PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr am 2.Mai 2005 wählen zum Bundestag???



berlincruiser
28.04.2005, 19:26
Da die andere Umfrage uralt ist, mal was Frisches bei die Fische!!!

berlincruiser
28.04.2005, 19:31
Es wird NICHT angezeigt, wer wie abgestimmt hat !!!

Ich habe die Parteien nach der momentanen Stärke bei Abstimmungen sortiert. Also keine Sympathie oder Antipathie sondern pure Fakten.

sperschi
28.04.2005, 20:03
http://www.lallallgummiball.de/netschrott/new/cdu.jpg

Reichsadler
28.04.2005, 20:12
Ganz Klar:

http://www.npd-mk.de/programme/NPD-Logo.gif

sperschi
28.04.2005, 20:13
Im Moment noch Gleichstand! ^^

Reichsadler
28.04.2005, 20:14
Im Moment noch Gleichstand! ^^

Wäre schön wenn´s zur Bundestagswahl wirklich so wäre.

Roter Prolet
28.04.2005, 20:17
Ich sag nur:

Sozial'is'mus

http://www.dkp-nordheide.de/bilder/fahne.gif

Black Hawk
28.04.2005, 20:23
@ Amboss

Du darfst doch gar nicht im tollen Deutschland wählen!

Schwanke zwischen CDU oder doch etwas extremeren!

Roberto Blanko
28.04.2005, 20:24
http://sozialisten.de/images/navigation/nav_logo.gif

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
28.04.2005, 20:26
@ Amboss

Du darfst doch gar nicht im tollen Deutschland wählen!

Schwanke zwischen CDU oder doch etwas extremeren!

Die Frage lautet: "Was würdet Ihr ..."

Konjunktiv

Gruß
Roberto

sperschi
28.04.2005, 20:26
Die Frage lautet: "Was würdet Ihr ..."

Konjunktiv

Gruß
Roberto
Das kennst Du? Boah 8o

Black Hawk
28.04.2005, 20:28
Die Frage lautet: "Was würdet Ihr ..."

Konjunktiv

Gruß
Roberto


Oh , der böse Konjunktiv ! Trotzdem ist diese Wahl für einen Bundestag!

Grossmeister
28.04.2005, 20:30
Eine NoName Partei, vermutlich die

http://www.familien-partei-sh.de/pics/Logo.gif

Black Hawk
28.04.2005, 20:31
Eine NoName Partei, vermutlich die

http://www.familien-partei-sh.de/pics/Logo.gif


Was ist das den ? Sind wohl für Kindergeld ab 2000€

Leo Navis
28.04.2005, 20:55
Da die andere Umfrage uralt ist, mal was Frisches bei die Fische!!!
Natuerlich die FDP.

sperschi
28.04.2005, 21:23
:lol: :lol:
Natuerlich die FDP.

prinzregent
28.04.2005, 21:26
http://sozialisten.de/images/navigation/nav_logo.gif

Gruß
Roberto
Du und PDS???

Mfg,
Prinzregent

Roberto Blanko
28.04.2005, 21:28
Du und PDS???

Mfg,
Prinzregent

Was dachtest Du?

Gruß
Roberto

sperschi
28.04.2005, 21:28
Was dachtest Du?

Gruß
Roberto
A.P.P.D.

Roberto Blanko
28.04.2005, 21:29
A.P.P.D.

Ich verschenke doch nicht meine Stimme.

Gruß
Roberto

Reichsadler
28.04.2005, 21:30
A.P.P.D.

Hätte ich auch getippt, schon alleine wegen seinem Benutzerbild.

sperschi
28.04.2005, 21:32
Hätte ich auch getippt, schon alleine wegen seinem Benutzerbild.
Ich nicht deshalb, sondern aufgrund des Wahlspruches derer, 'Alle Macht den Asozialen', da ist Roberto doch ganz gut aufgehoben.

Roberto Blanko
28.04.2005, 21:33
Ich nicht deshalb, sondern aufgrund des Wahlspruches derer, 'Alle Macht den Asozialen', da ist Roberto doch ganz gut aufgehoben.

Du bist oberflächlich und dumm.

Gruß
Roberto

sperschi
28.04.2005, 21:34
Du bist oberflächlich und dumm.

Gruß
Roberto
Das wussten Sie doch schon immer, oder ist es Ihnen erst jetzt aufgefallen, desweiteren verbitte ich mir solche bloßen Verallgemeinerungen, wie das Wort 'dumm', das müssen Sie schon konkretisieren. Bitte.

Roberto Blanko
28.04.2005, 21:39
Das wussten Sie doch schon immer, oder ist es Ihnen erst jetzt aufgefallen, desweiteren verbitte ich mir solche bloßen Verallgemeinerungen, wie das Wort 'dumm', das müssen Sie schon konkretisieren. Bitte.

Würdest Du Dich bitte mal entscheiden, ob Du mich duzen oder siezen möchtest.

