PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Perso kostet statt wie bisher acht 28,80 Euro



Gottfried
03.06.2010, 13:33
Viel Spaß damit.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/03/neuer-personalausweis/kostet-28-80-euro-ab-november-gueltig.html

:umkipp:

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:43
Ist doch pupsegal! Man braucht alle 10 Jahre so ein Ding, da wird man die paar Euro ja wohl über haben.

Gottfried
03.06.2010, 15:04
Ist doch pupsegal! Man braucht alle 10 Jahre so ein Ding, da wird man die paar Euro ja wohl über haben.

Für eine dreiköpfige Familie wären das schon knapp 100 Euro, statt wie bisher 24 Euro.

Und wenn man den Perso verliert wird der Betrag natürlich noch mal fällig.

Der neue Reisepass kostet ja auch schon 60-120 Euro.

Viel Spaß damit, Ihr BRD-Deppen.

ganja
03.06.2010, 15:10
Dann mach keinen neuen..
Wenn ich auf meinen gucke steht da "Gültig bis: 06.04.04."
Hatte noch nie Probleme damit...

Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

Bieleboh
03.06.2010, 15:13
28,80 ist nicht zu teuer.Wie viel kostet denn so ein Reichspersonenausweis?

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 15:13
Für eine dreiköpfige Familie wären das schon knapp 100 Euro, statt wie bisher 24 Euro.

Und wenn man den Perso verliert wird der Betrag natürlich noch mal fällig.

Der neue Reisepass kostet ja auch schon 60-120 Euro.

Viel Spaß damit, Ihr BRD-Deppen.

Die ganze Überwachungstechnik hat eben seinen Preis. :))

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 15:14
Für eine dreiköpfige Familie wären das schon knapp 100 Euro, statt wie bisher 24 Euro.

Und wenn man den Perso verliert wird der Betrag natürlich noch mal fällig.

Der neue Reisepass kostet ja auch schon 60-120 Euro.

Viel Spaß damit, Ihr BRD-Deppen.

Wen juckts denn? Mich nicht!

Gottfried
03.06.2010, 15:18
Die ganze Überwachungstechnik hat eben seinen Preis. :))

Und wie man sieht, zahlen ihn die Deppen gern.

dimu
03.06.2010, 15:19
.
was für ein erbärmlicher staat.

der seinen bürgern 1. dieses ding unterjubelt und 2. dafür einen betrag einzieht,
der eine glatte unverschämtheit ist.
der ahnungslose zahle bereitwillig.
.

Gottfried
03.06.2010, 15:20
Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

Ja, natürlich. Ich zahl 120 Euro.

Die Scheissbürokraten können mich mal ganz krass im Arsch lecken.

Ruepel
03.06.2010, 15:22
Habe bisher keinen besessen,werde ihn auch in Zukunft nich benötigen.
Wenn Obrigkeit meint das ich einen benötige,soll sie ihn mir auch bezahlen.
Um so mehr Untertanen sich dem Diktat der Obrigkeit verweigern,um so mehr
werden sie anfangen nachzudenken was in diesem Staate falsch läuft.

Gottfried
03.06.2010, 15:23
.
was für ein erbärmlicher staat.

der seinen bürgern 1. dieses ding unterjubelt und 2. dafür einen betrag einzieht,
der eine glatte unverschämtheit ist.
der ahnungslose zahle bereitwillig.
.

Ja, was für ein erbärmlicher Staat. Einbürgerungen sind kostenlos. Aber die Eingebürgerten werden kräftig zur Kasse gebeten, um eine Plastikkarte zu erwerben.

Schlauer Trick.

Bieleboh
03.06.2010, 15:29
Einbürgerungen kostenlos? Auch da wird kassiert :-8

ganja
03.06.2010, 15:30
Ja, was für ein erbärmlicher Staat. Einbürgerungen sind kostenlos. Aber die Eingebürgerten werden kräftig zur Kasse gebeten, um eine Plastikkarte zu erwerben.

Schlauer Trick.

Quatsch, ne Einbürgerung ist nicht kostenlos.

Gottfried
03.06.2010, 16:15
Quatsch, ne Einbürgerung ist nicht kostenlos.

Ne? Was kostet die denn?

BRDDR_geschaedigter
03.06.2010, 16:16
Einbürgerungen kostenlos? Auch da wird kassiert :-8

Sehe es als Investition. :D

Rumburak
03.06.2010, 16:19
Ist doch pupsegal! Man braucht alle 10 Jahre so ein Ding, da wird man die paar Euro ja wohl über haben.

Mir passt das nicht:


Die aufgedruckten Daten werden auf einem im Innern der Karte enthaltenen Chip digital abgelegt.

Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung!

Bieleboh
03.06.2010, 16:20
Ne? Was kostet die denn?

In der Regel wird bei der Einbürgerung eine Gebühr von 255 Euro fällig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rumburak
03.06.2010, 16:21
Dann mach keinen neuen..
Wenn ich auf meinen gucke steht da "Gültig bis: 06.04.04."
Hatte noch nie Probleme damit...

Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

Ich mußte deswegen schonmal ca. 100 Euro Bußgeld zahlen.

Gottfried
03.06.2010, 16:57
In der Regel wird bei der Einbürgerung eine Gebühr von 255 Euro fällig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das wird dann aber mit der nächsten Auszahlung von Hartz-IV verrechnet, oder?

;)

Gottfried
03.06.2010, 16:58
Ich mußte deswegen schonmal ca. 100 Euro Bußgeld zahlen.

Stimmt. Buß- und Ordnungsgelder sind da ja noch gar nicht mitinbegriffen. Bzw. Neubeschaffung nach Diebstahl und Verlust. Also wird der Perso im Durchschnitt summa summarum den Bürger 60 Euro kosten., schätze ich mal.

derRevisor
03.06.2010, 17:03
Am 1 November ist es also so weit.

Kann man vorher noch einmal einen alten Ausweis beantragen, auch wenn der noch gültig ist?

torun
03.06.2010, 17:05
Ich mußte deswegen schonmal ca. 100 Euro Bußgeld zahlen.

Begründung ?

torun
03.06.2010, 17:07
Am 1 November ist es also so weit.

Kann man vorher noch einmal einen alten Ausweis beantragen, auch wenn der noch gültig ist?

Hab ich vorgestern gemacht. 8 Mücken. 10 Jahre Ruhe

Steak
03.06.2010, 17:08
Kann man auch den neuen beantragen wenn der alte noch 3 Jahre gültig ist?

torun
03.06.2010, 17:11
Kann man auch den neuen beantragen wenn der alte noch 3 Jahre gültig ist?

