PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich ein Apple Ipad zu kaufen?????????????



John Shepard
03.06.2010, 04:02
Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Marathon
03.06.2010, 05:08
Alleine deine Frage zeigt schon, dass du so ein Gerät nicht brauchst.

Aber auch unabhängig davon braucht man sowas nicht, denn es ist zu groß, um es mal eben so mitzunehmen und wenn man sowieso ein relativ unhandliches Gerät mitnhemen muss, dann kann man auch gleich ein NetBook benutzen, da hat man mehr Funktionen und mehr Leistung.

iPad ist lediglich ein überflüssiger Luxusartikel für Leute mit Egoproblemen.

Überhaupt sind transportable Computer allesamt viel zu langsam und haben viel zu wenig Speicher. Das reicht lediglich für Low-Level-Arbeiten wie tippen uns surfen etc, aber nicht für Videoverarbeitung oder Filesharing. Im Prinzip geht das zwar auch, aber in der Praxis sind die Datenmengen einfach zu groß.

Noch viel wichtiger als alles andere ist ein sehr großer Bildschirm, dessen Darstellung außerdem auch nicht blickwinkelabhängig ist. Sowas geht bei tragbaren Computern nunmal grundsätzlich nicht.

Dann ist da noch der Kritikpunkt "Apps" wie Aplikationen.
Solche kleinen Progrämmchen haben meist keinen realen Nutzwert, sind lediglich armselige Spielerei und man auch noch Geld für den Quatsch zahlen.

Bevor man sich ein iPad zulegt sollte man sich einen Acer Aspire Netbook kaufen, da hat man wesentlich mehr von.

John Shepard
03.06.2010, 05:29
Bevor man sich ein iPad zulegt sollte man sich einen Acer Aspire Netbook kaufen, da hat man wesentlich mehr von.

Lustig, ich hab ein Acer Aspire One. :cool2:

umananda
03.06.2010, 10:00
Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Es lohnt sich ... ein geniales Teil. Das Schreiben und Arbeiten unterwegs ... ist in jeder Hinsicht durch dieses Touchscreen in meinen Augen eine Erleichterung. Einfach, schnell und völlig ohne langes Einarbeiten beherrscht man die Leistungspalette des iPads.

Für Menschen, die viel unterwegs sind ... mit Texten arbeiten und den Internetzugang genauso häufig benötigen ... überall sekundenschnell die wichtigsten internationalen Zeitungen abrufen zu können ... und ganz nebenbei die Unterhaltung schätzen ...Musik oder eventuell bei einer unerwarteten Reiseverzögerung am Bahnhof oder Airport festsitzen und sich einen Spielfilm an sehen möchten ... für all das und noch vieles mehr ist das iPad bedingungsfreundlich und leistungsstark ein guter Begleiter, der bequem in jede Handtasche passt.

Ich besitze nicht nur das iPad - sondern ich sehe im iPad einen unerlässlichen Reisebegleiter.

Servus umananda

twoxego
03.06.2010, 10:02
Du darfst halt nur nicht ins warme damit gehen oder ins kalte.


KLICK (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687495,00.html)

"Apple gibt für das iPad Betriebstemperaturen von 0 bis 35 Grad Celsius an"
daraus

Würfelqualle
03.06.2010, 10:08
Jedes Netbook hat mehr auf dem Kasten.

twoxego
03.06.2010, 10:09
aber keinen apfel darauf.

manche menschen brauche so etwas wohl.

Peaches
03.06.2010, 10:15
Natürlich habe ich es mir angeschaut, das iPad.

Gebrauchen könnte ich es eher nicht. Zum Schreiben hab ih mein Macbook - klein, handlich und die Tastatur ist einfach bequemer. Ich weiß nicht, gerade zum Schreiben, ob ich mich mit dem Touchpad anfreunden könnte.

Zum Spielen, Musik hören usw für unterwegs hab ich meinen iPod touch - mir reicht das.

Das iPad ist schön und wirklich ansprechend designed aber gebrauchen kann ich persönlich es nicht, wobei ich das allerdings niemandem anderem absprechen möchte.

bernhard44
03.06.2010, 10:15
für Steve Jobs sicher! :]

twoxego
03.06.2010, 10:22
30% bekommt er von jedem.
gegen ihn war der allseits unbeliebte herr Gates eh immer ein waisenknabe.

die zeiten als wichtige software im grafik- , film- und audiobereich immer erst für Mac erschien und daher der ruf des professionellen hatte, ging so vor 12 jahren zu ende.
manche brauchen eben etwas länger um so etwas mitzubekommen.

umananda
03.06.2010, 10:46
Jedes Netbook hat mehr auf dem Kasten.

Das iPad ist kein Notebook ... aber Hauptsache man darf etwas plappern .... ein iPad ist ein iPad und ein Notebook ist ein Notebook.

Servus umananda

twoxego
03.06.2010, 10:47
dies allerdings könntest Du in so gut wie jedem testbericht
der einschlägigen publikationen genauso lesen.

menschen lassen sich nicht immer von vernunft leiten.
das ist ja auch gut so. es wäre sonst ziemlich langweilig.

es festzustellen, ist aber noch erlaubt.

Leila
03.06.2010, 10:48
Das iPad ist kein Notebook ... aber Hauptsache man darf etwas plappern .... ein iPad ist ein iPad und ein Notebook ist ein Notebook.

Servus umananda

Was ist denn der Unterschied? Mir würden wenige deutsche Stichwörter genügen.

Mit Dank und Gruß

Leila

umananda
03.06.2010, 10:49
dies allerdings könntest Du in so gut wie jedem testbericht
der einschlägigen publikationen genauso lesen.

Wem antwortest du eigentlich? Ich frage das nur aus Neugier.

Servus umananda

twoxego
03.06.2010, 10:51
Wem antwortest du eigentlich? Ich frage das nur aus Neugier.

Servus umananda

dem, der es liest, wem sonst?
wenn ich jemanden direkt antworten will, zitiere ich ihn.

das ist zwar nicht wirklich nötig, hier aber so etwas wie eine norm.

umananda
03.06.2010, 10:57
Was ist denn der Unterschied? Mir würden wenige deutsche Stichwörter genügen.

Mit Dank und Gruß

Leila

Den Unterschied praktiziere ich nun seit einer Woche ... das iPad steckt in meiner Handtasche und begleitet mich ... und kann sämtliche anfallende Arbeiten erledigen .. und trage so gut wie kein Gepäck herum ... es ist offen und hat keine zusätzlich Schwachstelle ... es kann alles was man für unterwegs benötigt - ohne ins Gewicht zu fallen.

Ich verwende es seit einer Woche und fühle mich ziemlich "gepäcklos" ... ausprobieren oder es sein lassen. 800 € sind nicht die Welt.

Servus umananda

Lichtblau
03.06.2010, 11:02
Das iPad ist kein Notebook ... aber Hauptsache man darf etwas plappern .... ein iPad ist ein iPad und ein Notebook ist ein Notebook.

Servus umananda

Da ist doch einfach nur die Tastatur durch einen Touchscreen ersetzt worden.
Was soll daran so gut sein?
Ich stell mir es ziemlich unbequem vor, das Ding die ganze Zeit in der Hand zu halten.

Leila
03.06.2010, 12:02
Danke für die Antwort, Umananda!

Anschauen werde ich das Gerät auf jeden Fall.

Gruß von Leila

Peaches
03.06.2010, 12:05
Da ist doch einfach nur die Tastatur durch einen Touchscreen ersetzt worden.
Was soll daran so gut sein?
Ich stell mir es ziemlich unbequem vor, das Ding die ganze Zeit in der Hand zu halten.

Es ist gut zum surfen und spielen auf der Couch, aber zum "Vielschreiben" wäre mir das iPad zu unbequem mit dem Touchpad.

Stanley_Beamish
03.06.2010, 12:34
Das iPad ist kein Notebook ... aber Hauptsache man darf etwas plappern .... ein iPad ist ein iPad und ein Notebook ist ein Notebook.

Servus umananda

Er schrieb Netbook und nicht Notebook.
Netbooks sind die kleinen 10-Zoll-Dinger, die alles können, was ein iPad kann, und noch viel mehr. Außerdem kosten sie 300€ statt 800€ für den überteuerten Apple-Schrott.

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:54
Wozu braucht man so einen Dreck? Um den Mickerling in der Hose zu kaschieren?

umananda
03.06.2010, 16:15
Da ist doch einfach nur die Tastatur durch einen Touchscreen ersetzt worden.
Was soll daran so gut sein?
Ich stell mir es ziemlich unbequem vor, das Ding die ganze Zeit in der Hand zu halten.

Ich kann dich beruhigen. Da das iPad flach ist, kann man es bequem auf einem Tisch legen. Es bleibt liegen ...

Servus umananda

umananda
03.06.2010, 16:24
Es ist gut zum surfen und spielen auf der Couch, aber zum "Vielschreiben" wäre mir das iPad zu unbequem mit dem Touchpad.

Ich schreibe extrem viel und auch ziemlich schnell ... da ich selbst mit der kleinen Tastatur des iPhon kaum Schwierigkeiten habe, ist für mich das iPad nahezu riesig.

Ich bin weder langsamer noch schneller, als bei einer herkömmlichen Tastatur ...
Ich setze Grafiken in den Texten ... formatiere Texte ... ohne Probleme. Und das überall .. im Bett, im Café, im Flugzeug, im Zug oder im Taxi ... ich schreibe sehr bequem mit dem iPad. Alles eine Übumgssache ...

Servus umananda

Paul Felz
03.06.2010, 16:31
Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Das hättest Du mal früher fragen sollen. Letzte Woche bekam ich eines geschenkt (naja, quasi). Nach einer Stunde habe ich es weiterverschenkt.

Ich arbeite weiterhin mit Laptop und Netbook, je nachdem, wo ich bin. Selbstverständlich mit Linux.

umananda
03.06.2010, 16:44
Das hättest Du mal früher fragen sollen. Letzte Woche bekam ich eines geschenkt (naja, quasi). Nach einer Stunde habe ich es weiterverschenkt.

Ich arbeite weiterhin mit Laptop und Netbook, je nachdem, wo ich bin. Selbstverständlich mit Linux.

Das geht vollkommen in Ordnung. Die intellektuelle Weiterentwicklung wie die Feinmotorik stoßen mit zunehmendem Alter an die natürlichen Grenzen. Es gab vor vielen vielen Jahren Menschen, die in dem Niedergang der Wählscheibe des Telefons den Untergang des Abendlandes sahen und ihre Aufnahmekapazität bereits überschritten hatten, sich an einer Zahlentastatur zu gewöhnen. Aber der Bankomat mit Wählscheibe wurde trotzdem nicht eingeführt.

Servus umananda

Paul Felz
03.06.2010, 16:47
Das geht vollkommen in Ordnung. Die intellektuelle Weiterentwicklung wie die Feinmotorik stoßen mit zunehmendem Alter an die natürlichen Grenzen. Es gab vor vielen vielen Jahren Menschen, die in dem Niedergang der Wählscheibe des Telefons den Untergang des Abendlandes sahen und ihre Aufnahmekapazität bereits überschritten hatten, sich an einer Zahlentastatur zu gewöhnen. Aber der Bankomat mit Wählscheibe wurde trotzdem nicht eingeführt.

Servus umananda

Du weißt tatsächlich nicht, was ein netbook ist. Vor allem weißt Du nicht, welche Aufgaben ich zu erledigen habe.

Peaches
03.06.2010, 16:50
Ich schreibe extrem viel und auch ziemlich schnell ... da ich selbst mit der kleinen Tastatur des iPhon kaum Schwierigkeiten habe, ist für mich das iPad nahezu riesig.

Ich bin weder langsamer noch schneller, als bei einer herkömmlichen Tastatur ...
Ich setze Grafiken in den Texten ... formatiere Texte ... ohne Probleme. Und das überall .. im Bett, im Café, im Flugzeug, im Zug oder im Taxi ... ich schreibe sehr bequem mit dem iPad. Alles eine Übumgssache ...

Servus umananda

Meine Finger sind ja sogar zu dick für den iPod touch. :(

Nein, aber im Ernst. Ich hab es ausprobiert, für mich wäre das nix. Ich tippe recht schnell auf einer normalen Tastatur, aber das Touchpad ist mir zu unbequem. Zumindest zum Schreiben.

