
10.06.2010, 18:13
genau und das ist der Punkt

.

Das Problem ist aber, dass ein Grossteil der "gesellschaftlichen Belastung" erst durch das Verbot aufkommt :rolleyes:

Hofer
10.06.2010, 18:26
Das Problem ist aber, dass ein Grossteil der "gesellschaftlichen Belastung" erst durch das Verbot aufkommt :rolleyes:

Ja die Gesellschaft ist Schuld das der arme Kiffer Kiffen muß Irre

.

Uranius
10.06.2010, 18:34
[...]
Sorry, hier muss ich dir widersprechen.
Du unterschlägst den Bereich der psychischen Abhängigkeiten. Du beschränkst dich hier unzulässigerweise auf die rein physischen Abhängigkeiten.
[...]

Ich nehme mir mal die Freiheit, deinen Text zu kürzen. :)

Ich meinte mit Sucht nicht die physische Abhängigkeit, sondern die Psychische. Die momentane Faktenlage zeigt auf, dass nicht alle Substanzen zu einer psychischen Abhängigkeit (= pathologische Sucht nach den Kriterien von DSM IV) führen. Suchtausbildung scheint eher eine Eigenschaft von Substanzen zu sein, welche eine Wirkung (ob direkt oder indirekt) auf das dopaminerge System entfalten.
Die physische Abhängigkeit ist ja wiederum was vollkommen anderes.

Ansonsten stimme ich dir völlig zu. :top:

Eridani
10.06.2010, 18:42
Wilders sollte 99,999 % bekommen!

Wird Zeit, dass die Völker Europas aufwachen - und den Globalisten die Faust zeigen! :bat:

16637

16638

16639

Zeitgeist1
10.06.2010, 19:09
Wird Zeit, dass die Völker Europas aufwachen - und den Globalisten die Faust zeigen! :bat:

Leider wurde mein Thread zu den Wahlen in Island gelöscht, da es diesen schon gebe. Unter "Europa" fand ich diesen dann. War aber zum Spaß-Thread geworden. Trotzdem habe ich einen Beitrag dazu geschrieben und die Quelle des Textes angegeben.

Schau einfach mal da rein.

D-Moll
10.06.2010, 19:11
Alle europäischen Staaten ringsherum begreifen allmählich, das rechts die Lösung gegen Untergang und Selbstmord des Volkes durch MK ist.

Nur D mit seinen 68er umfunktionieten Gutmnenschentum geht genau in die Gegenrichtung.
Die Macht Jener ,gestern und heute (auch in der Frankfurter Schule)ist in D einfach zu groß, dank HC-Relgion.

Deutschland ist verloren durch diese grüne Pest und linken Abschaum.

latrop
10.06.2010, 19:13
Ja die Gesellschaft ist Schuld das der arme Kiffer Kiffen muß Irre

.

Was ist heute noch normal ?

Kara Ben Nemsi
10.06.2010, 19:25

16637

16638

16639

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/02/Defeating_Eurabia_German_Book1.pdf

D-Moll
10.06.2010, 19:42
Was ist heute noch normal ?

Das was eigentlich abnormal ist.
Die 68er haben die Werte auf den Kopf gestellt.

melamarcia75
10.06.2010, 20:14

In der Schweiz wurden aehnliche Initiativen z.B. "Jugend ohne Drogen" (die jedenfalls nicht annaehernd so radikal waren wie die Vorschlaege die du hier machst) von der ueberwaeltigenden Mehrheit des Stimmvolkes abgelehnt. Glaube nicht, dass es in Deutschland viel anders waere.

damit wuerde die Unverhaeltnissmaessigkeit der Bestrafung der "Drogendelikte" im vergleich zu anderen Straftaten noch weiter verschaerft

melamarcia75
10.06.2010, 20:41

Die Neurobiologie und die Psychopharmakolgie machen staendig Fortschritte. Die Behandlungsmoeglichkeiten verbessern sich, und nur darum sollte es gehen. Du bist doch sonst immer ein Realist und ein Pragmatiker, was ich an dir schaetze, nur wenn es um Drogen geht wirst du realitaetsfern ;)

Bruddler
10.06.2010, 21:04
Wenn es nach Umfragen ginge, hätte bei der letzten Bundestagswahl eine Koalition aus NPD, Reps und Pro-Parteien die Regierung gestellt.

