PDA

Vollständige Version anzeigen : Britische Ökonomen erwarten Euro-Crash



Sterntaler
06.06.2010, 18:09
das erwarte ich auch :top:



Die Staatsschulden explodieren, der Euro fällt auf immer neue Rekordtiefs - und unter Ökonomen wächst die Angst vor dem Ende der Währungsunion. Laut einer Umfrage des "Daily Telegraph" geben zwölf von 25 britischen Experten dem europäischen Projekt nur noch wenige Jahre.

Hamburg - Britische Ökonomen sind gemeinhin für ihre Euro-Skepsis bekannt - doch die Einschätzungen, die einige von ihnen derzeit äußern, sind selbst für ihre Verhältnisse dramatisch: Der Euro kämpfe derzeit seinen Todeskampf, so lautet der Tenor einer Umfrage des britischen "Daily Telegraph" unter 25 Wirtschaftsexperten. Ohne radikale Änderungen könne die Gemeinschaftswährung schon sehr bald zugrundegehen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699006,00.html


Leute holt euer Geld von den Banken, solang noch was da ist.

Sterntaler
06.06.2010, 18:13
schaut mal den EUR US $ Kurs über die letzten 90 Tage an , ab diesem Tag gings bergab. :lach:

http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Aktuelle Trends

Merktnix und Co haben sich übernommen.

Freikorps
06.06.2010, 18:20
das erwarte ich auch :top:





http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699006,00.html


Leute holt euer Geld von den Banken, solang noch was da ist.

Klar das die Engländer sowas sagen. Das Pfund ist selbst enorm gefährdet, da redet man andere Währungen schlecht, in der Hoffnung daß die eigene überlebt.
Ich denke mal der Euro, de rDollar und das Pfund sind momentan alle kurz vor dem Kollaps!

BRDDR_geschaedigter
06.06.2010, 18:26
Klar das die Engländer sowas sagen. Das Pfund ist selbst enorm gefährdet, da redet man andere Währungen schlecht, in der Hoffnung daß die eigene überlebt.
Ich denke mal der Euro, de rDollar und das Pfund sind momentan alle kurz vor dem Kollaps!

Stimmt aber trotzdem, die meisten Papierwährungen sind im Eimer.

Die Dialektik Gehirnwäsche funktioniert bei dir.

schlaufix
06.06.2010, 18:28
Wofür die jahrelang studiert haben, reicht ein gesunder Menschenverstand. Jeder weiss und merkt doch das der Euro mit jedem Tag an Kaufkraft verliert.
Ich war gestern in einem Biergarten. Currywurst mit Fritten 6,80 stand da auf der Karte. Da dauert es nicht mehr lange bis das Brot 10 Euros kostet.

pw75
06.06.2010, 18:29
Stimmt aber trotzdem, die meisten Papierwährungen sind im Eimer.


jipp..und die, die die Krise künstlich erzeugt haben, wollen ja auch, dass wir kein Papiergeld mehr benutzen....

jak_22
06.06.2010, 18:30
Wofür die jahrelang studiert haben, reicht ein gesunder Menschenverstand. Jeder weiss und merkt doch das der Euro mit jedem Tag an Kaufkraft verliert.
Ich war gestern in einem Biergarten. Currywurst mit Fritten 6,80 stand da auf der Karte. Da dauert es nicht mehr lange bis das Brot 10 Euros kostet.

:eek:

Currywurst vom Kobe-Rind oder was? In welcher Gegend warst Du da unterwegs?

(Sogar in Stuttgart gibts das für < 5 € ...)

schlaufix
06.06.2010, 18:33
:eek:

Currywurst vom Kobe-Rind oder was? In welcher Gegend warst Du da unterwegs?

(Sogar in Stuttgart gibts das für < 5 € ...)

Rhein Erftkreis. OK, war etwas gehobene Klasse der Biergarten. ( In einer Burganlage) Aber von 5.- bis 6,80 ist es auch nicht weit.

Freikorps
06.06.2010, 18:41
Stimmt aber trotzdem, die meisten Papierwährungen sind im Eimer.

Die Dialektik Gehirnwäsche funktioniert bei dir.

An was glaubst du das festmachen zu können?

Sterntaler
06.06.2010, 18:47
Kreditkarten u.ä, kann leichter nachverfolgen, die totale Überwachung wird weiter ihre Kreise ziehen, und wenn es denen die dahinter stecken paßt, wird derjenige elektronisch abgeschaltet (Kartensperrung) , 1984 läßt grüßen.

