PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurfprämie für Hartz4 abschaffen



Seiten : [1] 2

Sterntaler
07.06.2010, 07:19
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.

Polemi
07.06.2010, 07:31
Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.
Stimmt, da Kinder absolut kostenfrei sind und das vorrübergehende Ausscheiden aus dem Beruf ja keinerlei finanzielle Nachteile (zum Beispiel den Wegfall des Gehalts - das zahlen Arbeitgeber ja gerne weiter, auch wenn man nicht arbeitet) mit sich bringt, ist eindeutig, dass Elterngeld nur für die Beschaffung von Alkohol, Tabak und BMW's genutzt wird...

Sterntaler
07.06.2010, 07:34
es geht um HIV Anhänger die sich in der BRD wegen der Abzockermentalität aus Vorderasien , oder sonst wo hier festsetzten, und nicht die die arbeiten.

harlekina
07.06.2010, 07:35
Meint der Threadstarter HIV oder Hartz 4? Das ist m.M. ein gewaltiger Unterschied.

Sterntaler
07.06.2010, 07:37
Meint der Threadstarter HIV oder Hartz 4? Das ist m.M. ein gewaltiger Unterschied.

ich wüßte nicht, das der Rotstift bei ersteren angesetzt wird, allerdings auch wenn das letztere zutrifft.

Polemi
07.06.2010, 07:39
es geht um HIV Anhänger die sich in der BRD wegen der Abzockermentalität aus Vorderasien , oder sonst wo hier festsetzten, und nicht die die arbeiten.
Du weißt schon, was Elterngeld ist, oder?

Sterntaler
07.06.2010, 07:39
ja, du auch?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/sparklausur-bundesregierung-haushalt


Damit soll das größte Sparpaket in der bundesdeutschen Geschichte nach bisherigen Informationen bis 2016 rund 51 Milliarden Euro umfassen. Geplant sind demnach Kürzungen bei Sozialhilfen und in der Familienförderung. Das Elterngeld soll gedeckelt werden.

http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elterngeld.htm


Anspruch auf Bundeselterngeld
Anspruch auf Elterngeld haben Mütter und Väter, die ihre Kinder nach der Geburt selbst betreuen und erziehen, nicht mehr als 30 Stunden in der Woche erwerbstätig sind, mit ihren Kindern in einem Haushalt leben und einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben (§ 1 Abs. 1 BEEG). Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner, die das Kind nach der Geburt betreuen – auch wenn es nicht ihr eigenes ist –, können unter denselben Voraussetzungen Elterngeld erhalten. Für angenommene Kinder und mit dem Ziel der Annahme aufgenommene Kinder gibt es ebenfalls Elterngeld für die Dauer von bis zu 14 Monaten.

Ausländische Eltern
Staatsangehörige von Mitgliedstaaten der EU und der Schweiz haben ebenso wie Deutsche nach dem Recht der EU in der Regel dann einen Anspruch auf Elterngeld, wenn sie in Deutschland erwerbstätig sind oder in Deutschland wohnen. Andere Ausländerinnen und Ausländer haben einen Anspruch, wenn ihr Aufenthalt in Deutschland nach der Art ihres Aufenthaltstitels und ihres Zugangs zum Arbeitsmarkt voraussichtlich* dauerhaft ist. Kein Elterngeld erhalten ausländische Eltern, die eine Aufenthaltserlaubnis zum Zweck der Ausbildung oder in Verbindung mit einer Arbeitserlaubnis nur für einen Höchstzeitraum besitzen.

* - :hihi:

Polemi
07.06.2010, 07:43
ja, du auch?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/sparklausur-bundesregierung-haushalt



http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/elterngeld.htm
Du weißt auch, wonach sich die Höhe des Elterngeldes berechnet bzw., wo der Mindestsatz liegt?

Sterntaler
07.06.2010, 07:44
logisch

Deutschmann
07.06.2010, 07:47
Oje, die Abschaffung dürfte wieder zu einem Risenaufschrei der üblichen Verdächtigen führen. Dann suhlen sie sich wieder in ihrem "soziale Gerechtigkeit"-Scheiß. Bis vor 2 oder 3 Jahren gabs das Elterngeld noch nicht mal. :rolleyes:

harlekina
07.06.2010, 07:49
ich wüßte nicht, das der Rotstift bei ersteren angesetzt wird, allerdings auch wenn das letztere zutrifft.

Ich habe von deiner mißverständlichen Überschrift gesprochen. Du könntest wenigstens im Titel auf eine klare Aussage achten.

Schwarzer Rabe
07.06.2010, 07:50
Ist in Ordnung! Wer nicht arbeitet, sollte sowieso kein Geld vom Staat bekommen.

Sterntaler
07.06.2010, 07:51
Oje, die Abschaffung dürfte wieder zu einem Risenaufschrei der üblichen Verdächtigen führen. Dann suhlen sie sich wieder in ihrem "soziale Gerechtigkeit"-Scheiß. Bis vor 2 oder 3 Jahren gabs das Elterngeld noch nicht mal. :rolleyes:

auf jeden Fall eine sehr begrüßenswerte Maßnahme, die noch ausgebaut werden kann, zum Beispiel durch die Streichung sämtlicher Sozialtransfer Gelder an Ausländer.

Apollyon
07.06.2010, 08:00
Ist in Ordnung! Wer nicht arbeitet, sollte sowieso kein Geld vom Staat bekommen.

Dann muss der Staat aber auch die nötigen Arbeitsmöglichkeiten schaffen, sonst hat dein Satz keinen Sinn.

Schwarzer Rabe
07.06.2010, 08:04
Dann muss der Staat aber auch die nötigen Arbeitsmöglichkeiten schaffen, sonst hat dein Satz keinen Sinn.

20h Arbeit die Woche bei 1.500,-€ netto?

lupus_maximus
07.06.2010, 08:09
auf jeden Fall eine sehr begrüßenswerte Maßnahme, die noch ausgebaut werden kann, zum Beispiel durch die Streichung sämtlicher Sozialtransfer Gelder an Ausländer.
Dafür ist aber die Einführung der "Wurfprämie" in Neugermanien geplant!
Frauen die nicht arbeiten, zwischen 16 und 24 Jahren alt sind, die zwei weiße Kinder in die Welt setzen, bekommen diesen monatlichen Zuschuß oder bei intakter Familie, Frau mit Mann, eine eigene Yacht finanziert.

Frauen, die jünger als 16 und älter als 24 Jahren sind, die keine weißen und mehr als zwei Kinder gebären, bekommen nichts!
Damit bekommt man die Unsitte in den Griff, sich zuerst selbstzuverwirklichen und mit 45 Jahren noch ein Kind in die Welt zu setzen.
Auf nach NG!

lupus_maximus
07.06.2010, 08:11
Dann muss der Staat aber auch die nötigen Arbeitsmöglichkeiten schaffen, sonst hat dein Satz keinen Sinn.
Genau, Einführung einer Migrantenquote bei Unternehmern!

Deutschmann
07.06.2010, 08:16
Ist der Mindestsatz nicht 300 Euro für alle oder irre ich mich da? Um das mal objektiv zu betrachten: Das Elterngeld bringt in diesem Fall erwerbstätigen Eltern einen gewissen "Verlustausgleich" den sie durch das fehlende Einkommen haben. Elterngeld bei H4-Empfängern ist nichts anderes als ein "monatliches Weihnachtsgeld" als denn ein Verlustausgleich. Schließlich hatten sie ja vorher kein Einkommen.

Sehe ich das richtig?

Erlex
07.06.2010, 08:18
Das Elterngeld sollen nur Frauen, Männer, Familien bekommen die wirklich Arbeiten und sich entschließen ein Kind zubekommen. Um ein Jahr Pause machen zu können.

..nicht die jenigen die eh schon Gelder vom Statt bekommen und zu Haus sind is scho ungerecht.

Soll ja so was wie ne Entschädigung sein für die Arbeitende Bevölkerung

Paul Felz
07.06.2010, 08:18
Ist der Mindestsatz nicht 300 Euro für alle oder irre ich mich da? Um das mal objektiv zu betrachten: Das Elterngeld bringt in diesem Fall erwerbstätigen Eltern einen gewissen "Verlustausgleich" den sie durch das fehlende Einkommen haben. Elterngeld bei H4-Empfängern ist nichts anderes als ein "monatliches Weihnachtsgeld" als denn ein Verlustausgleich. Schließlich hatten sie ja vorher kein Einkommen.

Sehe ich das richtig?

Zumindest habe ich das auch so verstanden.

Erlex
07.06.2010, 08:20
Ist der Mindestsatz nicht 300 Euro für alle oder irre ich mich da? Um das mal objektiv zu betrachten: Das Elterngeld bringt in diesem Fall erwerbstätigen Eltern einen gewissen "Verlustausgleich" den sie durch das fehlende Einkommen haben. Elterngeld bei H4-Empfängern ist nichts anderes als ein "monatliches Weihnachtsgeld" als denn ein Verlustausgleich. Schließlich hatten sie ja vorher kein Einkommen.

Sehe ich das richtig?

Ja das siehst Du…

Aber so wie ich weiß is bei 2 Jahren 300 € und wenn man nur ein Jahr 450€, wobei die wenigsten bleiben ein Jahr zu Haus.

Gehirnnutzer
07.06.2010, 08:22
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.

Mein lieber Sterntaler würden sie sich bitte angewöhnen einen deutlichen Titel zu schreiben.
Es mag sein das HIV weniger Schreibanstrengung bedeutet als HartzIV, jedoch sorgt es für Missverständnisse, das HIV eine festgelegte Abkürzung für das umane Immundefizienz-Virus oder kurs das Aids-Virus ist.

Nun zur Ihren Aussagen, die eindeutig beweisen, das sie sich überhaupt nicht mit dem Elterngeld beschäftigt haben, geschweige denn mit dem Kindergeld.

Elterngeld wird zwar nicht auf HartzIV angerechnet, jedoch ist der Zeitraum begrenzt in dem es gezahlt wird. Im Gegensatz zu Erwerbstätigen, die den Bezug um 2 Partnermonate verlängern können, ist die Bezugsdauer auf 12 Monate begrenzt.
Im Gegensatz zum Kindergeld ist das Elterngeld eine Entgeldersatzleistung um eine durch die Elternzeit bedingte Erwerbsminderung auszugleichen. Sie soll den Lebensunterhalt der Familie und des Kindes für den Zeitraum der Ellternzeit sichern, ist aber nicht direkt an das Kind zweckgebunden.
Für HartzIV-Empfänger ist die Höhe des Elterngeldes auf 300€ festgelegt, für Erwerbstätige, bzw. vor der Geburt erwerbstätig gewesener gelten andere Regelungen.

Hinzukommt das nicht alle Personen, auf die ihr Vorschlag abzielt, bezugsberechtigt sind. Näheres entnehmen sie bitte § 1 Absatz 7 des Gesetzes zum Elterngeld und zur Elternzeit (http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html) und dem Aufenhaltsgesetz (http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html#BJNR195010004BJNE011304310).

Das Ziel, das sie mit ihrem Vorschlag verfolgen ist also gar nicht mit diesem zu erreichen.

Deutschmann
07.06.2010, 08:22
Um da mal Klarheit zu schaffen: (aus dem Bundesministerium)

... Das Elterngeld fängt einen Einkommenswegfall nach der Geburt des Kindes auf. Es beträgt 67 Prozent des durchschnittlich nach Abzug von Steuern, Sozialabgaben und Werbungskosten vor der Geburt monatlich verfügbaren laufenden Erwerbseinkommens, höchstens jedoch 1.800 Euro und mindestens 300 Euro. Für Geringverdiener mit einem Einkommen unter 1.000 Euro vor der Geburt des Kindes wird die Ersatzrate auf bis zu 100 Prozent angehoben. Nicht erwerbstätige Elternteile erhalten den Mindestbetrag zusätzlich zum bisherigen Familieneinkommen. Mehrkindfamilien mit kleinen Kindern profitieren vom so genannten Geschwisterbonus: Sie erhalten einen Zuschlag von 10 Prozent, mindestens aber 75 Euro zu dem sonst zustehenden Elterngeld des betreuenden Elternteils. ...

... Das Elterngeld wird an Väter und Mütter für maximal 14 Monate gezahlt; beide können den Zeitraum frei untereinander aufteilen. ...

wtf
07.06.2010, 08:23
Ist in Ordnung! Wer nicht arbeitet, sollte sowieso kein Geld vom Staat bekommen.

Das ist inhuman. Wer arbeitsfähig ist, aber nicht arbeiten will, sollte leer ausgehen.

Zum Thema: Es muß verhindert werden, daß Kindergeld und sonstige Sozialleistungen ein angenehmes arbeitsfreies Ersatzeinkommen darstellen.

Bettmaen
07.06.2010, 08:24
Wird dieser Mindestsatz bei Hartzlern nicht mit Hartz 4 verrechnet?

Die Kindergelderhöhung wurde den Hartzlern ja mit ihrem Arbeitslosengeld 2 verrechnet, sodass sie leer ausgingen.

p.s. Meine Frage wurde zwischenzeitlich beantwortet. Danke!

lupus_maximus
07.06.2010, 08:26
Das Elterngeld sollen nur Frauen, Männer, Familien bekommen die wirklich Arbeiten und sich entschließen ein Kind zubekommen. Um ein Jahr Pause machen zu können.

..nicht die jenigen die eh schon Gelder vom Statt bekommen und zu Haus sind is scho ungerecht.

Soll ja so was wie ne Entschädigung sein für die Arbeitende Bevölkerung
Wieso sollen eigentlich Frauen arbeiten? Die haben doch ihre Beschäftigung mit Haushalt und Kindern!
Gebt dem Mann netto mehr Geld und die Sache ist in Ordnung!

schastar
07.06.2010, 08:30
Stimmt, da Kinder absolut kostenfrei sind und das vorrübergehende Ausscheiden aus dem Beruf ja keinerlei finanzielle Nachteile (zum Beispiel den Wegfall des Gehalts - das zahlen Arbeitgeber ja gerne weiter, auch wenn man nicht arbeitet) mit sich bringt, ist eindeutig, dass Elterngeld nur für die Beschaffung von Alkohol, Tabak und BMW's genutzt wird...


H4-Empfänger haben keinen Beruf, es sei denn du hältst fernsehen und saufen für eben einen solchen.

Erlex
07.06.2010, 08:31
Wieso sollen eigentlich Frauen arbeiten? Die haben doch ihre Beschäftigung mit Haushalt und Kindern!

warum?

Vielleicht möchte Frau auch selbständig bleiben auch wenn sie ein Kind hat andersrum warum soll Mann nicht mithelfen im Haushalt?

Bettmaen
07.06.2010, 08:32
Wieso sollen eigentlich Frauen arbeiten? Die haben doch ihre Beschäftigung mit Haushalt und Kindern!
Gebt dem Mann netto mehr Geld und die Sache ist in Ordnung!
So ist es! Kindererziehung und Haushaltsführung ist ein tagfüllender und schwieriger Job.

Paul Felz
07.06.2010, 08:35
Das ist inhuman. Wer arbeitsfähig ist, aber nicht arbeiten will, sollte leer ausgehen.

Zum Thema: Es muß verhindert werden, daß Kindergeld und sonstige Sozialleistungen ein angenehmes arbeitsfreies Ersatzeinkommen darstellen.

Präzise beschrieben. Machst mir meine Einzeiler streitig ;)

Erlex
07.06.2010, 08:37
So ist es! Kindererziehung und Haushaltsführung ist ein tagfüllender und schwieriger Job.

so so...


also Frauen an dem Herd oder wie?


also die Zeiten sind "gottseidank" vorbei.


Beruf und Muttersein können wir GUT Vereinbaren denke (denken is nicht wissen)besser als M:cool2:ann

lupus_maximus
07.06.2010, 08:38
warum?

Vielleicht möchte Frau auch selbständig bleiben auch wenn sie ein Kind hat andersrum warum soll Mann nicht mithelfen im Haushalt?
Dann soll sie auf die "Quasi-Selbstständigkeiten" verzichten und einen Mann im Haus akzeptieren, dann wird sie auch ernährt!
Dieses 68er-Nachbabbelgeschwafel ist ja nicht mehr zum Aushalten!

lupus_maximus
07.06.2010, 08:40
so so...


also Frauen an dem Herd oder wie?


also die Zeiten sind "gottseidank" vorbei.


Beruf und Muttersein können wir GUT Vereinbaren denke (denken is nicht wissen)besser als M:cool2:ann


Man sieht es überall!
Jede Menge Sozial-Krüppel aus Alleinerzieher-"Familien"!

Erlex
07.06.2010, 08:44
Dann soll sie auf die "Quasi-Selbstständigkeiten" verzichten und einen Mann im Haus akzeptieren, dann wird sie auch ernährt!
Dieses 68er-Nachbabbelgeschwafel ist ja nicht mehr zum Aushalten!

Wer sagt das man ein Mann im Haushalt nicht Akzeptiert? Hab ich davon was geschrieben? Bin der Meinung und Überzeugung Männer können im Haushalt genauso gut mit helfen. Das Frau sich im beruf weiter bestätigen/ausüben kann.
Ich denke ja nur an meine Rente oder soll im Alter der Mann auch noch aufkommen?

Erlex
07.06.2010, 08:47
Man sieht es überall!
Jede Menge Sozial-Krüppel aus Alleinerzieher-"Familien"!


Passiert, is immer die Frau schuld ne das ne Beziehung Ehe auseinander bricht oder wie….

Is aber hier nicht das Thema geht um Elterngeld...

lupus_maximus
07.06.2010, 08:51
Wer sagt das man ein Mann im Haushalt nicht Akzeptiert? Hab ich davon was geschrieben? Bin der Meinung und Überzeugung Männer können im Haushalt genauso gut mit helfen. Das Frau sich im beruf weiter bestätigen/ausüben kann.
Ich denke ja nur an meine Rente oder soll im Alter der Mann auch noch aufkommen?
Man braucht nur die Gesetze so machen daß sie vernünftig sind, also so wie sie früher waren!

Als wir unsere Kinder bekamen, zwei Stück, war ich komplett steuerfrei, die Frau war zuhause und zu diesem Zeitpunkt hätte ich genug Rente bekommen für mich und meine Frau. Man hätte es ganz einfach so lassen, nicht in den Multikulti-Wahn ausbrechen und hier keine Leute reinlassen sollen die nur Dealen und Kinder machen können. Mehr können diese Talente sowieso nicht!

Bettmaen
07.06.2010, 08:53
so so...


also Frauen an den Herd oder wie?
Nicht nur, das Schlafzimmer ist auch nicht zu vernachlässigen.

Polemi
07.06.2010, 08:53
Mein lieber Sterntaler würden sie sich bitte angewöhnen einen deutlichen Titel zu schreiben.
Es mag sein das HIV weniger Schreibanstrengung bedeutet als HartzIV, jedoch sorgt es für Missverständnisse, das HIV eine festgelegte Abkürzung für das umane Immundefizienz-Virus oder kurs das Aids-Virus ist.

Nun zur Ihren Aussagen, die eindeutig beweisen, das sie sich überhaupt nicht mit dem Elterngeld beschäftigt haben, geschweige denn mit dem Kindergeld.

Elterngeld wird zwar nicht auf HartzIV angerechnet, jedoch ist der Zeitraum begrenzt in dem es gezahlt wird. Im Gegensatz zu Erwerbstätigen, die den Bezug um 2 Partnermonate verlängern können, ist die Bezugsdauer auf 12 Monate begrenzt.
Im Gegensatz zum Kindergeld ist das Elterngeld eine Entgeldersatzleistung um eine durch die Elternzeit bedingte Erwerbsminderung auszugleichen. Sie soll den Lebensunterhalt der Familie und des Kindes für den Zeitraum der Ellternzeit sichern, ist aber nicht direkt an das Kind zweckgebunden.
Für HartzIV-Empfänger ist die Höhe des Elterngeldes auf 300€ festgelegt, für Erwerbstätige, bzw. vor der Geburt erwerbstätig gewesener gelten andere Regelungen.

