PDA

Vollständige Version anzeigen : Monitor als Sargnagel Deutschlands



sunbeam
29.04.2005, 07:47
Hat gestern jemand zufällig wieder das Anti-Deutsche-Magazin "Monitor" gesehen?

Herrlich! Thema war die armen Fahnenflüchtigen der Wehrmacht, die unbesungenen Helden, die fast vergessenen Heroen dt. Ungehorsams!

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml

Aber am besten fand ich im Beitrag die 4 Kinder mit Arafatschal, die verpickelt und verdrogt sich beim Ulmer Bürgermeister um ein Denkmal bemühten, um die "Helden" der Region, die sich verpisst hatten und ihre Kameraden im Stich ließen, hochleben zu lassen!

Toll!

Bodenplatte
29.04.2005, 08:00
Ekelerregend, ich würde zu gerne mal einen dieser geisteskranken Moderatoren zu Gesicht bekommen. :D

sunbeam
29.04.2005, 08:03
Ekelerregend, ich würde zu gerne mal einen dieser geisteskranken Moderatoren zu Gesicht bekommen. :D

Die bringen stets nur solche Beiträge! Ich weiß nicht welchen Plan diese Typen vom WDR verfolgen, aber es kann nicht sein dass immer und immer wieder Deutschland besudelt wird!

Bodenplatte
29.04.2005, 08:11
Guck dir die Typen doch an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/pix_team/1_Monitor_Redaktion_2003_gr.jpg

Typische Kindergärtnerinnen-Golf III-68er-Basisdemokratische-Vorstadt SPD- Futzis, die sehen aus wie die Lehrer an meiner früheren Schule, und die hatten eine ähnliche "Einstellung".

:(

sunbeam
29.04.2005, 08:32
Guck dir die Typen doch an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/pix_team/1_Monitor_Redaktion_2003_gr.jpg

Typische Kindergärtnerinnen-Golf III-68er-Basisdemokratische-Vorstadt SPD- Futzis, die sehen aus wie die Lehrer an meiner früheren Schule, und die hatten eine ähnliche "Einstellung".

:(

Muß Dir Recht geben, diese ganze linke Sozialpädagogen-Mischpoke und ihre Gut-Meschen-Rethorik ist wirklich schlimm! X(

Diebels Alt
29.04.2005, 08:36
Die bringen stets nur solche Beiträge! Ich weiß nicht welchen Plan diese Typen vom WDR verfolgen, aber es kann nicht sein dass immer und immer wieder Deutschland besudelt wird!
Frage doch mal beim WDR an. ,

MONITOR
Postfach
50600 Köln

E-Mail an: Monitor@wdr.de

sunbeam
29.04.2005, 08:38
Frage doch mal beim WDR an. ,

MONITOR
Postfach
50600 Köln

E-Mail an: Monitor@wdr.de

Als die Mikisch gestern süffisant meinte, "Wir freuen uns über Ihre Kritik" und die Adressen einblednen ließ, ich schwöre Dir, ich wäre am liebsten nach Köln gefahren und hätten diesen Halb-Beamten mal meine Meinung gegeigt - per Mail oder Brief kommt das nicht so!

Diebels Alt
29.04.2005, 08:41
Als die Mikisch gestern süffisant meinte, "Wir freuen uns über Ihre Kritik" und die Adressen einblednen ließ, ich schwöre Dir, ich wäre am liebsten nach Köln gefahren und hätten diesen Halb-Beamten mal meine Meinung gegeigt - per Mail oder Brief kommt das nicht so!
Dann ruf doch an.

