PDA

Vollständige Version anzeigen : Jude rettet Karstadt?



Pescatore
08.06.2010, 09:59
Nachdem die kapitalistische rheinisch-arische Elite von Middelhoff, Esch und "Graf von" Krockow gezeigt hat, wie man einem in Schwierigkeiten befindlichen Konzern zu Tode saniert (und sich gleichzeitig die Taschen füllte) darf nun der deutsch-französische Investor Nicolas Berggruen (Sohn von Heinz Berggruen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Berggruen)) die Scherben zusammenkehren.

Berggruen, angeblich ein "Investor neuen Typs", hat über seine Holding (http://www.berggruenholdings.com/)Beteiligungen die von Immobilien über Medien bis zu landwirtschaftlichen Flächen reichen. Karstadt will er erstens erhalten und zweitens nicht bei den Beschäftigten sparen.

Man wird sehen, was daraus wird. "Richtig" machen kann er es ja nicht, hat er Erfolg, wird es ihm geneidet, hat er Misserfolg, sind "sie" an allem schuld. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, den "sie" (andere "sie", die zwar alles in der Hand haben, aber sich scheinbar nicht einig sind) schießen noch quer was die Warenhausmieten betrifft.

Berggruen übernimmt Karstadt (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/karstadt260.html)

Streit um die Mieten (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65707G20100608)

wtf
08.06.2010, 10:01
Eine selten blöde Überschrift. Ich vermute, der hochbegabte Autor weiß nichts von der Herkunft des Namens Karstadt.

Pescatore
08.06.2010, 10:11
Eine selten blöde Überschrift. Ich vermute, der hochbegabte Autor weiß nichts von der Herkunft des Namens Karstadt.

Das ist "sex sells" auf forensisch übersetzt.

n_h
08.06.2010, 10:14
Nachdem die kapitalistische rheinisch-arische Elite von Middelhoff, Esch und "Graf von" Krockow gezeigt hat, wie man einem in Schwierigkeiten befindlichen Konzern zu Tode saniert (und sich gleichzeitig die Taschen füllte) darf nun der deutsch-französische Investor Nicolas Berggruen (Sohn von Heinz Berggruen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Berggruen)) die Scherben zusammenkehren. [...]

Vielleicht war/en diese/r Prozess/e auch letztlich einfach zu teuer? :

http://www.businessweek.com/globalbiz/content/sep2006/gb20060919_461971.htm?chan=globalbiz_europe_compan ies

wtf
08.06.2010, 10:15
Gut, kann man als Erklärung gelten lassen (forensisch ist falsch).

Moser
08.06.2010, 10:16
Gut, kann man als Erklärung gelten lassen (forensisch ist falsch).

So richtig Sinn macht seine "Erklärung" aber nicht...

Pescatore
08.06.2010, 10:17
Gut, kann man als Erklärung gelten lassen (forensisch ist falsch).

Das weiss ich, spätestens seit diesen faden Kathy Reich-Krimis.

Sloth
08.06.2010, 11:25
Berggruen mag zwar ein Unternehmer mit Gewissen sein und es ist ihm hoch anzurechnen, daß er in ein marodes deutsches Unternhemen investiert, aber den Verfall insgesamt wird niemand mehr aufhalten könen.

umananda
08.06.2010, 11:29
Dämlicher kann man keinen neuen Thread betiteln ...

Da kommt endlich mal ein feinsinniger Investor wie Nicolas Berggruen und irgendein User plärrt schon wieder Jude ... Jude .... einfach nur lächerlich

.... der in Paris geborene und in den USA erfolgreich gewordene Sohn des so wichtigen Kunstsammlers Heinz Berggruen, dem seine Heimatstadt Berlin ein ganzes Museum zu "Picasso und seiner Zeit" zu verdanken hat, der als Pensionist zurückgekehrte in die Stadt, aus der die Nazis den Juden vertrieben hatten.

Und er hat Berlin kurz vor seinem Tod einen Kunstschatz hinterlassen. Derzeit wird das Charlottenburger Berggruen-Museum durch die Stiftung Preußischer Kulturbesitz sogar vergrößert. Die Erben Heinz Berggruens werden diesem Erweiterungsbau Werke klassischer Moderne aus ihrem Erbteil als Dauerleihgaben beisteuern. Allen voran Sohn Nicolas.

So viel dazu ... die Familie Berggruen ist keine unbekannte Grösse ...

Servus umananda

fatalist
08.06.2010, 11:37
Bescheuerter Titel, aber recht guter Beitrag.

Middelhoff sollte man einsperren.
Was für ein Verbrecher...

FranzKonz
08.06.2010, 11:45
Dämlicher kann man keinen neuen Thread betiteln ...

Da kommt endlich mal ein feinsinniger Investor wie Nicolas Berggruen und irgendein User plärrt schon wieder Jude ... Jude .... einfach nur lächerlich


Was passt Dir nun wieder nicht?

Man könnte wirklich meinen, Du betrachtest das Wort Jude als Schimpfwort.

wtf
08.06.2010, 11:47
Was passt Dir nun wieder nicht?


Ich vermute, sie findet die Tatsache, daß er Jude ist, irrelevant. Man würde ja auch nicht schreiben "Linkshänder rettet Karstadt" oder "Sternzeichen Wassermann rettet Karstadt".

Allerdings triggert das J-Wort die Aufmerksamkeit des Auditoriums,

henriof9
08.06.2010, 11:49
Was passt Dir nun wieder nicht?

Man könnte wirklich meinen, Du betrachtest das Wort Jude als Schimpfwort.

Man könnte aber auch meinen, daß die Überschrift " Deutsch- Amerikaner rettet Karstadt " nicht ganz so reißerisch wäre.

FranzKonz
08.06.2010, 11:51
Ich vermute, sie findet die Tatsache, daß er Jude ist, irrelevant. Man würde ja auch nicht schreiben "Linkshänder rettet Karstadt" oder "Sternzeichen Wassermann rettet Karstadt".

Allerdings triggert das J-Wort die Aufmerksamkeit des Auditoriums,

Sehe ich prinzipiell ein. Aber auch nur prinzipiell, denn die Dame trägt ihr eigenes Judentum, zusammen mit ihrer Affinität zu den Rechten, wie ein Plakat vor sich her. Sie scheint dieser Tatsache also weit mehr Bedeutung zuzumessen, als es vermutlich der überwiegende Teil der Leserschaft tut.

Gawen
08.06.2010, 11:52
Berggruen setzt eine unterbrochene Tradition fort.

"In den 1930er-Jahren musste das Unternehmen unter den ideologischen Vorbehalten des Nationalsozialismus gegen Warenhäuser leiden. Warenhäuser allgemein wurden als „jüdische Erfindung“ angesehen und zahlreichen Repressionen ausgesetzt. Die Karstadt AG musste 830 jüdische Angestellte entlassen, darunter waren vier Vorstandsmitglieder und 47 Geschäftsführer."

http://de.wikipedia.org/wiki/Karstadt

schastar
08.06.2010, 11:53
Berggruen mag zwar ein Unternehmer mit Gewissen sein und es ist ihm hoch anzurechnen, daß er in ein marodes deutsches Unternhemen investiert, aber den Verfall insgesamt wird niemand mehr aufhalten könen.

Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man einen Mann hat der hinter einer Idee steht, oder ein ganzes Management die hinter ihrer Lohntüte stehen. :]

Gawen
08.06.2010, 11:53
Ich vermute, sie findet die Tatsache, daß er Jude ist, irrelevant.

Das ist aber Geschichtsrelativierung! :)

FranzKonz
08.06.2010, 11:53
Man könnte aber auch meinen, daß die Überschrift " Deutsch- Amerikaner rettet Karstadt " nicht ganz so reißerisch wäre.

Hmm. Offensichtlich sind wir noch weit von jeder Form der Normalität entfernt.

umananda
08.06.2010, 12:14
Was passt Dir nun wieder nicht?

Man könnte wirklich meinen, Du betrachtest das Wort Jude als Schimpfwort.

Es wurde hier schon gesagt, dass die Tatsache, ob jemand Jude ist in diesem Zusammenhang irrelevant ist. Mit Nicolas Berggruern betritt wieder ein Unternehmertyp die Wirtschaftsbühne, wo sich seit Jahrzehnten hauptsächlich dubiose Investitoren getummelt haben. Funktionäre und Banken ... die weder innovative Ideen noch ein Mindestmass an Verantwortung für die Mitarbeiter hatten.

Darauf sollte man den Fokus richten und nicht darauf, ob da ein Jude oder sonst etwas ein Unternehmen leitet.

Servus umananda

post skriptum

Ja, ich bin eine selbstbewusste Jüdin ... aber wenn ich meine Arbeit sehr gut erledige, dann tue ich es als Person und nicht als Jüdin. Alles hat seine Zeit ...

FranzKonz
08.06.2010, 12:19
Es wurde hier schon gesagt, dass die Tatsache, ob jemand Jude ist in diesem Zusammenhang irrelevant ist. Mit Nicolas Berggruern betritt wieder ein Unternehmertyp die Wirtschaftsbühne, wo sich seit Jahrzehnten hauptsächlich dubiose Investitoren getummelt haben. Funktionäre und Banken ... die weder innovative Ideen noch ein Mindestmass an Verantwortung für die Mitarbeiter hatten.

Darauf sollte man den Fokus richten und nicht darauf, ob da ein Jude oder sonst etwas ein Unternehmen leitet.

Servus umananda

post skriptum

Ja, ich bin eine selbstbewusste Jüdin ... aber wenn ich meine Arbeit sehr gut erledige, dann tue ich es als Person und nicht als Jüdin. Alles hat seine Zeit ...

Egal, ich halte ihm die Daumen. Ich mochte Karstadt, bevor der Laden "optimiert" und anschließend "saniert" wurde.

Nationalix
08.06.2010, 12:35
Egal, ich halte ihm die Daumen. Ich mochte Karstadt, bevor der Laden "optimiert" und anschließend "saniert" wurde.

Ich habe Karstadt nie besonders gemocht, unabhängig ob der Laden Juden gehörte oder nicht. Geringe Auswahl, unfreundliche Verkäufer, und mitunter hohe Preise.

Wenn ich etwas bestimmtes suche, gehe ich ins Fachgeschäft oder kaufe es online. Bei Karstadt wurde ich schon zu oft enttäuscht.

Pescatore
08.06.2010, 12:49
Ja, ich bin eine selbstbewusste Jüdin ... aber wenn ich meine Arbeit sehr gut erledige, dann tue ich es als Person und nicht als Jüdin. Alles hat seine Zeit ...

Du bist eine selbstgefällige Berufsempörte, mehr nicht. Hast du dich inzwischen wenigstens informiert was die Tora ist?

Pescatore
08.06.2010, 12:50
o.k. das war ein Scheisstitel, es war die Flucht nach vorne bevor sich das Thema - wie immer - von selbst im Thread breitmacht.

Freikorps
08.06.2010, 15:33
_Ich denke mal den Mitarbeitern von Karstadt, die nun ihre Jobs behalten können ist es vollkommen egal, ob der Typ ein Jude, ein Zwerg oder ein Alien ist!

Topas
08.06.2010, 15:54
Diese Meldung habe ich in den Mittagsnachrichten auf BY1 gehört. Es wurde auch erwähnt, dass er weniger Steuern bezahlen muss. Bezüglich einer Steuerermäßigung finde ich (noch) keinen Link.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/portrait106.html

http://wirtschaft.t-online.de/karstadt-kaeufer-nicolas-berggruen-kein-schnelles-geld-/id_41906110/index

Topas
08.06.2010, 16:04
Auszug aus Link:
..... Dreitagebart und Strahleblick
Der jugendlich wirkende Junggeselle mit gepflegtem Dreitagebart und Strahleblick (Vermögen laut "Forbes"-Liste 1,8 Milliarden Dollar) hat schon für manche Überraschung gesorgt.....
http://wirtschaft.t-online.de/karstadt-kaeufer-nicolas-berggruen-kein-schnelles-geld-/id_41906110/index
Wär der nix für unsere Damen ;)

klartext
08.06.2010, 16:43
Das ist "sex sells" auf forensisch übersetzt.

