PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Religion findet ihr am gefährlichsten?



pittbull
04.06.2010, 18:55
Siehe Umfrage ...

Peg Bundy
04.06.2010, 19:09
Um Dir ein ruhiges WE zu gönnen, habe ich Andere gewählt.
Willst doch 100pro als "Religion" Naziideologie lesen und mit Sicherheit auch zur Diskussion bringen. Ich liefer Dir gern die Steilvorlage dazu.

Und nun leg mal los!

Die Petze
04.06.2010, 19:12
Es fehlt die Antwortoption: Alle X(

Gehirnnutzer
04.06.2010, 19:24
Keine Religion ist gefährlich. Gefährlich sind bestimmte Formen der Anhänger.

bubline
04.06.2010, 19:35
natürlich das christentum. bis dato hat das christentum die meisten opfer der erdengeschichte...

Krabat
04.06.2010, 19:41
Dummheit ist am schlimmsten. Siehe Strangeröffner.

Peg Bundy
04.06.2010, 19:41
natürlich das christentum. bis dato hat das christentum die meisten opfer der erdengeschichte...

Und deswegen ist das Christentum heute die gefährlichste Religion? :rolleyes:

romeo1
04.06.2010, 19:44
Und deswegen ist das Christentum heute die gefährlichste Religion? :rolleyes:

Von einer Koranbehinderten kannst Du aber nichts anderes erwarten.

zoon politikon
04.06.2010, 19:51
Von einer Koranbehinderten kannst Du aber nichts anderes erwarten.

Koranbehindert ist treffend.

Pillefiz
04.06.2010, 19:56
keine Religion ist gefährlich, es sind die Fanatiker, egal von welcher Seite

Sauerländer
04.06.2010, 20:06
Gefährlich für wen oder was?

Pillefiz
04.06.2010, 20:13
Gefährlich für wen oder was?

für die gemeine Nacktschnecke :P:D

Sauerländer
04.06.2010, 20:18
für die gemeine Nacktschnecke :P:D
Da wird es mit Sicherheit irgendeine Sekte geben, die diese Viecher reihenweise opfert...:rolleyes:

Spaß beiseite:
So finde ich die Ausgangsfrage bestenfalls...vage formuliert.

Sprecher
04.06.2010, 20:25
Die Holocau$t-Religion.

George Rico
04.06.2010, 20:32
Eindeutig den Buddhismus. Der Dicke sitzt nachts immer unter meinem Bett. X(




---

pittbull
04.06.2010, 20:46
Um Dir ein ruhiges WE zu gönnen, habe ich Andere gewählt.
Willst doch 100pro als "Religion" Naziideologie lesen und mit Sicherheit auch zur Diskussion bringen. Ich liefer Dir gern die Steilvorlage dazu.

Nein; daran dachte ich nicht im Geringsten. Wenn Du jedoch die "Naziideologie" als prinzipiell gefährlich erachtest, bin ich auf Deiner Seite. Ich messe ihr allerdings keine Bedeutung mehr bei. ;)


keine Religion ist gefährlich, es sind die Fanatiker, egal von welcher Seite
Religionen generieren nunmal Fanatiker.


Gefährlich für wen oder was?
Oh, sorry. Natürlich für die Menschheit. Das hätte ich noch hinschreiben müssen. :=


Die Holocau$t-Religion.
Sowas gibt es nicht. Das ist nur ein blödes Schlagwort aus der Holocaustleugner/Neonazi-Terminologie :rolleyes:

Zeitgeist1
04.06.2010, 20:53
keine Religion ist gefährlich, es sind die Fanatiker, egal von welcher Seite

Moslems haben keine Fanatiker. Sie sind alle dazu verdonnert, fanatisch zu sein.
Da braucht man sich nur mal über den Koran zu informieren. Die Vorschriften sind blinder Gehorsam, Gewalt und Mord - in der Jetztzeit.

Silencer
04.06.2010, 20:57
Eindeutig und mit Abstand der Islam.
Die Gläubigen dieser Religiösen Voll-Ideologie sind von ihr so überzeugt, dass sie vom Jahr zu Jahr immer verbohrter und blöder werden. Die können in ihren Spatzenhirnen nicht mal begreifen dass es Menschen geben kann, die an keine Götter glauben. Einige solche koranbehinderte Vertreter gibt es hier im Forum auch. :]

Casus Belli
04.06.2010, 20:57
keine Religion ist gefährlich, es sind die Fanatiker, egal von welcher Seite

Die Radikalsten Fanatiker sind aber nunmal Muslime, und somit ist der Islam zurzeit die gefährlichste Religion. Mag sein das es im Mittelalter das Christentum war......aber nun ist wohl der Islam im Mittelalter angekommen.

Pillefiz
04.06.2010, 20:57
Moslems haben keine Fanatiker. Sie sind alle dazu verdonnert, fanatisch zu sein.
Da braucht man sich nur mal über den Koran zu informieren. Die Vorschriften sind blinder Gehorsam, Gewalt und Mord - in der Jetztzeit.


das kann ich nicht bestätigen. ich kenne Moslems, die sich von Gewalt distanzieren. Den Koran kenne ich nicht, aber soviel ich darüber gehört habe, ist da vieles Auslegungssache

Casus Belli
04.06.2010, 20:58
Keine Religion ist gefährlich. Gefährlich sind bestimmte Formen der Anhänger.

Was ein Grossteil der Formen der Islamischen Anhänger beinhaltet.

Casus Belli
04.06.2010, 21:00
das kann ich nicht bestätigen. ich kenne Moslems, die sich von Gewalt distanzieren. Den Koran kenne ich nicht, aber soviel ich darüber gehört habe, ist da vieles Auslegungssache

Natürlich distanziert sich jeder Moslem von Gewalt bevor er seine Bomben in irgendeiner Fussgängerzone zündet.

Ob man das glaubt ist eine andere Sache.

Casus Belli
04.06.2010, 21:01
Gefährlich für wen

Menschen




oder was?

Leben

Sheldon
04.06.2010, 21:02
das kann ich nicht bestätigen. ich kenne Moslems, die sich von Gewalt distanzieren. Den Koran kenne ich nicht, aber soviel ich darüber gehört habe, ist da vieles Auslegungssache

Ein Musel kann mir viel erzählen, auch das der Himmel lila ist. Das heißt aber lange noch nicht, das ich ihm das auch abkaufe. Denn Koran solltest du unbedingt mal lesen und dich dann mit nem Musl darüber unterhalten. Da steht schwarz auf weiß "Tötet alle Ungläubigen" und der will dir allen ernstes klarmachen, das die gaaanz anders gemeint ist. :))

Casus Belli
04.06.2010, 21:02
Eindeutig den Buddhismus. Der Dicke sitzt nachts immer unter meinem Bett. X(




---

Nicht schlimm der hat sicher mehr angst vor dir als du vor ihm.

George Rico
04.06.2010, 21:06
Nicht schlimm der hat sicher mehr angst vor dir als du vor ihm.
Meinst du? :)



---

pittbull
04.06.2010, 21:09
Die Radikalsten Fanatiker sind aber nunmal Muslime, und somit ist der Islam zurzeit die gefährlichste Religion. Mag sein das es im Mittelalter das Christentum war......aber nun ist wohl der Islam im Mittelalter angekommen.
Vollkommen richtig. Der Islam ist ~600 Jahre jünger als das Christentum. Das läßt zwar nicht auf eine ähnliche Entwicklung schließen, aber immerhin ist sein Expansionsdrang noch ungebrochen. ;(

Bruddler
04.06.2010, 21:09
Ein Musel kann mir viel erzählen, auch das der Himmel lila ist. Das heißt aber lange noch nicht, das ich ihm das auch abkaufe. Denn Koran solltest du unbedingt mal lesen und dich dann mit nem Musl darüber unterhalten. Da steht schwarz auf weiß "Tötet alle Ungläubigen" und der will dir allen ernstes klarmachen, das die gaaanz anders gemeint ist. :))

Sie leugnen den Inhalt ihres "Friedensbuches", das passt zu den verlogenen und charakterlosen Primaten....

Casus Belli
04.06.2010, 21:12
Meinst du? :)



---

Ach klar......ausserdem ist der dicke ein ganz lieber:]

Zeitgeist1
04.06.2010, 21:14
das kann ich nicht bestätigen. ich kenne Moslems, die sich von Gewalt distanzieren. Den Koran kenne ich nicht, aber soviel ich darüber gehört habe, ist da vieles Auslegungssache

Tja, wenn sich Moslems von Gewalt distanzieren, betreiben sie Taqqiya (Lüge). Überzeuge Dich doch mal selbst und lies dieses Machwerk. Dir werden die Augen aufgehen!

Bruddler
04.06.2010, 21:20
Tja, wenn sich Moslems von Gewalt distanzieren, betreiben sie Taqqiya (Lüge). Überzeuge Dich doch mal selbst und lies dieses Machwerk. Dir werden die Augen aufgehen!

Für jeden Islambefürworter und Musel-Liebhaber sollte der Koran zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Ich bin fest davon überzeugt, der eine oder andere wird im Anschluss daran seine posit. Einstellung gegenüber dem Islam noch einmal überdenken....

Pillefiz
04.06.2010, 21:23
an religiösen Büchern habe ich absolut kein Interesse, von keiner Religion. Ich beurteile die Menschen, nicht deren Märchenbücher.

Auch im ehemaligen Jugoslawien gibt es Moslems, nur laufen da die Frauen z.B. nicht mit Burka ect rum. Es gibt also Unterschiede

Zeitgeist1
04.06.2010, 21:26
Für jeden Islambefürworter und Musel-Liebhaber sollte der Koran zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Ich bin fest davon überzeugt, der eine oder andere wird im Anschluss daran seine posit. Einstellung gegenüber dem Islam noch einmal überdenken....

Gute Idee. Nur sind die Menschen, vor allem in Europa, immer beeindruckbar, wenn etwas angeblich ihren eigenen anerzogenen Sitten ähnlich erscheint.

Die meisten begreifen nicht mal, daß es Menschen gibt, die absolut böse sind, ohne jetzt den Vielzitierten mit Pferdefuß bemühen zu müssen.

Zeitgeist1
04.06.2010, 21:28
an religiösen Büchern habe ich absolut kein Interesse, von keiner Religion. Ich beurteile die Menschen, nicht deren Märchenbücher.

Auch im ehemaligen Jugoslawien gibt es Moslems, nur laufen da die Frauen z.B. nicht mit Burka ect rum. Es gibt also Unterschiede

Naja, wenn Du unbedingt ins offene Messer laufen willst, kan Dich wohl niemand davon abhalten. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen machen.

Götz
04.06.2010, 21:29
Eindeutig den Buddhismus. Der Dicke sitzt nachts immer unter meinem Bett. X(




---

Die Reinkarnation mit 8 behaarten Beinen und den Beisszangen ?

Querulantin
04.06.2010, 21:29
Ich traf neulich einen gebüldeten Mann und der sagte, die Tibeter sind
ganz doll gefährlich. Die können jeden mit Gedanken umbringen. :]

Jetzt habe ich nur noch Angst vor allen Tibetern. :eek:

Pillefiz
04.06.2010, 21:36
Naja, wenn Du unbedingt ins offene Messer laufen willst, kan Dich wohl niemand davon abhalten. Jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen machen.

in welches offene Messer???

Sauerländer
04.06.2010, 21:39
Oh, sorry. Natürlich für die Menschheit. Das hätte ich noch hinschreiben müssen. :=
Hmmmm....Abgesehen davon, dass ich jetzt versucht bin, anzumerken, dass es "die Menschheit" als einigen Block gar nicht gibt (und in diesem Sinne etwa der vielgescholtene Islam mindestens für Muslime zunächstmal KEINE Bedrohung ist)...
...würde ich meinen...
...hmmm...

