PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD und DVU verhandeln über Fusion



Nationalix
02.06.2010, 17:41
BERLIN. NPD und DVU wollen sich zu einer Partei zusammenschließen. Dies bestätigte NPD-Chef Udo Voigt gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. „Wir arbeiten auf eine Fusion unserer beiden Parteien hin“, sagte Voigt am Mittwoch. „Damit würde zusammenwachsen, was zusammen gehört“.

Ein entsprechender Beschluß für die NPD solle auf der Parteivorstandssitzung am Donnerstag gefaßt werden. Diesem müsse dann der NPD-Bundesparteitag am Wochenende in Bamberg zustimmen. Danach ist eine Mitgliederbefragung erforderlich.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5afe5152b78.0.html

Edmund
02.06.2010, 17:49
Da kann man nur gutes Gelingen wünschen. :top:
Nationaldemokraten vereint euch!

Sloth
02.06.2010, 17:59
Der Artikel sagt ganz eindeutig, daß es noch Differenzen zwischen den beiden Parteien gibt:
"Allerdings müsse dabei vor allem das Gemeinsame und Verbindende im Vordergrund stehen."
Diese Differenzen lassen sich gewiss nach der Fusion mittels "learning by doing" im gegenseitigen Umgang ausräumen!

Eine Fusion von NPD und DVU wäre der größte Schritt der deutsche Rechten in der BRD seit der Gründung dieser Parteien.
Langfristig bliebe den anderen Rechten nur der Anschluss!

Diverse Vorteile, wie etwa größere Akzeptanz und mehr Rückendeckung gegen eventuelle Verbotsverfahren einiger Musterdemokraten würden wesentlich mehr Erfolge versprechen, als bisher.

Die neue Partei würde über eine Wochen- und eine Monatszeitung verfügen.
Die NPD würde entgültig die letzten Reste des Skinhead-Images verlieren.

Des weiteren wäre ja auch eine Doppelspitze wie bei den Linken, etwa Voigt und Frey, denkbar, um Kompetenzstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Leider verliert der JF-Artikel kein Wort über diesen wichtigen Aspekt der Fusion!

Auch ich wäre gewiss nicht abgeneigt, dieser neuen Partei beizutreten und sie zu unterstützen.

Rumburak
02.06.2010, 18:04
Eine sehr gute Nachricht! Wurde ja auch Zeit!:klatsch::yeah:

Nationalix
02.06.2010, 18:13
Eine Fusion sehe ich ebenfalls positiv. Hoffentlich nutzt man auch diese einmalige Gelegenheit, Erscheinungsbild und Image der dann neuen Partei aufzufrischen.

Krabat
02.06.2010, 18:37
Das Gescheiße DVU/NPD hätte schon längst abgeschafft werden müssen.

Die bundesweite 5-Prozent-Hürde wäre bei gemeinsamer intelligenter Politik drin.

Sprecher
02.06.2010, 18:45
Eine Fusion wäre problematisch da die neue Partei dann keinen Anspruch mehr auf Wahlkampfkostenerstattung hätte. Sinnvoller wäre also wenn die DVU sich auflösen und ihre Mitglieder der NPD beitreten würden.

melamarcia75
02.06.2010, 19:26
NPD und DVU verhandeln über Fusion

1,5% + 0,1%

wayne?

Krabat
02.06.2010, 19:35
Eine Fusion wäre problematisch da die neue Partei dann keinen Anspruch mehr auf Wahlkampfkostenerstattung hätte. Sinnvoller wäre also wenn die DVU sich auflösen und ihre Mitglieder der NPD beitreten würden.

Das ist unsinnig. Die NPD ist ja nur eine Veranstaltung sozial Gescheiterter in der Ex-DDR.

Dieser postsozialistischer Odinquatsch ist im Westen nicht verkaufbar.

Bruddler
02.06.2010, 19:37
Na eeeeeeeeeeeeeeendlich !

Rumburak
02.06.2010, 19:41
Das ist unsinnig. Die NPD ist ja nur eine Veranstaltung sozial Gescheiterter in der Ex-DDR.

Dieser postsozialistischer Odinquatsch ist im Westen nicht verkaufbar.

Die NPD wurde im "Osten" gegründet? Wär mir neu.:rolleyes:

EinDachs
02.06.2010, 20:00
Die NPD wurde im "Osten" gegründet? Wär mir neu.:rolleyes:

Nein, nur hat sie da mittlerweile 80% ihrer Wähler und 90% ihrer Mandate.
Im Westen sind sie in deutlich homöopathischeren Dosen anzufinden.
Es stimmt schon wenn man sie als ostdeutsches Randphänomen betrachtet.

Sauerländer
02.06.2010, 20:06
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5afe5152b78.0.html
Das wird auch allerhöchste Zeit.
Jetzt muss die NPD nur noch im Zuge dessen ein paar inhaltliche Spinnereien abstellen, und man hat tatsächlich endlich mal eine wählbare Rechtspartei. Wenn dann im Gegenzug die Republikaner ENDLICH Schlierer zum Teufel jagen und feststellen, dass "Wir grenzen uns ab" als ganzes Parteiprogramm arg dürftig ist, kommt vielleicht endlich mal die Bewegung in den Laden, die seit langem so dringen nötig wäre.

Jodlerkönig
02.06.2010, 20:09
1,5% + 0,1%

wayne?:)):)):)):))

ochmensch
02.06.2010, 20:12
Naja, eine Rechtspartei weniger ist auf jeden Fall begrüßenswert.

IlMMA
02.06.2010, 22:37
Eine sehr gute Nachricht! Wurde ja auch Zeit!:klatsch::yeah:

Bei dem Alter der DVU-Mitlgieder werdet ihr euch nicht lange an ihnen erfreuen können.

Sprecher
02.06.2010, 23:03
Im Westen sind sie in deutlich homöopathischeren Dosen anzufinden.
Es stimmt schon wenn man sie als ostdeutsches Randphänomen betrachtet.

Wußte gar nicht daß die NPD auch in Schlesien, Pommern und Ostpreussen auf dem Wahlzettel steht.

Der Österreicher
02.06.2010, 23:33
Zwei hochverschuldete Naziparteien wollen fusionieren... Ich hätte einen Namensvorschlag: "NmSmPDl - Noch mehr Schuldenmacher Partei Deutschlands", obwohl DVIP - Deutsche Voll-Idioten Partei hätte auch was. Sollen sie sich doch vereinen, interesiert doch eh niemanden.

ochmensch
02.06.2010, 23:40
Sich über "Schuldenmacher-Parteien" aufzuregen und Chavez in der Signatur zu haben, ist irgendwie lustig. :D

Querulantin
02.06.2010, 23:42
1,5% + 0,1%

wayne?
Den Verfassungsschutz. Das erspart ein Verfahren. :))

melamarcia75
03.06.2010, 01:03
Das Gescheiße DVU/NPD hätte schon längst abgeschafft werden müssen.

Die bundesweite 5-Prozent-Hürde wäre bei gemeinsamer intelligenter Politik drin.

Na dann... viel Spass und viel Erfolg!:D

Edmund
03.06.2010, 01:17
Nein, nur hat sie da mittlerweile 80% ihrer Wähler und 90% ihrer Mandate.
Im Westen sind sie in deutlich homöopathischeren Dosen anzufinden.
Es stimmt schon wenn man sie als ostdeutsches Randphänomen betrachtet.
Dafür kommen die meisten NPD-Spitzenfunktionäre aus dem Westen.
Voigt, Pastörs, Apfel, Gansel, Roßmüller und so weiter...
Personell ist die NPD (leider) noch keine vollständig gesamtdeutsche Partei.

NationalDemokrat
03.06.2010, 01:29
Ich glaube eine Zusammenarbeit mit freien Kräften wird jetzt sehr reduziert, wen nicht gar aufgegeben.

Was ich so höre, sollen schon mehrere 100 Mitglieder der NPD ausdrücklich für die Fusion sein, wie es bei der DVU ausieht weis ich nicht.

Ich bin auch dafür. Man darf vorsichtig, optimistischer in die Zukunft blicken.

Nationalix
03.06.2010, 05:09
Den Verfassungsschutz. Das erspart ein Verfahren. :))

Ein DVU-Verbot stand nie zur Debatte.

Veldt
03.06.2010, 12:00
Ein DVU-Verbot stand nie zur Debatte.

Je nachdem, wo sich DVU und NPD bei einer Fusion aufeinanderzubewegen (oder eben nicht)... könnte das aber schnell passieren.

Aber das werden wir ja sehen, so werden die Wahlzettel wenigstens wieder kürzer....

somit brauchen wir weniger Papier und die Fusion schont sogar die Natur ;)

Rotbart
03.06.2010, 12:51
...
Sollen sie sich doch vereinen, interesiert doch eh niemanden.

Dich anscheinend schon.:rolleyes:

Rotbart
03.06.2010, 12:53
Ich mag die NPD nicht, sehe die mögliche Fusion aber auch positiv. Das könnte die NPD mäßigen, und die deutschen Nationalisten sind weniger gespalten.
Ich würde auch einen neuen Namen empfehlen.

Ajax
03.06.2010, 13:09
Ich mag die NPD nicht, sehe die mögliche Fusion aber auch positiv. Das könnte die NPD mäßigen, und die deutschen Nationalisten sind weniger gespalten.
Ich würde auch einen neuen Namen empfehlen.

Neuer Name und das alte Image abstreifen. Weg von den gewaltbereiten Kameradschaften und Skinheadvereinen. Themen ansprechen, die die Bevölkerung auch interessieren.

Amadeus
03.06.2010, 13:16
Themen ansprechen, die die Bevölkerung auch interessieren.

Das käme aber einer inhaltlichen Selbstaufgabe gleich und wozu bräuchte es diese Partei dann noch?

Schwarzer Rabe
03.06.2010, 13:26
Der Staat muß auch beim VS sparen, daher die Fusion beider Parteien und somit eine Verschlankung der Überwachungsbehörden!

Preuße
03.06.2010, 13:27
Eine Fusion wäre problematisch da die neue Partei dann keinen Anspruch mehr auf Wahlkampfkostenerstattung hätte. Sinnvoller wäre also wenn die DVU sich auflösen und ihre Mitglieder der NPD beitreten würden.

Wo lebst du denn? Natürlich hat die neue Partei Anspruch auf Parteienfinanzierung, da sie rechtsidentisch mit der DVU/NPD wäre. War bei WASG/Linkspartei.PDS genauso.

Ajax
03.06.2010, 13:27
Das käme aber einer inhaltlichen Selbstaufgabe gleich und wozu bräuchte es diese Partei dann noch?

Ich meinte: zusätzlich Themen ansprechen, die die Bevölkerung interessieren. Man muss die alten Positionen ja nicht aufgeben, nur weil man sich für weitere Themen öffnet, die bei der Bevölkerung etwas mehr auf Interesse stoßen. Es könnte nicht schaden, in der Öffentlichkeit etwas mehr über wirtschaftliche Themen zu reden und Alternativen zum jetzigen System anzubieten.

Gärtner
03.06.2010, 13:41
Die NPD würde entgültig die letzten Reste des Skinhead-Images verlieren.

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgolange der braune Häuptling Voigt sich gern mit den SA-Schlägerbanden der kriminellen "Autonomen Nationalisten" u.ä. ins Bett legt, dürfte das der feuchte Traum der Nazis bleiben.

EinDachs
03.06.2010, 19:04
Wußte gar nicht daß die NPD auch in Schlesien, Pommern und Ostpreussen auf dem Wahlzettel steht.

Die wären da auch ziemlich fehl am Platz. Das D in NPD steht ja angeblich für Deutschland (obwohl ich da schon viele glaubwürdige Alternativen dafür gehört hab).
Wenn du nicht gerade aus der Vergangenheit schreibst (einiges spricht dafür), sind die Gebiete Ausland, also etwas was der NPD Angst macht.

EinDachs
03.06.2010, 19:07
Dafür kommen die meisten NPD-Spitzenfunktionäre aus dem Westen.
Voigt, Pastörs, Apfel, Gansel, Roßmüller und so weiter...
Personell ist die NPD (leider) noch keine vollständig gesamtdeutsche Partei.

Interessant.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Mr Capone-E
03.06.2010, 21:38
Die wären da auch ziemlich fehl am Platz. Das D in NPD steht ja angeblich für Deutschland (obwohl ich da schon viele glaubwürdige Alternativen dafür gehört hab).
Wenn du nicht gerade aus der Vergangenheit schreibst (einiges spricht dafür), sind die Gebiete Ausland, also etwas was der NPD Angst macht.

Das D steht für Döner.

Sprecher
04.06.2010, 20:27
Wo lebst du denn? Natürlich hat die neue Partei Anspruch auf Parteienfinanzierung, da sie rechtsidentisch mit der DVU/NPD wäre. War bei WASG/Linkspartei.PDS genauso.

Meines Wissens hat die PDS sich in "Linkspartei" umbenannt und die WASG ist ihr beigetreten. Eine echte Fusion war es nicht.

Preuße
04.06.2010, 23:34
Meines Wissens hat die PDS sich in "Linkspartei" umbenannt und die WASG ist ihr beigetreten. Eine echte Fusion war es nicht.

Falsch. Die PDS hat sich in "Linkspartei.PDS" umbenannt und danach in einen Verein umgewandelt. Fusionen zwischen Vereinen laufen schneller ab, als zwischen Parteien. Die WASG war eh nur ein Verein. Also beide dann ihren Gründungsparteitag durchgeführt haben, wurde "Die Linke" als Partei gegründet.

Faktisch hast du aber natürlich recht. Rechtlich gesehen war es aber eine Fusion, aber bei weitem nicht auf Augenhöhe.

Nationalix
05.06.2010, 08:09
NPD und DVU wollen sich nach der Fusion vielleicht umbenennen. Als neuer Name ist "Soziale Heimatpartei" im Gespräch. Unter diesem Motto findet auch der gegenwärtige NPD-Parteitag statt.

Preuße
08.06.2010, 21:55
Paukenschlag am späten Abend: Nach Informationen von GESAMTRECHTS.NET hat das Schiedsgericht der DVU den bisherigen Parteichef Matthias Faust aus der Partei ausgeschlossen.

Grund für diese Entscheidung soll angeblich parteischädigendes Verhalten sein. So wurde den Informationen aus hohen Parteikreisen zufolge von Faust (Foto) gegen einen Vorstandsbeschluss verstoßen, der vorschrieb, dass mit dem aktuellen Bundesvorstand der NPD nicht zusammengearbeitet werden darf. Der Parteivorsitzende war jedoch erst am Wochenende auf dem Parteitag derselben und verkündete dort, dass eine Mitgliederbefragung über eine Fusion der beiden Parteien eingeleitet werden solle – ohne Beauftragung dazu von Präsidium oder Bundesparteitag.

http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/06/08/dvu-schiedsgericht-wirft-parteichef-matthias-faust-raus/


DVU entzieht ihrem Parteichef die Mitgliedschaft

Die Fusionspläne der rechtsextremen Parteien NPD und DVU sind offenbar geplatzt. NDR Info liegen Papiere vor, wonach die DVU ihrem Parteichef Faust die Mitgliedschaft aberkannt hat. Er habe die "Vereinigung" beider Parteien ohne Vollmacht des Vorstands angekündigt.

http://www.tagesschau.de/inland/npddvu104.html

Demnach wird es wohl nichts mit der Vereinigung von NPD und DVU.

Sprecher
08.06.2010, 22:11
http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/06/08/dvu-schiedsgericht-wirft-parteichef-matthias-faust-raus/



http://www.tagesschau.de/inland/npddvu104.html

Demnach wird es wohl nichts mit der Vereinigung von NPD und DVU.

Wäre ohnehin nur eine symbolische Maßnahme gewesen, die DVu ist faktisch tot.

Sauerländer
08.06.2010, 22:13
Also nix mit Fusion...

Hilarius
08.06.2010, 22:15
Frey seinen Spasti Verein DVU kann kein echter Nationaler ernst nehmen....Udos Verein 2 Strassen weiter von mir allerdings auch nicht :D


Es lebe der Nationale Widerstand!

Sprecher
08.06.2010, 22:18
Zumindest wußte Frey wie man einen ordentlichen Wahlkampf macht.

pittbull
08.06.2010, 22:26
Es lebe der Nationale Widerstand!

