PDA

Vollständige Version anzeigen : Megaauftrag für Airbus



klartext
08.06.2010, 16:55
Airbus hat von der Fluglinie Arab Emirates den Auftrag für die Lieferung von 32 Flugzeugen des Typs A 380 erhalten. Der Auftragswert beträgt 11 Milliarden Euro.
Airbus peilte für 2010 den Verkauf von 20 Maschinen an. Dieses Ziel wurde bereits um 100 % überschritten.
Bei all den schlechten Nachrichten endlich auch einmal eine gute.

Stadtknecht
08.06.2010, 18:29
Das hört man doch gerne!

Candymaker
08.06.2010, 18:52
Noch ist Airbus von der Gewinnzone weit entfernt. In 10 Jahren sind mit zahlreichen Rabatten gerade mal 234 Bestellungen eingegangen, von 2007 bis 2010 gab es lediglich 11 neue Bestellungen, erst ab 400 beginnt die Gewinnzone. Es besteht die Möglichkeit, dass der A380 letztendlich keinen Erfolg haben wird.

politisch Verfolgter
08.06.2010, 19:39
Alles u.a. von Airbus stammt von Betriebslosen.
Genau deswegen kanns goldene Anbieternetze geben.

klartext
08.06.2010, 20:29
Noch ist Airbus von der Gewinnzone weit entfernt. In 10 Jahren sind mit zahlreichen Rabatten gerade mal 234 Bestellungen eingegangen, von 2007 bis 2010 gab es lediglich 11 neue Bestellungen, erst ab 400 beginnt die Gewinnzone. Es besteht die Möglichkeit, dass der A380 letztendlich keinen Erfolg haben wird.

Egal, was man als Unternehmer tut, es ist immer mit einem Risiko verbunden.
Das grösste Risiko für einen Unternehmer ist jedoch, nichts zu tun.

politisch Verfolgter
08.06.2010, 20:37
Bei Airbus gibts keinen Unternehmer, sondern weisungsgebundene und kündbare Managements.
Genau deswegen kanns völlig analog Anbieterprofit geben.
Bis dahin zwingt einen das Regime, nachwuchslos nix zu tun.

meckerle
08.06.2010, 20:46
Airbus hat von der Fluglinie Arab Emirates den Auftrag für die Lieferung von 32 Flugzeugen des Typs A 380 erhalten. Der Auftragswert beträgt 11 Milliarden Euro.
Airbus peilte für 2010 den Verkauf von 20 Maschinen an. Dieses Ziel wurde bereits um 100 % überschritten.
Bei all den schlechten Nachrichten endlich auch einmal eine gute.
Dann hoffen wir mal, dass die Besteller auch zahlungskräftig sind.

meckerle
08.06.2010, 20:48
Egal, was man als Unternehmer tut, es ist immer mit einem Risiko verbunden.
Das grösste Risiko für einen Unternehmer ist jedoch, nichts zu tun.
Nö, das grösste Risiko für einen Unternehmer ist: Aufträge zu erhalten und keine Zahlung für seine Lieferungen und Leistungen zu erhalten.

klartext
08.06.2010, 20:53
Nö, das grösste Risiko für einen Unternehmer ist: Aufträge zu erhalten und keine Zahlung für seine Lieferungen und Leistungen zu erhalten.
Da hast du Recht, aber das lässt sich vorher absichern.

politisch Verfolgter
08.06.2010, 20:59
Das Beste für die Anbieter sind goldene Netzwerke.
Die sind immer dichter elastisch und innovationstransfer-dynamisiert synergetisch verwebbar.
Damit ist man die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Kientel der Politik und des ÖD.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg und die AnbieterRechtsOrdnung her.
Anbieterprofit ist zudem zu verwissenschaftlichen und mit Großrechnern analog KernwaffenSimulationen und KlimaModellRechnungen laufend zu flankieren.

meckerle
08.06.2010, 21:46
Da hast du Recht, aber das lässt sich vorher absichern.
Du weisst schon, was das kostet?

Sprecher
08.06.2010, 23:07
Dann hoffen wir mal, dass die Besteller auch zahlungskräftig sind.

