PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt soll auch Sachsen multikulturell werden!



Sathington Willoughby
07.06.2010, 17:20
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Innenminister Markus Ulbig (46, CDU) ist kaum neun Monate im Amt und hat schon drohende Gefahren für Sachsen erkannt: Geburtenrückgang, Überalterung, Fachkräftemangel durch Abwanderung.

Deshalb will er jetzt neben den 84991 in Sachsen lebenden Ausländern im großen Stil Menschen aus aller Welt ins Land locken, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Chinesen, Sudanesen, Iraker, Australier oder Syrer – die Behörden sollen sie ohne viel Bürokratie freundlich willkommen heißen.

Um alle Kräfte des Freistaates für die Ausländer zu bündeln, hat der Minister jetzt die Initiative „Sachsen braucht Zuwanderung“ ins Leben gerufen. Geld, Vergünstigungen, schnelle Amtswege warten. Sogar das Aufenthaltsrecht, ein Bundesgesetz, will er ändern lassen.

Ulbig: „Wenn die Wirtschaft hier weiter funktionieren soll, brauchen wir die Zuwanderung von gut ausgebildeten und motivierten Menschen.“
Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.

Peg Bundy
07.06.2010, 17:31
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.

Man könnte auch die hier geblieben, jetzt arbeitslosen Fachkräfte wieder in Lohn und Brot bringen.

Geld, Vergünstigungen, schnelle Amtswege warten.
Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Aber die Schäflein habens ja so gewollt...:rolleyes:

Sathington Willoughby
07.06.2010, 17:35
Sachsen, das bisher im Ländervergleich der Schüler ganz vorne mit dabei ist, wird abschmieren, bis es Bremenniveau erreicht hat. Es läuft doch gut im Freistaat, auch die wirtschaftliche Entwicklung kann sich sehen lassen, nur sehen die Ürger zu nazi - äähh - zu deutsch aus.

Rumburak
07.06.2010, 17:37
Sachsen, das bisher im Ländervergleich der Schüler ganz vorne mit dabei ist, wird abschmieren, bis es Bremenniveau erreicht hat. Es läuft doch gut im Freistaat, auch die wirtschaftliche Entwicklung kann sich sehen lassen, nur sehen die Ürger zu nazi - äähh - zu deutsch aus.

Mach dir mal keinen Kopf. Wir Sachsen wissen uns noch zu wehren!germanegermane

lupus_maximus
07.06.2010, 17:40
Sachsen, das bisher im Ländervergleich der Schüler ganz vorne mit dabei ist, wird abschmieren, bis es Bremenniveau erreicht hat. Es läuft doch gut im Freistaat, auch die wirtschaftliche Entwicklung kann sich sehen lassen, nur sehen die Ürger zu nazi - äähh - zu deutsch aus.
Es ist offentsichtlich, wir Deutschen sollen beseitigt werden. Macht nichts, wenn der größte Teil inzwischen verblödet ist, ist es sowieso egal.
Mit diesen Menschen kann man nichts mehr anfangen!

romeo1
07.06.2010, 17:40
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.

Sachsen weist viele blühende Flächen auf, für die dringend diplomierte Ziegenbeglücker benötigt werden.

Spaß beiseite, warum dieser Quatschkopp vor allem Orientalen anspricht, die überall wo sie vermehrt auftauchen nur für Streß sorgen, erschließt sich mir nicht. Der sollte mal besser ungeschönte Berichte seiner Polizisten - z.B. aus Leipzig - lesen, da dürften ihm die Ohren glühen. Ich hatte mal vor 2 Jahren mal eine Unterhaltung mit Leipziger Polizisten, man waren die stinksauer. Mir sagte einer von denen, wenn er vorher gewußt hätte was ihm in seinem Job so blüht, hätte er sich nie beworben. Jetzt steckt er in der Tretmühle drinnen.

Peg Bundy
07.06.2010, 17:41
Mach dir mal keinen Kopf. Wir Sachsen wissen uns noch zu wehren!germanegermane

http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0021.gif Du sagst es!

latrop
07.06.2010, 17:43
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.

Jagt diesen Innenminister Markus Ulbig (46, CDU) zum Teufel.

latrop
07.06.2010, 17:45
Sachsen weist viele blühende Flächen auf, für die dringend diplomierte Ziegenbeglücker benötigt werden.

Spaß beiseite, warum dieser Quatschkopp vor allem Orientalen anspricht, die überall wo sie vermehrt auftauchen nur für Streß sorgen, erschließt sich mir nicht. Der sollte mal besser ungeschönte Berichte seiner Polizisten - z.B. aus Leipzig - lesen, da dürften ihm die Ohren glühen.

Glaubst du denn, da gibt der was drum ?

Der bezeichnet höchstens noch die Polizisten als Lügner und hängt ihnen ein Verfahren an.

Cleopatra
07.06.2010, 17:47
Der Typ steht wohl auf Drogen. Statt Ausländer raus macht er einen auf Ausländer rein, ich fass es nicht, wir sollten Reservate beantragen. Ich habe keinen Bock mit Negern, Chinesen und Orientalen zusammen zu wohnen.

Cleopatra
07.06.2010, 17:49
Jagt diesen Innenminister Markus Ulbig (46, CDU) zum Teufel.


Diese ganze CDU zum Teufel, Kroppzeug, das sich noch verstellt, weil es einen christlichen Namen hat, genau so scheinheilig wie die Kirche. Hier im Umland gibt es eine Kirchenveranstaltung: Sex für Jugendliche, abartig.

romeo1
07.06.2010, 17:58
Der Typ steht wohl auf Drogen. Statt Ausländer raus macht er einen auf Ausländer rein, ich fass es nicht, wir sollten Reservate beantragen. Ich habe keinen Bock mit Negern, Chinesen und Orientalen zusammen zu wohnen.

Ich halte das pauschale rumgekotze auf alle Ausländer für Schwachsinn. Es sind nur bestimmte Áusländergruppen, die Probleme verursachen.

Cleopatra
07.06.2010, 18:04
Ich halte das pauschale rumgekotze auf alle Ausländer für Schwachsinn. Es sind nur bestimmte Áusländergruppen, die Probleme verursachen.

Sehe ich anders. Warum kommen die alle her? Um zu schmarotzen! Hier werden sie bedient, hier wird ihnen hofiert, hier gibts den Quotenmusel, den Quotenneger, alles, weil sie Ausländer sind. Ich hab es satt! Mein Mann ist Russe, also lass mich mit dem Nazigeschrei in Ruhe. Der meint auch, von jeder Sorte Ausländer gibt es hier zu viele, er kann sich auch nicht mehr mit Deutschland identifizieren, was er sehr gern täte! Es muss Schluss sein mit der Einwanderung, die hier schmarotzen, gehören weg. Das ist UNSER Land.

Noch ein Nachtrag: Ich will nicht nur gegen die Musels sein, weil das langsam politisch korrekt wird, ich bin gegen alle Fremden! Ich bin so bös!

Fiel
07.06.2010, 18:07
Ich halte das pauschale rumgekotze auf alle Ausländer für Schwachsinn. Es sind nur bestimmte Áusländergruppen, die Probleme verursachen.

Was dich hier ankotzt, das interessiert keinen. Wenn Peg Bundy und viele andere als Deutsche unter Deutschen in Deutschland und nicht in einem Weltzoo leben wollen, dann hast du das zu akzeptieren und zu unterstützen, es sei denn du selber willst hier als Zoowärter auftreten.

romeo1
07.06.2010, 18:09
Sehe ich anders. Warum kommen die alle her? Um zu schmarotzen! Hier werden sie bedient, hier wird ihnen hofiert, hier gibts den Quotenmusel, den Quotenneger, alles, weil sie Ausländer sind. Ich hab es satt! Mein Mann ist Russe, also lass mich mit dem Nazigeschrei in Ruhe. Der meint auch, von jeder Sorte Ausländer gibt es hier zu viele, er kann sich auch nicht mehr mit Deutschland identifizieren, was er sehr gern täte! Es muss Schluss sein mit der Einwanderung, die hier schmarotzen, gehören weg. Das ist UNSER Land.

Habe ich etwa erwähnt, daß Einwanderer hier schmarotzen dürfen, Du Knalltüte? Ich bin ausdrücklich dafür, dass Einwanderer nicht - und das betrifft auch die Rußlanddeutschen - nicht gepampert werden. Und die Eingliederungshilfen die jene bekommen, sind wahrhaft üppig. Wer bestimmte Bedingungen erfüllt - und dies dürften Orientalen oder Schwarze eher nicht - und uns nicht auf der Tasche liegt, der kann kommen.