Sag an; etwa Stadtguerilla wie Linksextreme, anstatt sich ins Parlament einzuschleichen? :hihi:

Erik der Rote
08.06.2010, 22:31
Demnach wird es wohl nichts mit der Vereinigung von NPD und DVU.

wieder ein Punkt für den Verfassungsschutz aber er soll sich ruhig an diesen PArteien abarbeiten der neue Sturm des Widerstandes wird sich nicht mehr so offensichtlich organisatorisch verheizen lassenw ie DVU und NPD !

pittbull
08.06.2010, 22:34
...der neue Sturm des Widerstandes wird sich nicht mehr so offensichtlich organisatorisch verheizen lassenw ie DVU und NPD !

*LOL*
Wovon träumt ihr Clowns eigentlich nachts? :hihi:

berty
08.06.2010, 22:34
Jetzt hat die DVU keinen Parteitag abgehalten, die Presse weder ein- noch ausgeladen, Partei-Interna dringt trotzdem nach außen und die Tagesschau berichtet über deren Knatsch. Wieder so ´ne Hetzkampagne der Systemmedien wahrscheinlich.

Rasputin
09.06.2010, 01:27
Zumindest wußte Frey wie man einen ordentlichen Wahlkampf macht.

Dem Geschäftemacher Frey lag Deutschland genau so am Herzen, wie dem falschen Preussen "NITUP", nämlich gar nicht.

Natürlich gehört ein Reifeprozess zu so einer Erkenntnis,durch eingehende, intensive Beschäftigung was sich hinter der Fassade von patriotischen Bücherverkaufsständen und Sonntagsreden verbirgt.

Nicht an den großen Spektakeln, der scheinnationalen Scharade sondern an den kleinen Dingen, Aussagen, Gesten erkennt der völkische Beobachter mit wem er es in Wahrheit zu tun hat.

Leider ist die NPD genauso eine System Partei wie CDU , REP, DVU !! Als nationale Formation völlig unbrauchbar.

Eridani
09.06.2010, 07:48
http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/06/08/dvu-schiedsgericht-wirft-parteichef-matthias-faust-raus/



http://www.tagesschau.de/inland/npddvu104.html

Demnach wird es wohl nichts mit der Vereinigung von NPD und DVU.

Logisch, - beide Parteien sind vom Verfassungsschutz unterwandert, der direkt mit dem BND zusammenarbeitet.
Die werden nie zulassen - dass sich das rechte Lager in Deutschland zusammenschließt....

Buella
09.06.2010, 07:58
Frey seinen Spasti Verein DVU kann kein echter Nationaler ernst nehmen....Udos Verein 2 Strassen weiter von mir allerdings auch nicht :D


Es lebe der Nationale Widerstand!

Es lebe zu erst einmal, die Historische Aufarbeitung und Aufklärung der Menschheit!

;)

Eridani
09.06.2010, 08:07
Frey seinen Spasti Verein DVU kann kein echter Nationaler ernst nehmen....Udos Verein 2 Strassen weiter von mir allerdings auch nicht :D


Es lebe der Nationale Widerstand!

NPD und DVU sind "Alibi"-Veranstaltungen des Systems.

Der "echte" Widerstand läuft ganz woanders...............

Buella
09.06.2010, 08:16
NPD und DVU sind "Alibi"-Veranstaltungen des Systems.

Der "echte" Widerstand läuft ganz woanders...............

Daheim!
Bei Bier, Grillwurst und olé, olé-olé-olé, lé - Fußball & Sing-Sang & "Deutschland" sucht den nächsten Vollpfosten & Titten!

:D

Erik der Rote
09.06.2010, 08:18
Logisch, - beide Parteien sind vom Verfassungsschutz unterwandert, der direkt mit dem BND zusammenarbeitet.
Die werden nie zulassen - dass sich das rechte Lager in Deutschland zusammenschließt....

mit dem BND schon mal gar nicht den das ist der Auslandsgeheindienst was du meinst ist der Staatsschutz bzw. Verfassungschutz

aber sonst has du recht die NPD kann schlecht kontrollieren wer da mit macht in den Führungsreige und wie weit einzelne mitarbeiten die DVU ist total zersetzt von VS LEute

die NPD Wahrscheinlcih weniger den in Sachsen sind dann bei der Wahl etliche EHemalige aus Verfassungsgründen abgesprugnen als sie in den LAndtag kamen
trotzdem natürlich immernoch massig Leute des STaatsschutzes

die NPD müsste entweder das Zölibat für ihre KAder einführen oder aber wie die MAra Salvatruca jeden KAder bei AUfnahme verplichten erst mal eine erhebliche Straftat zu begehen das würde die Staatsschutzreihen innerhalbd er PArtei zumindest erheblich schwächen;):D

Erik der Rote
09.06.2010, 08:29
Logisch, - beide Parteien sind vom Verfassungsschutz unterwandert, der direkt mit dem BND zusammenarbeitet.
Die werden nie zulassen - dass sich das rechte Lager in Deutschland zusammenschließt....

mit dem BND schon mal gar nicht den das ist der Auslandsgeheindienst was du meinst ist der Staatsschutz bzw. Verfassungschutz

aber sonst has du recht die NPD kann schlecht kontrollieren wer da mit macht in den Führungsreige und wie weit einzelne mitarbeiten die DVU ist total zersetzt von VS LEute

die NPD Wahrscheinlcih weniger den in Sachsen sind dann bei der Wahl etliche EHemalige aus Verfassungsgründen abgesprugnen als sie in den LAndtag kamen
trotzdem natürlich immernoch massig Leute des STaatsschutzes

die NPD müsste entweder das Zölibat für ihre KAder einführen oder aber wie die MAra Salvatruca jeden KAder bei AUfnahme verplichten erst mal eine erhebliche Straftat zu begehen das würde die Staatsschutzreihen innerhalbd er PArtei zumindest erheblich schwächen;):D

dreikant
09.06.2010, 10:26
was bitte ist die dvu?

ein rechter nullenverein unter vielen....

Gärtner
09.06.2010, 10:28
http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/06/08/dvu-schiedsgericht-wirft-parteichef-matthias-faust-raus/



http://www.tagesschau.de/inland/npddvu104.html

Demnach wird es wohl nichts mit der Vereinigung von NPD und DVU.

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpgas für ein überaus ridiküler Verein. Danke für die Links, ich habe ja so gelacht!

Quo vadis
09.06.2010, 10:37
Dem Geschäftemacher Frey lag Deutschland genau so am Herzen, wie dem falschen Preussen "NITUP", nämlich gar nicht.


Blödsinn. Du wohnst ja nichtmal in Deutschland. Ich kann weder an Nitups Texten, noch an Frey´s Publikationen irgendwelche antideutschen Tendenzen erkennen.

Kreuzbube
09.06.2010, 15:21
Diesen als Partei getarnten Versandhandel braucht kein Mensch. Der Aufbau von Strukturen wurden von F. boykottiert bzw. sabotiert. Die Teilnahme an Wahlen erfolgte aus rein geschäftlichen Gründen nach dem Motto: Ich investiere in den Wahlkampf und kassiere dann die Fraktionsgelder. Die Nationale Kampfpartei ist und bleibt die NPD!

Kreuzbube
09.06.2010, 15:29
welche mittlerweile auch von U-Booten und von Leuten des Verfassungsschutzes unterwandert ist....

Das kann schon sein. Ist aber kein Grund, die nicht zu unterstützen. Dort, wo Einigkeit und ein konstruktiver Wille herrscht, haber Verräter keine Chance. Außerdem wird die gesamte weitere Geschichte der Menschheit immer ein Kampf zwischen Gut&Böse sein - so wie in ihrer gesamten Vergangenheit und Geschichte!

Mr Capone-E
09.06.2010, 16:08
Ich sehe das als verfassungschmutzinterne Kämpfe.

hephland
09.06.2010, 16:13
Ich sehe das als verfassungschmutzinterne Kämpfe.

wahrscheinlich, lach.

Maxvorstadt
09.06.2010, 16:14
http://gesamtrechts.wordpress.com/2010/06/08/dvu-schiedsgericht-wirft-parteichef-matthias-faust-raus/



http://www.tagesschau.de/inland/npddvu104.html

Demnach wird es wohl nichts mit der Vereinigung von NPD und DVU.

Jetzt hat die DVU keine Mitglieder mehr. Und wer macht das Licht aus? :lach:

latrop
09.06.2010, 16:18
Daheim!
Bei Bier, Grillwurst und olé, olé-olé-olé, lé - Fußball & Sing-Sang & "Deutschland" sucht den nächsten Vollpfosten & Titten!

:D

In dir würde sich wohl ein echter Vollpfosten finden lassen !

Buella
09.06.2010, 16:36
In dir würde sich wohl ein echter Vollpfosten finden lassen !

Konkret?

Alfred Tetzlaff
09.06.2010, 17:07
Eine sehr gute Nachricht! Wurde ja auch Zeit!:klatsch::yeah:

Und wer wird Führer? Bis jetzt üben sich in dem Spektrum nur farb- und hoffnungslose Gestalten ohne Profil (Vielleicht ist das auch gut so). Dann siegt man schön.:m077::vogel:

dreikant
09.06.2010, 17:54
Da kann man nur gutes Gelingen wünschen. :top:
Nationaldemokraten vereint euch!

null im quadrat ergibt null... kommt nichts von wert dabei raus.

dreikant
09.06.2010, 17:56
Und wer wird Führer? Bis jetzt üben sich in dem Spektrum nur farb- und hoffnungslose Gestalten ohne Profil (Vielleicht ist das auch gut so). Dann siegt man schön.:m077::vogel:

feste am klonen sind sie ja schon...

http://spiritofentebbe.files.wordpress.com/2009/10/neonazi11.jpg

oh wie peinlich ist diese kasperlestruppe!

:banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Eridani
09.06.2010, 17:58
feste am klonen sind sie ja schon...

http://spiritofentebbe.files.wordpress.com/2009/10/neonazi11.jpg

oh wie peinlich ist diese kasperlestruppe!

:banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Ich schick Dir gern mal ein Foto von mir, damit Du mal ein Nazi live siehst - dämliche Flachfeile! :)

E:

Rumburak
09.06.2010, 17:59
feste am klonen sind sie ja schon...

http://spiritofentebbe.files.wordpress.com/2009/10/neonazi11.jpg

oh wie peinlich ist diese kasperlestruppe!

:banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Dieses Bild geistert schon mindestens zehn Jahre durchs Netz. Nichts Neues auf Lager?:rolleyes:

klartext
09.06.2010, 18:00
null plus null ergibt null.

dreikant
09.06.2010, 18:03
Dieses Bild geistert schon mindestens zehn Jahre durchs Netz. Nichts Neues auf Lager?:rolleyes:

doch... aber mit dem schwachmaaten macht ihr auch keinen staat...

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00222/voigt_npd_BM_Berlin_222412b.jpg

dreikant
09.06.2010, 18:05
null plus null ergibt null.

vielleicht hoffen sie ja in einer art nichtssagender singularität zu implodieren... wer weiß, vielleicht ensteht ja so das erhoffte universum, dessen zusammenhalt auf brauner materie basiert.

onkel adolf ist dort wohl schon angekommen.

http://i.ytimg.com/vi/-ffVyOwbyYo/0.jpg

melamarcia75
09.06.2010, 18:15
Logisch, - beide Parteien sind vom Verfassungsschutz unterwandert, der direkt mit dem BND zusammenarbeitet.
Die werden nie zulassen - dass sich das rechte Lager in Deutschland zusammenschließt....

und wieso sollte man dann von Spitzeln gefuehrte (und auch gegruendete) Parteien waehlen? Damit nennst du ja selbst einen der Hauptgruende fuer die absolute Unwaehlbarkeit dieser braunen Kasperlevereine

melamarcia75
09.06.2010, 18:16
null plus null ergibt null.

generali senza esercito (Generaele ohne Armee) sagt man hierzulande dazu :)

Sprecher
09.06.2010, 18:35
generali senza esercito (Generaele ohne Armee) sagt man hierzulande dazu :)

Lieber keine Armee als eine italienische :P

Nanu
09.06.2010, 18:38
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5afe5152b78.0.html

Eine Splitterpartei voll von Hohlköpfen und Verfassungsschützern fusioniert mit einer anderen Splitterpartei voll von Hohlköpfen und Verfassungsschützern, so dass insgesamt 0,2 des Stimmviehs erreicht werden. WAHNSINN! :eek:

klartext
09.06.2010, 18:39
Lieber keine Armee als eine italienische :P

Die NPD und die DVU haben eine wichtige Aufgabe. Sie sind ein Sammelbecken von Rechtsradikalen und Abgedrehten. Sammeln sich diese dort, belästigen sie nicht andere Parteien.

dreikant
09.06.2010, 18:42
Eine Splitterpartei voll von Hohlköpfen und Verfassungsschützern fusioniert mit einer anderen Splitterpartei voll von Hohlköpfen und Verfassungsschützern, so dass insgesamt 0,2 des Stimmviehs erreicht werden. WAHNSINN! :eek:

die bewegung kommt ins rollen... :rofl::rofl::rofl:


... in richtung bedeutungslosigkeit.

Durkheim
09.06.2010, 18:45
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5afe5152b78.0.html
Für mich liest es sich so, die V-Leute haben die Fusion beschlossen, weil es damit viel einfacher ist einen Laden, statt zwei zu überwachen.

Letztens hatte ich gelesen, dass Stellenabbau bei Behörden geplant ist und jetzt diese Nachricht. Passt gut zusammen.

Der Staat muss schliesslich sparen.

Ajax
09.06.2010, 18:53
doch... aber mit dem schwachmaaten macht ihr auch keinen staat...

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00222/voigt_npd_BM_Berlin_222412b.jpg

Voigt ist immerhin studierter Politikwissenschaftler und Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr. Wieviele unserer Volksvertreter können das von sich behaupten? Es gibt kaum kompetentes Personal in der Bundespolitik. Die "Eliten" unseres Landes rekrutieren sich aus Sozialpädagogen, Juristen, Lehrern und Physikern. Es gibt nichts, was diese Leute zum Regieren qualifiziert. Das ist so, als würde man einen Müllmann damit beauftragen, einen Großkonzern zu leiten. Dieser Großkonzern wäre schon längst pleite, wären da nicht die Arbeiter, die ihn am Laufen hielten.

Es fehlt in diesem Land an wirklichen Politikern, die diese Bezeichnung auch verdienen. Die NPD wäre nicht besser oder schlechter als es ohnehin schon der Fall ist.

Voortrekker
09.06.2010, 18:55
Voigt ist immerhin studierter Politikwissenschaftler und Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr. Wieviele unserer Volksvertreter können das von sich behaupten? Es gibt kaum kompetentes Personal in der Bundespolitik. Die "Eliten" unseres Landes rekrutieren sich aus Sozialpädagogen, Juristen, Lehrern und Physikern. Es gibt nichts, was diese Leute zum Regieren qualifiziert. Das ist so, als würde man einen Müllmann damit beauftragen, einen Großkonzern zu leiten. Dieser Großkonzern wäre schon längst pleite, wären da nicht die Arbeiter, die ihn am Laufen hielten.

Es fehlt in diesem Land an wirklichen Politikern, die diese Bezeichnung auch verdienen. Die NPD wäre nicht besser oder schlechter als es ohnehin schon der Fall ist.

Nein, Voigt wurde wegen seiner politischen Meinung aus der Bundeswehr entlassen.

dreikant
09.06.2010, 18:57
Voigt ist immerhin studierter Politikwissenschaftler und Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr. Wieviele unserer Volksvertreter können das von sich behaupten?



und... trotzdem hab ich jedesmal das gefühl, wenn der das maul auf macht, redet ein zu kurz gekommener kleiner wadenbeißer.

beim bund hat man den trottel überdies rausgeschmissen.

Deutschmann
09.06.2010, 18:59
Nein, Voigt wurde wegen seiner politischen Meinung aus der Bundeswehr entlassen.

