PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsidentin der Linken Daniela Dahn



data
08.06.2010, 07:02
Laut Fokus hat die Linke Daniela Dahn vorgeschlagen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesidenten-wahl-linke-erklaert-wulff-und-gauck-fuer-nicht-waehlbar_aid_516807.html

ein politisches "Spielchen"....

Jodlerkönig
08.06.2010, 07:04
die linke taktiert nur....und die anderen lassen sich von diesen roten kackwürstchen am nasenring durch die manege führen.

DJ_rainbow
08.06.2010, 07:11
Sie haben sich wieder mal selbst entlarvt als undemokratische Ratten.

Gauck zu unterstützen oder von mir aus auch Schabowski (ja genau, der mit dem Zettel) zu nominieren, wäre ein Signal gewesen. Aber nun gut, suhlen sie sich halt weiter in ihrem roten Sumpf.

data
08.06.2010, 07:18
Ich verstehe die Linken nicht. Wer kennt Daniela Dahn schon? Blamabel..

Aus dem Focus- Artikel:

"...Der Vorsitzende der sächsischen Links-Fraktion, André Hahn, sagte, Daniela Dahn sei ganz sicher und unabhängig von einer eventuellen Kandidatur-Entscheidung „eine interessante und weltoffene Persönlichkeit“. Hahn ergänzte, wenn Joachim Gauck im ersten oder zweiten Wahlgang keine Mehrheit erreiche, dann „sollten SPD und Grüne ihren Kandidaten zurückziehen und die Opposition gemeinsam einen für alle drei Parteien tragbaren Kandidaten für den dritten Wahlgang benennen...."

Was soll den das?

cajadeahorros
08.06.2010, 07:59
Sie haben sich wieder mal selbst entlarvt als undemokratische Ratten.

Erstens hat die Wahl dieses Präsidenten mit Demokratie im Sinne von demos nichts zu tun und zweitens müssen auch die Ex-Ossis einsehen daß in der Verfassung steht daß jedes Mitglied der Bundesverfassung ein Vorschlagsrecht hat. Auch die bösenbösen Linken (die ja eh keine sind, so wohl fühlen sie sich im gesamtdeutschen Blockflötensumpf). Daher arbeiten sie, die "Linken", also irgendwelche Sesselfurzer zwischen ostdeutschen Bürokraten und dem westdeutschen weißen SPD- und Gewerkschaftssumpf, auch der Kanzlerin zu und torpedieren den aussichtsreichen Gegenkandidaten.

Stechlin
08.06.2010, 10:37
Die Dahn ist gar nicht so verkehrt, ich mag ihren Schreibststil; sie ginge sogar als "SED-Opfer" durch -ist ja wichtig heutzutage. Dennoch ist der ganze Zirkus kolossal lächerlich.

twoxego
08.06.2010, 10:41
eine völlig unbedeutende person ist dies, wenn sie selbst dies auch vermutlich anders sieht.

übrigens gründete sie den "Demokratischen Aufbruch" mit.
wer dessen eigentlichen gründer waren, weiss man ja inzwischen auch.

lustig wäre es allerdings schon.
dann stünden zwei frauen dieser stasiveranstaltung an Deutschlands spitze.

cajadeahorros
08.06.2010, 10:41
Ich lese gerade auf wiki ihr wurde vorgeworfen, die "Waldheimer Prozesse" verharmlost zu haben. Das ist im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten natürlich der politische Tod...

cajadeahorros
08.06.2010, 10:43
eine völlig unbedeutende person ist dies, wenn sie selbst dies auch vermutlich anders sieht.

Stimmt. Was ist eine ostdeutsche Autorin schon neben einem westdeutschen Karrierepolitiker und Parteisoldaten wie Wulf.

twoxego
08.06.2010, 10:46
was last Du von Ihr?

Stechlin
08.06.2010, 10:52
was last Du von Ihr?

"Westwärts und nicht vergessen" -um ein Beispiel zu nennen. Ziemlich frech, frisch und provokativ. Gefiel mir sehr.

rechtsvonlinks
08.06.2010, 11:06
Das übliche Politik(er)geplänkel. Man sollte es eigentlich ignorieren.

Jodlerkönig
08.06.2010, 11:10
Das übliche Politik(er)geplänkel. Man sollte es eigentlich ignorieren.
angesichts des theaters, sollte man alle ausm bundestag prügeln und sie anschließend gleich in gulag fahren.

twoxego
08.06.2010, 11:13
"Westwärts und nicht vergessen" -um ein Beispiel zu nennen. Ziemlich frech, frisch und provokativ. Gefiel mir sehr.

das ist nett.
eigentlich aber fragte ich nicht Dich.

cajadeahorros
08.06.2010, 11:13
was last Du von Ihr?

