PDA

Vollständige Version anzeigen : Politically Incorrect macht Hochfinanz zum Thema



Truthahn
01.06.2010, 04:00
Auf einer Weltnetzseite, die sich selbst als proisraelisch und proamerikanisch bezeichnet kann man im redaktionellen Teil folgendes lesen:

Zitat:
-----------------------------------------------------------------
Raddatz und Schachtschneider bei Pax Europa

....Der Vorrang des Staates vor den Religionsgemeinschaften und der Vorrang der Vernunft vor dem Glauben sind die Existenzfrage des Staates und die Existenzfrage der Vernunft. Unsere politische Klasse, die ihr Totalversagen in der Finanzkrise bereits mehrfach unter Beweis gestellt und sich als
korruptes Hilfspersonal der Hochfinanz geoutet hat,
scheint aber kaum geeignet, dieses Trennsystem zu bewahren, wie es beispielsweise der Preußische Staat getan hat, in dem jeder nach seiner Facon selig werden konnte, aber niemand ein Sonderrecht für sich oder seine religiöse Gruppe geltend machen konnte oder einem Sonderrecht unterlag. Eine politische Klasse, die kein Wertgefüge mehr hat und unethisch regiert,
http://www.pi-news.net/2010/05/raddatz-und-schachtschneider-bei-pax-europa/#comment-1086708
__________________________________________________ ___________

Wikipedia über den Begriff Hochfinanz:

Die angeblichen Machenschaften der Hochfinanz entsprechen oft weniger einer wirtschaftlichen Realität, als einer Karikatur, die oft auch anti-semitisch angehaucht ist (siehe auch Rothschild). Insbesondere wurde Hochfinanz, auch Großfinanz oder Finanzkapital, als ideologischer Begriff in der Zeit des Nationalsozialismus missbraucht. Der Begriff ist auch heute noch in Verschwörungstheorien beliebt. Teilweise hat im deutschen Sprachgebrauch auch der Begriff Ostküste eine ähnliche Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfinanz
__________________________________________________ ___----


Na ja mal etwas neues unter der Sonne, und wie gesagt das steht bei pi-news.net im redaktionellen Teil und nicht im Kommentarbereich.
Aber mal sehen ob die Geldgeber der Seite das mitbekommen und dann der Teil gelöscht wird. Ich habe aber ein Foto der Seite gemacht.

Weiter_Himmel
01.06.2010, 05:42
Auf einer Weltnetzseite, die sich selbst als proisraelisch und proamerikanisch bezeichnet kann man im redaktionellen Teil folgendes lesen:

Zitat:
-----------------------------------------------------------------
Raddatz und Schachtschneider bei Pax Europa

....Der Vorrang des Staates vor den Religionsgemeinschaften und der Vorrang der Vernunft vor dem Glauben sind die Existenzfrage des Staates und die Existenzfrage der Vernunft. Unsere politische Klasse, die ihr Totalversagen in der Finanzkrise bereits mehrfach unter Beweis gestellt und sich als
korruptes Hilfspersonal der Hochfinanz geoutet hat,
scheint aber kaum geeignet, dieses Trennsystem zu bewahren, wie es beispielsweise der Preußische Staat getan hat, in dem jeder nach seiner Facon selig werden konnte, aber niemand ein Sonderrecht für sich oder seine religiöse Gruppe geltend machen konnte oder einem Sonderrecht unterlag. Eine politische Klasse, die kein Wertgefüge mehr hat und unethisch regiert,
http://www.pi-news.net/2010/05/raddatz-und-schachtschneider-bei-pax-europa/#comment-1086708
__________________________________________________ ___________

Wikipedia über den Begriff Hochfinanz:

Die angeblichen Machenschaften der Hochfinanz entsprechen oft weniger einer wirtschaftlichen Realität, als einer Karikatur, die oft auch anti-semitisch angehaucht ist (siehe auch Rothschild). Insbesondere wurde Hochfinanz, auch Großfinanz oder Finanzkapital, als ideologischer Begriff in der Zeit des Nationalsozialismus missbraucht. Der Begriff ist auch heute noch in Verschwörungstheorien beliebt. Teilweise hat im deutschen Sprachgebrauch auch der Begriff Ostküste eine ähnliche Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochfinanz
__________________________________________________ ___----


Na ja mal etwas neues unter der Sonne, und wie gesagt das steht bei pi-news.net im redaktionellen Teil und nicht im Kommentarbereich.
Aber mal sehen ob die Geldgeber der Seite das mitbekommen und dann der Teil gelöscht wird. Ich habe aber ein Foto der Seite gemacht.

Der Begriff Hochfinanz wird in der Regel in der Tat hauptsächlich von diesem Lager verwendet.Das bedeutet jedoch nicht das er Zwangsläufig immer einen solchen Hintergrund und so eine Intention hat.

Dennoch wäre velleicht großkapital etwas besser gewesen.Na ja ... ich denke nicht das man hier jetzt eine Wortklauberei anzetteln sollte... .

borisbaran
01.06.2010, 06:00
Das an sich Wort ist theoretisch nciht antisemitisch, wir aber meistens von den Rechtsdeppen ge- bzw mißbraucht.

