Vollständige Version anzeigen : Christenverfolgung: Vorsitzender der türkischen Bischofskonferenz erstochen
anatoliaxxx
05.06.2010, 01:53
Mein Beileid.... Ich wünsche allen Verbliebenen seiner Familie, Kraft und Geduld.
harlekina
05.06.2010, 07:49
Wegen Aufräumarbeiten auf weiteres geschlossen.
harlekina
05.06.2010, 07:50
Du hast Dich wieder mal blamiert, Du tapferer Tastaturkrieger. So dumm muss man erst einmal sein, einen Mord von einem Katholiken, Türken und Moslems unterschieben zu wollen.
Hast Dich wieder mal vergallopiert.
BTW: Der Fahrer war Muslim und laut Anwalt "psychisch krank".
Tolle Ausrede.
harlekina
05.06.2010, 09:47
Suicast, David Addison und Geronimo sind raus.
Ihr anderen benehmt euch, sonst folgt ihr ihnen.
Durkheim
05.06.2010, 12:55
Ich muss mich korrigieren, nicht nur der Vater, auch die Mutter bezieht Rente von der Kirche. Kam gestern in den Nachrichten.
Die gesamte Familie arbeitet für die Kirche.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698555,00.html
Interessanter Spiegel-Artikel. Das allerentscheidende wird geflissentlich unterschlagen, ein kleines, aber wichtiges Detail, der Täter ist selber Christ bzw. Katholik, genauso wie der Bischof!
Ein Musterbeispiel von tendenziöser Desinformation und "Qualitätsjournalismus".
Genau das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Der Täter ist Muslim.
Gruß
Ps.: Harlekina, da hats sich überschnitten. :)
Nun in dem Ausweis des Täters steht nun mal das er Christ ist. Du kannst es nicht wissen, aber in türkischen Ausweisen steht die Religionszugehörigkeit (auf der Rückseite oben). Der Täter ist wohl konvertiert, ob er letztlich gläubiger Christ war kann ich nicht beurteilen. Die Mutter gab an, dass er Muslim gewesen sei, dass ist aber auch so eine Schutzbehauptung, um vor Verwandten und Bekannten nicht als "Verräter" und "Schwächlinge" zu gelten. Auf alle Fälle war er psychisch gestört. In den türkischen Medien steht, er hätte den Bischof wie seinen Vater gesehen. Er wird jetzt verurteilt und bekommt lebenslänglich. Was zwischen den beiden war muss man abwarten, was die Verhandlung zeigen wird.
Tja, leider interessieren sich hier viele nicht für die Hintergründe und wollen einfach mal einen Moslem hängen sehen....
Pragmatismus ist der Teufel :D
meuchelmörder in der Türkei sind immer Musels!In Europa auch immer öffters!
Klar, und wer Musel ist, entscheidest du :rolleyes:
Unfug. Hier geht es darum das die Forenmusels erst mal ganz klar postuliert haben, es habe sich ganz wirklich keinesfalls um einen Musel gehandelt. Ja, es wurde sich sogar dazu verstiegen von sexuellen Übergriffen des Bischofs auf den armen Täter zu fabulieren. Widerlich. Einfach widerlich. Und jetzt wo die Fakten bekannt werden, kommen wieder die üblichen Beschwichtungen von Vollpfosten wie dir. Verpiß dich.
Och, ne, ich war heut schon auf Klo....
Aber irgendwie dünkt mir, dass dir die wahren Hintergründe absolut schnurz sind... polier weiter deine Feindbilder und lebe deine Ängste....
hast du schon mal von Manipulation der Menschen mit Hilfe von Psychopharmaka gehört....
Hast du schon mal was von paranoiden Wahnvorstellungen gehört und "Verschwörungstheorien" ?
Nirgendwo gibts eine "glorreiche Vergangenheit".
Überall war die für die Allermeisten Dreck und Elend.
Das wirkt immer noch, versaut Psychen und bringt Mord und Totschlag.
Einer der geistreichsten Beiträge von Ihnen, alle Achtung!
Zu 90% sind es Kurden und jetzt eben auch noch ein Christ.
Die Alawiten haben Sie noch vergessen!
Senator74
06.06.2010, 09:45
Die Tat ist fies und der Täter deto,egal,was er für einen (Un)glauben hat...
Die Tat ist fies und der Täter deto,egal,was er für einen (Un)glauben hat...
Das Töten eines Ungläubigen (oder Andersgläubigen!) ist eine Wohltat, wird tagtäglich von den Imams geprädigt, da ist es doch nicht verwunderlich, dass dies irgenteinmal in die Tat umgesetzt wird.