Jedenfalls haben sie wenigstens die Absicht zu bezahlen, im Gegensatz zu einem gewissen Staat in Nahost der bei uns "Staatsräson" ist.

heide
09.06.2010, 06:57
Airbus hat von der Fluglinie Arab Emirates den Auftrag für die Lieferung von 32 Flugzeugen des Typs A 380 erhalten. Der Auftragswert beträgt 11 Milliarden Euro.
Airbus peilte für 2010 den Verkauf von 20 Maschinen an. Dieses Ziel wurde bereits um 100 % überschritten.
Bei all den schlechten Nachrichten endlich auch einmal eine gute.

Eine gute Nachricht. Hoffen wir für Airbus, dass die Rechnungen auch wirklich bezahlt werden!

Stadtknecht
09.06.2010, 07:26
Alles u.a. von Airbus stammt von Betriebslosen.
Genau deswegen kanns goldene Anbieternetze geben.

Airbus baut in die für Thai Airways eine besondere Sauerstoffversorgung ein, die auch beim Überfliegen des Himalaya funktioniert.

Dann funzt das bestimmt auch beim Überfliegen des User Value.

dZUG
09.06.2010, 07:47
Airbus hat von der Fluglinie Arab Emirates den Auftrag für die Lieferung von 32 Flugzeugen des Typs A 380 erhalten. Der Auftragswert beträgt 11 Milliarden Euro.
Airbus peilte für 2010 den Verkauf von 20 Maschinen an. Dieses Ziel wurde bereits um 100 % überschritten.
Bei all den schlechten Nachrichten endlich auch einmal eine gute.

Na und wem soll es was bringen :hihi:
Besser keine Flugzeuge und somit keine Neger einfliegen, die diese Flugzeuge bauen, müsste eigentlich einleuchten :hihi:

dZUG
09.06.2010, 08:11
Airbus baut in die für Thai Airways eine besondere Sauerstoffversorgung ein, die auch beim Überfliegen des Himalaya funktioniert.

Dann funzt das bestimmt auch beim Überfliegen des User Value.

Toll, und die Düsen gehen aus :hihi::hihi:

dZUG
09.06.2010, 08:14
Wem gehört eigentlich Airbus???
Mir nicht und deshalb ist mir diese Firma schnurz.....
Besser Sie bauen Airbus ab und verschiffen es nach Afrika.
Oder soll man jetzt schon froh sein darüber dafür zu bezahlen, dass irgend ein Ausländer irgend wo arbeitet??? :D

cajadeahorros
09.06.2010, 08:34
Bei Airbus pfuschen sie rings um einen der deutschen Oberkapitalisten daß es eine Freude ist:


Milliardenverlust durch starken Dollar (19.01.2010) (http://www.welt.de/wirtschaft/article5903081/Milliardenverlust-durch-schwachen-Dollar.html)
Der Chef von Airbus, Thomas Enders, sieht den Flugzeugbauer vor einem schwierigen Jahr. Nach den Schwierigkeiten bei der Produktion des A380 sei der Konzern noch weit von der angestrebten Fertigungszahl entfernt. Auch belaste der schwache Dollar das Ergebnis des Konzerns in Milliardenhöhe.

Gewinn unter Druck (07.06.20010) (http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_441094)
Vor diesem Hintergrund dürfte EADS auf der am Dienstag in Berlin beginnenden Internationalen Luftfahrtausstellung ILA über verbesserte Perspektiven berichten, schreibt die "Financial Times Deutschland". Der Umsatz könnte 2010 "besser ausfallen als bisher vorhergesagt", zitiert das Blatt Finanzvorstand Hans Peter Ring. Bislang rechnet die Airbus-Mutter mit einem stabilen Umsatz von rund 43 Milliarden Euro.

Ganz anders sieht es jedoch beim Gewinn aus. An der bisherigen Vorhersage werde sich erst ab 2012 etwas ändern, so Ring. Schuld daran sind die hohen Absicherungskosten für Wechselkursrisiken. Der Konzern hat sich an den Finanzmärkten für alle Zugewinne über einem Durchschnittswechselkurs von 1,37 Euro/Dollar abgesichert.

