PDA

Vollständige Version anzeigen : Komisches Windmühlenprojekt...



Gawen
04.06.2010, 22:14
Was stimmt an diesem Projekt nicht? ;)


"Hamburg (Reuters) - RWE zieht mit Partnern einen der größten Windparks auf See hoch.

Der Essener Energiekonzern gründete zusammen mit Siemens und der Stadt München ein Gemeinschaftsunternehmen, das für über zwei Milliarden Euro einen Windpark vor Großbritanniens Küste errichten soll. "Das ist der größte Auftrag, der je in der Offshore-Industrie vergeben worden ist", sagte der Chef der RWE-Ökostromtochter Innogy, Fritz Vahrenholt, am Donnerstag im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten.

Nach der Fertigstellung im Jahr 2014 sollen die vor der Küste von Wales geplanten Windkrafträder mit einer installierten Leistung von knapp 580 Megawatt rund 400.000 britische Haushalte mit Strom versorgen."

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE65308W20100604

kotzfisch
04.06.2010, 22:37
Wird nichts---sinnlos.

Leila
04.06.2010, 22:41
Bremsen Windmühlen Wind und Wetter und sorgen sie für statische Elektrizität......... (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89295&highlight=Windm%FChlen)

Sprecher
04.06.2010, 22:44
Was stimmt an diesem Projekt nicht? ;)


"Hamburg (Reuters) - RWE zieht mit Partnern einen der größten Windparks auf See hoch.

Der Essener Energiekonzern gründete zusammen mit Siemens und der Stadt München ein Gemeinschaftsunternehmen, das für über zwei Milliarden Euro einen Windpark vor Großbritanniens Küste errichten soll. "Das ist der größte Auftrag, der je in der Offshore-Industrie vergeben worden ist", sagte der Chef der RWE-Ökostromtochter Innogy, Fritz Vahrenholt, am Donnerstag im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten.

Nach der Fertigstellung im Jahr 2014 sollen die vor der Küste von Wales geplanten Windkrafträder mit einer installierten Leistung von knapp 580 Megawatt rund 400.000 britische Haushalte mit Strom versorgen."

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE65308W20100604

Für diesen Schwachsinn gibts wieder reichlich Subventionen vom deutschen Stromkunden und Steuerzahler.

dZUG
04.06.2010, 22:45
Reuters ist nicht gerade eine seriöse Quelle, da diese Agentur demjenigen gehört der den Klimaschwindel erfunden hat.

Auffallen tut mir die Stadt München als Partner von Siemens.
Warum sollen wir hier Ausländer integrieren, damit die Inselaffen Windmühlen aufstellen können. Macht eigentlich nur Sinn, wenn man bendenkt, wem Siemens gehört und Reuters :hihi::hihi:

twoxego
04.06.2010, 23:16
noch so zeug (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70228765.html)


"Große Konzerne wie Siemens, General Electric und europäische Energieversorger wie E.on, RWE, Vattenfall oder die spanische Iberdrola stecken derzeit ihre Claims in den freigegebenen Gewässern ab. Kaum ein Monat vergeht, ohne dass neue milliardenschwere Investitionen auf den Weg gebracht werden."
daraus

Gawen
04.06.2010, 23:22
Für diesen Schwachsinn gibts wieder reichlich Subventionen vom deutschen Stromkunden und Steuerzahler.

Interessant ist:

Was hat München als Geldgeber mit Kraftwerken zu schaffen, die Tommies mit Strom versorgen?

Paul Felz
05.06.2010, 00:07
Interessant ist:

Was hat München als Geldgeber mit Kraftwerken zu schaffen, die Tommies mit Strom versorgen?

Noch interessanter ist es, daß ich genau über diese Meldung auch gestolpert bin.

Geronimo
05.06.2010, 00:28
Interessant ist:

Was hat München als Geldgeber mit Kraftwerken zu schaffen, die Tommies mit Strom versorgen?

Da fällt mir spontan das "Münchner Abkommen" ein! Hat Adolf da tatsächlich mit Chamberlain die Nummer vereinbart? Ha, die Geschichte muß umgeschrieben werden! Brutus hatte recht!

Sophisticated
05.06.2010, 05:01
Interessant ist:

Was hat München als Geldgeber mit Kraftwerken zu schaffen, die Tommies mit Strom versorgen?

Zumal es ja geplant ist, dass die Tommies für diesen Strom gar nichts bezahlen müssen. :]

Gruß,
Soph.

schastar
05.06.2010, 06:24
Zumal es ja geplant ist, dass die Tommies für diesen Strom gar nichts bezahlen müssen. :]

Gruß,
Soph.

woher weißt du das?

Sophisticated
05.06.2010, 07:08
woher weißt du das?