Sollte ich mal viel Geld übrig haben, gönne ich mir das Ding allerdings zum Couch-Surfen und spielen.

umananda
03.06.2010, 16:51
Du weißt tatsächlich nicht, was ein netbook ist. Vor allem weißt Du nicht, welche Aufgaben ich zu erledigen habe.

Im Grunde weiß ich nur eine Sache ganz gewiss, die mit dir im Zusammenhang steht .., du bist ein fader Sack - ohne auch nur einen Funken Humor .,,

Servus umananda

Paul Felz
03.06.2010, 16:55
Im Grunde weiß ich nur eine Sache ganz gewiss, die mit dir im Zusammenhang steht .., du bist ein fader Sack - ohne auch nur einen Funken Humor .,,

Servus umananda

Da dies auch falsch ist, folgt daraus, daß Du gar nichts weißt. Ist aber nicht überraschend.

Paul Felz
03.06.2010, 16:56
Meine Finger sind ja sogar zu dick für den iPod touch. :(

Nein, aber im Ernst. Ich hab es ausprobiert, für mich wäre das nix. Ich tippe recht schnell auf einer normalen Tastatur, aber das Touchpad ist mir zu unbequem. Zumindest zum Schreiben.

Sollte ich mal viel Geld übrig haben, gönne ich mir das Ding allerdings zum Couch-Surfen und spielen.

So ähnlich ging es mir auch. Entscheidend war aber, daß das Ding einfach nichts kann, und das was es kann, zu langsam. Zudem brauche ich ausgerechnet die Sachen, die es kann, gar nicht.

Keine wesentliche Software läuft auf dem Ding.

umananda
03.06.2010, 16:56
Meine Finger sind ja sogar zu dick für den iPod touch. :(

Nein, aber im Ernst. Ich hab es ausprobiert, für mich wäre das nix. Ich tippe recht schnell auf einer normalen Tastatur, aber das Touchpad ist mir zu unbequem. Zumindest zum Schreiben.

Sollte ich mal viel Geld übrig haben, gönne ich mir das Ding allerdings zum Couch-Surfen und spielen.Das kann ich nachempfinden .. meine Finger sind schmal und verfügen über eine gute Beweglichkeit ... es ist für meine Art zu arbeiten ideal - ich bin in dieser Hinsicht eine Nomadin, das iPad ist für mich nahezu perfekt. Als hätten die Entwickler an mich gedacht.

Servus umananda

derRevisor
03.06.2010, 16:57
Da dies auch falsch ist, folgt daraus, daß Du gar nichts weißt. Ist aber nicht überraschend.

Diese Erkenntnis ist sogar philosophisch.

Paul Felz
03.06.2010, 16:58
Diese Erkenntnis ist sogar philosophisch.

Logik ist ja auch eine Teilmenge der Philosophie ;)

Peaches
03.06.2010, 16:58
Das kann ich nachempfinden .. meine Finger sind schmal und verfügen über eine gute Beweglichkeit ... es ist für meine Art zu arbeiten - ich bin in dieser Hinsicht eine Nomadin, ist das iPad nahezu perfekt. Als hätten die Entwickler an mich gedacht.

Servus umananda

Ich spiele viel Klavier - spüre ich keinen Widerstand, bin ich irgendwie irritiert.

Paul Felz
03.06.2010, 17:00
Ich spiele viel Klavier - spüre ich keinen Widerstand, bin ich irgendwie irritiert.

Ich spiele zwar kein Klavier, aber mich irritiert das auch.

Peaches
03.06.2010, 17:01
So ähnlich ging es mir auch. Entscheidend war aber, daß das Ding einfach nichts kann, und das was es kann, zu langsam. Zudem brauche ich ausgerechnet die Sachen, die es kann, gar nicht.

Keine wesentliche Software läuft auf dem Ding.

Mich stört zudem noch der fehlende USB Anschluss.

Ich benutze nun schon viele Jahre Apple-Produkte und mag mein MacBook sehr gern, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ich alles kaufen/brauchen/haben muss, was da neu auf den Markt kommt.

iMac, Macbook, iPod touch - das reicht völlig.

Paul Felz
03.06.2010, 17:04
Mich stört zudem noch der fehlende USB Anschluss.

Ich benutze nun schon viele Jahre Apple-Produkte und mag mein MacBook sehr gern, aber das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ich alles kaufen/brauchen/haben muss, was da neu auf den Markt kommt.

iMac, Macbook, iPod touch - das reicht völlig.

Ja, schrieb ich ja oben schon. Aber eben nicht Mac sondern Linux-Rechner. Fatal an dem Ding ist vor allem der fehlende RS232-Anschluß. Erstaunlicherweise lassen sich sogar nagelneue Meßgeäte nur über diesen Anschluß auslesen.

Büro und zu Hause: PC
Baubude, Hotel, Besprechung etc.: Laptop
Unterwegs: netbook

umananda
03.06.2010, 17:08
Da dies auch falsch ist, folgt daraus, daß Du gar nichts weißt. Ist aber nicht überraschend.

Die Anderen wissen nichts und nur der Internetbewohner "Paul Felz" weiß alles.
Die Botschaft ist angekommen .. und das Gelächter wird sich wie ein Hochwasser eine Schneise schlagen.

Servus umananda

Paul Felz
03.06.2010, 17:16
Die Anderen wissen nichts und nur der Internetbewohner "Paul Felz" weiß alles.
Die Botschaft ist angekommen .. und das Gelächter wird sich wie ein Hochwasser eine Schneise schlagen.

Servus umananda

Tröste Dich und bilde Dir ein, daß sie Dich anlachen und nicht auslachen.

Mr Capone-E
03.06.2010, 17:35
Es gibt stilvollere Briefbeschwerer.

Nationalix
03.06.2010, 17:46
Wenn man schon so ein Gerät haben möchte, dann doch bitteschön eine deutsche (sogar Berliner!) Entwicklung und auch noch mit USB.

http://media.onlinekosten.de/old/bilder/2010/05/wetab.jpg


Das WeTab. Ist zwar noch nicht lieferbar, klingt aber sehr vielversprechend. Bin schon am überlegen und sparen.

blues
03.06.2010, 18:16
Ein Ipad ist ein schönes, praktisches und vielseitiges Gerät das ich persönlich nicht benötige;
mir reicht ein tragbarer mac, leicht, vielseitig, praktisch und für alles gewappnet.

alta velocidad
03.06.2010, 18:34
30% bekommt er von jedem.
gegen ihn war der allseits unbeliebte herr Gates eh immer ein waisenknabe.

die zeiten als wichtige software im grafik- , film- und audiobereich immer erst für Mac erschien und daher der ruf des professionellen hatte, ging so vor 12 jahren zu ende.
manche brauchen eben etwas länger um so etwas mitzubekommen.

Merkwürdig, warum gibt es dann heute immer noch Programme, die es nicht für Windows gibt? Und bei denen, die es für beide gibt, ist die Kompatibilität zwischen den Welten keinesfalls immer gewährleistet. Das kann nach wie vor zu großen Problemen führen, das ist bspw. der Grund, warum eine Bekannte von mir beim Mac gelandet ist. Die hätte sich das vor ein paar Jahren noch nicht träumen lassen.

Mr Capone-E
03.06.2010, 22:41
Wo ist 3DSmax für Mac?

mabac
04.06.2010, 00:18
Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Hat keinen USB Anschluss. Sehr dumm.

alta velocidad
04.06.2010, 00:58
Wo ist 3DSmax für Mac?

Es gibt Programme, die es für den Mac nicht gibt und es gibt Programme, die es für Windows nicht gibt. Dann gibt es Programme, die gibt es für beide, die Kompatibilität ist aber nicht zu 100 Prozent gewährleistet. Das ist alles nicht so einfach, wenn man mit den Kisten Geld verdienen muss und die nicht nur als Hobby hat.

Lotos
04.06.2010, 01:21
Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Du hast ein netbook, welches in etwa so handlich ist wie ein ipad.
Du hast ein e book reader.
Schon damit ist klar:
Du brauchst es nicht.
Überteuerter Schwachsinn.

Paul Felz
04.06.2010, 13:15
Es gibt Programme, die es für den Mac nicht gibt und es gibt Programme, die es für Windows nicht gibt. Dann gibt es Programme, die gibt es für beide, die Kompatibilität ist aber nicht zu 100 Prozent gewährleistet. Das ist alles nicht so einfach, wenn man mit den Kisten Geld verdienen muss und die nicht nur als Hobby hat.

Richtig. Ich schrieb ja schon, daß die meisten Meßgeräte ausschließlich mit Windoof-Software auszulesen sind. Bei MAC-OS kenne ich mich nicht aus, bei Linux klappt es fast immer über wine.

Hat MAC auch so einen Windoof-Emulator?

derRevisor
04.06.2010, 13:19
Richtig. Ich schrieb ja schon, daß die meisten Meßgeräte ausschließlich mit Windoof-Software auszulesen sind. Bei MAC-OS kenne ich mich nicht aus, bei Linux klappt es fast immer über wine.

Hat MAC auch so einen Windoof-Emulator?

War neulich bei einem Kunden. Der GF schien ein Mac-Fan zu sein, musste aber aber auf seinem Mac-Laptop (oder wie der Mist heißt) eine Windows VM nutzen, um arbeiten zu können. :D

Hab mir aber dumme Kommentare ersparrt, da Menschen und besonders GFs empfindlich reagieren, wenn man ihnen ihre Fehlentscheidungen aufs Brot schmiert.

Mr Capone-E
04.06.2010, 13:30
Es gibt Programme, die es für den Mac nicht gibt und es gibt Programme, die es für Windows nicht gibt. Dann gibt es Programme, die gibt es für beide, die Kompatibilität ist aber nicht zu 100 Prozent gewährleistet. Das ist alles nicht so einfach, wenn man mit den Kisten Geld verdienen muss und die nicht nur als Hobby hat.

Das ist aber für die angebliche Grafikermultimediadesignermaschine Mac aber peinlich wenn nur der Cinema 4D Rotz einigermaßen läuft. Maya läuft auf Windows auch besser.

Salazar
04.06.2010, 13:31
Für Menschen, die viel unterwegs sind ... mit Texten arbeiten und den Internetzugang genauso häufig benötigen ... überall sekundenschnell die wichtigsten internationalen Zeitungen abrufen zu können ... und ganz nebenbei die Unterhaltung schätzen ...Musik oder eventuell bei einer unerwarteten Reiseverzögerung am Bahnhof oder Airport festsitzen und sich einen Spielfilm an sehen möchten ... für all das und noch vieles mehr ist das iPad bedingungsfreundlich und leistungsstark ein guter Begleiter, der bequem in jede Handtasche passt.

Servus umananda

Ich kaufe mir da lieber eine Zeitung.

Stanley_Beamish
04.06.2010, 13:44
Richtig. Ich schrieb ja schon, daß die meisten Meßgeräte ausschließlich mit Windoof-Software auszulesen sind. Bei MAC-OS kenne ich mich nicht aus, bei Linux klappt es fast immer über wine.

Hat MAC auch so einen Windoof-Emulator?

Windoof zwar nicht, dafür aber Windows.

Gryphus
04.06.2010, 13:47
Unnötiger Schnickschnack.

umananda
04.06.2010, 14:06
Hat keinen USB Anschluss. Sehr dumm.

Wer behauptet das? Du solltest dir einmal
das mitgelieferte Kabel in Weiß etwas genauer anschauen.

Servus umananda

Peaches
04.06.2010, 14:09
Richtig. Ich schrieb ja schon, daß die meisten Meßgeräte ausschließlich mit Windoof-Software auszulesen sind. Bei MAC-OS kenne ich mich nicht aus, bei Linux klappt es fast immer über wine.

Hat MAC auch so einen Windoof-Emulator?

wine gibt es auch für den Mac, ab Leopard. Ist unproblematisch und man braucht sein System nicht mit Windoof zu belasten.

Außerdem gibt es noch einige andere Lösungen. wine ist nur eine. Wie die anderen heißen hab ich vergessen. wine reicht mir.

Paul Felz
04.06.2010, 14:13
Wer behauptet das? Du solltest dir einmal
das mitgelieferte Kabel in Weiß etwas genauer anschauen.

Servus umananda

Denn mach das mal: Dumm gelaufen (http://derstandard.at/1263706161553/Pressestimmen-Elf-Dinge-die-dem-iPad-das-Genick-brechen)

Paul Felz
04.06.2010, 14:13
wine gibt es auch für den Mac, ab Leopard. Ist unproblematisch und man braucht sein System nicht mit Windoof zu belasten.