Meine Worte !
Nicht ohne Grund bezweifle ich die offiziellen Stimmenauszählungen...

melamarcia75
10.06.2010, 21:08
Meine Worte !
Nicht ohne Grund bezweifle ich die offiziellen Stimmenauszählungen...

immer noch dieses absurde Verschwoerungsgegrubbel

Bruddler
10.06.2010, 21:25
immer noch dieses absurde Verschwoerungsgegrubbel

Blinde und linientreue Naivlinge wie Du, nennen so etwas "Verschwoerungsgegrubbel".....

Hofer
10.06.2010, 21:33
Die Neurobiologie und die Psychopharmakolgie machen staendig Fortschritte. Die Behandlungsmoeglichkeiten verbessern sich, und nur darum sollte es gehen. Du bist doch sonst immer ein Realist und ein Pragmatiker, was ich an dir schaetze, nur wenn es um Drogen geht wirst du realitaetsfern ;)

melamarcia75 ist auch bei den Kiffern gelandet, dieses entnehme ich Deinen Beiträgen und nun soll die Allgemeinheit Dich retten ??????

Irre

.

melamarcia75
10.06.2010, 21:36
melamarcia75 ist auch bei den Kiffern gelandet, dieses entnehme ich Deinen Beiträgen und nun soll die Allgemeinheit Dich retten ??????

Irre

.

Hast du dein Haldol noch nicht aufdosiert?

klartext
10.06.2010, 21:59

Auch so eine Behauptung ohne Sunbstanz. Mit diesem und ähnlichem Geschwafel schieben wir das Problem seit Jahrzenten nur vor uns her, ohne es zu lösen.

klartext
10.06.2010, 22:04

Dann sperren wir sie weg solange, bis genug Fortschritte gemacht wurden.
Es ist auch einer der Krankheiten unserer Zeit, dass individuelle Recht zu sehr betont werden und das Gemeinwohl zu wenig Beachtung findet.

Uranius
10.06.2010, 22:25
Auch so eine Behauptung ohne Sunbstanz. Mit diesem und ähnlichem Geschwafel schieben wir das Problem seit Jahrzenten nur vor uns her, ohne es zu lösen.

Mit solchem Geschwafel wird wiederum nur das eigene Zerrbild gestärkt und bietet ferner noch eine Steilvorlage für die eigene ideologische Verblendung.
Ich lese von dir diesbezüglich nichts Substanzielles, sondern nur Propagandapalaver.

Frage: Warum verelenden jene Menschen nicht, die Opiate zur Schmerztherapie bekommen, die weitaus stärker sind als Heroin? Warum bekommen diese Leute keine gesundheitlichen Probleme, die angeblich von den Opiaten stammen (namentlich Heroin)? Warum tritt diese Verwahrlosung nur in einer Minderheit auf? Warum verbessert sich die Gesundheit von Süchtigen sofort, wenn sie unverschnittenes Heroin von einem Heroinabgabeprogramm bekommen?

Und komm ja nicht mit dem Mist, dass alle illegale Drogen auf jeden Fall schädlicher seien als Alkohol. Im Gegenteil, Alkohol ist eine der schädlichsten Rauschmittel überhaupt.

Uranius
10.06.2010, 22:26
Dann sperren wir sie weg solange, bis genug Fortschritte gemacht wurden.
Es ist auch einer der Krankheiten unserer Zeit, dass individuelle Recht zu sehr betont werden und das Gemeinwohl zu wenig Beachtung findet.

Man wird mit einer Impulskontrollstörung geboren, sie wird nicht erst durch Substanzkonsum generiert. Eine Heilung ist daher nicht möglich.

Max Kraft
10.06.2010, 22:39
Herzlichen Glückwunsch an Geert Wilders und die PVV! Hoffentlich koalieren die Rechtsliberalen mit seiner Partei.