Naja, das sind doch Engländer, und wir Deutschen sind doch bekanntlich - warte, ich les noch mal nach: "Vasallen der Siegermächte" und so. Da liefern wir den Engländern natürlich Strom for free.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Gruß,
Soph.

fatalist
05.06.2010, 07:16
Münchner Abkommen Nr. 2 ;)

dZUG
05.06.2010, 15:34
Naja, das sind doch Engländer, und wir Deutschen sind doch bekanntlich - warte, ich les noch mal nach: "Vasallen der Siegermächte" und so. Da liefern wir den Engländern natürlich Strom for free.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Gruß,
Soph.

Ahso, da muss man froh sein, dass wir die "Schein"-Scheinchen bekommen und die Inselaffen das Fassbare. Immer wieder Interessant, wie Geld entsteht und wer der Depp ist, der sich wegintegrieren muss. Dieses Geld hat keinen Wert da aus dem nichts geschöpft. Warum sie nicht gleich Drucker hinstellen anstatt Geldautomaten, es kommt aufs Gleiche raus. Am Besten mit diesem Gled nichts zu tun haben oder dafür auch nur einen Finger krumm machen ist das Beste :hihi:

Don
05.06.2010, 16:13
Naja, das sind doch Engländer, und wir Deutschen sind doch bekanntlich - warte, ich les noch mal nach: "Vasallen der Siegermächte" und so. Da liefern wir den Engländern natürlich Strom for free.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Gruß,
Soph.

Ne, alles richtig. Fehlt nur das kleine Detail daß der Überstrom bei Starkwind abgepackt und in die USA verschifft werden soll. Ebenfalls kostenfrei natürlich.

Gawen
07.06.2010, 13:06
Noch interessanter ist es, daß ich genau über diese Meldung auch gestolpert bin.

Verstehst Du warum es rentabel sein soll, wenn öffentliche Gelder der Stadt München in diesem Projekt versenkt werden?

Wozu werden die Münchner da gebraucht? Doch höchstens als Bürge, to deutsch to fail...

Paul Felz
07.06.2010, 13:10
Verstehst Du warum es rentabel sein soll, wenn öffentliche Gelder der Stadt München in diesem Projekt versenkt werden?

Wozu werden die Münchner da gebraucht? Doch höchstens als Bürge, to deutsch to fail...

Da müßte man die Verträge kennen. Siemens traue ich ja noch zu, daß sie zumindest Gewinn erwarten, aber einer Stadtverwaltung?

MorganLeFay
07.06.2010, 13:40
Ne, alles richtig. Fehlt nur das kleine Detail daß der Überstrom bei Starkwind abgepackt und in die USA verschifft werden soll. Ebenfalls kostenfrei natürlich.

Mit atomgetriebenen Schiffen.

Paul Felz
07.06.2010, 13:59
Mit atomgetriebenen Schiffen.

Nicht mit Segelschiffen?

MorganLeFay
07.06.2010, 14:01
Nicht mit Segelschiffen?

Wird der Strom da nicht schlecht...?

Paul Felz
07.06.2010, 14:06
Wird der Strom da nicht schlecht...?

Oooch, die neuen Segler sind recht schnell. Da passen auch ein paar Kilo Watt drauf.

Freccia
07.06.2010, 16:34
Interessant ist:

Was hat München als Geldgeber mit Kraftwerken zu schaffen, die Tommies mit Strom versorgen?

Wahrscheinlich weil München eine Siemensstadt ist. Da hieß es dann, Siemens könne den Auftrag nur annehmen (und so Arbeitsplätze in München sichern), wenn die Kommune auch etwas beisteuert.
Wie immer halt...


Zumal es ja geplant ist, dass die Tommies für diesen Strom gar nichts bezahlen müssen. :]

Gruß,
Soph.

Wenn Du dafür keine Belege hast dann lass den Scheis bitte.

Denkpoli
07.06.2010, 18:17
Mit atomgetriebenen Schiffen.

Problem:

Das einzige atombetriebene deutsche Schiff, die Otto Hahn (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Hahn_%28Schiff%29), gibt's nicht mehr.

MorganLeFay
07.06.2010, 22:57
Oooch, die neuen Segler sind recht schnell. Da passen auch ein paar Kilo Watt drauf.

Moorbad fuer den Kapitaen, was? Immer diese Eliten.....

Querulantin
07.06.2010, 23:02
Was stimmt an diesem Projekt nicht? ;)...
Das ist ein normales Projekt zur Tourismusförderung Englands!
Mit Überschusstrom wird der englische Nebel weggeblasen! :]

Marathon
20.06.2010, 20:16
RWE zieht mit Partnern einen der größten Windparks auf See hoch.


Ich habe die Vermutung, dass die Offshore-Windparks zum Auftanken von getauchten U-Booten dienen könnten.