Außerdem gibt es noch einige andere Lösungen. wine ist nur eine. Wie die anderen heißen hab ich vergessen. wine reicht mir.

Danke, wußte ich nicht. In diesem Falle würde also auch einem Mac nichts im Wege stehen.

Peaches
04.06.2010, 14:17
Danke, wußte ich nicht. In diesem Falle würde also auch einem Mac nichts im Wege stehen.

Ich mag meinen Mac einfach gern, aber theoretisch würde es auch ein Linux-Rechner tun, nur mit Windoof möchte ich mich in diesem Leben nicht mehr beschäftigen müssen.

umananda
04.06.2010, 14:18
Denn mach das mal: Dumm gelaufen (http://derstandard.at/1263706161553/Pressestimmen-Elf-Dinge-die-dem-iPad-das-Genick-brechen)

Was schreibst du da? Mein iPad ist gerade mit meinem Mac verbunden ... übertrage gerade Musik. Ich habe das Gefühl, dass hier hauptsächlich User schreiben, die das iPad noch niemals in Händen hatten.

Ich bin hier weg ... einfach nur lächerlich.

Diese Text wurde auf einem iPad geschrieben.

Servus umananda

Edmund
04.06.2010, 14:18
Denn mach das mal: Dumm gelaufen (http://derstandard.at/1263706161553/Pressestimmen-Elf-Dinge-die-dem-iPad-das-Genick-brechen)
Wie ich bereits schrieb, billigste, veraltete Hardware, die man fürs X-fache ihres Wertes verkauft.

Paul Felz
04.06.2010, 14:18
Ich mag meinen Mac einfach gern, aber theoretisch würde es auch ein Linux-Rechner tun, nur mit Windoof möchte ich mich in diesem Leben nicht mehr beschäftigen müssen.

Im Büro muß ich leider :(

Peaches
04.06.2010, 14:25
Im Büro muß ich leider :(

Ich auch, aber da kann ich die Fritzen von der EDV auf Trab halten. :D

Paul Felz
04.06.2010, 14:26
Ich auch, aber da kann ich die Fritzen von der EDV auf Trab halten. :D

Die EDV bin ich selber :(

Aber dafür läuft der Server unter Linux ;)

dZUG
04.06.2010, 14:32
Ich würde dieses hier kaufen, wenn ich etwas kaufen würde

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290441652805
ca 25 Euro :D :D (kauf ich aber auch nicht :hihi:)
Das ist vergleichbar mitm iPad :)

Aber sicher kein IPad, 1000$ ist es nicht wert :hihi:

Paul Felz
04.06.2010, 14:34
Ich würde dieses hier kaufen, wenn ich etwas kaufen würde

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290441652805
ca 25 Euro :D :D (kauf ich aber auch nicht :hihi:)
Das ist vergleichbar mitm iPad :)

Aber sicher kein IPad, 1000$ ist es nicht wert :hihi:

Naja:

Hard Drive Capacity :2GB

dZUG
04.06.2010, 14:41
Naja:

Deshalb können auch USB Sticks angeschlossen werden.
Das IPad hat nur 64 GB so wie ich es gesehen hab auch mit 32GB.

Vielleicht kann man für das iPad eine Wlan Festplatte und Tastatur anschließen.
Das müsst auch mit diesem Billig-Dingens gehen.

Paul Felz
04.06.2010, 14:42
Deshalb können auch USB Sticks angeschlossen werden.
Das IPad hat nur 64 GB so wie ich es gesehen hab auch mit 32GB.

Vielleicht kann man für das iPad eine Wlan Festplatte und Tastatur anschließen.
Das müsst auch mit diesem Billig-Dingens gehen.

Da gehe ich mal von aus. Im Büro wäre es egal, weil es sowieso über den Server geht (zu Hause auch). Aber unterwegs ist es doch ärgerlich, jedesmal eine externe Festplatte anzuschließen.

Stanley_Beamish
04.06.2010, 14:47
Denn mach das mal: Dumm gelaufen (http://derstandard.at/1263706161553/Pressestimmen-Elf-Dinge-die-dem-iPad-das-Genick-brechen)

Apple Dock Connector-auf-USB-Kabel

http://store.apple.com/de/product/MA591G/A

Paul Felz
04.06.2010, 14:50
Apple Dock Connector-auf-USB-Kabel

http://store.apple.com/de/product/MA591G/A

Habe ich gelesen. Schön, daß man dafür ein extra Kabel braucht.

derRevisor
04.06.2010, 14:52
Habe ich gelesen. Schön, daß man dafür ein extra Kabel braucht.

Kostet doch nur 20€.

Für Apple-Produkte ist das doch fast geschenkt.

umananda
04.06.2010, 14:53
Habe ich gelesen. Schön, daß man dafür ein extra Kabel braucht.

Vielleicht wäre es überhaupt einmal an der Zeit, dass du dich vorher informieren würdest, bevor du hier einen EDV-Spezialisten spielst. Das solltest du eigentlich fast überall wo du schreibst berücksichtigen. :rolleyes:

Servus umananda

Paul Felz
04.06.2010, 14:53
Kostet doch nur 20€.

Für Apple-Produkte ist das doch fast geschenkt.

Auch wieder wahr :))

Paul Felz
04.06.2010, 14:54
Vielleicht wäre es überhaupt einmal an der Zeit, dass du dich vorher informieren würdest, bevor du hier einen EDV-Spezialisten spielst. Das solltest du eigentlich fast überall wo du schreibst berücksichtigen. :rolleyes:

Servus umananda

Klick den link an und schäme Dich.

umananda
04.06.2010, 14:57
Klick den link an und schäme Dich.

A geh ... du bist und bleibst nur ein Dummschwätzer ... ein Internetfreak, der Tag und Nacht ein Leben spielt, das in Echtzeit nicht stattfindet. Davon hast du schon jede Menge liefern können. Die Statik hängt auch schief ... selbst bei fast 20.000 Beträgen.

Servus baba umananda

dZUG
04.06.2010, 15:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120576789735

Dieses Angebot läuft noch 1 Stunde
152 Euro 1GB Ram 160 GB Festplatte und alles drum und dran.
XP tauglich und Webcam :hihi:

Würfelqualle
04.06.2010, 15:29
Hab gerade ne Doku über Apple gesehen, die beschneiden die Internetfreiheit aber sowas.

Apple schreibt den Usern vor, was sie zu sehen haben, dann verzichte ich auf Apple.

Würfelqualle
04.06.2010, 15:31
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120576789735

Dieses Angebot läuft noch 1 Stunde
152 Euro 1GB Ram 160 GB Festplatte und alles drum und dran.
XP tauglich und Webcam :hihi:

Wow, mit XP !

:))

dZUG
04.06.2010, 15:34
Wow, mit XP !

:))

Diese Laptop ist besser wie das IPad, find ich :hihi:

Würfelqualle
04.06.2010, 15:37
XP ist ein gutes Betriebssystem mit dem PC Befehlsatz.
Das IPad hat ein Handy Betriebssystem Google Android.
Es mach schon einen Unterschied ob man Resourcen hat oder nicht :hihi:

Lies mein Beitrag. Wenn du mit dem Apple Ipad online auf die Bild Zeitung gehst, sind die Titten und die Schamgegend der Bikinimädchen unkenntlich gemacht. Ist ja ok, dass sie das Ipad kinderfreundlich machen, aber nicht jeder Ipad Nutzer ist ein Kind.

Verstehste ? Ich möchte selber entscheiden, was ich sehen möchte.

Würfelqualle
04.06.2010, 15:38
Diese Laptop ist besser wie das IPad, find ich :hihi:

Das ist kein Laptop. Laptops haben keinen Atom Prozessor.

bernhard44
04.06.2010, 16:11
Lies mein Beitrag. Wenn du mit dem Apple Ipad online auf die Bild Zeitung gehst, sind die Titten und die Schamgegend der Bikinimädchen unkenntlich gemacht. Ist ja ok, dass sie das Ipad kinderfreundlich machen, aber nicht jeder Ipad Nutzer ist ein Kind.

Verstehste ? Ich möchte selber entscheiden, was ich sehen möchte.

stimmt. Apple hat längst seine "Unschuld" verloren! Ein Produkt mit "eingebauter" Zensur ist zu boykottieren!


Doch Apple zückt den Rotstift nicht nur bei "anstößigen und obszönen Inhalten". Bedenklich ist vor allem die politische Duckmäuserei des Computerkonzerns, der früher mit dem Motto "Think Different" für sich warb.

http://www.n-tv.de/technik/Was-Apple-alles-zensiert-article904627.html

Nationalix
04.06.2010, 16:23
Ich habe Apfelelektronik noch nie gemocht.

twoxego
04.06.2010, 16:54
das erstaunliche ist ja diesmal, dass die berichte über diese temperaturmacke schon bekannt waren, bevor das ding in die Deutschen läden kam und auch die funktionalität oder vielmehr deren fehlen wurde lang und breit abgehandelt.

die läden stürmten dann aber überwiegend junge männer, genau die, von denen mann vermuten würde, dass sie die einschlägigen zeitschriften lesen oder die entsprechenden internet blogs.

früher ging man ja davon aus, dass Apple produkt tatsächlich auch qualität bedeutete. bei diesem ding aber ist das ganz sicher nicht mehr so.

Paul Felz
04.06.2010, 16:54
A geh ... du bist und bleibst nur ein Dummschwätzer ... ein Internetfreak, der Tag und Nacht ein Leben spielt, das in Echtzeit nicht stattfindet. Davon hast du schon jede Menge liefern können. Die Statik hängt auch schief ... selbst bei fast 20.000 Beträgen.

Servus baba umananda

Ich nehme die Kapitulation an.

Salazar
04.06.2010, 16:55
Unnuetz, das Teil.

twoxego
04.06.2010, 16:58
es sieht aber schick aus.
damen sind daher entschuldigt.

umananda
04.06.2010, 17:15
Ich nehme die Kapitulation an.

Du bist überhaupt nicht in der Lage irgendetwas anzunehmen ... das Vakuum in deinem Kopf hat sich statisch gesehen auf die Hände übertragen.

Servus umananda

Paul Felz
04.06.2010, 17:16
Du bist überhaupt nicht in der Lage irgendetwas anzunehmen ... das Vakuum in deinem Kopf hat sich statisch gesehen auf die Hände übertragen.

Servus umananda

Ja, die Argumente überzeugen. Ich sage Bescheid, wenn ich welche in Deinen Texten finde. In diesem Strang waren keine.

Paul Felz
04.06.2010, 17:17
es sieht aber schick aus.
damen sind daher entschuldigt.

DAS in der Tat ist ein Argument. Es sei denn, der Mann muß es kaufen.

umananda
04.06.2010, 17:19
Ja, die Argumente überzeugen. Ich sage Bescheid, wenn ich welche in Deinen Texten finde. In diesem Strang waren keine.

Ist ja schon gut .... lies mal deinen Unsinn nach ...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3758900&postcount=67

:rolleyes:

Servus umananda

Nationalix
04.06.2010, 17:21
es sieht aber schick aus.
damen sind daher entschuldigt.

Aber nur, wenn sie die passenden Schuhe dazu haben.

Paul Felz
04.06.2010, 17:22
Ist ja schon gut .... lies mal deinen Unsinn nach ...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3758900&postcount=67

:rolleyes:

Servus umananda

Dann erläutere doch mal, was daran Unsinn ist:

Da gehe ich mal von aus. Im Büro wäre es egal, weil es sowieso über den Server geht (zu Hause auch). Aber unterwegs ist es doch ärgerlich, jedesmal eine externe Festplatte anzuschließen.

Falls Du es nicht mitbekommen hast, e ging um ein Netbook mit 2 GB Festplatte. Solltest Du es mitbekommen haben, ist es noch peinlicher für Dich.

umananda
04.06.2010, 17:27
Dann erläutere doch mal, was daran Unsinn ist:


Falls Du es nicht mitbekommen hast, e ging um ein Netbook mit 2 GB Festplatte. Solltest Du es mitbekommen haben, ist es noch peinlicher für Dich.

Ich könnte dir hier genügend Beispiele aufzeigen ... eigentlich alle Beiträge hier in diesem Thread, die einfach allen hier anwesenden durchschnittlichen Anwender zeigen, dass du ein ahnungsloser Dampfplauderer bist. Ist ja nicht so tragisch ... du weißt absolut nichts. Du bringst alles durcheinander ... redest von Linux ... wenn es um iPad geht ... Laptop, Server ....

