PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie über Muslime: Je frömmer, desto Schläger



Nationalix
05.06.2010, 07:54
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen erforscht die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen in Abhängigkeit zur ihrer Konfession. Die Forscher kommen zu dem Schluss, je religiöser Jugendliche leben, desto gewaltbereiter sind sie. Ganz oben an stehen Muslime.

Jugendliche aus muslimischen Zuwanderer-Familien sind deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Dies besagt eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Bei der Befragung von 45.000 Schülern fielen insbesondere gläubige Muslime durch jugendtypische Delikte wie Körperverletzung oder Raub auf. Die Studie führt dies vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen zurück.


Und was fordert Institutsdirektor Christian Pfeiffer?


Nötig sei vielmehr eine "viel radikalere Integration".

:-<

Diesem Drecksack wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihm bei einem Überfall Augen und Zähne ausgeschlagen und alle Glieder gebrochen werden.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 09:43
Arbeitsloser neigen zu religiösem Wahn, um das damit zu verdrängen.
Damit entstehen auch ethnische Ressentiments.
Das geht weg, wenn der ArbeitsgesetzDreck entsorgt und Anbieterprofit hergestellt ist.
Bitte keine neural deformierten sog. "Arbeitnehmer" nachliefern, keine teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktoren bewirken, kein dazu von der ÖD-Stasi gegeneinander gehetztes Kanonenfutter zur Verfügung stellen.
Wäre auch nett, endlich mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zu zeigen.
Die werden laufend unterschlagen, um die Wirklichkeit auszublenden.

Alfred
05.06.2010, 11:23
Und was fordert Institutsdirektor Christian Pfeiffer?



:-<

Diesem Drecksack wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihm bei einem Überfall Augen und Zähne ausgeschlagen und alle Glieder gebrochen werden.

Das unterschreibe ich gern. Auch meine besten Wünsche an solche Irren gehen in diese Richtung.

Dayan
05.06.2010, 13:27
Welch ein Überraschung ich hätte es nicht für möglich gehalten.:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::]:]http://de.news.yahoo.com/2/20100605/tts-gaza-frachter-offenbar-ohne-waffenge-c1b2fc3.html

Gärtner
05.06.2010, 14:15
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan erwartet ja im allgemeinen, daß fromme Anhänger einer Religion sich deren ethisch-moralischen Maßstäben besonders verbunden fühlen und drum eher als freidfertige Zeitgenossen durchs Leben gehen. Wie sehr man mit dieser EInschätzung danebenliegen kann, beweist die Geschichte des Christentums, die - nicht nur, aber auch - angefüllt ist mit den brutalsten Mord- und Totschlag-Aktionen, selbstverständlich immer im Namen des Herrn. Obwohl die Handlungsanleitungen in Bibel sicher nicht zu finden sind. Heute jedoch ist das Christentum wahrhaft zu einer Relgion des Friedens geworden.

Gleiches erhofft man sich für die Söhne Mohammeds. Obwohl ihren Ursprüngen nach eine Eroberungsreligion, ist der Koran im Grunde ein Buch, das den Frieden predigt. Dumm nur, daß diejenigen, die sich beständig auf das heilige Buch der Muslime berufen, diese Erkenntnis gern ignorieren. Die Süddeutsche Zeitung hat heute einen äußerst lesenwerten Artikel zum Thema:


Die Faust zum Gebet

Einfach mal eins aufs Maul geben? Muslimische Jugendliche neigten umso stärker zu Gewalttaten, je mehr sie sich ihrer Religion verbunden fühlen - sagen renommierte Kriminologen.

(...) Dies zumindest legt eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN) nahe. Die Forscher haben in 61 deutschen Städten und Landkreisen 45000 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren befragt, unter ihnen gut 10000 Migranten - mit erschreckendem Ergebnis: Vor allem Jungs aus muslimischen Zuwanderer-Familien zeigten sich im Vergleich zu ihren Altersgenossen als besonders gewalttätig, das heißt, sie begingen nach eigenen Angaben (und nach Angaben der Opfer) häufiger Delikte wie Körperverletzung und Raub.

Die Kriminologen interessierte zudem der Zusammenhang mit der Religion, sie fragten die Schüler, wie gläubig sie sind - mit ebenfalls sehr bedenklichen Resultaten: Häufiges Beten und Moscheebesuche bremsen die Gewaltbereitschaft nicht: Wer besonders religiös lebt, das legt die Statistik nahe, schlägt sogar häufiger zu.

Und dann noch dieser Passus, den ich besonders der Aufmerksamkeit der gemeigten Forenschaft anempfehlen möchte:


Bei evangelischen und katholischen Jugendlichen zeigte sich eine gegenläufige Tendenz: Wer seinen Glauben lebt, begeht seltener jugendtypische Straftaten wie Raub, Sachbeschädigung oder Ladendiebstahl. Dies gilt gerade auch für christliche Zuwanderer, die meist aus Polen oder der ehemaligen Sowjetunion stammen.

Ganzer Artikel >klack!< (http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-unter-jugendlichen-die-faust-zum-gebet-1.954202)

Koslowski
05.06.2010, 14:18
Gerade weil ich fromm bin, hau ich gerne zu. Ich bin allerdings weder Christenlamm noch Muselmann.

Cash!
05.06.2010, 14:27
Schlimme Tage sind das für Gutmenschen. Erst bekommen sie von Israel auf die Fresse und nun stellt sich auch noch heraus, dass ihre liebste Klientel nicht mehr ist als ein Haufen unzivilisierter Messerstecher.

Das sind übrigens die "Antizionisten" über dessen Vermehrung sich Sprecher, Rumbarak, Quo vadis und co. sich so unverblühmt freuen.

Cash!
05.06.2010, 14:31
Wo ist eigentlich der User "Veldt"?


“Selbst wenn man soziale Faktoren herausrechnet, bleibt ein signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft”, sagte Pfeiffer.
http://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html

Der hatte doch mit Hinweis auf die BKA Fußnote 0815 immer das Gegenteil behauptet!?

romeo1
05.06.2010, 14:33
Das ERgebnis dieser Studie ist ja nun wahrlich keine Überraschung, eher die Schlußfolgerung, die gescheiterte Integration noch weiter voran zu treiben. Wobei mir schleierhaft ist, wie man derartige Horden zivilisieren kann.

Cash!
05.06.2010, 14:35
Wobei mir schleierhaft ist, wie man derartige Horden zivilisieren kann.
Gar nicht. Aber du kannst ihnen ein Hütchen mit der Aufschrift "Antizionist" aufsetzen und schon werden die Gesellschafts- und Einbürgerungsfähig!

jak_22
05.06.2010, 14:35
Ein guter Artikel, Danke.

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, ob es sich bei der hier beobachteten
Korrelation "je religiöser, desto gewaltbereiter" um eine direkte Ursache-Wirkungs-
Beziehung handelt. Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Faktoren wie
zB archaische Moralvorstellungen eine Wechselwirkung sowohl mit der religiösen
Ausprägung als auch mit der Gewaltbereitschaft haben.

Und danke auch für die Herausstellung der gegenläufigen Tendenz bei christlichen
Jugendlichen. Was zu der weiteren Frage führt, ob der Islam in diesem Sinn
entwicklungsfähig ist, also über seine eigenen Wurzeln hinaus wachsen kann
zu einer Religion, die nicht mehr als mittelalterlich bezeichnet werden muss.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 14:40
Kein Mensch braucht sich in D mit ReligionsSchrott auseinander zu setzen.
Arbeitsloser wühlen sich gerne in diese Shice rein, um damit die ökonomischen VerteilungsRelationen zu verdrängen.
Versautes Rumgewühle in ReligionsShice ist VerdrängungsFrust der Arbeitsloser.
Ist schon ekelig, wie das immer wieder durchbricht.
Wer hingegen Villa&Porsche hat, wird über religions-idiotische Affenschiebereien nix auszusetzen haben, die ihm das nur begünstigen.
Man kann sich ja diskret in seine VermögensFaktor933Parallelwelt zurückziehen und weltbürgerlich leben.
"Arbeitnehmer"Idioten sauen sich währenddessen ethnisch und religionsverschissen an, statt Reichtum zu genießen.

romeo1
05.06.2010, 14:40
Ein guter Artikel, Danke.

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, ob es sich bei der hier beobachteten
Korrelation "je religiöser, desto gewaltbereiter" um eine direkte Ursache-Wirkungs-
Beziehung handelt. Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Faktoren wie
zB archaische Moralvorstellungen eine Wechselwirkung sowohl mit der religiösen
Ausprägung als auch mit der Gewaltbereitschaft haben.

Und danke auch für die Herausstellung der gegenläufigen Tendenz bei christlichen
Jugendlichen. Was zu der weiteren Frage führt, ob der Islam in diesem Sinn
entwicklungsfähig ist, also über seine eigenen Wurzeln hinaus wachsen kann
zu einer Religion, die nicht mehr als mittelalterlich bezeichnet werden muss.

Ich zitiere mal sinngemäß Erdogan: Islam ist Islam und sonst nichts. Er meint also, eine weitere Entwicklung bzw. Veränderung wird es im Islam nicht geben. Das ist ja auch eine der Ursachen der erbärmlichen Rückständigkeit der islam. Welt - unfähig zu Veränderungen und Weiterentwicklungen.

Senator74
05.06.2010, 14:45
Das ERgebnis dieser Studie ist ja nun wahrlich keine Überraschung, eher die Schlußfolgerung, die gescheiterte Integration noch weiter voran zu treiben. Wobei mir schleierhaft ist, wie man derartige Horden zivilisieren kann.

Es ist auch kein Trost,dass das Verhalten der Muslime weltumspannend gleich gelagert ist...frommer Fanatismus nährt aggressiven Fanatismus...widerlich!!!

Alfred
05.06.2010, 14:50
Und gerade wegen der Studie muss man den K(r)ampf gegen Rechts weiter Intensivieren, muss man Couragierte Bürger wie die von pro_köln als Braunbatzen titulieren und jeden Islamkritiker als Nazi bezeichnen in Köln.

Cash!
05.06.2010, 14:51
Obwohl ihren Ursprüngen nach eine Eroberungsreligion, ist der Koran im Grunde ein Buch, das den Frieden predigt.
Ist das ein schlechter Scherz?

Woran machst du sowas fest? Das Wort "töten" steht 27x in der Befehlsform im Koran. Also irgendwie haben hier manche eine komische Auffassung von Frieden.
Die meinen wohl eher "Friedhofsruhe"...

Vril
05.06.2010, 14:55
Das ERgebnis dieser Studie ist ja nun wahrlich keine Überraschung, eher die Schlußfolgerung, die gescheiterte Integration noch weiter voran zu treiben. Wobei mir schleierhaft ist, wie man derartige Horden zivilisieren kann.

Zivilisieren kann man die schon, aber nur mit militärischer und/oder Polizeilicher Waffengewalt, brutal und rücksichtslos ohne jegliche Beachtung von Menschenwürde und Genfer Konventionen!

Die Europäer Nationen müssen wieder das Kämpfen und töten lernen um selbst zu überleben, traurig aber eine andere (zivilisiertere Lösung) bleibt uns wohl auf Dauer nicht.

Gärtner
05.06.2010, 14:58
Ein guter Artikel, Danke.

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, ob es sich bei der hier beobachteten
Korrelation "je religiöser, desto gewaltbereiter" um eine direkte Ursache-Wirkungs-
Beziehung handelt. Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Faktoren wie
zB archaische Moralvorstellungen eine Wechselwirkung sowohl mit der religiösen
Ausprägung als auch mit der Gewaltbereitschaft haben.

Und danke auch für die Herausstellung der gegenläufigen Tendenz bei christlichen
Jugendlichen. Was zu der weiteren Frage führt, ob der Islam in diesem Sinn
entwicklungsfähig ist, also über seine eigenen Wurzeln hinaus wachsen kann
zu einer Religion, die nicht mehr als mittelalterlich bezeichnet werden muss.

Ich zitiere mal sinngemäß Erdogan: Islam ist Islam und sonst nichts. Er meint also, eine weitere Entwicklung bzw. Veränderung wird es im Islam nicht geben. Das ist ja auch eine der Ursachen der erbärmlichen Rückständigkeit der islam. Welt - unfähig zu Veränderungen und Weiterentwicklungen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist der Knackpunkt. Der Islam hat seine Aufklärung noch vor sich, von einer Zwei-Reiche-Lehre hat man dort ebensowenig gehört wie vom Begriff der Religionsfreiheit.

Und solange die Gläubigen dazu angehalten werden, den Koran wortwörtlich zu nehmen, antatt seine Aussagen historisch-kritisch einzuordnen und auch als zeitgebundenes Zeugnis einer bestimmten, längst vergangenen Epoche zu sehen, wird sich daran auch nichts ändern.

Gärtner
05.06.2010, 15:00
Ist das ein schlechter Scherz?

Woran machst du sowas fest? Das Wort "töten" steht 27x in der Befehlsform im Koran. Also irgendwie haben hier manche eine komische Auffassung von Frieden.
Die meinen wohl eher "Friedhofsruhe"...

