PDA

Vollständige Version anzeigen : St-Pauli-ist-der-FC-Deutschland



Veldt
06.06.2010, 14:31
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1518572/Aufsteiger-St-Pauli-ist-der-FC-Deutschland.html

Nach dem Abschied von Bourgault, Gouiffe a Goufan und Sako hat St. Pauli als einziger Bundesliga-Verein nur noch Einheimische im Profikader.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00446/Pauli_HA_Hamburg_Ha_446286l.jpg

Na, dass gerade St. Pauli die Träume unserer "Volkstümler" erfüllen wird, hätte ich nun nicht gedacht... aber gut für den deutschen Fußball ist eine solche "Bevorzugung lokaler Spieler" sicher :)

Sauerländer
06.06.2010, 14:36
Na, dass gerade St. Pauli die Träume unserer "Volkstümler" erfüllen wird, hätte ich nun nicht gedacht...
Nicht umsonst braun... :D

Peg Bundy
06.06.2010, 14:40
Das wird so nicht bleiben.
Vor ein paar Jahren hab ich mal in einem Lokalsender ein Interview mit einer kleinen was-weiß-ich-Dritt-Ligisten-Mannschaft irgendwo aus dem Norden gesehen, die auch nur deutsche Spieler hatte. Die erste Frage des Reporters: Sind Sie Fremdenfeindlich? :umkipp:

jak_22
06.06.2010, 14:50
Wusste gar nicht, dass Drobo-Ampem die deutsche Staatsbürgerschaft hat...

... aber ist wohl so. Anlässlich des Aufstiegs des Vereins, an dem seit 32 Jahren
mein Herz hängt, schenkte mir meine Frau vor zwei Wochen ein Jahr Sky BuLi.

:inlove:

Querulantin
06.06.2010, 14:58
... Anlässlich des Aufstiegs des Vereins...
werde wohl selbst ich einmal im Leben zum Fussball gehen!

Pauli, Pauli, Pauli!

Koslowski
06.06.2010, 15:05
Fußball stinkt!

Voortrekker
06.06.2010, 15:38
Lies dir das nächste mal den Artikel durch bevor du uns hier anlügst:


Dass Stanislawski auf dem Trainingsplatz dennoch eine multikulturelle Gemeinschaft vorfindet, bestätigt auch Schulte. So liegen die familiären Wurzeln von Davidson Drobo-Ampem (Ghana), Gerald Asamoah (Ghana), Profineuling Deniz Herber (Türkei), Jan-Philipp Kalla (Tschechien), Fabio Morena (Italien), Deniz Naki (Türkei), Richard Sukuta-Pasu (Frankreich/Kongo) und Charles Takyi (Ghana) allesamt im Ausland, Drobo-Ampem und Takyi spielen mit zwei Staatsangehörigkeiten sogar den Doppelpass und dürften auch für Ghana auflaufen. Herber ist bereits türkischer Junioren-Auswahlspieler.

jak_22
06.06.2010, 15:40
werde wohl selbst ich einmal im Leben zum Fussball gehen!

Pauli, Pauli, Pauli!


:inlove:


;)

Bruddler
06.06.2010, 15:40
Nicht umsonst braun... :D

Gerald Asamoah von Schlacke 04 wurde vorgestern unter Vertrag genommen...

Veldt
06.06.2010, 16:16
Gerald Asamoah von Schlacke 04 wurde vorgestern unter Vertrag genommen...

Und noch ein Deutscher in Paulis Reihen :cool2:


Lies dir das nächste mal den Artikel durch bevor du uns hier anlügst:

Ich lüge nicht, das sind alles Deutsche :)



Wusste gar nicht, dass Drobo-Ampem die deutsche Staatsbürgerschaft hat...

... aber ist wohl so. Anlässlich des Aufstiegs des Vereins, an dem seit 32 Jahren
mein Herz hängt, schenkte mir meine Frau vor zwei Wochen ein Jahr Sky BuLi.

:inlove:

Das nenne ich mal "wahre Liebe" :]

---

Ich freue mich schon auf die kommende Saison..... die besten Spiele hab ich am Millerntor erleben dürfen :)

Der Wehrwolf
06.06.2010, 16:20
Nächstes Jahr hat euch Liga zwei hoffentlich wieder.

Sauerländer
06.06.2010, 16:20
Ich lüge nicht, das sind alles Deutsche :)
Auf dem Papier möglicherweise. Ansonsten eher nicht.

jak_22
06.06.2010, 16:24
Nächstes Jahr hat euch Liga zwei hoffentlich wieder.

Kann gut sein. :)

Der einzige Vorteil, den St. Pauli hat: Sie wissen von Anfang an, dass es nur
darum geht, besser als drei andere zu sein.

