PDA

Vollständige Version anzeigen : high tech



politisch Verfolgter
02.06.2010, 13:34
Über alle Aspekte der high tech, über die dazu für unsere materiellen Freiheitsgrade zu erschließenden Naturgesetze und über die dafür erforderliche mentale Leistungsadäquanz, was goldene Anbieternetze und leistungsanteilige Profitabschöpfung bedingt.

Einstieg mit S. Jobs:
Das Ende des PC-Zeitalters ist nah (http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_steve_jobs_das_end e_des_pc_zeitalters_ist_nah_story-39001020-41532808-1.htm)

Wohl ein paar hundert mio Menschen liegen ab seinem mentalen %Rang aufwärts, die davon zu 99.99 % keine Ahnung haben und völlig inadäquat agieren bzw. anbieten.

"Wir sprechen gerne über die Zeit nach den PCs, doch wenn diese Zeit wirklich kommt, wird es unheimlich."

Mit CSS und js entspricht das dieser Passage:
'Jobs merkte an, dass er immer noch ausgelacht werde, wenn er das iPad "magisch" nenne. Er versuchte dieses Gefühl konkreter zu beschreiben: "Man bekommt ein viel direkteres und intimeres Verhältnis zum Internet, Medien wie Bildern und Videos, Applikationen und den selbst produzierten Inhalten", sagte Jobs. "Es ist, als ob irgendetwas zwischen Anwender und Web entfernt oder abgestreift wurde."'

Und dann das:
"Wenn man klug auswählt, kann man sich unglaublich viel Arbeit sparen."
Ja, es geht um homogene Gruppenintelligenz, wozu die AnforderungsSpezifikationen zur Realisierung individueller mentaler Profile klug auszuwählen sind.
Adäquate Anbieterpositionen sind wiss. zu koordinieren.
Dafür hat es den ÖD zu geben, wozu noch jeder Ansatz fehlt.
Statt pseudopsychologischen Zwangsvorstellungen von Politologen und Historikern hat der Rechtsraum mentaler Leistungsadäquanz zu genügen.

Man erspart sich Arbeit, indem man mental adäquat Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler betreibt, um dadurch immer kaufkräftigeren Nachfragern per high tech Hebelwirkung immer lukrativer anzubieten.

Jeder kann auf seinem RealabstraktionsLevel anbieten und zumindest Roboter immer höherwertig nutzen.

twoxego
02.06.2010, 13:55
herr Jobs ist ein demagoge.
wie kommst Du ausgerechnet auf den?

das "magische" iPad übrigens, besteht noch immer aus eher minderwertiger hardware, weshalb es auch höchstens 10 minuten in der sonne übersteht und dann erst einmal gekühlt werden muss.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 14:05
tw., na ja, Jobs Produkte stammen ja gar nicht von ihm.
Aber irgendwie will er sich damit selbstverwirklicht sehn, wozu er ja massenhaft Nachfrager findet, die ihm das bewirken.
Niemand wird zu diesen Produkten per Gesetz gezwungen.
Das iPad ist mir völlig schnurz.

Der PC ist ein Instrument für Realabstraktion.
Wir benötigen weit umfassendere Instrumente, um damit immer höherwertig ebenbürtig unterlagerte hardware assembler nutzen zu können.

Darauf solls ja hinauslaufen:
unsere materiellen Freiheitsgrade immer weiter auszuweiten, ohne sie damit Anderen einzuengen.
Dazu fehlen den RealabstraktionsInstrumenten noch die ebenbürtig unterlagerten hardware assembler.
Für die benötigen wir dann wohl Legobaukastensysteme für grenzenlose Variantenvielfalt, um damit immer optimaler anbieten zu können, bzw. daraus auch Produkte zu assemblieren.

Michael Kohlhas
02.06.2010, 14:09
[.................