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin bißchen niveauvoller wär ja schon ganz schön. Zähl mal nach, wie oft das Wort "töten", "Rache" usw. in der Bibel steht. Und wenn du fertig bist, hast du von den Aussagen der Heiligen Schrift trotzdem überhaupt nichts verstanden.

politisch Verfolgter
05.06.2010, 15:02
Der Kackpunkt liegt im ArbeitsgesetzDreck.
Der versaut zu AffenschieberHirnis, die sich ethnisch und religions-gestört angeifern.
Wir sind aufgeklärt genug, den "Arbeitnehmer"Irrsinn abzustellen, ihm den GesetzesSumpf zu entziehn.
Verhangene LohnTrottel wollen nix von Reichtum wissen, der sogar im Islam blühendes Leben bewirkt.
Wer mit LohnShice zu tun hat und dann auch noch religionsethnisch rumsaut, wühlt sich nur immer tiefer in sein Untermenschentum rein, macht sich zum Deppen seiner Spezies.
Von Versautheiten Abstand bekommen heißt, Villa&Porsche zu generieren.
Doch das ist den Lohnversauten schon längst nicht mehr im Visir, wars viell. noch nie.

Alfred
05.06.2010, 15:09
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin bißchen niveauvoller wär ja schon ganz schön. Zähl mal nach, wie oft das Wort "töten", "Rache" usw. in der Bibel steht. Und wenn du fertig bist, hast du von den Aussagen der Heiligen Schrift trotzdem überhaupt nichts verstanden.

Und wo wird die Bibel noch so in Europa angewandt? Wo rufen Bischöfe zum Aufhängen von Lesben und Schwulen auf? In welcher Kirche wurde ein Vortrag über die Tötungsarten von Lesben und Schwulen gehalten? Wann hat in den letzten Jahren ein Bischoff zur Ermordung aller Ungläubigen aufgerufen? Welche Christlichen Jugendbanden klatschen allein im Kölner Raum zigtausende Junge Menschen wegen ihrer Handys nieder?Dieses Vergleichen der ach so Bösen Christen in der heuitigen Zeit mit den netten Muslimen geht mir so auf die Eier.

Ewiges Relativieren, immer die Schuld bei sich selbst suchen. In einigen Jahren wirst du dich noch sehr wundern. Die Christen wirst du dann vermissen, ebenso deine Braunbatzen und Pickelhitlernazis.

Ali, Mehmet und Mustafa werden dich dann so behandeln wie Sie es für richtig erachten. Und wie ihr Iman es ihnen befiehlt.

Mann Gelehrter, werde endlich wach. Islam+Europa, das funktioniert niemals.

Alfred
05.06.2010, 15:11
Zivilisieren kann man die schon, aber nur mit militärischer und/oder Polizeilicher Waffengewalt, brutal und rücksichtslos ohne jegliche Beachtung von Menschenwürde und Genfer Konventionen!

Die Europäer Nationen müssen wieder das Kämpfen und töten lernen um selbst zu überleben, traurig aber eine andere (zivilisiertere Lösung) bleibt uns wohl auf Dauer nicht.

Und genau das wird wohl nicht passieren Vril...selbst der Strangersteller relativiert schon wieder und stellt einen Vergleich mit der Bibel an, wohl wissend das die Christen ihre Standpunkte seit etlichen Jahren nicht mehr so ausleben.

Cash!
05.06.2010, 15:13
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin bißchen niveauvoller wär ja schon ganz schön. Zähl mal nach, wie oft das Wort "töten", "Rache" usw. in der Bibel steht. Und wenn du fertig bist, hast du von den Aussagen der Heiligen Schrift trotzdem überhaupt nichts verstanden.
Ich würde auch nie behaupten die Bibel wäre ein "Buch des Friedens".

Aber ok, du willst es Niveauvoller. Nun dann bitte:

2) Sura Al-Baqara (190) „Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

„Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet…“

Für die, die nun ungläubig sind, werden Kleider aus Feuer zurechtgeschnitten werden; siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden (19), wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und ihre Haut schmelzen wird. (20) Und ihnen sind eiserne Keulen bestimmt. (21) Sooft sie aus Bedrängnis daraus zu entrinnen streben, sollen sie wieder dahin zurückgetrieben werden; und (es heißt): ‘Kostet die Strafe des Verbrennens.’

Aber schon klar. Der Koran predigt Frieden und die Moslems sind nur zu doof das zu verstehen.

Ist bei euch eigentlich immer noch Karneval oder habt ihr nach dem "ISlam ist Frieden" PR-Gau nur einfach auf "Koran ist Frieden" umgesattelt.

:rolleyes:

Senator74
05.06.2010, 15:18
Ich zitiere mal sinngemäß Erdogan: Islam ist Islam und sonst nichts. Er meint also, eine weitere Entwicklung bzw. Veränderung wird es im Islam nicht geben. Das ist ja auch eine der Ursachen der erbärmlichen Rückständigkeit der islam. Welt - unfähig zu Veränderungen und Weiterentwicklungen.

Für Erdogan fährt der Zug ja richtig...die EU ist beruhigt und intern haben die Fanatiker freie Hand...

Gärtner
05.06.2010, 15:19
Ewiges Relativieren, immer die Schuld bei sich selbst suchen.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgo habe ich das getan?


Und genau das wird wohl nicht passieren Vril...selbst der Strangersteller relativiert schon wieder und stellt einen Vergleich mit der Bibel an, wohl wissend das die Christen ihre Standpunkte seit etlichen Jahren nicht mehr so ausleben.

Verstehendes Lesen ist heute nicht so dein Ding, hm? Ich habe das Christentum ganz bewußt erwähnt, eben weil es da ganz anders zugeht als im Islam. Und eine Erklärung habe ich ein paar Beiträge später ebenfalls geliefert. Man muß das natürlich auch wahrnehmen wollen.

Krabat
05.06.2010, 15:24
...

Gleiches erhofft man sich für die Söhne Mohammeds. Obwohl ihren Ursprüngen nach eine Eroberungsreligion, ist der Koran im Grunde ein Buch, das den Frieden predigt. Dumm nur, daß diejenigen, die sich beständig auf das heilige Buch der Muslime berufen, diese Erkenntnis gern ignorieren...

Was für ein unerträgliches Geschwafel.

Alfred
05.06.2010, 15:29
http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgo habe ich das getan?

NA, beim Vergleich mit den Bibelstellen. Dies ist eine Art die man nur Verurteilen kann, es wird der Anschein erweckt das man diese Brutale Muslimgewalt hinehmen muss weil die Kirche vor 250 Jahren ebenso war.




Verstehendes Lesen ist heute nicht so dein Ding, hm? Ich habe das Christentum ganz bewußt erwähnt, eben weil es da ganz anders zugeht als im Islam. Und eine Erklärung habe ich ein paar Beiträge später ebenfalls geliefert. Man muß das natürlich auch wahrnehmen wollen.

Doch natürlich ist Verstehendes Lesen mein Ding....ich such denn mal die beiträge. Im Eingangsbeitrag, nicht später. Da kam dieser Relativierungsbeitrag ala die Christen sind doch auch so Böse.

klartext
05.06.2010, 15:33
Zivilisieren kann man die schon, aber nur mit militärischer und/oder Polizeilicher Waffengewalt, brutal und rücksichtslos ohne jegliche Beachtung von Menschenwürde und Genfer Konventionen!

Die Europäer Nationen müssen wieder das Kämpfen und töten lernen um selbst zu überleben, traurig aber eine andere (zivilisiertere Lösung) bleibt uns wohl auf Dauer nicht.

Aber Herr Pfeiffer hat auch schon die Schuldfrage gleich mitgeklärt. Wir müssen noch mehr für Integration tun, wir sind also schuld. Diesen armen Fehlgeleiteten fehlt es an Anerkennung, Liebe und Zuneigung.
Wie man allerdings einen gläubigen Moslem mit einem völlig anderen Verständnis von Grundwerten integrieren soll, weiss niemand. Integration bedeutet zuallersert, unsere Grundwerte zu akzeptieren und ihnen auch innerlich zuzustimmen.
Dies ist bei einem gläubigen Moslem völlig ausgeschlossen, er wäre sonst keiner.
Nur eine konsequente Abschiebung aller Integrationsverweigerer wird uns vor Schlimmeren bewahren. Diese Erkenntnis hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

romeo1
05.06.2010, 15:41
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist der Knackpunkt. Der Islam hat seine Aufklärung noch vor sich, von einer Zwei-Reiche-Lehre hat man dort ebensowenig gehört wie vom Begriff der Religionsfreiheit.

Und solange die Gläubigen dazu angehalten werden, den Koran wortwörtlich zu nehmen, antatt seine Aussagen historisch-kritisch einzuordnen und auch als zeitgebundenes Zeugnis einer bestimmten, längst vergangenen Epoche zu sehen, wird sich daran auch nichts ändern.

Ich habe ja nichts gegen einen evtl. reformierten Islam. Aber ich sehe nicht ein, daß diese blutig zu erwartende Reform, auf unserem Rücken ausgetragen wird.

Gärtner
05.06.2010, 16:41
NA, beim Vergleich mit den Bibelstellen. Dies ist eine Art die man nur Verurteilen kann, es wird der Anschein erweckt das man diese Brutale Muslimgewalt hinehmen muss weil die Kirche vor 250 Jahren ebenso war.

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgalten zu Gnaden, aber das ist kompletter Quatsch. Man muß schon wirklich ziemlich verbohrt sein, um zu so einer abenteuerlichen Interpretation zu gelangen.

Ich wiederhole es, für dich in einfachen Hauptsätzen:

Die christliche Welt hat die Aufklärung bereits hinter sich. Deshalb kennt sie angewandte Tugenden wie die der Religionsfreiheit und Gewaltlosigkeit. Der Islam hat die Aufklärung noch vor sich. Deshalb kennt er angewandte Tugenden wie die der Religionsfreiheit und Gewaltlosigkeit nicht*.

Aus welcher finsteren Gegend du dir da irgendeine "Relativierung" oder die Pflicht zur Tolerierung muslimischer Gewalt ziehst, ist mir schleierhaft.

__________________________________________________ __
* Bzw. der Islam kannte sie einst. Es ist ja eines der großen Rätsel, warum die Tugenden, die die islamische Welt vor 1000 Jahren leuchten ließen, die Errungenschaften in Wissenschaft, Kultur und Kunst sowie eine damals schon sprichwörtliche Toleranz gegenüber den anderen "Buchreligionen", heute so vollständig verschüttet sind.

Cash!
05.06.2010, 16:54
[...]sprichwörtliche Toleranz gegenüber den anderen "Buchreligionen", heute so vollständig verschüttet sind.[/SIZE]
Welches Sprichwort soll das sein?
"Tolerant wie der Islam"?

Und was ist mit den Atheisten?

Ohh man, da glaubt man du wärst einen Schritt weiter und dann kommst du wieder mit diesem "Al-Andalus: Die islamische Toleranz" Scheiß.

Begibt man sich auf die Suche nach dem Toleranzparadies von Al-Andalus, kommt einem die Sache rasch spanisch vor. Das fängt schon damit an, daß bis ins 19. Jahrhundert in der muslimischen Welt von Al-Andalus als Ort einer Hochblüte von Pluralismus und Toleranz nichts bekannt war. Das geben die Fakten auch gar nicht her: Von den rund 800 Jahren islamischer Herrschaft in Spanien war es nur ein knappes halbes Jahrhundert gegen Ende des ersten Drittels dieser Epoche (ab ca. 930), dass einige wenige der andalusischen Kalifen tatsächlich eine halbwegs tolerante Herrschaft ausübten. Sie unterbrachen jedoch nur kurzfristig die Tradition der Christen- und Judenverfolgungen, die durch ihre Nachfolger dann ab 976 umso brutaler wieder aufgegriffen wurden, wobei Minarette aus Christenschädeln als neue „Kunstform“ des spanischen Islam als Höhepunkt dieser unmittelbar auf die kurze Scheinblüte multikultureller Toleranz folgende lange „Blütezeit des Terrors“ angesehen werden können. Von Al-Andalus aus nahmen arabische Truppen und Banden jetzt wieder ihre Raubzüge auf, durchdrungen von der Idee des Dschihad als einer „heiligen Aufgabe“, wie der aus Al-Andalus stammende Universalgelehrte Ibn Khaldun schrieb, denn „der Islam hat den Auftrag, Macht über die anderen Nationen zu gewinnen.“ Diese Praxis tätiger Toleranz setzte sich im gesamten 11. und 12. Jahrhundert fort. Als der berühmteste andalusische Jude, der spätere Philosoph und Arzt Maimonides, 1149 als Jüngling vor den Judenverfolgungen aus Córdoba floh, existierten kaum noch christliche oder jüdische Gemeinden im toleranten Al-Andalus.

Was also vom Proislamismus als „Beweis“ für die universelle Toleranz des Islam während seiner gesamten 1400jährigen Geschichte präsentiert wird, war eine knapp 50-jährige Episode relativer Duldsamkeit in einem Randgebiet der islamischen Welt und war selbst dort eine absolute Ausnahme. Die historische wie territoriale Marginalität erweist sich auch darin, daß die kurze Scheinblüte der Toleranz völlig folgenlos für den islamischen Kulturkreis blieb.
http://etzel.wordpress.com/

Typen wie du lernen es halt nicht. Du bist schlimmer als der Depp Mattussek.