Schon klar - sticht das Wort " Jude " ins Auge, fallen Ganzrechtsaussen ein wie die Fliegen am Misthaufen. " Jude sells " - solltest du schreiben, zumindest für bestimmte Kreise.
Diese Familie stammt aus Berlin und hat für die Stadt bis zu ihrer Vertreibung durch die Nazis viel getan. Heute noch gibt es ein wunderbares Jugendstilmuseum, gestiftet von der Familie und nach ihr benannt, in Charlottenburg gegenüber dem Schloss. Ein Besuch lohnt sich.

Apart
08.06.2010, 16:49
Dämlicher kann man keinen neuen Thread betiteln ...

Da kommt endlich mal ein feinsinniger Investor wie Nicolas Berggruen und irgendein User plärrt schon wieder Jude ... Jude .... einfach nur lächerlich

.... der in Paris geborene und in den USA erfolgreich gewordene Sohn des so wichtigen Kunstsammlers Heinz Berggruen, dem seine Heimatstadt Berlin ein ganzes Museum zu "Picasso und seiner Zeit" zu verdanken hat, der als Pensionist zurückgekehrte in die Stadt, aus der die Nazis den Juden vertrieben hatten.

Und er hat Berlin kurz vor seinem Tod einen Kunstschatz hinterlassen. Derzeit wird das Charlottenburger Berggruen-Museum durch die Stiftung Preußischer Kulturbesitz sogar vergrößert. Die Erben Heinz Berggruens werden diesem Erweiterungsbau Werke klassischer Moderne aus ihrem Erbteil als Dauerleihgaben beisteuern. Allen voran Sohn Nicolas.





So viel dazu ... die Familie Berggruen ist keine unbekannte Grösse ...

Servus umananda


Berggruen "rettet" Karstadt also aus purer Liebe zu den Deutschen. Toll !

henriof9
08.06.2010, 16:53
Berggruen "rettet" Karstadt also aus purer Liebe zu den Deutschen. Toll !

Na zumindest will er Karstadt retten.
Was ist daran so störend ?
Wenn die Gezwergschaften es besser könnten oder die Linksknaller- immer ran.

hephland
08.06.2010, 17:50
es gibt im deutschsprachigem internet wohl kaum einen besseren platz, um antisemitischen und sonstigen rassistischen dünnpfiff mit mehr aussicht auf beifallsjubel loszuwerden, als eben dieses forum hier.

politisch Verfolgter
08.06.2010, 19:43
Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
Auch alles von Karstadt stammt von Betriebslosen, bezweckt aber deren Marginalisierung als Kostenfaktoren ihrer Profitgenerierung.
Sowas darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung für Anbieternetze muß her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit zu managen.
LohnIrrsinn bewirkt ethnische Ressentiments.
Bitte dem keinen Nachwuchs zuführen.

emire
08.06.2010, 20:15
Mir ist Karstadt Schnuppe,Service schlecht,die Mitarbeiter sind überheblich,investiere mein Geld wo etwas Freundlichkeit zum Service gehört.

politisch Verfolgter
08.06.2010, 20:26
Anbieter benötigen high tech Netzwerkeffizienz.
Erst damit gibts Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Die Mitanbieter haben gruppenintelligent vernetzt ihre marktwirtschaftliche Profitmaximierung zu befördern.

Sprecher
08.06.2010, 20:28
es gibt im deutschsprachigem internet wohl kaum einen besseren platz, um antisemitischen und sonstigen rassistischen dünnpfiff mit mehr aussicht auf beifallsjubel loszuwerden, als eben dieses forum hier.

:))
Nur die Überschrift gelesen wo "Jude" drinsteht und schon losgegeifert :hihi:
Genau wie wtf und umandanda.
Den zugehörigen eher projüdischen Beitrag habt ihr nicht mal gelesen, tja die pawlowschen Reflexe funktionieren eben :))

Sprecher
08.06.2010, 20:29
Übrigens wenn schon Jude dann lieber Berggrün als Goldman & Fucks...

politisch Verfolgter
08.06.2010, 20:34
Es geht nicht um Ethnien, sondern um Anbieterprofit.
Dazu muß der ArbeitsgesetzDreck weg, mit dem das Regime Arbeitsloser bezweckt.

Bruddler
08.06.2010, 20:40
Eine selten blöde Überschrift. Ich vermute, der hochbegabte Autor weiß nichts von der Herkunft des Namens Karstadt.

guggs Du hier: :D

http://www.karl-valentin.de/leben/karlstadt.htm

Rumburak
08.06.2010, 20:47
Ich vermute, sie findet die Tatsache, daß er Jude ist, irrelevant. Man würde ja auch nicht schreiben "Linkshänder rettet Karstadt" oder "Sternzeichen Wassermann rettet Karstadt".

Allerdings triggert das J-Wort die Aufmerksamkeit des Auditoriums,

Jude bezeichnet auch die Volkszugehörigkeit, meinen die Juden.

heide
09.06.2010, 06:35
:))
Nur die Überschrift gelesen wo "Jude" drinsteht und schon losgegeifert :hihi:
Genau wie wtf und umandanda.
Den zugehörigen eher projüdischen Beitrag habt ihr nicht mal gelesen, tja die pawlowschen Reflexe funktionieren eben :))
Das ist der Knackpunkt!

heide
09.06.2010, 06:38
Nachdem die kapitalistische rheinisch-arische Elite von Middelhoff, Esch und "Graf von" Krockow gezeigt hat, wie man einem in Schwierigkeiten befindlichen Konzern zu Tode saniert (und sich gleichzeitig die Taschen füllte) darf nun der deutsch-französische Investor Nicolas Berggruen (Sohn von Heinz Berggruen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Berggruen)) die Scherben zusammenkehren.

Berggruen, angeblich ein "Investor neuen Typs", hat über seine Holding (http://www.berggruenholdings.com/)Beteiligungen die von Immobilien über Medien bis zu landwirtschaftlichen Flächen reichen. Karstadt will er erstens erhalten und zweitens nicht bei den Beschäftigten sparen.

Man wird sehen, was daraus wird. "Richtig" machen kann er es ja nicht, hat er Erfolg, wird es ihm geneidet, hat er Misserfolg, sind "sie" an allem schuld. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, den "sie" (andere "sie", die zwar alles in der Hand haben, aber sich scheinbar nicht einig sind) schießen noch quer was die Warenhausmieten betrifft.

Berggruen übernimmt Karstadt (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/karstadt260.html)

Streit um die Mieten (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65707G20100608)

Nachdem nun alle noch vorhandenen Mitarbeiter auf sehr viel Geld in der Vergangenheit verzichtet haben, wünsche ich mir, dass Berggruen Karstadt wieder auf die Beine stellen kann, damit die Arbeitsplätze sichert und die Angestellten wieder ordentlich bezahlt werden können.
Ich gehe gern in das Karstadthaus in Berlin-Spandau. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter/Innen finde ich hier.

umananda
09.06.2010, 10:30
Na zumindest will er Karstadt retten.
Was ist daran so störend ?
Wenn die Gezwergschaften es besser könnten oder die Linksknaller- immer ran.

Jedenfalls ist Nicolas Berggruen ein interessanter Unternehmertyp und nicht nur deshalb, weil er schon ohne Aufsehen vor drei Jahren einen insolventen Möbelriesen mit 3500 Mitarbeitern übernahm ... der obdachlose Unternehmer, so wird er in den USA geführt, lebt seit Jahren in Hotels rund um die Welt.

Die Investmentgesellschaft Berggruen Holding investiert weltweit in Firmenbeteiligungen und Immobilien ... und das seit Jahren mit Erfolg. Berggruen ist im Grunde ein Unternehmertyp, der sich von den Managern und Spekulanten dahingehend unterscheidet, die ohne eigene Ideen das schnelle Geld machen wollen. Das ist nicht sein Ziel. Er umgeht mit kreativen Wirtschaftsleuten ...

Ein Glücksfall für das Unternehmen Karstadt ... seine erste Forderung macht auch Sinn. Die überteuerten Mieten für die Kaufhäuser müssen drastisch gesenkt werden. Und er hat Erfahrung mit dieser Strategie ... da werden einige Immobilienhaie ins Schwitzen kommen.

Jedenfalls behalten die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze und einige können auf Wiedereinstellung hoffen ... gerade dieser Unternehmer ist mir immer wieder aufgefallen .. und das nicht nur wegen seines Vaters Heinz Berggruen, welcher in der Kunstszene keinen geringen Platz einnimmt.

Als Sohn dieses legendären Kunstsammlers sorgt Nicolas Berggruen nicht erst seit dem Ableben seines Vaters vor drei Jahren dafür, dass der Name Berggruen weiterhin ein Begriff bleibt.

Servus umananda

JensVandeBeek
09.06.2010, 13:12
....und die "Musels" Airbus ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95095

politisch Verfolgter
09.06.2010, 13:16
Alles ist DeppenDreck, was "Arbeitnehmer"Idiotie unterstellt.
Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit.
Erst damit gibts mentale Leistungsadäquanz, Vernetzungseffizienz, Gruppenintelligenz, relaxte environments und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
"Arbeitnehmer"eiShice bewirkt ethnische Hirnrissigkeiten damit lohnversauter Flachdenkerei.
LiReIdiotie ist LohnDeppenDenkDreck - sollte man sich nicht reinziehn und bitte keinen Nachwuchs damit deformieren.

FranzKonz
09.06.2010, 13:24
... seine erste Forderung macht auch Sinn. Die überteuerten Mieten für die Kaufhäuser müssen drastisch gesenkt werden. Und er hat Erfahrung mit dieser Strategie ... da werden einige Immobilienhaie ins Schwitzen kommen. ...
Gefiel mir auch. Immerhin gehörten die Gebäude teilweise Karstadt und wurden verkauft und wieder angemietet. Das war eine der vielen Methoden, mit denen das vorige Management das Unternehmen regelrecht ausweidete.

Ich bin gespannt, wie sich das Sortiment entwickelt.

JensVandeBeek
09.06.2010, 13:28
Gefiel mir auch. Immerhin gehörten die Gebäude teilweise Karstadt und wurden verkauft und wieder angemietet. Das war eine der vielen Methoden, mit denen das vorige Management das Unternehmen regelrecht ausweidete.

Ich bin gespannt, wie sich das Sortiment entwickelt.

Du meinst, ob der "Jude" mehr Davidstern-Artikel, Kippa, Kerzenständer etc. anbieten wird?

politisch Verfolgter
09.06.2010, 13:32
Goldene Anbieternetze sind immer dichter zu verweben.
Erst damit gibts mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Diese Netze sind elastisch, innovativ und synergetisch diversiv.
Die PolitShice ist dafür offenkundig ungeeignet.
Zudem müssen dafür die Wirtschaftswissenschaften her.
Es geht um Anbieterprofit des Bürgers als vollwertiger Marktteilnehmer.
Wer das unterbindet, ist ein Depp oder ein im KlientelInteresse gerissener PolitSchurke bzw. ein ÖD-Schmarotzer.
Weg mit dem lohnbasierten DeppenDreck, her mit Anbieterprofit.

FranzKonz
09.06.2010, 14:53
Du meinst, ob der "Jude" mehr Davidstern-Artikel, Kippa, Kerzenständer etc. anbieten wird?

Blödes Zeug.