Der Widerstand gegen das Muselgesocks wächst in ganz Europa - selbst in Multi-Kulti-Holland.

Bruddler
10.06.2010, 22:44
Herzlichen Glückwunsch an Geert Wilders und die PVV! Hoffentlich koalieren die Rechtsliberalen mit seiner Partei.

Der Widerstand gegen das Muselgesocks wächst in ganz Europa - selbst in Multi-Kulti-Holland.

Heute in der Tagesschau:
Die Partei von Geert Wilders (PVV) wird als fremdenfeindliche Partei bezeichnet....
Wieder so eine mediale Irreführung und Leut'verdummung..... :wand:

Uranius
10.06.2010, 22:50
Heute in der Tagesschau:
Die Partei von Geert Wilders (PVV) wird als fremdenfeindliche Partei bezeichnet....
Wieder so eine mediale Irreführung und Leut'verdummung..... :wand:

Wundert dich das etwa?
20Minuten.ch titelt: "Niederlande im Schatten des Islam-Hassers"

Typisch mediales Aufbauschen.

Bruddler
10.06.2010, 22:52
Wundert dich das etwa?
20Minuten.ch titelt: "Niederlande im Schatten des Islam-Hassers"

Typisch mediales Aufbauschen.

mediale Volksverarschung, auch in den Niederlanden..... ;(

Freikorps
10.06.2010, 22:54
Am Wahltag hieß es noch in unseren qualitätsmedien Wilders hätte keine Chance und wäre diesmal aus dem Rennen! Und nun hat er noch Stimmen dazugewonnen!
Bin mal gespannt, ob Holland nun auch ein Drohszenario wie damals Österreich erwartet!

Hofer
10.06.2010, 23:09
Mit solchem Geschwafel wird wiederum nur das eigene Zerrbild gestärkt und bietet ferner noch eine Steilvorlage für die eigene ideologische Verblendung.
Ich lese von dir diesbezüglich nichts Substanzielles, sondern nur Propagandapalaver.

Frage: Warum verelenden jene Menschen nicht, die Opiate zur Schmerztherapie bekommen, die weitaus stärker sind als Heroin? Warum bekommen diese Leute keine gesundheitlichen Probleme, die angeblich von den Opiaten stammen (namentlich Heroin)? Warum tritt diese Verwahrlosung nur in einer Minderheit auf? Warum verbessert sich die Gesundheit von Süchtigen sofort, wenn sie unverschnittenes Heroin von einem Heroinabgabeprogramm bekommen?

Und komm ja nicht mit dem Mist, dass alle illegale Drogen auf jeden Fall schädlicher seien als Alkohol. Im Gegenteil, Alkohol ist eine der schädlichsten Rauschmittel überhaupt.

Und komm ja nicht mit dem Mist, dass alle illegale Drogen auf jeden Fall schädlicher seien als Alkohol. Im Gegenteil, Alkohol ist eine der schädlichsten Rauschmittel überhaup

Sprach der Kiffer und baute sich erstmal einen dicken Joint. Solche dümmen Sprüche hab ich schon oft von Kiffern gehört. Die meisten Kiffer liegen bis Mittag im Bett , während andere arbeiten.

.

Uranius
10.06.2010, 23:29
Sprach der Kiffer und baute sich erstmal einen dicken Joint. Solche dümmen Sprüche hab ich schon oft von Kiffern gehört. Die meisten Kiffer liegen bis Mittag im Bett , während andere arbeiten.

.

Ich kiffe nicht und drehe daher auch keine Joints. Ich find die Dinger sogar zum Kotzen. :]
Weil du diesen Satz von Kiffern hörst, bedeutet das für dich natürlich, dass dies auf keinen Fall der Wahrheit entsprechen kann. Echt süss. :rolleyes:

Dein geliebtes Ethanol ist übrigens so ungiftig, dass wir ihn im Labor auf unsere Arbeitsplätze sprühen um diese zu sterilisieren. :rolleyes:

Skaramanga
11.06.2010, 01:53
...