Ihr labert weltfremd die Gutmenschenphantasien vom "toleranten Islam" nach, schwafelt von der "islamischen Blüte" in Spanien und würgt dann solche Groteskheiten hervor wie "der Koran verbreitet die Botschaft des Friedens".
Als nächstes forderts du eine islamische "Reformation" wie sie das Christentum hatte. Soetwas nun offenbart das du vom Islam genauso wenig Ahnung hast wie vom Christentum.

Aber du verdienst nicht schlecht, die friedliebende Botschaft des Islams wie sie vor allem in deutschen bahnhöfen an den Mensch gebracht wird, sie verschont dich noch. Um deinetwillen hoffe ich dass das noch ein bisschen so bleibt. Andere können sich den Luxus deiner Toleranz nicht erlauben.

GG146
05.06.2010, 16:55
Ein guter Artikel, Danke.

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, ob es sich bei der hier beobachteten
Korrelation "je religiöser, desto gewaltbereiter" um eine direkte Ursache-Wirkungs-
Beziehung handelt. Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Faktoren wie
zB archaische Moralvorstellungen eine Wechselwirkung sowohl mit der religiösen
Ausprägung als auch mit der Gewaltbereitschaft haben.

Für die direkte Ursache - Wirkungs - Beziehung spricht jedenfalls, dass diese religiösen Gebote befolgt werden:


Allerdings, schränkt der Hannoveraner Professor ein, zeigten sich bei jungen Muslimen auch positive Wirkungen der Religion: Gläubige tranken angesichts des islamischen Gebots zur Nüchternheit seltener Alkohol und begingen weniger Ladendiebstähle - und schnitten hier sogar besser ab als ihre christlichen Mitschüler.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-unter-jugendlichen-die-faust-zum-gebet-1.954202

Warum wird also die friedfertige Linie des Islam nicht befolgt? Vielleicht weil es sie gar nicht gibt?

rechtsvonlinks
05.06.2010, 16:56
http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-unter-jugendlichen-die-faust-zum-gebet-1.954202


"Ausgrenzung beginnt schon damit, wenn das muslimische Kind nicht zum Geburtstag eingeladen wird", sagt Christian Pfeiffer.

Ach ja, das Weltbild von manchen Zeitgenossen ist an Schlichtheit nicht zu überbieten. Auch wenn der Zeitgenosse ein "renommierter Kriminologe" ist.

Tosca
05.06.2010, 16:58
Ja, ich bin auch total überrascht, dass die Mohammedaner Brutalinskis sind. :hihi:

Meine Güte, wie deppert kann man nur sein? Die Herrschaften, die erst Studien brauchen um festzustellen, dass wir Verbrecher im Lande haben, die sollten sich nur mal die verschiedenen Straftaten anschauen. Wer verübt die meisten Gewaltverbrechen? Wer ist doof dass es knallt? Keine Bildung, nur Hände an der Banane?

Und dann werfen wir noch einen Blick hier ins Forum, das reicht auch schon, da klatscht sich ein Durkheim die Schenkel, weil ein Christ von einem mohammedanischen U-Boot ermordert wurde. Braucht man da noch weiter zu reden?

Man sollte den Mohammedanismus verbeiten, wer seinen Kinderfreund braucht, der soll gefälligst nach Hause gehen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Sathington Willoughby
05.06.2010, 17:02
Das habt ihr sicher missverstanden, die Jugendlichen sind sicher provoziert worden!

Alfred
05.06.2010, 17:05
http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgalten zu Gnaden, aber das ist kompletter Quatsch. Man muß schon wirklich ziemlich verbohrt sein, um zu so einer abenteuerlichen Interpretation zu gelangen.


Ich bezog mich auch deinen beitrag nr:15...Cash brachte die Tötungssuren zur Sprache und du kontertest mit den Stellen der Bibel die sowas beschreiben.
Und in all diesen Debatten zum Thema Islam wird von vielen Leuten, nicht nur von dir, zum Vergleich die Bibel herangezogen. Das die Christen sich selbst seit ewigkeiten in Europa nicht mehr so benehmen wie die Muslime wird dann stets ausgeklammert. Und eine Toleranz gegenüber anderen Religion hat es in der Geschichter der Länder die von den Muslimen erobert worden waren nie gegeben.



Ich wiederhole es, für dich in einfachen Hauptsätzen:

Die christliche Welt hat die Aufklärung bereits hinter sich. Deshalb kennt sie angewandte Tugenden wie die der Religionsfreiheit und Gewaltlosigkeit. Der Islam hat die Aufklärung noch vor sich. Deshalb kennt er angewandte Tugenden wie die der Religionsfreiheit und Gewaltlosigkeit nicht*.

Und das auf unsere Gesundheit, und die Leben von Zigtausenden Europäern die in den letzten Jahren ermordet wurden weil sie " Guckten ", ein Handy besaßen oder weil sie Huren, Schlampen usw waren. Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen. Gründe warum Muslime sowas (http://www.youtube.com/watch?v=3kQIoPOO2tw&feature=player_embedded) machen gibt es genug, doch es gibt Menschen die sind es einfach nur noch leid.


Aus welcher finsteren Gegend du dir da irgendeine "Relativierung" oder die Pflicht zur Tolerierung muslimischer Gewalt ziehst, ist mir schleierhaft.

Deine Worte über die ach so tolle Toleranz der Muslime geben mir ja recht...


__________________________________________________ __
* Bzw. der Islam kannte sie einst. Es ist ja eines der großen Rätsel, warum die Tugenden, die die islamische Welt vor 1000 Jahren leuchten ließen, die Errungenschaften in Wissenschaft, Kultur und Kunst sowie eine damals schon sprichwörtliche Toleranz gegenüber den anderen "Buchreligionen", heute so vollständig verschüttet sind.

Gelehrter, hier extra für dich, von der FAZ (http://www.faz.net/s/RubCC21B04EE95145B3AC877C874FB1B611/Doc~E2671621C1A9B4E51A70E106F774BB376~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) :

Wer weiterhin das Märchen von der islamischen Toleranz verbreitet, behindert jene muslimischen Intellektuellen, die ernsthaft an jener Reform des Islam arbeiten, die im neunzehnten Jahrhundert so erfolgversprechend begann. Denn er beraubt sie der Chance, eine Vergangenheit zu überwinden, die ansonsten zur abscheulichen Gegenwart zu werden droht. Gelänge es den Reformern, den Islam radikal zu entpolitisieren, dann könnten die Muslime zu wirklichen Bürgern in ihren Staaten werden.

Das Märchen vom netten Islam der Friedlich über die Spanische Halbinsel kam und alle Menschen in Ruhe und Frieden liess ist ja nun schon seit langem widerlegt. Wo du da Toleranz siehst ist mir schleierhaft. Oder ist das Tolerant? :

...wobei Minarette aus Christenschädeln als neue „Kunstform“ des spanischen Islam als Höhepunkt dieser unmittelbar auf die kurze Scheinblüte multikultureller Toleranz folgende lange „Blütezeit des Terrors“ angesehen werden können..... aus beitrag 27 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3762040&postcount=27).

Sathington Willoughby
05.06.2010, 17:06
Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Faktoren wie
zB archaische Moralvorstellungen eine Wechselwirkung sowohl mit der religiösen
Ausprägung als auch mit der Gewaltbereitschaft haben.


Natürlich muss eine Statistik richtig interpretiert werden. Aber auch wenn archaische Moralvorstellungen schuld an der Gewaltbereitschaft sein sollen, wo kommen diese denn her? Sie werden von der Kultur, die stark durch den Koran geprägt ist, vermittelt. Also liegt es entweder am Islam oder an der islamischen Kultur - mir ist dasim ENDeffekt egal.

Gärtner
05.06.2010, 17:32
Typen wie du lernen es halt nicht. Du bist schlimmer als der Depp Mattussek.

Ihr labert weltfremd die Gutmenschenphantasien vom "toleranten Islam" nach, schwafelt von der "islamischen Blüte" in Spanien und würgt dann solche Groteskheiten hervor wie "der Koran verbreitet die Botschaft des Friedens".
Als nächstes forderts du eine islamische "Reformation" wie sie das Christentum hatte. Soetwas nun offenbart das du vom Islam genauso wenig Ahnung hast wie vom Christentum.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgh, dann bist du es von uns beiden, der u.a. Theologie studiert hat.

Das erklärt natürlich alles.

Allerdings nicht den schnittfesten Geifer vor deinem Holzkopp. Ich eröffne einen Strang, dessen Impetus durchaus als islamkritisch verstanden werden darf und Figuren wie du schaffen es trotzdem, in Bezug auf mich sich irgendein Gequatsche über Gutmenschen aus finsteren Gegenden ihrer Gestalt zu ziehen. Daß ich keine Aufklärung (nicht **Reformation, PISA-Opfer, das ist etwas vällig anderes) des Islams "fordere", sondern lediglich feststelle, das es noch keine gab, hast du beim Schäumen ebenfalls übersehen.

Als Gesprächspartner bist du überaus uninteressant.

Mr Capone-E
05.06.2010, 17:36
Wie lustig, das sagen angeblich Rechtsextreme seit Jahren. Der Pfeiffer labert jedes jahr was anderes.

Gärtner
05.06.2010, 17:38
Ich bezog mich auch deinen beitrag nr:15...Cash brachte die Tötungssuren zur Sprache und du kontertest mit den Stellen der Bibel die sowas beschreiben.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, um deutlich zu machen, das primitive Zitaten- und Stellhuberei nicht mit kontextueller Sinnerfassung und Textauslegung zu tun hat. Derlei verbleibt an dewr Oberfläche und ist daher ungeeignet.


Und in all diesen Debatten zum Thema Islam wird von vielen Leuten, nicht nur von dir, zum Vergleich die Bibel herangezogen. Das die Christen sich selbst seit ewigkeiten in Europa nicht mehr so benehmen wie die Muslime wird dann stets ausgeklammert.
Ja merkwürdig. Warum wohl habe ich dann expliciter auf Christen hingewiesen, die sich nicht gewalttätig benehmen? Und das sogar schon im Eingangsbeitrag? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

Man muß so etwas schon zur Kenntnis nehmen wollen. Was willst du, Dialog oder nur Monolog, unabhängig davon, was andere, in diesem Falle ich, sagen?



Und eine Toleranz gegenüber anderen Religion hat es in der Geschichter der Länder die von den Muslimen erobert worden waren nie gegeben.
Das ist historisch falsch.


Deine Worte über die ach so tolle Toleranz der Muslime geben mir ja recht...
Warum wohl habe ich "vor 1000 Jahren" geschrieben, hm? Warum wohl habe ich in diesem Zusammenhang von "heute verschütteten Tugenden" gesprochen?

So, und jetzt habe ich keine Lust mehr.

Alfred
05.06.2010, 17:40
.../schnitt...

So, und jetzt habe ich keine Lust mehr.

Tja....dann eben nicht. Beweise wo es toleranz gab im Islam. Knappe 50 Jahre in einigen Gebieten in Spanien reichen dafür nicht aus. Deine Klugscheisserischen Sprüche langen hierfür nicht aus.

Gärtner
05.06.2010, 17:41
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch "Spiegel Online" widmet sich dem Thema:


Jung, muslimisch, brutal

Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe.

Eine neue Studie hat eine besorgniserregende Entwicklung unter jungen Muslimen festgestellt: Demnach wächst ihre Gewalttätigkeit mit zunehmender Bindung an den Islam. Zudem nehme mit der Religiosität auch die Akzeptanz von Machokulturen und die Nutzung gewalthaltiger Medien zu. (...)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Mr Capone-E
05.06.2010, 17:42
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin bißchen niveauvoller wär ja schon ganz schön. Zähl mal nach, wie oft das Wort "töten", "Rache" usw. in der Bibel steht. Und wenn du fertig bist, hast du von den Aussagen der Heiligen Schrift trotzdem überhaupt nichts verstanden.

Der Unterschied zwischen narrativer Bibel und imperativem Koran sollte dir als Journalisten klar sein oder verhindern ideologische Denkblockaden die Erkenntnis?

Cash!
05.06.2010, 17:43
Ich eröffne einen Strang, dessen Impetus durchaus als islamkritisch verstanden werden darf[...]
Hier ein Auszug aus deinen islamkritischen Ansichten:

[...]ist der Koran im Grunde ein Buch, das den Frieden predigt.
Als ich dir dann enstprechende Fakten über den Islam gepostet habe kam, wie nicht anders von dir zu erwarten...nichts!


Daß ich keine Aufklärung (nicht **Reformation, PISA-Opfer, das ist etwas vällig anderes) des Islams "fordere", sondern lediglich feststelle, das es noch keine gab, hast du beim Schäumen ebenfalls übersehen.
Kleine Lektion für dich:

Als nächstes forderts du eine islamische "Reformation" wie sie das Christentum hatte.
Du hast mit dem verstehen einfachster rhetorischer Stilmittel offensichtlich Probleme. Sonst hättest du die Intention des auf die Zukunf angelegten Satztes sicher verstanden. Stattdessen stammelst du den üblichen Müll ab. Sachen die niemand behauptet, aber unser Gelehrter im Heldenhaften Kampf wider den eigenen Intellekt erstmal richtig stellen muss.
Deine Zwänge hier können allerdings kein Thema sein.