Westdeutscher Rundfunk Köln
Appellhofplatz 1
50667 Köln

WDR Zentrale (02 21) 2 20-0
Köln

Servicenummern
Köln

Technische Information (02 21) 2 20-25 25

Gebühreninformation (02 21) 2 20-67 19

Dokumentation und Archive (02 21) 2 20-32 75

Besucherführungen (02 21) 2 20-67 44

WDR-Laden Bestellservice (02 21) 2 20-56 80
(02 21) 2 20-56 81
(02 21) 2 20-56 82
Fax (02 21) 2 20-56 83

Maus&Co. Laden (02 21) 2 57 21 34
, Shop WDR-Arkaden
Breite Str. 6-26

Radiofrequenzen 0800 5 67 80 09

Hotlines
Köln

WDR Fernsehen 0180 5 67 88 88

Eins Live 0180 5 67 81 11

WDR 2 0180 5 67 82 22

WDR 3 0180 5 67 83 33

WDR 4 0180 5 67 84 44

WDR Radio 5 0180 5 67 85 55

Funkhaus Europa 0180 5 67 87 77

Westdeutscher Rundfunk (02 21) 2 72 66-22
, Verkehrsinfo, Tonbandansage
Fax (02 21) 2 72 66-33

sunbeam
29.04.2005, 08:46
Diebels, ich frage mich ob Du die Copy und Paste-Funktion nicht inflationär sinnlos benutzt! Ich weiß ja dass ihr linken auf alles Anti-Deutsche abfahrt, aber die mediale Selbstkasteiung geht nun schon seit Jahrzehnten so, kann denn nicht mal Ruhe einkehren?

Diebels Alt
29.04.2005, 08:52
Diebels, ich frage mich ob Du die Copy und Paste-Funktion nicht inflationär sinnlos benutzt! Ich weiß ja dass ihr linken auf alles Anti-Deutsche abfahrt, aber die mediale Selbstkasteiung geht nun schon seit Jahrzehnten so, kann denn nicht mal Ruhe einkehren?

Wer sagt denn, dass ich ein Linker bin?
Ruf da an! Und hör auf zu meckern.

sunbeam
29.04.2005, 08:54
Wer sagt denn, dass ich ein Linker bin?
Ruf da an! Und hör auf zu meckern.

Was soll ich sagen? Das ich ganz doll sauer bin? Das ich ganz doll weinen musste?

Du bist mir vielleicht eine Pfeife!

Leyla
29.04.2005, 09:04
Was soll ich sagen? Das ich ganz doll sauer bin? Das ich ganz doll weinen musste?Nein, fordere lieber ein Denkmal für tapfere deutsche Männer, bzw. ein Kamerateam, das dein Anliegen unterstützt.

Wenn es klappt, musst Du allerdings mehrere Tage lang Modell stehen. Wenn es dann zufällig Hochsommer ist, empfehle ich dir einen Eisbeutel unter dem Stahlhelm zu tragen. ;)

Diebels Alt
29.04.2005, 09:05
Was soll ich sagen? Das ich ganz doll sauer bin? Das ich ganz doll weinen musste?

Du bist mir vielleicht eine Pfeife!

Wenn du nicht weißt was du denen am Telefon sagen sollst - ja mein Gott! - was meckerst du dann?

Gärtner
29.04.2005, 09:05
Guck dir die Typen doch an:

[Bild]

Typische Kindergärtnerinnen-Golf III-68er-Basisdemokratische-Vorstadt SPD- Futzis, die sehen aus wie die Lehrer an meiner früheren Schule, und die hatten eine ähnliche "Einstellung".
Welch ein Schwachfug. Sind wir jetzt schon wieder soweit, daß wir "undeutsche Gesinnung" bereits am Aussehen erkennen?

Wie hättest du es denn gern? Germanische Recken mit raspelkurzen Haaren (oder gleich Glatze) und "heldischem" Blick?


