PDA

Vollständige Version anzeigen : Bargeldverbot in Schweden?



marc
03.06.2010, 15:33
In Schweden, dem Experimentierfeld der modernen FaschistInnen, soll das Bezahlen mit Bargeld jetzt wohl "radikal eingeschränkt" werden - manche Lobbyisten kämpfen gar für ein Bargeldverbot:


Das Königreich will das Bezahlen mit Bargeld radikal einschränken, Lobbyisten kämpfen gar für ein Komplettverbot.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697191,00.html


"Bargeld hat ausgespielt," sagt Maria Löök von der schwedischen Bankgewerkschaft trocken. Das Ziel [einer breiten Allianz aus Gewerkschaften, Unternehmensverbänden und Behörden]: Aus der Schwedenkrone soll eine rein virtuelle Währung werden, Cash soll es im Königreich bald nicht mehr geben.

Natürlich! wird mal wieder der Verweis auf Kriminalität benutzt, um den staatlichen Kontrollfetischismus zu fördern:


"Mit dem großen Helikopterraub ging es los," sagt Jonas Milton, zuständig für alternative Zahlungsmittel bei der Stockholmer Zentralbank. Seiner Meinung nach hatte der spektakuläre Raubüberfall vom vergangenen Herbst, als Diebe auf dem Dach eines Stockholmer Geldtransportunternehmens landeten und mit einer Millionenbeute unbehelligt wieder verschwanden, die öffentliche Meinung entscheidend zu Lasten von Bargeld beeinflusst.


"Bargeld ist das Blut in den Adern der Kriminalität," verkündet die Polizeipräsidentin von Stockholm. An Weihnachten sorgte sie für publikumswirksamen Rummel, als sie - in Polizeiuniform - auf dem Stockholmer Weihnachtsmarkt einem fahrenden Tannenbaumhändler ihre Visakarte entgegenstreckte. Am Ende, schwärmt sie, könnte der Komplettverzicht auf Scheine und Münzen stehen.

Und natürlich - wir reden hier immerhin von Schweden:

Und wer Bares benutze, habe meist etwas zu verbergen: "Schließlich bezahlt man auch Prostituierte nur ungern mit der Kreditkarte," sagt Marie Löök süffisant. Prostitution ist in Schweden verboten, auf den Kauf sexueller Dienste stehen empfindliche Gefängnisstrafen.

Der erste Schritt könnte jetzt folgendermaßen aussehen:

Bis zum Herbst will das Stockholmer Amt für Arbeitsschutz die Ergebnisse seiner Masseninspektion auswerten. Im schlimmsten Fall müssen rund 3000 Geschäfte auf bargeldlosen Zahlungsverkehr umstellen, was für viele das Aus bedeuten dürfte. Fast alle diese Läden haben etwas gemeinsam: Sie beschäftigen weniger als fünf Angestellte, bieten Öffnungszeiten bis weit in den Abend hinein und liegen an Orten, die Dieben den Zugriff erleichtern.

Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Totalitarismus und Staatsfetischismus. Die logische Fortsetzung bestünde dann darin, daß inkorrekten Personen die Karte gesperrt wird. Kein Wunder, daß so oft Stimmung gegen das Bargeld gemacht wird. Aus dem Kommentarbereich von ef:

Schweden war doch schon immer der Testplatz für die totalitären Bestrebungen der westlichen, Ostküsten-Nato-Kommis.
Schweden wird ja nicht umsonst von den Medien/Politikern/Intellektuellen/Literaten so gepriesen und von den Gutmenschen so geliebt wie sonst nur Obama.
Man lese mal Spon-Kommentare zu dem Thema, wo dann „Studierende“ es total geil finden, dass sie in der Mensa in Dänemark mit Karte bezahlen können, während es im muffigen Deutschland noch Kneipen und Restaurants gibt, wo man/frau/es das nicht kann.
Die lassen sich noch 666 auf die Stirn tätowieren, wenn dazu Gentleman mit dem Buena Vista Social Club und Bono von U2 die Reggae-Klezmer-Version von „ Sympathy for the devil“ auf dem Henning Mankell-Neon-Festival von Gruner+Jahr spielt.

Brutus
03.06.2010, 15:39
In Schweden, dem Experimentierfeld der modernen FaschistInnen, soll das Bezahlen mit Bargeld jetzt wohl "radikal eingeschränkt" werden - manche Lobbyisten kämpfen gar für ein Bargeldverbot: (...) Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Totalitarismus und Staatsfetischismus. Die logische Fortsetzung bestünde dann darin, daß inkorrekten Personen die Karte gesperrt wird. Kein Wunder, daß so oft Stimmung gegen das Bargeld gemacht wird.

Alles Blödsinn, das kann nicht stimmen, Du bist einer dümmlichen Verschwö...H...rungsschwurbelei aufgesessen.

Verschwörungstheorien sind per definitionem falsch, und sollten sie sich dennoch bestätigen, ist das nur ein Beweis für ihre Falschheit.

Unter uns: Diese VT habe ich immer für die mit Abstand durchgedrehteste und unwahrscheinlichste gehalten, aber wie wir sehen ...