Diese Tat zeigt doch wiedermal das wahre Gesicht der Türkei, fies, faschistisch und unmenschlich gegenüber Andersgläubige und Minderheiten.
Senator74
06.06.2010, 16:39
Das Töten eines Ungläubigen (oder Andersgläubigen!) ist eine Wohltat, wird tagtäglich von den Imams geprädigt, da ist es doch nicht verwunderlich, dass dies irgenteinmal in die Tat umgesetzt wird.
Diese Tat zeigt doch wiedermal das wahre Gesicht der Türkei, fies, faschistisch und unmenschlich gegenüber Andersgläubige und Minderheiten.
Und da gibt es noch "Vollkoffer",die die Türkei in der EU haben wollen...tztztz...
Klar, und wer Musel ist, entscheidest du :rolleyes:
?
Die Musels eben!
Der angebliche Mörder soll vorgehabt haben, den Papst persönlich zu töten...
Ein mit weißen Rosen bedeckter Sarg
07. Juni 2010, 17:08
Türkische Kirche verabschiedete sich von ermordetem Bischof Padovese - Mutmaßlicher Täter Murat Altun wollte eigentlich den Papst töten. «Ich wollte den Papst umbringen, aber daraus ist nichts geworden
Istanbul (kath.net/KNA) Mit einer Messe in Iskenderun haben sich die Katholiken in der Türkei am Montag von ihrem ermordeten Bischof Luigi Padovese verabschiedet. Padovese, aus Mailand stammender Apostolischer Vikar von Anatolien und Vorsitzender der Türkischen Bischofskonferenz, war am Donnerstag ermordet worden. ´
Viele Trauergäste konnten den Gottesdienst nur aus dem Vorgarten der Kirche verfolgen. Nach der Messe sollte der mit weißen Rosen bedeckte Sarg des Bischofs nach Antalya gebracht und am Abend nach Mailand geflogen werden. Dort ist die Beisetzung Padoveses geplant.
Mit dem gewaltsamen Tod des Bischofs habe sich die Türkei «erneut als Ort des Martyriums» erwiesen, sagte der Erzbischof von Izmir, Ruggero Franceschini. In seiner Zuneigung zur Türkei und zu den Türken habe Padovese keine «religiöse Propaganda» betrieben, betonte er. «Wie das Evangelium uns lehrt, war es allein die christliche Nächstenliebe, die sein Handeln leitete.»
http://www.kath.net/detail.php?id=26967
Ich frage mich, was für Propaganda wird in der Türkei betrieben, damit der Christenhass bei den Türken dieses Niveau erreicht?
Was zählt schon ein ermordeter Christ gegen ein gedemügter pali!Für die EUuroscheisser zählt nur die Unterwefung unter dem Drecks Islam!
Dieser Mord zeigt uns einmal mehr das wahre des türkichen Volkes. Sollte die Türkei in die Eu eintreten ist damit zu rechnen, daß Milionen Türken nach Europa ziehen um Christen und Andersgläubige nach islamischen Ritus abzuschlachten. In der Türkei zählt das Leben eines Christen weniger als das eines Schweines.
Felixhenn
15.06.2010, 14:36
„So tötet ein radikaler Moslem“ – Mord an Bischof Padovese: „Papst wurde schlecht beraten“
(Izmir) In einem Gespräch mit Paolo Rodari (Il Foglio) findet Msgr. Ruggero Franceschini, Erzbischof von Smyrne (Türkei) erneut klare Worte zum Mord an Msgr. Luigi Padovese, dem Apostolischen Vikar von Anatolien und Vorsitzenden der türkischen Bischofskonferenz, durch die Hand eines jungen Moslems. Bischof Padovese erlitt vor acht Tagen in der anatolischen Stadt Iskenderun das Martyrium.
Erzbischof Franceschini kritisiert jene im Vatikan, die dem Papst bei seinem Pastoralbesuch auf Zypern zu diplomatische Worte in den Mund gelegt hätten, als er sofort jeden politischen oder gar religiösen Hintergrund der Tat ausschloß: „Ich meine, daß der Papst schlecht beraten wurde. Bestimmte Dinge kann der Vatikan uns nicht lehren.“ Die Lage in der Türkei und die Einschätzung des Islam in der Türkei könnten die Bischöfe, die in dieser Situation leben, besser beurteilen.