Danke.

Gruß
Roberto

sperschi
28.04.2005, 21:40
Würdest Du Dich bitte mal entscheiden, ob Du mich duzen oder siezen möchtest.

Danke.

Gruß
Roberto
Ich werde Sie in Zukunft siezen, gewöhnen Sie sich daran.

Roberto Blanko
28.04.2005, 21:53
Ich werde Sie in Zukunft siezen, gewöhnen Sie sich daran.

Darf ich fragen warum?

Gruß
Roberto

sperschi
28.04.2005, 21:54
Darf ich fragen warum?

Gruß
Roberto
Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Verhalten zu kindisch sei, ich verhalte mich nun sachlicher gegenüber älteren, da diese für meine Generation Respektspersonen sein sollten.

Roberto Blanko
28.04.2005, 21:56
Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Verhalten zu kindisch sei, ich verhalte mich nun sachlicher gegenüber älteren, da diese für meine Generation Respektspersonen sein sollten.

Wie Du willst. Aber ich darf doch weiterhin Du sagen.

Gruß
Roberto

Lutz
28.04.2005, 21:56
@Roberto: Wenn du 2002 PDS gewählt hast, hast du deine Stimme sehr wohl verschenkt...
Und auch 2006 scheint mir der BT-Einzug der PDS alles andere als gesichert...

sperschi
28.04.2005, 21:58
Wie Du willst. Aber ich darf doch weiterhin Du sagen.

Gruß
Roberto
Selbstverständlich! Sie sollen nur wissen, ich :respekt:iere Sie!

Roberto Blanko
28.04.2005, 22:03
@Roberto: Wenn du 2002 PDS gewählt hast, hast du deine Stimme sehr wohl verschenkt...
Und auch 2006 scheint mir der BT-Einzug der PDS alles andere als gesichert...

2002 habe ich die SPD gewählt. Wen ich 2006 wirklich wähle, kann ich heute noch nicht sagen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
28.04.2005, 22:04
Selbstverständlich! Sie sollen nur wissen, ich :respekt:iere Sie!

Oh, danke. Ich Dich auch.

Gruß
Roberto

ProphetTaleban
29.04.2005, 01:23
Vielleicht klappt das mit der neuen Linkspartei.
Mit Gregor Gysy und den Lafontaine. Wär ne tolle Sache,weil dann auch Chancen im "Westteil" da wären.

sperschi
29.04.2005, 12:26
Vielleicht klappt das mit der neuen Linkspartei.
Mit Gregor Gysy und den Lafontaine. Wär ne tolle Sache,weil dann auch Chancen im "Westteil" da wären.
Halte ich für Wunschdenken, aber bitte...

Lord Solar Plexus
30.04.2005, 08:28
Vielleicht klappt das mit der neuen Linkspartei.
Mit Gregor Gysy und den Lafontaine. Wär ne tolle Sache,weil dann auch Chancen im "Westteil" da wären.

Wer weiß. Ne tolle Sache wäre es zwar nicht, aber wir werden ja sehen, wie es ausgeht.

Botschafter
30.04.2005, 09:13
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Wirtschaftswunder/CDU-61.jpg

Reichsadler
30.04.2005, 11:55
http://www.lsg.musin.de/Geschichte/Wirtschaftswunder/CDU-61.jpg

und die hässlichsten Menschen unserer Geschichte. :]

mentecaptus
30.04.2005, 12:14
CDU
http://www.lallallgummiball.de/netschrott/new/cdu.jpg

Botschafter
30.04.2005, 12:23
und die hässlichsten Menschen unserer Geschichte. :]
Du findest also Frau Merkel attraktiv? Möchtest du das damit sagen... OK sie ist noch nicht Geschichte aber wir sollten uns gedanklich schonmal darauf einstellen.

Im Übrigen braucht die Politik solche Charakterköpfe.

sperschi
30.04.2005, 12:27
NPD: 9
CDU: 6

Ich würde sagen perfekt für eine Koalition! :D

Reichsadler
30.04.2005, 12:29
Du findest also Frau Merkel attraktiv? Möchtest du das damit sagen... OK sie ist noch nicht Geschichte aber wir sollten uns gedanklich schonmal darauf einstellen.

Im Übrigen braucht die Politik solche Charakterköpfe.

Frau Merkel ist neben Herrn Adenauer und Ludwig noch ein sehr guter Beweis für meine These. Hässlich, Hässlicher, CDU.

sperschi
30.04.2005, 12:30
Frau Merkel ist neben Herrn Adenauer und Ludwig noch ein sehr guter Beweis für meine These. Hässlich, Hässlicher, CDU.
Hey, ich bin da auch drin, und, mit verlaub, ich bin 'ne richtig geile Sau!

