PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD läßt Presse draußen stehen



Seiten : [1] 2

harlekina
03.06.2010, 05:41
Wenn am 04. und 05. Juni 2010 im oberfränkischen Bamberg der Bundesparteitag der rechtsextremen NPD tagt, wird die vollständige deutsche Presselandschaft nicht vertreten sein. Wie es ans Tageslicht kam, wurden eine Reihe von Journalisten vom Parteitag ausgeschlossen.

Zahlreiche Journalisten, die "nationalgesinnten Menschen in vielen Fällen schweren privaten, beruflichen oder sonstigen Schaden zugefügt haben ", würden versuchen, sich für die NPD-Parteitage zu akkreditieren. Da man dies den Delegierten und Gästen nicht zumuten wolle, werden die betroffenen Medienvertreter kurzerhand vom Parteitag ausgeschlossen.

Nicht nur der Deutsche Journalisten Verband (DJV) kritisierte dieses Vorgehen der NPD scharf. Zahlreiche Journalisten und Medienvertreter sind sich darüber einig, dass die NPD mit ihrem Ausschluss gegen das Versammlungs- und das Presserecht verstoße.



http://www.gulli.com/news/presse-npd-schlie-t-journalisten-vom-parteitag-aus-2010-06-02

Man mag zur NPD stehen, wie man will, aber hier schlägt sie mit den Waffen zurück, die immer im Kampf gegen sie angewendet werden.
Plötzlich wird von denen nach Pressefreiheit gerufen, die die NPD am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würde.

schastar
03.06.2010, 05:52
die NPD hat recht.

Nationalix
03.06.2010, 06:50
:top:

Sterntaler
03.06.2010, 06:51
das ist doch klar, Hetzer braucht man nicht.

Ausonius
03.06.2010, 07:05
Man mag zur NPD stehen, wie man will, aber hier schlägt sie mit den Waffen zurück, die immer im Kampf gegen sie angewendet werden.
Plötzlich wird von denen nach Pressefreiheit gerufen, die die NPD am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würde.

Es ist ein Fehler. Die NPD ist so schwach aufgestellt, dass sie lieber die schlechte Presse in Kauf nehmen sollte. Insgesamt pflegt die Partei ein merkwürdiges Medienverständnis: Ist Wahlkampf, wünscht sie sich mehr Berichterstattung. Aber von Kundgebungen, Demonstrationen, Parteitagen soll dann lieber eher nicht berichtet werden. Unabhängig davon, ob die Partei nun fair oder unfair von den Medien behandelt wird, wirkt es, als habe sie etwas zu verbergen. Abgesehen davon: wenn deren Politiker in Landtage gewählt werden, brauchen sie nun mal Öffentlichkeitserfahrung. Ist ja nicht so, dass "etablierte" Politiker vom Spiegel nicht polemisch angegangen werden.

George Rico
03.06.2010, 08:12
Aus Sicht der Partei ist dieser Schritt verständlich, sind es doch gerade die Medien, die den extrem schlechten Ruf der NPD immer wieder durch verbales Tromelfeuer zementieren. Ob's der Partei allerdings nützt, ist eine andere Frage, da der Ausschluss vermutlich eine Steilvorlage für jene Journalisten sein wird, die der NPD seit jeher diktatorische Anwandlungen unterstellen.




---

harlekina
03.06.2010, 08:14
Es ist ein Fehler. Die NPD ist so schwach aufgestellt, dass sie lieber die schlechte Presse in Kauf nehmen sollte. Insgesamt pflegt die Partei ein merkwürdiges Medienverständnis: Ist Wahlkampf, wünscht sie sich mehr Berichterstattung. Aber von Kundgebungen, Demonstrationen, Parteitagen soll dann lieber eher nicht berichtet werden. Unabhängig davon, ob die Partei nun fair oder unfair von den Medien behandelt wird, wirkt es, als habe sie etwas zu verbergen. Abgesehen davon: wenn deren Politiker in Landtage gewählt werden, brauchen sie nun mal Öffentlichkeitserfahrung. Ist ja nicht so, dass "etablierte" Politiker vom Spiegel nicht polemisch angegangen werden.

Ich zitiere:

Zahlreiche Journalisten, die "nationalgesinnten Menschen in vielen Fällen schweren privaten, beruflichen oder sonstigen Schaden zugefügt haben "

Es handelt sich also um die Berichterstatter, die in ihrer Ausübung als Berichterstatter nicht immer neutral schreiben.

Deutschmann
03.06.2010, 08:19
Na das wäre doch ein Fall für Günter Wallraff. Soll er sich Stiefel anziehen und ne Glatze schneiden. Über das Erlebte kann er ja wieder in so einem bescheuerten Buch berichten. :D

harlekina
03.06.2010, 08:44
Es ist ein Fehler. Die NPD ist so schwach aufgestellt, dass sie lieber die schlechte Presse in Kauf nehmen sollte. Insgesamt pflegt die Partei ein merkwürdiges Medienverständnis: Ist Wahlkampf, wünscht sie sich mehr Berichterstattung. Aber von Kundgebungen, Demonstrationen, Parteitagen soll dann lieber eher nicht berichtet werden. Unabhängig davon, ob die Partei nun fair oder unfair von den Medien behandelt wird, wirkt es, als habe sie etwas zu verbergen. Abgesehen davon: wenn deren Politiker in Landtage gewählt werden, brauchen sie nun mal Öffentlichkeitserfahrung. Ist ja nicht so, dass "etablierte" Politiker vom Spiegel nicht polemisch angegangen werden.

Weil es mir gerade einfällt: bei einer längeren zurückliegenden Wahl - ich denke, es war die BT-Wahl - wurden in der hiesigen Presse die Vertreter der hier ansässigen Parteien vorgestellt, die sich zur Wahl stellten.
Es wurde zu einer Podiumsdiskussion geladen.
Was die NPD betrifft, wurde in diesem Bericht lediglich erwähnt, dass sie sich auch zur Wahl stellt und dann nahm sich die Presse die Freiheit, nicht mehr über diese Partei zu berichten.

Ist das neutral und unparteiisch?

Ausonius
03.06.2010, 08:50
Ich zitiere:

Es handelt sich also um die Berichterstatter, die in ihrer Ausübung als Berichterstatter nicht immer neutral schreiben.

Damit müssen Berufspolitiker umgehen können. Ist ja nicht so, dass nur die arme, arme NPD mal polemisch von den Medien angegangen wird. Wenn in der "taz" was über Guttenberg steht oder in der "Welt" was über Claudia Roth, erwartet deren Leserschaft gerade nicht die totale Fairness.

Ausonius
03.06.2010, 08:55
Ist das neutral und unparteiisch?

Das ist wurscht. Journalisten genießen rechtlich große Freiheiten und sind kein Amtsrichter, der auf Gesetzesgrundlage Abwägungsentscheidungen treffen muss. Natürlich gibt es Idealvorstellungen eines ethischen Journalismus, die im Verhaltenskodex des Presserats niedergelegt sind. Dies ist aber nicht mit einer rechtlichen Verpflichtung zur absoluten Objektivität gleichzusetzen, oder damit, dass die Presse unbedingt über einen NPD-Kandidaten berichten muss.

twoxego
03.06.2010, 09:06
natürlich kann man gegen unzutreffende berichterstattung
vorgehen.
einstweilige verfügungen und gegendarstellungen gibt es so gut wie täglich.

die reaktion der presse wird wohl lustig werden.
was für schwachmaten.

harlekina
03.06.2010, 09:21
Das ist wurscht. Journalisten genießen rechtlich große Freiheiten und sind kein Amtsrichter, der auf Gesetzesgrundlage Abwägungsentscheidungen treffen muss. Natürlich gibt es Idealvorstellungen eines ethischen Journalismus, die im Verhaltenskodex des Presserats niedergelegt sind. Dies ist aber nicht mit einer rechtlichen Verpflichtung zur absoluten Objektivität gleichzusetzen, oder damit, dass die Presse unbedingt über einen NPD-Kandidaten berichten muss.

Das verstehe ich eigentlich nicht unter unparteiisch.
Eine Zeitung oder die Medien allgemein sollen informieren, nicht manipulieren und dem Leser vorschreiben, was er zu denken und gut zu finden hat.
Indem aber eine kleine Tageszeitung eine Partei bei einer großen Wahl komplett von der Berichterstattung ausnimmt, suggeriert sie dem Leser/Wähler, dass es sich bei dieser Partei um die Unwählbaren handelt. Das fällt m.M. bereits unter Wahlbeeinflussung.
Zudem sollte sich der Leser sein eigenes Bild machen können.
Wenn mich meine Tageszeitung schon nicht mehr über die regionalen Ereignisse unterrichet, kann ich sie abbestellen.

twoxego
03.06.2010, 09:28
in dem fall war das dann doch nur vorrausschauend.
die NPD wünscht offensichtlich keine berichterstattung.
warum ärgert sie sich dann über keine?

politik ist auf öffentlichkeit angewiesen, ganz besonders wenn sie keine massenbasis hat.

das ist ja wie theater bei ausschluss des publikums und anschliessendes gejammer über fehlenden applaus.

torun
03.06.2010, 09:30
Das ist wurscht. Journalisten genießen rechtlich große Freiheiten und sind kein Amtsrichter, der auf Gesetzesgrundlage Abwägungsentscheidungen treffen muss. Natürlich gibt es Idealvorstellungen eines ethischen Journalismus, die im Verhaltenskodex des Presserats niedergelegt sind. Dies ist aber nicht mit einer rechtlichen Verpflichtung zur absoluten Objektivität gleichzusetzen, oder damit, dass die Presse unbedingt über einen NPD-Kandidaten berichten muss.

Und die NPD kann einladen wen sie will ! Und sicherlich ist es der NPD derzeit ziemlich wurscht ob sich ein paar Schmierfinken darüber aufregen.

twoxego
03.06.2010, 09:33
die presse besteht also durchweg aus schmierfinken?

kommt mir bekannt vor.

torun
03.06.2010, 09:34
die presse besteht also durchweg aus schmierfinken?

kommt mir bekannt vor.

Steht da die Presse

Beißer
03.06.2010, 09:38
Es ist ein Fehler. Die NPD ist so schwach aufgestellt, dass sie lieber die schlechte Presse in Kauf nehmen sollte.

Aber die hat sie doch jetzt. Über ihre politischen Aussagen wir doch in den MSM sowieso nicht berichtet.

Cinnamon
03.06.2010, 09:39
Es handelt sich also um die Berichterstatter, die in ihrer Ausübung als Berichterstatter nicht immer neutral schreiben.

Das interpretierst du da rein. Tatsächlich kann das genauso heißen: Wir wollen keine Journalisten, die die NPD kritisieren und negativ über ihre Mitglieder schreiben.

Außerdem: Wie soll man Nazis gegenüber, die etwa "Ausländer raus" rufen und damit jeden Menschen mit Migrationshintergrund meinen (weshalb die NPD auch immer von 15 Millionen statt den tatsächlichen 7 Millionen Ausländern redet) noch neutral bleiben? Soll man das für ein legitimes Ansinnen halten?

Beißer
03.06.2010, 09:39
Damit müssen Berufspolitiker umgehen können.

Und Berufsjournalisten müssen damit umgehen können, daß man ihre Art der Berufsausübung nicht billigt.

Cinnamon
03.06.2010, 09:41
@Topic

Die NPD zeigt hier wieder mal, dass ihr Verständnis von Meinungs- und Pressefreiheit ein sehr merkwürdiges ist. Einfordern tut sie diese Freiheiten immer, aber wehe sie wird selbst kritisiert.

Beißer
03.06.2010, 09:41
Das interpretierst du da rein. Tatsächlich kann das genauso heißen: Wir wollen keine Journalisten, die die NPD kritisieren und negativ über ihre Mitglieder schreiben.

Richtig. Die wollen Journalisten, die objektiv über die Partei berichten und nicht versuchen, Mitglieder eben wegen dieser Parteimitgliedschaft beruflich und sozial ins Abseits zu befördern.

Beißer
03.06.2010, 09:42
Außerdem: Wie soll man Nazis gegenüber, die etwa "Ausländer raus" rufen und damit jeden Menschen mit Migrationshintergrund meinen (weshalb die NPD auch immer von 15 Millionen statt den tatsächlichen 7 Millionen Ausländern redet) noch neutral bleiben? Soll man das für ein legitimes Ansinnen halten?

Ich finde: ja! :]

Außerdem sind es mittlerweile eher 20 Millionen Ausländer in der BRD.

Bettmaen
03.06.2010, 09:43
Die Anwesenheit der allermeisten Presse-Hansel ist gar nicht nötig, denn sie haben ja eine vorgefaßte bzw. vom Verlag diktierte Meinung (nicht nur) zur NPD.

Sollen sie doch schreiben, was sie wollen, die Vertreter der freiesten Medien, die Deutschland je hatte!

Beißer
03.06.2010, 09:43
@Topic

Die NPD zeigt hier wieder mal, dass ihr Verständnis von Meinungs- und Pressefreiheit ein sehr merkwürdiges ist. Einfordern tut sie diese Freiheiten immer, aber wehe sie wird selbst kritisiert.

Zeig mir doch mal einen Presse- oder TV-Bericht über die NPD, in dem sie nicht kritisiert wird. Selbst wenn die ein Kinderfest veranstaltet, heißt es: »Die wollen die unschuldige Jugend verführen!«

Cinnamon
03.06.2010, 09:44
Richtig. Die wollen Journalisten, die objektiv über die Partei berichten und nicht versuchen, Mitglieder eben wegen dieser Parteimitgliedschaft beruflich und sozial ins Abseits zu befördern.

Sie berichten objektiv. Ganz einfach. Wenn NPD-Mitglieder wegen ihrer NPD-Mitgliedschaft beruflich und sozial ins Abseits geraten, geschieht ihnen das Recht. Wer sich mit solchen Leuten einlässt sollte auch die Konsequenzen tragen.

twoxego
03.06.2010, 09:44
Steht da die Presse


natürlich, sogar in fettschrift.

"NPD läßt Presse draußen stehen"

na gut; da steht kein "die".
unglücklichen satzbau in überschriften aber würde ich nicht so dramatisch sehen.

Cinnamon
03.06.2010, 09:45
Zeig mir doch mal einen Presse- oder TV-Bericht über die NPD, in dem sie nicht kritisiert wird. Selbst wenn die ein Kinderfest veranstaltet, heißt es: »Die wollen die unschuldige Jugend verführen!«

Mir nicht bekannt und das ist auch gut so. Wer die NPD nicht kritisiert, unterstützt sie.

torun
03.06.2010, 09:46
Zeig mir doch mal einen Presse- oder TV-Bericht über die NPD, in dem sie nicht kritisiert wird.

Kann er nicht, genausowenig kann er auf einen Parteitag von CDUSPD...... hinweisen, zu dem z.B. die Deutsche Stimme eingeladen wurde.

twoxego
03.06.2010, 09:50
die presse wird zu parteitagen nicht eingeladen.
was ist das denn für eine seltsame vorstellung?

sie schickt ihre vertreter, wenn sie lust dazu hat.

henriof9
03.06.2010, 09:50
Das interpretierst du da rein. Tatsächlich kann das genauso heißen: Wir wollen keine Journalisten, die die NPD kritisieren und negativ über ihre Mitglieder schreiben.

Außerdem: Wie soll man Nazis gegenüber, die etwa "Ausländer raus" rufen und damit jeden Menschen mit Migrationshintergrund meinen (weshalb die NPD auch immer von 15 Millionen statt den tatsächlichen 7 Millionen Ausländern redet) noch neutral bleiben? Soll man das für ein legitimes Ansinnen halten?

Mit Verlaub, aber das ist ja nun Blödsinn.
Nicht nur, daß allein die NPD skandiert " Ausländer raus ", das denken zumindest auch große Teile in der Bevölkerung, lediglich die NPD ist es, welche dies, wenn auch dumm- provokant, laut ausspricht.

Wie groß muß eigentlich die Angst vor einer 0,???%- Partei sein wenn man die paar Männeken in Grund und Boden stampft ?
Oder haben die Politik und die allgemeinen Medien doch die Befürchtung das die Menschen auch anfangen würden das laut zu sagen was sie wirklich denen ?

Und wie schnell die Presse dabei ist jemanden das Wort im Munde umzudrehen konnten wir ja gerade im Fall unseres Bundespräsidenten hautnah erleben.
Da geht es nicht mehr um objektive Berichterstattung sondern nur noch um plakativen, provozierenden und ideologisch eingefärbten Parteienjournalismus.

twoxego
03.06.2010, 09:51
wenn die NPD hinterzimmerpolitik betreiben möchte, sollte man sie nicht daran hindern.
da gehört sie ja auch hin.

torun
03.06.2010, 09:55
die presse wird zu parteitagen nicht eingeladen.
was ist das denn für eine seltsame vorstellung?

sie schickt ihre vertreter, wenn sie lust dazu hat.