Cleopatra
07.06.2010, 18:16
Habe ich etwa erwähnt, daß Einwanderer hier schmarotzen dürfen, Du Knalltüte? Ich bin ausdrücklich dafür, dass Einwanderer nicht - und das betrifft auch die Rußlanddeutschen - nicht gepampert werden. Und die Eingliederungshilfen die jene bekommen, sind wahrhaft üppig. Wer bestimmte Bedingungen erfüllt - und dies dürften Orientalen oder Schwarze eher nicht - und uns nicht auf der Tasche liegt, der kann kommen.


Ich will nicht in einem Weltzoo leben, wie Fiel richtig bemerkte. Ich kann auch die Männer nicht ab, die sich haufenweise Schlitzaugen aus Thailand herholen. Wir haben die Kraft, eigene Talente hervorzubringen, wir brauche das ausländische Pack hier nicht. Als mein Mann 1986 herkam, gab es eine Handvoll Russen hier, wenn wir dem Schrott jetzt im Adidasanzug, Kaugummi kauend und laut sein verdammtes Russisch durch die Gegend grölend, sehen, wird uns beiden schlecht, denn mein Mann ist Deutscher, der arbeitet und "sein" Kroppzeug auch nicht mit durchfüttern will. ES SIND ZU VIELE, nicht nur von den Russen!

romeo1
07.06.2010, 18:20
Ich will nicht in einem Weltzoo leben, wie Fiel richtig bemerkte. Ich kann auch die Männer nicht ab, die sich haufenweise Schlitzaugen aus Thailand herholen. Wir haben die Kraft, eigene Talente hervorzubringen, wir brauche das ausländische Pack hier nicht. Als mein Mann 1986 herkam, gab es eine Handvoll Russen hier, wenn wir dem Schrott jetzt im Adidasanzug, Kaugummi kauend und laut sein verdammtes Russisch durch die Gegend grölend, sehen, wird uns beiden schlecht, denn mein Mann ist Deutscher, der arbeitet und "sein" Kroppzeug auch nicht mit durchfüttern will. ES SIND ZU VIELE, nicht nur von den Russen!

Lesen und verstehen ist nicht Deine Stärke. Ich habe nirgends gesagt, dass hier jeder reinspazieren und auf unsere Kosten leben darf. Dagegen bin ich konsequent. Dein pauschalen Einschlagen auf alle Ausländer spricht aber nur Deine Unfähigkeit zu differenzieren und dümmlicher Arroganz.

Reichsadler
07.06.2010, 18:21
Mach dir mal keinen Kopf. Wir Sachsen wissen uns noch zu wehren!germanegermane

Wir Vogtländer ebenso, schließlich sind wir die Zierde des Freistaates :]

Reichsadler
07.06.2010, 18:22
http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0021.gif Du sagst es!

Sächsin?

Hans Huckebein
07.06.2010, 18:23
Na die werden sich noch wundern!

Können ja mal nen betriebsausflug nach wedding oder kreuzberg machen und sich hiesige verhältnisse anschauen..:hihi:

Cleopatra
07.06.2010, 18:23
Lesen und verstehen ist nicht Deine Stärke. Ich habe nirgends gesagt, dass hier jeder reinspazieren und auf unsere Kosten leben darf. Dagegen bin ich konsequent. Dein pauschalen Einschlagen auf alle Ausländer spricht aber nur Deine Unfähigkeit zu differenzieren und dümmlicher Arroganz.


Du hälst das pauschale Rumgekotze auf Ausländer schlimm, weil angeblich nur bestimmte Gruppen für die Misere verantwortlich sind, richtig?


Ich finde, dass es insgesamt zu viele sind, und nun? Dein Argument? Bisschen dürftig.

Würfelqualle
07.06.2010, 18:23
Sachsen hat schon 84991 Ausländer ?

:eek:

Fiel
07.06.2010, 18:24
Wer bestimmte Bedingungen erfüllt - und dies dürften Orientalen oder Schwarze eher nicht - und uns nicht auf der Tasche liegt, der kann kommen.

Mit dieser Einstellung wirst du in 98% aller Länder dieser Welt sofort und für ewig und immer in einer geschlossenen Anstalt auf ewig und immer verschwinden. Und das ist gut so.

romeo1
07.06.2010, 18:24
Wir Vogtländer ebenso, schließlich sind wir die Zierde des Freistaates :]

Dafür ist euer Dialekt - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. :]

Bieleboh
07.06.2010, 18:25
Sehe ich anders. Warum kommen die alle her? Um zu schmarotzen! Hier werden sie bedient, hier wird ihnen hofiert, hier gibts den Quotenmusel, den Quotenneger, alles, weil sie Ausländer sind. Ich hab es satt! Mein Mann ist Russe, also lass mich mit dem Nazigeschrei in Ruhe.

Es wird doch geprüft, wer ins Land darf. Das dürfte doch bei deinem Mann ebenfalls so gewesen sein. Du durftest ihn nur heiraten, wenn du selbst dem Staat nicht auf der Tache liegst. Ergo bist du für ihn verantwortlich und er kann sich nirgends durchschmarotzen, weil er keinen Anspruch auf Sozialleistungen hat.
Wenn jetzt in Sachsen Ausländer angeworben werden, dann so, dass die offenen Stellen besetzt werden. Das wird ohnehin schwer, die passenden Bewerber zu finden.

Ich kenne keinen Sachsen, der für den Lohn wieder zurück will. Es werden immer mehr Neuschweizer oder -österreicher auf unseren Klassentreffen. 2/3 etwa sind abgewandert.

Würfelqualle
07.06.2010, 18:25
Dafür ist euer Dialekt - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. :]

Das hast aber noch lieb ausgedrückt !

;)

Reichsadler
07.06.2010, 18:25
Sachsen hat schon 84991 Ausländer ?

:eek:

Russen, aber mit denen kommt man ganz gut aus. Türken und Neger haste aber sehr wenige.

Reichsadler
07.06.2010, 18:26
Dafür ist euer Dialekt - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. :]

Ach, das hält euch Nicht-Vogtländer aber nicht davon ab, ständig und dauernd unsere hübschen Mädels bespringen zu wollen :))

romeo1
07.06.2010, 18:27
Du hälst das pauschale Rumgekotze auf Ausländer schlimm, weil angeblich nur bestimmte Gruppen für die Misere verantwortlich sind, richtig?


Ich finde, dass es insgesamt zu viele sind, und nun? Dein Argument? Bisschen dürftig.

Du hast zwar keine Ahnung, aber davon reichlich. So, besser ich bremse mich jetzt.

Allerdings ist es so, dass es im Westen zu viele Ausländer und vor allem von der falschen Sorte gibt. Die 2-3% im Osten stellen für niemanden eine Bedrohung dar.

romeo1
07.06.2010, 18:28
Ach, das hält euch Nicht-Vogtländer aber nicht davon ab, ständig und dauernd unsere hübschen Mädels bespringen zu wollen :))

Na ja, hauptsache es quietscht und zappelt. :cool2:

Cleopatra
07.06.2010, 18:30
Es wird doch geprüft, wer ins Land darf. Das dürfte doch bei deinem Mann ebenfalls so gewesen sein. Du durftest ihn nur heiraten, wenn du selbst dem Staat nicht auf der Tache liegst. Ergo bist du für ihn verantwortlich und er kann sich nirgends durchschmarotzen, weil er keinen Anspruch auf Sozialleistungen hat.
Wenn jetzt in Sachsen Ausländer angeworben werden, dann so, dass die offenen Stellen besetzt werden. Das wird ohnehin schwer, die passenden Bewerber zu finden.

Ich kenne keinen Sachsen, der für den Lohn wieder zurück will. Es werden immer mehr Neuschweizer oder Österreicher auf underen Klassentreffen. 2/3 etwa sind abgewandert.


Haha, es wird geprüft, wie niedlich, wie alt bist Du und wie realitätsfern lebst Du? Ich habe Schüler, die holen sich ihre anatolischen Bräute ungefiltert ins Land, ich habe Eltern, die machen auf türkischen Familiennachzug. Frag doch mal, warum ich so drauf bin wie ich bin. Das Kroppzeug macht nur Kosten und Probleme, man liest es in den Nachrichten und sieht es am hellichten Tag in der Stadt. Die versorgen die Einwanderungsindustrie, Sprachlehrer, Pädagogen, Advokaten für Straf- und Asylrecht, raus mit denen.

Rumburak
07.06.2010, 18:32
Sachsen hat schon 84991 Ausländer ?

:eek:

Die meisten dürften aus Osteuropa und Vietnam stammen. Also kein so großes Problem.
Aber es werden leider auch immer mehr Musels, das ist nicht zu übersehen.

romeo1
07.06.2010, 18:32
Das hast aber noch lieb ausgedrückt !