Nein, dann besser Verlustmeldung. Oder durch die Waschmaschine.

Steak
03.06.2010, 17:13
Nein, dann besser Verlustmeldung. Oder durch die Waschmaschine.

Gute Idee, danke.

ganja
03.06.2010, 17:15
Ich mußte deswegen schonmal ca. 100 Euro Bußgeld zahlen.

Wieso?

Vor ca. nem Jahr kam ich mal in ne Personenkontrolle, wo die Polizei meinen Ausweis studiert hat. Die haben nix gesagt...
Ist aber möglicherweise in Deutschland anders als in der Schweiz, oder es ist ihnen nicht aufgefallen, dass er abgelaufen ist.

torun
03.06.2010, 17:18
Wieso?

Vor ca. nem Jahr kam ich mal in ne Personenkontrolle, wo die Polizei meinen Ausweis studiert hat. Die haben nix gesagt...
Ist aber möglicherweise in Deutschland anders als in der Schweiz, oder es ist ihnen nicht aufgefallen, dass er abgelaufen ist.

Grundsätzlich braucht man nur ein gültiges Ausweisdokument.
Und es besteht keine Verpflichtung dieses auch mitzuführen.

Gottfried
03.06.2010, 17:29
Grundsätzlich braucht man nur ein gültiges Ausweisdokument.
Und es besteht keine Verpflichtung dieses auch mitzuführen.

Eigentlich reicht es doch, nur einen Reisepass zu besitzen, oder?

torun
03.06.2010, 17:33
Eigentlich reicht es doch, nur einen Reisepass zu besitzen, oder?

Ja, das reicht.

latrop
03.06.2010, 17:39
Ich mußte deswegen schonmal ca. 100 Euro Bußgeld zahlen.

Du wohnst zu nah an Polen :hihi::hihi:

Jodlerkönig
03.06.2010, 17:45
Für eine dreiköpfige Familie wären das schon knapp 100 Euro, statt wie bisher 24 Euro.

Und wenn man den Perso verliert wird der Betrag natürlich noch mal fällig.

Der neue Reisepass kostet ja auch schon 60-120 Euro.

Viel Spaß damit, Ihr BRD-Deppen.
lieber gottfried...wie kann man sich nur so nennen...?(

hast du dich schon mal informiert, was ausweispapiere im europäischen ausland kosten? .......nur ein tip.....die verlieren ihre ausweispapiere nicht so zahlreich wie hier in germany :D....rate mal was der grund ist. :D

.....übrigens...die preise in deutschland sind subventioniert und wir zahlen das halt über die steuern........

Gottfried
03.06.2010, 17:49
lieber gottfried...wie kann man sich nur so nennen...?(

hast du dich schon mal informiert, was ausweispapiere im europäischen ausland kosten? .......nur ein tip.....die verlieren ihre ausweispapiere nicht so zahlreich wie hier in germany :D....rate mal was der grund ist. :D

.....übrigens...die preise in deutschland sind subventioniert und wir zahlen das halt über die steuern........

Sind dort die Steuern auch so hoch wie hier?


Die Steuer- und Abgabenlast der Deutschen liegt nach einer Untersuchung des Bundes der Steuerzahler um 150 Milliarden Euro über dem Durchschnitt der OECD-Staaten und gehört damit zu den höchsten der ganzen Welt. Damit ist die Steuer in Deutschland als ungerecht zu bezeichnen. Die Daten des Steuerzahlerbundes beziehen sich auf Berechnungen des Karl-Bräuer-Instituts aus den Jahren 2008, 2009 und 2010.

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=980:deutschland-hoechste-steuerlast-aller-oecd-staaten&catid=1:neuestes&Itemid=33

Jodlerkönig
03.06.2010, 17:52
Sind dort die Steuern auch so hoch wie hier?



http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=980:deutschland-hoechste-steuerlast-aller-oecd-staaten&catid=1:neuestes&Itemid=33liebster gottfried...fürchterlicher name :]

du hast in deinem eingangsthread die höhe der ausweiskosten bemängelt....ich hab dir gesagt, daß die im ausland wesentlichst höher sind.......

was die höhe der steuern angeht, so ist das eine andere diskussion. und bei deinem angeführten beispiel, bin ich völlig bei dir....

Gottfried
03.06.2010, 17:56
liebster gottfried...fürchterlicher name :]

du hast in deinem eingangsthread die höhe der ausweiskosten bemängelt....ich hab dir gesagt, daß die im ausland wesentlichst höher sind.......

was die höhe der steuern angeht, so ist das eine andere diskussion. und bei deinem angeführten beispiel, bin ich völlig bei dir....

Und was ist Jodlerkönig bitteschön für ein abgewichster Name???

http://www.youtube.com/watch?v=P8CP8Ef-aJM

http://www.youtube.com/watch?v=HEJmcRoC5TM

politisch Verfolgter
03.06.2010, 18:02
2 % haben im Schnitt 933mal so viel Vermögen, wie andere 80 % im Schnitt.
Gemäß dieser Relation müßte das für 80 % im Schnitt unter 1 Cent liegen.
Immer mal alles durch 1 000 teilen, um die Relationen zu erfassen.

Der Wehrwolf
03.06.2010, 18:10
2 % haben im Schnitt 933mal so viel Vermögen, wie andere 80 % im Schnitt.
Gemäß dieser Relation müßte das für 80 % im Schnitt unter 1 Cent liegen.
Immer mal alles durch 1 000 teilen, um die Relationen zu erfassen.

Den Ratschlag werde ich mir beim nächsten Einkauf zu Herzen nehmen.

Aber glaubst du die Kassiererin spielt da mit?

Nanu
03.06.2010, 18:14
Für eine dreiköpfige Familie wären das schon knapp 100 Euro, statt wie bisher 24 Euro.

Und wenn man den Perso verliert wird der Betrag natürlich noch mal fällig.

Der neue Reisepass kostet ja auch schon 60-120 Euro.

Viel Spaß damit, Ihr BRD-Deppen.

Die Preiserhöhung ist bei weitem zu moderat ausgefallen. Dumm-Michel wird weiter "das geringere Übel" wählen oder ganz revolutionär gar nicht wählen gehen.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 18:30
Über einen neuen Ausweis mache mir, sollte ich ihn nicht verlieren, im August 2019 Gedanken.

heide
04.06.2010, 04:01
Ist doch pupsegal! Man braucht alle 10 Jahre so ein Ding, da wird man die paar Euro ja wohl über haben.

Der Perso kostet in Berlin schon lange weit mehr als 8 Euro. Wenn ich recht erinnere, zahlte ich für den letzten Perso schon gut 20 Euro. Das ist schon paar Jährchen her.