Es wäre das Gleiche, wenn jemand von "Kaffee" redet und der andere von "Tee" ... einfach nur dumm. Das ist einfach ALLES ... du hast keine Ahnung. Das iPad hat überhaupt nichts mit einem Server oder sonst etwas zu tun ...

Servus umananda

Strandwanderer
04.06.2010, 17:29
.
Demnächst wird Apple vielleicht eine iKlosettpapierrolle oder ein iKatzenklo herausbringen, und jeder Halbwüchsige und dauerpubertierende Erwachsene wird ein Exemplar besitzen wollen!

Ein iDolch würde sicher auf große Nachfrage bei den Muselhorden stoßen.

bernhard44
04.06.2010, 17:31
oder ein Überraschungs-I !:D

mabac
04.06.2010, 17:32
Hard Drive Capacity :2GB


Das ist in der Tat etwas sehr dünn.

Jedoch hat mein altes Asus Netbook auch nur 4 GB (+ 8GB SD), wovon 2 GB mit WindowsXP belegt sind.
Das habe ich installiert, nachdem alle Versuche, mit Linux und Bluetooth (Handy als Modem, Bluetooth GPS Maus) vernünftig zu arbeiten meine Nerven aufgerieben haben.

Für den mobilen Gebrauch ist das Teil völlig in Ordnung und ausserdem sehr robust.
Es überlebte bereits einen Abgang im angeschalteten Zustand vom Autodach über die Kühlerhaube auf die Strasse.

umananda
04.06.2010, 17:33
oder ein Überraschungs-I !:D

Es gibt für ALLES ein App ... :))

Servus umananda

umananda
04.06.2010, 17:36
(...) wovon 2 GB mit WindowsXP belegt sind.
(...)

Windows frisst einfach ständig ... unersättlich. Manchmal habe ich das Gefühl ... Windows selber ist das eigentliche Virus ...

Servus umananda

DSol
04.06.2010, 17:37
Ich habe mein Iphone gegen ein HTC Desire getauscht und bin froh nicht mehr Abhängig von Apple zu sein. Zudem ist das Desire Schneller und hat alle Features und eine neuere und schnellere Hardware als das Iphone, und Apps gibt es auch und das über 40k, es sollen auch Pads mit Adroid kommen. In den Usa wurden bereits mehr Android Phones verkauft als Iphones.

Paul Felz
04.06.2010, 17:47
Das ist in der Tat etwas sehr dünn.

Jedoch hat mein altes Asus Netbook auch nur 4 GB (+ 8GB SD), wovon 2 GB mit WindowsXP belegt sind.
Das habe ich installiert, nachdem alle Versuche, mit Linux und Bluetooth (Handy als Modem, Bluetooth GPS Maus) vernünftig zu arbeiten meine Nerven aufgerieben haben.

Für den mobilen Gebrauch ist das Teil völlig in Ordnung und ausserdem sehr robust.
Es überlebte bereits einen Abgang im angeschalteten Zustand vom Autodach über die Kühlerhaube auf die Strasse.

8 GB würde knapp reichen. Ich schreibe Texte mit vielen Bildern, die blähen gerade bei Word gewaltig auf. Bei 2 GB wäre da kein Arbeiten möglich.

Deswegen hat mein Netbook ja auch nur 40 GB Festplatte. Reicht aber, um eben was zu schreiben, auf den Server zu laden und wieder zu löschen.

Deswegen schrieb ich ja, daß es mir zu lästig wäre, jedesmal externe Festplatte anzuschließen (bzw. USB). Hat auch - außer umanda -jeder kapiert.

umananda
04.06.2010, 17:58
Deswegen schrieb ich ja, daß es mir zu lästig wäre, jedesmal externe Festplatte anzuschließen (bzw. USB). Hat auch - außer umanda -jeder kapiert.

Es ist leider so, dass du nichts verstanden hast ... das iPad ersetzt keinen MacBook oder irgendein x-beliebiges Laptop ... oder gar Großrechner ...

Es ist ein Zusatzgerät, das man bequem in die Handtasche stecken kann ... und man schleppt auch keine externe Festplatte mit sich herum ... es ist eigentlich eine zusätzliche Reiseausstattung ... wenn ich keine Präsentation habe, trage ich nicht mein MacBook herum ... dafür ist das iPad eigentlich gedacht. Ich besitze sogar einen PC mit Windows, den ich manchmal auch verwende ... aber das sind alles ganz andere Dinge.

Deshalb Kaffee und Tee, mein lieber Dampfplauderer. Du schwafelst einfach nur dummes Zeug und bemerkst es wie immer nicht. 800 € sind für mich keine großartige Investition gewesen ... ich kann unterwegs arbeiten ... Texte verfassen und e-Mails bequem abrufen und beantworten. Und wenn es mir danach ist, im Forum solchen Dummköpfen wie dir zu antworten. Wenn ich dicke Finger hätte, könnte ich sogar eine Tastatur anschließen ... da das aber nicht der Fall ist, da ich selbst auf einem iPhone ziemlich flott schrieben kann, DANK meiner schlanken und flinken Finger ....

Servus umananda

derRevisor
04.06.2010, 18:02
Es gibt für ALLES ein App ... :))

Servus umananda

App...das Wort erregt bei mir Mordphantasien.

Schlimm wie Trivialsoftware manchmal vermarktet wird.

umananda
04.06.2010, 18:04
App...das Wort erregt bei mir Mordphantasien.



Auch dafür gibt es ein App ...

Servus umananda

Stanley_Beamish
04.06.2010, 18:05
App...das Wort erregt bei mir Mordphantasien.

Schlimm wie Trivialsoftware manchmal vermarktet wird.

Steve Jobs ist das Marketinggenie

umananda
04.06.2010, 18:05
Steve Jobs ist das Marketinggenie

Und das ganz ohne App ...

Servus umananda

Paul Felz
04.06.2010, 18:06
Es ist leider so, dass du nichts verstanden hast ... das iPad ersetzt keinen MacBook oder irgendein x-beliebiges Laptop ... oder gar Großrechner ...

Es ist ein Zusatzgerät, das man bequem in die Handtasche stecken kann ... und man schleppt auch keine externe Festplatte mit sich herum ... es ist eigentlich eine zusätzliche Reiseausstattung ... wenn ich keine Präsentation habe, trage ich nicht mein MacBook herum ... dafür ist das iPad eigentlich gedacht. Ich besitze sogar einen PC mit Windows, den ich manchmal auch verwende ... aber das sind alles ganz andere Dinge.

Deshalb Kaffee und Tee, mein lieber Dampfplauderer. Du schwafelst einfach nur dummes Zeug und bemerkst es wie immer nicht. 800 € sind für mich keine großartige Investition gewesen ... ich kann unterwegs arbeiten ... Texte verfassen und e-Mails bequem abrufen und beantworten. Und wenn es mir danach ist, im Forum solchen Dummköpfen wie dir zu antworten. Wenn ich dicke Finger hätte, könnte ich sogar eine Tastatur anschließen ... da das aber nicht der Fall ist, da ich selbst auf einem iPhone ziemlich flott schrieben kann, DANK meiner schlanken und flinken Finger ....

Servus umananda

Lies mal lieber Zusammenhänge. Das war JEDEM, außer Dir natürlich, klar. Und genau darum geht es seit Anfang an: nutzlos.

Stanley_Beamish
04.06.2010, 18:07
Es ist leider so, dass du nichts verstanden hast ... das iPad ersetzt keinen MacBook oder irgendein x-beliebiges Laptop ... oder gar Großrechner ...

Es ist ein Zusatzgerät, das man bequem in die Handtasche stecken kann ... und man schleppt auch keine externe Festplatte mit sich herum ... es ist eigentlich eine zusätzliche Reiseausstattung ... wenn ich keine Präsentation habe, trage ich nicht mein MacBook herum ... dafür ist das iPad eigentlich gedacht. Ich besitze sogar einen PC mit Windows, den ich manchmal auch verwende ... aber das sind alles ganz andere Dinge.
[...]



Ist der Touchscreen nicht ständig verschmiert und voller Fingerabdrücke? Chips essen und gleichzeitig schreiben geht sicher nicht, oder?

umananda
04.06.2010, 18:10
Lies mal lieber Zusammenhänge. Das war JEDEM, außer Dir natürlich, klar. Und genau darum geht es seit Anfang an: nutzlos.

Lies mal den Titel du Blindschleiche ... leider gibt es für solche begriffsstutzigen Typen wie dich noch kein App ... c'est la vie ....

Servus umananda

umananda
04.06.2010, 18:11
Ist der Touchscreen nicht ständig verschmiert und voller Fingerabdrücke? Chips essen und gleichzeitig schreiben geht sicher nicht, oder?

Ich esse keine Chips ... und meine Finger sind eigentlich auch selten verschmiert. Aber verschmierte Finger würden sich auch nicht beim Lesen eines Buches eignen ... das Touchscreen ist für mich ideal ...

Servus umananda

mabac
04.06.2010, 18:12
8 GB würde knapp reichen. Ich schreibe Texte mit vielen Bildern, die blähen gerade bei Word gewaltig auf. Bei 2 GB wäre da kein Arbeiten möglich.

Deswegen hat mein Netbook ja auch nur 40 GB Festplatte. Reicht aber, um eben was zu schreiben, auf den Server zu laden und wieder zu löschen.

Deswegen schrieb ich ja, daß es mir zu lästig wäre, jedesmal externe Festplatte anzuschließen (bzw. USB). Hat auch - außer umanda -jeder kapiert.

Nun, Umanda ist scheinbar eine Dame.

Meine Tochter brauchte unbedingt einen Ipod (damals noch mit 1,8 Zoll Festplatte).
Als ich sie fragte, wozu sie unbedingt 40 GB Speicher bei einem portablen Player braucht, bekam ich eine damenhafte Antwort.

Mittlerweile dient die 40 GB Festplatte in einem schicken Gehäuse (nicht von Apple :D) bei mir als externe Festplatte, die ich nur sehr selten brauche, da ich mit SD Karten sehr gut zurecht komme und eine Datenflat (auch zum Hochladen) habe.

Ehe ich mir den Ipad kaufe, würde ich ein Asus EEE PC T91 kaufen.

pittbull
04.06.2010, 18:16
oder ein Überraschungs-I
Genau, Ei-Pott (http://www.madeindesign.com/imgfiche-eiPOTT--Coquetier-Koziol-ref3076521.jpg) und Ei-Phone (http://deutschland.blog.nimbuzz.com/files/2010/03/eiphone1.jpg) gibs ja schon. ;)

Paul Felz
04.06.2010, 18:17
Nun, Umanda ist scheinbar eine Dame.

Meine Tochter brauchte unbedingt einen Ipod (damals noch mit 1,8 Zoll Festplatte).
Als ich sie fragte, wozu sie unbedingt 40 GB Speicher bei einem portablen Player braucht, bekam ich eine damenhafte Antwort.

Mittlerweile dient die 40 GB Festplatte in einem schicken Gehäuse (nicht von Apple :D) bei mir als externe Festplatte, die ich nur sehr selten brauche, da ich mit SD Karten sehr gut zurecht komme und eine Datenflat (auch zum Hochladen) habe.

Ehe ich mir den Ipad kaufe, würde ich ein Asus EEE PC T91 kaufen.

So kann man es auch ausdrücken :))

Naja, wir haben den Server auf 2 x 1 TB aufrüsten müssen. Das reicht aber dennoch nur bis 2008 zurück. Der Rest ist externe Datensicherung (Tagessicherung geht automatisch über den Provider).

Liegt aber eben daran, daß wir viele Daten aus Meßgeräten und eben viele Bilder verarbeiten müsen.

Beim Netbook reicht der knappe Platz, weil auf dem nur Tagesberichte von max. vier Baustellen geschrieben weren. aber eben auch die mit Bildern.

Paul Felz
04.06.2010, 18:19
Lies mal den Titel du Blindschleiche ... leider gibt es für solche begriffsstutzigen Typen wie dich noch kein App ... c'est la vie ....

Servus umananda

Lesen kann jeder, kapierst Du es auch? Offensichtlich nicht:

Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Würfelqualle
04.06.2010, 18:26
App...das Wort erregt bei mir Mordphantasien.

Schlimm wie Trivialsoftware manchmal vermarktet wird.

Kann man die nicht als Vollprogs kaufen ?