Wenn ich früher zu Karstadt ging, fand ich fast alles, was ich brauchte, unter einem Dach in brauchbarer Qualität zu vernünftigen Preisen.

Die "Optimierung" reduzierte das Sortiment auf Billigklamotten zu überhöhten Preisen. Damit wurde Karstadt zu einem Laden, den die Welt nicht braucht.

monrol
09.06.2010, 15:21
[QUOTE=fatalist;3769804]Bescheuerter Titel, aber recht guter Beitrag.

QUOTE]

Vorzüglicher Vorschlag, deshalb wird er wiederholt:

Middelhoff sollte man einsperren.
Was für ein Verbrecher...

Selten dumme Zusatzfrage: Ist der Arier?

Maxvorstadt
09.06.2010, 15:52
Jedenfalls ist Nicolas Berggruen ein interessanter Unternehmertyp und nicht nur deshalb, weil er schon ohne Aufsehen vor drei Jahren einen insolventen Möbelriesen mit 3500 Mitarbeitern übernahm ... der obdachlose Unternehmer, so wird er in den USA geführt, lebt seit Jahren in Hotels rund um die Welt.

Die Investmentgesellschaft Berggruen Holding investiert weltweit in Firmenbeteiligungen und Immobilien ... und das seit Jahren mit Erfolg. Berggruen ist im Grunde ein Unternehmertyp, der sich von den Managern und Spekulanten dahingehend unterscheidet, die ohne eigene Ideen das schnelle Geld machen wollen. Das ist nicht sein Ziel. Er umgeht mit kreativen Wirtschaftsleuten ...

Ein Glücksfall für das Unternehmen Karstadt ... seine erste Forderung macht auch Sinn. Die überteuerten Mieten für die Kaufhäuser müssen drastisch gesenkt werden. Und er hat Erfahrung mit dieser Strategie ... da werden einige Immobilienhaie ins Schwitzen kommen.

Jedenfalls behalten die Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze und einige können auf Wiedereinstellung hoffen ... gerade dieser Unternehmer ist mir immer wieder aufgefallen .. und das nicht nur wegen seines Vaters Heinz Berggruen, welcher in der Kunstszene keinen geringen Platz einnimmt.

Als Sohn dieses legendären Kunstsammlers sorgt Nicolas Berggruen nicht erst seit dem Ableben seines Vaters vor drei Jahren dafür, dass der Name Berggruen weiterhin ein Begriff bleibt.

Servus umananda

Dein Schwerpunkt liegt bei Kunstsammler und Kunstförderer. :]:)) Dann ist dir jeder Berg grün.

Tosca
09.06.2010, 16:45
Nachdem die kapitalistische rheinisch-arische Elite von Middelhoff, Esch und "Graf von" Krockow gezeigt hat, wie man einem in Schwierigkeiten befindlichen Konzern zu Tode saniert (und sich gleichzeitig die Taschen füllte) darf nun der deutsch-französische Investor Nicolas Berggruen (Sohn von Heinz Berggruen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Berggruen)) die Scherben zusammenkehren.

Berggruen, angeblich ein "Investor neuen Typs", hat über seine Holding (http://www.berggruenholdings.com/)Beteiligungen die von Immobilien über Medien bis zu landwirtschaftlichen Flächen reichen. Karstadt will er erstens erhalten und zweitens nicht bei den Beschäftigten sparen.

Man wird sehen, was daraus wird. "Richtig" machen kann er es ja nicht, hat er Erfolg, wird es ihm geneidet, hat er Misserfolg, sind "sie" an allem schuld. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, den "sie" (andere "sie", die zwar alles in der Hand haben, aber sich scheinbar nicht einig sind) schießen noch quer was die Warenhausmieten betrifft.

Berggruen übernimmt Karstadt (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/karstadt260.html)

Streit um die Mieten (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65707G20100608)

Wäre es mein Forum, wäre der Beitrag gelöscht und du gesperrt.

Das war mein Beitrag zu deiner hetzerischen Überschrift. Den Artikel tu ich mir erst gar nciht an.

klartext
09.06.2010, 17:15
Du meinst, ob der "Jude" mehr Davidstern-Artikel, Kippa, Kerzenständer etc. anbieten wird?
Du scheinst ein mieser kleiner Antisemit zu sein. Der Mann stammt aus einer deutschen Familie und fühlt sich eigenen Aussagen nach auch selbst als Deutscher.
Anders als Türken benötigt unser Land solche Leute.

klartext
09.06.2010, 17:19
[QUOTE=fatalist;3769804]Bescheuerter Titel, aber recht guter Beitrag.

QUOTE]

Vorzüglicher Vorschlag, deshalb wird er wiederholt:

Middelhoff sollte man einsperren.
Was für ein Verbrecher...

Selten dumme Zusatzfrage: Ist der Arier?

Die Frage erübrigt sich. Die Nürnberger Rassengesetze der Nazis gelten seit 1945 nicht mehr.
Im übrigen bedauere ich, dass man solche Überschriften, die schon im Ansatz erkennen lassen, dass sie nur dazu dienen, damit sich Neonazis und Antisemtien auskotzen können, hier zulässt.

JensVandeBeek
09.06.2010, 17:27
Du scheinst ein mieser kleiner Antisemit zu sein. Der Mann stammt aus einer deutschen Familie und fühlt sich eigenen Aussagen nach auch selbst als Deutscher.
Anders als Türken benötigt unser Land solche Leute.

Nein, ich bin Realist und mache sonst den J-Arschkriecher aufmerksam. Die von dir zitiert Beitrag ist gar nicht so ernst gemeint, wie du sie verstanden hast. Es ist aber Tatsache, dass du alle Gelegenheiten ausnutzest, um deine übliche Hasstiraden über die Türken loszuwerden, ohne darauf zu achten ob es themenfremd ist oder nicht.

politisch Verfolgter
09.06.2010, 17:37
Arbeitsloser sind generell völlig unethnisch Arschkriecher.
Das macht sie zu ethnisch Versauten, die zudem ein WegwerfLeben führen.
Der deformierende "Arbeitnehmer"DeppenDreck ist abzustellen.
Goldene Anbieternetze sind das Allheilmittel.

elas
09.06.2010, 18:13
Du scheinst ein mieser kleiner Antisemit zu sein. Der Mann stammt aus einer deutschen Familie und fühlt sich eigenen Aussagen nach auch selbst als Deutscher.
Anders als Türken benötigt unser Land solche Leute.

Da reden wir mal in 5 Jahren weiter.
Mein Gefühl sagt mir dass er sich als Heuschrecke entpuppt......so wie Haim Saban der "Retter"von Sat1.
Mit 2 Milliarden hat er die Fliege gemacht.

klartext
09.06.2010, 18:20
Da reden wir mal in 5 Jahren weiter.
Mein Gefühl sagt mir dass er sich als Heuschrecke entpuppt......so wie Haim Saban der "Retter"von Sat1.
Mit 2 Milliarden hat er die Fliege gemacht.

Niemand investiert Geld und geht Unternehmerrisiko ein ohne Aussicht, damit Gewinn zu machen . Ich würde es auch nicht tun.
Verantwortlich sind die, die das Unternehmen an die Wand gefahren haben und nicht die, die es jetzt evtl. übernehmen.

umananda
09.06.2010, 21:41
Wäre es mein Forum, wäre der Beitrag gelöscht und du gesperrt.

Das war mein Beitrag zu deiner hetzerischen Überschrift. Den Artikel tu ich mir erst gar nicht an.

Für mich ist das eine Nebensächlichkeit ... da ich das notwendige jüdische Selbstbewusstsein habe ... benennen muss es nur ein Mensch, der sich aus irgendeinem Grund minderwertig fühlt.

Servus umananda

Sprecher
09.06.2010, 22:04
Wäre es mein Forum, wäre der Beitrag gelöscht und du gesperrt.

.

Gut daß es nicht dein Forum ist.

Tosca
09.06.2010, 22:21
Für mich ist das eine Nebensächlichkeit ... da ich das notwendige jüdische Selbstbewusstsein habe ... benennen muss es nur ein Mensch, der sich aus irgendeinem Grund minderwertig fühlt.

Servus umananda

Ich finde es trotzdem affig. Meine Güte, wrid demnächst noch erwähtn wann der letzte geschlechtsverkehrt war? Ich halte nichts von der jüdischen Weltverschwörung.

Schlimm wäre es für mich, hätte sich irgendein Scheich dort eingekauft. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Der Islam ist keine Religion, sondern eine mörderische Ideologie. Und so etwas möchte ich gefälligst aus Deutschland draussen wissen. Ich bin in Freiheit geboren und aufgewachsen und ich denke gar nicht dran, dies alles für den Wahnsinn, der sich ioslam nennt zu opfern.

umananda
09.06.2010, 22:27
Ich finde es trotzdem affig. Meine Güte, wrid demnächst noch erwähtn wann der letzte geschlechtsverkehrt war? Ich halte nichts von der jüdischen Weltverschwörung.

Schlimm wäre es für mich, hätte sich irgendein Scheich dort eingekauft. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Der Islam ist keine Religion, sondern eine mörderische Ideologie. Und so etwas möchte ich gefälligst aus Deutschland draussen wissen. Ich bin in Freiheit geboren und aufgewachsen und ich denke gar nicht dran, dies alles für den Wahnsinn, der sich ioslam nennt zu opfern.

Aber die deutsche Rechte würde lieber einen muslimischen Scheich akzeptieren als einen Juden mit deutschen Wurzeln ... c´est la vie ...

Servus umananda

Topas
09.06.2010, 22:33
Aber die deutsche Rechte würde lieber einen muslimischen Scheich akzeptieren als einen Juden mit deutschen Wurzeln ... c´est la vie ...

Servus umananda

Bist Du Dir da sicher? Sind es nicht die Linken? Die Rechten sind meines Wissens gegen Multikulti.

umananda
09.06.2010, 22:39
Bist Du Dir da sicher? Sind es nicht die Linken? Die Rechten sind meines Wissens gegen Multikulti.

Die Linken haben eine offene gemeinsame Schnittstelle mit dem Islam ... das ist ihre anti-westliche Grundeinstellung. Deshalb wähnen sie sich als Antizionisten ... die Rechte (zumindest in Deutschland) ist zu dämlich und versucht die erfolgreiche Marketingkonzeption der Linken zu kopieren. Was dabei herauskommt ist ein diffuser Hass auf Israel und den Juden allgemein und die Ambivalenz zum Islamismus, der sich ja betont anti-zionistisch gibt.

Da hängen sie nun, zwischen den Seilen und wissen nicht weiter. Man kann auf Dauer nicht anti-zionistisch sein und gleichzeitig den Islamismus bekämpfen zu wollen.

Servus umananda

elas
09.06.2010, 23:04
Niemand investiert Geld und geht Unternehmerrisiko ein ohne Aussicht, damit Gewinn zu machen . Ich würde es auch nicht tun.
Verantwortlich sind die, die das Unternehmen an die Wand gefahren haben und nicht die, die es jetzt evtl. übernehmen.

Ein solches Imperium wie Karstadt lässt sich auch mehrfach ausbeuten....und das wird m.M. nach geschehen.
Es geht nicht nur um die Mitarbeiter sondern auch um die Millionen Kunden.
Hätte die Chaostruppe in Berlin Karstadt übernommen dann hätte sie sich den Sparfirlefanz schenken können.
Mit diesem Imperium hätte sich der Staat sanieren lassen.

Gottfried
10.06.2010, 06:24
Karstadt wird gnadenlos untergehen. Ihr werdet es bald sehen.

FranzKonz
10.06.2010, 07:10
...
Da hängen sie nun, zwischen den Seilen und wissen nicht weiter. Man kann auf Dauer nicht anti-zionistisch sein und gleichzeitig den Islamismus bekämpfen zu wollen.