;)

Danke, ich bin gerührt. :]

romeo1
07.06.2010, 18:34
Es wird doch geprüft, wer ins Land darf. Das dürfte doch bei deinem Mann ebenfalls so gewesen sein. Du durftest ihn nur heiraten, wenn du selbst dem Staat nicht auf der Tache liegst. Ergo bist du für ihn verantwortlich und er kann sich nirgends durchschmarotzen, weil er keinen Anspruch auf Sozialleistungen hat.
Wenn jetzt in Sachsen Ausländer angeworben werden, dann so, dass die offenen Stellen besetzt werden. Das wird ohnehin schwer, die passenden Bewerber zu finden.

Ich kenne keinen Sachsen, der für den Lohn wieder zurück will. Es werden immer mehr Neuschweizer oder -österreicher auf unseren Klassentreffen. 2/3 etwa sind abgewandert.

Aus welchem Wolkenkuckucksheim bist Du denn entfleucht? Bei uns findet doch vor allem eine Einwanderung in die Sozialsysteme statt. Du solltest Dich mal ein bischen informieren.

romeo1
07.06.2010, 18:36
Die meisten dürften aus Osteuropa und Vietnam stammen. Also kein so großes Problem.
Aber es werden leider auch immer mehr Musels, das ist nicht zu übersehen.

Leipzig ist mir muselmäßig schon unangenehm aufgefallen. Habe da schon Paschas herumlaufen gesehen von denen ich dachte, die sind in Afgh. falsch abgebogen und in Lpz. herausgekommen, inkl. wandelnder Pinguine.

Bieleboh
07.06.2010, 18:37
Haha, es wird geprüft, wie niedlich, wie alt bist Du und wie realitätsfern lebst Du? Ich habe Schüler, die holen sich ihre anatolischen Bräute ungefiltert ins Land, ich habe Eltern, die machen auf türkischen Familiennachzug. Frag doch mal, warum ich so drauf bin wie ich bin. Das Kroppzeug macht nur Kosten und Probleme, man liest es in den Nachrichten und sieht es am hellichten Tag in der Stadt. Die versorgen die Einwanderungsindustrie, Sprachlehrer, Pädagogen, Advokaten für Straf- und Asylrecht, raus mit denen.

Da wird eben mit zweierlei Maß gemessen. Meine damalige Freundin musst wieder ausreisen. Aufehthalt abgeleht, weil ich damals noch Student war. Ist knapp 5 Jahre her.

Fiel
07.06.2010, 18:37
Ich kenne keinen Sachsen, der für den Lohn wieder zurück will. Es werden immer mehr Neuschweizer oder -sterreicher auf unseren Klassentreffen. 2/3 etwa sind abgewandert.

Das ist ja nun das absolut blödeste Argument.
So wie ich dich verstehe, bist du auf ausländische Arbeitssklaven aus, vergleichbar mit den Zwangsarbeitern, die in der Hitlerdiktatur angeworben wurden. Oder meinst du etwa, ein einziger ausgebildeter Ausländer würde in Sachsen für einen Hungerlohn arbeiten? Es wird wieder nur das übliche Gesochse kommen.
Zudem ist es die verdammte Pflicht des Staates zuerst die Deutschen in Lohn und Brot zu bringen. Aber die scheinen dich ja nicht zu interessieren. Solche politischen Volksverräter wie diesen Sachsendepp, der ja Wurzeln in Amiland hat, sollte man umgehend an die Wand stellen, da sie das eigene Volk vernachlässigen und durch zusätzliche Zuwanderung sogar noch stärker in den Abgrund fahren.

Cleopatra
07.06.2010, 18:37
Die meisten dürften aus Osteuropa und Vietnam stammen. Also kein so großes Problem.
Aber es werden leider auch immer mehr Musels, das ist nicht zu übersehen.


Nein? Wo lebst Du eigentlich? Die Russen klauen, schlagen sich und andere, saufen und arbeiten nicht, zumindest die Jugendlichen. Da stellt sich mir die Frage, warum die überhaupt hier sein müssen, das sind doch demokratische Länder. Aha, richtig, die Sozialkassen.

Würfelqualle
07.06.2010, 18:41
Aber es werden leider auch immer mehr Musels, das ist nicht zu übersehen.



Ich weiss. Die Eisenbahnstraße in Leipzig, ist schon gut vermuselt. In Dresden werden es nicht weniger sein.

Reichsadler
07.06.2010, 18:46
Ich kenne keinen Sachsen, der für den Lohn wieder zurück will.

Ich schon :]

Reichsadler
07.06.2010, 18:47
Ich weiss. Die Eisenbahnstraße in Leipzig, ist schon gut vermuselt. In Dresden werden es nicht weniger sein.

Es hat seinen Grund, weshalb Leipzig und Dresden die einzigen sächsischen Städte sind, welche ein Bevölkerungswachstum zu verzeichnen haben.

Bieleboh
07.06.2010, 20:15
Das ist ja nun das absolut blödeste Argument.
So wie ich dich verstehe, bist du auf ausländische Arbeitssklaven aus, vergleichbar mit den Zwangsarbeitern, die in der Hitlerdiktatur angeworben wurden. Oder meinst du etwa, ein einziger ausgebildeter Ausländer würde in Sachsen für einen Hungerlohn arbeiten? Es wird wieder nur das übliche Gesochse kommen.
Zudem ist es die verdammte Pflicht des Staates zuerst die Deutschen in Lohn und Brot zu bringen. Aber die scheinen dich ja nicht zu interessieren. Solche politischen Volksverräter wie diesen Sachsendepp, der ja Wurzeln in Amiland hat, sollte man umgehend an die Wand stellen, da sie das eigene Volk vernachlässigen und durch zusätzliche Zuwanderung sogar noch stärker in den Abgrund fahren.


Ulbig: „Wenn die Wirtschaft hier weiter funktionieren soll, brauchen wir die Zuwanderung von gut ausgebildeten und motivierten Menschen.“ Zurzeit dürfen arbeitswillige Ausländer offiziell nur dann unbefristet bleiben, wenn sie mindestens 66 000 Euro im Jahr verdienen.
Das sehe ich ähnlich. Einwanderung in den Arbeitsmarkt, wenn dieser nicht durch geeignete deutsche Bewerber besetzt werden können. Das Thema Einwanderung in die Sozialsysteme und Sozialbetrug will ich hier klar abgrenzen.
Zu begrüßen wäre natürlich auch ein groß angelegtes Rückkehrerprogramm für Exilsachsen. Die vereinzelten Ansätze dazu verliefen leider im Sande. Die enormen Verwerfungen, die durch die Abwanderung eines Großteils der gut ausgebildeten Bevölkerung und der zunehmenden Überalterung entstanden sind, sind nicht so einfach wegzustecken. Bisher gibt es keine langfristigen Konzepte.

Bieleboh
07.06.2010, 20:17
Ich schon :]
Das ist löblich:]

Raczek
07.06.2010, 20:39
Naja Leute, das empörte herumgepolterte löst aber leider auch keine Probleme.

Der massive Braindrain aus Mitteldeutschland Richtung alte Bundesländer ist nunmal ein Faktum. Manche Gegenden sind mittlerweile dermaßen ausgedühnt, dort gibt es wirklich nur noch hirnloses Geschwardel und Rentner. In meiner Heimat Thüringen ist es dabei noch schlimmer als in Sachsen, dass im Gegensatz zur Masse der Mitteldeutschen Länder noch halbwegs am prosperieren ist. Von Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt und Brandenburg brauchen wir gar nicht anfangen zu reden.

Faktum ist, dass auch in Mitteldeutschland die Geburtenraten seid der Wende katastrophal gesunken sind.

Auch Fachkräftemangel sowie der Mangel an fähigen, auszubildenden Nachwuchs sind Fakten. Sämtliches Gedönse, wir hätten doch 4 Millionen Arbeitslose und damit einen riesigen Arbeitskräftemarkt, ändert daran nichts. Die meisten sind eben nicht zu gebrauchen und auch einen berufserfahrenen Maschinenbauingenieur oder Informatiker kann ich nicht ohneweiteres überall einsetzen.

Natürlich schreit die Wirtschaft dann irgendwann nach Einwanderern, wenn die heimische Bevölkerung den Bedarf nicht mehr zu decken vermag, so einfach ist das -auch wenn das einigen nicht schmecken mag.