Liba
04.06.2010, 05:30
Mein Personalausweis läft 2011 ab.

Wenn ich gezwungen werden, mir den neuen zuzulegen


Die aufgedruckten Daten werden auf einem im Innern der Karte enthaltenen Chip digital abgelegt.

werde ich den Chip mittels Impulse aus einem Elektroschocker zerstören.

(Was kann ich dafür, wenn der Chip elektronisch nicht auslesbar ist?)

P.S.
Werden da eigentlich schon Fingerabdrücke gespeichert? - Dann weigere ich mich sowieso, einen solchen Ausweis zu benutzen.

Ausonius
04.06.2010, 07:32
Ja, natürlich. Ich zahl 120 Euro.

Die Scheissbürokraten können mich mal ganz krass im Arsch lecken.

Stimmt nicht. Maximal 90 Euro, und dass nur, wenn du den Express-Pass haben willst (der ist in drei Tagen da). Richtig ist allerdings, dass der Reispass im Normalpreis mit 60 Euro zu Buche schlägt.

Ausonius
04.06.2010, 07:33
Ne? Was kostet die denn?


Die Gebühr für eine Einbürgerung beträgt 255,00 €. Für die Miteinbürgerung minderjähriger Kinder ohne eigenes Einkommen wird eine Gebühr von 51,00 € erhoben.

:::::::::::::::::::::::::::

Ausonius
04.06.2010, 07:34
Am 1 November ist es also so weit.

Kann man vorher noch einmal einen alten Ausweis beantragen, auch wenn der noch gültig ist?

Klar. Du sagst einfach, du hättest den anderen verloren.

Ausonius
04.06.2010, 07:36
Eigentlich reicht es doch, nur einen Reisepass zu besitzen, oder?

Bei Kontrollen etc. tuts auch der Führerschein.

Apollyon
04.06.2010, 07:58
Scheint ja sehr nützlich zu sein um Menschen besser zu überwachen.

Sterntaler
04.06.2010, 08:13
doppelter Erfolg, eine weiterer Schritt der Satanisten/Freimaurer/Bilderberger in die totale Überwachung und der BRD MIchel wird geschröpft, für eingeschleusten Bodensatz aus Vorderasien, Nordafrika etc. pp. den dieser Lappen als Umvolkungsmaßnahme hinter her gewurfen wird, zahlt eh der BRD Michel in Form Sozialhilfe mit seinen Steuergelder.

Gottfried
04.06.2010, 09:41
Stimmt nicht. Maximal 90 Euro, und dass nur, wenn du den Express-Pass haben willst (der ist in drei Tagen da). Richtig ist allerdings, dass der Reispass im Normalpreis mit 60 Euro zu Buche schlägt.

Hier steht 113 Euro für einen 48 seitigen Reisepass....


Express-Reisepass – 48 Seiten (Ausstellung innerhalb von 72 Stunden): 113,– €

http://www.neuer-reisepass.de/

Ich hab es gestern überflogen und meine, da hätte 119 gestanden. Aber 113 Euro ist auch sehr viel Geld für so ein Heftchen.

Klopperhorst
04.06.2010, 09:50
Ist doch pupsegal! Man braucht alle 10 Jahre so ein Ding, da wird man die paar Euro ja wohl über haben.

Entscheidend ist die Tatsache, dass es immer teurer wird. Die kleinen Teuerungen in allen Bereichen summieren sich schlussendlich zu großen Summen. Die Inflation ist im vollen Gange.

---

Gottfried
04.06.2010, 15:13
Entscheidend ist die Tatsache, dass es immer teurer wird. Die kleinen Teuerungen in allen Bereichen summieren sich schlussendlich zu großen Summen. Die Inflation ist im vollen Gange.

---

Ja, da kommt ganz schön was zusammen. Und die Preise, die der Staat festlegt, steigen am schnellsten.

torun
04.06.2010, 15:20
Bei Kontrollen etc. tuts auch der Führerschein.

Aber nur wenn die kontrollierenden Beamten einen guten Tag haben.

Gottfried
04.06.2010, 16:18
Also mit dem Perso soll man sich ja auch im Internet ausweisen können. Das wird bestimmt bald zur Pflicht und dann reicht kein Reisepass oder Führerschein mehr.

Ausonius
04.06.2010, 16:34
Aber nur wenn die kontrollierenden Beamten einen guten Tag haben.

Es gibt eine Ausweis-, aber keine Mitführungspflicht. Du hast zum Teil recht, weil man zumindest zu Hause einen Personalausweis/Reisepass aufbewahren sollte.

Stadtknecht
05.06.2010, 16:17
Dann mach keinen neuen..
Wenn ich auf meinen gucke steht da "Gültig bis: 06.04.04."
Hatte noch nie Probleme damit...

Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

Dein abgelaufener Perso kann sogar von der Polizei / Verwaltungsbehörde sichergestellt / beschlagnahmt werden, wenn er abgelaufen ist.

Querulantin
05.06.2010, 16:21
Kurze Frage dazu. Mein erster Personausweiß vor vielen Jahren war UMSONST,
den dieses Dokument muss man bei sich tragen. Aber jede Neuausstellung
nach Verlust wurde berechnet. Das fand ich in Ordnung, denn es war meine
eigenen Dusseligkeit.

Kostet heute auch der erste Personalausweis für 16 jährige etwas? ?(

Danke im Voraus für Antwort und lieben Gruß Q.

Pillefiz
05.06.2010, 22:20
Kurze Frage dazu. Mein erster Personausweiß vor vielen Jahren war UMSONST,
den dieses Dokument muss man bei sich tragen. Aber jede Neuausstellung
nach Verlust wurde berechnet. Das fand ich in Ordnung, denn es war meine
eigenen Dusseligkeit.

Kostet heute auch der erste Personalausweis für 16 jährige etwas? ?(

Danke im Voraus für Antwort und lieben Gruß Q.


guckst du erste Seite Link. Jetzt noch schnell neuen beantragen, kann passieren, man kriegt nur einen vorläufigen??? Der gültig ist bis der andere kommt?

Querulantin
05.06.2010, 22:22
guckst du erste Seite Link. Jetzt noch schnell neuen beantragen, kann passieren, man kriegt nur einen vorläufigen??? Der gültig ist bis der andere kommt?
Ich bin nicht mehr 16...

Ab es steht ja im Text: "....Kostenfrei soll die Ausstellung des ersten Personalausweises für Jugendliche von 16 bis 18 Jahren sein...."