Sachen gibts. Bin mal gespannt wann man dem ersten den Realschulabschluss entzieht.

dreikant
09.06.2010, 19:02
Sachen gibts. Bin mal gespannt wann man dem ersten den Realschulabschluss entzieht.

ob den soviel überhaupt haben?

beim fußvolk tippe ich da eher auf wurzeldiplom und keulenzertifikat.

voigt und sein pasteurisierter kamerad sind holocautleugner und lehnen zudem diesen staat als solches ab - und wenn diese heuchler 1000 mal was anderes in ihrem drecks parteiprogramm stehen haben.

diese politproleten haben sich dahingehen schon mehr als einmal eindeutig entsprechend geäussert - ganz zu schweigen vom rest der selbsternannten, braunen volksbefreier:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/pastoersnpdhetzrede102.html

http://www.youtube.com/watch?v=chKdlcLuOno

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6324362/1ebw6l5/index.html

Rasputin
10.06.2010, 01:23
Voigt ist immerhin studierter Politikwissenschaftler und Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr. Wieviele unserer Volksvertreter können das von sich behaupten? Es gibt kaum kompetentes Personal in der Bundespolitik. Die "Eliten" unseres Landes rekrutieren sich aus Sozialpädagogen, Juristen, Lehrern und Physikern. Es gibt nichts, was diese Leute zum Regieren qualifiziert. Das ist so, als würde man einen Müllmann damit beauftragen, einen Großkonzern zu leiten. Dieser Großkonzern wäre schon längst pleite, wären da nicht die Arbeiter, die ihn am Laufen hielten.

Es fehlt in diesem Land an wirklichen Politikern, die diese Bezeichnung auch verdienen. Die NPD wäre nicht besser oder schlechter als es ohnehin schon der Fall ist.


Voigt ist kein ehrlicher Mann, er ist nicht das was er vorgibt. Wäre dieser Vogel echt würde der längst im Gefängnis sitzen oder wäre als Fahrleher frontal auf eine LKW gefahren und Mausetod.
Alles was an sich Gestalten ,auf der sichtbaren Ebene der brd Rechtsextremen,Patrioten,Konservativen zeigt ,sind bezahlte Agenten die ein Schauspiel aufführen um weitere Einschränkungen der Bürgerrechte wie Meinungs und Wissenschaftsfreiheit durch die brd Junta begründen zu können.
Lasst euch nicht verarschen, alles nur ein riesen Jux !

Nationalix
10.06.2010, 05:37
Voigt ist kein ehrlicher Mann, er ist nicht das was er vorgibt. Wäre dieser Vogel echt würde der längst im Gefängnis sitzen oder wäre als Fahrleher frontal auf eine LKW gefahren und Mausetod.
Alles was an sich Gestalten ,auf der sichtbaren Ebene der brd Rechtsextremen,Patrioten,Konservativen zeigt ,sind bezahlte Agenten die ein Schauspiel aufführen um weitere Einschränkungen der Bürgerrechte wie Meinungs und Wissenschaftsfreiheit durch die brd Junta begründen zu können.
Lasst euch nicht verarschen, alles nur ein riesen Jux !

Möglich ist in diesem Staat alles. Jürgen Rieger war bestimmt kein Agent, aber der wurde letztes Jahr auch verstorben.

Veldt
10.06.2010, 06:04
Voigt ist immerhin studierter Politikwissenschaftler und Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr. Wieviele unserer Volksvertreter können das von sich behaupten? Es gibt kaum kompetentes Personal in der Bundespolitik. Die "Eliten" unseres Landes rekrutieren sich aus Sozialpädagogen, Juristen, Lehrern und Physikern. Es gibt nichts, was diese Leute zum Regieren qualifiziert. Das ist so, als würde man einen Müllmann damit beauftragen, einen Großkonzern zu leiten. Dieser Großkonzern wäre schon längst pleite, wären da nicht die Arbeiter, die ihn am Laufen hielten.

Es fehlt in diesem Land an wirklichen Politikern, die diese Bezeichnung auch verdienen. Die NPD wäre nicht besser oder schlechter als es ohnehin schon der Fall ist.

Öhm, wie kommst du bitte darauf, dass ein Studium in Politikwissenschaften zum Politiker qualifiziert?
Und auch seine Karriere beim Bund ist keine Qualifikation an sich.

In diesem Lande gibt es BEWUSST keine "Ausbildung" zum Politiker.

Und auf jeden Posten kommt ein Stab qualifizierter Berater... das passt schon ^^

Wie wenig qualifiziert er tatsächlich ist, hat er mehrfach eindrucksvoll dargestellt ^^

Siegfriedphirit
10.06.2010, 08:37
Das ist unsinnig. Die NPD ist ja nur eine Veranstaltung sozial Gescheiterter in der Ex-DDR.

Dieser postsozialistischer Odinquatsch ist im Westen nicht verkaufbar.

Bringt auf jedenfall mehr Mitglieder mit als ihre ähnlichen westl. Parteien. Deine Aussage werden sich die NPDler gut merken. /so sozial gescheitert, wie die Kinderschänder Kirche im Westen sicherlich nicht.

melamarcia75
10.06.2010, 13:41
Möglich ist in diesem Staat alles. Jürgen Rieger war bestimmt kein Agent, aber der wurde letztes Jahr auch verstorben.

Wer war es? Der Mossad? :D

Bräunie
10.06.2010, 19:57
null plus null ergibt null.

Möglicherweise hast Du Dich im Thread geirrt....

Hier geht es um eine Fusion von NPD und DVU, und wenn die nationalen Kräfte in der BRD erst einmal vereint an einem Strang anziehen, dann wird der unsägliche "Zentralrat" da in der Tucholsky- Straße mächtig kalte Füße bekommen und ins Rotieren geraten. Aber nicht nur die, auch die anderen Verfechter der Political Correctness, z. B. das bundesdeutsche Geschichtsfälscherduo Guido Knopp und Wolfgang Benz wird dann abends genauso wenig ein Auge zubekommen wie die Handlanger der BRD- amtlichen Kloakenjournaille, die sich u. a. Andrea Röpke nennen. Von der Spaltung der nationalen Kräfte in der BRD konnte das System stets profitieren und Kapital draus schlagen, aber damit muss allmählich Schluss sein. Vorbei müssen die Zeiten sein, wo mehrere nationale Parteien zur Wahl antreten, Schluss muss mit dem Gegeneinander und den Kleinkriegen sein, der Blick wird nach vorne gerichtet und dem antideutschen Lumpenregime im Bundestag der Kampf angesagt.

Um auf Deine Rechnung zurückzukommen, so denkst Du vielleicht an eine Fusion von DKP und MLPD, aber auch hier würde nicht "Null" rauskommen, sondern eine hohe negative Zahl!

DoMonRai
10.06.2010, 21:11
...
Um auf Deine Rechnung zurückzukommen, so denkst Du vielleicht an eine Fusion von DKP und MLPD, aber auch hier würde nicht "Null" rauskommen, sondern eine hohe negative Zahl!
Jetzt haste's ihm aber ganz dolle gegeben: viel Lärm um nichts.
(Aber eins muss man ihm lassen: Substrahieren kann er.) :))

melamarcia75
10.06.2010, 21:20
Hier geht es um eine Fusion von NPD und DVU, und wenn die nationalen Kräfte in der BRD erst einmal vereint an einem Strang anziehen, dann wird der unsägliche "Zentralrat" da in der Tucholsky- Straße mächtig kalte Füße bekommen und ins Rotieren geraten. Aber nicht nur die, auch die anderen Verfechter der Political Correctness, z. B. das bundesdeutsche Geschichtsfälscherduo Guido Knopp und Wolfgang Benz wird dann abends genauso wenig ein Auge zubekommen wie die Handlanger der BRD- amtlichen Kloakenjournaille, die sich u. a. Andrea Röpke nennen. Von der Spaltung der nationalen Kräfte in der BRD konnte das System stets profitieren und Kapital draus schlagen, aber damit muss allmählich Schluss sein. Vorbei müssen die Zeiten sein, wo mehrere nationale Parteien zur Wahl antreten, Schluss muss mit dem Gegeneinander und den Kleinkriegen sein, der Blick wird nach vorne gerichtet und dem antideutschen Lumpenregime im Bundestag der Kampf angesagt.

hier geht es um die Summe von 1,5% und 0,1%*. Du hast da was missverstanden

*BTW 2009

Bräunie
10.06.2010, 21:34
hier geht es um die Summe von 1,5% und 0,1%*. Du hast da was missverstanden

*BTW 2009

Ich glaube es war Hegel, der einst das Zitat prägte wonach "das Ganze mehr als die Summe seiner Teile" darstellt. Und das würde auch auf eine Fusion beider Parteien zutreffen, mit der dadurch gewonnen Schlagkraft und Einigkeit werden bestimmt mehr Stimmen erzielt werden. Und das nicht nur, weil eine einheitliche nationale Partei auf den Wähler entschlossen und seriöser wirkt, als viele nationale Splitterparteien, die der Durchschnittswähler kaum kennt. Abgesehen davon halte ich das Szenario für möglich, dass durch eine Fusion noch einige bis dato unentschlossenen, aber ehrlichen und vaterländischen Republikaner sich anschließen werden, denn die Schlierer- Partei ist ja bekanntlich mehr als auf dem absteigenden Ast...

Also auch von daher wäre Klartexts Rechnung mit dem "0+0" ad absurdum geführt.

melamarcia75
10.06.2010, 21:44
Ich glaube es war Hegel, der einst das Zitat prägte wonach "das Ganze mehr als die Summe seiner Teile" darstellt. Und das würde auch auf eine Fusion beider Parteien zutreffen, mit der dadurch gewonnen Schlagkraft und Einigkeit werden bestimmt mehr Stimmen erzielt werden. Und das nicht nur, weil eine einheitliche nationale Partei auf den Wähler entschlossen und seriöser wirkt, als viele nationale Splitterparteien, die der Durchschnittswähler kaum kennt. Abgesehen davon halte ich das Szenario für möglich, dass durch eine Fusion noch einige bis dato unentschlossenen, aber ehrlichen und vaterländischen Republikaner sich anschließen werden, denn die Schlierer- Partei ist ja bekanntlich mehr als auf dem absteigenden Ast...

Also auch von daher wäre Klartexts Rechnung mit dem "0+0" ad absurdum geführt.

2005 gab es so etwas wie einen "Deutschlandpakt".... NPD/DVU holten 1,6% :D viel hoeher duerfte das Waehlerpotential einer neonationalsozialistischen Partei auch nicht liegen.... na ja, aber immerhin war es das beste Wahlergebnis seit 1969 :D

Bräunie
10.06.2010, 21:50
2005 gab es so etwas wie einen "Deutschlandpakt".... NPD/DVU holten 1,6% :D

Das war damals!

Heute haben sich viele Missstände verschärft und es gilt aus alten Fehlern zu lernen. Wenn ich recht informiert bin, Irrtümer vorbehalten, war die Wahl auch 2005, wenige Monate nachdem sich der Deutschland- Pakt konstituiert hat. Jetzt haben wir ja alle Möglichkeiten und Zeit uns auf die nächste Bundestagswahl vorzubereiten und dem Bürger, vor allem den Nichtwählern und Enttäuschten klar zu machen, dass nur die NPD eine Alternative zu dem internationalistischen neoliberalen Einheitsbrei im Bundestag darstellt und es fünf vor Zwölf für eine Wende zu geordneten politischen Verhältnissen steht.

Rasputin
11.06.2010, 00:05
Möglich ist in diesem Staat alles. Jürgen Rieger war bestimmt kein Agent, aber der wurde letztes Jahr auch verstorben.

Bei Rieger denke ich das er ermordet wurde.

PSI
11.06.2010, 00:49
Ich glaube eine Zusammenarbeit mit freien Kräften wird jetzt sehr reduziert, wen nicht gar aufgegeben.

Was ich so höre, sollen schon mehrere 100 Mitglieder der NPD ausdrücklich für die Fusion sein, wie es bei der DVU ausieht weis ich nicht.

Ich bin auch dafür. Man darf vorsichtig, optimistischer in die Zukunft blicken.

DIE LAGE IST HOFFNUNGSLOS, ABER NICHT ERNST!:hihi:

PSI
11.06.2010, 00:49
Bei Rieger denke ich das er ermordet wurde.

Ja, na klar! Und gestern hab ich Elvis gesehen...

Nationalix
11.06.2010, 04:12
Bei Rieger denke ich das er ermordet wurde.

Rieger ließ sich eben nicht verbiegen und auch nicht kaufen. Er war einer der wenigen Aufrichtigen.

Rowlf
11.06.2010, 16:14
Bei Rieger denke ich das er ermordet wurde.

Ja, glaube ich auch. Nazis sind nämlich eigentlich unsterblich, es sei denn, sie werden vom Mossad ermordet.

Nationalix
11.06.2010, 16:21
Ja, glaube ich auch. Nazis sind nämlich eigentlich unsterblich, es sei denn, sie werden vom Mossad ermordet.

Also zum Beispiel wie Eichmann.

Dexter
13.06.2010, 00:31
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5afe5152b78.0.html

1 Volk, 1 Reich, 2 Führer, 0 Chancen im Bund einzuziehen.

Ich finde es ja ganz putzig, dass die Sekte des Verfassungsschutzes in diesem Forum so viel Aufmerksamkeit bekommt, aber aus der Truppe ist der Schwung raus, sofern sie je welchen hatten, und nebst ein paar Bankwärmerposten im innderdeutschen Ostblock hat es nicht gereicht, und selbst dort ist die Frage, wie lange sich der Trupp noch halten kann. Als der Verfassungsschutz noch aktiver in der Spaßtruppe aus Dresden mitgemischt hat, hat es zumindest so etwas wie grundlegende Strukturen gegeben, die kaum geholfen haben Korruption, Misswirtschaft und Postenhickhack zu verschleiern, während die Abgeordneten Antrag zu Chemtrails im Landtag einbringen. Ich denke wir sehen hier nur das letzte Zucken eines toten Pferdes. Mal sehen, wer es in Zukunft reiten darf, um mich mit ein wenig Politik der Gosse zu unterhalten. Wie heißt es so schön, alles kommt 2 mal, einmal als Tragödie und einmal als Farce.

Siegfriedphirit
13.06.2010, 19:12
Die wollen mit aller Macht die 3% schaffen-ehrenhalber-ab 5% wird es dann gefährlich , weil der Mossad aufmerksam wird...da sollte man sich garnicht um die Prozente drängeln. Es reicht doch, wenn die Parteispitze von den Beiträgen gut leben kann...

melamarcia75
15.06.2010, 17:38
Bei Rieger denke ich das er ermordet wurde.

Ja, genau wie Uwe Leichsenring, Kerstin Lorenz usw. :D

Sauerländer
15.06.2010, 19:19
Ja, genau wie Uwe Leichsenring, Kerstin Lorenz usw. :D
Rieger und Lorenz betreffend halte ich das für Quatsch. Dafür waren die nicht zugkräftig genug. Die Sache Leichsenring hingegen hat mir damals nicht geschmeckt und tut es immer noch nicht. Womit ich mich nicht auf eine definitive Mordbehauptung festlegen möchte, nur auf die Feststellung, dass jener Fall für mich verdächtig aussieht.

Sauerländer
15.06.2010, 19:21
2005 gab es so etwas wie einen "Deutschlandpakt".... NPD/DVU holten 1,6% :D viel hoeher duerfte das Waehlerpotential einer neonationalsozialistischen Partei auch nicht liegen.
Das Potential einer Partei hingegen, der es gelänge, die verschiedenen Strömungen der politischen Rechten zu integrieren, schätze ich auf 15%.
Allerdings müssten dafür erwähnte Strömungen alle miteinander endlich aufhören, sich wie Vollidioten zu verhalten. Mit anderen Worten: Das ist noch ein weiter Weg...

melamarcia75
15.06.2010, 19:33
Das Potential einer Partei hingegen, der es gelänge, die verschiedenen Strömungen der politischen Rechten zu integrieren, schätze ich auf 15%.
Allerdings müssten dafür erwähnte Strömungen alle miteinander endlich aufhören, sich wie Vollidioten zu verhalten. Mit anderen Worten: Das ist noch ein weiter Weg...

Man kann bestimmte Stroemungen nicht in eine moderne Rechtspartei integrieren. Konservative Waehler wollen nicht von Nationalsozialisten in den Parlamenten repraesentiert werden.