Servus umananda

Man könnte schon, wenn man konsistent dächte. Ich verstehe nicht, warum ein Linker nicht generell gegen beides ist. Sowohl der Zionismus als auch der Islamismus sind rechte Ideologien. Der natürliche Feind eines jeden Linken.

umananda
10.06.2010, 10:24
Man könnte schon, wenn man konsistent dächte. Ich verstehe nicht, warum ein Linker nicht generell gegen beides ist. Sowohl der Zionismus als auch der Islamismus sind rechte Ideologien. Der natürliche Feind eines jeden Linken.

Der natürliche Feind der Linken (?) Erinnert mich a bisserl an Zoologie ... der Mensch als Lebewesen ohne natürliche Feinde ... das Ergebnis nennt man auch Überbevölkerung.

Die Linken, wobei man zwischen dem klassischen Sozialdemokraten/Sozialisten der SPÖ und SPD und der extremen Linken differenzieren sollte, sucht den Schulterschluss mit dem Islam wegen der gemeinsamen Gegnerschaft zur westlichen Gesellschaft.

Der Antizionismus ist Teil dieser Gemeinsamkeit, da der Zionismus in der islamisch-arabischen Welt einen Stachel darstellt. Israel steht für eine westliche Gesellschaft ... die enge Verbundenheit zur USA bringt den bei Linken so beliebten Antiamerikanismus ins Spiel.

Aber begriffen hat weder die Linke noch die Rechte - was der Zionismus ist, der ausschließlich Juden betrifft. Und angesprochen werden ausschließlich nur die ca. 18 Millionen Juden weltweit ... er ist nichts anderes als ein jüdischer Nationalismus ... der linke, liberale, konservative, religiöse und rechte Positionen enthält.

Den Zionismus vereinigt nur die Gemeinsamkeit "Israel" - mehr nicht. Er betrifft nur Israel, mit dir oder dem Rest der Welt hat er nichts zu tun.

Servus umananda

FranzKonz
10.06.2010, 10:58
...
Die Linken, wobei man zwischen dem klassischen Sozialdemokraten/Sozialisten der SPÖ und SPD und der extremen Linken differenzieren sollte, sucht den Schulterschluss mit dem Islam wegen der gemeinsamen Gegnerschaft zur westlichen Gesellschaft.
Was für ein Blödsinn. Der Teil der Linken, der Immigranten hofiert, fröhnt einem falsch verstandenen Toleranzdenken und meint an den Armen dieser Welt ein wenig von dem Schaden gut machen zu müssen, den westliche Kolonialherren und deren wirtschaftliche Nachfolger ihnen zufügten und noch zufügen. Dass sie bei der Gelegenheit die Rechten und die Kleriker anderer Länder und Kulturen unterstützen, merken sie offensichtlich nicht.


Der Antizionismus ist Teil dieser Gemeinsamkeit, da der Zionismus in der islamisch-arabischen Welt einen Stachel darstellt. Israel steht für eine westliche Gesellschaft ... die enge Verbundenheit zur USA bringt den bei Linken so beliebten Antiamerikanismus ins Spiel.

Aber begriffen hat weder die Linke noch die Rechte - was der Zionismus ist, der ausschließlich Juden betrifft. Und angesprochen werden ausschließlich nur die ca. 18 Millionen Juden weltweit ... er ist nichts anderes als ein jüdischer Nationalismus ... der linke, liberale, konservative, religiöse und rechte Positionen enthält.

Den Zionismus vereinigt nur die Gemeinsamkeit "Israel" - mehr nicht. Er betrifft nur Israel, mit dir oder dem Rest der Welt hat er nichts zu tun.

Servus umananda

Wie Du ganz richtig sagst: Der Zionismus ist nichts anderes als jüdischer Nationalismus. Nationalismus ist rechts, und Nationalisten sind damit natürliche Gegner der Linken.

Israel steht für krassen Nationalismus. Schau Dir nur seinen Außenminister an. Mehr muß dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Auch die amerikanische Politik steht für einen sehr krassen, egoistischen Nationalismus. Ähnlich wie Israel weigern sich Amerikaner immer wieder, sich internationalem Recht zu unterwerfen. Statt dessen vertreten sie ihre Interessen ohne jede Rücksicht auf Verluste.

Linke sind keine Gegner der Amerikaner, von daher ist der Begriff "Antiamerikanismus" im Zusammenhang mit Linken ein Blödsinn. Gegen die Leute haben wir nichts, die nationalistische Politik ihrer Regierung nervt uns, und gegen die stellen wir uns.

umananda
10.06.2010, 11:10
Lieber FranzKonz ... schon alleine wie du die "Linke" als geschlossenes Gebilde darstellst, macht dich irgendwie unglaubwürdig. Aber Linke denken oft, die Welt sei in Blöcken eingeteilt.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sich an Machern wie Nicolas Berggruen zu orientieren, der etwas bewegt und nicht als unbeweglicher Zementblock glaubt, man könne etwas bewegen.

Servus umananda

Pescatore
10.06.2010, 11:24
Die Linken haben eine offene gemeinsame Schnittstelle mit dem Islam ... das ist ihre anti-westliche Grundeinstellung. Deshalb wähnen sie sich als Antizionisten ... die Rechte (zumindest in Deutschland) ist zu dämlich und versucht die erfolgreiche Marketingkonzeption der Linken zu kopieren. Was dabei herauskommt ist ein diffuser Hass auf Israel und den Juden allgemein und die Ambivalenz zum Islamismus, der sich ja betont anti-zionistisch gibt.

Da hängen sie nun, zwischen den Seilen und wissen nicht weiter. Man kann auf Dauer nicht anti-zionistisch sein und gleichzeitig den Islamismus bekämpfen zu wollen.

Servus umananda

So etwas deppertes habe ich selten gelesen. Wenn der Zionismus als agressiver, religiös aufgeladener Nationalismus auftritt ist er nichts anderes als Islamismus mit vertauschtem Göttchen und damit genauso wie dieser das genaue Gegenteil linker Politik. Und "anti-westliche" Grundeinstellung: Verwechsle doch bitte nicht frömmelnde und prügelnde grüne Mullahfreunde mit "links". Ansonsten ist der Begriff "links" in Frankreich entstanden, breitete sich von dort aus und selbst die bösen sowjetischen Bolschewiken suchten Anschluß an den Westen und versuchten, die kulturellen Errungenschaften des Westens im rückständigeren Rußland zu verbreiten, nichts anderes als es Atatürk für die Türkei versuchte - was unter Erdogan und dem Johlen der EU gerade wieder abgeschafft wird.

umananda
10.06.2010, 11:27
Ich habe den Bogen in meiner letzten Antwort an FranzKonz nicht deshalb zu Nicolas Berggruen gespannt, damit hier der nächste User das OT überspannt ..,

servus umananda

Sprecher
10.06.2010, 18:49
Die Linken haben eine offene gemeinsame Schnittstelle mit dem Islam ... das ist ihre anti-westliche Grundeinstellung.

Und die gleiche gemeinsame Schnittstelle mit euch Zionisten ist der Haß auf alles was deutsch ist. Weshalb ja sowohl Zionisten als auch Linke die Masseneinwanderung kulturfremder (inklusive Moslems) Ausländer nach Deutschland und Österreich ausdrücklich begrüßen. Das deutsche Tätervolk muß schließlich ausgedünnt und hetereogenisiert werden damit es nie wieder Schaden anrichten kann.

FranzKonz
11.06.2010, 18:05
Lieber FranzKonz ... schon alleine wie du die "Linke" als geschlossenes Gebilde darstellst, macht dich irgendwie unglaubwürdig. Aber Linke denken oft, die Welt sei in Blöcken eingeteilt.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sich an Machern wie Nicolas Berggruen zu orientieren, der etwas bewegt und nicht als unbeweglicher Zementblock glaubt, man könne etwas bewegen.

Servus umananda

Du wirst mir verzeihen müssen, daß ich die Linke aus meiner Sicht betrachte, so wie Du Zionisten aus Deiner Sicht betrachtest: Idealisiert ;)

Vor Machern wie Berggruen habe ich die nötige Hochachtung, vorausgesetzt es stimmt, was ich bisher über ihn las. Er scheint einer der Unternehmer zu sein, die auch ihre Angestellten leben lassen und somit ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden. Das ist für mich der "gute Unternehmer". Negative Beispiele schenke ich mir jetzt.

GG146
11.06.2010, 18:25
Er scheint einer der Unternehmer zu sein, die auch ihre Angestellten leben lassen und somit ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden. Das ist für mich der "gute Unternehmer". Negative Beispiele schenke ich mir jetzt.

Von der Sorte gibt es gar nicht so wenige, ich kenne persönlich einige davon. Das hat auch, aber nicht nur mit Anständigkeit zu tun, sondern auch mit wirtschaftlicher Vernunft. Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind sehr wertvoll für Unternehmen.

Allerdings ist das in Wirtschaftsbereichen, die von knallhartem Preiswettbewerb ohne Ausweichmöglichkeiten auf Qualtiätswettbewerb bestimmt werden, ziemlich schwierige, weil der asoziale Unternehmertyp da meist massive Wettbewerbsvorteile rausholt.

elas
11.06.2010, 19:25
Karstadt wird gnadenlos untergehen. Ihr werdet es bald sehen.

Das glaube ich auch.
Es wird auf einen schmutzigen Deal mit den Karstadt-Immobilien hinauslaufen da werden sich Jene Highstreet-Besitzer und Jener Aufkäufer die Bälle zuspielen.
Wer interessiert sich schon für diese Schiessbudenfiguren die sich in den Immobilien bewegen?

Gothaur
11.06.2010, 20:26
Dämlicher kann man keinen neuen Thread betiteln ...

Da kommt endlich mal ein feinsinniger Investor wie Nicolas Berggruen und irgendein User plärrt schon wieder Jude ... Jude .... einfach nur lächerlich

.... der in Paris geborene und in den USA erfolgreich gewordene Sohn des so wichtigen Kunstsammlers Heinz Berggruen, dem seine Heimatstadt Berlin ein ganzes Museum zu "Picasso und seiner Zeit" zu verdanken hat, der als Pensionist zurückgekehrte in die Stadt, aus der die Nazis den Juden vertrieben hatten.

Und er hat Berlin kurz vor seinem Tod einen Kunstschatz hinterlassen. Derzeit wird das Charlottenburger Berggruen-Museum durch die Stiftung Preußischer Kulturbesitz sogar vergrößert. Die Erben Heinz Berggruens werden diesem Erweiterungsbau Werke klassischer Moderne aus ihrem Erbteil als Dauerleihgaben beisteuern. Allen voran Sohn Nicolas.

So viel dazu ... die Familie Berggruen ist keine unbekannte Grösse ...

Servus umananda
Es fehlt vielleicht noch, daß der Sohn sein Imperium alleine auf die Beine gestellt hat, und sich nicht Papis Millionen bedienen durfte.
Gruß

Dayan
11.06.2010, 20:37
Und die gleiche gemeinsame Schnittstelle mit euch Zionisten ist der Haß auf alles was deutsch ist. Weshalb ja sowohl Zionisten als auch Linke die Masseneinwanderung kulturfremder (inklusive Moslems) Ausländer nach Deutschland und Österreich ausdrücklich begrüßen. Das deutsche Tätervolk muß schließlich ausgedünnt und hetereogenisiert werden damit es nie wieder Schaden anrichten kann.Das solltest du allerdings deinem Psychater erzählen.Vieleicht weiss er Rat!

Suppenkasper
11.06.2010, 21:51
Eine Frage die man sich ernsthaft stellen muss: was gewinnt ein überzeugter Zionist durch eine moslemische Überfremdung Westeuropas? Die EU ist neben den USA unstrittig der global gesehen wichtigste "Bündnispartner" Israels.