Stadtknecht
09.06.2010, 08:55
Toll, und die Düsen gehen aus :hihi::hihi:

Deshalb müssen ja auch die goldenen Anbieternetze nachwuchslos bleiben.

klartext
09.06.2010, 09:45
Wem gehört eigentlich Airbus???
Mir nicht und deshalb ist mir diese Firma schnurz.....
Besser Sie bauen Airbus ab und verschiffen es nach Afrika.
Oder soll man jetzt schon froh sein darüber dafür zu bezahlen, dass irgend ein Ausländer irgend wo arbeitet??? :D

Den deutschen Mitbürgern, denen solche Aufträge ihre Arbeitsplätze sichern, ist das sicher nicht egal. Es scheint dir sichtlich schwer zu fallen, über den Tellerrand hinauszusehen.

dorbei
09.06.2010, 09:59
Wer bürgt für die Bezahlung?

klartext
09.06.2010, 10:01
Wer bürgt für die Bezahlung?

Die Fluglinie ist im Eigentum der UAE, also der Scheichtümer Abu Dabi, Dubai und Sharja. Diese haften für die Bezahlung.

dorbei
09.06.2010, 10:03
Dann ist es ja gut. :)

dZUG
09.06.2010, 10:06
Den deutschen Mitbürgern, denen solche Aufträge ihre Arbeitsplätze sichern, ist das sicher nicht egal. Es scheint dir sichtlich schwer zu fallen, über den Tellerrand hinauszusehen.

Ich kenne sogar jemanden, der in Laupheim bei Airbus arbeitet.
Wie es ausgegangen ist weiß ich nicht da ich ja 150 km weggezogen bin.
Das Airbus-werk ist aber geschlossen worden (mein letzter Stand). :D

JensVandeBeek
09.06.2010, 13:10
Pfui, Geschäfte mit "Musels" !!!

politisch Verfolgter
09.06.2010, 13:21
Statt mit "Musels" rum zu sauen Anbieterprofit herstellen.
Netzwerkeffizienz kann zudem Rechtsraumsbarrieren abschmelzen, nicht nur prollversaut ethnische Ressentiments.
"Arbeitnehmer"Konstrukte sind wahnhafte RechtsraumsStörungen, deformieren zu Bonsais und bewirken Denkblockaden.
Vernetzungseffizienter AnbieterProfit kann dem abhelfen.
Wer einem mit "Arbeitnehmer" daher saut, soll das rückwärts am Klo entsorgen.

politisch Verfolgter
09.06.2010, 13:23
Wer bürgt für die Bezahlung?
Der PolitDreck deklariert Zuständigkeiten für fremde Finanzbelage, für Fremdkredite und FremdZinsen.
Das ist Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnwesen und Berufsverbot.
Niemand darf einem mit "Arbeitnehmer" daherkommen.

Sprecher
09.06.2010, 22:16
Pfui, Geschäfte mit "Musels" !!!

Wenigstens zahlen die, im Gegensatz zu der anderen Fraktion.

politisch Verfolgter
09.06.2010, 23:12
Der Profit gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Deswegen ist "Arbeitnehmer" totale Shice, völlig unmarktwirtschaftlich.
Diese frustrierten LohnHeinis giften deswegen dann auch gegenüber potenten Nachfragern ethnisch herum, weil eben der Profit nicht für sie da ist.
Das liegt aber nicht an den Nachfragern, sondern am ArbeitsgesetzDreck.
Statt den ArbeitsgesetzDreck weg zu fordern, werden Nachfrager beschimpft.
Das ist sozialstaatsirrenhaft.

IlMMA
10.06.2010, 12:14
Pfui, Geschäfte mit "Musels" !!!

Ohne Importe aus den arabischen Ländern wird Öl aber teuer.

klartext
10.06.2010, 14:35
Pfui, Geschäfte mit "Musels" !!!

Solange sie in ihren Ländern bleiben und nicht die deutschen Sozialämter und Verbrechensstatistik belasten, hat niemand etwas gegen Musels, aber nur dann.
Anders als Türken belasten uns Bürger aus den UAE nicht damit.

politisch Verfolgter
10.06.2010, 14:37
Anbieter benötigen goldene Netzwerke, keine ethnischen Ressentiments, sondern per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager.
Uns belastet der ArbeitsgesetzDreck, die Zwangsarbeit, die Enteignung, das Lehnswesen und das Berufsverbot.
Dazu bitte endlich die ökonomischen Verteilungskurven zeigen.

JensVandeBeek
10.06.2010, 14:37
Solange sie in ihren Ländern bleiben und nicht die deutschen Sozialämter und Verbrechensstatistik belasten, hat niemand etwas gegen Musels, aber nur dann.
Anders als Türken belasten uns Bürger aus den UAE nicht damit.