Hinzukommt das nicht alle Personen, auf die ihr Vorschlag abzielt, bezugsberechtigt sind. Näheres entnehmen sie bitte § 1 Absatz 7 des Gesetzes zum Elterngeld und zur Elternzeit (http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html) und dem Aufenhaltsgesetz (http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html#BJNR195010004BJNE011304310).

Das Ziel, das sie mit ihrem Vorschlag verfolgen ist also gar nicht mit diesem zu erreichen.
Deswegen bist du (und das meine ich ohne Spott) zertifizierter Top-Schreiber dieses Forums - mir persönlich war eine sachliche Auseinandersetzung nach dem Unsinns-Themeneinstieg durch den Ersteller schon nicht mehr möglich...

lupus_maximus
07.06.2010, 08:56
Passiert, is immer die Frau schuld ne das ne Beziehung Ehe auseinander bricht oder wie….

Is aber hier nicht das Thema geht um Elterngeld...
Wir haben damals lächerliches Kindergeld bekommen und Elterngeld war auch nicht im Gespräch. Trotzdem sind unsere Kinder groß geworden ohne zu hungern!
Heute, im Zeitalter der Selbstverwirklichung sind die Ehen kaputt, die Kinder vollgefressen und es müssen beide arbeiten, weil die Linken meinen, die Bürger sind fürs Steuerzahlen da und sonst nichts!

Erlex
07.06.2010, 08:57
Man braucht nur die Gesetze so machen daß sie vernünftig sind, also so wie sie früher waren!

Als wir unsere Kinder bekamen, zwei Stück, war ich komplett steuerfrei, die Frau war zuhause und zu diesem Zeitpunkt hätte ich genug Rente bekommen für mich und meine Frau. Man hätte es ganz einfach so lassen, nicht in den Multikulti-Wahn ausbrechen und hier keine Leute reinlassen sollen die nur Dealen und Kinder machen können. Mehr können diese Talente sowieso nicht!

Möchte man es als Frau heut zu Tage ? Ich nicht und ich habe 3 von der Sorte. Deswegen Schrieb ich ja >>> Das Elterngeld sollen nur Frauen, Männer, Familien bekommen die wirklich Arbeiten und sich entschließen ein Kind zubekommen. Um ein Jahr Pause machen zu können.

..nicht die jenigen die eh schon Gelder vom Statt bekommen und zu Haus sind is scho ungerecht.

Soll ja so was wie ne Entschädigung sein für die Arbeitende Bevölkerung


man sollte Frau allein entschieden lassen was sie möchte Kinder und Beruf oder nur Kinder...

Erlex
07.06.2010, 08:58
Nicht nur, das Schlafzimmer ist auch nicht zu vernachlässigen.

okay, zum Saubermachen :]

Sterntaler
07.06.2010, 08:59
Ist der Mindestsatz nicht 300 Euro für alle oder irre ich mich da? Um das mal objektiv zu betrachten: Das Elterngeld bringt in diesem Fall erwerbstätigen Eltern einen gewissen "Verlustausgleich" den sie durch das fehlende Einkommen haben. Elterngeld bei H4-Empfängern ist nichts anderes als ein "monatliches Weihnachtsgeld" als denn ein Verlustausgleich. Schließlich hatten sie ja vorher kein Einkommen.

Sehe ich das richtig?

für arbeitende Menschen ist dies einb Verlustgeschäft, da a) dies nicht den Verdienstausfall kompensiert und b) dies voll versteuert wird und c) man aus dem Berufsleben gerissen wird, mit all seinen Nachteilen. Sich für ein Kind zu entscheiden sollte nicht von dieser Wurfprämie abhängig gemacht werden, wie es aus dem Präkariat aber eher üblich ist.

henriof9
07.06.2010, 09:01
für arbeitende Menschen ist dies einb Verlustgeschäft, da a) dies nicht den Verdienstausfall kompensiert und b) dies voll versteuert wird und c) man aus dem Berufsleben gerissen wird, mit all seinen Nachteilen.

Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle;

Wie haben das eigentlich unsere Eltern und erst recht unsere Großeltern geschafft ihre Kinder groß zu kriegen ? ?(

Sterntaler
07.06.2010, 09:02
Mein lieber Sterntaler würden sie sich bitte angewöhnen einen deutlichen Titel zu schreiben.
Es mag sein das HIV weniger Schreibanstrengung bedeutet als HartzIV, jedoch sorgt es für Missverständnisse, das HIV eine festgelegte Abkürzung für das umane Immundefizienz-Virus oder kurs das Aids-Virus ist.

Nun zur Ihren Aussagen, die eindeutig beweisen, das sie sich überhaupt nicht mit dem Elterngeld beschäftigt haben, geschweige denn mit dem Kindergeld.

Elterngeld wird zwar nicht auf HartzIV angerechnet, jedoch ist der Zeitraum begrenzt in dem es gezahlt wird. Im Gegensatz zu Erwerbstätigen, die den Bezug um 2 Partnermonate verlängern können, ist die Bezugsdauer auf 12 Monate begrenzt.
Im Gegensatz zum Kindergeld ist das Elterngeld eine Entgeldersatzleistung um eine durch die Elternzeit bedingte Erwerbsminderung auszugleichen. Sie soll den Lebensunterhalt der Familie und des Kindes für den Zeitraum der Ellternzeit sichern, ist aber nicht direkt an das Kind zweckgebunden.
Für HartzIV-Empfänger ist die Höhe des Elterngeldes auf 300€ festgelegt, für Erwerbstätige, bzw. vor der Geburt erwerbstätig gewesener gelten andere Regelungen.

Hinzukommt das nicht alle Personen, auf die ihr Vorschlag abzielt, bezugsberechtigt sind. Näheres entnehmen sie bitte § 1 Absatz 7 des Gesetzes zum Elterngeld und zur Elternzeit (http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html) und dem Aufenhaltsgesetz (http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html#BJNR195010004BJNE011304310).

Das Ziel, das sie mit ihrem Vorschlag verfolgen ist also gar nicht mit diesem zu erreichen.

schon alleine dieser Passus ist ein wischiwaschi Passus.


Andere Ausländerinnen und Ausländer haben einen Anspruch, wenn ihr Aufenthalt in Deutschland nach der Art ihres Aufenthaltstitels und ihres Zugangs zum Arbeitsmarkt voraussichtlich dauerhaft ist.

lupus_maximus
07.06.2010, 09:02
Nicht nur, das Schlafzimmer ist auch nicht zu vernachlässigen.
Mit den jetzigen Rudelbumsweibern ist dies nicht zu machen. Da holt man sich nur noch eine Geschlechtskrankheit und dies scheint wohl die Zukunft der "Familie" zu sein!
Selbstverwirklicht und voller Keime!

Erlex
07.06.2010, 09:03
Selbstverwirklichung sind die Ehen kaputt, die Kinder vollgefressen

Sehe ich nicht so, ich glaub eher die Ehen bei den Arbeitslosen sind eher kaputt da man auf einen Haufen sitzt und sich nichts mehr zu sagen hat. bei Berufstätigen kann es anders sein muss aber nicht. Ich kann da nur von mir ausgehen und Bekannten Familie…wo ich es sehen kann.

Erlex
07.06.2010, 09:04
Mit den jetzigen Rudelbumsweibern ist dies nicht zu machen. Da holt man sich nur noch eine Geschlechtskrankheit und dies scheint wohl die Zukunft der "Familie" zu sein!
Selbstverwirklicht und voller Keime!

... frauen sind schlampen... jawohl


na danke

Bettmaen
07.06.2010, 09:05
Mit den jetzigen Rudelbumsweibern ist dies nicht zu machen. Da holt man sich nur noch eine Geschlechtskrankheit und dies scheint wohl die Zukunft der "Familie" zu sein!
Selbstverwirklicht und voller Keime!
Es gibt auch heute noch anständige Frauen, die ihren ehelichen Pflichten nachkommen.

Sterntaler
07.06.2010, 09:05
das Ergebnis sieht man in den deutschen Schulen, wo der Anteil der Ausländer bis zu 100 % beträgt. Schade ich hätte daraus noch eine Umfrage erstellen sollen, wer dies gut findet und wer nicht.

L0k3
07.06.2010, 09:05
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.

Wieder mal ein stumpfsinngiger Rassistentread von einem der zu doof ist zum denken. Aber hey Vorurteile pflegen und seien sie noch so hirnrissig ist in Deutschland ja Volkssport. Willkommen im Land der bekloppten und bescheuerten Wo Ausländer halt pauschal schuld sind. Nebenbei Herr Treadersteller wie wärs wenn wir ihnen mal ihr Hartz4 kürzen würden? Dann wäre Ihre Klappe nicht mehr so groß oder? Nix mehr mit Abends in der Kneipe Biere mit den "Kameraden" kippen und dabei über Ausländer herziehen. Am Ende müssen sie gar mit diesen in einer Bruchbude zusammen wohnen.

Sterntaler
07.06.2010, 09:07
dafür bin ich, auf Null kürzen. nur die davon profitieren werden davon nichts halten, denn HArtz IV ist nur ein Durchlaufposten. Gut ist auch das vorgesehen ist den Heizkostenzuschuss zu streichen.

http://img41.imageshack.us/img41/1126/umvertteilung.jpg

darüber hinaus mußt du hier uns nicht mitteilen, in welchen Kreisen du verkehrst,

Erlex
07.06.2010, 09:08
Es gibt auch heute noch anständige Frauen, die ihren ehelichen Pflichten nachkommen.


Frage? Männer auch?

L0k3
07.06.2010, 09:08
das Ergebnis sieht man in den deutschen Schulen, wo der Anteil der Ausländer bis zu 100 % beträgt.


Echt groovy können sie das auch belegen? Oder ist das bloß nen Argument welches sie aus der aktuellen NPD Propagandaanleitung "Wie hetze ich richtig" aufgeschnappt haben?? Oh Mann wenn Blödheit weh tun würde müßten Sie Tag und Nacht schreien.

Wieviele Schulen mit 100% Ausländeranteil gibts dnen in Deutschland? Dipolmatenshculen mal außen vor gelassen? Und wie ist es eigentlich so blöder zu sein als des Führers Schäferhund?

lupus_maximus
07.06.2010, 09:09
Möchte man es als Frau heut zu Tage ? Ich nicht und ich habe 3 von der Sorte. Deswegen Schrieb ich ja >>> Das Elterngeld sollen nur Frauen, Männer, Familien bekommen die wirklich Arbeiten und sich entschließen ein Kind zubekommen. Um ein Jahr Pause machen zu können.

..nicht die jenigen die eh schon Gelder vom Statt bekommen und zu Haus sind is scho ungerecht.

Soll ja so was wie ne Entschädigung sein für die Arbeitende Bevölkerung


man sollte Frau allein entschieden lassen was sie möchte Kinder und Beruf oder nur Kinder...
Ich würde Frauen garnichts entscheiden lassen!
Entweder Kinder und zuhause, oder arbeiten und keine Kinder. Wenn es dann doch zueinem Kind kommt, trotz Arbeit, Kinder wegnehmen. So eine Frau kennt keine Verantwortung, also links liegen lassen!

Sterntaler
07.06.2010, 09:11
Echt groovy können sie das auch belegen? ...,

kann kann ich Dumpfbacke. Bln-Neukölln, Hamburg, Köln.

harlekina
07.06.2010, 09:12
So ist es! Kindererziehung und Haushaltsführung ist ein tagfüllender und schwieriger Job.

In der Tat, allerdings kann man davon nicht leben.

henriof9
07.06.2010, 09:15
Echt groovy können sie das auch belegen? Oder ist das bloß nen Argument welches sie aus der aktuellen NPD Propagandaanleitung "Wie hetze ich richtig" aufgeschnappt haben?? Oh Mann wenn Blödheit weh tun würde müßten Sie Tag und Nacht schreien.

Wieviele Schulen mit 100% Ausländeranteil gibts dnen in Deutschland? Dipolmatenshculen mal außen vor gelassen? Und wie ist es eigentlich so blöder zu sein als des Führers Schäferhund?

Na dann schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard-Klein-Schule_Berlin)


Die Eberhard-Klein-Oberschule in der Skalitzer Straße im Stadtteil Kreuzberg von Berlin ist eine Haupt- und Realschule mit derzeit etwa 350 Schülern.

Seit Dezember 2004 besuchen diese Schule keine Schüler mehr, deren Muttersprache Deutsch ist.


Ach ja, und bis zu bedeutet nahe an 100% und dazu kannst Du hier (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M504a7b2bace.0.html)nachlesen, und das betrifft nur Berlin


Der Ausländeranteil an zahlreichen Berliner Schulen hat mittlerweile dramatische Ausmaße angenommen. An 48 Schulen liegt der Anteil von Schülern nichtdeutscher Herkunft bei 80 Prozent und mehr, wie aus einer Antwort der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung auf eine Kleine Anfrage des Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu hervorgeht.


http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/2968ae8d88.jpg

lupus_maximus
07.06.2010, 09:16
Wieder mal ein stumpfsinngiger Rassistentread von einem der zu doof ist zum denken. Aber hey Vorurteile pflegen und seien sie noch so hirnrissig ist in Deutschland ja Volkssport. Willkommen im Land der bekloppten und bescheuerten Wo Ausländer halt pauschal schuld sind. Nebenbei Herr Treadersteller wie wärs wenn wir ihnen mal ihr Hartz4 kürzen würden? Dann wäre Ihre Klappe nicht mehr so groß oder? Nix mehr mit Abends in der Kneipe Biere mit den "Kameraden" kippen und dabei über Ausländer herziehen. Am Ende müssen sie gar mit diesen in einer Bruchbude zusammen wohnen.

Höre auf mit Ausländern!
Die waren und sind für uns Deutsche noch nie Vorbilder gewesen, wir brauchen sie einfach nicht. Die können uns in keiner Hinsicht das Wasser reichen, auf keinem Gebiet, auch wenn dies linke Spinner anders sehen!

Bettmaen
07.06.2010, 09:17
Frage? Männer auch?
Ja, Männer erfüllen ihre Pflichten immer. Daran hindert sie auch keine Migräne.

Erik der Rote
07.06.2010, 09:19
jetzt auch noch den ärmstend er Armen ihre letzten Einkommensmöglichkeiten zu schliessen bedeutet sozialen Unfrieden und Krieg - Krieg einer mittellosen Unterschicht zum überleben gegen die gehetzte Mittelschicht die nicht absteigen will

gewinner sind die Hedgefonds der US Großbanken die die Milliarden der Griechenlandhilfe bekommen allein PAulson bekommt 5 MRD gegen die Spekulierung gegen Griechnland bezahlt vom europäischen d.h. deutschen Steuerzahler

was dieser Staat jetzt macht ist kriminell bestarft gehören die ganze Politikerestablisment was die AUsbeutung d.h. das Sparpaket umsetzt damit dann noch merh Miliarden in dkie US Hochfinazelite fliessen können - Verbrecher !

harlekina
07.06.2010, 09:19
Ich würde Frauen garnichts entscheiden lassen!
Entweder Kinder und zuhause, oder arbeiten und keine Kinder. Wenn es dann doch zueinem Kind kommt, trotz Arbeit, Kinder wegnehmen. So eine Frau kennt keine Verantwortung, also links liegen lassen!

Entschuldige, aber du bist schlichweg dämlich.

Meine Mutter mußte Zeit ihres Lebens arbeiten (neben Haus und Garten), als meine Schwester und ich klein waren sogar ganztags, da der Verdienst meines Vaters nicht ausreichte. Zu behaupten, Frauen, die sowohl Mütter als auch Arbeiter sind, kennen keine Verantwortung, ist eine Schweinerei.
Meine Mutter hatte im kleinen Finger wesentlich mehr Verantwortungsgefühl als die "Nur-Hausfrau-Nachbars-Weiber" im ganzen Körper, die sich vorzugsweise für das Mittagessen der Nachbarn interessiert haben und einen Großteil des Tages verratscht haben.
Wenn ich sehe, was stellenweise aus deren Kinder wurde, bin ich als Berufstätigenkind um Längen besser dran.

Sterntaler
07.06.2010, 09:20
Höre auf mit Ausländern!
Die waren und sind für uns Deutsche noch nie Vorbilder gewesen, wir brauchen sie einfach nicht. Die können uns in keiner Hinsicht das Wasser reichen, auf keinem Gebiet, auch wenn dies linke Spinner anders sehen!

linke arbeitsscheue Spinner malen sich ihre Traumwelt zusammen. Das kommt vom übermäßigen Drogenkonsum der Alt68, das Ergebnis kann man alltäglich sehen, sie mienen die Deutschen seien der Zahlmeister für ihr eingeschleustes Weltpräkariat um ihr Regenbogenland / Schlaraffenland zu verwirklichen.

harlekina
07.06.2010, 09:20
Ja, Männer erfüllen ihre Pflichten immer. Daran hindert sie auch keine Migräne.

Migräne vielleicht nicht, aber vielleicht wünschen sie sich manchmal eine Migräne........

Erlex
07.06.2010, 09:26
Ich würde Frauen garnichts entscheiden lassen!
Entweder Kinder und zuhause, oder arbeiten und keine Kinder. Wenn es dann doch zueinem Kind kommt, trotz Arbeit, Kinder wegnehmen. So eine Frau kennt keine Verantwortung, also links liegen lassen!

Entschuldige mich mal vorab scho für meinen Satz jetzt!

Wenn ich das lese kommt mir immer ein Gedanke “ Frau is Tagsüber weniger wert soll nur Abend bereitliegen für Mann mit Gebärfreudigen Becken"!

Ich habe 3 Kinder ein Haus ein Hund ne Katze und nicht zu vergessen einen Mann. Ich möchte meinen Kinder was bieten, können und im alter uns auch.

Und ich kann stolz sagen das Haus konnten wir uns zusammen leisten/bauen.


[QUOTE=lupus_maximus; So eine Frau kennt keine Verantwortung, also links liegen lassen! [/QUOTE]

Warum kennt ne Frau da keine Verantwortung? Ich glaub ich zeige meinen Kinder damit was Verantwortung is.

Sterntaler
07.06.2010, 09:27
in Dubai , Emiraten und im Nahen Osten etc. pp. wird dies richtig gemacht, Familiennachzug für Arbeiter nein, wenn die Arbeit beendet ist, werden die gnadenlos nach Hause geschickt. Sozialleistung = Null.

Bettmaen
07.06.2010, 09:30
in Dubai , Emiraten und im Nahen Osten etc. pp. wird dies richtig gemacht, Familiennachzug für Arbeiter nein, wenn die Arbeit beendet ist, werden die gnadenlos nach Hause geschickt. Sozialleistung = Null.
So könnten wirklich Milliarden gespart werden. Was tut man statt dessen? Man verteilt sogar an zahlreiche Asybewerber, deren Antrag abgelehnt wurde, dauerhafte Auftenthaltsgenehmigungen.

L0k3
07.06.2010, 09:31
in Dubai , Emiraten und im Nahen Osten etc. pp. wird dies richtig gemacht, Familiennachzug für Arbeiter nein, wenn die Arbeit beendet ist, werden die gnadenlos nach Hause geschickt. Sozialleistung = Null.