Ist es für die Zionisten erstrebenswert wenn bei uns nur noch "Allahu Akbar" gesungen wird, und letztlich sogar das A-Waffen-Arsenal der EU in muselmanische Hände fällt anstatt dass weiterhin U-Boot Geschenke aus Deutschland und dergleichen lustiger Schabernack aus dem Füllhorn der pro-israelischen Politikerkaste auf die Kippaträger herniederregnen?

Ich glaube nicht.

Ich denke die Gründe dafür, dass bestimmte Kreise in Deutschland die Zuwanderung der Kulturbereicherer aus Tausendundeinernacht für so erstrebenswert halten sind vielschichtiger. Ich glaube auch nicht, dass der deutsche ZdJ grundsätzlich und stringent die Definitionskriterien für "Zionisten" erfült, die haben tatsächlich eine andere Agenda, nämlich hierzulande dick und fett zu werden.

Israel ist für diese feinen Leute nur ein gern vorgeschobenes Allheilmittel für ihre leicht durchschaubaren Zwecke und geht den Herrschaften Knobloch, Friedmann & Konsorten meisten geradewegs am Allerwertesten vorbei. Statt im Kibbuz zu schuften oder in der Westbank mit der Uzi im Anschlag zu hocken, ist es doch weitaus bequemer hier von Gedenkveranstaltung zu Gedenkveranstaltung und von Talkshow zu Talkshow zu tingeln, und den Berufsbetroffenen die bitteren Zähren über die Wangen rinnen zu lassen, bis sie sich in eitel Gold verwandeln das in die eigene Tasche fliesst.

Wären unsere Vorzeigejuden in D echte Zionisten, würden sie nicht hier hocken, sondern sich für Israel vor Ort den A... aufreissen. Stattdessen sind sie selbst in dieser Hinsicht nur erbärmliche Heuchler.

klartext
11.06.2010, 22:05
Das glaube ich auch.
Es wird auf einen schmutzigen Deal mit den Karstadt-Immobilien hinauslaufen da werden sich Jene Highstreet-Besitzer und Jener Aufkäufer die Bälle zuspielen.
Wer interessiert sich schon für diese Schiessbudenfiguren die sich in den Immobilien bewegen?

Deine Antisemitismus hat krankhafte Züge. Dieses forum dürfte das Einzige sein, in dem du deinen Verfolgungswahn ausleben darfst.

klartext
11.06.2010, 22:07
Und die gleiche gemeinsame Schnittstelle mit euch Zionisten ist der Haß auf alles was deutsch ist. Weshalb ja sowohl Zionisten als auch Linke die Masseneinwanderung kulturfremder (inklusive Moslems) Ausländer nach Deutschland und Österreich ausdrücklich begrüßen. Das deutsche Tätervolk muß schließlich ausgedünnt und hetereogenisiert werden damit es nie wieder Schaden anrichten kann.

Wenn du und deine Sorte definieren würde, was deutsch ist, wäre unser Land dem Untergang geweiht. Man wird euch die Gelegenheit nicht geben.

FranzKonz
11.06.2010, 22:13
Wenn du und deine Sorte definieren würde, was deutsch ist, wäre unser Land dem Untergang geweiht. Man wird euch die Gelegenheit nicht geben.

Aktuell haben Du und Deinesgleichen Deutschland dem Untergang ein ganzes Stück nähergebracht. Bist Du sehr stolz darauf?

Suppenkasper
11.06.2010, 22:16
Auch bei klartext frage ich mich durchaus ernsthaft, warum er nicht aktiv im Gazastreifen operiert. Deutschland wird doch in Palästina verteidigt, oder etwa nicht?

klartext
11.06.2010, 22:24
Aktuell haben Du und Deinesgleichen Deutschland dem Untergang ein ganzes Stück nähergebracht. Bist Du sehr stolz darauf?

Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich. Wende dich an die Entscheidungsträger. Von allen Parteien hat jede ein Stück dazu beigetragen.

klartext
11.06.2010, 22:25
Auch bei klartext frage ich mich durchaus ernsthaft, warum er nicht aktiv im Gazastreifen operiert. Deutschland wird doch in Palästina verteidigt, oder etwa nicht?

Das tut die isarelische Armee je nach Bedarf fallweise ausreichend selbst.

Suppenkasper
11.06.2010, 22:40
Stimmt, da sie ohnehin schon reichlich deutsche Waffen für lau bekommen haben, können sie den Drecksjob ja dann gleich übernehmen. Und bei so viel moralischer Unterstützung kann ohnehin nichts schiefgehen, hat sich ja schon vor nicht allzu langer zeit im libanon gezeigt, wie gut man da "fallweise" auf die Pauke hauen kann :]

klartext
11.06.2010, 22:47
Stimmt, da sie ohnehin schon reichlich deutsche Waffen für lau bekommen haben, können sie den Drecksjob ja dann gleich übernehmen. Und bei so viel moralischer Unterstützung kann ohnehin nichts schiefgehen, hat sich ja schon vor nicht allzu langer zeit im libanon gezeigt, wie gut man da "fallweise" auf die Pauke hauen kann :]

Niemand beschiesst Israel mit Raketen, ohne eine Antwort zu erhalten.

dr-esperanto
11.06.2010, 23:06
Die Kaufhäuser sind jüdische Erfindungen, auch der Name Karstadt ist jüdisch, genau wie Hermann Tietz, was dann zu Hertie wurde. Und der Esch hat doch mit Salomon Oppenheim zusammengearbeitet. Hinter Highstreet verbirgt sich Goldman Sachs.

klartext
11.06.2010, 23:14
Die Kaufhäuser sind jüdische Erfindungen, auch der Name Karstadt ist jüdisch, genau wie Hermann Tietz, was dann zu Hertie wurde. Und der Esch hat doch mit Salomon Oppenheim zusammengearbeitet. Hinter Highstreet verbirgt sich Goldman Sachs.

Und der Name metro ist katholisch ? oder wie soll ich deine Logik weiter verfolgen ?
Übrigens, der Name Lidl ist evangelisch . Noch nicht gewusst ? Beim Namen Aldi weiss ich es nicht so genau, könnte atheitisch sein.

Suppenkasper
11.06.2010, 23:23
Wir wollen mal den Ball flach halten.

Rudolph Karstadt, der Firmengründer, starb am 15. Dezember 1944, nein, nicht in Auschwitz-Birkenau sondern in Schwerin, 89 Jahre alt, wo er heute noch bergraben liegt. Während der Weltwirtschaftskrise ist ihm sein komplettes Vermögen flöten gegangen und er zog sich danach aus der firma zurück. Eine typische jüdische Ausbeuter- und Krisengewinnler-Karriere in Deutschland die im Muffelofen endet? Ich glaube nicht...

umananda
11.06.2010, 23:25
Von der Sorte gibt es gar nicht so wenige, ich kenne persönlich einige davon. Das hat auch, aber nicht nur mit Anständigkeit zu tun, sondern auch mit wirtschaftlicher Vernunft. Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind sehr wertvoll für Unternehmen.



Genau das unterscheidet einen guten von einem schlechten Unternehmer ...


Servus umananda

Leila
11.06.2010, 23:26
Der Retter Karstadts, ein Jude? O wie schrecklich!

http://www.mahnung-gegen-rechts.de/pages/staedte/Zittau/pics/Naziterror--Deutsche-kauft-nicht-bei-Juden--Tietz-Berlin.jpg

umananda
11.06.2010, 23:28
Der Retter Karstadts, ein Jude? O wie schrecklich!

http://www.mahnung-gegen-rechts.de/pages/staedte/Zittau/pics/Naziterror--Deutsche-kauft-nicht-bei-Juden--Tietz-Berlin.jpg

Heute heißt es "Kauft nicht bei Israelis" ... bei einigen zurückgebliebenen Zeitgenossen zumindest.

Servus umananda

Suppenkasper
11.06.2010, 23:31
Ich dachte als guter Mensch soll man Apartheidstaaten nicht unterstützen ?( Ich bin verwirrt....

dr-esperanto
11.06.2010, 23:54
Und der Name metro ist katholisch ? oder wie soll ich deine Logik weiter verfolgen ?
Übrigens, der Name Lidl ist evangelisch . Noch nicht gewusst ? Beim Namen Aldi weiss ich es nicht so genau, könnte atheitisch sein.

Nee, die Metro samt Galeria Kaufhof ist auch jüdisch (alte jüdische Düsseldorfer Familie Haniel).

klartext
11.06.2010, 23:54
Ich dachte als guter Mensch soll man Apartheidstaaten nicht unterstützen ?( Ich bin verwirrt....

Ich nehme an, du hast auch chinesische Waren boykottiert, nachdem China Tibet besetzt hat. Oder doch nicht ?

klartext
11.06.2010, 23:56
Nee, die Metro samt Galeria Kaufhof ist auch jüdisch (alte jüdische Düsseldorfer Familie Haniel).

Ich verstehe, du testest bei jedem Firmeninhaber erst einmal, welcher ethnischer Abstammung er ist. Das kann man tun, macht das Einkaufen jedoch etwas sperrig.

Leila
11.06.2010, 23:57
Heute heißt es "Kauft nicht bei Israelis" ... bei einigen zurückgebliebenen Zeitgenossen zumindest.

Ein interessanter Aspekt ist dieser: Der Erfolg der jüdischen Händler. – Als ob sie ihn nur Ihresgleichen zu verdanken hätten! Darüber komme ich gleich ins Philosophieren …

Gruß von Leila

Felix Krull
11.06.2010, 23:58
Dann kaufe ich bei Karstadt eben nichts mehr, so einfach ist das.

Vielleicht belehrt auch jemand die muslimischen Gemeinden, eine kleine Ansprache beim Freitagsgebet soll ja Wunder wirken :)

umananda
11.06.2010, 23:58
Nee, die Metro samt Galeria Kaufhof ist auch jüdisch (alte jüdische Düsseldorfer Familie Haniel).

Man sieht überall Juden ... Juden und nochmals Juden ... Juden ohne Ende. :shock:

Servus umananda

Leila
12.06.2010, 00:04
Ich dachte als guter Mensch soll man Apartheidstaaten nicht unterstützen ?( Ich bin verwirrt....

Deine Verwirrung wurde registriert.

Antworten auf diese automatisch erzeugte Meldung werden ignoriert.

Suppenkasper
12.06.2010, 00:05
Ich nehme an, du hast auch chinesische Waren boykottiert, nachdem China Tibet besetzt hat. Oder doch nicht ?

Nö, dann müsste ich ja auch deutsche Waren boykottieren seit die Siegermächte, der ZdJ und seine Handlanger und die Muselmanen Deutschland besetzt haben.

Alle Welt hat auf die bösen Südafrikaner geschimpft. Was aus dem Land geworden ist seit die Schwatten dort unten das Sagen haben kann sich der Rest der Welt ja nun in Farbe und in Stereo anschauen. Ich habe das Land besucht und konnte mir meine eigene meinu8ng dazu bilden, die zeimlich verheerend ausfällt. Auf die Bilanz nach der WM bin ich jedenfalls jetzt schon gespannt. Aber wenn das heilige Israel, das ein schlimmerer Apartheidsstaat ist als es Südafrika jemals war, von den nichtswürdigen Gojim bedroht wird, dann schrillen allenthalben die Alarmglöcklein und das Betroffenheitsschmalz quillt aus allen Poren. So etwas nennt man Doppelmoral, vulgo Heuchelei, zu verbuchen unter der Rubrik abstossend.

dr-esperanto
12.06.2010, 00:34
Ich verstehe, du testest bei jedem Firmeninhaber erst einmal, welcher ethnischer Abstammung er ist. Das kann man tun, macht das Einkaufen jedoch etwas sperrig.