Dein geliebtes Ethanol ist übrigens so ungiftig, dass wir ihn im Labor auf unsere Arbeitsplätze sprühen um diese zu sterilisieren. :rolleyes:

Wir töten damit Fische, die wir unterwgs mit der Schleppangel fangen! Ein Schuss in die Kiemen, und der Bursche zuckt nicht mal mehr. :cool2: Humanste Fischtötungsmethode. Billiger Gin oder zollfreier Finnland-Wodka.

Eridani
11.06.2010, 11:04
Am Wahltag hieß es noch in unseren qualitätsmedien Wilders hätte keine Chance und wäre diesmal aus dem Rennen! Und nun hat er noch Stimmen dazugewonnen!
Bin mal gespannt, ob Holland nun auch ein Drohszenario wie damals Österreich erwartet!

Zumindest ist die linke Einheitspresse flexibel: Heute schwafeln sie mal nicht vom "Rechtspopulistem Wilders" , - sondern vom "Islamhasser" Wilders! :)

Auch "Narziss" und "Großmaul" (http://www.stern.de/politik/ausland/wahlen-in-den-niederlanden-geert-wilders-narziss-und-grossmaul-1572999.html) sind in Mode. :)
Immerhin......

Der türkische Präsident Recep Erdogan sei ein "totaler Spinner" und der Koran gehöre genauso verboten wie Hitlers "Mein Kampf", sonst würden die Muslime bald "ganz Europa dominieren". Zwischen all den Tiraden hat der Niederländer auch "gute Nachrichten", wie er sagt: "Bei uns sind bald Wahlen. Ich will bescheiden bleiben, aber vielleicht werde ich Premierminister." Ganz so weit ist es nicht gekommen. Aber bei den Parlamentswahlen ist seine PVV, die "Partei für die Freiheit", die drittstärkste Fraktion geworden - mit Aussicht auf eine Regierungsbeteiligung.

http://www.stern.de/politik/ausland/2-wahlen-in-den-niederlanden-geert-wilders-narziss-und-grossmaul-1572999.html

Wo er Recht hat - hat er Recht..........

E:

romeo1
11.06.2010, 11:21
Bezüglich unserer Qualitätsjournaillie habe ich folgende interessante Meinung im Netz gefunden:

An die Qualitätsschweinepresse:

Was seid ihr doch für verlogene Dreckskerle und Lumpenmenscher, ihr grenzdebilen Schufte und Propaganda-Giftmischerinnen, ihr Kriegsverbrecher-Enkel aus dem RAF-Terror-Unterstützerblatt? Geert Wilders ein Hitler? Jeder ein Hitler, der nicht in euer bolschewistisches, linkes Multikulti-Schema paßt? Jeder, der nicht die neue SED und den Islam anbetet, ein Hetzer, ein Nazi? Und was ist mit euch, ihr stalinistischen Politkommissare, ihr tapferen Scharfrichter aus der Dutschke-Lubjanka?

In jeder Ausgabe verteidigt ihr die brutalen SS-Schläger, die potentiellen Polizistenmörder und Brandstifter der “Autonomen” als harmlose “Aktivisten”, und die gewalttätigen SA-Truppen der Antifa und anderer linker Verbrechercliquen werden bei euch zu “Verteidigern der Demokratie”. Ritzt man einem hausbesetzenden Radaubruder den kleinen Finger, schreit ihr Zeter, Mordio und Menschenrechte! Schlägt das linke Mordgesindel einen Rechtsradikalen halbtot, klatscht ihr höhnisch Beifall! Welche gigantische moralische Verluderung! Welche freche, illegale Farce! Welche säuische Ferkelei!

Keine rote Straftat, kein linker Verfassungsbruch kann euch groß genug sein, Demorecht, Datenschutz, Niederlassungs- und Gewerbefreiheit, geht zum Teufel! Alles findet euren kranken Beifall, ihr kommunistischen Spitzbuben, Hauptsache, es geht gegen “Rechts” -, und “rechtsradikal” ist inzwischen bekanntlich die FDP, sogar KZ-Wächter ist der Westerwelle seit vorgestern, (was diesen Trottel allerdings keineswegs hindert, ebenfalls gegen “Rechts” zu protestieren)! Die Verfassung hat euch jedenfalls noch nie interessiert, ihr rotlackierten taz-Kröten, auch nicht zu Zeiten, als ihr das Kinderficker-Magazin Nummer 1 im Land gewesen seid, ihr verlogenen Öko-Schleimer!

