PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Ratten?



Leo Navis
05.06.2010, 17:50
Ich mag meine Ratten.

:)

Alfred
05.06.2010, 18:01
Sie sollen sehr lecker sein. Jedenfalls in Peking im Restaurant. Ich kenne niemanden der sich welche hält, aber ich kann mir vorstellen das sie nett sein können.

Dannie
05.06.2010, 18:03
Als zahme Haustiere sind sie wunderbar (abgesehen vom Geruch), als "Ungeziefer" das mir in der Gasse vor die Füsse läuft ein Graus.

Freikorps
05.06.2010, 18:05
Meine Katze legt sie mir immer wieder mal tot vor die Haustür und ich darf sie dann entsorgen. Ekel - Pfui - Igitt!

Lilly
05.06.2010, 18:07
Mir hat meine Katze letzten Sommer ein Riesenexemplar in die Küche gelegt (Tür zur Terrasse Tag und Nacht offen), worauf ich dann den ganzen Tag über diesen Raum nicht betrat und auch den Hund daran hinderte, bis schließlich mein Mann heimkehrte und sich erbarmte.

Frage beantwortet?:)

Leo Navis
05.06.2010, 18:08
Als zahme Haustiere sind sie wunderbar (abgesehen vom Geruch), als "Ungeziefer" das mir in der Gasse vor die Füsse läuft ein Graus.
Also ich mag den Geruch von den Viechern.

Gut, ihr Kot und Urin ist nicht so sonderlich wohlriechend, aber das macht ja nichts, kann man ja entsorgen.


Frage beantwortet?
Ja. Allerdings sag ich Dir: du verpasst was. Das sind mit die intelligentesten Viecher, die ich je beobachten durfte. Und so ungemein lebhaft!

henriof9
05.06.2010, 18:09
Meine Katze legt sie mir immer wieder mal tot vor die Haustür und ich darf sie dann entsorgen. Ekel - Pfui - Igitt!


Mir hat meine Katze letzten Sommer ein Riesenexemplar in die Küche gelegt (Tür zur Terrasse Tag und Nacht offen), worauf ich dann den ganzen Tag über diesen Raum nicht betrat und auch den Hund daran hinderte, bis schließlich mein Mann heimkehrte und sich erbarmte.

Frage beantwortet?:)

Ihr wißt aber schon, daß dies ein Liebesbeweis Eurer Katze ist ?

Peg Bundy
05.06.2010, 18:11
(Zucht-)Ratten sind wundervolle, treue Geschöpfe, die man sich prima stubenrein erziehen kann. Nix mit Igitt & Pfui.

Lilly
05.06.2010, 18:21
Auf solche Liebesbeweise pfeif ich. Vielleicht kann ich ihr beibringen, gelegentlich mal einen Blumenstrauß zu erlegen. :cool2:

henriof9
05.06.2010, 18:24
Auf solche Liebesbeweise pfeif ich. Vielleicht kann ich ihr beibringen, gelegentlich mal einen Blumenstrauß zu erlegen. :cool2:

Dafür ist Dein Mann zuständig.
Und eine Streicheleinheit als Belohnung muß schon sein, schließlich ist Dein Katzling gewillt seine Beute mit Dir zu teilen.

henriof9
05.06.2010, 18:27
(Zucht-)Ratten sind wundervolle, treue Geschöpfe, die man sich prima stubenrein erziehen kann. Nix mit Igitt & Pfui.

Soweit mir bekannt ist sollen sie hochintelligent sein und bis auf den nackten Schwanz haben sie eigentlich nichts ekliges an sich.
Allerdings, als Haustiere würde ich sie trotzdem nicht haben wollen, da bin ich zu sehr Katzenfan. :D

Klopperhorst
05.06.2010, 18:36
Soweit mir bekannt ist sollen sie hochintelligent sein und bis auf den nackten Schwanz haben sie eigentlich nichts ekliges an sich....

Sie sind sehr reinlich, wie alle Nager. Bisweilen kommt aber selbst bei den weißen (bzw. schwarzweissen) Zuchtratten eine aggressive Ratte durch, die nicht handzahm ist.

