PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitliche Kommunistische Bewegung/Partei in Deutschland



Marx
31.05.2010, 00:08
In diesen Forum sind viele Kommunisten vertreten, die sich dazu bekennen und auch die so denken.

Mir ist bekannt das von einer großen Gruppe Kommunisten die Initiative angekurbelt wurde die Kommunisten zu vereinen die eine marxistisch/leninistischen Einstellung haben.:respekt:

Das DIE LINKE keine kommunistische Partei ist, dürfte jeden klar sein, es geht um die deutlichen Merkmale.

Ich zähle mich selber zu diesen, mache aber noch nicht mit, es ist noch nicht genau ausgegoren.

Meine Fragen:
Haben die Kommunisten in Deutschland ein Chance wieder mit einer Stimme zu sprechen?
Was spricht gegen eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD)?
Wie soll eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD) aussehen?

Gruboc
31.05.2010, 00:14
Haste gewartet bis alle Moderatoren im Bettchen sind?

Wichtig: Closed: Hier bitte nur politisch aktuelle, bedeutsame Meldungen einstellen

:D :D :D

Sauerländer
31.05.2010, 00:14
Hmmm...Was haben wir denn da gegenwärtig auf dem Markt...
Soweit ich sehen kann: Die MLPD und die DKP.
Die DKP schafft ganz, ganz selten auf unterer Ebene noch den Sprung, also in Stadträte. Die MLPD kommt auf gar keinen grünen Zweig.
Wenn sich jetzt beide vereinen würden (und da stellt sich die Frage, warum sie das nicht längst getan haben, wenn es keine dies verhindernden Differenzen gibt), wäre das also nicht auf Anhieb der Sprung an die Spitze, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Wenn man jetzt noch die Kommunistische Plattform aus der Linkspartei samt ihres Gefolges herauslöste und auch die sich anschlösse, dann könnte es mit Ach und Krach so gerade für die 5%-Hürde reichen (wobei ich das für nicht unmittelbar wahrscheinlich halte).

Marx
31.05.2010, 00:40
da gibt es noch
KPD
KPD (B)
KPD (Roter Morgen)
KI
verschiedene K-Gruppen
um nur einige zu nennen.
Mir geht es hier nicht um eine Aufzählung, bekannt sind in etwa 20 verschiedene, und viele einzelne Kommunisten die sich keiner Partei oder Gruppierung angeschlossen haben.
Die Anzahl im Trotzkistischen Bereich ???????????

Rumburak
31.05.2010, 00:43
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, Man sollte alle Kommunisten erschießen.

Sauerländer
31.05.2010, 02:55
da gibt es noch
KPD
KPD (B)
KPD (Roter Morgen)
KI
verschiedene K-Gruppen
um nur einige zu nennen.
Mir geht es hier nicht um eine Aufzählung, bekannt sind in etwa 20 verschiedene, und viele einzelne Kommunisten die sich keiner Partei oder Gruppierung angeschlossen haben.
Die Anzahl im Trotzkistischen Bereich ???????????
Gut. Aber selbst wenn sich das alles zusammenschließt (und die Tendenz der politischen Linken, sich eher bis zum Gehtnichtmehr in internen Grabenkämpfen zu zerfleischen, als einmal Gegensätze hintenanzustellen und gegen den gemeinsamen Gegner zusammenzuhalten, ist ja nun legendär) - auf was für eine Kopfstärke kommt diese Bewegung dann? Und wie groß ist ihr Potential, die Menschen wirklich anzusprechen? Das halte ich, vorsichtig formuliert, für arg begrenzt. Der Kommunismus in Deutschland ist um Längen davon entfernt, eine Stärke zu entwickeln, wie sie die KPD zu Weimarer Zeit besaß. Von diversen anderen Problemen abgesehen ist der politische Schaden, den das Scheitern des Ostblocks angerichtet hat, einfach noch zu groß (und wird natürlich von der antikommunistischen Propaganda genüsslich benutzt). Deshalb bleibt die Kommunistische Plattform innerhalb der Linkspartei, desgalb gibt es seitens einiger kommunistischer Parteien Kooperation bis hin zu gemeinsamen Listen mit ihr - weil man hofft, auf diesem Weg wenigstens ansatzweise etwas zu erreichen.

Sauerländer
31.05.2010, 02:59
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, Man sollte alle Kommunisten erschießen.
:no_no:
Ist das nicht illegal?

;)

Die Petze
31.05.2010, 03:45
:no_no:
Ist das nicht illegal?

;)

Gilt in den westlichen Ländern als Notwehr....:))

Sauerländer
31.05.2010, 03:46
Gilt in den westlichen Ländern als Notwehr....:))
In der gegenwärtigen Situation tendenziell nicht.

Adunaphel
31.05.2010, 06:14
Wieso eine vereinigte kommunistische Partei? Wir sind doch auf dem besten Weg zur DDR 2.0

Marx
31.05.2010, 10:32
Gut. Aber selbst wenn sich das alles zusammenschließt (und die Tendenz der politischen Linken, sich eher bis zum Gehtnichtmehr in internen Grabenkämpfen zu zerfleischen, als einmal Gegensätze hintenanzustellen und gegen den gemeinsamen Gegner zusammenzuhalten, ist ja nun legendär) - auf was für eine Kopfstärke kommt diese Bewegung dann? Und wie groß ist ihr Potential, die Menschen wirklich anzusprechen? Das halte ich, vorsichtig formuliert, für arg begrenzt. Der Kommunismus in Deutschland ist um Längen davon entfernt, eine Stärke zu entwickeln, wie sie die KPD zu Weimarer Zeit besaß. Von diversen anderen Problemen abgesehen ist der politische Schaden, den das Scheitern des Ostblocks angerichtet hat, einfach noch zu groß (und wird natürlich von der antikommunistischen Propaganda genüsslich benutzt). Deshalb bleibt die Kommunistische Plattform innerhalb der Linkspartei, desgalb gibt es seitens einiger kommunistischer Parteien Kooperation bis hin zu gemeinsamen Listen mit ihr - weil man hofft, auf diesem Weg wenigstens ansatzweise etwas zu erreichen.
Es gibt gar nicht mal sowenig Kommunisten, trotz der antikommunistischen Hetze un Propaganda in diesen Land, da nehme ich mal nur als Beispiel in diesen Forum ""rumburak" Man sollte alle Kommunisten erschießen."".

Du hast Recht, die innere Zerfleischung ist für die Kommunisten das allergrößte Übel. Jeder will unbedingt Recht behalten und ist nicht gewillt auf den anderen auch nur einen Schritt zuzugehen. Ich selber habe Anfang der 90-ziger Jahre an den Treffen von Kommunisten in Berlin teilgenommen, es waren verschiedene KP`s und auch einzelne Kommunisten. Gestorben ist die ganze Sache dann letztendlich weil man über das sogenannte Komma sich nicht einigen konnte und keinen Weg fand zur Lösung.

Jodlerkönig
31.05.2010, 10:37
:no_no:
Ist das nicht illegal?

;)illegal wäre es nur, wenn die kommunisten das bei machtübernahme nicht selbst ausgiebig tun würden mit dem politischen gegner. ich würde den kommunisten nur die wahl zwischen strang oder ner kugel lassen.

Marx
31.05.2010, 10:38
Wieso eine vereinigte kommunistische Partei? Wir sind doch auf dem besten Weg zur DDR 2.0

Was verstehst Du unter DDR 2.0?

Deutschland ist voll ein Imperalistischer Staat, die Herschende Klasse ist das Kapital und dort insbesondere das Finanzkapital.

Von der DDR sind wir genausoweit entfernt wie eine Reise zur Venus.

Aber wie siehst Du eine einheitliche kommunistische Bewegung?

DJ_rainbow
31.05.2010, 10:57
Du Pappnase wirst es nie raffen, dass den Menschen in DE der Spatz in der eigenen Hand wichtiger ist als die Taube auf dem Parteibonzendach.

Finde dich damit ab, dass ihr hier keine Zukunft habt.

Rowlf
31.05.2010, 10:58
Ich denke nicht, dass eine vereinigte, "große" KPD anstrebenswert wäre...

Würfelqualle
31.05.2010, 11:06
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, Man sollte alle Kommunisten erschießen.

Kann dich leider nicht erneut positiv bewerten, deshalb dies hier :

:top:

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:11
Kann dich leider nicht erneut positiv bewerten, deshalb dies hier :

:top:

Erschießen würde ich sie nicht - ich will mich schließlich nicht auf einer Stufe mit dem Mauermördergesocks wiederfinden. Aber abschieben nach Nordkorea (One way of course) würde ich sie - ohne Westgeld natürlich.

Rowlf
31.05.2010, 11:13
Kann dich leider nicht erneut positiv bewerten, deshalb dies hier :

:top:

Ja, da zuckt der rechte Arm und in der Hose wird's feucht. Stumpfe Gewaltphantasien funktionieren bei dunkelbraunen Arschlöchern immer.

Lichtblau
31.05.2010, 11:17
Ja, da zuckt der rechte Arm und in der Hose wird's feucht. Stumpfe Gewaltphantasien funktionieren bei dunkelbraunen Arschlöchern immer.

leider wahr.

Jodlerkönig
31.05.2010, 11:20
leider wahr.ja genau..ihr kommunistengauner habt genug blut an den händen kleben......mehr noch als die nazis. besser klappe halten!

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:21
Ja, da zuckt der rechte Arm und in der Hose wird's feucht. Stumpfe Gewaltphantasien funktionieren bei dunkelbraunen Arschlöchern immer.

Bei dunkelroten Arschlöchern auch... insbesondere, wenn aus rassistischen Motiven heraus harmlose PKW mit Migrationshintergrund abgefackelt werden, die von der "arbeitenden Klasse" benötigt werden, um auf Arbeit zu kommen.

Rowlf
31.05.2010, 11:23
ja genau..ihr kommunistengauner habt genug blut an den händen kleben......mehr noch als die nazis. besser klappe halten!

Und alle Deutschen sind Nazis...

immer schön drehen, wie es gerade passt.

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:23
Ich übrigen vermisse ich bei der Umfrage eine Antwort "Lasst sie erleben, was sie Andersdenkenden zufügten und zufügen. Ab in den Gulag mit dem Gesindel."

Rowlf
31.05.2010, 11:24
Bei dunkelroten Arschlöchern auch

Wenn es um foltern, erschießen, versenken, zerbomben usw. geht, hört man im Forum eigentlich nur die Dunkelbraunen davon fabulieren.

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:25
Lies mal das Schwarzbuch des Kommunismus.

Jodlerkönig
31.05.2010, 11:25
Und alle Deutschen sind Nazis...

immer schön drehen, wie es gerade passt.nö, aber jeder kommunist ist ein rot angemalter brauner bazi!

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:26
Wenn es um foltern, erschießen, versenken, zerbomben usw. geht, hört man im Forum eigentlich nur die Dunkelbraunen davon fabulieren.

Was falsch ist. Ich bin nur in meiner Mittagspause zu faul zum Suchen. Die Stränge, wo der Terror der Roten Horden von den Roten Horden verharmlost wird, findest du sicherlich auch allein.

Rowlf
31.05.2010, 11:28
Lies mal das Schwarzbuch des Kommunismus.

Unter Stalin sind Kommunisten ins Gulag gekommen, in der DDR sind Kommunisten massenhaft verhaftet und gefoltert worden....aber eine differenzierte Sichtweise auf politische Theorie und Praxis traue ich Menschen mit solchen Gewaltphantasien eigentlich nicht zu...

Adunaphel
31.05.2010, 11:31
Was verstehst Du unter DDR 2.0?

Deutschland ist voll ein Imperalistischer Staat, die Herschende Klasse ist das Kapital und dort insbesondere das Finanzkapital.

Von der DDR sind wir genausoweit entfernt wie eine Reise zur Venus.

Aber wie siehst Du eine einheitliche kommunistische Bewegung?

Aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung mit der DDR halte ich gar nichts davon.

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:32
Unter Stalin sind Kommunisten ins Gulag gekommen, in der DDR sind Kommunisten massenhaft verhaftet und gefoltert worden....aber eine differenzierte Sichtweise auf politische Theorie und Praxis traue ich Menschen mit solchen Gewaltphantasien eigentlich nicht zu...

Nicht deswegen, weil sie Kommunisten waren - sondern weil sie es gewagt haben, ihren Kopf zum Denken zu benutzen. Und soclhen Terror gegen Nicht-Lemminge brauche ich nicht nochmal.

Pirx
31.05.2010, 11:32
Eine Vereinigung von Splittergruppen bliebe noch immer eine Splittergruppe.

Strategisch sehe ich derzeit nur die Alternative, Sahra Wagenknecht und die Kommunistische Plattform zu stärken, die auch viele innerhalb der Linken zum Teufel wünschen. Nur so gibt es eine Chance, dass kommunistische Positionen in der Linken verankert bleiben und ggf. politisch wirksam auf die Partei, auf die SPD als möglichen Koalitionär und auf die Gesamtgesellschaft einwirken.

Jodlerkönig
31.05.2010, 11:33
Unter Stalin sind Kommunisten ins Gulag gekommen, in der DDR sind Kommunisten massenhaft verhaftet und gefoltert worden....aber eine differenzierte Sichtweise auf politische Theorie und Praxis traue ich Menschen mit solchen Gewaltphantasien eigentlich nicht zu...wie jetzt...kommunisten töten kommunisten oder knasten sie ein? ich dachte die machen das nur mit konterrevolutionären die den kommunismus nicht mögen bzw. den apparatsschiks nicht passen :D 140.000.000 opfer allein im letzten jahrhundert reichen!

Rowlf
31.05.2010, 11:35
Nicht deswegen, weil sie Kommunisten waren - sondern weil sie es gewagt haben, ihren Kopf zum Denken zu benutzen.

vielleicht resultierte das eine aus dem anderen. ich lehne mich ja in einem system nur auf, wenn ich andere ansichten habe...

Schwarzer Rabe
31.05.2010, 11:36
Kommunisten sind Marionetten und willige Vollstrecker der US-Ostküste!

Rowlf
31.05.2010, 11:36
wie jetzt...kommunisten töten kommunisten oder knasten sie ein? ich dachte die machen das nur mit konterrevolutionären die den kommunismus nicht mögen bzw. den apparatsschiks nicht passen :D 140.000.000 opfer allein im letzten jahrhundert reichen!

Es wundert mich nicht, dass du davon noch nie etwas gehört hast. Bringt es doch das einfache Weltbild durcheinander.

Jodlerkönig
31.05.2010, 11:38
Es wundert mich nicht, dass du davon noch nie etwas gehört hast. Bringt es doch das einfache Weltbild durcheinander.und gibts da einen unterschied bei den toten? kommi oder nichtkommi?

cajadeahorros
31.05.2010, 11:39
Eine Vereinigung von Splittergruppen bliebe noch immer eine Splittergruppe.

Strategisch sehe ich derzeit nur die Alternative, Sahra Wagenknecht und die Kommunistische Plattform zu stärken, die auch viele innerhalb der Linken zum Teufel wünschen. Nur so gibt es eine Chance, dass kommunistische Positionen in der Linken verankert bleiben und ggf. politisch wirksam auf die Partei, auf die SPD als möglichen Koalitionär und auf die Gesamtgesellschaft einwirken.

Nein, wir sind in der wenig dankbaren Lage daß man GANZ VON VORNE anfangen muß, beim völligen Neuaufbau einer Opposition. Solange Stalinfanatiker, Bürokratiefreunde und europaparlamentarische SesselfurzerInnen als Exponenten einer "kommunistischen" Politik gelten können, hilft kein Bündnis. Man muß wieder mit dem "geduldigen Aufklären" der Bürger beginnen.

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:40
vielleicht resultierte das eine aus dem anderen. ich lehne mich ja in einem system nur auf, wenn ich andere ansichten habe...

Lemminge des Genossen Generalsekretär durften noch nie selbst denken und dürfen es bis heute nicht. Das würde doch die omnipräsente Omnipotenz des Heiligen Politbüros in Frage stellen, und so ein Genosse Generalsekretär ist ja noch unfehlbarer als der Papst und noch allwissender als der liebe Gott.

Du lehnst dich übrigens heute auf, weil es keine bitteren Konsequenzen hat. Anders als zu Zeiten der paranoiden Roten Horden.

Unter diesen Umständen ist Systemopposition einfach.

Rowlf
31.05.2010, 11:40
und gibts da einen unterschied bei den toten? kommi oder nichtkommi?

das habe ich natürlich nicht behauptet.

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:42
Nein, wir sind in der wenig dankbaren Lage daß man GANZ VON VORNE anfangen muß, beim völligen Neuaufbau einer Opposition. Solange Stalinfanatiker, Bürokratiefreunde und europaparlamentarische SesselfurzerInnen als Exponenten einer "kommunistischen" Politik gelten können, hilft kein Bündnis. Man muß wieder mit dem "geduldigen Aufklären" der Bürger beginnen.

Die werden euch was husten. Noch ist nicht vergessen, welches Ausmaß an Unfreiheit, Terror, Knechtschaft und Armseligkeit die Roten Horden über die halbe Welt gebracht haben.

Und was werdet ihr machen, wenn sich die Menschen nicht einwickeln lassen von euren dümmlichen Scheißhausparolen?

Schwarzer Rabe
31.05.2010, 11:44
Die werden euch was husten. Noch ist nicht vergessen, welches Ausmaß an Unfreiheit, Terror, Knechtschaft und Armseligkeit die Roten Horden über die halbe Welt gebracht haben.

Und was werdet ihr machen, wenn sich die Menschen nicht einwickeln lassen von euren dümmlichen Scheißhausparolen?

Beides ist Scheiße, sowohl der Kommunismus (gesteuert durch die US-Ostküste), als auch der US-Imperialismus, durch den die BRD noch immer eine Kolonie der USA ist.

DJ_rainbow
31.05.2010, 11:48
Beides ist Scheiße, sowohl der Kommunismus (gesteuert durch die US-Ostküste), als auch der US-Imperialismus, durch den die BRD noch immer eine Kolonie der USA ist.

Richtig. Aber hier geht es nur um ersteren, nicht um letzteren.

Willi Nicke
31.05.2010, 12:11
Zitat von Marx
In diesen Forum sind viele Kommunisten vertreten, die sich dazu bekennen und auch die so denken.
Mir ist bekannt das von einer großen Gruppe Kommunisten die Initiative angekurbelt wurde die Kommunisten zu vereinen die eine marxistisch/leninistischen Einstellung haben.
Das DIE LINKE keine kommunistische Partei ist, dürfte jeden klar sein, es geht um die deutlichen Merkmale. Ich zähle mich selber zu diesen, mache aber noch nicht mit, es ist noch nicht genau ausgegoren.

Meine Fragen:
Haben die Kommunisten in Deutschland ein Chance wieder mit einer Stimme zu sprechen?
Was spricht gegen eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD)?
Wie soll eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD) aussehen?


Hallo Genosse Marx, ich mache mit der DKP mit, sie steht meiner Sichtweiße am nächsten

http://www.kommunisten.de http://www.dkp-online.de/

Dan kämme für mich noch die KPP Kommunistische Programm Partei, in frage

http://kpp.aksios.de/position/index.htm

Die MLPD die hat für mich nichts mit ML zu tun, auch wen sie sich so nennt.

Die DKP hat gute bezeigen mit KPD hier in Thüringen,

Ich hoffe, das die Meisten Kommunisten in Deutschland wieder mit einer Stimme zu sprechen,

Für mich ist Marx, Engels, Lenin und Castro, für unseren weiteren weg zum Sozialismus wichtig.

Stalin, Trotzki und Mao haben in der KP mit eine große Rolle gespielt, aber für unseren weiteren weg zum Sozialismus unwichtig, die aber zu unsere Geschichte dazu gehören.

Mars und Engels waren Theoretiker, Lenin war Theoretiker und Praktiker, Castro der die Theorie von Marx, Engels und Lenin auf den Bedingungen von Kuba umsetzt.

Lenin: Hat sich die Lage verändert und müssen wir Aufgaben anderer Art Lösen, so dürfen wir hier nicht zurückbilden und versuchen, sie mit Methoden von gestern zu lösen. Man versuche es nicht – es wird einen nicht gelingen! Und diesen Irrtum müssen wir erkennen.

Genau so ist es, Honecker, Breschnew, haben dies nicht begriffen, Castro hat sich immer der neuen Bedingungen der Wirtschaftlichen und Politischen Lage angepasst. Des halb ist das kleine Sozialistische Land nicht mit untergegangen wie die anderen RGW Länder.

Den wie heißt es bei Darwin? Nicht der Stärkste gewinnt, sondern der angepasster, an den neuen Umwelt Bedingungen.

Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Chávez: Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt.

Willi

DJ_rainbow
31.05.2010, 12:15
Deinen Weg zur Diktatur der Arbeiter- und Bauernzertreter kannst du woanders gehen. Hier wird man ihn - angesichts der Erfahrungen mit dem Terror der Roten Horden - nicht mitgehen.

cajadeahorros
31.05.2010, 12:17
Die werden euch was husten. Noch ist nicht vergessen, welches Ausmaß an Unfreiheit, Terror, Knechtschaft und Armseligkeit die Roten Horden über die halbe Welt gebracht haben.

Und was werdet ihr machen, wenn sich die Menschen nicht einwickeln lassen von euren dümmlichen Scheißhausparolen?

Darum schrieb ich ja auch "geduldiges" Aufklären. Es hat auch Jahrzehnte gedauert bis die Menschen in Frankreich eingesehen haben daß es völlig sinnlos ist, sich für die Pfaffen und die "Adeligen" erschießen zu lassen.

Wolf
31.05.2010, 12:28
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, Man sollte alle Kommunisten erschießen.