Oder so, letzendlich egal.

Beißer
03.06.2010, 09:57
Sie berichten objektiv. Ganz einfach. Wenn NPD-Mitglieder wegen ihrer NPD-Mitgliedschaft beruflich und sozial ins Abseits geraten, geschieht ihnen das Recht. Wer sich mit solchen Leuten einlässt sollte auch die Konsequenzen tragen.

So siehst du das. Die NPD sieht das verständlicherweise anders. Und deswegen ist es durchaus verständlich, daß sie vom »Schweinejournalismus« (Lafontaine) nicht belästigt werden will.

Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, wenn Linke und Jusos Journalisten außerhalb der MSM Hausverbot erteilen? http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5500eaf673c.0.html?&tx_ttnews[swords]=hausverbot%20jf

Beißer
03.06.2010, 09:58
Mir nicht bekannt und das ist auch gut so. Wer die NPD nicht kritisiert, unterstützt sie.

Ja und? ?(

twoxego
03.06.2010, 09:59
dort wurde auch die presse im ganzen ausgeladen?
bist Du da sicher?

ich las etwas anderes.
eigentlich mag ich die zwar auch nicht besonders, halte sie aber doch nicht für so blöde.

das bleibt schon ein alleinstellungsmerkmal.

Beißer
03.06.2010, 09:59
wenn die NPD hinterzimmerpolitik betreiben möchte, sollte man sie nicht daran hindern.
da gehört sie ja auch hin.

Warum will man dann über sie berichten? Also doch um zu hetzen, oder?

torun
03.06.2010, 09:59
http://www.gulli.com/news/presse-npd-schlie-t-journalisten-vom-parteitag-aus-2010-06-02

Man mag zur NPD stehen, wie man will, aber hier schlägt sie mit den Waffen zurück, die immer im Kampf gegen sie angewendet werden.
Plötzlich wird von denen nach Pressefreiheit gerufen, die die NPD am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würde.

Vermutlich werden die Vermieter der Räumlichkeiten in den nächsten Tagen lernen was Pressefreiheit in Deutschland bedeutet.

Vril
03.06.2010, 10:04
Eine gute Entscheidung der NPD, was braucht man auch die linke BRD-Systempresse auf einem eigenen Parteitag?

Man weiß doch sowieso das die nicht objektiv und ausgewogen Berichten werden und jedes kleine fitzelchen gegen die NPD verwenden das sie auch nur in die Finger kriegen, und sei es auch nur eine unbedachte Äußerung irgendeines kleinen Parteimitglieds.

Ihr kommt hier nicht rein und das ist gut so! :D

Cinnamon
03.06.2010, 10:07
Eine gute Entscheidung der NPD, was braucht man auch die linke BRD-Systempresse auf einem eigenen Parteitag?

Man weiß doch sowieso das die nicht objektiv und ausgewogen Berichten werden und jedes kleine fitzelchen gegen die NPD verwenden das sie auch nur in die Finger kriegen, und sei es auch nur eine unbedachte Äußerung irgendeines kleinen Parteimitglieds.

Ihr kommt hier nicht rein und das ist gut so! :D

Was wäre denn für dich "ausgewogene Berichterstattung"? Das man nicht in den Mund (oder zu Papier) nimmt, was die nPD ist, nämlich eine Nazipartei?

Deutschmann
03.06.2010, 10:10
Mir nicht bekannt und das ist auch gut so. Wer die NPD nicht kritisiert, unterstützt sie.

:)) :)) :)) Einer der dümmsten Sprüche die ich je gelesen habe. :))

Bettmaen
03.06.2010, 10:10
Was wäre denn für dich "ausgewogene Berichterstattung"?
Zum Bleistift, dass man mal über ihr Programm berichtet, dass man ihre Vertreter ausreden läßt...Das wäre schon was.

Vril
03.06.2010, 10:10
Was wäre denn für dich "ausgewogene Berichterstattung"? Das man nicht in den Mund (oder zu Papier) nimmt, was die nPD ist, nämlich eine Nazipartei?

Wenn man dein Gegen Rechts-Gesabbere als Grundlage nimmt dann weiß man doch schon was für eine "ausgewogene Berichterstattung" dabei rauskommen würde.

Von daher nimm dir nen Keks und finde dich damit ab das die Systempresse draußen bleibt. :keks:

Cinnamon
03.06.2010, 10:11
:)) :)) :)) Einer der dümmsten Sprüche die ich je gelesen habe. :))

Warum? Meinst du, die NPD sei doch eine gute Partei, die man gleich wie alle anderen zu behandeln habe?

twoxego
03.06.2010, 10:13
Warum will man dann über sie berichten? Also doch um zu hetzen, oder?

das werden wir nun nie erfahren.
ich lese ohnehin lieber von Mr. Momomoto, dem berühmten Japaner, der sein EIGENE nase verschlucken kann oder von seinem bruder.

Beißer
03.06.2010, 10:13
was die nPD ist, nämlich eine Nazipartei?

Es gibt keine nationalsozialistische Partei in der BRD.

Deutschmann
03.06.2010, 10:13
Warum? Meinst du, die NPD sei doch eine gute Partei, die man gleich wie alle anderen zu behandeln habe?

Natürlich. Wenn ich Differenzen mit der NPD habe kann ich denen immer noch mit Argumenten begegnen. Nur Versager und Spinner gehen den leichten Weg der Verbote, Ächtung und Denunziation.

Beißer
03.06.2010, 10:14
Warum? Meinst du, die NPD sei doch eine gute Partei, die man gleich wie alle anderen zu behandeln habe?

Die NPD steht mit ihren sozialen Aussagen für meinen Geschmack viel zu weit links, ist aber immer noch besser als alles, was heute im Bundestag sitzt. Insofern muß man sie besser behandeln als die Systemparteien.

Cinnamon
03.06.2010, 10:16
Zum Bleistift, dass man mal über ihr Programm berichtet, dass man ihre Vertreter ausreden läßt...Das wäre schon was.

Man berichtet über das NPD-Programm, lässt aber nicht unerwähnt, was NPD-Leute und vor allem ihre Bonzen wirklich fordern. Und NPD-Vertreter würde man ausreden lassen, wenn sie nicht versuchen würden, die Berichterstattung als Bühne für ihre ekelhafte Propaganda zu benutzen.


Wenn man dein Gegen Rechts-Gesabbere als Grundlage nimmt dann weiß man doch schon was für eine "ausgewogene Berichterstattung" dabei rauskommen würde.

Von daher nimm dir nen Keks und finde dich damit ab das die Systempresse draußen bleibt. :keks:

Nochmal: Was wäre ausgewogene Berichterstattung für dich?

Beißer
03.06.2010, 10:18
Man berichtet über das NPD-Programm, lässt aber nicht unerwähnt, was NPD-Leute und vor allem ihre Bonzen wirklich fordern. Und NPD-Vertreter würde man ausreden lassen, wenn sie nicht versuchen würden, die Berichterstattung als Bühne für ihre ekelhafte Propaganda zu benutzen.

Ekelhaft sind einzig und allein deine verlogenen Außerungen zu diesem Thema. :rolleyes:

Bettmaen
03.06.2010, 10:22
Man berichtet über das NPD-Programm, lässt aber nicht unerwähnt, was NPD-Leute und vor allem ihre Bonzen wirklich fordern.
Man berichtet und gibt gleichzeitig vor, wie man den Bericht aufzufassen hat, anstatt dem Leser oder Zuschauer zu überlassen, seine Schlüsse zu ziehen. Das ist politische Erziehung wie in der DDR-Grundschule.


Und NPD-Vertreter würde man ausreden lassen, wenn sie nicht versuchen würden, die Berichterstattung als Bühne für ihre ekelhafte Propaganda zu benutzen.

Nenn mir eine Partei, die einen öffentlichen Auftritt nicht dazu nutzt, für sich zu werben!

Was genau ist an der NPD-Propaganda ekelhaft?

PSI
03.06.2010, 10:24
Mit Verlaub, aber das ist ja nun Blödsinn.
Nicht nur, daß allein die NPD skandiert " Ausländer raus ", das denken zumindest auch große Teile in der Bevölkerung, lediglich die NPD ist es, welche dies, wenn auch dumm- provokant, laut ausspricht.

Wie groß muß eigentlich die Angst vor einer 0,???%- Partei sein wenn man die paar Männeken in Grund und Boden stampft ?
Oder haben die Politik und die allgemeinen Medien doch die Befürchtung das die Menschen auch anfangen würden das laut zu sagen was sie wirklich denen ?

Und wie schnell die Presse dabei ist jemanden das Wort im Munde umzudrehen konnten wir ja gerade im Fall unseres Bundespräsidenten hautnah erleben.
Da geht es nicht mehr um objektive Berichterstattung sondern nur noch um plakativen, provozierenden und ideologisch eingefärbten Parteienjournalismus.

Unkraut wird ausgerissen, bevor es sich verbreiten kann.

Vril
03.06.2010, 10:27
Nochmal: Was wäre ausgewogene Berichterstattung für dich?

Indem man ganz normal berichtet was das Programm dieses Parteitags war oder Redebeiträge unverfälscht so wiedergibt ohne gleichzeitige Hetze gegen die NPD, ganz einfach so wie man es auch bei einem CDU/CSU-SPD-FDP-Grüne und Linksparteitag kennt.

Aber man kann wetten darauf abschließen das dieses NICHT geschieht, und genau deswegen ist die BRD-Journaille ausgeschlossen wurden und das ist gut so!

henriof9
03.06.2010, 10:27
Unkraut wird ausgerissen, bevor es sich verbreiten kann.

Sorry, aber dann hat man das bei der SED-PDS-Linkspartei wohl vergessen.

twoxego
03.06.2010, 10:30
die sind einfach geschickter.

Cinnamon
03.06.2010, 10:30
Natürlich. Wenn ich Differenzen mit der NPD habe kann ich denen immer noch mit Argumenten begegnen. Nur Versager und Spinner gehen den leichten Weg der Verbote, Ächtung und Denunziation.

Nein, es gibt Themen, da ist eine Diskussion einfach nicht drin.

Deutschmann
03.06.2010, 10:32
Nein, es gibt Themen, da ist eine Diskussion einfach nicht drin.

Weil dir die Argumente fehlen?

Cinnamon
03.06.2010, 10:32
Man berichtet und gibt gleichzeitig vor, wie man den Bericht aufzufassen hat, anstatt dem Leser oder Zuschauer zu überlassen, seine Schlüsse zu ziehen. Das ist politische Erziehung wie in der DDR-Grundschule.

Wenn man so berichten würde wie du das forderst, wäre die NPD keine 1,5 %, sondern eher eine 15-%-Partei und wir hätten eine ähnliche Situation wie 1933, als die antidemokratischen Kräfte NSDAP und KPD die Arbeit der demokratischen Parteien behindert haben. Da habe ich lieber politische Erziehung des Volkes.


Nenn mir eine Partei, die einen öffentlichen Auftritt nicht dazu nutzt, für sich zu werben!

Keine. Aber das ist nicht die Frage.


Was genau ist an der NPD-Propaganda ekelhaft?

Alles.

Cinnamon
03.06.2010, 10:36
Weil dir die Argumente fehlen?

Nein. Es gibt Dinge, die sind für mich einfach so grundlegend, das eine Debatte darüber entbehrlich ist. Dazu gehört z. B., das man die 6 Millionen Toten aus dem Holocaust als Fakt anerkennt, das man anerkennt, dass es in Deutschland 7 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund gibt, die keine Ausländer sind, das Deutschsein nicht zwingend Weißsein bedeutet (einer meiner besten Freunde ist z. B. schwarz und Sohn eines Deutschen und einer Kongolesin, ist der jetzt nicht deutsch, weil er nicht weiß ist?) und das die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland Fakt ist. Sicher gibt es damit manche Probleme, vor allem mit Menschen aus der Unterschicht muslimischer Länder, aber es gibt auch große Chancen und viel Potential.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 10:44
Man berichtet und gibt gleichzeitig vor, wie man den Bericht aufzufassen hat, anstatt dem Leser oder Zuschauer zu überlassen, seine Schlüsse zu ziehen. Das ist politische Erziehung wie in der DDR-Grundschule.
Was genau ist an der NPD-Propaganda ekelhaft?

Bettmaen, du hast den Begriff Pressefreiheit nicht verstanden und auch nicht den Artikel 5 GG.

Pressefreiheit bedeutet nicht, das in einer bestimmten Form berichtet werden muss, sondern das die Presse frei wählen kann, wie sie über etwas berichtet, was sie berichtet und wann.

Welche Informationsquelle du nutzt, ist deine Entscheidung und solange du die Wahl hast, aus verschiedenen Quellen zu wählen, die die Information unterschiedlich wiedergeben, ist deine Freiheit auch gewahrt.
Zu dem hast du kein Recht, anderen vorzuschreiben, für welche Quelle sie sich entscheiden, das ist deren Wahl.

Es ist doch komisch, zu anderen Themen sind Presseerzeugnisse, wie z.B. die Junge Freiheit existent, in dieser Thematik werden sie totgeschwiegen.

Beißer
03.06.2010, 10:44
Nein. Es gibt Dinge, die sind für mich einfach so grundlegend, das eine Debatte darüber entbehrlich ist. Dazu gehört z. B., das man die 6 Millionen Toten aus dem Holocaust als Fakt anerkenntSelbstverständlich. Das zu bestreiten brächte dich länger in den Knast, als wenn du einen Deutschen in der U-Bahn abstächest.


das man anerkennt, dass es in Deutschland 7 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund gibt, die keine Ausländer sind Das zu bestreiten ist zum Glück noch erlaubt – und wird hiermit von mir ausdrücklich bestritten. Darüberhinaus sind auch die während der Kaiserzeit eingewanderten Polen keine Deutschen.


das Deutschsein nicht zwingend Weißsein bedeutet (einer meiner besten Freunde ist z. B. schwarz und Sohn eines Deutschen und einer Kongolesin, ist der jetzt nicht deutsch, weil er nicht weiß ist?)Slawen sind auch weiß und trotzdem keine Deutschen (siehe vorangegangenen Absatz). Neger und ihre Mischlinge sind es ganz bestimmt nicht.


und das die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland Fakt ist.Leider. Das gilt es zu ändern. Wobei »multisubkulturell« die zutreffendere Bezeichnung wäre.


Sicher gibt es damit manche Probleme, vor allem mit Menschen aus der Unterschicht muslimischer Länder, aber es gibt auch große Chancen und viel Potential.Chancen auf und Potential für einen Bürgerkrieg. Mehr nicht.

henriof9
03.06.2010, 10:45
die sind einfacher geschickter.

Ups, da habe ich doch zuerst glatt gelesen " einfacher gestrickter " .

Aber nein, bei denen wurde bewußt das Unkrautmittel nicht eingesetzt, zu nahe sind die Schnittpunkte gewesen, welche man ja doch noch gebrauchen könnte.
Und wie wir ja sehen können, ist sie ja mittlerweile salonfähig geworden und nicht nur das, sogar koalitionsfähig.

Insofern kann man der NPD eigentlich nur den Tip geben sich zunächst etwas zu distanzieren von ihrer, nennen wir es mal, nazional(sozial)istischen Plattform, etwas weniger martialisch aufzutreten um dann genauso als Vertreter des " kleinen Mannes " darauf zu beharren, daß innerhalb der Partei die verschiedensten Strömungen ihren Platz haben und finden können.

Deutschmann
03.06.2010, 10:45
Nein. Es gibt Dinge, die sind für mich einfach so grundlegend, das eine Debatte darüber entbehrlich ist. Dazu gehört z. B., das man die 6 Millionen Toten aus dem Holocaust als Fakt anerkennt, das man anerkennt, dass es in Deutschland 7 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund gibt, die keine Ausländer sind, das Deutschsein nicht zwingend Weißsein bedeutet (einer meiner besten Freunde ist z. B. schwarz und Sohn eines Deutschen und einer Kongolesin, ist der jetzt nicht deutsch, weil er nicht weiß ist?) und das die multikulturelle Gesellschaft in Deutschland Fakt ist. Sicher gibt es damit manche Probleme, vor allem mit Menschen aus der Unterschicht muslimischer Länder, aber es gibt auch große Chancen und viel Potential.

Tja, dann rede mit denen eben über Wirtschaft oder Erziehung. :rolleyes:

harlekina
03.06.2010, 10:47
Warum? Meinst du, die NPD sei doch eine gute Partei, die man gleich wie alle anderen zu behandeln habe?

Das hat jedenfalls nicht die Presse zu entscheiden. Der mündige Leser kann sich selber ein Bild machen, allerdings nur, wenn Neutralität gewahrt bleibt.

Cinnamon
03.06.2010, 10:50
Das hat jedenfalls nicht die Presse zu entscheiden. Der mündige Leser kann sich selber ein Bild machen, allerdings nur, wenn Neutralität gewahrt bleibt.