---

Cleopatra
05.06.2010, 18:48
Ich mag alle Felltierchen, auch Ratten und Mäuse. An die Mär mit Übertragung von Krankheiten will ich nicht glauben. Unter unserem Podest am Hauseingang wohnt eine Mäusefamilie, über der Haustür in der Mauernische Mini-Fledermäuse.
Eigentlich mag ich alle heimischen Tierarten, ekelhaft finde ich die Haltung von exotischen Tieren in allen Wohnungen und Häusern. das Zeugs gehört nicht hierher.

jak_22
05.06.2010, 19:03
Ratten sind OK, Rennmäuse sind widerlich.

Peg Bundy
05.06.2010, 19:08
Ratten sind OK, Rennmäuse sind widerlich.

:)):)):))

Lilly
05.06.2010, 19:12
Aber Jak. :D

Peaches
05.06.2010, 19:16
Ich mag alle Felltierchen, auch Ratten und Mäuse. An die Mär mit Übertragung von Krankheiten will ich nicht glauben. Unter unserem Podest am Hauseingang wohnt eine Mäusefamilie, über der Haustür in der Mauernische Mini-Fledermäuse.
Eigentlich mag ich alle heimischen Tierarten, ekelhaft finde ich die Haltung von exotischen Tieren in allen Wohnungen und Häusern. das Zeugs gehört nicht hierher.

Empfinde ich ähnlich.

Ich erfreue mich auch an den vielen Fledermäusen, die immer munter in der Dämmerung um das Haus flattern. Gestern waren es arg viele. Ich schloss die Fenster, weil die possierlichen Kerle immer so panisch werden, wenn sie sich ins Innere verirren.

Lilly
05.06.2010, 19:18
Anscheinend gibt es doch mehr Fledermäuse, als angenommen. Bei uns nisten nämich auch welche, schon seit Jahrzehnten.

twoxego
05.06.2010, 19:27
ratten sind der feind jedes bauern.
da ich ein solcher bin, hasse ich sie.

wer hat schon einmal eine von ratten angefressene kuh gesehen?

Sathington Willoughby
05.06.2010, 19:34
Ich mag meine Ratten.

:)

Ich mag Tiere, die klug sind und überall durchkommen, weil sie sich ihrer Umgebung anpassen. Ratten sind Allesfresser, recht intelligent und könnten, wenn der Mensch nicht mehr ist, unsere Nachfolger werden.
Also haltet euch gut mit ihnen!!!

Cleopatra
06.06.2010, 13:26
ratten sind der feind jedes bauern.
da ich ein solcher bin, hasse ich sie.

wer hat schon einmal eine von ratten angefressene kuh gesehen?

Manche Tiere muss ich auch verscheuchen, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind, z.B. Ameisen, die in meinem Kirschbaum Läuse züchten.

Dann musst Du sie eben aus dem Kuhstall verbannen. Ansonsten leben Ratten so unauffällig, dass die Menschen sie gar nicht zu Gesicht bekommen.
:))

Der Wehrwolf
06.06.2010, 13:31
Definitiv nicht meins, diese Viecher.

Zero
06.06.2010, 13:49
Dafür ist Dein Mann zuständig.
Und eine Streicheleinheit als Belohnung muß schon sein, schließlich ist Dein Katzling gewillt seine Beute mit Dir zu teilen.

Na dann, Mahlzeit! :D

Ich persöhnlich mag jede Art von Nagetieren da ich selbst seit meiner Kindheit welche gepflegt habe. (Rennmäuse, Degus).

Rumburak
06.06.2010, 14:11
Früher hatte ich auch mal so ein Tier und die war äußerst bissig.:D

Ich hab mal gelesen, daß Ratten sehr sozial sind und sogar blinde Tiere führen und mit versorgen.

Rumburak
06.06.2010, 14:12
Manche Tiere muss ich auch verscheuchen, wenn sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind, z.B. Ameisen, die in meinem Kirschbaum Läuse züchten.

Dann musst Du sie eben aus dem Kuhstall verbannen. Ansonsten leben Ratten so unauffällig, dass die Menschen sie gar nicht zu Gesicht bekommen.
:))

Mein Vater hatte dafür ein schönes, altes Tellereisen.:D

Sauerländer
06.06.2010, 14:25
Als Haustiere...niedlich. :)

Gryphus
06.06.2010, 14:28
Ratten sind OK, Rennmäuse sind widerlich.