Ajax
06.06.2010, 16:35
Ich lüge nicht, das sind alles Deutsche :)


Natürlich. :rolleyes:

Gib ihnen einen Pass und ein Ghanaer wird zum Deutschen. Schon klar. Wenn mir die chinesische Regierung einen Pass ausstellt, werde ich als großgewachsener Weißer natürlich auch sofort zum Chinesen.

Veldt
06.06.2010, 18:48
Kann gut sein. :)

Der einzige Vorteil, den St. Pauli hat: Sie wissen von Anfang an, dass es nur
darum geht, besser als drei andere zu sein.

Und auch die zweite Liga macht Spaß :) Insofern LASSET UNS SPAß HABEN :))



Auf dem Papier möglicherweise. Ansonsten eher nicht.

Nach der einzig relevanten Definition sind sie es halt :D

Sauerländer
06.06.2010, 20:00
Nach der einzig relevanten Definition sind sie es halt :D
...nicht.
Rechtliche Erwägungen sind zur Bemessung der Volkszugehörigkeit völlig uninteressant.

rechtsvonlinks
06.06.2010, 20:10
Das wird so nicht bleiben.
Vor ein paar Jahren hab ich mal in einem Lokalsender ein Interview mit einer kleinen was-weiß-ich-Dritt-Ligisten-Mannschaft irgendwo aus dem Norden gesehen, die auch nur deutsche Spieler hatte. Die erste Frage des Reporters: Sind Sie Fremdenfeindlich? :umkipp:

Hat der Qualitätsjournalist auf diese intelligente Frage auch eine Antwort bekommen?

Veldt
06.06.2010, 20:57
...nicht.
Rechtliche Erwägungen sind zur Bemessung der Volkszugehörigkeit völlig uninteressant.

Humbug :cool2:

Ich sagte mit Absicht "relevante Definition" :)

Deine ist irrelevant :)

Aber das ist ja auch egal, auch Randgruppen dürfen ihre Meinungen bei uns sagen :)

Polemi
06.06.2010, 21:05
...nicht.
Rechtliche Erwägungen sind zur Bemessung der Volkszugehörigkeit völlig uninteressant.
Naja, wobei ich mir bei Gerald nicht so sicher wäre, ob der auch unter anderen Kriterien (kulturelle Verwurzelung z.B.) als Deutscher durchgeht...

Voortrekker
06.06.2010, 21:07
Naja, wobei ich mir bei Gerald nicht so sicher wäre, ob der auch unter anderen Kriterien (kulturelle Verwurzelung z.B.) als Deutscher durchgeht...

Legst du diese Kriterien fest?

Sauerländer
06.06.2010, 21:07
Humbug :cool2:
Ich sagte mit Absicht "relevante Definition" :)
Deine ist irrelevant :)
Da der Pass für die Frage nach der Volkszugehörigkeit nicht von Belang ist, ist Deine die irrelevante.

Sauerländer
06.06.2010, 21:09
Naja, wobei ich mir bei Gerald nicht so sicher wäre, ob der auch unter anderen Kriterien (kulturelle Verwurzelung z.B.) als Deutscher durchgeht...
Das wäre jetzt diskutabel. Man könnte es an der Sprache festmachen (wobei mir das allein zu schwach ist). Wie weit er geistig hier und NUR hier verwurzelt ist - die Frage kann ich schwer beantworten, ich bin kein Gedankenleser.

Polemi
07.06.2010, 07:27
Das wäre jetzt diskutabel. Man könnte es an der Sprache festmachen (wobei mir das allein zu schwach ist). Wie weit er geistig hier und NUR hier verwurzelt ist - die Frage kann ich schwer beantworten, ich bin kein Gedankenleser.
Naja, ich bin ja wie Gerald gebürtiger Hannoveraner und zumindest der Region ist Gerald (bzw. ist seine Familie, die nach wie vor hier lebt) sehr verbunden. Dass er bei diesem 'Du-bist-Deutschland'-Klimbim mitgemacht finde ich auch interessant. Im Übrigen ist ohnehin spannend, dass Gerald für Deutschland spielt, schaut man auf seinen langjährigen Weggefährten Otto Addo, der sich seinerzeit, da auch er für die DFB-Auswahl zur Debatte stand, bewusst für Ghana entschieden hat, da er sich in D nicht akzeptiert fühlte.
Von daher würde ich durchaus sagen, dass er sich Deutschland verbunden bzw. als Deutscher fühlt.

Polemi
07.06.2010, 07:28
Legst du diese Kriterien fest?
Legst du diese Kriterien fest?

Schwarzer Rabe
07.06.2010, 07:51
Scheiß St. Pauli!