In Dubai und Co landet man auch für nen Halbes Jahr im Knast wenn man seine Freundin in der Öffentlichkeit küsst. Oder man z.b. Alkohol trinkt. Weißt du du solltest dich nicht auf Staaten berufen die wie du sich geistig noch im Mittelalter befinden. Obwohl letzlich ist das ja nur konsequent. :D Wünsch dir jedenfalls viel Spass da unten kannst ja da hinziehen. xD

lupus_maximus
07.06.2010, 09:31
Entschuldige, aber du bist schlichweg dämlich.

Meine Mutter mußte Zeit ihres Lebens arbeiten (neben Haus und Garten), als meine Schwester und ich klein waren sogar ganztags, da der Verdienst meines Vaters nicht ausreichte. Zu behaupten, Frauen, die sowohl Mütter als auch Arbeiter sind, kennen keine Verantwortung, ist eine Schweinerei.
Meine Mutter hatte im kleinen Finger wesentlich mehr Verantwortungsgefühl als die "Nur-Hausfrau-Nachbars-Weiber" im ganzen Körper, die sich vorzugsweise für das Mittagessen der Nachbarn interessiert haben und einen Großteil des Tages verratscht haben.
Wenn ich sehe, was stellenweise aus deren Kinder wurde, bin ich als Berufstätigenkind um Längen besser dran.
Diese Tratschdamen habe ich ja nicht gemeint!
Wenn die Kinder versorgt sind der Haushalt fertig, kann sie ja ruhig tratschen und sich Bildung aneignen, die sie dann an ihre Kinder weitergeben kann!
Nur Frauen, die sich selbstverwirklichen wollen, sind dämlich!

Wenn sie sich ein Ziel gesetzt hat, zusammen mit ihrem Mann, z. B. sich ein Eigenheim anzuschaffen und das Einkommen des Mannes dazu nicht langt, würde ich ein zusätzliches, nicht hauptsächliches Einkommen der Frau akzeptieren. Daß Frauen ein hauptsächliches Einkommen anstreben, mit Mann, ist nicht mehr normal, sondern besch.......t!

Sterntaler
07.06.2010, 09:32
In Dubai und Co landet man auch für nen Halbes Jahr im Knast wenn man seine Freundin in der Öffentlichkeit küsst. Oder man z.b. Alkohol trinkt. Weißt du du solltest dich nicht auf Staaten berufen die wie du sich geistig noch im Mittelalter befinden. Obwohl letzlich ist das ja nur konsequent. :D Wünsch dir jedenfalls viel Spass da unten kannst ja da hinziehen. xD

auf jeden Fall wird dort das durchgezogen was für die Einheimischen gut ist. Da haben sich Fremde an die Sitten und Gebräuche anzupassen und nicht umgekehrt die Einheimischen an die Fremden.

Mütterchen
07.06.2010, 09:34
so so...


also Frauen an dem Herd oder wie?


also die Zeiten sind "gottseidank" vorbei.


Beruf und Muttersein können wir GUT Vereinbaren denke (denken is nicht wissen)besser als M:cool2:ann


So einfach ist das gar nicht immer zu vereinbaren, zumindest ist das das Feedback, das ich meistens erhalte. Es gibt auch viele Frauen, die sehr gerne auf die Berufstätigkeit verzichten würden, um sich statt dessen um ihre Kinder zu kümmern.
Was ist denn so wunderbar daran, ein Kleinkind morgens aus dem Schlaf reißen zu müssen? Damit es pünktlich in der Kita ist? Auch wenn es vielleicht weint oder gerade etwas kränkelt...
Ich will ganz sicher nicht wieder die Frauen an den Herd bannen. Nur, ich kann auch dieses " Gott sei Dank gibt es Beruf und Familie " nicht nachbeten, nur weil es ständig vorgesagt wird.

henriof9
07.06.2010, 09:36
In Dubai und Co landet man auch für nen Halbes Jahr im Knast wenn man seine Freundin in der Öffentlichkeit küsst. Oder man z.b. Alkohol trinkt. Weißt du du solltest dich nicht auf Staaten berufen die wie du sich geistig noch im Mittelalter befinden. Obwohl letzlich ist das ja nur konsequent. :D Wünsch dir jedenfalls viel Spass da unten kannst ja da hinziehen. xD

Braucht er nicht, warte mal ab, das werden wir auch in Bälde so haben. :D

L0k3
07.06.2010, 09:37
So könnten wirklich Milliarden gespart werden. Was tut man statt dessen? Man verteilt sogar an zahlreiche Asybewerber, deren Antrag abgelehnt wurde, dauerhafte Auftenthaltsgenehmigungen.

Stimmt deshalb begehen so viele von denen Selbstmord in den Abschiebeknästen. Herr lass Hirn regnen. Aja übrigens war in dem speziellen Fall den du ansprichst ein huch Überraschung DEUTSCHER derjenige der aus reiner Gier Kriminell tätig wurde. Sowas aber auch. Ein Deutscher kriminell. Gibts denn sowas? xD

Milliarden würde man übrigens Sparen wenn man Beamtenpensionen kappen würde die Diäten und Pensionen der Politiker zurückfahren täte, schulden anfangen würde nicht nur zu bedienen sondern zurück zu zahlen, Subventionen für Großunternehmen streichen, Militär zusammenstreichen insbesondere Rüstungsprojekte wie A400M und andere Abenteuer. Allein mit diesen Kürzungen ließen sich locker 100 Mrd. zusammenstreichen.

Was ihr Knallkörper nicht zu begreifen scheint die Ausgaben für Ausländer sind nur ein marginaler Posten im Bundeshaushalt. Ebenso Hartz 4. Das sind Peanuts. Rentenzahlungen stellen z.b. die Majorität der Sozialausgaben. Dann kommen natürlich noch die Zinszahlungen der Staatsschulden die ebenfalls einen der Hauptposten im Haushalt darstellen.

lupus_maximus
07.06.2010, 09:40
Stimmt deshalb begehen so viele von denen Selbstmord in den Abschiebeknästen. Herr lass Hirn regnen. Aja übrigens war in dem speziellen Fall den du ansprichst ein huch Überraschung DEUTSCHER derjenige der aus reiner Gier Kriminell tätig wurde. Sowas aber auch. Ein Deutscher kriminell. Gibts denn sowas? xD

Milliarden würde man übrigens Sparen wenn man Beamtenpensionen kappen würde die Diäten und Pensionen der Politiker zurückfahren täte, schulden anfangen würde nicht nur zu bedienen sondern zurück zu zahlen, Subventionen für Großunternehmen streichen, Militär zusammenstreichen insbesondere Rüstungsprojekte wie A400M und andere Abenteuer. Allein mit diesen Kürzungen ließen sich locker 100 Mrd. zusammenstreichen.

Was ihr Knallkörper nicht zu begreifen scheint die Ausgaben für Ausländer sind nur ein marginaler Posten im Bundeshaushalt. Ebenso Hartz 4. Das sind Peanuts. Rentenzahlungen stellen z.b. die Majorität der Sozialausgaben. Dann kommen natürlich noch die Zinszahlungen der Staatsschulden die ebenfalls einen der Hauptposten im Haushalt darstellen.
Die Sozialkosten sind inzwischen die Hälfte des Steueraufkommens, wir haben es weit gebracht mit der linken Dummheit!

Gehirnnutzer
07.06.2010, 09:43
schon alleine dieser Passus ist ein wischiwaschi Passus.

Mein lieber Sterntaler, sie sollten sich auch bitte die Links anschauen, die ich ihnen zu Verfügung stelle.

Das was sie als wischiwaschi Passus bezeichnen ist kein Passus des Gesetzes. Sie sollten zwischen eine allgemeinen Erklärung über das Elterngeld und den gesetzlichen Bestimmungen.

Diese anderen Ausländer sind nämlich klar definiert in dem von mir bereits erwähnten und verlinkten § 1 Absatz 7 des Gesetzes zum Elterngeld und zur Elternzeit.
(http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html). Dazu habe ich ihnen auch die Möglichkeit gegeben die Paragraphen des Aufenthaltgesetzes (http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html#BJNR195010004BJNE002802310) auf die dort Bezug genommen wird, nachzulesen.

Um ihnen Mühe zu ersparen, habe ich die Verlinkung wiederholt.

Es ist in ihrem Interesse, das sie diese Möglichkeit der Information nutzen und sich mit der Materie beschäftigen, ansonsten lässt ihr Vorschlag und die dazugehörige Argumentation nur eine Interpretation zu, nämlich die von Dümmlichkeit und Unwissenheit geprägte Hetze auf alle sozial Schwächeren, ob nun Staatsbürger oder hier lebender Ausländer und leider nicht die, das sie etwas gegen tatsächlich sozialschmarotzende Personen unternehmen wollen.

L0k3
07.06.2010, 09:44
auf jeden Fall wird dort das durchgezogen was für die Einheimischen gut ist. Da haben sich Fremde an die Sitten und Gebräuche anzupassen und nicht umgekehrt die Einheimischen an die Fremden.

Hmm Glaub mir die meisten Arraber besonders die Jungen können auf diese Vorsintflutlichen Religionsspinner gerne verzichten. Das ist in etwa so als wenn hier die Katholische Kirche die Inquisition wieder ins Leben rufen würde. Mag zwar aus staatssicht ganz toll für die Masse sein beschneidet aber erheblich die Freiheit des einzelnen. Aber hey Leute wie du finden es ja toll wenn sie gegängelt und bevormundet werden. Führer Führer führe mich denn ich bin nur ein kleines Licht. Erhell mir den Weg vor mir sonst find ich nicht den Weg zum Bier. Führer Führer denk für mich denn eignes denken kann ich nicht. Sag mir was ich glauben soll dann fühle ich mich täglich toll. Führer Führer lüg mich an weil ich die Wahrheit nicht ab kann. Meine täglich Lüge gib mir damit ich besser diene dir.

Erlex
07.06.2010, 09:46
So einfach ist das gar nicht immer zu vereinbaren, zumindest ist das das Feedback, das ich meistens erhalte. Es gibt auch viele Frauen, die sehr gerne auf die Berufstätigkeit verzichten würden, um sich statt dessen um ihre Kinder zu kümmern.
Was ist denn so wunderbar daran, ein Kleinkind morgens aus dem Schlaf reißen zu müssen? Damit es pünktlich in der Kita ist? Auch wenn es vielleicht weint oder gerade etwas kränkelt...
Ich will ganz sicher nicht wieder die Frauen an den Herd bannen. Nur, ich kann auch dieses " Gott sei Dank gibt es Beruf und Familie " nicht nachbeten, nur weil es ständig vorgesagt wird.


Ich mach beides Kinder und Beruf. Mir kommt es zu Gute und ich habe meine Kinder immer mit 9 Monaten abgeschoben in die Einrichtung einen Schaden konnte ich bei keinen Feststellen. Wenn sie Krank waren war ich natürlich für sie da oder mein Mann. ich kann mich nicht zufrieden fühlen wenn ich zu Hause bin und “nur” Kinder betreue mir wäre es einfach zu langweilig

torun
07.06.2010, 09:47
Mein lieber Sterntaler, sie sollten sich auch bitte die Links anschauen, die ich ihnen zu Verfügung stelle.

Das was sie als wischiwaschi Passus bezeichnen ist kein Passus des Gesetzes. Sie sollten zwischen eine allgemeinen Erklärung über das Elterngeld und den gesetzlichen Bestimmungen.

Diese anderen Ausländer sind nämlich klar definiert in dem von mir bereits erwähnten und verlinkten § 1 Absatz 7 des Gesetzes zum Elterngeld und zur Elternzeit.
(http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html). Dazu habe ich ihnen auch die Möglichkeit gegeben die Paragraphen des Aufenthaltgesetzes (http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html#BJNR195010004BJNE002802310) auf die dort Bezug genommen wird, nachzulesen.

Um ihnen Mühe zu ersparen, habe ich die Verlinkung wiederholt.

Es ist in ihrem Interesse, das sie diese Möglichkeit der Information nutzen und sich mit der Materie beschäftigen, ansonsten lässt ihr Vorschlag und die dazugehörige Argumentation nur eine Interpretation zu, nämlich die von Dümmlichkeit und Unwissenheit geprägte Hetze auf alle sozial Schwächeren, ob nun Staatsbürger oder hier lebender Ausländer und leider nicht die, das sie etwas gegen tatsächlich sozialschmarotzende Personen unternehmen wollen.

Mal ehrlich, hast du bei diesem Strangtitel irgendetwas anderes erwartet ?

Sterntaler
07.06.2010, 09:47
Mein lieber Sterntaler, sie sollten sich auch bitte die Links anschauen, die ich ihnen zu Verfügung stelle.

Das was sie als wischiwaschi Passus bezeichnen ist kein Passus des Gesetzes. Sie sollten zwischen eine allgemeinen Erklärung über das Elterngeld und den gesetzlichen Bestimmungen.

Diese anderen Ausländer sind nämlich klar definiert in dem von mir bereits erwähnten und verlinkten § 1 Absatz 7 des Gesetzes zum Elterngeld und zur Elternzeit.
(http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__1.html). Dazu habe ich ihnen auch die Möglichkeit gegeben die Paragraphen des Aufenthaltgesetzes (http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html#BJNR195010004BJNE002802310) auf die dort Bezug genommen wird, nachzulesen.

Um ihnen Mühe zu ersparen, habe ich die Verlinkung wiederholt.

Es ist in ihrem Interesse, das sie diese Möglichkeit der Information nutzen und sich mit der Materie beschäftigen, ansonsten lässt ihr Vorschlag und die dazugehörige Argumentation nur eine Interpretation zu, nämlich die von Dümmlichkeit und Unwissenheit geprägte Hetze auf alle sozial Schwächeren, ob nun Staatsbürger oder hier lebender Ausländer und leider nicht die, das sie etwas gegen tatsächlich sozialschmarotzende Personen unternehmen wollen.



(7) Ein nicht freizügigkeitsberechtigter Ausländer oder eine nicht freizügigkeitsberechtigte Ausländerin ist nur anspruchsberechtigt, wenn diese Person

1.
eine Niederlassungserlaubnis besitzt,
2.
eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, die zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt oder berechtigt hat, es sei denn, die Aufenthaltserlaubnis wurde

a)
nach § 16 oder § 17 des Aufenthaltsgesetzes erteilt,
b)
nach § 18 Abs. 2 des Aufenthaltsgesetzes erteilt und die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit darf nach der Beschäftigungsverordnung nur für einen bestimmten Höchstzeitraum erteilt werden,
c)
nach § 23 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes wegen eines Krieges in ihrem Heimatland oder nach den §§ 23a, 24, 25 Abs. 3 bis 5 des Aufenthaltsgesetzes erteilt,
d)
nach § 104a des Aufenthaltsgesetzes erteilt oder

3.
eine in Nummer 2 Buchstabe c genannte Aufenthaltserlaubnis besitzt und

a)
sich seit mindestens drei Jahren rechtmäßig, gestattet oder geduldet im Bundesgebiet aufhält und
b)
im Bundesgebiet berechtigt erwerbstätig ist, laufende Geldleistungen nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch bezieht oder Elternzeit in Anspruch nimmt.

ja, kenn ich. Und das sind einige. Eine Zahl an Sozialtransferleistungen von 16 Mrd. EUR p.a. schwirrt da im Raum, was alles so kostet.(nicht nur Elterngeld, sondern auch andere Posten).

Weiter_Himmel
07.06.2010, 09:48
Stimmt, da Kinder absolut kostenfrei sind und das vorrübergehende Ausscheiden aus dem Beruf ja keinerlei finanzielle Nachteile (zum Beispiel den Wegfall des Gehalts - das zahlen Arbeitgeber ja gerne weiter, auch wenn man nicht arbeitet) mit sich bringt, ist eindeutig, dass Elterngeld nur für die Beschaffung von Alkohol, Tabak und BMW's genutzt wird...

Es geht darum das die die ohnehin zu hause sind nicht noch zusätzlich Elterngeld bekommen.Ein guter Ansatz... .

lupus_maximus
07.06.2010, 09:49
Ich mach beides Kinder und Beruf. Mir kommt es zu Gute und ich habe meine Kinder immer mit 9 Monaten abgeschoben in die Einrichtung einen Schaden konnte ich bei keinen Feststellen. Wenn sie Krank waren war ich natürlich für sie da oder mein Mann. ich kann mich nicht zufrieden fühlen wenn ich zu Hause bin und “nur” Kinder betreue mir wäre es einfach zu langweilig
Stimmt, wenn nicht ständig am Computer etwas aufklappt oder zugeht, wird es langweilig!
Dasselbe Verhalten!

Weiter_Himmel
07.06.2010, 09:50
Dafür ist aber die Einführung der "Wurfprämie" in Neugermanien geplant!
Frauen die nicht arbeiten, zwischen 16 und 24 Jahren alt sind, die zwei weiße Kinder in die Welt setzen, bekommen diesen monatlichen Zuschuß oder bei intakter Familie, Frau mit Mann, eine eigene Yacht finanziert.

Frauen, die jünger als 16 und älter als 24 Jahren sind, die keine weißen und mehr als zwei Kinder gebären, bekommen nichts!
Damit bekommt man die Unsitte in den Griff, sich zuerst selbstzuverwirklichen und mit 45 Jahren noch ein Kind in die Welt zu setzen.
Auf nach NG!

Rofl ... .Wieso 24 und nicht 30?Und wie um gottes willen willst du Yachten en mass finanzieren?

Paul Felz
07.06.2010, 09:52
Rofl ... .Wieso 24 und nicht 30?Und wie um gottes willen willst du Yachten en mass finanzieren?

Weil Frauen ab 23 verfallen. Yachten fangen doch schon ab 6 Meter an. Sind halt kleine Yachten ;)

Weiter_Himmel
07.06.2010, 09:53
Passiert, is immer die Frau schuld ne das ne Beziehung Ehe auseinander bricht oder wie….

Is aber hier nicht das Thema geht um Elterngeld...

Natürlich sind nicht immer die Frauen schuld wenn Beziehungen auseinanderbrechen.
Nur ist es ebend so das sich zig Frauen mit Männern einlassen die weder willens noch in der Lage sind eine Familie zu Gründen und sich um sie zu kümmern.

Insofern kann man sicherlich auch den Frauen einen Vorurf machen da sie sich manchmal wirklich elendigen Abschaum an den Hals werfen.

Generell geht die Verantwortungslosigkeit aber ehr von Männern aus und nicht von Frauen.

Sterntaler
07.06.2010, 09:55
(7) Ein nicht freizügigkeitsberechtigter Ausländer oder eine nicht freizügigkeitsberechtigte Ausländerin ist nur anspruchsberechtigt, wenn diese Person

1.
eine Niederlassungserlaubnis besitzt,
2.
eine Aufenthaltserlaubnis besitzt, die zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt oder berechtigt hat, es sei denn, die Aufenthaltserlaubnis wurde

a)
nach § 16 oder § 17 des Aufenthaltsgesetzes erteilt,
b)
nach § 18 Abs. 2 des Aufenthaltsgesetzes erteilt und die Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit darf nach der Beschäftigungsverordnung nur für einen bestimmten Höchstzeitraum erteilt werden,
c)
nach § 23 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes wegen eines Krieges in ihrem Heimatland oder nach den §§ 23a, 24, 25 Abs. 3 bis 5 des Aufenthaltsgesetzes erteilt,
d)
nach § 104a des Aufenthaltsgesetzes erteilt oder

3.
eine in Nummer 2 Buchstabe c genannte Aufenthaltserlaubnis besitzt und

a)
sich seit mindestens drei Jahren rechtmäßig, gestattet oder geduldet im Bundesgebiet aufhält und
b)
im Bundesgebiet berechtigt erwerbstätig ist, laufende Geldleistungen nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch bezieht oder Elternzeit in Anspruch nimmt.