Deine Schimäre vom "frieden predigenden Koran" ist widerlegt worden, du gibst dich lediglich der Lächerlichkeit preis, wenn du jetzt wieder mit der Bibel um dich wirfst.

Dein Theologiestudium mag ich nicht bewerten, wenn es dich dazu befähigt aus dem Gebrauch des Wortes "töten" im 27 fachen Imperativ herauszuinterpretieren, dass wir es hier mit einer friedlichen Botschaft zu tun haben, ist für dich sicher nicht ein Pfarrer der richtige Ansprechpartner, sondern ein Arzt!

Gärtner
05.06.2010, 17:44
Deine Klugscheisserischen Sprüche

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast wahrlich eine eigenwillige Art, zur Debatte einzuladen.

Nein, dein und anderer Leute ewige schwarz-weiß-Simplifizierung ödet mich. Und draußen scheint die Sonne. Außerdem muß ich jetzt das Abendessen bereiten, Gäste kommen bald.

Gärtner
05.06.2010, 17:45
<blablub> ... ist für dich sicher nicht ein Pfarrer der richtige Ansprechpartner, sondern ein Arzt!

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgetter Versuch. Ich geh' jetzt trotzdem kochen. :wink:

Cash!
05.06.2010, 17:46
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgetter Versuch. Ich geh' jetzt trotzdem kochen. :wink:
Argumentative Kapitulation zur Kenntnis genommen.

Ich wünsche einen guten Appetit!

Akra
05.06.2010, 17:48
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch "Spiegel Online" widmet sich dem Thema:


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Zu fast jedem Artikel gibt es ein Thread im Spiegel-Online Forum indem man über das Thema diskutieren kann.

Wieso nicht hier? Angst?

Alfred
05.06.2010, 17:52
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch "Spiegel Online" widmet sich dem Thema:


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Aus dem gleichen Artikel, Fett unterlegt :

"Kein Problem des Islam"

Alfred
05.06.2010, 17:52
Argumentative Kapitulation zur Kenntnis genommen.

Ich wünsche einen guten Appetit!

Er ist nun eingeschnappt. Schade, früher war er besser fand ich.

Alfred
05.06.2010, 17:54
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast wahrlich eine eigenwillige Art, zur Debatte einzuladen.

Nein, dein und anderer Leute ewige schwarz-weiß-Simplifizierung ödet mich. Und draußen scheint die Sonne. Außerdem muß ich jetzt das Abendessen bereiten, Gäste kommen bald.

Das trifft wohl eher auf dich zu...:)) Netter Versuch.

Alfred
05.06.2010, 17:55
Zu fast jedem Artikel gibt es ein Thread im Spiegel-Online Forum indem man über das Thema diskutieren kann.

Wieso nicht hier? Angst?

Ja...also ich vermute es. Schau mal hier :*Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=94546)*

Mr Capone-E
05.06.2010, 17:57
Aus dem gleichen Artikel, Fett unterlegt :

"Kein Problem des Islam"

Einfach lächerlich, der Islam wird so gepredigt wie er ist, Pfeiffer will den Islam ändern :hihi:

Akra
05.06.2010, 18:03
Ja...also ich vermute es. Schau mal hier :*Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=94546)*

Typisch.

Aber mit Angst meinte ich eigentlich eher vor der eigenen Leserschaft die (erstaunlicherweise) bei dem Thema Islam ähnliche Ansichten hat wie die Mehrheit in diesem Forum.

Ich selber würde mich nicht als radikal bezeichnen trotzdem wurden über 50% meiner Beiträge im Spiegel-Online Forum zensiert.

Bei solch einem Artikel dürfte die Zensur wohl irgendwo bei 90% liegen und kritische Beiträge würden trotzdem noch durchkommen weil sonst der Thread leer bleiben würde.

Alfred
05.06.2010, 18:04
Einfach lächerlich, der Islam wird so gepredigt wie er ist, Pfeiffer will den Islam ändern :hihi:

Dieser Pfeiffe(r) ist schon nen toller Typ. Aber das er nun etwas zugibt was gebildete Menschen schon seit vielen Jahren wissen erstaunt mich doch. Hatte ich doch seine Studie im Kopf nach der es mehr als 50000 NeonNazis ( © Mondgöttin ) unter 18 Jahren in der BRD gäbe. Oder das PC-Spiele einen Verleiten Mitglied bei den Hells Angels oder Banditios zu werden.

Alfred
05.06.2010, 18:07
Typisch.

Aber mit Angst meinte ich eigentlich eher vor der eigenen Leserschaft die (erstaunlicherweise) bei dem Thema Islam ähnliche Ansichten hat wie die Mehrheit in diesem Forum.

Ich selber würde mich nicht als radikal bezeichnen trotzdem wurden über 50% meiner Beiträge im Spiegel-Online Forum zensiert.

Bei solch einem Artikel dürfte die Zensur wohl irgendwo bei 90% liegen und kritische Beiträge würden trotzdem noch durchkommen weil sonst der Thread leer bleiben würde.

Wer weiss was die Spiegel Macher dazu treibt vor dem Islam und seinen schlimmen folgen für Europa so zu kuschen. Vom einstigen Sturmgeschütz der Demokratie ist nicht mal mehr ein Vorderlader übrig geblieben.

Mr Capone-E
05.06.2010, 18:09
Wer weiss was die Spiegel Macher dazu treibt vor dem Islam und seinen schlimmen folgen für Europa so zu kuschen. Vom einstigen Sturmgeschütz der Demokratie ist nicht mal mehr ein Vorderlader übrig geblieben.

Die Vermuselung trägt jedenfalls nicht zur Auflagensteigerung des Spiegels bei und immer weniger Deutsche wollen diesen Schund lesen.

Alfred
05.06.2010, 18:12
Die Vermuselung trägt jedenfalls nicht zur Auflagensteigerung des Spiegels bei und immer weniger Deutsche wollen diesen Schund lesen.

Hoffentlich liesst den bald keiner mehr, einige Jährchen wird es aber noch dauern bis die Schundmedien Pleite sind. Die Musels und der Pisa-Nachwuchs lesen solche Magazine jedenfalls nicht. Und das ist auch gut so.

Peg Bundy
05.06.2010, 18:26
Man man man, was hat diese Scheißstudie dem Steuerzahler wieder gekostet? Was ham die Neues rausgefunden, was nicht jeder normaldenkende Einwohner Deutschlands schon längst wußte?
Naja, wenn wirs nicht haben, wer dann...

Krabat
05.06.2010, 18:31
Aus dem gleichen Artikel, Fett unterlegt :

"Kein Problem des Islam"

Oder ganz zitiert:

"Das ist kein Problem des Islam, sondern der Vermittlung des Islam."

Das ist in den Teestuben der Republik bestimmt der Schenkelklopfer des Tages.

Offenbar glauben manche mit genügend dummen Gerede wird aus "Tötet eure Feinde" "Liebe deinen Nächsten".

Krabat
05.06.2010, 18:33
Man man man, was hat diese Scheißstudie dem Steuerzahler wieder gekostet? Was ham die Neues rausgefunden, was nicht jeder normaldenkende Einwohner Deutschlands schon längst wußte?
Naja, wenn wirs nicht haben, wer dann...

Wes' Brot ich eß', des Studie ich schreib'.

Alfred
05.06.2010, 18:45
Oder ganz zitiert:

"Das ist kein Problem des Islam, sondern der Vermittlung des Islam."

Das ist in den Teestuben der Republik bestimmt der Schenkelklopfer des Tages.

Offenbar glauben manche mit genügend dummen Gerede wird aus "Tötet eure Feinde" "Liebe deinen Nächsten".

Das ist es...du hast recht Krabbat.

Stanley_Beamish
05.06.2010, 18:49
Man man man, was hat diese Scheißstudie dem Steuerzahler wieder gekostet? Was ham die Neues rausgefunden, was nicht jeder normaldenkende Einwohner Deutschlands schon längst wußte?
Naja, wenn wirs nicht haben, wer dann...

Stimmt, wenn die was wissen wollen, sollen die uns fragen. Hier gibt es kostenlose Infos.

Peg Bundy
05.06.2010, 18:58
Stimmt, wenn die was wissen wollen, sollen die uns fragen. Hier gibt es kostenlose Infos.

Genau. Aber vorher müßten die Querulant & Konsorten auf IGNO stellen, sonst schmeißts die ganze Studie übern Haufen. :))

elas
05.06.2010, 19:05
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgin bißchen niveauvoller wär ja schon ganz schön. Zähl mal nach, wie oft das Wort "töten", "Rache" usw. in der Bibel steht. Und wenn du fertig bist, hast du von den Aussagen der Heiligen Schrift trotzdem überhaupt nichts verstanden.

Allein die Vertiefung und Identifizierung mit sog.heiligen Schriften beweist nichts zu verstehen.

latinroad
05.06.2010, 19:24
Studie über kriminelle Muslime!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Klar, wer kauft denn bei einem Türken ein Auto ? Da kann nur alles getürkt sein.

Tosca
05.06.2010, 19:28
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan erwartet ja im allgemeinen, daß fromme Anhänger einer Religion sich deren ethisch-moralischen Maßstäben besonders verbunden fühlen und drum eher als freidfertige Zeitgenossen durchs Leben gehen. Wie sehr man mit dieser EInschätzung danebenliegen kann, beweist die Geschichte des Christentums, die - nicht nur, aber auch - angefüllt ist mit den brutalsten Mord- und Totschlag-Aktionen, selbstverständlich immer im Namen des Herrn. Obwohl die Handlungsanleitungen in Bibel sicher nicht zu finden sind. Heute jedoch ist das Christentum wahrhaft zu einer Relgion des Friedens geworden.

Gleiches erhofft man sich für die Söhne Mohammeds. Obwohl ihren Ursprüngen nach eine Eroberungsreligion, ist der Koran im Grunde ein Buch, das den Frieden predigt. Dumm nur, daß diejenigen, die sich beständig auf das heilige Buch der Muslime berufen, diese Erkenntnis gern ignorieren. Die Süddeutsche Zeitung hat heute einen äußerst lesenwerten Artikel zum Thema:



Und dann noch dieser Passus, den ich besonders der Aufmerksamkeit der gemeigten Forenschaft anempfehlen möchte:



Ganzer Artikel >klack!< (http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-unter-jugendlichen-die-faust-zum-gebet-1.954202)

Das wundert dich jetzt nicht ernsthaft?

So lange wir diese Umtriebe gestatten, wird sich unsere Situation eher verschlimmern.

Für mich ist die einzige Möglichkeit, wieder Herr im eigenen Land zu werden und die Zahl der deutschen Opfer einzudämmen gnadenlose Abschiebung. Sobald diese Leute mitbekommen, dass Schluss mit Sozialamt und schlaues Leben ist, werden sie sich sehr schnell benehmen. Davon bin ich absolut überzeugt.

Wie lange wollen wir noch die Augen vor der Wirklichkeit verschließen?

Es gibt kein Südland, bei Verbrechen muss die Nationalität genannt werden. warum macht man das nicht? Ich sage es dir: Aus Angst, das Volk könnte die Wahrheit mitbekommen. Meiine Güte, die wissen es doch.

Glaubst du, ich fahre aus lauter Freude spät abends mit dem Auto Strecken, die ich mit der S-Bahn viel leichter schaffen würde? Aber ich hänge an meinem Leben. Solche Zustände sind einfach nur eklig. Unsere Gastfreundschaft wird dahingehend ausgenutzt, dass man hier die "Sau" rauslässt.

Krabat
05.06.2010, 19:39
Für mich ist die einzige Möglichkeit, wieder Herr im eigenen Land zu werden und die zahl der deutschen Opfer einzudeämmen gnadenlsoe Abschiebung. Sobald diese Leute mitbekommen, dass Schluss mit Sozialamt und schlaues Leben ist, werden sie sich sehr schnell benehmen. Davon bin ich absolut überzeugt.


Vor allem über das Sozialamt könnte man gehen. Wenn die Ratten nichts mehr zu fressen finden ziehen sie von alleine ab.

Veldt
05.06.2010, 21:22
Wo ist eigentlich der User "Veldt"?


http://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html

Der hatte doch mit Hinweis auf die BKA Fußnote 0815 immer das Gegenteil behauptet!?

Ich hab bei dem Wetter besseres zu tun, als ganztägig online zu sein :)

Och, und nun bring mal nicht alles durcheinander....

das muslimische Männer latent gewaltbereiter sein mögen, ist das eine... die BKA Fußnote geht jedoch weiter und verliert ihre Aussagekraft keineswegs...
Der selbe Artikel belegt auch, dass Muslime weniger stehlen... und das muslimische Frauen auch aus der Rolle fallen (positiv).
Ja, Machos sind ein Problem, und in Deutschland ist es bereits einmal gelungen, diese zu "entmachten".

Ausserdem ist der Artikel doch schick, ist er doch ein Plädoyer für die Ausbildung von Imanen an deutschen Hochschulen... und weisst er doch auf die Bedeutung des schädliches Misstrauens hin (speziell bei kleinen Kindern).