Alle Nazis dazu.

hephland
31.05.2010, 12:44
Ja, da zuckt der rechte Arm und in der Hose wird's feucht. Stumpfe Gewaltphantasien funktionieren bei dunkelbraunen Arschlöchern immer.

so ist es.

DJ_rainbow
31.05.2010, 12:46
Darum schrieb ich ja auch "geduldiges" Aufklären. Es hat auch Jahrzehnte gedauert bis die Menschen in Frankreich eingesehen haben daß es völlig sinnlos ist, sich für die Pfaffen und die "Adeligen" erschießen zu lassen.

Und wie lange wird es dauern, bis ihr die Geduld verliert, wenn sich die Menschen partout nicht und auf gar keinen Fall mit der Schimäre "Sozialismus" zwangsbeglücken lassen wollen? Ihr könnt euch ja doch nicht damit abfinden, dass die Menschen nun mal mehr vom Leben haben wollen, als rund um die Uhr zum Wohle einer Bonzenkaste schuften zu müssen und dafür nur mit Phrasen zugeschissen zu werden.

hephland
31.05.2010, 12:47
mir ist egal, ob es eine oder siebenundzwanzig kommunistische parteien gibt. das ist sache der kommunisten.

DJ_rainbow
31.05.2010, 13:19
mir ist egal, ob es eine oder siebenundzwanzig kommunistische parteien gibt. das ist sache der kommunisten.

Mir eigentlich auch - jede einzelne ist genau eine zuviel. Dass die nur Unheil übers Land bringen, wissen wir doch.

Marx
31.05.2010, 13:24
ja genau..ihr kommunistengauner habt genug blut an den händen kleben......mehr noch als die nazis. besser klappe halten!

In der Schule würde es heißen, Thema verfehlt, 5 und setzen.

Du wirst es wohl kaum bestreiten können das der Faschismus zig Millionen Menschenleben in Europa, Afrika und Asien gefordert hat. Allen voran der deutsche Faschismus, der der aggressivste war.

DJ_rainbow
31.05.2010, 13:34
In der Schule würde es heißen, Thema verfehlt, 5 und setzen.

Du wirst es wohl kaum bestreiten können das der Faschismus zig Millionen Menschenleben in Europa, Afrika und Asien gefordert hat. Allen voran der deutsche Faschismus, der der aggressivste war.

Murxismus weltweit: ca. 100 Mio. Progressiv ist das nicht, war es nie und wird es nie sein.

cajadeahorros
31.05.2010, 13:57
Und wie lange wird es dauern, bis ihr die Geduld verliert, wenn sich die Menschen partout nicht und auf gar keinen Fall mit der Schimäre "Sozialismus" zwangsbeglücken lassen wollen? Ihr könnt euch ja doch nicht damit abfinden, dass die Menschen nun mal mehr vom Leben haben wollen, als rund um die Uhr zum Wohle einer Bonzenkaste schuften zu müssen und dafür nur mit Phrasen zugeschissen zu werden.

:)) In Großwestdeutschland macht man es ja seit Jahrzehnten klaglos. Mault ab und zu ein wenig, aber kriecht und buckelt weiter. Und schnallt willig den Gürtel enger für Dinge die einen nicht das geringste angehen.

DJ_rainbow
31.05.2010, 14:01
:)) In Großwestdeutschland macht man es ja seit Jahrzehnten klaglos. Mault ab und zu ein wenig, aber kriecht und buckelt weiter. Und schnallt willig den Gürtel enger für Dinge die einen nicht das geringste angehen.

Nun, kann ich für mich nicht bestätigen. Mir geht es - aufgrund eigener Leistung und Anstrengung - besser, als es mir in Ostzonesien je hätte gehen können.

Und, nicht zu vergessen: Hierzulande geht es Stützeempfängern besser als den ostzonesischen Arbeitern und Bauern, obwohl das doch deren Paradies hätte sein sollen....

Willi Nicke
31.05.2010, 14:08
Zitat von rumburak
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, Man sollte alle Kommunisten erschießen.

Zitat von Jodlerkönig
ich würde den kommunisten nur die wahl zwischen strang oder ner kugel lassen.

wie jetzt...kommunisten töten kommunisten oder knasten sie ein? ich dachte die machen das nur mit konterrevolutionären die den kommunismus nicht mögen bzw. den apparatsschiks nicht passen 140.000.000 opfer allein im letzten jahrhundert reichen!

Jetzt haben sie ihre wahre Fratze gezeigt, wer hier aber Millionen Menschen allein im letzten Jahrhundert zum opfer vielen, und weiterhin bereit sind Massenweiße Menschen zu Massakrieren. Die Imperialisten und deren Kettenhunde, der NPD diese Braune Nazibrut.

Nach dem Geschmack der „Kritiker“ der Sozialistischen Gesellschaftsordnung werden diese Zahlen reduziert oder weiter aufgebläht . Niemand trägt die Verantwortung für direkte Zahlenspielereien, Verdrehungen und Lügen. Sie werden in zynischer Weise gerechtfertigt, zumal sie eben jetzt der herrschenden Klasse zupasse kommen.

Mal seien es 110 Millionen, mal seien es 6 Millionen, andermal seien es 60 Millionen gewesen die KOMMUNISTISCHE OPFER wurden, und nun seien es 140.000.000 opfer allein im letzten Jahrhundert. Wie sie es gerade brauchen, für ihre antikommunistische Gräuelpropaganda!!!

„Prawda“ vom 24. - 31. Oktober 1997 veröffentlichten Jubiläumsthesen der RUSO werden „schon vor langer Zeit festgestellte Fakten“ genannt: die Zahl der von 1921-1954 Verurteilten beträgt etwa 3,8 Millionendie die in den Gulag einsaßen, die Zahl der Todesurteile etwa 643000, und das in einem Lande, das in einem halben Jahrhundert drei Revolutionen, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und mehrere lokale Kriege erlebt hat.

Anstelle sich an die Wahrheit zu halten, - wird in dem Dokument vermerkt - wurden ganze zwei Generationen mit der Saga über die Gulags in Schrecken versetzt. Dabei tun das oft die Abkömmlinge aus dem Milieu derjenigen, die massenhafte Ungesetzlichkeiten zugelassen haben“.


Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Chávez: Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt.

Willi

Efna
31.05.2010, 14:09
Ja, da zuckt der rechte Arm und in der Hose wird's feucht. Stumpfe Gewaltphantasien funktionieren bei dunkelbraunen Arschlöchern immer.

Wenn man nich bedenkt das WQ und co. sich ständig über fehlende Meinungsfreiheit aufregen und dann kommt so etwas von "erschiessen aller Kommunisten". Heuchler eben.

DJ_rainbow
31.05.2010, 14:18
Sach ma Willi Unwichtig - hast du keinen Friseur oder Seelenklempner, dem du diesen Müll erzählen kannst?

Nimm einfach zur Kenntnis: Linksidiotie - egal unter welchem Namen sie daherkommt - ist tot. Toter als tot, um genau zu sein. Und nein, ich kann nicht behaupten, dass mir das leid täte.

Und wenn du den Kapitalismus so schröcklich und pöhse findest - niemand hält dich auf. Ganz im Gegenteil, wir starten eine Spendensammlung für One way Nordkorea. Dort kannst du deinen Traum ganz ungestört von Kapitalisten, Kapitalismus, Meinungsfreiheit Andersdenkender ausleben.

Lichtblau
31.05.2010, 14:29
Nun, kann ich für mich nicht bestätigen. Mir geht es - aufgrund eigener Leistung und Anstrengung - besser, als es mir in Ostzonesien je hätte gehen können.

Deswegen geiferst du auch so gegen die Kommunisten. Und du willst noch mehr Kapitalismus weil du völlig von Gier zerfressen bist.

cajadeahorros
31.05.2010, 14:40
Und, nicht zu vergessen: Hierzulande geht es Stützeempfängern besser als den ostzonesischen Arbeitern und Bauern, obwohl das doch deren Paradies hätte sein sollen....

Ganz bestimmt.

Ausonius
31.05.2010, 14:42
Ihr könnt euch ja doch nicht damit abfinden, dass die Menschen nun mal mehr vom Leben haben wollen, als rund um die Uhr zum Wohle einer Bonzenkaste schuften zu müssen und dafür nur mit Phrasen zugeschissen zu werden.

Du meinst, so wie bei McDonalds oder Schlecker?

DJ_rainbow
31.05.2010, 14:55
Deswegen geiferst du auch so gegen die Kommunisten. Und du willst noch mehr Kapitalismus weil du völlig von Gier zerfressen bist.

Falsch. Aber ich sehe auch nicht ein, dass dümmliche Parolenschreier auf meine Kosten leben dürfen. Die sollen arbeiten, so wie ich das auch tue.

Ich habe etwas gegen Kommunisten und auch gegen das andere linke Ungeziefer, weil ich als native born Ossi noch sehr genau weiß, was die für Unheil anrichten, wenn man sie lässt. Und vernünftige Linke sind mir noch nicht untergekommen, hierzuforum schon gar nicht.

Deine Ferndiagnose kannst du dir übrigens hochkant dahin schieben, wo keine Sonne hinscheint.

DJ_rainbow
31.05.2010, 14:56
Ganz bestimmt.

Etwa nicht?

DJ_rainbow
31.05.2010, 14:58
Du meinst, so wie bei McDonalds oder Schlecker?

Was verstehst du als fundamentalistischer öffentlich bediensteter Affenschieber (pack deinen Guru Ströbele mal in eine Schubkarre und erfülle pVs Lieblingsbild mal mit echtem Leben) schon vom Leben außerhalb der Amtsstuben. :hihi:

cajadeahorros
31.05.2010, 15:09
Etwa nicht?

Beim besten Willen nicht. Ich würde meine Kenntnisse über die DDR nicht aus Schulbüchern und die über Hartzer nicht aus der Glotze beziehen.

Es sei denn natürlich du verstehst unter Lebensqualität Plasmaglotze und Häändy aber die waren anno 89 noch nicht erfunden.

cajadeahorros
31.05.2010, 15:16
Falsch. Aber ich sehe auch nicht ein, dass dümmliche Parolenschreier auf meine Kosten leben dürfen. Die sollen arbeiten, so wie ich das auch tue.

Gewiß. Im goldenen Westen ist alles besser. Da zahlen sogar die Konfessionslosen für die Pfaffen. Und ein Aufsichtsrat erhält für vier Sitzungen im Jahr mehr Geld als ein Arbeiter in zehn Jahren. Während er in steuerfinanzierten "Think Tanks" begründen darf, warum das genauso sein muß.

DJ_rainbow
31.05.2010, 15:17
Beim besten Willen nicht. Ich würde meine Kenntnisse über die DDR nicht aus Schulbüchern und die über Hartzer nicht aus der Glotze beziehen.

Es sei denn natürlich du verstehst unter Lebensqualität Plasmaglotze und Häändy aber die waren anno 89 noch nicht erfunden.

Ich habe eigene echte Erfahrungen mit der real vegetierenden Linksstümperei und der Vertuschung der systemischen Armseligkeit. Du auch?

Und nein, ich habe keinen Plasmafernseher, weil ich mir das gutmenschlich-terroristische Volksverdummungs-TV schon seit 10 Jahren nicht mehr antue. Wenn ich Scheiße sehen will, guck ich ins Klo oder in einen stalinistischen Hetzstrang hierzuforum.

Zu den ALG-II-lern: Miete und Heizkosten für lau, dazu 360 EUR - das ermöglicht zwar keine großen Sprünge, aber ein Überleben. Wer mehr will, soll sich einen Job suchen. Bevor hier gleich wieder die Gebetsmühle angeht: Arbeitsunfähige bekommen kein ALG II nach SGB II, sondern Sozialgeld nach SGB XII.

In Ostzonesien konnte man übrigens ohne Vitamin B für noch so viel Geld kaum was kaufen.

Ausonius
31.05.2010, 15:19
Was verstehst du als fundamentalistischer öffentlich bediensteter Affenschieber (pack deinen Guru Ströbele mal in eine Schubkarre und erfülle pVs Lieblingsbild mal mit echtem Leben) schon vom Leben außerhalb der Amtsstuben. :hihi:

Einiges. Ich war vorher jahrelang als Freiberufler für ein Medienunternehmen unter frühkapitalistischen Bedingungen tätig (Vertrag nur mündlich, willkürliche Honorarkürzungen etc.). Der Verdienst war - zumindest während des Studiums - nicht mal schlecht, aber ich hatte eben keine Lust mehr, mein Dasein als rechtloser wirklicher "Affenschieber" zu fristen.

DJ_rainbow
31.05.2010, 15:21
Gewiß. Im goldenen Westen ist alles besser. Da zahlen sogar die Konfessionslosen für die Pfaffen. Und ein Aufsichtsrat erhält für vier Sitzungen im Jahr mehr Geld als ein Arbeiter in zehn Jahren. Während er in steuerfinanzierten "Think Tanks" begründen darf, warum das genauso sein muß.

Alles habe ich nicht behauptet - in Summe aber: eindeutig.

Und ich habe nie bestritten, dass es viel zu reparieren gibt. Dass aber ausgerechnet das Linksgesindel - das bekanntlich zu doof ist, einen Besen richtigrum zu halten - hierfür der richtige Ansprechpartner wäre, darf und muss angesichts der historischen Tatsache, dass diese Idiotie bislang noch jeden Versuch an die Wand gefahren hat, massiv bezweifelt werden.

DJ_rainbow
31.05.2010, 15:23
Einiges. Ich war vorher jahrelang als Freiberufler für ein Medienunternehmen unter frühkapitalistischen Bedingungen tätig (Vertrag nur mündlich, willkürliche Honorarkürzungen etc.). Der Verdienst war - zumindest während des Studiums - nicht mal schlecht, aber ich hatte eben keine Lust mehr, mein Dasein als rechtloser wirklicher "Affenschieber" zu fristen.

Nun schmarotzt du im Amtssessel mit Furzheizung auf Kosten der Wohlstandserwirtschafter. :D

Das wiederum wäre für mich kein Leben - ich arbeite in meinem Job daran, das Steuerrecht gegen euch zu wenden, um euch auszuhungern. :lol:

Ausonius
31.05.2010, 15:29
Das wiederum wäre für mich kein Leben - ich arbeite in meinem Job daran, das Steuerrecht gegen euch zu wenden, um euch auszuhungern. :lol:

Viel Spass dabei. Ich glaube allerdings, auf lange Sicht habt ihr dabei mehr zu verlieren als wir ÖDler und deswegen würde ich nicht zu lange LOLen. Aber das ist Ansichtssache.
Wie du allerdings auf die Idee kommst, wir seien alle Schmarotzer, dass möchte ich mal wissen.

DJ_rainbow
31.05.2010, 15:34
Viel Spass dabei. Ich glaube allerdings, auf lange Sicht habt ihr dabei mehr zu verlieren als wir ÖDler und deswegen würde ich nicht zu lange LOLen. Aber das ist Ansichtssache.
Wie du allerdings auf die Idee kommst, wir seien alle Schmarotzer, dass möchte ich mal wissen.

Nun ja, zumindest in Ämtern, mit denen ich bisher zu tun hatte, hatte ich immer den Eindruck, ich als Souverän und Finanzier würde die Beamten selbst in den erbärmlichen Öffnungszeiten nur beim Kaffeetrinken und Fahrstuhlfahren stören.

Ob das alle Ämter betrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Sloth
31.05.2010, 17:42
PKW mit Migrationshintergrund
Alles klar...





in der DDR sind Kommunisten massenhaft verhaftet und gefoltert worden
Alles klar...





Kommunisten sind Marionetten und willige Vollstrecker der US-Ostküste!
Alles klar...





Man sollte alle Kommunisten erschießen.
Alles klar...




Alle die jenigen, die meinen, Kommunisten seien Marionetten der US-Regierung, oder meinen, den politischen Gegner erschießen zu müssen, alle, die meinen, daß PKW einen Migrationshintergrund haben können oder die meinen, daß im
Kommunismus die Kommunisten verfolgt wurden, alle die werden hiermit zurückversetzt in den Vorschulkindergarten!

Jo, man! Alles klar...

Marx
31.05.2010, 18:54
[QUOTE=Pirx;3742491 Strategisch sehe ich derzeit nur die Alternative, Sahra Wagenknecht und die Kommunistische Plattform zu stärken[/QUOTE]

Dem steht das Handeln der Partei aber entgegen. Aus verschiedenen Veranstaltungen ist mir bekannt, das sich die Partei gegen eine Zusammenarbeit mit Kommunisten streubt. Es zeigt, das die Linke weit weg ist von kommunistischen Gedankengut, sie ist eine Sozialdemokratische Partei.

Die kommunistische Plattform gilt es trotzdem zu unterstützen, das steht außer zweifel

Marx
31.05.2010, 18:57
Nein, wir sind in der wenig dankbaren Lage daß man GANZ VON VORNE anfangen muß

Das macht es leichter und schwerer, aber nicht mutlos.

Marx
31.05.2010, 19:00
Noch ist nicht vergessen, welches Ausmaß an Unfreiheit, Terror, Knechtschaft und Armseligkeit die Roten Horden über die halbe Welt gebracht haben.

Weißt Du überhaupt wo es die Roten Horden gab, wenn ja dann warst Du bestimmt in mathe immer zu Hause.

Felix Krull
31.05.2010, 19:02
Ich fände eine kommunistische Einheitsfront nicht schlecht, solange diese Typen immer brav mit Kennzeichnung am Arm aus dem Haus gingen.

:D

Marx
31.05.2010, 19:18
Lenin: Hat sich die Lage verändert und müssen wir Aufgaben anderer Art Lösen, so dürfen wir hier nicht zurückbilden und versuchen, sie mit Methoden von gestern zu lösen. Man versuche es nicht – es wird einen nicht gelingen! Und diesen Irrtum müssen wir erkennen.

Genau so ist es, Honecker, Breschnew, haben dies nicht begriffen, Castro hat sich immer der neuen Bedingungen der Wirtschaftlichen und Politischen Lage angepasst. Des halb ist das kleine Sozialistische Land nicht mit untergegangen wie die anderen RGW Länder.


Das der grosse springende Punkt bei den meisten kommunistischen Parteien zu Haltung zu Stalin ist, liegt meines erachtens mit daran, er wurde von seinen sog. Nachfolgern verdammt, zu unrecht. Ich hatte selber diese Einstellung und habe mich revidieren müssen.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.
Ich kenne selber viele Mitglieder der KPD Thüringen, waren lange zusammen bis es zur Trennung kam, das ist ein anderes Kapitel. Ist es nicht Notwendig das zu erfassen was eint, das erfassen was trennt und dann eine Lösung finden die im Interesse aller ist, eine einheitliche deutsche kommunistische Bewegung. Die Griechen haben es geschaft und stellen auch eine Kraft dar, aber Deutschland mit seiner verdammten Kleinstaaterei bekommt dieses nicht in den Griff?

Marx
31.05.2010, 19:23
Hierzulande geht es Stützeempfängern besser als den ostzonesischen Arbeitern und Bauern, obwohl das doch deren Paradies hätte sein sollen....

Du scheinst überhaupt nicht zu wissen was es heißt von "Knast"geld zu leben. Wenn Deine kenntnisse aus der Presse und dem RTL stammen, welcher Kapitalist wird Dir das wirkliche geben?

Marx
31.05.2010, 19:26
Jetzt haben sie ihre wahre Fratze gezeigt, wer hier aber Millionen Menschen allein im letzten Jahrhundert zum opfer vielen, und weiterhin bereit sind Massenweiße Menschen zu Massakrieren. Die Imperialisten und deren Kettenhunde, der NPD diese Braune Nazibrut.

Nach dem Geschmack der „Kritiker“ der Sozialistischen Gesellschaftsordnung werden diese Zahlen reduziert oder weiter aufgebläht . Niemand trägt die Verantwortung für direkte Zahlenspielereien, Verdrehungen und Lügen. Sie werden in zynischer Weise gerechtfertigt, zumal sie eben jetzt der herrschenden Klasse zupasse kommen.

Mal seien es 110 Millionen, mal seien es 6 Millionen, andermal seien es 60 Millionen gewesen die KOMMUNISTISCHE OPFER wurden, und nun seien es 140.000.000 opfer allein im letzten Jahrhundert. Wie sie es gerade brauchen, für ihre antikommunistische Gräuelpropaganda!!!

„Prawda“ vom 24. - 31. Oktober 1997 veröffentlichten Jubiläumsthesen der RUSO werden „schon vor langer Zeit festgestellte Fakten“ genannt: die Zahl der von 1921-1954 Verurteilten beträgt etwa 3,8 Millionendie die in den Gulag einsaßen, die Zahl der Todesurteile etwa 643000, und das in einem Lande, das in einem halben Jahrhundert drei Revolutionen, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und mehrere lokale Kriege erlebt hat.

Anstelle sich an die Wahrheit zu halten, - wird in dem Dokument vermerkt - wurden ganze zwei Generationen mit der Saga über die Gulags in Schrecken versetzt. Dabei tun das oft die Abkömmlinge aus dem Milieu derjenigen, die massenhafte Ungesetzlichkeiten zugelassen haben“.


Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Chávez: Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt.

Willi
Da stehe ich voll hinter.

All denen die hier nur palavern zum Thema, ich werde darauf keine Reaktion mehr zeigen.

Marx
31.05.2010, 19:30
niemand hält dich auf. Ganz im Gegenteil, wir starten eine Spendensammlung

Wir lassen uns auch nicht aufhalten, die Spendengelder werden gerne von einer KP angenommen, den unsere Arbeit zur meinungsbildung wird von keinen Konzern finanziert. Du bekommst auch eine Spendenquittung wenn Du es möchtest, kannst es dann von der Steuer absetzen.