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 15:43
Alles Blödsinn, das kann nicht stimmen, Du bist einer dümmlichen Verschwö...H...rungsschwurbelei aufgesessen.

Verschwörungstheorien sind per definitionem falsch, und sollten sie sich dennoch bestätigen, ist das nur ein Beweis für ihre Falschheit.

Unter uns: Diese VT habe ich immer für die mit Abstand durchgedrehteste und unwahrscheinlichste gehalten, aber wie wir sehen ...

Ja sind alles natürlich geisteskranke Verschwörungstheorien.

P.S.

Die ausländischen Mainstremmedien berichten jetzt über die Bilderberger. Man will jetzt aber dahingeghent manipulieren, das man aus diesen Treffen etwas Gutes macht. Die Globalisten wollen da für uns alle nur das Gute. :rolleyes:

dimu
03.06.2010, 15:56
Alles Blödsinn, das kann nicht stimmen, Du bist einer dümmlichen Verschwö...H...rungsschwurbelei aufgesessen.

Verschwörungstheorien sind per definitionem falsch, und sollten sie sich dennoch bestätigen, ist das nur ein Beweis für ihre Falschheit.

Unter uns: Diese VT habe ich immer für die mit Abstand durchgedrehteste und unwahrscheinlichste gehalten, aber wie wir sehen ...

ist auch meine meinung.
solche verschwörungstheorien sind einfach nur lächerlich ....

äähhääm, nur peinlich, wenn die realität sie bestätigt.
.

Brutus
03.06.2010, 15:59
Ja sind alles natürlich geisteskranke Verschwörungstheorien. Die ausländischen Mainstremmedien berichten jetzt über die Bilderberger. Man will jetzt aber dahingeghent manipulieren, das man aus diesen Treffen etwas Gutes macht. Die Globalisten wollen da für uns alle nur das Gute. :rolleyes:

Bilderberger, Trilaterale und andere NGOs in der Auslandspresse:

Die London Times von heute
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article7142478.ece

Marianne, 03.06.2010
http://www.marianne2.fr/Tout-pres-du-groupe-Bilderberg_a193598.html

Le Point, 2009 (incl. Trilaterale)
http://lepoint.antisearch.net/cgi-bin/redirect?TYPE=URL&PARAMS=bilderberg&C=163&ARG=&AGENT=&CID=&TARGET=http://www.lepoint.fr/content/debats/article?id=343377

Le Figaro, 2004
http://recherche.lefigaro.fr/recherche/access/lefigaro_fr.php?archive=BszTm8dCk78Jk8uwiNq9T8CoS9 GECSHijBKAtgMHU%2F5jCKOmxDoAP6KJUXhH1FGba8NQU5HxFT aZy6BaSOXVcw%3D%3D

Vril
03.06.2010, 15:59
Zuerst wird Bargeld abgeschafft und man zahlt mit Kreditkarten, der nächste Schritt wird sein einen Chip unter die Haut der Bürger zu pflanzen und man wird dann automatisch im Geschäft, Restaurant, Kino usw. eingescannt und der entsprechende virtuelle Betrag abgebucht, schöne neue Welt.

Ach und das ist sicher auch nur eine Verschwörungstheorie und wird niemals geschehen ...


http://s10.directupload.net/images/100603/5ujcytli.jpg (http://www.directupload.net)

Einkaufen in der Zukunft

In diesem Glasröhrchen steckt der gesamte Aufbau: Eine Spule zur induktiven Spannungserzeugung und ein "Chip" samt Antenne als Sendeeinheit. Der Speicher variiert und hängt von der Anforderung ab. Ob sich kurzfristig viele Leute diesen Chip implantieren lassen ist fraglich.

Die nahe Zukunft sieht sogar vor, Chips mit entsprechender Speicherkapazität unter die Haut zu transplantieren. So können wichtige Daten beispielsweise über die Gesundheit einfach und kontaktlos abgerufen werden - doch was sagen die Patienten dazu? Das US-Unternehmen Verichip hat bereits entsprechende Chips parat, die von ihren Abmessungen her etwas größer als ein Reiskorn ausfallen und sich ohne Probleme unter der Haut positionieren lassen. Dabei ist nicht einmal eine zusätzliche Stromversorgung zum Auslesen notwendig - nicht wie ursprünglich angedacht - durch Blutzuckerumwandlung.

Der Chip unter der Haut funkt durch dicke Kleidung an den Scanner, der sich in einem Abstand von etwa 50 Zentimetern befindet. In naher Zukunft könnten also bargeldlos sämtliche Waren und Eintrittsgelder über die Identifikation des Chips im Oberarm bezahlt werden.

http://www.tomshardware.de/rfid,testberichte-1419.html

Candymaker
03.06.2010, 16:04
Unbestätigten Angaben zufolge soll in Schweden der Sex ganz verboten werden. Fortpflanzung findet nur noch im Reagenzglas statt!Sex sei unhygienisch und schmutzig meint inzwischen der überwiegende Teil der Schweden einhellig. Im schwedischen Schulen wird nun ein neues Fach eingeführt: Selbstbefriedigung per Gedankenkraft. Ihr geben die meisten Schweden schon jetzt den klaren Vorzug.