Sauerländer
15.06.2010, 20:27
Man kann bestimmte Stroemungen nicht in eine moderne Rechtspartei integrieren. Konservative Waehler wollen nicht von Nationalsozialisten in den Parlamenten repraesentiert werden.
Jeder will letztlich von möglichst exakt dem repräsentiert werden, dem er sich selber zugehörig fühlt. Die Frage ist, wie man darauf reagiert, wenn man feststellt, dass man damit fünf verschiedene Gruppierungen bildet, die alle an der 5%-Hürde scheitern. Ich für meinen Teil habe, daran habe ich, denke ich mal, seit Langem keinen Zweifel gelassen, vorsichtig formuliert ERHEBLICHE Probleme mit einigen Kernelementen nationalsozialistischer Weltanschauung. Nicht minder schwere Probleme habe ich jedoch mit dem, was manche Leute gerne als "moderne Rechtspartei" oder "konservativ" bezeichnen. Gerade in Auseinandersetzung mit dem vielbeschworenen Islam sind das häufig eher Gruppierungen gesellschaftlich libertärer Ausrichtung, die auch keineswegs antimultikulturell, sondern nur gegen Einwanderer ausgerichtet sind, die selber gesellschaftliche Liberalität nicht mittragen. Da denke ich persönlich mir: Wenn ich eine liberale Partei wollte, würde ich nicht nach einer konservativen suchen. Im gesellschaftlichen Bereich halte ich den Liberalismus für den Todfeind des Konservatismus. Im wirtschaftlichen halte ich den zwar auch für unkonservativ (Ein konservatives Modell wäre nicht wettbewerbsmäßig-gegnerschaftlich, sondern partnerschaftlich-korporativ), allerdings scheint mir da der Gegensatz nicht derart schroff. Allerdings mag das auch der Tatsache geschuldet sein, dass für mich persönlich der gesellschaftliche Bereich von größerem Interesse ist als der wirtschaftliche.
In diesem Sinne nennt sich aus meiner Sicht heute vieles konservativ bzw rechts, was es in meinen Augen schlicht nicht ist. Die Union sowieso, aber auch die Proler sind ein nettes Beispiel dafür, und in vielerlei Hinsicht auch die Republikaner. Eine ernstzunehmende nationalkonservative Partei existiert gegenwärtig nicht, und zeichnet sich auch nicht ab.

Rumburak
15.06.2010, 20:42
Bei Rieger denke ich das er ermordet wurde.

Rieger war schon länger krank. Bei Uwe Leichsenring glaube ich an Mord, denn dieser Mann hätte die NPD wirklich nach vorne bringen können.

Tja, die einen schlagen mit dem Auto auf, die anderen ohne geöffneten Fallschirm.:rolleyes:

Bräunie
15.06.2010, 23:46
Tja, die einen schlagen mit dem Auto auf, die anderen ohne geöffneten Fallschirm.:rolleyes:

und noch anderen wird das Aids- Virus injiziert....ich sage nur Kühnen...

melamarcia75
15.06.2010, 23:48
und noch anderen wird das aids- virus injiziert....ich sage nur kühnen...

:)) :))

Preuße
16.06.2010, 07:13
Das Potential einer Partei hingegen, der es gelänge, die verschiedenen Strömungen der politischen Rechten zu integrieren, schätze ich auf 15%.
Allerdings müssten dafür erwähnte Strömungen alle miteinander endlich aufhören, sich wie Vollidioten zu verhalten. Mit anderen Worten: Das ist noch ein weiter Weg...

Es würde theoretisch gehen, verschiedene rechte Strömungen in einer Partei zu integrieren. Was fehlt ist eine Integrationsfigur. Haider hat in Österreich es auch geschafft, sozialpatriotische, deutschnationale und nationalliberale in einer Partei zu vereinen.

Suppenkasper
16.06.2010, 14:14
Vielleicht sollten wir ihn fragen? Der Herr sieht ein wenig melancholisch aus, und wäre sicher für eine sinnvolle abendfüllende Aufgabe dankbar

Suppenkasper
16.06.2010, 14:17
Aber Spass beiseite, @Preuße

Du hast vollkommen recht. Ohne eine charismartische Führungspersönlichkeit geht gar nichts, jemanden, der im besten sinne des Wortes volkstümlich ist, und dem die Leute Vertrauen entgegenbringen, der gleichzeitig Intelligenz und Format besitzt und in der Lage ist, die politikmüden in diesem Lande zu begeistern. Dann wären durchaus sogar mehr als 15 % drin, ich würde eher von 20-30 ausgehen mittelfristig. Aber mit den Spassvöglein vom rechten Rand, die derzeit so herumflattern ist das nicht machbar.

Pirx
16.06.2010, 16:16
Das Potential einer Partei hingegen, der es gelänge, die verschiedenen Strömungen der politischen Rechten zu integrieren, schätze ich auf 15%.
Allerdings müssten dafür erwähnte Strömungen alle miteinander endlich aufhören, sich wie Vollidioten zu verhalten. Mit anderen Worten: Das ist noch ein weiter Weg...

Sehe ich nicht so. NPD + DVU sind auf ewig als neonazi markiert. Und die Deutschen haben nichts übrig für Glatzen, Hakenkreuze und Rassentheorien. NS-Attitüden sind schlicht und ergreifend nicht hip und einzig für Profilneurotiker geeignet, die bisschen den Bürgerschreck spielen wollen. Die einzigen, die Chancen auf 15% haben, wären demokratische Rechtspopulisten wie die Reps oder die "Pro"-Parteien. Was ich persönlich gar nicht so schlimm fände, da die CDU einseitig von der Phagozytose des rechten Rands profitiert.

Sauerländer
16.06.2010, 16:44
Sehe ich nicht so. NPD + DVU sind auf ewig als neonazi markiert. Und die Deutschen haben nichts übrig für Glatzen, Hakenkreuze und Rassentheorien. NS-Attitüden sind schlicht und ergreifend nicht hip und einzig für Profilneurotiker geeignet, die bisschen den Bürgerschreck spielen wollen. Die einzigen, die Chancen auf 15% haben, wären demokratische Rechtspopulisten wie die Reps oder die "Pro"-Parteien. Was ich persönlich gar nicht so schlimm fände, da die CDU einseitig von der Phagozytose des rechten Rands profitiert.
Ich sehe durchaus ein nichtnationalsozialistisches rechtsautoritäres Potential, das über reinen Populismus hinausgeht.

Apollyon
16.06.2010, 16:49
NPD und DVU müssen sich von den negativen Kräften welche in ihren reihen sind verabschieden und etwas neues aufbauen, ansonsten ist scheitern vorprogrammiert, wobei ich natürlich immernoch der Meinung bin das das Bild der Partein durch Medien geprägt ist, wie es in wirklichkeit aussieht kann ich nicht 100 % sagen.

Preuße
16.06.2010, 19:30
Ich sehe durchaus ein nichtnationalsozialistisches rechtsautoritäres Potential, das über reinen Populismus hinausgeht.

Das ist durchaus vorhanden. Aber immer mit rückwärtsgewandten Themen auf sich aufmerksam zu machen, kommt eben nicht an. Ich vermisse aktuell die (auf für rechte Verhältnisse) unkonventionellen Ideen. Bspw. Beibehaltung des Euros, aber nur eine Ausdehnung auf Mittel- und Nordeuropa (homogene Wirtschaften).

Bei den Pros kritisiere ich bspw. dass man am 17. Juli wieder gegen eine Moschee demonstriert. Warum nicht gegen das Sparpaket und die Finanzkrise?

Sauerländer
16.06.2010, 19:59
Das ist durchaus vorhanden. Aber immer mit rückwärtsgewandten Themen auf sich aufmerksam zu machen, kommt eben nicht an. Ich vermisse aktuell die (auf für rechte Verhältnisse) unkonventionellen Ideen. Bspw. Beibehaltung des Euros, aber nur eine Ausdehnung auf Mittel- und Nordeuropa (homogene Wirtschaften).
Das wäre eines von vielen möglichen Beispielen. Gleichwohl ich selber langelangelange zu den DM-Fanatikern und Eurohassern gehört habe, bin ich doch mittlerweile der Meinung, dass schon alleine im Sinne kollektiver Selbstbehauptung nach aussen hin wir kaum drum herum kommen werden, ein Konkurrenzprojekt zum Dollar zu fahren. Und das hätte die D-Mark alleine, bei all ihrer eisenharten Substanz, für die sie zu Recht berühmt und geschätzt war, nicht sein können.
Wir haben heute nur Affirmation des Mainstreams einerseits (also ohne jegliche Kritik etwa an gegenwärtiger Europa(wirtschafts- und finanz)politik und rein negatorischen Nationalismus andererseits. Die Nationalisten haben sich -man kann es ja durchaus begreifen- daran gewöhnt, dass man ihnen ohnehin nicht zuhört, und dass deshalb reine Negation ausreicht. Das führt natürlich nicht weit. Aber auf entschieden nationalistischer Basis gegenwartstauglich sein zu wollen ist in zweifacher Hinsicht ein Unterfangen, für das momentan nur eine absolute Minderheit empfänglich ist.

Bei den Pros kritisiere ich bspw. dass man am 17. Juli wieder gegen eine Moschee demonstriert. Warum nicht gegen das Sparpaket und die Finanzkrise?
Ein-Themen-Partei.
Völlig witzlos.

Preuße
16.06.2010, 20:40
Das wäre eines von vielen möglichen Beispielen. Gleichwohl ich selber langelangelange zu den DM-Fanatikern und Eurohassern gehört habe, bin ich doch mittlerweile der Meinung, dass schon alleine im Sinne kollektiver Selbstbehauptung nach aussen hin wir kaum drum herum kommen werden, ein Konkurrenzprojekt zum Dollar zu fahren. Und das hätte die D-Mark alleine, bei all ihrer eisenharten Substanz, für die sie zu Recht berühmt und geschätzt war, nicht sein können.
Wir haben heute nur Affirmation des Mainstreams einerseits (also ohne jegliche Kritik etwa an gegenwärtiger Europa(wirtschafts- und finanz)politik und rein negatorischen Nationalismus andererseits. Die Nationalisten haben sich -man kann es ja durchaus begreifen- daran gewöhnt, dass man ihnen ohnehin nicht zuhört, und dass deshalb reine Negation ausreicht. Das führt natürlich nicht weit. Aber auf entschieden nationalistischer Basis gegenwartstauglich sein zu wollen ist in zweifacher Hinsicht ein Unterfangen, für das momentan nur eine absolute Minderheit empfänglich ist.

Ich bin/war aktiv in der rechten Parteiszene bzw. -ghetto. Ich weiß also, wie die Leute denken. Ich muss auch sagen, ich bin sehr oft angeeckt, da ich in manchen Bereich sehr unkonventionell denke. Das fehlt eben. Man hat sich selbst in eine ideologische Spirale hinmanövriert.

Mit Ideologie überzeugt man heute keine Leute mehr. Sondern nur noch mit Emotionen. Die Roth stellt sich doch nicht ohne Grund vor Kameras und heult. Das ist alles nur Show. Obama ist auch nicht wegen seinem Konzept Präsi geworden, sondern weil er den Leuten ein Gefühl vermittelt hat, was verändern zu können und das es auf sie ankommt.


Ein-Themen-Partei.
Völlig witzlos.

Wenn kein Umdenken stattfindet, war es das mit den Pros. Ich stehe denen zwar recht sympatisch gegenüber, aber wenn die nur auf dem Islam rumreiten, ist die Sympathie auch bald passé.

Luzibel
17.06.2010, 20:31
Kurz; es wäre ein Segen, wenn Deutschland wie die Schweiz eine eigene Währung hätte- und wenn die Regierung unsägliche Fusionen erfolgreicher, deutscher Firmen mit ungut geführten, ausländischen Firmen unterbindet. - Wieder mehr Aufsichtsräte und Firmenchefs in Deutschland hervor gebracht werden, welche sich (( - anders als gewisse Kreise, welche ihre Firma nur als Objekt für Finanzspekulationen sehen -)) mit ihrer Firma identifizieren. Ob das manche, sehr wohlhabende DVU- und NPD-Führer so konsequent sehen, weiß ich nicht.
Überrascht bin ich über die hier im Thread erwähnten Vereinigungsbestrebungen von DVU und NPD, waren doch noch vor wenigen Monaten auf Web-Seiten massive Beschuldigungen beider Parteien gegeneinander bezüglich Wortbruch oder Hintergehens hinsichtlich Wahlkampfabsprachen zu lesen. Na, vielleicht klappts ja mit der Vereinigung !

NationalDemokrat
24.07.2010, 21:56
Die Mitgliederbefragungen beider Parteien sind positiv ausgefallen. In beiden Parteien stimmte eine grosse Mehrheit um und über 90% FÜR die RECHTE UNION, also die Verschmeltzung der NPD und der DVU. Beide Vorstände werden bis zum Jahresende über den Inhalt und sonstige Punkte der neuen Rechten diskutieren und aushandeln.

So wird das Jahr 2011 Deutschland eine geeinte Rechte bei den Wahlen vorfinden und es wird mit gebündelter Kraft um die Gunst der Wähler gerungen.

http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1655/

http://www.npd.de/html/714/video/detail/1656/

Das lässt hoffen....

Preuße
24.07.2010, 22:25
Die Mitgliederbefragungen beider Parteien sind positiv ausgefallen. In beiden Parteien stimmte eine grosse Mehrheit um und über 90% FÜR die RECHTE UNION, also die Verschmeltzung der NPD und der DVU. Beide Vorstände werden bis zum Jahresende über den Inhalt und sonstige Punkte der neuen Rechten diskutieren und aushandeln.

So wird das Jahr 2011 Deutschland eine geeinte Rechte bei den Wahlen vorfinden und es wird mit gebündelter Kraft um die Gunst der Wähler gerungen.

http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1655/

http://www.npd.de/html/714/video/detail/1656/

Das lässt hoffen....

Geeinte Rechte? Es sind zwei Parteien, wobei die DVU am Ende ist. Sie hat nicht mal mehr 5.000 Mitglieder. Faust geilt sich noch immer an Mitgliedszahlen auf, die aus dem Jahr 2008 stammen. Die DVU ist pleite, hat bundesweite keine 20 Mandate und weniger als 100 aktive Mitglieder.

Die NPD ist ebenfalls finanziell angeschlagen, im Westen weit hinter den REPs/Pro (mandatsmäßig) und ist immernoch intern zerstritten. Die Fusion bringt nicht einmal einen Synergieeffekt.

Bruddler
24.07.2010, 22:29
Geeinte Rechte? Es sind zwei Parteien, wobei die DVU am Ende ist. Sie hat nicht mal mehr 5.000 Mitglieder. Faust geilt sich noch immer an Mitgliedszahlen auf, die aus dem Jahr 2008 stammen. Die DVU ist pleite, hat bundesweite keine 20 Mandate und weniger als 100 aktive Mitglieder.

Die NPD ist ebenfalls finanziell angeschlagen, im Westen weit hinter den REPs/Pro (mandatsmäßig) und ist immernoch intern zerstritten. Die Fusion bringt nicht einmal einen Synergieeffekt.

mal abwarten ! ;)

Davut52
24.07.2010, 23:14
nationaldemokraten egal was ihr macht,ihr wird es nicht schaffen an die regierung zu kommen....

Preuße
25.07.2010, 21:46
mal abwarten ! ;)

Vergleich doch mal bitte die Fusionen im rechten Spektrum:

In den 60ern ist die NPD durch Fusion entstanden. Damals sind aber mehrere Dutzend Organisationen (Parteien, Verlage, Vereine, etc.) zu einer Partei mit mehreren 10.000 Mitgliedern verschmolzen. - Erfolg musste einfach dadurch gegeben sein.

2010:

Die DVU verfügt über 1 Mandat in Sachsen-Anhalt, eines in Dortmund, eines in Thüringen, eines in Bremerhaven, 9 in Brandenburg und 3 in Berlin. DIe NPD hat laut Eigenangabe 386 kommunale Mandate und 14 MdL´s. Zusammen wären es nicht einmal 500 Mandate. Dazu kommt noch, dass man nicht einmal 10.000 zahlende Mitglieder hätte. Bei der DVU darfst du bei den ca. 5.000 Mitgliedern die 3.000 Ehrenmitglieder vergessen. Zudem die finanzielle Situation beider Parteien.