Margrit
05.06.2010, 21:35
Wo ist eigentlich der User "Veldt"?


http://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html

Der hatte doch mit Hinweis auf die BKA Fußnote 0815 immer das Gegenteil behauptet!?



und dass gerade dieser Prof. Pfeiffer das sagt und die Studie vorlegt, ist schon beachtlich. Denn er sit ja sonst ein linker Leisetreter für Multikulti. Für ihn war ja alles immer nnicht so schlimm.
Pfeifer ist der, der in jeder TV-Sendung sagte "wenn Mäyxchen mit dem Ali spielt, dann wird das schon"
Naja, scheinbar wird es eben doch nicht

Peg Bundy
05.06.2010, 21:45
Ja, Machos sind ein Problem, und in Deutschland ist es bereits einmal gelungen, diese zu "entmachten".



Genau darauf hab ich schon den ganzen Samstag nachmittag sehnsüchtigst gewartet. Gut das wir Dich haben und danke für die Erlösung.

Heil Veldt! http://smilys.net/allg_smilies/smiley4789.gif

Cash!
05.06.2010, 21:53
Genau darauf hab ich schon den ganzen Samstag nachmittag sehnsüchtigst gewartet. Gut das wir Dich haben und danke für die Erlösung.

Heil Veldt! http://smilys.net/allg_smilies/smiley4789.gif

Er studiert noch die BKA-Fußnoten.

Und wenn diese Studie ergibt, dass Islam und Gewalt miteinander korrellieren, hat er natürlich noch 2x mehr recht, als alle anderen!

:D

Peg Bundy
05.06.2010, 22:10
Er studiert noch die BKA-Fußnoten.

Und wenn diese Studie ergibt, dass Islam und Gewalt miteinander korrellieren, hat er natürlich noch 2x mehr recht, als alle anderen!

:D

Das sowieso :cool2:

die BKA Fußnote geht jedoch weiter und verliert ihre Aussagekraft keineswegs...
Der selbe Artikel belegt auch, dass Muslime weniger stehlen...


...Handys, die Würde der Frau oder gemesserte Leben fallen ja nicht darunter.
Und wenn das BKA das sagt, wird es wohl stimmen.

Cash!
05.06.2010, 22:15
Das sowieso :cool2:


...Handys, die Würde der Frau oder gemesserte Leben fallen ja nicht darunter.
Und wenn das BKA das sagt, wird es wohl stimmen.

Wieso sollten Muslime auch stehlen, wenn sie doch Rauben und Zusammenschlagen können. So wie der Prophet es wollte.

:)

Peg Bundy
05.06.2010, 22:21
Wieso sollten Muslime auch stehlen, wenn sie doch Rauben und Zusammenschlagen können. So wie der Prophet es wollte.

:)

Das tun die doch gar nicht. Lies mal die BKA-Fußnoten... :))

meckerle
05.06.2010, 22:47
Man man man, was hat diese Scheißstudie dem Steuerzahler wieder gekostet? Was ham die Neues rausgefunden, was nicht jeder normaldenkende Einwohner Deutschlands schon längst wußte?
Naja, wenn wirs nicht haben, wer dann...
Genau! Die Studie hätten sie sich sparen können, hätten sie uns gefragt!
Aber: uns fragt ja keiner, weil wir unsere Meinung kostenlos weitergeben.
Und was nix kostet, taugt auch nix. :D

pittbull
05.06.2010, 23:38
Ausserdem ist der Artikel doch schick, ist er doch ein Plädoyer für die Ausbildung von Imanen an deutschen Hochschulen...

Dann aber nur von diesem Mann (http://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Sven_Kalisch).



und weisst er doch auf die Bedeutung des schädliches Misstrauens hin (speziell bei kleinen Kindern).

Mißtrauen und Ablehnung gegenüber dem Islam sind nicht schädlich, sondern notwendig! :]
Ja, es ist bedauerlich für Kinder, die in Mohammeds furchtbares Dogmensystem hineingeboren wurden. :(
Aber vielleicht hilft eine Ächtung des Islam ihnen später, sich von diesem Unsinn freizumachen.

romeo1
06.06.2010, 07:38
Es gibt bis jetzt nicht den geringsten Hinweis auf eine erfolgreiche Islamreformation. Mir ist es auch weiterhin schleierhaft warum man auf unseren Rücken ein Experiment ausprobiert, dessen Scheitern vorprogrammiert ist. Die Schreiberlinge dieser "Studie" ignorieren vollständig was man tun muß, wenn der zu erwartende Fall eintritt, daß der Islam nicht reformfähig und inkompatibel zu unserer Lebensweise ist?

opppa
06.06.2010, 10:04
Das habt ihr sicher missverstanden, die Jugendlichen sind sicher provoziert worden!

Sogar die mohammedanerfreundliche WAZ kommt nicht drum rum, darauf hinzuweisen, daß die Gewaltbereitschaft dieser Jugendlichen irgendwie mit den Predigten von Imamen zusammenhängt, die portofrei von der türkischen DITIB für Moscheen in Deutschland zur Verfügung gestellt werden.

Ragtimer
06.06.2010, 12:52
Und was fordert Institutsdirektor Christian Pfeiffer?


Zitat:
Nötig sei vielmehr eine "viel radikalere Integration".

Ob diese Oberpfeiffe wohl jemals kapiert, dass alle noch so radikale Integration keinen Sinn hat, wenn die Betreffenden sich nicht integrieren wollen? Wer unsere Gesellschaft für dekadent, unmoralisch und verschwuchtelt hält, weil wir Frauen als selbstbestimmte Mitmenschen respektieren, Meinungsverschiedenheiten mit Argumenten statt mit Messern austragen und uns Schnitzel mit Bier schmecken lassen, der wird sich nie integrieren, trotz aller Sprachkurse, aller Integrationsangebote und trotz allem "AufeinanderZugehen".

Nichtmuslimische Ausländer haben sich doch auch ohne "viel radikalere Integration" hier integriert. Auf die ist doch auch nicht mehr zugegangen worden als auf die Museln.

Sterntaler
06.06.2010, 12:55
Und was fordert Institutsdirektor Christian Pfeiffer?



:-<

Diesem Drecksack wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihm bei einem Überfall Augen und Zähne ausgeschlagen und alle Glieder gebrochen werden.

oder das seine Oma, Mutter, auf dem Friedhof das passiert,was andere aushalten müsen, von dem von Pfeiffers eiingeschleusten Klieentel :rolleyes:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/05/horror-fund-nackte-frauenleiche/auf-friedhof-gefunden.html

Heinrich_Kraemer
06.06.2010, 14:08
Die christliche Welt hat die Aufklärung bereits hinter sich. Deshalb kennt sie angewandte Tugenden wie die der Religionsfreiheit und Gewaltlosigkeit. Der Islam hat die Aufklärung noch vor sich. Deshalb kennt er angewandte Tugenden wie die der Religionsfreiheit und Gewaltlosigkeit nicht*.


__________________________________________________ __
* Bzw. der Islam kannte sie einst. Es ist ja eines der großen Rätsel, warum die Tugenden, die die islamische Welt vor 1000 Jahren leuchten ließen, die Errungenschaften in Wissenschaft, Kultur und Kunst sowie eine damals schon sprichwörtliche Toleranz gegenüber den anderen "Buchreligionen", heute so vollständig verschüttet sind.

Was entscheidend ist sind hier die grundliegenden Figuren, die Prinzipien die die Religionen bestimmen.

1. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als die gottgewollte Handlung, als den Maßstab.

2. Islam und Judentum verstehen die Gläubigen als von Gott selbst Auserwählte, denen Gott die Nichtgläubigen als Prüfung (!) auf die Welt schickte. Durch Beherrschung und Unterwerfung dieser können die Auserwählten dem Auserwähltheitsanspruch Gottes werthaltig beweisen und wenn es dann gelungen ist wird sich Gott ihnen auf der Welt offenbaren. Freilich sind die Mittel und Wege dieser Religionen andere.

Und genau das wird hier virulent: Auserwähltheitsanspruch erzeugt mehr oder weniger willkürliche Handlungen gegenüber Nichtgläubigen, weil man sich selbst als Werkzeug Gottes versteht und nur dessen Willen ausführt. Dazu kommt beim Islam verschärfend, daß dieser keine (!) Theologie besitzt, was dazu führt, daß die Privilegierten willkürlich Handlungsanweisungen aus der Aphorismenssammlung ableiten.
----------------------------------

Darüberhinaus: Aufklärung und Christentum sind sofern vereinbar, weil die Aufklärung überhaupt erst aus den Denksystemen der christlichen Wissenschaft (Verarbeitung der Antike) entstehen konnte und deren Figuren/ Werte weitertransportierte (vgl. z.B. Nietzsche "Genealogie der Moral")

Die Darstellung beim Islam ist schief: Seit Avicenna rottete der Islam konsequent alles aus, was mit antiker Wissenschaft zu tun hatte (vgl. Störig, Weltgeschichte der Phil.). Und das beweist sich ganz einfach an den Rückständigkeiten auf aller Ebene in Gebieten wo der Islam herrscht(e). Denn selber auf die Werkstatt haben diese die letzten Jahrhunderte nichts gebracht.

--> Es wird keinen aufgeklärten Islam geben können, will man nicht die Grundprinzipien völlig zerstören, weil die Prinzipien völlig anders funktionieren und somit nicht deckungsgleich gemacht werden können: Das eine oder das andere. Da hilft auch keine Ausbildung für privilegierte Mohammedaner an irgenwelchen westlichen Fakultäten etc.

Gärtner
06.06.2010, 16:59
Allein die Vertiefung und Identifizierung mit sog.heiligen Schriften beweist nichts zu verstehen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas nenne ich doch mal Dialektik, würdig nur der klügsten Volksgenossen. Über etwas Bescheid zu wissen, bedeutet, nichts zu wissen.

Warum bin ich darauf nicht schon längst gekommen? :comic:

Gärtner
06.06.2010, 17:04
Was entscheidend ist sind hier die grundliegenden Figuren, die Prinzipien die die Religionen bestimmen.

1. Christentum definiert seit der Bergpredigt die gute Tat am Nächsten als die gottgewollte Handlung, als den Maßstab.

2. Islam und Judentum verstehen die Gläubigen als von Gott selbst Auserwählte, denen Gott die Nichtgläubigen als Prüfung (!) auf die Welt schickte. Durch Beherrschung und Unterwerfung dieser können die Auserwählten dem Auserwähltheitsanspruch Gottes werthaltig beweisen und wenn es dann gelungen ist wird sich Gott ihnen auf der Welt offenbaren. Freilich sind die Mittel und Wege dieser Religionen andere.

Und genau das wird hier virulent: Auserwähltheitsanspruch erzeugt mehr oder weniger willkürliche Handlungen gegenüber Nichtgläubigen, weil man sich selbst als Werkzeug Gottes versteht und nur dessen Willen ausführt. Dazu kommt beim Islam verschärfend, daß dieser keine (!) Theologie besitzt, was dazu führt, daß die Privilegierten willkürlich Handlungsanweisungen aus der Aphorismenssammlung ableiten.
----------------------------------

Darüberhinaus: Aufklärung und Christentum sind sofern vereinbar, weil die Aufklärung überhaupt erst aus den Denksystemen der christlichen Wissenschaft (Verarbeitung der Antike) entstehen konnte und deren Figuren/ Werte weitertransportierte (vgl. z.B. Nietzsche "Genealogie der Moral")

Die Darstellung beim Islam ist schief: Seit Avicenna rottete der Islam konsequent alles aus, was mit antiker Wissenschaft zu tun hatte (vgl. Störig, Weltgeschichte der Phil.). Und das beweist sich ganz einfach an den Rückständigkeiten auf aller Ebene in Gebieten wo der Islam herrscht(e). Denn selber auf die Werkstatt haben diese die letzten Jahrhunderte nichts gebracht.

--> Es wird keinen aufgeklärten Islam geben können, will man nicht die Grundprinzipien völlig zerstören, weil die Prinzipien völlig anders funktionieren und somit nicht deckungsgleich gemacht werden können: Das eine oder das andere. Da hilft auch keine Ausbildung für privilegierte Mohammedaner an irgenwelchen westlichen Fakultäten etc.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stimme Punkt für Punkt zu. Vielleicht noch mit dem kleinen Hinweis, daß sich der jüdische Auserwähltheitsanspruch im Unterschied zum islamischen nicht expansionistisch verhält, weil ihm der missionarische Aspekt völlig abgeht. Insofern wir keine jüdischen Selbstmordattentäter usw. usf. erleben.

elas
06.06.2010, 17:19
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas nenne ich doch mal Dialektik, würdig nur der klügsten Volksgenossen. Über etwas Bescheid zu wissen, bedeutet, nichts zu wissen.

Warum bin ich darauf nicht schon längst gekommen? :comic:

Jede geistige Verschwendung an den Religions-Firlefanz ist per se Dummheit zumindest aber ein Plazebo.

Gärtner
06.06.2010, 17:27
Jede geistige Verschwendung an den Religions-Firlefanz ist per se Dummheit zumindest aber ein Plazebo.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu verwechselst Sachkenntnis mit Totalidentifikation.