Würfelqualle
07.06.2010, 07:54
Nach dem Abschied von Bourgault, Gouiffe a Goufan und Sako hat St. Pauli als einziger Bundesliga-Verein nur noch Einheimische im Profikader.



Der war gut ! Also unter Einheimische, verstehe ich etwas ganz anderes.

:))

-SG-
12.06.2010, 17:15
Ich lüge nicht, das sind alles Deutsche :)




Frag sie doch mal selbst bevor Du das hier für sie autoritativ festlegst.

Nur 21,6% der hier geborenen Türken mit deutschem Pass fühlen sich z.B. als "Deutsche.

blues
12.06.2010, 20:22
St.Pauli !!!!! St.Pauli !!!!! St. Pauli !!!!!

blues
12.06.2010, 20:36
ST. PAULI: Fussball für Erleuchtete :)

blues
12.06.2010, 20:49
Gerald Asamoah von Schlacke 04 wurde vorgestern unter Vertrag genommen...

Naja, vielleicht spielt er ja bald wieder für Deutschland :)

Veldt
13.06.2010, 17:16
Frag sie doch mal selbst bevor Du das hier für sie autoritativ festlegst.

Nur 21,6% der hier geborenen Türken mit deutschem Pass fühlen sich z.B. als "Deutsche.

Hm, hier gehts drum ,was man ist, nicht wie man sich fühlt...

Gottfried
13.06.2010, 17:22
Ich lüge nicht, das sind alles Deutsche :)


Ja, deutsche Staatsbürgen. Oder sollte ich besser sagen: Personal?

Oder weswegen erhält man den Personalausweis?

Suppenkasper
13.06.2010, 17:47
Ich lüge nicht, das sind alles Deutsche :)




Wie sagte ein kluger Mann einmal so schön? Eine türkische Salami wird auch dann kein Deutschländerwürstchen, wenn sie vier Wochen im deutschen Kühlschrank
liegt.

Aber lüg Dir nur die Welt zurecht, der Kulturbereicherer kommt auch irgendwann einmal zu Dir, und tritt dir freundlich, aufgeschlossen und talentiert die Zähne ein.

Biskra
13.06.2010, 23:02
Wusste gar nicht, dass Drobo-Ampem die deutsche Staatsbürgerschaft hat...

... aber ist wohl so. Anlässlich des Aufstiegs des Vereins, an dem seit 32 Jahren
mein Herz hängt, schenkte mir meine Frau vor zwei Wochen ein Jahr Sky BuLi.

:inlove:

Das ist aber nett, kannst ihr ja zum Dank nächstes Jahr auch ein Sky-Bundesliga-Abo schenken.

Veldt
14.06.2010, 17:51
Ja, deutsche Staatsbürgen. Oder sollte ich besser sagen: Personal?

Oder weswegen erhält man den Personalausweis?

Du hattest kein Latein in der Schule, oder? :rolleyes:

Und noch ein Deutscher :

Gute Nachrichten aus Köln: Der Weg für Kessler ist frei

Die beste Nachricht für den FC St. Pauli kommt in diesen Tagen aus Köln. Dort hat der 1. FC seine neue Nummer zwei im Tor für die kommende Saison gefunden, der Kroate Miro Varvodic (21) wird fest verpflichtet. Damit ist der Weg des bisherigen Reservekeepers Thomas Kessler (24) nach Hamburg eigentlich frei. Nun müssen sich nur noch die Vereine einigen.

derRevisor
14.06.2010, 18:09
Das wird so nicht bleiben.
Vor ein paar Jahren hab ich mal in einem Lokalsender ein Interview mit einer kleinen was-weiß-ich-Dritt-Ligisten-Mannschaft irgendwo aus dem Norden gesehen, die auch nur deutsche Spieler hatte. Die erste Frage des Reporters: Sind Sie Fremdenfeindlich? :umkipp:

Hätte ich geantwortet:

"Nein, ich bin deutsch." :D

jak_22
15.06.2010, 13:38
Der FC St. Pauli hat einen weiteren Neuzugang für die Mission Klassenerhalt präsentiert. Moritz Volz unterschrieb am Millerntor einen Zweijahresvertrag plus Option.

http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/10617124-St-Pauli-holt-England-Legionaer.html

Nicht nur deutsch, auch noch Rechtsverteidiger.

An dem gibts ja wohl nichts zu meckern, oder? ;)

blues
18.06.2010, 23:29
ST.PAULI

ein urdeutscher Verein der 1. Bundesliga .

.... und Weltpokalsiegerbesieger :))

Geronimo
19.06.2010, 00:07
Brauner Nazi-Verein. Ist doch offensichtlich.

blues
19.06.2010, 00:10
Brauner Nazi-Verein. Ist doch offensichtlich.

ein schöneres Braun hats in der Bundesliga nie gegeben.