Es bleibt wie es bleibt, wir brauchen mehr und vor allem gut erzogenen und ausgebildeten Nachwuchs und damit ist jeder einzelne Deutsche im Zeugungs- und Gebärfähigen Alter gefragt. Heult nicht die Internetforen voll, sondern mehret euch für euer Land.
Andernfalls können wir den Laden bald zuschließen, denn qualifizierte Einwanderung ist eine Utopie von der die Politschmarotzer maximal in ihren Sonntagsreden träumen können. Qualifizierte gehen in die Staaten oder nach Kanada, hierher kommt nur das Prekariat aller Herrenländer und die bringen wie man an Westdeutschland sieht, nur noch mehr Probleme.

Michel
07.06.2010, 21:03
Ich weiss. Die Eisenbahnstraße in Leipzig, ist schon gut vermuselt. In Dresden werden es nicht weniger sein.

Es sind zum Glück bis jetzt nur einzelne Straßen.

Das macht die Lage aber nicht einfacher.
Ich frage mich eigentlich wie man es in einer westdeutschen Stadt aushalten kann, wo fast schon die Hälfte der Leute aus Ausländern besteht.

Man muß den den Leuten in der Westzonen-BRD jahrzehntelang kräftig ins Gehirn geschissen haben.
Ich hab ja schon Problem mit der Sozialisation von Polacken (Sauferei, Klauen, Ordnung, Hinterhältigkeit usw.

Wenn wir Glück haben, brichte diese BRD auseinander, bevor Mitteldeutschland von Polen aus dem Osten und Türken aus dem Westen überrannt wird.

Jodlerkönig
07.06.2010, 21:07
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.wer museldiktatoren verteidigt, gazaterroristen hilfslieferungen zukommen lassen will, verdient es nicht anders.

Rumburak
07.06.2010, 21:09
wer museldiktatoren verteidigt, gazaterroristen hilfslieferungen zukommen lassen will, verdient es nicht anders.

Ach darum ist der Westen schlimmer vermuselt als Istanbul.:D

Jodlerkönig
07.06.2010, 21:12
Ach darum ist der Westen schlimmer vermuselt als Istanbul.:Dihr seid schwer am arbeiten, im osten die muselquote die wir in 40 jahren erreicht haben, in 25 jahren zu toppen! :]

frundsberg
07.06.2010, 21:15
Es ist offentsichtlich, wir Deutschen sollen beseitigt werden. Macht nichts, wenn der größte Teil inzwischen verblödet ist, ist es sowieso egal.
Mit diesen Menschen kann man nichts mehr anfangen!

das merkt man daran, daß die meisten diese äußerungen gar nicht als einen Angriff auf ihre eigene unmittelbare Lebensumgebung und damit schließlich auf sich selber einzuordnen wissen, sondern dümmlich diese volkszerstörer mit satire bedecken.

DEKADENZ hoch zehn ist es auch, diesen staatlich organisierten Niedergang des eigenen Volkes als Politiksatire zu deklarieren.

Don
07.06.2010, 21:17
Fortgeschrittene Demenz scheint eine wesentliche Zugangsvorraussetzung für politische Ämter zu sein.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 21:21
Fortgeschrittene Demenz scheint eine wesentliche Zugangsvorraussetzung für politische Ämter zu sein.

Die Verausländerung Deutschland ist geplant und gewünscht.

Diese Unfähigkeitstheorien ziehen nicht mehr.

latinroad
07.06.2010, 21:24
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.

Es wundert mich das Fachkräfte aus Irak,Syrien und Sudan geholt werden sollen.
Möchte der Innenminister Terroristen und Bombenleger ins Land holen ? :D

Rumburak
07.06.2010, 21:31
ihr seid schwer am arbeiten, im osten die muselquote die wir in 40 jahren erreicht haben, in 25 jahren zu toppen! :]

Was bist du nur für ein vaterlandsloser Geselle?X(

Wenn das so kommen sollte, haben wir das einzig und allein der BRD-Politik und deinen sogenannten Freunden zu verdanken.
Wen die Bürger der DDR die Wahl gehabt hätten zwischen: Arm sein, oder Fremder im eigenen Land, wären sie sicher lieber arm geblieben.
Die BRD hat Deutschland verraten und seine Kinder verkauft!

Merke dir das, elender USrael-Vasall!

Jodlerkönig
07.06.2010, 21:35
Was bist du nur für ein vaterlandsloser Geselle?X(

Wenn das so kommen sollte, haben wir das einzig und allein der BRD-Politik und deinen sogenannten Freunden zu verdanken.
Wen die Bürger der DDR die Wahl gehabt hätten zwischen: Arm sein, oder Fremder im eigenen Land, wären sie sicher lieber arm geblieben.
Die BRD hat Deutschland verraten und seine Kinder verkauft!

Merke dir das, elender USrael-Vasall!ich bin kein vaterlandsloser geselle! ich unterstütze keine museldiktatoren, ich unterstütze keine anderen musels in gaza, westbank oder sonstwo! ich würde, wenn ich könnte die ganze muselbrut abservieren! die npd-spd-cdu-csu-die linke-grüne machen einen auf muselarschkriecher! ihr gebt denen hier ne stimme! nicht ich!

Erik der Rote
07.06.2010, 21:58
antideutsche Zionisten CDU ich habe nichs anderes von den Volksverrätern erwartet, aber alle werden so oder so zur Rechenschaft gezogen werden - die Zeit arbeitet gegen euch !!! X( germane

Erik der Rote
07.06.2010, 22:01
Naja Leute, das empörte herumgepolterte löst aber leider auch keine Probleme.

Der massive Braindrain aus Mitteldeutschland Richtung alte Bundesländer ist nunmal ein Faktum. Manche Gegenden sind mittlerweile dermaßen ausgedühnt, dort gibt es wirklich nur noch hirnloses Geschwardel und Rentner. In meiner Heimat Thüringen ist es dabei noch schlimmer als in Sachsen, dass im Gegensatz zur Masse der Mitteldeutschen Länder noch halbwegs am prosperieren ist. Von Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt und Brandenburg brauchen wir gar nicht anfangen zu reden.

Faktum ist, dass auch in Mitteldeutschland die Geburtenraten seid der Wende katastrophal gesunken sind.

Auch Fachkräftemangel sowie der Mangel an fähigen, auszubildenden Nachwuchs sind Fakten. Sämtliches Gedönse, wir hätten doch 4 Millionen Arbeitslose und damit einen riesigen Arbeitskräftemarkt, ändert daran nichts. Die meisten sind eben nicht zu gebrauchen und auch einen berufserfahrenen Maschinenbauingenieur oder Informatiker kann ich nicht ohneweiteres überall einsetzen.

Natürlich schreit die Wirtschaft dann irgendwann nach Einwanderern, wenn die heimische Bevölkerung den Bedarf nicht mehr zu decken vermag, so einfach ist das -auch wenn das einigen nicht schmecken mag.

Es bleibt wie es bleibt, wir brauchen mehr und vor allem gut erzogenen und ausgebildeten Nachwuchs und damit ist jeder einzelne Deutsche im Zeugungs- und Gebärfähigen Alter gefragt. Heult nicht die Internetforen voll, sondern mehret euch für euer Land.
Andernfalls können wir den Laden bald zuschließen, denn qualifizierte Einwanderung ist eine Utopie von der die Politschmarotzer maximal in ihren Sonntagsreden träumen können. Qualifizierte gehen in die Staaten oder nach Kanada, hierher kommt nur das Prekariat aller Herrenländer und die bringen wie man an Westdeutschland sieht, nur noch mehr Probleme.

das stimmt so nicht ostdeutsche Mütter kreigsn statistisch sogar noch mehr Kinder als die Westdeutschen Mütter das will was heißen !

Andreas63
07.06.2010, 22:03
Vollzitat
Zustimmung in allen Punkten. Dafür auch einen Grünen.

alta velocidad
07.06.2010, 22:14
Sehe ich anders. Warum kommen die alle her? Um zu schmarotzen! Hier werden sie bedient, hier wird ihnen hofiert, hier gibts den Quotenmusel, den Quotenneger, alles, weil sie Ausländer sind. Ich hab es satt! Mein Mann ist Russe, also lass mich mit dem Nazigeschrei in Ruhe. Der meint auch, von jeder Sorte Ausländer gibt es hier zu viele, er kann sich auch nicht mehr mit Deutschland identifizieren, was er sehr gern täte! Es muss Schluss sein mit der Einwanderung, die hier schmarotzen, gehören weg. Das ist UNSER Land.

Noch ein Nachtrag: Ich will nicht nur gegen die Musels sein, weil das langsam politisch korrekt wird, ich bin gegen alle Fremden! Ich bin so bös!

Die größten Schmarotzer sind die Ostdeutschen, Sachsen inbegriffen, die liegen mir schon seit 20 Jahren auf der Tasche.