Ragtimer
06.06.2010, 20:34
Das musste ja mal wieder kommen:


Zudem befördere die Ausgrenzung von Muslimen durch einheimische Deutsche deren Rückzug in die eigene Gruppe, sagte Pfeiffer

Ich fürchte, hier verwechselt jemand Ursache und Wirkung.

pittbull
06.06.2010, 22:08
--> Es wird keinen aufgeklärten Islam geben können, will man nicht die Grundprinzipien völlig zerstören, weil die Prinzipien völlig anders funktionieren und somit nicht deckungsgleich gemacht werden können: Das eine oder das andere. Da hilft auch keine Ausbildung für privilegierte Mohammedaner an irgenwelchen westlichen Fakultäten etc.

Ich sehe keinen anderen Ausweg, als die "Lehren" des Islam zu verwässern, zu relativieren und die Menschen über die allgemeine Gefahr religiöser Glaubenssysteme aufzuklären.

Mit Gewalt kann man den Islam zwar temporär zurückdrängen, aber wenn er sich nicht verändert, werden spätestens unsere Urenkel wieder vor dem gleichen Problem stehen. ;(

Conger71
06.06.2010, 22:44
Moin alle,
ist nun mal soX(. Moslems der jüngeren Generation lassen/ wollen sich nicht integrieren! Da unser Staat momentan zum Sparen verurteilt ist, sollten wir bei Sprachkursen und Integrationsprogrammen anfangen. Diese werden durch Migranten sowieso nicht wahrgenommen und verschlingen somit nur Unmengen an Geld; hier werden quasi "Perlen vor die Säue" geworfen. Ein sicherlich sehr ertragreicher Sparpunkt.

Laotse
07.06.2010, 08:45
Ich sehe keinen anderen Ausweg, als die "Lehren" des Islam zu verwässern, zu relativieren und die Menschen über die allgemeine Gefahr religiöser Glaubenssysteme aufzuklären.

Mit Gewalt kann man den Islam zwar temporär zurückdrängen, aber wenn er sich nicht verändert, werden spätestens unsere Urenkel wieder vor dem gleichen Problem stehen. ;(

:top:

Klopperhorst
07.06.2010, 09:06
Es gibt bis jetzt nicht den geringsten Hinweis auf eine erfolgreiche Islamreformation. ...

Wird auch niemals stattfinden, da die Schwarzkopfrasse nicht in der Lage ist, kulturelle Innovationen zu tätigen.


---

Skaramanga
07.06.2010, 09:13
Es gibt bis jetzt nicht den geringsten Hinweis auf eine erfolgreiche Islamreformation. Mir ist es auch weiterhin schleierhaft warum man auf unseren Rücken ein Experiment ausprobiert, dessen Scheitern vorprogrammiert ist. Die Schreiberlinge dieser "Studie" ignorieren vollständig was man tun muß, wenn der zu erwartende Fall eintritt, daß der Islam nicht reformfähig und inkompatibel zu unserer Lebensweise ist?

Der Islam wurde bereits reformiert. Die Anhänger des reformierten Islam nennen sich heute "Bahai".

Das war's. Mehr kommt da nicht. Sinnlos, drauf zu warten. Leider hat sich der unreformierte Hardcore-Islam aufgrund seiner Aggressivität und Gewalttätigkeit weltweit ausgebreitet, während die absolut pazifistischen Bahai ein Schattendasein führen - und selbstredend in islamischen Staaten verfolgt werden.

romeo1
07.06.2010, 09:42
Der Islam wurde bereits reformiert. Die Anhänger des reformierten Islam nennen sich heute "Bahai".

Das war's. Mehr kommt da nicht. Sinnlos, drauf zu warten. Leider hat sich der unreformierte Hardcore-Islam aufgrund seiner Aggressivität und Gewalttätigkeit weltweit ausgebreitet, während die absolut pazifistischen Bahai ein Schattendasein führen - und selbstredend in islamischen Staaten verfolgt werden.

Die Bahais hatte ich doch tatsächlich vergessen.

Esteban
07.06.2010, 10:09
Die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht.
In meinem Freundeskreis sind alle, die aus dem islamischen Raum kommen entweder Atheisten oder zeigen kein Interesse am Islam.
Jedoch haben die Jugenlichen, die sich zum Islam zugewandt fühlen, meist ebenfalls kein fundiertes Wissen.

Laotse
07.06.2010, 10:13
Die Erfahrung habe ich bisher auch gemacht.
In meinem Freundeskreis sind alle, die aus dem islamischen Raum kommen entweder Atheisten oder zeigen kein Interesse am Islam.
Jedoch haben die Jugenlichen, die sich zum Islam zugewandt fühlen, meist ebenfalls kein fundiertes Wissen.

Ich will es einmal ganz einfach ausdrücken: "Die Jugendlichen finden es gut: der Herr in der Familie zu sein, die Frauen zu bevormunden (und zu schlagen), alles andere ist in egal.

So sieht es bei der Mehrheit der Islam(Trottel) aus. :]

pittbull
07.06.2010, 10:24
Ich will es einmal ganz einfach ausdrücken: "Die Jugendlichen finden es gut: der Herr in der Familie zu sein, die Frauen zu bevormunden (und zu schlagen), alles andere ist in egal.


Jugendliche Musels suchen Schutz und Zusammenhalt im Glauben, weil sie in der Realität viele Probleme haben (kein Schulabschluß, kein Job, kein Geld, usw.). Das macht sie zu besonders radikalen Muselmanen - und verschlechtert ihre und unsere Lage noch. ;(

opppa
07.06.2010, 11:48
Ich habe heute in einer netten Gesprächsrunde einen schönen Spruch (aus dem vorderen Orient) gehört, der als Antwort auf die Überschrift des Threads gelten sollte:

Wer nichts wird, wird fromm!

:knie:

Laotse
07.06.2010, 12:16
Ich habe heute in einer netten Gesprächsrunde einen schönen Spruch (aus dem vorderen Orient) gehört, der als Antwort auf die Überschrift des Threads gelten sollte:

Wer nichts wird, wird fromm!

:knie:

Sehr gut, das muß grün geben ! :top:

-SG-
07.06.2010, 13:00
Jugendliche Musels suchen Schutz und Zusammenhalt im Glauben, weil sie in der Realität viele Probleme haben (kein Schulabschluß, kein Job, kein Geld, usw.). Das macht sie zu besonders radikalen Muselmanen - und verschlechtert ihre und unsere Lage noch. ;(

Jein, denn die frommen Moslems haben sich ja auch bei Konstanthaltung der Bildungs-, Einkommens- usw. -Faktoren als gewalttätiger erwiesen.

pittbull
07.06.2010, 15:59
Jein, denn die frommen Moslems haben sich ja auch bei Konstanthaltung der Bildungs-, Einkommens- usw. -Faktoren als gewalttätiger erwiesen.

Das bezweifle ich nicht.

Dennoch fabriziert eine sozial sehr schwache Stellung viele, bis zum Erbrechen Strenggläubige, die im Extremfall sogar ihr Leben für ihren Religionsfirlefanz lassen würden. :(

Selbiges trifft auch auf Rechtsextremisten zu. Linksextreme kommen dagegen zumeist aus gutbürgerlichen Verhältnissen. Sie schlagen diesen Weg aus Protest gegen ihr spießiges Umfeld ein.

Voortrekker
07.06.2010, 16:50
Der Islam wurde bereits reformiert. Die Anhänger des reformierten Islam nennen sich heute "Bahai".

Das war's. Mehr kommt da nicht. Sinnlos, drauf zu warten. Leider hat sich der unreformierte Hardcore-Islam aufgrund seiner Aggressivität und Gewalttätigkeit weltweit ausgebreitet, während die absolut pazifistischen Bahai ein Schattendasein führen - und selbstredend in islamischen Staaten verfolgt werden.

Die Aleviten sind auch noch als reformiert zu erwähnen.

pittbull
07.06.2010, 17:17
Die Aleviten sind auch noch als reformiert zu erwähnen.
Richtig; das ist die liberalste Form des Islam, die zur Zeit existiert.
Leider sind nur ca. 2% der Musels der Welt Fans des "zwölften Imam". ;(
Die meisten davon leben IMHO in der Türkei.

Bruddler
07.06.2010, 20:53
Unsere Medien müssen Farbe bekennen, endlich wird das Kind beim Namen genannt....

Je religiöser, desto brutaler: Gläubige muslimische Jugendliche in Deutschland sind einer Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Ein großes Problem: das reaktionäre Männerbild der Imane.

http://www.stern.de/panorama/kriminologische-studie-muslimische-jugend-neigt-eher-zu-gewalt-1571814.html

Beginnt bei den Medien endlich ein Umdenkprozess ?

Voortrekker
07.06.2010, 20:54
Wem gehören die Medien? :rolleyes:

Schrottkiste
07.06.2010, 20:55
Stand sogar heute bei uns in der Tageszeitung. So lesen es auch Leute, die sich nicht im Internet informieren.

Den Strang gibts aber schon, oder?

latrop
07.06.2010, 20:57
War auch heute in der WZ.

Ist aber nichts Neues für den, der die Musels kennt.

hephland
07.06.2010, 21:00
Wem gehören die Medien? :rolleyes:

wahrscheinlich islamistischen und marxistisch/liberalistischen damen, freimaurerisch/jesuitischer provinienz, die mehrheitlich jüdisch sind und starke homoerotische neigungen aufweisen.

habe ich eines deiner idiotischen ressentiments vergessen?

Moser
07.06.2010, 21:02
Wem gehören die Medien? :rolleyes:

Den Juden!

Mr Capone-E
07.06.2010, 21:04
Das kommt aber daher weil der Islam falsch ausgelegt werden tut.

Schrottkiste
07.06.2010, 21:12
Das kommt aber daher weil der Islam falsch ausgelegt werden tut.

Die Imame sinds schuld laut dem Bericht. Warum sind die eigentlich hier zum "arbeiten"?

Zeitgeist1
07.06.2010, 21:36
Wem gehören die Medien? :rolleyes:

Die meisten Printmedien sind in der Hand der SPD. Oder besser ausgedrückt (ist leider nicht von mir):

Die SPD ist ein Medien-Konzern, der sich eine Partei leistet.

Zeitgeist1
07.06.2010, 21:40
Unsere Medien müssen Farbe bekennen, endlich wird das Kind beim Namen genannt....

Je religiöser, desto brutaler: Gläubige muslimische Jugendliche in Deutschland sind einer Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Ein großes Problem: das reaktionäre Männerbild der Imane.

http://www.stern.de/panorama/kriminologische-studie-muslimische-jugend-neigt-eher-zu-gewalt-1571814.html

Beginnt bei den Medien endlich ein Umdenkprozess ?

Nööö... das ist nur ein Bonbon für die aufgebrachten Bürger. Das ist dasselbe wie bei einem Gewaltverbrecher, der nur das zugibt, was ihm bereits bewiesen wurde.

Schrottkiste
07.06.2010, 21:43
Die meisten Printmedien sind in der Hand der SPD. Oder besser ausgedrückt (ist leider nicht von mir):

Die SPD ist ein Medien-Konzern, der sich eine Partei leistet.

Ich habe es in der "Neuen Westfälischen" gelesen. Könnte passen.

Zeitgeist1
07.06.2010, 21:45
Das kommt aber daher weil der Islam falsch ausgelegt werden tut.



:lach::lach::lach:

Danke, der war gut.

Ragtimer
07.06.2010, 22:16
(...) Aber schon klar. Der Koran predigt Frieden und die Moslems sind nur zu doof das zu verstehen.

Ist bei euch eigentlich immer noch Karneval oder habt ihr nach dem "ISlam ist Frieden" PR-Gau nur einfach auf "Koran ist Frieden" umgesattelt.

:rolleyes:

Dass der Koran Frieden predigt, stimmt sogar. Der Islam hat keinen permantenten Kampf gegen die Ungläubigen zum Ziel, sondern die Herrschaft des "Hauses des Friedens" (islamische Welt) über das "Haus des Krieges" (nicht-islamische Welt). Die Ungläubigen sollen nicht kämpfen, sondern sich entweder a) bekehren oder b) unterwerfen. Sobald sie das tun, herrscht natürlich in gewisser Weise "Frieden".

Dass dies etwas ganz anderes ist als das, was zivilisierte Menschen unter "Frieden" verstehen (nämlich Gewaltlosigkeit zwischen freien und gleichberechtigten Mitmenschen), wird immer wieder gern von Muslimen, in Eintracht mit naiven westlichen Islamschwärmern, zu verschleiern versucht.

Tonsetzer
07.06.2010, 22:28
Dass der Koran Frieden predigt, stimmt sogar. Der Islam hat keinen permantenten Kampf gegen die Ungläubigen zum Ziel, sondern die Herrschaft des "Hauses des Friedens" (islamische Welt) über das "Haus des Krieges" (nicht-islamische Welt). Die Ungläubigen sollen nicht kämpfen, sondern sich entweder a) bekehren oder b) unterwerfen. Sobald sie das tun, herrscht natürlich in gewisser Weise "Frieden".

Dass dies etwas ganz anderes ist als das, was zivilisierte Menschen unter "Frieden" verstehen (nämlich Gewaltlosigkeit zwischen freien und gleichberechtigten Mitmenschen), wird immer wieder gern von Muslimen, in Eintracht mit naiven westlichen Islamschwärmern, zu verschleiern versucht.