Nichts ich muß lesen von ihr um zu wissen, daß sie hundertmal mehr Bedeutung hat als einer der gesichtslosen, austauschbaren BRD-Parteikarrieristen. Selbst eine anonyme Autorin von Arztromanen hätte mehr Profil.

Aber wie gesagt, sie wird es nie und nimmer da sie sich ja scheinbar ganz offen der BRD-Siegergeschichtsschreibung bzgl. Waldheim-Prozessen widersetzt hat.

rechtsvonlinks
08.06.2010, 11:31
angesichts des theaters, sollte man alle ausm bundestag prügeln und sie anschließend gleich in gulag fahren.

Das wäre dann das andere Extrem, aber auch eine mögliche Option. :))

latrop
08.06.2010, 13:41
Nichts ich muß lesen von ihr um zu wissen, daß sie hundertmal mehr Bedeutung hat als einer der gesichtslosen, austauschbaren BRD-Parteikarrieristen. Selbst eine anonyme Autorin von Arztromanen hätte mehr Profil.

Aber wie gesagt, sie wird es nie und nimmer da sie sich ja scheinbar ganz offen der BRD-Siegergeschichtsschreibung bzgl. Waldheim-Prozessen widersetzt hat.

Haben die LINKEN/PDS/SED/KPD Schwätzeru.a. nicht noch ein paar abgehalfterte Schauspieler/Innen auf Lager ? :hihi::hihi:

Sauerländer
08.06.2010, 14:28
Sie haben sich wieder mal selbst entlarvt als undemokratische Ratten.
Hä?! Inwiefern?

Nationalix
08.06.2010, 14:32
Angeblich will die Linkspartei die Journalistin und Linksabgeordnete Luc Jochimsen nominieren. :rolleyes:


Linke nominieren wohl Luc Jochimsen

Offenbar will die Linkspartei ihre kulturpolitische Sprecherin Luc Jochimsen bei der Präsidentenwahl Ende Juni ins Rennen schicken. Die 74-Jährige sitzt für die Linke im Bundestag.

http://www.n24.de/news/newsitem_6110815.html

data
08.06.2010, 16:28
Luc Jochimsen meldet Spiegel-online gerade:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699378,00.html

....Am Dienstagnachmittag präsentieren dann Fraktionschef Gregor Gysi und die Parteichefs Lötzsch und Klaus Ernst die Kandidatin: Luc Jochimsen soll gegen Wulff und Gauck antreten. Sie sei in "jeder Hinsicht" für das höchste Staatsamt geeignet, lobte Gysi die Parteifreundin.

Sie fühle sich geehrt, sagte Jochimsen zu ihrer Nominierung. "Ich möchte Friedensstifterin sein." Sie sei "zutiefst davon überzeugt, dass unsere Gesellschaft friedlicher werden muss". Sie begreife sich außerdem als "Schirmherrin für die Schwachen und Benachteiligten". .....

Nationalix
08.06.2010, 16:32
Boah, eine linke Gutmenschentante als BP hat gerade noch gefehlt. Aber große Chancen hat sie nicht.

Die Wahl wird zwischen Wulff und Gauck entschieden.

Obwohl ... Frank Rennicke wurde auch nominiert.

klartext
08.06.2010, 17:08
Die Linke würde auch einen Besenstil zur Wahl stellen, nur um dagegen zu sein.
Lächerlicher Kinderkram, was da abläuft.

Nationalix
08.06.2010, 17:24
Die Linke würde auch einen Besenstil zur Wahl stellen, nur um dagegen zu sein.
Lächerlicher Kinderkram, was da abläuft.

Dass die Linke gegen Gauck ist, kann man an einer Hand anzählen. Schließlich hat er als Chef der Stasiunterlagenbehörde etliche Genossen enttarnt.

data
08.06.2010, 17:27
Schon lächerlich.. keine ernsthafte Kandidatin wegen ihres Alters( sorry), aber das sollte man respektieren.
Zuweilen als 2. Frau neben Merkel im Staate, die würde es auch bei Stimmenausgeglichhenheit schwer haben.

..."Warum ich antrete:

Damit im Vorfeld dieser bedeutenden Wahl unsere Themen auch zu Sprache kommen:

- Frieden als erstes! Wir müssen wieder eine friedlichere Gesellschaft werden – nach außen – wie nach innen.

- Und eine wirklich vereinte Gesellschaft, die aus Ost und West Besseres schafft, als das, was wir zurzeit haben.

- Und in dieser Krise müssen die Schwachen dieser Gesellschaft unterstützt und geschützt werden – sie brauchen Hilfe – mehr als je zuvor.

- Für mich galt und gilt:
Die Einheit von politischer Freiheit und sozialer Sicherheit und Gerechtigkeit, als der Wert, den unsere Gesellschaft zusammenhält, die Demokratie sichert!