Hans Huckebein
06.06.2010, 19:19
Leute holt euer Geld von den Banken, solang noch was da ist.

Na "da" wird es schon sein, nur sinkt der kurs stätig...

Ach was habe ich noch für jubeltöne im ohr bei der einführung des "teuro"!
Alles futsch, man kämpft mit rettungspaketen ums überleben...toll.;?(

Don
06.06.2010, 19:29
Wofür die jahrelang studiert haben, reicht ein gesunder Menschenverstand. Jeder weiss und merkt doch das der Euro mit jedem Tag an Kaufkraft verliert.
Ich war gestern in einem Biergarten. Currywurst mit Fritten 6,80 stand da auf der Karte. Da dauert es nicht mehr lange bis das Brot 10 Euros kostet.

Wo Currywurst mit Fritten angeboten werden gibt es keine Biergärten.

schlaufix
06.06.2010, 19:36
Wo Currywurst mit Fritten angeboten werden gibt es keine Biergärten.

Hast Du nen Sonnenstich? Das mag auf die Bodenseeregion oder meinetwegen auch auf die Nordseeregion zutreffen. Vielleicht passt es aber auch nicht zu deiner bescheidenen Denkweise, dass in NRWs Biergärten solche Speisen angeboten werden.

Michael Kohlhas
06.06.2010, 19:47
das erwarte ich auch :top:


Ich auch!!!



Leute holt euer Geld von den Banken, solang noch was da ist.


Dann müsstest du deine Kohle höchstens in Sachwerte umsetzen, die du beim Zusammenbruch der kohlschen Währung als Umtauschobjekt einsetzen kannst.

Zigaretten, Schmuck und Gold sollen da ein echter Geheimtipp sein.

Don
06.06.2010, 20:01
Hast Du nen Sonnenstich? Das mag auf die Bodenseeregion oder meinetwegen auch auf die Nordseeregion zutreffen. Vielleicht passt es aber auch nicht zu deiner bescheidenen Denkweise, dass in NRWs Biergärten solche Speisen angeboten werden.

Ich wiederhole:

Wo Currywurst mit Fritten angeboten werden gibt es keine Biergärten.

Sie mögen Freiluftsitzgelegenheiten anbieten. Aber sie haben keine Biergärten.

Don
06.06.2010, 20:02
Ich auch!!!



Dann müsstest du deine Kohle höchstens in Sachwerte umsetzen, die du beim Zusammenbruch der kohlschen Währung als Umtauschobjekt einsetzen kannst.

Zigaretten, Schmuck und Gold sollen da ein echter Geheimtipp sein.

Ja, besonders Schmuck ist eine klasse Idee. Der Brüller schlechthin.

jak_22
06.06.2010, 20:06
Ich wiederhole:

Wo Currywurst mit Fritten angeboten werden gibt es keine Biergärten.

Sie mögen Freiluftsitzgelegenheiten anbieten. Aber sie haben keine Biergärten.

Naja. Aus der bayerischen Biergartenverordnung (http://www.stmug.bayern.de/umwelt/laermschutz/recht/doc/biergart.pdf) entnehme ich:


Kennzeichnend für den bayerischen Biergarten im Sinne der Verordnung sind vor allem zwei Merkmale:
· der Gartencharakter und
· die traditionelle Betriebsform, speziell die Möglichkeit, dort auch die mitgebrachte, eigene Brotzeit unentgeltlich verzehren zu können, was ihn von sonstigen Außengaststätten unterscheidet.

Wenn also beides gegeben ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen,
auch anderswo von einem "Biergarten" zu sprechen.

Unbestritten ist natürlich das "Wer hats erfunden?" :]

Klopperhorst
06.06.2010, 20:15
Naja. Aus der bayerischen Biergartenverordnung (http://www.stmug.bayern.de/umwelt/laermschutz/recht/doc/biergart.pdf) entnehme ich:



Wenn also beides gegeben ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen,
auch anderswo von einem "Biergarten" zu sprechen.

Unbestritten ist natürlich das "Wer hats erfunden?" :]

Ein echter Biergarten hat auch Kastanien.

---

schlaufix
06.06.2010, 20:16
Naja. Aus der bayerischen Biergartenverordnung (http://www.stmug.bayern.de/umwelt/laermschutz/recht/doc/biergart.pdf) entnehme ich:



Wenn also beides gegeben ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen,
auch anderswo von einem "Biergarten" zu sprechen.