Marx
31.05.2010, 19:33
Du meinst, so wie bei McDonalds oder Schlecker?

Lidl Aldi und den anderen Konzernen dazu.

Aber solange die Arbeiter das nicht begreifen wie sie tag ein tag aus beschissen werden, heben sie auch nicht den kopf und fallen auf solche Demagogen rein die den großdeutschen wahn weiter Nahrung geben.

Marx
31.05.2010, 19:47
Ich habe eigene echte Erfahrungen mit der real vegetierenden Linksstümperei und der Vertuschung der systemischen Armseligkeit. Du auch?

Und nein, ich habe keinen Plasmafernseher, weil ich mir das gutmenschlich-terroristische Volksverdummungs-TV schon seit 10 Jahren nicht mehr antue. Wenn ich Scheiße sehen will, guck ich ins Klo oder in einen stalinistischen Hetzstrang hierzuforum.

Zu den ALG-II-lern: Miete und Heizkosten für lau, dazu 360 EUR - das ermöglicht zwar keine großen Sprünge, aber ein Überleben. Wer mehr will, soll sich einen Job suchen. Bevor hier gleich wieder die Gebetsmühle angeht: Arbeitsunfähige bekommen kein ALG II nach SGB II, sondern Sozialgeld nach SGB XII.

In Ostzonesien konnte man übrigens ohne Vitamin B für noch so viel Geld kaum was kaufen.
Man merkt bei Dir ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Deine DDR Erfahrung scheint nicht echt zu sein, den dann würdest Du merken das die Politik der letzten Jahre überhaupt nichts mehr mit soz. Politik zu tuen hatte. Geschichte ist nun mal schwer, das die feindlichen kräfte innerhalb der DDR bekämpft wurden, ist richtig, nur wurde dieses zu halbherzig gemacht. Aber dafür war bereits das Politbüro und auch das ZK zu sehr durchsetzt von Konterrevolutionären.
Aber Du bringst es zum Ausdruck, eine einheitliche kommunistische Bewegung muß wachsam bleiben gegen die Kräfte des Kapitals, die Arbeiterklasse wird nur Siegen wenn es diese Kräfte zerschlägt, das zeigen die ganzen Proletarischen Revolutionen der letzten 150 Jahre.

Rowlf
31.05.2010, 19:51
oder die meinen, daß im
Kommunismus die Kommunisten verfolgt wurden, alle die werden hiermit zurückversetzt in den Vorschulkindergarten!


Lies mal bitte ein Buch. Für den Anfang reicht irgendeines. Danach lies bitte ein Buch über den spanischen Bürgerkrieg und über die Geschichte der DDR und UdSSR.

Don
31.05.2010, 19:53
Wie soll eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD) aussehen?

Gibts doch schon. Daß sie noch unter verschiegenen Bezeichungen auftreten ist nur Tarnung.

Marx
31.05.2010, 20:01
I
In Ostzonesien konnte man übrigens ohne Vitamin B für noch so viel Geld kaum was kaufen.

Wil man alles rausgeholt hat.

Deutschmann
31.05.2010, 20:03
Man merkt bei Dir ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Deine DDR Erfahrung scheint nicht echt zu sein, den dann würdest Du merken das die Politik der letzten Jahre überhaupt nichts mehr mit soz. Politik zu tuen hatte. Geschichte ist nun mal schwer, das die feindlichen kräfte innerhalb der DDR bekämpft wurden, ist richtig, nur wurde dieses zu halbherzig gemacht. Aber dafür war bereits das Politbüro und auch das ZK zu sehr durchsetzt von Konterrevolutionären.
Aber Du bringst es zum Ausdruck, eine einheitliche kommunistische Bewegung muß wachsam bleiben gegen die Kräfte des Kapitals, die Arbeiterklasse wird nur Siegen wenn es diese Kräfte zerschlägt, das zeigen die ganzen Proletarischen Revolutionen der letzten 150 Jahre.

Schon Scheiße, wa? 150 Jahre und immer noch nichts gebacken bekommen. :))

Marx
31.05.2010, 20:07
Alles habe ich nicht behauptet - in Summe aber: eindeutig.

Und ich habe nie bestritten, dass es viel zu reparieren gibt. Dass aber ausgerechnet das Linksgesindel - das bekanntlich zu doof ist, einen Besen richtigrum zu halten - hierfür der richtige Ansprechpartner wäre, darf und muss angesichts der historischen Tatsache, dass diese Idiotie bislang noch jeden Versuch an die Wand gefahren hat, massiv bezweifelt werden.
Meine Erfahrung als Selstständiger zeigt mir fast täglich, der Wessi ist zu blöd eine Glühbirne reinzudrehen, der stehlt sich auf den Stuhl und lässt sich damit drehen.
Für jeden kleinen "Pups" brauch er nen Handwerker, aber wo sollte er dieses auch lernen.
Bildung und Produktion sind im Westen zwei Sachen gewesen, heute gesamt.

Marx
31.05.2010, 20:17
Gibts doch schon. Daß sie noch unter verschiegenen Bezeichungen auftreten ist nur Tarnung.

Da bist Du aber auf den grossen Holzweg. Es gibt verschiedene Bemühungen Kommunistische Parteien zu einigen, so manche läuft schon über Jahre, andere sind relativ neu. Was dabei rauskommt, das wissen noch nicht mal die Beteiligten.
Was ist Notwendig,
das was Einigt in den Vordergrund stellen,
das was trennt nicht zum Dogma zu erheben
und sei es nur, das die offerte offen gelassen wird sich wieder zu trennen.

Das sehe ich als die einzige Möglichkeit derzeit etwas zu bewirken, oder ist da einer der Kommunisten in diesen Forum anderer Meinung.

DJ_rainbow
31.05.2010, 20:22
Weißt Du überhaupt wo es die Roten Horden gab, wenn ja dann warst Du bestimmt in mathe immer zu Hause.

Nun, im ostzonesischen Stabü-Indoktrinationskurs hat man uns freilich nicht erzählt, dass die Roten Horden weltweit wie tollwütige Bestien gehaust haben.

Das "Schwarzbuch des Kommunismus" gibt ca. 100 Mio. Todesopfer durch den roten Irrsinn an, die hiermit posthum von dir Arschgesicht verhöhnt werden. Toller Fortschritt.....

DJ_rainbow
31.05.2010, 20:25
Man merkt bei Dir ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Deine DDR Erfahrung scheint nicht echt zu sein, den dann würdest Du merken das die Politik der letzten Jahre überhaupt nichts mehr mit soz. Politik zu tuen hatte. Geschichte ist nun mal schwer, das die feindlichen kräfte innerhalb der DDR bekämpft wurden, ist richtig, nur wurde dieses zu halbherzig gemacht. Aber dafür war bereits das Politbüro und auch das ZK zu sehr durchsetzt von Konterrevolutionären.
Aber Du bringst es zum Ausdruck, eine einheitliche kommunistische Bewegung muß wachsam bleiben gegen die Kräfte des Kapitals, die Arbeiterklasse wird nur Siegen wenn es diese Kräfte zerschlägt, das zeigen die ganzen Proletarischen Revolutionen der letzten 150 Jahre.

Meine DDR-Erfahrung ist echt - du scheinst aber noch nie einen Sozialismusversuch live und in Farbe erlebt zu haben. Versuchs mal in Nordkorea beim Großen Irren, dort wird man dann dir westlichem Spion schon die Flötentöne beibringen.

Die SMW ist zumindest dahingehend sozialer, dass sie Sozialleistungen an objektiv messbarer Bedürftigkeit ausrichtet, nicht Klassenstandpunkt als Realitätsverweigerer.

DJ_rainbow
31.05.2010, 20:31
Meine Erfahrung als Selstständiger zeigt mir fast täglich, der Wessi ist zu blöd eine Glühbirne reinzudrehen, der stehlt sich auf den Stuhl und lässt sich damit drehen.
Für jeden kleinen "Pups" brauch er nen Handwerker, aber wo sollte er dieses auch lernen.
Bildung und Produktion sind im Westen zwei Sachen gewesen, heute gesamt.

Und zwar zwei insgesamt erfolgreichere als die ostzonesische Mangelwirtschaft. Oder wie sonst ist es zu erklären - deine dümmlichen Propagandafürze darfst du für dich behalten - dass 1. die Menschen in Scharen aus dem Arbeiterverräterparadies hinaus- statt hineinwollten, solange es das noch gab, und 2. die Bundesrepublik nach 60 Jahren zwar etwas schwankt, aber noch steht, während Ostzonesien vor 20 Jahren von den damit zwangsbeglückten Menschen im Lokus der Geschichte entsorgt wurden?

Da ist übrigens auch noch Platz für jede Menge Spinner deiner Sorte. Nimm es einfach hin und gwöhn dich dran - antifreiheitliches und antidemokratisches Gesindel wie ihr kriegt hier keinen Fuß mehr auf den Boden. Und das ist auch gut so, Trümmer und Verwüstung habt ihr genug hinterlassen. Das wird - soviel noch btw - jetzt vom Klassenfeind saniert.

Apifera
31.05.2010, 20:51
Das Problem bei den Kommunisten ist doch, dass sie keinen einzigen funktionierenden kommunistischen Staat auf der Erde präsentieren können, abgesehen von Kuba und Nordkorea. Und diese beiden Staaten haben nicht viel erstrebenswertes.

PSI
31.05.2010, 20:53
Karl Marx und Friedrich Engels sagten die Kommunisten sollten mit anderen Linken z.B. Sozialdemokraten und Anarchisten zusammen in einer Partei sein und keine ausschließlich kommunistische Partei haben.

Darum bin ich z.B. auch Links-Partei Mitglied.

PSI
31.05.2010, 20:54
Das Problem bei den Kommunisten ist doch, dass sie keinen einzigen funktionierenden kommunistischen Staat auf der Erde präsentieren können, abgesehen von Kuba und Nordkorea. Und diese beiden Staaten haben nicht viel erstrebenswertes.

Dein Problem ist offensichtlich das du nicht weißt was "kommunistisch sein" eigendlich bedeutet, sonst würdest du Kuba und gerade NK nicht als "kommunistisch" bezeichnen.

Don
31.05.2010, 21:00
Dein Problem ist offensichtlich das du nicht weißt was "kommunistisch sein" eigendlich bedeutet, sonst würdest du Kuba und gerade NK nicht als "kommunistisch" bezeichnen.

Kennen wir schon. Falsch übersetzt, falsch interpretiert, falsch umgesetzt....

Ihr armseligen Knilche.

Gryphus
31.05.2010, 21:01
Karl Marx und Friedrich Engels sagten die Kommunisten sollten mit anderen Linken z.B. Sozialdemokraten und Anarchisten zusammen in einer Partei sein und keine ausschließlich kommunistische Partei haben.

Darum bin ich z.B. auch Links-Partei Mitglied.


Off topic: "Karl Marx und Friedrich Engels sagten" hört sich total nach einer Messe an. :))

Und Christus lehrte uns ... :D

Topic: Aber sie sagten auch, dass diese Kräfte eben möglichst in einer Partei organisiert sein sollten.

DJ_rainbow
31.05.2010, 21:03
Dein Problem ist offensichtlich das du nicht weißt was "kommunistisch sein" eigendlich bedeutet, sonst würdest du Kuba und gerade NK nicht als "kommunistisch" bezeichnen.

Und dein Problem ist, dass du noch keinen der jämmerlichen Kommunismus-Versuche, die zwangsläufig in Strömen von Blut enden mussten und auch endeten, miterleben durftest.

Nationalix
31.05.2010, 21:03
Eine Vereinigung von Splittergruppen bliebe noch immer eine Splittergruppe.

Strategisch sehe ich derzeit nur die Alternative, Sahra Wagenknecht und die Kommunistische Plattform zu stärken, die auch viele innerhalb der Linken zum Teufel wünschen. Nur so gibt es eine Chance, dass kommunistische Positionen in der Linken verankert bleiben und ggf. politisch wirksam auf die Partei, auf die SPD als möglichen Koalitionär und auf die Gesamtgesellschaft einwirken.

Also ich würde mit der Sahra ja ganz andere Sachen anstellen. :cool2:

Deutschmann
31.05.2010, 21:05
Also ich würde mit der Sahra ja ganz andere Sachen anstellen. :cool2:

Ja, als erstes ihren bescheuerten Dutt öffnen. Sonst geht da gar nix. :cool2:

DJ_rainbow
31.05.2010, 21:06
Topic: Aber sie sagten auch, dass diese Kräfte eben möglichst in einer Partei organisiert sein sollten.

Sie streiten sich halt nur zu gern untereinander mit rostigen Eispickeln, wer nun die wahrste aller Lehren (in Wahrheit: die blutigste aller Lügen) und die einzige Wahrheit vertritt. Nicht dass ich das bedauere - solange sie sich selbst gegenseitig aus dem Genpool der Menschheit kicken, besteht für die Vernunft noch Hoffnung. Andernfalls würde sich das Gesindel doch wie die Karnickel vermehren.....

DJ_rainbow
31.05.2010, 21:09
Ja, als erstes ihren bescheuerten Dutt öffnen. Sonst geht da gar nix. :cool2:

Der bleibt zu. Sonst kommt der Misthaufen-Mief von 110 Jahre "Rosa im Landwehrkanal" raus. Da vergeht selbst dir jede Lust.

Marx
31.05.2010, 21:10
Weißt Du für was Du das sog. Schwarzbuch nehmen kannst, um Deinen A..... abzuwischen, mehr ist das Schundwerk nicht wert.

Vril
31.05.2010, 21:12
Also ich würde mit der Sahra ja ganz andere Sachen anstellen. :cool2:

Das kann ich mir vorstellen, irgendwo in einem dekadenten sauteuren Luxusrestaurant Hummer und Kaviar essen, Champagner trinken und über die den Kommunismus philosophieren, ganz nach Salonbolschewisten Art und das gemeine Volk darf dann im Real existierenden Sozialismus selbst für die einfachsten Grundnahrungsmittel Schlange stehen dank Sozialistischer Planwirtschaft.

Marx
31.05.2010, 21:13
Und zwar zwei insgesamt erfolgreichere als die ostzonesische Mangelwirtschaft. Oder wie sonst ist es zu erklären - deine dümmlichen Propagandafürze darfst du für dich behalten - dass 1. die Menschen in Scharen aus dem Arbeiterverräterparadies hinaus- statt hineinwollten, solange es das noch gab, und 2. die Bundesrepublik nach 60 Jahren zwar etwas schwankt, aber noch steht, während Ostzonesien vor 20 Jahren von den damit zwangsbeglückten Menschen im Lokus der Geschichte entsorgt wurden?

Da ist übrigens auch noch Platz für jede Menge Spinner deiner Sorte. Nimm es einfach hin und gwöhn dich dran - antifreiheitliches und antidemokratisches Gesindel wie ihr kriegt hier keinen Fuß mehr auf den Boden. Und das ist auch gut so, Trümmer und Verwüstung habt ihr genug hinterlassen. Das wird - soviel noch btw - jetzt vom Klassenfeind saniert.
Wen Du da mal nicht falsch liegst, solangsam fangen die Revolutionären Kräfte an sich zu sammeln und nicht in eigenen Mitleid zu grämen.

Marx
31.05.2010, 21:17
Das Problem bei den Kommunisten ist doch, dass sie keinen einzigen funktionierenden kommunistischen Staat auf der Erde präsentieren können, abgesehen von Kuba und Nordkorea. Und diese beiden Staaten haben nicht viel erstrebenswertes.

Beide Länder sind keine Kommunistischen Staaten, sie bauen den Sozialismus auf, das ist ein Gewaltiger unterschied.

Nationalix
31.05.2010, 21:17
Ja, als erstes ihren bescheuerten Dutt öffnen. Sonst geht da gar nix. :cool2:

Mit offenen Haaren sieht die bestimmt noch besser aus. :]

Die Sahra ist ja eine halbe Perserin, und die Schönheit der persischen Frauen ist bekanntlich legendär.

Vril
31.05.2010, 21:18
Weißt Du für was Du das sog. Schwarzbuch nehmen kannst, um Deinen A..... abzuwischen, mehr ist das Schundwerk nicht wert.

Selbiges gilt für das Werk von Karl Murx "Das Kapital" und andere Schund-Werke aus der Rotfrontriege. Die Nazis haben 1933 Bücher verbrannt, welch eine Verschwendung man sollte die Bücher von Marx, Lenin und Co. einstampfen und zu 3-lagigem Toilettenpapier verarbeiten das wäre dann eine sinnvolle angemessene Verwendung dieser Pamphlete.

Nationalix
31.05.2010, 21:19
Beide Länder sind keine Kommunistischen Staaten, sie bauen den Sozialismus auf, das ist ein Gewaltiger unterschied.

Jaja, jetzt kommen wieder die Linken mit ihren akademischen Haarspaltereien.

Gryphus
31.05.2010, 21:23
Sie streiten sich halt nur zu gern untereinander mit rostigen Eispickeln, wer nun die wahrste aller Lehren (*****) und die einzige Wahrheit vertritt.

Ja, nur zu gerne. Deswegen mag ich vor allem keine Ideologien die an irgendwelchen Schriften und Persönlichkeiten hängen und sich daran aufhängen. :P

Marx
31.05.2010, 21:25
Karl Marx und Friedrich Engels sagten die Kommunisten sollten mit anderen Linken z.B. Sozialdemokraten und Anarchisten zusammen in einer Partei sein und keine ausschließlich kommunistische Partei haben.

Darum bin ich z.B. auch Links-Partei Mitglied.

Ich habe nichts gegen Sozialdemokraten, solange diese auch das sind. Die Linke ist eine Sozialdemokratische Partei, aber das Problem ist, sie stellen sich gegen Zusammenarbeit.

M/E sagten nicht, Zusammen in einer Partei, sie sind für ein Bündnis der Antikapitalistischen Kräfte, ein Zusammengehen dieser soweit dieses den Kommunisten auf ihren Weg von nutzen ist.

Marx
31.05.2010, 21:35
Selbiges gilt für das Werk von Karl Murx "Das Kapital" und andere Schund-Werke aus der Rotfrontriege. Die Nazis haben 1933 Bücher verbrannt, welch eine Verschwendung man sollte die Bücher von Marx, Lenin und Co. einstampfen und zu 3-lagigem Toilettenpapier verarbeiten das wäre dann eine sinnvolle angemessene Verwendung dieser Pamphlete.

Wie armselig Du doch bist. hast Du Dich mit den Werken von Marx, Engels, Lenin, Stalin, .. schon mal befasst oder nur Dein Wissen aus den kapitalistischen deutschen Bildungswesen?

Willst Du die Wirtschaft verstehen, brauchst Du "Das Kapital".
Die Werke haben für das Heute mehr Einfluß als Dir wahrscheinlich lieb ist, aber jeder Wissenschaftler der was auf sich hält, nutzt Werke der o.G.

PSI
31.05.2010, 21:38
Ich habe nichts gegen Sozialdemokraten, solange diese auch das sind. Die Linke ist eine Sozialdemokratische Partei, aber das Problem ist, sie stellen sich gegen Zusammenarbeit.

M/E sagten nicht, Zusammen in einer Partei, sie sind für ein Bündnis der Antikapitalistischen Kräfte, ein Zusammengehen dieser soweit dieses den Kommunisten auf ihren Weg von nutzen ist.

Zusammenarbeit mit wem?

Mit der DKP wird teilweise zusammengearbeitet, die MLPD will nicht von der Linken wissen und wir ehrlich gesagt auch nicht...

Und zumindest Engesl vertratt klar die Meinung das eine eigene Kommunistische Partei nicht zielführend sei.

Marx
31.05.2010, 21:39
Jaja, jetzt kommen wieder die Linken mit ihren akademischen Haarspaltereien.

Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun, wir sprechen ja auch vom Imperalismus und nicht Faschismus der in Deutschland herrscht, beides gehört zum Kapitalismus ist aber doch eine jeweils andere Form der Herrschaft des Kapitals.

Deutschmann
31.05.2010, 21:42
Mit offenen Haaren sieht die bestimmt noch besser aus. :]

Die Sahra ist ja eine halbe Perserin, und die Schönheit der persischen Frauen ist bekanntlich legendär.

Naja, mein Geschmack ist sie nicht gerade. Aber ich würde mich ihr nicht verweigern. Ähh... politische Diskussion meine ich natürlich. :D

Marx
31.05.2010, 21:51
... ich (mag) vor allem keine Ideologien die an irgendwelchen Schriften und Persönlichkeiten hängen ... . :P

Zeige mir die Ideologie die nicht an einer Schrift und/oder Persönlichkeit hängt. Mir ist dort keine bekannt.

Ich kann mir aus verschiedenen Schriften bestimmte Sachen rausnehmen, in der Regel wird dann aber der Inhalt dieses verzehrt, falsch wiedergegeben und entspricht überhaupt nicht dem was damit bezweckt wurde. Nimm die kommunistischen Schriften, ob Marx Mao, Castro, .... in allen ist ein bestimmter Grundtenor drin, aber auch alle Schriften sind zu einer bestimmten Zeit, einen bestimmten Anlass, einem bestimmten land entstanden. Sie sagen Die was gut war und was nicht gut war und besser gemacht hätte wären können (scheiß deutsch).
Vergleich, wenn Du beim Nageln nicht den Nagel getroffen hast, sondern den Daumen, ist das Prinzip des Nagelns nicht falsch, nein Du hast nur einen Fehler gemacht, schlecht gezielt.

Hilarius
31.05.2010, 21:53
Es fehlt die Antwortmöglichkeit, Man sollte alle Kommunisten erschießen.

DAS sollte die einzige Antwort auf das rote Geschmeiss sein

Marx
31.05.2010, 21:58
Zusammenarbeit mit wem?