IlMMA
07.06.2010, 22:32
Man könnte auch die hier geblieben, jetzt arbeitslosen Fachkräfte wieder in Lohn und Brot bringen.

Das ist der Gipfel der Unverfrorenheit. Aber die Schäflein habens ja so gewollt...:rolleyes:

Ich wünschte auch, dass es so einfach wäre ist es aber nicht. Fachkräfte sind nur in bestimmten Bereichen gefragt, in Sachsen wird es nicht Massen an arbeitslosen Chemikern geben. Es ist auch nicht jeder Deutsche in der Lage sich hochqualifizirt ausbildne zu lassen und dann muss mn nun mal auf Potenzial im Ausland zurückgreifen. Doch leider handelt es sich dabei oft nicht um Fachkräfte sondern um geringquaifizierte Arbeitslose, die haben wir auch in D zu genüge.

Hrafnaguð
08.06.2010, 02:46
warum zum teufel kommt kein politiker auf die idee FAMILIENFÖRDERUNG auf seine fahne zu schreiben, die deutschen zum FICKEN und VERMEHREN zu animieren anstatt das land mit integrationsunwilligem abschaum zu überschwemmen?
die nötigen facharbeiter kann man billig in heimarbeit "fertigen".
scheinbar ist da genug böser wille am werk das dies von GANZ oben unterdrückt wird.
und wenn es einen politiker gäbe der so etwas fordert oder anstossen will, so müsste er sich unter garantie vorwürfen wie etwa vergleichen mit dem lebensborn-programm, "Menschenzucht" oder ähnlichem erwehren.
GARANTIERT!
pack, verdammtes.
füsiliert gehören die politbonzen die deutschland vor die wand fahren!

heide
08.06.2010, 03:39
http://www.pi-news.net/2010/06/cdu-minister-verordnet-sachsen-zuwanderung/#more-139962

Die letzte Bastion der endemischen Deutschen soll geschliffen werden - ausgerechnet von der CDU!
Wenn das mal nicht der NPD in die Hände spielt...

Ein Geheimnis bleibt, warum nicht versucht wird, die Fachkräfte, die in den Westen abgewandert sind, wieder zurückzuholen. Nein, es müssen Facharbeiter aus Syrien, dem Irak und dem Sudan sein:hihi: ja, will Sachsen denn großflächig Ziegenherden halten?

Schade um Sachsen, aber sicher ein gutes Thema für eine rechtsdemokratische Opposition.

So langsam "erwischt" es alle Bundesländer.

Weiter_Himmel
08.06.2010, 04:51
ich bin kein vaterlandsloser geselle! ich unterstütze keine museldiktatoren, ich unterstütze keine anderen musels in gaza, westbank oder sonstwo! ich würde, wenn ich könnte die ganze muselbrut abservieren! die npd-spd-cdu-csu-die linke-grüne machen einen auf muselarschkriecher! ihr gebt denen hier ne stimme! nicht ich!

Dito bin da auf einer Linie mit dir.

Raczek
08.06.2010, 10:01
das stimmt so nicht ostdeutsche Mütter kreigsn statistisch sogar noch mehr Kinder als die Westdeutschen Mütter das will was heißen !

Ja, immerhin.

In der Summe leider aber auch zu wenig.

Dabei wären die Bedingungen an sich gar nicht mal so schlecht.
Weniger zubetoniert und mehr Grün als in den alten Ländern, bessers Schul- und Ausbildungssystem (zumindestens in Sachsen und Thüringen), Arbeit gibt es auch (für guten fähigen Nachwuchs) und die Länder sind durchaus bemüht die Geburtenraten zu steigern - in Sachsen z.B. gibt es staatliche Zuschüsse bei künstlicher Befruchtung etc.

Aber wenn ein großer Teil der Jugend abwandert, hilft das wenig -Renter bekommen nunmal keine Kinder mehr. Ich bin aber dennoch auf dem Standpunkt das Mitteldeutschland in spätestens 20 Jahren einen markanten Zuzug erfährt, halt dann wenn sich die Lage in den meisten alten Ländern deutlich verschärft hat. :cool2:

Schwarzer Rabe
08.06.2010, 10:06
Die Sachsen werden die fremden Eindringlinge mit Knüppeln verjagen! Niemand braucht Syrer, Türken, Neger und anderes Geschmeiß im Land!

Strandwanderer
08.06.2010, 10:09
Die Sachsen werden die fremden Eindringlinge mit Knüppeln verjagen! . . .

Schön wär's ja!

Die Schmierenpresse wartet allerdings nur auf ein neues "Mügeln".

Schwarzer Rabe
08.06.2010, 10:11
Schön wär's ja!

Die Schmierenpresse wartet allerdings nur auf ein neues "Mügeln".

Scheißegal was diese Hetzer schreiben, auch auf sie wartet eine Laterne!

DEUTSCHE WEHRT EUCH endlich gegen diese Volksverräter!!!

Strandwanderer
08.06.2010, 10:23
Scheißegal was diese Hetzer schreiben, auch auf sie wartet eine Laterne!

http://www.warendorfer-markt.de/images/infoseiten/noten.jpg

"Vor der Kaserne, vor dem großen Tor,
Stand eine Laterne. - Und steht sie noch davor,
So woll'n wir uns da wiederseh'n,
Bei der Laterne woll'n wir steh'n,
Wie einst, Lili Marleen."

Jodlerkönig
08.06.2010, 11:00
Die Sachsen werden die fremden Eindringlinge mit Knüppeln verjagen! Niemand braucht Syrer, Türken, Neger und anderes Geschmeiß im Land!na dann sollten die sachsen mal nach hause fahren....ich glaub die sind alle hier in bayern :D ....meine unterstützung haben sie!

Strandwanderer
08.06.2010, 11:21
na dann sollten die sachsen mal nach hause fahren....ich glaub die sind alle hier in bayern :D ....meine unterstützung haben sie!

Das ist das, was wir jetzt unbedingt brauchen!

Aufhetzung der Deutschen gegeneinander.

Jodlerkönig
08.06.2010, 11:25
Das ist das, was wir jetzt unbedingt brauchen!

Aufhetzung der Deutschen gegeneinander.das war keine hetze.....wenn in sachsen keine sachsen mehr sind, können sachsen nicht das ausländergeschmeiss rausprügeln. ist eigentlich leicht verständlich. :D ...andererseits ist es eine mahnung an die sachsen, sie haben ihre heimat im stich gelassen....:]

Zinsendorf
08.06.2010, 13:08
Der Ulbig macht das doch nicht aus Jux oder um die Sachsen zu ärgern! Es ist immer das gleiche Schema, ohne Differenzierung werden Ausländer mit allerhand Mätzchen reingelockt, weil sich die Wirtschaft und eben die politische Lobby Vorteile bzgl. Lohndumping durch ein Arbeitskräfteüberangebot erhoffen. Hat ja bisher geklappt, die Löhne werden so künstlich niedrig gehalten. Wirkliche Ursachen sind meist wirtschaftliche Ursachen.

Natürlich geht es ohne internationalen Personal- und Wissensaustausch z. Bsp. in der Forschung schon lange nicht mehr. So werden aber durch diese dümmliche Einwanderungspoilitik und deren Widerspiegelung "im gesunden Volksempfinden" wirkliche Leistungsträger eher abgeschreckt. Wenn eben ein japanischer Austauschprofessor und seine Familie von besoffenen Glatzen ständig als Fidschis angekläfft werden und die "braven" Bürger das ohne Reaktion hinnehmen, kann man es ihm nicht verdenken, dass er an eine Uni geht, wo das Umfeld stimmt.

Im übrigen leben in Sachsen genügend ethnisch Nichtdeutsche (z. Bsp. der MP) seit über 1000 Jahren ohne große Probleme, warum holt man dann z. Bsp. ethnisch Deutsche rein, die kaum Deutsch verstehen? Es reicht doch, dass in den westl. Ballungsgebieten ausreichend Orientalen ansässig sind, warum muß Sachsen jeden Fehler nachmachen - Antwort s.o.

Cleopatra
08.06.2010, 13:50
sie haben ihre heimat im stich gelassen....:]


Deshalb bleibe ich auch hier, ich will mich nicht als Fremder irgendwo auf der Welt einordnen, ich will, dass Deutschland wieder den Deutschen gehört, deutsche Politiker, deutsche Sportler, deutsche Künstler, man will sich mit dem Land und der Kultur identifizieren können, zur Zeit geht das gar nicht.