Apollyon
06.06.2010, 13:20
Kann man eigentlich nurnoch diesen neuen Personalausweis bekommen, oder auch noch den alten ?

Für mich spricht etwas dagegen einen Personalausweis zubenutzen der über RFID-Technologie verfügt, man könnte dann ja jederzeit wissen wo ich bin.

Sterntaler
06.06.2010, 13:35
wessen Personal ist der BRD Bürger:

http://dubroom.org/articles/086.htm

http://babylonobserver.dubroom.org/research-20050223-5.jpg

"Lenas" Satanistenmal.

http://img690.imageshack.us/img690/8885/53399546.png


When you ask the federal printing house about this "accidents", they tell you that the background design/ layout is made with geometry and contours and colours that have no deeper meaning...it is only made secure against forgery.....


Symbole der okkulten Teufelsanbetung

Cleopatra
06.06.2010, 13:37
Kann man eigentlich nurnoch diesen neuen Personalausweis bekommen, oder auch noch den alten ?

Für mich spricht etwas dagegen einen Personalausweis zubenutzen der über RFID-Technologie verfügt, man könnte dann ja jederzeit wissen wo ich bin.

Man kann auch so wissen, wo Du bist, übers Handy und übers Navy.
Was mich leicht beruhigt, ist der Gedanke, dass, wenn man alle überwachen will, man dazu einen Riesenmechanismus zur Auswertung braucht.
Staatsfeinde wurden doch schon von der Stasi mühelos abgehört und überwacht, Lieschen Müller konnte aber problemlos leben, weil sie nicht aufgefallen ist.:D

Sterntaler
06.06.2010, 13:43
früher gabe es einen Personen ausweis und nicht einen Personal ausweis.

http://babylonobserver.dubroom.org/personenausweis1927.jpg

Apollyon
06.06.2010, 14:30
Man kann auch so wissen, wo Du bist, übers Handy und übers Navy.
Was mich leicht beruhigt, ist der Gedanke, dass, wenn man alle überwachen will, man dazu einen Riesenmechanismus zur Auswertung braucht.
Staatsfeinde wurden doch schon von der Stasi mühelos abgehört und überwacht, Lieschen Müller konnte aber problemlos leben, weil sie nicht aufgefallen ist.:D

Habe kein Handy, und ein Navi auch nicht. :D

ursula
06.06.2010, 14:59
den perso braucht ich bisher einmal, um von do nach muc zu fliegen. ansonsten 40 jahre rausgeschmissenes geld. ach nee 2 mal. bei vollmacht für konten.

gibt es eigentlich in allen ländern diese doublette pass und perso? reicht nicht eines?

Doc Gyneco
06.06.2010, 15:04
Ist doch pupsegal! Man braucht alle 10 Jahre so ein Ding, da wird man die paar Euro ja wohl über haben.

Jep !

Und für des Schnüfflerchip Problem, die Karte einfach mal einige Sekunden in den Mikrowellenoffen stecken.

Damit ist die Karte wie die vorherige !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
06.06.2010, 15:08
Dann mach keinen neuen..
Wenn ich auf meinen gucke steht da "Gültig bis: 06.04.04."
Hatte noch nie Probleme damit...

Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

In gewissen Ländern präzisiert das Gesetz nicht über das Gültigkeitsdatum, und da der Ausweis zur identifikation da ist, spielt das Datum selbst keine Rolle !

:)):)):))

ursula
06.06.2010, 15:09
Jep !

Und für des Schnüfflerchip Problem, die Karte einfach mal einige Sekunden in den Mikrowellenoffen stecken.

Damit ist die Karte wie die vorherige !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ein hufeisenmagnet solls auch tun:D

Mr Capone-E
06.06.2010, 15:10
wessen Personal ist der BRD Bürger:

http://dubroom.org/articles/086.htm

http://babylonobserver.dubroom.org/research-20050223-5.jpg

"Lenas" Satanistenmal.

http://img690.imageshack.us/img690/8885/53399546.png

Die Lilie steht also für Satanisten und was soll der 2. rote Kreis darstellen?

henriof9
06.06.2010, 15:13
In gewissen Ländern präzisiert das Gesetz nicht über das Gültigkeitsdatum, und da der Ausweis zur identifikation da ist, spielt das Datum selbst keine Rolle !

:)):)):))

Zumindest in Deutschland muß man aber ein gültiges Dokument haben, also entweder Ausweis oder Paß.
Mich hat das Einwohnermeldeamt schon 2x angeschrieben weil mein Ausweis " abgelaufen " ist, habe ich bis heute nicht verlängert.
Und wenn ich das dann machen muß, kostet es Strafgebühren.
Ich frag mich auch warum das so wichtig ist, schließlich bleibe ich ja die gleiche Person. X(

ursula
06.06.2010, 15:17
Zumindest in Deutschland muß man aber ein gültiges Dokument haben, also entweder Ausweis oder Paß.
Mich hat das Einwohnermeldeamt schon 2x angeschrieben weil mein Ausweis " abgelaufen " ist, habe ich bis heute nicht verlängert.
Und wenn ich das dann machen muß, kostet es Strafgebühren.
Ich frag mich auch warum das so wichtig ist, schließlich bleibe ich ja die gleiche Person. X(

da sei dir mal nicht so sicher. wir haben ne bekannte, die hat 4 persönlichkeiten. braucht die dann 4 pässe?

noch mal: kann man sagen pass oder perso?? hallo - ein wissenender sesselfurzer dabei??

henriof9
06.06.2010, 15:25
da sei dir mal nicht so sicher. wir haben ne bekannte, die hat 4 persönlichkeiten. braucht die dann 4 pässe?

noch mal: kann man sagen pass oder perso?? hallo - ein wissenender sesselfurzer dabei??

Wie meinst Du das jetzt ?
Sagen kannst Du was Du willst. :))

Auf jeden Fall reicht eines, entweder Paß oder Perso.
Der Paß ist dann besser wenn Du öfter in Länder reist wo es für die Einreise eines Reisepaß bedarf.
Es gibt in D ja auch keine Mitführungspflicht.

Ach ja Ursula, ich weiß genau, daß ich nur eine Persönlichkeit inne habe. :D

ursula
06.06.2010, 15:33
Wie meinst Du das jetzt ?
Sagen kannst Du was Du willst. :))

Auf jeden Fall reicht eines, entweder Paß oder Perso.
Der Paß ist dann besser wenn Du öfter in Länder reist wo es für die Einreise eines Reisepaß bedarf.
Es gibt in D ja auch keine Mitführungspflicht.