Candymaker
03.06.2010, 16:07
Was ist das für ein komisches Volk, diese Schweden? Kaum zu glauben, dass das die Nachfahren der berühmten Wikinger sein sollen.

Mr Capone-E
03.06.2010, 17:59
Da holen die sich Hunderttausende kriminelle Ausländer ins Land, die rauben und stehlen und anstatt diese rauszuschmeißen, wollen die das Bargeld abschaffen damit es nicht mehr geraubt wird. Hahahahahaha!

lupus_maximus
03.06.2010, 18:13
Da holen die sich Hunderttausende kriminelle Ausländer ins Land, die rauben und stehlen und anstatt diese rauszuschmeißen, wollen die das Bargeld abschaffen damit es nicht mehr geraubt wird. Hahahahahaha!
Vielleicht haben sie sich mit Königin Silvia ein Trojanisches Pferd an Land gezogen?
So wie wir mit der Merkel?

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 18:27
Wer mit Bargeld handelt, macht sich automatisch verdächtig hinsichtlich Prositution und Schwarzmarkt.

http://ef-magazin.de/2010/06/03/2198-aktuelle-nachricht--schweden-forderung-nach-abschaffung-von-bargeld-erhoben


Aha, es wird immer geisteskranker.

Der Wehrwolf
03.06.2010, 18:37
Das ist doch mal ein großer Schritt in Richtung der absoluten staatlichen Kontrolle.

Candymaker
03.06.2010, 18:39
Man kann Bargeld nicht verbieten. Im Ostblock handelten die Leute dann eben einfach illegal mit Devisen anderer Länder, mit Schmuck, und anderen Wertgegenständen.

borisbaran
03.06.2010, 18:55
Das hat schon William Gibson in Neuromancer 1984 vorhergesagt:

It was difficult to transact legitimate business with cash in the Sprawl; in Japan, it was already illegal.
Und wieder näher am Thema dran: es gibt in jdem Land Bekloppten, di emit unsinnigen Vorschlägen an die Öffentlichkeit herantreten. Keinen Grund, darum groß Radau zu machen...

Odin
03.06.2010, 19:06
Was ist das für ein komisches Volk, diese Schweden? Kaum zu glauben, dass das die Nachfahren der berühmten Wikinger sein sollen.

Das sind wohl auch nur die Nachkommen der Fußkranken.

Der Wehrwolf
03.06.2010, 19:09
Das hat schon William Gibson in Neuromancer 1984 vorhergesagt:

Und wieder näher am Thema dran: es gibt in jdem Land Bekloppten, di emit unsinnigen Vorschlägen an die Öffentlichkeit herantreten. Keinen Grund, darum groß Radau zu machen...

Glaubt man dem Spiegel, sind das nicht nur ein paar Bekloppte, sondern einige einflussreiche Personen, die da zur Anti-Bargeldlobby gehören.

Ich mag ja auch nicht schwarzmalen,aber sowas immer als VT abzutun ist sicher auch nicht der richtige Weg.

Cash!
03.06.2010, 19:21
Cash soll es im Königreich bald nicht mehr geben
Widerliches Schwedenpack. Aber woll sollte ich auch in diesem Drecks- und Vergewaltigerloch...

X(

EinDachs
03.06.2010, 19:25
In Schweden, dem Experimentierfeld der modernen FaschistInnen, soll das Bezahlen mit Bargeld jetzt wohl "radikal eingeschränkt" werden - manche Lobbyisten kämpfen gar für ein Bargeldverbot:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697191,00.html



Natürlich! wird mal wieder der Verweis auf Kriminalität benutzt, um den staatlichen Kontrollfetischismus zu fördern:





Und natürlich - wir reden hier immerhin von Schweden:


Der erste Schritt könnte jetzt folgendermaßen aussehen:


Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Totalitarismus und Staatsfetischismus. Die logische Fortsetzung bestünde dann darin, daß inkorrekten Personen die Karte gesperrt wird. Kein Wunder, daß so oft Stimmung gegen das Bargeld gemacht wird. Aus dem Kommentarbereich von ef:

Staatsfetischismus hin oder her, die Entwicklung weg vom Bargeld kommt so oder so. Ich seh nicht ganz, was Schweden dazu veranlasst, von oben anzuordnen was sowieso mit der Zeit kommen wird.

GG146
03.06.2010, 19:28
Erst das Bankgeheimnis futsch und dann das:


"Wer Bares besitzt, hat etwas zu verbergen" (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697191,00.html)

Das Geschwafel von den Überfällen auf Geldtransporte ist natürlich vorgeschoben, die wollen die Schattenwirtschaft ausradieren.

Wenn man allerdings bedenkt, dass bis zu 20 % des BSP westeuropäischer Staaten durch Schwarzarbeit und nicht angemeldete Gewerbebetriebe erbracht wird, könnte das die normalen Steuerzahler ganz erheblich entlasten.

Der Wehrwolf
03.06.2010, 19:29
Staatsfetischismus hin oder her, die Entwicklung weg vom Bargeld kommt so oder so. Ich seh nicht ganz, was Schweden dazu veranlasst, von oben anzuordnen was sowieso mit der Zeit kommen wird.