Oh, ich kaufe auch bei Juden. Gibt ja auch keine arischen Kaufhäuser.

umananda
12.06.2010, 00:35
Ein interessanter Aspekt ist dieser: Der Erfolg der jüdischen Händler. – Als ob sie ihn nur Ihresgleichen zu verdanken hätten! Darüber komme ich gleich ins Philosophieren …

Gruß von Leila

Es gibt auf der Welt genauso viele erfolgreiche jüdische Händler ... wie es weniger erfolgreiche jüdische Händler gibt. Aber am Ende kennt man nur die ERFOLGREICHEN ...

Servus umananda

klartext
12.06.2010, 00:46
Es gibt auf der Welt genauso viele erfolgreiche jüdische Händler ... wie es weniger erfolgreiche jüdische Händler gibt. Aber am Ende kennt man nur die ERFOLGREICHEN ...

Servus umananda

Keinem nehmen manche Bürger Erfolg so übel wie den Juden. Es kompensiert die eigene Erfolglosigkeit. Und weil man intellektuell unterlegen ist, konstruiert man eingebildete Überlegenheit durch Abstammung.
Antisemiten leiden unter Minderwertigkeitskomplexen und kompensieren sie auf diese Weise. Sie möchten gerne so sein wie diese, aber sie können es nicht.

Leila
12.06.2010, 00:48
Dann kaufe ich bei Karstadt eben nichts mehr, so einfach ist das.

Vielleicht belehrt auch jemand die muslimischen Gemeinden, eine kleine Ansprache beim Freitagsgebet soll ja Wunder wirken :)

So kann nur ein Selbstversorger sprechen, ein Sich-selbst-Befriedigender. Was lese ich auf dem Boden meiner japanischen Kamera: „Made in China“. Wenn das nicht zum Verrücktwerden ist! Und dabei sollte doch jeder wohlgenährte Säugling wissen, daß es mit der Autarkie nicht weither ist. Der hier eher schlecht als recht schreibende Suppenkasper diene Dir als Warnung!

Nicht daß Du nun auf den abwegigen Gedanken kommst, ich würde dem Globalisierungswahnsinn anhängen! Daß Opel amerikanisch ist, nervt mich zwar außerordentlich; die Tatsache jedoch, daß Opel nicht katholisch ist, besänftigt mein Gemüt.

Gruß von Leila

Felix Krull
12.06.2010, 00:53
So kann nur ein Selbstversorger sprechen, ein Sich-selbst-Befriedigender. Was lese ich auf dem Boden meiner japanischen Kamera: „Made in China“. Wenn das nicht zum Verrücktwerden ist! Und dabei sollte doch jeder wohlgenährte Säugling wissen, daß es mit der Autarkie nicht weither ist. Der hier eher schlecht als recht schreibende Suppenkasper diene Dir als Warnung!

Nicht daß Du nun auf den abwegigen Gedanken kommst, ich würde dem Globalisierungswahnsinn anhängen! Daß Opel amerikanisch ist, nervt mich zwar außerordentlich; die Tatsache jedoch, daß Opel nicht katholisch ist, besänftigt mein Gemüt.

Gruß von Leila

Ich kaufe auch nichts von Coca-Cola, Monsanto, Microsoft, ich trage mein Geld nicht zur "Deutschen" Bank, ich meide Nestle Produkte usw. Alles aus jeweils unterschiedlichen Gründen, aber als Konsument habe ich das Recht zu entscheiden, wem ich mein Geld geben will, und wem nicht. Kapitalismus eben.

Leila
12.06.2010, 00:56
Es gibt auf der Welt genauso viele erfolgreiche jüdische Händler ... wie es weniger erfolgreiche jüdische Händler gibt. Aber am Ende kennt man nur die ERFOLGREICHEN ...

Das stimmt fast, aber leider nicht ganz: Bernard L. Madoff ist ein Name, der im Gedächtnis vieler haften bleibt.

Gruß von Leila

umananda
12.06.2010, 01:00
Keinem nehmen manche Bürger Erfolg so übel wie den Juden. Es kompensiert die eigene Erfolglosigkeit. Und weil man intellektuell unterlegen ist, konstruiert man eingebildete Überlegenheit durch Abstammung.
Antisemiten leiden unter Minderwertigkeitskomplexen und kompensieren sie auf diese Weise. Sie möchten gerne so sein wie diese, aber sie können es nicht.

Das war ja auch Hitlers Problem, als ihn Wien und die Kunstakademie als talentlosen Künstler ausspuckte ... oder er vor Lion Feuchtwanger in München einen Bückling machte ... und nicht wahrgenommen wurde. Mon Dieu ... hätte man ihn nur in Wien an der Kunstakademie aufgenommen ... einen miserablen Künstler mehr hätte die Welt leicht verkraften können.

Servus umananda

umananda
12.06.2010, 01:02
Das stimmt fast, aber leider nicht ganz: Bernard L. Madoff ist ein Name, der im Gedächtnis vieler haften bleibt.

Gruß von Leila

Milliardenbetrüger gab es überall ... dazu muss man kein Jude sein. Da muss man nur Jürgen Schneider heißen ...

Servus umananda

Felix Krull
12.06.2010, 01:05
Das stimmt fast, aber leider nicht ganz: Bernard L. Madoff ist ein Name, der im Gedächtnis vieler haften bleibt.
Allerdings, denn "Bernie" hat vor allem Juden beklaut und betrogen. Man sollte ihm für sein unermüdliches Engagement einen Orden verleihen :)

Levy Izhak Rosenbaum ist allerdings auch ein heißer Anwärter für eine Auszeichnung. Der hat aus dem Hinterhof-Organhandel schließlich ein respektables Business gemacht.

klartext
12.06.2010, 01:16
Das war ja auch Hitlers Problem, als ihn Wien und die Kunstakademie als talentlosen Künstler ausspuckte ... oder er vor Lion Feuchtwanger in München einen Bückling machte ... und nicht wahrgenommen wurde. Mon Dieu ... hätte man ihn nur in Wien an der Kunstakademie aufgenommen ... einen miserablen Künstler mehr hätte die Welt leicht verkraften können.

Servus umananda

Man hätte ihn bei seinem Putschversuch an der Feldherrnhalle in München erschiessen sollen. Unserem Land und der Welt wäre viel Elend erspart geblieben.

klartext
12.06.2010, 01:18
Allerdings, denn "Bernie" hat vor allem Juden beklaut und betrogen. Man sollte ihm für sein unermüdliches Engagement einen Orden verleihen :)

Levy Izhak Rosenbaum ist allerdings auch ein heißer Anwärter für eine Auszeichnung. Der hat aus dem Hinterhof-Organhandel schließlich ein respektables Business gemacht.

Wenn du gut bist, kannst du es besser wie erfolgreiche Juden. Wenn du ein Dummkopf bist, kannst du es nicht.
Suche dir aus, was auf dich passt. Ich vermute Letzteres.

Leila
12.06.2010, 01:18
Ich kaufe auch nichts von Coca-Cola, Monsanto, Microsoft, ich trage mein Geld nicht zur "Deutschen" Bank, ich meide Nestle Produkte usw. Alles aus jeweils unterschiedlichen Gründen, aber als Konsument habe ich das Recht zu entscheiden, wem ich mein Geld geben will, und wem nicht. Kapitalismus eben.

Lieber Heinrich!

So wie Du denke und handle auch ich, wann immer nur möglich: ich berücksichtige die Handwerker und Händler in meiner Nachbarschaft u.s.w. Wenn Du aber sagst: „ich meide Nestle Produkte“, dann muß Dein Wissen größer als das meinige sein. Ich zeige Dir ein Leporello, auf welchem die Verflechtungen der Firma Nestlé zu sehen sind.

Mit resigniertem Gruß

Leila

Felix Krull
12.06.2010, 01:22
Wenn du gut bist, kannst du es besser wie erfolgreiche Juden. Wenn du ein Dummkopf bist, kannst du es nicht.
Suche dir aus, was auf dich passt. Ich vermute Letzteres.
Wenn Du ausgerechnet diese beiden Verbrecher zum Anlaß nimmst, um über den geschäftlichen Erfolg gewitzer Juden zu philosophieren, dann weiß ich allerdings ziemlich genau, wer von uns beiden der Dummkopf ist.

:)

Leila
12.06.2010, 01:28
Ich schlage folgendes vor: Abwarten!

Felix Krull
12.06.2010, 01:31
Lieber Heinrich!

So wie Du denke und handle auch ich, wann immer nur möglich: ich berücksichtige die Handwerker und Händler in meiner Nachbarschaft u.s.w. Wenn Du aber sagst: „ich meide Nestle Produkte“, dann muß Dein Wissen größer als das meinige sein. Ich zeige Dir ein Leporello, auf welchem die Verflechtungen der Firma Nestlé zu sehen sind.

Mit resigniertem Gruß

Leila

Das es sich bei Neste um ein Konglomerat aus Firmen und Beteiligungen handelt, ist so neu nicht, Verehrteste. Immer wenn mir ein bisher unerkannter Arm der nestleschen Krake bekannt wird, versuche ich mich seinem Zugriff zu entziehen.

Widder58
12.06.2010, 02:23
Man könnte aber auch meinen, daß die Überschrift " Deutsch- Amerikaner rettet Karstadt " nicht ganz so reißerisch wäre.

Ich sehe die Aufregung umsonst. Der weltweite Einfluss der Juden ist ja nun hinreichend bekannt, warum also sollte es nun hier unbedingt anders sein.
Niemand hat was gegen Juden wenn sie sich fair und anständig benehmen.
Nur darin liegt eben bei einem gewissen extremistische Teil das Problem...
das macht den Rest nicht eben beliebter. Letztlich leiden viele Juden am meisten unter dem Zionismus- schon immer meine Rede gewesen....

Stanley_Beamish
12.06.2010, 05:42
Nee, die Metro samt Galeria Kaufhof ist auch jüdisch (alte jüdische Düsseldorfer Familie Haniel).

Eigentlich handelt es sich bei den Haniels doch wohl eher um eine protestantische Familie aus Duisburg.

Leila
12.06.2010, 07:28
Man sieht überall Juden ... Juden und nochmals Juden ... Juden ohne Ende. :shock:

… und niemand kennt einen Juden persönlich.

opppa
12.06.2010, 07:54
Ich schlage folgendes vor: Abwarten!

Richtig phantasievoll!

Welche Alternativen hast Du?

:hihi:

opppa
12.06.2010, 07:58
Fragt doch einfach mal ein paar Karstadt-Mitarbeiter danach, ob sie Wert darauf legen, daß ihre Arbeitsplätze (wenigstens für eine Zeitlang) nur von rein arischen Geldgebern gerettet werden!

:depp:

Leila
12.06.2010, 08:34
Richtig phantasievoll!

Welche Alternativen hast Du?

:hihi:

Du, Blödian, :hihi: bemerkst Deinen eigenen Blödsinn nicht! Deine an mich gerichtete Frage zeigt mir Deine Phantasielosigkeit auf. Daß einer allein so blöd sein kann …

Gruß von Leila

Leila
12.06.2010, 08:44
Milliardenbetrüger gab es überall ... dazu muss man kein Jude sein. Da muss man nur Jürgen Schneider heißen ...

Richtig.

http://www.lsg.musin.de/geschichte/Foto/p_nobile_sala1_03.jpg

Dich heute nicht nur anständig, sondern auch fröhlich grüßend

Leila :]

FranzKonz
12.06.2010, 09:53
Das glaube ich auch.
Es wird auf einen schmutzigen Deal mit den Karstadt-Immobilien hinauslaufen da werden sich Jene Highstreet-Besitzer und Jener Aufkäufer die Bälle zuspielen.
Wer interessiert sich schon für diese Schiessbudenfiguren die sich in den Immobilien bewegen?