Warum sollte die Presse nicht darüber entscheiden dürfen, über was sie wie berichtet? Ist das deine Auffassung von Pressefreiheit?

Doc Gyneco
03.06.2010, 10:50
Es ist ein Fehler. Die NPD ist so schwach aufgestellt, dass sie lieber die schlechte Presse in Kauf nehmen sollte. Insgesamt pflegt die Partei ein merkwürdiges Medienverständnis: Ist Wahlkampf, wünscht sie sich mehr Berichterstattung. Aber von Kundgebungen, Demonstrationen, Parteitagen soll dann lieber eher nicht berichtet werden. Unabhängig davon, ob die Partei nun fair oder unfair von den Medien behandelt wird, wirkt es, als habe sie etwas zu verbergen. Abgesehen davon: wenn deren Politiker in Landtage gewählt werden, brauchen sie nun mal Öffentlichkeitserfahrung. Ist ja nicht so, dass "etablierte" Politiker vom Spiegel nicht polemisch angegangen werden.

Es geht hier eher darum, das :"Zahlreiche Journalisten, die "nationalgesinnten Menschen in vielen Fällen schweren privaten, beruflichen oder sonstigen Schaden zugefügt haben "

Und solche Papierschmierer und Drecksjournaille gehört eigentlich nicht nur dort ausgeschlossen, sondern sollte auch Berufsverbot erhalten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Cinnamon
03.06.2010, 10:50
Tja, dann rede mit denen eben über Wirtschaft oder Erziehung. :rolleyes:

Nein. Ich rede gar nicht mit denen, das ist es eben.

Deutschmann
03.06.2010, 10:53
Nein. Ich rede gar nicht mit denen, das ist es eben.

Dann ist das dein Problem. Aber vielleicht wollen ja andere mit denen reden? ?(

Cinnamon
03.06.2010, 10:55
Es geht hier eher darum, das :"Zahlreiche Journalisten, die "nationalgesinnten Menschen in vielen Fällen schweren privaten, beruflichen oder sonstigen Schaden zugefügt haben "

Und solche Papierschmierer und Drecksjournaille gehört eigentlich nicht nur dort ausgeschlossen, sondern sollte auch Berufsverbot erhalten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach, weil sie kritisch berichtet haben?

Beißer
03.06.2010, 10:55
Nein. Ich rede gar nicht mit denen, das ist es eben.

Was interessiert es dich dann, ob die Systempresse zu ihrem Parteitag darf oder nicht?

Beißer
03.06.2010, 10:55
Ach, weil sie kritisch berichtet haben?

Nein. Weil sie böswillig berichtet haben.

twoxego
03.06.2010, 10:56
Ups, da habe ich doch zuerst glatt gelesen " einfach gestrickter " .


gekürzt Twox


stell Dir einfach eine debatte zwischen Voigt und Gysi vor.

ich kann übrigens beide nicht leiden aber darum geht es hier nicht.

lustiger wäre allerdings Wagenknecht und Apfel.

ps.:
wie ich aus zuverlässiger quelle erfuhr, meinen es die fräulein der Apfelfront
nicht wirklich ernst mit ihren; "Holger ich will ein Kind von Dir", rufen.
das ist natürlich einigermassen diffammierend.
ich kann trotzdem darüber lachen.

Topas
03.06.2010, 10:56
@Topic

Die NPD zeigt hier wieder mal, dass ihr Verständnis von Meinungs- und Pressefreiheit ein sehr merkwürdiges ist. Einfordern tut sie diese Freiheiten immer, aber wehe sie wird selbst kritisiert.

Würdest Du Personen einladen oder willkommen heißen, die Dich nur mit Dreck bewerfen?

Cinnamon
03.06.2010, 10:56
Dann ist das dein Problem. Aber vielleicht wollen ja andere mit denen reden? ?(

Das können sie ja tun. Wie gesagt müssen sie dann aber auch mit den Konsequenzen leben können, wenn rauskommt, das sie mit NPD-Leuten rumhängen.

Beißer
03.06.2010, 10:58
Das können sie ja tun. Wie gesagt müssen sie dann aber auch mit den Konsequenzen leben können, wenn rauskommt, das sie mit NPD-Leuten rumhängen.

Es darf keine Konsequenzen für irgendwen haben, wenn er sich mit Vertretern einer demokratischen Partei trifft.

Cinnamon
03.06.2010, 10:59
Würdest Du Personen einladen oder willkommen heißen, die Dich nur mit Dreck bewerfen?

Ich bin keine Partei, daher stellt sich diese Frage nicht. Die Presse wird sicher dennoch berichten und ihre Unerwünschtheit auf dem Parteitag kräftig erwähnen. Die Bevölkerung wird schon den richtigen Eindruck kriegen: Die NPD hat was zu verbergen.

henriof9
03.06.2010, 10:59
stell Dir einfach eine debatte zwischen Voigt und Gysi vor.

Ja gut, da hast Du natürlich recht.
Bedeutet dann aber letztendlich auch nur, daß es also ausreicht ein begnadeter Rethoriker zu sein und dann läuft der Laden von allein.

Wenn dieses das politisches Verständnis darstellen soll, hat das Volk aber diese Politik auch verdient- egal aus welcher Ecke. :rolleyes:

Deutschmann
03.06.2010, 10:59
Das können sie ja tun. Wie gesagt müssen sie dann aber auch mit den Konsequenzen leben können, wenn rauskommt, das sie mit NPD-Leuten rumhängen.

Ja, Gesinnungsterror ist schon was feines. Das Hinkebein würde vor Neid erblassen :]

Cinnamon
03.06.2010, 10:59
Es darf keine Konsequenzen für irgendwen haben, wenn er sich mit Vertretern einer demokratischen Partei trifft.

Die NPD ist keine demokratische Partei, deshalb darf es auch Konsequenzen haben.

Beißer
03.06.2010, 11:01
Die NPD ist keine demokratische Partei, deshalb darf es auch Konsequenzen haben.

Das Bundesverfassungsgericht sieht das anders. Die NPD selbst übrigens auch.

Cinnamon
03.06.2010, 11:02
Ja, Gesinnungsterror ist schon was feines. Das Hinkebein würde vor Neid erblassen :]

Es geht ja gerade darum, solche Zustände in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Und das geht nur, in dem man die NPD-Leute ausgrenzt. Wenn sie keinen Fuß in die Mitte der demokratischen Gesellschaft kriegen sind sie auch ungefährlich.

Cinnamon
03.06.2010, 11:03
Das Bundesverfassungsgericht sieht das anders. Die NPD selbst übrigens auch.

Das Bundesverfassungsgericht hat sich nicht dazu geäußert. Oder zeig mir mal eine Äußerung des Gerichts, wo Schwarz auf Weiß steht, dass die NPD eine demokratische Partei ist.

Beißer
03.06.2010, 11:03
Es geht ja gerade darum, solche Zustände in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Und das geht nur, in dem man die NPD-Leute ausgrenzt. Wenn sie keinen Fuß in die Mitte der demokratischen Gesellschaft kriegen sind sie auch ungefährlich.

Die Mitte der demokratischen Gesellschaft existiert nicht mehr. Wir werden sozialistisch unterdrückt.

Beißer
03.06.2010, 11:03
Das Bundesverfassungsgericht hat sich nicht dazu geäußert. Oder zeig mir mal eine Äußerung des Gerichts, wo Schwarz auf Weiß steht, dass die NPD eine demokratische Partei ist.

Wäre sie keine demokratische Partei, müßte sie verboten werden.

twoxego
03.06.2010, 11:07
der wichtigste satz in der urteilsbegründung im verbotsverfahren ist immer noch:

"Eine Partei ist nicht schon dann verfassungswidrig, wenn sie die obersten Prinzipien einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung…nicht anerkennt; es muß vielmehr eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung hinzukommen."

man beachte den zweiten teilsatz.

Deutschmann
03.06.2010, 11:08
Es geht ja gerade darum, solche Zustände in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Und das geht nur, in dem man die NPD-Leute ausgrenzt. Wenn sie keinen Fuß in die Mitte der demokratischen Gesellschaft kriegen sind sie auch ungefährlich.

Aha. Und du meinst das Leben anderer zu zerstören weil sie eine andere politische Einstellung haben ist so demokratisch? Wenn du glaubst damit Erfolg zu haben - bitte. Jedoch zeigt das wahre Leben: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 11:08
Das hat jedenfalls nicht die Presse zu entscheiden. Der mündige Leser kann sich selber ein Bild machen, allerdings nur, wenn Neutralität gewahrt bleibt.

Irrtum harlekina, denn das ist gerade was die Pressefreiheit besagt, das die Presse ohne staatliche Eingriffe im Rahmen der Gesetze die Form und das wie sie berichtet, frei wählen darf.
Im Gegenzug hast du auch die Wahl, deine Informationsquellen frei auszusuchen.

Hilarius
03.06.2010, 11:09
Es geht ja gerade darum, solche Zustände in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Und das geht nur, in dem man die NPD-Leute ausgrenzt. Wenn sie keinen Fuß in die Mitte der demokratischen Gesellschaft kriegen sind sie auch ungefährlich.

DU bist ein erstklassiger Vertreter der neuen NAZIS in Deutschland........

Deutschmann
03.06.2010, 11:09
der wichtigste satz in der urteilsbegründung im verbotsverfahren ist immer noch:

"Eine Partei ist nicht schon dann verfassungswidrig, wenn sie die obersten Prinzipien einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung…nicht anerkennt; es muß vielmehr eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der bestehenden Ordnung hinzukommen."

man beachte den zweiten teilsatz.

So wie die Linke? Die ganz offen zur Beseitigung des Systems aufruft oder Unruhen herauf beschwört?

twoxego
03.06.2010, 11:12
um die geht es hier aber nicht, selbst wenn ich Deine meinung bis zu einem gewissen grad teile.

ich halte die sogar für gefährlicher, eben weil sie geschickter sind und ausserdem auch noch wesentlich mehr.

Vril
03.06.2010, 11:13
Es geht ja gerade darum, solche Zustände in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Und das geht nur, in dem man die NPD-Leute ausgrenzt. Wenn sie keinen Fuß in die Mitte der demokratischen Gesellschaft kriegen sind sie auch ungefährlich.


DU bist ein erstklassiger Vertreter der neuen NAZIS in Deutschland........

Hilarius hat es schon treffend gesagt ein echter Demokrat scheinst du nicht zu sein.

Bettmaen
03.06.2010, 11:21
Bettmaen, du hast den Begriff Pressefreiheit nicht verstanden und auch nicht den Artikel 5 GG.
Die hehre Theorie interessiert mich wenig, mich interessiert die Praxis!

Angriffskriege sind ja lt. Grundgesetz auch verboten, trotzdem wurde Jugoslawien 1999 angegriffen, was von handverlesenen Richtern als grundgestzkonform abgesegnet wurde. Was gesetzlich nicht paßt, wird passend gemacht.


Pressefreiheit bedeutet nicht, das in einer bestimmten Form berichtet werden muss, sondern das die Presse frei wählen kann, wie sie über etwas berichtet, was sie berichtet und wann.
Von mir aus, aber dann sollen die gekauften Schreiberlinge und ihre Zuhälter nicht aufheulen, wenn es heißt "Wir müssen draußen bleiben!".


Welche Informationsquelle du nutzt, ist deine Entscheidung und solange du die Wahl hast, aus verschiedenen Quellen zu wählen, die die Information unterschiedlich wiedergeben, ist deine Freiheit auch gewahrt.
Zu dem hast du kein Recht, anderen vorzuschreiben, für welche Quelle sie sich entscheiden, das ist deren Wahl.
Soweit die Theorie. In der Praxis kann derjenige, der in der Bahn bspw. die JF liest, froh sein, wenn er nicht tätlich angegriffen wird. So viel zur Wahlfreiheit!

Hast Du schon mal beim Friseur oder Arzt, neben dem Spiegel die JF zur Auswahl gehabt? Offensichtlich gibt es starke Kräfte, die für ein politisches Klima sorgen, das nonkonformistischen Blättern allenfalls ein Feigenblattdasein einräumt.

Niemand, der sich um seine Existenz sorgt, kann sich diesem politischen Klima entziehen, wenn er nicht seinen Friseursalon oder seine Arztpraxis verlieren will, nur so als Beispiel.


Es ist doch komisch, zu anderen Themen sind Presseerzeugnisse, wie z.B. die Junge Freiheit existent, in dieser Thematik werden sie totgeschwiegen.
Solange die relevanten Massenmedien in den richtigen Händen sind, dürfen Blätter mit einer winzigen Auflage ein Nischendasein führen.

Wer sich mit so wenig Pressefreiheit und Pressevielfalt zufrieden gibt, soll sich nicht wundern, wenn zwei, drei Massenmedien Parteien und Kandidaten rauf- und runterschreiben und die Massen mit plumpester Propaganda eindecken.

Denk mal drüber nach!

Cinnamon
03.06.2010, 11:22
Aha. Und du meinst das Leben anderer zu zerstören weil sie eine andere politische Einstellung haben ist so demokratisch? Wenn du glaubst damit Erfolg zu haben - bitte. Jedoch zeigt das wahre Leben: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

Nicht eine andere politische Einstellung, sondern eine Nazieinstellung. Ja, wenn sie wegen dieser Meinung ausgegrenzt werden, hilft das. Es schreckt andere nämlich davon ab, auch so zu werden.

Cinnamon
03.06.2010, 11:22
Hilarius hat es schon treffend gesagt ein echter Demokrat scheinst du nicht zu sein.

Weil ich es ok finde, die NPD mit allen Mitteln zu bekämpfen?

Cinnamon
03.06.2010, 11:24
Hast Du schon mal beim Friseur oder Arzt, neben dem Spiegel die JF zur Auswahl gehabt? Offenbar gibt es starke Kräfte, die für ein politisches Klima sorgen, die nonkonformistischen Blättern allenfalls ein Feigenblattdasein einräumen.

Warum sollte jemand die JF abonnieren müssen?

twoxego
03.06.2010, 11:25
am besten bekämpfen die sich noch immer selbst.

wie sagt herr volksmund:

"blödheit ist auch nicht immer nur gut".

Vril
03.06.2010, 11:28
Weil ich es ok finde, die NPD mit allen Mitteln zu bekämpfen?

Würdest du denn gleichen Maßstab auch bei Linksextremisten anlegen, sprich Parteien wie DKP/KPD, MLPD und teilen der Linkspartei wie zb. die Kommunistische Plattform die ebenfalls die Demokratie abschaffen und dafür eine Sozialistische oder Kommunistische Einparteien-Diktatur errichten wollen oder geht dein Kampf gegen "Demokratiefeinde" nur gegen Rechts weil du selber aus dem Linksextremen Spektrum kommst?

Deutschmann
03.06.2010, 11:31
Würdest du denn gleichen Maßstab auch bei Linksextremisten anlegen, sprich Parteien wie DKP/KPD, MLPD und teilen der Linkspartei wie zb. die Kommunistische Plattform die ebenfalls die Demokratie abschaffen und dafür eine Sozialistische oder Kommunistische Einparteien-Diktatur errichten wollen oder geht dein Kampf gegen "Demokratiefeinde" nur gegen Rechts weil du selber aus dem Linksextremen Spektrum kommst?

Auf die Antwort darf man gespannt sein. Ich wette es kommt ein "ja".

harlekina
03.06.2010, 11:35
Weil dir die Argumente fehlen?

Nein, weil der normale Bürger sonst auf den Gedanken kommen könnte, dass auch die NPD manchesmal recht hat.

twoxego
03.06.2010, 11:36
du meine güte.
bereits 1956 wurde die KPD einmal verboten.

es steht sozusagen 1:0, was dies angeht.

harlekina
03.06.2010, 11:36
Bettmaen, du hast den Begriff Pressefreiheit nicht verstanden und auch nicht den Artikel 5 GG.

Pressefreiheit bedeutet nicht, das in einer bestimmten Form berichtet werden muss, sondern das die Presse frei wählen kann, wie sie über etwas berichtet, was sie berichtet und wann.

Welche Informationsquelle du nutzt, ist deine Entscheidung und solange du die Wahl hast, aus verschiedenen Quellen zu wählen, die die Information unterschiedlich wiedergeben, ist deine Freiheit auch gewahrt.
Zu dem hast du kein Recht, anderen vorzuschreiben, für welche Quelle sie sich entscheiden, das ist deren Wahl.

Es ist doch komisch, zu anderen Themen sind Presseerzeugnisse, wie z.B. die Junge Freiheit existent, in dieser Thematik werden sie totgeschwiegen.

Aber wenn sich die Presse entschließt zu berichten, ist sie doch verpflichtet, sich an Fakten zu halten, oder nicht?

harlekina
03.06.2010, 11:38
Warum sollte die Presse nicht darüber entscheiden dürfen, über was sie wie berichtet? Ist das deine Auffassung von Pressefreiheit?