Leider recht wahrscheinlich,aber sicher keine begrüßenswerte Entwicklung. Jedenfalls nicht für mich.

Nur Bares ist wahres.

derRevisor
03.06.2010, 19:30
Staatsfetischismus hin oder her, die Entwicklung weg vom Bargeld kommt so oder so. Ich seh nicht ganz, was Schweden dazu veranlasst, von oben anzuordnen was sowieso mit der Zeit kommen wird.

Wieso sollten anonymisierte Zahlungsmittel verschwinden? Danach gibt es immer Bedarf bei freiheitlich gesinnten Menschen.

Der Wehrwolf
03.06.2010, 19:31
Die Karte ist bequemer und für viele ist es schon der Regelfall, mit Karte zu zahlen.

derRevisor
03.06.2010, 19:33
Die Karte ist bequemer und für viele ist es schon der Regelfall, mit Karte zu zahlen.

Ich zahle nur im Notfall mit der Karte.

1. Wird dann nachvollziehbar, wo man sich aufhält oder auch nicht aufgehalten hat.
2. Wird nachvollziehbar, was ich kaufe.
3. Geht das keinen totalitären Staat etwas an :D

Der Wehrwolf
03.06.2010, 19:37
Ich zahle nur im Notfall mit der Karte.

1. Wird dann nachvollziehbar, wo man sich aufhält oder auch nicht aufgehalten hat.
2. Wird nachvollziehbar, was ich kaufe.
3. Geht das keinen totalitären Staat etwas an :D

Ich zahle auch lieber bar,außer beim Tanken. Da muss ich manchmal auf die Karte zurückgreifen,wenn ich zu lange auf Reserve gefahren bin und dann nicht genug Knete dabei habe.

derRevisor
03.06.2010, 19:38
Ich zahle auch lieber bar,außer beim Tanken. Da muss ich manchmal auf die Karte zurückgreifen,wenn ich zu lange auf Reserve gefahren bin und dann nicht genug Knete dabei habe.

Ja, genau wie ich :D

hephland
03.06.2010, 19:43
ich zahle alles bar, ausser bahntikets am automaten, weil da die barzahlung gar zu unbequem ist.

Candymaker
03.06.2010, 19:45
Ich weiß je nicht, wie das bei den Deutschen laufen wird, vermutlich werden sie das Bergeldverbot ohne zu murren schlucken. In Polen und anderen Ostblockländern wird dann sofort eine weitreichende Devisenwirtschaft entstehen, wie schon im Sozialismus, als jeder Pole in Ermangelung an Vertrauen in die sozialistische Währung seine Ersparnisse in Dollar und DMark unter der Bodendiele versteckte. Der Handel mit Devisen war strafbar, trotzdem kümmerte sich niemand darum. Manches gab es dann nur gegen Devisen.

EinDachs
03.06.2010, 19:51
Leider recht wahrscheinlich,aber sicher keine begrüßenswerte Entwicklung. Jedenfalls nicht für mich.

Nur Bares ist wahres.

Ich persönlich bin da auch sehr gespaltener Meinung.
Es ist schon richtig, dass bargeldloses Zahlen im Alltag (oft, natürlich nicht immer) praktischer und schneller ist, aber man hat ohne jeden Zweifel auch deutlich weniger Überblick.

Aber ich halt es eben für eine Zwangsläufigkeit, dass das kommt. Otto Normalbürger ist so insgesamt ein sehr bequemer und kurzsichtiger Typus. Alles, was das Leben auf den ersten Blick einfacher macht, setzt sich irgendwann mal durch.

EinDachs
03.06.2010, 19:54
Wieso sollten anonymisierte Zahlungsmittel verschwinden? Danach gibt es immer Bedarf bei freiheitlich gesinnten Menschen.

Hm, wieviele freiheitlich gesinnte Menschen triffst du so im Alltag?

Ich persönlich zahl auch fast immer in Bar, aber mir fällt auf, dass ich mit dieser Haltung zunehmends allein dastehe.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 19:56
Hm, wieviele freiheitlich gesinnte Menschen triffst du so im Alltag?

Ich persönlich zahl auch fast immer in Bar, aber mir fällt auf, dass ich mit dieser Haltung zunehmends allein dastehe.

Ja dann lass das sozusagen den Markt entscheiden.

Nur wenn der Staat so etwas verbietet, dann stinkt das Ganze.

Praetorianer
03.06.2010, 19:58
Schweden ist einer dieser Vorreiter totalitärfeministischer Dreckstaaten. Ich finde diesen Staat so atemberaubend abstoßend, ich weiß nicht, ob man nicht hoffen soll, dass ein paar Muslime den stürzen und eine Theokratie einführen sollten. Zumindest fraglich, was schlimmer ist.

Candymaker
03.06.2010, 20:00
Im Prinzip könnte ein Bergeldverbot gerade jetzt dazu genutzt werden, die horrenden Schulden der EU-Länder abzubezahlen und so den Euro zu stabilisieren, da durch den Wegfall der Schattenwirtschaft dem Staat ganz plötzlich enorme Einnahmen zufließen.