Und dann das:
"Wenn man klug auswählt, kann man sich unglaublich viel Arbeit sparen."
Ja, es geht um homogene Gruppenintelligenz, wozu die AnforderungsSpezifikationen zur Realisierung individueller mentaler Profile klug auszuwählen sind.
Adäquate Anbieterpositionen sind wiss. zu koordinieren.
Dafür hat es den ÖD zu geben, wozu noch jeder Ansatz fehlt.
Statt pseudopsychologischen Zwangsvorstellungen von Politologen und Historikern hat der Rechtsraum mentaler Leistungsadäquanz zu genügen.

Man erspart sich Arbeit, indem man mental adäquat Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler betreibt, um dadurch immer kaufkräftigeren Nachfragern per high tech Hebelwirkung immer lukrativer anzubieten.

Jeder kann auf seinem RealabstraktionsLevel anbieten und zumindest Roboter immer höherwertig nutzen

.

PV, du bist und bleibst ein verkappter Sozialist.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 14:15
MK, ganz im Gegenteil, ich bin überzeugter Marktwirtschaftler.
Per Sozialstaat wird eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft unterbunden.
Die Opfer werden verstaatlich und übler Funktionärswillkür übereignet.
Marktwirtschaft hingegen bezweckt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, Anbieterprofit, also mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Daher plädiere ich laufend für Villa&Porsche statt für sozialistisches "Lohn&Brot" sog. "Arbeitnehmer"Idiotie.
Anbieterprofit ist das Gegenteil von Sozialismus und dessen LohnWahnsinn.
Leistungsadäquanz ist das Gegenteil von FunktionärsWillkür.
Sozialismus bewirkt teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen, wozu Funktionäre Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Sozialismus richtet sich gegen Anbieterprofit.
Doch arbeiten ist anbieten - das ist das Gegenteil von Sozialismus.
Sozzendreck bedingt Gewerkschaftsunrat, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt.
Der Dreck muß sicher weg.

Michael Kohlhas
02.06.2010, 14:27
MK, ganz im Gegenteil, ich bin überzeugter Marktwirtschaftler.
Per Sozialstaat wird eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft unterbunden.
Die Opfer werden verstaatlich und übler Funktionärswillkür übereignet.
Marktwirtschaft hingegen bezweckt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, Anbieterprofit, also mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Daher plädiere ich laufend für Villa&Porsche statt für sozialistisches "Lohn&Brot" sog. "Arbeitnehmer"Idiotie.
Anbieterprofit ist das Gegenteil von Sozialismus und dessen LohnWahnsinn.
Leistungsadäquanz ist das Gegenteil von FunktionärsWillkür.
Sozialismus bewirkt teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiertes KostenfaktorUnwesen, wozu Funktionäre Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Sozialismus richtet sich gegen Anbieterprofit.
Doch arbeiten ist anbieten - das ist das Gegenteil von Sozialismus.
Sozzendreck bedingt Gewerkschaftsunrat, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt.
Der Dreck muß sicher weg.



Und wieso versucht du dann dauernd die Anbieter mittels goldener Netzwerke zu vernetzen?

Das ist doch ne Form von Sozialismus.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 14:36
MK, Sozialismus ist, wenn Funktionäre Lohnschrott zuweisen.
Marktwirtschaft ist, wenn Anbieter ihren Profit maximieren.
Das marginalisiert keine Kostenfaktoren, sondern profitmaximiert Anbieter.
Dazu fehlt die AnbieterRechtsordnung, um high tech optimal zu nutzen und immer weiter zu entwicklen, die zu 99 % von Betriebslosen stammt.
Das Gegenteil von "Arbeitnehmer" und FunktionärsTerror ist Anbieter und Netzwerkeffizienz.
Es gibt ja Netzwerke: Finanzkonglomerate, Holdings und Kapitalgesellschaften, global player, oftmals kreuz und quer verflochten.
Dort erfolgt keinerlei Inhaberaktivität, alles stammt von Betriebslosen.
Genau deswegen kanns auch Anbieternetze geben, aus denen ebenfalls alles von Betriebslosen stammt.
Sozialismus will marktwirtschaftliche Anbieter unterbinden und sie per Gesetz zu "Lohnabhängigen" deklarieren.
Genau das ist abzustellen.
Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.
Auch dort haben sich Managements von den Quartalszahlen entlasten zu lassen.
Damit gehts um Sinn und Zweck freier Marktwirtschaft, um das Leistungsprinzip: um Kaufkraftmaximierung der Nachfrager per Erwerbsphase.
Das hat mit Staat und Funktionären nix zu tun, sondern mit Leistung, Profit, Anbietern und Nachfragern.