Mr Capone-E
04.06.2010, 18:28
oder ein Überraschungs-I !:D

Zuerst kommt der hier:

http://2.bp.blogspot.com/_nBohX_vdN7A/R9Ekuf1VpjI/AAAAAAAAAKI/DREs-_gDVuQ/s400/imer.jpg

mabac
04.06.2010, 18:28
Steve Jobs ist das Marketinggenie

Allerdings erst seit ca. 2004. Seitdem ist auf der Welt scheinbar die Zahl der Sucker gestiegen.

Kennen Sie den Ausspruch:
There's a sucker born every minute (http://en.wikipedia.org/wiki/There%27s_a_sucker_born_every_minute)

Leila
04.06.2010, 18:44
Also hübsch schaut’s aus, das iPad. Momentan bin ich noch damit unterwegs (nicht nur aus nostalgischen Gründen):

http://www.all4mobiles.com/photo/nokia%209210%20communicator.jpg

Stanley_Beamish
04.06.2010, 18:44
Kann man die nicht als Vollprogs kaufen ?

Seit wann kaufst du dir denn Progs?

Stanley_Beamish
04.06.2010, 18:49
Allerdings erst seit ca. 2004. Seitdem ist auf der Welt scheinbar die Zahl der Sucker gestiegen.

Kennen Sie den Ausspruch:
There's a sucker born every minute (http://en.wikipedia.org/wiki/There%27s_a_sucker_born_every_minute)

Bei mir hat der Wir-Macintosh-User-sind-was-Besonderes-Quatsch schon 1989 funktioniert.
Aber ich bin geheilt.

mabac
04.06.2010, 18:50
Also hübsch schaut’s aus, das iPad. Momentan bin ich noch damit unterwegs (nicht nur aus nostalgischen Gründen):

http://www.all4mobiles.com/photo/nokia%209210%20communicator.jpg

Damals war ich so unterwegs:

http://i.i.com.com/cnwk.1d/sc/30887647-2-120-0.gif

+

http://lh3.googleusercontent.com/8GMrqQZ4zHPvMte10Gi4Hx3kjQIsxrcj4yrAmH0Kjct4Lfe67A 6J9PK-SP7wTF73m9XBR0qIA2dNZYFCa0d-BhTjZux4EFha88XUBi38fdrB_2Kuw7momiqEYEqT

Das 6310i ist immer noch im Dienst.

derRevisor
04.06.2010, 18:58
Bei mir hat der Wir-Macintosh-User-sind-was-Besonderes-Quatsch schon 1989 funktioniert.
Aber ich bin geheilt.

Meinen Glückwunsch zur Genesung. Was hat die Heilung denn bewirkt? Dein erwachender ökonomischer Verstand?

Stanley_Beamish
04.06.2010, 19:08
Meinen Glückwunsch zur Genesung. Was hat die Heilung denn bewirkt? Dein erwachender ökonomischer Verstand?

Erstmal das (für meinen ersten gebrauchten 8 MHz Mac habe ich damals 5.000 DM hingeblättert :hihi:), und zweitens die Abhängigkeit von Apple-Software.

umananda
04.06.2010, 19:21
Lesen kann jeder, kapierst Du es auch? Offensichtlich nicht:

Nun, da du anscheinend dazu neigst, deinen hier verzapften Unsinn mit völlig zusammenhanglosem Halbwissen ungeschehen zu machen, wiederhole ich die Fragestellung exclusiv für dich ... lohnt es sich oder nicht?

Zuerst sollte man die jeweilige Arbeitsweise kennen und seine Ausrüstung dementsprechend anpassen. Das sind sowohl private und berufliche Anforderungen.
Apple im Allgemeinen gehört im Kulturbetrieb eher zum Standard. Weder Linox noch Windows spielen eine große Rolle.

Das iPad ist für mich als Zusatzgerät nahezu ideal. Für deine Ansprüche scheint ein PC vollkommen ausreichend zu sein, da du anscheinend deine Wohnung nicht verlässt ... Mobilität vom PC zum Kühlschrank macht nicht so viel Sinn.

Servus umananda

Stanley_Beamish
04.06.2010, 19:43
[...]

Zuerst sollte man die jeweilige Arbeitsweise kennen und seine Ausrüstung dementsprechend anpassen. Das sind sowohl private und berufliche Anforderungen.
Apple im Allgemeinen gehört im Kulturbetrieb eher zum Standard. Weder Linox noch Windows spielen eine große Rolle.

[...]

Servus umananda

Ich weiß nicht, was du unter Kulturbetrieb verstehst, aber ich würde jede Wette halten, dass jedes Theater, jedes Museum, jede Bibliothek und auch jede Kulturbehörde mit PCs und nicht mit MACs bestückt ist.

Don
04.06.2010, 19:58
Apple im Allgemeinen gehört im Kulturbetrieb eher zum Standard.

Schöner kann man sich nicht mehr bloßstellen.

derRevisor
04.06.2010, 20:05
Schöner kann man sich nicht mehr bloßstellen.

:))

Mir ist diese Stilblüte auch aufgefallen. Nur fehlten mir die richtigen Worte.

twoxego
04.06.2010, 20:20
da ist schon etwas dran.
das ist ein wenig so wie mit dem lodenmantel.

nur hat das nichts mit der technik zu tun.

umananda
04.06.2010, 21:00
Ich weiß nicht, was du unter Kulturbetrieb verstehst, aber ich würde jede Wette halten, dass jedes Theater, jedes Museum, jede Bibliothek und auch jede Kulturbehörde mit PCs und nicht mit MACs bestückt ist.

In der Verwaltung schon, aber ganz bestimmt nicht um kreativen Bereich ... was Grafik ... ... Videos usw.

Schon merkwürdig, wie sich hier jeder User als Insider fühlt, obwohl er nicht einmal weiß ... was man unter Kulturbetrieb versteht.

Servus umananda

derRevisor
04.06.2010, 21:08
In der Verwaltung schon, aber ganz bestimmt nicht um kreativen Bereich ... was Grafik ... ... Videos usw.

Schon merkwürdig, wie sich hier jeder User als Insider fühlt, obwohl er nicht einmal weiß ... was man unter Kulturbetrieb versteht.

Servus umananda

Kannst du diesen vermeintlichen Vorteil bei der Bildverarbeitung auch belegen?

Stanley_Beamish
04.06.2010, 21:14
In der Verwaltung schon, aber ganz bestimmt nicht um kreativen Bereich ... was Grafik ... ... Videos usw.

Schon merkwürdig, wie sich hier jeder User als Insider fühlt, obwohl er nicht einmal weiß ... was man unter Kulturbetrieb versteht.

Servus umananda

Welcher User weiß denn nicht, was man unter Kulturbetrieb versteht?

umananda
04.06.2010, 21:47
Kannst du diesen vermeintlichen Vorteil bei der Bildverarbeitung auch belegen?

Ich bin keine Technikerin, sondern Anwenderin ... und verwende das Handwerkzeug, das im Kulturhistorischen Museum sowie an der Universität verwendet wird ... um Filmmaterial, das einen zwölfstündigen Film ergeben würde, zu einem halbstündigen Film zu verarbeiten, benötigt man mit einem iMac ca. drei Wochen ... wenn man die vergleichbaren Programme eines Windowsprogramm als Vergleich hernehmen würde ... das ja wiederum aus vielen anderen Programmen zusammengeschustert werden muss (und am Ende viel teurer und instabiler ist) , wenn man damit professionell arbeiten möchte ... benötigt man aufgrund komplizierter Verarbeitung sowie verschiedener kleinerer Abstürze nahezu die doppelte Zeit ...

Und die Schneidesoftware gehört mit iLife zum Betriebssystem und ist meist ausreichend ... nicht immer aber selbst ein Zusatzprogramm fügt sich lückenlos ein. Und im Gegensatz zu Windows bietet Apple ein in sich geschlossenes System eines zugeschnittenen Betriebssystem mit der Hardware an ... dann passieren letztendlich weniger Abstürze .... dass es nicht alle Programme für Mac OS X gibt, spielt in der Grafik, Bildverarbeitung und vor allem in der Herstellung von Videos bzw. Schneidearbeiten keine Rolle, da gerade in diesem Bereich alles abgedeckt ist. Wie gesagt ... es kommt immer auf den eigenen Bedarf an ...

Der Service bei Ausfällen funktioniert ebenfalls reibungslos ... jedes ausgefallene Gerät wird innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht.

Aber wenn es dich wirklich interessiert, kann ich ja mal einen Kollegen von der Technik fragen, weshalb wir alle mit Apple ausgestattet werden... übrigens auch im Louvre oder Prado ... sowie im Centre Pompidou ...

... da du ja anscheinend so ein notorischer Besserwisser ist, dann werde Handelsvertreter und überzeuge die Museen und Kunstakademien von den Vorzügen deiner favorisierten Software ...

Service umananda

dZUG
04.06.2010, 22:00
Also hübsch schaut’s aus, das iPad. Momentan bin ich noch damit unterwegs (nicht nur aus nostalgischen Gründen):

http://www.all4mobiles.com/photo/nokia%209210%20communicator.jpg

Bringt nichts :hihi:
Dieser IPod hat kein Mobiles Internet :D

Paul Felz
05.06.2010, 00:03
Schöner kann man sich nicht mehr bloßstellen.

Ja, allerdings. Und sie merkt es nicht mal, und macht immer weiter. Demontage macht keinen Spaß mehr, wenn nix mehr da ist.

Q. ist auch erledigt. Wen haben wir denn jetzt noch?

Paul Felz
05.06.2010, 00:03
Bringt nichts :hihi:
Dieser IPod hat kein Mobiles Internet :D

Wenn man ein wenig bastelt, schon ;)

alta velocidad
05.06.2010, 00:14
Richtig. Ich schrieb ja schon, daß die meisten Meßgeräte ausschließlich mit Windoof-Software auszulesen sind. Bei MAC-OS kenne ich mich nicht aus, bei Linux klappt es fast immer über wine.

Hat MAC auch so einen Windoof-Emulator?

Ja, gibt es auch.

alta velocidad
05.06.2010, 00:15
Das ist aber für die angebliche Grafikermultimediadesignermaschine Mac aber peinlich wenn nur der Cinema 4D Rotz einigermaßen läuft. Maya läuft auf Windows auch besser.

Windows leistet sich so viele Peinlichkeiten, da darf der Mac auch mal peinlich sein.

Leila
05.06.2010, 00:23
Bringt nichts :hihi:
Dieser IPod hat kein Mobiles Internet :D

Das hätte nun ein Witz sein sollen, oder nicht?

Lernprogramm (http://www.nokia.com/EUROPE_NOKIA_COM_3/r2/support/tutorials/9210/german/menu.htm)

umananda
05.06.2010, 00:32
Das hätte nun ein Witz sein sollen, oder nicht?

Lernprogramm (http://www.nokia.com/EUROPE_NOKIA_COM_3/r2/support/tutorials/9210/german/menu.htm)

Hier geistern nicht gerade sehr viele "Fachmänner" herum ... sie tun nur so, als wären sie welche ...

Servus umananda

Leila
05.06.2010, 01:08
Wenn man ein wenig bastelt, schon ;)

Lieber Paul!

Ich vermute, wir beide stehen altersmäßig nicht sehr weit auseinander. Jedenfalls gehörte ich zu den ersten Privatpersonen, die einen Computer (und ein Telefaxgerät, Photokopierapparat und Mobiltelephon) besaßen. Bis vor einigen Jahren war ich technisch à jour. Dann bekam ich den Verleider.

Im Anhang dieses Beitrags siehst Du eine Photographie eines Geräts, das mir einst sehr gute Dienste leistete. Mehrere Programme (Finanzrechner, Lotus 1-2-3, Databankanwendung, Texteditor, Adreß- und Terminverwaltung liefen auf ihm quasi parallel, und in einem separaten Modul zudem noch das mächtige Mathematikprogramm Derive (http://de.wikipedia.org/wiki/Derive)). Zum HP OmniGo 700LX schrieb ich ca. 20 Applikationen. Mit diesem Wunderding konnte ich von auswärts auf meinen Heimcomputer zugreifen.

Das Nokia 9210 kaufte ich erst, als der HP48GX-Emulator zur Verfügung stand.