Mit der DKP wird teilweise zusammengearbeitet, die MLPD will nicht von der Linken wissen und wir ehrlich gesagt auch nicht...

Und zumindest Engesl vertratt klar die Meinung das eine eigene Kommunistische Partei nicht zielführend sei.
Die MLPD kann ich nicht einschätzen, man kommt an denen nicht ran.
Die DKP hat zwar Probleme mit Die Linke, aber es geht.
Andere Kommunisten werden nicht zugelassen.

Gryphus
31.05.2010, 22:11
(...)


Zeige mir die Ideologie die nicht an einer Schrift und/oder Persönlichkeit hängt. Mir ist dort keine bekannt.

Aufklärung wenn du so willst. Die funktioniert ohne Vordenker. Ich mag es nicht mich nach irgendwem oder irgendwas auszurichten, ich verstehe nur die Werte die mir selbst aus welchem Grund auch immer wichtig sind als Selbstzweck, keine Lehre. Die bilde ich mir selbst und zudem ist sie veränderbar.

Es gibt in der Philosophie meiner Meinung nach den Raum der von Vernunft dominiert werden kann und den Raum der Neigungen aus dem der Raum der Vernunft überhaupt erst gebildet wird. Daher ist nicht jede Art von Vernunft kompatibel und die Vernunft als solche nicht universell. Vernunft als solche ist schließlich auch kein Selbstzweck sondern ein Werkzeug der theorethischen Sondierung und Abwägung. Die Faktoren die in diesen Prozessen allerdings Relevanz besitzen sind neigungsbestimmt, somit relativ. Folglich kann ich meine Vernunft auch nur so einsetzen wie es mir eben meine Prägung erlaubt. Wenn ich meine Vernunft z.B für den Selbstzweck des Friedens und des relativen Wohlstands o.d.g einsetze muss diese nicht kompatibel zur Vernunft sein die zum Selbstzweck der Selbstbereicherung o.d.g eingesetzt wird.

Ich persönlich halte es für richtig diese Vernunft eben auszuleben und zu versuchen damit an andere Menschen anzuknüpfen. Es gibt keine Heilslehre die einer anderen übergeordnet wäre, keine Werte die richtig oder falsch sind, wenn wir sie nicht für richtig oder falsch befinden. Wir können aus unserer Denk- und Handlungsweise folglich keinen universellen Anspruch ableiten, sondern nur den der anerkannt wird, durch sich selbst oder durch andere Menschen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich kann Anregungen bei anderen Philosophen finden ein möglichst gutes Vernunftskonzept auszuarbeiten, dass dem Selbstzweck meiner Werte dient, ich brauche aber eigentlich keine Lehrmeister, keine Ideologie und keine Phrasen denen ich irgend einen Wert beimessen muss nur weil ein bestimmter Name darauf steht.


Ich kann mir aus verschiedenen Schriften bestimmte Sachen rausnehmen, in der Regel wird dann aber der Inhalt dieses verzehrt, falsch wiedergegeben und entspricht überhaupt nicht dem was damit bezweckt wurde.

Und das ist wohl die Frage. Was ist wohl der "Zweck"?


Nimm die kommunistischen Schriften, ob Marx Mao, Castro, .... in allen ist ein bestimmter Grundtenor drin, aber auch alle Schriften sind zu einer bestimmten Zeit, einen bestimmten Anlass, einem bestimmten land entstanden. Sie sagen Die was gut war und was nicht gut war und besser gemacht hätte wären können (scheiß deutsch).
Vergleich, wenn Du beim Nageln nicht den Nagel getroffen hast, sondern den Daumen, ist das Prinzip des Nagelns nicht falsch, nein Du hast nur einen Fehler gemacht, schlecht gezielt.

Natürlich lässt sich eine bestimmte Theorie immer anpassen, nur hängt man sich nur zu gerne an sowas immer auf, daher, wie gesagt, meine Ablehnung von Ideologien. Was hat es "euch" letztlich gebracht euch daran zu versuchen den Marxismus weiter zu entwickeln und anzupassen? Nur, dass alle Leute die ähnliche Werte als Selbstzweck ansehen wie Marx es tat gespalten sind in Titoisten, Maoisten, Stalinisten, Leninisten, Eurokommunisten etc. was euch selbst letztlich behindert. Richtige Lager bilden sich nur wenn sie auf Lagerbildung verzichten.

Marx
31.05.2010, 22:20
Karl Marx und Friedrich Engels sagten die Kommunisten sollten mit anderen Linken z.B. Sozialdemokraten und Anarchisten zusammen in einer Partei sein und keine ausschließlich kommunistische Partei haben.

Darum bin ich z.B. auch Links-Partei Mitglied.
"Genossen, wir stehen vor der Tatsache, daß ein weiteres Verbleiben im Verbande der USP geradezu bedeutet eine Solidarisierung mit der Gegenrevolution, eine Preisgabe der Ehre des Sozialismus. Wir stehen vor der Tatsache, daß trotz aller radikal scheinenden, in Wirklichkeit opportunistischen Eskapaden die USP in ihrer Gesamtheit heute bedeutet eine schwere Gefährdung der Revolution und daß eine Trennung von ihr geboten wird durch die Treue zur Revolution. Genossen, können wir uns noch länger solidarisch erklären mit Leuten wie Haase, Barth, Dittmann, mit Leuten, die der Vereinigung der beiden Parteien das Wort reden, mit Leuten, die all das geduldet haben, was ich aufgezählt habe, die natürlich bereit sein werden, weiterhin Gleiches zu dulden, die jedenfalls keine Gewähr dafür bieten, daß künftig nicht Gleiches von ihnen geduldet werde? Es ist heute eine Ehrensache für uns – es würde geradezu eine Selbstbefleckung sein, eine Selbstbeschimpfung, wenn wir weiter der USP unter den gegenwärtigen Umständen angehören würden –, es ist ein Gebot der Reinlichkeit, sich jetzt von der USP zu scheiden, und es kann keinen Aufschub mehr ertragen, es muß sofort gehandelt werden. Das ist die Auffassung, die sich aus unseren gestrigen Erörterungen ergeben hat, die auch Sie in Ihrer großen Mehrheit erfüllt. Es gilt nun heute, jetzt, vor aller Öffentlichkeit den großen Trennungsstrich zu ziehen."
aus dem Gründungsparteitag der KPD

Hilarius
31.05.2010, 22:25
"Genossen, wir stehen vor der Tatsache, daß ein weiteres Verbleiben im Verbande der USP geradezu bedeutet eine Solidarisierung mit der Gegenrevolution, eine Preisgabe der Ehre des Sozialismus. Wir stehen vor der Tatsache, daß trotz aller radikal scheinenden, in Wirklichkeit opportunistischen Eskapaden die USP in ihrer Gesamtheit heute bedeutet eine schwere Gefährdung der Revolution und daß eine Trennung von ihr geboten wird durch die Treue zur Revolution. Genossen, können wir uns noch länger solidarisch erklären mit Leuten wie Haase, Barth, Dittmann, mit Leuten, die der Vereinigung der beiden Parteien das Wort reden, mit Leuten, die all das geduldet haben, was ich aufgezählt habe, die natürlich bereit sein werden, weiterhin Gleiches zu dulden, die jedenfalls keine Gewähr dafür bieten, daß künftig nicht Gleiches von ihnen geduldet werde? Es ist heute eine Ehrensache für uns – es würde geradezu eine Selbstbefleckung sein, eine Selbstbeschimpfung, wenn wir weiter der USP unter den gegenwärtigen Umständen angehören würden –, es ist ein Gebot der Reinlichkeit, sich jetzt von der USP zu scheiden, und es kann keinen Aufschub mehr ertragen, es muß sofort gehandelt werden. Das ist die Auffassung, die sich aus unseren gestrigen Erörterungen ergeben hat, die auch Sie in Ihrer großen Mehrheit erfüllt. Es gilt nun heute, jetzt, vor aller Öffentlichkeit den großen Trennungsstrich zu ziehen."
aus dem Gründungsparteitag der KPD

Ehrlich gesagt....ihr "Genossen" gehört alle in sibirischen Bleiwerken end-entsorgt.

PSI
31.05.2010, 22:42
Die MLPD kann ich nicht einschätzen, man kommt an denen nicht ran.
Die DKP hat zwar Probleme mit Die Linke, aber es geht.
Andere Kommunisten werden nicht zugelassen.

Ich bin Kommunist und in der Partei... welche Kommunisten werden nicht zugelassen?

PSI
31.05.2010, 22:43
Ehrlich gesagt....ihr "Genossen" gehört alle in sibirischen Bleiwerken end-entsorgt.


Schön, wir wissen was du denkst und jetzt verschon uns mit deinem Gepöbel, wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast.

PSI
31.05.2010, 22:46
"Genossen, wir stehen vor der Tatsache, ...."
aus dem Gründungsparteitag der KPD

Wir leben nicht 1918 und die Linke ist hier ganz sicher nicht mit der USP zu vergleichen.

Ich hab garnichts gegen mehr Kommunisten, aber es muss keine neue Partei her, sondern wir müssen in der Partei arbeiten, die am zweckmäßigsten ist und das ist numal die Linke.

Die DKP und MLPD werden in 10.000 Jahren noch unter der 5%-Hürde rumkrebsen, ebenso wie diese NPD-Idioten.

NationalDemokrat
31.05.2010, 23:42
Also der Nationalismus hat dazu gelernt eine Staatsform Diktatur strebt selbst die NPD nicht mehr an, sondern eine direkte Demokratie!!

Bei den Kommunisten sehe ich da ganz schwarz, bei denen hilft warscheinlich nur noch Loch in Sibirien budeln alle Kommunisten rein und das Loch verschliessen.

Alternativ käme auch ein Atomendmülllager in Frage.

PSI
01.06.2010, 01:16
Also der Nationalismus hat dazu gelernt eine Staatsform Diktatur strebt selbst die NPD nicht mehr an, sondern eine direkte Demokratie!!

Bei den Kommunisten sehe ich da ganz schwarz, bei denen hilft warscheinlich nur noch Loch in Sibirien budeln alle Kommunisten rein und das Loch verschliessen.

Alternativ käme auch ein Atomendmülllager in Frage.

Komischerweise sehe ich das genau umgekehrt.

DJ_rainbow
01.06.2010, 05:24
Weißt Du für was Du das sog. Schwarzbuch nehmen kannst, um Deinen A..... abzuwischen, mehr ist das Schundwerk nicht wert.

Alles klar. Wer den roten Sumpf trockenlegen will, darf nun mal nicht dir roten Frösche fragen. Ist wie in jedem andern Sumpf auch.

Wie Linksidiotologie wirklich läuft, würdest du arsemeliges Würstchen ja noch nicht mal dann raffen, wenn du selbst bis zum Hals in der roten Scheiße steckst.

DJ_rainbow
01.06.2010, 05:26
Wen Du da mal nicht falsch liegst, solangsam fangen die Revolutionären Kräfte an sich zu sammeln und nicht in eigenen Mitleid zu grämen.

Die 5-10 % Dauer-Irren, die eine Demokratie aushalten kann? Solange ihr Gesindel hauptsächlich im Internet auf Dummenfang geht, könnt ihr im RL keinen Schaden anrichten.

Und selbst wenn ihr das versuchen würdet - die normative Kraft des Faktischen wird auch euch überrollen. Siehe Land Berlin, wo in der Praxis die Linkssekte kaum noch von der FDP zu unterscheiden ist.

DJ_rainbow
01.06.2010, 05:28
Beide Länder sind keine Kommunistischen Staaten, sie bauen den Sozialismus auf, das ist ein Gewaltiger unterschied.

Die Bonzen stümpern vor sich hin, leben wie die Made im Speck und lassen dabei die Arbeiter verhungern, meinst du wohl? Some things never change....

DJ_rainbow
01.06.2010, 05:30
Ich habe nichts gegen Sozialdemokraten, solange diese auch das sind. Die Linke ist eine Sozialdemokratische Partei, aber das Problem ist, sie stellen sich gegen Zusammenarbeit.

M/E sagten nicht, Zusammen in einer Partei, sie sind für ein Bündnis der Antikapitalistischen Kräfte, ein Zusammengehen dieser soweit dieses den Kommunisten auf ihren Weg von nutzen ist.

Und dieser Weg führt - weil ihr Gesocks euch ja partout nicht mit der Realität beschäftigen wollt - geradewegs in den Abgrund. Wie bislang immer.

DJ_rainbow
01.06.2010, 05:33
Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun, wir sprechen ja auch vom Imperalismus und nicht Faschismus der in Deutschland herrscht, beides gehört zum Kapitalismus ist aber doch eine jeweils andere Form der Herrschaft des Kapitals.

In deinem rotfaschistischen Wolkenkuckucksheim vielleicht. Und selbst wenn da was dran wäre - besser als die blutsaufende Herrschaft der paranoiden Spießer, die sich Sozialisten nennen, ist es allemal. Nicht umsonst gibt es den Kapitalismus noch, während eure Murksismen allesamt von den Menschen, die nicht damit zufrieden waren, für gute Arbeit lediglich mit Phrasen zugeschissen zu werden, im Lokus der Geschichte versenkt wurden. Aber offenbar hätte man gründlicher nachspülen müssen.

Pescatore
01.06.2010, 06:18
Wir leben nicht 1918 und die Linke ist hier ganz sicher nicht mit der USP zu vergleichen.

Ich hab garnichts gegen mehr Kommunisten, aber es muss keine neue Partei her, sondern wir müssen in der Partei arbeiten, die am zweckmäßigsten ist und das ist numal die Linke.

Die DKP und MLPD werden in 10.000 Jahren noch unter der 5%-Hürde rumkrebsen, ebenso wie diese NPD-Idioten.

Beim besten Willen nicht. Dieser Haufen aus wendehälsigen DDR-Bürokraten, Mitgliedern der weißen BRD-Gewerkschaften und irgendwelchen SPD-Knalltüten und ATTAC-Hohlköpfen, garniert mit einem "kommunistischen" Flügel der mehr Wert auf die Frisur legt als auf ein halbwegs vorbildliches Verhalten - no way. Das ist nicht zweckmässig, das ist eine neue Blockpartei zur Verblödung des Pöbels. Eine "Linkspartei" die bereitwillig zu Christiansen eingeladen wird und die problemlos Buchvertrag und Zeitungsseiten bekommt: Die stinkt bereits vorab.

Pescatore
01.06.2010, 06:35
Ehrlich gesagt....ihr "Genossen" gehört alle in sibirischen Bleiwerken end-entsorgt.


Aber wenn der ein oder andere unbelehrbare Reaktionär im Arbeitslager landet dann greint ihr wie UUUUUUUnmenschlich der Kommunismus doch ist.

Pescatore
01.06.2010, 06:47
Und dein Problem ist, dass du noch keinen der jämmerlichen Kommunismus-Versuche, die zwangsläufig in Strömen von Blut enden mussten und auch endeten, miterleben durftest.

Stimmt. Ströme von Blut. Pariser Kommune 1871, von französischen Landesverrätern mit Hilfe der Preussen zusammengeschossen, 30.000 Tote, Berlin/München 1919, von der SPD mit Hilfe von direkt durch die Großindustrie bezahlten Freikorps zusammengeschossen, 10.000 Tote, Vernichtung der Räteregierung in Ungarn und der Slowakei, mind. 5.000 Tote, Vernichtung der spanischen, nicht einmal explizit kommunistischen Revolution, über 100.000 Ermordete, Opfer des Weißen Terrors in Russland (nicht einmal des Bürgerkriegs), über 100.000 Tote.

DJ_rainbow
01.06.2010, 07:18
Stimmt. Ströme von Blut. Pariser Kommune 1871, von französischen Landesverrätern mit Hilfe der Preussen zusammengeschossen, 30.000 Tote, Berlin/München 1919, von der SPD mit Hilfe von direkt durch die Großindustrie bezahlten Freikorps zusammengeschossen, 10.000 Tote, Vernichtung der Räteregierung in Ungarn und der Slowakei, mind. 5.000 Tote, Vernichtung der spanischen, nicht einmal explizit kommunistischen Revolution, über 100.000 Ermordete, Opfer des Weißen Terrors in Russland (nicht einmal des Bürgerkriegs), über 100.000 Tote.

Du hast mich absichtlich missverstanden....

Ich meinte
- die Blutsäufer um Stalin, Pol Pot, Mao,
- die Mauermörder,
- die Rotfaschisten, die auf den Nazi-KZs lediglich das Hakenkreuz auf den Fahnen und die Wachmannschaften austauschten, die Insassen aber teilweise drin ließen (wer als aufrechter Demokrat im braunen KZ saß, war für die neuen rotfaschistischen Machthaber genauso gefährlich),
- die Niederschlagung des Arbeiteraufstands vom 17.06.53 (so paradiesisch für Arbeiter wars dann wohl nicht?),
- die Niederschlagung des Prager Frühlings (die tschechischen Dissidenten wollten einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz - das schreit ja geradezu nach der Einschätzung, dass der Sozialismus vor 1968 nicht mal ein menschliches Antlitz hatte und innerlich auch unmenschlich war) und - last but not least -
- das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Mordens zu Peking.

Wer so mit Andersdenkenden umgeht, hat keinerlei Legitimation, irgendwo zu regieren!

Marx
01.06.2010, 09:15
Ich bin Kommunist und in der Partei... welche Kommunisten werden nicht zugelassen?

Ein bischen falsch ausgedrückt, die zusammenarbeit mit anderen Kommunistischen Parteien., kenne die Probleme aus eigener Erfahrung.

Wieland
01.06.2010, 09:17
In diesen Forum sind viele Kommunisten vertreten, die sich dazu bekennen und auch die so denken.

Mir ist bekannt das von einer großen Gruppe Kommunisten die Initiative angekurbelt wurde die Kommunisten zu vereinen die eine marxistisch/leninistischen Einstellung haben.:respekt:

Das DIE LINKE keine kommunistische Partei ist, dürfte jeden klar sein, es geht um die deutlichen Merkmale.

Ich zähle mich selber zu diesen, mache aber noch nicht mit, es ist noch nicht genau ausgegoren.

Meine Fragen:
Haben die Kommunisten in Deutschland ein Chance wieder mit einer Stimme zu sprechen?
Was spricht gegen eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD)?
Wie soll eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD) aussehen?

Ähm... noch nie von der DKP gehört? Diese ist nur weit weniger stimmenstark, als die LINKE. Bei der LINKEN gibt es die Tendenz zur Anpassung, die etwas vielseitigere Variante der SPD... und bei der DKP Tendenzen zur Einseitigkeit ( sprich: Stalinismus ). Beide würde ich nicht über den Haufen werfen. Die kommunistische Bewegung halte ich übrigens für aktiv ( ihrem eigenen Verständnis nach ist sie es ja immer - als Aufhebungsbewegung begriffen ); nur sie ist nicht bewusst gemacht.

DJ_rainbow
01.06.2010, 09:31
Ein bischen falsch ausgedrückt, die zusammenarbeit mit anderen Kommunistischen Parteien., kenne die Probleme aus eigener Erfahrung.

Die sog. Zusammenarbeit zwischen zwei unterschiedlichen kommunistischen Sekten besteht doch darin, sich wechselseitig Häresie und Ketzertum vorzuwerfen. Mal nur verbal, mal durch die Verleihung des Leo-Trotzki-Gedächtnis-Eispickels in rostig in einem archaischen Ritual zu Mexiko.

Aber mir solls recht sein, wenn sie sich gegenseitig ausrotten - derartige Idiotien braucht kein vernünftiger Mensch. Ich spende noch ein paar Eispickel für den Kampf um die einzig wahre kommunistische Leere.

Marx
01.06.2010, 09:32
Die Bonzen stümpern vor sich hin, leben wie die Made im Speck und lassen dabei die Arbeiter verhungern, meinst du wohl? Some things never change....
Dein Beitrag gehört zwar nicht zum Thema sondern zum dümmlichen Geplappere,
aber
wo leben hunderttausende auf der Straße weil es keine Wohnung für sie gibt
Deutschland
wo leben Millionen Erwachsene und was noch schlimmer ist Kinder unter den Existenzminimum
Deutschland
wo streichen sich nicht mal 10 % der Bevölkerung den erwirtschaften Reichtum ein
Deutschland
wo geht die medizinische Betreuung, die Schul-, Aus- und Weiterbildung nach den Geldbeutel
Deutschland
und dieses willst Du mit Cuba und der KDVR vergleichen?
das ist doch so wie eine banane mit einen Apfel vergleichen.
Aber Dein Kommentar zeigt, wie notwendig es ist das die Kommunistischen Kräfte einheitlich wirken um den menschenfeindlichen Gelavere parolie zu bieten.

DJ_rainbow
01.06.2010, 09:35
Dein Beitrag gehört zwar nicht zum Thema sondern zum dümmlichen Geplappere,
aber
wo leben hunderttausende auf der Straße weil es keine Wohnung für sie gibt
Deutschland
wo leben Millionen Erwachsene und was noch schlimmer ist Kinder unter den Existenzminimum
Deutschland
wo streichen sich nicht mal 10 % der Bevölkerung den erwirtschaften Reichtum ein
Deutschland
wo geht die medizinische Betreuung, die Schul-, Aus- und Weiterbildung nach den Geldbeutel
Deutschland
und dieses willst Du mit Cuba und der KDVR vergleichen?
das ist doch so wie eine banane mit einen Apfel vergleichen.
Aber Dein Kommentar zeigt, wie notwendig es ist das die Kommunistischen Kräfte einheitlich wirken um den menschenfeindlichen Gelavere parolie zu bieten.