Auch z.B. (Mehrheits)Beteiligungen sog. institutioneller Anleger generieren Netzwerke.
Wir haben gewaltige und globalisierende Vernetzung, vielfältige Verflechtung, auch von Banken und Konsortien, von öffentl.-rechtl. Betrieben wie z.B. Sparkassen und anderen Banken bzw. Betrieben, die nicht mal Personen gehören, die oftmals mit dazu da sind, die Staatsgläubiger zu bedienen, ihnen Zinsen zu erwirtschaften.
Das sind alles Belege dafür, daß Inhaberaktivitäten nicht erforderlich sind, sondern Vernetzungseffizienz Anbieterprofit maximieren zu können hat.

twoxego
02.06.2010, 15:47
Das ist doch ne Form von Sozialismus.


eher ein anarchistischer ansatz.
das problem dabei bleibt die ideenüberhäufung und das eineben höherer einsichten durch eine nicht enden wollende flut an banalem.
willkür also auf denkbar niedrigstem niveau.

jede art von kontrolle hingegen wäre die neugeburt der nomenclatura.
ein nicht auflösbares dilemma eben.

Michael Kohlhas
02.06.2010, 15:50
eher ein anarchistischer ansatz.
das problem dabei bleibt die ideenüberhäufung und das eineben höherer einsichten durch eine flut an banalem.
willkür also auf denkbar niedrigstem niveau.

Das ist kein anarchischer Ansatz, sondern ein chaotischer Ansatz.

Über die Hierarchie und die Struktur seiner goldenen Netzwerke, hat sich der PV auch noch nie geäußert.

twoxego
02.06.2010, 15:56
das kommt auf Deinen begriff von anarchie an.
davon gab und gibt es ja bekanntlich mehrere.

die goldenen netze sind, so verstand ich das immer, eben nicht hierarchisch. sonst wären sie ja nicht golden.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 15:56
Es ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Anbieterprofit ist analog Anlegerprofit zu managen.
Dabei gehts um mentale Leistungsadäquanz: das individuelle mentale Leistungsprofil ist möglichst optimal in Profit umzumünzen.
Managements haben dazu vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren und für die Quartalszahlen einzustehn.
Anbieter garantieren ihr Kompetenzlevel und ihre Leistung vertraglich und sanktionierbar.
Zudem hat der ÖD mental adäquaten Kompetenzzugang zu strukturieren und zu ermöglichen.
Es nützt noch nix, wie bei mir den mentalen %Rang (der zudem nur einen sog. VerbalIQ umfasste) wiss. zu objektivieren.
Ihm gemäßen Kompetenzzugang hats vielmehr zudem zu geben.
Wer seinen AnbieterVertrag nicht erfüllt, ist dafür sanktionierbar, das ist doch klar.
Anbieter schließen Verträge mit den Netzwerken, die dazu staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen sind.
Jeder Jurist und Ökonom wird bestätigen, daß solche Konstrukte möglich sind, daß sie schon längst existieren.
Doch mit derart existierenden Konstrukten gehts ja nicht um Anbieterprofit, sonder um "Arbeitnehmer", die dort bei sog. "Lohn" Fremdprofit generieren.

Der Begriff "golden" stammt vom "goldenen Handschlag" und von den "goldenen Klinken", die sich Managements gegenseitig in die Hand geben.
Er bezeichnet den extrem hohen Wert von marktwirtschaftlichen Profitgeneratoren für deren Nutzer, für die damit Anbietenden.
Daher auch "goldene Entwicklungsumgebungen".

twoxego
02.06.2010, 16:00
ultrakapitalismus oder was soll das werden?