Wie schon gesagt: natürlich kann die Presse berichten, worüber sie will. Wenn sie aber ein Thema behandelt, sollte sie bei den Fakten bleiben und keinen Rufmord betreiben.

Cinnamon
03.06.2010, 11:39
Würdest du denn gleichen Maßstab auch bei Linksextremisten anlegen, sprich Parteien wie DKP/KPD, MLPD und teilen der Linkspartei wie zb. die Kommunistische Plattform die ebenfalls die Demokratie abschaffen und dafür eine Sozialistische oder Kommunistische Einparteien-Diktatur errichten wollen oder geht dein Kampf gegen "Demokratiefeinde" nur gegen Rechts weil du selber aus dem Linksextremen Spektrum kommst?

Ja. Warum nicht? Nur weil ich mich als "links" im Sinne von Progressiv einstufe heißt das ja nicht, dass ich alles demokratisch finde, was sich da links nennt.

harlekina
03.06.2010, 11:40
Ja gut, da hast Du natürlich recht.
Bedeutet dann aber letztendlich auch nur, daß es also ausreicht ein begnadeter Rethoriker zu sein und dann läuft der Laden von allein.

Wenn dieses das politisches Verständnis darstellen soll, hat das Volk aber diese Politik auch verdient- egal aus welcher Ecke. :rolleyes:

Das Talent, fehlerfrei aus dem Stand zu sprechen ist etwas, das nur wenige Politiker besitzen. Gysi allerdings hat das drauf.

Cinnamon
03.06.2010, 11:40
Nein, weil der normale Bürger sonst auf den Gedanken kommen könnte, dass auch die NPD manchesmal recht hat.

Die NPD hat manchmal Recht, so wie auch manchmal ein blindes Huhn ein Korn findet.

harlekina
03.06.2010, 11:41
Die NPD ist keine demokratische Partei, deshalb darf es auch Konsequenzen haben.

Die Linken ist auch keine demokratische Partei, und jetzt?

harlekina
03.06.2010, 11:42
Irrtum harlekina, denn das ist gerade was die Pressefreiheit besagt, das die Presse ohne staatliche Eingriffe im Rahmen der Gesetze die Form und das wie sie berichtet, frei wählen darf.
Im Gegenzug hast du auch die Wahl, deine Informationsquellen frei auszusuchen.

Dann ist allerdings der Rufschädigung Tür und Tor geöffnet.
Du weißt ja: ist der Ruf erst ruiniert.....

Doc Gyneco
03.06.2010, 11:43
Ach, weil sie kritisch berichtet haben?

Ein Ausschnitt aus dem "Erklärung der Pflichten und Rechte der Journalistinnen und Journalisten"
(Ist zwar von der Schweiz, unterscheidet sich aber nicht mit solchen Regeln in anderen Staaten.

"3) Sie veröffentlichen nur Informationen, Dokumente, Bilder, und Töne deren Quellen ihnen bekannt sind. Sie unterschlagen keine wichtigen Elemente von Informationen und entstellen weder Tatsachen, Dokumente, Bilder und Töne noch von anderen geäusserte Meinungen. Sie bezeichnen unbestätigte Meldungen, Bild -und Tonmontagen ausdrücklich als solche.

7) Sie respektieren die Privatsphäre der einzelnen Personen, sofern das öffentliche Interesse nicht das Gegenteil verlangt. Sie unterlassen anonyme und sachlich nicht gerechtfertigte Anschuldigungen. "

Quelle ! (http://www.presserat.ch/21690.htm)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

harlekina
03.06.2010, 11:44
um die geht es hier aber nicht, selbst wenn ich Deine meinung bis zu einem gewissen grad teile.

ich halte die sogar für gefährlicher, eben weil sie geschickter sind und ausserdem auch noch wesentlich mehr.

Rhetorisch geschickter, besser angezogen und in der Gesellschaft akzeptierter, während ein Großteil der NPD-Anhänger voll dem Klischee entsprechen.

harlekina
03.06.2010, 11:45
Nicht eine andere politische Einstellung, sondern eine Nazieinstellung. Ja, wenn sie wegen dieser Meinung ausgegrenzt werden, hilft das. Es schreckt andere nämlich davon ab, auch so zu werden.

Ach, selber denken ist verboten?

twoxego
03.06.2010, 11:47
menschen machen natürlich auch fehler und der sogenannte pressekodex ist eine willenserklärung, kein gesetz.

ein solches, die presse betreffend, gibt es aber auch und es bietet ausreichend schutz gegen falsche tatsachenbehauptungen.

einige denken sogar, dass seine kürzliche verschärfung durch die EU, ein schritt in die falsche richtung war.

menschen, die gern in der öffentlichkeit stehen und das betrifft eben auch alle politiker, können nicht darüber klagen, wenn diese auch erfährt, was ihnen selbst nicht in den kram passt.
bei lügen kann auf unterlassung bestanden werden und das passiert auch beinahe täglich, gelegentlich sogar zu unrecht und manchmal zieht sich so etwas dann ewig hin.

natürlich hat die presse neben der aufgabe, zu berichten auch die zu kommentieren.
sonst könnten die agenturen einfach ihre meldungen an jeden haushalt senden.

das wäre gut für den regenwald oder so.

harlekina
03.06.2010, 11:47
Die NPD hat manchmal Recht, so wie auch manchmal ein blindes Huhn ein Korn findet.

Und wieso hast du Angst vor blinden Hühnern?

berty
03.06.2010, 12:00
Na ja, da wird halt wieder deutlich, was diese Partei unter Pressefreiheit und Pressearbeit versteht.

Eigentlich zu bedauern, dass an dem Wochenende nicht die Linken, Piraten oder eine der anderen Parteien eine Großveranstaltung bzw. Parteitag geplant hatten. Für die ist es selbstverständlich, dass auch kritisch eingestellte Journalisten vom Parteitag berichten. Da wären bestimmt keine Journalisten rausgeschmissen - wie letztes Jahr- oder nicht akkreditiert worden.

So wird es halt bei der von der Partei selbst veranlassten negativen Berichterstattung im Vorfeld bleiben.

Ruepel
03.06.2010, 12:04
Besser wäre gewesen,diese Schmeissfliegen zu zertreten.

Deutschmann
03.06.2010, 12:06
Na ja, da wird halt wieder deutlich, was diese Partei unter Pressefreiheit und Pressearbeit versteht.

Eigentlich zu bedauern, dass an dem Wochenende nicht die Linken, Piraten oder eine der anderen Parteien eine Großveranstaltung bzw. Parteitag geplant hatten. Für die ist es selbstverständlich, dass auch kritisch eingestellte Journalisten vom Parteitag berichten. Da wären bestimmt keine Journalisten rausgeschmissen - wie letztes Jahr- oder nicht akkreditiert worden.

So wird es halt bei der von der Partei selbst veranlassten negativen Berichterstattung im Vorfeld bleiben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Linken hatten auch schon mal ein ähnliches Problem und hatten gedroht die Journalisten auszuladen. Oder es waren die Grünen ... Aber irgendwas habe ich da noch in Erinnerung.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 12:12
Die hehre Theorie interessiert mich wenig, mich interessiert die Praxis!

Angriffskriege sind ja lt. Grundgesetz auch verboten, trotzdem wurde Jugoslawien 1999 angegriffen, was von handverlesenen Richtern als grundgestzkonform abgesegnet wurde. Was gesetzlich nicht paßt, wird passend gemacht.


Von mir aus, aber dann sollen die gekauften Schreiberlinge und ihre Zuhälter nicht aufheulen, wenn es heißt "Wir müssen draußen bleiben!".


Soweit die Theorie. In der Praxis kann derjenige, der in der Bahn bspw. die JF liest, froh sein, wenn er nicht tätlich angegriffen wird. So viel zur Wahlfreiheit!

Hast Du schon mal beim Friseur oder Arzt, neben dem Spiegel die JF zur Auswahl gehabt? Offenbar gibt es starke Kräfte, die für ein politisches Klima sorgen, die nonkonformistischen Blättern allenfalls ein Feigenblattdasein einräumen.

Niemand, der sich um seine Existenz sorgt, kann sich diesem politischen Klima entziehen, wenn er nicht seinen Friseursalon oder seine Arztpraxis verlieren will, nur so als Beispiel.


Solange die relevanten Massenmedien in den richtigen Händen sind, dürfen Blätter mit einer winzigen Auflage ein Nischendasein führen.

Wer sich mit so wenig Pressefreiheit und Pressevielfalt zufrieden gibt, soll sich nicht wundern, wenn zwei, drei Massenmedien Parteien und Kanditaten rauf- und runterschreiben und die Massen mit plumpester Propaganda eindecken.

Denk mal drüber nach!

Tja, Bettmann du machst einen sehr großen Fehler, denn du verlangst Objektivität, da wo du selber subjektiv urteilst.

Du urteilst auf Basis des Inhaltes gewisser Informationen und deiner Meinung darüber, ich lasse diesen Inhalt außen vor, denn er ist solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt bedeutungslos für die Beurteilung ob Pressefreiheit herrscht oder nicht.

Ob eine Zeitung ein Nischendasein führt oder nicht, liegt nicht an fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit, sondern an der persönlichen Entscheidung der Leute.

Wie ich oder jeder andere ein angebotene Information beurteile, ist immer noch eine ureigenste Sache, genau so welche Informationsquellen ich nutze.

Wenn dich Menschen angreifen weil du die Junge Freiheit liest, nun das ist ein Fehlverhalten dieser Menschen, hat aber nichts mit fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit zu tun.

Wenn die Reporter sich auf die Pressefreiheit berufen und den Ausschluß durch die NPD monieren, ist das zwar eine Meinungsäußerung, jedoch hat das mit Pressefreiheit nichts zu tun, denn hier schließt nicht derjenige aus, der die Pressefreiheit garantiert.
Welche Schlüsse man aus dem Verhalten der NPD schließt, ist eine andere Sache.

Was ein Kioskbetreiber an Zeitungen verkauft, was ein Arzt an Zeitungen auslegt, etc. pp. ist seine Entscheidung. Was ihn dazu bewegt etwas zu tun oder nicht zu tun, kann man bewerten, auch die Einflussnahme durch andere Personen (nicht der Staat), jedoch hat das nichts mit fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit zu tun.

Wenn ich ein Geschäft oder ein Zeitungskiosk meide, weil mir deren Angebot nicht gefällt, ist das Ausdruck meiner Meinung, wenn ich jemanden versuche zu überzeugen sich meiner Meinung anzuschließen, ist das in Ordnung solange ich keinen Zwang anwende. Sobald ich Zwang anwende hat es nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Ob du persönlich etwas als Propaganda bewertest oder nicht, hat mit fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit nichts zu tun. Das ist deine persönliche Meinung über die Information.

Euer Problem ist nicht fehlende Pressefreiheit, euer Problem ist auch nicht hetzerische Propaganda, euer Problem ist, das ihr die Personen in euren Reihen lässt, die genau das Bild was die Medien aufstellen, bestätigen.

Gärtner
03.06.2010, 12:14
http://www.gulli.com/news/presse-npd-schlie-t-journalisten-vom-parteitag-aus-2010-06-02

Man mag zur NPD stehen, wie man will, aber hier schlägt sie mit den Waffen zurück, die immer im Kampf gegen sie angewendet werden.
Plötzlich wird von denen nach Pressefreiheit gerufen, die die NPD am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würde.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist doch ein alter Hut. Nazis bedienen sich gerne ausgiebig genau der Freiheiten, die sie sofort abschaffen würden, kämen sie ans Ruder.

Die braunen Deppen haben nur einmal mehr unfreiwillig an diesen Tatbestand erinnert.

Deutschmann
03.06.2010, 12:16
Tja, Bettmann du machst einen sehr großen Fehler, denn du verlangst Objektivität, da wo du selber subjektiv urteilst.

Du urteilst auf Basis des Inhaltes gewisser Informationen und deiner Meinung darüber, ich lasse diesen Inhalt außen vor, denn er ist solange er sich im gesetzlichen Rahmen bewegt bedeutungslos für die Beurteilung ob Pressefreiheit herrscht oder nicht.

Ob eine Zeitung ein Nischendasein führt oder nicht, liegt nicht an fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit, sondern an der persönlichen Entscheidung der Leute.

Wie ich oder jeder andere ein angebotene Information beurteile, ist immer noch eine ureigenste Sache, genau so welche Informationsquellen ich nutze.

Wenn dich Menschen angreifen weil du die Junge Freiheit liest, nun das ist ein Fehlverhalten dieser Menschen, hat aber nichts mit fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit zu tun.

Wenn die Reporter sich auf die Pressefreiheit berufen und den Ausschluß durch die NPD monieren, ist das zwar eine Meinungsäußerung, jedoch hat das mit Pressefreiheit nichts zu tun, denn hier schließt nicht derjenige aus, der die Pressefreiheit garantiert.
Welche Schlüsse man aus dem Verhalten der NPD schließt, ist eine andere Sache.

Was ein Kioskbetreiber an Zeitungen verkauft, was ein Arzt an Zeitungen auslegt, etc. pp. ist seine Entscheidung. Was ihn dazu bewegt etwas zu tun oder nicht zu tun, kann man bewerten, auch die Einflussnahme durch andere Personen (nicht der Staat), jedoch hat das nichts mit fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit zu tun.

Wenn ich ein Geschäft oder ein Zeitungskiosk meide, weil mir deren Angebot nicht gefällt, ist das Ausdruck meiner Meinung, wenn ich jemanden versuche zu überzeugen sich meiner Meinung anzuschließen, ist das in Ordnung solange ich keinen Zwang anwende. Sobald ich Zwang anwende hat es nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Ob du persönlich etwas als Propaganda bewertest oder nicht, hat mit fehlender Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit nichts zu tun. Das ist deine persönliche Meinung über die Information.

Euer Problem ist nicht fehlende Pressefreiheit, euer Problem ist auch nicht hetzerische Propaganda, euer Problem ist, das ihr die Personen in euren Reihen lässt, die genau das Bild was die Medien aufstellen, bestätigen.

Ohne Worte. (gefunden auf konservative.de)

[...] Doch zurück zum Thema Verschweigen der Konservativen. Wir wollten die Anzeige mit dem Eisbären – per Vorkasse – in der angeblich konservativen FAZ schalten. Anzeigenpreis rund 21.000 EURO. Die FAZ lehnte ab. Ohne Begründung. Meine Vermutung: Druckt die FAZ unsere Anzeige, verliert sie Anzeigenaufträge, die von linken Werbeagenturen vergeben werden.

Das HANDELSBLATT lehnte ab, die deutsche FINANCIAL TIMES lehnte ab, etliche Lokalzeitungen lehnten ab, die WIRTSCHAFTSWOCHE lehnte ab. Beim Springer-Verlag, dessen Verleger ich viele, viele Jahre als leitender Redakteur und Mann für Sonderaufgaben treu gedient hatte, brauchen wir es gar nicht erst zu versuchen. „Süddeutsche Zeitung“ – „kein Platz“. Die Frankfurter Rundschau – na, was war von der schon zu erwarten? Natürlich auch: Nein.

Die Mauer des Schweigens gegen Die Deutschen Konservativen soll höher und höher gebaut werden. Mehltau, der das Blühen von Blumen verhindert.

Hauptgrund: Rund ein Drittel aller Deutschen stimmt unseren politischen Auffassungen zu. Aber was nutzt ein gut spielendes Orchester, dem keiner zuhören kann? Konservative „Musikanten“ – eingesperrt im schalldichten Isolations-Zimmer! [...]

berty
03.06.2010, 12:18
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Linken hatten auch schon mal ein ähnliches Problem und hatten gedroht die Journalisten auszuladen. Oder es waren die Grünen ... Aber irgendwas habe ich da noch in Erinnerung.

In der Erinnerung ist manches. Was, wie bei der NPD nicht täglich wieder frisch aufgetischt wird, hat allen Grund in der Versenkung verschwunden zu bleiben.

twoxego
03.06.2010, 12:24
Hauptgrund: Rund ein Drittel aller Deutschen stimmt unseren politischen Auffassungen zu. Aber was nutzt ein gut spielendes Orchester, dem keiner zuhören kann? Konservative „Musikanten“ – eingesperrt im schalldichten Isolations-Zimmer! [...][/I]
(gekürzt und hervorgehoben Towx)

ebenfalls ohne worte.

Gärtner
03.06.2010, 12:30
Es geht ja gerade darum, solche Zustände in Zukunft nicht mehr zuzulassen. Und das geht nur, in dem man die NPD-Leute ausgrenzt. Wenn sie keinen Fuß in die Mitte der demokratischen Gesellschaft kriegen sind sie auch ungefährlich.