Geh wieder zurück in deine Gummizelle und erzähle das deinem Pfleger. Der wird dafür bezahlt, zu solchem Müll verständnisvoll zu nicken.

Oder noch besser: Verschwinde doch in dein Paradies Nordkorea.

Btw: Kommunismus ist idiotiegewordene Menschenfeindlichkeit.

Wieland
01.06.2010, 09:40
Oder noch besser: Verschwinde doch in dein Paradies Nordkorea.



Ich bin zwar kein Sympathisant Nordkoreas, aber nur folgendes: Dieser Spruch zieht nicht. Schließlich, jedenfalls gilt das für mich, halte mich für einen Deutschen ... und keinen Koreaner. Die Aufforderung die Heimat zu verlassen kann man also zurückgeben. :rolleyes:

Marx
01.06.2010, 09:42
Ähm... noch nie von der DKP gehört?

Die DKP entstand in der BRD als Reaktion auf dem KPD Verbot von 1956.

Die KPD entstand 1990 als Reaktion des Zerfalls der SED und ist von den KPD Verbot der alten BRD nicht betroffen.

Soviel dazu nur ganz kurz.

DJ_rainbow
01.06.2010, 09:44
Ich bin zwar kein Sympathisant Nordkoreas, aber nur folgendes: Dieser Spruch zieht nicht. Schließlich, jedenfalls gilt das für mich, halte mich für einen Deutschen ... und keinen Koreaner. Die Aufforderung die Heimat zu verlassen kann man also zurückgeben. :rolleyes:

Nur gehts dem Schwachmaten nicht um Deutschland, sondern um seine hirnrissige Schnapsidee vom Kommunismus.

Und da der Kommunismus nun mal sich selbst für internationalistisch hält, kann er seine feuchten Träume ebensogut in Nordkorea ausleben. Hier werden seinesgleichen keinen Fußbreit Boden mehr gewinnen, ich bin mir sicher, dass die Leute den Wert der individuellen Freiheit als wichtiger einschätzen als den kommunistischen Cerebral-Dünnschiss.

Wieland
01.06.2010, 09:49
Nur gehts dem Schwachmaten nicht um Deutschland, sondern um seine hirnrissige Schnapsidee vom Kommunismus.

Und da der Kommunismus nun mal sich selbst für internationalistisch hält, kann er seine feuchten Träume ebensogut in Nordkorea ausleben. Hier werden seinesgleichen keinen Fußbreit Boden mehr gewinnen, ich bin mir sicher, dass die Leute den Wert der individuellen Freiheit als wichtiger einschätzen als den kommunistischen Cerebral-Dünnschiss.

- Man kann auch internationalistisch denken und dennoch der Heimat verbunden sein.

- Kapitalismuskritik ist Herrschaftskritik und als solche kein Gegner des Individualismus.

Doch sollte Individualismus in einem harmonischen Verhältnis zur Gesellschaft stehen.

DJ_rainbow
01.06.2010, 09:57
- Man kann auch internationalistisch denken und dennoch der Heimat verbunden sein.

Kann man, klar. Nur erwecken die deutschen Linkstaliban und insbesondere dieser Schwachkopf eben nicht diesen Eindruck.


- Kapitalismuskritik ist Herrschaftskritik und als solche kein Gegner des Individualismus.

Die sog. Kapitalismuskritik dieses Schwachkopfes geht weit über Kapitalismuskritik hinaus, seine Idiotologie ist kollektivistischer Irrsinn und gerade deshalb im Hinblick auf das einzelne Individuum freiheitsfeindlich.


- Doch sollte Individualismus in einem harmonischen Verhältnis zur Gesellschaft stehen.

So pauschal - einverstanden. Diese Harmonie gibt es im kommunistischen Alptraum aber nicht. Wohingegen ich mit dem Kapitalismus in einem durchaus harmonischen Verhältnis stehe. Natürlich gibt es Kritikpunkte und massiven Reparaturbedarf - den werde ich aber nicht mit rotfaschistischen Taliban diskutieren.

Marx
01.06.2010, 10:22
Kann man, klar. Nur erwecken die deutschen Linkstaliban und insbesondere dieser Schwachkopf eben nicht diesen Eindruck.
Die sog. Kapitalismuskritik dieses Schwachkopfes geht weit über Kapitalismuskritik hinaus, seine Idiotologie ist kollektivistischer Irrsinn und gerade deshalb im Hinblick auf das einzelne Individuum freiheitsfeindlich.
So pauschal - einverstanden. Diese Harmonie gibt es im kommunistischen Alptraum aber nicht. Wohingegen ich mit dem Kapitalismus in einem durchaus harmonischen Verhältnis stehe. Natürlich gibt es Kritikpunkte und massiven Reparaturbedarf - den werde ich aber nicht mit rotfaschistischen Taliban diskutieren.

Erstmal können die Talibanen nicht links sein, seit wann baut die USA eine linke Organisation auf.
In diesen Thema geht es nicht um Kapitalismuskritik, es geht hier um die Einheit der kommunistischen Kräfte, warum und was dagegen spricht. Da Du als Erxreaktionärer mit dem progressiven nichts am Hut hast, gehe.
Das einzelne individium kann sich nur entfalten wenn die Gesamtheit der individien die Möglichkeit hat ihr Potenzial zu entwickeln. Dazu ist der Imperalist und seine Gesellschaft nicht in der Lage.

Jodlerkönig
01.06.2010, 10:44
In der Schule würde es heißen, Thema verfehlt, 5 und setzen.

Du wirst es wohl kaum bestreiten können das der Faschismus zig Millionen Menschenleben in Europa, Afrika und Asien gefordert hat. Allen voran der deutsche Faschismus, der der aggressivste war.verständnis der antwort....6, setzen. :D es hat auch keiner behauptet der faschismus hätte nicht zig mio tote zu verantworten. aber ihr kommunistenschw..... habt mehr als das doppelte aufm gewissen. ihr seid rot angemalte faschisten. deswegen gebe ich euch nur die wahl zwischen kugel und strang.X(

Jodlerkönig
01.06.2010, 10:52
Dein Beitrag gehört zwar nicht zum Thema sondern zum dümmlichen Geplappere,
aber
wo leben hunderttausende auf der Straße weil es keine Wohnung für sie gibt
Deutschland. blödsinn! kein mensch müsste in deutschland auf der strasse leben! viele wollen es gar nicht, weil sie wg. lebenskrisen, etc den halt verloren haben und gar nicht gewillt sind, eine feste bleibe zu beziehen. dein vorwurft ist erstens haltlos und im vergleich zum rest der welt...den du vermutlich in deiner einflältigkeit gar nicht kennst.....relativ wenig.


wo leben Millionen Erwachsene und was noch schlimmer ist Kinder unter den Existenzminimum
Deutschland.das ist es was man dekadenz nennt. im weltweiten vergleich, ist ein deutscher hartz4er ein könig! ich hab selbst live schon slums in afrika gesehen....hör mir blos auf mit deinem dummgekotze!


wo streichen sich nicht mal 10 % der Bevölkerung den erwirtschaften Reichtum ein
Deutschland.hä? quark! dummgeplappere!


wo geht die medizinische Betreuung, die Schul-, Aus- und Weiterbildung nach den Geldbeutel
Deutschland.gerade in deutschland passiert das am wenigsten. dank deines beschränkten horizontes, bekommst du gar nicht mit, was im ausland los ist. leider gibts von deiner deppengruppe zuviele in deutschland. noch was du trottel, wir deutschen geben fast doppelt soviel kohle für bildung pro schüler aus wie z.b. schweden. leider aber gibts bei uns viele lehrer, die deiner denkrichtung entstammen....ergebnis......deppenunterricht.


und dieses willst Du mit Cuba und der KDVR vergleichen?
das ist doch so wie eine banane mit einen Apfel vergleichen.
Aber Dein Kommentar zeigt, wie notwendig es ist das die Kommunistischen Kräfte einheitlich wirken um den menschenfeindlichen Gelavere parolie zu bieten.was für ein schwachsinn X(

DJ_rainbow
01.06.2010, 11:15
Henri, was soll das? Darf ich einen stalinistischen Taliban nicht mehr als solchen vorführen?

Pescatore
01.06.2010, 11:31
Du hast mich absichtlich missverstanden....

Ich meinte
- die Blutsäufer um Stalin, Pol Pot, Mao,
- die Mauermörder,
- die Rotfaschisten, die auf den Nazi-KZs lediglich das Hakenkreuz auf den Fahnen und die Wachmannschaften austauschten, die Insassen aber teilweise drin ließen (wer als aufrechter Demokrat im braunen KZ saß, war für die neuen rotfaschistischen Machthaber genauso gefährlich),
- die Niederschlagung des Arbeiteraufstands vom 17.06.53 (so paradiesisch für Arbeiter wars dann wohl nicht?),
- die Niederschlagung des Prager Frühlings (die tschechischen Dissidenten wollten einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz - das schreit ja geradezu nach der Einschätzung, dass der Sozialismus vor 1968 nicht mal ein menschliches Antlitz hatte und innerlich auch unmenschlich war) und - last but not least -
- das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Mordens zu Peking.

Wer so mit Andersdenkenden umgeht, hat keinerlei Legitimation, irgendwo zu regieren!

Ich habe dich nicht im geringsten Missverstanden, ich wusst genau auf was du hinauswoltest, auf die berühmten Opferzahlen die natürlich als aller erstes ignorieren, WEN Stalin ermordet hat (diese Feinheit hat, im Gegensatz zu den kleinen Kapitalistenwichten, sogar Mussolini begriffen).

Und die Fortsetzung der Nazis mit anderen Mitteln fand nicht in der DDR statt, das ist so ziemlich das einzige Verdienst, das dieser Staat hatte. Im Westen berieten die Mörder und Faschisten den Kanzler, wurden Präsident oder durften im Dienst der Amis endlich wieder gegen die Russen spionieren. In der DDR landeten sie mehrheitlich dort, wo sie hingehörten, das nahm man der DDR ja auch so übel, zeigte es doch die eigenen Verlogenheit - zum Glück konnte man sich nach 89 noch an einigen Menschen rächen, vor allem an den Richtern der DDR die es gewagt hatten, arme KZ-Wärter abzuurteilen.

Und wie das mit den Andersdenkenden ist, da muss einer ganz besonders sein Maul halten, das ist die freie westliche Welt. Ich mache das jetzt nicht fett. Das ist einfach so auch wenn man es nicht als Phrase plärrt.

DJ_rainbow
01.06.2010, 11:53
Ich habe dich nicht im geringsten Missverstanden, ich wusst genau auf was du hinauswoltest, auf die berühmten Opferzahlen die natürlich als aller erstes ignorieren, WEN Stalin ermordet hat (diese Feinheit hat, im Gegensatz zu den kleinen Kapitalistenwichten, sogar Mussolini begriffen).

Ja wen denn? Sämtliche Leute, die ihn kritisiert haben.


Und die Fortsetzung der Nazis mit anderen Mitteln fand nicht in der DDR statt, das ist so ziemlich das einzige Verdienst, das dieser Staat hatte. Im Westen berieten die Mörder und Faschisten den Kanzler, wurden Präsident oder durften im Dienst der Amis endlich wieder gegen die Russen spionieren. In der DDR landeten sie mehrheitlich dort, wo sie hingehörten, das nahm man der DDR ja auch so übel, zeigte es doch die eigenen Verlogenheit - zum Glück konnte man sich nach 89 noch an einigen Menschen rächen, vor allem an den Richtern der DDR die es gewagt hatten, arme KZ-Wärter abzuurteilen.

Hanebüchener Unsinn. Selbstverständlich wurde auch die KVP/NVA mit wendehälsischen NS-Offizieren aufgebaut, das MfS mit Leuten, die dieses Handwerk beim NKWD gelernt haben.


Und wie das mit den Andersdenkenden ist, da muss einer ganz besonders sein Maul halten, das ist die freie westliche Welt. Ich mache das jetzt nicht fett. Das ist einfach so auch wenn man es nicht als Phrase plärrt.

Ok, dann mal Butter bei die Fische: Was passiert dir im Hier und Heute, wenn du Fundamentalopposition betreibst? Was waren die Folgen einer Fundamentalopposition in Ostzonesien? Merkst was?

Den ostzonesischen Blutsäufern wäre es im Traum nicht eingefallen, Dissidenten eine Plattform in der sog. Volkskammer zu geben - heute mästen sich Stalinisten auf Kosten des Klassenfeindes in dessen Parlamenten.

Apifera
01.06.2010, 12:28
Dein Problem ist offensichtlich das du nicht weißt was "kommunistisch sein" eigendlich bedeutet, sonst würdest du Kuba und gerade NK nicht als "kommunistisch" bezeichnen.

Ach so, Nordkorea und Kuba sind nicht kommunistisch?

Die Volksrepublik China, bei der ja auch die Kommunistische Partei bestimmt, wo's lang geht, hat in weiten Teilen der Wirtschaft den Kapitalismus eingeführt.

Wo geht es denn jetzt wirklich streng kommunistisch zu? Ach, ich weiß, in Utopia. Utopia kommt aus der griechischen Sprache. Unter dem Namen "Utopia" stellt Thomas Moore in einem Roman den idealen Staat vor. Utopia heißt schlicht und einfach "nirgendwo".

Der Kommunismus will die perfekte Gesellschaft errichten. Er wird es in Utopia schaffen. Also nirgends.

DJ_rainbow
01.06.2010, 12:37
Ach so, Nordkorea und Kuba sind nicht kommunistisch?

Die Volksrepublik China, bei der ja auch die Kommunistische Partei bestimmt, wo's lang geht, hat in weiten Teilen der Wirtschaft den Kapitalismus eingeführt.

Wo geht es denn jetzt wirklich streng kommunistisch zu? Ach, ich weiß, in Utopia. Utopia kommt aus der griechischen Sprache. Unter dem Namen "Utopia" stellt Thomas Moore in einem Roman den idealen Staat vor. Utopia heißt schlicht und einfach "nirgendwo".

Der Kommunismus will die perfekte Gesellschaft errichten. Er wird es in Utopia schaffen. Also nirgends.

Womit dann festgestellt ist, dass Kommunismus und Realität sich nicht vertragen.

Strang kann geschlossen werden.

Willi Nicke
01.06.2010, 13:10
Zitat von DJ_rainbow
Nun, kann ich für mich nicht bestätigen. Mir geht es - aufgrund eigener Leistung und Anstrengung - besser, als es mir in Ostzonesien je hätte gehen können.

Zitat von Tschuikow
Deswegen geiferst du auch so gegen die Kommunisten. Und du willst noch mehr Kapitalismus weil du völlig von Gier zerfressen bist.


Hallo Tschuikow, wie wahr, er ist völlig von Gier zerfressen, des halb jault er gegen unsere ehemalige Bonzenkaste die im daran gehindert hat das Volk auszurauben. Er will zu den Räubern, Spekulanten den Imperialistischen perversen Ausbeutern gehören. Deshalb jault er so gegen uns Kommunisten.



Zitat von Marx
Man merkt bei Dir ist irgendwie die Zeit stehen geblieben. Deine DDR Erfahrung scheint nicht echt zu sein, den dann würdest Du merken das die Politik der letzten Jahre überhaupt nichts mehr mit soz. Politik zu tuen hatte.


Da war er vielleicht noch, ein kleiner Hosenbusper, der die dinge nur nach den Äußeren Schein urteilt. Seine Logik ist, der Mensch hat zwei Füße, ein Vogel auch zwei Füße, also ist der Mensch ein Vogel. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber der imperialistischen Manipulation Propaganda nach quakt.



Zitat von Vril
Selbiges gilt für das Werk von Karl Murx "Das Kapital" und andere Schund-Werke aus der Rotfrontriege. Die Nazis haben 1933 Bücher verbrannt,


Ja wirklich hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, "Das Kapital" ist die genauste Analyse der Funktionsweise des Kapitalisten.

Die Japaner würden dir ein Tritt versetzten, den sie haben schon in den 60er Jahren "Das Kapital" studiert, wie man die Wirtschaft in Japan besser zu gestalten kann.


Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Chávez: Der Imperialismus war immer schon grausam. Es gibt keinen guten oder schlechten Imperialismus, jede Form von Imperialismus ist irrsinnig, grausam, pervers, egal, wie er sich darstellt.

Willi

DJ_rainbow
01.06.2010, 13:16
Deine Ferndiagnose schiebst dur dir am besten hochkant dahin, wo keine Sonne hinscheint.

Deine dümmliche Propaganda darfst du für dich behalten. Oder du erzählst sie deinem Friseur. Oder dem Pfleger. Oder von mir aus auch deiner Stehlampe.

Fakt ist: Ihr Linksgesindel braucht den Kapitalismus mehr als umgekehrt. Das beweist schon die Beziehung zwischen dem Kapitalisten Engels und dem bei diesem schmarotzenden Parasiten Murks.

DJ_rainbow
01.06.2010, 13:17
Und an diesem parasitären Linksfaschismus hat sich nichts geändert in den letzten 1,5 Jahrhunderten.

Willi Nicke
01.06.2010, 13:44
Zitat von Apifera
Ach so, Nordkorea und Kuba sind nicht kommunistisch?

Die Volksrepublik China, bei der ja auch die Kommunistische Partei bestimmt, wo's lang geht, hat in weiten Teilen der Wirtschaft den Kapitalismus eingeführt.
Wo geht es denn jetzt wirklich streng kommunistisch zu? Ach, ich weiß, in Utopia. Utopia kommt aus der griechischen Sprache. Unter dem Namen "Utopia" stellt Thomas Moore in einem Roman den idealen Staat vor. Utopia heißt schlicht und einfach "nirgendwo".
Der Kommunismus will die perfekte Gesellschaft errichten. Er wird es in Utopia schaffen. Also nirgends.


Ja mein liber, Apifera
Nordkorea, China und Kuba sind Sozialistisch, den Kommunismus hat es noch nirgendwo auf dieser Erde bisher gegeben, So ist es.

Den was Steht in "Staat und Revolution Teil 5" von W.I. Lenin??? Kurzer Auszug

Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

Wenn der gelehrte Professor und mit ihm der Spießer und die Herren Zereteli und Tschernow von hirnverbrannten Utopien, von demagogischen Versprechungen der Bolschewiki, von der Unmöglichkeit der "Einführung" des Sozialismus reden, dann meinen sie im Grunde genommen das höhere Stadium, die höhere Phase des Kommunismus, die "einzuführen" niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn "einführen" läßt sie sich überhaupt nicht.

http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm

Ja, mein liber Apifera
Was bedeutet das? So ist es, der Kommunismus lässt sich nicht gleich ein führen, er entwickelt sich langsam aus dem Sozialismus heraus, der auf diesen Weg Lang und mit vielen Unzulänglichkeiten behaftet sein kann, eh er ordentlich herangereift ist. Es kann auch vorkommen das auch Rückschläge in einigen Ländern gibt. Wir haben zwar einige Schlachten verloren doch zum Schluss, wird auf der Ganzen Erde der Sieg unser sein.

Und weiter in "Staat und Revolution" - Gerechtigkeit und Gleichheit kann also die erste Phase des Kommunismus noch nicht bringen: Unterschiede im Reichtum, und zwar ungerechte Unterschiede bleiben bestehen, unmöglich aber wird die AUSBEUTUNG des Menschen durch den Menschen sein, denn es wird nicht mehr möglich sein, die PRODUKTIONSMITTEL, die Fabriken, Maschinen, den Grund und Boden usw., als Privateigentum an sich zu reißen.

"Womit wir es hier zu tun haben" (bei der Erörterung des Programms der Arbeiterpartei) "ist eine kommunistische Gesellschaft, nicht wie sie sich auf ihrer eigenen Grundlage ENTWICKELT hat, sondern umgekehrt, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft HERVORGEHT; die also in jeder Beziehung, ökonomisch, sittlich, geistig, noch behaftet ist mit den Muttermalen der alten Gesellschaft, aus deren Schoß sie herkommt."

"Aber diese Mißstände", fährt Marx fort, "sind unvermeidbar in der ersten Phase der kommunistischen Gesellschaft, wie sie eben aus der kapitalistischen Gesellschaft nach langen Geburtswehen hervorgegangen ist. Das Recht kann nie höher sein als die ökonomische Gestaltung und dadurch bedingte Kulturentwicklung der Gesellschaft."

denn es ist keinem Sozialisten je eingefallen, "zuzusichern", daß die höhere Phase der Entwicklung des Kommunismus eintreten wird;

Doch der wissenschaftliche Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus ist klar. Was gewöhnlich als Sozialismus bezeichnet wird, nannte Marx die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

Insofern die Produktionsmittel GEMEINeigentum werden, ist das Wort "Kommunismus" auch hier anwendbar, wenn man nicht vergißt, daß es KEIN vollkommener Kommunismus ist.


Die große Bedeutung der Erörterungen von Marx besteht darin, daß er auch hier konsequent die materialistische Dialektik, die Entwicklungslehre, anwendet, indem er den Kommunismus als etwas betrachtet, das sich AUS dem Kapitalismus entwickelt. An Stelle scholastisch ausgeklügelter, "erdachter" Definitionen und fruchtloser Wortklaubereien (was Sozialismus, was Kommunismus sei) gibt Marx eine Analyse dessen, was man als Stufen der ökonomischen Reife des Kommunismus bezeichnen könnte.

In seiner ersten Phase, auf seiner ersten Stufe kann der Kommunismus ökonomisch noch NICHT völlig reif, völlig frei von Traditionen, von den Spuren des Kapitalismus sein.