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:03
tw., steht doch da: eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Anbieterprofit aus Netzwerkeffizienz.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Villa&Porsche statt Lohn&Brot, statt in Privatvermögen gepumpte öffentl. Mittel, statt ÖD-Wasserkopf, statt SozialstaatsMoloch, statt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Es geht also um die Grundrechte, um das Leistungsprinzip freier Marktwirtschaft, um Anbieter und Nachfrager, um Profitmaximierung und high tech Hebelwirkung, um Rationalisierungs- und VernetzungsEffizienz.

Leila
02.06.2010, 16:05
„Wenn man klug auswählt, kann man sich unglaublich viel Arbeit sparen.“

Stimmt, und stimmt doch nicht. Mit dem Internet wird es wahrscheinlich ähnlich verlaufen, wie ehemals mit dem Radio und der Television. Auf das erste Programm folgte das zweite, dann dritte und schließlich das tausendste; aber kaum ein Programm unterscheidet sich vom andern.

Solange nicht sämtliche Literatur im Volltext (nicht bloß als Faksimile) unentgeltlich zur Verfügung steht, ist die Zeitersparnis gering. Auch sind die Suchmöglichkeiten der meisten Suchmaschinen sehr begrenzt.

twoxego
02.06.2010, 16:05
tw., steht doch da: eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
.
gekürzt Twox


was soll daran neu sein?

würde stimmen, was die freunde des "freiheitlichen" marktes verkünden, wäre dies die realität.

allerdings gehen soweit nicht einmal die, inzwischen zu schreckgespenstern stilisierten, neoliberalen.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:08
Peel, Anbieter ersparen sich durch klug ausgewählte Vernetzungseffizienz viel herkömmliche Arbeit.
Immer mehr und bessere high tech kann dazu herkömmliche menschl. Tätigkeiten erübrigen.
Das ist ein ökonomischer und selbstverwirklichender Segen für die Anbieter, von denen ja die techn.-wiss. Entwicklung sowieso stammt.
Es optimiert die high tech Hebelwirkung goldener Anbieternetze.
Es geht also um einen viel weiteren Horizont, als S. Jobs für sich ins Auge faßt.
Es geht um mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Der heutige PC kann schon lange als RealabstraktionsInstrument dienen.

twoxego
02.06.2010, 16:09
nicht beim bäume fällen.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:14
tw., der Sozialstaat stranguliert die Marktwirtschaft und unterbindet das Leistungsprinzip.
Dazu gibts grundrechtswidrige Gesetze, die Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot herstellen und institutionalisieren.
Wir haben keinen freien Markt, weil wir keine AnbieterRechtsOrdnung dazu haben.
Anbieterprofit ist noch nicht verwissenschaftlicht, weswegen es auch keinen WiWiNobelpreis gibt.
Arbeiten ist anbieten.
Das ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden, politisch nicht gewollt, sozialstaatlich verweigert.
Wer in freier Marktwirtschaft Produkte, Güter und Dienstleistungen herstellt, ist Anbieter.
Das Regime will das laufend "zumutbarkeitsrechtlich" unterbinden.

Sicher können Roboter auch "Bäume fällen".
Dazu genügt sogar Gestensteuerung.

twoxego
02.06.2010, 16:17
es gibt auch keinen für mathematik.
vermutlich betrog Nobels frau ihn auch noch mit einem BWl'er.
der dame muss ganz schön langweilig gewesen sein.

Leila
02.06.2010, 16:17
Lieber politisch Verfolgter!

Ich muß Dir gestehen, mir noch nie die Mühe gemacht zu haben, mich in Deine Fachterminologie einzuarbeiten. Ich lese zwar hin und wieder eine Deiner Phrasen, halte von ihnen jedoch insgesamt soviel wie vom mir unverständlichen Vogelgezwitscher.