Ach ja Ursula, ich weiß genau, daß ich nur eine Persönlichkeit inne habe. :D

ich hoffe, du bist damit zufrieden, denn die multis haben ja letztendlich nur probleme mit sich selbst verdrängt.:)

ich werde darauf aus sein, nur noch einen gültigen reisepass zu haben. der sieht ja von der identity card, die eingeheftet ist, genausso aus wie ein perso. nur der perso soll ja zum scheckkartenformat mutieren. da haben dann die scheckkartenfälscher wieder einen neunen job.

Doc Gyneco
06.06.2010, 17:12
Zumindest in Deutschland muß man aber ein gültiges Dokument haben, also entweder Ausweis oder Paß.
Mich hat das Einwohnermeldeamt schon 2x angeschrieben weil mein Ausweis " abgelaufen " ist, habe ich bis heute nicht verlängert.
Und wenn ich das dann machen muß, kostet es Strafgebühren.
Ich frag mich auch warum das so wichtig ist, schließlich bleibe ich ja die gleiche Person. X(

Logisch !

Wenn die Administration fordert, dann muss sie auch die Kosten übernehmen !

Ansonsten ! Nichts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Cleopatra
06.06.2010, 18:23
Logisch !

Wenn die Administration fordert, dann muss sie auch die Kosten übernehmen !

Ansonsten ! Nichts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und was fordert alles die Administration? Vom Schornsteinfeger über Abgasplaketten bis zum Perso, und was zahlt sie? Das ist doch genau richtige Abzocke. Sie fordert Energiepässe für Häuser und wir müssen für Geld einen Schein ausstellen lassen, nach Manier der Umkehr der Beweislast, der Staat ist das Ekel, das man betrügen und verarschen muss, die wollen das Geld den Ausländern in den Arsch schieben oder der Entwicklungshilfe, was auf dasselbe hinausläuft.
Es ist wie in Südafrika, da leben 80% Schwarze von 20% produktiven Weißen, und im Rotfunk heißt es dann, dass die Schwarzen für die Weißen arbeiten müssen, ja was denn, wenn die Schwarzen nichts auf die Beine stellen können?(

Diese rotgrüne Denke der armen Behinderten kotzt mich nachhaltig an!germane
Das ist auch eine Art von Rassismus! Die in ihrer psychischen Krankheit und dem völligen Fehlen von Logik merken das nur nicht.

dZUG
06.06.2010, 19:24
Ist der Microwellen geeignet :))
Ahso ich hab den Ausweis noch nie gebraucht.
Die Schleierfahnder sind auch mit der EC-Karte zufrieden.
Es dauert dann nur 5 Minuten bis sie im Computer geschaut haben.
Am Zoll zur Schweiz ist es schon Problematischer, aber selbst da gibts jetzt grüne Grenze, wo nur noch eine Kamera steht.
Der Deutsche Zoll hat mich mal vom Farrad gezogen und mit Hand an der Waffe stehen lassen. Kurze Hose Fahrrad und T-Shirt...
Zu blöd wenn man von der Schweiz raus will mit dem Farrad und nicht über den Hauptzoll fährt, wo Fahrräder nicht interessieren. :D

Sterntaler
06.06.2010, 19:27
Die Lilie steht also für Satanisten und was soll der 2. rote Kreis darstellen?

das ist keine Lilie (bei beidem nicht), das anderes ist umgekehrtes Kreuz.


http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1453962/rudolf_steiner_mythen_und_sagen_okkulte_zeichen_un d_symbole_3727475404.html

dZUG
06.06.2010, 19:43
Zumindest in Deutschland muß man aber ein gültiges Dokument haben, also entweder Ausweis oder Paß.
Mich hat das Einwohnermeldeamt schon 2x angeschrieben weil mein Ausweis " abgelaufen " ist, habe ich bis heute nicht verlängert.
Und wenn ich das dann machen muß, kostet es Strafgebühren.
Ich frag mich auch warum das so wichtig ist, schließlich bleibe ich ja die gleiche Person. X(

Für den Eigentümer deiner Person scheint es wichtig zu sein, Personal eben.

*edit* :D

Mr Capone-E
06.06.2010, 19:43
das ist keine Lilie (bei beidem nicht), das anderes ist umgekehrtes Kreuz.


http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1453962/rudolf_steiner_mythen_und_sagen_okkulte_zeichen_un d_symbole_3727475404.html

Du musst mal zum Optiker.

Landogar
06.06.2010, 19:49
Ich werde eh im Oktober meinen aktuellen Perso "verlieren", weil ich kein Bock auf diesen elektronischen RFID-Scheiss habe.

Da hole ich mir lieber nochmal den "normalen" für die nächsten paar Jahre.

Landogar
06.06.2010, 19:51
Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung!

So ist es.

Mr Capone-E
06.06.2010, 19:52
Ich werde eh im Oktober meinen aktuellen Perso "verlieren", weil ich kein Bock auf diesen elektronischen RFID-Scheiss habe.

Da hole ich mir lieber nochmal den "normalen" für die nächsten paar Jahre.

Die Piraten sollten sowieso extra gekennzeichnet werden.

Landogar
06.06.2010, 19:55
Werden da eigentlich schon Fingerabdrücke gespeichert? - Dann weigere ich mich sowieso, einen solchen Ausweis zu benutzen.


Nicht verpflichtend. Du "darfst" deine Fingerabdrücke speichern lassen. Auf dem Amt werden sie eine dann wohl bequatschen, wie toll und praktisch das doch sei. Wie beim Gebrauchtwagen-Händler.

dZUG
06.06.2010, 19:56
Piratenpartei ist auch so eine Seuche wie die Grünen.
Keiner weiß wofür die gut sind und warum es sie auf einmal gibt :hihi:

henriof9
06.06.2010, 19:57
Für den Eigentümer deiner Person scheint es wichtig zu sein, bist hald ein Stück Vieh, wie wäre es mit einer Ohrmarke :hihi:

PS: ich bin auch ein Stück Vieh oder eben Personal der BRD-GmbH :D :D

Ich muß mir wohl oder übel noch vorher einen neuen Personalausweis ausstellen lassen.

Wenn ich mir sicher wäre, daß keiner über die abgelaufene Gültigkeitsdauer stolpern würde, wäre es mir auch egal denn den mußte ich seit Jahren schon nicht vorlegen.

Landogar
06.06.2010, 19:59
Die Piraten sollten sowieso extra gekennzeichnet werden.


Immer die gleiche :leier:

Sei mal kreativ, und lass dir was neues einfallen.


Aber ja; wir Piraten richten uns ausdrücklich gegen diese Datensammelwut des Staates. Es kann kein Mensch garantieren, dass Unbefugte nicht in der Lage sind, den RFID-Chip auszulesen. Frag einfach mal ein paar Jungs vom Chaos-Computer-Club, was da auf uns zu kommt.