Wächter
30.04.2005, 12:36
http://www.rep-reinickendorf.de/_borders/top.ht2.gif

Wächter
30.04.2005, 12:39
Hey, ich bin da auch drin, und, mit verlaub, ich bin 'ne richtig geile Sau! :)) So viel Selbstbewusstsein muss sein. :cool:

Reichsadler
30.04.2005, 12:40
Hey, ich bin da auch drin, und, mit verlaub, ich bin 'ne richtig geile Sau!

Hä, hä, Du gehörst ja geistig auch nicht zur CDU, Du gehörst mehr in die DVU, NPD oder REP. Aber wenn Du dich geistig mit der CDU verbunden fühlen würdest und auch noch als Kanzlerkandidat aufgestellt werden würdest, wäre ich mir sicher, Du wärst die hässlichste Person Deutschlands.

Botschafter
30.04.2005, 12:41
Frau Merkel ist neben Herrn Adenauer und Ludwig noch ein sehr guter Beweis für meine These. Hässlich, Hässlicher, CDU.
Damit bestätigen sie die These das NPD-Wähler oberflächlich sind. Und unter uns ein "Holger Apfel" ist auch kein Mister Universum.

Botschafter
30.04.2005, 12:43
Hey, ich bin da auch drin, und, mit verlaub, ich bin 'ne richtig geile Sau!
Bist du in der CDU? Wenn ich dein Profil sehe steht da "Bayern" also doch CSU?

Egal Herr Stoiber kann mit Herrn Schröder allemal mithalten. Ehrlichkeit siegt... auch beim Haarefärben. :2faces:

sperschi
30.04.2005, 12:43
Hä, hä, Du gehörst ja geistig auch nicht zur CDU, Du gehörst mehr in die DVU, NPD oder REP. Aber wenn Du dich geistig mit der CDU verbunden fühlen würdest und auch noch als Kanzlerkandidat aufgestellt werden würdest, wäre ich mir sicher, Du wärst die hässlichste Person Deutschlands.
Aaaach, Du Schmeichler ^^

Reichsadler
30.04.2005, 12:43
Damit bestätigen sie die These das NPD-Wähler oberflächlich sind. Und unter uns ein "Holger Apfel" ist auch kein Mister Universum.

Aber besser als die Merkel oder der Adenauer auf jedem Fall.

sperschi
30.04.2005, 12:44
Bist du in der CDU? Wenn ich dein Profil sehe steht da "Bayern" also doch CSU?

Egal Herr Stoiber kann mit Herrn Schröder allemal mithalten. Ehrlichkeit siegt... auch beim Haarefärben. :2faces:
Ja, CSU... aber im Blick auf Deutschland gesehen ist es das gleiche, die Union eben.

Botschafter
30.04.2005, 12:45
Aber besser als die Merkel oder der Adenauer auf jedem Fall.
Das ist deine subjektive Einschätzung.

Nun aber mal die objektive Bestandsaufnahme: Was hat Holger Apfel für seine Ziele bewegt und was Konrad Adenauer?

(Konrad verzeihe mir ich bin mir des unpassenden Vergeliches bewusst)

Wächter
30.04.2005, 12:49
Das ist deine subjektive Einschätzung.

Nun aber mal die objektive Bestandsaufnahme: Was hat Holger Apfel für seine Ziele bewegt und was Konrad Adenauer?

(Konrad verzeihe mir ich bin mir des unpassenden Vergeliches bewusst)Wenigstens mal einer, der Respekt vor Adenauer hat. :top:

Reichsadler
30.04.2005, 12:50
Das ist deine subjektive Einschätzung.

Nun aber mal die objektive Bestandsaufnahme: Was hat Holger Apfel für seine Ziele bewegt und was Konrad Adenauer?

(Konrad verzeihe mir ich bin mir des unpassenden Vergeliches bewusst)

Adenauer war zu einem großen Teil an der Spaltung Deutschlands beteiligt, Apfel will Einigkeit für ALLE Deutschen ... wart mal, hier ging´s doch nicht darum was sie wollen bzw. wollten, sondern darum das Adenauer, Erhardt und Merkel die hässlichsten Politiker unseres Landes sind bzw. waren und noch alle in der CDU sind bzw. waren.

Botschafter
30.04.2005, 12:52
Adenauer war zu einem großen Teil an der Spaltung Deutschlands beteiligt, Apfel will Einigkeit für ALLE Deutschen ... wart mal, hier ging´s doch nicht darum was sie wollen bzw. wollten, sondern darum das Adenauer, Erhardt und Merkel die hässlichsten Politiker unseres Landes sind bzw. waren und noch alle in der CDU sind bzw. waren.

Hier ging es darum wen man wählen würde. Du stellst dich auf den Standpunkt nach Äußerlichkeiten wählen zu wollen (wass machst du eigentlich wenn ein Supermodel in die PDS eintritt?). Ich sage ich wähle die die für ihre politische Meinung (die meiner am Nächsten ist) das meiste tun.
So und was macht nun der Apfel?