Genau dieses Spiel haben die vorigen Eigner schon gespielt. Da Berggruen einen Ruf als fähiger Unternehmer genießt, hätte er wohl kaum ein bereits ausgeweidetes Unternehmen gekauft.

Die Konfession Middlehoffs ist mir nicht bekannt. Wäre er Jude, stünde das vermutlich in seiner Wiki-Biografie.

Leila
12.06.2010, 10:26
Genau dieses Spiel haben die vorigen Eigner schon gespielt. Da Berggruen einen Ruf als fähiger Unternehmer genießt, hätte er wohl kaum ein bereits ausgeweidetes Unternehmen gekauft.

Die Konfession Middlehoffs ist mir nicht bekannt. Wäre er Jude, stünde das vermutlich in seiner Wiki-Biografie.

Lieber Franz!

Ich werfe gleich noch eine Frage auf: Ist Krabat wirklich katholisch?

Blabla (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/4964)

Gruß von Leila
(der Erzkatholikin)

FranzKonz
12.06.2010, 10:42
Lieber Franz!

Ich werfe gleich noch eine Frage auf: Ist Krabat wirklich katholisch?

Blabla (http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/4964)

Gruß von Leila
(der Erzkatholikin)

Krabat ist ein Idiot. Möglicherweise ist er ein getaufter Idiot, aber auch die Taufe hilft nicht gegen Demenz.

politisch Verfolgter
12.06.2010, 12:29
Karstadt ist prollversaute AffenschieberShice.
Doch selbst mental Minderbemittelte können von Managements Anbieterprofit flankiert bekommen.
Das kann sogar jeder Depp begreifen.
Auch DemenzIdioten, Rassenfanatiker und sonstige z.B. "Arbeitnehmer"Idioten ;-)
Deppen schimpfen auf Juden und schieben den Prollaffen, ohne sich für die damit bewirkte ökonomische Verteilung zu interessieren.
Der ArbeitsgesetzDreck versaut zu BlödelDenke.

Leila
12.06.2010, 12:38
Und wer kein Depp ist, der fährt, wie Du, im Porsche zu seiner Villa, um das goldene Netzwerk zu flicken und die Frau seiner Träume zu ficken …

politisch Verfolgter
12.06.2010, 13:02
Deppen werden dazu abgerichtet, Deppen zu sein.
Das ist "Bildungspolitik" und "Arbeitsmarktpolitik" und "Familienpolitik".
Anbieterprofit bedingt goldene high tech Netzwerke.
Das ist grundlegend von jedem noch so abgefahren arbeitnehmerversaut Fixierten zu begreifen.
Dazu haben wir neurale Plastizität, um sich aus dem "Arbeitnehmer"DenkSumpf heraus zu bewegen.
Selbstverständlich sind damit Villa&Porsche Netzwerkzweck, womit uns NS und DDR und SozialstaatsGosse erspart worden wären.
Je kaufkräftiger dazu die Nachfrager per Erwerbsphase werden, desto höherwertig werden die materiellen SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.
Ethnischen Ressentiments ist damit jede Grundlage entzogen.
Auch das kann Jeder begreifen.
Immer also positiv denken, den Mitbügern mentale Leistungsadäquanz zubilligen, die dazu vernetzungsoptimiert gruppenintelligent zusammen anbieten zu können haben, um so den Profit leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Anbieterprofit ist Netzwerkeffizienz.
Wirklich, das kann absolut Jeder voll begreifen.

elas
12.06.2010, 17:14
Deine Antisemitismus hat krankhafte Züge. Dieses forum dürfte das Einzige sein, in dem du deinen Verfolgungswahn ausleben darfst.

Es sind doch Tatsachen dass sich hier Judenimmobilienbesitzer und Judenaufkäufer treffen.
Zum Wohle der Malocher......darf bezweifelt werden.

D-Moll
12.06.2010, 17:17
Wen wunderst?

Diese Weltmachtjudentumbänker sitzen überall und steuern die Wirtschaft und Politik.

elas
12.06.2010, 17:25
Wenn du gut bist, kannst du es besser wie erfolgreiche Juden. Wenn du ein Dummkopf bist, kannst du es nicht.
Suche dir aus, was auf dich passt. Ich vermute Letzteres.

Das ist wohl die Spitze.
Dem jüdischen Verbrechertum auch noch das Wort reden.

Du krankhafter Antigermanist.

elas
12.06.2010, 17:28
… und niemand kennt einen Juden persönlich.

Wie auch?....die lassen sich doch nicht mit Malochern ein.

elas
12.06.2010, 17:31
Fragt doch einfach mal ein paar Karstadt-Mitarbeiter danach, ob sie Wert darauf legen, daß ihre Arbeitsplätze (wenigstens für eine Zeitlang) nur von rein arischen Geldgebern gerettet werden!

:depp:

Was haben denn die Karstadt-Mitarbeiter zu sagen?

Die sollen malochen und Werte schaffen damit jene Milliarden abschleppen.

Don
12.06.2010, 17:50
Was haben denn die Karstadt-Mitarbeiter zu sagen?

Die sollen malochen und Werte schaffen damit jene Milliarden abschleppen.


Von mir aus nicht.
Ich hätte diese Arbeiterimitationen auf die Straße gesetzt.

elas
12.06.2010, 18:03
Von mir aus nicht.
Ich hätte diese Arbeiterimitationen auf die Straße gesetzt.

Ganz meinerseits.
Dann hocken die Highstreeter high auf ihren Immos und die Arbeiterimitationen belustigen den Arbeitsmarkt.
Das produziert neue Wellen von Talkrunden mit Will, Illner & Co.
Der Tanz auf dem Vulkan steigert sich.

politisch Verfolgter
12.06.2010, 18:18
Niemand darf per Gesetz mit "Arbeitnehmer"Konstrukten kontaminiert werden, die z.B. sowas wie Karstadt ja überhaupt erst ermöglichen.
Ohne teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen kein Karstadt, kein Schaeffler, kein Opel.
Der Sozialstaat ist eine Irrenanstalt, um auf gesetzlich verankerte und von StasiRatten zugewiesene IdiotenZwingerei einzuschwören.

Leila
12.06.2010, 18:39
Wie auch?....die lassen sich doch nicht mit Malochern ein.

Falsch, total falsch! Einer meiner besten Bekannten war das, was man auf Schwyzerdütsch einen „Chrampfer“ (Schwerarbeiter) nennt. Er wanderte aus nach Israel und führt seither in jenem mir unbekannten Land ein gutgehendes Restaurant. Er brach mit einer fast zweihundertjährigen Tradition und wagte in seinem hohem Alter einen Neuanfang (noch so ein Wort, das ich liebe). Erblickte ich ihn vormittags, dann erinnerte ich mich gleich meines seligen Vaters, der, gleich ihm, ein unermüdlicher Chrampfer war.

Gruß von Leila

politisch Verfolgter
12.06.2010, 19:06
Arbeiten ist anbieten.
Das ist grundlegend.
Dazu bedingt freie Marktwirtschaft eine Leistungsgesellschaft.
Der Sozialstaat ist eingeführt, die Marktwirtschaft zu strangulieren und eine Leistungsgesellschaft zu unterbinden.
Dazu bitte die ökonomische Verteilung zeigen, die zudem deswegen mit der mentalen Verteilung nix zu tun hat.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Netzwerkeffizienz bedingt high tech, Synergie, Innovationstransfer-Dynamik, mentale Leistungsadäquanz, Gruppenintelligenz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Damit gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also um pure marktwirtschaftliche Vernunft.
Damit gäbs auch keinen NahostKonflikt.

Sterntaler
12.06.2010, 19:13
die Nase hat er sich wohl operieren lassen?

politisch Verfolgter
12.06.2010, 20:07
Das stört die Affenschieber nicht.

FranzKonz
12.06.2010, 21:27
Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich. Wende dich an die Entscheidungsträger. Von allen Parteien hat jede ein Stück dazu beigetragen.

Keine soviel wie Merkel und Co.

emire
12.06.2010, 21:52
Na und ,wird Karstadt halt eben wieder jiddisch.
Irgendwann gibt es wieder die nächste Ariesierung.

politisch Verfolgter
13.06.2010, 10:52
"Karstadt"Konstrukte werden ausschließlich von Betriebslosen bewirtschaftet.
Genau deswegen kann es goldene Anbieternetze geben, mit denen Betriebslose marktwirtschaftlich profitmaximierend anbieten.
Das sind staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen, die vom Steuerzahler als seine Profitgeneratoren flankiert werden.
Jeder Jurist und Ökonom wird die Darstellbarkeit derartiger Konstrukte bestätigen.
Ich nenne sie goldene Netzwerke, auf die mit goldenen Entwicklungsumgebungen vorzubereiten ist.
Nur damit ist der Profit mental leistungsadäquat high tech vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Erst so kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zu einem grundrechtskonformen Rechtsraum.
Wir benötigen Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Das bedingt goldene Anbieternetzwerke freier Marktwirtschaft.
Anbieter sind vollwertige Marktteilnehmer, die Wirtschaft, der Hersteller, das Kapital und die Klientel der Politik und das ÖD.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu verankern, ebenso die Garantie: fremdes Eigentum verpflichtet, es nicht anzutasten.

elas
09.07.2010, 10:59
Was ich vor einiger Zeit bereits "geunkt" habe ist jetzt eingetreten:

Berggruen will Hilfe vom Steuerzahler!!!!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17324622-karstadt-investor-berggruen-ruft-politik-um-hilfe-an-016.htm

Sprecher
09.07.2010, 15:47
Was ich vor einiger Zeit bereits "geunkt" habe ist jetzt eingetreten:

Berggruen will Hilfe vom Steuerzahler!!!!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17324622-karstadt-investor-berggruen-ruft-politik-um-hilfe-an-016.htm

Wird er auch bekommen dank unserer ewig währenden Verantwortung.
Übrigens, gerade mal 5 jahre her:

"Karstadt-Quelle muss Erben entschädigen

Fast 70 Jahre ist es her, dass die Nazis die jüdische Kaufmanns-Familie Wertheim enteignet haben. Bis zuletzt bestanden die Wertheim-Erben auf Entschädigung - zu Recht, wie jetzt das Berliner Verwaltungsgericht entschied. "

http://www.stern.de/wirtschaft/news/wertheim-prozess-karstadt-quelle-muss-erben-entschaedigen-537302.html

klartext
09.07.2010, 15:57
Was ich vor einiger Zeit bereits "geunkt" habe ist jetzt eingetreten:

Berggruen will Hilfe vom Steuerzahler!!!!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17324622-karstadt-investor-berggruen-ruft-politik-um-hilfe-an-016.htm

Du solltest lesen u n d verstehen lernen. Der Mann will nichts vom Steuerzahler.
Im übrigen, der Konzern wurde von einem Nichjtjuden an die Wand gefahren.
Wie wäre es mit der Schlagzeile: Atheist fährt Karstadt an die Wand.

klartext
09.07.2010, 15:59
Wird er auch bekommen dank unserer ewig währenden Verantwortung.
Übrigens, gerade mal 5 jahre her:

"Karstadt-Quelle muss Erben entschädigen

Fast 70 Jahre ist es her, dass die Nazis die jüdische Kaufmanns-Familie Wertheim enteignet haben. Bis zuletzt bestanden die Wertheim-Erben auf Entschädigung - zu Recht, wie jetzt das Berliner Verwaltungsgericht entschied. "

http://www.stern.de/wirtschaft/news/wertheim-prozess-karstadt-quelle-muss-erben-entschaedigen-537302.html

Mit diesem Urteil wurde Naziunrecht wieder berichtigt.

elas
09.07.2010, 16:32
Du solltest lesen u n d verstehen lernen. Der Mann will nichts vom Steuerzahler.
Im übrigen, der Konzern wurde von einem Nichjtjuden an die Wand gefahren.
Wie wäre es mit der Schlagzeile: Atheist fährt Karstadt an die Wand.