Danke für die Klarstellung. Vielleicht verstehen dies nun auch User wie Der Gelehrte. Nach seinem CDU-Austritt wäre dies ein weiterer Quantensprung Richtung Erkenntnis.

hephland
07.06.2010, 22:41
Arbeitsloser neigen zu religiösem Wahn, um das damit zu verdrängen.
Damit entstehen auch ethnische Ressentiments.
Das geht weg, wenn der ArbeitsgesetzDreck entsorgt und Anbieterprofit hergestellt ist.
Bitte keine neural deformierten sog. "Arbeitnehmer" nachliefern, keine teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktoren bewirken, kein dazu von der ÖD-Stasi gegeneinander gehetztes Kanonenfutter zur Verfügung stellen.
Wäre auch nett, endlich mal die Eink./Verm.-Verteilungskurven zu zeigen.
Die werden laufend unterschlagen, um die Wirklichkeit auszublenden.

genau so ist es.

Sternenwanderer
07.06.2010, 23:47
"Ernsthafte Konsequenz muß eine rasche Aburteilung solcher Täter sein, “Schlag auf Schlag”, wie es Jugendrichterin Heise seit langem einfordert."
Ja, aber anders, als die Jugendrichterin das meint :-)
Eher so in Richtung "Erstschlag"...
"Ey Alda, was..." KLATSCH

Bruddler
08.06.2010, 04:37
"Ernsthafte Konsequenz muß eine rasche Aburteilung solcher Täter sein, “Schlag auf Schlag”, wie es Jugendrichterin Heise seit langem einfordert."
Ja, aber anders, als die Jugendrichterin das meint :-)
Eher so in Richtung "Erstschlag"...
"Ey Alda, was..." KLATSCH

Sofort nach dem ersten "Was guggs Du ?", muss des Alis Gebiss zu Boden fallen.... X(

Stanley_Beamish
08.06.2010, 05:44
Den Juden!

Die Familien Springer, Burda, Bauer und Holtzbrinck sind Juden?

Um es dir etwas leichter zu machen habe ich hier einen Link bez. der größten deutschen Medienunternehmen. Da sind sämtliche Vorstände und Aufsichtsräte aufgelistet. Wer von denen ist Jude?

http://www.mediadb.eu/datenbanken/deutsche-medienkonzerne.html

Welche Juden haben denn nennenswerte Anteile an deutschen Medienunternehmen, so dass sie Einfluss ausüben könnten? Nenne bitte Namen.

Heinrich_Kraemer
08.06.2010, 09:57
Jugendliche Musels suchen Schutz und Zusammenhalt im Glauben, weil sie in der Realität viele Probleme haben (kein Schulabschluß, kein Job, kein Geld, usw.). Das macht sie zu besonders radikalen Muselmanen - und verschlechtert ihre und unsere Lage noch. ;(

Das wird immer sozitypisch behauptet, trifft aber kaum zu: Die Attentäter des 9.11. z.B. waren alles Studenten, hatten deutsche Freundinnen und sind finanziell nicht schlecht da gestanden (vgl. Gelage).

Haben Ziegenhirten (wenn überhaupt so wohlhabend) aus Lehmhütten hier im Sozialsystem ein Luxusleben im Gegensatz zu ihren Herkunftsländern.

Heinrich_Kraemer
08.06.2010, 10:07
Ich sehe keinen anderen Ausweg, als die "Lehren" des Islam zu verwässern, zu relativieren und die Menschen über die allgemeine Gefahr religiöser Glaubenssysteme aufzuklären.

Mit Gewalt kann man den Islam zwar temporär zurückdrängen, aber wenn er sich nicht verändert, werden spätestens unsere Urenkel wieder vor dem gleichen Problem stehen. ;(

Das wird ja gerade vom mainstream versucht: Euroislambildung mit völliger Relativierung.

Wieso das zum Scheitern verurteilt ist lege ich dem geneigten Leser gerne auch wissenschaftstheoretisch dar.

Nur soviel dazu: Beim Relativismus wird absolute Beliebigkeit erzeugt. Es ist für den Gläubigen, der sich freilich selbst mit den Schriften und der Geschichte beschäftigt, somit nicht einzusehen einer solchen Lehre zu folgen, weil die Sinnstiftung völlig beliebig ist und der Gläubige ja ein klares Wertsystem sucht. Konstruiert man nun ein solches Wertsystem gründend auf westlichen Werten und der Gläubige liest seine Schriften, schaut in Geschichte wird der völlige Widerspruch offensichtlich und das konstruierte Wertsystem als blanke Lüge enttarnt.
Darüberhinaus wird ein solcher Euroislam von selbst abgelehnt werden müssen, weil es nichts anderes als eine Einmischung in eine fremde Kultur und schlimmer noch in deren Religion ist.

Heinrich_Kraemer
08.06.2010, 10:18
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stimme Punkt für Punkt zu. Vielleicht noch mit dem kleinen Hinweis, daß sich der jüdische Auserwähltheitsanspruch im Unterschied zum islamischen nicht expansionistisch verhält, weil ihm der missionarische Aspekt völlig abgeht. Insofern wir keine jüdischen Selbstmordattentäter usw. usf. erleben.

Man könnte die Beweisführung diesbzgl. auch aufgrund Kontemplation und somit Anwesenheit des Göttlichen auf der Welt aufziehen. Da dann noch rein Luthertum und andere Abspaltungen (v.a. in USA), Buddhismus...

Das bringt eine Klarheit hervor, daß es mir ehrlich gesagt Angst und Bang wird (nicht nur wegen dem Verstand).

pittbull
08.06.2010, 12:23
Das wird immer sozitypisch behauptet, trifft aber kaum zu: Die Attentäter des 9.11. z.B. waren alles Studenten, hatten deutsche Freundinnen und sind finanziell nicht schlecht da gestanden...

Ich meinte speziell ungebildete und arme Musels, die sich aufgrund ihrer Misere dem Glauben verschreiben. Dadurch entstehen Subkulturen und Musel-Ghettos von enormer Brisanz.

Die 9/11 Attentäter waren schon vorher islamisch konditionierte Scheuklappenträger, die durch die Konfrontation mit westlicher Kultur einen Schock erlitten und sich daraufhin erst radikalisierten.

Beide sind jedenfalls ein gefundenes Fressen für radikalislamistische Gruppierungen wie al-Quaeda, usw. ;(



Das wird ja gerade vom mainstream versucht: Euroislambildung mit völliger Relativierung.
Wieso das zum Scheitern verurteilt ist lege ich dem geneigten Leser gerne auch wissenschaftstheoretisch dar.

Mach das bitte. Sowas interessiert mich sehr. :]



Es ist für den Gläubigen, der sich freilich selbst mit den Schriften und der Geschichte beschäftigt, somit nicht einzusehen einer solchen Lehre zu folgen, weil die Sinnstiftung völlig beliebig ist und der Gläubige ja ein klares Wertsystem sucht.

Es gibt heute schon viele Ausprägungen des Museltums. Diejenigen, die die "reine Lehre" befolgen, schimpfen sich Salafisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Salafiyya). Diese Strömung ist IMHO am gefährlichsten. Am anderen Ende befinden sich Sufis und Aleviten, mit relativ geringem bis garkeinem weltlichen Anspruch in Bezug auf den Standard-Islam à la Sunniten, Wahhabiten, etc.

Sinnstiftend sind die alle, mehr oder weniger ... ;(



Konstruiert man nun ein solches Wertsystem gründend auf westlichen Werten und der Gläubige liest seine Schriften, schaut in Geschichte wird der völlige Widerspruch offensichtlich und das konstruierte Wertsystem als blanke Lüge enttarnt.

Deshalb denke ich auch nicht, daß man ein Glaubenssystem, auf die Schnelle und nach Gutdünken, selbst basteln kann. Auch nicht, wenn man ein Bestehendes nimmt, es in seine Bestandteile zerlegt und neu strukturiert. Vielleicht kann ähnliches eines Tagen klappen, wenn die Komplexität solcher Systeme ausreichend verstanden worden ist, nur IMHO jetzt noch nicht.

Das langsam ausklingende Christentum, das ebenfalls mal, wie ein bösartiges Krebsgeschwür die halbe Welt befallen hat, wäre vielleicht ein geeignetes Forschungsobjekt, um die Probleme Gottesglauben und Religion samt ihrer Gefahren allgemein zu ergründen. :)

Aber vielleicht läßt sich die Entwicklung des Islam schon jetzt ein wenig beeinflussen? ?(

Ich meine: es muß einfach klappen! Sonst brauchen wir viel Glück, wenn die Welt nicht früher oder später, für lange Zeit, in einer mittelalterähnlichen Epoche versinken soll. ;(

Max Kraft
08.06.2010, 14:09
75 bis 80 % der jugendlichen Intensivtäter sind Moslems. Bei einem muslimischen Bevölkerungsanteil in Deutschland von 4-5 %, bedeutet dies, dass junge Muslime bei den Intensivtätern etwa 15-mal krimineller sind als es dem Bevölkerungsanteil nach zu erwarten wäre.

Solche Tatsachen verdrängen unsere linksgrünen MultiKulti-Träumer nur allzugern bis sie selbst Opfer von Messerstecherbanden werden - aber dann ist es bereits zu spät.

Der Islam ist wahrlich eine Religion das "Friedens". :umkipp:

Nationalix
08.06.2010, 14:41
Die Familien Springer, Burda, Bauer und Holtzbrinck sind Juden?

Um es dir etwas leichter zu machen habe ich hier einen Link bez. der größten deutschen Medienunternehmen. Da sind sämtliche Vorstände und Aufsichtsräte aufgelistet. Wer von denen ist Jude?

http://www.mediadb.eu/datenbanken/deutsche-medienkonzerne.html

Welche Juden haben denn nennenswerte Anteile an deutschen Medienunternehmen, so dass sie Einfluss ausüben könnten? Nenne bitte Namen.

Die hießen früher Springersky, Burdawitz, Bauernroth und Holtzenschildt. :D

Laotse
08.06.2010, 21:44
Das kommt aber daher weil der Islam falsch ausgelegt werden tut.

:ironie:

Tosca
08.06.2010, 21:58
Der Islam wurde bereits reformiert. Die Anhänger des reformierten Islam nennen sich heute "Bahai".

Das war's. Mehr kommt da nicht. Sinnlos, drauf zu warten. Leider hat sich der unreformierte Hardcore-Islam aufgrund seiner Aggressivität und Gewalttätigkeit weltweit ausgebreitet, während die absolut pazifistischen Bahai ein Schattendasein führen - und selbstredend in islamischen Staaten verfolgt werden.

Baheis sind tatsächlich Leute, mit denen man leben kann. Null Probleme. Aber so was mag man in Deutschland nciht. Hier werden die Brutalos, die unser Leben bedrohen bevorzugt.

Tosca
08.06.2010, 22:05
Das kommt aber daher weil der Islam falsch ausgelegt werden tut.

Richtig: Was im Mohammedanismus "Morde, vergewaltige, raube" heisst, übersetzen wir falsch. Wir behaupten, es würde das ausdrücken, was wir hineininterpretieren. Tatsächlich heisst

morde = "helfe"
vergewaltige = "schütze"
raube = gib den armen dein letztes Hemd.

Tja, der Islam ist absolut friedlich, nur wir sind die Dummen, schweinefleischfressenden Kartoffeln, die das nicht begreifen wollen und so hinterhältig sind und den guten Islam diffamieren.

Natürlich trägt der Mohammedaner auch kein Messer bei sich um Kartoffeln abzustechen, auch das sind Lügen. Der Mohammedaner trägt ein Messer bei sich, weil es ja sein kann, dass ein Kind mit einem Apfel auf der Straße steht. Na und dann schält er den Apfel, so muss das Kind keine Schale essen. Also alles ganz lobenswert.

pittbull
08.06.2010, 22:08
Baheis sind tatsächlich Leute, mit denen man leben kann. Null Probleme. Aber so was mag man in Deutschland nciht. Hier werden die Brutalos, die unser Leben bedrohen bevorzugt.
Hier ist Religionsfreiheit leider ein Grundrecht, auch durch die UN-Menschenrechte gedeckt.

Man sollte endlich verstehen, daß Religion nichts mit Menschenrechten zu tun hat, sondern ein blöder Schwachsinn ist, der zur Unterdrückung von Menschen (und zu anderen Problemen) führt. ;(

Zeitgeist1
08.06.2010, 23:30
Hier ist Religionsfreiheit leider ein Grundrecht, auch durch die UN-Menschenrechte gedeckt.

Man sollte endlich verstehen, daß Religion nichts mit Menschenrechten zu tun hat, sondern ein blöder Schwachsinn ist, der zur Unterdrückung von Menschen (und zu anderen Problemen) führt. ;(

Wenn es da mal nur um Religion ginge, wäre das kein Problem. Aber hier geht es um ein politisches Unterdrücker-System, das die Weltherrschaft anstrebt und sich mit Religion garniert.

Außerdem heißt Religionsfreiheit nichts anderes, als daß jeder an das glauben darf, was er will, ohne dafür verfolgt zu werden. Genau dies will der Islam ändern. Wie blöd müssen manche Zeitgenossen sein, das nicht zu kapieren? ?(

pittbull
09.06.2010, 00:08
Außerdem heißt Religionsfreiheit nichts anderes, als daß jeder an das glauben darf, was er will, ohne dafür verfolgt zu werden. Genau dies will der Islam ändern. Wie blöd müssen manche Zeitgenossen sein, das nicht zu kapieren?

