PDA

Vollständige Version anzeigen : Al Dschasira - 5 Moderatorinnen kündigen



Geronimo
31.05.2010, 01:06
Na also. Sie ändern sich nicht. Der ach so liberale arabische Nachrichtensender Al Dschasira wird immer radikaler. Musels eben. Angeblich wären einige Moderatorinnen "unzüchtig" bekleidet gewesen und haben eine Abmahnung bekommen. Die tapferen Damen haben darauf hin geschlossen gekündigt. Bravo!

Aber, ich weiß schon. Der Islam hat damit nix zu tun. Wieder nur ein EF.

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/231615/tv-moderatorinnen-kundigen-wegen-kleiderstreits-.html

pom, pom...pom, pom
31.05.2010, 01:11
Na also. Sie ändern sich nicht. Der ach so liberale arabische Nachrichtensender Al Dschasira wird immer radikaler. Musels eben. Angeblich wären einige Moderatorinnen "unzüchtig" bekleidet gewesen und haben eine Abmahnung bekommen. Die tapferen Damen haben darauf hin geschlossen gekündigt. Bravo!

Aber, ich weiß schon. Der Islam hat damit nix zu tun. Wieder nur ein EF.

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/231615/tv-moderatorinnen-kundigen-wegen-kleiderstreits-.html

Leben die Damen noch, oder stand Steinigung unter "Kündigung" im Kleingedrucktem?

fatalist
31.05.2010, 05:52
Angeblich wären einige Moderatorinnen "unzüchtig" bekleidet gewesen und haben eine Abmahnung bekommen. Die tapferen Damen haben darauf hin geschlossen gekündigt. Bravo!

Sehr mutig, die Damen.
Respekt!

borisbaran
31.05.2010, 18:01
NOCH radikaler :eek:

harlekina
31.05.2010, 18:03
Beobachter stellen bei dem Sender jedoch eine zunehmend islamistische Ausrichtung fest. Die Geschäftsführung wollte den Bericht über die Moderatorinnen nicht kommentieren. Aus der Umgebung der Leitung verlautete aber, es sei vor einigen Monaten eine "Kleiderordnung" erlassen worden, auch seien die Damen aufgefordert worden, sich nicht zu sehr zu schminken. Es sei aber nicht verlangt worden, sich zu verschleiern, hieß es.

Nix Islam?

Don
31.05.2010, 18:18
Ich vermisse einen Aufschrei der versammelten deutschen linksgrünen KampflesbInnenenschaft.

Paul Felz
31.05.2010, 19:24
Ich vermisse einen Aufschrei der versammelten deutschen linksgrünen KampflesbInnenenschaft.

Franz hat vergessen, die Tür vom Hühnerstall zu öffnen.

harlekina
31.05.2010, 19:42
Andere Länder, andere Sitten, obwohl ich es schon für bitter nötig halten würde, gerade von denjenigen, die die "Kultur des Islam und ihre wunderbare Folklore" immer verteidigen, einmal eine Fußnote zu lesen.
Damen Roth und Böhmer, Ihr Einsatz.

Gryphus
31.05.2010, 19:56
Beobachter stellen bei dem Sender jedoch eine zunehmend islamistische Ausrichtung fest. Die Geschäftsführung wollte den Bericht über die Moderatorinnen nicht kommentieren. Aus der Umgebung der Leitung verlautete aber, es sei vor einigen Monaten eine "Kleiderordnung" erlassen worden, auch seien die Damen aufgefordert worden, sich nicht zu sehr zu schminken. Es sei aber nicht verlangt worden, sich zu verschleiern, hieß es.

Nix Islam?

Also ich finde die Forderungen dieser Kleiderordnung sehr vernünftig. Am Anfang des Stranges dachte ich noch es geht um Burkas oder Kopftücher. Daher finde ich das leicht übertrieben. Doch wenn sie sich so an diesem Arbeitsplatz nicht wohl fühlen, ist das auch in Ordnung. Nur dann hat meiner Meinung nach Al Jazeera nichts schlimmes verbrochen.

Felix Krull
31.05.2010, 19:57
Ich hab mir zwei dieser Tanten im Web angesehen, die sind sogar ganz hübsch.