Doch, eigentlich auf der Hand liegend:

Der Fortschrittsglaube.

Zeitgeist1
04.06.2010, 21:48
in welches offene Messer???

Das wird sich noch herausstellen, was ich Dir nicht wünschen möchte.

Abgesehen davon, sind sie nur solange freundlich zu Dir, wie sie Dich brauchen. Sollten sie jemals durch Leute wie Dich hier Macht erhalten, kannst Du Dir entweder schon mal eine Burkha aussuchen oder einen Baukran.

pittbull
04.06.2010, 22:05
Hmmmm....Abgesehen davon, dass ich jetzt versucht bin, anzumerken, dass es "die Menschheit" als einigen Block gar nicht gibt

Naja, Du hast eindeutig zu viel Zeit auf diesem Board, mit seinen zahllosen Nationalisten, Rassisten und Möchtegern-Patrioten verbracht. ;)



(und in diesem Sinne etwa der vielgescholtene Islam mindestens für Muslime zunächstmal KEINE Bedrohung ist)...
...würde ich meinen...
...hmmm...

Das sag mal der Muslima, die nach islamischem Recht ausgepeitscht wurde, weil ihr Schleier nicht richtig saß. Oder dem Vierzehnjährigen, der von seinen Eltern verprügelt wird, weil er nicht regelmäßig betet. Vom Muslim, der zum Christentum o.ä. konvertieren möchte, muß ich wohl nichts erzählen. ;(

Sauerländer
04.06.2010, 22:33
Naja, Du hast eindeutig zu viel Zeit auf diesem Board, mit seinen zahllosen Nationalisten, Rassisten und Möchtegern-Patrioten verbracht. ;)
Och, das hat damit allenfalls bedingt was zu tun. Ich seh da auch INNERHALB meiner eigenen Rasse und meines eigenen Volkes genügend innere Gegensätze, um die nicht einfach als geschlossene Blöcke zu sehen. Wenn irgendwas "gut (bzw schlecht) für Deutschland" sein soll, frage ich auch desöfteren im hiesigen Sinne nach, wie genau das zu verstehen ist. Und wenn die Nation schon nicht einig ist, ist es die Menschheit erst recht nicht. ;)

Das sag mal der Muslima, die nach islamischem Recht ausgepeitscht wurde, weil ihr Schleier nicht richtig saß. Oder dem Vierzehnjährigen, der von seinen Eltern verprügelt wird, weil er nicht regelmäßig betet. Vom Muslim, der zum Christentum o.ä. konvertieren möchte, muß ich wohl nichts erzählen. ;(
Das sind Beispiele, wie sie unter extremen Umständen vorkommen, aber keineswegs den gesamten Islam dominieren. Den gibt es in der Variante "fundamentalistisch" (und auch da ist intern noch zu differenzieren), genauso gibt es aber auch eine konservative Lesart, mit der gleichwohl diverse Schlimmheiten nicht einhergehen. Von moderateren Varianten ganz zu schweigen.
Ich muss gerade an Geschichten denken, wie ich sie noch aus großelterlicher, teilweise (in jungen Jahren) noch aus elterlicher Generation kenne: Wenn man da einen Partner anderer Konfession ehelichte, wurden zwar keine Attentate verübt, aber es konnte einem schnell passieren, dass man von seinem Umfeld ab da komplett geschnitten wurde ("Junge, Du bringst mir KEINE Luthersche ins Haus!"). Gar nicht zu reden davon, wenn es nicht um Konfessions-, sondern Religionsgrenzen ging.
Oder diese netten Geschichten auf dem Land, wo immer die Bauern am Feiertag der "gegnerischen" Konfession die Felder kräftig düngten, damit der Festauflauf auch ja ausgezeichnete Luft hatte...:D
Wie dem auch sei: Extrembeispiele finden sich sicherlich. Aber so sind keineswegs alle Muslime oder auch nur deren Mehrheit.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich mich über diverse gesellschaftliche Themen mit einem konservativen, nichtfundamentalistischen Moslem unterhalte, werde ich mit dem in vielen Punkten wahrscheinlich eher einer Meinung sein als mit einem typischen postpostmodernen, progressivistischen bundesdeutschen Linksliberalen, wie er im Mainstream so häufig ist.

Sprecher
04.06.2010, 22:53
Sowas gibt es nicht. Das ist nur ein blödes Schlagwort aus der Holocaustleugner/Neonazi-Terminologie :rolleyes:

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/pilgerfahrt-nach-auschwitz/

Sprecher
04.06.2010, 22:54
Für jeden Islambefürworter und Musel-Liebhaber sollte der Koran zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Ich bin fest davon überzeugt, der eine oder andere wird im Anschluss daran seine posit. Einstellung gegenüber dem Islam noch einmal überdenken....

Dann sollte aber auch jeder Judenliebhaber das AT und den Talmud lesen...

-25Grad
04.06.2010, 22:59
Keine.

Sprecher
04.06.2010, 23:05
Natürlich distanziert sich jeder Moslem von Gewalt bevor er seine Bomben in irgendeiner Fussgängerzone zündet.

.

In Deutschland wurde noch nie eine Bombe von Moslems in einer Fußgängerzone gezündet. Wir haben kein Problem mit radikalen Islamisten sondern mit den stinknormalen "isch mach disch Messa"-Alis.
Und deren Vorbild ist eher der Gangsta-Nigger aus Harlem als Mohammed.
Dieses primitive Anti-Islam-Bashing geht mir wirklich zunehmend auf die Nerven.
Ich will hier christliche Neger, Hindus etc genausowenig haben wie Musels aus Anatolien.

Felixhenn
04.06.2010, 23:12
Die Holocau$t-Religion.

Das wäre dann der Atheismus.

pittbull
04.06.2010, 23:13
Und wenn die Nation schon nicht einig ist, ist es die Menschheit erst recht nicht.

Einer Religion, insbesondere dem Islam, ist es gleich, wie einig die Menschheit vorher war. Islam und Christentum z.B. versuchen, im Auftrag ihrer "Götter", die gesamte Menschheit zu unterwerfen. Bestehende politische Systeme, Landesgrenzen, "Rassen", oder andere weltliche Kategorien, sind irrelevant.



Das sind Beispiele, wie sie unter extremen Umständen vorkommen, aber keineswegs den gesamten Islam dominieren.

In Staaten, in denen die Schari’a geltendes Recht ist, sind diese "Umstände" Normalität. Im privaten Bereich der Musels, die in Ländern Ungläubiger leben, sind sie vermutlich häufiger als Du denkst.



Wie dem auch sei: Extrembeispiele finden sich sicherlich. Aber so sind keineswegs alle Muslime oder auch nur deren Mehrheit.

Der islamische Fundamentalismus (Salafiyya), genießt zur Zeit hohe Akzeptanz unter Muslimen. Das bedeutet nicht zwangsweise Terrorismus, wohl aber eine Art Zusammenhalt und Rückbesinnung auf vergangene Zeiten, ähnlich der NS-Romantik in Bezug auf die deutsche Vergangenheit, die manche hier, auf diesem Board, zelebrieren.



Und ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ich mich über diverse gesellschaftliche Themen mit einem konservativen, nichtfundamentalistischen Moslem unterhalte, werde ich mit dem in vielen Punkten wahrscheinlich eher einer Meinung sein als mit einem typischen postpostmodernen, progressivistischen bundesdeutschen Linksliberalen, wie er im Mainstream so häufig ist.

Das kommt vor. Vergiß dabei aber nie, daß seine Beweggründe und seine Ziele sich komplett von den Deinen unterscheiden. Der Weg zu gewissen "Milestones" mag sich gleichen, aber der spätere Bruch ist unausweichlich. :]

pittbull
04.06.2010, 23:18
Zitat von Sprecher: Die Holocau$t-Religion.

Das wäre dann der Atheismus.

Du bist Holocaustleugner? :rolleyes: ;( :-<

Sprecher
04.06.2010, 23:18
Einer Religion, insbesondere dem Islam, ist es gleich, wie einig die Menschheit vorher war. Islam und Christentum z.B. versuchen, im Auftrag ihrer "Götter", die gesamte Menschheit zu unterwerfen. ]

Bemerkenswert wieviele Atheisten hier gegen Islam und Christentum gleichermaßen hetzen und gleichzeitig das Judentum, eine Religion die alle Nichtjuden quasi zu Untermenschen erklärt mit Zähnen und Nägeln verteidigen...

Sauerländer
04.06.2010, 23:31
Einer Religion, insbesondere dem Islam, ist es gleich, wie einig die Menschheit vorher war. Islam und Christentum z.B. versuchen, im Auftrag ihrer "Götter", die gesamte Menschheit zu unterwerfen. Bestehende politische Systeme, Landesgrenzen, "Rassen", oder andere weltliche Kategorien, sind irrelevant.
Selbst wenn ich den Terminus "unterwerfen" erstmal mitmache - dann fragen wir uns doch einfach mal, wie erfolgreich den solche Unternehmungen bislang waren. Weder Islam noch Christentum beherrschen die Welt. Hinzu kommt, dass beide auch intern tief gespalten sind. Beim Christentum kann ich noch halbwegs nachvollziehen, wie da die Fraktionen abgegrenzt sind, bei den internen Kämpfen des Islam verliere ich schnell, sobald es deutlich über den Sunniten/Schiiten-Gegensatz hinausgeht, den Überblick.
Einmal ganz abgesehen davon, dass ich eine "Unterwerfung" der Welt durch ein Christentum, wie ich es verstehe, durchaus nicht für eine Gefahr, sondern für ein freudiges Ereignis halten würde. Aber ich bin eben Realist.

In Staaten, in denen die Schari’a geltendes Recht ist, sind diese "Umstände" Normalität. Im privaten Bereich der Musels, die in Ländern Ungläubiger leben, sind sie vermutlich häufiger als Du denkst.
Das ist aber bei weitem nicht in allen islamischen Ländern der Fall. Was Muslime angeht, die in Ländern "Ungläubiger" leben - ich habe schon ein paar kennengelernt. Die einen haben mit ihrem Glauben ungefähr soviel am Hut wie der Durchschnittsdeutsche mit dem Christentum, die anderen (meistens schon etwas älter) sind eher zurückhaltende, freundliche Menschen mit einem Moralkodex, den ich allemal achtbarer finde als den vieler, vieler Volksgenossen.

Der islamische Fundamentalismus (Salafiyya), genießt zur Zeit hohe Akzeptanz unter Muslimen. Das bedeutet nicht zwangsweise Terrorismus, wohl aber eine Art Zusammenhalt und Rückbesinnung auf vergangene Zeiten...
Was ist automatisch negativ an "Rückbesinnung"? Wenn Leute zu dem Schluss kommen: "Nein, die Moderne handhabt bestimmte Dinge so und so, aber das war Ewigkeiten lang anders, und so wie es jetzt ist, ist und bleibt es FALSCH", ist das keineswegs ein Schluss, dem ich immer widersprechen würde.
Sofern daraus nicht folgt, mir ein Bömbchen unter den Stuhl zu legen, kann ich damit gut leben.

...ähnlich der NS-Romantik in Bezug auf die deutsche Vergangenheit, die manche hier, auf diesem Board, zelebrieren.
Das sehe ich auch nicht gerade bei einer Mehrheit. Es kommt zwar vor. Aber was hier der politischen korrekten Fraktion eher übel aufstößt, ist die nicht unerhebliche Anzahl, die sich dem propagandistischen Mechanismus "Es gab das Dritte Reich, deshalb müssen wir den Nationalismus und grundsätzlich abhaken und die Entwicklung seitdem bejahen" nicht mitzumachen bereit ist. (Dazu darf sich wohl auch meine Wenigkeit zählen...)