Ist schon übel, wenn die Mehrzahl der deutschen Fußballnationalmannschaft Ausländer sind. Ich werde mir kein Spiel ansehen!:D

ursula
08.06.2010, 13:56
bis auf ein paar waldhufendörfer mit völkischer jugend ist nicht mehr viel übrig vom alten sachsentum. wenn ich mir bei besuchen die alten dortgebliebenen anschaue, so wundert mich die großspurigkeit der drääääsdner oberschten gar nicht.

ä dibbel gaffé und ne lunte und omds ä gleenes helles und dä welt is in ordnung.

(bis uff arrogande wässis - ...) 20 jahre haben in hirnen wenig bewegt. ich meide peinliche zusammenkünfte wie klassentreffen. :D

Django
08.06.2010, 14:10
Mach dir mal keinen Kopf. Wir Sachsen wissen uns noch zu wehren!germanegermane

Nachbarschaftshilfe aus Thüringen ist in einem solchen Fall selbstverständlich.

Peg Bundy
08.06.2010, 14:17
Nachbarschaftshilfe aus Thüringen ist in einem solchen Fall selbstverständlich.

:top: Wir habens gemeinsam schon mal geschafft...

Michel
08.06.2010, 14:31
Wie kann ein US Amerikaner überhaupt Minister eines deutschen Landes werden.
Es scheint so das neue europäischer Minister und Präsidenten vorher ihre Chrakterwäsche auf US Unis bekommen haben um besondere Speichellecker von US Interessen zu werden.

Die neuen Lieblinge der USA sind jetzt die Polen

Lehrlinge aus Polen

Handwerk will wegen Azubi-Mangel Lehrlinge z.B. in Polen anwerben. ZDH-Präsident Kentzler: “Sonst droht uns Fachkräftemangel.“

http://www.mmnews.de/index.php/etc/5725-lehrlinge-aus-polen

Seit 40 Jahren droht ja in der BRD Mangel an Fachkräften, während die Arbeitslosenraten und die Anzahl Bedürftiger (H4, Rentner, Leute die von ihen Nettolohn nicht existieren können) zwischen 8 - 10 Millionen Menschen angestiegen ist.

Wie man der NPD in Sachsen das „Wasser abgraben“ will

http://de.altermedia.info/general/wie-man-der-npd-in-sachsen-das-„wasser-abgraben“-will-06-06-10_46480.html

Rikimer
08.06.2010, 14:49
Fachkraefte aus dem Sudan, Somalia und dem Irak? Das ist Realsatire und schwarzer Humor par excellence! Dieser CDU-Typ macht sich ueber das gemeine Volk lustig. :lach:

Welch Theater wird da nur gespielt in der BRD.

MfG

Rikimer

Cleopatra
08.06.2010, 14:51
Wie kann ein US Amerikaner überhaupt Minister eines deutschen Landes werden.
Es scheint so das neue europäischer Minister und Präsidenten vorher ihre Chrakterwäsche auf US Unis bekommen haben um besondere Speichellecker von US Interessen zu werden.

Die neuen Lieblinge der USA sind jetzt die Polen

Lehrlinge aus Polen

Handwerk will wegen Azubi-Mangel Lehrlinge z.B. in Polen anwerben. ZDH-Präsident Kentzler: “Sonst droht uns Fachkräftemangel.“

http://www.mmnews.de/index.php/etc/5725-lehrlinge-aus-polen

Seit 40 Jahren droht ja in der BRD Mangel an Fachkräften, während die Arbeitslosenraten und die Anzahl Bedürftiger (H4, Rentner, Leute die von ihen Nettolohn nicht existieren können) zwischen 8 - 10 Millionen Menschen angestiegen ist.

Wie man der NPD in Sachsen das „Wasser abgraben“ will

http://de.altermedia.info/general/wie-man-der-npd-in-sachsen-das-„wasser-abgraben“-will-06-06-10_46480.html



Wir werden fremdgesteuert und haben unsere Besatzer immer noch. Aber das geht in die umerzogenen Wessischädel nicht rein, ja, die guten Amis mit ihrem Messias, die uns zwar nach dem Krieg alles geraubt, aber uns Coca Cola, Mc. Donald und Kaugummi gebracht haben, alles Zeugs, auf was man verzichten kann.

Kreuzbube
08.06.2010, 15:34
In Sachsen liegen die Dinge etwas anders. Dort ist die NPD etabliert. Übertreiben die Demokröten den Spaß, werden deren Anteile rapide steigen. Wird wegen der neuerlichen Volksplünderung sowieso kommen!

Sprecher
08.06.2010, 15:43
.

Auch Fachkräftemangel sowie der Mangel an fähigen, auszubildenden Nachwuchs sind Fakten. Sämtliches Gedönse, wir hätten doch 4 Millionen Arbeitslose und damit einen riesigen Arbeitskräftemarkt, ändert daran nichts. Die meisten sind eben nicht zu gebrauchen und auch einen berufserfahrenen Maschinenbauingenieur oder Informatiker kann ich nicht ohneweiteres überall einsetzen.

.

Aha also brauchen wir dringend "Fachkräfte" aus dem Irak und dem Sudan:

"Deshalb will er jetzt neben den 84991 in Sachsen lebenden Ausländern im großen Stil Menschen aus aller Welt ins Land locken, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Chinesen, Sudanesen, Iraker, Australier oder Syrer – die Behörden sollen sie ohne viel Bürokratie freundlich willkommen heißen."

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/aktuell/2010/06/07/auslaender-bitte-kommen/sachsen-fachkraefte-mangell-innenminister-ulbig-zuwanderung-erleichtern.html

Um eine Sperrung zu vermeiden schreibe ich lieber nicht was man mit dem Vaterlandsverräter Markus Ulbig tun sollte...

Sprecher
08.06.2010, 15:44
Das ist der sächsische Laschet:


http://www.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2009/10/08/ulbig,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,he ight%3D349.jpg&sa=X&ei=UFcOTK_OIY2X_QaT8uzDDA&ved=0CAQQ8wc4Aw&usg=AFQjCNGEkkTSUGMhRbjpOclbFkTMtYO0Pg

Raczek
08.06.2010, 15:48
Aha also brauchen wir dringend "Fachkräfte" aus dem Irak und dem Sudan:

Natürlich nicht. Aber mal ne Frage? Ließt du Texte/Beiträge grundsätzlich nur halb?

Raczek
08.06.2010, 15:54
In Sachsen liegen die Dinge etwas anders. Dort ist die NPD etabliert. Übertreiben die Demokröten den Spaß, werden deren Anteile rapide steigen. Wird wegen der neuerlichen Volksplünderung sowieso kommen!

Ab Landtagswahl 2022 teilen sich dann Linke und NPD den Landtag. Die Etablierten laufen unter "Sonstige". :D

Kreuzbube
08.06.2010, 15:55
Zur Landtagswahl 2022 teilen sich dann Linke und NPD den Landtag. Die Etablierten laufen dann unter "Sonstige". :D

2022? Sofort!

Sprecher
08.06.2010, 17:01
Natürlich nicht. Aber mal ne Frage? Ließt du Texte/Beiträge grundsätzlich nur halb?

Ich habe den Text ganz gelesen stimme ihm aber dennoch nicht zu.
Andere Länder würden sich die Finger nach den Fachkräften lecken die man in Deutschland arbeitslos auf der Straße sitzen läßt.

Heutzutage sind die meisten Firmen noch nichtmal bereit neueinzustellenden Leuten Einarbeitungszeit zu gewähren. Die gesuchten Leute sollen 100% zu dem ausgeschriebenen Stellenprofil passen. Sowas gab es früher auch nicht.

Erik der Rote
08.06.2010, 17:40
Aber wenn ein großer Teil der Jugend abwandert, hilft das wenig -Renter bekommen nunmal keine Kinder mehr. Ich bin aber dennoch auf dem Standpunkt das Mitteldeutschland in spätestens 20 Jahren einen markanten Zuzug erfährt, halt dann wenn sich die Lage in den meisten alten Ländern deutlich verschärft hat. :cool2:

nun das hat die Bundesdeutsche Politik auch schon gemerkt und jetzt verstärkt den Zuzug von Sysren Irakern und Sudanesen propagiert vorallem natürlich in Sachsen wo der Zuzug in Frage käme !

The Dude
08.06.2010, 22:11
Ja, die Wirtschaft soll schön funktionieren und gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte will jeder haben. Wenn sie nicht vor Ort verfügbar sind, wenn man sie nicht sofort herbei zaubern kann, dann müssen sie importiert werden und dazu müssen die Schranken und die bürokratischen Hürden herabgesetzt werden.

Jetzt kann man sagen: Gut, machen wir das, dann wird alles gut.

Kurzfristig - nach Vereinfachung der Regeln - vielleicht.