Geronimo
19.06.2010, 00:16
ein schöneres Braun hats in der Bundesliga nie gegeben.

Die eine Saison werden wir es ertragen müssen. Dann ist wieder :flop:für die SchwulenKommunistenJudenNazis aus dem Zuhälter-Milieu angesagt. Und das ist gut so.:))

Wer mit Menschen- und Drogenhandel sein Geld verdient hat in der BL nix zu suchen.

blues
19.06.2010, 00:23
Die eine Saison werden wir es ertragen müssen. Dann ist wieder :flop:für die SchwulenKommunistenJudenNazis aus dem Zuhälter-Milieu angesagt. Und das ist gut so.:))

Wer mit Menschen- und Drogenhandel sein Geld verdient hat in der BL nix zu suchen.

Ich wusste gar nicht wie pööhse wir sind :)

Herrjeeh : "Menschen- und Drogenhandel" :))

Geronimo
19.06.2010, 00:28
Ich wusste gar nicht wie pööhse wir sind :)

Herrjeeh : "Menschen- und Drogenhandel" :))

Dann mach dich mal schlau, wer den FC St.Pauli so finanziert. Widerlich. Eigentlich ist dieser Verein eine kriminelle Vereinigung zum Zwecke der Geldwäsche.

Geronimo
19.06.2010, 00:29
Ich wusste gar nicht wie pööhse wir sind :)

Herrjeeh : "Menschen- und Drogenhandel" :))

Ausserdem...pöööhse ist für uns angebliche Nazis reserviert, du Vollhonk!

blues
19.06.2010, 00:32
Dann mach dich mal schlau, wer den FC St.Pauli so finanziert. Widerlich. Eigentlich ist dieser Verein eine kriminelle Vereinigung zum Zwecke der Geldwäsche.

erkläre mir das Finanzierungsmodell des FC. ST. PAULI .

Geronimo
19.06.2010, 01:22
erkläre mir das Finanzierungsmodell des FC. ST. PAULI .

Bin ich suizidal? Frag doch Conny Lipmann. Selbst die Hamburger Justiz traut sich ja nicht. Obwohl alle die Fakten kennen. Und ich soll mich aus dem Fenster hängen? Du hast doch einen an der Waffel. Und dein Getue kannst du dir abschminken! Ihr Pack widert mich nur noch an! Wird langsam Zeit euch zu henken.

blues
19.06.2010, 01:49
Bin ich suizidal? Frag doch Conny Lipmann. Selbst die Hamburger Justiz traut sich ja nicht. Obwohl alle die Fakten kennen. Und ich soll mich aus dem Fenster hängen? Du hast doch einen an der Waffel. Und dein Getue kannst du dir abschminken! Ihr Pack widert mich nur noch an! Wird langsam Zeit euch zu henken.

wie putzig.

Biskra
19.06.2010, 12:51
Der Indianer scheint inzwischen noch andere Mittelchen zum Alkohol zu nehmen.

Veldt
19.06.2010, 14:53
Und das mit Vorliebe des Nachts...

Aber wie heisst es so schön ? "In vino veritas" ... wobei es bei seiner "Weisheit" und seinem "wahren Gesicht" ziemlich übler Fusel gewesen sein muss :umkipp:

Ausserdem heisst der Herr "Corny Littmann" ...

blues
19.06.2010, 19:42
richtig, Corny Littmann :), der übrigens leider nicht mehr Präsident ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525317/artikel_Corny-Littmann-tritt-zurueck.html

Veldt
20.06.2010, 10:48
richtig, Corny Littmann :), der übrigens leider nicht mehr Präsident ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525317/artikel_Corny-Littmann-tritt-zurueck.html

Ja, sehr schade...

Sprecher
20.06.2010, 12:17
Eher FC BRD.

Fingerzeiger
20.06.2010, 17:32
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1518572/Aufsteiger-St-Pauli-ist-der-FC-Deutschland.html

Nach dem Abschied von Bourgault, Gouiffe a Goufan und Sako hat St. Pauli als einziger Bundesliga-Verein nur noch Einheimische im Profikader.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00446/Pauli_HA_Hamburg_Ha_446286l.jpg

Na, dass gerade St. Pauli die Träume unserer "Volkstümler" erfüllen wird, hätte ich nun nicht gedacht... aber gut für den deutschen Fußball ist eine solche "Bevorzugung lokaler Spieler" sicher :)
Asamoah`?:))

Veldt
20.06.2010, 17:37
Eher FC BRD.

Ist doch eh dasselbe.

Senator74
26.06.2010, 17:09
Dem FC St.Pauli jedenfalls eine erfolgreiche Saison!!