Summa sumarum bringt die Fusion nicht wirklich viel...

bach
25.07.2010, 21:58
Ich vermisse aktuell die (auf für rechte Verhältnisse) unkonventionellen Ideen. Bspw. Beibehaltung des Euros, aber nur eine Ausdehnung auf Mittel- und Nordeuropa (homogene Wirtschaften).

Wäre wohl nichtmal unrealistisch:



Ein Blick zurück aus dem Jahr 2013: Die Alternative


Nach qualvollen Jahren zeigte sich aber, dass der Milliarden-“Bailout“ für die Griechen nicht funktionierte. Griechenland war bankrott, weitere Südländer standen kurz davor, und in den Nordländern wuchs der Widerstand gegen fortgesetzte Transferzahlungen.

Ende des Jahrzehnts entschlossen sich Deutschland, Österreich, die Beneluxstaaten und Finnland, eine eigene Währungsunion zu bilden. Diesem Hartwährungsblock traten auch die Tschechen und die Polen bei. Zur Begründung ihrer währungspolitischen Avantgarde berief sich Berlin auf das Konzept „Europa der zwei Geschwindigkeiten“: Ein zentralistisches Einheitsgeld für allzu unterschiedliche Volkswirtschaften habe zu große Spannungen verursacht.

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EAD022E2AB15F4C9F9E87E8657FAE90CE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

NationalDemokrat
25.07.2010, 23:37
Geeinte Rechte? Es sind zwei Parteien, wobei die DVU am Ende ist. Sie hat nicht mal mehr 5.000 Mitglieder. Faust geilt sich noch immer an Mitgliedszahlen auf, die aus dem Jahr 2008 stammen. Die DVU ist pleite, hat bundesweite keine 20 Mandate und weniger als 100 aktive Mitglieder.

Die NPD ist ebenfalls finanziell angeschlagen, im Westen weit hinter den REPs/Pro (mandatsmäßig) und ist immernoch intern zerstritten. Die Fusion bringt nicht einmal einen Synergieeffekt.

Hatte es nicht schon überall in den VS gesteuerten Nachrichten geheissen "Fusion zwischen NPD und DVU gescheitert?"

Deine Negativbeleuchtung bringt rein gar nichts.

Du bist nicht der Schatzmeister der NPD noch DVU. Auch kennst Du die genauen Zahlen der Mitglieder der Parteien nicht besser, als dessen Vorstände PUNKT!! Alles was Du anbringen könntest wären ähnliche Meldungen wie oben. Blödsinn also.
Auch ist die NPD NICHT intern zerstritten, dass kann man einfach nicht so stehen lassen. Wen 2 ! Leute innerhalb des Vorstands sich eine Zeit lang nicht riechen können, ist das eine Sache. Aber wen man schreibt die NPD ist ansich intern zerstritten ist das abseluter QUATSCH!

Das wollen wir erstmal klarstellen.

Die Fusion von NPD/DVU wird bis Anfang 2011 vollständig vollzogen sein!

Wie stark die geeinte daraus hervorgeht, wird sich zeigen. Wie aber an allen Stellen wo man Kräfte bündelt, wird das was daraus hervorgeht stärker und nicht schwächer sein, als eine NPD oder DVU allein oder sogar noch konkurrierend.

Bruddler
26.07.2010, 06:37
Vergleich doch mal bitte die Fusionen im rechten Spektrum:

In den 60ern ist die NPD durch Fusion entstanden. Damals sind aber mehrere Dutzend Organisationen (Parteien, Verlage, Vereine, etc.) zu einer Partei mit mehreren 10.000 Mitgliedern verschmolzen. - Erfolg musste einfach dadurch gegeben sein.

2010:

Die DVU verfügt über 1 Mandat in Sachsen-Anhalt, eines in Dortmund, eines in Thüringen, eines in Bremerhaven, 9 in Brandenburg und 3 in Berlin. DIe NPD hat laut Eigenangabe 386 kommunale Mandate und 14 MdL´s. Zusammen wären es nicht einmal 500 Mandate. Dazu kommt noch, dass man nicht einmal 10.000 zahlende Mitglieder hätte. Bei der DVU darfst du bei den ca. 5.000 Mitgliedern die 3.000 Ehrenmitglieder vergessen. Zudem die finanzielle Situation beider Parteien.

Summa sumarum bringt die Fusion nicht wirklich viel...

Mir scheint, Du siehst die Sache vorrangig aus wirtschaftlicher Perspektive.
Es geht aber hauptsächlich darum, dass dem Wähler eine einzige rechte (ich sag mal) "Einheitspartei" angeboten bzw. vorgestellt wird.
Was bei den Linken funktioniert, funktioniert auch bei den Rechten....

Sathington Willoughby
26.07.2010, 07:00
Die Mitgliederbefragungen beider Parteien sind positiv ausgefallen. In beiden Parteien stimmte eine grosse Mehrheit um und über 90% FÜR die RECHTE UNION, also die Verschmeltzung der NPD und der DVU. Beide Vorstände werden bis zum Jahresende über den Inhalt und sonstige Punkte der neuen Rechten diskutieren und aushandeln.

So wird das Jahr 2011 Deutschland eine geeinte Rechte bei den Wahlen vorfinden und es wird mit gebündelter Kraft um die Gunst der Wähler gerungen.

http://www.npd.de/html/714/artikel/detail/1655/

http://www.npd.de/html/714/video/detail/1656/

Das lässt hoffen....
eine geeinte NATIONALE Rechte, keine Rechte.
Es würde aber SInn machen, die Mitglieder beider Pateien denken zum großen Teil gleich.

Bruddler
26.07.2010, 07:09
eine geeinte NATIONALE Rechte, keine Rechte.
Es würde aber SInn machen, die Mitglieder beider Pateien denken zum großen Teil gleich.

Wichtig dabei ist, dass man den Nostalgigern ("Hitlerverehrer") keinen Platz bietet....

Sathington Willoughby
26.07.2010, 08:23
Wichtig dabei ist, dass man den Nostalgigern ("Hitlerverehrer") keinen Platz bietet....

Find ich nicht. Gerade NPD und DVU haben viele NOstalgiker, die in einer einheitlichen Partei gut aufgehoben wären ohne die Gefahr, das sie einer demokratischen, gemäßigten Rechten beitreten und diese Partei somit diskreditieren.

Preuße
26.07.2010, 10:56
Mir scheint, Du siehst die Sache vorrangig aus wirtschaftlicher Perspektive.
Es geht aber hauptsächlich darum, dass dem Wähler eine einzige rechte (ich sag mal) "Einheitspartei" angeboten bzw. vorgestellt wird.
Was bei den Linken funktioniert, funktioniert auch bei den Rechten....

Solange die rechten Parteien nicht die Probleme ansprechen, die dem Wähler als interessant erscheinen, bringen Fusionen nichts.

Preuße
26.07.2010, 10:57
Hatte es nicht schon überall in den VS gesteuerten Nachrichten geheissen "Fusion zwischen NPD und DVU gescheitert?"

Deine Negativbeleuchtung bringt rein gar nichts.

Du bist nicht der Schatzmeister der NPD noch DVU. Auch kennst Du die genauen Zahlen der Mitglieder der Parteien nicht besser, als dessen Vorstände PUNKT!! Alles was Du anbringen könntest wären ähnliche Meldungen wie oben. Blödsinn also.
Auch ist die NPD NICHT intern zerstritten, dass kann man einfach nicht so stehen lassen. Wen 2 ! Leute innerhalb des Vorstands sich eine Zeit lang nicht riechen können, ist das eine Sache. Aber wen man schreibt die NPD ist ansich intern zerstritten ist das abseluter QUATSCH!

Das wollen wir erstmal klarstellen.

Die Fusion von NPD/DVU wird bis Anfang 2011 vollständig vollzogen sein!

Wie stark die geeinte daraus hervorgeht, wird sich zeigen. Wie aber an allen Stellen wo man Kräfte bündelt, wird das was daraus hervorgeht stärker und nicht schwächer sein, als eine NPD oder DVU allein oder sogar noch konkurrierend.

DIe NPD ist intern zerstritten. Wenn du Kontakt zu Funktionären hättest, dann würdest du sowas wissen.

Sprecher
26.07.2010, 11:14
eine geeinte NATIONALE Rechte, keine Rechte.
Es würde aber SInn machen, die Mitglieder beider Pateien denken zum großen Teil gleich.

"National" scheint für dich ja ein Schimpfwort zu sein. Bei einem transatlantisch-zionistischen PI-Fan allerdings nicht verwunderlich.

Sprecher
26.07.2010, 11:15
Solange die rechten Parteien nicht die Probleme ansprechen, die dem Wähler als interessant erscheinen, bringen Fusionen nichts.

Und welche wären das?

Bruddler
26.07.2010, 11:41
Solange die rechten Parteien nicht die Probleme ansprechen, die dem Wähler als interessant erscheinen, bringen Fusionen nichts.

Du meinst, auch dir Rechten sollten alle Themen ansprechen, so wie es die etablierten Parteien schon seit Jahrzehnten machen und so tun, als hätten sie für alle Probleme eine Lösung ? :rolleyes:
Nicht vergessen, auch die Grünen sind damals nur mit einem einzigen Thema gestartet.....

Bruddler
26.07.2010, 11:45
DIe NPD ist intern zerstritten. Wenn du Kontakt zu Funktionären hättest, dann würdest du sowas wissen.

Na darin unterscheiden sie sich wenigstens nicht von den etablierten Parteien.... :whis:

klartext
26.07.2010, 11:52
"National" scheint für dich ja ein Schimpfwort zu sein. Bei einem transatlantisch-zionistischen PI-Fan allerdings nicht verwunderlich.

Nationalistisch ist tatsächlich ein Schimpfwort, und das zu Recht. Es trifft auf die NPD zu.
Vereint euch mal schön, null plus null ergibt null. Euer Verein ist wichtig als Sammelbecken für Extremisten. So belästigen sie nicht andere Parteien.

Bruddler
26.07.2010, 11:58
Nationalistisch ist tatsächlich ein Schimpfwort, und das zu Recht. Es trifft auf die NPD zu.
Vereint euch mal schön, null plus null ergibt null. Euer Verein ist wichtig als Sammelbecken für Extremisten. So belästigen sie nicht andere Parteien.

Wetten, auch Du als waschechter Wendehals Systemling wirst einestages zu denjenigen gehören, die sich bei den Rechten Vorteile versprechen ?! ;)

FranzKonz
26.07.2010, 11:58
Nationalistisch ist tatsächlich ein Schimpfwort, und das zu Recht. Es trifft auf die NPD zu.
Vereint euch mal schön, null plus null ergibt null. Euer Verein ist wichtig als Sammelbecken für Extremisten. So belästigen sie nicht andere Parteien.

Du bist doch selbst Nationalist. USraölischer Nationalist. :))

Commodus
26.07.2010, 13:15
Du bist doch selbst Nationalist. USraölischer Nationalist. :))

Das zählt nicht, denn DAS ist nun wüürklich was ganz anderes :cool2:

Antiimperialist1983
26.07.2010, 13:23
Solche Nazis, ey, die regen mich voll auf. In der DDR gab es sowas nicht und wenn doch wurden deren destruktiven Kräfte in den Aufbau des Sozialismus umgeleitet.

Für Frieden und Sozialismus!

Sathington Willoughby
26.07.2010, 13:26
Solche Nazis, ey, die regen mich voll auf. In der DDR gab es sowas nicht und wenn doch wurden deren destruktiven Kräfte in den Aufbau des Sozialismus umgeleitet.

Für Frieden und Sozialismus!

Friede UND SOzialismus? Entscheide dich, beides geht nicht!

Antiimperialist1983
26.07.2010, 13:30
Friede UND SOzialismus? Entscheide dich, beides geht nicht!

Nur so geht's! Kapitalismus führt zu Krieg. Sieht man ja an Hitler, Schröder, Bush, Merkel und all den anderen Pfeiffen.

Sathington Willoughby
26.07.2010, 14:17
Nur so geht's! Kapitalismus führt zu Krieg. Sieht man ja an Hitler, Schröder, Bush, Merkel und all den anderen Pfeiffen.
6 Beiträge und schon gesperrt...
wie man sieht, scheint die Linke mit Frieden, Toleranz und Andersdenkenden auf Kriegsfuss zu stehen!

ochmensch
26.07.2010, 14:34
Nationalistisch ist tatsächlich ein Schimpfwort, und das zu Recht. Es trifft auf die NPD zu.
Vereint euch mal schön, null plus null ergibt null. Euer Verein ist wichtig als Sammelbecken für Extremisten. So belästigen sie nicht andere Parteien.

Ich würde Nationalismus nicht generell nur als übersteigerte Vaterlandsliebe plus Verachtung anderer Nationen definieren, das kann sicher auf Teile der NPD zutreffen, die sich dann als nationalistisch betrachten, beschreibt aber den Begriff nicht hinreichend. Nationalismus ist in erster Linie das klare Bekenntnis bzw. der Wille zur Nation, also wie zum Beispiel bei der 1848er Revolution. Auch EU-Gegner oder Seperatisten können Nationalisten sein. Die Definition Patriotismus=gute Vaterlandsliebe, Nationalismus=böse Vaterlandsliebe ist auf jeden Fall zu einfach.

Sprecher
26.07.2010, 17:29
Nationalistisch ist tatsächlich ein Schimpfwort, und das zu Recht.

Aber nur deutscher Nationalismus, richtig? Gegen israelischen Nationalismus hast du dagegen nicht das Geringste...

Preuße
27.07.2010, 11:04
Du meinst, auch dir Rechten sollten alle Themen ansprechen, so wie es die etablierten Parteien schon seit Jahrzehnten machen und so tun, als hätten sie für alle Probleme eine Lösung ? :rolleyes:
Nicht vergessen, auch die Grünen sind damals nur mit einem einzigen Thema gestartet.....

Die Grünen hatten mehrere Themen. Umweltpolitik, Friedenspolitik und Aufbrechung des Parteienfilz (Antipartei).

Preuße
27.07.2010, 11:06
Und welche wären das?

Bspw. Lage der Kommunen, Bildung, Umwelt, Staatsschulden, Bürokratieabbau.

Sowas interessiert die Leute mehr, als die Thematik, ob das GG eine Verfassung ist oder nicht.

Preuße
27.07.2010, 11:35
Ich würde Nationalismus nicht generell nur als übersteigerte Vaterlandsliebe plus Verachtung anderer Nationen definieren, das kann sicher auf Teile der NPD zutreffen, die sich dann als nationalistisch betrachten, beschreibt aber den Begriff nicht hinreichend. Nationalismus ist in erster Linie das klare Bekenntnis bzw. der Wille zur Nation, also wie zum Beispiel bei der 1848er Revolution. Auch EU-Gegner oder Seperatisten können Nationalisten sein. Die Definition Patriotismus=gute Vaterlandsliebe, Nationalismus=böse Vaterlandsliebe ist auf jeden Fall zu einfach.

Nationalismus ist das Streben nach nationaler Souveränität, also das Streben nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Nationalismus wird dann zum Problem, wenn Rassismus und Chauvinismus dazu kommen.

hephland
27.07.2010, 11:44
Nationalismus ist das Streben nach nationaler Souveränität, also das Streben nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Nationalismus wird dann zum Problem, wenn Rassismus und Chauvinismus dazu kommen.

da ist wahres dran. so unterscheidet man m.e. "anständige" von "unanständigen" nationalen.

anständige nationale werden sich sowohl von dvu als auch von npd fernhalten.

Commodus
27.07.2010, 11:52
Nationalismus ist das Streben nach nationaler Souveränität, also das Streben nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker. Nationalismus wird dann zum Problem, wenn Rassismus und Chauvinismus dazu kommen.

Und was ist wenn ein nationaler Souverän mal in seinem "Selbstbestimmungsrecht" gewisse Unkompatibilitäten zu korrigieren wünscht?

Sprecher
27.07.2010, 16:37
Bspw. Lage der Kommunen, Bildung, Umwelt, Staatsschulden, Bürokratieabbau.
.