Reichsadler
30.04.2005, 12:59
Hier ging es darum wen man wählen würde. Du stellst dich auf den Standpunkt nach Äußerlichkeiten wählen zu wollen (wass machst du eigentlich wenn ein Supermodel in die PDS eintritt?). Ich sage ich wähle die die für ihre politische Meinung (die meiner am Nächsten ist) das meiste tun.
So und was macht nun der Apfel?

Natürlich wähle ich auch nicht nach Gesichtspunkten, mir ist das halt nur aufgefallen, ist es Zufall oder göttliche Fügung?
Was der Apfel macht? Der kommt ja leider nicht groß dazu was zu machen, da der verdammte Milbrath und die anderen Hunde ja alles sofort ablehnen was von ihm oder seinen Kollegen kommt, wie die Kinder verhalten sie sich.

Lord Solar Plexus
30.04.2005, 13:42
NPD: 9
CDU: 6

Ich würde sagen perfekt für eine Koalition! :D

Klar doch, eine virtuelle. Das wird sicher international großen Eindruck machen.
:O



So und was macht nun der Apfel?

Fällt nicht weit von (arischen) Stamm(baum).



Was der Apfel macht? Der kommt ja leider nicht groß dazu was zu machen, da der verdammte Milbrath und die anderen Hunde ja alles sofort ablehnen was von ihm oder seinen Kollegen kommt, wie die Kinder verhalten sie sich.

Da ärgern die Braunen sich schwarz und suchen ihre Zuflucht im Internet.

PascalN
30.04.2005, 14:10
Tendiere zwischen FDP und CDU, aber wohl eher FDP.

W.I.L.
30.04.2005, 15:10
Im Moment DKP!

Roter Prolet
30.04.2005, 15:20
Im Moment sieht es so aus:

CDU/CSU - 6
SPD - 3
FDP - 4
Grüne - 2
PDS - 1
DKP - 7
NPD - 9
REP - 3
MLPD - 0
andere - 2

W.I.L.
30.04.2005, 15:22
Fast wie in der Weimarer Republik...

Roter Prolet
30.04.2005, 15:27
Fast wie in der Weimarer Republik...

Na hoffen wir, dass es keinen Putsch ..äh... Machtergreifung der NPD vorkommt, sonst geht es zum antifaschistischen underground ;)

Black Hawk
30.04.2005, 15:51
Wer wählt den DKP ? Jemand wollte mir doch sagen , dass dies sonne "komische" kommunistische Partei wäre! :rolleyes:

berlincruiser
01.05.2005, 14:05
Lieber Himmel! Ist DAS ein Ergebnis !!!
Wohl doch nur dem meist sehr jugendlichen Alter der Foren-Nutzer geschuldet, in dem man sich noch allzu gerne in Extremen verirrt ?!?!?!
Jedenfalls stellt es das Wahlverhalten der STINOS schlicht auf den Kopf.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass sich die 25% NPD mal bei einer weiteren Wahl nur in 10% NPD niederschlagen würden, damit das etablierte Pack von Angst gepackt wird und mal wieder einen Tick inländerfreundlichere Politik machen MUSS.

Die DKP ist eine Fossilie aus dem Kalten Krieg. Eine 5.Kolonne der DDR, die jede realpolitische Bedeutung völlig eingebüßt hat und jetzt nur noch als Nostalgie-Verein von meist Rentnern existiert. Wie man sich dafür begeistern kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Nach 80 Millionen Toten des Kommunismus und seiner verbrecherischen und menschenfeindlichen Ideologie sollte es eigentlich mal genug sein mit dem Experimentieren in diesem Bereich, oder ?!?!?
Nach lockern 28 Jahren Einsperren der DDR-Bürger sollte es eigentlich im Land der Eingesperrten niemand mehr geben, der sich für die Mauerbauer und Flüchtlings-Killer erwärmt.
Aber deutsch sein, heißt eben eine Sache um ihrer selbst Willen betreiben. Was stören da schon klare Fakten ?!?! Der Traum vom guten Menschen und seiner guten Gesellschaft ist einfach zu schön!!!

Roter Prolet
01.05.2005, 15:47
QUOTE=berlincruiser]Lieber Himmel! Ist DAS ein Ergebnis !!!
Wohl doch nur dem meist sehr jugendlichen Alter der Foren-Nutzer geschuldet, in dem man sich noch allzu gerne in Extremen verirrt ?!?!?!
Jedenfalls stellt es das Wahlverhalten der STINOS schlicht auf den Kopf.

Was du nicht sagst... :rolleyes:


Ich würde mir allerdings wünschen, dass sich die 25% NPD mal bei einer weiteren Wahl nur in 10% NPD niederschlagen würden, damit das etablierte Pack von Angst gepackt wird und mal wieder einen Tick inländerfreundlichere Politik machen MUSS.

Das bezweifele ich stark.