EinDachs
03.06.2010, 20:02
Ja dann lass das sozusagen den Markt entscheiden.

Ja, der tut das eh. Deswegen versteh ich den schwedischen Aktionismus auch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was soll das bringen? Die Entwicklung geht eh ganz eindeutig in diese Richtung, alles was man mit Zwangsmaßnahmen erreicht, ist eine Bevormundung und Verunsicherung des Bürgers.

derRevisor
03.06.2010, 20:02
Im Prinzip könnte ein Bergeldverbot gerade jetzt dazu genutzt werden, die horrenden Schulden der EU-Länder abzubezahlen und so den Euro zu stabilisieren, da durch den Wegfall der Schattenwirtschaft dem Staat ganz plötzlich enorme Einnahmen zufließen.

Es könnte auch dazu genutzt werden, die revoltierende Bevökerung zu überwachen und in ihrer Gestaltungsfreiheit einzuschränken, wenn dieser endlich einmal auffällt, dass die Spareinlagen weg sind.

Denkpoli
03.06.2010, 20:05
Im schwedischen Schulen wird nun ein neues Fach eingeführt: Selbstbefriedigung per Gedankenkraft.

Das geht wirklich! Kein Witz!

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 20:07
Es könnte auch dazu genutzt werden, die revoltierende Bevökerung zu überwachen und in ihrer Gestaltungsfreiheit einzuschränken, wenn dieser endlich einmal auffällt, dass die Spareinlagen weg sind.

Auf alle Fälle weiß dann der Staat, wenn man Gold oder Fremdwährungen kauft.

Man ist dann schutzlos der Inflation ausgeliefert.

Candymaker
03.06.2010, 20:08
Das geht wirklich! Kein Witz!

Glückwunsch!

Gryphus
03.06.2010, 20:11
Ich stells mir gerade bildlich vor: 5-jährige Kinder mit der EC Karte am Kaugummiautomaten.

derRevisor
03.06.2010, 20:12
Ich stells mir gerade bildlich vor: 5-jährige Kinder mit der EC Karte am Kaugummiautomaten.

Verbunden mit einer automatischer Meldung an die Krankenkasse, dass das Kind bei Zahnersatz einen höheren Eigenbeitrag zu leisten hat.

lupus_maximus
03.06.2010, 20:13
Im Prinzip könnte ein Bergeldverbot gerade jetzt dazu genutzt werden, die horrenden Schulden der EU-Länder abzubezahlen und so den Euro zu stabilisieren, da durch den Wegfall der Schattenwirtschaft dem Staat ganz plötzlich enorme Einnahmen zufließen.Dies glaube ich nicht!
Die Arbeiten werden dann einfach nicht mehr gemacht. Im Gegenteil, die Mwst aus den Baumärkten würde wegfallen und der Staat stünde noch beschissener als vorher da!

Gryphus
03.06.2010, 20:14
Verbunden mit einer automatischer Meldung an die Krankenkasse, dass das Kind bei Zahnersatz einen höheren Eigenbeitrag zu leisten hat.

Jap. So lässt sich auch der Zigarettenverkauf an Minderjährige kontrollieren. Ich sehe da nur Vorteile.

Candymaker
03.06.2010, 20:22
Dies glaube ich nicht!
Die Arbeiten werden dann einfach nicht mehr gemacht. Im Gegenteil, die Mwst aus den Baumärkten würde wegfallen und der Staat stünde noch beschissener als vorher da!

Dann bleibt das Geld eben weiter auf dem Konto und es wird von Staatsseite anderweitig darauf zugegriffen. Das Schönste ist ja dann, dass dann endlich auch die Kapitalflucht in Steueroasen gestoppt wird, da es dann immer zurückverfolgbar ist.

lupus_maximus
03.06.2010, 20:28
Dann bleibt das Geld eben weiter auf dem Konto und es wird von Staatsseite anderweitig darauf zugegriffen. Das Schönste ist ja dann, dass dann endlich auch die Kapitalflucht in Steueroasen gestoppt wird, da es dann immer zurückverfolgbar ist.
Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, daß ich die mit Hilfe einer Bank ins Ausland brächte?

Candymaker
03.06.2010, 20:31
Du glaubst doch nicht im Ernst, wenn ich Millionen auf dem Konto hätte, das ich die mit Hilfe einer Bank ins Ausland brächte?

Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann hast du keine andere Möglichkeit mehr.

Weiter_Himmel
03.06.2010, 20:35
Alles Blödsinn, das kann nicht stimmen, Du bist einer dümmlichen Verschwö...H...rungsschwurbelei aufgesessen.

Verschwörungstheorien sind per definitionem falsch, und sollten sie sich dennoch bestätigen, ist das nur ein Beweis für ihre Falschheit.

Unter uns: Diese VT habe ich immer für die mit Abstand durchgedrehteste und unwahrscheinlichste gehalten, aber wie wir sehen ...