Nichts für ungut aber wegen sowas wählt kein Mensch eine rechte Partei.
Rechte Parteien können nur mit "harten Themen" bei denen sie die Monopolstellung besitzen punkten. Das wären in erster Linie Ausländer/Überfremdung
und weiter auch EU/Europa /Geldverschwendunug ans Ausland.
Alles andere sind nur Nebenthemen bei denen man sich nicht groß von den Altparteien absetzen kann. Für "Bürokratieabbau" oder "mehr Bildung" ist doch jeder.

steffel
27.07.2010, 16:42
Nichts für ungut aber wegen sowas wählt kein Mensch eine rechte Partei.
Rechte Parteien können nur mit "harten Themen" bei denen sie die Monopolstellung besitzen punkten. Das wären in erster Linie Ausländer/Überfremdung
und weiter auch EU/Europa /Geldverschwendunug ans Ausland.
Alles andere sind nur Nebenthemen bei denen man sich nicht groß von den Altparteien absetzen kann. Für "Bürokratieabbau" oder "mehr Bildung" ist doch jeder.

@Sprecher: Die Grünen waren auch mal eine Ein-Themen-Partei; allein die Punkte Ausländer/Überfremdung/EU/Europa/Geldverschwendung würden mindestens 20% der Wählerstimmen bringen.

Preuße
28.07.2010, 08:45
Nichts für ungut aber wegen sowas wählt kein Mensch eine rechte Partei.
Rechte Parteien können nur mit "harten Themen" bei denen sie die Monopolstellung besitzen punkten. Das wären in erster Linie Ausländer/Überfremdung
und weiter auch EU/Europa /Geldverschwendunug ans Ausland.
Alles andere sind nur Nebenthemen bei denen man sich nicht groß von den Altparteien absetzen kann. Für "Bürokratieabbau" oder "mehr Bildung" ist doch jeder.

Ahja, harte Themen...

Wir sehen ja, wie erfolgreich die NPD mit harten Themen ist. Nur Ausländer und Anti-EU bringt nichts...

Sprecher
28.07.2010, 09:24
Ahja, harte Themen...

Wir sehen ja, wie erfolgreich die NPD mit harten Themen ist. Nur Ausländer und Anti-EU bringt nichts...

Die NPD setzt m.M. eher zu wenig auf diese Themen. Am erfolgreichsten war der platt-populistische Wahlkampf der DVU Ende der 90er.
Die haben Plakate geklebt wie "deutsch soll Deutschland sein" und waren damit erfolgreich.
Anti-EU ist bei der NPD z.B. kaum ein Thema, stattdessen wird zuviel auf sozialen Themen rumgeritten, wegen der die Leute meist doch eher links wählen.
Wenn überhaupt sollte man soziale Themen immer mit der Überfremdungsfrage verknüpfen, nur so gewinnt man als rechte Partei Wähler.
Nur "Hartz 4 ist scheiße" bringt nichts, solche Plakate hat die Linke auch.
Auch die Reps setzten Anfang der 90er viel mehr auf Anti-Ausländer als die NPD heute.

klartext
31.07.2010, 09:31
Die NPD setzt m.M. eher zu wenig auf diese Themen. Am erfolgreichsten war der platt-populistische Wahlkampf der DVU Ende der 90er.
Die haben Plakate geklebt wie "deutsch soll Deutschland sein" und waren damit erfolgreich.
Anti-EU ist bei der NPD z.B. kaum ein Thema, stattdessen wird zuviel auf sozialen Themen rumgeritten, wegen der die Leute meist doch eher links wählen.
Wenn überhaupt sollte man soziale Themen immer mit der Überfremdungsfrage verknüpfen, nur so gewinnt man als rechte Partei Wähler.
Nur "Hartz 4 ist scheiße" bringt nichts, solche Plakate hat die Linke auch.
Auch die Reps setzten Anfang der 90er viel mehr auf Anti-Ausländer als die NPD heute.

Du schreibst von Erfolgen, ich kann nirgens welche erkennen. Die wenigen waren ein Ossiphänomen.
Wie Erfolg aussieht, hat Wilders in Holland gezeigt. Dieses Modell hat Zukunft.

Sprecher
31.07.2010, 14:48
Du schreibst von Erfolgen, ich kann nirgens welche erkennen. Die wenigen waren ein Ossiphänomen.


Die Reps hatten Anfang der 90er in B-W über 10%.

hephland
31.07.2010, 17:00
so lange die rechte sich als haufen randalierender schmärbäuchiger und dummer hilfsschulkasper prasentiert, können die fusionieren wie die wollen, ohne meinen ruhigen nachtschlaf zu stören.

in diesem sinne: avanti dilletanti!

Sprecher
31.07.2010, 21:29
so lange die rechte sich als haufen randalierender schmärbäuchiger und dummer hilfsschulkasper prasentiert, können die fusionieren wie die wollen, ohne meinen ruhigen nachtschlaf zu stören.



Randalieren ist wohl eher die Spezialität deiner Gesinnungsgenossen.

hephland
31.07.2010, 21:46
Randalieren ist wohl eher die Spezialität deiner Gesinnungsgenossen.

zu den hilfsschulkaspern gehörst offenbar auch du. die wenigen anstänigen und denkfähigen rechten tun mir wirklich und aufrichtrig leid.

Sauerländer
31.07.2010, 21:56
anständige nationale werden sich sowohl von dvu als auch von npd fernhalten.
Bedauerlicherweise haben sie in diesem unserem Lande auch sonst gegenwärtig nirgends eine poltische Heimat, so dass sie immer schwanken zwischen Verweigerung und eben doch der Annäherung an diese erwähnten Formationen, nicht weil man die schätzt, sondern weil nichts anderes da ist.

Wenn ich mich ernsthaft auf Dauer mit der NPD befassen würde, hätte ich mittlerweile schon mehr als ein Magengeschwür gehabt und mit viel Glück auch wieder entfernt bekommen.

Gleichzeitig erfüllt mich das, was die etablierten Kräfte in diesem Lande, also Union/FDP/SPD/Grüne/Linke, so anstellen, mit ohnmächtigem Zorn, der bisweilen dann doch ein Ausmaß annimmt, dass ich mich lieber in solch destruktive Gefilde begeben möchte, einfach nur um mal mit Wucht aus dem Saftladen hier ne Achterbahn zu machen.
Und dann tritt wieder eine Gestalt wie seinerzeit Jürgen Rieger vor die Kameras, und ich denke mir: Neh, das sprengt dann doch den Rahmen.

Immer wieder so gelaufen. Dass ich sie dann doch mal gewählt habe, war zu dem Zeitpunkt einer meiner Auswürfelungsaktionen, bei der sie als eine von mehreren Optionen im Pott war (die anderen waren keine Nationalen).

Es ist wirklich zum Verzweifeln.

hephland
31.07.2010, 22:01
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, werter sauerländer, daß auch ein linksliberaler (manche halten das für eine unmöglichkeit) politisch heimatlos geworden ist.

bach
31.07.2010, 22:07
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, werter sauerländer, daß auch ein linksliberaler (manche halten das für eine unmöglichkeit) politisch heimatlos geworden ist.

Verschuldet das die Qual der Wahl zwischen den fünf etablierten BRD-Parteien, die ja eigentlich alle linksliberal sind?

hephland
31.07.2010, 22:14
Verschuldet das die Qual der Wahl zwischen den fünf etablierten BRD-Parteien, die ja eigentlich alle linksliberal sind?

ich kann da keine erkennen, auf die das zuträfe. ein evtl. geringstes übel habe ich in der vergangenheit von fall zu fall ausmachen können. aber auch das ist mir von mal zu mal immer schwerer geworden. zum glück bin ich qua wohnort einstweilen nicht mehr wahlberechtigt. da bleibt mir dieser ärger erspart, zumal ich wahlrecht lange als moralische pflicht erachtet habe.
früher war ich mal sozialdemokrat, sogar mitglied, sogar ein ganz klein wenig aktiv. aber das ist lange her.

Sauerländer
31.07.2010, 22:19
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, werter sauerländer, daß auch ein linksliberaler (manche halten das für eine unmöglichkeit) politisch heimatlos geworden ist.
Vielleicht in dem Sinne, dass damit ein politischer Gegner auch nicht mehr auf seine Kosten kommt. Aber das ist auch nur so ein Ding zwischen Häme und Sarkasmus, und ändert vor allem nichts am wesentlichen Zustand, der einen fröhlich dem Land beim Untergehen zuschauen lässt. Insofern würde ich persönlich meinen, in der übleren Lage zu sein. Progressivistisch orientierte Menschen hängen politisch meistens nicht an Größen, die final zerstört werden können. Für sie gibt es nur Rückschläge, unnötig und unerfreulich zwar, aber grundsätzlich immer auch wieder behebbar. Somit bleibt auch in dunkelsten Zeiten das gute Ende immer möglich. (...doch für uns gibt es kein Klagen, ewig kann nicht Winter sein...).
Für Leute meines Schlagen hingegen geht es zumindest teilweise um Größen, deren vollständige, irreversible Zerstörung denkbar, gegenwärtig gar absehbar ist, und denen damit der Verlust an Sinnhaftigkeit der Welt droht, die nach dieser Zerstörung nie mehr herstellbar sein wird.
Wenn Progressivisten aggressiv werden, hat das geistig eher offensiven Charakter, ist ein Handeln aus Ungeduld, dass die Dinge nicht voran kommen.
Wenn Leute meines Schlagen aggressiv werden, hat das eher defensiven Charakter und entsteht aus dem Gefühl ultimativer Bedrohung, aus der Lage des in die Ecke Gedrängten, der keinen Ausweg mehr hat. Daher bei uns auch der Hang zu regelrecht apokalyptischen Visionen, die der Progressivist im Allgemeinen nicht versteht, bestenfalls noch als Wichtigtuerei abtut. Das sind sie aber nicht, sie sind ehrlich empfunden und gemeint.

Ich muss da gerade an diese Volker Pispers-Nummer denken (und den Mann schätze ich wirklich, trotz all der Punkte, wo ich reichlichst anderer Meinung bin), in der er auf die ewige Rede vom Aussterben der Deutschen anspielt und dann meint: "Ja, das wäre ja wirklich entsetzlich. Die Afrikaner haben schon angekündigt: Neh, wenn die Deutschen nicht mehr mitmachen, dann wollen wir auch nicht mehr..."
Meine allererste Reaktion war: Toll, die Menschheit existiert auch ohne uns weiter - ja und? Was schert mich das denn dann noch? Was interessiert mich denn die Menschheit, wenn die kollektive Zwischengröße, über die ich an sie gebunden bin, nicht mehr existiert? Dann gibt´s nur noch mich. Und nach mir die Sintflut.

Ich war übrigens im ersten Moment etwas verwundert, wie denn in der BRD ein Linksliberaler politisch heimatlos sein kann - aber ich nehme an, das liegt daran, dass eben nicht die Kombination aus Wirtschaftsliberalismus und eher linker Gesellschaftspolitik gemeint ist, die momentan herrscht, sondern eher linke Wirtschaftspolitik bei liberaler Gesellschaftsordnung. Oder verstehe ich das falsch?

hephland
31.07.2010, 22:39
...
Ich war übrigens im ersten Moment etwas verwundert, wie denn in der BRD ein Linksliberaler politisch heimatlos sein kann - aber ich nehme an, das liegt daran, dass eben nicht die Kombination aus Wirtschaftsliberalismus und eher linker Gesellschaftspolitik gemeint ist, die momentan herrscht, sondern eher linke Wirtschaftspolitik bei liberaler Gesellschaftsordnung. Oder verstehe ich das falsch?

ich bin für das primat der politik über die krämerinteressen. das ist im wesentlichen meine "kern"linke seite. als arbeiterkind kann ich da gar nicht anders und ich schäme mich nicht, arbeiterkind zu sein.

des weiteren ist für mich das ideal der humanität und der mitmenschlichkeit oberstere richtschnur.

dann hätte ich das ganze noch gerne demokratisch organisiert. demokratie geht nur national. u.a. deswwegen bin ich patriot.

wo sollte ich damit noch heimat finden?

bach
31.07.2010, 22:42
ich bin für das primat der politik über die krämerinteressen. das ist im wesentlichen meine "kern"linke seite. als arbeiterkind kann ich da gar nicht anders und ich schäme mich nicht, arbeiterkind zu sein.

des weiteren ist für mich das ideal der humanität und der mitmenschlichkeit oberstere richtschnur.

dann hätte ich das ganze noch gerne demokratisch organisiert. demokratie geht nur national. u.a. deswwegen bin ich patriot.

wo sollte ich damit noch heimat finden?

Von der Programmatik her, also abgesehen von dem zugegebenermaßen bescheidenen Personal, wäre die NPD also genau die richtige Partei für dich?

hephland
31.07.2010, 22:44
Von der Programmatik her, also abgesehen von dem zugegebenermaßen bescheidenen Personal, wäre die NPD also genau die richtige Partei für dich?

grober beleidigender unfug.

die npd hat mit humanität und demokratie nichts zu schaffen!

bach
31.07.2010, 22:48
grober beleidigender unfug.

die npd hat mit humanität und demokratie nichts zu schaffen!

Sie vertritt aber meines Wissens exakt die von dir soeben genannten Standpunkte.

Das "D" im Parteinamen steht ja auch für "Demokratie".

Humanität ist ein etwas schwammiger Begriff. Inwiefern hat die NPD deiner Meinung damit nichts zu schaffen? Den wirklich radikalen Rechtsextremen ist die NPD zu zahm und zu bieder. Man sollte sich da nicht von der Mediendarstellung irreführen lassen.

hephland
31.07.2010, 22:52
Von der Programmatik her, also abgesehen von dem zugegebenermaßen bescheidenen Personal, wäre die NPD also genau die richtige Partei für dich?

ergänzung:

die sprachblähung "sozial ginge nur national" ist angesicht einer offenkundig übernational organisiertewn wirtschaft offenkundiger schwachfug.
sozial geht nur durch internationale solidarität, also genau anders herum, dann wird ein schuh daraus.

aber so lange es keinen anderen als einen nationalen denkenden, handelnen und empfindenen abstimmungskörper gibt, gibt es keinen anderen als einen nationalen souverän und folglich keinen anderen als einen nationalen bezugsrahmen für demokratosche entscheidungsprozesse.

Sauerländer
31.07.2010, 22:55
ich bin für das primat der politik über die krämerinteressen. das ist im wesentlichen meine "kern"linke seite. als arbeiterkind kann ich da gar nicht anders und ich schäme mich nicht, arbeiterkind zu sein.
Das ist ja auch keine Schande. Im Gegensatz zu einem Börsenakrobaten, der mit seiner Tätigkeit viel Knete verdienen mag, schafft ein Arbeiter für vergleichsweise wenig Geld reale Werte. Wie sich da Ehre und Schande verteilen, finde ich nicht sonderlich schwer erkennbar...

des weiteren ist für mich das ideal der humanität und der mitmenschlichkeit oberstere richtschnur.
Kann ich nachvollziehen - mir allerdings so nicht zueigen machen. Denn dann müsste ich letztlich sagen: "Wenn es im Rahmen von Humanität und Mitmenschlichkeit nicht aufzuhalten ist, muss das Untergehen aller sinnstiftenden Größen eben hingenommen werden." Das kann und will ich nicht.
Was gleichzeitig nicht bedeutet, dass ich etwa vertreten würde, dass diese Prinzipien bedeutungslos seien, wenn sie politisch inkompatiblen, aber wichtigen Zielen im Weg stünden.
Und damit stecke ich in mancherlei Hinsicht in einem Widerspruch, den ich nicht aufzulösen vermag.
Ich halte angesichts der Entwicklung der Dinge Maßnahmen für notwendig, die ich ethisch nicht oder zumindest nicht vollständig unterstützen kann, kann aber gleichzeitig nicht auf Grundlage dieser ethischen Problematik diese Maßnahmen ad acta legen, denn ihre Definition als notwendig kommt nicht von ungefähr, überspitzt könnte ich sagen: Welchen Sinn macht denn Humanität noch, welchen SInn macht überhaupt noch was, wenn die entscheidenden Sinngebungsgrößen getilgt sind?
Und ich sehe mich weder in der Lage, eine gewissenlose Zielerreichungsmaschine zu werden, noch ob ethischer Erwägungen ein Diener der Interessen des Feindes zu werden, denn der ist die totalste überhaupt denkbare Negation.
Ich schätze, aus diesem tatsächlich unauflösbaren Dilemma komme ich letzten Endes nicht raus, egal, was ich mache.

dann hätte ich das ganze noch gerne demokratisch organisiert. demokratie geht nur national. u.a. deswwegen bin ich patriot.
wo sollte ich damit noch heimat finden?
Ja, in der Tat, mit der Kopplung der Demokratie an die nationale Ebene machst Du dir in deinem Teil des Spektrums wohl kaum viele Freunde.