Landogar
06.06.2010, 20:03
Piratenpartei ist auch so eine Seuche wie die Grünen.
Keiner weiß wofür die gut sind und warum es sie auf einmal gibt :hihi:


Du solltest deinen beschränkten Horizont nicht für das Maß aller Dinge halten. Immerhin hat unsere Kampagne mit dazu beigetragen, dieses unseelige Gesetz zur Schaffung einer Zensurinfrakstruktur zu kippen. Zur Zeit haben wir eine Kampagne laufen, um genügend Unterschriften für eine Petition zusammenzukriegen, die sich gegen die (in Deutschland faktisch legale) Bestechung von Abgeordneten richtet:

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung-100601-Piratenpartei-gegen-Abgeordnetenkorruption

dZUG
06.06.2010, 20:04
Ich muß mir wohl oder übel noch vorher einen neuen Personalausweis ausstellen lassen.

Wenn ich mir sicher wäre, daß keiner über die abgelaufene Gültigkeitsdauer stolpern würde, wäre es mir auch egal denn den mußte ich seit Jahren schon nicht vorlegen.

Es reicht echt nur die EC-Karte aus.
Dabei kommts drauf an, ob sie im Computer nachschauen oder nicht (meistens nicht).
Aber selbst die Schweizer haben Computer im Auto zum Nachschauen.
Ist mir schon selbst passiert 15 Meter hinter der Grenze :D :D
(War auch blöd von mir an der Laterne zu wackeln, wo eine Kamera oben drauf ist :hihi:)

Landogar
06.06.2010, 20:09
das ist keine Lilie (bei beidem nicht), das anderes ist umgekehrtes Kreuz.


http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1453962/rudolf_steiner_mythen_und_sagen_okkulte_zeichen_un d_symbole_3727475404.html


Dir ist schon klar, dass Lena auf diesem Foto den Arm nach oben reckt? Wenn sie beide Arme am Körper anliegen hat, ist es nicht mehr umgedreht.

henriof9
06.06.2010, 20:10
Es reicht echt nur die EC-Karte aus.
Dabei kommts drauf an, ob sie im Computer nachschauen oder nicht (meistens nicht).
Aber selbst die Schweizer haben Computer im Auto zum Nachschauen.
Ist mir schon selbst passiert 15 Meter hinter der Grenze :D :D
(War auch blöd von mir an der Laterne zu wackeln, wo eine Kamera oben drauf ist :hihi:)

Ich will evtl. dieses Jahr heiraten und bei der Anmeldung muß ein Personalausweis vorgelegt werden, nur deswegen brauche ich das Teil.
Und bei meinem Talent fällt dem Standesbeamten garantiert auf das der Perso abgelaufen ist. :rolleyes:

dZUG
06.06.2010, 20:14
Ich will evtl. dieses Jahr heiraten und bei der Anmeldung muß ein Personalausweis vorgelegt werden, nur deswegen brauche ich das Teil.
Und bei meinem Talent fällt dem Standesbeamten garantiert auf das der Perso abgelaufen ist. :rolleyes:

Dann hilft vielleicht mal dort anzurufen. :D

dZUG
06.06.2010, 20:32
Du solltest deinen beschränkten Horizont nicht für das Maß aller Dinge halten. Immerhin hat unsere Kampagne mit dazu beigetragen, dieses unseelige Gesetz zur Schaffung einer Zensurinfrakstruktur zu kippen. Zur Zeit haben wir eine Kampagne laufen, um genügend Unterschriften für eine Petition zusammenzukriegen, die sich gegen die (in Deutschland faktisch legale) Bestechung von Abgeordneten richtet:

http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung-100601-Piratenpartei-gegen-Abgeordnetenkorruption

Ich halte nichts von Internationalen Parteien wie SPD Grüne und Piraten.
Ja die Piraten gibts auch im Ausland schon, kein gutes Zeichen.
Die Von der Lyen sollte aus dem einen Grund nicht durchziehen können weil es über 50% ablehnen. Da muss keine neue Partei her, finde Ich :hihi:

henriof9
06.06.2010, 20:36
Dann hilft vielleicht mal dort anzurufen. :D

Das ich den Perso dazu brauche weiß ich ja und wenn ich denen sage, daß der abgelaufen ist, na was für eine Antwort wird man da wohl erhalten, auf dem Standesamt wo nichteinmal die Abschrift der Geburtsurkunde älter als 6 Monate sein darf. :rolleyes:

dZUG
06.06.2010, 21:10
Ich hab einen gültigen Personal-ausweis nur nie dabei.
Der liegt mit dem Führerschein im Nachtkästchen :))

Mir hat es auch gestunken als er abgelaufen ist und sie mit dem RFID angefangen haben und wie toll.
Die Wahrheit ist ganz einfach, die müssen sich immer was Neues einfallen lassen, damit es nicht auffällt, dass Deutschland kein Staat ist.
Aus dem grünen Reisepass wird ein roter.
Grün für Besetzes Land und Rot für Staatenlos.
Ja die rote Farbe bedeutet staatenlos.
Wie es die BRD schafft, dass man in fast alle Länder der Welt ohne Visa einreisen darf ist komisch. In die meisten Länder der Erde darf man 6 Monate ohne Visa einreisen trotz rotem Reisepass.

Es geht auch nicht um diese Chips oder so, da es keine Sau interessiert ob dieser überhaupt funktioniert. Mutwillig wird er eh zerstört :hihi::D

torun
07.06.2010, 09:30
Ich hab einen gültigen Personal-ausweis nur nie dabei.
Der liegt mit dem Führerschein im Nachtkästchen :))

Mir hat es auch gestunken als er abgelaufen ist und sie mit dem RFID angefangen haben und wie toll.
Die Wahrheit ist ganz einfach, die müssen sich immer was Neues einfallen lassen, damit es nicht auffällt, dass Deutschland kein Staat ist.
Aus dem grünen Reisepass wird ein roter.
Grün für Besetzes Land und Rot für Staatenlos.
Ja die rote Farbe bedeutet staatenlos.
Wie es die BRD schafft, dass man in fast alle Länder der Welt ohne Visa einreisen darf ist komisch. In die meisten Länder der Erde darf man 6 Monate ohne Visa einreisen trotz rotem Reisepass.