Eine widerliche Sauerei bei dem Drecks-Sender.

harlekina
31.05.2010, 20:00
Also ich finde die Forderungen dieser Kleiderordnung sehr vernünftig. Am Anfang des Stranges dachte ich noch es geht um Burkas oder Kopftücher. Daher finde ich das leicht übertrieben. Doch wenn sie sich so an diesem Arbeitsplatz nicht wohl fühlen, ist das auch in Ordnung. Nur dann hat meiner Meinung nach Al Jazeera nichts schlimmes verbrochen.

Ich kann mir vorstellen, dass mit Kleiderordnung Pullis bis zum Haaransatz und Röcke bis zum Knöchel gemeint sind. Vernünftig?

Gryphus
31.05.2010, 20:03
Kann mal jemand erläutern was so schrecklich an einer konservativen Kleiderordnung bei einem Nachrichtensender sein soll? Ich kann das gut verstehen wenn die keine 23 Uhr 9live Schlampen im Sender haben wollen. Es wurde schließlich kein Schleier verlangt, sondern nur eine dezentere Kleidungsordnung.

Vom arabischen Raum Hardcoreliberalismus abzuverlangen ist denke ich selbst bei denen die über alles von dort "schockiert und ein Stück weit traurig" sind nicht zweckgemäß.

Gryphus
31.05.2010, 20:06
Ich kann mir vorstellen, dass mit Kleiderordnung Pullis bis zum Haaransatz und Röcke bis zum Knöchel gemeint sind. Vernünftig?

Warum auch nicht? Schließlich wird das im Fernsehen übertragen und es herrscht in bestimmten Berufen eben Kleiderordnung, schließlich gibt es auch noch sowas wie Angemessenheit, und die kann ein Arbeitgeber abverlangen. Und selbst wenn Al Jazeera das eben mit einem gewissen Konservativismus begründen will finde ich das vollkommen in Ordnung.

harlekina
31.05.2010, 20:11
Warum auch nicht? Schließlich wird das im Fernsehen übertragen und es herrscht in bestimmten Berufen eben Kleiderordnung, schließlich gibt es auch noch sowas wie Angemessenheit, und die kann ein Arbeitgeber abverlangen. Und selbst wenn Al Jazeera das eben mit einem gewissen Konservativismus begründen will finde ich das vollkommen in Ordnung.

Alles nur ein Vorwand.


Es gehe aber nicht nur um die Kleiderfrage, sondern um die schleichende publizistische Richtungsänderung im Sender. In diesem Fall kommt die Kleiderfrage gerade recht.

Gryphus
31.05.2010, 20:29
(...)


Alles nur ein Vorwand.

Für was?


In diesem Fall kommt die Kleiderfrage gerade recht.

Tendenzen von außen zu beurteilen ist immer leicht. In der gegenwärtigen Ausgangslage sehe ich an diesem Schritt aber nichts schlimmes und befürworte ihn.

Man muss nun wirklich nicht überall eine Chimäre oder ein trojanisches Pferd sehen wo "Arabien" oder "Islam" drauf steht.

Voortrekker
31.05.2010, 20:46
Also ich finde die Forderungen dieser Kleiderordnung sehr vernünftig. Am Anfang des Stranges dachte ich noch es geht um Burkas oder Kopftücher. Daher finde ich das leicht übertrieben. Doch wenn sie sich so an diesem Arbeitsplatz nicht wohl fühlen, ist das auch in Ordnung. Nur dann hat meiner Meinung nach Al Jazeera nichts schlimmes verbrochen.

Genau so ist es. Etwas Züchtigkeit täte den Deutsche Frauen auch ganz gut.

Voortrekker
31.05.2010, 20:47
Ich kann mir vorstellen, dass mit Kleiderordnung Pullis bis zum Haaransatz und Röcke bis zum Knöchel gemeint sind. Vernünftig?

Begrüßenswert :top:

Krabat
31.05.2010, 20:49
Kann mal jemand erläutern was so schrecklich an einer konservativen Kleiderordnung bei einem Nachrichtensender sein soll? Ich kann das gut verstehen wenn die keine 23 Uhr 9live Schlampen im Sender haben wollen. Es wurde schließlich kein Schleier verlangt, sondern nur eine dezentere Kleidungsordnung.

Eine "dezentere Kleiderordnung" ist im Islam immer der Anfang vom Ende.

Gryphus
31.05.2010, 20:53
Eine "dezentere Kleiderordnung" ist im Islam immer der Anfang vom Ende.

Ich werde den Schritt nicht verurteilen nur weil er von Arabern und/oder Moslems kommt. Dazu hasse ich sie wohl einfach nicht ausreichend.