So ergibt sich, daß im Kommunismus nicht nur das bürgerliche Recht eine gewisse Zeit fortbesteht, sondern auch der bürgerliche Staat - ohne Bourgeoisie!
Das mag paradox oder einfach als dialektisches Gedankenspiel erscheinen, wie das vielfach dem Marxismus von Leuten zum Vorwurf gemacht wird, die sich nicht im geringsten die Mühe genommen haben, seinen überaus tiefen Gehalt zu ergründen.

In Wirklichkeit zeigt uns doch das Leben auf Schritt und Tritt, sowohl in der Natur als auch in der Gesellschaft, Überreste des Alten im Neuen. Und Marx hat nicht willkürlich ein Stückchen "bürgerlichen" Rechts in den Kommunismus hineingebracht, sondern hat das genommen, was wirtschaftlich und politisch in einer AUS DEM SCHOß des Kapitalismus hervorgehenden Gesellschaft unvermeidlich ist.

Freundschaft

Willi

cajadeahorros
01.06.2010, 14:16
Fakt ist: Ihr Linksgesindel braucht den Kapitalismus mehr als umgekehrt. Das beweist schon die Beziehung zwischen dem Kapitalisten Engels und dem bei diesem schmarotzenden Parasiten Murks.

Das ist die Logik, wie ich sie liebe. Da verbietet man Marx polizeilich, in der freiesten aller Gesellschaften einer Arbeit nachzugehen, von der er scheinbar leben konnte (nämlich eine politische Zeitung herauszugeben) und dann rotzt man ihm hinterher daß er "schmarotzen" mußte - er hätte ja auch ohne Not ehrenvollen, anerkannten Berufen wie dem des Polizeispitzels oder ähnlichem Geschmeiß nachgehen können.

Wieland
01.06.2010, 14:17
Ach so, Nordkorea und Kuba sind nicht kommunistisch?

Die Volksrepublik China, bei der ja auch die Kommunistische Partei bestimmt, wo's lang geht, hat in weiten Teilen der Wirtschaft den Kapitalismus eingeführt.

Wo geht es denn jetzt wirklich streng kommunistisch zu? Ach, ich weiß, in Utopia. Utopia kommt aus der griechischen Sprache. Unter dem Namen "Utopia" stellt Thomas Moore in einem Roman den idealen Staat vor. Utopia heißt schlicht und einfach "nirgendwo".

Der Kommunismus will die perfekte Gesellschaft errichten. Er wird es in Utopia schaffen. Also nirgends.

Der Unterschied zwischen utopischen & Frühsozialismus zum Marxismus ist eben der, dass Marx keine weltferne Utopie erfand, sondern die Ausgangsbedingungen der Industriegesellschaft nahm, sie analysierte, kritisierte und eine Aufhebungsbewegung formulierte. Diese nennt man Kommunismus - oder anders: Antikapitalismus. Die sozialistische Demokratie ist eine Realutopie, weil sie verwirklichbar ist. Die kommunistische Gesellschaft ist der Endzustand nach erfolgen der kommunistischen Bewegung. Dennoch mit utopischen Elementen -> weil nicht allzu leicht umsetzbar. Thomas Mores und Marx gleichzusetzen hinkt gewaltig.

DJ_rainbow
01.06.2010, 14:21
Das ist die Logik, wie ich sie liebe. Da verbietet man Marx polizeilich, in der freiesten aller Gesellschaften einer Arbeit nachzugehen, von der er scheinbar leben konnte (nämlich eine politische Zeitung herauszugeben) und dann rotzt man ihm hinterher daß er "schmarotzen" mußte - er hätte ja auch ohne Not ehrenvollen, anerkannten Berufen wie dem des Polizeispitzels oder ähnlichem Geschmeiß nachgehen können.

Er hätte es wissen können und müssen. Andere für eigene Fehler verantwortlich zu machen, scheint linke Spezialität zu sein.

Immerhin sind wir heute weiter - Hass- und Hetzschmierblätter wie ND und JW und ähnliches Scheißhauspapier dürfen jetzt vertrieben werden. War in Ostzonesien übrigens anders - da gabs keine Zeitungen aus dem NSW, außer natürlich für die Bonzen.

DJ_rainbow
01.06.2010, 14:25
Der Unterschied zwischen utopischen & Frühsozialismus zum Marxismus ist eben der, dass Marx keine weltferne Utopie erfand, sondern die Ausgangsbedingungen der Industriegesellschaft nahm, sie analysierte, kritisierte und eine Aufhebungsbewegung formulierte. Diese nennt man Kommunismus - oder anders: Antikapitalismus. Die sozialistische Demokratie ist eine Realutopie, weil sie verwirklichbar ist. Die kommunistische Gesellschaft ist der Endzustand nach erfolgen der kommunistischen Bewegung. Dennoch mit utopischen Elementen -> weil nicht allzu leicht umsetzbar. Thomas Mores und Marx gleichzusetzen hinkt gewaltig.

Nur ist seit Murxens Analyse die Zeit nicht stehen geblieben, in den 150 Jahren hat sich einiges geändert. Und zwar anders, als er es sich erhofft hat.

Damit sind - obwohl seine Analysen über den Zeitraum Anfang / Mitte 19. Jh. nicht ganz falsch sind (sie sind halt ideologisch determiniert, andere Entwicklungen konnte und wollte er sich nicht vorstellen) - seine Lösungsvorschläge vom lauf der Zeit überrollt worden.

Und nein, ein Sozialismus ist nicht real umsetzbar - er wird immer daran scheitern, dass der Mensch ist, wie er ist, und nicht ist, wie er sein müsste.

Wieland
01.06.2010, 14:28
Damit sind - obwohl seine Analysen über den Zeitraum Anfang / Mitte 19. Jh. nicht ganz falsch sind (sie sind halt ideologisch determiniert, andere Entwicklungen konnte und wollte er sich nicht vorstellen) - seine Lösungsvorschläge vom lauf der Zeit überrollt worden.
.

Marx hat die Analyse allgemeingültig formuliert, weshalb er von historischen Implikationen abstrahierte. Der Kapitalismus funktioniert noch genauso, eben weil er Kapitalismus ist.

Wieland
01.06.2010, 14:30
Und nein, ein Sozialismus ist nicht real umsetzbar - er wird immer daran scheitern, dass der Mensch ist, wie er ist, und nicht ist, wie er sein müsste.

Beim Sozialismus geht es einzig um Bedarfswirtschaft und Demokratie. Kannst du mir erklären inwiefern die ominöse menschliche Natur dem widerspricht?

DJ_rainbow
01.06.2010, 14:43
Marx hat die Analyse allgemeingültig formuliert, weshalb er von historischen Implikationen abstrahierte. Der Kapitalismus funktioniert noch genauso, eben weil er Kapitalismus ist.

Er funktioniert aber besser, als alle Murks-Umsetzungs-Versuche jemals funktioniert haben. Die sind allesamt in Richtung Totalitarismus abgebogen, besser: mussten dorthin abbiegen, weil sonst die Arbeiter der geistigen Enge und der materiellen Armseligkeit davongelaufen wären.

Murks war u. a. dahingehend ideologisch verblendet, dass er zwar einerseits den Kapitalisten per se bösen Egoismus unterstellte ebenso wie eine Art von Gerissenheit / Bauernschläue, Chancen zu nutzen - er wollte sich aber nicht vorstellen, dass diese Kapitalisten so egoistisch, gerissen und flexibel sein könnten, dass sie auf sich ändernde Bedingungen (bspw. die Gründung von Gewerkschaften) zeitnah und notfalls auch angemessen reagieren würden (Versuche, sowas rückgängig zu machen, natürlich nicht ausgeschlossen!). Dass es also irgendwann einmal billiger und sicherer sein würde, gewisse Dinge zu akzeptieren, um sich mittel- und langfristig die Zukunft nicht kaputtzumachen.

Umgekehrt geht Murks von einem quasi naturgesetzlichen Altruismus der Arbeiter aus, der sich letztendlich in allen Versuchen als Fata Morgana herausgestellt hat.

DJ_rainbow
01.06.2010, 14:47
Beim Sozialismus geht es einzig um Bedarfswirtschaft und Demokratie. Kannst du mir erklären inwiefern die ominöse menschliche Natur dem widerspricht?

Ja, der natürliche Egoismus des Menschen widerspricht dem vom Sozialismus letztendlich geforderten Altruismus.

Und natürlich sind Sozialismus und Demokratie unvereinbar: Der Sozialismus hält sich selbst für dem Kapitalismus überlegen und würde nur in einem Kommunismus aufgehen, niemals aber eine "Rückentwicklung" zum Kapitalismus hinnehmen. Demokratie wiederum heißt, einen nicht funktionierenden Sozialismus mehrheitlich abwählen und bspw. gegen einen besser funktionierenden Kapitalismus zu tauschen.

Im übrigen profitierst du mit deiner Schreibe im Internet von pöhsen kapitalistischen Erfindungen, Sozialisten würden es noch in 1000 Jahren nicht hinkriegen (und aufgrund ihrer Paranoia auch gar nicht wollen), ein freies Meinungsaustauschnetz wie das Internet zu entwickeln.

Pescatore
01.06.2010, 17:15
Nur ist seit Murxens Analyse die Zeit nicht stehen geblieben, in den 150 Jahren hat sich einiges geändert.

Das ist bereits das Grundmissverständnis aller selbsternannten Marxkritiker, aber nachdem es die SED-Bürokraten auch nicht verstanden haben ist das garnicht so schlimm. Schlimm ist nur dass der kleine Kapitalistenpöbel auch noch johlt, wenn die letzten Reste der von der Arbeiterbewegung blutig erkämpften Errungenschaften vernichtet werden und sich auf der Seite der Gewinner wähnt. Bis es auch der "Gewinner" wieder den Gürtel enger schnallen darf für "den Markt".

Pirx
01.06.2010, 18:17
Ja, der natürliche Egoismus des Menschen widerspricht dem vom Sozialismus letztendlich geforderten Altruismus.

Die sozialistischen Staaten hatten jahrzehntelang kein Problem damit, leistungsorientierte Löhne zu zahlen und den persönlichen Ehrgeiz der Arbeitenden zu fördern.


m übrigen profitierst du mit deiner Schreibe im Internet von pöhsen kapitalistischen Erfindungen, Sozialisten würden es noch in 1000 Jahren nicht hinkriegen (und aufgrund ihrer Paranoia auch gar nicht wollen), ein freies Meinungsaustauschnetz wie das Internet zu entwickeln.

Und ich dachte immer, dass das die Leute vom CERN erfunden hätten. Eher Einstein- als Ackermann-Typen. Wahrscheinlich werden es aber die Kapitalisten sein, die das Web kaputtmachen. Haben es die Printverleger nicht letztens erst geschafft, dass ARD + ZDF ihre Angebote schneller aus dem Netz nehmen müssen?

DJ_rainbow
01.06.2010, 20:34
*rülps*

Soviel zur Relevanz eurer verlogenen Beiträge.

Weiter_Himmel
01.06.2010, 20:36
In diesen Forum sind viele Kommunisten vertreten, die sich dazu bekennen und auch die so denken.

Mir ist bekannt das von einer großen Gruppe Kommunisten die Initiative angekurbelt wurde die Kommunisten zu vereinen die eine marxistisch/leninistischen Einstellung haben.:respekt:

Das DIE LINKE keine kommunistische Partei ist, dürfte jeden klar sein, es geht um die deutlichen Merkmale.

Ich zähle mich selber zu diesen, mache aber noch nicht mit, es ist noch nicht genau ausgegoren.

Meine Fragen:
Haben die Kommunisten in Deutschland ein Chance wieder mit einer Stimme zu sprechen?
Was spricht gegen eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD)?
Wie soll eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD) aussehen?

Bei vielen Kommunisten hat man meiner Ansicht nach den Eindruck sie schießen genauso gerne aufeinander wie auf das was sie für faschistisch halten.

Insofern sehe ich hier absolut schwarz.Ich weiß ja nicht wer deiner Aufassung nach Kommunist ist... aber die Leute hier dürften weitgehendst unversöhnlich gegenüber stehen.Anarchisten und Stalinisten passen nicht zusammen nicht mal mit den besten Absichten.

Marx
01.06.2010, 21:21
Bei vielen Kommunisten hat man meiner Ansicht nach den Eindruck sie schießen genauso gerne aufeinander wie auf das was sie für faschistisch halten.

Ist das nicht mit einer der Fehler der die kommunistische Bewegung schwach macht. Und das doofe an der Sache ist, sie lassen sich durch ihre Gegner auch immer wieder in Grabenkämpfe reinziehen.


Insofern sehe ich hier absolut schwarz.Ich weiß ja nicht wer deiner Aufassung nach Kommunist ist... aber die Leute hier dürften weitgehendst unversöhnlich gegenüber stehen.Anarchisten und Stalinisten passen nicht zusammen nicht mal mit den besten Absichten.

Meine persönliche Auffassung, die spielt eine kleine Rolle. Mal ganz grob gesagt, wer sich zu den Erkentnissen der Wissenschaftler/Ideologen der Kommunistischen Bewegung bekennt. Ich stimme auch nicht mit allen überein, so Trotzky, aber was die Trotzkistische Bewegung in Lateinamerika derzeit auf die Beine bringt, verdient Respekt.

Es gibt eine schöne Weisheit, die überall zutrifft,
""" Gemeinsam sind wir stark, alleine bist du schwach.""""


Sei es die Familie als kleinsten Teil jeder Gesellschaft, sei es im Betrieb, sei es in der Klasse, sei es in der Gesellschaft.

Warum sind z.B. bei den Sinti und Roma die Familienbande so fest. Wäre dieses nicht der Fall würde in dieser Rassistischen Gesellschaft es ihnen noch viel schwerer gehen. Was aber ist bei denen der Fall, sie halten zusammen.

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen, sind die kommunisten nicht auch eine Familie, eine Gemeinschaft? Warum wird sich da Gegenseitig bekriegt, bestimmt nicht im Interesse der Sache.

Als Antikommunist habe ich gegen die Kommunistische Bewegung keine Chance, es sei den es gelingt mir in dieser von innen Keile zu treiben (ein Holzstamm bekomme ich auch bloß auseinander wenn ich Keile verwende, ansonsten hält dieses zusammen) und dieses wird getan von Anfang an.

Denn ""Karl Marx"Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten."

Das Kapital wird nie locker lassen den Keil zu treiben, nur die Kommunisten können dieses selber verhindern indem die Kraft des zusammenhaltes größer ist als die des Feindes, des Klerus, des Kapitals und der Reste des Adels.

Warum sollen nicht hier Wurzel gelegt werden die diesen Zusammenhalt beflügeln,
warum nicht hier austauschen was dieses voranbringt.

Das Nutzen der neuen Medien für sinnvolle Aufgaben und nicht für dummes dämliches hirnloses angebliches auseinandersetzen mit anderen Meinungen. Auf diesen armseeligen Nivau brauchen wir uns nicht begeben und auch wenn es schwerfällt nicht drauf anspringen. Man tapt zu gerne in diese Falle, ich selber schließe mich da nicht von aus, auch wenn ich es mie immer wieder vornehme nicht zu machen.

Was spricht dagegen das ein Anarchist mit einen Stalinisten Zusammenarbeit wenn es um das gemeinsamme Große geht. Wer Angst hat sich mit einen auseinanderzusetzen der eine andere Meinung hat steht selber nicht zu seiner eigenen Meinung.

Ein Kompromiss ist das Leben an sich schon mal und jeder geht jeden Tag zieg Kompromisse ein, Bewußt und Unbewußt, machen wir doch einfach den letzten Teil kleiner.

Marx

Weiter_Himmel
01.06.2010, 21:41
Ist das nicht mit einer der Fehler der die kommunistische Bewegung schwach macht. Und das doofe an der Sache ist, sie lassen sich durch ihre Gegner auch immer wieder in Grabenkämpfe reinziehen.



Meine persönliche Auffassung, die spielt eine kleine Rolle. Mal ganz grob gesagt, wer sich zu den Erkentnissen der Wissenschaftler/Ideologen der Kommunistischen Bewegung bekennt. Ich stimme auch nicht mit allen überein, so Trotzky, aber was die Trotzkistische Bewegung in Lateinamerika derzeit auf die Beine bringt, verdient Respekt.

Es gibt eine schöne Weisheit, die überall zutrifft,
""" Gemeinsam sind wir stark, alleine bist du schwach.""""


Sei es die Familie als kleinsten Teil jeder Gesellschaft, sei es im Betrieb, sei es in der Klasse, sei es in der Gesellschaft.

Warum sind z.B. bei den Sinti und Roma die Familienbande so fest. Wäre dieses nicht der Fall würde in dieser Rassistischen Gesellschaft es ihnen noch viel schwerer gehen. Was aber ist bei denen der Fall, sie halten zusammen.

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen, sind die kommunisten nicht auch eine Familie, eine Gemeinschaft? Warum wird sich da Gegenseitig bekriegt, bestimmt nicht im Interesse der Sache.

Als Antikommunist habe ich gegen die Kommunistische Bewegung keine Chance, es sei den es gelingt mir in dieser von innen Keile zu treiben (ein Holzstamm bekomme ich auch bloß auseinander wenn ich Keile verwende, ansonsten hält dieses zusammen) und dieses wird getan von Anfang an.

Denn ""Karl Marx"Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten."

Das Kapital wird nie locker lassen den Keil zu treiben, nur die Kommunisten können dieses selber verhindern indem die Kraft des zusammenhaltes größer ist als die des Feindes, des Klerus, des Kapitals und der Reste des Adels.

Warum sollen nicht hier Wurzel gelegt werden die diesen Zusammenhalt beflügeln,
warum nicht hier austauschen was dieses voranbringt.

Das Nutzen der neuen Medien für sinnvolle Aufgaben und nicht für dummes dämliches hirnloses angebliches auseinandersetzen mit anderen Meinungen. Auf diesen armseeligen Nivau brauchen wir uns nicht begeben und auch wenn es schwerfällt nicht drauf anspringen. Man tapt zu gerne in diese Falle, ich selber schließe mich da nicht von aus, auch wenn ich es mie immer wieder vornehme nicht zu machen.

Was spricht dagegen das ein Anarchist mit einen Stalinisten Zusammenarbeit wenn es um das gemeinsamme Große geht. Wer Angst hat sich mit einen auseinanderzusetzen der eine andere Meinung hat steht selber nicht zu seiner eigenen Meinung.

Ein Kompromiss ist das Leben an sich schon mal und jeder geht jeden Tag zieg Kompromisse ein, Bewußt und Unbewußt, machen wir doch einfach den letzten Teil kleiner.

Marx

Hmm mir gefällt es absolut nicht das du für den Streit unter Kommunisten mal wieder andere verantwortlich machst.Dieser ewige Drang das Großkapital für alles verantwortlich zu machen und selber null Selbstkritik zu zeigen ist falsch und geht an dem Thema vorbei.

Der Kommunismus ist in der Theorie velleicht besser wahrscheinlich auch wesentlich gerechter.In der Praxis hat der Kommunismus den Menschen jedoch fast so viel Leid zugefügt wie der Faschismus wenngleich ihm der gleiche Vernichtungswille und die Vernichtungsmechanik sicher fehlte.

Dir muss klar sein das der Kommunismus nicht funktioniert wenn nicht jeder und damit meine ich wirklich jeder auf dieser Welt diszipliniert mitmacht.Nun ihr seid ja nicht mal selbst halbwegs auf einer Linie wie wollt ihr dann andere überzeugen oder gar ihre Situation verbessern?

Gehen wir davon aus es gäbe des Weltkommunismus ... und nur ein Land wie z.B. Peru würde da nicht mitmachen so würde es diesem land kurzfristig gelingen wesentlich produktiver zu sein als ihr.Das liegt daran das ihr gegenüber den rest der Welt laut eurer ideologie ganz andere Verpflichtungen gegenüber den rest der Welt habt als Peru gegenüber seiner eignen Bevölkerung.

Peru wäre dann schlagartig ein Magnet für alle jene die dort durch ihre Fähigkeiten mehr haben können dies würde Peru noch mehr stärken.Dies würde wiederum dazu führen das andere Länder bzw Regionen ebenfalls den Weg Perus gehen wollen ... und schon bricht der Kommunismus auseinander.Er würde sozusagen selbst an Peru scheitern also an einem sehr kleinen Zahnrad.

Ihr versteht einfach nicht das der Mensch für so etwas nicht geschaffen ist das er einfach nicht so ist.Es gibt euren arbeitenden nicht auf gewinn bedachten (verzeih die Provokation) "Übermensch" nicht.Schon an wenigen Individuen kann der Kommunismus fundamental scheitern.

Und u.a. in der Frage wie man mit diesen Induviduen umgehen sollte gibt es ja unter den Kommunisten unüberbrückbare differenzen.

Der Kommunismus ist als System genauso abstrakt wie eine "Welt ohne Gewalt".Wäre schön wenn es klappen würde aber es geht nunmal komplett an den Menschlichen Realitäten vorbei.Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich muss dazu sagen das ich von leuten die sich Kommunisten nennen oftmals ein äußerst negatives Bild habe.Sicherlich es gibt einige Intelektuelle von euch die ichs ehr schätze und mit denen ich gerne disskutiere nur diese Truppe:

http://www.youtube.com/watch?v=PZFFEIlGKr0 ist einfach nur ekelhaft.

Und mit den werdet ihr auch die Welt niemals verbessern können , im gegenteil gibt man denen Macht wäre das eine katastrophe.

Marx
01.06.2010, 22:31
Ich muss dazu sagen das ich von leuten die sich Kommunisten nennen oftmals ein äußerst negatives Bild habe.Sicherlich es gibt einige Intelektuelle von euch die ichs ehr schätze und mit denen ich gerne disskutiere nur diese Truppe:
Und mit den werdet ihr auch die Welt niemals verbessern können , im gegenteil gibt man denen Macht wäre das eine katastrophe.