Es geht auch nicht um diese Chips oder so, da es keine Sau interessiert ob dieser überhaupt funktioniert. Mutwillig wird er eh zerstört :hihi::D
Wenn du fährst, besteht Mitführungspflicht.

torun
07.06.2010, 09:31
Das ich den Perso dazu brauche weiß ich ja und wenn ich denen sage, daß der abgelaufen ist, na was für eine Antwort wird man da wohl erhalten, auf dem Standesamt wo nichteinmal die Abschrift der Geburtsurkunde älter als 6 Monate sein darf. :rolleyes:

Versuchs mal mit Reisepass und Meldebestätigung.

Gehirnnutzer
07.06.2010, 11:13
I
Die Wahrheit ist ganz einfach, die müssen sich immer was Neues einfallen lassen, damit es nicht auffällt, dass Deutschland kein Staat ist.
Aus dem grünen Reisepass wird ein roter.
Grün für Besetzes Land und Rot für Staatenlos.
Ja die rote Farbe bedeutet staatenlos.


dzug könntest du bitte mal von dieser Farbenmär ablassen, es ist etwas dümmlich die Hirngespinste von Verschwörungstheoretikern fortzuführen, wenn die ganz simple widerlegt werden können.

Es könnte zwar sein, das du die Bewohner der Mitgliedsstaaten der EU alle als staatenlos bezeichen willst, aber da werden dir z.B. die Briten, die Österreicher etc.pp für dies Dümmlichkeit in den Hintern treten.

Apollyon
10.06.2010, 13:57
Hier habe ich noch etwas zur RFID - Technologie gefunden, welche unser neuer Personalausweis besitzen soll.

Das steht im letzten Satz zur Reichweite



In den meisten Fällen ist es nötig Abstriche bei der Reichweite zu machen, da in der Praxis große Reichweiten zu viele Probleme mit sich bringen. Theoretisch kann ein RFID-Transponder aber über Strecken bis zu über einem Kilometer ausgelesen werdenund wahrscheinlich werden diese Weiten mit fortschreitender Entwicklung der RFID-Systeme noch getoppt. Allerdings müssen dann auch Möglichkeiten gefunden werden, die Probleme bei höheren Reichweiten einzuschränken.


Quelle: http://www.rfid-journal.de

Anmerkung:
Da unsere Regierung über mehr möglichkeiten verfügt in der richtung zuforschen, denke ich das es schon mehrere Kilometer sind. Durch die gewünschte und beabsichtigte verstädterung ist es leicht umzusetzen sogut wie jede Person zu überwachen.

Ausserdem ist es ja beabsichtig das immermehr Menschen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, was wiederum bedeutet das auch diese sich dazu eignen nötige Anlagen zu montieren um das immer unruhiger werdene Volk zu überwachen.

Und anders als das Handy, ist der Personalausweis zwang.

Apifera
10.06.2010, 14:08
28,80 ist nicht zu teuer.Wie viel kostet denn so ein Reichspersonenausweis?

Dafür werden meist 50 Euro verlangt. Die einzelnen Reichsregierungen scheinen sich, was den Preis angeht, abgesprochen zu haben. In mir keimt da der Verdacht einer verbotenen Preisabsprache.

Apifera
10.06.2010, 14:24
Eigentlich reicht es doch, nur einen Reisepass zu besitzen, oder?

Eigentlich ja, aber nicht immer.

In Deutschland lebende luxemburgische Staatsangehörige müssen einen luxemburgischen Reisepass besitzen. In einem Forum von Luxemburger im Ausland las ich kürzlich eine interessante Begebenheit. Ein in Karlsruhe lebender Luxemburger wollte sich bei der Stadtbücherei einschreiben lassen. Zur Identitätsprüfung musste er seinen Reisepass vorzeigen. Aber der hatte einen Haken. Da stand nichts von einer Adresse drin. Wie wollte er also nachweisen, dass er dort wohnt, wo er angegeben hat.

In letzter Sekunde fiel ihm ein, dass er ja im Telefonbuch mit Name und Adresse eingetragen ist. Er bat um das Karlsruher Telefonbuch und zeigte seinen Eintrag. Die Biblothekarin war zufrieden.

Rat des Betreffenden: Geh nie ohne Reisepass und Telefonbuch aus dem Haus.

Der Luxemburger Reisepass wird übrigens von der gleichen Einrichtung wie der deutsche Reisepass ausgestellt, von der Bundesdruckerei in Berlin.

Die 28,80 Euro, die für einen Bundespersonalausweis zu zahlen sein sollen, finde ich noch sehr günstig. In Österreich verlangen die Behörden für einen Personalausweis schlappe 56,70 Euro.

Apifera
10.06.2010, 14:31
früher gabe es einen Personen ausweis und nicht einen Personal ausweis.

http://babylonobserver.dubroom.org/personenausweis1927.jpg

Früher gab es ja auch mal eine Bahnstagskarte. Es ändert sich also einiges im Laufe von Jahrzehnten. Und wenn das Ding in den 20er Jahren Personenausweis genannt worden ist, ist dies kein Grund, es heute genau so zu bezeichnen.

In Österreich, Luxemburg und Belgien heißt das Ding übrigens auch Personalausweis.

Apifera
10.06.2010, 14:41
Die Wahrheit ist ganz einfach, die müssen sich immer was Neues einfallen lassen, damit es nicht auffällt, dass Deutschland kein Staat ist.
Aus dem grünen Reisepass wird ein roter.
Grün für Besetzes Land und Rot für Staatenlos.
Ja die rote Farbe bedeutet staatenlos.
Wie es die BRD schafft, dass man in fast alle Länder der Welt ohne Visa einreisen darf ist komisch. In die meisten Länder der Erde darf man 6 Monate ohne Visa einreisen trotz rotem Reisepass.

Es geht auch nicht um diese Chips oder so, da es keine Sau interessiert ob dieser überhaupt funktioniert. Mutwillig wird er eh zerstört :hihi::D

Dass mit den Farben ist mir noch gar nicht aufgefallen. Rot bedeutet also staatenlos. Das heißt also, dass alle EU-Bürger, die Schweizer und die Russen staatenlos sind. Die haben nämlich auch rote Reisepässe.

Dass ein BRD-Bürger mit einem roten Reisepass in fast alle Staaten dieser Erde ohne Visa einreisen kann, könnte vielleicht auch daran liegen, dass fast alle Staaten dieser Erde davon ausgehen, dass die BRD ein ganz normaler Staat ist.

Hans Huckebein
10.06.2010, 18:51
Dafür scheinen aber die angestellten freundlicher zu sein....