Du scheinst regelrecht Talent zu haben dein Lieblingsfeind in den Beiträgen unterzubringen, obwohl sie geringste mit dem Thema zu tun zu hat.

Leila
10.06.2010, 14:41
Fliegen sollen sie, die Airbusse, mit schwerer Fracht durch die Lüfte!

:]

politisch Verfolgter
10.06.2010, 14:43
Für immer bessere high tech benötigen ihre Generatoren bzw. Urheber goldene Anbieternetze.

Leila
10.06.2010, 14:48
Für immer bessere high tech benötigen ihre Generatoren bzw. Urheber goldene Anbieternetze.

Bin, wie immer, ganz Deiner Meinung.

politisch Verfolgter
10.06.2010, 14:52
Peel, bin nur für ökonomische Vernunft und für die Grundrechte hier.
Bitte dem beipflichten und das selbst explizieren.
Vernunft und Grundrechte sind keine Meinung, sondern rechtsräumlich zu etablieren.
Wer z.B. gegen Terror ist, der hat damit keine "Meinung", sondern einen Anspruch, Terror abgestellt zu sehn.

Leila
10.06.2010, 16:18
Peel, bin nur für ökonomische Vernunft und für die Grundrechte hier.
Bitte dem beipflichten und das selbst explizieren.
Vernunft und Grundrechte sind keine Meinung, sondern rechtsräumlich zu etablieren.
Wer z.B. gegen Terror ist, der hat damit keine "Meinung", sondern einen Anspruch, Terror abgestellt zu sehn.

Ich auch, lieber politisch Verfolgter, ich auch! Gegen Mandarinen zu St. Nikolaus oder gegen Blumen zum Muttertag oder zur Hochzeit eines Königspaars habe ich rein gar nichts einzuwenden, außer dem, was ich hier lieber verschweige. Was mir nicht einleuchtet, ist dies: daß einer, nur um Gummibärchen zu produzieren, morgens in aller Frühe aufstehen und fünfzig Kilometer im Automobil zur Produktionsstätte fahren muß (und nach Feierabend wieder zurück).

Nur damit Du nicht ins Spekulieren gerätst: Für einen erkrankten Bekannten fuhr ich selbst die „Dornentour“: Aufladen nach zwei Stunden sinnlosen Wartens aufs Frachtflugzeug im Flughafen Zürich-Kloten (ein Karton feucht-frischer Rosen wiegt nicht wenig!); Erledigung des obligatorischen Papierkrams; dann Abfahrt zur Blumenbörse Rothrist und weiter nach Bern, Fribourg, Châtel-Saint-Denis, Lausanne („André Fleurs“), Yvorne, und wieder retour bis nach Genève (leider habe manche Stationen jener Tortour vergessen). Auf der Heimfahrt nach Basel wurde mir telephonisch mitgeteilt, daß ich die Tour eines verunfallten Kollegen zu übernehmen hätte. – Nach 53 Stunden Wachsamkeit erlitt ich einen Nervenzusammenbruch.

Gell, was man nicht alles für den Erhalt seines Nachwuchses tut, ist nicht wenig …?

Diesen Beitrag beschließe ich mit einem Dankeschön an all jene Chauffeure, die mir beim Aufladen halfen, und ich gestehe ihnen heute schamhaft, daß ich mir über meinen kurzen Rock damals sehr ernsthafte Gedanken machte.

Gruß von Leila

Kolumbien (http://www.inar.de/blog/reise/20100610/40000-blumen-aus-kolumbien-zur-hochzeit-der-kronprinzessin-victoria-von-schweden.html)

politisch Verfolgter
10.06.2010, 18:20
Peel, dieser Planet dort ist mir erspart geblieben ;-)
High tech kann mit Strom überall immer alles herstellen.
Dazu muß sie nur alle herkömmlichen menschl. Tätigkeiten übernehmen dürfen.
Hierfür benötigen wir mental adäquate Realabstraktion, um damit ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler immer umfassender nutzen zu können.

Leila
10.06.2010, 18:26
Alles klar, pV!

Krabat
10.06.2010, 18:51
Anbieter benötigen goldene Netzwerke,...

Du hast doch Dein goldenes Netzwerk. Du wohnst auf Kosten anderer, Du kleidest Dich auf Kosten anderer, Du ißt auf Kosten anderer, wie golden soll's denn noch werden?