Gruß von Leila

Mr Capone-E
05.06.2010, 09:12
Ich bin keine Technikerin, sondern Anwenderin ... und verwende das Handwerkzeug, das im Kulturhistorischen Museum sowie an der Universität verwendet wird ... um Filmmaterial, das einen zwölfstündigen Film ergeben würde, zu einem halbstündigen Film zu verarbeiten, benötigt man mit einem iMac ca. drei Wochen ... wenn man die vergleichbaren Programme eines Windowsprogramm als Vergleich hernehmen würde ... das ja wiederum aus vielen anderen Programmen zusammengeschustert werden muss (und am Ende viel teurer und instabiler ist) , wenn man damit professionell arbeiten möchte ... benötigt man aufgrund komplizierter Verarbeitung sowie verschiedener kleinerer Abstürze nahezu die doppelte Zeit ...


Das ist aber auf jeden Fall nicht professionell. Wenn ich Videos schneiden und bearbeiten möchte auf professionellem Level dann nehme ich Adobe Premiere oder Avid Media Composer. Um Ergebnisse wie mit der integrierten Mac Software zu erzielen, reicht für den Windows PC auch reichlich vorhandene Freeware aus.

Mr Capone-E
05.06.2010, 09:13
Windows leistet sich so viele Peinlichkeiten, da darf der Mac auch mal peinlich sein.

Das ist ein toller Satz, nur nützt er nichts wenn man mit dem Mac arbeiten will.

Lichtblau
05.06.2010, 09:28
Ich finde den Medienrummel ums ipad total unglaublich.
Hat Apple die ganzen Medien bestochen?

twoxego
05.06.2010, 09:33
nun ja, eigentlich sind noch immer IRIX und einige unitäre betriebssyteme der masstab für profesionellen videoschnitt.
Apple und Microsoft bedienen den semiprofessionellen bereich. im audiobereich hat Apple allerdings schon verloren.

das wird sich vielleicht demnächst ändern. soweit aber ist es noch nicht.


ps.:
nachdem nun so viele gegen dieses ding sind, möchte ich vielleicht doch eines,
hauptsächlich als gesprächsgegenstand.

GnomInc
05.06.2010, 09:34
Ich finde den Medienrummel ums ipad total unglaublich.
Hat Apple die ganzen Medien bestochen?

Überhaupt nicht nötig ......

Lifestyle wird stets heftiger diskutiert als Fähigkeit zum selbstständigen Denken.


Merkwürdig ..ich lebe noch ..ganz ohne Ei-Fone - EI-Pott und -EI -Pätt:)):)):))

umananda
05.06.2010, 09:53
Das ist aber auf jeden Fall nicht professionell. Wenn ich Videos schneiden und bearbeiten möchte auf professionellem Level dann nehme ich Adobe Premiere oder Avid Media Composer. Um Ergebnisse wie mit der integrierten Mac Software zu erzielen, reicht für den Windows PC auch reichlich vorhandene Freeware aus.

Avid Media Composer ist die Software und diese ist ideal zugeschnitten für MAC *… sie läuft stabil ...Adobe ist für Windows und anfällig für Abstürze ... Windowsrechner sind nun einmal nicht zuverlässig stabil ...

Servus umananda

Leila
05.06.2010, 10:02
Dennoch könnte hier jemand meiner Spezialfreundin Umananda – nur der Gerechtigkeit halber – zustimmen. Ich kenne keinen Graphiker, der nicht einen Apfelrechner gehabt hätte. Vor etwa sechs oder sieben Jahren wurde ich durch die Redaktion der Basler Zeitung geführt: auf allen Arbeitstischen standen Apfelrechner. Mir waren diese Dinger von Anfang an zu teuer, um meinen zahlreichen Hobbies zu frönen. Mitte der Achtzigerjahre entschied ich mich deshalb für den Atari ST.

Peaches
05.06.2010, 10:16
Avid Media Composer ist die Software und diese ist ideal zugeschnitten für MAC *… sie läuft stabil ...Adobe ist für Windows und anfällig für Abstürze ... Windowsrechner sind nun einmal nicht zuverlässig stabil ...

Servus umananda

Die ganze Adobe Familie läuft einwandfrei auf dem Mac. Auch Adobe Premiere.
Und auch der Photo-Shop, denn mit iPhoto kommt man schnell an die Grenzen des Möglichen, wenn man professionelle Bildbearbeitung wünscht.


Ansonsten bin ich recht froh, wenn sich wenig Menschen für den Mac entscheiden. Dann lohnt es sich nicht, Viren dafür zu programmieren.:)
Und ich hab meine Ruh.

twoxego
05.06.2010, 10:33
es lohnt sich aber auch nicht, viel software dafür zu entwickeln. darum gibt es auch so wenig.

übrigens hat sich auch Adobe schon vor einigen jahren dazu entschlossen, seine software nicht mehr zuerst für OS zu veröffentlichen. nicht einmal Autodesk tut das noch.
die zeiten sind lange vorbei.

es ist ja nett, so ein ding zu haben. die argumente dafür sind aber heute nicht mehr die gleichen wie damals, vor ca. 10 jahren. da gab es schon eine dramatische entwicklung.

Salazar
05.06.2010, 10:36
Ich finde den Medienrummel ums ipad total unglaublich.
Hat Apple die ganzen Medien bestochen?

Alles Apple Fanboys.

derRevisor
05.06.2010, 10:44
Alles Apple Fanboys.

sog. Appholes :D

Peaches
05.06.2010, 11:08
es ist ja nett, so ein ding zu haben. die argumente dafür sind aber heute nicht mehr die gleichen wie damals, vor ca. 10 jahren. da gab es schon eine dramatische entwicklung.

Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Erfahrung.

Mein neues MacBook damals einzurichten hat mich eine stresfreie schlappe halbe Stunde meines Lebens gekostet. Dann sah alles so aus, wie auf meinem alten PowerBook inklusive Weltnetz. Und es läuft und läuft.

Für meinen Vater habe ich seinen neuen Computer mit Windows 7 eingerichtet. Was schon weitaus komfortabler war als XP, aber dieser Vorgang nahm mir zwei Stunden wertvolle Lebenszeit und hat mich mindestens vier graue Haare gekostet.

Ich bin zu bequem, um mich mit Windoof herumzuärgern. Wenn ich mir doch noch mal einen PC kaufe, dann spiele ich Linux drauf und gut ist.

twoxego
05.06.2010, 11:14
die windoof zeiten sind wirklich vorbei.

warum nicht ganz einfach:
die dinger sehen hübscher aus?
wir sind schon von genug hässlichen, funktionellen dingen umgeben.

Leila
05.06.2010, 11:15
die windoof zeiten sind wirklich vorbei.

warum nicht ganz einfach:
die dinger sehen hübscher aus?

Das ist aber auch wirklich alles.

Peaches
05.06.2010, 11:18
die windoof zeiten sind wirklich vorbei.

warum nicht ganz einfach:
die dinger sehen hübscher aus?
wir sind schon von genug hässlichen, funktionellen dingen umgeben.

Da will ich dir ja gar nicht widersprechen: sie sind zweifelsohne hübscher, aber Windows will ich trotzdem nicht zurück.

Ich finde Windows immer noch benutzerunfreundlich.
Und ich habe ja täglich den Vergleich. Auf Arbeit muss ich Windows benutzen.

twoxego
05.06.2010, 11:19
das ist scheusslich.
womit hast Du das verdient?

Leila
05.06.2010, 11:23
[…] Wenn ich mir doch noch mal einen PC kaufe, dann spiele ich Linux drauf und gut ist.

Um den Religionskrieg nicht im Taufbecken zu ersäufen, führe ich zwei Möglichkeiten an:

Mercedes-Benz-Motor in VW-Käfer-Karosserie
VW-Käfer-Motor in Mercedes-Benz-Karosserie

Gruß von Leila ;)

Peaches
05.06.2010, 11:44
das ist scheusslich.
womit hast Du das verdient?

Schlechtes Karma. Ein pragmatischer Beruf ohne jeden künstlerischen Anspruch.
Es ist zum Heulen.

Peaches
05.06.2010, 11:44
Um den Religionskrieg nicht im Taufbecken zu ersäufen, führe ich zwei Möglichkeiten an:

Mercedes-Benz-Motor in VW-Käfer-Karosserie
VW-Käfer-Motor in Mercedes-Benz-Karosserie

Gruß von Leila ;)

Bestimmt keine schlechte Idee.

twoxego
05.06.2010, 11:48
der Benz motor würde nicht in den Käfer passen.
umgedreht ginge es wohl aber wer wollte denn das?

Leila
05.06.2010, 12:11
Stoff für einen historischen Roman:

Wer war wer im Zweiten dreißigjährigen Krieg? Wer ist welcher Weltkirche bzw. welchem Betriebssystem zuzuordnen? Welche Rolle spielten die Muselmanen und Produktgestalter? Sollten Albert Einsteins Werke zu den Apokryphen zählen oder in den Kanon der Heiligen Schriften aufgenommen werden? Warum erfolgte die Seligsprechung des großen Wilhelm Schickards bis heute noch nicht? Und so weiter und so fort …

Umberta Leila

Klopperhorst
05.06.2010, 12:25
Ein gutes Buch muss man anfassen, es muss leben, und man muss ihm das Gelesene ansehen können!

Auch glaube ich kaum, dass jemand in 100 Jahren noch ein IPad in irgendeiner verstaubten Rumpelkammer in Betrieb nehmen kann.

Alles kurzweiliger Konsumschnotter.

----

twoxego
05.06.2010, 12:31
auch papier verottet.

die nächste generation wird ohne bildschirme lesen, sich hinlegen oder hinsetzen können wie immer sie will und wird trotzdem bequem lesen.

nie mehr eingeschlafene arme.

fortschritts feindlichkeitt ist keine gesunde lebenseinstellung.
abgesehen davon, kümmert sich der fortschrit kein stück darum.
das tat er noch nie.

Klopperhorst
05.06.2010, 12:32
Das Grundproblem ist die Abwärtskompatibilität der Software und die Kurzlebigkeit der Hardware. Versuch mal heute 3 1/2 Zolldisketten aus den 90ern in Betrieb zu nehmen.


---

Mr Capone-E
05.06.2010, 12:32
Avid Media Composer ist die Software und diese ist ideal zugeschnitten für MAC *… sie läuft stabil ...Adobe ist für Windows und anfällig für Abstürze ... Windowsrechner sind nun einmal nicht zuverlässig stabil ...


Avid hat auf dem PC sogar einige Funktionen mehr als auf dem Mac, Premiere gibt es auch für Mac. Mir geht es darum, dass der Mac keinen Vorteil heutzutage mehr hat in dem Bereich. Unter Windows 2000 und 7 kenne ich keine Abstürze, hingegen sind mir Mac OSe schon mehrfach abgeschmiert.

umananda
05.06.2010, 15:15
Avid hat auf dem PC sogar einige Funktionen mehr als auf dem Mac, Premiere gibt es auch für Mac. Mir geht es darum, dass der Mac keinen Vorteil heutzutage mehr hat in dem Bereich. Unter Windows 2000 und 7 kenne ich keine Abstürze, hingegen sind mir Mac OSe schon mehrfach abgeschmiert.

... ich weiß nur, dass sehr selten in den Museen noch in den kunsthistorischen Instituten in denen ich tätig bin ... mit Windows gearbeitet wird. Apple ist nach wie vor dominant. Ich wüsste nicht, weshalb gerade ich das ändern sollte ... da ich ja reine Anwenderin bin.

Servus umananda

umananda
05.06.2010, 15:17
Ein gutes Buch muss man anfassen, es muss leben, und man muss ihm das Gelesene ansehen können!

Auch glaube ich kaum, dass jemand in 100 Jahren noch ein IPad in irgendeiner verstaubten Rumpelkammer in Betrieb nehmen kann.

Alles kurzweiliger Konsumschnotter.

----

Man muss ja auch nicht alles annehmen, was angeboten wird ... ich liebe das Buch, das man spürt und anfassen kann. Ich mag nicht einmal Paperback ... wenn es die gebundene Ausgabe gibt, greife ich immer dazu ... selbst wenn es im Prinzip ca. 10 € mehr kostet.

Servus umananda

Peaches
05.06.2010, 16:03
Ob gebunden oder Paperback - wichtig ist, was drinsteht.

alta velocidad
05.06.2010, 16:45
Das ist ein toller Satz, nur nützt er nichts wenn man mit dem Mac arbeiten will.

Ich arbeite wunderbar mit dem Mac.

alta velocidad
05.06.2010, 16:47
nun ja, eigentlich sind noch immer IRIX und einige unitäre betriebssyteme der masstab für profesionellen videoschnitt.
Apple und Microsoft bedienen den semiprofessionellen bereich.