Das kommt vor. Vergiß dabei aber nie, daß seine Beweggründe und seine Ziele sich komplett von den Deinen unterscheiden. Der Weg zu gewissen "Milestones" mag sich gleichen, aber der spätere Bruch ist unausweichlich. :]
Weisst Du, was meine Beweggründe sind? Weisst Du, was seine sind? Besteht ein Mensch nur aus seiner Religion?
Ich will in keinem islamischen Gottesstaat leben, soviel steht fest. Aber ich behahe unsere Gesellschaft, wie sie jetzt ist, nicht wesentlich mehr als den. Insofern sehe ich mindestens wenig Anlass, mich vom Islam unglaublich bedroht zu fühlen. Mit dem, was hier gegenwärtig herrscht, habe ich wesentlich mehr Probleme. Der Muselmane hat wenigstens noch Prinzipien. Den kann ich zumindest respektieren - und sei es als Feind. Das, was wir hingegen haben, nunja...:rolleyes:

Sauerländer
04.06.2010, 23:36
Ich will hier christliche Neger, Hindus etc genausowenig haben wie Musels aus Anatolien.
Wobei mir, wie ich zugeben muss, einmal vorausgesetzt, er spricht sauberes Deutsch, ein schwarzer Glaubensbruder, mit dem ich mir in wesentlichen Fragen einig bin, deutlich lieber wäre als eine feministisch-genderverhunzte, linksliberale, atheistische, Grün wählende Volksgenossin. Die mag mir äusserlich näher sein - aber was nutzt das, wenn ich bei quasi jedem Wort, das sie von sich gibt, vor Wut die Tischkante zerbeißen könnte?

Felixhenn
05.06.2010, 00:09
Zitat von Sprecher: Die Holocau$t-Religion.


Du bist Holocaustleugner? :rolleyes: ;( :-<

Ich bestimmt nicht. Aber ich sehe den Atheismus als Holocaustverursacher.

Sauerländer
05.06.2010, 00:11
Ich bestimmt nicht. Aber ich sehe den Atheismus als Holocaustverursacher.
So ist das zwar etwas simplifiziert - aber im Sinne von "Materialismus, was Atheismus einschließt, bedingt Ignoranz gegenüber dem Menschen als Geistwesen und daher Biologismus, und steht damit am Urgrund auch der entsprechenden Rassen(ausrottungs)lehre" würde ich das durchaus unterschreiben.

pittbull
05.06.2010, 01:33
Selbst wenn ich den Terminus "unterwerfen" erstmal mitmache - dann fragen wir uns doch einfach mal, wie erfolgreich den solche Unternehmungen bislang waren.

Es gab Rückschläge und Erfolge, wie eigentlich bei jeder Ideologie oder Religion. Rein weltliche Ideologien haben, im Vergleich mit Religionen, einen kürzeren Lebenszyklus. Sie entstehen, steigen schnell auf und verblassen dann logarithmisch. Bei Religionen aber, ist dieser unsägliche Verlauf um ein Vielfaches gestreckt.

Das Eigentümliche des Islam ist nun, daß er weltliche Ideologie und transzendenten Glauben auf eine nie dagewesene Weise vereint. Dadurch gelang es ihm, seine ideologische Komponente über Jahrhunderte zu konservieren. Bisher scheint dieses "Konzept" ein Riesenerfolg zu sein, dessen Ende nicht in Sicht ist.



Weder Islam noch Christentum beherrschen die Welt. Hinzu kommt, dass beide auch intern tief gespalten sind. Beim Christentum kann ich noch halbwegs nachvollziehen, wie da die Fraktionen abgegrenzt sind, bei den internen Kämpfen des Islam verliere ich schnell, sobald es deutlich über den Sunniten/Schiiten-Gegensatz hinausgeht, den Überblick.

Der Katholizismus hat mal große Teile der Welt indirekt beherrscht, indem Fürsten nach "christlichen" Richtlinien handelten. Sei es nun durch Druck aus Rom, oder aus eigener Überzeugung. Diese Richtlinien und Weisungen waren wiederum willkürliche Interpretationen der Bibel und davon abgeleiteten Schriften, von Päpsten und regionalen Klerikern. Der Islam hat diesen Umweg nicht nötig, denn er stellt dem Gläubigen ein geistliches und weltliches Fundament "out-of-the-box" zur Verfügung, das aus einem Guß besteht und an dem nur wenig herumzudeuteln ist.

Der Qur'an ist oberste Instanz, danach folgen Überlieferungen aus dem Leben Mohammeds. Die Shari’a ist zwar relativ flexibel, sie setzt sich aus Interpretationen beider zusammen, allerdings ist der Spielraum durch eindeutige Aussagen der Hauptschriften sehr begrenzt, so daß nur unwesentliche Unterschiede regionaler Shari’a-Versionen bestehen.



Einmal ganz abgesehen davon, dass ich eine "Unterwerfung" der Welt durch ein Christentum, wie ich es verstehe, durchaus nicht für eine Gefahr, sondern für ein freudiges Ereignis halten würde. Aber ich bin eben Realist.

Das Christentum hat diesen Krieg gegen die Menschheit seit Luther verloren. Wir sollten Luther dafür sehr dankbar sein. :]

Der Islam kämpft derweil mit aller Kraft und allen Tricks gegen die freie Welt. Vielleicht kann nur Luthers Reinkarnation als Muslim den Islam aufhalten. Wer weiß das schon? :(



Was ist automatisch negativ an "Rückbesinnung"? Wenn Leute zu dem Schluss kommen: "Nein, die Moderne handhabt bestimmte Dinge so und so, aber das war Ewigkeiten lang anders, und so wie es jetzt ist, ist und bleibt es FALSCH", ist das keineswegs ein Schluss, dem ich immer widersprechen würde.

Naja, vielleicht würdest Du widersprechen, wenn dadurch Deine Freiheit bedroht wird. Könnte das sein? ;)



Weisst Du, was meine Beweggründe sind? Weisst Du, was seine sind? Besteht ein Mensch nur aus seiner Religion?
Ich will in keinem islamischen Gottesstaat leben, soviel steht fest.

Nein, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du seine nicht kennst. Der Islam strebt den weltweiten Gottesstaat an, alle nichtislamischen Gebiete sind Dār al-Harb (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb)



Der Muselmane hat wenigstens noch Prinzipien. Den kann ich zumindest respektieren - und sei es als Feind.

Prinzipienreiter sind entweder dumm oder heimtückisch. Respekt verdienen sie wahrlich nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. ;)

pittbull
05.06.2010, 01:43
Bemerkenswert wieviele Atheisten hier gegen Islam und Christentum gleichermaßen hetzen und gleichzeitig das Judentum, eine Religion die alle Nichtjuden quasi zu Untermenschen erklärt mit Zähnen und Nägeln verteidigen...

Juden- und Christentum stellen keine Gefahr für uns dar, der Islam aber schon. Da nun Juden Feinde der Islamisten sind, dürfte das Prinzip: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", auch für einen einfach gestrickten Menschen, wie Dich, verständlich sein. Oder etwa nicht? :D

Lotos
05.06.2010, 02:16
da fehlt "alle"...

Weiter_Himmel
05.06.2010, 02:19
Für jeden Islambefürworter und Musel-Liebhaber sollte der Koran zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Ich bin fest davon überzeugt, der eine oder andere wird im Anschluss daran seine posit. Einstellung gegenüber dem Islam noch einmal überdenken....

Verlasse dich da nicht drauf.Der Koran hat ähnlich wie "Mein Kampf" eine extreme Suggestionskraft.Sicherlich wir können uns davon recht leicht entziehen aber einfach strukturierte ebend nicht.

Weiter_Himmel
05.06.2010, 02:21
Es gab Rückschläge und Erfolge, wie eigentlich bei jeder Ideologie oder Religion. Rein weltliche Ideologien haben, im Vergleich mit Religionen, einen kürzeren Lebenszyklus. Sie entstehen, steigen schnell auf und verblassen dann logarithmisch. Bei Religionen aber, ist dieser unsägliche Verlauf um ein Vielfaches gestreckt.

Das Eigentümliche des Islam ist nun, daß er weltliche Ideologie und transzendenten Glauben auf eine nie dagewesene Weise vereint. Dadurch gelang es ihm, seine ideologische Komponente über Jahrhunderte zu konservieren. Bisher scheint dieses "Konzept" ein Riesenerfolg zu sein, dessen Ende nicht in Sicht ist.


Der Katholizismus hat mal große Teile der Welt indirekt beherrscht, indem Fürsten nach "christlichen" Richtlinien handelten. Sei es nun durch Druck aus Rom, oder aus eigener Überzeugung. Diese Richtlinien und Weisungen waren wiederum willkürliche Interpretationen der Bibel und davon abgeleiteten Schriften, von Päpsten und regionalen Klerikern. Der Islam hat diesen Umweg nicht nötig, denn er stellt dem Gläubigen ein geistliches und weltliches Fundament "out-of-the-box" zur Verfügung, das aus einem Guß besteht und an dem nur wenig herumzudeuteln ist.

Der Qur'an ist oberste Instanz, danach folgen Überlieferungen aus dem Leben Mohammeds. Die Shari’a ist zwar relativ flexibel, sie setzt sich aus Interpretationen beider zusammen, allerdings ist der Spielraum durch eindeutige Aussagen der Hauptschriften sehr begrenzt, so daß nur unwesentliche Unterschiede regionaler Shari’a-Versionen bestehen.


Das Christentum hat diesen Krieg gegen die Menschheit seit Luther verloren. Wir sollten Luther dafür sehr dankbar sein. :]

Der Islam kämpft derweil mit aller Kraft und allen Tricks gegen die freie Welt. Vielleicht kann nur Luthers Reinkarnation als Muslim den Islam aufhalten. Wer weiß das schon? :(


Naja, vielleicht würdest Du widersprechen, wenn dadurch Deine Freiheit bedroht wird. Könnte das sein? ;)


Nein, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du seine nicht kennst. Der Islam strebt den weltweiten Gottesstaat an, alle nichtislamischen Gebiete sind Dār al-Harb (http://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb)


Prinzipienreiter sind entweder dumm oder heimtückisch. Respekt verdienen sie wahrlich nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. ;)

Der Katholizismus hat nie die Welt beherrscht auch nicht indirekt.Nahezu immer wurde seine Existenz bedroht ... durch einfallende Reiterheere durch die Osmanen und schließlich durch die Reformation.

Ehr ist es der Protestantismus den man in früherer Zeit so etwas wie eine Weltdominanz unterstellen könnte.

Weiter_Himmel
05.06.2010, 02:25
Bemerkenswert wieviele Atheisten hier gegen Islam und Christentum gleichermaßen hetzen und gleichzeitig das Judentum, eine Religion die alle Nichtjuden quasi zu Untermenschen erklärt mit Zähnen und Nägeln verteidigen...

Nun ja ... die Juden missionieren nicht aus diesem Grund ist das Atheistische Jüdische verhältniss weitesgehend spannungsfrei.Und Juden erklären niemanden zum Untermenschen... das ist blanke und dumme Propaganda von jemanden der sich nie mit dem Aufbau des Talmuds beschäftigt hat.

Ich will ja gar nicht das du in irgendeiner Weise meine Meinung teilst aber dein blanker stumpfer Judenhass ist unerträglich.

Sheldon
05.06.2010, 02:47
Ich bestimmt nicht. Aber ich sehe den Atheismus als Holocaustverursacher.

Deine Hetze gegen Atheisten nehmen inzwischen krabatöse Verhältnisse an. Weder hat der Atheismus irgend etwas mit dem Holocaust zutun, noch war Hitler oder die Führung der NSDAP atheistisch gewesen, aber das haben wir schon in einem vorherigen Strang festgestellt.