Durchgedrehter als die das die Rothschilds Außerirdische Reptilienwesen sind? (Britische Grüne)

lupus_maximus
03.06.2010, 20:43
Wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann hast du keine andere Möglichkeit mehr.
Es gibt immer noch Gold und Silber, dies kann man dann über die Bank kaufen und mit einer Zweimot im Tiefflug nach NG bringen lassen.
Wenn du dann rechtzeitig Bescheid sagst, schicken wir dir auch ein paar Begleitjäger entgegen.

Sterntaler
03.06.2010, 20:45
ja sind alles natürlich geisteskranke verschwörungstheorien.

P.s.

Die ausländischen mainstremmedien berichten jetzt über die bilderberger. Man will jetzt aber dahingeghent manipulieren, das man aus diesen treffen etwas gutes macht. die globalisten wollen da für uns alle nur das gute. :rolleyes:

100 % :))

borisbaran
03.06.2010, 20:49
Glaubt man dem Spiegel, sind das nicht nur ein paar Bekloppte, sondern einige einflussreiche Personen, die da zur Anti-Bargeldlobby gehören.
Es gibt hier auch im Vergleich viel wichtigere Leute, die das Sommerloch mit noch größerem Unsinn zu füllen versuchten.

Ich mag ja auch nicht schwarzmalen,aber sowas immer als VT abzutun ist sicher auch nicht der richtige Weg.
DAS habe ich NIE behauptet! X(


Ja dann lass das sozusagen den Markt entscheiden.
Jo, dass wäre die intelligentere ENtscheidung...

Nur wenn der Staat so etwas verbietet, dann stinkt das Ganze.
Ja, manche Leute wollen für den Staat immer mehr Kompetenzen, da sie der Wahnvorstellung unterliegen, der Staat könne es besser...

marc
03.06.2010, 20:52
Durchgedrehter als die das die Rothschilds Außerirdische Reptilienwesen sind? (Britische Grüne)

Britische Grüne haben behauptet, daß die Rothschilds außerirdische Reptilienwesen seien? Oder wie - oder what?

http://img3.imageshack.us/img3/9118/vminiserieslizardalien.jpg (http://img3.imageshack.us/i/vminiserieslizardalien.jpg/)

Candymaker
03.06.2010, 20:54
Es gibt immer noch Gold und Silber, dies kann man dann über die Bank kaufen und mit einer Zweimot im Tiefflug nach NG bringen lassen.
Wenn du dann rechtzeitig Bescheid sagst, schicken wir dir auch ein paar Begleitjäger entgegen.

Hast Du schon mal was vom "Verbot der Hortung von Edelmetallen" gehört?
In den USA war es zeitweise verboten, Edelmetalle physisch zu besitzen. Wenn man was bei dir fand, dann wurdest du bestraft. Es gibt auch jetzt schon ein Gesetz zur Bekämpfung der Geldwäsche. Edelmetall-, Wertpapier und Kunsthändler haben die Pflicht ihre Kunden ab einem gewissen Betrag den Behörden zu melden. Bei einem Bargeldverbot ist der Eintausch von größerer Mengen Buchgeld in Devisen wohl nur noch über informelle Konstrukte möglich.

EinDachs
03.06.2010, 21:04
Britische Grüne haben behauptet, daß die Rothschilds außerirdische Reptilienwesen seien? Oder wie - oder what?


Jan Udo Holey war das.
Der ist ein waschechter, deutscher Antisemit und Verschwörungstheoretiker, ich weiß nicht ganz, was den zum britischen Grünen macht. Solche gibts im übrigen ja auch kaum.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 21:10
Jan Udo Holey war das.
Der ist ein waschechter, deutscher Antisemit und Verschwörungstheoretiker, ich weiß nicht ganz, was den zum britischen Grünen macht. Solche gibts im übrigen ja auch kaum.

Jup die guten Rothschilds, die stets für das Wohle der Menschheit und für andere Juden eingetreten sind (Gaskammern).

borisbaran
03.06.2010, 21:13
Schon wieder so ein Shice...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::r olleyes:
<offtopic>WAS haben den die Rothschilds mit der Gaskammern zu tun?!</offtopic>

EinDachs
03.06.2010, 21:24
Jup die guten Rothschilds, die stets für das Wohle der Menschheit und für andere Juden eingetreten sind (Gaskammern).

Ja, genau so stand das ja in meinem Post auch drinnen.
Folglich: Alles Reptilien.



Ich frag mich manchmal schon, was genau die BRDDR bei dir geschädigt hat.

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 21:33
Schon wieder so ein Shice...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::r olleyes:
<offtopic>WAS haben den die Rothschilds mit der Gaskammern zu tun?!</offtopic>

Rothschilds haben das Eugenikunternehmen finanziert. Die Nazis haben das nicht erfunden sondern nur radikal in die Praxis umgesetzt (Obwohl man sagen muss, das die Nazis auch von Rockefeller, Rothschild und co. finanziert wurden).

borisbaran
03.06.2010, 21:38
@#55
Zuerst hast du eine Verwicklungin die Gaskammern behauptet, jetzt Eugenik... Ist es für dich etwa so schwer, bei einem Thema zu bleiben?! Konzentrationsstörungen?

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 21:44
@#55
Zuerst hast du eine Verwicklungin die Gaskammern behauptet, jetzt Eugenik... Ist es für dich etwa so schwer, bei einem Thema zu bleiben?! Konzentrationsstörungen?