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgalsch. Genau das gechieht ja gerade und genau das ermöglicht es den braunen Deppen, sich weinerlich als Märtyrer der Meinungsfreiheit aufzuführen. Einen größeren Gefallen könnten die Etablierten den Nazis gar nicht tun als diese Schmuddelkind-Kampagne.

Nein, man muß sie argumentativ packen, ihnen anhand ihrer eigenen Positionen und programmatischen Schriften und nicht zuletzt anhand ihres häufig kriminellen Personals nachweisen, daß die NPD ein Haufen vulgärsozialistischer Rassisten ist, der sich ohne mit der Wimper zu zucken, mit den kriminellen Schlägerbanden der sog. "Autonomen Nationalisten" (oder wie auch immer die Brüder sich gerade nennen) ins Bett legen. Man muß zeigen, was für eine elende Bande von Verfassungsfeinden sie sind, die weltanschaulich über das Jahr 1945 nie hinausgekommen sind. Sie stecken bis heute bis zu den Knöcheln in den toten Kadavern von Hitler, Heß usw., faseln vom "IV. Reich", werfen toten Nazis die Reichskriegsflagge in die Grube nach usw usf.

Das alles ist bekannt und muß benannt werden, immer wieder, solange, bis es jeder weiß. Darum kein Maulkorb für die Nazis, keine Ausgrenzung, im Gegenteil! Ein jeder soll wissen, worum es sich bei diesen selbsternannten Volkserrettern handelt, was für ein wirrer Haufen von Sektierern und zugleich ekelhaften Schlägern und Sozialdarwinisten das ist. Eine reife Demokratie hält solche Spinner problemlos aus. Allerdings brächte man dazu anderes Personal als diese Waschweiber und Heulsusen von Politikern, die wie im Kindergarten schon beim Anblick eines NPD-Mannes reißaus nehmen.

Wie sagte schon der olle Hippokrates?



"Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat." :]

"Was Medikamente nicht heilen, heilt das Messer; was das Messer nicht heilt, heilt das Feuer."

Bettmaen
03.06.2010, 12:35
@Gehirnnutzer

Zunächst mal: Ich bin kein NPD-Anhänger, sondern ein Verfechter der Meinungsfreiheit, auch dann, wenn mir die Meinungen nicht gefallen.

Der Staat mag ja noch so viel Pressefreiheit einräumen, aber entscheidend ist die praktische Umsetzung der Pressefreiheit.

Nehmen wir die öffentlich-rechtlichen Medien, wo sogar die Hausmeisterstellen im Parteienklüngel besetzt werden.

Sicher, jeder kann eine Zeitung gründen oder einen Fernsehsender, aber das politische Klima oder Koordinatensystem sorgt dafür, dass missliebige Zeitungen oder Sender ihre Nische nicht verlassen können.

Der Staat sorgt mit dafür, dass sie in dieser Nische bleiben, z.B. mit Geld für "Kampf gegen Rechts".

Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Oswald Spengler: "Pressefreiheit ist heute die Freiheit von dieser Presse." (sinngemäß)

Das ist in der heutigen Mediendemokratie aktueller denn je.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 12:43
Aber wenn sich die Presse entschließt zu berichten, ist sie doch verpflichtet, sich an Fakten zu halten, oder nicht?


Wie schon gesagt: natürlich kann die Presse berichten, worüber sie will. Wenn sie aber ein Thema behandelt, sollte sie bei den Fakten bleiben und keinen Rufmord betreiben.

Sorry Harlekina, es gibt für die Presse keine Verpflichtung sich an Fakten zu halten, die sich durch die Pressefreiheit ergibt, es gibt nur den gesetzlichen Rahmen.

Wäre dem nicht so, gäbe es den Pressebereich der Klatsch und Tratschpresse nicht.

Warum schreiben die meisten Zeitungen bei Gegendarstellungen nur drunter, das sie dazu verpflichtet sind. Etwas anderes geschieht nur dann, wenn Leser einfach verifizieren können.

Und auch wenn Fakten genannt werden, heißt das noch lange nicht das die Fakten den Tatsachen entsprechend wahrgenommen werden, selbst wenn es zu verfizieren ist.

Beispiel:
Nachricht

Gestern verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Wagen und rauschte in eine Demonstration. Dabei wurden drei Demonstrationsteilnehmer getötetet.

Gleiche Nachricht etwas anders:

Gestern verlor der türkische Achmed B. die Kontrolle über seinen BMW und rauschte in eine vom Ortsverband der NPD organisierte Demonstration. Dabei wurden der Ortsvorsitzender und seine beiden Vertreter getötet.

Objektiv gesehen, geben beide Nachrichten das gleiche Geschehen wieder. Aber wie ist es mit der subjektiven Wahrnehmung.
Die dürfte ohne weiteres klar sein, das die zusätzlichen Fakten bei den verschiedenen Lesern unterschiedliche Schlüsse verursachen.
Einer davon ist der, das ein tragisches Unglück als vorsätzliche Handlung wahrgenommen wird.

Wie sieht es mit dem Mitleid mit den Opfern aus?

etc. pp.

Wie soll jemand über etwas neutral berichten können, wenn er überhaupt nicht beurteilen kann wie es wahrgenommen wird. Das ist eine Sache die vollkommen unabhängig von der Thematik Meinungsfreiheit und Pressefreiheit besteht.

melamarcia75
03.06.2010, 12:44
Nein, man muß sie argumentativ packen, ihnen anhand ihrer eigenen Positionen und programmatischen Schriften und nicht zuletzt anhand ihres häufig kriminellen Personals nachweisen, daß die NPD ein Haufen vulgärsozialistischer Rassisten ist, der sich ohne mit der Wimper zu zucken, mit den kriminellen Schlägerbanden der sog. "Autonomen Nationalisten" (oder wie auch immer die Brüder sich gerade nennen) ins Bett legen. Man muß zeigen, was für eine elende Bande von Verfassungsfeinden sie sind, die weltanschaulich über das Jahr 1945 nie hinausgekommen sind. Sie stecken bis heute bis zu den Knöcheln in den toten Kadavern von Hitler, Heß usw., faseln vom "IV. Reich", werfen toten Nazis die Reichskriegsflagge in die Grube nach usw usf.

treffender geht es nicht :top:

OT:

ti 6 divertito a Roma?

Rotbart
03.06.2010, 12:46
Die NPD tut gut daran, diese Presse draußen zu lassen.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 12:47
@Gehirnnutzer

Zunächst mal: Ich bin kein NPD-Anhänger, sondern ein Verfechter der Meinungsfreiheit, auch dann, wenn mir die Meinungen nicht gefallen.

Der Staat mag ja noch so viel Pressefreiheit einzuräumen, aber entscheidend ist die praktische Umsetzung der
Pressefreiheit.

Nehmen wir die öffentlich-rechtlichen Medien, wo sogar die Hausmeisterstellen im Parteienklüngel besetzt werden.

Sicher, jeder kann eine Zeitung gründen oder einen Fernsehsender, aber das politische Klima oder Koordinatensystem sorgt dafür, dass missliebige Zeitungen oder Sender ihre Nische nicht verlassen können.

Der Staat sorgt mit dafür, dass sie in dieser Nische bleiben, z.B. mit Geld für "Kampf gegen Rechts".

Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Oswald Spengler: "Pressefreiheit ist heute die Freiheit von dieser Presse." (sinngemäß)

Das ist in der heutigen Mediendemokratie aktueller denn je.

Bettmann, wer trifft die Entscheidung, welche Zeitung er liest oder welchen Sender er sieht, dein Koordinatensystem oder der Mensch selber?

Beißer
03.06.2010, 12:48
Weil ich es ok finde, die NPD mit allen Mitteln zu bekämpfen?

Du befürwortest also Terroranschläge? :eek:

Vril
03.06.2010, 12:48
du meine güte. bereits 1956 wurde die KPD einmal verboten.

es steht sozusagen 1:0, was dies angeht.

Toll sie hat sich dann halt umbenannt von Kommunistische Partei Deutschlands/KPD in Deutsche Kommunistische Partei/DKP also ob die dann als DKP andere Ziele verfolgen würde wie die KPD ... :rolleyes:

Falls mal die NPD verboten werden würde könnte man ja dann ebenso verfahren sprich als DNP oder PND usw. neu auftauchen mit dem selben Parteiprogramm.

twoxego
03.06.2010, 12:48
Die NPD tut gut daran, diese Presse draußen zu lassen.

na gut. solchen überzeugenden argumenten kann man einfach nichts entgegenhalten.
ich hoffe nun also, niemals mehr von denen zu lesen.

Beißer
03.06.2010, 12:50
Ja. Warum nicht? Nur weil ich mich als "links" im Sinne von Progressiv einstufe heißt das ja nicht, dass ich alles demokratisch finde, was sich da links nennt.

Links und progressiv passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Die Politik der Linken ist in Wahrheit extrem rückwärtsgewandt: Die sind erst zufrieden, wenn alle in der Höhle ums Feuer hocken und gleich wenig haben.

Beißer
03.06.2010, 12:52
Ach, selber denken ist verboten?

In diesem Staat ist es zumindest verdächtig.

Vril
03.06.2010, 12:53
Links und progressiv passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Die Politik der Linken ist in Wahrheit extrem rückwärtsgewandt: Die sind erst zufrieden, wenn alle in der Höhle ums Feuer hocken und gleich wenig haben.

Außer natürlich eine kleine Clique Parteifunktionäre/Bonzen die garantiert nicht wie der Rest in Armut vegetieren. ;)

Cinnamon
03.06.2010, 12:53
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgalsch. Genau das gechieht ja gerade und genau das ermöglicht es den braunen Deppen, sich weinerlich als Märtyrer der Meinungsfreiheit aufzuführen. Einen größeren Gefallen könnten die Etablierten den Nazis gar nicht tun als diese Schmuddelkind-Kampagne.

Nein, man muß sie argumentativ packen, ihnen anhand ihrer eigenen Positionen und programmatischen Schriften und nicht zuletzt anhand ihres häufig kriminellen Personals nachweisen, daß die NPD ein Haufen vulgärsozialistischer Rassisten ist, der sich ohne mit der Wimper zu zucken, mit den kriminellen Schlägerbanden der sog. "Autonomen Nationalisten" (oder wie auch immer die Brüder sich gerade nennen) ins Bett legen. Man muß zeigen, was für eine elende Bande von Verfassungsfeinden sie sind, die weltanschaulich über das Jahr 1945 nie hinausgekommen sind. Sie stecken bis heute bis zu den Knöcheln in den toten Kadavern von Hitler, Heß usw., faseln vom "IV. Reich", werfen toten Nazis die Reichskriegsflagge in die Grube nach usw usf.

Das alles ist bekannt und muß benannt werden, immer wieder, solange, bis es jeder weiß. Darum kein Maulkorb für die Nazis, keine Ausgrenzung, im Gegenteil! Ein jeder soll wissen, worum es sich bei diesen selbsternannten Volkserrettern handelt, was für ein wirrer Haufen von Sektierern und zugleich ekelhaften Schlägern und Sozialdarwinisten das ist. Eine reife Demokratie hält solche Spinner problemlos aus. Allerdings brächte man dazu anderes Personal als diese Waschweiber und Heulsusen von Politikern, die wie im Kindergarten schon beim Anblick eines NPD-Mannes reißaus nehmen.

Wie sagte schon der olle Hippokrates?



"Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat; quae ferrum non sanat, ignis sanat." :]

"Was Medikamente nicht heilen, heilt das Messer; was das Messer nicht heilt, heilt das Feuer."

Das meine ich ja. Es würde natürlich nichts bringen, wenn man NPDler nur ausgrenzt, ohne auf diese Fakten hinzuweisen. Eben das es eine nationalsozialistische Partei ist, deren Mitglieder zumeist den "Führrrrrerrrr" geil finden, weil sie nicht in der Lage sind ihr Leben selbstbestimmt zu leben etc.

Ich würde als Politiker beim NPDler ganz sicher nicht reißaus nehmen, sondern ihn bei einem Medienauftritt bei dem ich auch zugegen bin seine "Argumente" in der Luft zerreißen. Z. B. die berühmten Statistiken anbringen, wonach wohl so gut wie jeder Deutsche jüdisches, maurisches und oftmals sogar zigeunerisches Blut in sich hat, ihm klarmachen, das jemand, der Hitler geil findet kaum noch als "normal" betrachtet werden kann etc. pp. NPDler muss man zum Heulen bringen.

Cinnamon
03.06.2010, 12:55
Du befürwortest also Terroranschläge? :eek:

:rolleyes:

Es sollte auch dir klar sein, dass ich hier von legalen Mitteln spreche. Und nein: Ich halte Gewalt in keinem Fall für legitim.

Rotbart
03.06.2010, 12:55
na gut. solchen überzeugenden argumenten kann man einfach nichts entgegenhalten.
ich hoffe nun also, niemals mehr von denen zu lesen.

Ich habe den Strang nicht gelesen, sondern nur meine Meinung zum Eingangsbeitrag abgegeben.

Das hat nichts mit Argumentenation zu tun, also was willst du von mir?

Beißer
03.06.2010, 12:55
Bettmann, wer trifft die Entscheidung, welche Zeitung er liest oder welchen Sender er sieht, dein Koordinatensystem oder der Mensch selber?

Unter Umständen die Antifa, wenn sie einen Kiosk abräumt, der die Junge Freiheit oder gar die Nationalzeitung vertreibt. Wo war das noch, daß man einem Busfahrer kündigen wollte, weil er die JF las?

Cinnamon
03.06.2010, 12:56
Links und progressiv passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Die Politik der Linken ist in Wahrheit extrem rückwärtsgewandt: Die sind erst zufrieden, wenn alle in der Höhle ums Feuer hocken und gleich wenig haben.

Linke sind keine Rechten. Was du meinst sind aber Rechte.

Cinnamon
03.06.2010, 12:57
Unter Umständen die Antifa, wenn sie einen Kiosk abräumt, der die Junge Freiheit oder gar die Nationalzeitung vertreibt.

Dann kann der geneigte Leser immer noch sein Blättchen abonnieren.

Edmund
03.06.2010, 12:58
Tja, die Zeiten, in denen die antideutsche Mischpoke ohne Gegenwehr in Stürmer-Manier gegen eine zugelassene Partei hetzen konnten, sind vorbei. :top:

Cinnamon
03.06.2010, 12:59
Ach, selber denken ist verboten?

Nein. Wenn man denkt, kann man aber keine NPD-Meinung bekommen.

twoxego
03.06.2010, 12:59
Ich habe den Strang nicht gelesen, sondern nur meine Meinung zum Eingangsbeitrag abgegeben.

Das hat nichts mit Argumentenation zu tun, also was willst du von mir?


da gibt man Dir recht und Du beklagst Dich noch.
ich konnte doch nicht ahnen, dass Du nur Deine tatstatur testen wolltest.

Beißer
03.06.2010, 13:00
:rolleyes:

Es sollte auch dir klar sein, dass ich hier von legalen Mitteln spreche.

Dann schreib es auch. :rolleyes:

Cinnamon
03.06.2010, 13:00
Tja, die Zeiten, in denen die antideutsche Mischpoke ohne Gegenwehr in Stürmer-Manier gegen eine zugelassene Partei hetzen konnten, sind vorbei. :top:

Was, die NPD wurde verboten und kann nun nicht mehr gegen SPD, Grüne und Co. hetzen? Das wusste ich gar nicht, klingt aber toll :top:.

Beißer
03.06.2010, 13:01
Linke sind keine Rechten. Was du meinst sind aber Rechte.

Du irrst dich. Die einzig Progressiven findet man rechts.

Deutschmann
03.06.2010, 13:01
Das meine ich ja. Es würde natürlich nichts bringen, wenn man NPDler nur ausgrenzt, ohne auf diese Fakten hinzuweisen. Eben das es eine nationalsozialistische Partei ist, deren Mitglieder zumeist den "Führrrrrerrrr" geil finden, weil sie nicht in der Lage sind ihr Leben selbstbestimmt zu leben etc.

Ich würde als Politiker beim NPDler ganz sicher nicht reißaus nehmen, sondern ihn bei einem Medienauftritt bei dem ich auch zugegen bin seine "Argumente" in der Luft zerreißen. Z. B. die berühmten Statistiken anbringen, wonach wohl so gut wie jeder Deutsche jüdisches, maurisches und oftmals sogar zigeunerisches Blut in sich hat, ihm klarmachen, das jemand, der Hitler geil findet kaum noch als "normal" betrachtet werden kann etc. pp. NPDler muss man zum Heulen bringen.

:)) :)) :)) Du bist schon so ein Kasper. Lies mal deine anderen Beiträge durch.

Beißer
03.06.2010, 13:01
Dann kann der geneigte Leser immer noch sein Blättchen abonnieren.

Tolles Argument. :flop:

Cinnamon
03.06.2010, 13:01
:)) :)) :)) Du bist schon so ein Kasper. Lies mal deine anderen Beiträge durch.