Potentiell sind dann ca. 6,7 Milliarden Menschen in der BRD Sozialhilfe bezugsberechtigt, in irgend eine Schublade paßt jeder. :lach: Selbst für gesetzlich "Illegale" Aufenthältler gibt es Kohle.

harlekina
07.06.2010, 09:56
So einfach ist das gar nicht immer zu vereinbaren, zumindest ist das das Feedback, das ich meistens erhalte. Es gibt auch viele Frauen, die sehr gerne auf die Berufstätigkeit verzichten würden, um sich statt dessen um ihre Kinder zu kümmern.
Was ist denn so wunderbar daran, ein Kleinkind morgens aus dem Schlaf reißen zu müssen? Damit es pünktlich in der Kita ist? Auch wenn es vielleicht weint oder gerade etwas kränkelt...
Ich will ganz sicher nicht wieder die Frauen an den Herd bannen. Nur, ich kann auch dieses " Gott sei Dank gibt es Beruf und Familie " nicht nachbeten, nur weil es ständig vorgesagt wird.

Eine Kollegin von mir hatte den Idealfall. Da kam Oma, nachdem Mama zur Arbeit gegangen ist, hat Kind geweckt, Frühstück gemacht und in den Kindergarten gebracht, mittags abgeholt, Mittagessen etc.......
Ich glaube nicht, dass sie wußte, wie gut sie es hat.

lupus_maximus
07.06.2010, 09:57
Rofl ... .Wieso 24 und nicht 30?Und wie um gottes willen willst du Yachten en mass finanzieren?
Weil NG ein maritimer Staat sein will und diese Yachten als Wohnung dienen sollen! Normale Wohnhäuser gehen da nicht, die saufen einfach ab!
Eine Yacht ist wirklich erstrebenswerter als ein Wohnhaus mit lauter linken Spinnern drumherum!
Außerdem ist man mobil, normale Autos wie zum Beispiel: PVs Porsche mitsamt den Affenschiebern, sind für Wasserstraßen nicht verwendungsfähig!

Weiter_Himmel
07.06.2010, 09:58
Na dann schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard-Klein-Schule_Berlin)



Ach ja, und bis zu bedeutet nahe an 100% und dazu kannst Du hier (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M504a7b2bace.0.html)nachlesen, und das betrifft nur Berlin



http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/2968ae8d88.jpg

Man sollte aber dazu sagen das das daran liegt das die Deutschen ihre Kinder entweder Bewusst in andere Schulen bringen.Z.B. in Privatschulen.Die kosten um auf eine solche Privatschule zu gehen sind äußerst gering da einige Zahlungsfähige weniger Zahlungsfähige mit durchbringen.

Türken und Araber werden bei solchen Schulen abgelehnt.

L0k3
07.06.2010, 09:59
Die Sozialkosten sind inzwischen die Hälfte des Steueraufkommens, wir haben es weit gebracht mit der linken Dummheit!

Ja du Schlaubi Schlumpf ich wiederhole es gerne nochmal. Der Löwenanteil der Sozialkosten sind Renten und Pensionen. Hartz4 und Co sind nur ein Bruchteil dieses Gigantischen Haushaltspostens. Der Anteil liegt bei ca. 20%. Jedenfalls viel zu wenig um ne Fass aufzumachen. Frag dich mal lieber wieso Frau Merkel und ihr Bundeskanzleramt 1,8 Mrd. Euro in diesem Jahr zum verprassen haben. Oder wieso der Bund im Jahr 2008 223 Mrd Euro an Krediten aufgenommen hat um damit 221 Mrd Euro Schulden zu tilgen.

http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2008/pdf/vorsp/vsp_m.pdf

Hier haste übrigens mal ne Genaue Kostenübersicht. Man beachte vor allem die Hohen Kosten für Asylbewerber xD Oder den Megahohen Anteil für Sozialhilfe Wohngeld ect.

Sterntaler
07.06.2010, 10:00
Man sollte aber dazu sagen das das daran liegt das die Deutschen ihre Kinder entweder Bewusst in andere Schulen bringen....

Tja, und warum wollen die nicht , das die dort hingehen? ?(

Siegfriedphirit
07.06.2010, 10:01
schafft Arbeitsplätze von denen Menschen würdig leben können,dann kann man Hartz4 abschaffen. Und wer dann nicht arbeiten will der hat Pech gehabt. Aber solange keine Arbeitsplätze in der notwendigen Anzahl verfügbar sind sollte man sich alles unqualifizierte Gequatsche ersparen. Im Übrigen sind Arbeitslose im Zeitalter der Computertechnik und Automation nicht vermeidbar-Tendenz steigend, weil die Technik immer besser wird-was Arbeitsplätze vernichtet. Das ist der modrne Fortschritt-da können die Arbeitslosen nichts dafür. Die sind nicht fauel-die werden einfach nicht mehr gebraucht. Wir werden in Zukunft noch viele hundertausende von Arbeitsplätzen verlieren. Das Geld um die Arbeitslosen zu finanzieren ist doch da-Es wird ja nicht weniger sondern mehr produziert und die Gewinne steigen. Also muss der Staat das besteuern um Geld für seine Sozialkassen zu haben. Die Unternehmer brauchen doch letztendlich den Käufer für ihre immer mehr lohnkostenfreie Produktion . Wenn ich keine Käuferschicht habe , dann kann ich mir die Produktion ersparen. Auch der Arbeitslose ist Kunde ! Also braucht er Geld. Seine Zahl wird immer mehr-also wird er zum Hauptabnehmer der Konsumprodukte-wenn er nicht kaufen kann-dann haben wir Überproduktion und Krise...Wirtschaftskreisläufe müssen unbedingt erhalten bleiben, wenn wir aus der Krise raus wollen.

henriof9
07.06.2010, 10:05
Man sollte aber dazu sagen das das daran liegt das die Deutschen ihre Kinder entweder Bewusst in andere Schulen bringen.Z.B. in Privatschulen.Die kosten um auf eine solche Privatschule zu gehen sind äußerst gering da einige Zahlungsfähige weniger Zahlungsfähige mit durchbringen.

Türken und Araber werden bei solchen Schulen abgelehnt.

Hast Du Dir mal bitte die Bezirke angesehen welche in dieser Statistik genannt werden ?
Dort lebt überhaupt nicht die Klientel ( in nennenswerter Größenordnung ), welche ihre Kinder in eine Privatschule schicken können.
Und die Kinder einfach so in einen anderen Bezirk zur Schule gehen zu lassen funktioniert nur dann, wenn man einen Wohnsitz in diesem Bezirk nachweisen kann.
Warum wohl versuchen viele ( deutsche ) Eltern in einen anderen Bezirk zu ziehen ?

Weiter_Himmel
07.06.2010, 10:07
Hast Du Dir mal bitte die Bezirke angesehen welche in dieser Statistik genannt werden ?
Dort lebt überhaupt nicht die Klientel ( in nennenswerter Größenordnung ), welche ihre Kinder in eine Privatschule schicken können.
Und die Kinder einfach so in einen anderen Bezirk zur Schule gehen zu lassen funktioniert nur dann, wenn man einen Wohnsitz in diesem Bezirk nachweisen kann.
Warum wohl versuchen viele ( deutsche ) Eltern in einen anderen Bezirk zu ziehen ?

Na ja genau deswegen^^.Nur in solchen Bezirken die noch nicht komplett übernommen läuft das meines wissens nach so o.O?

lupus_maximus
07.06.2010, 10:08
schafft Arbeitsplätze von denen Menschen würdig leben können,dann kann man Hartz4 abschaffen. Und wer dann nicht arbeiten will der hat Pech gehabt. Aber solange keine Arbeitsplätze in der notwendigen Anzahl verfügbar sind sollte man sich alles unqualifizierte Gequatsche ersparen. Im Übrigen sind Arbeitslose im Zeitalter der Computertechnik und Automation nicht vermeidbar-Tendenz steigend, weil die Technik immer besser wird-was Arbeitsplätze vernichtet. Das ist der modrne Fortschritt-da können die Arbeitslosen nichts dafür. Die sind nicht fauel-die werden einfach nicht mehr gebraucht. Wir werden in Zukunft noch viele hundertausende von Arbeitsplätzen verlieren. Das Geld um die Arbeitslosen zu finanzieren ist doch da-Es wird ja nicht weniger sondern mehr produziert und die Gewinne steigen. Also muss der Staat das besteuern um Geld für seine Sozialkassen zu haben. Die Unternehmer brauchen doch letztendlich den Käufer für ihre immer mehr lohnkostenfreie Produktion . Wenn ich keine Käuferschicht habe , dann kann ich mir die Produktion ersparen. Auch der Arbeitslose ist Kunde ! Also braucht er Geld. Seine Zahl wird immer mehr-also wird er zum Hauptabnehmer der Konsumprodukte-wenn er nicht kaufen kann-dann haben wir Überproduktion und Krise...Wirtschaftskreisläufe müssen unbedingt erhalten bleiben, wenn wir aus der Krise raus wollen.
Du meinst also, wenn ich eine hochmoderne Fabrik ohne AN habe, soll ich Steuern zahlen damit Arbeitslose meine Produkte kaufen können?
Dies kann ich einfacher haben!
Keine automatische Fabrik, keine Produktherstellung, ergo keine arbeitslose Kunden.

L0k3
07.06.2010, 10:08
Tja, und warum wollen die nicht , das die dort hingehen? ?(

Weil staatliche Schulen schlichtweg kaputt gepart werden??? Es fehlt an allem sein es Lehrer oder Material. Hausmeister verwalten nur noch die Mängel und es würde mich gar nicht wundern wenn wir bald die erste Deutsche Schule erleben in die es reinregnet weil die Löcher im Dach hat.

sibilla
07.06.2010, 10:08
hab ich jetzt auch noch mal rausgekramt

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel560843.cfm

paßt zu arbeit, beruf und kinder unter einen hut bringen

es klappt halt nicht immer so in der praxis, wie gut es sich auch in der theorie anhört, gelle? ;)

grüßle s.

L0k3
07.06.2010, 10:11
Du meinst also, wenn ich eine hochmoderne Fabrik ohne AN habe, soll ich Steuern zahlen damit Arbeitslose meine Produkte kaufen können?
Dies kann ich einfacher haben!
Keine automatische Fabrik, keine Produktherstellung, ergo keine arbeitslose Kunden.

Sag das mal der Großindustrie. Das der Mittelstand so denkt ist normal. Der Mittelstand ist aber nicht das Problem. Die großen Multinationalen Konzerne sind das Problem. die müssen an die Kandarre genommen werden. Deren Mitarbeiter müssen Achtkantig und mit Arschtritt aus den Ministerien deren Lobbyisten müssen des Landes verwiesen werden und deren gekaufte Politiker an die nächste Laterne. Dann und nur dann erleben wir auch mal vernüftige Politik.

L0k3
07.06.2010, 10:12
Hast Du Dir mal bitte die Bezirke angesehen welche in dieser Statistik genannt werden ?
Dort lebt überhaupt nicht die Klientel ( in nennenswerter Größenordnung ), welche ihre Kinder in eine Privatschule schicken können.
Und die Kinder einfach so in einen anderen Bezirk zur Schule gehen zu lassen funktioniert nur dann, wenn man einen Wohnsitz in diesem Bezirk nachweisen kann.
Warum wohl versuchen viele ( deutsche ) Eltern in einen anderen Bezirk zu ziehen ?

Mich würd so eine Statistik ja mal für München interessieren da wohnen schließlich die meisten Migranten.

lupus_maximus
07.06.2010, 10:21
Weil staatliche Schulen schlichtweg kaputt gepart werden??? Es fehlt an allem sein es Lehrer oder Material. Hausmeister verwalten nur noch die Mängel und es würde mich gar nicht wundern wenn wir bald die erste Deutsche Schule erleben in die es reinregnet weil die Löcher im Dach hat.
Dies liegt nicht am Geld!
Auch mit noch soviel Geld kann die Intelligenz und das Wissen der LeererInnen nicht gesteigert werden!
Dies ist genetisch bedingt.
Ein Dummer ist auch weiterhin dumm, auch wenn er Millionen geerbt hat!

Sterntaler
07.06.2010, 10:21
ich schätze den Eltern geht es eher um diese Angelegenheit:

http://www.stern.de/panorama/kriminologische-studie-muslimische-jugend-neigt-eher-zu-gewalt-1571814.html

Darüber hinaus sind diese Stadtviertel ethnisch verdünnt, so wie es einem Josef Fischer vorschwebte.

henriof9
07.06.2010, 10:21
Mich würd so eine Statistik ja mal für München interessieren da wohnen schließlich die meisten Migranten.

Ich weiß nich ob Du so etwas meinst, aber hier (http://www.muenchen.de/cms/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/80_scu/45_zahlen/01_bildber/teil2anl.pdf) wird Dir geholfen.

Mütterchen
07.06.2010, 10:28
Ich mach beides Kinder und Beruf. Mir kommt es zu Gute und ich habe meine Kinder immer mit 9 Monaten abgeschoben in die Einrichtung einen Schaden konnte ich bei keinen Feststellen. Wenn sie Krank waren war ich natürlich für sie da oder mein Mann. ich kann mich nicht zufrieden fühlen wenn ich zu Hause bin und “nur” Kinder betreue mir wäre es einfach zu langweilig

Ja, aber darum geht es mir ja nicht.
Wenn du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst, dann ist das schön für dich. Nur, deine Situation ist vielleicht nicht unbedingt auf andere Frauen übertragbar.
Was ist denn mit den Frauen, die, wie ich schon schrieb, kein gutes Gefühl dabei haben, ihre Kinder in eine Krippe geben zu müssen? Denen es nicht immer möglich ist, zuhause zu bleiben, wenn das Baby krank ist?
Nur weil es dir langweilig ist, müssen sich andere Frauen überhaupt nicht dabei langweilen, wenn sie sich um ihre Kinder kümmern. Und trotzdem müssen sie arbeiten, weil anders das Geld nicht reicht. Nur darum geht es mir.
Früher duften die Frauen nicht arbeiten, heute müssen sie es. Und früher wie heute wurde vermittelt, so sei es gut und richtig.
Und ich finde nicht, dass es da nur schwarz und weiß gibt. Nicht in der früheren Situation, und auch nicht in der heutigen.

henriof9
07.06.2010, 10:29
Na ja genau deswegen^^.Nur in solchen Bezirken die noch nicht komplett übernommen läuft das meines wissens nach so o.O?

Bei Grundschulen gibt es keine freie Schulwahl, zu lesen hier (http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article225186/Schummeln_fuer_das_Kind.html) und beim Wechsel aus der Grundschule sieht es auch nicht besser aus, da dabei die Schulen nach Schulweglänge (http://www.morgenpost.de/berlin/article740862/Schulweg_entscheidet_ueber_Aufnahme_an_der_Obersch ule.html)ablehnen können, was bei stark begehrten Wunschschulen natürlich sehr häufig vorkommt.

Mütterchen
07.06.2010, 10:33
Eine Kollegin von mir hatte den Idealfall. Da kam Oma, nachdem Mama zur Arbeit gegangen ist, hat Kind geweckt, Frühstück gemacht und in den Kindergarten gebracht, mittags abgeholt, Mittagessen etc.......
Ich glaube nicht, dass sie wußte, wie gut sie es hat.

Ja, so einen Fall kenne ich auch. Aber das ist auch ein aussterbendes Modell, weil es diese Omas ( Hausfrauen), auch nicht mehr lange gibt. Die Oma der Zukunft ist selbst noch berufstätig oder hat während der Rentenzeit noch jede Menge eigene Pläne zu verwirklichen.

An der Stelle möchte ich mal anmerken, dass auch dieses Modell nicht das ist, das ich für ideal halte. Der Idealfall ist für mich, wenn man als Mama das Kind selbst wecken und dann in den Arm nehmen kann. :)

lupus_maximus
07.06.2010, 10:38
Ja, so einen Fall kenne ich auch. Aber das ist auch ein aussterbendes Modell, weil es diese Omas ( Hausfrauen), auch nicht mehr lange gibt. Die Oma der Zukunft ist selbst noch berufstätig oder hat während der Rentenzeit noch jede Menge eigene Pläne zu verwirklichen.

An der Stelle möchte ich mal anmerken, dass auch dieses Modell nicht das ist, das ich für ideal halte. Der Idealfall ist für mich, wenn man als Mama das Kind selbst wecken und dann in den Arm nehmen kann. :)
Damit fällst du aber bei den SelbstverwirklichungsanhängerInnen, diese sind eigentlich mehr wichtigtuende SelbstdarstellerInnen, aus dem Rahmen!

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 11:08
Entschuldige mich mal vorab scho für meinen Satz jetzt!

Wenn ich das lese kommt mir immer ein Gedanke “ Frau is Tagsüber weniger wert soll nur Abend bereitliegen für Mann mit Gebärfreudigen Becken"!

Ich habe 3 Kinder ein Haus ein Hund ne Katze und nicht zu vergessen einen Mann. Ich möchte meinen Kinder was bieten, können und im alter uns auch.

Und ich kann stolz sagen das Haus konnten wir uns zusammen leisten/bauen.




Warum kennt ne Frau da keine Verantwortung? Ich glaub ich zeige meinen Kinder damit was Verantwortung is.

Das Problem ist die Inflation, deshalb müssen beide arbeiten um noch über die Runden zu kommen. Elterngeld ist auch nur mehr Inflation. Man bekämpft Feuer mit Feuer.

Wie wir sehen profitieren von diesen Staatsausgaben mal wieder auch nur die Bereicherer.

Marlen
07.06.2010, 11:13
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.

Den Ausdruck "Wurf" für Menschen halte ich für menschenverachtend
und frauenfeindlich. Pfui!!!!

Sterntaler
07.06.2010, 11:17
den ausdruck "wurf" für menschen halte ich für menschenverachtend
und frauenfeindlich. Pfui!!!!

:)) :)) :)), ja und der Begriff Mutter und Vater ist sexistisch. :lach:

harlekina
07.06.2010, 11:21
Ja, so einen Fall kenne ich auch. Aber das ist auch ein aussterbendes Modell, weil es diese Omas ( Hausfrauen), auch nicht mehr lange gibt. Die Oma der Zukunft ist selbst noch berufstätig oder hat während der Rentenzeit noch jede Menge eigene Pläne zu verwirklichen.

An der Stelle möchte ich mal anmerken, dass auch dieses Modell nicht das ist, das ich für ideal halte. Der Idealfall ist für mich, wenn man als Mama das Kind selbst wecken und dann in den Arm nehmen kann. :)

Oder umgekehrt. Meistens wecken mich die Kinder bzw. Kind 2.

Mir geht es auch so, deswegen bin ich froh, dass ich mein Leben so einrichten kann und zuhause bei meinen Kindern bin.

Erlex
07.06.2010, 12:20
Ja, aber darum geht es mir ja nicht.
Wenn du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst, dann ist das schön für dich. Nur, deine Situation ist vielleicht nicht unbedingt auf andere Frauen übertragbar.
Was ist denn mit den Frauen, die, wie ich schon schrieb, kein gutes Gefühl dabei haben, ihre Kinder in eine Krippe geben zu müssen? Denen es nicht immer möglich ist, zuhause zu bleiben, wenn das Baby krank ist?
Nur weil es dir langweilig ist, müssen sich andere Frauen überhaupt nicht dabei langweilen, wenn sie sich um ihre Kinder kümmern. Und trotzdem müssen sie arbeiten, weil anders das Geld nicht reicht. Nur darum geht es mir.
Früher duften die Frauen nicht arbeiten, heute müssen sie es. Und früher wie heute wurde vermittelt, so sei es gut und richtig.
Und ich finde nicht, dass es da nur schwarz und weiß gibt. Nicht in der früheren Situation, und auch nicht in der heutigen.