Mein Gott, du weißt nicht einmal was Eugenik heißt. :umkipp:

Tötungen von Menschen ist ein Mittel um Eugenikziele umzusetzen.

borisbaran
03.06.2010, 21:50
Mein Gott, du weißt nicht einmal was Eugenik heißt. :umkipp:
Doch.

Tötungen von Menschen ist ein Mittel um Eugenikziele umzusetzen.
Und...?

Sprecher
03.06.2010, 22:35
Den Amis brauchte man das Bargeld nicht zu verbieten die haben ganz freiwillig darauf verzichtet :))

Weiter_Himmel
03.06.2010, 23:09
Britische Grüne haben behauptet, daß die Rothschilds außerirdische Reptilienwesen seien? Oder wie - oder what?

http://img3.imageshack.us/img3/9118/vminiserieslizardalien.jpg (http://img3.imageshack.us/i/vminiserieslizardalien.jpg/)

Ja der Typ war das http://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke .

Odin
03.06.2010, 23:18
Durchgedrehter als die das die Rothschilds Außerirdische Reptilienwesen sind? (Britische Grüne)

Das ist in der Tat der Fall.

BRIC
04.06.2010, 00:53
Also ich finde das mal eine garnicht so schlechte Idee
Gesellschaft die Bargeldlos einkauft (z.B. mit na Art EC-Karte)
da ich auch nichts kriminelles mache oder sonstwie unseriöses,
habe ich da absolut keine Bedenken für mich ...


Also rein von der kriminellen Seite ...:rolleyes:
Ohne Bargeld kann man ja auch nicht EC-Karten stehlen um Bargeld abzuheben
(wäre dann sinnlos)
Und wenn ein Verkäufer bei einer gestohlenen EC-Karte etwas einem Dieb verkauft, ohne sich zu vergewissern, dass dem Kunden/Dieb die Karte auch gehört (z.B. durch ein Bild, oder mit einem Fingerabdruck-System wie es jetzt vermehrt ankommt) dann muss er das Geld selbst zurück an der richtigen Kunden überweisen
Ein riesiger Teil der Kriminalität würde da ad absurdum geführt werden (außer Mord, Vergewaltigung usw)
Ich überlege grad, wenn man immer weiß wo jeglicher Geldfluss fließt, das wäre der perfekte Schutz vor jeglicher Kriminalität die mit Geld zu tun hat.
wirklich ne ideale Welt wäre da näher dran als gedacht :]

aber dafür muss der Staat/Regierung vorher auch absolut perfekt sein ...
und das ist leider in praktisch keinem Staat der Welt so!!
Wie man da Persönlichkeitsrechte/Datenschutz usw unter bestimmten und auch wechselnden Politikern/Regierungen gewährleisten soll ist mir da absolut unklar (sprich unmöglich)
So gesehen wäre dann unter bestimmten Regierungen der perfekte Stasi-Staat geschaffen worden
Dann könnte man nur noch mit Ersatzwährungen bezahlen (wie Goldmünzen/Gütern usw)

Naja also erst mal bräuchten wie eine perfekte Regierung, dann wäre bargeldloses Geld auch interessant ;)
Aber hmmm so was passiert immer leider umgekehrt, die EU ist auch erst mal als Währungseinheit (Euro) entstanden und hat sich dann nach und nach überhaupt zu na Art politisch Gemeinschaft entwickelt (und das meiner meinung nach negativen politisch Gemeinschaft, scheiß EU^^)

Weiter_Himmel
04.06.2010, 02:40
Das ist in der Tat der Fall.

Ist das jetzt dein ernst?

Odin
04.06.2010, 02:56
Ist das jetzt dein ernst?

Nein und ich bin auch nicht Ernst, aber daß diese Bande reptiloid ist, kann nur von einem Vollidioten bezweifelt werden.

Heinrich_Kraemer
04.06.2010, 10:56
In Schweden, dem Experimentierfeld der modernen FaschistInnen, soll das Bezahlen mit Bargeld jetzt wohl "radikal eingeschränkt" werden - manche Lobbyisten kämpfen gar für ein Bargeldverbot:


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697191,00.html



Natürlich! wird mal wieder der Verweis auf Kriminalität benutzt, um den staatlichen Kontrollfetischismus zu fördern:





Und natürlich - wir reden hier immerhin von Schweden:


Der erste Schritt könnte jetzt folgendermaßen aussehen:


Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Totalitarismus und Staatsfetischismus. Die logische Fortsetzung bestünde dann darin, daß inkorrekten Personen die Karte gesperrt wird. Kein Wunder, daß so oft Stimmung gegen das Bargeld gemacht wird. Aus dem Kommentarbereich von ef:

Ist für den absolut totalen Staat eine wichtige Grundlage, zur vollen Machtausübung:

1. Schwarzarbeit wird sogut wie ganz unterbunden, es können somit kaum Subsysteme entstehen, die den Staat unterhöhlen könnten.

2. Wird mehr umverteilt und der Beamtenapparat weiter aufgebläht, weil mehr zu verwalten ist: Zentrale Speicherung der Buchungsvorgänge, Abgleich mit dem Finanzamt usw.