Sonst saßen da immer dicke drohnen auf ihrem trohn, die einem beim eintreten immer nur grimmig mit "Bitte?" ansprachen;

Heute hatte ich nur mal ne frage und madame stand auf, kam freundlich lächelnd an den tresen und fragte, wie kann ich ihnen helfen?
Perplex!:]

Gottfried
10.06.2010, 19:07
Die 28,80 Euro, die für einen Bundespersonalausweis zu zahlen sein sollen, finde ich noch sehr günstig. In Österreich verlangen die Behörden für einen Personalausweis schlappe 56,70 Euro.

Trotzdem ist die BRD der Staat mit der höchsten Gesamtbelastung durch den Staat. Nirgendwo anders zahlt man so viele Steuern, Abgaben und Gebühren. Das geht für einen normalen Arbeitnehmer schon an die 60 %-Marke seines Bruttoeinkommens.

Apifera
10.06.2010, 19:30
Meines Wissens geht es in diesem Thread um die Gebühren für den Personalausweis, nicht um die Gesamtbelastung des Bürgers.

Lichtblau
18.06.2010, 00:07
Hier habe ich noch etwas zur RFID - Technologie gefunden, welche unser neuer Personalausweis besitzen soll.

Das steht im letzten Satz zur Reichweite



Quelle: http://www.rfid-journal.de

Anmerkung:
Da unsere Regierung über mehr möglichkeiten verfügt in der richtung zuforschen, denke ich das es schon mehrere Kilometer sind. Durch die gewünschte und beabsichtigte verstädterung ist es leicht umzusetzen sogut wie jede Person zu überwachen.

Ausserdem ist es ja beabsichtig das immermehr Menschen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, was wiederum bedeutet das auch diese sich dazu eignen nötige Anlagen zu montieren um das immer unruhiger werdene Volk zu überwachen.

Und anders als das Handy, ist der Personalausweis zwang.


Das Bundesministerium des Innern schreibt:


Im Gegensatz zu einfachen Funkchips, wie sie beispielsweise in Schlüsselkarten oder Skipässen verwendet werden, sendet der neue Personalausweis die auf ihm gespeicherten Informationen nicht an jedes beliebige Lesegerät. Die Entfernung zwischen Lesegerät und Ausweis ist auf wenige Zentimeter beschränkt. Idealerweise muss der Personalausweis also auf dem Lesegerät liegen oder – je nach Ausführung – hineingeschoben werden. Bevor überhaupt etwas übertragen wird, prüft der Ausweis, ob der anfragende Dienst oder die anfragende Behörde dazu berechtigt sind, Daten abzufragen. Ein unbemerktes Auslesen, zum Beispiel wenn Sie den Ausweis in der Tasche haben oder aus größerer Entfernung, ist nicht möglich.
Darüber hinaus sind alle Informationen und Übertragungen mit international anerkannten und etablierten technischen Verfahren (Verschlüsselung und Signatur) sicher geschützt.

http://www.personalausweisportal.de/cln_093/DE/Der-Neue-Ausweis/Datenschutz/datenschutz_node.html

Stadtknecht
18.06.2010, 13:03
Viel Spaß damit.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/03/neuer-personalausweis/kostet-28-80-euro-ab-november-gueltig.html

:umkipp:

Haaaaach, ist der klein!

Das Format des derzeitigen BPA gefällt mir wesentlich besser als diese Scheckkarte.

Pillefiz
02.07.2011, 20:00
und schon im Eimer :))

http://www.welt.de/wirtschaft/article13463921/Elektronischer-Ausweis-wird-zum-Totalausfall.html

Fünf Millionen neue Personalausweise wurden bereits ausgeliefert. Der Ausweis droht zur Schlappe zu werden, denn vor allem der Datenschutz leidet.

Alexandermerow
03.07.2011, 00:25
Ach, Mr. Grady...Die brauchen eben auch Geld. Griechenland und der Rest der Welt rufen. "Sie sind hier der Hausverwalter. Sie sind es immer gewesen..." :)

Stadtknecht
03.07.2011, 09:50
Dann mach keinen neuen..
Wenn ich auf meinen gucke steht da "Gültig bis: 06.04.04."
Hatte noch nie Probleme damit...

Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

Wenn Du Dich bei einer Behörde oder der Polizei ausweisen mußt, setzt es eine OWi und ein Bußgeld von um die 50€.

kadir
03.07.2011, 14:47
Für eine dreiköpfige Familie wären das schon knapp 100 Euro, statt wie bisher 24 Euro.

Und wenn man den Perso verliert wird der Betrag natürlich noch mal fällig.

Der neue Reisepass kostet ja auch schon 60-120 Euro.

Viel Spaß damit, Ihr BRD-Deppen.

wann wird berlin erstürmt,abgefackelt und die politikerschweine an masten aufgehangen ? ich bin dabei.;(

Rockatansky
03.07.2011, 15:00
die politiker sind momentan einfach nicht gut...

bald kommt bestimmt rot-grün, der personalausweis und reisepass werden dann wieder ganz günstig.
dann werden die armen hartz IV bezieher und frührentner und andere arme deutsche wieder besser gestellt und bekommen auch endlich wieder - wenn arbeitsfähig - eine gute arbeit...

die einwanderung aus "nichtkompatiblen" kulturkreisen wird dann KOMPLETT rückgängig gemacht - rücksendungen und nie mehr einwanderung von dort
moscheen werden dann auch entfernt und die europäische bevölkerung darf wieder in frieden leben...

bla bla bla...

:rolleyes:

stscherer
03.07.2011, 15:09
Begründung ?

§ 5 PersAuswG

http://www.jusline.de/index.php?cpid=f92f99b766343e040d46fcd6b03d3ee8&lawid=1030&paid=5

herberger
03.07.2011, 16:50
Dann mach keinen neuen..
Wenn ich auf meinen gucke steht da "Gültig bis: 06.04.04."
Hatte noch nie Probleme damit...

Und wenns ins Ausland geht, kannst ja den Pass nehmen.

Ich hatte beschlossen mir keinen neuen PA zu holen,da ich es für unverschämt halte überhaupt Geld zu bezahlen.Aber ich wurde von den Behörden angeschrieben das mein alter PA abgelaufen wäre und es wurde erklärt es handle sich um eine Ordnungswidrigkeit und kostet so und so viel.Mußte dann wohl oder über doch einen neuen PA beantragen.

sibilla
03.07.2011, 17:46
genau aus diesem grund habe ich mir meinen perso noch zu den alten konditionen geholt, er gilt für 10 jahre, kostete außer den blöden bildern 8 euronen und gut ists.
allerdings flitze ich nicht mehr in der weltgeschichte herum, brauche auch keinen paß mehr.

perso reicht für meine zwecke.

verarscht werden wir sowieso in jeder hinsicht.

grüßle s.