Unbestritten ist natürlich das "Wer hats erfunden?" :]

Naja, ich werde auch in Zukunft sagen: Wir treffen uns im Biergarten. Hört sich allemal besser an wie: Wir treffen uns in der Freiluftsitzgelegenheit. So hat jedes Bundesland seine eigenen Gesetze wie was zu heissen hat.
Dem Don seinen Biergarten ohne Currywurst, mir meine Freiluftsitzgelegenheit mit Currywurst und Fritten.

jak_22
06.06.2010, 20:20
Ein echter Biergarten hat auch Kastanien.

---

Klar, die waren früher nicht zur Zierde da, sondern nötig.

Don
06.06.2010, 20:36
Klar, die waren früher nicht zur Zierde da, sondern nötig.

Nur bei Bierkellern, zur Beschattung der darunterliegenden Stollen in die man Natureis einbrachte. Woraus dann die Biergärten entstanden, es gab da ja ursprünglich keine Wirtschaften so daß man die Brotzeit mitbringen mußte.
Dieser Brauch erhielt sich dann bis heute.

Biergärten haben also eine kulturhistorische Bedeutung, und sind keine proletenhaften Currywurstfrittenverzehrstätten.

Sterntaler
06.06.2010, 20:38
Kann man mal wieder zum Thema kommen?

jak_22
06.06.2010, 20:40
Kann man mal wieder zum Thema kommen?

Gut, hast recht.

Befürchtete ich einen Crash, würde ich in Immobilien investieren.

Zum Beispiel in einen Biergarten. :)

henriof9
06.06.2010, 20:41
/// Bitte zum Thema zurück. Wer sich über Deutschlands Biergärten unterhalten möchte kann dazu gern einen separaten Strang eröffnen. Danke

schlaufix
06.06.2010, 20:47
Nur bei Bierkellern, zur Beschattung der darunterliegenden Stollen in die man Natureis einbrachte. Woraus dann die Biergärten entstanden, es gab da ja ursprünglich keine Wirtschaften so daß man die Brotzeit mitbringen mußte.
Dieser Brauch erhielt sich dann bis heute.

Biergärten haben also eine kulturhistorische Bedeutung, und sind keine proletenhaften Currywurstfrittenverzehrstätten.

Du solltest eine einstweilige Verfügung beantragen um die Bezeichnung Biergarten in NRW verbieten zu lassen. Noch besser: Du gehst in die Politik! Mit dem nötigen Pöstchen kannst Du dann Jagd auf alle machen die etwas anbieten was kulturhistorisch nicht auf den Tisch gehört. Dönerbuden z.B. haben ihren Ursprung mit Sicherheit nicht in Deutschland. Also pack es an und bewerbe dich als Kulturhistorischer Bedeutungsminister.

schlaufix
06.06.2010, 20:51
/// Bitte zum Thema zurück. Wer sich über Deutschlands Biergärten unterhalten möchte kann dazu gern einen separaten Strang eröffnen. Danke

Sorry, aber wer hat den damit angefangen? Wenn Don so einen Schwachsinn losläßt und von Freiluftsitzgelegenheiten schwafelt, dann rüge bitte ihn. Und wenn ich bemerke das in einem Biergarten unseres Kreise eine Currywurst 6,80 kostet gehört das wohl zum Thema.

Klopperhorst
06.06.2010, 21:02
...

Biergärten haben also eine kulturhistorische Bedeutung, und sind keine proletenhaften Currywurstfrittenverzehrstätten.

Wobei man die Currywurstbuden nicht kleinreden sollte. Es ist urig, sich beispielsweise in Bochum an so einer Bude zu unterhalten. Mir kommt zugute, dass ich den Ruhrpottdialekt aus norddeutscher Verbindungslinie erstklassig beherrsche.

---

Don
06.06.2010, 21:03
Du solltest eine einstweilige Verfügung beantragen um die Bezeichnung Biergarten in NRW verbieten zu lassen. Noch besser: Du gehst in die Politik! Mit dem nötigen Pöstchen kannst Du dann Jagd auf alle machen die etwas anbieten was kulturhistorisch nicht auf den Tisch gehört. Dönerbuden z.B. haben ihren Ursprung mit Sicherheit nicht in Deutschland. Also pack es an und bewerbe dich als Kulturhistorischer Bedeutungsminister.