Der Rest dieses unterhaltsamen Wutausbruchs ist hier zu finden:

http://fact-fiction.net/?p=3851

Deutschmann
11.06.2010, 11:37
Bezüglich unserer Qualitätsjournaillie habe ich folgende interessante Meinung im Netz gefunden:

An die Qualitätsschweinepresse:

Was seid ihr doch für verlogene Dreckskerle und Lumpenmenscher, ihr grenzdebilen Schufte und Propaganda-Giftmischerinnen, ihr Kriegsverbrecher-Enkel aus dem RAF-Terror-Unterstützerblatt? Geert Wilders ein Hitler? Jeder ein Hitler, der nicht in euer bolschewistisches, linkes Multikulti-Schema paßt? Jeder, der nicht die neue SED und den Islam anbetet, ein Hetzer, ein Nazi? Und was ist mit euch, ihr stalinistischen Politkommissare, ihr tapferen Scharfrichter aus der Dutschke-Lubjanka?

In jeder Ausgabe verteidigt ihr die brutalen SS-Schläger, die potentiellen Polizistenmörder und Brandstifter der “Autonomen” als harmlose “Aktivisten”, und die gewalttätigen SA-Truppen der Antifa und anderer linker Verbrechercliquen werden bei euch zu “Verteidigern der Demokratie”. Ritzt man einem hausbesetzenden Radaubruder den kleinen Finger, schreit ihr Zeter, Mordio und Menschenrechte! Schlägt das linke Mordgesindel einen Rechtsradikalen halbtot, klatscht ihr höhnisch Beifall! Welche gigantische moralische Verluderung! Welche freche, illegale Farce! Welche säuische Ferkelei!

Keine rote Straftat, kein linker Verfassungsbruch kann euch groß genug sein, Demorecht, Datenschutz, Niederlassungs- und Gewerbefreiheit, geht zum Teufel! Alles findet euren kranken Beifall, ihr kommunistischen Spitzbuben, Hauptsache, es geht gegen “Rechts” -, und “rechtsradikal” ist inzwischen bekanntlich die FDP, sogar KZ-Wächter ist der Westerwelle seit vorgestern, (was diesen Trottel allerdings keineswegs hindert, ebenfalls gegen “Rechts” zu protestieren)! Die Verfassung hat euch jedenfalls noch nie interessiert, ihr rotlackierten taz-Kröten, auch nicht zu Zeiten, als ihr das Kinderficker-Magazin Nummer 1 im Land gewesen seid, ihr verlogenen Öko-Schleimer!

Der Rest dieses unterhaltsamen Wutausbruchs ist hier zu finden:

http://fact-fiction.net/?p=3851

:)) wow .... da hat sich ne Menge Wut angestaut.

JensVandeBeek
11.06.2010, 11:38
Juden sind nicht gleich Israel. Nicht alle Juden sind damit einverstanden, was Israel da unten für einen Mist fabriziert.

Das ist richtig und so verallgemeinert war auch nicht gemeint.

JensVandeBeek
11.06.2010, 11:51
Randalierenden Messerstecher oder lieber Akademiker!Das ist der Riesen Unterschied !

Wenn ich gezwungen wäre eine davon zu wählen, würde ich doch die "Messerstecher" vorziehen. als "Akademiker". Denn die Messerstecher kann ich mit strengeren Maßnahmen und härtere Bestrafung besser bekämpfen. Aber die "Akademiker" die Deutschland ewig an der Pranger HC-Industrie sehen möchte und Aussaugung Deutschland im Namen "Versöhnung" bis in die Ewigkeit befürwortet, ist mir schädlicher. Deutschland hat genug bezahlt, irgendwann Mal muss das Ende sein.

Denkpoli
11.06.2010, 18:31
Ich fürchte, die deutschen Rechten sind wirklich allzu einfach gestrickt. Und das ist noch überaus freundlich formuliert.