Du versuchst dir selber ein Feindbild aufgebaut, von einem "Feind" von dem du nicht denn blassesten Schimmer einer Ahnung hast. Du hast dir in deinem Hirn etwas zusammengeschustert, das aber auch wirklich nichts mit der Realität zutun hat.

Hitler hat seinen Judenhass von Luther und Richard Wagner übernommen, die für ihn große Idole darstellten und beide bekanntermaßen alles andere als Atheisten.

Dingo
05.06.2010, 05:57
Alle Religionen sind gefaehrlich. Denn sie lenken den Menschen vom realen Leben und vom logischen Denken ab und gaukeln ihm Hilfe vor, von Phantasiegebilden. Die religioese Manipulation hat ueble Formen angenommen. Auch wird der Mensch von den Religionsvertretern massiv ausgenutzt und ausgebeutet. Es wird dem Menschen "Gutes" eingeredet, was es garnicht gibt. Aber ist eben einfach und simpel zu glauben und so alle Last abzuschuetteln. Nur es hilft nicht, aber der Mensch bekommt es ins Gehirn gedroschen.

Bruddler
05.06.2010, 06:07
In Deutschland wurde noch nie eine Bombe von Moslems in einer Fußgängerzone gezündet. Wir haben kein Problem mit radikalen Islamisten sondern mit den stinknormalen "isch mach disch Messa"-Alis.
Und deren Vorbild ist eher der Gangsta-Nigger aus Harlem als Mohammed.
Dieses primitive Anti-Islam-Bashing geht mir wirklich zunehmend auf die Nerven.
Ich will hier christliche Neger, Hindus etc genausowenig haben wie Musels aus Anatolien.

Glaube mir, diese "isch mach disch Messa"-Alis sind erst die Vorhut !
Im Übrigen, habe ich den Eindruck, dass Du die Situation in der wir uns befinden, immer noch nicht richtig realisiert hast ?!

Bruddler
05.06.2010, 06:21
Für jeden Islambefürworter und Musel-Liebhaber sollte der Koran zur Pflichtlektüre gemacht werden.
Ich bin fest davon überzeugt, der eine oder andere wird im Anschluss daran seine posit. Einstellung gegenüber dem Islam noch einmal überdenken....


Verlasse dich da nicht drauf.Der Koran hat ähnlich wie "Mein Kampf" eine extreme Suggestionskraft.Sicherlich wir können uns davon recht leicht entziehen aber einfach strukturierte ebend nicht.

Nicht umsonst setzen die Hardcore-Muselführer alles daran, dass der gemeine Durchschnittsmusel des Lesens uns Schreibens nicht mächtig sein darf.
Der Einfachmusel soll sich eben auf die Interpretationen der Hodschas, Mullahs und Imame verlassen müssen.
Kritik und verfängliches Hinterfragen ist im Islam verboten, nicht ohne Grund....
Wehe, jeder Musel ist einmal in der Lage den Koran selbstständig zu interpretieren, dies' wäre das Ende dieser barbarischen Steinzeitreligion....

Casus Belli
05.06.2010, 07:54
In Deutschland wurde noch nie eine Bombe von Moslems in einer Fußgängerzone gezündet. Wir haben kein Problem mit radikalen Islamisten sondern mit den stinknormalen "isch mach disch Messa"-Alis.
Und deren Vorbild ist eher der Gangsta-Nigger aus Harlem als Mohammed.
Dieses primitive Anti-Islam-Bashing geht mir wirklich zunehmend auf die Nerven.
Ich will hier christliche Neger, Hindus etc genausowenig haben wie Musels aus Anatolien.


Nein aber Pläne gab es sicherlich, ob nun ein Messerstecher für Alah oder ein Bombenattentat für Alah, ich unterscheide nicht zwischen Scheiße und Pisse.

Wenn du allerdings so Proislamistisch angehaucht bist empfehle ich dir einen Besuch in der Terrorzelle in deiner Gegend, versuchs einfach in der nächsten Moschee, aber Schuhe ausziehen nicht vergessen, und lass deine Frau lieber draußen das mag die Religion die den Terror auf ihrer Fahne zu stehen hat nicht so.

Der Islam ist die Jüngste aller Weltreligionen, und die Aggressivste und bleibt das Problem dieser Zeit.


Koran: Sure 2, Vers 191: Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag. Quelle:http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang2.htm

Tosca
05.06.2010, 08:07
Siehe Umfrage ...

Ich verstehe den Strangtitel nicht. Oder möchtest du uns verar...

Felixhenn
05.06.2010, 08:38
Ich verstehe den Strangtitel nicht. Oder möchtest du uns verar...

Das ist der strategische Vorteil der Atheisten, dass die als Glaubensgruppe genauso auftreten wie sie sich ausklammern können. Normalerweise müssten Atheisten in die Umfrage mit einbezogen werden, haben sie sich doch als Massenmörder in letzter Zeit besonders hervorgetan. Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot… um nur die Schlimmsten zu nennen.

Silencer
05.06.2010, 09:16
In Deutschland wurde noch nie eine Bombe von Moslems in einer Fußgängerzone gezündet. Wir haben kein Problem mit radikalen Islamisten sondern mit den stinknormalen "isch mach disch Messa"-Alis.

.......

Ach ja? Wo hat sich denn Atta auf seinen Terroranschlag vorbereitet? Was ist mit den islamischen Studenten auf der Uni Bochum und Uni Hamburg gewesen die Terrorzellen unterstützten? Was ist mit der Sauerlandgruppe, Fata Morgana? Was ist mit den Hasspredigern in den deutschen Moscheen, z.B in Neu-Ulm? Was machen denn ca. 100 muslimische Studenten dauernd an der Grenze Pakistan-Afghanistan? Usw.
Ihr NPD-Gehirngewaschenen habt doch wirklich nicht alle Latten am Zaun. ich mag Juden und Zionisten auch nicht, aber die wollen mich (uns) nicht wegen ihren Götzen umbringen wie die Musels. Hass ist für euch NPDler ein schlechter Ratgeber.

GnomInc
05.06.2010, 09:19
Ich verstehe den Strangtitel nicht. Oder möchtest du uns verar...

Kann sein.

Das gefährlichste Element liegt ja nicht in den einzelnen Religionen , sondern in
ihren Beziehungen zueinander und ihren Wechselwirkungen.

Silencer
05.06.2010, 09:23
Das ist der strategische Vorteil der Atheisten, dass die als Glaubensgruppe genauso auftreten wie sie sich ausklammern können. Normalerweise müssten Atheisten in die Umfrage mit einbezogen werden, haben sie sich doch als Massenmörder in letzter Zeit besonders hervorgetan. Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot… um nur die Schlimmsten zu nennen.


Du bist wirklich blöd, Kreuzzügler. Die von dir Genannten waren politisch ideologisiert und haben kaum religiöse Beweggründe für ihr tun.
Ausserdem wirst du wohl nie mehr in deinem Leben begreifen was atheistisch zu sein bedeutet. Es gibt keine Registrierung, Mitgliedschaft oder Glauben welche Atheismus heissen.

Götz
05.06.2010, 09:28
Das ist der strategische Vorteil der Atheisten, dass die als Glaubensgruppe genauso auftreten wie sie sich ausklammern können. Normalerweise müssten Atheisten in die Umfrage mit einbezogen werden, haben sie sich doch als Massenmörder in letzter Zeit besonders hervorgetan. Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot… um nur die Schlimmsten zu nennen.

Es müßte allerdings die Frage beantwortet werden in wie weit der Atheismus deren
Leitmotiv war. Er war wohl eher nur Beiwerk ihres Sozialismus und des sich um sie drehenden jeweiligen Personenkults.

Felixhenn
05.06.2010, 09:30
Deine Hetze gegen Atheisten nehmen inzwischen krabatöse Verhältnisse an. Weder hat der Atheismus irgend etwas mit dem Holocaust zutun, noch war Hitler oder die Führung der NSDAP atheistisch gewesen, aber das haben wir schon in einem vorherigen Strang festgestellt.

Du versuchst dir selber ein Feindbild aufgebaut, von einem "Feind" von dem du nicht denn blassesten Schimmer einer Ahnung hast. Du hast dir in deinem Hirn etwas zusammengeschustert, das aber auch wirklich nichts mit der Realität zutun hat.

Hitler hat seinen Judenhass von Luther und Richard Wagner übernommen, die für ihn große Idole darstellten und beide bekanntermaßen alles andere als Atheisten.

Das ist Unsinn. Rede einfach mal mit Gläubigen die während der Nazizeit schon erwachsen waren. Da wurde schon sehr genau hingeschaut wer regelmäßig in die Kirche ging. Und wie viele Pfarrer und Priester waren im KZ?

Und wenn Du von Hetze sprichst, schau Dir einfach einmal die hetzerischen Stränge gegen Christen an. Die sind bei Weitem in der Überzahl.

Im Prinzip kann ich mit keiner Kirche was richtig anfangen, weil die sich meiner Meinung alle zu sehr von Jesus Christus entfernt haben. Aber eines kann keiner behaupten, nämlich dass nach der Aufklärung, Kirchen jemals in Unterdrückung von Völkern verwickelt waren. Das Gegenteil ist richtig, Kirchen standen in de letzten 200 Jahren für Freiheit. Und wenn Spinner wie Pinochet, oder andere südamerikanische Generäle, die Kirche für ihre Schweinereien eingebunden haben, war das nicht im Sinne der Kirchen und die haben das auch oft genug verlautbaren lassen.

Felixhenn
05.06.2010, 09:57
… Die von dir Genannten waren politisch ideologisiert und haben kaum religiöse Beweggründe für ihr tun.
....

Völlig richtig. Die hatten atheistische Beweggründe. Eben gegen jeden Glauben an einen toleranten Schöpfer. Und alle der genannten Massenmörder waren geprägt von Intoleranz. Schau die mal die Beiträge im Forum von Atheisten und von Christen an, die Christen sind bei Weitem die Toleranteren, gelle?

sodaqua
05.06.2010, 09:57
Gegen den Islam erscheint jede andere Religion harmlos, gleich danach kommen Woodoo Irre sogar Sientologie kann da nicht mithalten. Der primitive nur den niederen Instinkten zugewandte Islam will die Weltherrschaft und wie es aussieht gibt es leider zu viele Steigbügelhalter die welche den Satanskult untertützen der die westlich moderne Menschheit ruinieren wird. Was bleiben wird ist ein Trümmermeer und es wird aussehen wie in jedem dreckigem versautem islamischen Land wo Frauen fünf Schritte hinter ihrem "Besitzer" tief vermummt herwatscheln dürfen. Islam ist der Untergang jeder Kultur. Es wird das Ende für Christenheit Judentum und allen Menschen sein die sich nicht der Satansideologie like Hitler beugen!

Sheldon
05.06.2010, 10:08
Das ist Unsinn. Rede einfach mal mit Gläubigen die während der Nazizeit schon erwachsen waren. Da wurde schon sehr genau hingeschaut wer regelmäßig in die Kirche ging.

Das wird so langsam schwierig, da die meisten Zeitzeugen entweder schon tot oder Demenzkrank im Altersheim liegen. Und da ich keine Lust habe, jedes Alterheim nach Zeitzeugen abzuklappern, die noch alle Tassen im Oberstübchen haben, akzeptiere ich für solche abenteuerlichen Aussagen ausschließlich schriftliche Quellen mit Quellenangabe (Links) von glaubwürdigen Quellen.



Und wie viele Pfarrer und Priester waren im KZ?
Diese Pfaffen waren meistens im KZ, weil sie "Volksfeinden", sprich Juden, Deserteure unterschlupf gewährten. Jeder andere wäre für diese "Verbrechen" auch im KZ gelandet, dazu musste man kein Christ sein. Die offizielle Kirche hat sich dem NS-Regime geradezu angebiedert und war einer der größten Verbündeten der Nazis - auch nach dem Krieg. Ich sag nur Rattenlinie.