Du scheinst dem philosophischen Niveau meiner Einlassungen nicht gewachsen zu sein.

jak_22
06.06.2010, 21:04
Wobei man die Currywurstbuden nicht kleinreden sollte. Es ist urig, sich beispielsweise in Bochum an so einer Bude zu unterhalten. Mir kommt zugute, dass ich den Ruhrpottdialekt aus norddeutscher Verbindungslinie erstklassig beherrsche.

---

Klar, in eine Wurstbude könnte man bei einem drohenden Finanzcrash
auch investieren. :)

schlaufix
06.06.2010, 21:21
Du scheinst dem philosophischen Niveau meiner Einlassungen nicht gewachsen zu sein.

Deine Einlassungen haben nichts mit philosophischen Niveau zu tun. Sie entspringen einem sesselfurzerischem Beamtenhirn. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist sehr peinlich und auch lachhaft von dir, jemanden maßregeln zu wollen dessen Wortwahl, was die Restauration betrifft, nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Commodus
07.06.2010, 05:41
Es steht doch schon drauf:


Ohne radikale Änderungen könne die Gemeinschaftswährung schon sehr bald zugrundegehen.

Wie auch immer diese "Änderungen" aussehen mögen, sie werden es tuen. Glaubt einer ernsthaft, daß "man" sich die Blöse geben würde, alle bisher unternommenen Schritte zur Bildung der VSE* wieder Rückgängig zu machen?

* Vereinigte Staaten von Europa

Brutus
07.06.2010, 14:08
Heute in der BLÖD, im Artikel *Stoiber warnt bei Anne-Will-Talk vor Euro-Crash*:

Der britische Euroskeptiker und Chef der „UK Independence Party“, Nigel Farage (46, UKIP), geht noch weiter in seinem Abgesang auf den Euro: „Die gegenwärtige Situation in Europa ist eindeutig: die EU gibt den Ton, Deutschland gibt den Zahlmeister“, sagte Farage BILD.de.

Deshalb fordert der Brite jetzt: „Deutsche lasst euch das nicht gefallen, holt euch die D-Mark zurück! Sonst seid ihr auch künftig nur die Deppen Europas, die der Rest der EU unaufhörlich zur Kasse bittet.“

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/06/07/krisen-talk-bei-anne-will/stoiber-warnt-vor-euro-crash.html

Kann mich nicht erinnern, derartige Sätze je in einem deutschen Medium gesehen zu haben.

Was'n da los? Warum rückt die BLÖD auf einmal von ihrem Lieblingsfetisch €urotz ab?

Die Bestzerpresse der OMF-BRD hat die letzen 15 Jahre alle Euro-Kritiker wie etwa Prof. Hankel regelrecht mit Acht und Bann belegt, und auf einmal kommt Farage zu Wort, der auch noch die EU als Ganzes in Frage stellt, indem er die Deutschen als deppenhafte Zahlmeister bezeichnet.

Reitet die BLÖD ein Extratour oder wird sie von Politikern und Bankern vorgeschoben, um einen Versuchsballon steigen zu lassen?

Irgendwas ist im Busch! Vermutlich eine größere Sache wie €urotz-Zerfall und/oder Währungsreform.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 14:12
jipp..und die, die die Krise künstlich erzeugt haben, wollen ja auch, dass wir kein Papiergeld mehr benutzen....

Hä? Total falsch, die profitieren vom Papiergeld.

Bettmaen
07.06.2010, 15:09
(...)
Irgendwas ist im Busch! Vermutlich eine größere Sache wie €urotz-Zerfall und/oder Währungsreform.
Eine Währungsreform brachte vor Monaten schon Prof. Hickel ins Gespräch.

Er sagte im WDR-Radio, dass der Staat dadurch seine Schulden halbieren könne. Auch die Guthaben müßten reduziert werden.

Brutus
07.06.2010, 15:26
Eine Währungsreform brachte vor Monaten schon Prof. Hickel ins Gespräch. Er sagte im WDR-Radio, dass der Staat dadurch seine Schulden halbieren könne. Auch die Guthaben müßten reduziert werden.

Bei der nächsten Währungsreform = Staatsbankrott mit Streichung der Schulden, Verlust aller Geldguthaben, Lebensversicherungen und Rentenansprüche ist nur eines offen: der Zeitpunkt.