Wieviel der Schüler beim Schülerstreik wußten eigendlich worum, weshalb und wofür der Schülerstreik war. Meine eigene Erfahrung sagt mir, es war noch nicht mal jeder 10-te. Den meisten Schülern die daran teilnahmen ging es nur darum, einen Tag ohne Schule.
Aber liegt es nicht gerade, die Leute aufzuklären worum es wirklich geht und nicht einfach losschicken, sie werden es schon verstehen.? Da haben die Initiatoren des Streiks kläglich versagt, auch wenn der Streik einen gewissen Erfolg hatte mit bitteren Nachgeschmack. (Auch den in der Uni) Das Ziel wurde nicht erreicht, man bließ lieber vorher alles ab.
Die Aktion der Schüler zeigt deutlich, es fehlte eine entscheidende Kraft die bereit ist es bis zum Ende durchzuziehen. Leider sind die Antikapitalistischen Kräfte zersplittert, insbesondere die Deutschen.

Weiter_Himmel
01.06.2010, 22:47
Wieviel der Schüler beim Schülerstreik wußten eigendlich worum, weshalb und wofür der Schülerstreik war. Meine eigene Erfahrung sagt mir, es war noch nicht mal jeder 10-te. Den meisten Schülern die daran teilnahmen ging es nur darum, einen Tag ohne Schule.
Aber liegt es nicht gerade, die Leute aufzuklären worum es wirklich geht und nicht einfach losschicken, sie werden es schon verstehen.? Da haben die Initiatoren des Streiks kläglich versagt, auch wenn der Streik einen gewissen Erfolg hatte mit bitteren Nachgeschmack. (Auch den in der Uni) Das Ziel wurde nicht erreicht, man bließ lieber vorher alles ab.
Die Aktion der Schüler zeigt deutlich, es fehlte eine entscheidende Kraft die bereit ist es bis zum Ende durchzuziehen. Leider sind die Antikapitalistischen Kräfte zersplittert, insbesondere die Deutschen.

Du verstehst das nicht ganz oder?Die würden sich niemals euren Ideen oder eurer Logistik unterordnen.Sie erscheinen in der Tat wie "Linke" bzw sogar als Linke die dem Kommunismus nahe stehen.

In Wirklichkeit sind sie aber bis ins mark verdorbene Hedonisten die einzig und allein wollen das die breite Masse ihren Lebensstandart finanziert.So etwas ist die wahrhafte böse ausgeburt des Kapitalismus.Mit denen kann man keine Revolution machen ... und falls doch endet sie in etwas schrecklich bösen.

Die sind nicht wirklich auf eurer Seite und wie wollen auch nicht wirklich die Welt verbessern sondern schlicht und ergreifend ihre Bedrüfnisse auf kosten der Allgemeinheit stillen.Das ist eigentlich zutiefst Antikommunistisch.

Wenn du dich mal wirklich umschaust wirst du sehr schnell feststellen das die wirklichen Idealistischen Kommunisten die aufrichtig das Leid auf der Welt beenden wollen und die ein gewisses Maß an Selbstlosigkeit haben ganz schön alleine auf weiter Flour stehen.

DJ_rainbow
02.06.2010, 07:21
Dieser Hirnfurz versteht gar nichts. Noch nicht einmal, dass die überwältigende Mehrheit der Wähler gegen erneute irrational-irrsinnige linke Experimente ist.

Und da kann er sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen - hier kriegt diese seine Idiotologie kein Bein auf die Erde.

Interessant wäre ja mal, ob man sich im dunkelroten Wolkenkuckucksheim damit abfindet - oder wieder auf Gewalt und Terror setzt, um eine Revolution in den Abgrund herbeizuzwingen.

cajadeahorros
02.06.2010, 08:20
Dieser Hirnfurz versteht gar nichts. Noch nicht einmal, dass die überwältigende Mehrheit der Wähler gegen erneute irrational-irrsinnige linke Experimente ist.

Und da kann er sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen - hier kriegt diese seine Idiotologie kein Bein auf die Erde.

Interessant wäre ja mal, ob man sich im dunkelroten Wolkenkuckucksheim damit abfindet - oder wieder auf Gewalt und Terror setzt, um eine Revolution in den Abgrund herbeizuzwingen.

Neben dem unten bereits erwähnten grundsätzlichen Unverständnis für Marx beeindruckt mich besonders die ansprechende sprachliche Ausgestaltung der Beiträge.

Lichtblau
02.06.2010, 08:52
Nimm einfach zur Kenntnis: Linksidiotie - egal unter welchem Namen sie daherkommt - ist tot. Toter als tot, um genau zu sein. Und nein, ich kann nicht behaupten, dass mir das leid täte.

Du wetterst ganz schön gegen eine Sache die eigentlich tot ist...

DJ_rainbow
02.06.2010, 09:24
Du wetterst ganz schön gegen eine Sache die eigentlich tot ist...

Ich weiß das - die Murx-Birne aber eben nicht.

DJ_rainbow
02.06.2010, 09:26
Neben dem unten bereits erwähnten grundsätzlichen Unverständnis für Marx beeindruckt mich besonders die ansprechende sprachliche Ausgestaltung der Beiträge.

Erlaube mir einfach, Konfuzius zu zitieren: "Der Anfang aller Ordnung besteht darin, den Dingen den richtigen Namen zu geben."

Nichts anderes tue ich.

Und.... warum sollte ich etwas Totes (siehe Tschuikow) verstehen wollen? Wo ich doch noch aus eigener Erfahrung weiß, wie sich diese Idiotologie in der Praxis anfühlt?

cajadeahorros
02.06.2010, 10:09
Erlaube mir einfach, Konfuzius zu zitieren: "Der Anfang aller Ordnung besteht darin, den Dingen den richtigen Namen zu geben."

Nichts anderes tue ich.

Und.... warum sollte ich etwas Totes (siehe Tschuikow) verstehen wollen? Wo ich doch noch aus eigener Erfahrung weiß, wie sich diese Idiotologie in der Praxis anfühlt?

Das ist ja genau der mitgeschleppte Irrtum der SED der einen DJ Rainbow eben NICHT dazu berechtigt, gebetsmühlenartig/zwanghaft einfach immer nur "murks" hinzurotzen (und das auch noch mit Konfuzius zu begründen). Wenn Honecker, gewiß ein ehrenwerter Mann, sich hinstellt und sagt "Die Lehren von Karl Marx sind unsterblich weil sie wahr sind", dann schreit er damit in die Welt hinaus, daß er die grundsätzlichste Aussage von Marx nicht verstanden hat, wie ja auch DJ rainbow der sich hinstellt und sagt "Jaaaaaaa, das mag ja alles einmal so gewesen sein, aber heute, das sind wir ja 150 Jahre weiter blubb...".

Lichtblau
02.06.2010, 10:11
Wo ich doch noch aus eigener Erfahrung weiß, wie sich diese Idiotologie in der Praxis anfühlt?

Damals war tausend mal lustiger als jetzt. Damals las man dann in der Zeitung von ständiger Übererfüllung des Plans, und konnte schön lachen darüber. Heutzutage werden wir ständig in Angst und Panik versetzt, das das Ende der Welt bevorsteht.
Ob Schweinegrippe, Supervulkane oder Monsterwellen.

DJ_rainbow
02.06.2010, 10:46
Das ist ja genau der mitgeschleppte Irrtum der SED der einen DJ Rainbow eben NICHT dazu berechtigt, gebetsmühlenartig/zwanghaft einfach immer nur "murks" hinzurotzen (und das auch noch mit Konfuzius zu begründen). Wenn Honecker, gewiß ein ehrenwerter Mann, sich hinstellt und sagt "Die Lehren von Karl Marx sind unsterblich weil sie wahr sind", dann schreit er damit in die Welt hinaus, daß er die grundsätzlichste Aussage von Marx nicht verstanden hat, wie ja auch DJ rainbow der sich hinstellt und sagt "Jaaaaaaa, das mag ja alles einmal so gewesen sein, aber heute, das sind wir ja 150 Jahre weiter blubb...".

Wer oder was mich wozu berechtigt, überlässt du mal schön mir - wohin es führt, wenn Linksknalltüten sich diese Entscheidung anmaßen, haben wir gesehen: in den Abgrund.

Und wer den Völkerrechtsverbrecher Honecker für einen ehrenwerten Mann hält, disqualifiziert sich sowieso. Insofern: Ende der Durchsage, mit dir lohnt es sich nicht.

Geh aufn Spielplatz.

DJ_rainbow
02.06.2010, 10:48
Damals war tausend mal lustiger als jetzt. Damals las man dann in der Zeitung von ständiger Übererfüllung des Plans, und konnte schön lachen darüber. Heutzutage werden wir ständig in Angst und Panik versetzt, das das Ende der Welt bevorsteht.
Ob Schweinegrippe, Supervulkane oder Monsterwellen.

Ich fand es damals nicht lustiger - aber ich war ja auch mittendrin statt nur am Spielfeldrand dabei.

Zum In-Panik-Versetzen gehören übrigens zwei - einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

GG146
02.06.2010, 11:15
Wenn Honecker, gewiß ein ehrenwerter Mann, sich hinstellt

Mielke soll Aktenmaterial gegen Deinen "ehrenwerten Mann" gesammelt haben, weil H. möglicherweise in Nazihaft aus egoistischen Motiven Genossen reingehängt hat.

Lichtblau
02.06.2010, 11:29
I

Zum In-Panik-Versetzen gehören übrigens zwei - einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

Du bekommst keine Angst wenn die Medien von Bild bis ARD, die UNO und die Regierung, unablässig Panikstimmung verbreiten?

Da kann man noch so sehr dies alles als Systempropaganda begreifen, unterbewusst bekommt man doch Angst.

DJ_rainbow
02.06.2010, 11:33
Du bekommst keine Angst wenn die Medien von Bild bis ARD, die UNO und die Regierung, unablässig Panikstimmung verbreiten?

Da kann man noch so sehr dies alles als Systempropaganda begreifen, unterbewusst bekommt man doch Angst.

Nur wenn man es sich reinzieht. Tue ich nicht, ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn mir morgen der Himmel auf den Kopf fallen sollte, ist eh Game Over. Wozu also Panik?

Mein Kampf gegen die Irrsinns-Sekte "Zu Stalins Socke" ist ja nur für den Fall, dass mir der Himmel morgen nicht auf den Kopf fällt.

Lichtblau
02.06.2010, 11:39
Nur wenn man es sich reinzieht. Tue ich nicht, ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn mir morgen der Himmel auf den Kopf fallen sollte, ist eh Game Over. Wozu also Panik?

Ich weiß ja, Hauptsache du kannst all die schönen Sachen genießen die der Kapitalismus herstellt, aber wie es den in Angst versetzten Menschen um dich herum geht, interessiert dich gar nicht.
Soll das etwa ein schönes Leben sein, in ständiger Angst vor Superviren und Terroranschlag zu leben?

DJ_rainbow
02.06.2010, 11:46
Ich weiß ja, Hauptsache du kannst all die schönen Sachen genießen die der Kapitalismus herstellt, aber wie es den in Angst versetzten Menschen um dich herum geht, interessiert dich gar nicht.

Vermutlich tue ich in dieser Hinsicht im RL mehr als diejenigen, die hier immer nur plärren. Aber das musst du nicht zur Kenntnis nehmen, wenn es dir nicht passt.


Soll das etwa ein schönes Leben sein, in ständiger Angst vor Superviren und Terroranschlag zu leben?

Nein, deswegen nehme ich die Angst ja nicht an. Bringt ja doch nichts.

Lichtblau
02.06.2010, 11:51
Nein, deswegen nehme ich die Angst ja nicht an. Bringt ja doch nichts.

Ich schrieb von den Menschen, du redest wieder nur von dir.

DJ_rainbow
02.06.2010, 11:59
Ich schrieb von den Menschen, du redest wieder nur von dir.

Nun, letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst. Ich maße mir sowas nicht für Dritte an - ich bin ja kein Linker, der meint, die Weisheit mit der großen Kelle gefressen zu haben.

Rowlf
02.06.2010, 12:03
Nun, letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst. Ich maße mir sowas nicht für Dritte an - ich bin ja kein Linker, der meint, die Weisheit mit der großen Kelle gefressen zu haben.

Also denkst du nicht, dass deine Meinung (Kommunismus ist schlecht), richtig ist?

DJ_rainbow
02.06.2010, 12:05
Also denkst du nicht, dass deine Meinung (Kommunismus ist schlecht), richtig ist?

Für mich ganz subjektiv ist er es. Und natürlich versuche ich zu überzeugen - aber Hardcore-Linkstaliban sind für Argumente unzugänglich, das wissen wir ja.

Rowlf
02.06.2010, 12:17
Für mich ganz subjektiv ist er es. Und natürlich versuche ich zu überzeugen - aber Hardcore-Linkstaliban sind für Argumente unzugänglich, das wissen wir ja.

Mir kommt es auch so vor, als ob auch du keinen Zentimeter von deiner Meinung abweichen würdest. Bist du Hardcore-Linkstaliban?

cajadeahorros
02.06.2010, 12:33
Mielke soll Aktenmaterial gegen Deinen "ehrenwerten Mann" gesammelt haben, weil H. möglicherweise in Nazihaft aus egoistischen Motiven Genossen reingehängt hat.

Gewiß. "Sollen", "möglicherweise", etc. etc. Darum saß er auch fast bis ultimo 45 (hm, könnte ja sein, daß er bei Wein und Tabak als Ehrengefangener im KZ blieb um andere Insassen zu bespitzeln, "es gibt Anzeichen", einiges "muß neu bewertet werden", so raunt es dunkel im Blätterwald eines Staates, der die übelsten, freiwilligen Gestapo-Spitzel und NS-Verbrecher ganz offen weiterbeschäftigte, von Globke bis Gehlen, von Kopf bis Zirpins, von Wehner bis Kriedemann).

cajadeahorros
02.06.2010, 12:37
Wer oder was mich wozu berechtigt, überlässt du mal schön mir -

Tja, dann mußt du dir, leider leider, auch erzählen lassen, wovon du keine Ahnung hast. Wie erwähnt, wer die grundsätzlichste aller Aussagen von Marx nicht verstanden hat, der sollte sich doch zumindest mit der (zweit-) kindischsten aller Namensverhunzungen zurückhalten.

DJ_rainbow
02.06.2010, 13:20
Mir kommt es auch so vor, als ob auch du keinen Zentimeter von deiner Meinung abweichen würdest. Bist du Hardcore-Linkstaliban?

Was ne selten dämliche Frage. Natürlich bin ich kein Linkstaliban - aber hierzuforum konnte mir auch noch keiner überzeugend erklären, wozu Linke jetzt nützlich sein sollen. In der Vergangenheit waren sie es nämlich noch nie....

DJ_rainbow
02.06.2010, 13:29
Tja, dann mußt du dir, leider leider, auch erzählen lassen, wovon du keine Ahnung hast. Wie erwähnt, wer die grundsätzlichste aller Aussagen von Marx nicht verstanden hat, der sollte sich doch zumindest mit der (zweit-) kindischsten aller Namensverhunzungen zurückhalten.

Ich kenne praktizierten Murx. Da kann ich mir die Theorie schenken und tue das auch.

Es bleibt euch freilich unbenommen, irgendwo auf einer kleinen Insel zu beweisen, dass Murx funktioniert. Hier in einem funktionierenden Kapitalismus Murks zu predigen, ist einfach. Ein Beweis, dass Murx langfristig und nachhaltig funktioniert, wurde noch nicht erbracht. It's your turn - go and start it.

cajadeahorros
02.06.2010, 14:05
Ich kenne praktizierten Murx. Da kann ich mir die Theorie schenken und tue das auch.

Das gute ist daß du entsprechend auch keine Ahnung vom "Kapitalismus" hast, du bildest dir halt ein, daß er "funktioniert" und wenns das nächste Mal wieder ans einzahlen geht dann greinst du, wie 90% hier, "DIE LINKEN DIE LINKEN waren es". Weil das hirnfreie Weltbild durch keinerlei theoretische Kenntnisse beeinträchtigt wird.

Der Pöbel kriecht lieber vor den Phrasen der Propaganda, genauso wie er sich von irgendwelchen Parteibürokraten einreden ließ das DDR-System wäre "praktizierter Marxismus" gewesen (wenn es nicht sogar nur die Schule im Westen war), genauso läßt er sich hier einreden daß alle ja so frei und ihres Glückes Schmied wären.

Ganz offen gesprochen: Würden nicht jeden Tag dermaßen aufgeklärte und superschlaue Kapitalisten freiwillig ihr Geld bei mir abliefern, ich wäre schon längst verzweifelt. Aber so - macht nur weiter so...

DJ_rainbow
02.06.2010, 14:17
Das gute ist daß du entsprechend auch keine Ahnung vom "Kapitalismus" hast, du bildest dir halt ein, daß er "funktioniert" und wenns das nächste Mal wieder ans einzahlen geht dann greinst du, wie 90% hier, "DIE LINKEN DIE LINKEN waren es". Weil das hirnfreie Weltbild durch keinerlei theoretische Kenntnisse beeinträchtigt wird.

Nein, hat man natürlich nicht, wenn man im Rechnungswesen (Steuer- und Handelsrecht, speziell Vorratsbewertung und -bilanzierung) eines europaweit agierenden Einzelhandelskonzerns arbeitet, einen IHK-Abschluss als Industriekaufmann mit "sehr gut" hat und nebenberuflich noch BWL studiert.

Das alles ist freilich hinderlich, wenn Murx für voll genommen werden soll, das ist mir klar.


Der Pöbel kriecht lieber vor den Phrasen der Propaganda, genauso wie er sich von irgendwelchen Parteibürokraten einreden ließ das DDR-System wäre "praktizierter Marxismus" gewesen (wenn es nicht sogar nur die Schule im Westen war), genauso läßt er sich hier einreden daß alle ja so frei und ihres Glückes Schmied wären.

Ich bin frei und ich war und bin meines Glückes Schmied. Bin vor mittlerweile 10 Jahren für einen auf ein Jahr befristeten Vertrag 650 km weit umgezogen (Nacht-und-Nebel-Aktion innerhalb einer Woche zwischen schriftlicher Zusage und Umzug), habe seitdem den 3. Job und war zwischendurch auch arbeitslos. Geholfen habe ich mir selbst - hätte ich mich auf die linksdümmliche Propaganda ein- und mich darauf verlassen, wäre ich verlassen.


Ganz offen gesprochen: Würden nicht jeden Tag dermaßen aufgeklärte und superschlaue Kapitalisten freiwillig ihr Geld bei mir abliefern, ich wäre schon längst verzweifelt. Aber so - macht nur weiter so...

ALG II?

Ausonius
02.06.2010, 14:22
Was ne selten dämliche Frage. Natürlich bin ich kein Linkstaliban - aber hierzuforum konnte mir auch noch keiner überzeugend erklären, wozu Linke jetzt nützlich sein sollen. In der Vergangenheit waren sie es nämlich noch nie....

Ohne die linke Bewegung herrschten auf dem Arbeitsmarkt immer noch die Zustände des 19. Jahrhunderts. Es sei daran erinnert, dass sich die Arbeitgeber schon gegen die Gründung der Unfallversicherung und die Abschaffung der Kinderarbeit hart sträubten - beides Dinge, die zu Recht für uns eine Selbverständlichkeit sind.

cajadeahorros
02.06.2010, 15:25
ALG II?

Nein. Muß dich aber nicht interessieren. Meine Diplömchen muß ich bestimmt hier nicht als Hilfestellung aufzählen. Vorratsbewertung, hui!

DJ_rainbow
02.06.2010, 15:46
Ohne die linke Bewegung herrschten auf dem Arbeitsmarkt immer noch die Zustände des 19. Jahrhunderts. Es sei daran erinnert, dass sich die Arbeitgeber schon gegen die Gründung der Unfallversicherung und die Abschaffung der Kinderarbeit hart sträubten - beides Dinge, die zu Recht für uns eine Selbverständlichkeit sind.

Ok, insoweit habe ich missverständlich formuliert - mea culpa.

Aber all das hat sich innerhalb des Kapitalismus abgespielt - jeder Versuch, diesen zu überwinden, endete in Armseligkeit, Unfreiheit, Terror.

DJ_rainbow
02.06.2010, 15:49
Nein. Muß dich aber nicht interessieren. Meine Diplömchen muß ich bestimmt hier nicht als Hilfestellung aufzählen. Vorratsbewertung, hui!

Also doch ALG II :hihi:

Nun, versuch mal, Vorräte (70-80 % der Bilanzsumme) so zu bewerten, dass alle zufrieden sind. Und das nach 13 verschiedenen Landesrechten sowie deutschem Steuer- und Handelsrecht incl. Konzernkonsolidierung.

Größenordnung insgesamt ca. 2 Mrd. EUR.

Django
02.06.2010, 16:13
...Castro hat sich immer der neuen Bedingungen der Wirtschaftlichen und Politischen Lage angepasst. Des halb ist das kleine Sozialistische Land nicht mit untergegangen wie die anderen RGW Länder. [/COLOR]


Willi

Na wenn man das schon als Erfolg des Kommunismus feiern kann, daß man ledeglich nicht mit seinem ganzen Staat untergeht, brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen!

DJ_rainbow
02.06.2010, 16:19
Na wenn man das schon als Erfolg des Kommunismus feiern kann, daß man ledeglich nicht mit seinem ganzen Staat untergeht, brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen!

Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die ach so glücklichen kubanischen Arbeiter das Castro-Gesocks in die ewigen Jammergründe schicken.

Der Österreicher
02.06.2010, 22:58
In diesen Forum sind viele Kommunisten vertreten, die sich dazu bekennen und auch die so denken.