Die DKP ist eine Fossilie aus dem Kalten Krieg. Eine 5.Kolonne der DDR, die jede realpolitische Bedeutung völlig eingebüßt hat und jetzt nur noch als Nostalgie-Verein von meist Rentnern existiert.

Die DKP ist mit 5000 Mitgliedern die grösste linke Partei nach der PDS.
Und ausserdem hat sich die Partei um einiges verjüngt.
Ausserdem sind Nostalgie-Vorwürfe Schnee von gestern.


Wie man sich dafür begeistern kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Tja, Antifaschismus, Frieden und Sozialismus sind eben erstrebenswerte Ziele :cool:


Nach 80 Millionen Toten des Kommunismus und seiner verbrecherischen und menschenfeindlichen Ideologie sollte es eigentlich mal genug sein mit dem Experimentieren in diesem Bereich, oder ?!?!?

Na, wieder auf "Schwarzbuch"-Tripp, Courtois?


Nach lockern 28 Jahren Einsperren der DDR-Bürger sollte es eigentlich im Land der Eingesperrten niemand mehr geben, der sich für die Mauerbauer und Flüchtlings-Killer erwärmt.

Nach 12 Jahren Faschismus, agressiver Kriegs-Politik, NATO-Schweinereien, Repression gegen System-Oppositionelle und Sozialabbau wie kein zweiter dürfte es auch niemand mehr geben, der den Kapitalismus lieb haben möchte.


Aber deutsch sein, heißt eben eine Sache um ihrer selbst Willen betreiben.

Deutsch sein heisst, solchen reaktionären Reichsromantiker den Stinkefinger zu zeigen.


Was stören da schon klare Fakten ?!?! Der Traum vom guten Menschen und seiner guten Gesellschaft ist einfach zu schön!!!

Die "Schaffung des neuen Menschen und der guten Gesellschaft" findet man geradezu euphorisch im Dritten Reich- Ideologienpool.

Issis
01.05.2005, 16:12
PDS natürlich

Nichtraucher
01.05.2005, 17:06
Schwanke zwischen CDU oder doch etwas extremeren!

Und du willst zur Bundeswehr? Die werden dich sowieso nicht nehmen, das sage ich dir jetzt schon.

Reichsadler
01.05.2005, 17:18
Und du willst zur Bundeswehr? Die werden dich sowieso nicht nehmen, das sage ich dir jetzt schon.

Muss dem Judenfan leider zustimmen, die Bundeswehr ist ein Lappenverein, da mussten schon 2 REP-Mitglieder vors Verfassungsgericht gehen damit sie nicht entlassen werden. :(

Nichtraucher
01.05.2005, 17:21
Muss dem Judenfan leider zustimmen, die Bundeswehr ist ein Lappenverein, da mussten schon 2 REP-Mitglieder vors Verfassungsgericht gehen damit sie nicht entlassen werden. :(

Das meinte ich nicht deswegen. Ich bezweifle, dass er die nötigsten Tests bestehen wird. Ist bei der BW eine Stelle zur Offizierslaufbahn ausgeschrieben, so kommt ein Vielfaches an Bewerbern. Bei uns gab es mal 3 dieser Stellen, woraufhin sich 80 Abiturienten beworben haben. Und ich glaube kaum, dass die sich dann für unseren rechtsradikalen Legastheniker entscheiden werden.

Reichsadler
01.05.2005, 17:27
Das meinte ich nicht deswegen. Ich bezweifle, dass er die nötigsten Tests bestehen wird. Ist bei der BW eine Stelle zur Offizierslaufbahn ausgeschrieben, so kommt ein Vielfaches an Bewerbern. Bei uns gab es mal 3 dieser Stellen, woraufhin sich 80 Abiturienten beworben haben. Und ich glaube kaum, dass die sich dann für unseren rechtsradikalen Legastheniker entscheiden werden.

Ein Kumpel von mir hat´s geschafft, der ist aber politisch neutral. Kann schon passieren dass die dich bei dem Psychotest so "durchleuchten" dass sie dann auf den Gedanken kommen du wärst ein Extremer. Heutzutage haben die so eine große Auswahl, dass die nur die Allerbesten nehmen.

berlincruiser
02.05.2005, 17:23
Deutsch sein heisst, solchen reaktionären Reichsromantiker den Stinkefinger zu zeigen.

Meintest du etwa mich mit dem RR ??? Totale Fehlanzeige. Aber echt total !!!
Tut mir bitter leid, dass ich deine gepflegten Feindbilder nicht bedienen kann.
Aber wer im Nostalgie-Club von Herbert Mies (der Name ist Programm!) mittut, dem kann eh kaum noch geholfen werden.
Mein Beileid.

Black Hawk
02.05.2005, 19:56
Das meinte ich nicht deswegen. Ich bezweifle, dass er die nötigsten Tests bestehen wird. Ist bei der BW eine Stelle zur Offizierslaufbahn ausgeschrieben, so kommt ein Vielfaches an Bewerbern. Bei uns gab es mal 3 dieser Stellen, woraufhin sich 80 Abiturienten beworben haben. Und ich glaube kaum, dass die sich dann für unseren rechtsradikalen Legastheniker entscheiden werden.