Ich habe gelernt, dass es nicht darauf ankommt, dass man gewinnt, dass man sich sofort durchsetzt mit seinen Ideen und Haltungen.
Auch wenn eine Mehrheit das lange anders sieht und ablehnt bleiben die Ideen, die Themen, die Probleme.

Sie dürfen nur nicht totgeschwiegen werden, sie müssen in die Diskussion eingebracht werden. Sie brauchen eine Stimme.

Diese Stimme zu sein wäre mir eine Ehre.
...."""

http://lukrezia-jochimsen.de/start/06-2010/warum-ich-fur-das-amt-der-bundesprasidentin-kandidiere/#more-3044

klartext
08.06.2010, 17:51
Schon lächerlich.. keine ernsthafte Kandidatin wegen ihres Alters( sorry), aber das sollte man respektieren.
Zuweilen als 2. Frau neben Merkel im Staate, die würde es auch bei Stimmenausgeglichhenheit schwer haben.

..."Warum ich antrete:

Damit im Vorfeld dieser bedeutenden Wahl unsere Themen auch zu Sprache kommen:

- Frieden als erstes! Wir müssen wieder eine friedlichere Gesellschaft werden – nach außen – wie nach innen.

- Und eine wirklich vereinte Gesellschaft, die aus Ost und West Besseres schafft, als das, was wir zurzeit haben.

- Und in dieser Krise müssen die Schwachen dieser Gesellschaft unterstützt und geschützt werden – sie brauchen Hilfe – mehr als je zuvor.

- Für mich galt und gilt:
Die Einheit von politischer Freiheit und sozialer Sicherheit und Gerechtigkeit, als der Wert, den unsere Gesellschaft zusammenhält, die Demokratie sichert!

Ich habe gelernt, dass es nicht darauf ankommt, dass man gewinnt, dass man sich sofort durchsetzt mit seinen Ideen und Haltungen.
Auch wenn eine Mehrheit das lange anders sieht und ablehnt bleiben die Ideen, die Themen, die Probleme.

Sie dürfen nur nicht totgeschwiegen werden, sie müssen in die Diskussion eingebracht werden. Sie brauchen eine Stimme.

Diese Stimme zu sein wäre mir eine Ehre.
...."""

http://lukrezia-jochimsen.de/start/06-2010/warum-ich-fur-das-amt-der-bundesprasidentin-kandidiere/#more-3044

Die üblichen Worthülsen und Leerformeln, wie man sie schon von allen Politikern gehöhrt hat. Das erinnert mich an das Wahlplakat der Linken: " Reichtum für alle " .
Viellecht sollte man den Bundespräsi durch einen Anrufbeantworter ersetzen. Der tritt nicht zurück und verursacht nur geringe Kosten. Die Sprüche kann man abspeichern und kostenfrei abrufen.

Gothaur
08.06.2010, 19:10
Hatte die Linke nicht unter anderem auch gegen Gauck Posítion bezogen, weil der ihr zu alt wäre?
Ist der nicht 70? Und ist der Linken Favoritin nicht bereits 74? :cool2:
Gruß

Stechlin
09.06.2010, 01:14
Die Linke würde auch einen Besenstil zur Wahl stellen, nur um dagegen zu sein.
Lächerlicher Kinderkram, was da abläuft.

Dann wärest Du ja der perfekte Kandidat der Linken. Einen besseren Schwätzer fände man kaum. :]

maxikatze
09.06.2010, 06:06
Ich verstehe die Linken nicht. Wer kennt Daniela Dahn schon? Blamabel..

Aus dem Focus- Artikel:

"...Der Vorsitzende der sächsischen Links-Fraktion, André Hahn, sagte, Daniela Dahn sei ganz sicher und unabhängig von einer eventuellen Kandidatur-Entscheidung „eine interessante und weltoffene Persönlichkeit“. Hahn ergänzte, wenn Joachim Gauck im ersten oder zweiten Wahlgang keine Mehrheit erreiche, dann „sollten SPD und Grüne ihren Kandidaten zurückziehen und die Opposition gemeinsam einen für alle drei Parteien tragbaren Kandidaten für den dritten Wahlgang benennen...."

Was soll den das?

Die Schriftstellerin Daniela Dahn gehörte in der DDR zur Mitbegründerin "Demokratischer Aufbruch.*
Dahn ist stellvertretende Vorsitzende des Willy-Brandt-Kreises und Mitglied der internationalen Untersuchungskommission „Grundrechte und Globalisierung."
Die Oppositionelle kündigte 1981 beim DDR-Fernsehen um "ihre Selbstachtung nicht zu verlieren."
Einige Werke sind ua:
- Wem gehört der Osten?
- Vertreibung ins Paradies
- Demokratischer Abbruch
- In guter Verfassung
- Westwärts und nicht vergessen



Ich lese gerade auf wiki ihr wurde vorgeworfen, die "Waldheimer Prozesse" verharmlost zu haben. Das ist im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten natürlich der politische Tod...