Gruß von Leila

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:23
Peel, es geht nicht um Phrasen, sondern um ökonomische Vernunft, der high tech zu erschliessen ist.
Zudem gehts um die Grundrechte und um das Leistungsprinzip.
Ich habe keine "Fachterminologie", alles ist umgangssprachlich formuliert.
Profit bedingt lukratives Anbieten.
Kann Jede(r) begreifen.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz, um damit die sowieso zu 99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung zu nutzen und immer weiter voran zu bringen.
Und es gibt ja viele global vernetze Multis, aus denen nun wirklich alles von Betriebslosen stammt.
Genau deswegen können Managements auch Anbieterprofit herstellen.

Phrasen: "Zumutbare Mitwirkungspflicht", per sog. "Arbeitsmarkt" "zur Verfügung" zu stehen", "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten", "Wandern Sie doch nach China aus".
"Arbeitnehmer": die bieten vielmehr Produkte, Güter und Dienstleistungen an, was ebenfalls angestellte Managements managen.
"Arbeitgeber": das sind in Wirklichkeit die Nachfrager, die damit immer alles bezahlen.

twoxego
02.06.2010, 16:26
es würde schon helfen, wenn Du nicht alles ungebräuchlich abkürzen wolltest.
an fehlender zeit scheint es ja nicht zu liegen.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:29
tw., wie bitte, ich kürze was ab, gar alles, hahaha? ;-)
"techn.-wiss."? oder gar "tw."? ;-)
Nicht nur ich unterliege dem arbeitsgesetzlich verankerten Berufsverbot.
Das Anbieten ist gesetzlich und institutionell unterbunden.

twoxego
02.06.2010, 16:33
das sieht doof aus.
menschen überfliegen kurze texte meist zuallererst kurz, ohne inhalte zu erfassen.
sieht er unübersichtlich aus oder zu kompliziert, wird er eben nicht gelesen.
schliesslich bezahlt uns hier ja keiner dafür.
jede abkürzung unterbricht den lesefluss.

Leila
02.06.2010, 16:35
Eine Aussicht dämmert mir: Die Zeitungsverleger leiden unter Werbeeinnahmen und überlegen sich, ihre Artikel nur noch für Geld zu veröffentlichen. Dann hätten wir wieder eine Situation wie vor der Erfindung des Buchdrucks.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:50
Die SozialstaatsPhrase des nationalen Sozialismus:
Da erklärt ein ÖD-Politologe einem (leider mit sog. "Hochbegabung" geschlagenen) Ing., "ich stecke Sie in den nächstbesten Kurs".
National sozialistischer gehts in Friedenszeiten nicht.
Der Drecksack würde mich im Krieg in ein ZwangsarbeitsLager stecken, und ebenfalls damit davon schmarotzen.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:55
tw., Abkürzungen dienen der Übersichtlichkeit.
Damit läßt sich schneller mehr Inhalt aufnehmen.
Dennoch verwende ich das ja fast gar nicht.

twoxego
02.06.2010, 16:56
bis zum abwinken.

auch so etwas "ZwangsarbeitsLager" erschreckt die leute.

das ist fast alles klein noch besser.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:56
Peel, was haben Zeitungsverleger mit goldenen Anbieternetzen zu tun?

politisch Verfolgter
02.06.2010, 16:58
tw., ich verwende Abkrzgn. bis zum Abwinken, hahaha?
Bitte mal sowas zitieren.
Klar, "ZwangsarbeitsLager" erschrickt die Leute.
Deswegen heißt das ja "Sozialstaat".
Damit macht das Regime fast Alle klein.

Leila
02.06.2010, 17:00
das sieht doof aus.
menschen überfliegen kurze texte meist zuallererst kurz, ohne inhalte zu erfassen.
sieht er unübersichtlich aus oder zu kompliziert, wird er eben nicht gelesen.
schliesslich bezahlt uns hier ja keiner dafür.
jede abkürzung unterbricht den lesefluss.

Ganz richtig, Twoxego!

Eine der größten Erleichterungen beim Lesen deutscher Texte (und beim Wiederfinden von Textstellen) ist die Großschreibung der Hauptwörter. An ihnen orientiere ich mich wie ein Seefahrer an der Leuchttürmen.