Schließe mich an. :]

Götz
06.06.2010, 14:30
Ich wollte eigentlich schon immer einen Spinnenstrang eröffnen, langsam aber sicher fühle ich mich ermuntert.:cool:

Peg Bundy
06.06.2010, 14:52
Ich wollte eigentlich schon immer einen Spinnenstrang eröffnen, langsam aber sicher fühle ich mich ermuntert.:cool:
Götz, einen Spinnenstrang gab es schon mal. Da wurde auch das Thema Vogelspinnen (ich nehme mal an, darum geht es Dir) angesprochen. Roll ihn doch wieder auf.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=82514&highlight=Spinnen

Mr Capone-E
06.06.2010, 15:05
Ratten müssen ausgemerzt werden.

Zero
06.06.2010, 15:57
Ratten müssen ausgemerzt werden.

Die Ratten im Bundestag aber zuerst!

Lilly
06.06.2010, 16:01
Woher kommt eigentlich der Ausdruck "feige Ratte"?

henriof9
06.06.2010, 16:04
Woher kommt eigentlich der Ausdruck "feige Ratte"?

aus Wiki


In der Fabel gelten Ratten - im Gegensätz zu Mäusen - als hinterhältig, feige und verschlagen.
An diese Eigenschaften knüpft auch die Verwendung als Schimpfwort für Menschen an.

Leo Navis
06.06.2010, 16:05
Ratten sind zudem sehr vorsichtig und verziehen sich beim kleinsten Anzeichen von ungewöhnlichen Dingen.

Lilly
06.06.2010, 16:12
Danke:-)

Cleopatra
06.06.2010, 18:14
Mein Vater hatte dafür ein schönes, altes Tellereisen.:D

Der Mensch gehört ausgerottet, er ist das größte Raubtier.

Meine Spinnen entsorge ich mit Papier und einem Sieb und die Ameisen mit Zimt, Fliegen zeigt man das offene Fenster. Radikalmaßnahmen unternimmt der alte Menschentyp, der Zerstörer.

schastar
06.06.2010, 18:26
Ich mag meine Ratten.

:)


Wir vergiften sie. Die graben nur Löcher die ich wieder zuschaufeln muß. Ansonsten finde ich sie schon lustig und schlau, irgendwie mag ich sie auch.

schastar
06.06.2010, 18:27
Ratten sind zudem sehr vorsichtig und verziehen sich beim kleinsten Anzeichen von ungewöhnlichen Dingen.

Ich erwische sie trotzdem.

Hans Huckebein
06.06.2010, 19:50
Als wir noch in berlin gewohnt haben, altbau, waren sie im keller und dachboden unterwegs;

Ich fand sie ekelig, nachdem mich mal eine angesprungen hatte!
Frau und kinder wagten sich kaum noch in das treppenhaus, dann haben wir uns die hunde angeschafft und ruhe wars!

Über zahme hausratten kann ich mir kein urteil bilden....

Voortrekker
06.06.2010, 19:53
Ratten - die Tauben des Bodens!

Götz
06.06.2010, 20:08
Der Mensch gehört ausgerottet, er ist das größte Raubtier.

Meine Spinnen entsorge ich mit Papier und einem Sieb und die Ameisen mit Zimt, Fliegen zeigt man das offene Fenster. Radikalmaßnahmen unternimmt der alte Menschentyp, der Zerstörer.

Damit würde aber auch das bequeme Leben der meisten Ratten, Moskitos, Küchenschaben, Tuberkel und vieler Spinnen enden, willst du das wirklich ?:eek:

Cleopatra
07.06.2010, 18:00
Ratten - die Tauben des Bodens!

Ich mag auch Tauben, hier waren im Winter bis zu 20 Ringeltauben und eine Hohltaube, schöne Tiere. Städte sind abartig, daher machen sie auch Jagd auf Tiere, nie könnte ich wieder in einer Großstadt vegetieren, mit entarteter Kunst, wenig Natur, gesichtslosen Radkurieren, Hochhäusern und Verboten zur Tierhaltung, ein widerlicher Menschentyp ist der Städter.