Sauerländer
31.07.2010, 22:58
die sprachblähung "sozial ginge nur national" ist angesicht einer offenkundig übernational organisiertewn wirtschaft offenkundiger schwachfug.
sozial geht nur durch internationale solidarität, also genau anders herum, dann wird ein schuh daraus.
Wobei man ja den gegenwärtigen Prozess der globalen Vernetzung keineswegs affirmieren muss.
Ebenso lässt sich ja die These vertreten, Autarkie sei zwar nicht vollständig möglich, als Ideal aber zumindest anzustreben.

bach
31.07.2010, 23:01
ergänzung:

die sprachblähung "sozial ginge nur national" ist angesicht einer offenkundig übernational organisiertewn wirtschaft offenkundiger schwachfug.
sozial geht nur durch internationale solidarität, also genau anders herum, dann wird ein schuh daraus.

aber so lange es keinen anderen als einen nationalen denkenden, handelnen und empfindenen abstimmungskörper gibt, gibt es keinen anderen als einen nationalen souverän und folglich keinen anderen als einen nationalen bezugsrahmen für demokratosche entscheidungsprozesse.

Mit "sozial geht nur national" ist wohl hauptsächlich gemeint, dass die Zuwanderer nur deshalb ins Land kommen, um die Löhne zu drücken. Integration war von vornherein niemals vorgesehen. Stattdessen zielt die Masseneinwanderung von unserer Kultur fremden Menschen bloß auf die Zerspaltung der Gesellschaft und im Grunde auf die Beseitigung des Sozialstaates und der Demokratie. Die Masseneinwanderung ist weder für die Einheimischen noch für die Zuwanderer auf Dauer ein Gewinn, sondern bloß für die großen Konzerne und die Banken. Gegen eine moderate Einwanderung von Ausländern, orientiert am nationalen Bedarf und das Gewähren von zeitweiligem Asyl für Menschen in Not, hat wohl kein halbwegs normalbegabter Nationalist etwas. Und natürlich kann auch ein nicht ethnisch diversifizierter Nationalstaat intensivste wirtschaftliche Beziehungen mit sämtlichen anderen Ländern haben. Das war in Deutschland wärend der Globalisierung zwischen 1871 und 1914 ja ebenso. Kanada und Japan sind ebenfalls nicht vom Welthandel ausgeschlossen. Im Gegenteil.

Sprecher
31.07.2010, 23:05
ergänzung:

die sprachblähung "sozial ginge nur national" ist angesicht einer offenkundig übernational organisiertewn wirtschaft offenkundiger schwachfug.
sozial geht nur durch internationale solidarität, also genau anders herum, dann wird ein schuh daraus.


Ja sicher. Das Geld in aller Welt verteilen und sich dann wundern daß für die Bedürftigen in Deutschland nichts mehr übrig bleibt. Das ist das Rezept von Euch Linken. Leider fallen noch viel zu viele Wähler auf euch rein.
Gerade ihr linken Vollspasten habt doch immer lauthals "Solidarität mit Griechenland" gegröhlt. Unter anderem wegen dieser tollen "Solidarität" wird demnächst wohl die Rentengarantie abgeschafft. Aber Hauptsache "internationale Solidarität" was?

Sauerländer
31.07.2010, 23:06
Gegen eine moderate Einwanderung von Ausländern, orientiert am nationalen Bedarf und das Gewähren von zeitweiligem Asyl für Menschen in Not, hat wohl kein halbwegs normalbegabter Nationalist etwas.
Zum einen müssen wir dann feststellen, dass viele offenbar nicht normalbegabt sind, zum anderen müsste man sich aber auch über die Definition von "moderat" verständigen.

Und natürlich kann auch ein nicht ethnisch diversifizierter Nationalstaat intensivste wirtschaftliche Beziehungen mit sämtlichen anderen Ländern haben. Das war in Deutschland wärend der Globalisierung zwischen 1871 und 1914 ja ebenso. Kanada und Japan sind ebenfalls nicht vom Welthandel ausgeschlossen. Im Gegenteil.
Wobei immer zu fragen wäre, ob die entsprechenden Verknüpfungen wirklich zwingend sind, oder überflüssigen Schnickschnack einbringen bzw entsprechende Nachfrage auch innerländisch oder in unmittelbarer Nachbarschaft befriedigt werden könnte. Im Rahmen des Sinnvollen sollte schon ENTflechtung das Ideal sein.

hephland
31.07.2010, 23:09
mit erstaunem und interesse, werter sauerländer, habe ich zur kenntnis genommen, daß du nicht nur nationalbolschewist (korrigier mich wenn es falsch ist) bist, sondern auch christ zu sein beanspruchst.
da nimmt es mich wunder, wie beiläufig -wenn auch oberflächlich elegant- du den aspekt der humanität und mitmenschlichkeit abtust. ich bin agnostiker, aber ich vermute durch diesen punkt läuft die linie, die uns politisch trennt.

bach
31.07.2010, 23:15
Zum einen müssen wir dann feststellen, dass viele offenbar nicht normalbegabt sind,

Die Gründe dafür sind aber wohl tatsächlich erstens die gezielte Radikalisierung der NPD und der freien Kameradschaften durch "Verfassungsschützer" und zweitens die Tatsache, dass jemand nur dann der NPD beitritt, wenn er eh nichts zu verlieren hat. Und das sind dann meist nunmal nicht die Normalbegabtesten.



zum anderen müsste man sich aber auch über die Definition von "moderat" verständigen.

Erstens so wenig wie möglich (Deutschland zwischen 1871 und 1914 wäre eine ganz gute Richtschnur - beispielsweise 1878 41 Türken an der Zahl, 1893: 198 ) und zweitens aus einem Kulturkreis, der dem eigenen so ähnlich wie möglich ist.

bach
31.07.2010, 23:21
Man braucht nur einmal diesen Artikel über den Vietnamkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg) zu überfliegen, um der Animalität mehr abzugewinnen als einem ad hoc als wünschenswert gesetzten diffusen Begriff wie "Humanität".

hephland
31.07.2010, 23:23
@ bach:
depp!

(statt rotem, dafür aber öffentlich)

bach
31.07.2010, 23:28
Diskussionen sind mir zwar noch lieber als Beleidigungen. Aber solange ich sie als argumentative Kapitulation auffassen darf, sind mir Letztere auch genehm.

hephland
31.07.2010, 23:32
bach!

setzen, sechs, thema verfehlt. oder was willst du mit dem verweis auf den vietnamkrieg inhaltlich beitragen?

Sauerländer
31.07.2010, 23:37
mit erstaunem und interesse, werter sauerländer, habe ich zur kenntnis genommen, daß du nicht nur nationalbolschewist (korrigier mich wenn es falsch ist) bist, sondern auch christ zu sein beanspruchst.
da nimmt es mich wunder, wie beiläufig -wenn auch oberflächlich elegant- du den aspekt der humanität und mitmenschlichkeit abtust. ich bin agnostiker, aber ich vermute durch diesem punkt läuft die linie, die uns politisch trennt.
Nunja, der "Nationalbolschewist" ist auch nur so ein Etikett, eine Näherungslösung.
Als ich diesen ideologischen Bereich vor Jahren für mich entdeckte, fühlte ich mich da nach und nach am heimischsten. Das ändert nichts daran, dass zunehmend auch da Punkte existieren, mit denen ich eher nichts anfangen kann. NBs sind in aller Regel Anhänger des totalisierten Zentralstaats, ein Konzept, demgegenüber ich seit einer Zeit immer kritischer werde. Weiterhin sind sie meistens areligiös, und wenn nicht, dann doch in der Tradition Niekischs absolute Antirömer, und ist es einem NB eigentlich völlig unmöglich, sich gleichzeitig im Umfeld der RKK zu verorten.
Ich bin also in mehrfacher Hinsicht eine ideologische Unperson.
Ich kann das nur dadurch erklären, dass ich meine ideologische Position eigentlich zu keinem Zeitpunkt systematisch entwickelt habe, sondern immer nur bemüht war, einzelne Ansichten, derer ich mir sicher war, in einen Gesamtverbund zu bringen.
Daher zum Beispiel eben lange die Sympathie für den Nationalbolschewismus, da ökonomisch eher links, gesellschaftlich eher rechts, ungeachtet der Tatsache, dass es da auch unvereinbare Punkte gab/gibt. Ich habe mal der Fahne in meiner Signatur in einem Text wo auch immer eine Deutung gegeben, ob der es einen "reinen" Nationalbolschewisten wahrscheinlich schütteln würde vor Fremdbeimengungen und Obskurantismus.
Keine Ahnung, warum - vielleicht doch dieses Streben danach, irgendeinem Haufen anzugehören und nicht der Einzige auf dem gesamten riesigen Hügel zu sein...

So bin ich auch in den nach wie vor anhaltenden Prozess des Zurückfindens in die RKK geraten - nicht im Urgrund durch theoretische Erwägungen, sondern weil es dem Gefühl nach richtig schien und scheint. Das Intellektuelle tritt dem dann hinzu, aber es steht nicht am Urgrund.

Ich sagte ja selbst: Ich stecke da in einem Dilemma, einem nicht aufzulösenden Widerspruch. Der ist mir bewusst. Ich tue Humanität nicht "einfach so" ab. Wobei ich den Begriff der Humanität überhaupt nicht mag, denn der suggeriert soetwas Selbstverständliches, etwas völlig Vorraussetzungsloses, und nicht zuletzt nehme ich ihn auch als ein gerne vom Gegner genutztes Instrument wahr.

Sowohl rein gefühlsmäßig als auch dann, ja, mit allem Pathos, gemäß göttlichem Gebot, gibt es Dinge, die man nicht tun darf. Etwa bezogen auf das Dritte Reich: Man darf nicht Menschen, nur weil sie "nutzlos" sind (etwa Geistig Behinderte), umbringen. Der Löwe von Müster hat wuchtig protestiert. Mit vollem Recht. Man darf nicht Menschen massenweise umbringen, einfach weil sie - einem anderen Volk? einer anderen Religion? (Strittig) angehören. Erst recht dann nicht, wenn diese Leute das sind, was der Gottessohn, auf den man sich selber beruft, auch war. Das wäre ja mit "aberwitzig" noch äußerst milde umschrieben.

Ich erinnere mich hier an den "Fragebogen" des Ernst von Salomon. In diesem Werk erkannte ich in vielerlei Hinsicht einen verwandten Geist, wenn er auch Preuße war, was ich territorialpolitisch wie geistig nicht bin, und wenn er Moral auch nicht ausserweltlich begründet. Der Mann war entschiedener Nationalist und blieb es auch nach 45. Und aus dem ganzen Buch ist immer wieder eine tiefe Verachtung dessen erkennbar, was das Regime veranstaltet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich vereine in mir, ohne mir das ausgesucht zu haben, so einige Dinge, die offenbar nicht zusammenpassen.
Ich muss damit leben, und versuche, das so widerspruchsfrei wie möglich hinzukriegen.

Aber vor manchen Sachen stehe ich eben ratlos.

bach
31.07.2010, 23:43
bach!

setzen, sechs, thema verfehlt. oder was willst du mit dem verweis auf den vietnamkrieg inhaltlich beitragen?


Es war der mit Abstand größte, grausamste und sinnloseste Krieg der letzten Jahre. Er forderte etwa drei Millionen Todesopfer, davon waren zwei Millionen Zivilpersonen, vier Millionen Menschen erlitten schwere Verletzungen, bis heute leiden die Menschen dort aufgrund der von der USA eingesetzten chemischen Waffen unter schweren Erbschäden. Das alles für nichts und wieder nichts. Er wurde von einem Land begonnen und erbarmungslos geführt, das sich genau diese von dir in die Diskussion gebrachte Worthülse "Humanität" auf die Fahnen geschrieben hat.

Tiere machen sowas Schreckliches nicht.

Also erkläre doch bitte, was du unter Humanität verstehst. Es klingt sonst so, als wolltest du an die Stelle sachlicher und nachvollziehbarer Argumente eine Formel stellen, die dich ohne große Mühe in der moralisch überlegenen Position erscheinen lässt.

hephland
31.07.2010, 23:44
o.t.
@sauerländer:

sowas entschädigt für manches, was man in diesem forum ertragen muss. danke dafür.

hephland
31.07.2010, 23:46
@bach:
und was, du hilfschulvorabgänger, hat dieser unmenschliche krieg thematisch hier verloren?

bach
31.07.2010, 23:54
@bach:
und was, du hilfschulvorabgänger, hat dieser unmenschliche krieg thematisch hier verloren?

Er sollte exemplarisch auf die Inhaltsleere des derat von dir wie selbstverständlich und voraussetzungslos benutzten Begriffs "Humanität" hinweisen. Und auf die Tatsache, dass du ihn möglicherweise genauso wie die Führer dieses allzu menschlichen Krieges einfach bloß instrumentalisierst.

hephland
31.07.2010, 23:56
du depp, nirgends habe ich den vietnamkrieg oder ähnliches gutgeheißen. ich gebe dir einen rat. bleibe fern, wenn erwachsene miteinander reden.

Sauerländer
31.07.2010, 23:57
Die Gründe dafür sind aber wohl tatsächlich erstens die gezielte Radikalisierung der NPD und der freien Kameradschaften durch "Verfassungsschützer" und zweitens die Tatsache, dass jemand nur dann der NPD beitritt, wenn er eh nichts zu verlieren hat. Und das sind dann meist nunmal nicht die Normalbegabtesten.
Zwei eher strukturelle Gründe, die ich auch schon oft nannte. Insofern Zustimmung. Allerdings macht man es sich in meinen Augen zu einfach, wenn man es darauf reduziert. Es gibt nach meinem Dafürhalten in der NPD auch intelligente, nichtgesteuerte Kräfte, die...einfach destruktiv sind. Jürgen Rieger war so ein Beispiel. Der war in meinen Augen kein VSler. Und der ist ja kein Einzelfall.
Die Kombination aus VSler, Minderbegabten, die nichts zu verlieren haben und intelligenten Destruktiven ist es, die diese Partei dahin bringt, wo sie ist.
Es gibt auch Einzelpersonen, die davon auszunehmen sind. Aber die tun leider alles andere, als das Geschehen zu prägen. Kann man ihnen auch nicht vorwerfen, das ist eine Frage der Quantität.

Erstens so wenig wie möglich (Deutschland zwischen 1871 und 1914 wäre eine ganz gute Richtschnur - beispielsweise 1878 41 Türken an der Zahl, 1893: 198 ) und zweitens aus einem Kulturkreis, der dem eigenen so ähnlich wie möglich ist.
Damit würde ich tendenziell konform gehen.
Mein persönliches Konzept sah immer so aus, eine Obergrenze zu definieren, wieviele Fremdstämmige maximal (sagen wir mal 3 Millionen, die Zahl ist diskutabel) im Lande leben dürfen, untergliedert nochmal so, dass keine einzelne ethnische Gruppe eine bestimmte Anzahl (sagen wir 300.000, ebenfalls diskutabel) überschreitet.

bach
01.08.2010, 00:08
Ich finde es einigermaßen heuchlerisch, das große Wort "Humanität" vom Karren fallen zu lassen, um sich dadurch in einer vermeintlich moralisch überlegenen Stellung zu präsentieren und gleichzeitig derart anstandslos und unbeherrscht wegen solch einer kleinen Diskussion zu reagieren.

hephland
01.08.2010, 00:12
indem ich den begriff "humanität" fallen lasse bin ich natürlich angreifbar. aber du, bejammernswerter bach, bist zum angriff doch gar nicht fähig.

bach
01.08.2010, 00:15
du depp, nirgends habe ich den vietnamkrieg oder ähnliches gutgeheißen.

Das meine ich auch nicht behauptet zu haben. Ich wies nur auf die Instrumentalisierung dieses ansich inhaltsleeren Begriffes hin, die, so weit ich es in Ermangelung einer genaueren Definition von Humanität deinerseits bisher erkennen kann, von dir genauso betrieben wird wie von der sogenannten "westlichen Wertegemeinschaft".



bleibe fern, wenn erwachsene miteinander reden.