Ich habe ja meine Situation auf mich Bezogen was mir bekommt muss anderen nicht gut tun.

Ich arbeite nicht mehr Vollzeit wäre auch nicht mehr so möglich, man möchte ja doch noch was von den Kindern haben, bin Kompromisse mit meinen Mann eingegangen.

Apollyon
07.06.2010, 14:22
Das Elterngeld sollen nur Frauen, Männer, Familien bekommen die wirklich Arbeiten und sich entschließen ein Kind zubekommen. Um ein Jahr Pause machen zu können.

..nicht die jenigen die eh schon Gelder vom Statt bekommen und zu Haus sind is scho ungerecht.

Soll ja so was wie ne Entschädigung sein für die Arbeitende Bevölkerung

Ich lese dieses Thema und muss solche vor unmenschlichkeit platzenden Beiträge lesen, ich wusste garnicht das es nurnoch Personen erlaubt sein soll Kinder zubekommen die eh keine Zeit für diese haben. Jedes Individuum hat das Recht auf Nachwuchs, und dies sollte nicht aus Gier auf mehr Geld geschehen, solche Leute gibt es leider auch.

Man sollte primär wieso Familien für den Arbeitsmarkt fit machen, wenn diese keine Arbeitsstelle besitzen, aber es ist eigentlich genau anders rum, da sieht man wie das unmenschliche, falsche und nur auf Kapital ausgerichtete arbeitet.

Es ist schnell daher geredet weil es von dummen Leuten wie Propaganda eingesetzt wird, aber die engstirnigkeit gegenüber der menschlichkeit welche solche Sätze verkörpern ist verachtenswert und krank.

Man sollte sich wirklich dafür Stark machen das Menschen mit Kindern eine Zukunft haben und ihnen nicht gleich mit solchen Argumentationen entgegentreten, und man sollte jene Strafen die nur Kinder bekommen um mehr zukassieren.

Man muss es immer von Person zu Person sehen, nicht mit einen Irrglauben der von Vorurteilen geprägt ist.

Schaschlik
07.06.2010, 14:33
In der Tat, allerdings kann man davon nicht leben.

Es gab ja auch mal Zeiten, da hatte das Einkommen des Mannes mehr Kaufkraft, als heute das Haushaltseinkommen einer ganzen Familie inkl. das der zeitungsaustragendenen Kinder.

Laotse
07.06.2010, 14:35
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier ein ganz klares :top:

harlekina
07.06.2010, 14:50
Es gab ja auch mal Zeiten, da hatte das Einkommen des Mannes mehr Kaufkraft, als heute das Haushaltseinkommen einer ganzen Familie inkl. das der zeitungsaustragendenen Kinder.

Allerdings ist das schon lange her.

Rumburak
07.06.2010, 14:57
Ich frage mich bei solchen Harz 4- Hetzsträngen immer, wie die Hetzer es schaffen, von früh bis spät im Forum zu hocken.:rolleyes:

Laotse
07.06.2010, 15:03
Ich frage mich bei solchen Harz 4- Hetzsträngen immer, wie die Hetzer es schaffen, von früh bis spät im Forum zu hocken.:rolleyes:

Während der Arbeit, mein Freund ... während ich das Geld verdiene, daß die Hartzer brauchen um sich eine neue PlayStation zu kaufen :))

Rumburak
07.06.2010, 15:06
Während der Arbeit, mein Freund ... während ich das Geld verdiene, daß die Hartzer brauchen um sich eine neue PlayStation zu kaufen :))

Dann scheint sie nicht sonderlich schwer zu sein, vom Verdienen ganz zu schweigen.

Margrit
07.06.2010, 15:46
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.




ich wußte gar nicht, dass es Elterngeld auch für Hartz IV-Empfägner gibt, das hörte ich gestrn zum ersten Mal
Da brauche ich micht nicht wundern über die Hartz IV-Mai mit 4 Gören von 4 verschiedenen Männern
Wie blöde ist unser Staat denn?

Sterntaler
07.06.2010, 15:47
ich wußte gar nicht, dass es Elterngeld auch für Hartz IV-Empfägner gibt, das hörte ich gestrn zum ersten Mal
Da brauche ich micht nicht wundern über die Hartz IV-Mai mit 4 Gören von 4 verschiedenen Männern
Wie blöde ist unser Staat denn?

eben und deswegen ist das mal ein vernünftiger Sparansatz.

Laotse
07.06.2010, 15:49
Dann scheint sie nicht sonderlich schwer zu, vom Verdienen ganz zu schweigen.

Stimmt :))

Laotse
07.06.2010, 15:49
ich wußte gar nicht, dass es Elterngeld auch für Hartz IV-Empfägner gibt, das hörte ich gestrn zum ersten Mal
Da brauche ich micht nicht wundern über die Hartz IV-Mai mit 4 Gören von 4 verschiedenen Männern

Wie blöde ist unser Staat denn?

sehr !!!

Margrit
07.06.2010, 15:50
Ist in Ordnung! Wer nicht arbeitet, sollte sowieso kein Geld vom Staat bekommen.




das ist dummes Geschwätz, Du wirfst alles in einen Torp. Geanu wie die Politiker.
Die machen ganz normale Arbeitslose die Jahrzehnte gearbeitet haben nach einem Jahr zu Hartz IV-Empfängern und somit zur Unterschicht und hauen dann auf alle kräftig drauf
So nicht. das ist zynisch

Mütterchen
07.06.2010, 15:59
das ist dummes Geschwätz, Du wirfst alles in einen Torp. Geanu wie die Politiker.
Die machen ganz normale Arbeitslose die Jahrzehnte gearbeitet haben nach einem Jahr zu Hartz IV-Empfängern und somit zur Unterschicht und hauen dann auf alle kräftig drauf
So nicht. das ist zynisch

Das sollte man sich wirklich immer wieder vor Augen halten - man kann ganz schnell zu dieser großen Gemeinde der Hartz-IVer gehören.

Erik der Rote
07.06.2010, 16:04
die frechheit sit das das Elterngeld so zusammengstrichen wird bei den Ärmsten alles bei der Mittelschicht immerhin auch noch ! was soll das Deutschland ist ein hochpreisland ohne Kindern und dann werden dei letzten Prämien auch noch zusammengestrichen !

Schwarzer Rabe
07.06.2010, 16:04
das ist dummes Geschwätz, Du wirfst alles in einen Torp. Geanu wie die Politiker.
Die machen ganz normale Arbeitslose die Jahrzehnte gearbeitet haben nach einem Jahr zu Hartz IV-Empfängern und somit zur Unterschicht und hauen dann auf alle kräftig drauf
So nicht. das ist zynisch

Und ihr kommt immer mit den ALG2-Empängern, die 40 Jahre gearbeitet haben! Die meisten Hartzer allerdings sind wirklich faul oder haben überzogene Gehaltsvorstellungen für ihre niederen Arbeiten, die sie zu verrichten im Stande sind.

Schwarzer Rabe
07.06.2010, 16:05
die frechheit sit das das Elterngeld so zusammengstrichen wird bei den Ärmsten alles bei der Mittelschicht immerhin auch noch ! was soll das Deutschland ist ein hochpreisland ohne Kindern und dann werden dei letzten Prämien auch noch zusammengestrichen !

Wer sich nicht alleine ernähren kann, der muß halt auf Kinder verzichten! Wo ist das Problem?

-SG-
07.06.2010, 16:06
Es gab ja auch mal Zeiten, da hatte das Einkommen des Mannes mehr Kaufkraft, als heute das Haushaltseinkommen einer ganzen Familie inkl. das der zeitungsaustragendenen Kinder.

Wann soll das gewesen sein, 2004?

Allzulange sinkt die reale Kaufkraft ja noch nicht.

Nationalix
07.06.2010, 16:07
Stimmt, da Kinder absolut kostenfrei sind und das vorrübergehende Ausscheiden aus dem Beruf ja keinerlei finanzielle Nachteile (zum Beispiel den Wegfall des Gehalts - das zahlen Arbeitgeber ja gerne weiter, auch wenn man nicht arbeitet) mit sich bringt, ist eindeutig, dass Elterngeld nur für die Beschaffung von Alkohol, Tabak und BMW's genutzt wird...

Eine Freundin meiner Frau lebt seit Jahren von Hartz IV und hat ein dreijähriges Kind. Der Junge läuft fast in Lumpen rum, aber sie hat ständig ein neues Handy, einen Laptop, macht jetzt einen Führerschein und fährt dreimal im Jahr in Urlaub.

sibilla
07.06.2010, 16:18
Wann soll das gewesen sein, 2004?

Allzulange sinkt die reale Kaufkraft ja noch nicht.

nein!!!

im letzten jahrtausend!

habe ich auch noch miterlebt.

und eins weiß ich aus der zeit auch noch:

es gab familien, die füreinander einstanden, es gab grenzen und ordnung, die alle mitglieder der familie akzeptiert haben ...

und es gab keinen dummquatsch zu kaufen wie heute, dinge die die welt nicht braucht, alles ablenkung von wirklichen werten.

diese werte werden systhematisch zerstört.

man redete noch direkt miteinander und nicht über technische umwege mit gepiepse und gesimmse innerhalb der familie.

man hatte noch zeit,..... mit- und füreinander.

schade, eine unwiederbringlich schöne zeit.

so habe ich es zumindest erlebt.

grüßle s.

-SG-
07.06.2010, 16:20
Wer sich nicht alleine ernähren kann, der muß halt auf Kinder verzichten! Wo ist das Problem?

Bzw. der bekommt ja ohnehin schon Leistungen; wenn man sich da noch beschwert dass man keine Zusatz-Leistungen zu den Leistungen erhält, dann hat man schon ein seltsames Verständnis von Staat und Gesellschaft.

Rumburak
07.06.2010, 16:25
Und ihr kommt immer mit den ALG2-Empängern, die 40 Jahre gearbeitet haben! Die meisten Hartzer allerdings sind wirklich faul oder haben überzogene Gehaltsvorstellungen für ihre niederen Arbeiten, die sie zu verrichten im Stande sind.


Du hast sicher Belege für diese drei Behauptungen?

-SG-
07.06.2010, 16:25
Es ist doch sowieso Unsinn, in dieser Spardebatte zu behaupten, die Schwächsten müssten es nun "ausbaden".

Sie müssten höchstens irgendwas "ausbaden", wenn ihre Abgabenlast steigen würde, wenn sie zu irgendwas genötigt werden würden oder sonstiges.

Aber so ist es ja nicht. Sie kriegen höchstens weniger von den bedingungslosen Zahlungen aus den Zwangsabgaben der anderen Gesellschaftsmitglieder, aber weiterhin wird natürlich keinerlei Gegenleistung für die Zahlungen erwartet, die sie einfach deshalb erhalten, weil sie existieren (was ja human und christlich und alles ist, aber was soll dieses Anspruchsdenken?).

Apollyon
07.06.2010, 16:27
Wer sich nicht alleine ernähren kann, der muß halt auf Kinder verzichten! Wo ist das Problem?


Das ist eine menschenunwürdige Aussage gegenüber der liberalität des Menschen selber.

Es werden immer mehr welche sich nichtmehr selber ernähren können selbst wenn sie Arbeiten. Heutzutage haben schon einige Leute kaum was zubeißen, obwohl sie arbeiten.

Das eigentliche Problem ist das es tatsächlich Menschen gibt die diese Gelder eigennützig für plunder rausschmeißen. Das Problem ist nicht das der Mensch sich reproduziert, was in der Natur des Menschen liegt und alle Aussagen dagegen sind wiedernatürlicher Verbalmüll.

Ihr lasst euch gerne unmenschliche verhaltenzüge Nahelegen und hetzt gegen die Schwangerschaft und gegen Menschen die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage schlechter dargestellt sind, ihr wollt Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit aber repräsentiert das Schlechte durch eure Aussagen.

Rumburak
07.06.2010, 16:27
Eine Freundin meiner Frau lebt seit Jahren von Hartz IV und hat ein dreijähriges Kind. Der Junge läuft fast in Lumpen rum, aber sie hat ständig ein neues Handy, einen Laptop, macht jetzt einen Führerschein und fährt dreimal im Jahr in Urlaub.

Blabla, und ich kenne keinen Einzigen solchen Fall.
Gilt das jetzt auch als Beleg, daß es solche Einzefälle nicht gibt?

Stanley_Beamish
07.06.2010, 16:29
Eine Freundin meiner Frau lebt seit Jahren von Hartz IV und hat ein dreijähriges Kind. Der Junge läuft fast in Lumpen rum, aber sie hat ständig ein neues Handy, einen Laptop, macht jetzt einen Führerschein und fährt dreimal im Jahr in Urlaub.

Wenn die Freundin deiner Frau ihr Kind vernachlässigt, solltest du das Jugendamt informieren.

Stanley_Beamish
07.06.2010, 16:30
Wer sich nicht alleine ernähren kann, der muß halt auf Kinder verzichten! Wo ist das Problem?

Oft sind die Kinder aber schon da, wenn man arbeitslos wird.

Sterntaler
07.06.2010, 16:32
Oft sind die Kinder aber schon da, wenn man arbeitslos wird.

dann gibt es aber kein Elterngeld (mehr) . ;) bei Alg1 gibt es wohl noch Elterngeld.

Nationalix
07.06.2010, 16:35
Wenn die Freundin deiner Frau ihr Kind vernachlässigt, solltest du das Jugendamt informieren.

Der Junge wird ja nicht vernachlässigt, sondern hat einfach nur alte dreckige Klamotten an.

Aber so laufe ich ja auch manchmal rum. :=

Voortrekker
07.06.2010, 16:52
Das schlimmste was ich letztens in den Nachrichten gehört habe ist, dass die Regierung daran denkt ALG I zu verkürzen um Geld einzusparen. ALG I ist das einzige was ich für sinnvoll halte. Unverschuldet arbeitslos gewordene Menschen sind darauf angewiesen bis sie eine neue Stelle finden. Eher sollte ALG II ersatzlos gestrichen werden.

schlaufix
07.06.2010, 16:57
Das schlimmste was ich letztens in den Nachrichten gehört habe ist, dass die Regierung daran denkt ALG I zu verkürzen um Geld einzusparen. ALG I ist das einzige was ich für sinnvoll halte. Unverschuldet arbeitslos gewordene Menschen sind darauf angewiesen bis sie eine neue Stelle finden. Eher sollte ALG II ersatzlos gestrichen werden.

Ich habs mal Fett markiert. Was passiert wenn es ersatzlos gestrichen wird? Bin mal echt gespannt auf die Antwort.

lupus_maximus
07.06.2010, 17:02
[/b]

Ich habs mal Fett markiert. Was passiert wenn es ersatzlos gestrichen wird? Bin mal echt gespannt auf die Antwort.

30 Millionen Ersatzdeutsche verhungern dann!
Würde mich komischerweise aber nicht stören!

Apollyon
07.06.2010, 17:04
Das schlimmste was ich letztens in den Nachrichten gehört habe ist, dass die Regierung daran denkt ALG I zu verkürzen um Geld einzusparen. ALG I ist das einzige was ich für sinnvoll halte. Unverschuldet arbeitslos gewordene Menschen sind darauf angewiesen bis sie eine neue Stelle finden. Eher sollte ALG II ersatzlos gestrichen werden.

Personen die über längere Zeit keine Arbeit finden rutschen in ALG - II rein, es gibt Personen die Arbeitslos werden und sofort ALG - II bekommen dazu zählen z.b Selbstständige.

Es gibt Personen welche gearbeitet haben undsowenig verdient haben das diese mit ALG - II besser gestellt sind.

Das ganze System ist wieso äusserst Konfuß was sich da nichtmal die Regierung sondern ein Peter Hartz aus dem Ärmel geschüttelt hat. Die Alternative wäre das die Arbeitslosen die ja als Arbeitssuchend gemeldet sind in eine Arbeit gebracht werden welche leicht geschaffen werden können, ich habe hier vor ein paar Monaten schonmal die Arbeitsplätze bei der Stadt angesprochen.

Nicht desto trotz sollte man dieses Arbeitslosengeld II ein bisschen aufteilen, auf Lebenmittelgutscheine und sozusagen auf ein kleines taschengeld für sonstige anschaffungen.

schlaufix
07.06.2010, 17:09
30 Millionen Ersatzdeutsche verhungern dann!
Würde mich komischerweise aber nicht stören!

Ach so, nur Ersatzdeutsche beziehen Hartz IV. Das wusste ich jetzt nicht.:))

Sterntaler
07.06.2010, 17:09
http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E457517620F9243F5AE9A19E3E2E8C949~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



Europäische Asylpolitik
„Die reine Katastrophe für Deutschland“
Sozialstandards wie bei Hartz-IV-Empfängern, neue Zuständigkeiten, Erleichterungen bei der Arbeitsaufnahme: Die Europäische Kommission plant neue Regelungen in der Asylpolitik. In Deutschland herrscht darüber nicht nur Begeisterung.

Länder wie Italien oder Malta werden von Flüchtlingen überschwemmt, ein neue Asylpolitik soll Abhilfe schaffen

08. April 2009

.Die EU setzt zu einer neuen „Harmonisierungsstufe“ in der europäischen Asylpolitik an. Harmonisierung - das bedeutet, wie so oft, auch in diesem Fall schlicht Vereinheitlichung. Und wie oft in den vergangenen Jahren sind die Details der geplanten Neuregelungen in Deutschland kurz vor ihrer Verabschiedung heftig umstritten.

Der zugrundeliegende politische Wille dagegen ist seit zehn Jahren Konsens im Europäischen Rat. Es handelt sich um eine Großstrategie, mit der Einwanderung besser gelenkt und die Lasten der Asylpolitik besser verteilt werden sollen: 1999 forderten die Staats- und Regierungschefs auf einem Gipfel in Tampere erstmals ein gemeinsames europäisches Asylsystem, 2004 legten sie dann im „Haager Programm“ grundlegende Standards fest und regelten, welche Staaten für welche Asylbewerber zuständig sein sollten. Die letzten Projekte innerhalb dieses Programms werden derzeit „abgearbeitet“. Im Herbst soll dann in Stockholm der nächste „Fünfjahresplan“ für die Asylpolitik verabschiedet werden.


Freibier für alle.

Pillefiz
07.06.2010, 17:22
... frauen sind schlampen... jawohl


na danke



Hast was vergessen, es heisst, alle Frauen sind Schlampen, ausser Mutti :hihi:

Pillefiz
07.06.2010, 17:34
schafft Arbeitsplätze von denen Menschen würdig leben können,dann kann man Hartz4 abschaffen. Und wer dann nicht arbeiten will der hat Pech gehabt. Aber solange keine Arbeitsplätze in der notwendigen Anzahl verfügbar sind sollte man sich alles unqualifizierte Gequatsche ersparen. Im Übrigen sind Arbeitslose im Zeitalter der Computertechnik und Automation nicht vermeidbar-Tendenz steigend, weil die Technik immer besser wird-was Arbeitsplätze vernichtet. Das ist der modrne Fortschritt-da können die Arbeitslosen nichts dafür. Die sind nicht fauel-die werden einfach nicht mehr gebraucht. Wir werden in Zukunft noch viele hundertausende von Arbeitsplätzen verlieren. Das Geld um die Arbeitslosen zu finanzieren ist doch da-Es wird ja nicht weniger sondern mehr produziert und die Gewinne steigen. Also muss der Staat das besteuern um Geld für seine Sozialkassen zu haben. Die Unternehmer brauchen doch letztendlich den Käufer für ihre immer mehr lohnkostenfreie Produktion . Wenn ich keine Käuferschicht habe , dann kann ich mir die Produktion ersparen. Auch der Arbeitslose ist Kunde ! Also braucht er Geld. Seine Zahl wird immer mehr-also wird er zum Hauptabnehmer der Konsumprodukte-wenn er nicht kaufen kann-dann haben wir Überproduktion und Krise...Wirtschaftskreisläufe müssen unbedingt erhalten bleiben, wenn wir aus der Krise raus wollen.

genau das habe ich schon vor Jahren gesagt. Eigentlich müssten die Arbeitgeber, die keine sind, eine Abgabe für Arbeitsplatzvernichtung zahlen oder Sozialabgaben für Roboter entrichten. Immer mehr Hallen sind komplett ohne Menschen, wer soll da in die Kassen einzahlen? Wer da früher mal gearbeitet hat, der kriegt Staatskohle, und woher kommt die??