3. Geht es v.a. auch darum, daß der Bürger im Krisenfall (Inflation, Engpässe...) nicht an sein Erspartes rankommt. Wenn die Leute vor den Banken stehen und ihr Geld wollen, die Banken aber freilich nicht soviel Bares haben, siehts ganz schnell aus wie in Argentinien. Man bekommt dann auf Kärtchen vielleicht ein bisschen Nahrungsmittel zugeteilt - wie praktisch.

4. Wird der Feind des ungedeckten Papiergelds (Gold und Silber) ausgehebelt, denn ohne staatliche Kontrolle ist dieses somit nicht mehr in den Kreislauf zu bekommen bzw. heraus. Kombiniert mit einer saftigen Steuer...

pw75
04.06.2010, 11:10
Da holen die sich Hunderttausende kriminelle Ausländer ins Land, die rauben und stehlen und anstatt diese rauszuschmeißen, wollen die das Bargeld abschaffen damit es nicht mehr geraubt wird. Hahahahahaha!

und schon wieder triftet das Thema in den Ausländer ab...


und das steht im Spiegel?

das ging ja schneller als ich dachte,..


Die Globalisten wollen da für uns alle nur das Gute.
ja, nur das Beste .."unser" Geld..



Der Chip unter der Haut funkt durch dicke Kleidung an den Scanner, der sich in einem Abstand von etwa 50 Zentimetern befindet. In naher Zukunft könnten also bargeldlos sämtliche Waren und Eintrittsgelder über die Identifikation des Chips im Oberarm bezahlt werden.

LOL und dann gibt es wieder dank den bösen Ausländer, paar Einhändige, da denen die Chips gekalut wurden von denen, welche nur Bargeld hatten...*muahahaha


schöne verkehrte Welt

pw75
04.06.2010, 11:13
P.s Kriminalität...
im Netz gibt es keine...
man kann nicht schieben, verschieben, etc..?

vielleicht sollte ja die, die Angst vor der neuen Welt haben..mal schnell Hacker Kurs belegen statt Gold zu horten versuchen,,...

pw75
04.06.2010, 11:25
Verbunden mit einer automatischer Meldung an die Krankenkasse, dass das Kind bei Zahnersatz einen höheren Eigenbeitrag zu leisten hat.

muahaha

wie geil...


durch den Wegfall der Schattenwirtschaft dem Staat ganz plötzlich enorme Einnahmen zufließen.

Schattenwirtschaft klingt auch so geil...
das einzig Positive an Abschaffung des Bargeld sind die ganzen Schwarzgeld-Sünden die dem Saat mehr schadet als gut tut...
ich habe nichmal ein Konto..was mache ich jetzt?

Mr Capone-E
04.06.2010, 12:14
und schon wieder triftet das Thema in den Ausländer ab...



Das Thema hängt damit zusammen, wenn, aufgrund erhöhter importierter Kriminalität, der Überwachungsstaat ausgebaut wird.

pw75
05.06.2010, 07:40
Das Thema hängt damit zusammen, wenn, aufgrund erhöhter importierter Kriminalität, der Überwachungsstaat ausgebaut wird.

LOL

warum soll der Staat überwacht werden?

da werden doch nur die Geld-Interessen verfolgt..Geld=Macht..

und wer sind dann die schlimmsten Geld-Kriminelle?

doch bestimmt nicht die Ausländer, die mal um die Ecke ne Spielhalle überfallen..

aber ok...

Ausländerfeindlichkeit ist eben auch eine Art um den Hasser von dem tatsächlichen Problem abzulenken...

haut rein..

Mr Capone-E
05.06.2010, 08:29
LOL

warum soll der Staat überwacht werden?

da werden doch nur die Geld-Interessen verfolgt..Geld=Macht..

und wer sind dann die schlimmsten Geld-Kriminelle?

doch bestimmt nicht die Ausländer, die mal um die Ecke ne Spielhalle überfallen..

aber ok...

Ausländerfeindlichkeit ist eben auch eine Art um den Hasser von dem tatsächlichen Problem abzulenken...

haut rein..

Du solltest deine Denkblockaden lösen, dann könntest du sehen was vor sich geht in der Realität :rolleyes:

lupus_maximus
05.06.2010, 09:47
LOL

warum soll der Staat überwacht werden?

da werden doch nur die Geld-Interessen verfolgt..Geld=Macht..

und wer sind dann die schlimmsten Geld-Kriminelle?

doch bestimmt nicht die Ausländer, die mal um die Ecke ne Spielhalle überfallen..

aber ok...

Ausländerfeindlichkeit ist eben auch eine Art um den Hasser von dem tatsächlichen Problem abzulenken...

haut rein..Die Idee ist wirklich prima. Man klaut dann den Chip mitsamt dem Oberarm, ich denke da an eine große Verbreitung von Buschmessern, und schon ist man im Besitz von jede Menge Geld.

Leute, sammelt Adressen von linken Staatsdienern, die man dann einarmig machen kann!
Es gibt anscheinend nichts Dümmeres als eine nicht gewählte Regierung!