Rikimer
06.06.2010, 09:12
Nun, letztendlich ist es egal ob Vertreter einer bestimmten Religion im Hochfinanzsystem ueberproportional vertreten sind oder nicht.

Kritik an der Hochfinanz muss legitim sein, insbesondere wenn wir daran denken, wer den Sozialismus fuer Superreiche bezahlen muss, welche unsere unfaehige destruktive negative Politikelite uns Buergern auf der Welt aufgehalst hat. Diese Transferleistungen von insbesondere Mitte nach oben, bei Zerstoerung der Mittelschichten und Ausbau der Unterschichten kann in keinem Interesse einer Nation liegen. Das es dennoch geschieht...

Das hoffnungsvolle Aufjauchzen der ewiggestrigen Sozialisten kann ich jetzt schon fast hoeren, treibt es diesen doch unzaehliche Schaefchen zu. Eine Rettung sind diese jedoch nicht. Insbesondere dann, wenn man um die Hintergruende der Finanzierung (also der Hintermaenner) des real existierenenden Sozialismus sowjetischer Praegung weiss...

MfG

Rikimer

bernhard44
06.06.2010, 09:23
###gekürzt###
Ich habe aber ein Foto der Seite gemacht.


hast du auch ein Foto von dir?


ich mag solche Hobbyfotografen! :]

Der_Deutsche
09.06.2010, 15:17
Man will nicht glauben, was einem da vorgesetzt wird. Raddatz und Schachtschneider auf Vortragsreise, ein Truthahn als Ideologieprüfer. Man klaubt sich zwei Begriffe heraus, schlägt bei Wikipedia nach, und klassifiziert munter drauflos.

Wikipedia als Basis für Hexenjagd und Abwertung ist schon alleine Indiz naiver Verzweiflung. Dass die Methode selbst nicht stubenrein ist, fällt da schon gar nicht mehr auf. Man begibt sich wie ein Blockwart auf die Suche nach dem falschen Wort, um dann, wenn man glaubt fündig geworden zu sein, Alarm zu schlagen. Sensibilisierung oder Selbstgerechtigkeit? Wohl eher letzteres.

'Hochfinanz' weckt Truthahn. Ich selbst halte diesen Ausdruck für zu schwach gewählt. Denkt an Zumwinkel, Esser oder Ackerman, an die Umtriebe der FED oder Goldman-Sachs, fallen mir noch andere Metaphern ein. Wie wäre es mit 'habgierigen Monstern', Bankstern oder Sozialschlächtern? Spult man den Film zurück, so landet man z.B. bei der Bush-Bande; Prescott, dem Nazi-Finanzier.

Taucht ein Jude auf, hat alles zu schweigen, denn so wie ein Tropfen Öl den Kubikmeter Wasser verseucht, so wird im Zusammenhang mit Juden das größte Verbrechen zur Heilsbotschaft. Die bundesrepublikanische Moral von der Geschicht: Ein Jude reicht und aus Gier wird soziales Engagement.

Truthahn scharrt noch ein ungeniessbares Wort aus hartem Boden. Die 'politische Klasse' ist es, die ihn aufbringt. Man fragt sich, ob er bei Wikipedia keinen ideologischen Hintergrund fand.
Auch hierfür hätte ich bessere Worte: Willige Helfer, Lügner, Bankangestellte, Hetzer, Verbrecher, Mafia, Mörder.

Das wäre alles noch gar nicht so schlimm, würde Truthahn nicht im selben Moment zu dem, was er wichtigtuerisch anprangern will. Liegt doch ein Verbrechen unserer Zeit in der puren Existenz politischer Korrektheit. Wer das so zelebriert; wer sich so hingebungsvoll dem Zeitgeist widmet, der hätte es auch unter Nazis und Stalinisten zu etwas gebracht.

Im Schlusssatz kommt dann der Hammerschlag. Die Funken sprühen:



Aber mal sehen ob die Geldgeber der Seite das mitbekommen und dann der Teil gelöscht wird. Ich habe aber ein Foto der Seite gemacht.

Da schau mal einer an: Der Geldgeber entscheidet über Inhalte! Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, hier ist er: Die Macht des Geldes über das geschrieben respektive gesprochene Wort ist größer, als die des Artikel 5.
Damit nicht genug, denn Truthahn sammelt Beweise! Weil niemand ungeschoren davonkommen darf, muss das konserviert werden. 'Judenalarm', 'Kapitalistenalarm' und jetzt, im Bundesrepublikanismus, der 'Meinungsalarm'. Natürlich will man im Mainstream schwimmen. Aus Mitlaufen wird Denunziation. Und das muss dokumentiert werden, damit der Kotwurf haften kann.

Natürlich wird nichts daraus. Keine Sau interessiert sich für Truthahns Screenshot. So weit sind wir noch nicht. Und jetzt höre ich zu rupfen auf. Dem Truthahn lasse ich ein paar Federn stehen, sonst nennt man ihn noch Glatze.