…
…
Wie starb Padovese? „Murat Altun hatte alles genau geplant. Er vollzog einen islamischen Ritualmord. Er ging mit einer solchen Gewalt vor, daß er den Bischof fast enthauptete. So tötet jemand, der zeigen will, daß er ein wirklich radikaler Moslem ist.“
Sie kennen den Mörder persönlich? „Ich habe ihn sogar angestellt. Ich kenne auch seine Familie. Er hat sich nicht zum katholischen Glauben bekehrt. Wer dies behauptet, lügt. Er ließ sich nie taufen. Es war ein großer Fehler, ihn anzustellen. Es ist immer ein Risiko Moslems des Ortes zu beschäftigen. Diese Lehre haben wir teuer bezahlt.“
…
Hier der ganze Bericht:
http://www.katholisches.info/?p=8697
Brotzeit
15.06.2010, 22:03
Der Vorsitzende der türkischen Bischofskonfernz, Luigi Padoves, ist in seinem Haus in Iskenderum ermordet worden,
Die Nachricht läuft eben über die ticker.
Ein Mmmmmmmmäääärrtyrer!
Felixhenn
17.06.2010, 13:03
Ein Mmmmmmmmäääärrtyrer!
Ja, ein wirklicher Märtyrer. Ich bewundere jeden Christen, der dort seinen Glauben offen zeigt. Wir erinnern uns alle an die Märtyrer der Anfangszeit, aber die haben in einer Gesellschaft gelebt, die Religionsfreiheit hatte, kein Germane wurde wegen seines Glaubens ermordet. Viel gefährlicher ist es heutzutage unter Moslems. Und hier in Sicherheit sitzen und Leute verhöhnen, die wegen ihres Glaubens ermordet wurden, ist einfach nur schäbig und verkommen.
Brotzeit
17.06.2010, 14:42
Ja, ein wirklicher Märtyrer. Ich bewundere jeden Christen, der dort seinen Glauben offen zeigt. Wir erinnern uns alle an die Märtyrer der Anfangszeit, aber die haben in einer Gesellschaft gelebt, die Religionsfreiheit hatte, kein Germane wurde wegen seines Glaubens ermordet. Viel gefährlicher ist es heutzutage unter Moslems. Und hier in Sicherheit sitzen und Leute verhöhnen, die wegen ihres Glaubens ermordet wurden, ist einfach nur schäbig und verkommen.
Schön , daß du ihn bewunderst !
Wie blöd muss man sein um sich wegen seiner Überzeugung unnieten zu lassen ?
Warum tun das nicht alle Christen ? Was ? Sich umnieten zu lassen ............
Sie sollen doch dem Beispiel des Typs mit suicidären Tendenzen folgen, der sich auf das Arroganteste in seinem Wahn als "Sohn G-ttes" bezeichnete bzw sah, ohne es beweisen zu können und sich von den Römern massakrieren ließ .............
Hätten sie ; die Christen das man mal alle Mann gemacht; es wäre uns viel Blutvergiessen erspart geblieben!
Keine Germane wurde wegen seines Glaubens ermordet ...............
Dafür aber z. B. Tausende von Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt!
Lenk ´nicht ab!
Es geht hier nicht um Moslems ...............
Es geht um die Dummheit sich für seinen sogenannten Glauben massakrieren zu lassen und das man es auf das Dümmlichste und absurderweise glorifiziert sich für den Glauben massakrieren zu lassen!
Jedes logisch denkende Lebenwesen flieht bzw. versucht seinen Häschern zu entkommen und sein Leben zu retten ............
Felixhenn
17.06.2010, 15:54
...
Lenk ´nicht ab!
Es geht hier nicht um Moslems ...............
Es geht um die Dummheit sich für seinen sogenannten Glauben massakrieren zu lassen und das man es auf das Dümmlichste und absurderweise glorifiziert sich für den Glauben massakrieren zu lassen!
Jedes logisch denkende Lebenwesen flieht bzw. versucht seinen Häschern zu entkommen und sein Leben zu retten ............
In Punkto Dummheit, bist Du ein echter Experte.
Brotzeit
17.06.2010, 18:00
In Punkto Dummheit, bist Du ein echter Experte.
Wenn deiner Meinung nach das Denken Glücksache ist;
dann bist du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Brotzeit
17.06.2010, 18:13
Ja, ein wirklicher Märtyrer.
Ich bewundere jeden Christen, der dort seinen Glauben offen zeigt. Wir erinnern uns alle an die Märtyrer der Anfangszeit, aber die haben in einer Gesellschaft gelebt, die Religionsfreiheit hatte, kein Germane wurde wegen seines Glaubens ermordet. Viel gefährlicher ist es heutzutage unter Moslems. Und hier in Sicherheit sitzen und Leute verhöhnen, die wegen ihres Glaubens ermordet wurden, ist einfach nur schäbig und verkommen.