Je mehr die OMF-BRD Schulden auftürmt, was dieser Verbrecherstaat vor allem deshalb macht, um hunderte, wenn nicht tausende von Milliarden €urotz dem Ausland in den Rachen zu schmeißen, desto früher wird dieser Zeitpunkt eintreten.

Die OMF-BRD enteignet ihre eigenen Bürger, um USA, EU und Israel reich zu machen!

Sollten wir den Tag erleben, an dem die kriminellen Machenschaften dieser Staatsmafiabande ihre entsprechende Strafe finden, wird es, vorsichtig formuliert, einen Wechsel der Eliten geben.

Bruddler
07.06.2010, 15:27
Heute in der BLÖD, im Artikel *Stoiber warnt bei Anne-Will-Talk vor Euro-Crash*:

Der britische Euroskeptiker und Chef der „UK Independence Party“, Nigel Farage (46, UKIP), geht noch weiter in seinem Abgesang auf den Euro: „Die gegenwärtige Situation in Europa ist eindeutig: die EU gibt den Ton, Deutschland gibt den Zahlmeister“, sagte Farage BILD.de.

Deshalb fordert der Brite jetzt: „Deutsche lasst euch das nicht gefallen, holt euch die D-Mark zurück! Sonst seid ihr auch künftig nur die Deppen Europas, die der Rest der EU unaufhörlich zur Kasse bittet.“

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/06/07/krisen-talk-bei-anne-will/stoiber-warnt-vor-euro-crash.html

Kann mich nicht erinnern, derartige Sätze je in einem deutschen Medium gesehen zu haben.

Was'n da los? Warum rückt die BLÖD auf einmal von ihrem Lieblingsfetisch €urotz ab?

Die Bestzerpresse der OMF-BRD hat die letzen 15 Jahre alle Euro-Kritiker wie etwa Prof. Hankel regelrecht mit Acht und Bann belegt, und auf einmal kommt Farage zu Wort, der auch noch die EU als Ganzes in Frage stellt, indem er die Deutschen als deppenhafte Zahlmeister bezeichnet.

Reitet die BLÖD ein Extratour oder wird sie von Politikern und Bankern vorgeschoben, um einen Versuchsballon steigen zu lassen?

Irgendwas ist im Busch! Vermutlich eine größere Sache wie €urotz-Zerfall und/oder Währungsreform.

Weiß Nigel Farage denn nicht, dass wir Deutschen (das Volk) nichts entscheiden dürfen ?
Weiß Nigel Farage denn nicht, dass die Mehrheit der Deutschen gegen die Einführung des EURO war, bzw. immer noch ist ? :rolleyes:

Bettmaen
07.06.2010, 15:37
Bei der nächsten Währungsreform = Staatsbankrott mit Streichung der Schulden, Verlust aller Geldguthaben, Lebensversicherungen und Rentenansprüche ist nur eines offen: der Zeitpunkt.

Je mehr die OMF-BRD Schulden auftürmt, was dieser Verbrecherstaat vor allem deshalb macht, um hunderte, wenn nicht tausende von Milliarden €urotz dem Ausland in den Rachen zu schmeißen, desto früher wird dieser Zeitpunkt eintreten.

Die OMF-BRD enteignet ihre eigenen Bürger, um USA, EU und Israel reich zu machen!
Aber, aber...die BRD ist doch ein souveräner Staat, in dem seine demokratisch gewählten Politiker einen Eid geschworen haben, den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.

Dass Präsident Obama höchstpersönlich unsere verehrte Bundeskanzlerin telephonisch von den Rettungsmaßnahmen für den Euro überzeugt hat, zeigt, wie besorgt unsere Verbündeten um unser Wohlergehen sind.

Wohl dem, der solche Freunde und Verbündete hat...

dimu
07.06.2010, 15:41
.
>Britische Ökonomen erwarten Euro-Crash<

da steht weiteres an. alsbald ist auch england pleite samt pfund.
.

cajadeahorros
07.06.2010, 15:45
Dirk Müller und Oli Roth, bekannte Pappnasen des Börsengeschehens, sind jetzt auch davon überzeugt daß der Euro demnächst untergeht (obwohl Oliver Roth noch im September, bei 1,48, vom "Ende des Dollar" gesprochen hat).

Also kann man langsam wieder von steigenden Kursen ausgehen.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 16:47
Der Dollar ist genauso im Arsch wie der Euro.

Mr Capone-E
07.06.2010, 16:58
Ich erwarte einen Pfund Crash, da die britische Wirtschaft nicht existent ist und an Verausländerung leidet.