Mit ihm reden würde ich nicht. Sondern an die Bürger gewand über ihn reden. NPD-Mitglieder behandle ich als Luft. Wer einen Narren ernstnimmt wird selbst einer. Und mit einem zu sprechen heißt ihn ernstnehmen.

twoxego
03.06.2010, 13:02
Du irrst dich. Die einzig Progressiven findet man rechts.

tolle beweisführung.

die rückseite des mondes besteht übrigens vollkommen aus käse, genau wie Deine beiträge.
zufälle gibt es manchmal.

Deutschmann
03.06.2010, 13:03
Mit ihm reden würde ich nicht. Sondern an die Bürger gewand über ihn reden. NPD-Mitglieder behandle ich als Luft.

Ja, komm. Dreh dich wie du willst. Du must echt nen Knall haben. :))

Gärtner
03.06.2010, 13:04
Tja, die Zeiten, in denen die antideutsche Mischpoke ohne Gegenwehr in Stürmer-Manier gegen eine zugelassene Partei hetzen konnten, sind vorbei. :top:

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgun, wenn die Braunbatzen ihren Thing unter Ausschluß der Öffentlichkeit abhalten wollen, ist das ihr gutes Recht. Nur müssen sie dann auch damit leben, daß niemand über die Verantaltung berichtet und eben auch niemand etwas darüber erfährt. Die NPD gibt damit das Heft des Handels aus der Hand.

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung, wenn die braunen Deppen ein weiteres Mal ein Eigentor schießen. Und das Allerschönste: sie merken es nicht einmal!

:))

Bettmaen
03.06.2010, 13:04
Bettmann, wer trifft die Entscheidung, welche Zeitung er liest oder welchen Sender er sieht, dein Koordinatensystem oder der Mensch selber?
Eine menschenverachtende Elite, die nicht nur die Presse, sondern viele andere Bereiche des Lebens kontrolliert (Schulen und deren Lehrinhalte, Parteien, Konzerne etc.), setzt das Koordinatensystem, das als Feigenblatt auch kritische Zeitungen und Sender zuläßt und Opposition organisiert.

Der Mensch wird von der Wiege zur Bahre indoktriniert. Wundert es Dich, dass er dementsprechend handelt?

Diese Eliten wissen genau, dass die wenigsten Menschen die Kraft haben, gegen den Strom zu schwimmen.

Selbst wenn sie die Kraft hätten, fehlt vielen Menschen schlicht das Interesse. Auch hierbei sind die Eliten "hilfreich": mit Brot und Spielen lenken sie die Massen von den eigentlichen Fragen ab. Die nächste WM wiegt schwerer als jede Diskussion um Pressefreiheit.

Die Eliten profitieren von der Dummheit der Massen und fördern sie deshalb, wo es geht. Die Massen sollen Lesen, Schreiben und die einfachen Rechenarten können, damit sie als Sklaven funktionieren.

Es ist ein raffiniertes Hamsterrad, in dem sich der Hamster frei wähnt.

harlekina
03.06.2010, 13:06
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgun, wenn die Braunbatzen ihren Thing unter Ausschluß der Öffentlichkeit abhalten wollen, ist das ihr gutes Recht. Nur müssen sie dann auch damit leben, daß niemand über die Verantaltung berichtet und eben auch niemand etwas darüber erfährt. Die NPD gibt damit das Heft des Handels aus der Hand.

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung, wenn die braunen Deppen ein weiteres Mal ein Eigentor schießen. Und das Allerschönste: sie merken es nicht einmal!

:))

Sind wir doch mal ehrlich: Berichterstattung über die NPD ist immer unterirdisch, anders geht es gar nicht. Welcher Journalist würde denn, selbst wenn er könnte, etwas positives berichten? Ich nehme an, für solche Versammlungen sind Vordrucke vorhanden.

Cinnamon
03.06.2010, 13:06
Ja, komm. Dreh dich wie du willst. Du must echt nen Knall haben. :))

Du musst einen Knall haben wenn du meinst, die NPD sei einfach eine demokratische Partei wie jede andere auch.

Cinnamon
03.06.2010, 13:10
Sind wir doch mal ehrlich: Berichterstattung über die NPD ist immer unterirdisch, anders geht es gar nicht. Welcher Journalist würde denn, selbst wenn er könnte, etwas positives berichten? Ich nehme an, für solche Versammlungen sind Vordrucke vorhanden.

Was soll man denn positives über die NPD berichten? Die Medien würden damit wohl eher die Büchse der Pandora öffnen. Und bevor du sagst: Aber die Linken kriegen doch auch positive Berichterstattung: Nein, die kriegen sie nicht und das ist gut so. Wenn man mal genau liest findet man rasch heraus, dass die Neo-SED bei den Medien genauso unbeliebt ist wie die NPD.

Edmund
03.06.2010, 13:11
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgun, wenn die Braunbatzen ihren Thing unter Ausschluß der Öffentlichkeit abhalten wollen, ist das ihr gutes Recht. Nur müssen sie dann auch damit leben, daß niemand über die Verantaltung berichtet und eben auch niemand etwas darüber erfährt. Die NPD gibt damit das Heft des Handels aus der Hand.

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung, wenn die braunen Deppen ein weiteres Mal ein Eigentor schießen. Und das Allerschönste: sie merken es nicht einmal!

:))
Verstehe ich nicht. Wann hat die 'Qualitätspresse' denn mal über politische Inhalte berichtet? Richtig, noch nie. Eine inhaltliche Auseinandersetzung geht man mangels Argumente aus dem Weg. Daher stellt ein Fernbleiben der Hetzer für die NPD kein Problem dar.

Cinnamon
03.06.2010, 13:14
Verstehe ich nicht. Wann hat die 'Qualitätspresse' denn mal über politische Inhalte berichtet? Richtig, noch nie. Eine inhaltliche Auseinandersetzung geht man mangels Argumente aus dem Weg. Daher stellt ein Fernbleiben der Hetzer für die NPD kein Problem dar.

Beantworte mir eine Frage: Ist Patrick Owomoyela für dich ein Deutscher oder ein Ausländer? Wenn zweiteres: Warum?

Edmund
03.06.2010, 13:22
Beantworte mir eine Frage: Ist Patrick Owomoyela für dich ein Deutscher oder ein Ausländer? Wenn zweiteres: Warum?
Zweiteres: Weil er Nigerianer ist.

Cinnamon
03.06.2010, 13:24
Zweiteres: Weil er Nigerianer ist.

Und was mit seiner deutschen Mutter? Zählt die nichts?

PS: An Edmund Beitrag sieht man sehr gut, was ich meine: NPDler sehen nicht jeden Deutschen als Deutschen, sondern nur die Deutschen, die auch in das NPD-eigene Muster eines Deutschen passen. Deutschsein wird rein über äußere Merkmale verteilt, und nicht wie es richtig wäre allein über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.

Edmund
03.06.2010, 13:26
Und was mit seiner deutschen Mutter? Zählt die nichts?
Scheinbar nicht besonders:

Owomoyela: "Könnte ohne Probleme für Nigeria spielen"

http://www.reviersport.de/102410---owomoyela-nigeria-letzte-wm-chance.html

Gehirnnutzer
03.06.2010, 13:28
Unter Umständen die Antifa, wenn sie einen Kiosk abräumt, der die Junge Freiheit oder gar die Nationalzeitung vertreibt.

Willst also so sagen, das du deine Entscheidungen was du liest oder was die siehts, durch das Fehlverhalten andere Menschen treffen lässt.

Sorry, Beißer, dann bist du aber ein sehr armer Wicht.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:28
Und was mit seiner deutschen Mutter? Zählt die nichts?

PS: An Edmund Beitrag sieht man sehr gut, was ich meine: NPDler sehen nicht jeden Deutschen als Deutschen, sondern nur die Deutschen, die auch in das NPD-eigene Muster eines Deutschen passen. Deutschsein wird rein über äußere Merkmale verteilt, und nicht wie es richtig wäre allein über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.

Nein, es zählt immer der Vater! Die Mutter ist somit auch eine Nigerianerin - Pech gehabt.

Cinnamon
03.06.2010, 13:32
Scheinbar nicht besonders:

Owomoyela: "Könnte ohne Probleme für Nigeria spielen"

http://www.reviersport.de/102410---owomoyela-nigeria-letzte-wm-chance.html

Er hat das aber abgelehnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Owomoyela


Der nigerianische Fußballverband wollte Owomoyela ins Nationalteam aufnehmen, er lehnte jedoch ab und ging auf das spätere Angebot des Deutschen Fußball-Bunds ein.

Cinnamon
03.06.2010, 13:33
Nein, es zählt immer der Vater! Die Mutter ist somit auch eine Nigerianerin - Pech gehabt.

Das Gesetz sieht das zum Glück anders. Aber eine Frage: Wäre also der Vater Deutscher und die Mutter Nigeranerin, wäre es ok für dich?

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:33
Er hat das aber abgelehnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Owomoyela

Logisch, als "deutscher" Nationalspieler hat man automatisch einen höheren Marktwert!

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:33
Das Gesetz sieht das zum Glück anders. Aber eine Frage: Wäre also der Vater Deutscher und die Mutter Nigeranerin, wäre es ok für dich?

Mit Abstrichen wäre das ok!

Gärtner
03.06.2010, 13:34
Und was mit seiner deutschen Mutter? Zählt die nichts?
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ja eines der Paradoxa bei den arischen Dackelzüchtern: zwar heben sie den Wert des achso starken "rassereinen", "weißen" Blutes in den Himmel, gleichzeitig aber ist dieses Blut anscheinend doch so schwach, daß es bereits durch kleinste Beimengungen fremder Herkunft in seinem "Wert" herabgemindert wird.

Anstatt also als kernfester Rassist zu sagen, der Owomoyela wäre durch den deutschen Elternteil "aufgenordet" worden, meiden sie ihn wie der Teufel das Weihwasser.

Vesteh einer die Nazis. Mit Logik haben sie es halt nicht so. Wie z.B. hier:


Nein, es zählt immer der Vater! Die Mutter ist somit auch eine Nigerianerin - Pech gehabt.


:wink:

Cinnamon
03.06.2010, 13:35
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ja eines der Paradoxa bei den arischen Dackelzüchtern: zwar heben sie den Wert des achso starken "rassereinen", "weißen" Blutes in den Himmel, gleichzeitig aber ist dieses Blut anscheinend doch so schwach, daß es bereits durch kleinste Beimengungen fremder Herkunft in seinem "Wert" herabgemindert wird.

Anstatt also als kernfester Rassist zu sagen, der Owomoyela wäre durch den deutschen Elternteil "aufgenordet" worden, meiden sie ihn wie der Teufel das Weihwasser.

Vesteh einer die Nazis. Mit Logik haben sie es halt nicht so...

Bei denen wäre die ganze deutsche Bevölkerung noch von Ausbürgerung bedroht. Außer ihnen selbst, versteht sich. Wäre eigentlich der Traum jedes Nazis. Ein reines Naziland ohne lästige Andersdenkende.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:35
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist ja eines der Paradoxa bei den arischen Dackelzüchtern: zwar heben sie den Wert des achso starken "rassereinen", "weißen" Blutes in den Himmel, gleichzeitig aber ist dieses Blut anscheinend doch so schwach, daß es bereits durch kleinste Beimengungen fremder Herkunft in seinem "Wert" herabgemindert wird.

Anstatt also als kernfester Rassist zu sagen, der Owomoyela wäre durch den deutschen Elternteil "aufgenordet" worden, meiden sie ihn wie der Teufel das Weihwasser.

Vesteh einer die Nazis. Mit Logik haben sie es halt nicht so...

Nein, er wurde einzig aus Sicht des Negers aufgewertet! Aus unserer Sicht ist dies natürlich eine Abwertung. Ein Tropfen (natürlich) Öl verschmutzt 1.000 Liter sauberes Wasser...

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:36
Bei denen wäre die ganze deutsche Bevölkerung noch von Ausbürgerung bedroht. Außer ihnen selbst, versteht sich. Wäre eigentlich der Traum jedes Nazis. Ein reines Naziland ohne lästige Andersdenkende.

Felidae, machen dir Rollenspiele Spaß?

Cinnamon
03.06.2010, 13:37
Felidae, machen dir Rollenspiele Spaß?

Hm? Wer ist Felidae?

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:39
Hm? Wer ist Felidae?

Guggst du bei dir unter Chronik und da ein paar Wochen zurück! :rolleyes:

Cinnamon
03.06.2010, 13:40
Guggst du bei dir unter Chronik und da ein paar Wochen zurück! :rolleyes:

Wie meinen? Unter welcher Chronik? Ich habe mich erst im Mai hier angemeldet.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:42
Ich habe mich erst im Mai hier angemeldet.

:)) :hihi::keks:

harlekina
03.06.2010, 13:44
Er hat das aber abgelehnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Owomoyela

Vielleicht haben die zuwenig gezahlt. Im Fußball ist jeder käuflich, da spielt Herkunft oder Patriotismus keine Rolle mehr.

harlekina
03.06.2010, 13:47
Nein, er wurde einzig aus Sicht des Negers aufgewertet! Aus unserer Sicht ist dies natürlich eine Abwertung. Ein Tropfen (natürlich) Öl verschmutzt 1.000 Liter sauberes Wasser...

Mir lief gestern ein Pärchen über den Weg, die waren definitiv arisch, aber von sauber und Wasser konnte nicht die Rede sein.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:49
Mir lief gestern ein Pärchen über den Weg, die waren definitiv arisch, aber von sauber und Wasser konnte nicht die Rede sein.

Arier sind doch Iraner, ich spreche aber vom weißen Europäer!

harlekina
03.06.2010, 13:52
:umkipp:

Cinnamon
03.06.2010, 14:00
Arier sind doch Iraner, ich spreche aber vom weißen Europäer!

Herr, lass Hirn regnen. Bitte!

Gehirnnutzer
03.06.2010, 14:06
Eine menschenverachtende Elite, die nicht nur die Presse, sondern viele andere Bereiche des Lebens kontrolliert (Schulen und deren Lehrinhalte, Parteien, Konzerne etc.), setzt das Koordinatensystem, das als Feigenblatt auch kritische Zeitungen und Sender zuläßt und Opposition organisiert.

Der Mensch wird von der Wiege zur Bahre indoktriniert. Wundert es Dich, dass er dementsprechend handelt?

Diese Eliten wissen genau, dass die wenigsten Menschen die Kraft haben, gegen den Strom zu schwimmen.

Selbst wenn sie die Kraft hätten, fehlt vielen Menschen schlicht das Interesse. Auch hierbei sind die Eliten "hilfreich": mit Brot und Spielen lenken sie die Massen von den eigentlichen Fragen ab. Die nächste WM wiegt schwerer als jede Diskussion um Pressefreiheit.

Die Eliten profitieren von der Dummheit der Massen und fördern sie deshalb, wo es geht. Die Massen sollen Lesen, Schreiben und die einfachen Rechenarten können, damit sie als Sklaven funktionieren.

Es ist ein raffiniertes Hamsterrad, in dem sich der Hamster frei wähnt.

Und hier haben wir ein grundlegendes Problem der ganzen Diskussion, nämlich das du Menschen die Fähigkeit eine eigenen Meinung zu bilden und zu haben absprichst, wenn sie einem bestimmten Meinungsbild folgen.
Das ist eine subjektive Äußerung.

Es ist richtig, das gewisse Kreise durch das Verhalten der Menschen profitieren, jedoch sind nicht diese Kreise verantwortlich, sondern immer noch die Menschen selber, denn Wissen zu erlangen, Informationen zu wählen, sich eine Meinung zu bilden liegt immer in der Eigenverantwortung des Einzelnen.

Bettmann, du bist durch das gleiche System gegangen, wie alle Menschen hier auch der Personenkreis den du kritisierst, doch deine Meinung ist eine andere, als die des Personenkreises, dem du mangelndes Interesse vorwirfst.

Woran liegt das, wenn das System so emanent ist, wie du behauptest?

Es liegt einzig und allein an dir.

Das eigentliche Problem was wir haben, hat nichts mit politischem Spektrum, nichts mit Systemmedien und auch nichts mit Meinungsfreiheit oder Pressefreiheit zu tun.
Es hat ganz einfach damit zu tun, das es einfach den Unwillen teilweise die Unfähigkeit gibt, jemanden von etwas zu überzeugen.

Sich von etwas zu überzeugen, von etwas überzeugt sein oder überzeugt zu werder und auch ganz einfach jemanden von etwas zu überzeugen geht immer von einem Punkt aus, nämlich von einem selber, nicht von den Medien, nicht vom System, sondern immer nur von einem selber.

Zum Überzeugen gehört fehlendes Interesse wecken, die Person, die man überzeugen will zu repektieren etc. pp..

Das ist eine schwierige Sache und deswegen ist es einfach, wenn es einem nicht gelingt, andere für das Misslingen verantwortlich zu machen.