[…]

So, so, dann sind diverse TV-Produktionen also semi-professionell.

Don
05.06.2010, 16:49
die windoof zeiten sind wirklich vorbei.

warum nicht ganz einfach:
die dinger sehen hübscher aus?
.

Naja, ich habe einen kleinen Vaio, 0,9kg, Carbongehäuse, Dual Core 2 Ghz, 4 Gigs Ram, der sieht wenigsten aus wie Technik aussehen soll und nicht wie ein plattgedrückter Designertoaster.

Blöderweise ist die Inverterkarte im Eimer.

Don
05.06.2010, 16:49
So, so, dann sind diverse TV-Produktionen also semi-professionell.

Semi ist hier eindeutig übertrieben.

alta velocidad
05.06.2010, 16:51
[…]
Ich kenne keinen Graphiker, der nicht einen Apfelrechner gehabt hätte.
[…]

Es gibt auch nicht viele, die meisten Großen arbeiten mit Apple in diesem Bereich. Windows ist nach meiner Erfahrung eher bei den Kleinen verbreitet, aber auch da gibt es viele mit Mac.

twoxego
05.06.2010, 16:59
Semi ist hier eindeutig übertrieben.

mag sein.
trotzdem gibt es auf der welt immer noch mehr schnittplätze mit SGI ausstattung.

ich schrieb ja auch, dass sich das ändern könnte.

alta velocidad
05.06.2010, 17:04
es lohnt sich aber auch nicht, viel software dafür zu entwickeln. darum gibt es auch so wenig.

übrigens hat sich auch Adobe schon vor einigen jahren dazu entschlossen, seine software nicht mehr zuerst für OS zu veröffentlichen. nicht einmal Autodesk tut das noch.
die zeiten sind lange vorbei.

es ist ja nett, so ein ding zu haben. die argumente dafür sind aber heute nicht mehr die gleichen wie damals, vor ca. 10 jahren. da gab es schon eine dramatische entwicklung.

Adobe hat seinerzeit besonders im Videoschnitt auf dem Mac den Kürzeren gezogen, weil sie gegen Final Cut Pro nicht mehr angekommen sind. Ein Programm, das es nach wie vor nicht für Windows gibt. Gerade in der TV-Produktion ist das bei vielen Firmen ein Argument für den Mac.
Weiterhin ist die große Migration von Mac zu Windows sowieso vorbei. Die größte Wanderung gab es zu Hochzeiten von Windows NT, als Apple noch mit dem klassischen Mac OS unterwegs war. Da sprach wirklich einiges für Windows NT. Heute mit Mac OS X und seinem BSD-Kern gibt es viele, die schon wieder zurückkommen.

alta velocidad
05.06.2010, 17:07
Alles Apple Fanboys.

Also wenn das alles ist, was Dir als Begründung einfällt, dann ist das aber reichlich naiv.
Nein, die Verlage hoffen auf einen Erfolg für Apples iPad, weil sie hoffen, so in einer immer papierloser werdenden Mediengesellschaft überleben zu können.
Mit „Fanboys“ und so einer „Kinderkacke“ hat das herzlich wenig zu tun.

twoxego
05.06.2010, 17:09
in der audiobranche und in der postproduktion gab es wanderungen.
nachdem Apple sich Logic unter den nagel riss und Microsoft Cubase.

inzwischen ist dies allerdings fast eine glaubensfrage und noch lange nicht vorbei.
beide streben das ausschliessliche komplettpaket an, stichwort "Trusted Computing".

Klopperhorst
05.06.2010, 17:16
Ob gebunden oder Paperback - wichtig ist, was drinsteht.

Im den billigen Büchern steht meist nichts wertvolles drin.

---

Mr Capone-E
05.06.2010, 17:18
mag sein.
trotzdem gibt es auf der welt immer noch mehr schnittplätze mit SGI ausstattung.

ich schrieb ja auch, dass sich das ändern könnte.

Wie bitte? Die sind schon seit Ende der 90er erledigt.

twoxego
05.06.2010, 17:23
man schmeisst sein equipment in dieser preislage nicht einfach so weg.
die weiterentwicklung von IRIX wurde erst 2006 eingestellt.

Klopperhorst
05.06.2010, 17:24
....
Nein, die Verlage hoffen auf einen Erfolg für Apples iPad, weil sie hoffen, so in einer immer papierloser werdenden Mediengesellschaft überleben zu können.....
Ich empfehle Monatszeitungen, mit tiefgründigen Analysen. Weniger ist oft mehr. Das Problem der Verlage ist nicht die Papierlosigkeit, sondern die Niveaulosigkeit.

Wenn billige Kurzartikel mit Schriftgröße 12pt und ganzseitigen Werbungen daher kommen, dann ist dies mindestens Zeichen für die Intention solcher Zeitungen, die es nämlich nur auf Masse, nicht auf Klasse, abgesehen haben.


---

Peaches
05.06.2010, 17:24
Im den billigen Büchern steht meist nichts wertvolles drin.

---

Ich erwarb eine Gesamtausgabe Nietzsches vor ein paar Jahren für 3€. :eek:

Klopperhorst
05.06.2010, 17:26
Ich erwarb eine Gesamtausgabe Nietzsches vor ein paar Jahren für 3€. :eek:

Das zeugt von der Überbewertung dieses wirren Denkers, der großteils zusammenhangsloses Zeug abgesondert hat.

Eine Gesamtausgabe Schopenhauers findest du für 3 Eur sicher nicht!

---

Mr Capone-E
05.06.2010, 17:32
man schmeisst sein equipment in dieser preislage nicht einfach so weg.
die weiterentwicklung von IRIX wurde erst 2006 eingestellt.

Natürlich nicht, aber der Marktanteil dürfte mittlerweile einstellig sein.

twoxego
05.06.2010, 17:34
ich glaube die gingen in konkurs.

mir ging es auch nicht darum. eher um die überbewertung von Apple in diesem bereich.

twoxego
05.06.2010, 17:35
Das zeugt von der Überbewertung dieses wirren Denkers, der großteils zusammenhangsloses Zeug abgesondert hat.

Eine Gesamtausgabe Schopenhauers findest du für 3 Eur sicher nicht!

---

Du weisst schon, dass Du mit dieser bewertung so ziemlich allein stehst?
damit meine ich natürlich nicht in diesem forum.

Mr Capone-E
05.06.2010, 17:55
ich glaube die gingen in konkurs.

mir ging es auch nicht darum. eher um die überbewertung von Apple in diesem bereich.

Ich habe eben gelesen, dass die aufgekauft wurden und nur noch Hardware herstellen.

Don
05.06.2010, 19:36
Das Grundproblem ist die Abwärtskompatibilität der Software und die Kurzlebigkeit der Hardware. Versuch mal heute 3 1/2 Zolldisketten aus den 90ern in Betrieb zu nehmen.


---

No Problem. Alle meine Rechner sind noch damit ausgestattet, ob eingebaut oder extern für die Schleppies.
Ich habe sogar noch ein zip Laufwerk auf dem Bürorechner.

Bitter wird es allerdings bei 5 1/4".:D

Peaches
05.06.2010, 19:39
Bitter wird es allerdings bei 5 1/4".:D

Die eignen sich prima als Klopapierersatz oder Spachtel. :D

mabac
05.06.2010, 19:43
Das zeugt von der Überbewertung dieses wirren Denkers, der großteils zusammenhangsloses Zeug abgesondert hat.

Eine Gesamtausgabe Schopenhauers findest du für 3 Eur sicher nicht!

---

Dafür nehmen wir das gratis:

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Schopenhauer,+Arthur/Die+Welt+als+Wille+und+Vorstellung

twoxego
05.06.2010, 19:54
na ja, der Horst halt.

ausserhalb des Deutschsprachigen raumes ist Schopenhauer allenfalls als erste inspiration Nietzsches überhaupt bekannt.

nicht ihm aber seiner person verdanken wir den begrif von der "küchenphilosophie".

so etwas liest man in der pubertät.

Klopperhorst
05.06.2010, 20:10
Dafür nehmen wir das gratis:

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Schopenhauer,+Arthur/Die+Welt+als+Wille+und+Vorstellung

Das ist keine Gesamtausgabe, es fehlen z.B. Parerga und Paralipomena, Die beiden Grundprobleme der Ethik, Über den Willen in der Natur ... und vieles mehr.

Das alles in einer gebundenen Ausgabe für 3 Eur will ich haben!

---

Paul Felz
05.06.2010, 20:12
No Problem. Alle meine Rechner sind noch damit ausgestattet, ob eingebaut oder extern für die Schleppies.
Ich habe sogar noch ein zip Laufwerk auf dem Bürorechner.

Bitter wird es allerdings bei 5 1/4".:D

Wenn Du da mal ein Problem hast> ich habe noch zwei Laufwerke ;)

Mr Capone-E
05.06.2010, 20:31
Beim ipad sieht man nix im mobilen Einsatz:

http://www.youtube.com/watch?v=NotK4TVQ-6E

mabac
05.06.2010, 21:13
Das ist keine Gesamtausgabe, es fehlen z.B. Parerga und Paralipomena, Die beiden Grundprobleme der Ethik, Über den Willen in der Natur ... und vieles mehr.

Der Tag wird kommen, dann ist auch die Gesamtausgabe online.


Das alles in einer gebundenen Ausgabe für 3 Eur will ich haben!

---

Auch der Tag wird kommen, an dem man eine gebundenen Gesamtausgabe für 3 Euro bekommt. :D

Klopperhorst
05.06.2010, 21:51
...
Auch der Tag wird kommen, an dem man eine gebundenen Gesamtausgabe für 3 Euro bekommt. :D

Dieser Tag wird nicht kommen.

---

twoxego
05.06.2010, 21:58
was gibt Dir das?

übrigens gibt es in Berlin inzwischen eine ganze menge dieser ein euro buchläden.
ich meide die allerdings aus ansteckungsgründen.

Klopperhorst
06.06.2010, 09:48
was gibt Dir das?
...

3 Eur für eine Schopenhauergesamtausgabe belohne ich mit 30 Eur. Wer mir also ein offizielles Angebot zeigt, der soll reich werden.


---

dZUG
06.06.2010, 09:53
Ich kann dir das Knauers Jugendlexikon verkaufen mit 4.000.000 Opfern :D

Stadtknecht
06.06.2010, 09:55
Morje,

folgender Umstand: Ich besitze bereits ein Netbook und überlege zur Zeit mir ein Ipad zuzulegen. Frage: Was kann das Ipad was mein Netbook nicht kann? Ist das alles nur hype? Bloß wegen dem Touchscreen werd ich mir das Ding nicht zulegen. Ist da ein E-Bookreader integriert? Ich hab bereits einen E-Bookreader. Brauche ich überhaupt ein Ipad? Was meint ihr dazu???

Was soll ich damit?

twoxego
06.06.2010, 10:09
3 Eur für eine Schopenhauergesamtausgabe belohne ich mit 30 Eur. Wer mir also ein offizielles Angebot zeigt, der soll reich werden.


---

mit 30 euro reich?
nun wird mir einiges klar.

möchtest Du meine pfandflaschen?

Klopperhorst
06.06.2010, 11:16
mit 30 euro reich?
nun wird mir einiges klar.

möchtest Du meine pfandflaschen?

Für dich sind 30 Eur sehr viel, mein Berliner Boheme.

---

twoxego
06.06.2010, 12:24
wie kommst Du auf das schmale brett?

am frühen Sonntagmorgen sollte man doch noch nicht breit sein.
das ist, glaube ich, unchristlich oder so.

Klopperhorst
06.06.2010, 12:30
Apple hat den Vorteil, alles aus einer Hand zu entwickeln, Hardware+Design, Software, Vertriebsplattformen. Zudem wird die Firma quasi diktatorisch von Jobs geführt.


Der Vorteil liegt in der Hardware, die sehr stromsparend ist und dem intelligenten Touch-Display.

Softwaretechnisch ist Apple sicher nicht die erste Wahl, die Apps werden mit Objective C entwickelt, ich frage mich, warum nicht auf Java gesetzt wurde, zumindestens schreckt Objective C C++ Programmierer etwas ab.

---

dZUG
06.06.2010, 12:32
Wenn schon dann QT, dass ist was schönes zum Programmieren.
Java ist furchtbarer Mist :))

Klopperhorst
06.06.2010, 12:38
Wenn schon dann QT, dass ist was schönes zum Programmieren.
Java ist furchtbarer Mist :))

Objective C mindestens ebenso. Aber das Problem von Java ist, dass es diese virtuelle Maschine benötigt, welche die Performance runterschraubt, daher gerade auf stromsparenden Geräten Java, entgegen der ursprünglichen Intention, niemals wirklich zum Durchbruch kam.