Man löst damit das ursächliche Problem nicht, nämlich zu wenig Nachwuchs im eigenen Land. Und zweitens maßt man sich wie selbstverständlich an, anderen Ländern (die ihren Nachwuchs zur Entwicklung ihres Landes vielleicht nötiger haben) junge Fachkräfte abzuluchsen. (Von diesem Australier im Artikel sei mal absegesehen, da sind es nur die bürokratischen Hürden und das Leben in der sächsischen Provinz).

Man macht keine Hausaufgaben hinsichtlich Bevölkerungspolitik und Ausbildung und Perspektive, lässt viele eigene, hier ausgebildete Leute wegen Scheiß-Bedingungen ziehen (z.B. Ärzte), heuert dann pseudo weltoffen und à la "Ausländer rein" (rein egoistisch!) ukrainische Ärzte an - und die Ukrainer in der Ukraine können sehen wo sie bleiben, wenn sie mal Ärztemangel haben. (Verkürzt dargestellt)

Jodlerkönig
09.06.2010, 07:11
Ich habe den Text ganz gelesen stimme ihm aber dennoch nicht zu.
Andere Länder würden sich die Finger nach den Fachkräften lecken die man in Deutschland arbeitslos auf der Straße sitzen läßt..das mag wohl für einige zutreffen. tatsache aber ist, daß ein beträchtlicher teil zu nix zu gebrauchen ist. wer jahre zuhause verbracht hat, ist raus.....meist endgültig. das ist eine gerne verschwiegene wahrheit. der talentpool ist nicht in dem ausmaße vorhanden, wie es links bis rechts gerne darstellen.



Heutzutage sind die meisten Firmen noch nichtmal bereit neueinzustellenden Leuten Einarbeitungszeit zu gewähren. Die gesuchten Leute sollen 100% zu dem ausgeschriebenen Stellenprofil passen. Sowas gab es früher auch nicht. wenn man die meisten heute hört, sind sie sowieso "überqualifiziert" und wer vom ersten tag an volle kasse machen möchte, muß das aktzeptieren. aber ehrlich gesagt, glaub ich das nicht...rein vom menschlichen verständnis her kanns in manchen berufszweigen gar nicht ohne einarbeitung gehen.

Fiel
09.06.2010, 08:27
Wie kann ein US Amerikaner überhaupt Minister eines deutschen Landes werden.
Es scheint so das neue europäischer Minister und Präsidenten vorher ihre Chrakterwäsche auf US Unis bekommen haben um besondere Speichellecker von US Interessen zu werden.


Diesen Gesprächsfaden gab es ja schon einmal hier. Damals hatte - es war wohl Brutus - den Werdegang dieses Typen hier eingestellt. Anscheinend gehen die Amerikaner zur Zeit dazu über ihr eigenes von Ihnen selber ausgebildetes Personal in die Vasallenländer zu entsenden. Das geht von Sachsen über Polen bis Georgien und wie in vielen anderen Ladern so. Gegen diese Entwicklung gilt es sich wehren.

Jodlerkönig
09.06.2010, 08:40
Diesen Gesprächsfaden gab es ja schon einmal hier. Damals hatte - es war wohl Brutus - den Werdegang dieses Typen hier eingestellt. Anscheinend gehen die Amerikaner zur Zeit dazu über ihr eigenes von Ihnen selber ausgebildetes Personal in die Vasallenländer zu entsenden. Das geht von Sachsen über Polen bis Georgien und wie in vielen anderen Ladern so. Gegen diese Entwicklung gilt es sich wehren.wer war nochmals schuld am zusammenbruch des ostblocks einschließlich ddr?

Fiel
09.06.2010, 09:33
wer war nochmals schuld am zusammenbruch des ostblocks einschließlich ddr?

Die Hochrüstung durch Reagon, der dem Ostblock diesen Wettbewerb aufzwängte.
Innovation in die falschen Bereiche sowie Embargo durch den Westen.

Jodlerkönig
09.06.2010, 09:37
Die Hochrüstung durch Reagon, der dem Ostblock diesen Wettbewerb aufzwängte.
Innovation in die falschen Bereiche sowie Embargo durch den Westen.reagan reagierte auf die atomare übermacht des ostblocks. wer hier mit dem aufzwängen angefangen hat, solltest du mal in moskau nachfragen. ansonsten ist dein posting, müll. schuld ist immer der westen.....eigene fehler gibts nicht. ;)

Blue Max
10.06.2010, 06:15
Also ich werde nach meinem Stex nach Mitteldeutschland ziehen und mir dort eine Stelle suchen. Mc Pomm ist einer meiner Favoriten: Kaum Ausländer, die Deutschen sind noch nicht gehirngewaschen, umerzogen, verwestlicht und amerikanisiert, sondern denken noch national, also deutsch. Außerdem ist die Landschaft wunderschön; das ist für mich als naturverbundenem Menschen sehr wichtig.

Dort werde ich meinen Facharzt machen.

Währenddessen lache ich mir eine süße Mc Pommerin an. :)

Die sind noch natürlich und national eingestellt.

Ich bin auch gerne bereit, für weniger Geld als im "Westen" zu arbeiten.

Geld spielt für mich im Leben keine Rolle. Das Umfeld ist doch viel wichtiger. Mein Studium habe ich mir auch größtenteils selbst finanziert durch nebenher Jobben.

Ihr seht: Ich bin ein Wessi und trotzdem noch natürlich geblieben und denke deutsch. :]

Daß viele Uniabsolventen aus den neuen Bundesländern in die alten Bundesländer ziehen, um dort zu arbeiten - vornehmlich nach Süddeutschland - ist schade. Es zeigt, daß für Viele Geld das wichtigste im Leben geworden ist.

Aber ich denke, daß sich das wieder ändern wird.

Ab 2030, wenn die Vermuselung Westdeutschland für alle offensichtlich geworden ist und man als Deutscher nicht mehr auf die Straße gehen kann, ohne angespuckt oder gemessert zu werden, werden viele Deutsche ihr Volk wiederentdecken und dorthin ziehen, wo noch Deutsche leben.

Und das ist nun einmal Mitteldeutschland (mit Ausnahme von Berlin und den großen Städten wie Leipzig u.a.).

Ich denke, daß das Gemeinschaftsgefühl und das deutsche Denken bei vielen Deutschen im Unterbewußtsein noch vorhanden ist.

Eine Wirtschaftskrise, die Islamisierung Deutschlands und die zunehmende breite gesellschaftliche Verarmung werden dazu führen, daß die Deutschen ihre Heimat wieder entdecken und deutsch denken werden.

Die nächsten 20 Jahre werden auf jeden Fall hochinteressant werden (Türkeibeitritt, Wirtschaftskrisen, Staaskrisen, Islamisierung, u.s.w.).

Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren und ich kann in Deutschland meinen Lebensabend verbringen. :)

Spanisch lerne ich zur Sicherheit trotzdem mal. So bleibt mir der Weg in eine deutschsprachige Enklave in Chile immer noch offen ...

Fiel
10.06.2010, 07:29
Also ich werde nach meinem Stex nach Mitteldeutschland ziehen und mir dort eine Stelle suchen. Mc Pomm ist einer meiner Favoriten: Kaum Ausländer, die Deutschen sind noch nicht gehirngewaschen, umerzogen, verwestlicht und amerikanisiert, sondern denken noch national, also deutsch. Außerdem ist die Landschaft wunderschön; das ist für mich als naturverbundenem Menschen sehr wichtig.

...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Lebensplanung.
Es gab einmal Zeiten in Deutschland, die noch gar nicht so lange her sind, da war so etwas überall in Deuschland möglich und man mußte sich keine Nieschen suchen.

----- KINDER nicht vergessen...

Paul Felz
10.06.2010, 07:54
Also ich werde nach meinem Stex nach Mitteldeutschland ziehen und mir dort eine Stelle suchen. Mc Pomm ist einer meiner Favoriten:
[...]


Gute Wahl!

ursula
10.06.2010, 12:46
in mecpom empfehle ich in ca. 5 jahren rügen, wenn die kacke der weichsel und oder durch ist nach den jüngsten hochwasserzeiten. ist schon übel, wenn man bei ostwind pampers und trinkbecher aus polen angespült bekommt....

Margrit
10.06.2010, 19:06
Mach dir mal keinen Kopf. Wir Sachsen wissen uns noch zu wehren!germanegermane




na hoffentlich

Sprecher
10.06.2010, 19:16
Leider haben auch die Sachsen zu fast 95% die Überfremdungsparteien gewählt. Die Quittung kommt umgehend.