Schaschlik
07.06.2010, 17:41
genau das habe ich schon vor Jahren gesagt. Eigentlich müssten die Arbeitgeber, die keine sind, eine Abgabe für Arbeitsplatzvernichtung zahlen oder Sozialabgaben für Roboter entrichten. Immer mehr Hallen sind komplett ohne Menschen, wer soll da in die Kassen einzahlen? Wer da früher mal gearbeitet hat, der kriegt Staatskohle, und woher kommt die??

Freilich aus Einkommenssteuern :))

Wobei "Abgabe für Arbeitsplatzvernichtung" nicht wirklich quantifizierbar ist. Eine einheitliche Steuer über alle erzielten Einkommen halte ich für sinnvoll. Wer seinen Wohnsitz im Ausland hat, muss alle in D erzielten Einkünfte versteuern. Das gilt auch für ausländische Investoren.

Rumburak
07.06.2010, 17:47
Das schlimmste was ich letztens in den Nachrichten gehört habe ist, dass die Regierung daran denkt ALG I zu verkürzen um Geld einzusparen. ALG I ist das einzige was ich für sinnvoll halte. Unverschuldet arbeitslos gewordene Menschen sind darauf angewiesen bis sie eine neue Stelle finden. Eher sollte ALG II ersatzlos gestrichen werden.

Und die ganzen älteren Menschen die keine Arbeit finden können, die Aufstocker, die dringend auf diesen Zuschuss angewiesen sind, sollen verhungern und unter die Brücke ziehen oder was?

Da werden hunderte Milliarden an Steuergeldern an Banken und ins Ausland verschenkt und anstatt der Trottelmichel seine Regierung aus dem Amt prügelt, drischt er lieber auf die Ärmsten der Armen ein.

Ist ja auch viel einfacher,als mal auf die Straße zu gehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Man dieses Land und seine Bürger kotzen mich nur noch an!!:kotz:

Pillefiz
07.06.2010, 18:00
Freilich aus Einkommenssteuern :))

Wobei "Abgabe für Arbeitsplatzvernichtung" nicht wirklich quantifizierbar ist. Eine einheitliche Steuer über alle erzielten Einkommen halte ich für sinnvoll. Wer seinen Wohnsitz im Ausland hat, muss alle in D erzielten Einkünfte versteuern. Das gilt auch für ausländische Investoren.

das mussten die auch MIT Arbeitnehmern, und ist auch mit ein Grund, warum scharenweise abgewandert wird und noch mehr Arbeitsplätze vernichtet werden. Ungestraft

Pillefiz
07.06.2010, 18:02
[/B]



Ist ja auch viel einfacher,als mal auf die Straße zu gehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Man dieses Land und seine Bürger kotzen mich nur noch an!!:kotz:

Auch du bist Bürger dieses Landes, der nur am Pc kotzt statt auf die Strasse zu gehen :hihi:

Pillefiz
07.06.2010, 18:06
um noch mal zum Thema zu kommen, ich bin auch der Ansicht, Elterngeld sollte Einkommensverlust ein wenig ausgleichen. Und wer kein Einkommen hat, da gibts nix auszugleichen.

Viel schlimmer als die Streichung des Elterngeldes für Hartzis finde ich die Kürzung der Heizkosten-Zuschüsse. Die Konzerne (unsere eigentliche Regierung) drehen zünftig an der Preisschraube, woher soll das Geld für die heizkosten kommen? Da werden demnächst viele Wohnungen verschimmeln, Glückwunsch an die Vermieter

Rumburak
07.06.2010, 18:10
Auch du bist Bürger dieses Landes, der nur am Pc kotzt statt auf die Strasse zu gehen :hihi:

Da irrst Du.:))

Pillefiz
07.06.2010, 18:12
Da irrst Du.:))


dann entschuldige ich mich für den Satz und warte auf eine Einladung zum Mitmarschieren

Polemi
07.06.2010, 18:48
Eine Freundin meiner Frau lebt seit Jahren von Hartz IV und hat ein dreijähriges Kind. Der Junge läuft fast in Lumpen rum, aber sie hat ständig ein neues Handy, einen Laptop, macht jetzt einen Führerschein und fährt dreimal im Jahr in Urlaub.
Und was hat das mit Elterngeld zu tun?

Fiel
07.06.2010, 19:00
dann entschuldige ich mich für den Satz und warte auf eine Einladung zum Mitmarschieren

Das geht leider nicht, der muß sich schon um die Rollstuhlfahrer kümmern.

Schrottkiste
07.06.2010, 20:14
Die Beiträge für Hartz4ler zur Rentenversicherung werden auch gekippt, habe ich eben im MSM-Radio WDR2 gehört.

Na denn...

Sterntaler
07.06.2010, 20:21
Die Beiträge für Hartz4ler zur Rentenversicherung werden auch gekippt, habe ich eben im MSM-Radio WDR2 gehört.

Na denn...


die sind eh eher eine Verarsche. 40 EUR pro Monat. ;)

Schrottkiste
07.06.2010, 20:29
die sind eh eher eine Verarsche. 40 EUR pro Monat. ;)

OK, aber Kleinvieh macht scheinbar auch Mist. Naja, vom Hartz4ler ist wohl auch kein Widerstand zu erwarten, das kann man scheints schnell mal so durchdrücken.

Sterntaler
07.06.2010, 20:30
logisch, so ist es- Solang das Bier auf dem Tisch steht und Fußball im TV kommt....

Schrottkiste
07.06.2010, 20:36
logisch, so ist es- Solang das Bier auf dem Tisch steht und Fußball im TV kommt....

Scheint mir auch so. Ein Großteil der Betroffenen wird das (den Wegfall der RV-Zuschüsse) mangels Information sowieso nicht bemerken. Weiß ich nicht, denke ich mir aber so.

henriof9
07.06.2010, 20:38
die sind eh eher eine Verarsche. 40 EUR pro Monat. ;)

Das ist doch nur logisch.
Das was ein Hartz IVler damit an Rentenanwartschaft erwirbt ist eh nur so um 2,50 € Rente mehr im Monat.
Wenn man davon ausgeht, daß dieser Hartz IVler später sowieso auf die Grundsicherung im Alter angewiesen ist, spielen diese 2,50 € keine Rolle.
Es lediglich heute eine Ersparnis die evtl. erst in Jahrzehnten ( je nach Alter ) wieder gezahlt werden muß ( dann wenn das Rentenalter erreicht ist ).

Kar murx
07.06.2010, 20:38
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.

Wurfprämie, deine Geschwister sind auch Gleichzeitig deine Eltern, oder?

Sterntaler
07.06.2010, 20:40
Das ist doch nur logisch.
Das was ein Hartz IVler damit an Rentenanwartschaft erwirbt ist eh nur so um 2,50 € Rente mehr im Monat.
Wenn man davon ausgeht, daß dieser Hartz IVler später sowieso auf die Grundsicherung im Alter angewiesen ist, spielen diese 2,50 € keine Rolle.
Es lediglich heute eine Ersparnis die evtl. erst in Jahrzehnten ( je nach Alter ) wieder gezahlt werden muß ( dann wenn das Rentenalter erreicht ist ).

ganz genau :] und deswegen kann dieser Unsinn auch ganz abgeschafft werden.

Schrottkiste
07.06.2010, 20:47
ganz genau :] und deswegen kann dieser Unsinn auch ganz abgeschafft werden.

Das wäre auch meine Frage gewesen, ob sich dadurch für eine Hartz4-Bezieher in Sachen Rente überhaupt etwas ändern würde, wenn man mal davon ausgeht, die derzeitige Grundsicherung würde weiterhin bestehen. Kurz gesagt: auch ohne diesen Rentenversicherungsbeitrag käme dann am Ende der gleiche "Rentenauszahlungsbetrag" raus??

Sterntaler
07.06.2010, 20:49
das vermindert natürlich die Beitragszeiten, wenn man länger in H-IV hängen sollte,==> Beitragsausfallzeiten

Schrottkiste
07.06.2010, 20:53
das vermindert natürlich die Beitragszeiten, wenn man länger H-IV hängen sollte,==> Beitragsausfallzeiten

Aber die Grundsicherung würde nach heutigem Stand weiter dem Hartz4-Satz entsprechen, inkl. Miete, Heizkostenzuschuß und Krankenversicherung? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus.

Sterntaler
07.06.2010, 20:55
Heizkostenzuschuß - der soll auch entfallen, da werden sich die Musel den Hintern abfrieren und nicht nur die, das wird eine Hochkonjuktur für Wärmestuben geben wie in den 20ern. Das ist ein Punkt der wohl ins Auge gehen wird, denn da gehts wirklich ans eingemachte.

henriof9
07.06.2010, 20:59
Das wäre auch meine Frage gewesen, ob sich dadurch für eine Hartz4-Bezieher in Sachen Rente überhaupt etwas ändern würde, wenn man mal davon ausgeht, die derzeitige Grundsicherung würde weiterhin bestehen. Kurz gesagt: auch ohne diesen Rentenversicherungsbeitrag käme dann am Ende der gleiche "Rentenauszahlungsbetrag" raus??

Da die Grundsicherung im Alter an den derzeitig gültigen Regelsatz (http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/soziales/grundsicherung.html)angepaßt ist spielt es keine Rolle so lange der Betroffene den Anspruch darauf hat.
Wenn der Hartzler z.B. eine eigene Rente erworben hat von z.B. 1.000 € hat er diesen Anspruch nicht und wenn er die letzten 5 Jahre Hartz bezogen hat machen die monatl. 2,19 € den Kohl auch nicht mehr fett.

Schrottkiste
07.06.2010, 20:59
Heizkostenzuschuß - der soll auch entfallen, da werden sich die Musel den Hintern abfrieren und nicht nur die, das wird eine Hochkonjuktur für Wärmestuben geben wie in den 20ern. Das ist ein Punkt der wohl ins Auge gehen wird, denn da gehts wirklich ans eingemachte.

Für Wohngeldempfänger soll das gestrichen werden, laut bild.de. Sind darunter auch Hartz4 bzw. ALG II-Empfänger im Allgemeinen zu verstehen? Das würde dann in der Tat "brenzlig" werden können...

Schrottkiste
07.06.2010, 21:00
Da die Grundsicherung im Alter an den derzeitig gültigen Regelsatz (http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/org/soziales/grundsicherung.html)angepaßt ist spielt es keine Rolle so lange der Betroffene den Anspruch darauf hat.
Wenn der Hartzler z.B. eine eigene Rente erworben hat von z.B. 1.000 € hat er diesen Anspruch nicht und wenn er die letzten 5 Jahre Hartz bezogen hat machen die monatl. 2,19 € den Kohl auch nicht mehr fett.

Danke Henriof9 für die Erläuterung.

Rumburak
07.06.2010, 21:01
Heizkostenzuschuß - der soll auch entfallen, da werden sich die Musel den Hintern abfrieren und nicht nur die, das wird eine Hochkonjuktur für Wärmestuben geben wie in den 20ern. Das ist ein Punkt der wohl ins Auge gehen wird, denn da gehts wirklich ans eingemachte.

Schön, wie du dich an der Armut von Deutschen erfreuen kannst.Unter denen, die sich den Arsch abfrieren, ist sicher auch die ein oder andere Trümmerfrau, der Kriegsveteran und viele andere Alte, die dieses Land wieder aufgebaut haben und dafür heute eine Hungerente beziehen!

Trottel!

Schrottkiste
07.06.2010, 21:02
Mir scheints, die Politiker sind sehr risikofreudig, kennen das kratzige Gefühl von einem Hanfseil am Hals nicht...

schlaufix
07.06.2010, 21:33
Wie sich hier im Forum einige auf Kosten der Arbeitslosen amüsieren ist an Erbärmlichkeit nicht zu übertreffen.
Keiner dieser Klugscheißer scheint zu bemerken wie ihm selbst der Hahn abgedreht wird. Durch die Abschaffung oder meinetwegen auch Reduzierung der Sozialleistungen werden Millionen von Kinder in eine chancenlose Zukunft geleitet. Armes Deutschland, arme Klugscheißer.

Schrottkiste
07.06.2010, 21:39
Wie sich hier im Forum einige auf Kosten der Arbeitslosen amüsieren ist an Erbärmlichkeit nicht zu übertreffen.
Keiner dieser Klugscheißer scheint zu bemerken wie ihm selbst der Hahn abgedreht wird. Durch die Abschaffung oder meinetwegen auch Reduzierung der Sozialleistungen werden Millionen von Kinder in eine chancenlose Zukunft geleitet. Armes Deutschland, arme Klugscheißer.

Ich amüsiere mich mitnichten darüber als derzeit leider selber Neu-Betroffener. Hatte mich nur informieren wollen, was demnächst so an Repressalien ansteht.

schlaufix
07.06.2010, 21:42
Ich amüsiere mich mitnichten darüber als derzeit leider selber Neu-Betroffener. Hatte mich nur informieren wollen, was demnächst so an Repressalien ansteht.

Ich habe auch nicht unbedingt dich angesprochen. Aber wenn du dich selbst angesprochen fühlst....

Schrottkiste
07.06.2010, 21:46
Nö, fühlte mich nicht angesprochen. Deinen Grundtenor unterstütze ich. Wie gesagt, ich bin auch nun dabei... X(

Don
07.06.2010, 21:46
Ist der Mindestsatz nicht 300 Euro für alle oder irre ich mich da? Um das mal objektiv zu betrachten: Das Elterngeld bringt in diesem Fall erwerbstätigen Eltern einen gewissen "Verlustausgleich" den sie durch das fehlende Einkommen haben. Elterngeld bei H4-Empfängern ist nichts anderes als ein "monatliches Weihnachtsgeld" als denn ein Verlustausgleich. Schließlich hatten sie ja vorher kein Einkommen.

Sehe ich das richtig?

Ja.
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Frank
07.06.2010, 21:54
Wie sich hier im Forum einige auf Kosten der Arbeitslosen amüsieren ist an Erbärmlichkeit nicht zu übertreffen.
Keiner dieser Klugscheißer scheint zu bemerken wie ihm selbst der Hahn abgedreht wird. Durch die Abschaffung oder meinetwegen auch Reduzierung der Sozialleistungen werden Millionen von Kinder in eine chancenlose Zukunft geleitet. Armes Deutschland, arme Klugscheißer.

Ich möchte mit keinem von denen tauschen.

Aber: Viele Hartzer haben sich sehr gut mit ihrem Einkommen arrangiert. Sie kommen bequem über die Runden. Singles weniger als Familien, aber im Schnitt muss niemand hungern.

Schrottkiste
07.06.2010, 22:02
Ich möchte mit keinem von denen tauschen.

Aber: Viele Hartzer haben sich sehr gut mit ihrem Einkommen arrangiert. Sie kommen bequem über die Runden. Singles weniger als Familien, aber im Schnitt muss niemand hungern.

Dann sei froh, daß Du einen Job hast. Ich möchte auch möglichst schnell wieder in Arbeit und Brot.

schlaufix
08.06.2010, 07:02
Ich möchte mit keinem von denen tauschen.

Aber: Viele Hartzer haben sich sehr gut mit ihrem Einkommen arrangiert. Sie kommen bequem über die Runden. Singles weniger als Familien, aber im Schnitt muss niemand hungern.

Vollkommen richtig. Mir geht es auch nicht darum alle Hartz IV ler zu verteiligen. Ich finde es nur völlig unverständlich, dass alle in ein und denselben Topf geworfen werden. Das ist eine ganz gefährliche Entwicklung die wir in einer leicht abgewandelten Form schon einmal hatten. Das Volk spaltet sich nicht nir finanziell in zwei Klassen auf, sondern auch sozial.
Alleine das Wort "Wurfprämie" im zusammenhang mit Menschen zu verwenden, ist an Geschmacklosigkeit und Dummheit nicht zu übertreffen.

Erlex
08.06.2010, 07:37
Ich möchte mit keinem von denen tauschen.

Aber: Viele Hartzer haben sich sehr gut mit ihrem Einkommen arrangiert. Sie kommen bequem über die Runden. Singles weniger als Familien, aber im Schnitt muss niemand hungern.


Es gibt ja noch die Tafel wo auch einige hingehen, die haben manchmal mehr als ne Familie wo einer/beide Arbeiten ( warum dann früh Aufstehen… Arbeiten gehen wenn man im warmen sitzen kann) vielleicht sollte man da erst mal ansetzten.

Finde sollte auch nur noch ne Heizkostenpauschale geben… nicht alles Übernehmen.

Deutschmann
08.06.2010, 07:43
Es gibt ja noch die Tafel wo auch einige hingehen, die haben manchmal mehr als ne Familie wo einer/beide Arbeiten ( warum dann früh Aufstehen… Arbeiten gehen wenn man im warmen sitzen kann) vielleicht sollte man da erst mal ansetzten.

Finde sollte auch nur noch ne Heizkostenpauschale geben… nicht alles Übernehmen.

Es gibt ja auch den Vorschlag die Miete nicht mehr zu bezahlen sondern einen Pauschalbetrag auszuzahlen. Hier sehe ich allerdings mittelfristig Probleme. Denn das dürfte früher oder später zu einer Art "Ghettobildung" führen. Es wird sich doch jeder Empfänger überlegen: je weniger Miete ich bezahle, desto mehr Geld habe ich übrig für andere Dinge.

Erlex
08.06.2010, 08:01
Es gibt ja auch den Vorschlag die Miete nicht mehr zu bezahlen sondern einen Pauschalbetrag auszuzahlen. Hier sehe ich allerdings mittelfristig Probleme. Denn das dürfte früher oder später zu einer Art "Ghettobildung" führen. Es wird sich doch jeder Empfänger überlegen: je weniger Miete ich bezahle, desto mehr Geld habe ich übrig für andere Dinge.

Mit der miete wie es is finde ich in Ordnung da sollte man nichts ändern. Ne Heizkostenpauschale würde ich fair finden.

Aus dem Grund: ich muss da Sparen kann nicht voll aufdrehen, wo es Bezahlt wird denke Sparen da nicht alle so.


Nein „scheren nicht alle über einen Kamm ”

Adunaphel
08.06.2010, 08:10
Mit der miete wie es is finde ich in Ordnung da sollte man nichts ändern. Ne Heizkostenpauschale würde ich fair finden.

Aus dem Grund: ich muss da Sparen kann nicht voll aufdrehen, wo es Bezahlt wird denke Sparen da nicht alle so.


Nein „scheren nicht alle über einen Kamm ”

Die ARGE kann auch schon nach der heutigen Gesetzeslage die Zahlung der Heizkostenabrechnung für das vergangene Jahr mit dem Hinweis auf unwirtschaftliches Verhalten ganz ablehnen bzw. nur einen Teilbetrag zahlen.