Gruß von Leila

twoxego
02.06.2010, 17:00
es ging um das L das ein l hätte sein müssen.

kneif einfach die augen so fast zusammen und schau, was Deine texte von den meisten anderen unterscheidet.

mir ist das wurst, ich lese sie ja trotzdem, viele andere aber nicht.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 17:04
tw., es geht ja stattdessen um high tech goldener Anbieternetze zwecks Villa&Porsche, also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase und somit um freie Marktwirtschaft.
Was unterscheidet mich von den Allermeisten?
Sollte es der angebliche IQ sein, würde ich ihn uns Allen von Herzen wünschen - der ganzen Spezies.
Wir könnten längst wie Götter im Paradies leben.
Niemand ist zum Lesen oder Antworten gezwungen.
Ebenso darf niemand für fremde Finanzbelange gesetzl. zuständig erklärt sein.

Meine Rechtschreibung sollte ok sein, will ich doch hoffen.

twoxego
02.06.2010, 17:05
keine ahnung. ich habe damit genug eigene probleme.
manchmal korrigiere ich es später. manchmal vergesse ich es.
menschen sollen mit bleistiften schreiben, nicht mit plastetasten.

anders aber scheint es ja nicht zu gehen.

politisch Verfolgter
02.06.2010, 17:07
tw., dann doch kräftig mitschreiben und mitdenken.
Wir haben nämlich neurale Plastizität, womit sich alles beheben läßt, was Probleme generiert.
thinking will change your brain

politisch Verfolgter
03.06.2010, 21:15
Was total Geiles und damit aus Japan ;-)

Japaner wollen Mond in Solarkraftwerk verwandeln (http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/234425/japaner-wollen-mond-solarkraftwerk-verwandeln.html)

Solarzellen "sollen in einem Ring um den 11.000 Kilometer langen Mondäquator angelegt werden und in einigen Kilometern über der Mondoberfläche schweben."

"Über riesige Kabel soll der Strom dann zu einer Transformationsstation auf der Mondoberfläche geleitet werden. Diese soll auf der Erde zur Erde gerichteten Seite stehen und über Antennen von mehr als 20 Kilometern Durchmesser verfügen. Von da aus soll die Energie in Form von Mikrowellen und Laserstrahlen zur Erde geschickt werden.
Dort sollen weitere Trafo-Stationen das Signal der gigantischen Antennen auffangen und zurück in Elektrizität konvertieren oder speichern."

Das dann bitte mit zw. in 30-50 km Höhe zwischen Gaskissen aufgespannten EmfpangsWebflächen.

"Shimizu plant, das Projekt hauptsächlich durch von der Erde gesteuerte Roboter umsetzen zu lassen. Unterstützt von einem Astronautenteam sollen die Maschinen die riesigen Bauteile im All zusammensetzen und sie dann sicher auf der Mondoberfläche landen."

Zeitkompensierende Gestensteuerung in virtuellen 3D Räumen geht ganz ohne Astronauten.

Da bleibt einem die Spucke weg, wow.
Der Herr des Rings wird Gott der Welt ;-)

politisch Verfolgter
18.06.2010, 16:32
Getrennte Fahrstühle, sodaß sich die Roboter unterschiedlicher Einsatzbereiche nicht mal begegnen (http://www.golem.de/1006/75883.html)
Für goldene Netzwerke:
"Damit Mensch und Maschine sich nicht in die Quere kommen, wurde ein eigenes System aus Korridoren im Untergeschoss des Gebäudes angelegt, das den Robotern vorbehalten ist."
"Der Roboter nimmt einen Fahrstuhl und trifft sich mit dem Menschen, der ihm die Gegenstände übergibt."
"Putzen, den Müll wegbringen, das Essen transportieren "
"Transportroboter" "Putzroboter", die "Arbeiten abnehmen".