Du kannst auch in einer islamischen Theokratie glauben was Du willst, solange Du es nicht öffentlich machst.

Religionsfreiheit bedeutet bei uns, irgendeinen Glauben auszuüben, öffentlich zu zelebrieren und ihn zu verbreiten. Dies wird bedauerlicherweise als Grundrecht angesehen.

In islamischen Ländern bedeutet Religionsfreiheit: den Islam anzunehmen, ein rechtgläubiger Muslim zu sein, der seinen Glauben ausüben darf und die Sicherheit, daß niemand Dich in der Ausübung deines islamischen Glauben behindert.

Nicht-Musels werden diskriminiert.

Sofern sie Juden oder Christen sind, dürfen sie ihren Glauben ausüben, allerdings nicht öffentlich. Symbole ihres Glaubens dürfen nicht gezeigt werden. Sie dürfen weder neue Gotteshäuser bauen, noch alte restaurieren. Sie müssen eine "Kopfsteuer" bezahlen.

Polytheisten und Atheisten werden bekämpft, bis sie den Islam annehmen. Muslime, die ihren Glauben aufgeben, erwartet die Todesstrafe.

Man beachte den Unterschied beider "Religionsfreiheiten". ;(

Gärtner
09.06.2010, 00:22
Hier ist Religionsfreiheit leider ein Grundrecht, auch durch die UN-Menschenrechte gedeckt.

Man sollte endlich verstehen, daß Religion nichts mit Menschenrechten zu tun hat, sondern ein blöder Schwachsinn ist, der zur Unterdrückung von Menschen (und zu anderen Problemen) führt. ;(

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs würde ja schon reichen, könnten sich die hierzulande Verantwortlichen darauf verständigen, die Geltung des Grund- und Strafgesetzes auch konsequent durchzusetzen bzw die für diesen Zweck erforderlichen Mittel bereitzustellen. Schlagartig hätten wir wesentlich weniger Probleme.


Ich weiß, manchmal bin ich richtig naiv.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2010, 01:06
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs würde ja schon reichen, könnten sich die hierzulande Verantwortlichen darauf verständigen, die Geltung des Grund- und Strafgesetzes auch konsequent durchzusetzen bzw die für diesen Zweck erforderlichen Mittel bereitzustellen. Schlagartig hätten wir wesentlich weniger Probleme.


Ich weiß, manchmal bin ich richtig naiv.

Das ist aber so nicht gewolt.

opppa
09.06.2010, 08:12
Hier ist Religionsfreiheit leider ein Grundrecht, auch durch die UN-Menschenrechte gedeckt.

Man sollte endlich verstehen, daß Religion nichts mit Menschenrechten zu tun hat, sondern ein blöder Schwachsinn ist, der zur Unterdrückung von Menschen (und zu anderen Problemen) führt. ;(

Das Problem wäre nur zu lösen, wenn man zwischen Religionen und totalitären Ideologien unterscheiden würde.

Solange sich eine Bewegung, die sich selbst als Religion bezeichnet, darauf beschränkt, ihren Anhängern die übelsten Strafen für die Zeit nach dem Tod anzudrohen, halte ich sie für vertretbar.
Wenn man aber anfängt, wie im christlichen Mittelalter und in mohammedanischen Ländern aktuell, weltliche Strafen für Verstöße gegen Religionsvorschriften zu verhängen und zu vollstrecken, darf das in keinem Fall geduldet werden.

Heinrich_Kraemer
09.06.2010, 10:01
Ich meinte speziell ungebildete und arme Musels, die sich aufgrund ihrer Misere dem Glauben verschreiben. Dadurch entstehen Subkulturen und Musel-Ghettos von enormer Brisanz.

Die 9/11 Attentäter waren schon vorher islamisch konditionierte Scheuklappenträger, die durch die Konfrontation mit westlicher Kultur einen Schock erlitten und sich daraufhin erst radikalisierten.

Beide sind jedenfalls ein gefundenes Fressen für radikalislamistische Gruppierungen wie al-Quaeda, usw. ;(


Mach das bitte. Sowas interessiert mich sehr. :]


Es gibt heute schon viele Ausprägungen des Museltums. Diejenigen, die die "reine Lehre" befolgen, schimpfen sich Salafisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Salafiyya). Diese Strömung ist IMHO am gefährlichsten. Am anderen Ende befinden sich Sufis und Aleviten, mit relativ geringem bis garkeinem weltlichen Anspruch in Bezug auf den Standard-Islam à la Sunniten, Wahhabiten, etc.

Sinnstiftend sind die alle, mehr oder weniger ... ;(


Deshalb denke ich auch nicht, daß man ein Glaubenssystem, auf die Schnelle und nach Gutdünken, selbst basteln kann. Auch nicht, wenn man ein Bestehendes nimmt, es in seine Bestandteile zerlegt und neu strukturiert. Vielleicht kann ähnliches eines Tagen klappen, wenn die Komplexität solcher Systeme ausreichend verstanden worden ist, nur IMHO jetzt noch nicht.

Das langsam ausklingende Christentum, das ebenfalls mal, wie ein bösartiges Krebsgeschwür die halbe Welt befallen hat, wäre vielleicht ein geeignetes Forschungsobjekt, um die Probleme Gottesglauben und Religion samt ihrer Gefahren allgemein zu ergründen. :)

Aber vielleicht läßt sich die Entwicklung des Islam schon jetzt ein wenig beeinflussen? ?(

Ich meine: es muß einfach klappen! Sonst brauchen wir viel Glück, wenn die Welt nicht früher oder später, für lange Zeit, in einer mittelalterähnlichen Epoche versinken soll. ;(

Mit Radikalisierung von mgl. Attentätern ist es so eine Sache, weil man nie genau weiß wann und wie die "Bombe" scharf gemacht wird. Die Herrn vom 11.9. hatten ihren "Schock" aber leicht überwunden mit deutschen Flittchen als Freundinnen und Saufgelagen, als Studenten wetlicher Unis, was nicht unbedingt auf radikale Mohammedaner schließen läßt, sondern genau auf das Gegenteil.

wissenschaftstheoretisch:

Zunächst muß man die Bedeutungen rekonstruieren.

1. Man nimmt die Aphorismensammlung wortwörtlich und somit wird es zynisch, weil die Handlungsanweisungen 1:1 umgesetzt werden müssten.

2. Man enttarnt diese als ideologisches Werk, das rein zur Herrschaftausübung gebraucht wird. Damit will man die Religion zerstören, weil das Göttliche zugunsten von menschlicher Macht aufgelöst wird. Somit wäre eine Euroislamsache überflüssig.

3. Man rekonstruiert so, daß das Wortwörtliche eingeordnet wird in den jeweiligen Kontext. D.h. man stellt Analogien zum Zeitgeist her, zum Rechtssystem, zur wissenschaftlichen Denkweise, zum politischen Handeln usw. und läßt das dann in größeren Zeitintervallen gegeneinander laufen.
Soweit ergeben sich Veränderungen in den Bedeutungen, oder auch nicht.
(3. ist die gängige, seriöse Methode)

Es bleibt also für die Euroislamentwicklung nur 3. oder 2.. 2. scheidet aus, niemand braucht eine Religion als Sinnvermittlung, wenn sie als reine Ideologie dargestellt wird.

Und 3. wird nicht klappen können (das wissen wohl auch die gekauften Deppen von den Fakultäten zur Euroislambildung, wenn noch nicht total Ideologiebesoffen), weil eben Entwicklungen auf den o.g. Gebieten so gut wie gar nicht stattgefunden haben. D.h. man kann die Bedeutungen der Schrift nicht neu einordnen, weil diese eben mehr oder weinger bis heute so interpretiert wurden mit den entsprechenden Folgen (von einer Hochkultur vor dem Islam zu jahrhundertelanger Rückständigkeit auf allen Gebieten).
Entscheidender ist aber, daß das Funktionsprinzip ein völlig anderes ist (vgl. Beitrag von mir weiter oben). D.h. genauer, daß ein System das nur nach Ungleichheit funktioniert und daraus seinen Sinn zieht, nicht mit einem Staatssystem, das auf dem Gleichheitsverständnis aller Menschen aufbaut, in Übereinstimmung gebracht werden kann, weil diese Werte unterschiedliche Handlungsanweisungen erzeugen.

Dann bleibt wohl nur noch die Sache, den Koran ganz einfach als Metaphernsystem zu sehen, was höchstwahrscheinlich versucht wird, weil die 3 Punkte nichts bringen. Höchst unseriöses Zurechtbiegen und weil in der Metaphorik stets die tatsächliche Bedeutung mitschwingt in Verhältnis zur vergangenen Realität.
Ob man sich diese Blöße geben wird?! - Ich vermute mal ja. Wird lustig, sofern dieses elende Epigontentum dann von jedem mehr oder weniger gebildeten Mohammedaner leichtest als Lügner enttarnt wird.
Da hilft auch kein pseudowissenschaftlicher Hokuspokus.

zur "reinen" Lehre: Ich wiederhole es, daß der Islam keine Theologie besitzt (d.h. ein verbindliches Interpretationssystem) und somit mehr oder weniger willkürlich interpretiert werden kann.

pittbull
09.06.2010, 11:13
...
Entscheidender ist aber, daß das Funktionsprinzip ein völlig anderes ist (vgl. Beitrag von mir weiter oben). D.h. genauer, daß ein System das nur nach Ungleichheit funktioniert und daraus seinen Sinn zieht, nicht mit einem Staatssystem, das auf dem Gleichheitsverständnis aller Menschen aufbaut, in Übereinstimmung gebracht werden kann, weil diese Werte unterschiedliche Handlungsanweisungen erzeugen.
...
Dann bleibt wohl nur noch die Sache, den Koran ganz einfach als Metaphernsystem zu sehen, was höchstwahrscheinlich versucht wird, weil die 3 Punkte nichts bringen. Höchst unseriöses Zurechtbiegen und weil in der Metaphorik stets die tatsächliche Bedeutung mitschwingt in Verhältnis zur vergangenen Realität.
Ob man sich diese Blöße geben wird?! - Ich vermute mal ja. Wird lustig, sofern dieses elende Epigontentum dann von jedem mehr oder weniger gebildeten Mohammedaner leichtest als Lügner enttarnt wird.
..

Das deckt sich etwa mit Aussagen der mir bekannten Fachliteratur, u.ä.
Es gibt zwar schon (etwa seit der 1920'ern) Interpretationen von Qur'an und Ahadith, die ein reibungsloses Zusammenleben und Säkularismus zwischen Islam und weltlichen Staatsformen ermöglichen sollen, aber davon möchte kein Musel etwas wissen.

Klingt irgendwie alles nicht sehr hoffnungsvoll. ;(



zur "reinen" Lehre: Ich wiederhole es, daß der Islam keine Theologie besitzt (d.h. ein verbindliches Interpretationssystem) und somit mehr oder weniger willkürlich interpretiert werden kann.

Naja, es gibt schon eine islamische Theologie, aber sie ist unter den Hauptstömungen des Islam ziemlich bedeutungslos geworden. *klick* (http://www.risaleinurinstitut.de/Der_Aufgeklaerte_Islam.pdf)
Am verbindlichsten sind IMHO die Madhabs. Basierend auf der Fiqh (islamische Rechtswissenschaft) gibts verschiedene Rechtsschulen, denen der Gläubige zwar nicht angehören muß, aber die meisten tun dies, allein schon durch ihr soziales Umfeld. Trotzdem kann natürlich jeder Gläubige eigeninitiativ jederzeit tätig werden, wenn er Gefahr für den Islam sieht, z.B. Terrorzellen bilden.

Fazit: Der Islam muß weg! Aber wie? ?(

Siegfriedphirit
09.06.2010, 18:43
Da müssen sich unsere Neos vorsehen, die halten nicht still wie viele Linke , die schlagen hart zurück.

Heinrich_Kraemer
11.06.2010, 09:36
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs würde ja schon reichen, könnten sich die hierzulande Verantwortlichen darauf verständigen, die Geltung des Grund- und Strafgesetzes auch konsequent durchzusetzen bzw die für diesen Zweck erforderlichen Mittel bereitzustellen. Schlagartig hätten wir wesentlich weniger Probleme.


Ich weiß, manchmal bin ich richtig naiv.

Der Witz ist ja, daß man gerade hier die "demokratischen" Prinzipien hierzulande anwendet, wie bspw. "Gleichheit". Alle sind sie vor dem Gesetz gleich, oder auch nicht. Denn weder die Rasse, Religion, Schicht, Geschlecht usw. ist hier von Bedeutung... PAHAHAHAHHAHAHA
Entscheidungsrelevant sind da wohl vielmehr die vermeintlichen Eigenschaften der Delinquenten, nicht die Taten selbst.
Man könnte diese Bürokratenkaste auch "Staatsadel" nennen, was der Selbstgefälligkeit doch auch zuträglich wäre. :D

Verschärft die Situation noch, weil das als Schwäche und Unterwürfigkeit ausgelegt wird, indem in den Herkunftsländern und deren Kulturen ganz andere Maßstäbe für Strafen angewendet werden.