Pillefiz
08.06.2010, 17:47
Es gibt ja auch den Vorschlag die Miete nicht mehr zu bezahlen sondern einen Pauschalbetrag auszuzahlen. Hier sehe ich allerdings mittelfristig Probleme. Denn das dürfte früher oder später zu einer Art "Ghettobildung" führen. Es wird sich doch jeder Empfänger überlegen: je weniger Miete ich bezahle, desto mehr Geld habe ich übrig für andere Dinge.

gibt es überhaupt genug Wohnungen zu dem Preis, der von der Arge dafür vorgesehen ist?? Ich vermute eher, dass die meisten Leute noch drauflegen müssen weil die Miete höher liegt. Auch dadurch verringert sich das Einkommen...

Xenes
08.06.2010, 19:30
Ist der Mindestsatz nicht 300 Euro für alle oder irre ich mich da? Um das mal objektiv zu betrachten: Das Elterngeld bringt in diesem Fall erwerbstätigen Eltern einen gewissen "Verlustausgleich" den sie durch das fehlende Einkommen haben. Elterngeld bei H4-Empfängern ist nichts anderes als ein "monatliches Weihnachtsgeld" als denn ein Verlustausgleich. Schließlich hatten sie ja vorher kein Einkommen.

Sehe ich das richtig?


Das Elterngeld wird ebenso wie das Kindergeld von nicht wenigen Migranten als Prämie für das Werfen bzw. Kindermachen angesehen, quasi als selbst geschaffener staatlich anerkannter und subventionierter Job, der ein sicheres Einkommen bietet.
Vor allem moslemische Zuwandererinnen haben deshalb meistens nicht den geringsten Ehrgeiz, einen anstrengenden sozialversicherungspflichtigen Job auf dem freien Arbeitsmarkt zu suchen, wie es eigentlich wünschenwert wäre, damit diese Frauen ihren Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten und nicht nur abkassieren. (Warum auch, wenn es fürs Kindermachen Geld gibt.)
Die Gebärprämien müssen deshalb so schnell wie möglich abgeschafft werden, auch wenn davon viele Einheimische betroffen sind.

Erlex
08.06.2010, 19:37
Das Elterngeld wird ebenso wie das Kindergeld von nicht wenigen Migranten als Prämie für das Werfen bzw. Kindermachen angesehen, quasi als selbst geschaffener staatlich anerkannter und subventionierter Job, der ein sicheres Einkommen bietet.
Vor allem moslemische Zuwandererinnen haben deshalb meistens nicht den geringsten Ehrgeiz, einen anstrengenden sozialversicherungspflichtigen Job auf dem freien Arbeitsmarkt zu suchen, wie es eigentlich wünschenwert wäre, damit diese Frauen ihren Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten und nicht nur abkassieren. (Warum auch, wenn es fürs Kindermachen Geld gibt.)
Die Gebärprämien müssen deshalb so schnell wie möglich abgeschafft werden, auch wenn davon viele Einheimische betroffen sind.

Was wäre dein Vorschlag? 4 Urlaubstage mehr pro Kind oder keine Hortgebühren mehr.oder oder oder

BRDDR_geschaedigter
08.06.2010, 19:37
Was wäre dein Vorschlag? 4 Urlaubstage mehr pro Kind oder keine Hortgebühren mehr.oder oder oder

Noch besserer Vorschlag. Man zahlt gar nix mehr.

Diese Familienprämien wie Kindergeld und Elterngeld gibt es nur, um die Umvolkung vorranzutreiben. Das ist kein Witz.

schlaufix
08.06.2010, 19:51
Noch besserer Vorschlag. Man zahlt gar nix mehr.

Diese Familienprämien wie Kindergeld und Elterngeld gibt es nur, um die Umvolkung vorranzutreiben. Das ist kein Witz.

Elterngeld:)) Was für ein Witz. Diese vom Staat gebilligte und geförderte Kurzarbeitslosigkeit wird mit 67 % honoriert.
Trotz Microwelle, Trockner, Spülmaschine, Zweitwagen, Wachmaschine, Pampers, Hipp und vieles mehr, kommen die armen Eltern neben dem Beruf nicht mit der Kindererziehung klar.

Adunaphel
08.06.2010, 20:31
Man sollte jedem Hartzler mit Säuglingen einen 100 € Gutschein im Monat für Pampers geben. Das reicht dicke für Windeln. Im ersten halben Jahr ist ja Stillen sowieso das Beste und danach kann man das Baby an selbstgekochte leichte Kost nach und nach gewöhnen.

Skorpion968
09.06.2010, 04:45
Wobei ich mir immer wieder die Frage stelle;

Wie haben das eigentlich unsere Eltern und erst recht unsere Großeltern geschafft ihre Kinder groß zu kriegen ? ?(

Die hatten Arbeit.

Skorpion968
09.06.2010, 04:59
Eine Freundin meiner Frau lebt seit Jahren von Hartz IV und hat ein dreijähriges Kind. Der Junge läuft fast in Lumpen rum, aber sie hat ständig ein neues Handy, einen Laptop, macht jetzt einen Führerschein und fährt dreimal im Jahr in Urlaub.

Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass sie noch ein Haus am Starnberger See und eine Yacht in St. Tropez hat.

heide
09.06.2010, 05:25
Man sollte jedem Hartzler mit Säuglingen einen 100 € Gutschein im Monat für Pampers geben. Das reicht dicke für Windeln. Im ersten halben Jahr ist ja Stillen sowieso das Beste und danach kann man das Baby an selbstgekochte leichte Kost nach und nach gewöhnen.

Nicht jede Frau kann stillen. Ich selbst habe nach einer sehr kurzen Stillzeit die Kost meiner Kinder auf Schmelzflocken umgestellt. Immer 6 Fläschen Vorrat kochen, dann geht es schnell mit dem Aufwärmen im Flaschenwärmer. Fertigfutter für Säuglinge, dass nur im abgekochten Wasser aufgelöst werden muss, gab es bei mir nicht.
Innerhalb des ersten halben Jahres hatte ich meine Kinder auf normale Kost umgestellt. Habe alles selbst gekocht. Keines meiner Kinder hatte und hat auch heute kein Übergewicht.

schlaufix
09.06.2010, 05:48
Eine Freundin meiner Frau lebt seit Jahren von Hartz IV und hat ein dreijähriges Kind. Der Junge läuft fast in Lumpen rum, aber sie hat ständig ein neues Handy, einen Laptop, macht jetzt einen Führerschein und fährt dreimal im Jahr in Urlaub.

Ist das die, die neulich ein Oldtimer Museum eröffnet hat?

Adunaphel
09.06.2010, 06:42
Nicht jede Frau kann stillen. Ich selbst habe nach einer sehr kurzen Stillzeit die Kost meiner Kinder auf Schmelzflocken umgestellt. Immer 6 Fläschen Vorrat kochen, dann geht es schnell mit dem Aufwärmen im Flaschenwärmer. Fertigfutter für Säuglinge, dass nur im abgekochten Wasser aufgelöst werden muss, gab es bei mir nicht.
Innerhalb des ersten halben Jahres hatte ich meine Kinder auf normale Kost umgestellt. Habe alles selbst gekocht. Keines meiner Kinder hatte und hat auch heute kein Übergewicht.

Das ist richtig Heide, nicht jede Frau kann stillen. Aber so teuer ist das Fertigfutter für Babys auch nicht. Bei meinem (leider ehemaligen) Pflegekind hab ich Nahrung gekauft, die 3,95 € pro großer Packung kostete. Also auch nicht soooo teuer.

Schmelzflocken hat er nicht vertragen. Ich hab das mal ausprobiert, da bekam er fürchterliche Blähungen von. Und ich dachte, ich hätte durch die Beimischung von Schmelzflocken eine angenehme Nachtruhe...Reingefallen:]

batumi
09.06.2010, 07:21
Da es sich beim Elterngeld um eine Lohnersatzleistung handelt, hätte die Bezieherin von ALGII mMn sowieso keinen Anspruch darauf.

Ich bin gewiss immer bereit sozial Schwache zu stützen, jedoch sehe ich den Sinn nicht die zweite oder dritte Generation ALGII in die Welt zu setzen.

Ein Kind bedeutet Verantwortung für die ELTERN ein Leben lang. Der Staat greift bei Engässen ein und unterstützt, aber es kann nicht sein, dass man bedenkenlos Kinder in die Welt setzt, nach dem Motto "der Staat wird's schon richten". Hier muss ein Riegel vorgeschoben werden so brutal das auch klingt (und manchmal trifft es ja wirklich die falschen).

Statt sich zu überlegen noch ein Kind und noch ein Kind anzuschaffen, sollte man die Energie verwenden um die vorhandenen (und geplanten) Kinder selbstständig zu ernähren.
Auch wenn die Eltern Anti-Konsummittelgenüßler sind, also weder rauchen noch trinken, es ist unglaublich, dass eine 23 jährige Frau 4 Kinder hat und sie und der Vater (die Väter) der Kinder daheim sitzen und nichts unternehmen um den Zustand der Arbeitslosigkeit zu ändern.

Auch wenn man keinen Job findet, könnte man seine Schulbildung erweitern, ich habe gehört, dass ein ordentlicher Schulabschluss schon dem einen oder anderen geholfen hat einen Ausbildungsplatz zu finden ;)

Erlex
09.06.2010, 08:56
Elterngeld:)) Trockner, Spülmaschine, ... kommen die armen Eltern neben dem Beruf nicht mit der Kindererziehung klar.

Was für ein Luxus ich auch will!

Haben aber nicht alle. Viele kommen klar von dehnen die einen Beruf haben die Kinder bekommen bestimmt sogar mehr Zuwendung von ihren Eltern genießen ne andere Erziehung .

Erlex
09.06.2010, 08:57
Man sollte jedem Hartzler mit Säuglingen einen 100 € Gutschein im Monat für Pampers geben. Das reicht dicke für Windeln. Im ersten halben Jahr ist ja Stillen sowieso das Beste und danach kann man das Baby an selbstgekochte leichte Kost nach und nach gewöhnen.

100 Euro is zu viel!

und Stillen kann nicht JEDE

derRevisor
09.06.2010, 09:02
Das ist inhuman. Wer arbeitsfähig ist, aber nicht arbeiten will, sollte leer ausgehen.

Zum Thema: Es muß verhindert werden, daß Kindergeld und sonstige Sozialleistungen ein angenehmes arbeitsfreies Ersatzeinkommen darstellen.

Mmmmhh....

Ich habe da zwei wirklich fette Nachbarn um die 45, die beide arbeitsunfähig sind. Meiner Meinung nach, würde denen aber frische Luft und schweißtreibende Bewegung auf dem Feld richtig gut tun. So werden die auf kosten der Gesellschaft noch fetter und rennen noch öfter zum Arzt.

Adunaphel
09.06.2010, 09:08
100 Euro is zu viel!

und Stillen kann nicht JEDE

Das ist in den 100 Euronen einkalkuliert; genau wie Bekleidung.

sibilla
09.06.2010, 09:10
verantwortung der eltern für ein kind ein leben lang?? ?(

sorry, aber das ist totaler quatsch.

kinder sollen zur selbständigkeit und eigenverantwortlichkeit erzogen werden, auf deutsch gesagt, sie sollen auf eigenen beinen durchs leben gehen und nicht ein leben lang am schürzenzipfel hängen.

ansonsten hat man genau das, was viele eben nicht wollen, das ewige "kind" an der backe im hotel mama, ist ja sooo bequem, gell?

manchmal habe ich aber den verdacht, daß mütter, die mit sich selbst nix anzufangen wissen, die "kinder" ewig bei sich behalten, damit ihr leben einen sinn oder unsinn bekommt.

ich würde mich heute schön bedanken, wenn mein sohn, der selber bereits ein verantwortungsvoller vater ist, oiwei immer noch seine füße unter meinen tisch strecken würde.

kinder erziehen heißt auch, beizeiten loslassen, damit sie fliegen lernen und nicht, sie ein ganzes leben lang im "nest" gefangen zu halten.

kinder haben ein recht, erwachsen zu werden und die eltern die pflicht, ihnen dabei, so lange es nottut, zu helfen.

aber dann reichts auch.

grüßle s.

detti
09.06.2010, 09:14
sprich "Elterngeld", ein sehr vernüftiger Vorschlag, vielleicht vermindert sich dadurch die Zuwachsraten an kulturfremden eingeschleusten Präkariat. Die Attraktivität der BRD Sozialsysteme für kulturfernes Präkariat muß massiv eingeschrängt werden.

Dieses Geld geht eh in den Kauf von Alkohol,Tabak, BMW's und sonstiges.
das kommt nie durch.
der zentralrat der türken wird ein veto einlegen.
(ihre gebärmaschinen müssen doch weiter werfen)
wenn das mit der sparerei so weiter geht,müßten die "migranten" ihre würfe ja selber ernähren--was nicht geht das geht halt nicht-basta !

batumi
09.06.2010, 09:20
verantwortung der eltern für ein kind ein leben lang?? ?(

sorry, aber das ist totaler quatsch.

kinder sollen zur selbständigkeit und eigenverantwortlichkeit erzogen werden, auf deutsch gesagt, sie sollen auf eigenen beinen durchs leben gehen und nicht ein leben lang am schürzenzipfel hängen.

ansonsten hat man genau das, was viele eben nicht wollen, das ewige "kind" an der backe im hotel mama, ist ja sooo bequem, gell?

manchmal habe ich aber den verdacht, daß mütter, die mit sich selbst nix anzufangen wissen, die "kinder" ewig bei sich behalten, damit ihr leben einen sinn oder unsinn bekommt.

ich würde mich heute schön bedanken, wenn mein sohn, der selber bereits ein verantwortungsvoller vater ist, oiwei immer noch seine füße unter meinen tisch strecken würde.

kinder erziehen heißt auch, beizeiten loslassen, damit sie fliegen lernen und nicht, sie ein ganzes leben lang im "nest" gefangen zu halten.

kinder haben ein recht, erwachsen zu werden und die eltern die pflicht, ihnen dabei, so lange es nottut, zu helfen.

aber dann reichts auch.

grüßle s.

Das sehe ich ein wenig anders.

Damit hier nicht wieder Fehlinterpretationen en masse geschehen, vertiefe ich den Ansatz der elterlichen Verantwortung:

Selbstverständlich erzieht man sein Kind zur Selbstständigkeit, jedoch sollten unsere erwachsenen Kinder mal in Not geraten, sind wir für sie da. Darin liegt unsere (die meines Mannes und meine) Verantwortung. DAS meine ich mit Verantwortung ein Leben lang.

Wir würden die Kinder niemals hängen lassen, egal wie alt sie sind, aber das ist wohl Auffassungssache.

batumi
09.06.2010, 09:22
....
ich würde mich heute schön bedanken, wenn mein sohn, der selber bereits ein verantwortungsvoller vater ist, oiwei immer noch seine füße unter meinen tisch strecken würde...


Ich würde mich als Steuerzahler schön bedanken, wenn das unerzogene Kind, dann auf meine Kosten leben würde, nur weil die Eltern meinen 18 Jahre nicht richtig erzogen und nun raus.

sibilla
09.06.2010, 09:25
Das sehe ich ein wenig anders.

Damit hier nicht wieder Fehlinterpretationen en masse geschehen, vertiefe ich den Ansatz der elterlichen Verantwortung:

Selbstverständlich erzieht man sein Kind zur Selbstständigkeit, jedoch sollten unsere erwachsenen Kinder mal in Not geraten, sind wir für sie da. Darin liegt unsere (die meines Mannes und meine) Verantwortung. DAS meine ich mit Verantwortung ein Leben lang.

Wir würden die Kinder niemals hängen lassen, egal wie alt sie sind, aber das ist wohl Auffassungssache.

ich habe nicht von "hängenlassen" geschrieben - das ist ein anderes thema, aber eine "lebenslange verantwortung" für meine kinder lehne ich ab.

wenn sie als erwachsene mist bauen, sollen sie zuerst selber schauen, wie sie da rauskommen.

anderst sieht es aus, wenn sie unverschuldet in not kommen.

aber das sind zweierlei paar schuhe in meinen augen.

s.

batumi
09.06.2010, 09:36
ich habe nicht von "hängenlassen" geschrieben - das ist ein anderes thema, aber eine "lebenslange verantwortung" für meine kinder lehne ich ab.

wenn sie als erwachsene mist bauen, sollen sie zuerst selber schauen, wie sie da rauskommen.

anderst sieht es aus, wenn sie unverschuldet in not kommen.

aber das sind zweierlei paar schuhe in meinen augen.

s.

Und ich habe nichts von "Füße unterm Tisch bis in alle Ewigkeit" geschrieben.

Ich wäre auch für meine Kinder da, wenn sie Mist bauen als Erwachsene. Aber wie schon gesagt, dass ist Ansichtssache.

sibilla
09.06.2010, 09:43
Und ich habe nichts von "Füße unterm Tisch bis in alle Ewigkeit" geschrieben.

Ich wäre auch für meine Kinder da, wenn sie Mist bauen als Erwachsene. Aber wie schon gesagt, dass ist Ansichtssache.

eben

zwei stühle, drei meinungen

s.

batumi
09.06.2010, 09:54
ich habe nicht von "hängenlassen" geschrieben - das ist ein anderes thema, aber eine "lebenslange verantwortung" für meine kinder lehne ich ab.

wenn sie als erwachsene mist bauen, sollen sie zuerst selber schauen, wie sie da rauskommen.

anderst sieht es aus, wenn sie unverschuldet in not kommen.

aber das sind zweierlei paar schuhe in meinen augen.

s.

Warum soll der Steuerzahler den Unterhalt deiner Kinder bezahlen, wenn du ihnen nicht beibringen konntest, dass sie - bis auf Ausnahmefälle - sich selber zu versorgen haben?

Da sollte man das Kinderkriegen in Frage stellen.

sibilla
09.06.2010, 10:14
Warum soll der Steuerzahler den Unterhalt deiner Kinder bezahlen, wenn du ihnen nicht beibringen konntest, dass sie - bis auf Ausnahmefälle - sich selber zu versorgen haben?

Da sollte man das Kinderkriegen in Frage stellen.

warum verdrehst du wieder alles?

und von welchem steuerzahler redest du?

verstehendes lesen ist dir nicht gegeben, gell?

ich kenne bei solchen beiträgen nur einen spruch:

§ 1 - ich habe recht

§ 2 - ich habe nicht recht

§ 3 - sollte § 2 vorhanden sein, dann tritt automatisch

§ 1 - in kraft

s.

Reilinger
09.06.2010, 10:28
um noch mal zum Thema zu kommen, ich bin auch der Ansicht, Elterngeld sollte Einkommensverlust ein wenig ausgleichen. Und wer kein Einkommen hat, da gibts nix auszugleichen.

Viel schlimmer als die Streichung des Elterngeldes für Hartzis finde ich die Kürzung der Heizkosten-Zuschüsse. Die Konzerne (unsere eigentliche Regierung) drehen zünftig an der Preisschraube, woher soll das Geld für die heizkosten kommen? Da werden demnächst viele Wohnungen verschimmeln, Glückwunsch an die Vermieter

Da kann ich dich beruhigen. Ein Freund von mir ist Sanitär- und Heizungsmonteur und der erzählt immer zähneknirschend, daß die wärmsten Wohnungen, in die er im Winter so kommt, die von Hartz-IV-Beziehern sind. Besonders in diesem langen und kalten Winter hat er vor Wut geschäumt, wenn ihm Hartzer in "kurzen Hosen und T-Shirts" (O-Ton) die Wohnungstür geöffnet haben.