Auch dieses Argument ist hinfällig.



Und wenn Du von Hetze sprichst, schau Dir einfach einmal die hetzerischen Stränge gegen Christen an. Die sind bei Weitem in der Überzahl.

Was ist das denn für ein Argument? Wenn es nach deinem Gefühl nach zuviele "Hetzstränge" gegen Christen gibt, was ich in keinster Weise bestätigen kann, ist dies für dich eine Rechtfertigung, selber völlig unsinnige Hetzstränge gegen Atheisten zu führen?
Da kann ich dir nur das gleiche wie Krabat empfehlen. Wenn du keine Kritik gegen deinen Gläubigkeit vertragen kannst, bist du hier fehl am Platz und solltest dich lieber auf diverse Christenforen beschränken, wo jegliche Kritik von Anfang an unterbunden wird.




Im Prinzip kann ich mit keiner Kirche was richtig anfangen, weil die sich meiner Meinung alle zu sehr von Jesus Christus entfernt haben. Aber eines kann keiner behaupten, nämlich dass nach der Aufklärung, Kirchen jemals Unterdrückung von Völkern verwickelt waren. Das Gegenteil ist richtig, Kirchen standen in de letzten 200 Jahren für Freiheit. Und wenn Spinner wie Pinochet, oder andere südamerikanische Generäle, die Kirche für ihre Schweinereien eingebunden haben, war das nicht im Sinne der Kirchen und die haben das auch oft genug verlautbaren lassen.

Was dies mit dem eigendlichen Thema zutun hat, ist mir schleierhaft. Dies ist ein eigenes Thema, was mit diesem hier nicht das geringste zutun hat.

Die Kirchen haben sich seit dem Machtentzug, immer nur für sich selber interessiert. Die Menschen oder die Menschenrechte waren denen scheißegal. Darum haben sie sich Diktatoren wie Hitler oder Pinochet angebiedert, nur um ihre Stellung nicht zu verlieren.

Dein gesamter Post war ein reiner Ausflucht, und du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, warum der Atheismus schuld am Holocaust sein soll?

Felixhenn
05.06.2010, 10:10
Es müßte allerdings die Frage beantwortet werden in wie weit der Atheismus deren
Leitmotiv war. Er war wohl eher nur Beiwerk ihres Sozialismus und des sich um sie drehenden jeweiligen Personenkults.

Wichtig für die genannten Diktatoren war natürlich die Distanz von den Kirchen und die Zerschlagung der Macht derselben. Das war manchmal vielleicht sogar verständlich, wenn man zum Beispiel den Einfluss der Orthodoxen Kirche auf den Zaren berücksichtigt. Allerdings war die Kirche in der UdSSR schon zu Lenins Zeiten so sehr entmachtet, dass Stalin dazu nicht mehr gebraucht wurde. Massenhinrichtungen von Christen wären also nicht mehr nötig gewesen. Es gab weniger als ein Duzend Kirchen in denen noch Liturgie gefeiert wurde und das war wohl das Wirken Stalins.

Felixhenn
05.06.2010, 10:14
Das wird so langsam schwierig, da die meisten Zeitzeugen entweder schon tot oder Demenzkrank im Altersheim liegen. Und da ich keine Lust habe, jedes Alterheim nach Zeitzeugen abzuklappern, die noch alle Tassen im Oberstübchen haben, akzeptiere ich für solche abenteuerlichen Aussagen ausschließlich schriftliche Quellen mit Quellenangabe (Links) von glaubwürdigen Quellen.

...

Meine Eltern und meine Familie sind mir glaubwürdig genug. Den Rest kommentiere ich nicht weil mir meine Zeit für Schwachsinn zu schade ist.

Sheldon
05.06.2010, 10:21
Meine Eltern und meine Familie sind mir glaubwürdig genug. Den Rest kommentiere ich nicht weil mir meine Zeit für Schwachsinn zu schade ist.

Da du statt Argumente nur Trollspam bringst und mit dir keine vernünftige Diskussion zu führen ist, ist mir meine Zeit für dich in Zukunft auch zu schade. ---> IGNORE

romeo1
05.06.2010, 10:24
Meine Eltern und meine Familie sind mir glaubwürdig genug. Den Rest kommentiere ich nicht weil mir meine Zeit für Schwachsinn zu schade ist.

Ich hatte Dich bisher für objektiver gehalten. Leider zeigst Du hier krabatöse Tendenzen.

Götz
05.06.2010, 10:35
Wichtig für die genannten Diktatoren war natürlich die Distanz von den Kirchen und die Zerschlagung der Macht derselben. Das war manchmal vielleicht sogar verständlich, wenn man zum Beispiel den Einfluss der Orthodoxen Kirche auf den Zaren berücksichtigt. Allerdings war die Kirche in der UdSSR schon zu Lenins Zeiten so sehr entmachtet, dass Stalin dazu nicht mehr gebraucht wurde. Massenhinrichtungen von Christen wären also nicht mehr nötig gewesen. Es gab weniger als ein Duzend Kirchen in denen noch Liturgie gefeiert wurde und das war wohl das Wirken Stalins.


Konkurierende Kulte werden von totalitären Systemen nicht geduldet.
Der NS Staat war in dieser Hinsicht nur bedingt eine Ausnahme, weil Hitler versuchte das Christentum für seine Ideologie und seine Herrschaft einzuspannen, was ihm auch zum Teil gelang. Er bedauerte später nicht so konsequent wie Stalin gewesen zu sein, aber er hatte wohl keine andere Wahl, als sich vorhandener Strukturen zu bedienen und sich auf sie zu stützen, auch weil ihm die Zeit und die Mittel fehlten um sie ersetzen zu können. Man kann sich anhand Stalins Sowjetunion aber durchaus ausmalen was unserer Gesellschaft nach dem "Endsieg" hätte "blühen" können.

Marlen
05.06.2010, 12:48
Sientology halte ich für gefährlich

Andere Sekten weniger ...

Bei mir kommen regelmäßig zwei - ganz reizende ältere Damen - vorbei
und wollen mich unter den 144000 Begünstigter einsortieren.

Bis jetzt habe ich sie nur nicht hereingelassen, weil ich Angst hatte - die
gehen dann als geheilt wieder aus der Wohnung.

.... aber demnächst gibt es hier Tee und Kekse nebst einem neutralem
Pläuschchen - zugesagt. :D

Weiter_Himmel
05.06.2010, 13:18
Sientology halte ich für gefährlich

Andere Sekten weniger ...

Bei mir kommen regelmäßig zwei - ganz reizende ältere Damen - vorbei
und wollen mich unter den 144000 Begünstigter einsortieren.

Bis jetzt habe ich sie nur nicht hereingelassen, weil ich Angst hatte - die
gehen dann als geheilt wieder aus der Wohnung.

.... aber demnächst gibt es hier Tee und Kekse nebst einem neutralem
Pläuschchen - zugesagt. :D

Was ist den an Scientology gefährlicher als an den ganzen anderen irren Sekten bei denen es z.B. zu massenhaften sexuellen Missbrauch von Kindern kam oder den ganzen "Selbstmord Sekten"?

Also ich will ja die gefahr die durch Scientology ausgeht nicht herunterspielen aber es gibt einige Grupierungen die ähnlich gefährlich sind und waren nur wurde ebend auf die kein so großer Fokuss gelegt.

Marlen
05.06.2010, 13:29
Was ist den an Scientology gefährlicher als an den ganzen anderen irren Sekten bei denen es z.B. zu massenhaften sexuellen Missbrauch von Kindern kam oder den ganzen "Selbstmord Sekten"?

Also ich will ja die gefahr die durch Scientology ausgeht nicht herunterspielen aber es gibt einige Grupierungen die ähnlich gefährlich sind und waren nur wurde ebend auf die kein so großer Fokuss gelegt.

Bei Sekten muss man unterscheiden ... da gibt es welche, die verlangen, dass man bei Vollmond 24 mal den Misthaufen umkreist ..... und es gibt solche, die sind weniger durchschaubar - deshalb um so gefährlicher.

Scientologen gehören zu Letzeren ....

Sheldon
05.06.2010, 13:31
Der einzigste Unterschied zwischen einer Sekte und einer Weltreligion sind die Anzahl der Anhänger

Marlen
05.06.2010, 14:28
Der einzigste Unterschied zwischen einer Sekte und einer Weltreligion sind die Anzahl der Anhänger

Da hast Du recht ......

Weiter_Himmel
05.06.2010, 14:44
Bei Sekten muss man unterscheiden ... da gibt es welche, die verlangen, dass man bei Vollmond 24 mal den Misthaufen umkreist ..... und es gibt solche, die sind weniger durchschaubar - deshalb um so gefährlicher.

Scientologen gehören zu Letzeren ....

Hmm es gibt wohl kaum eine Sekte über die so viel publiziert wurde.Die Mun Gruppe die Osho Bewegung ,Fiat Lux,Omu Shinrikyo diverse Esoterirkkulte usw kennt doch niemand bzw weiß niemand etwas darüber was die genau veranstalten.

Scientology ist sicherlich äußerst gefährlich für seine Mitglieder und deren Familie , die schwerwiegende gefahr für Staat und Gesellschaft die davon ausgehen soll kann ich aber so nicht erkennen.Zumindest halte ich die nicht für gefährlicher als die anderen geannten oder gefährlicher als viele Sekten die die meisten Menschen nicht kennen.

jak_22
05.06.2010, 15:42
Idiotie.

Aber das hat vor mir bestimmt schon jemand geschrieben.

Gehirnnutzer
05.06.2010, 16:28
lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.

Marlen
05.06.2010, 17:39
lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.

Genau ..... was wolltest Du sagen?

Gehirnnutzer
05.06.2010, 17:49
Genau ..... was wolltest Du sagen?

Ist das genau Zitat, besser bekannt ist die Kurzform Homo homini(s) lupus

Stammt von Titus Maccius Plautus

Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt

Unschlagbarer
05.06.2010, 18:29
Keine Religion ist gefährlich. Gefährlich sind bestimmte Formen der Anhänger.Richtig. Die Evolutionstheorie oder die Beschreibung der Kernspaltung sind auch nicht gefährlich.
.

Marlen
06.06.2010, 06:04
Ist das genau Zitat, besser bekannt ist die Kurzform Homo homini(s) lupus

Stammt von Titus Maccius Plautus

Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt

Vergelts Gott für die Übersetzung :D

Aber das Wort Wulff .... ähmd Wolf kann ich nicht mehr hören germane

Götz
06.06.2010, 06:41
Idiotie.

Aber das hat vor mir bestimmt schon jemand geschrieben.

Da hast Du absolut recht, dieser extrem verbreitete,in vielfältigen Varianten offensiv propagierte und um sich greifende Kult, ist definitiv eine der schlimmsten Plagen der Erde...:cool2:

Siegfriedphirit
06.06.2010, 09:29
Das Christentum hat zwar die meiste geschichtliche Schuld auf sich geladen-denke da an die heilige Inquisition, an die Missionierung der Eingeborenen in den verschiedensten Erdteilen-mit leeren Versprechen und Folter zum Glauben bekehrt...heimliches Abnicken der Judenvernichtung durch den Vatikan zu Zeiten des Dritten Reiches. Selbst die Waffen der Weltkiege wurden gesegnet -auch die Atombomben auf Japan und heute Prügel-und Sexskandal.
Der jüdischen Religion geht s um die politische Herrschaft in der Welt. Bei jedem großen Anschlag hatten die Israilis die Hände mit im Spiel...sie sind deshalb die gefährlichsten. Der Islam hat lediglich das Pech,dass in seinem Haupteinflussgebiet die größten Ölvorkommen liegen...(Erkläre ihn zu deinem Feind und du hast jeden Grund gegen ihn vorzugehen)bestes Beispiel der Irakkrieg- Iran wird womöglich folgen...und nur wegen dem Öl!