Was sich hier manche in einem politischen Forum zu schreiben getrauen... da kann man sich nur wundern.

~~~


Was soll ich sagen? Das ich ganz doll sauer bin? Das ich ganz doll weinen musste?
Nein. Das ist undeutsch.

sunbeam
29.04.2005, 09:06
Nein, fordere lieber ein Denkmal für tapfere deutsche Männer, bzw. ein Kamerateam, das dein Anliegen unterstützt.

Wenn es klappt, musst Du allerdings mehrere Tage lang Modell stehen. Wenn es dann zufällig Hochsommer ist, empfehle ich dir einen Eisbeutel unter dem Stahlhelm zu tragen. ;)

Würde ich gerne machen, jedoch denke ich das es die einen Scheiß von Monitor interessiert was ich denke oder will!

sunbeam
29.04.2005, 09:07
Wenn du nicht weißt was du denen am Telefon sagen sollst - ja mein Gott! - was meckerst du dann?

Ich meckere nicht, ich prangere an!

Gothaur
29.04.2005, 09:13
Monitor ist in der Tat oft genug zu kritisieren, aber wie hier an diese Thematik herangegangen wird, ist unter aller Sau, und erreicht zudem genau das Gegenteil.
Statt einer ernsthaften Diskussion über diese Form der Berichterstattungen, wird alles nur verhunzt und verblödelt. :(
Gothaur

sunbeam
29.04.2005, 09:18
Der mediale Höhepunkt wird wohl kurz vor und während dem 8.Mai zu erwarten sein! Ich hoffe dass diese Indoktrination des Dummen noch möglichst viele Sinnsuchenden linken Hohlbirnen in ihren Bann ziehen wird!

Stammtischler
29.04.2005, 09:21
Guck dir die Typen doch an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/pix_team/1_Monitor_Redaktion_2003_gr.jpg


Bis auf den Typen ganz rechts schauen sie nur halb so betroffen wie Aust und Co., wenn sie mal wieder vor der braunen Revolution warnen. :))

Gärtner
29.04.2005, 09:22
Der mediale Höhepunkt wird wohl kurz vor und während dem 8.Mai zu erwarten sein! Ich hoffe dass diese Indoktrination des Dummen noch möglichst viele Sinnsuchenden linken Hohlbirnen in ihren Bann ziehen wird!
Wieso, du bietest diesbezüglich doch überzeugende Alternativen an?

Gothaur hat Recht, anstatt eine sachliche (und notwendige) Debatte über die Berichterstattungskultur politischer Magazine zu führen, zerreden wieder die üblichen Kinder mit ihrem üblichen Flachsinn jeden Ansatz einer Debatte.

sunbeam
29.04.2005, 09:24
Wieso, du bietest diesbezüglich doch überzeugende Alternativen an?

Gothaur hat Recht, anstatt eine sachliche (und notwendige) Debatte über die Berichterstattungskultur politischer Magazine zu führen, zerreden wieder die üblichen Kinder mit ihrem üblichen Flachsinn jeden Ansatz einer Debatte.

Danke für den Versuch mich in die Schranken zu weisen!

Mir war es wichtig auf den Bericht gestern aufmerksam zu machen! Wenn Dich dies nicht interessiert brauchst Du mich nicht so dumm anzumachen! Es reicht schon wenn ich meinen Thread gegen die anderen Hohlbirnen verteidigen muß! X(

Wahrheitssucher
29.04.2005, 10:10
@sunbeam,

schere bitte nicht alle linken über einen Kamm - bin selbst einer!
Nicht die politische Ausrichtung, sondern die geschichtliche Bildung - die leider bei ca. 90% der deutschen Bevölkerung nur im Ansatz vorhanden ist - ist auschlaggebend!

Ein Denkmal für Deserteure....

Mein Vater würde sich im Grabe umdrehen...
Er ist übrigens 2 Wochen vor Kriegsende getürmt, als er sah das das Weiterkämpfen keinen Sinn mehr machte.

Diebels Alt
29.04.2005, 10:13
Ich meckere nicht, ich prangere an!
Wenn du anprangern möchtest, sage das den "Machern" vom Monitor. Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen!