----

dZUG
06.06.2010, 12:55
Objective C mindestens ebenso. Aber das Problem von Java ist, dass es diese virtuelle Maschine benötigt, welche die Performance runterschraubt, daher gerade auf stromsparenden Geräten Java, entgegen der ursprünglichen Intention, niemals wirklich zum Durchbruch kam.


----

QT ist c++ und läuft auch auf jedem System.
Ohne Zeiger ist es einfach nichts :hihi:

Klopperhorst
06.06.2010, 12:56
Wenn schon dann QT, dass ist was schönes zum Programmieren.
Java ist furchtbarer Mist :))


QT ist c++ und läuft auch auf jedem System.
Ohne Zeiger ist es einfach nichts :hihi:

Genau, daher ich mir für Mac auch eine C++ API wünsche. Irgendwie hat mich die Programmierung von Cocoa immer aufgrund dessen abgeschreckt. Dabei habe ich mir noch 2003 für 800 Eur diese Entwicklungsumgebung bestellt, alles für die Katz, zumal man das SDK jetzt auch völlig frei bekommt.

---

dZUG
06.06.2010, 13:02
Genau, daher ich mir für Mac auch eine C++ API wünsche. Irgendwie hat mich die Programmierung von Cocoa immer aufgrund dessen abgeschreckt. Dabei habe ich mir noch 2003 für 800 Eur diese Entwicklungsumgebung bestellt, alles für die Katz, zumal man das SDK jetzt auch völlig frei bekommt.

---

Gibt es eigentlich schon ein VNC App (für entfernte Desktop übers Netzwerk) für das iPad. Ich glaube so ein VNC wäre eine Marktlücke, da dieses IPad nur Wifi als Schnittstelle hat. :)

Klopperhorst
06.06.2010, 13:16
Gibt es eigentlich schon ein VNC App (für entfernte Desktop übers Netzwerk) für das iPad. Ich glaube so ein VNC wäre eine Marktlücke, da dieses IPad nur Wifi als Schnittstelle hat. :)

Da ist mir nichts bekannt.

---

alta velocidad
06.06.2010, 13:36
in der audiobranche und in der postproduktion gab es wanderungen.
nachdem Apple sich Logic unter den nagel riss und Microsoft Cubase.

inzwischen ist dies allerdings fast eine glaubensfrage und noch lange nicht vorbei.
beide streben das ausschliessliche komplettpaket an, stichwort "Trusted Computing".

Ja, der Markt ist in ständiger Bewegung und zwar in beide Richtungen. In den 90ern sah das anders aus, da gab es ganz klare Tendenzen weg vom Mac hin zu Windows. Mittlerweile hat sich das in seiner Einseitigkeit erledigt, da Apple, wie gesagt, mit dem heutigen Mac OS ein BS hat, dass sich vor Windows und Unix/Linux nicht zu verstecken braucht, und Apple heutzutage ein Kampfgewicht hat, das ganz andere Möglichkeiten des Agierens zur Verfügung stellt, als in den 90ern.

umananda
06.06.2010, 23:37
Ja, der Markt ist in ständiger Bewegung und zwar in beide Richtungen. In den 90ern sah das anders aus, da gab es ganz klare Tendenzen weg vom Mac hin zu Windows. Mittlerweile hat sich das in seiner Einseitigkeit erledigt, da Apple, wie gesagt, mit dem heutigen Mac OS ein BS hat, dass sich vor Windows und Unix/Linux nicht zu verstecken braucht, und Apple heutzutage ein Kampfgewicht hat, das ganz andere Möglichkeiten des Agierens zur Verfügung stellt, als in den 90ern.

Genau ... es muss sich nicht verstecken ... und das Designs ist auch besser ... und das Image passt ebenfalls. Marketing ist immerhin ein Wirtschaftszweig, den man nicht vernachlässigen sollte.

http://is5.myvideo.de/de/movie6/78/thumbs/6077278_1.jpg

Lucy in the Sky with Diamonds
http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU

Servus umananda

Paul Felz
06.06.2010, 23:48
Genau ... es muss sich nicht verstecken ... und das Designs ist auch besser ... und das Image passt ebenfalls. Marketing ist immerhin ein Wirtschaftszweig, den man nicht vernachlässigen sollte.

http://is5.myvideo.de/de/movie6/78/thumbs/6077278_1.jpg

Lucy in the Sky with Diamonds
http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU

Servus umananda

Blamier Dich ruhig weiter

Paul Felz
06.06.2010, 23:49
Apple hat den Vorteil, alles aus einer Hand zu entwickeln, Hardware+Design, Software, Vertriebsplattformen.
[...]

---

Recherchier mal genauer

umananda
07.06.2010, 00:16
Blamier Dich ruhig weiter

Ich habe mir deinen IT-Unsinn hier durchgelesen ... in der Tat. Da lacht sogar der schlichte Anwender.

Aber mir hinterher zu hecheln ... nutzt nichts. Ich habe schon einen Hund.

http://img25.imageshack.us/img25/9865/kleinermnsterlnder.jpg

Servus umananda

Maxvorstadt
07.06.2010, 15:53
Genau ... es muss sich nicht verstecken ... und das Designs ist auch besser ... und das Image passt ebenfalls. Marketing ist immerhin ein Wirtschaftszweig, den man nicht vernachlässigen sollte.

http://is5.myvideo.de/de/movie6/78/thumbs/6077278_1.jpg

Lucy in the Sky with Diamonds
http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU

Servus umananda

Du wirst dich auch nicht mehr ändern. :)) Ich liebe dich und deinen Hang zu allem was neu und schick ist.

Mr Capone-E
07.06.2010, 15:56
Aber das Problem von Java ist, dass es diese virtuelle Maschine benötigt, welche die Performance runterschraubt, daher gerade auf stromsparenden Geräten Java, entgegen der ursprünglichen Intention, niemals wirklich zum Durchbruch kam.


Vor 10 Jahren hieß es schon, der Durchbruch stehe vor der Tür :))

twoxego
07.06.2010, 16:00
da sagst Du was.
vor ungefähr 5 jahren brachte ich das ganze java forum gegen mich auf, nur weil ich schrieb, dass sie alle idioten seien und java immer langsam bleiben würde.

so ein undankbares volk. sie hätten sich freuen sollen, dass sie endlich erleuchtet werden.

Mr Capone-E
07.06.2010, 16:12
Mach mal 3D in Java, da sind ja Flash frameworks schneller. Das Zeug hat schon bei kleinen Texturen übelste Ressourcenprobleme, wo man erstmal rumfrickeln muss um auf den clients genug Speicher bereitzustellen. Für den Endanwender völlig ungeeignet.

twoxego
07.06.2010, 16:29
da fällt mir der vrml hype ein.
java und vrml, die zukunft des internets hiess es damals.

du meine güte; so lange ist das noch gar nicht her.

MorganLeFay
07.06.2010, 16:47
Hab das Ding jetzt mal in der Hand gehabt. Das ist ja sooo toll! Schick und bunt und sowas von cool, richtig klasse.

Und fuer mich vollkommen ueberfluessig. Ich glaube, das wuerde nach etwa drei Tagen in irgendeinem Regal oder unterm Sofa verstauben.

twoxego
07.06.2010, 16:49
ist eh zu kalt bei Dir. unter null grad celsius geht das ding auch nicht.

MorganLeFay
07.06.2010, 16:53
Ich wohne nicht am Nordpol... :) Die Winter sind hier eher milder als auf dem Kontinent.

Paul Felz
07.06.2010, 17:16
Hab das Ding jetzt mal in der Hand gehabt. Das ist ja sooo toll! Schick und bunt und sowas von cool, richtig klasse.

Und fuer mich vollkommen ueberfluessig. Ich glaube, das wuerde nach etwa drei Tagen in irgendeinem Regal oder unterm Sofa verstauben.

Wie ich schon am Anfang schrieb: so ging es mir auch.

umananda
07.06.2010, 17:46
Du wirst dich auch nicht mehr ändern. :)) Ich liebe dich und deinen Hang zu allem was neu und schick ist.

In dieser Hinsicht werde ich mich auch nicht ändern. In ein paar Jahren, wenn die Entwicklung weiter so rasante Sprünge macht und all die anderen nachziehen, wird es Standard sein. Aber dann werde ich auch wieder zu etwas Neuem greifen. Es macht Spass ... sich auf Dinge einzulassen. Jedenfalls ist die Mobilität dadurch ziemlich vereinfacht worden. Ganz gleich wo man sich befindet, ein kleiner Knopfdruck und man ist online ... man kann seine Texte verfassen und bequem versenden, online sein und den Unsinn im Forum beiwohnen und seinen Senf dazu beitragen, e-Mail schreiben und mindestens vierundzwanzig Stunden ohne Stromnetz auskommen ... wenn man sparsam ist. sogar noch länger. Völlig unkompliziert kann man schon jetzt jede Menge erledigen, ob unterwegs oder in einem Kaffehaus.

Es ist die erste Generation, die Nachfolgemodelle werden noch mehr können. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dem Touch gehört die Zukunft ... die Tastatur ist unnötiger Schnickschnack oder der aufklappbare Bildschirm. Alles überflüssig ...

Und bis es endlich überflüssig wird, hat man noch sein Laptop ... PC und was der Mensch noch so alles braucht, um seine Arbeit zu verrichten.

Das iPad steht noch in Kinderschuhen, aber schon jetzt sind einige Funktionen im Entstehen. Ich spiele gerne mit ... man muss nur Spass an solchen Dingen haben.

Servus umananda

Klopperhorst
07.06.2010, 18:41
Recherchier mal genauer

Natürlich sind sie keine Chip-Produzenten, natürlich sind die Kerne der Software auf dem Mist von OpenSource gewachsen etc. pp.

Aber die Zusammenführung dieser ganzen Komponenten wird durch Apple durchgeführt.

p.s.
Dell macht das auch, aber sie haben keine Software und auch keinen IPod und keinen AppStore.

---

Mr Capone-E
07.06.2010, 19:02
Natürlich sind sie keine Chip-Produzenten, natürlich sind die Kerne der Software auf dem Mist von OpenSource gewachsen etc. pp.

Aber die Zusammenführung dieser ganzen Komponenten wird durch Apple durchgeführt.

p.s.
Dell macht das auch, aber sie haben keine Software und auch keinen IPod und keinen AppStore.

---

Produziert wird fast alles von Taiwanesischen Firmen, aber das Chip Design macht Apple neuerdings auch, wurde grade für das neue iPhone bekanntgegeben, dass dort eine Eigenentwicklung drin steckt.

Die Firma dazu wurde aufgekauft:

http://www.golem.de/1004/74772.html

alta velocidad
09.06.2010, 10:14
Ein Doppelzimmer mit Frühstück und iPad, bitte!

Das iPad erweist sich auch in Deutschland als Verkaufsschlager. Und allmählich bieten immer mehr Hotels das begehrte Apple-Tablet als Service an.

[…]

http://www.welt.de/reise/article7958145/Ein-Doppelzimmer-mit-Fruehstueck-und-iPad-bitte.html

Maxvorstadt
09.06.2010, 16:03
Genau ... es muss sich nicht verstecken ... und das Designs ist auch besser ... und das Image passt ebenfalls. Marketing ist immerhin ein Wirtschaftszweig, den man nicht vernachlässigen sollte.

http://is5.myvideo.de/de/movie6/78/thumbs/6077278_1.jpg

Lucy in the Sky with Diamonds
http://www.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU

Servus umananda

Habe es heute ausprobiert. :]:] Irgendwie ist mir das zu eigenwillig. EIne zarte Berührung und schon ist man da, wo man nicht hinwollte. Ist sehr übungsbedürftig.

Lichtblau
08.11.2010, 14:40
Ich hab neulich ein IPad und ein Galaxy Tab in der Hand gehabt.

Die Touchscreens von beiden haben eine total stumpfe Oberfläche. Es ist richtig unangenehm darauf zu wischen.

Zudem ist es unbequem diese Geräte die ganze Zeit in der Hand zu halten.

Man muss nur mal aus Versehen auf die Oberfläche berühren schon löst man irgendeine Aktion aus, die man gar nicht wollte.

Ich habe beide schnell wieder weggelegt.