Rache
06.06.2010, 09:49
Welche Religion ist am gefährlichsten, eine gute Frage, da muss ich zurückfragen, was um Himmels Willen muss noch Alles passieren, bis man es verstanden hat, dass jene Religion, welches tagtäglich prädigt: "Das Töten von Ungläubigen (oder Andersgläubige!) ist eine Wohltat.
Jene Religion, welches in Namen Allah`s unschuldige Menschen tötet, ist für mein Begriff eine gefährliche Religion.

Ingeborg
06.06.2010, 10:00
Es fehlt die Antwortoption: Alle X(

ja

germane

opppa
06.06.2010, 10:13
Ich meine, daß man nicht von einer religionsbedingten Gefahr sprechen kann.

Wir müssen uns nur mal ansehen, zu welchen Gewaltexzessen es mit Billigung der (mehr oder weniger) heiligen katholischen Kirche gekommen ist, als diese Religionsgemeinschaft so alt war, wie der Islam heute.

Ich glaube mal einfach, daß auch der (heute noch) gewaltbereite Islam in ein paar hundert Jahren einsehen wird, daß die Verbreitung einer Religion - wir im Koran gefordert, mit dem Schwert nicht wirklich im Sinne eines barmherzigen Gottes sein kann.

Ich bin aber fest davon überzeugt, daß die heute (noch) vom Westen praktizierte Toleranz nicht der richtige Weg ist, die gewaltbereiten Anhängern einer Wüstenreligion zu zahmen Lämmern zu machen.

romeo1
06.06.2010, 11:06
Das Christentum hat zwar die meiste geschichtliche Schuld auf sich geladen-denke da an die heilige Inquisition, an die Missionierung der Eingeborenen in den verschiedensten Erdteilen-mit leeren Versprechen und Folter zum Glauben bekehrt...heimliches Abnicken der Judenvernichtung durch den Vatikan zu Zeiten des Dritten Reiches. Selbst die Waffen der Weltkiege wurden gesegnet -auch die Atombomben auf Japan und heute Prügel-und Sexskandal.
Der jüdischen Religion geht s um die politische Herrschaft in der Welt. Bei jedem großen Anschlag hatten die Israilis die Hände mit im Spiel...sie sind deshalb die gefährlichsten. Der Islam hat lediglich das Pech,dass in seinem Haupteinflussgebiet die größten Ölvorkommen liegen...(Erkläre ihn zu deinem Feind und du hast jeden Grund gegen ihn vorzugehen)bestes Beispiel der Irakkrieg- Iran wird womöglich folgen...und nur wegen dem Öl!

Mir ist es wurscht, was das Christentum in den vergangenen Jahrhunderten so alles verzapft hat. Entscheidend ist die Gegenwart und da verwandeln die Juden Dtl. nicht in eine Synagogenplantage. Ich kann mich auch nicht an Berichte über marodierenden jüd. Jugendliche in Europa erinnern.
Manchen vernebelt der Judentick den Blick auf die Realität in Dtl. und Europa.

Maximilian
06.06.2010, 11:27
Deutsche Ex-Beamtin ruft zu Kampf für Islam auf...

http://www.youtube.com/watch?v=adrAAjwikDQ

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7836453/Deutsche-Ex-Beamtin-ruft-zu-Kampf-fuer-Islam-auf.html

Götz
06.06.2010, 11:32
Deutsche Ex-Beamtin ruft zu Kampf für Islam auf...

http://www.youtube.com/watch?v=adrAAjwikDQ

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7836453/Deutsche-Ex-Beamtin-ruft-zu-Kampf-fuer-Islam-auf.html

...soviel zu den Plagen dieser Erde.

Koslowski
06.06.2010, 11:41
Alle drei, dazu noch Buddhismus und seine Ableger.

pittbull
06.06.2010, 11:45
Es fehlt die Antwortoption: Alle X(
Das war Absicht, um jeden auszuschließen, der alle Religionen gleich gefährlich findet. :]

Sheldon
06.06.2010, 12:44
Das war Absicht, um jeden auszuschließen, der alle Religionen gleich gefährlich findet. :]

Unter allen großen Weltreligionen, einschließlich dem Buddhismus und dem Hinduismus, bei dem es ähnlich brutale Körperstrafen wie in der Scharia gibt (zB Amputationen), müssen Menschen leiden, aber keine Religion ist so brutal und Menschenverachtend wie der Islam. Keine strebt so offen die Weltherrschaft an und bedient sich so eindeutig an faschistischen Strukturen. Auch Scientology kann in Sachen Menschenverachtung dem Islam nicht standhalten.

Artemud-de-Gaviniac
06.06.2010, 16:35
Siehe Umfrage ...


Ist es richtig nach der Gefährlichkeit von Religionen zu fragen ?

Wäre es nicht angebrachter über die Anfälligkeit zum besten Missbrauch
nachzudenken .....

Und da sind dann doch die jüngeren Religionen am anfälligsten ,
vielleicht auch weil sie gerade als Werkzeug zum Missbrauch kreiert
wurden .

Aber ich will der Antwort auch nicht aus dem Wege gehen .....

Alle messianischen Religionen sind am gefährlichsten ......

pittbull
06.06.2010, 22:44
Ist es richtig nach der Gefährlichkeit von Religionen zu fragen ?
Wäre es nicht angebrachter über die Anfälligkeit zum besten Missbrauch
nachzudenken .....

Naja, das wäre wohl eine andere Frage. Mißbrauchen kann man schließlich jede Religion.

Aber Mißbrauch ist manchmal garnicht nicht nötig. Auch ohne Mißbrauch beinhalten Religionen verschiedene Gefahren. Vom relativ harmlosen Selbstbetrug des einzelnen Gläubigen, über den Hemmschuh für die Fortentwicklung der Menschheit, bis hin zur massiven Bedrohung für Freiheit und Leben aller "Ungläubigen". X(

Und es gibt aktuell mindestens eine Religion, deren Gefährlichkeit umso stärker ist, je mehr fromme Gläubige existieren, die diese Religion unverfälscht praktizieren. :]

Siegfriedphirit
07.06.2010, 12:17
Mir ist es wurscht, was das Christentum in den vergangenen Jahrhunderten so alles verzapft hat. Entscheidend ist die Gegenwart und da verwandeln die Juden Dtl. nicht in eine Synagogenplantage. Ich kann mich auch nicht an Berichte über marodierenden jüd. Jugendliche in Europa erinnern.
Manchen vernebelt der Judentick den Blick auf die Realität in Dtl. und Europa.

Warum sollte man über die Vergangenheit hinwegsehen? Uns Deutschen wirft man doch auch ständig unsere Vergangenheit vor. Prügel-und Sexskandal sind leider Gegenwart -traurige. Wenn unsere Regierung unsere Sicherheitsorgane den Islamisten alle Türen öffnen...können die nicht systemgefährtend sein...Aber bei jedem großen Terroranschlag führte, früher oder auch erst später, die Spur nach Israel. Natürlich kann es sein, dass die nur Handlanger der USA sind.

romeo1
07.06.2010, 14:05
Warum sollte man über die Vergangenheit hinwegsehen? Uns Deutschen wirft man doch auch ständig unsere Vergangenheit vor. Prügel-und Sexskandal sind leider Gegenwart -traurige. Wenn unsere Regierung unsere Sicherheitsorgane den Islamisten alle Türen öffnen...können die nicht systemgefährtend sein...Aber bei jedem großen Terroranschlag führte, früher oder auch erst später, die Spur nach Israel. Natürlich kann es sein, dass die nur Handlanger der USA sind.

Heute wieder bekifft oder bist Du jetzt mit reichlich Restalkohol wieder aufgewacht oder wie soll ich mir dieses Gestammel erklären? Selbstverständlich sind jetzt auch die juden und die USA an den Gewlttätigkeiten deMoslems schuld. Wie verblödet muß man eigentlich sein, um derartigen zu Stuß zu erbrechen?

Sathington Willoughby
13.06.2010, 14:33
natürlich das christentum. bis dato hat das christentum die meisten opfer der erdengeschichte...

Dummer Quatsch.
Zudem hat das Christentum den Ländern, die es "bekehrt" hat, wenigstens Fortschritt, Moderne und Freiheit gebracht, der Islam hat nur Rückständigkeit zementiert und Gewalt und Haß gesät.

Koslowski
13.06.2010, 15:09
Zudem hat das Christentum den Ländern, die es "bekehrt" hat, wenigstens Fortschritt, Moderne und Freiheit gebracht, der Islam hat nur Rückständigkeit zementiert und Gewalt und Haß gesät.

Also das halte ich für ein Gerücht. Zudem "Moderne" nicht wirklich etwas positives ist.

Gryphus
13.06.2010, 15:19
Totemismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Totemismus).

Sathington Willoughby
13.06.2010, 15:22
Also das halte ich für ein Gerücht. Zudem "Moderne" nicht wirklich etwas positives ist.

Bei den Südamerikanern vielleicht nicht, aber wenn man sich mal überlegt, wie viele Afrikaner vor dem Kolonialismus lebten, stelle ich für mich fest, das er letzten Endes positiv war, auch wenn er viel Negatives gemacht hat.
Und die Chancen, die die Kolonialherren eröffnet haben, hätten weder die muslimische noch die afrikanische Welt sonst gehabt.

bubline
13.06.2010, 21:01
Dummer Quatsch.
Zudem hat das Christentum den Ländern, die es "bekehrt" hat, wenigstens Fortschritt, Moderne und Freiheit gebracht, der Islam hat nur Rückständigkeit zementiert und Gewalt und Haß gesät.


ein kluger ureinwohner amerikas hatte mal gesagt...

wir hatten land und kein hunger... dann kamen die weißen mit ihren bibeln in der hand...jetzt haben sie unser land und wir haben hunger und ein buch in der hand...

Sathington Willoughby
14.06.2010, 08:06
ein kluger ureinwohner amerikas hatte mal gesagt...

wir hatten land und kein hunger... dann kamen die weißen mit ihren bibeln in der hand...jetzt haben sie unser land und wir haben hunger und ein buch in der hand...
Soso, die Indianer haben Hunger....das ist ganz neu!

Und was sagen die Völker Afrikas und Asiens oder die Balkanvölker, die vom Islam beglückt wurden? Jetzt haben sie den Anschluss an die zivilisierte Welt verloren - die islamischen Balkanländer sind das Armenhaus Europas, dafür haben sie ein Buch.

Felix Krull
14.06.2010, 08:07
Juden sind nah dran, aber die Geldreligion ist die Schlimmste.

Sprecher
14.06.2010, 16:33
Juden sind nah dran, aber die Geldreligion ist die Schlimmste.

Äähm wo ist der Unterschied? :D

PSI
14.06.2010, 17:01
Andere (bitte nennen)
Denn..

Wo ist die Antwortmöglichkeit:

ALLE.

Gryphus
14.06.2010, 17:06
Denn..

Wo ist die Antwortmöglichkeit:

ALLE.

Was tue ich dir denn? X( :D

PSI
14.06.2010, 17:09
Was tue ich dir denn? X( :D

Nix, aber ihr Orthodoxen seit mit der schlimmste Beweis für meine These, das Religion blöd macht...^^

:keks:

Ausnahmen bestätigen die Regel.^^

pittbull
14.06.2010, 17:13
Denn..

Wo ist die Antwortmöglichkeit:

ALLE.

Die gibt es nicht. Man kann alle Religionen schlecht finden, aber für eine, die schlechter ist, als alle anderen, soll man sich entscheiden. :)

schmooch
14.06.2010, 17:35
Diese Umfrage ist Quark! Suggeriert sie doch, daß der Islam eine Religion sei.
Wenn Faschismus Religion ist, dann hatten sowohl Italien, Spanien und auch Deutschland (mit Wotan) ihre Religionen!