Wie blöd muss man sein eine Selbstmörder, der sein Leben sehenden Auges riskiert um dann dabei draufzugehen, zu "bewundern" und ihn zu glorifizieren?
Jeder vernünftige Mensch begibt sich nicht feiwillig in Gefahr!
Wie blöd muss man sein eine Selbstmörder, der sein Leben sehenden Auges riskiert um dann dabei draufzugehen, zu "bewundern" und ihn zu glorifizieren?
Wie verblödet muß man sein, um ein Mordopfer als Selbstmörder zu bezeichnen?
Du bist echt nicht ganz dicht, Du Spinner.
Brotzeit
17.06.2010, 18:22
Wie verblödet muß man sein, um ein Mordopfer als Selbstmörder zu bezeichnen?
Du bist echt nicht ganz dicht, Du Spinner.
Wer sich bewußt unter Kenntnis der Gefahr dieser aussetzt und darin umkommt, ist ein Selbstmörder!
Welche "Qualifikation" braucht man als christlicher Fanatiker und "Missionar", um sich in der instabilen Türkei der Gefahr auszusetzen?
Den IQ eines Pantoffeltierchen und das Niveau einer Briefmarke!
Felixhenn
17.06.2010, 20:51
Wenn deiner Meinung nach das Denken Glücksache ist;
dann bist du von einer permanenten Pechsträhne verfolgt!
Es gibt wohl nichts Widerlicheres als ein Typ, der anderen vorschreiben will was die zu tun, zu lassen und zu denken haben. Wenn Du seinen Glauben und seine Auffassung nicht teilst, so sei Dir das erlaubt und kein normaler Christ wird sich darum stören. Ihn deswegen aber dumm zu heißen, zeigt nur, dass Dein IQ wohl eher im unteren Bereich angesiedelt ist.
Brotzeit
17.06.2010, 21:06
Es gibt wohl nichts Widerlicheres als ein Typ, der anderen vorschreiben will was die zu tun, zu lassen und zu denken haben....................
Genau das tun die Gläubigen bzw. die Kirche selbst!
Schon gemerkt?
z. B. :
=> Pille
=> Kondom
=> Geburtenkontrolle
... etc ........
Brotzeit
17.06.2010, 21:07
........... dass Dein IQ wohl eher im unteren Bereich angesiedelt ist.
Der liegt aber immer noch weit über deinem!
Felixhenn
17.06.2010, 22:22
Genau das tun die Gläubigen bzw. die Kirche selbst!
Schon gemerkt?
z. B. :
=> Pille
=> Kondom
=> Geburtenkontrolle
... etc ........
Erst einmal ist das nur an die eigene Klientel gerichtet, zum Anderen hält sich da kaum ein Katholik dran. Zeige mir aber einmal den Beitrag eines Christen hier im Forum, der einen Atheisten nur deshalb dumm genannt hat, weil der Atheist ist und für seinen Atheismus einsteht. Obwohl, steht ein Atheist überhaupt für irgendwas ein außer für dumme Sprüche und vorschreiben wollen, was andere zu denken haben?
Felixhenn
17.06.2010, 22:28
Der liegt aber immer noch weit über deinem!
Kommt immer drauf an, von welcher Seite des Zahlenstrahls man zu zählen anfängt und wenn man den Logarithmus entsprechend einsetzt und aus der Normalparabel die Minusseite unberücksichtigt lässt und zum Schluss das Ganze mit Wurzel aus (-1) multipliziert, dann könntest Du zu Deinem gewünschten Ergebnis kommen. Vergiss aber nicht, dass eine Gleichung zweiten Grades zwei Ergebnisse hat, eines davon ist imaginär.
Brotzeit
17.06.2010, 22:44
Kommt immer drauf an, von welcher Seite des Zahlenstrahls man zu zählen anfängt und wenn man den Logarithmus entsprechend einsetzt und aus der Normalparabel die Minusseite unberücksichtigt lässt und zum Schluss das Ganze mit Wurzel aus (-1) multipliziert, dann könntest Du zu Deinem gewünschten Ergebnis kommen. Vergiss aber nicht, dass eine Gleichung zweiten Grades zwei Ergebnisse hat, eines davon ist imaginär.
"Ferz´mit Krücken!"
Deine Reaktion zeigt mir , daß ich recht mit meiner Einschätzung hatte und du in deiner Entwicklung ; während einer sehr frühen Phase mindestens eine Banane zuwenig abbekommen hast!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.