Leider alles erst in Ansätzen, hier in einer Klinik.
Anbieternetze benötigen das mit Legobaukastensystemen für unerschöpfliche Applikationsvielfalt.
Für die Herstellung von Produkten, Gütern und Dienstleistungen gibts grenzenlos erweiterbare RoboterArbeit.
Das bedingt mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.

politisch Verfolgter
19.06.2010, 10:49
ARTE
11:00
Sa
19. Juni
Dokumentation, GB 2007
Robot Sapiens
Vision oder bald Wirklichkeit?
Ray Kurzweil ist bereits durch einige Prophezeiungen, die sich später bewahrheitet haben, zu Geld und Ruhm gekommen. So sagte er zum Beispiel die Einführung des Internets und den Zusammenbruch der Sowjetunion voraus. Doch sein jüngstes Zukunftsszenario wird nur dann eintreten, wenn es gelingt, echte Kommunikation zwischen Hirn und Computer herzustellen. Das setzt die Entschlüsselung des neuronalen Codes voraus. Seit 1997 beschäftigen sich die Neurowissenschaftler Miguel Nicolelis und John Chapin mit diesem Thema. Sie standen vor einer kaum zu bewältigenden Aufgabe, denn in jedem Gehirn gibt es mehr Neuronen als Menschen auf der Erde. Und jedes Neuron kommuniziert mit vielen anderen Neuronen. Die beiden Forscher pflanzten zunächst Tierhirnen Elektroden ein, um Aufschluss über neuronales Verhalten zu bekommen. Sie entdeckten, dass bei der einfachsten Bewegung eines Tiers die Neuronen ganze Heerscharen von Signalen aussenden. Diese Untersuchungstechnik wurde als "Brain-Machine-Interface" bekannt. Kaum zehn Jahre später gelten beide Wissenschaftler als Vorreiter einer rasant voranschreitenden Forschungsdisziplin. In Miguel Nicolelis' Labor tummeln sich Affen, die allein durch Denken Roboterarme steuern. John Chapin arbeitet mit Ratten, die über Fernbewegung einen Joystick bedienen. Beide Projekte werden von einer Agentur der amerikanischen Rüstungsindustrie finanziert. Zu ihren Erwartungen äußert sich einer ihrer Vertreter folgendermaßen: "Stellen Sie sich vor, in 25 Jahren setzt ein alter Kerl wie ich einen Helm auf, öffnet die Augen - und irgendwo anders schlägt ein Roboter seine Augen auf. Über den Helm sieht man alles, was sich im Sichtfeld des Roboters befindet. Man hätte einen Soldaten mit der Intelligenz eines Menschen und der Unsterblichkeit einer Maschine.
Bild: Archiv mp
Robot Sapiens - Dokumentation, GB 2007 Samstag, 19.06.2010
Beginn: 11:00 Uhr Ende: 11:45 Uhr Länge: 45 min.
Presse: James Van der Pool
Kategorie: Nachrichten/Info-Dokumentation, Themen-Wissenschaft
Land: GB
--------------------
CIA Experimente mit MIT Absolventen bezweckten Bewußtseinskontrolle (z.B. per sensorischer Deprivation mit HalluzinationsMitteln). Immer gehts um ein Wegwerfleben. Stattdessen haben Computer goldene Anbieternetze immer umfassender und detaillierter zu modellieren und zu optimieren.
Es kann Quantencomputer in Notebookgröße geben, die atomar rechnen, deren Leistung herkömmlichen Computern entspricht, die größer als das Universum sein müßten.
Es geht um unsere materiellen Selbstverwirklichugnsfreiheitsgrade.
Dazu sind Anbieternetze bis zur letzten Schraube laufend numerisch zu optimieren.
Selbstverständlich können Maschinen längst alle herkömmlichen menschl. Tätigkeiten übernehmen.
Roboter sind elementarer Teil unsere Freiheitsgrade, unserer Selbstverwirklichung.
Da ist zentral politisch zu wollen, dementsprechen sind Netzwerke zu konfigurieren, die dazu mental leistungsadäquat zu nutzen sind, während der Profit leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Es geht nicht um WegwerfLeben, sondern um SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade.

google
"Soziale Deprivation bezeichnet jede Form von sozialer Ausgrenzung durch Zugehörigkeit zu einer sozialen Randgruppe oder Armut."