Gryphus
14.06.2010, 17:44
Nix, aber ihr Orthodoxen seit mit der schlimmste Beweis für meine These, das Religion blöd macht...^^

:keks:

Ey, wenn du nicht gleich nen Keks mitgenommen hättest. germane :2faces:

Ruepel
14.06.2010, 17:47
Alle !

Apollyon
14.06.2010, 17:49
Da das hier ein Spaßthread ist ganz klar
deine mudda

DoMonRai
14.06.2010, 22:12
Da das hier ein Spaßthread ist ganz klar
deine mudda
Die gefährlichste Religion ist ganz unumstritten Apollyons Vadder!
@ Apollyon: Sexist! :D

ErhardWittek
16.06.2010, 11:21
Äähm wo ist der Unterschied? :D
Stimmt, es gibt keinen.

Deisterländer
20.06.2010, 01:56
Also, in Deutschland ist das Christentum am gefährlichsten, In Israel das Judentum und im Iran der Islam.

anatoliaxxx
20.06.2010, 02:57
Wenn man die Religion nicht als Waffe benutzen und friedlich nach der Religion leben würde, gäbe es keinen Grund zu Besorgnis !

Deisterländer
20.06.2010, 09:43
Religionen waren aber schon immer Waffen, um andere zu unterdrücken und zu betrügen.

Jodlerkönig
20.06.2010, 09:52
Es fehlt die Antwortoption: Alle X(auch die religion atheismus fehlt :] die sind genauso verbissen und rücksichtslos wie die moslems X(

Die Petze
20.06.2010, 09:52
Religionen waren aber schon immer Waffen, um andere zu unterdrücken und zu betrügen.

Man könnte sogar sagen...... es ist ihr einziger Zweck.....

kotzfisch
20.06.2010, 10:11
Sehr gut, Petze!

So ist es.

Insbesondere die drei abrahamitischen Gewaltreligionen: Christentum,Judentum,Islam!

Tosca
20.06.2010, 10:15
Dummer Quatsch.
Zudem hat das Christentum den Ländern, die es "bekehrt" hat, wenigstens Fortschritt, Moderne und Freiheit gebracht, der Islam hat nur Rückständigkeit zementiert und Gewalt und Haß gesät.

Und seit wann ist der islam eine Religion? Ich utnerscheide zwischen Religion und Ideologie. Irgendjemand hier hat es mal sehr treffend formuliert: "Der Islam ist ein Copy-Shop". Nehmen wir alle Hetzereien gegen Christen und Juden, jeden Mordaufruf usw raus, bleibt eine Mischung aus Tora und Bibel übrig.

Sathington Willoughby
20.06.2010, 11:01
Und seit wann ist der islam eine Religion? Ich utnerscheide zwischen Religion und Ideologie. Irgendjemand hier hat es mal sehr treffend formuliert: "Der Islam ist ein Copy-Shop". Nehmen wir alle Hetzereien gegen Christen und Juden, jeden Mordaufruf usw raus, bleibt eine Mischung aus Tora und Bibel übrig.
Im Koran sind, im Gegensatz zu Thora und Bibel, massenhaft Aufrufe zum Abgrenzen und Verfolgen von Ungläubigen zu finden. Zudem ist es Pflicht zu missionieren.
Das Leben Mohammds gilt auch als Vorbild, und dieser Lebenslauf sollte in jedem zivilisierte Land auf dem Index stehen - Mörder, Karawanenräber, Pädophiler.

Man kann eine Religion auch nicht nur nach dem jeweiligen heiligen Buch beurteilen, im Islam spielen die Haddhite und die Sunna auch eine gewichtige Rolle, gerade die Haddhite sind oft noch rückständiger als der Koran selber, und diese stützen sich auf Äußerungen und Leben des großen Mohammed.

Die Petze
20.06.2010, 11:15
Im Koran sind, im Gegensatz zu Thora und Bibel, massenhaft Aufrufe zum Abgrenzen und Verfolgen von Ungläubigen zu finden. Zudem ist es Pflicht zu missionieren.
Das Leben Mohammds gilt auch als Vorbild, und dieser Lebenslauf sollte in jedem zivilisierte Land auf dem Index stehen - Mörder, Karawanenräber, Pädophiler.

Man kann eine Religion auch nicht nur nach dem jeweiligen heiligen Buch beurteilen, im Islam spielen die Haddhite und die Sunna auch eine gewichtige Rolle, gerade die Haddhite sind oft noch rückständiger als der Koran selber, und diese stützen sich auf Äußerungen und Leben des großen Mohammed.

....ja und man kann die Kreuzzüge, den Talmud, die Zwangschristianisierung und die andere Scheiße komplett verdrängen....so einfach geht´s.....jetzt verstehe ich auch deine Sig. :))

http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0811/holy-fucking-shit-demotivational-poster-1227666231.png

Tosca
20.06.2010, 17:55
Im Koran sind, im Gegensatz zu Thora und Bibel, massenhaft Aufrufe zum Abgrenzen und Verfolgen von Ungläubigen zu finden. Zudem ist es Pflicht zu missionieren.
Das Leben Mohammds gilt auch als Vorbild, und dieser Lebenslauf sollte in jedem zivilisierte Land auf dem Index stehen - Mörder, Karawanenräber, Pädophiler.

Man kann eine Religion auch nicht nur nach dem jeweiligen heiligen Buch beurteilen, im Islam spielen die Haddhite und die Sunna auch eine gewichtige Rolle, gerade die Haddhite sind oft noch rückständiger als der Koran selber, und diese stützen sich auf Äußerungen und Leben des großen Mohammed.

Sag ich doch die ganze Zeit: Der Koran und all seine Mitbringsel sind alles, nur keine Religion.

Sprecher
20.06.2010, 20:34
Im Koran sind, im Gegensatz zu Thora und Bibel, massenhaft Aufrufe zum Abgrenzen und Verfolgen von Ungläubigen zu finden. .

Du solltest statt dauernd nur PI-News besser mal das AT der Bibel lesen dann würdest du nicht solchen Unsinn verzapfen.

Sathington Willoughby
20.06.2010, 21:05
Du solltest statt dauernd nur PI-News besser mal das AT der Bibel lesen dann würdest du nicht solchen Unsinn verzapfen.

Dann klär mich mal auf, Islamverteidiger.

Sprecher
21.06.2010, 18:04
Hier ein paar Beispiele:

http://www.bibelzitate.de/gbz.html

Wohlgemerkt alles AT, auf das sich die Auserwählten immer noch berufen.
Ansonsten Völkermordverherrlichung (Amalekiter) etc etc.

Deisterländer
21.06.2010, 18:57
....ja und man kann die Kreuzzüge, den Talmud, die Zwangschristianisierung und die andere Scheiße komplett verdrängen....so einfach geht´s.....jetzt verstehe ich auch deine Sig. :))

http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0811/holy-fucking-shit-demotivational-poster-1227666231.png

Oh, für das gleiche bild habe ich heute hier im forum eine extrem schlechte wertung erhalten.

Krabat
21.06.2010, 20:19
Oh, für das gleiche bild habe ich heute hier im forum eine extrem schlechte wertung erhalten.

Von meiner Seite war es der Versuch der Kommunikation mit der Unterschicht.

Ich meine das nicht böse.

Branka
21.06.2010, 20:23
Seit wann ist Islam einen Religion???

Für mich ist Islam eine Terrorideologie.....Frechheit die Umfrage!

Deisterländer
21.06.2010, 20:41
Liebe Christen, Juden und Muslime. Bitte lasst mich mit Euren Religionskriegen ganz einfach nur in Ruhe. Ich glaube an all diese Märchengeschichten nicht und werde dies auch nicht in Zukunft tun. Also erwartet nicht von mir, dass ich hier ausschließlich gegen eine Religion agiere, so doch alle derart viel auf ihrem Kerbholz haben. Meistens aber verteidige ich die Religion, gegen die am meisten gehetzt wird, was aber nicht heißt, dass ich dieser anhänge. Ich bin nun mal ein Freigeist und kein Betgeist, hasse es aber, wenn alle nur auf einen herum treten.

BRDDR_geschaedigter
21.06.2010, 21:44
Liebe Christen, Juden und Muslime. Bitte lasst mich mit Euren Religionskriegen ganz einfach nur in Ruhe. Ich glaube an all diese Märchengeschichten nicht und werde dies auch nicht in Zukunft tun. Also erwartet nicht von mir, dass ich hier ausschließlich gegen eine Religion agiere, so doch alle derart viel auf ihrem Kerbholz haben. Meistens aber verteidige ich die Religion, gegen die am meisten gehetzt wird, was aber nicht heißt, dass ich dieser anhänge. Ich bin nun mal ein Freigeist und kein Betgeist, hasse es aber, wenn alle nur auf einen herum treten.

Ja dann informier dich mal über den Koran. :rolleyes:

Deisterländer
22.06.2010, 08:40
Den Koran habe ich zu Hause stehen. Den lese ich aber nicht weiter, da mir solche Märchen absolut nicht liegen.

Silencer
22.06.2010, 08:50
Den Koran habe ich zu Hause stehen. Den lese ich aber nicht weiter, da mir solche Märchen absolut nicht liegen.


Dieses Märchenbuch ist aber für Milliarden ein Lebensinhalt, welcher uns mal die Gurgel durchschneiden könnte. Genau so wird es dort gefordert weil wir Schweine und Affen sind. :]

Deisterländer
22.06.2010, 08:59
Die Bibel der Christen ist auch voll mit den absurdestens Gewaltfantasien. Ernst nehmen kann ich die auch nicht. Christen und Juden werden im Islam noch akzeptiert. Polytheisten und Atheisten allerdings nicht. Aber das ist individuel ganz verschieden.

Laotse
22.06.2010, 09:11
Und seit wann ist der islam eine Religion? Ich utnerscheide zwischen Religion und Ideologie. Irgendjemand hier hat es mal sehr treffend formuliert: "Der Islam ist ein Copy-Shop". Nehmen wir alle Hetzereien gegen Christen und Juden, jeden Mordaufruf usw raus, bleibt eine Mischung aus Tora und Bibel übrig.

Wenn eine Weltanschauung neben dem religiösem Glauben, auch noch die politische und gesetzliche Macht anstreb, dann ist diese Weltanschauung keine Religion mehr sondern eine Ideologie, besser gesagt eine

faschistische Ideologie !

pittbull
22.06.2010, 10:54
Christen und Juden werden im Islam noch akzeptiert.

...als Menschen zweiter Klasse.

Schopenhauer über den Islam:


"Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus."
:D

Deisterländer
22.06.2010, 11:39
Es hale es für müssig darüber zu streiten welche Religion nun am schrecklichsten ist. Das Christentum hat allerdings wohl die meisten Kriege und Toten verursacht. Europa wurde nun mal auch mit dem Schwert zwangsmissioniert und über Amerika rauschte ein einziger, christlicher Todesexpress hinweg.

pittbull
22.06.2010, 12:46
Es hale es für müssig darüber zu streiten welche Religion nun am schrecklichsten ist. Das Christentum hat allerdings wohl die meisten Kriege und Toten verursacht. Europa wurde nun mal auch mit dem Schwert zwangsmissioniert und über Amerika rauschte ein einziger, christlicher Todesexpress hinweg.

Aber das sind alte Geschichten. Aktuelle, religiös motivierte Attacken gegen Europa gehen vom Islam aus. Fernziel des Islam ist die Welt unter einer Theokratie Allahs.