Der Normalverdiener muß bei den explodierenden Preisen nämlich mit Argusaugen über seine Heizkosten wachen und immer öfter den Thermostat runterregeln. Bei uns sind 20° die Schallgrenze. Ich finde es nur gerecht, wenn auch der Hartzer ein bissel sparsam mit dem Gut "Wärme" umgeht, das andere für ihn erwirtschaften. Auch Heizenergie fällt nicht vom Himmel, genausowenig wie Strom aus der Steckdose kommt. Viele Menschen haben das in diesem Land leider längst verlernt und leben nur noch in der Vorstellung, daß sie auf alles "Anspruch" haben.

harlekina
09.06.2010, 10:37
Früher wurde das Reisig zum Feuermachen noch selber gesammelt, sonst blieb der Ofen kalt.

detti
09.06.2010, 11:00
Früher wurde das Reisig zum Feuermachen noch selber gesammelt, sonst blieb der Ofen kalt.
früher hatten die dackel auch krummere beine, oder ?

harlekina
09.06.2010, 11:01
früher hatten die dackel auch krummere beine, oder ?

Sie gingen trotzdem vom Bauch bis zum Boden. :]

batumi
09.06.2010, 11:57
warum verdrehst du wieder alles?

und von welchem steuerzahler redest du?

verstehendes lesen ist dir nicht gegeben, gell?

ich kenne bei solchen beiträgen nur einen spruch:

§ 1 - ich habe recht

§ 2 - ich habe nicht recht

§ 3 - sollte § 2 vorhanden sein, dann tritt automatisch

§ 1 - in kraft

s.

Ich rede von dem Steuerzahler, der das ALGII mitfinanziert, welches die Jugend als Einkommen ansieht. Ich spreche von der Jugend, die mit 18 Jahren von ihren "Eltern" vor die Tür gesetzt wird, weil diese meinen, 18 Jahre sind genug Verantwortung.

Der Rest deines Posts ist - mit Verlaub - Kinderkacke!

batumi
09.06.2010, 11:59
Da kann ich dich beruhigen. Ein Freund von mir ist Sanitär- und Heizungsmonteur und der erzählt immer zähneknirschend, daß die wärmsten Wohnungen, in die er im Winter so kommt, die von Hartz-IV-Beziehern sind. Besonders in diesem langen und kalten Winter hat er vor Wut geschäumt, wenn ihm Hartzer in "kurzen Hosen und T-Shirts" (O-Ton) die Wohnungstür geöffnet haben.

Der Normalverdiener muß bei den explodierenden Preisen nämlich mit Argusaugen über seine Heizkosten wachen und immer öfter den Thermostat runterregeln. Bei uns sind 20° die Schallgrenze. Ich finde es nur gerecht, wenn auch der Hartzer ein bissel sparsam mit dem Gut "Wärme" umgeht, das andere für ihn erwirtschaften. Auch Heizenergie fällt nicht vom Himmel, genausowenig wie Strom aus der Steckdose kommt. Viele Menschen haben das in diesem Land leider längst verlernt und leben nur noch in der Vorstellung, daß sie auf alles "Anspruch" haben.

Bedauerlicher Weise sind die von dir geschilderten Fälle keine Ausnahmen :( Es scheint so, dass das Geld - was man nicht selber erarbeitet hat - mit volleren Händen und ohne Bedacht ausgegeben wird.

sibilla
09.06.2010, 12:10
Ich rede von dem Steuerzahler, der das ALGII mitfinanziert, welches die Jugend als Einkommen ansieht. Ich spreche von der Jugend, die mit 18 Jahren von ihren "Eltern" vor die Tür gesetzt wird, weil diese meinen, 18 Jahre sind genug Verantwortung.

Der Rest deines Posts ist - mit Verlaub - Kinderkacke!

noch mal

lerne verstehendes lesen.

von dem, was du hier reinschmierst und mir unterjubeln willst, steht in meinen beiträgen KEIN wort.

lies nach, oder laß es bleiben ..................

und jetzt genug off

Erlex
09.06.2010, 14:20
Nigger, Juden und Migranten raus werfen, Passdeutsche ihrer Staatsbürgerschaft als Deutsche aberkennen und Tschüss Heimreise statt Einreise, damit wäre das Problem gelöst.

ich will deutschen Nachwuchs als dass ich als alter Mensch allein unter Arabern und Niggern sein muss.

Das is Bullschitt was grad von Stapel gelassen hat sind nicht alle gleich!

Wenn ich so was Lese bekomme ich ….

Rumburak
09.06.2010, 14:29
Früher wurde das Reisig zum Feuermachen noch selber gesammelt, sonst blieb der Ofen kalt.

Wer hat denn heute noch Öfen?
Ich habe mal vor Jahren eine Wohnung mit Ofenheizung gesucht, eben um Heizkosten zu sparen. Keine Chance, obwohl ich in einer eher ländlichen Gegend wohne.

Rumburak
09.06.2010, 14:31
Ich rede von dem Steuerzahler, der das ALGII mitfinanziert, welches die Jugend als Einkommen ansieht. Ich spreche von der Jugend, die mit 18 Jahren von ihren "Eltern" vor die Tür gesetzt wird, weil diese meinen, 18 Jahre sind genug Verantwortung.

Der Rest deines Posts ist - mit Verlaub - Kinderkacke!

Aber solche Eltern sind laut Gesetz zum Unterhalt ihrer Kinder verpflichtet, bis zum 25. Lebensjahr.

harlekina
09.06.2010, 14:42
Wer hat denn heute noch Öfen?
Ich habe mal vor Jahren eine Wohnung mit Ofenheizung gesucht, eben um Heizkosten zu sparen. Keine Chance, obwohl ich in einer eher ländlichen Gegend wohne.

Ich habe sogar 3: Küche, Wohnzimmer und Bad.

Rumburak
09.06.2010, 14:47
Ich habe sogar 3: Küche, Wohnzimmer und Bad.

Das ist aber sehr selten geworden und oft lassen sich auch keine Öfen mehr aufstellen, da die Züge auch abgerissen wurden.

sibilla
09.06.2010, 14:54
Aber solche Eltern sind laut Gesetz zum Unterhalt ihrer Kinder verpflichtet, bis zum 25. Lebensjahr.

eltern sind verpflichet, ihren kindern eine ausbildung zu ermöglichen und sie sind bis zum 27. lebensjahr unterhaltspflichtig, wenn es notwendig ist.

eine gute erziehung zielt aber dahin, daß die kinder das nicht bis zum schluß ausnützen müssen.

es ist ein geben und ein nehmen von beiden seiten.

zumindest bei uns war das so.

unsere kinder standen bereits lange vor diesem datum auf eigenen beinen.

und das ist gut so, folglich haben wir doch etwas richtig gemacht.;)

grüßle s.

Pillefiz
09.06.2010, 15:46
also Ausschwitz steht noch - die Gleise auch, ....

noch kranker gehts nicht

harlekina
09.06.2010, 16:25
Das ist aber sehr selten geworden und oft lassen sich auch keine Öfen mehr aufstellen, da die Züge auch abgerissen wurden.

:umkipp:

schlaufix
09.06.2010, 16:46
Da kann ich dich beruhigen. Ein Freund von mir ist Sanitär- und Heizungsmonteur und der erzählt immer zähneknirschend, daß die wärmsten Wohnungen, in die er im Winter so kommt, die von Hartz-IV-Beziehern sind. Besonders in diesem langen und kalten Winter hat er vor Wut geschäumt, wenn ihm Hartzer in "kurzen Hosen und T-Shirts" (O-Ton) die Wohnungstür geöffnet haben.

Der Normalverdiener muß bei den explodierenden Preisen nämlich mit Argusaugen über seine Heizkosten wachen und immer öfter den Thermostat runterregeln. Bei uns sind 20° die Schallgrenze. Ich finde es nur gerecht, wenn auch der Hartzer ein bissel sparsam mit dem Gut "Wärme" umgeht, das andere für ihn erwirtschaften. Auch Heizenergie fällt nicht vom Himmel, genausowenig wie Strom aus der Steckdose kommt. Viele Menschen haben das in diesem Land leider längst verlernt und leben nur noch in der Vorstellung, daß sie auf alles "Anspruch" haben.

Na, da hat dir dein Freund aber lange noch nicht alles erzählt. Die mit den kurzen Hosen und T-Shirts kamen gerade aus der hauseigenen Sauna. :hihi:

batumi
09.06.2010, 16:49
Aber solche Eltern sind laut Gesetz zum Unterhalt ihrer Kinder verpflichtet, bis zum 25. Lebensjahr.

Ja und ist es so, wie sibilla sich verhält, es reicht denen, die schmeißen die Kinder raus und wir dürfen bezahlen.

Ich halte derartiges nicht für richtig.

Und für sibilla, du solltest mal ein wenig an deinem Selbstverständnis arbeiten und mit der Kinderkacke (mit Verlaub) aufhören.

batumi
09.06.2010, 16:50
Das ist aber sehr selten geworden und oft lassen sich auch keine Öfen mehr aufstellen, da die Züge auch abgerissen wurden.

Dafür hammer jetzt Autobahnen ;)

sibilla
09.06.2010, 18:35
Ja und ist es so, wie sibilla sich verhält, es reicht denen, die schmeißen die Kinder raus und wir dürfen bezahlen.

Ich halte derartiges nicht für richtig.

Und für sibilla, du solltest mal ein wenig an deinem Selbstverständnis arbeiten und mit der Kinderkacke (mit Verlaub) aufhören.

was du für dich für richtig hältst, naja ......

und mein selbstverständnis geht dich gar nichts an.

zum dritten mal

lerne endlich!! verständliches lesen, weil dann hättest du schon lange kapiert, daß ich bereits jenseits von gut und böse bin.

ich muß keine kinder mehr in die welt schmeißen, muß sie auch nicht mehr erziehen und maßregeln.

unsere kinder sind fertige menschen und erwachsen, sind bereits selber verantwortungsvolle eltern.

aber wie gesagt, das mit den paragraphen eins, zwei und drei hast du auch nicht kapiert, das war feine ironie, die du noch lernen muß.

komm du erst mal in mein alter, deines habe ich schon längst erfolgreich hinter mir :D

arroganz ist ein plus der jugend, irgendwann wird auch die jugend bescheiden.

einfach abwarten ;)

hochachtungsvolle grüße ganz spöziell an dich, madame

s.

batumi
09.06.2010, 18:43
Vollzitat

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95024&page=22

Alter schützt vor Torheit nicht ... habe ich gelesen .... scheint zu stimmen :P

sibilla
09.06.2010, 18:49
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95024&page=22

Alter schützt vor Torheit nicht ... habe ich gelesen .... scheint zu stimmen :P


:D:D

götz von berlichingen

und tschüß

s.

Sterntaler
09.06.2010, 18:50
manche Leute heizen bis die in Badehose in der Wohnung rumlaufen können und reißen dann alle Fenster auf. Warum sollt der Steuerzahler für alles und jedes aufkommen, das Kindergeld bleibt übrigens, also macht mal halblang.

War es nicht Sarraztin der darauf aufmerksam machte?

sibilla
09.06.2010, 18:56
manche Leute heizen bis die in Badehose in der Wohnung rumlaufen können und reißen dann alle Fenster auf. Warum sollt der Steuerzahler für alles und jedes aufkommen, das Kindergeld bleibt übrigens, also macht mal halblang

ich bin selber steuerzahler und rannte im letzten winter mit doppelten socken, zwei hosen und einer jacke über dem pullover herum um heizkosten zu sparen.

und ich gehe jeden tag arbeiten mit überstunden.

und jetzt?

ich kann sparen wie ich will, trotzdem werden die preise erhöht

und ich kann nix dagegen machen, nä?

grüße s.

Sterntaler
09.06.2010, 18:58
ich bin selber steuerzahler und rannte im letzten winter mit doppelten socken, zwei hosen und einer jacke über dem pullover herum um heizkosten zu sparen.

und ich gehe jeden tag arbeiten mit überstunden.

und jetzt?

ich kann sparen wie ich will, trotzdem werden die preise erhöht

und ich kann nix dagegen machen, nä?

grüße s.

Nix, bekamst zu Heizkostenpauschale?

batumi
09.06.2010, 19:00
Nix, bekamst zu Heizkostenpauschale?

;) geschickt gefragt.

Sterntaler
09.06.2010, 19:02
besonders angeschmiert sich auch die Vermieter die zusehen müssen, wie die ihr Geld bekommen, wenn diese Heizkostenpauschale wegfällt und der Mieter trotzdem heizt.

Also ich werd dann im Winter zu meiner Oma ziehen, die heizt immer tüchtig. :]

batumi
09.06.2010, 19:05
besonders angeschmiert sich auch die Vermieter die zusehen müssen, wie die ihr Geld bekommen, wenn diese Heizkostenpauschale wegfällt und der Mieter trotzdem heizt.

Nun die Vermieter könnten umrüsten auf Gas- Strom- oder Fernwärmeheizung, jeder Mieter muss dann an die Zulieferer selber bezahlen. Zahlen sie nicht, zack wirds kalt. Wie im richtigen Leben.

Sterntaler
09.06.2010, 19:07
Tja - die Umrüstung kostet auch einiges, irgend wer ist immer angeschmiert.

batumi
09.06.2010, 19:09
Tja - die Umrüstung kostet auch einiges, irgend wer ist immer angeschmiert.

Na lieber die Kosten für eine Umrüstung, die kann man steuerlich absetzen (noch), ist immer noch besser als ständig dem Geld hinterherzulaufen.

Sterntaler
09.06.2010, 19:10
das ist zwar richtig, aber muß der Mieter dieser Maßnahme nicht zustimmen?

batumi
09.06.2010, 19:14
das ist zwar richtig, aber muß der Mieter dieser Maßnahme nicht zustimmen?

Nein, warum auch, er muss es ja nicht zahlen.

Pillefiz
09.06.2010, 19:15
das ist zwar richtig, aber muß der Mieter dieser Maßnahme nicht zustimmen?


Wenn du Vermieter wärst, würdest du dir von Mietern vorschreiben lassen, was du mit deinem Eigentum machst?

Sterntaler
09.06.2010, 20:14
Unsinn ,


http://www.stern.de/panorama/thilo-sarrazin-kinder-kann-kriegen-wer-damit-fertig-wird-700617.html


ob der dabei Pate gestanden hat?



Sarrazin griff auch wieder das Verhalten vieler Hartz-IV-Empfänger an. Weil Städte und Gemeinden die Heizkosten übernehmen würden, gingen die Bedürftigen oft verschwenderisch mit Energie um. "Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster", sagte er dem stern.

Aber er zeigte auch Verständnis für manche Arbeitlose, etwa wenn sie schwarzarbeiten würden. Prinzipiell sei ein solches Verhalten zwar abzulehnen. Doch mit diesem Vorgehen würden Arbeitslose in ihre Person investieren. "Wer irgendwo ein Zimmer tapeziert, kommt abends mit besserer Laune nach Hause; er hat besser durchgeatmet und ist zu seiner Frau netter.

Fiel
09.06.2010, 20:25
was aber gut für die Tabak und Spiritousen Industrie wäre, aber eine pauschalisierung von Arbeitslosen halte ich gar nix, zumal viele deutsche unverschuldet arbeitslos sind, und man redet nicht über schlecht bezahlte Arbeit oder den Zuwachs in der Zeitarbeitsbranche.....

Das was du schreibst ist eine Frechheit und eine Beleidigung gegen das Volk, - das einzige was ich unterstützen würde, wäre dass man das zugewanderte Ersatzvolk nach Hause schickt.

Unsere Arbeitsministerin erklärte vor einigen Tagen, dass ihr Haushaltsbetrag vor ca 30 Jahren 30% des Bundeshaushaltes betragen habe und heute über 50%.

Das in dieser Zeit 10 Mio Unterschichtendreck aus der ganzen Welt bei uns eingezogen ist, ließ sie allerdings unerwähnt.

Rumburak
09.06.2010, 20:30
manche Leute heizen bis die in Badehose in der Wohnung rumlaufen können und reißen dann alle Fenster auf. Warum sollt der Steuerzahler für alles und jedes aufkommen, das Kindergeld bleibt übrigens, also macht mal halblang.

Du laaberst eine Scheiße! Das Amt übernimmt die Heizkosten nur anteilig, sie bezahlen keine Sauna!
Vielleicht machst du dich mal schlau, bevor du hier über arme Deutsche herziehst!

Sterntaler
09.06.2010, 20:36
Du laaberst eine Scheiße! Das Amt übernimmt die Heizkosten nur anteilig, sie bezahlen keine Sauna!
Vielleicht machst du dich mal schlau, bevor du hier über arme Deutsche herziehst!

ach echt? :))



Du laaberst eine Scheiße!


...du erst mal.:D



manche Leute heizen bis ich habe keine Nation genannt und beweis das bei manchen nicht so ist. :P



bevor du hier über arme Deutsche herziehst :vogel:

Geh mal z.Bsp. in die Sahel Zone. dann weißte was arm ist.

Rumburak
09.06.2010, 20:57
ach echt? :))
...du erst mal.:D


ich habe keine Nation genannt und beweis das bei manchen nicht so ist. :P


:vogel:

Geh mal z.Bsp. in die Sahel Zone. dann weißte was arm ist.

Mehr als so eine dümliche Antwort, hab ich von Dir nicht erwartet.
Wer sich den Rest deiner Beitrage ansieht, muß sich fragen auf welche Klippschule du gegangen bist.

Es sind strunzdumme Hobbyrechte wie du, die uns Nationale der Lächerlichkeit preisgeben!

Ich wette du hast nichtmal einen Hauptschulabschluss, du Pfeife!

Sterntaler
09.06.2010, 21:08
analysiert man diesen Strang zeigt das Nazis am ganz rechten Rand mit den linken Rand offensichtlich mehr verbindet, als mancher denkt.

heide
09.06.2010, 22:24
Du laaberst eine Scheiße! Das Amt übernimmt die Heizkosten nur anteilig, sie bezahlen keine Sauna!
Vielleicht machst du dich mal schlau, bevor du hier über arme Deutsche herziehst!

Ich weiß nicht wo Du lebst. In Berlin werden die Kosten für Heizung voll übernommen, zumindest bislang!
Wenn Heizkosten allerdings mit Warmwasser-Aufbereitung abgerechnet werden,dann werden ca. 20 Euro für die Warmwasser-Aufbereitung abgezogen!

harlekina
10.06.2010, 06:13
ach echt? :))





...du erst mal.:D


ich habe keine Nation genannt und beweis das bei manchen nicht so ist. :P


:vogel:

Geh mal z.Bsp. in die Sahel Zone. dann weißte was arm ist.
Die brauchen aber keine Heizung.

batumi
10.06.2010, 07:35
Ich weiß nicht wo Du lebst. In Berlin werden die Kosten für Heizung voll übernommen, zumindest bislang!
Wenn Heizkosten allerdings mit Warmwasser-Aufbereitung abgerechnet werden,dann werden ca. 20 Euro für die Warmwasser-Aufbereitung abgezogen!

Das gilt auch für NRW (bis jetzt).

Cicero1
10.06.2010, 12:03
Na dann schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard-Klein-Schule_Berlin)



Ach ja, und bis zu bedeutet nahe an 100% und dazu kannst Du hier (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M504a7b2bace.0.html)nachlesen, und das betrifft nur Berlin



http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/2968ae8d88.jpg

Wobei zu beachten ist, dass "Ausländeranteil" vermutlich nicht den tatsächlichen "Migrantenanteil" darstellt. Ali, Aysche und Mohammed mit deutschem Pass dürften in solchen Statistiken nicht als Ausländer zählen. Insofern dürfte die tatsächliche "Migrantenquote" in diesen Schulen noch näher an 100 % liegen.