JA da hast du Recht, ist halt schwer da ne Stelle zu bekommen! Außerdem was heißt Rechtsradikal, für manche ist die CDU schon zu extrem Rechts!

Zeig mal einen Beitrag von mir , wo ich Rechtsradikal bin!

Und Legasthenie, da läßt sich in 3 Jahren noch was machen!

Roter Prolet
02.05.2005, 21:01
Meintest du etwa mich mit dem RR ??? Totale Fehlanzeige. Aber echt total !!!
Tut mir bitter leid, dass ich deine gepflegten Feindbilder nicht bedienen kann.
Aber wer im Nostalgie-Club von Herbert Mies (der Name ist Programm!) mittut, dem kann eh kaum noch geholfen werden.
Mein Beileid.

Habe ich deine Namen erwähnt - Naja, angesprochene Hunde bellen.

Kannst dir deine Nostalgie-Vorwürfe sparen, wer die DKP nicht kennt, macht entweder Vermutungen oder bewusste Hetze. :rolleyes:

berlincruiser
03.05.2005, 07:55
Habe ich deine Namen erwähnt - Naja, angesprochene Hunde bellen.

Kannst dir deine Nostalgie-Vorwürfe sparen, wer die DKP nicht kennt, macht entweder Vermutungen oder bewusste Hetze. :rolleyes:

Das war ja nur eine Frage!!!

Die DKP kenne ich seit ihrer Gründung 1968.
Und deshalb hetze ich dagegen auch nicht. Warum ???
Weil mir Tränen der Rührung und des Lachens in den Augen stehen, wenn ich diesen Witz- und Nostalgieverein von einst Honeckers und Breshnews Gnaden so betrachte.
Dagegen kann man schon nicht mehr hetzen. Das stirbt schon von alleine aus.
Die PDS ist auch ganz kurz vor diesem Stadium. Ein fideler Rentner- und DDR-Nostalgie-Verein. Einfach süß spießig und gerontig.

Zu dir und in deinem Alter: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Michail Gorbatschow 1989, KPdSU-Vorsitzender
Du hättest mal lockere 40 Jahre früher geboren werden sollen. Dann hätte das geklappt mit dem "Soldat" im Kalten Krieg auf der "sozialistischen Seite" bei der 5.Kolonne.
Nun ist der Film zu Ende und du sitzt schon seit Stunden im Kino und wartest auf die Fortsetzung. Mein Beileid.

Roter Prolet
03.05.2005, 18:44
Das war ja nur eine Frage!!!

Jaja, ich habs gesehen :rolleyes:


Die DKP kenne ich seit ihrer Gründung 1968.

Du bist nicht der Einzige.


Und deshalb hetze ich dagegen auch nicht. Warum ???
Weil mir Tränen der Rührung und des Lachens in den Augen stehen, wenn ich diesen Witz- und Nostalgieverein von einst Honeckers und Breshnews Gnaden so betrachte.

Hetze, et voila!
Wenn du überhaupt eine Ahung hättest, wie die DKP trotz des KPD-Verbots auferstehen konnte, dann würdest du nicht solch einen Müll reden.
Aber: Es stimmt, dass sich die DKP zur Zeit der Sowjetunion fast unkritisch verhielt. Apropo Nostalgie: Kalte Krieger deinesgleichen haben etwas mit den Nazis gemeinsam - ihr Gesprudel vom "bösen Bolschwismus"



Dagegen kann man schon nicht mehr hetzen. Das stirbt schon von alleine aus.
Die PDS ist auch ganz kurz vor diesem Stadium. Ein fideler Rentner- und DDR-Nostalgie-Verein. Einfach süß spießig und gerontig.

Hast du dir statt der üblichen Pauschalhetze mal überlegt, wie die PDS und DKP im Bezug des Durchschnittsalters entwicklet? Nee, garantiert nicht, sonst würdest du hier andere Zeilen schreiben.


Zu dir und in deinem Alter: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Michail Gorbatschow 1989, KPdSU-Vorsitzender

Und? Gorbi ist mir Wurscht. Sein Zerstörungswerk des Realsozialismus und Wiedereinführung des Kapitalismus ist für mich das Letzte. Erst als KP-Chef von "Demokratisierung des Sozialismus" plappern und dann das. Nein danke.
Und mein Alter hat nix damit zu tun.


Du hättest mal lockere 40 Jahre früher geboren werden sollen. Dann hätte das geklappt mit dem "Soldat" im Kalten Krieg auf der "sozialistischen Seite" bei der 5.Kolonne.