Apart
07.06.2010, 17:07
Der Dollar ist genauso im Arsch wie der Euro.


Der Dollar ist gedeckt durch 5113 Atomsprengköpfe ! So eine Währung geht nicht im Arsch.

Bettmaen
07.06.2010, 17:19
Der Dollar ist gedeckt durch 5113 Atomsprengköpfe ! So eine Währung geht nicht im Arsch.
Alle Achtung! Das ist einer der besten Beiträge, die ich zu diesem Thema gelesen habe - kurz und bündig.

Die USA geben nicht ohne Grund irrsinnige Summen für's Militär aus.

Die Blutspur, die dieser Staat zieht, ist lang. Die Geschichte der USA ist eine Geschichte der Raubzüge. Wer sich davor nicht schützt, verliert die Früchte seiner Arbeit und sieht sie an der Wall Street als Derivate.

Eine Wirtschaft, die nicht durch ein starkes Militär flankiert wird, ist eine leichte Beute anderer. Die BRD ist ein gutes bzw. abschreckendes Beispiel dafür.

Brutus
07.06.2010, 17:22
Der Dollar ist gedeckt durch 5113 Atomsprengköpfe ! So eine Währung geht nicht im Arsch.

:top: Genau so! Der Dollar geht auch über'n Jordan, aber als letzter.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 17:36
Der Dollar ist gedeckt durch 5113 Atomsprengköpfe ! So eine Währung geht nicht im Arsch.

Gegen Marktgesetze helfen nicht einmal Atomsprengköpfe.

Die Sowjetunion hat das auch nicht geschafft.

Bettmaen
07.06.2010, 17:55
Gegen Marktgesetze helfen nicht einmal Atomsprengköpfe.

Die Sowjetunion hat das auch nicht geschafft.
Die USA haben darüber hinaus ein dichtes Netz aus Agenten im Ausland, teilweise in den höchsten Ämtern. Anders läßt sich das Verhalten mancher Herrschaften nicht erklären, denn dumm und unwissend sind sie nicht.

Auf dem Markt behält im Zweifel derjenige die Oberhand, der gewalttätiger und raffinierter ist.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 18:00
Die USA haben darüber hinaus ein dichtes Netz aus Agenten im Ausland, teilweise in den höchsten Ämtern. Anders läßt sich das Verhalten mancher Herrschaften nicht erklären, denn dumm und unwissend sind sie nicht.

Auf dem Markt behält derjenige die Oberhand, der gewalttätiger und raffinierter ist.

Woher kommst du auf die Idee, das die US Regierung den Dollar retten will? Die macht genau das Gegenteil.

Die US Regierung ist genauso pro USA, wie unsere Regierung pro deutsch ist. ;)

Apart
07.06.2010, 21:06
Woher kommst du auf die Idee, das die US Regierung den Dollar retten will? Die macht genau das Gegenteil.

Die US Regierung ist genauso pro USA, wie unsere Regierung pro deutsch ist. ;)



Möglich, daß der Patriotismus des weißen Hauses nur zum Schein ist, um das Volk bei Laune ist.

Von der lockeren US Finanzpolitik darf man sich aber nicht täuschen lassen, hätte in Vergangenheit die EZB so lustig Geld gedruckt wie die FED, so wäre der EURO jedenfalls schon lange im Arsch. Die Dollar Sekte kann sich hohe Aussenhandelsdefizite leisten, der Dollar ist die Weltwährung, militärisch gedeckt, und DAS macht ihn stabil, egal wie schnell die Notenpresse läuft.

BRDDR_geschaedigter
07.06.2010, 21:10
Möglich, daß der Patriotismus des weißen Hauses nur zum Schein ist, um das Volk bei Laune ist.

Von der lockeren US Finanzpolitik darf man sich aber nicht täuschen lassen, hätte in Vergangenheit die EZB so lustig Geld gedruckt wie die FED, so wäre der EURO jedenfalls schon lange im Arsch. Die Dollar Sekte kann sich hohe Aussenhandelsdefizite leisten, der Dollar ist die Weltwährung, militärisch gedeckt, und DAS macht ihn stabil, egal wie schnell die Notenpresse läuft.

:))

Können ja mal eine Umfrage machen, wieviele Amis glauben, das die jetzige Regierung patriotisch ist.

Ich glaube das Ergebnis wird einstellig sein.