sunbeam
29.04.2005, 10:14
@sunbeam,

schere bitte nicht alle linken über einen Kamm - bin selbst einer!
Nicht die politische Ausrichtung, sondern die geschichtliche Bildung - die leider bei ca. 90% der deutschen Bevölkerung nur im Ansatz vorhanden ist - ist auschlaggebend!

Ein Denkmal für Deserteure....

Mein Vater würde sich im Grabe umdrehen...
Er ist übrigens 2 Wochen vor Kriegsende getürmt, als er sah das das Weiterkämpfen keinen Sinn mehr machte.

Es gibt eben bei den Linken viele Mainstream-Lemminge, die mit der Masse all das nachgrölen was die Helden dieser Bewegung so ins Land hinaus posaunen!

Was Deinen Vater angeht, 14 Tage vor Kriegsende zu türmen ist in meinen Augen clever!

Diebels Alt
29.04.2005, 10:16
Es gibt eben bei den Linken viele Mainstream-Lemminge, die mit der Masse all das nachgrölen was die Helden dieser Bewegung so ins Land hinaus posaunen!

Was Deinen Vater angeht, 14 Tage vor Kriegsende zu türmen ist in meinen Augen clever!
Mein Vater war weniger clever.

sunbeam
29.04.2005, 10:18
Wenn du anprangern möchtest, sage das den "Machern" vom Monitor. Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen!

Ich denke das interessiert die einen Scheiß was ich denke!

sunbeam
29.04.2005, 10:19
Mein Vater war weniger clever.

Tot?

Diebels Alt
29.04.2005, 10:20
Ich denke das interessiert die einen Scheiß was ich denke!

He! Stell dein Licht nicht unter dem Scheffel! "Versuch macht kluch" oder wie heißt das? Soll ich für dich anrufen? Etwa so: "Hallo hier ist Diebls Alt ich rufe im Auftrag von sunbeam an. Ich hätte da gerne mal ein Problem"?

Diebels Alt
29.04.2005, 10:21
Tot?

Schwere Depression, Alkoholiker.

sunbeam
29.04.2005, 10:32
Schwere Depression, Alkoholiker.

Krieg ist immer scheiße! Darf ich fragen wie alt Du bist?

derNeue
29.04.2005, 11:09
Guck dir die Typen doch an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/pix_team/1_Monitor_Redaktion_2003_gr.jpg

Typische Kindergärtnerinnen-Golf III-68er-Basisdemokratische-Vorstadt SPD- Futzis, die sehen aus wie die Lehrer an meiner früheren Schule, und die hatten eine ähnliche "Einstellung".

:(
Nichts verblödet so sehr, wie das ideologisch begründete Brett vorm Kopf.
Damit solche Typen ihrer Lebensaufgabe, der in alle Ewigkeit fortgesetzten Entnazifizierung, ungestört nachgehen können, haben sie auch gleich das Zwangsgebühren-System eingeführt. Wann kommt es endlich zum Boykott? Sind hierzulande nur die Linken zu "gesellschaftlichem Ungehorsam" fähig? :(

Diebels Alt
29.04.2005, 11:13
Krieg ist immer scheiße! Darf ich fragen wie alt Du bist?

Ja darfst du.

Ekelbruehe
29.04.2005, 11:19
"Monitor" ist ein schlecht recherchiertes, manipulierendes "Zeitgeist"magazin und dazu absolut kritikignorant (Teflonpfanneneffekt, jede negative Kritik perlt ab).

Es gab mal einen Bericht über deutsche Waffentechnologie, die (angeblich)von den Amerikanern im aktuellen Irakkrieg eingesetzt wurde.
Da wurde ein Waffenleitsystem einer F-15, welches (angeblich)von Deutschen entwickelt wurde, gezeigt, leider wurde eine F-14 gezeigt und das angebliche Waffenleitsystem war die Vulcan-Bordkanone der F-14.
Das ist das einzige was mir jetzt noch einfällt, es gab aber noch mindestens 5-6 andere absolut falsche Vorwürfe, die mich zu einer eMail an die "Monitor"-Redaktion nötigten, in der ich der Redaktion schlechte Recherche und schlicht und ergreifend Fehler vorgeworfen habe und um Richtigstellung, bzw. eine Begründung für diesen mit Fehlern und Lügen gespickten Beitrag bat.