Dann lies bitte richtig. Es wurden gefälschte Zitate gegen Dahn verwendet.

data
09.06.2010, 06:13
Gysi gibt vor, wer was zu wählen hat. Bekommt Frau Jochimsen alle Stimme der Linken?
Alle Achtung vor der Frau und ihre Verdienste, aber.....

Gysi:"Der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Gregor Gysi, nannte Frau Jochimsen eine „würdevolle Kandidatin“. Die anderen beiden Kandidaten, Christian Wulff und Joachim Gauck, seien für seine Partei nicht wählbar - „auch nicht im zweiten oder dritten Wahlgang“. Allerdings gebe es in der Bundesversammlung Pausen und natürlich werde die Partei dann noch einmal beraten. "

maxikatze
09.06.2010, 06:19
Die LINKE einigte sich auf Luc Jochimsen. Ich kenne sie noch als Auslandskorrespondentin und *Panorama*-Redakteurin. Unwahrscheinlich, dass sie zur BP gewählt wird. Wir hätten dann eine streitbare und unbequeme Politikerin - aber das ist für das hohe Amt vom politischen Gegner nicht gewollt.
Dahn oder Jochimsen wären mir allemal lieber als Gauck und Wulf.

data
09.06.2010, 06:59
"Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat die Aufstellung einer eigenen Kandidatin der Linkspartei für das Amt des Bundespräsidenten als "sinnlos" kritisiert. "Die Kandidatur von Frau Luc Jochimsen wird der Linkspartei nicht aus der Verlegenheit helfen, sich gegebenenfalls zwischen Wulff und Gauck entscheiden zu müssen, wenn es zu einem dritten Wahlgang kommen sollte", sagte Trittin dem "Hamburger Abendblatt". Bei einer Enthaltung würde der Kandidat von Schwarz-Gelb mit Unterstützung der Linken zum Bundespräsidenten gewählt, so Trittin. "Wenn das linke Politik sein soll, ist dieser Partei nicht zu helfen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699549,00.html

klartext
09.06.2010, 09:49
Dann wärest Du ja der perfekte Kandidat der Linken. Einen besseren Schwätzer fände man kaum. :]

Und warum kandidierst du nicht ?
Die Dame hat promoviert mit dem Titel " Zigeuner, eine Minderheit in Deutschland " und hat unter anderen eine Biographie über Hertzl, den Begründer des Zionismus, geschrieben. Das solltest du locker toppen können.

twoxego
09.06.2010, 10:27
Hatte die Linke nicht unter anderem auch gegen Gauck Posítion bezogen, weil der ihr zu alt wäre?
Ist der nicht 70? Und ist der Linken Favoritin nicht bereits 74? :cool2:
Gruß

sie meinten "ein mann von gestern". dies bezog sich allerdings nicht auf sein alter sondern wohl darauf, dass er es immer noch nicht für normal hält, das thema stasi einfach so abzuschliessen oder die jungs erneut als helden zu feiern, wie es die SED nun einmal immer öffter tut.

Zinsendorf
09.06.2010, 10:39
"Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat die Aufstellung einer eigenen Kandidatin der Linkspartei für das Amt des Bundespräsidenten als "sinnlos" kritisiert. "Die Kandidatur von Frau Luc Jochimsen wird der Linkspartei nicht aus der Verlegenheit helfen, sich gegebenenfalls zwischen Wulff und Gauck entscheiden zu müssen, wenn es zu einem dritten Wahlgang kommen sollte", sagte Trittin dem "Hamburger Abendblatt". Bei einer Enthaltung würde der Kandidat von Schwarz-Gelb mit Unterstützung der Linken zum Bundespräsidenten gewählt, so Trittin. "Wenn das linke Politik sein soll, ist dieser Partei nicht zu helfen."


Ja die Handlungsweise der Linken ist – wie so oft – unlogisch. Anstatt Frau Jochimsen zu verschleissen, hätten sie sich doch für Gauck (mit den entsprechenden herablassenden Kommentaren natürlich) entscheiden können. Über diese Zustimmung aus der falschen Ecke hätte sich Rot/Grün und besonders Herr Gauck nicht unbedingt gefreut. Wenn dabei noch der Kandidat der Kanzlerin durchfiele, wäre auch bei Schwarz/Gelb keine rechte Freude aufgekommen.

Wenn sie schon sowieso nichts ändern können, aber so eine komfortable Position sollte man nutzen!