Edmund
03.06.2010, 14:08
Herr, lass Hirn regnen. Bitte!
Wir Deutschen die noch deutsch sein wollen, können doch nichts dafür, wenn gerade ihr Pseudodemokraten so sehr in die Diktion der Nationalsozialisten versteift seid.
Von Arier redet jedenfalls kein Mensch in der NPD.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 14:12
Herr, lass Hirn regnen. Bitte!

Auch dann verstehst du das nicht!

Gehirnnutzer
03.06.2010, 14:15
Ohne Worte. (gefunden auf konservative.de)

[...] Doch zurück zum Thema Verschweigen der Konservativen. Wir wollten die Anzeige mit dem Eisbären – per Vorkasse – in der angeblich konservativen FAZ schalten. Anzeigenpreis rund 21.000 EURO. Die FAZ lehnte ab. Ohne Begründung. Meine Vermutung: Druckt die FAZ unsere Anzeige, verliert sie Anzeigenaufträge, die von linken Werbeagenturen vergeben werden.

Das HANDELSBLATT lehnte ab, die deutsche FINANCIAL TIMES lehnte ab, etliche Lokalzeitungen lehnten ab, die WIRTSCHAFTSWOCHE lehnte ab. Beim Springer-Verlag, dessen Verleger ich viele, viele Jahre als leitender Redakteur und Mann für Sonderaufgaben treu gedient hatte, brauchen wir es gar nicht erst zu versuchen. „Süddeutsche Zeitung“ – „kein Platz“. Die Frankfurter Rundschau – na, was war von der schon zu erwarten? Natürlich auch: Nein.

Die Mauer des Schweigens gegen Die Deutschen Konservativen soll höher und höher gebaut werden. Mehltau, der das Blühen von Blumen verhindert.

Hauptgrund: Rund ein Drittel aller Deutschen stimmt unseren politischen Auffassungen zu. Aber was nutzt ein gut spielendes Orchester, dem keiner zuhören kann? Konservative „Musikanten“ – eingesperrt im schalldichten Isolations-Zimmer! [...]

Klagen nichts als Klagen.

Besteht seitens der Zeitungen einer Pflicht jeden Anzeigenauftrag anzunehmen?

Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann mach weiter.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 14:17
Klagen nichts als Klagen.

Besteht seitens der Zeitungen einer Pflicht jeden Anzeigenauftrag anzunehmen?

Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann mach weiter.

Ihr Linken bekommt dafür Zucker in den Anus geblasen, logisch, dass ihr nicht klagt!

Doc Gyneco
03.06.2010, 14:21
Sind wir doch mal ehrlich: Berichterstattung über die NPD ist immer unterirdisch, anders geht es gar nicht. Welcher Journalist würde denn, selbst wenn er könnte, etwas positives berichten? Ich nehme an, für solche Versammlungen sind Vordrucke vorhanden.

Diese Schmierenjournaille Deppen sind nicht mal imstande etwas objektives zu schreiben !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

pittbull
03.06.2010, 14:27
Zeig mir doch mal einen Presse- oder TV-Bericht über die NPD, in dem sie nicht kritisiert wird. Selbst wenn die ein Kinderfest veranstaltet, heißt es: »Die wollen die unschuldige Jugend verführen!«

Die Jugend weniger. Eher sind solche Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit, um letztlich Wählerstimmen zu ergattern: "Hey, die NPD ist ja garnicht so böse, wie alle sagen!" :D

Gehirnnutzer
03.06.2010, 14:31
Ihr Linken bekommt dafür Zucker in den Anus geblasen, logisch, dass ihr nicht klagt!

Schwarzer Rabe, ich bin weder links noch rechts.

Weißt was dein Problem und das einige anderer hier ist, ihr fordert Freiheiten und Rechte ein, aber respektiert die Freiheiten und Rechte anderer nicht. Das ist ein Verhalten das Rechte und Linke gemein haben.

Wenn ein Zeitung das Recht und die Freiheit hat zu wählen, wessen Anzeigenauftrag angenommen wird und wessen nicht, habe ich diese Entscheidung zu respektieren, egal aus welchen Gründen es zur Annahme oder Ablehnung kommt. Ob man das Verhalten gutheißt oder nicht, ist eine andere Sache.

twoxego
03.06.2010, 14:31
manchmal reichen ja auch bilder.



http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2009/01/npd-passau.thumbnail.jpg

traurige sache das.

Deutschmann
03.06.2010, 14:37
Schwarzer Rabe, ich bin weder links noch rechts.

Weißt was dein Problem und das einige anderer hier ist, ihr fordert Freiheiten und Rechte ein, aber respektiert die Freiheiten und Rechte anderer nicht. Das ist ein Verhalten das Rechte und Linke gemein haben.

Wenn ein Zeitung das Recht und die Freiheit hat zu wählen, wessen Anzeigenauftrag angenommen wird und wessen nicht, habe ich diese Entscheidung zu respektieren, egal aus welchen Gründen es zur Annahme oder Ablehnung kommt. Ob man das Verhalten gutheißt oder nicht, ist eine andere Sache.

Natürlich. Aber wenn sich doch eine Zeitung dazu durchringen würde eine entsprechende Anzeige zu schalten, hätte sie ob der anfliegenden Farbbeutel eine Vollzeitstelle für einen Maler zu vergeben - auf Jahre. :D

Beißer
03.06.2010, 14:38
Was soll man denn positives über die NPD berichten?

Etwa daß sie endlich das Ausländerproblem angehen will.

Beißer
03.06.2010, 14:38
Und was mit seiner deutschen Mutter? Zählt die nichts?

Nein.

Beißer
03.06.2010, 14:40
Willst also so sagen, das du deine Entscheidungen was du liest oder was die siehts, durch das Fehlverhalten andere Menschen treffen lässt.

Sorry, Beißer, dann bist du aber ein sehr armer Wicht.

Der arme Wicht bist du, wenn du es nötig hast, dich hinter Gewalttaten anderer zu verbergen und sie anzufeuern, solange sie in deinem Sinne Gewalt ausüben.

Beißer
03.06.2010, 14:40
Er hat das aber abgelehnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Owomoyela

Wen interessiert das? :rolleyes:

Beißer
03.06.2010, 14:41
Das Gesetz sieht das zum Glück anders. Aber eine Frage: Wäre also der Vater Deutscher und die Mutter Nigeranerin, wäre es ok für dich?

Nein.

Beißer
03.06.2010, 14:41
Mit Abstrichen wäre das ok!

Unfug. Neger bleibt Neger.

pittbull
03.06.2010, 14:45
manchmal reichen ja auch bilder.

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2009/01/npd-passau.thumbnail.jpg
traurige sache das.
*LOL*
Meinen die das ernst, oder will da eine Komikertruppe die NPD veralbern? ?(

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 14:45
*LOL*
Meinen die das ernst, oder will da eine Komikertruppe die NPD veralbern? ?(

Die meinen das natürlich ernst! :rolleyes:

Gehirnnutzer
03.06.2010, 14:48
Der arme Wicht bist du, wenn du es nötig hast, dich hinter Gewalttaten anderer zu verbergen und sie anzufeuern, solange sie in deinem Sinne Gewalt ausüben.

Wo verstecke ich mich hinter den Gewalttaten anderer. Fehlverhalten bleibt Fehlverhalten, Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung egal ob der Eigentümer der Sache Linker oder Rechter ist, oder der Täter Linker oder Rechter ist.
Für Nötigung gilt das gleiche.

Beißer
03.06.2010, 14:51
Wo verstecke ich mich hinter den Gewalttaten anderer.

Indem du Angriffe auf Kioske billigst, wenn du erklärst, man könne solche Zeitungen ja auch abonnieren.

pittbull
03.06.2010, 14:52
Die meinen das natürlich ernst!

Das glaube ich nicht. Ich halte diesen Verein schon für außergewöhnlich durchgeknallt, aber daß sie sich so lächerlich machen, traue ich ihnen nicht zu. Das Bild muß ein Fake sein. ?(

Cinnamon
03.06.2010, 14:56
Wir Deutschen die noch deutsch sein wollen, können doch nichts dafür, wenn gerade ihr Pseudodemokraten so sehr in die Diktion der Nationalsozialisten versteift seid.
Von Arier redet jedenfalls kein Mensch in der NPD.

:rolleyes:

harlekina
03.06.2010, 15:01
Schwarzer Rabe, ich bin weder links noch rechts.

Weißt was dein Problem und das einige anderer hier ist, ihr fordert Freiheiten und Rechte ein, aber respektiert die Freiheiten und Rechte anderer nicht. Das ist ein Verhalten das Rechte und Linke gemein haben.

Wenn ein Zeitung das Recht und die Freiheit hat zu wählen, wessen Anzeigenauftrag angenommen wird und wessen nicht, habe ich diese Entscheidung zu respektieren, egal aus welchen Gründen es zur Annahme oder Ablehnung kommt. Ob man das Verhalten gutheißt oder nicht, ist eine andere Sache.

Manchmal weiß man allerdings nicht, ob das Wahlrecht von innen oder von außen kommt.

harlekina
03.06.2010, 15:02
Etwa daß sie endlich das Ausländerproblem angehen will.

Das heißt aber in NPD-Sprech: alles raus, was nicht hellhäutig ist.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 15:11
Indem du Angriffe auf Kioske billigst, wenn du erklärst, man könne solche Zeitungen ja auch abonnieren.

Beißer kauf dir endlich eine Brille,

ich bin GEHIRNNUTZER und nicht CINAMON.

CarlCarlsen
03.06.2010, 16:30
Sorry Harlekina, es gibt für die Presse keine Verpflichtung sich an Fakten zu halten, die sich durch die Pressefreiheit ergibt, es gibt nur den gesetzlichen Rahmen. (gekürzt)



Entschuldige, aber meines Erachtens machst Du es Dir da viel zu einfach. Natürlich verpflichtet die Pressefreiheit nicht dazu, überhaupt irgendetwas zu berichten oder in eine bestimmte Richtung zu steuern, aber bei dieser Feststellung stehenzubleiben ist reiner Gesetzespositivismus und der ist einer Grundsatzdiskussion selten zuträglich.

Presse- und Meinungsfreiheit sind nur etwas wert, solange sie auch jedem zustehen. Da Du in dieser Hinsicht recht belesen bist, wüßte ich gerne, ob Du das Urteil des BVerfG zu § 130 IV StGB gelesen hast. Wenn man weitgehende Meinungsfreiheit befürwortet, ist man schon fast gezwungen, das Ergebnis abzulehnen. Die Begründung ist sowieso vollkommen hanebüchen.

Wie in der Presse mit vielen Themen umgegangen wird, mag vielleicht legal sein, aber gutheißen muß man es deswegen noch lange nicht. Man traut den Lesern gerade beim hier besprochenen Thema keinerlei eigene Meinungsbildung zu. Spontan fällt mir dazu ein Fernsehbericht ein, in dem ein NPD-Mitglied sagte, es sei ihnen gleich, ob jemand schon einmal Mitglied einer Partei gewesen sei. Er könne trotzdem Mitglied werden. Die Nachrichtensprecherin schloß den Bericht mit der salbungsvollen Feststellung: Da könne man mal sehen, die NPD halte also die politischen Parteien für überflüßig. Das hatte besagtes NPD-Mitglied aber definitv nicht gesagt. Und diese Kritik beschränkt sich ja nicht nur auf die Berichterstattung über die NPD, sondern auf so ziemlich jedes andere Thema. Mutmaßungen und Halbwahrheiten werden unter völliger Verkennung der tatsächlichen Gegebenheiten zu einem Brei vermengt und uns vorgesetzt. Z.B. hat die Tagesschau jahrelang von EU-Verordnungen gesprochen, was einfach falsch war, oder der EGMR wird der EU zugeordnet, was ebenfalls falsch ist. Nichtsdestoweniger stört sich kein Mensch daran. Man sollte doch meinen, daß man für die Erstellung solcher Artikel einen Juristen findet...
Kurzum, all das läßt sich juritsich natürlich nicht erfaßen. aber man sollte doch von Journalisten ein Mindestmaß an Berufsethos einfordern dürfen.

PSI
03.06.2010, 17:50
Sorry, aber dann hat man das bei der SED-PDS-Linkspartei wohl vergessen.

So ein Pecht... jetzt steckt der Wurm din und die ganze Furcht ist im Arsch.

Dumm gelaufen für die Kapitalisten. :P

Casus Belli
03.06.2010, 17:53
http://www.gulli.com/news/presse-npd-schlie-t-journalisten-vom-parteitag-aus-2010-06-02

Man mag zur NPD stehen, wie man will, aber hier schlägt sie mit den Waffen zurück, die immer im Kampf gegen sie angewendet werden.
Plötzlich wird von denen nach Pressefreiheit gerufen, die die NPD am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen würde.

Wie es in den Wald reinschallt.......die NPD hat gutes recht dazu der Presse dir ihr ewig ein Bein stellen will die Anwesenheit zu verbieten.

Casus Belli
03.06.2010, 17:54
Der arme Wicht bist du, wenn du es nötig hast, dich hinter Gewalttaten anderer zu verbergen und sie anzufeuern, solange sie in deinem Sinne Gewalt ausüben.

Gewalt für Linke Idiologie kann doch nicht falsch sein oder?:cool2:

Mr Capone-E
03.06.2010, 17:55
Es sollen wohl Schlägereien vermieden werden.

berty
03.06.2010, 18:04
Wie es in den Wald reinschallt.......die NPD hat gutes recht dazu der Presse dir ihr ewig ein Bein stellen will die Anwesenheit zu verbieten.

Seit wann kann man auf dem Bauch liegend ein Bein gestellt bekommen? Welchen Sinn soll so ein Beinstellen haben?

twoxego
03.06.2010, 18:09
ich verstehe nicht wirklich, worüber man sich hier eigentlich
echauffiert.
die NPD mag nichts über sich in der presse lesen.
ich mag auch nichts über sie lesen, hören oder sehen.

alles wird gut.

Efna
03.06.2010, 18:11
Weil es mir gerade einfällt: bei einer längeren zurückliegenden Wahl - ich denke, es war die BT-Wahl - wurden in der hiesigen Presse die Vertreter der hier ansässigen Parteien vorgestellt, die sich zur Wahl stellten.
Es wurde zu einer Podiumsdiskussion geladen.
Was die NPD betrifft, wurde in diesem Bericht lediglich erwähnt, dass sie sich auch zur Wahl stellt und dann nahm sich die Presse die Freiheit, nicht mehr über diese Partei zu berichten.

Ist das neutral und unparteiisch?

Gibt es eine Pflicht der Medien Neutral und unparteiisch zu berichten?

Casus Belli
03.06.2010, 18:12
Seit wann kann man auf dem Bauch liegend ein Bein gestellt bekommen? Welchen Sinn soll so ein Beinstellen haben?

Ich glaube du verstehst das schon Berty......würdest du jemand in dein Haus lassen der dich andauernd Anzeigt???

In dem falle übernimmt die Presse den Part des Denunzianten und ist dadurch nicht wirklich beliebt bei der NPD, na klar wer mag denn auch Denunzianten, das niedrigste aller Lebewesen.....jeder Einzeller hat mehr recht zum Leben.

twoxego
03.06.2010, 18:12
wie ich bereits schrieb, würde es dann reichen, alle haushalte auf die verteiler von dpa und Reuters zu setzen.

wer kommt nur auf solche ideen?

Voortrekker
03.06.2010, 18:13
Gibt es eine Pflicht der Medien Neutral und unparteiisch zu berichten?

Die staatlichen Medien schon. Aber die hetzen am härtesten.

Casus Belli
03.06.2010, 18:16
Gibt es eine Pflicht der Medien Neutral und unparteiisch zu berichten?

Intern wird die Systempresse immer so Argumentieren das es nicht gegen die göttliche BRD geht.

Casus Belli
03.06.2010, 18:17
Das heißt aber in NPD-Sprech: alles raus, was nicht hellhäutig ist.

Aus den Fingernägeln gezogenes Waschweibergewäsch, die NPD hat solch eine Forderrung nie gestellt, auch wenn du es in irgendeiner Systempresse anders gelesen hast.

berty
03.06.2010, 18:19
Ich glaube du verstehst das schon Berty......würdest du jemand in dein Haus lassen der dich andauernd Anzeigt???

In dem falle übernimmt die Presse den Part des Denunzianten und ist dadurch nicht wirklich beliebt bei der NPD, na klar wer mag denn auch Denunzianten, das niedrigste aller Lebewesen.....jeder Einzeller hat mehr recht zum Leben.

Warum sollte mich jemand anzeigen? Ich tue doch gar nichts Böses.

Efna
03.06.2010, 18:21
Intern wird die Systempresse immer so Argumentieren das es nicht gegen die göttliche BRD geht.