Eigentlich sind in so ziemlich jedem Bericht von "Monitor" Fehler, Lügen und unhaltbare Beschuldigungen.

Natürlich gab es keine Antwort.

Daraufhin habe ich im "Monitor"-Forum mit einigen Leuten diskutiert, die die Fehler und Lügen auch erkannt haben, unsere Beiträge sind jung gestorben (plötzlicher Beitragstod).

"Monitor" ist absolut lächerlich und nicht minder ärgerlich, "Monitor" stellt teilweise unerhörte Behauptungen in den Raum, kritisiert und beschuldigt nach gutdünken, aber ist selbst kritikresistent.

Selbst als Satire taugt "Monitor" nichts.

Bodenplatte
29.04.2005, 11:45
Der Tonfall der Sendung war einfach unglaublich, ich frage mich wie andere Völker reagieren würden, wenn man derart verächtlich über die eigenen Soldaten herziehen würde? Der Moderator war geradezu empört darüber das es überhaupt Kriegerdenkmäler in Ulm gab...und bezeichnete die Wehrmacht selbstversätndlich als verbrecherische Armee, was allein schon eine unglaubliche Beleidigung darstellt.

Und die 4 Zeckenkinder waren einfach nur verblendet, bzw. verhetzt.

Was für Zeiten.

Bodenplatte
29.04.2005, 11:48
Positiv überrascht wurde man allerdings durch die gezeigte Ehrung Erwin Rommels durch Bundeswehrsoldaten. Auch die Heldendenkmäler waren in gutem Zustand. :)

basti
30.04.2005, 22:32
Hat gestern jemand zufällig wieder das Anti-Deutsche-Magazin "Monitor" gesehen?

Herrlich! Thema war die armen Fahnenflüchtigen der Wehrmacht, die unbesungenen Helden, die fast vergessenen Heroen dt. Ungehorsams!

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml

Aber am besten fand ich im Beitrag die 4 Kinder mit Arafatschal, die verpickelt und verdrogt sich beim Ulmer Bürgermeister um ein Denkmal bemühten, um die "Helden" der Region, die sich verpisst hatten und ihre Kameraden im Stich ließen, hochleben zu lassen!

Toll!

tu dir einen gefallen und schau diesen schwachsinn nicht ...
die antideutschen vollspasten vom wdr senden nicht umsonst beim wdr.
ard sendete heute "typisch deutsch". während der sendung wurde von den moderatoren und den gästen voller inbrunst und im stehen die deutsche hymne gesungen.
das verhältnis zur eigenen nation entspannt sich immer mehr. nur ein paar deppen werden - wie die nazis und kommunisten - als ewiggestrige zurückbleiben. :)

Roberto Blanko
01.05.2005, 00:53
Hat gestern jemand zufällig wieder das Anti-Deutsche-Magazin "Monitor" gesehen?

Herrlich! Thema war die armen Fahnenflüchtigen der Wehrmacht, die unbesungenen Helden, die fast vergessenen Heroen dt. Ungehorsams!

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml

Aber am besten fand ich im Beitrag die 4 Kinder mit Arafatschal, die verpickelt und verdrogt sich beim Ulmer Bürgermeister um ein Denkmal bemühten, um die "Helden" der Region, die sich verpisst hatten und ihre Kameraden im Stich ließen, hochleben zu lassen!

Toll!

Ja, auch ich habe es gesehen. Auch wenn man es hier eigentlich nicht sagen darf: Im dritten Reich war ein Deserteur ein Held, ein Soldat war ein Verbrecher.

Wächter
01.05.2005, 01:10
Ja, auch ich habe es gesehen. Auch wenn man es hier eigentlich nicht sagen darf: Im dritten Reich war ein Deserteur ein Held, ein Soldat war ein Verbrecher.Du bist ja ziemlich vorlaut für einen ungebildeten Feigling.

Lieber zehnmal von dir Verbrecher genannt, als dem Feind davon gerannt! :))