Hä? Meinetwegen. Es gab zahlreiche Schicksale, wo ältere Genossen z.B. noch zur Zeit als KPD'ler 1951 gegen die Remilitarisierung der BRD kämpften und die Sowjetunion unkritisch zur Seite standen und später als DKP'ler 1998 Stalins Innenpolitik oder das Jahr 1989 schonungslos auf die Untersuchungsbank nahmen.


Nun ist der Film zu Ende und du sitzt schon seit Stunden im Kino und wartest auf die Fortsetzung. Mein Beileid.

Nö, ich geh kurz heim, warte eine Zeit lang und warte auf den zweiten Teil "Revolution against Conterrevolution - Final Fight". Diesmal mit Aufklärung und Happy-End.

Leyla
03.05.2005, 18:54
Aber wer im Nostalgie-Club von Herbert Mies (der Name ist Programm!) mittut...Den Joke habe ich bis jetzt nur von Trotzkisten gehört - und die fühlen sich noch weit links von der DKP. Du solltest an deinem Image arbeiten. :cool:

Herbert Mies ist übrigens längst im Ruhestand.

berlincruiser
03.05.2005, 20:40
Den Joke habe ich bis jetzt nur von Trotzkisten gehört - und die fühlen sich noch weit links von der DKP. Du solltest an deinem Image arbeiten. :cool:

Herbert Mies ist übrigens längst im Ruhestand.

DAS weiß ich doch, Baby !!!
Und auch Trotzkisten machen mal gute Witze !!!

Und ich war früher so knall-links, da hättest du sicher als sehr "rechts" dagegen ausgesehen.
Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat auf den eigenen Verstand. Und dann merkt man so manches.
Schau dir mal die Signatur von Uhreinwohner an. Da mal weiter forschen und denken und dann "Ups" sagen. Und merken, für welche Kräfte man als "Linker" den Steigbügelhalter macht.
Ich finde ja eine ehrliche linke Gesinnung in Ordnung. Sie ist nur leider heute völlig pervertiert. Der Grundansatz Gerechtigkeit und soziale Einstellung gegenüber den Schwachen ist ja in Ordnung !!! Aber nicht das, was da als "linke" Politik allenthalben gemacht und angeboten wird.

berlincruiser
03.05.2005, 20:47
@Roter Amboss
Als 1986 geborener luxemburgischer Kommunist hast du leider keinerlei Kompetenz die DKP zu beurteilen oder ihre Partnerpartei SEW in West-Berlin.
Ich habe die Genossen aus beiden Parteien schon in den roaring seventies täglich erlebt und weiß, was ich von diesen DDR-und SU-Speichelleckern zu halten hatte und habe.
98% von denen sind heute als "geheilt" anzusehen.
Das Durchschnittsalter dieser Parteien steigt ständig und die Mitgliederzahl sinkt ständig durch Tod im fortgeschrittenen Alter.

Eine Wiederbelebung des Kommunismus ist in den Logen bei Bnai Brith etc. ablehnend diskutiert worden und findet deshalb nicht statt.

Das Modell ist so tot wie der Faschismus. Wiederbelebung ausgeschlossen !!!

Wir müssen uns was Neues einfallen lassen. Die alten Modelle greifen nicht mehr.

Reichsadler
03.05.2005, 20:54
Wir müssen uns was Neues einfallen lassen. Die alten Modelle greifen nicht mehr.

NATIONALDEMOKRATIE!!!

Black Hawk
03.05.2005, 21:11
NATIONALDEMOKRATIE!!!

Richtig!! Solange sie nicht in den Nationalsozialismus fallen!

Reichsadler
03.05.2005, 21:15
Richtig!! Solange sie nicht in den Nationalsozialismus fallen!

Genau, man muß aufpassen, das man Nationaldemokratie nicht mit Nationalsozialismus verwechselt. Viele User hier sehen den Unterschied zwar nicht ein, aber ich denke das Demokratie im Namen erklärt alles.

berlincruiser
04.05.2005, 00:07
Ich bin zwar nach Lage der Dinge auch für die NPD-Wahl bei den nächsten Wahlen, bin aber vom Konzept nicht wirklich überzeugt.
Das Zeitalter des Nationalen ist bereits wieder überlebt, wobei Absurdistan grundsätzlich zu spät kommt. Die Welt wird dank Internet, schnellen Flügen und globalisierten Firmen ein großes Dorf. Das kann man gut oder schlecht finden wie bei der Einführung der Eisenbahn, aber es ist unumkehrbar.
Auch der weitere Weg in die Science Fiction-Welten ist vorgezeichnet und vorausgesagt: Abschaffung des Bargeldes, Bezahlung mit tätowiertem Barcode, frühe Selektion nach genetischen Merkmalen, fast absolute Sicherheit durch Iris-, Hand- und
Genscan, one world,............

Black Hawk
04.05.2005, 12:57
Genau, man muß aufpassen, das man Nationaldemokratie nicht mit Nationalsozialismus verwechselt. Viele User hier sehen den Unterschied zwar nicht ein, aber ich denke das Demokratie im Namen erklärt alles.