Hindert man die "Deutsche Stimme" daran zu berichten? Es gibt Medien die sind neutral, die meisten Positionieren allerdings so auch Konservative und rechte Medien wie die Junge Freiheit, Cicero, PI, die Deutsche Stimme etc. also sind die auch nicht neutral. Es gibt kein Gesetz das den Medien vorschreibt neutral zu berichten.

Casus Belli
03.06.2010, 18:26
Hindert man die "Deutsche Stimme" daran zu berichten? Es gibt Medien die sind neutral, die meisten Positionieren allerdings so auch Konservative und rechte Medien wie die Junge Freiheit, Cicero, PI, die Deutsche Stimme etc. also sind die auch nicht neutral. Es gibt kein Gesetz das den Medien vorschreibt neutral zu berichten.

Die Junge Freiheit ist damit beschäftigt gegen andere Rechte Presse zu hetzen......aber ich gebe dir recht es gibt kein Gesetz und somit hat die Presse Narrenfreiheit und begibt sich in die Lage Meinungen zu "Bilden", wobei die Objektive Berichterstattung leidet.

Ist dir bei der Bild oder anderen Zeitungen mal aufgefallen das bei Verbrechen in denen "Deutsche mit Migrationshintergrund" malwieder Gemordet oder Vergewaltigt haben gern die meist Südländischen Namen verschwiegen werden??? Woran liegt das nur...:clp:

harlekina
03.06.2010, 18:30
Gibt es eine Pflicht der Medien Neutral und unparteiisch zu berichten?

Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich möchte als mündiger Bürger, der zur Wahl aufgefordert wird, über JEDE Partei infomiert werden, vor deren Name ich ein Kreuzchen machen kann.
Meiner Meinung nach dient eine Zeitung zur Information und nicht zur Meinungsmache.
Neutralität ist offenbar ein frommer Wunsch, aber man könnte ja versuchen, recht nahe ranzukommen.

Besagte Zeitung wirbt übrigens mit "Unabhängig und überparteilich".

harlekina
03.06.2010, 18:31
Aus den Fingernägeln gezogenes Waschweibergewäsch, die NPD hat solch eine Forderrung nie gestellt, auch wenn du es in irgendeiner Systempresse anders gelesen hast.

Lieg ich da wirklich so falsch oder klingen mir vielleicht verschiedene hierorts getätigte Aussagen in den Ohren?

Casus Belli
03.06.2010, 18:32
Lieg ich da wirklich so falsch oder klingen mir vielleicht verschiedene hier getätigte Aussagen in den Ohren?

Man kann nicht alles was jeder kleine Skinhead im Hansapils Suff an die Wand Sprayt auf die NPD zurückführen;)

hephland
03.06.2010, 18:34
vom parteitag der pbc wird ja auch nicht berichtet.

harlekina
03.06.2010, 18:36
vom parteitag der pbc wird ja auch nicht berichtet.

Von denen wird gar nichts berichtet.

Gehirnnutzer
03.06.2010, 18:55
Entschuldige, aber meines Erachtens machst Du es Dir da viel zu einfach. Natürlich verpflichtet die Pressefreiheit nicht dazu, überhaupt irgendetwas zu berichten oder in eine bestimmte Richtung zu steuern, aber bei dieser Feststellung stehenzubleiben ist reiner Gesetzespositivismus und der ist einer Grundsatzdiskussion selten zuträglich.

Presse- und Meinungsfreiheit sind nur etwas wert, solange sie auch jedem zustehen. Da Du in dieser Hinsicht recht belesen bist, wüßte ich gerne, ob Du das Urteil des BVerfG zu § 130 IV StGB gelesen hast. Wenn man weitgehende Meinungsfreiheit befürwortet, ist man schon fast gezwungen, das Ergebnis abzulehnen. Die Begründung ist sowieso vollkommen hanebüchen.

Wie in der Presse mit vielen Themen umgegangen wird, mag vielleicht legal sein, aber gutheißen muß man es deswegen noch lange nicht. Man traut den Lesern gerade beim hier besprochenen Thema keinerlei eigene Meinungsbildung zu. Spontan fällt mir dazu ein Fernsehbericht ein, in dem ein NPD-Mitglied sagte, es sei ihnen gleich, ob jemand schon einmal Mitglied einer Partei gewesen sei. Er könne trotzdem Mitglied werden. Die Nachrichtensprecherin schloß den Bericht mit der salbungsvollen Feststellung: Da könne man mal sehen, die NPD halte also die politischen Parteien für überflüßig. Das hatte besagtes NPD-Mitglied aber definitv nicht gesagt. Und diese Kritik beschränkt sich ja nicht nur auf die Berichterstattung über die NPD, sondern auf so ziemlich jedes andere Thema. Mutmaßungen und Halbwahrheiten werden unter völliger Verkennung der tatsächlichen Gegebenheiten zu einem Brei vermengt und uns vorgesetzt. Z.B. hat die Tagesschau jahrelang von EU-Verordnungen gesprochen, was einfach falsch war, oder der EGMR wird der EU zugeordnet, was ebenfalls falsch ist. Nichtsdestoweniger stört sich kein Mensch daran. Man sollte doch meinen, daß man für die Erstellung solcher Artikel einen Juristen findet...
Kurzum, all das läßt sich juritsich natürlich nicht erfaßen. aber man sollte doch von Journalisten ein Mindestmaß an Berufsethos einfordern dürfen.

Ich mache es mir nicht zu einfach, sondern begrenze es nur auf den bedeutenden Bereich, nämlich auf die Eigenverantwortung und die Eigeninitiative.
Warum verlangst du etwas von Journalisten, was als solches so oder so nicht wahrgenommen wird.
Lies dir mein kleines Nachrichtenbeispiel (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3754977&postcount=123) für harlekina durch.

hephland
03.06.2010, 19:13
Von denen wird gar nichts berichtet.

eben. ausserhalb diesen forums spielt die npd in etwa der gleichen liga wie die pbc, sowohl intelektuell auch hinsichtlich der politischen relevanz.

Edmund
03.06.2010, 19:47
eben. ausserhalb diesen forums spielt die npd in etwa der gleichen liga wie die pbc, sowohl intelektuell auch hinsichtlich der politischen relevanz.
Das hat Dich aber dennoch nicht davon abgehalten, auf dieses Thema zu klicken.
Sooo unbedeutend kann es also gar nicht sein.

Querulantin
03.06.2010, 20:20
...Man mag zur NPD stehen, wie man will, aber hier schlägt sie mit den Waffen zurück, die immer im Kampf gegen sie angewendet werden......
Wer gegen die Pressefreiheit ist, ist im nächsten Schritt gegen die freie Äußerung der Meinung. Hinweg mit dem braunen Gesocks, dass in diesem Land niemand braucht.

Parteien die Presse ausschließen, sollten Wahlkampferstattungen gesperrt werden.

MfG Q.

IlMMA
03.06.2010, 21:45
eben. ausserhalb diesen forums spielt die npd in etwa der gleichen liga wie die pbc, sowohl intelektuell auch hinsichtlich der politischen relevanz.

Nicht wirklich, in einigen Regionen sind sie ziemlich stark und die Tatsache, dass sie in den Regionen gerade bei jungen Wählern beliebt sind macht sie noch ein Stückchen bedeutender.

Sprecher
03.06.2010, 21:54
eben. ausserhalb diesen forums spielt die npd in etwa der gleichen liga wie die pbc, sowohl intelektuell auch hinsichtlich der politischen relevanz.

Ich wußte gar nicht daß die PBC in 2 Landtagen vertreten ist.

Beißer
04.06.2010, 08:53
Das heißt aber in NPD-Sprech: alles raus, was nicht hellhäutig ist.

Wo siehst du das Problem?

Beißer
04.06.2010, 08:55
Gibt es eine Pflicht der Medien Neutral und unparteiisch zu berichten?

Zumindest gab es die mal. Man nannte sie »journalistischen Ehrenkodex«.

Beißer
04.06.2010, 08:55
Aus den Fingernägeln gezogenes Waschweibergewäsch, die NPD hat solch eine Forderrung nie gestellt, auch wenn du es in irgendeiner Systempresse anders gelesen hast.

Deswegen ist die NPD für mich auch nicht wählbar.

Beißer
04.06.2010, 08:56
Hindert man die "Deutsche Stimme" daran zu berichten?

Ich glaube schon, daß die zum Parteitag zugelassen wird.

Beißer
04.06.2010, 08:59
Parteien die Presse ausschließen, sollten Wahlkampferstattungen gesperrt werden.

Also auch Linke und Jusos, die die Junge Freiheit ausgesperrt haben?

Quo vadis
04.06.2010, 09:04
Es ist ein Fehler. Die NPD ist so schwach aufgestellt, dass sie lieber die schlechte Presse in Kauf nehmen sollte. Insgesamt pflegt die Partei ein merkwürdiges Medienverständnis: Ist Wahlkampf, wünscht sie sich mehr Berichterstattung. Aber von Kundgebungen, Demonstrationen, Parteitagen soll dann lieber eher nicht berichtet werden. Unabhängig davon, ob die Partei nun fair oder unfair von den Medien behandelt wird, wirkt es, als habe sie etwas zu verbergen. Abgesehen davon: wenn deren Politiker in Landtage gewählt werden, brauchen sie nun mal Öffentlichkeitserfahrung. Ist ja nicht so, dass "etablierte" Politiker vom Spiegel nicht polemisch angegangen werden.

Die etablierte Presse auszuladen ist völlig OK. Eine objektive und vor allem inhaltliche Berichterstattung ist nicht zu erwarten und dann kann man es auch ganz bleiben lassen. Wenn die Systemmedien über den NPD Parteitag berichten, ist es eh nur eine Berichterstattung darüber, wieviele angekarrte linke Berufskrakeeler sich vor Ort als sog. "Gegendemonstranten" austoben.

Ausonius
04.06.2010, 09:08
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich möchte als mündiger Bürger, der zur Wahl aufgefordert wird, über JEDE Partei infomiert werden, vor deren Name ich ein Kreuzchen machen kann.


Bei der Bundestagswahl sind bisweilen ca. 50 Parteien zugelassen. Und alle sollen den gleichen Platz im "Spiegel" eingeräumt bekommen?
In den öffentlich-rechtlichen Medien trägt man zumindest während der Wahlzeit einem gesetzlich geregelten Gleichheitsgrundsatz Rechnung, nämlich bei den Wahlwerbespots. Da darf sich dann die NPD austoben.

Einen rechtlichen Anspruch, dass nach ihrem Gusto in der Tagespresse über sie berichtet wird, gibt es nicht.

Ausonius
04.06.2010, 09:10
Die etablierte Presse auszuladen ist völlig OK. Eine objektive und vor allem inhaltliche Berichterstattung ist nicht zu erwarten und dann kann man es auch ganz bleiben lassen. Wenn die Systemmedien über den NPD Parteitag berichten, ist es eh nur eine Berichterstattung darüber, wieviele angekarrte linke Berufskrakeeler sich vor Ort als sog. "Gegendemonstranten" austoben.

Ich find es ja eigentlich gut, dass die NPD sich jetzt öffentlich nur noch an ihre Szene wendet.

Ausonius
04.06.2010, 09:11
Also auch Linke und Jusos, die die Junge Freiheit ausgesperrt haben?

Die können sich das halt leisten; sie meistern die 5 %-Hürde auch so.

Beißer
04.06.2010, 09:19
Einen rechtlichen Anspruch, dass nach ihrem Gusto in der Tagespresse über sie berichtet wird, gibt es nicht.

Und einen rechtlichen Anspruch von einer Partei bei ihrem Parteitag akkreditiert zu werden, gibt es ebenfalls nicht.

Beißer
04.06.2010, 09:21
Die können sich das halt leisten; sie meistern die 5 %-Hürde auch so.

Darum ging es nicht, sondern um die Sperrung der Wahlkampfkostenerstattung. Also noch einmal: Keine Wahlkampfkostenerstattung für Linke und Jusos, weil sie die JF ausgesperrt haben?

Cinnamon
04.06.2010, 09:22
Indem du Angriffe auf Kioske billigst, wenn du erklärst, man könne solche Zeitungen ja auch abonnieren.

Ich habe diese Angriffe nicht "gebilligt", ich habe dir lediglich erklärt, das man als Leser die JF immer noch abonnieren kann wenn es sie an keinem Kiosk gibt und damit die Antifa keineswegs darüber bestimmen kann, ob du sie überhaupt liest.

harlekina
04.06.2010, 09:26
Wo siehst du das Problem?

Im Allmachtsanspruch und dem Wahn, besser zu sein als die anderen.
Du hast Glück, dass du hier geboren wurdest, es ist aber nicht dein Verdienst.
Wärst du in einem anderen Land geboren, hättest du andere Sorgen als die um Rassereinheit.
Mit welchem Recht schwingst du dich zum Übermenschen auf?

harlekina
04.06.2010, 09:29
Bei der Bundestagswahl sind bisweilen ca. 50 Parteien zugelassen. Und alle sollen den gleichen Platz im "Spiegel" eingeräumt bekommen?
In den öffentlich-rechtlichen Medien trägt man zumindest während der Wahlzeit einem gesetzlich geregelten Gleichheitsgrundsatz Rechnung, nämlich bei den Wahlwerbespots. Da darf sich dann die NPD austoben.

Einen rechtlichen Anspruch, dass nach ihrem Gusto in der Tagespresse über sie berichtet wird, gibt es nicht.

Wäre mal trotzdem ein Anfang, denn die Wochenzeitungen berichten über vieles, was mich sonst auch nicht interessiert, aber um beim Spiegel zu bleiben: es würde seiner Verbreitung Rechnung tragen, wenn er solches aus der Provinz berichten würde.
Aber ich meinte ja gar nicht diese Medien, sondern eben die Tagespresse und da wurmt es mich etwas, dass man mir Informationen vorenthält.
Informationen, die ich - um wieder zum Thema zu kommen - emotionslos und neutral bekommen möchte, nicht von Gülle überschüttet oder im Fall eines Besuches der Homepage der betroffenen Partei ins Himmelhohe hinaufgelobt.


Welch ein Satzkonstrukt. Mein Deutschlehrer würde mich erschlagen.

Quo vadis
04.06.2010, 09:29
Ich find es ja eigentlich gut, dass die NPD sich jetzt öffentlich nur noch an ihre Szene wendet.

Du tust ja gerade so, als hätte zu irgendeinem Zeitpunkt objektive, etablierte Berichterstattung von irgendeiner NPD Veranstaltung gegeben ! Ist die Rede von NPD Parteitagen kriegt man als Ö-R. Seher 2 Sekunden Udo Voigt am Rednerpult präsentiert und dann 1 Minute linke Berufskrakeeler und Polizei.

Beißer
04.06.2010, 09:30
Ich habe diese Angriffe nicht "gebilligt", ich habe dir lediglich erklärt, das man als Leser die JF immer noch abonnieren kann wenn es sie an keinem Kiosk gibt und damit die Antifa keineswegs darüber bestimmen kann, ob du sie überhaupt liest.

Doch. Denn sie versucht zumindest, solchen Zeitungen die Grundlagen ihrer wirtschaftlichen Existenz zu entziehen.

harlekina
04.06.2010, 09:31
Die können sich das halt leisten; sie meistern die 5 %-Hürde auch so.

Gilt jetzt die Pressefreiheit für alle oder nicht?
Wenn die NPD die Journalisten aussperrt, ist es böse, wenn die Linken es machen, ist es gut und nur, weil die Akzeptanz in der Bevölkerung höher ist?

Beißer
04.06.2010, 09:33
Im Allmachtsanspruch und dem Wahn, besser zu sein als die anderen.
Du hast Glück, dass du hier geboren wurdest, es ist aber nicht dein Verdienst.
Wärst du in einem anderen Land geboren, hättest du andere Sorgen als die um Rassereinheit.
Mit welchem Recht schwingst du dich zum Übermenschen auf?

Jedes Volk hat das Recht, sein Staatsgebiet vor Fremden zu schützen. Auch das Deutsche.

Außerdem hat die Existenz von Übermenschen nichts mit Recht zu tun, sondern nur mit Evolution. Ich bin das Produkt meines Erbguts und nicht irgendwelcher Rechtsakte.

Cinnamon
04.06.2010, 09:33
Doch. Denn sie versucht zumindest, solchen Zeitungen die Grundlagen ihrer wirtschaftlichen Existenz zu entziehen.

Nö. Wie gesagt: Wer sie lesen will kann immer noch ein Abo abschließen und braucht keinen Kiosk, um an die Zeitung ranzukommen.

Cinnamon
04.06.2010, 09:36
Außerdem hat die Existenz von Übermenschen nichts mit Recht zu tun, sondern nur mit Evolution. Ich bin das Produkt meines Erbguts und nicht irgendwelcher Rechtsakte.

Nachdem ich dich nun eine Weile gelesen habe bin ich überzeugt, dass du hier nicht deine echte Meinung schreibst, sondern das ganze für ein Spiel "Wer ist radikaler?" hälst.