Gärtner
01.05.2005, 02:02
Und die 4 Zeckenkinder waren einfach nur verblendet, bzw. verhetzt.
Schön, das wir einen völkischen "Ungeziefer"jäger unter uns wissen.

Deine & deinesgleichen Diktion entlarvt dich als üblen selbsternannten "Herrenmenschen".


Hat der "Herrenmensch" denn wenigstens einen anständigen Schulabschluß?

WALDSCHRAT
01.05.2005, 04:23
...

Im dritten Reich war ein Deserteur ein Held, ein Soldat war ein Verbrecher.

ICH sehe es genau umgekehrt!

Gruß

Henning

Kaiser
01.05.2005, 07:44
Aber am besten fand ich im Beitrag die 4 Kinder mit Arafatschal, die verpickelt und verdrogt sich beim Ulmer Bürgermeister um ein Denkmal bemühten, um die "Helden" der Region, die sich verpisst hatten und ihre Kameraden im Stich ließen, hochleben zu lassen!


Bedenklich wie schon kleine Kinder mit dumpfen roten Parolen indoktriniert werden.

Gothaur
01.05.2005, 10:16
@sunbeam,

schere bitte nicht alle linken über einen Kamm - bin selbst einer!
Nicht die politische Ausrichtung, sondern die geschichtliche Bildung - die leider bei ca. 90% der deutschen Bevölkerung nur im Ansatz vorhanden ist - ist auschlaggebend!

Ein Denkmal für Deserteure....

Mein Vater würde sich im Grabe umdrehen...
Er ist übrigens 2 Wochen vor Kriegsende getürmt, als er sah das das Weiterkämpfen keinen Sinn mehr machte.
Türmen konnten erfolgreich, oder mit ein wenig Hoffnung diejenigen, die sich logistisch entsprechend versorgen konnten, und das hieß vor allem sich entsprechende Papiere zu besorgen. Und man brauchte diejenigen, die einen verstecken konnten, und dann auch versorgten.
Für die meisten Soldaten bot sich diese Möglichkeit einfach nicht an, und selbst das Gefühl, in einer aussichtslosen Abwehrschlacht verheizt zu werden, trug noch mehr scheinbare Hoffnung in sich, als sich der Gefahr einer Flucht auszusetzen. Denn in der Etappe funktionierte bis zum Schluß das Kontrollsystem des Staates, mit seineneinzeln Kontroll-Instanzen, ausgezeichnet.
Gothaur

Wahrheitssucher
01.05.2005, 13:32
Türmen konnten erfolgreich, oder mit ein wenig Hoffnung diejenigen, die sich logistisch entsprechend versorgen konnten, und das hieß vor allem sich entsprechende Papiere zu besorgen. Und man brauchte diejenigen, die einen verstecken konnten, und dann auch versorgten.
Für die meisten Soldaten bot sich diese Möglichkeit einfach nicht an, und selbst das Gefühl, in einer aussichtslosen Abwehrschlacht verheizt zu werden, trug noch mehr scheinbare Hoffnung in sich, als sich der Gefahr einer Flucht auszusetzen. Denn in der Etappe funktionierte bis zum Schluß das Kontrollsystem des Staates, mit seineneinzeln Kontroll-Instanzen, ausgezeichnet.
Gothaur
Mein Vater hat einfach Schwein gehabt!

Er war ende 44 aus dem Kurland-Kessel schwerverwundet herausgekommen und war bis April 45 in Hamburg im Lazarett. Anschließend sollte er zurück zu seiner Einheit, hat sich dann aber zu Verwandten aufs Land geflüchtet - 2 Tage später waren die Engländer da!

Er hat mir mal erzählt, wie er auf den Zug gekommen ist. Als er am Bahnhof war, standen dort zwei Kettenhunde (MP) und ein Leutnant.
Gefangennehmen lassen wollte er sich nicht - er wusste schließlich, was mit Deserteuren geschah - und hatte die Hand schon an der Waffe, als der Leutnant ihn ansprach:
"Na, auch abgehauen?"
Er hat meinen Vater dann an der MP vorbeigelotst!

Wie gesagt, Schwein gehabt!

Gruß,

Wahrheitssucher (mit z.Zt. extrem langsamen PC...)