Ich betrachte mich selbst als Nationaldemokraten, da der Nationasozialismus ein Verbrechen ist und ein guter Demokrat fast gar nichts an dieser Idee gut heißen kann!

PascalN
04.05.2005, 13:53
Lieber Himmel! Ist DAS ein Ergebnis !!!
Wohl doch nur dem meist sehr jugendlichen Alter der Foren-Nutzer geschuldet, in dem man sich noch allzu gerne in Extremen verirrt ?!?!?!
Ja, es ist ein Ergebnis. Ob gut oder schlecht ist doch Ansichtssache.
"Kindermund gibt Wahrheit kund" oder so sagt man doch. Ich denke, je jünger man ist (und man noch nicht von den etablierten Sozialisten korrumpiert wurde), hat man noch eine richtige und eigene Meinung.
Extrem...das hört sich so extrem an. Extrem kommt immer auf den Standpunkt an. Für ein Mitglied der NSDAP wäre die SPD sicher schon extrem links. Für ein KPD-Mitglied ist die SPD sicher nicht extrem links.
Das Problem ist eben nur, dass ein Großteil der Bevölkerung so verblendet von den Sozialisten an der Spitze (und nicht nur denen, sondern allgemein von der linksgerichteten Bundesrepublik) ist.

Lord Solar Plexus
06.05.2005, 12:48
Genau, man muß aufpassen, das man Nationaldemokratie nicht mit Nationalsozialismus verwechselt. Viele User hier sehen den Unterschied zwar nicht ein, aber ich denke das Demokratie im Namen erklärt alles.

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber ein Name alleine sagt wenig. DVU und DVP unterscheidet ein Buchstabe - und eine politische Welt. Und 'demokratisch' nennt sich sowohl die PDS als auch früher die Volksdemokratien.

Reichsadler
06.05.2005, 12:53
Ich verstehe, worauf Du hinaus willst, aber ein Name alleine sagt wenig. DVU und DVP unterscheidet ein Buchstabe - und eine politische Welt. Und 'demokratisch' nennt sich sowohl die PDS als auch früher die Volksdemokratien.

Ich halte die PDS für demokratisch, auch wenn ich sie nicht leiden kann. Wenn du mit Volksdemokratie die DDR meinst, es hieß ja offiziell: "Diktatur des Proletariats".

Lord Solar Plexus
06.05.2005, 12:56
Ja, es ist ein Ergebnis. Ob gut oder schlecht ist doch Ansichtssache.


Allerdings - ein virtuelles Ergebnis, wenn ich das Salz noch einmal in die Wunde reiben darf.



"Kindermund gibt Wahrheit kund" oder so sagt man doch. Ich denke, je jünger man ist (und man noch nicht von den etablierten Sozialisten korrumpiert wurde), hat man noch eine richtige und eigene Meinung.


Aha. Wenn ich also jünger wäre als Du, müsstest Du wohl meine Meinung übernehmen.



Das Problem ist eben nur, dass ein Großteil der Bevölkerung so verblendet von den Sozialisten an der Spitze (und nicht nur denen, sondern allgemein von der linksgerichteten Bundesrepublik) ist.

Sebastian, es ist sehr einfach, alles als verblendet und dumm abzutun. Wie Du richtig angemerkt hast, ist das eine Frage des Standpunkts oder des Maßstabs. Wenn Du Dir also einen solchen erlaubst, dann akzeptiere konsequenterweise auch, dass andere sich einen anderen Standpunkt wählen.

Ich halte Deine Ansicht auch für verblendet und dumm, von daher bringt es niemanden furchtbar viel weiter, sich das vorzuhalten.

Leo Navis
18.05.2005, 13:35
NATIONALDEMOKRATIE!!! Erzähl! Worum geht's dabei?

Apollon7
18.05.2005, 16:15
Die NPD ist alles andere als demokratisch...

Oder ist der Landser-Bandleader (jetzt NPD-Mitglied) für euch etwa demokratisch?

~laura~
19.05.2005, 16:39
ich finde die anzahl der npd wähler in diesem forum sehr überraschend.
repräsentativ ist diese umfrage keineswegs

Reichsadler
19.05.2005, 16:43
Die FDP hat auch ganz schön Stimmen bekommen. Och, die Möchtegern-Sozis von der SPD haben gerade mal so viel Stimmen wie bei uns in Sachsen bekommen, genauso viel wie die NPD.

~laura~
19.05.2005, 17:02
Die FDP hat auch ganz schön Stimmen bekommen. Och, die Möchtegern-Sozis von der SPD haben gerade mal so viel Stimmen wie bei uns in Sachsen bekommen, genauso viel wie die NPD.

wir haben also beide grund zur freude :2faces:

Hannibal
20.05.2005, 12:51
Was würdet ihr am 2.Mai 2005 wählen zum Bundestag???
Iss verdammt lang her, weiss nich meer.