Wieso? Vielleicht lerne ich ja unerwartet doch noch was hinzu.

hephland
01.08.2010, 00:18
...
Wieso? Vielleicht lerne ich ja unerwartet doch noch was hinzu.

das kann ich gelten lassen. aber dann schweige wenigstens.

bach
01.08.2010, 00:19
das kann ich gelten lassen.

Darüber bin ich einigermaßen glücklich.



aber dann schweige wenigstens.

Schweigen ist einer Diskussion aber nicht besonders zuträglich.

Sauerländer
01.08.2010, 00:23
Vielleicht kann man diesen Zwist dahingehend auflösen, dass es durchaus ein achtbares Ideal der "Humanität" (oder wie auch immer man das nennen will) gibt, dass das jedoch gleichzeitig dazu tendiert, ein vielfach ideologisch instrumentalisierte Größe zu sein, wie man es etwa auch von den sogenannten Menschenrechten feststellen kann?

hephland
01.08.2010, 00:24
...
Schweigen ist einer Diskussion aber nicht besonders zuträglich.

dein kindisches geplärr auch nicht. die nächstenliebe gebietet mir, deutlichere worte zu vermeiden.

bach
01.08.2010, 00:28
Ich bin der Ansicht, dass die schlimmsten Verbrechen im Namen der Menschlichkeit begangen wurden (habe diesen Gedanken wohl auch mal irgendwo anders aufgeschnappt) und reagiere entsprechend empfindlich, wenn man diesen Begriff nicht mit konkreten Inhalten füllt und ihn sich stattdessen wie einen Blechorden an die Brust heftet, um damit vor anderen besser dazustehen, um sich auch weniger sachlich mit den Ansichten des Andersdenkenden befassen zu müssen, da man sich schon aufgrund seiner Eigenettiketierung dem anderen übergeordnet und für weniger angreifbar hält.

hephland
01.08.2010, 00:33
und ich verachte diejenigen, die die inhumanität z.b. in form fremdenhasses und des rassismus zum kern ihres handelns machen.

bach
01.08.2010, 00:34
dein kindisches geplärr auch nicht. die nächstenliebe gebietet mir, deutlichere worte zu vermeiden.

Verzeihe mir bitte mein "kindisches Geplärre". Ich war mir seiner wirklich nicht bewusst.

bach
01.08.2010, 00:35
und ich verachte diejenigen, die die inhumanität z.b. in form fremdenhasses und des rassismus zum kern ihres handelns machen.

Unmut darüber ist durchaus nachvollziehbar. (Menschenverachtung hingegen natürlich weniger.)

Nur verstehe ich jetzt auch nicht mehr ganz den Zusammenhang zum bisher Diskutierten.

Gärtner
01.08.2010, 01:45
[@hephland] Sie vertritt aber meines Wissens exakt die von dir soeben genannten Standpunkte.

Das "D" im Parteinamen steht ja auch für "Demokratie".

Humanität ist ein etwas schwammiger Begriff. Inwiefern hat die NPD deiner Meinung damit nichts zu schaffen? Den wirklich radikalen Rechtsextremen ist die NPD zu zahm und zu bieder. Man sollte sich da nicht von der Mediendarstellung irreführen lassen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist aber recht einfach: die NPD definiert keine Menschenrechte, sondern hängt alles am "Volkstum" auf. Diese Art des Rassismus aber stellt sie außerhalb des abendländischen Wertekanons, und das macht diese Partei für deutsche Patrioten unwählbar. Und darüberhinaus de facto verfassungsfeindlich.

Gärtner
01.08.2010, 01:57
(...)Ich erinnere mich hier an den "Fragebogen" des Ernst von Salomon. In diesem Werk erkannte ich in vielerlei Hinsicht einen verwandten Geist, wenn er auch Preuße war, was ich territorialpolitisch wie geistig nicht bin, und wenn er Moral auch nicht ausserweltlich begründet. Der Mann war entschiedener Nationalist und blieb es auch nach 45. Und aus dem ganzen Buch ist immer wieder eine tiefe Verachtung dessen erkennbar, was das Regime veranstaltet.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, das ist eine durchaus interessante Information, deren Kenntnis ich nicht mit allergrößter Sicherheit bei den sich heute extrem rechts Gebärdenden vermuten möchte: daß man gerade als Nationalist den NS zutiefst verachtete und verabscheute. Und das auch heute tun sollte.

Ich habe im Nachlaß meines Vaters (Jahrgang 1914) eine Ausgabe des "Widerstand" gefunden (Niekisch!), der ja wundersamerweise erst im Dezember '34 verboten wurde. Es ist das Maiheft 1934, und was da an durchaus kritischen Erwägungen in Bezug auf das nationalsozialistische Geistesfundament zu lesen steht, hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet, ein gutes Jahr nach erfolgter Machergreifung und verabfolgter Gleichschaltung.

klartext
01.08.2010, 06:48
indem ich den begriff "humanität" fallen lasse bin ich natürlich angreifbar. aber du, bejammernswerter bach, bist zum angriff doch gar nicht fähig.

Bei euch Linken muss man immer sehr genau hinsehen, was ihr unter Humansimus und Rassismus versteht und welche Folgerungen ihr daraus ableitet.
Oft ist es nur einer euren vielen Kampfbegriffe, hinter denen sich ganz anderes verbirgt.
Ob man, wie Rechtsextreme, die Menschen in Rassen einteilt, oder wie die Linke in Klassen ist nur ein gradueller Unterschied.

Sprecher
01.08.2010, 10:08
dein kindisches geplärr auch nicht. die nächstenliebe gebietet mir, deutlichere worte zu vermeiden.

Für jeden Mitleser hier ist ziemlich eindeutig zu sehen wer in diesem Strang am laufenden Band herumplärrt, herumpöbelt und ad hominems raushaut und sich dabei scheinbar noch intellektuell überlegen vorkommt.

Rowlf
01.08.2010, 11:06
Eine Fusion von NPD und DVU ändert an realen Kräfteverhältnissen gar nichts. Das einzige, das gewonnen wurde, ist die Vormachtstellung als parlamentarischer Arm der radikalen Rechten.

bach
01.08.2010, 13:19
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist aber recht einfach: die NPD definiert keine Menschenrechte, sondern hängt alles am "Volkstum" auf. Diese Art des Rassismus aber stellt sie außerhalb des abendländischen Wertekanons, und das macht diese Partei für deutsche Patrioten unwählbar. Und darüberhinaus de facto verfassungsfeindlich.

Erstmal zum Begriff "Volkstum":



„Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“

Artikel 1 Absatz 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland (GG)


Wer hier "verfassungs"feindlich ist, sei also mal dahin gestellt.


Und selbst ein Axel Reitz, der meiner Meinung nach allein durch sein Auftreten der Erschließung neuer Wählerschichten für die NPD nicht sonderlich zuträglich ist, sagt, dass sich die Abneigung der NPD keinesfalls gegen die zugewanderten Menschen richtet, sondern gegen das politische System, welches sowohl diese zugewanderten Menschen als auch die Deutschen ausnutzt und gegeneinander ausspielt. Es gibt kein Menschenrecht, andere Völker auszubeuten. Und ausgebeutet wird in diesem Fall vor allem auch das deutsche Volk.

Hier kann man sich seine Rede selber anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=a21zglqrr2Q

Man sollte seine Bildung eben nicht allein aus solchen Schmierpostillen wie dem Spiegel ( Gutes Beispiel: http://muslimwelt.files.wordpress.com/2007/10/spiegel.jpg ) oder aus dem Fernsehen beziehen.

Und dumme Rassenchauvinisten gibt es unter den Wählern und Mitgliedern der etablierten Parteien sicherlich mehr als unter denen der NPD.


Ich bezweifle auch stark, dass es Aufgabe einer politischen Partei ist, Menschenrechte zu "definieren". Die Menschenrechte gibt es ja einfach und sie sind unveräußerlich. Hab ich jedenfalls so in der Schule gelernt. Eine Partei sollte sich unter Umständen explizit zu ihnen bekennen. Das könnte sein.

Dass sich jedoch die NPD nicht zu


* dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
* der Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule
* dem Recht auf Freiheit, Eigentum und Sicherheit der Person
* Allgemeine, nur durch Gesetz beschränkbare Handlungsfreiheit
* Freiheit von willkürlichen Eingriffen in die Privatsphäre (Wohnung, Briefgeheimnis etc.)
* Persönlichkeitsrechte
* Meinungsfreiheit
* Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit
* Reisefreiheit
* Versammlungsfreiheit
* Informationsfreiheit
* Berufsfreiheit
* Wirksamer gerichtlicher Rechtsschutz bei Rechtsverletzungen
* Gerechtes Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht mit gesetzlichen Richtern
* Anspruch auf rechtliches Gehör (audiatur et altera pars)
* Keine Strafe ohne vorheriges Gesetz (nulla poena sine lege)
* Unschuldsvermutung (in dubio pro reo)
* Recht auf Selbstbestimmung (Art. 1)
* Gleichberechtigung von Mann und Frau (Art. 3)
* Recht auf Arbeit und angemessene Entlohnung (Art. 6/7)
* Recht auf Gründung von Gewerkschaften (Art. 8)
* Schutz von Familien, Schwangeren, Müttern und Kindern (Art. 10)
* Recht auf einen angemessenen Lebensstandard, einschließlich angemessener Nahrung (Art. 11)
* Recht auf den besten erreichbaren Gesundheitszustand (Art. 12)
* Recht auf Bildung (Art. 13)
* Recht auf Teilhabe am kulturellen Leben (Art. 15)
* Versammlungsfreiheit
* Freizügigkeit
* Meinungsfreiheit
* Pressefreiheit
* das allgemeine Wahlrecht und
* Nahrung
* Arbeit
* Bildung
* gleichen Lohn
* soziale Sicherung.

bekennt, hätte ich gerne nachgewiesen. Wüsst' ich nämlich nichts von.

Es gibt aber kein Menschenrecht, überall auf der Erde leben zu können, wie und wo man es möchte.

Das ist eine Falschauslegung der Menschenrechte, wie sie von Personen betrieben wird, die antiweiße, antieuropäische und insbesondere antideutsche Lobbyinteressen vertreten.


Sind denn die Italiener und Spanier, die was gegen die Deutschen haben, die sich in ihren Ländern ansiedeln und sich kein bisschen integrieren, sondern stattdessen ihre Weißwurst-, Bier- und Sauerkrautkultur in fremden Ländern exzessiv ausleben und sich auch ansonsten total daneben benehmen, gegen Menschenrechte? Sind das Rassisten, weil sie in ihrem eigenen Land ihre eigene Kultur frei leben wollen, ohne durch soetwas penetriert zu werden?

Der "abendländische Wertekanon" ist so einfach dahingeschrieben auch wieder ein sehr inhaltsleerer Begriff. Es wäre einer sachlichen Diskussion sehr zuträglich, würden wir etwas konkreter und faktenbezogen argumentieren.

Omega
01.08.2010, 21:09
Es ist unerheblich ob die Parteien fusionieren oder nicht. Die DVU hat in der Bundestagswahl ca. 45.000 Stimmen bekommen. Oder 0,1% der Wählerstimmen. Politisch vollkommen unbedeutend.

Kreuzbube
01.08.2010, 21:25
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas ist aber recht einfach: die NPD definiert keine Menschenrechte, sondern hängt alles am "Volkstum" auf. Diese Art des Rassismus aber stellt sie außerhalb des abendländischen Wertekanons, und das macht diese Partei für deutsche Patrioten unwählbar. Und darüberhinaus de facto verfassungsfeindlich.

Wo ist das Problem? Jedes Volk hat sein Land und gegen konstruktive Zusammenarbeit hat niemand etwas einzuwenden. Auch gegen Touristen, Studenten und Austausch-Schüler nicht!

Weiter_Himmel
01.08.2010, 22:28
und ich verachte diejenigen, die die inhumanität z.b. in form fremdenhasses und des rassismus zum kern ihres handelns machen.

Toll ich frage mich nur warum du das bei Moslems und Linken aufhörst.

Suppenkasper
02.08.2010, 12:46
Weil einige Tiere, die Schweinchen nämlich, gleicher sind, darum... (frei nach der guten alten "animal farm")

Kreuzbube
03.08.2010, 11:05
Da wißt ihr wieder nicht, was ihr sagen sollt. Sehr typisch!:rolleyes:

NationalDemokrat
06.08.2010, 04:00
Start der Verschmelzung von DVU und NPD


http://www.npd.de/html/714/video/detail/1671/

Tja...den ganzen Hetzern die NPD/DVU verleumden und schon weit verbreitet hatten, dass die Fusion schon im Ansatz gescheitert ist, ein Schnipchen geschlagen.

So wiedersprechen sich übrigens Hetzer vom VS, bis hin zu deren Propaganda Handlangern den "freien Medien".
---------------------------------------------------------------------------------------------------
(Genau lesen) Zitat:

Die Chancen für einen Zusammenschluss seien mehr als gering, sagte der Abteilungsleiter für Rechts-und Linksextremismus im Bundesamt, Artur Hertwig. “Innerhalb der NPD besteht nicht der Wille, der DVU auf Augenhöhe zu begegnen.“DVU und NPD hatten angekündigt, vor einer Fusion die insgesamt rund 13 000 Mitglieder schriftlich zu befragen. Die NPD erklärte am Freitag, die Mitglieder, die sich an der Befragung beteiligten, hätten mehrheitlich für ein Zusammengehen gestimmt.

In der DVU ist der Zusammenschluss aber umstritten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ja was den nun lieber Herr Hertwig. Erst wollen die NPD Miglieder keinen Zusammenschluss dann sagt die Abstimmung etwas anderes aus und dann wollen die DVU Mitglieder wieder laut ihrer Aussage nicht (obwohl auch dort das Abstimmungsergebnis eindeutig dafür wahr.) Seien Sie sicher das man sehr genau beobachtet wer dagegen hetzt innerhalb der Parteien und diese einen Freiflug bekommen, den wir wissen doch beide woher Sie stammen und welches ihre Ängste sind "lieber Herr Hertwig".

An der Stelle möchte ich auch gleich mal den NPD Verbots Anträgern etwas sagen: Wie blöde sind diese eigendlich? Den was würde schon geschehen wen... DER NAME NPD wäre verboten...TOOOOOLLLLL....die Herrschar der Nationalisten Deutschlands bekommt ihr nicht weg, soviel ist sicher, diese wären weiter da. Dann halt mit neuer Partei, ihr Deppen. Mal ganz davon abgesehen das man mit einem Partei Verbot immer temporär das Wahlrecht aushebelt und so der Demokratie ganz offen ins Gesicht schlägt. Aber was will und solte man auch von Pseudodemokraten anderes halten?!

Bräunie
12.08.2010, 23:32
DVU und NPD hatten angekündigt, vor einer Fusion die insgesamt rund 13 000 Mitglieder schriftlich zu befragen. Die NPD erklärte am Freitag, die Mitglieder, die sich an der Befragung beteiligten, hätten mehrheitlich für ein Zusammengehen gestimmt.

In der DVU ist der Zusammenschluss aber umstritten.


Also das ist aber so gesehen weder etwas Neues, noch etwas Unerwartetes! Die NPD hat sich bekanntlich seit über zehn Jahren für eine Einheitsfront mit den anderen nationalen Parteien stark gemacht, ich kann mich noch gut an entsprechende Schriftwechsel aus dem Jahr 1997 erinnern, wo zur Hamburger Bürgerschaftswahl damals mehrere nationale Parteien angetreten sind, von denen keine in den Senat einziehen konnte. Ein Zusammengehen mit der DVU ist mehr als überfällig und hätte bereits gestern vollzogen worden sein müssen. Eine Fusion würde aus meiner Sicht der erste Schritt bedeuten, die Republik von Mitteldeutschland aus zu erobern, denn einen Einzug in die Landtage der BRD- Bundesländer im Osten der BRD halte ich für mehr als wahrscheinlich.

Hoffen wir mal, dass ein Ruck durch die DVU- Mitglieder geht und dass die Vernunft siegt und die Verschmelzung NPD und DVU noch in diesem Jahr vonstatten gehen kann.