Gryphus
31.05.2010, 20:54
Begrüßenswert :top:

Finde ich auch. Würde auch Europa gut zu Gesicht stehen.

harlekina
01.06.2010, 06:10
Begrüßenswert :top:

Pardon?

Frau ist durchaus selber fähig festzustellen, wenn man anständig angezogen oder als Schlampe herumläuft. Das muß nicht von oben von ein paar verknöcherten alten Säcken festgelegt werden, die ihre Libido nicht im Griff haben.

Moser
01.06.2010, 07:15
Kann mal jemand erläutern was so schrecklich an einer konservativen Kleiderordnung bei einem Nachrichtensender sein soll? Ich kann das gut verstehen wenn die keine 23 Uhr 9live Schlampen im Sender haben wollen. Es wurde schließlich kein Schleier verlangt, sondern nur eine dezentere Kleidungsordnung.

Vom arabischen Raum Hardcoreliberalismus abzuverlangen ist denke ich selbst bei denen die über alles von dort "schockiert und ein Stück weit traurig" sind nicht zweckgemäß.

Keine Titten mehr bei Al-Dschazeera??

Dann guck ich den Scheiß nicht mehr!!

FranzKonz
01.06.2010, 08:30
Franz hat vergessen, die Tür vom Hühnerstall zu öffnen.

Nein. Ich bin für Freilandhaltung.

borisbaran
01.06.2010, 09:44
Keine Titten mehr bei Al-Dschazeera??
Dann guck ich den Scheiß nicht mehr!!
Titten bei Al-jazeera? Bist du behämmert? Den pr0n holen sich die Araber aus Israel :D

sibilla
01.06.2010, 10:06
Pardon?

Frau ist durchaus selber fähig festzustellen, wenn man anständig angezogen oder als Schlampe herumläuft. Das muß nicht von oben von ein paar verknöcherten alten Säcken festgelegt werden, die ihre Libido nicht im Griff haben.

na ja, wenn man sieht, was so auf den straßen rumläuft, halte ich das zumindest in einigen bereichen für ein gerücht.

da leiden schon sehr viele an geschmacksverirrung.

grüßle s.

harlekina
01.06.2010, 10:16
na ja, wenn man sieht, was so auf den straßen rumläuft, halte ich das zumindest in einigen bereichen für ein gerücht.

da leiden schon sehr viele an geschmacksverirrung.

grüßle s.

Ich weiß, wie ich mich in der Freizeit kleide und ich weiß, wie ich mich kleide, wenn ich einen Job im Focus der Öffentlichkeit habe.
Ich gehe auch nicht mit der Kluft ins Büro, mit der ich vorm PC oder vor dem TV sitze.

Gryphus
01.06.2010, 11:20
Keine Titten mehr bei Al-Dschazeera??

Dann guck ich den Scheiß nicht mehr!!

Ich finde die sehen sowieso alle scheiße aus. :D ;)

Voortrekker
01.06.2010, 16:34
Pardon?

Frau ist durchaus selber fähig festzustellen, wenn man anständig angezogen oder als Schlampe herumläuft. Das muß nicht von oben von ein paar verknöcherten alten Säcken festgelegt werden, die ihre Libido nicht im Griff haben.

Wie du bereits geschrieben hast, sind Schlampen aber nicht in der Lage dies zu tun.

harlekina
01.06.2010, 16:44
Wie du bereits geschrieben hast, sind Schlampen aber nicht in der Lage dies zu tun.

Noja, ich denke, dass es sich bei den 5 Mädels mitnichten um Schlampen handelt, sondern lediglich um Damen, die geschminkt waren.
Mit ist neu, dass Make-up, welches im Umgang mit Kameras und Studiolicht unabdingbar ist, neuerdings Schlampenequipment ist.

Voortrekker
01.06.2010, 16:52
Noja, ich denke, dass es sich bei den 5 Mädels mitnichten um Schlampen handelt, sondern lediglich um Damen, die geschminkt waren.
Mit ist neu, dass Make-up, welches im Umgang mit Kameras und Studiolicht unabdingbar ist, neuerdings Schlampenequipment ist.

Mir ging es auch nicht um die Araberinnen, sondern um Deutsche Frauen.

harlekina
01.06.2010, 16:53
Mir ging es auch nicht um die Araberinnen, sondern um Deutsche Frauen.

Ach so, du bist Off Topic.