Also Franz! Du solltest eigentlich wissen, dass die aus Kindertagen bekannte Umerziehungsmethode der Gutmenschen - Lehrer "wer rechts ist, ist dumm, und ihr wollt doch sicher nicht dumm sein, oder?" in diesem Forum nicht zieht. Dir hätte ich wirklch ein höheres Niveau zugetraut.

Denkpoli
11.06.2010, 18:35
Und noch einmal - Deutsche mit jüdischen Wurzeln sind keine Schädlinge. Das galt nur von 1933 bis 145.

Damlas waren die Deutschen mit jüdischen Wurzeln also Schädlinge. Ist ja interessant. Ich hätte nicht erwartet, das von dir zu lesen.

ursula
11.06.2010, 18:36
Ein Marmeladinger schwadroniert über Österreich ... in Salzburg sind ja selbst die Grünen stärker als das blaue Wunder. 13 Prozent und du Ahnungslose schreibst von einem Wind. Das ist ein fades Lüftchen.

Weißt du überhaupt wo Österreich liegt? Du findest es weiter südlich, wenn du mit dem Finger nach unten wanderst ... das Gebirge nennt man im
Volksmund "Alpen" ...

Servas umananda

ich bereue hiermit jemals den piefketourismus mit finanziert zu haben... ich fahre nur noch ins nachbarreich.:D

Denkpoli
11.06.2010, 18:51

Die gesellschaftliche Belastung entsteht durch die inkonsequente Umsetzung des Verbots. Meine Meinung ist: Es sollten einige vergleichsweise harmlose Stoffe legalisiert werden, dann sind das Verunreinigungs - sowie das Beschaffungskriminalitätsproblem erledigt und es lassen sich sogar noch Steuern einnehmen. Der Handel mit den übrigen Stoffen sollte dann aber wirklich drakonisch bestraft werden.

P. s.: Unter "bestrafen" verstehe keinen Kuschelknast und Bewährung schon gar nicht.

FranzKonz
11.06.2010, 19:07
Also Franz! Du solltest eigentlich wissen, dass die aus Kindertagen bekannte Umerziehungsmethode der Gutmenschen - Lehrer "wer rechts ist, ist dumm, und ihr wollt doch sicher nicht dumm sein, oder?" in diesem Forum nicht zieht. Dir hätte ich wirklch ein höheres Niveau zugetraut.

Betrachte die Analphabeten hier im Forum und Du wirst sehen, daß deren Mehrheit rechts ist. "wer rechts ist, ist dumm" ist zwar keine Kausalität, aber doch zumindest eine starke Korrelation.

Felix Krull
11.06.2010, 19:22
Der Tagessspiegel hat in den Tagen vor der Wahl noch versucht Wilders als chancenlosen Absteiger zu charakterisieren.

07.06.2010 - Rechtspopulist in Not (http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulist-in-not/1853518.html)

Argumentativ und propagandistisch "in Not" sind nun allerdings eher die Guten, denn wo kommen plötzlich die 1.5 Millionen Wilders-Wähler und "Nazis" im ach so toleranten Holland her?

:)

laurin
11.06.2010, 22:10
Betrachte die Analphabeten hier im Forum und Du wirst sehen, daß deren Mehrheit rechts ist. "wer rechts ist, ist dumm" ist zwar keine Kausalität, aber doch zumindest eine starke Korrelation.

Nein, links ist dumm. Links ist die personifizierte Dummheit. Links ist saudumm. Dümmer geht es eigentlich nicht. Es sei denn, ...

Ich hoffe du gehörst nicht dazu. Ausnahmen kann es natürlich geben. :)

Laurin

FranzKonz
11.06.2010, 22:20
Nein, links ist dumm. Links ist die personifizierte Dummheit. Links ist saudumm. Dümmer geht es eigentlich nicht. Es sei denn, ...

Ich hoffe du gehörst nicht dazu. Ausnahmen kann es natürlich geben. :)

Laurin

Mit diesem Qualitätsbeitrag bestätigst Du meine Ansicht.