Nein natürlich nicht....wenn ihm die Merkel unter die Arme greift ist das schon ausreichend.

klartext
09.07.2010, 16:45
Nein natürlich nicht....wenn ihm die Merkel unter die Arme greift ist das schon ausreichend.

Wir können gerne auf den Herrn verzichten. Dann geht der Konzern eben bankrott. Worum es geht, sind die unsinnigen Mietveträge, die den Konzern runiert haben.
Der alte Vorstandsvorsitzende hat die Immobilien des Konzerns verkauft und dann zurückgemietet. An dem fond, der diese Immobilien gekauft hat, ist er selbst beteiligt. In dieser Sache ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Untreue.
Übrigens, der Herr, der das eingefädelt hatte, ist kein Jude.
Schon schlimm, wenn der Antisemitismus zur eigenen Verblödung führt.

Sprecher
09.07.2010, 16:57
Wir können gerne auf den Herrn verzichten. Dann geht der Konzern eben bankrott. Worum es geht, sind die unsinnigen Mietveträge, die den Konzern runiert haben.
Der alte Vorstandsvorsitzende hat die Immobilien des Konzerns verkauft und dann zurückgemietet. An dem fond, der diese Immobilien gekauft hat, ist er selbst beteiligt. In dieser Sache ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Untreue.
Übrigens, der Herr, der das eingefädelt hatte, ist kein Jude.
Schon schlimm, wenn der Antisemitismus zur eigenen Verblödung führt.

Die Immobilien gehören High Street welches wiederum zu Goldman & Sachs gehört. Und wem letztere gehören brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

klartext
10.07.2010, 00:21
Die Immobilien gehören High Street welches wiederum zu Goldman & Sachs gehört. Und wem letztere gehören brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Goldmann & Sachs gehört seinen Aktionären. Du kennst sie alle ?
Dein pathologischer Antisemitismus ist nur abgrundtief dumm.

Pascal_1984
10.07.2010, 12:26
Bescheuerter Titel, aber recht guter Beitrag.

Middelhoff sollte man einsperren.
Was für ein Verbrecher...

Richtig, die Drecksau hat sich die taschen auf kosten der allgemeinheit und insbesondere der beschäftigten vollgemacht - die Vermierter täten nach den viel zu hoch angesetzten mieten gut daran, jetzt mit berggrün schnell zu einen ergebniss zu kommen!

Knudud_Knudsen
10.07.2010, 12:31
Goldmann & Sachs gehört seinen Aktionären. Du kennst sie alle ?
Dein pathologischer Antisemitismus ist nur abgrundtief dumm.

..gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens..

Knud

Bettmaen
11.07.2010, 17:16
Hoffentlich entpuppt sich Berggruen nicht wie Soros als "Philantrop" oder wie Chaim Saban als sog. Selfmademan.

Von solchen Philantropen und Selfmademen hat Europa nämlich die Schnauze voll.

Knudud_Knudsen
12.07.2010, 12:03
Hoffentlich entpuppt sich Berggruen nicht wie Soros als "Philantrop" oder wie Chaim Saban als sog. Selfmademan.

Von solchen Philantropen und Selfmademen hat Europa nämlich die Schnauze voll.

Ihr solltet Euch mehr mit der Historie beschäftigen.
Der Ursprung des Kaufhof-Konzerns war der Kaufhofkonzern Werthheim,jüdisch,der von den NAZIS enteignet wurde. Nun hat sich der Kreis wieder geschlossen,er ist wieder jüdisch,und das ist auch gut so.

Knud

politisch Verfolgter
12.07.2010, 19:32
Karstadt ist Sache der Inhaber.
Kein Gesetz darf Andere dafür zuständig erklären.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.

Bettmaen
13.07.2010, 04:38
Ihr solltet Euch mehr mit der Historie beschäftigen.
Der Ursprung des Kaufhof-Konzerns war der Kaufhofkonzern Werthheim,jüdisch,der von den NAZIS enteignet wurde. Nun hat sich der Kreis wieder geschlossen,er ist wieder jüdisch,und das ist auch gut so.

Knud
Im Gegensatz zu euch Philosemiten halte ich Juden nicht grundsätzlich für gut (oder schlecht), sondern unterscheide auch bei Juden wie bei Gojim zwischen Anständigen und Unanständigen, zwischen Verbrechern und Rechtschaffenen.

Über Berggruen hört und liest man nur Gutes. Warten wir ab, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.

Bettmän

Knudud_Knudsen
13.07.2010, 12:33
Im Gegensatz zu euch Philosemiten halte ich Juden nicht grundsätzlich für gut (oder schlecht), sondern unterscheide auch bei Juden wie bei Gojim zwischen Anständigen und Unanständigen, zwischen Verbrechern und Rechtschaffenen.

Über Berggruen hört und liest man nur Gutes. Warten wir ab, ob die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.

Bettmän


....so ist es..immer schön differenzieren..und wer hält eine Gruppe unisono für Gut oder Schlecht?
Mich jedenfalls kannst Du damit nicht meinen..

Knud

Maxvorstadt
13.07.2010, 13:10
....so ist es..immer schön differenzieren..und wer hält eine Gruppe unisono für Gut oder Schlecht?
Mich jedenfalls kannst Du damit nicht meinen..

Knud

Es gibt musikalische Juden

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.m/m036942a.jpg

und unmusikalische Juden.

http://www.nzz.ch/images/marcel_reich-ranicki_1.2370807.1239264832.jpg

Es gibt Juden die eine einfache Arbeitshose zum Erfolg führen

http://www.goldwischwasch.ch/05_Damals/Persoenlichkeiten%20des%20Goldrausches/Levi%20Strauss_01.gif

und Juden, die nur mit einer solchen Hose herumlaufen.

http://www.denimology.com/2009/03/Levis_jeans_on_for_life_ad_campaign_1.jpg

Neugierige Juden

http://macaulay.cuny.edu/eportfolios/judell09/files/2009/10/Sigmund-Freud-photo1.jpg

und weniger neugierige Juden. Es gibt kluge, reiche, dumme, arme, schöne und weniger schöne Juden. Aber eine Sache bleibt bei den Juden immer eine Besonderheit. Sie sind und bleiben immer eine verschwindend kleine Minderheit. :] Und darüber bin ich als Jude auch besonders froh.

Knudud_Knudsen
13.07.2010, 13:17
Es gibt musikalische Juden

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.data.image.m/m036942a.jpg

und unmusikalische Juden.

http://www.nzz.ch/images/marcel_reich-ranicki_1.2370807.1239264832.jpg

Es gibt Juden die eine einfache Arbeitshose zum Erfolg führen

http://www.goldwischwasch.ch/05_Damals/Persoenlichkeiten%20des%20Goldrausches/Levi%20Strauss_01.gif

und Juden, die nur mit einer solchen Hose herumlaufen.

http://www.denimology.com/2009/03/Levis_jeans_on_for_life_ad_campaign_1.jpg

Neugierige Juden

http://macaulay.cuny.edu/eportfolios/judell09/files/2009/10/Sigmund-Freud-photo1.jpg

und weniger neugierige Juden. Es gibt kluge, reiche, dumme, arme, schöne und weniger schöne Juden. Aber eine Sache bleibt bei den Juden immer eine Besonderheit. Sie sind und bleiben immer eine verschwindend kleine Minderheit. :]


nur ca 15 Mill. auf der Welt.

Dafür hat dieser kleine Kreis jedoch ,im Vergleich zu den Massenvölkern,erstaunliche Akzente gesetzt und in manchen
Bereichen die Welt mitgeprägt. Ja Fleiß und Geist zahlen sich
letztlich aus.

Knud

Maxvorstadt
13.07.2010, 13:22
nur ca 15 Mill. auf der Welt.

Dafür hat dieser kleine Kreis jedoch ,im Vergleich zu den Massenvölkern,erstaunliche Akzente gesetzt und in manchen
Bereichen die Welt mitgeprägt. Ja Fleiß und Geist zahlen sich
letztlich aus.

Knud

Das liegt daran, daß die Juden nicht ständig über die Nichtjuden nachdenken müssen. Da bleibt Luft zum Denken und Arbeiten. Man schaftt lieber was, als ständig destruktiv über andere Völker sich das Maul zu zerreißen. Was die Nichtjuden ja ständig tun. :)):))

Knudud_Knudsen
13.07.2010, 13:24
Das liegt daran, daß die Juden nicht ständig über die Nichtjuden nachdenken müssen. Da bleibt Luft zum Denken und Arbeiten. Man schaftt lieber was, als ständig destruktiv über andere Völker sich das Maul zu zerreißen. Was die Nichtjuden ja ständig tun. :)):))


...das will ich unterschreiben..:D


Knud

Pescatore
13.07.2010, 13:42
Ihr solltet Euch mehr mit der Historie beschäftigen.
Der Ursprung des Kaufhof-Konzerns war der Kaufhofkonzern Werthheim,jüdisch,der von den NAZIS enteignet wurde. Nun hat sich der Kreis wieder geschlossen,er ist wieder jüdisch,und das ist auch gut so.

Knud

Man redet aber von Karstadt, nicht von Kaufhof. Nur nebenbei. Der Thread ging ja trotz bester Absichten völlig in die Binsen.

Maxvorstadt
13.07.2010, 13:56
Man redet aber von Karstadt, nicht von Kaufhof. Nur nebenbei. Der Thread ging ja trotz bester Absichten völlig in die Binsen.

Merkwürdig. Es scheint so eine ansteckende Krankheit zu sein, die bei einigen Foristen grassiert. Jeder glaubt, daß ein Strang in die Binsen geht, nur weil er seine Meinung nicht gespiegelt sieht. :wink:

Pescatore
13.07.2010, 13:57
Merkwürdig. Es scheint so eine ansteckende Krankheit von einigen Foristen zu sein. Jedre glaubt, daß ein Strang in die Binsen geht, nur weil er seine Meinung nicht gespiegelt sieht. :wink:

Hast du meinen Eingangsbeitrag gelesen?

Maxvorstadt
13.07.2010, 14:01
Hast du meinen Eingangsbeitrag gelesen?

Ja. Und ich finde die erste Antwort immer noch zutreffend.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3769603&postcount=2

:]:]:]:]:]

Pescatore
13.07.2010, 14:09
Ja. Und ich finde die erste Antwort immer noch zutreffend.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3769603&postcount=2

:]:]:]:]:]

Und ich finde meine Antwort darauf immer noch genial.

politisch Verfolgter
13.07.2010, 14:11
Karstadt ist ein AnlegerKonglomerat.
Es gibt Gesetze, die dazu Anlegerinstrumente deklarieren - sog. "zumutbare Mitwirkungspflicht", dem "zur Verfügung" zu stehen.
Damit ist eine MitwirkungsPflichtsVerweigerung sanktionierbar.
So wird also u.a. auch Karstadt öffentlich zwangsfinanziert, weil dazu Mitwirkungspflichtige per "Sozialleistungen" bevorratet werden.
Was ist mit Anbieterinstrumenten?
Die sind hingegen gar nicht definiert, weil alle Gesetze fehlen, die Arbeiten zu Anbieten deklarieren.

Maxvorstadt
14.07.2010, 15:37
Und ich finde meine Antwort darauf immer noch genial.

Ich nicht. :]

Knudud_Knudsen
14.07.2010, 16:36
Man redet aber von Karstadt, nicht von Kaufhof. .

ist klar,sorry..auch Karstadt hat 1933 massive wirtschaftliche Probleme zu bewältigen gehabt..nachdem die NAZIS das Unternehmen zwangen ihre 47 fähigsten Manager,alles Juden,zu entlassen.

Knud