Was Mohammed begonnen hat, nämlich seinen Glauben mit Gewalt zu verbreiten, gilt auch heute noch für viele Muslime als erstrebenswert. X(

Deisterländer
22.06.2010, 13:27
Dabei frage ich mich nur, in wie viele europäishe Länder Muslime ihr Militär geschickt haben und in wie viele muslimische Länder Europäer (Christen) dies taten. Ehemalige SU-Staaten haben mit dem islam sicherlich reale Probleme, da Muslime erst einwandern und danach nach Seperatismus streben. Aber auch früher haben Muslime weder Christen noch juden zwangsmissioniert.

Hyperboräer
22.06.2010, 13:28
Am gefährlichsten sind Atheisten.

opppa
22.06.2010, 13:54
Aber das sind alte Geschichten. Aktuelle, religiös motivierte Attacken gegen Europa gehen vom Islam aus. Fernziel des Islam ist die Welt unter einer Theokratie Allahs.



Diese Lesart haben Vorgänger von Benny XVI auch schon mal vertreten! Heute ist es nun mal nicht mehr so modern, direkt zur Gewalt aufzurufen.

opppa
22.06.2010, 13:55
Am gefährlichsten sind Atheisten.

Die sprechen mir zuviel über Gott!

:]

Krabat
22.06.2010, 14:31
Liebe Christen, Juden und Muslime. Bitte lasst mich mit Euren Religionskriegen ganz einfach nur in Ruhe. Ich glaube an all diese Märchengeschichten nicht und werde dies auch nicht in Zukunft tun. Also erwartet nicht von mir, dass ich hier ausschließlich gegen eine Religion agiere, so doch alle derart viel auf ihrem Kerbholz haben.

Weder Christen, Juden noch Moslems haben Dich um Deine Meinung gebeten. Wenn Du sie dennoch zum Besten gibst, geschieht das wohl aus persönlichen Missionszwang.

Wir verzichten gerne darauf.

Sprecher
22.06.2010, 19:17
...als Menschen zweiter Klasse.



Für Juden sind alle Goijm Menschen zweiter Klasse, bestenfalls.

Hyperboräer
26.06.2010, 10:13
Die sprechen mir zuviel über Gott!

:]

Die sprechen mir zu viel über Homosexualität, Pornographie, Legalisierung von Drogen und vieles andere Anti-Menschliche gegen Gott gerichtete.
Würde man von echten Christen oder Muslimen nie hören, ganz im Gegenteil.

monrol
30.06.2010, 18:10
Dieses Abstimmungs-Ergebnis zeigt, was permanente Berieselung mit Lügen und falschen Argumenten bei der Mehrheit der Menschen, auch der intellegenteren, anzurichten vermag!

Dabei ist leicht nachprüfbar und sollte Teil der Allgemeinbildung sein, dass sogenannte CHRISTEN in den vergangenen Jahrhunderten die meisten Kriege, Kreuzzüge und Überfälle auf andere Völker angezettelt hat!

monrol
30.06.2010, 18:13
Für Juden sind alle Goijm Menschen zweiter Klasse, bestenfalls.

Das ist leider zutreffend!

Aber für "Auserwählte" eine Selbstverständlichkeit!

monrol
30.06.2010, 18:16
Am gefährlichsten sind Atheisten.

STIMMT!

DIE "glauben" nicht jedem Hergelaufenen jeden Scheiss!

Gruboc
30.06.2010, 18:53
Das Trio Infernale ist ehrlich gefährlich :D


:m077:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/06/prince_persia1.jpg

Sprecher
01.07.2010, 13:19
Das Trio Infernale ist ehrlich gefährlich :D


:m077:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/06/prince_persia1.jpg

Pipi-News-Schrott.
In Syrien ist man Christen gegenüber übrigens weitaus toleranter als in Israel.

Pilgrim
03.07.2010, 16:17
Pipi-News-Schrott.
In Syrien ist man Christen gegenüber übrigens weitaus toleranter als in Israel.Sprecherblödsinn, kennst nicht einmal die Pogrome an den Kopten. :rolleyes: :]

carpe diem
03.07.2010, 16:28
Ich meine, jede Religion ist gefährlich, außer vielleicht der Buddhismus, ich kenne ihn aber zu wenig.
Religionen manipulieren Menschen.
Ich denke, Ethik als Religion genügt.

Krabat
04.07.2010, 14:26
Ich meine, jede Religion ist gefährlich, außer vielleicht der Buddhismus, ich kenne ihn aber zu wenig.
Religionen manipulieren Menschen.
Ich denke, Ethik als Religion genügt.

Welche Ethik? Die sozialistische, die nationalsozialistische, die multikulturelle, die grüne, die gelbe, die chinesische oder die der Hopi-Indianer?

skydive
04.07.2010, 14:55
Eindeutig der Islam



Im Koran heißt es in At-Tauba [Sure 9], Vers 5:

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig; und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.“
Ibn Kathir erklärt:

„Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet“ bedeutet „überall auf der Erde… einige hinrichten und einige als Gefangene behalten.“ Die Ermahnung durch den Koran „belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf“ besagt: „Wartet nicht, bis ihr sie findet. Sondern sucht sie und belagert sie in ihren Regionen und Festungen, sammelt Informationen über sie auf verschiedene Wege und in guten Zeiten, damit, was weit gemacht ist für sie immer schmaler aussieht. Auf diese Weise werden sie keine Chance haben als zu sterben oder den Islam anzunehmen“, gibt Ibn Kathir an.


Die Jüdische oder Christliche Religion fordert das nicht...........

Krabat
04.07.2010, 20:01
Eindeutig der Islam



Die Jüdische oder Christliche Religion fordert das nicht...........
[/INDENT]

In der jüdischen "Religion" ist die menschliche Abwertung der nichtjüdischen Menschen ein zentraler Bestandteil. Der Goi ist wie ein Tier ohne Menschenseele.

Juden glauben, daß der alleinige Gott der Gott des jüdischen Volkes ist und das jüdische Volk über alle Völker der Erde als auserwählt stellt.

Wir singen die Hymne:

Juda, Juda über alles,
über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
gegen Goyims zusammenhält,
Von Meere bis zum Jordan,
vom Golan bis nach Eilat,
Juda, Juda über alles,
über alles in der Welt.

FranzKonz
04.07.2010, 20:08
In der jüdischen "Religion" ist die menschliche Abwertung der nichtjüdischen Menschen ein zentraler Bestandteil. Der Goi ist wie ein Tier ohne Menschenseele.

Juden glauben, daß der alleinige Gott der Gott des jüdischen Volkes ist und das jüdische Volk über alle Völker der Erde als auserwählt stellt.

Wir singen die Hymne:

Juda, Juda über alles,
über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
gegen Goyims zusammenhält,
Von Meere bis zum Jordan,
vom Golan bis nach Eilat,
Juda, Juda über alles,
über alles in der Welt.

Die Krabatsche Ausprägung des Christentums ist weitaus schlimmer. :]

bubline
04.07.2010, 20:13
Eindeutig der Islam



Die Jüdische oder Christliche Religion fordert das nicht...........
[/INDENT]


sei dir da nicht so sicher, hier etwas zum nachdenken...

... gott frißt die völker, die ihm feind sind, er zermalmt ihre knochen.
copyright by bible...

Felixhenn
04.07.2010, 20:22
Pipi-News-Schrott.
In Syrien ist man Christen gegenüber übrigens weitaus toleranter als in Israel.

Dann schlage ich vor, dass Du Dich mal als Christ ein paar Monate in Syrien und in Israel aufhältst. Mal sehen ob Du dann weiterhin solchen Blödsinn von Dir gibst. Früher war man auch im Libanon tolerant gegenüber den Christen. Fahre einfach von Beirut nach Byblos, da siehst Du auf der rechten Seite eine Statue namens Notre Dame du Liban. Versuche mal heute sowas im Libanon zu bauen.

Felixhenn
04.07.2010, 20:29
sei dir da nicht so sicher, hier etwas zum nachdenken...

... gott frißt die völker, die ihm feind sind, er zermalmt ihre knochen.
copyright by bible...

Im Alten Testament ist auch Sklaverei erlaubt. Welcher nichtmoslemische Staat lässt denn noch Sklaverei zu? Es kommt immer drauf an, wie wörtlich man sowas nimmt. Und die Bibel kann überall ohne Probleme angezweifelt werden, zweifle mal in einem moslemisch geprägten Umfeld den Koran an.

Laotse
05.07.2010, 08:42
sei dir da nicht so sicher, hier etwas zum nachdenken...

... gott frißt die völker, die ihm feind sind, er zermalmt ihre knochen.
copyright by bible...

Gut ... aber vielleicht wäre die Frage noch eindeutiger, wenn sie so gelautet hätte: "Welche Religion findet ihr heute am gefährlichsten?"

Gefahrenstufe 1: Eindeutig der Islam ....
Gefahrenstufe 2: Juden in Israel (nicht der Rest auf der Welt)
Gefahrenstufe 3: christliche Freikirchen + und Scientology
Gefahrenstufe 4: Christliche Fanatiker und sonstige Dumbeutel

Gefahrenstufe 5: Christen und andere Religionen

Meine unmaßgebliche Meinung :))

The Dude
06.07.2010, 00:03
Siehe Umfrage ...

Da hättest auch fragen können: Islam? - oder Islam?

Was genau macht "ihn" für uns gefährlich? Der Glaube an sich, in Schriftform, der kann es nicht sein, der lebt nicht von alleine. Oft ist von Überfremdung zu lesen, weiter: Es ist der Bevölkerungsanteil von Menschen aus dem islamischen Kulturkreis in Europa. Und die Angst, daß der noch mehr wird.

Da sind wir beim Kern. Da sind wir auch bei dem Punkt, wo man mit Kritk am Islam als Religion alleine nicht weiter kommt. Da muß man Selbstkritik üben, am westlichen Modell, nur so kann man überhaupt die Einwanderung aus dem islamischen Raum analysieren und deuten und nur so kann man das eigentliche Problem erkennen, was hinter der "Islamkritik" steht.

bubline
10.07.2010, 08:42
Gut ... aber vielleicht wäre die Frage noch eindeutiger, wenn sie so gelautet hätte: "Welche Religion findet ihr heute am gefährlichsten?"

Gefahrenstufe 1: Eindeutig der Islam ....
Gefahrenstufe 2: Juden in Israel (nicht der Rest auf der Welt)
Gefahrenstufe 3: christliche Freikirchen + und Scientology
Gefahrenstufe 4: Christliche Fanatiker und sonstige Dumbeutel

Gefahrenstufe 5: Christen und andere Religionen

Meine unmaßgebliche Meinung :))


laotse.... du liegst mächtig falsch....

sogar heute noch, im 21 Jahrhundert ist das christentum am gefährlichsten, weil das christentum keine grundbasis hat weil das chistentum zu götzenanbetung zwingt. so können wichser wie bush und co. kriege anzetteln im namen der chirstenheit... millionen menschen sterben immernoch im namen der christenheit...

eindeutig die christenreligion...

Sprecher
10.07.2010, 10:58
Gefahrenstufe 2: Juden in Israel (nicht der Rest auf der Welt)


Völlig falsch. Die Juden außerhalb Israels sind tausendmal gefährlicher.

IlMMA
10.07.2010, 22:47
Kommt darauf an. Wenn man lediglich die Verbrechen betrachtet die von Anhängern der Religion oder in Ländern geschahen in denen die Religion vorherrscht sicherlich das Christentum. Von Kolonialisierung über ewige Kriege bis hin zu beispiellosen Völkermorden war alles dabei. Jedoch liegt es mir fern dafür dem Christentum die Schuld zu geben. Wenn man nur von den Fundamenten der Religion ausgeht sicherlich das Judentum, da sie nur das schöne Verhalten gegenüber seiner Volksgenossen predigt. Jedoch stellen Juden gar keine Gefahr, und könntne dies aufgrung ihrer geringen Anzahl auch gar nicht.