Frumpel
10.06.2010, 19:20
Ach, das hält euch Nicht-Vogtländer aber nicht davon ab, ständig und dauernd unsere hübschen Mädels bespringen zu wollen :))

Die verknispelten Schluchten-Eulen will doch eh keiner. Und wenn die Büchsen den Mund aufmachen, geht das große Rätselraten los, was die eigentlich wollen. :D

Frumpel
10.06.2010, 19:23
Die größten Schmarotzer sind die Ostdeutschen, Sachsen inbegriffen, die liegen mir schon seit 20 Jahren auf der Tasche.

Du bist doch erst 15 Jahre alt, wie soll das gehen?

Sternenwanderer
11.06.2010, 00:33
Es sind zum Glück bis jetzt nur einzelne Straßen.

Das macht die Lage aber nicht einfacher.
Ich frage mich eigentlich wie man es in einer westdeutschen Stadt aushalten kann, wo fast schon die Hälfte der Leute aus Ausländern besteht.



Tja, jetzt hast du mal eine Vorstellung davon, wie wir (ungewollt) leiden....
Was glaubst du, wie ich es genieße mal über ein Wochende bei Freunden in Chemnitz zu sein, und dort - sowie in Dresden oder in der Umgebung - nicht überall Musels und Kopftücher zu sehen !
Ihr mögt (sicher zu recht) der Meinung sein, bei euch würden es auch schon immer mehr.
Aber gemessen an dem, was ich jeden Tag im Ruhrgebiet sehen muss, erscheint mir der Osten (noch) wie das Paradies :D

Tormentor
11.06.2010, 00:50
reagan reagierte auf die atomare übermacht des ostblocks. wer hier mit dem aufzwängen angefangen hat, solltest du mal in moskau nachfragen. ansonsten ist dein posting, müll. schuld ist immer der westen.....eigene fehler gibts nicht. ;)

Das Ostblock war zu keinem Zeitpunkt nuklear überlegen.

Herbstgold
11.06.2010, 01:50
Ich hab immer schon gesagt, lasst die Mauer mal lieber stehen!
Wir gehen rein, schmeissen das ganze Kroppzeug raus und setzen noch ne Reihe Steine drauf :D
Aber nö! Nu isse wech und wir können uns rumschlagen mit dem Gesocks.

alta velocidad
11.06.2010, 03:40
Du bist doch erst 15 Jahre alt, wie soll das gehen?

Na, hast Du einen Clown gefrühstückt, Du Stimmungskanone? :D

Frumpel
11.06.2010, 08:47
Mache ich jeden Morgen. Sonst ist der Tag kaum auszuhalten. ;)

Jodlerkönig
11.06.2010, 09:34
Das Ostblock war zu keinem Zeitpunkt nuklear überlegen.doch, durch die neuen ss20 raketen. wg. dem nachrüstungsabkommen, hatte helmut schmid ja die probleme in seiner partei.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss

politisch Verfolgter
11.06.2010, 09:48
Wer mit "Arbeitnehmer"Shice gegen Villa&Porsche hetzt, saut zur Ablenkung ethnisch rum.
Solche Deppen sind die erbittertsten Feinde ihrer Landsleute.
Dieses IdiotenUnwesen will sogar den ArbeitsgesetzDreck am Leben erhalten wissen.
Wer so denkt, hat gravierende wahnhafte Störungen.
Gossendenken bewirkt Arbeitsloser und EthnoFrustler.

Tormentor
11.06.2010, 11:55
doch, durch die neuen ss20 raketen. wg. dem nachrüstungsabkommen, hatte helmut schmid ja die probleme in seiner partei.

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Doppelbeschluss

Die Amis haben aber jederzeit über ein größeres Arsenal verfügt. Da keine der beiden Seiten über effektive Abwehrmaßnahmen verfügte, bedeuteten ein paar moderne Raketen keine Überlegenheit.

Jodlerkönig
11.06.2010, 12:06
Die Amis haben aber jederzeit über ein größeres Arsenal verfügt. Da keine der beiden Seiten über effektive Abwehrmaßnahmen verfügte, bedeuteten ein paar moderne Raketen keine Überlegenheit.speziell auf europa bezogen eben schon....wenn man dann zusätzlich noch die konventionellen streitkräfte hinzuzählt, sah es ganz übel aus. der nachrüstungsvertrag wurde nicht umsonst gemacht und hat uns letztendlich später dazu gebracht, abzurüsten und den wp wirtschaftlich in die knie zu zwingen.

Sprecher
11.06.2010, 12:36
Die Amis haben aber jederzeit über ein größeres Arsenal verfügt.

Das stimmt nicht. Die Sowjetunion hatte ca doppelt soviele nukleare Sprengköpfe wie die USA.

Tormentor
11.06.2010, 12:44
Das stimmt nicht. Die Sowjetunion hatte ca doppelt soviele nukleare Sprengköpfe wie die USA.

Woher hast du diese Infos? Meines Wissens nach waren das bewusst gestreute Fehlinformationen, entweder seitens des KGB, der die Stärke des eigenen Landes aufwerten wollte, oder der Amerikaner selbst, um dem Volk noch mehr Aufrüstung verständlich zu machen.

Jodlerkönig
11.06.2010, 12:56
Woher hast du diese Infos? Meines Wissens nach waren das bewusst gestreute Fehlinformationen, entweder seitens des KGB, der die Stärke des eigenen Landes aufwerten wollte, oder der Amerikaner selbst, um dem Volk noch mehr Aufrüstung verständlich zu machen.vielleicht hilft dir das ein bischen weiter....

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomstreitkraft

Tormentor
11.06.2010, 13:00
vielleicht hilft dir das ein bischen weiter....

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomstreitkraft

Danke, ich beziehe mich auf ein gut recherchiertes Buch, nicht auf Wikipedia.

http://www.fortuna-buchservice.de/images/FS0707.jpg

emire
11.06.2010, 13:46
Ööööh Neeee,net die Säööchseen.

Rikimer
11.06.2010, 16:13
Ööööh Neeee,net die Säööchseen.

Ich hatte auch gehofft das wenigstens Sachsen vom mulikulturellen islamischen Abschaum aus dem Orient verschont bleiben wird. Naja, so schoen koennen hehre und gute Hoffnungen sich in nichts aufloesen. :(

MfG

Rikimer

alta velocidad
11.06.2010, 22:18
Die Amis haben aber jederzeit über ein größeres Arsenal verfügt. Da keine der beiden Seiten über effektive Abwehrmaßnahmen verfügte, bedeuteten ein paar moderne Raketen keine Überlegenheit.

Naja, zumindest heute verfügt Russland über ein größeres Arsenal als die USA.

Tormentor
11.06.2010, 23:14
Naja, zumindest heute verfügt Russland über ein größeres Arsenal als die USA.

Im Ernstfall ist es egal, ob 5.000 oder 10.000 A-Bomben unsere Erde verwüsten, denke ich.

Deutschmann
11.06.2010, 23:22
Was mir da mehr Gedanken macht ist, dass solche Forderungen nach mehr bzw. ich nenne es "ungezügelte" Einwanderung ausgerechnet immer aus CDU-Ländern kommt. Vielleicht bin ich in der Vergangenheit mit meinem Standpunkt zu dieser Partei falsch gelegen. :(

alta velocidad
11.06.2010, 23:42
Im Ernstfall ist es egal, ob 5.000 oder 10.000 A-Bomben unsere Erde verwüsten, denke ich.

Das stimmt.

Felix Krull
11.06.2010, 23:49
Was mir da mehr Gedanken macht ist, dass solche Forderungen nach mehr bzw. ich nenne es "ungezügelte" Einwanderung ausgerechnet immer aus CDU-Ländern kommt. Vielleicht bin ich in der Vergangenheit mit meinem Standpunkt zu dieser Partei falsch gelegen. :(
Ja, es macht "aua" wenn einem die Realität in die Eier tritt.

Besser spät als nie, sag ich mal :)

Denkpoli
12.06.2010, 03:51
was mir da mehr gedanken macht ist, dass solche forderungen nach mehr bzw. Ich nenne es "ungezügelte" einwanderung ausgerechnet immer aus cdu-ländern kommt. vielleicht bin ich in der vergangenheit mit meinem standpunkt zu dieser partei falsch gelegen. :(

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Reichsadler
13.06.2010, 17:17
Die verknispelten Schluchten-Eulen will doch eh keiner. Und wenn die Büchsen den Mund aufmachen, geht das große Rätselraten los, was die eigentlich wollen. :D

Und das von 'ner Preußenfresse?
Kleiner Vorschlag, ihr bleibt bei euren Mädels, wir bei unseren, ihr sterbt aus und wir werden die Menschheit weiterhin mit unseren äußerst intelligenten und gutaussehenden Nachkommen beglücken :]