Mir ist bekannt das von einer großen Gruppe Kommunisten die Initiative angekurbelt wurde die Kommunisten zu vereinen die eine marxistisch/leninistischen Einstellung haben.:respekt:

Eine schlagkräftige kommunistische Partei wäre eine gute Idee. Aber dann müssten die vielen Hobbyphilosophen in den ganzen K-Splittergruppen ihre ideologischen Querelen überwinden. ;)


Das DIE LINKE keine kommunistische Partei ist, dürfte jeden klar sein, es geht um die deutlichen Merkmale.

Nein, aber sie bietet auch Kommunisten Platz, nicht nur in der Kommunistischen Plattform, deren Vertreterin (Sahra Wagenknecht) sogar zum Parteivorsitz gehört. Außerdem gibt es ja Wahlbündnisse auf regionaler Ebene mit zB der DKP.


Ich zähle mich selber zu diesen, mache aber noch nicht mit, es ist noch nicht genau ausgegoren.

Meine Fragen:
Haben die Kommunisten in Deutschland ein Chance wieder mit einer Stimme zu sprechen?
Was spricht gegen eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD)?
Wie soll eine Vereinigte Kommunistische Partei (VKPD) aussehen?

Die DKP bildet eine gute Grundstruktur. Die beste Lösung wäre, wenn alle überzeugten Kommunisten dieser Partei beitretten und sie so stärken.

Marx
02.06.2010, 23:26
Eine schlagkräftige kommunistische Partei wäre eine gute Idee. Aber dann müssten die vielen Hobbyphilosophen in den ganzen K-Splittergruppen ihre ideologischen Querelen überwinden. ;)



Nein, aber sie bietet auch Kommunisten Platz, nicht nur in der Kommunistischen Plattform, deren Vertreterin (Sahra Wagenknecht) sogar zum Parteivorsitz gehört. Außerdem gibt es ja Wahlbündnisse auf regionaler Ebene mit zB der DKP.



Die DKP bildet eine gute Grundstruktur. Die beste Lösung wäre, wenn alle überzeugten Kommunisten dieser Partei beitretten und sie so stärken.
Da finde ich besser die Lösung in Östereich. Damit keiner Übergangen wird haben die Kommunisten die KI gegründet. In ihr sind bisher Parteilose als auch Kommunisten aus verschiedenen Kommunistischen Parteien vertreten.
In Deutschland ist dieses derzeit in Vorbereitung, ob es gelingt kann ich heute nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, aber das größte Problem bleibt, die meisten trauen sich nicht ihre Meinung außerhalb von Versammlungen zu äußern.

Weiter_Himmel
03.06.2010, 12:51
Viele von euch sind doch in der Linksfraktion?Um den Thread voran zu bringen daher folgende Frage: Wie laufen die disskussionen dort ?Welche Meinungsströmungen werden am meiusten vertreten und wie verhärtet sind die Fronten.

Willi Nicke
04.06.2010, 12:16
Zitat von Django
Na wenn man das schon als Erfolg des Kommunismus feiern kann, daß man ledeglich nicht mit seinem ganzen Staat untergeht, brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen!

Zitat von DJ_rainbow
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die ach so glücklichen kubanischen Arbeiter das Castro-Gesocks in die ewigen Jammergründe schicken.

Erstens zählte einst Kuba vor der Revolution, zu den ärmsten Ländern Lateinamerikas und war nicht ein Hoch entwickeltes Industrie Land wie etwa die USA, Frankreich oder Deutschland, Kuba muss man daher mit den anderen Ländern Lateinamerikas vergleichen.

Für die meisten Menschen in Lateinamerika, ist das Sozialistische Kuba ein erstrebenswertes Vorbild, darum Wählen immer mehr Menschen in Lateinamerika, Linke Regierungen wie in Venezuela, Nikaragua, Ekuador, Bolivien usw.

Der Allgemeine Lebensstandard und Gesundheitsversorgung auf Kuba, kann sich kaum ein anderes Land Lateinamerikas mit halten. Trotz über 40 Jahre Wirtschaftsblockade der USA, und trotz weck fall, der RGW-Länder die 85 % seiner Außenwirtschaft aus machten.

Als der Verräter Gorbatschows 1988/1990 alle Verträge annullierte und Kuba über Nacht in das wirtschaftliche Chaos stürzte. Die Erdöllieferung wurden von 13 Millionen Tonnen auf 8 Millionen Tonnen, 1988 gesenkt, 1991und auf 5 Millionen Tonnen gesenkt wurden. Kuba Förderte 1990 aus eigenen aufkommen 700 000 Tonnen Erdöl, jetzt Fördert es über 4 Millionen Tonnen selbst. 1988 kaufte Kuba 1Millionen Fahrräder aus China, den es war auch nicht genügend Sprit für Autos und Omnibusse vorhanden.
Aus Quelle von Gramma und UZ und ND zusammen gestelt.

Ja das war für Kuba eine sehr schwere Zeit, ohne Erdöl kein Strom, ohne Strom standen die Betriebe still, und die Kühl Schränke Funktionierten nicht. Ohne Erdöl kein Benzin und Diesel, ohne Diesel konnten keine Traktoren und Erntemaschinen in Einsatz kommen, und kein Kunstdünger Produzieren. Da mussten für einige Jahre wieder Ochsen vor den Pflug gespannt werden, wegen fehlenden Diesel für Traktoren und Erntemaschinen konnten über Jahre nicht eingesetzt werden. Das Kuba einiger maßen über die runden zu kommen, wurde Gemüse und Kartoffeln in den Städten in Parkanlagen angebaut, um eine drohende Hungersnot abzuwehren zu können.

Denn so würde es ein jedes Land ergehen wen auf ein mal Rund 85% seiner Exportmärkte Weckbrechen würden!!! Doch Kuba hat das alles überstanden.

Deswegen sank von 1989/93 das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um mindestens 35%. Dieser Trend kehrte sich 1994 wieder um. Das reale BIP-Wachstum betrug offiziell: 1994: 0,7%; 1995: 2,5%; 1996: 7,8%; 1997: 2,5%; 1998: 1,2%; 1999: 6,2%; 2000: 5,6%; 2001: 3%, 2002: 1,1%, 2003: 2,6%, 2004: 3,0%, 2005:11,8% , 2006: 12,5% Zuwachs
Quelle Gramma

Kuba musste sich 1990 auf den Weltmarkt um orientieren, die Wirtschaftsbeziehungen als auch die Wirtschaftsstruktur, wurden der neuen Bedingungen angepasst. Kuba begann nach 1990 in Außenhandel Joint Ventures mit Ausländischen Unternehmen auf zu nehmen, um da durch die politische Isolation der Westlichen Länder aufzubrechen. Der in angriff genommene periodo especial der (Sonder Periode) konnte der völlige Verfall der Wirtschaft stoppen werden.

Kubas Wirtschaft erholt sich wider, und schreitet den Sozialistischen weg weiter, ohne den Sozialistischen Ostblock und trotz der verschärften Wirtschaftsblockade der USA!

Aber, die meisten, Lateinamerikanischen Ländern, die über 60 Jahre kapitalistische Wirtschaft hinter sich haben, ohne das sie eine Wirtschaftsblockade hatten und ohne das 1990 Rund 85% ihrer Exportmärkte weckgebrochen waren. Und das sie trotzdem nicht in der Lage sind, in ihren Ländern auch nur ein einziges, ihrer wirtschaftlichen Probleme zu lösen! Das aber Millionen Menschen in finster Armut leben, Tausende Menschen Sterben an Unterernährung und Krankheiten, die auf Kuba schon lange beseitigt wurden.

Vor der Revolution 1958 mit einer Bevölkerung von 6,7 Millionen waren knapp 700 000 Menschen arbeitslos. Auf den Zuckerfeldern arbeiteten 350 000 Zuckerrohrschnitter dies war 4 Monate im Jahr, und nach der ernte wider Arbeitslos wurden. Nach der Revolution begann man diese Arbeit zu mechanisieren, es gab Ernte Maschinen für diese Arbeit. Es fehlte in Lande der Maschinenbau da für, mit den RGW Staaten wurde der Maschinenbau aufgebaut. Zur Ernte 1973 hatte das Land schon über 1000 Ernte Kombine in Einsatz.

Doch von sozialen her ist der Kommunismus dagegen viel effektiver. Nehmen Sie die kostenlose medizinische Betreuung. Kuba ist ein armes Land, doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Auch der Zahnersatz für die eigene Bevölkerung ist Kostenlos. Die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. In Kuba werden alle Kinder gratis gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. In den USA sind da gegen etwa nur 50% der Kinder geimpft. Kuba hat pro Kopf mehr Ärzte als die BRD. Und dagegen will die reiche BRD nicht dazu in der Lage seien, allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen? Wenn man das Geld nur den Superreichen in den Arsch steckt, ist es kein Wunder das da keine Mittel für soziale Bereiche zu Verfügung stehen!

Das Jahr 2005 in Kuba - ökonomische Ergebnisse
http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/ru...haft05_ma.html

Ausgewählte ökonomische Ergebnisse im Jahr 2006 in Kuba
http://www.cuba-si.de/kuba-direkt/ru...tschaft06.html

Von den 6000 Ärzten, die es in Kuba vor der Revolution gab, wo die meisten in der Hauptstadt konzentrierten, verließen bekanntlich 3000 das Land. Heute verfügt Kuba über 67 000 Ärzte. Das Dritte Weltland hat Pro Kopf mehr Ärzte als das Reiche Hochentwickelte Industrieland Deutschland.

Kindersterblichkeit (auf 1000 Lebendgeburten):
Deutschland....................…..1960:. 40;.....1990:..…9;…....2006…. 5.
Kuba...............................…..1958: .60;.....1990:. .13;…...2006:..…6.
Dominikanische Republik.....1960: 149;....1992:.. 59;.....2006:...47.
Guatemala.......................….1960: 202;....1992:.. 68;…...2006... 60.
Haiti................................ ....1960: 253;....1992: 131;..…2006:.129.
Honduras......................…....1960: 204;....1990:.. 65;.....2006:.. 42.
Österreich......................…...1960:. 43;.....1990:..…9;.....2006:….. 5.
Türkei:..........................…....1960: 219;....1990:. .70;.....2006:... 40.

Einwohner pro Arzt
Deutschland....................…..2006:…-...298.
Kuba...............................…..2006:...-…231.
Dominikanische Republik.....2006:.…...935.
Haiti:...............................…..2006:..-.7143.
Honduras:......................…...2006:....1266.
Quelle aus verschiden Büchern

Pro-Kopf- der Kalorienversorgung auf Kuba, in Kalorien [kcal/Kopf/d]
1984: 2578 Kalorien, 1994: 2000 Kalorien, 2004: 3305 Kalorien.
Quelle Gramma

Raul Castro sagte im September 1994
Bissig und ungewohnt drastisch setze sich Raul Castro im KP-Organ Granma mit Schönrednern, Planfälschern Hohlköpfen in Leitungsfunktionen auseinander. Beispiel: sicher, die Blockade habe Kuba 41 Mrd. Dollar Schaden zugefügt, aber wird damit nicht auch oft versucht, eigene Fehler, Unzulänglichkeiten und Irrtümer zu vertuschen? Antwort: „Ja“ „Die Lüge ist unser Hauptfeind, die Schönfärberei und Liebediener ist gefährlicher als Tausend CIA-Agenten.“ Quelle Gramma

Fidel Castro: Das Volk auf dem laufenden halten, »Das sind Dinge, die wir dem Volk mit voller Offenheit sagen müssen, denn als Revolutionäre können wir nicht Probleme verbergen, können wir nicht mit Demagogie operieren; nur auf der Grundlage von Realitäten, nur auf der Grundlage der Wahrheit können wir Maßnahmen ergreifen, können wir uns den Problemen stellen und dann Lösen « Quelle Gramma

Willi

Sauerländer
04.06.2010, 12:29
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die ach so glücklichen kubanischen Arbeiter das Castro-Gesocks in die ewigen Jammergründe schicken.
Notfalls hilft man eben ein wenig nach, nichtwahr? ;)
Schonmal schiefgegangen, siehe Schweinebucht. :D

Sauerländer
04.06.2010, 12:30
Die DKP bildet eine gute Grundstruktur. Die beste Lösung wäre, wenn alle überzeugten Kommunisten dieser Partei beitretten und sie so stärken.
Das dürfte z.B. Stefan Engel anders sehen...;)

Willi Nicke
05.06.2010, 08:24
Zitat von Weiter_Himmel
Der Kommunismus ist in der Theorie velleicht besser wahrscheinlich auch wesentlich gerechter.In der Praxis hat der Kommunismus den Menschen jedoch fast so viel Leid zugefügt wie der Faschismus

Ach mein liber Weiter_Himmel, Erstens Kommunismus hat es in der Praxis noch nirgendwo auf dieser Erde bisher gegeben, Ja der erste versuch den Sozialismus in Osteuropa aufzubauen ist gescheitert, das aber ist kein Beweis das er nicht funktioniert.

In Wirklichkeit zeigt uns doch das Leben auf Schritt und Tritt, sowohl in der Natur als auch in der Gesellschaft, kommt es vor das ein junger Baum vor den Alten Baum stirbt, ist das ein beweis das ein junger Baum nicht mehr aus dem alten hervor geht.

Was habe ich hier auf der Seite von Lenin Zitiert??
Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

die höhere Phase des Kommunismus, die "einzuführen" niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn "einführen" läßt sie sich überhaupt nicht.

http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm

Was sagte der Sowjetische Dissident ALEXANDER SINOWJEW ??
- Zudem birgt die westliche Gesellschaftsordnung die objektive kommunistische Tendenz in sich. Die siebzigjährige kommunistische Erfahrung Rußlands war für die Menschheit nicht umsonst. Die Spuren ihres Einwirkens sind in allen Bereichen der westlichen Gesellschaft zu spüren.

Der Zusammenfall der kommunistischen Sowjetunion ist lediglich der Zusammenfall eines konkreten Landes unter konkreten Bedingungen, nicht aber der Untergang und Tod des Systems als solchem. Die kommunistische Gesellschaftsordnung in Rußland war erst ins Stadium der Reife getreten und hatte alle in ihr verborgenen Potenzen noch nicht zeigen können, hatte das Stadium des Alters und Siechens noch längst nicht erreicht. Sie verfiel in den Zustand der Krise, in einen für Jede Gesellschaftsordnung völlig natürlichen Zustand. Ihr Leben ist, künstlich unterbrochen worden die Kräfte der inneren Konterrevolution und des Westens haben sie getötet.

Der Behauptung, das System habe somit seine Lebensunfähigkeit bewiesen. fehlt jedoch jegliche Grundlage. Betrachtet, man die Geschichte, stellt man fest, daß lebensfähige soziale Gebilde eben so oft untergingen wie lebensunfähige und verbrauchte Systeme.

Hier der Vollständige Text: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2789535 Quelle: ND


Zitat von Weiter_Himmel
Gehen wir davon aus es gäbe des Weltkommunismus ... und nur ein Land wie z.B. Peru würde da nicht mitmachen so würde es diesem land kurzfristig gelingen wesentlich produktiver zu sein als ihr.

Dir muss klar sein, wen man über was urteilt, das der Sozialismus in ein gerade in anfangs Station der Kapitalistischen Land hervor ging. Das da die Arbeitsproduktivität Natürlich Niedriger ist wie die Westlichen Länder. Vor den ersten Weltkrieg, Produzierte Russland 12,5% was die USA Produzierte,
1921 war durch Bürgerkrieg und der Einfall von 14 Imperiale Länder wurde Sowjetrussland völlig zerstört und Produzierte deswegen nur noch 2% von den was die USA Produzierte.

Unter Stalin wurde das Unterentwickelte Land zu ein Großes entwickeltes Industrieland, wo die Kapitalistischen Länder da zu 150 Jahre brauchten. Die gesamt Industrie der Sowetunion nahm von 1926 bis 1940 um 800 % zu, das gesamt Nationaleinkommen nahm in dieser Zeit um 600 % zu, die Schwerindustrie nahm in dieser Zeit um 1100 % zu, der Maschinenbau nahm in dieser Zeit um 3400 % zu. Doch die nach ihm kamen waren alle inkompetent in der Wirtschaft.

Der Rückstand der SU war 1985 in der Gesamtwirtschaft nur noch 17% hinter der USA zurück. Also lag die Arbeitsproduktivität in der UdSSR höher als in der USA, den sonst könnte die SU von die 2% die sie gerade gegen über der USA Produzierte, 1985 nicht 83% Produzieren was die USA Produzierte.
So verhält es sich auch der DDR zu der BRD in der Arbeitsproduktivität

Schon von Anfang an wurden wir boykottiert, Auf den Gebiet des der Westzone standen 120 Hochöfen und sie konnten sofort nach dem Krieg mit der Stahl Produktion begingen, die 4 Hochöfen die in der Ostzone in Underwellenborn standen waren zerstört die mussten erst wieder aufgebaut werden. Als sie wieder fertig waren, die Steinkohle kam früher aus den Ruhrgebiet, die BRD boykottierte die Lieferung von der Steinkohle, darauf wande die DDR sich an Polen sie lieferte und Steinkohle, weil wir nicht gleich genug Stahl herstellen konnten, des wegen haber wir den Trabi die Vergleitung aus Pappe gebaut

Wer bezahlte die 600 Milliarden Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten

Und die Amerikaner haben alles vorher alles brauchbare, auf die Westliche Seite abtransportiert. Wie aus Jena, die Karl Zeiss Werke, Schott- Glaswerke. Wie aus Wolfen, Agfafilm und aus den allen Städten. Wie aus Halle, Leipzig, Magdeburg u. s. w. alle Maschinen und Anlagen, alle Papiere und unterlagen, und gleich fast alle Ingenieure, Wissenschaftler gleich mit in den Westen und haben nur lauter leere Fabriken hinterlassen. Wir haben die 600 Milliarden Reparationen an die SU bezahlt. Das die wertvollen Bundmetalle, von den wir nicht fiel hatten, nach Westberlin Geschmuggelt wurden.

Arbeitsproduktivität der DDR gegenüber der BRD, (BRD = 100%
Jahr...........BRD...............DDR
1950.........100%..............48%
1970.........100%..............61%
1980.........100%..............73%
1989.........100%..............79% dies letzte, aus Statistiken Jahrbuch

Deshalb lag 1950 unsere Arbeitsproduktivität der DDR 52% gegenüber der BRD zurück, aber bis 1989 lagen wir nur noch 21% gegenüber der BRD zurück, trotz der ständigen wirtschafts-embargo- die von den Kapitalistischen Räuberbanden in den weg legten.

Honecker sagte auf der 5. Tagung des ZK der SED ende November 1982. Gegenwärtig hat die DDR ein höhere Arbeitsproduktivität erreicht, als Italien und liegt mit Großbritannien etwa auf gleicher Höhe. Ich sage das in Interesse einer realistischen Wertung. Den andererseits liegt die Arbeitsproduktivität bei uns um rund 30 Prozent niedriger als in Frankreich oder in der BRD.
Zufriedenstellen kann und diese Position nicht sein.

Quelle: ja was sol ich da angeben, Presse der DDR? Rundfunk und Fernsehen von DDR und Westen? E. Honecker, Aus meinen Leben, Dietz Verlag, Berlin 1980, S. 357-358

Den in Deutschlandfunk kam ein Kommentar, dies habe ich nicht vergessen, der Sprecher ging auch auf Großbritannien ein, dann kam das wichtigste: Er sagte wen die BRD so eine niedrige Arbeitsproduktivität hätte, dann hätten wir in der BRD auch keine Arbeitslosigkeit.

Wen man bloß die Arbeitslosigkeit, nur an der Arbeitsproduktivität festmacht, wie so gab es da 1982 in Großbritannien oder Italien dann noch Arbeitslosigkeit? Den wen man den Sprecher wörtlich nimmt, nach dem dürfte da in Großbritannien oder Italien keine Arbeitslosigkeit geben!!

Oder anders, wen die DDR an die niedrige Arbeitsproduktivität gegen über der BRD Kaput gegangen wäre, den wen ich das wörtlich nehme, den da nach müsste Italien, Großbritannien oder Peru schon lange Kaput sein!!

Euere Logik hingt, sie geht so: eine Amsel ist ein Vogel hat zwei Füße, der Mensch hat auch zwei Füße, also ist der Mensch ein Vogel. Oder: Die Katze ist ein Säugetier hat vier Füße, das Krokodil hat auch vier Füße, also ist das Krokodil ein Säugetier. Den nicht alles, was einen richtig erscheint, das es auch immer richtig sein muss.

Also, daran ist zu erkennen der vergleich mir Peru hingt und ist Unsinn, und was heißt, - "Peru gegenüber seiner eignen Bevölkerung" – du Meinst Kapitalistische Ausbeuter gegenüber der Bevölkerung von Peru, Du vergisst das so ein kleines Land nicht Alle Produkte herstellen kann, und bei dieser Geringen Bevölkerung könnte es für die eigene Bevölkerung auch nur Produkte in geringer stück zahl fertigen, aber jeder weiß je mehr eine Anlage Produkte großer stück zahl, da durch ein höhere Arbeitsproduktivität erreichst.

Fidel Castro: Das Volk auf dem laufenden halten, »Das sind Dinge, die wir dem Volk mit voller Offenheit sagen müssen, denn als Revolutionäre können wir nicht Probleme verbergen, können wir nicht mit Demagogie operieren; nur auf der Grundlage von Realitäten, nur auf der Grundlage der Wahrheit können wir Maßnahmen ergreifen, können wir uns den Problemen stellen und dann Lösen «
Quelle Granma

Lenin: Die Partei geht zugrunde, wenn sie ihre Fehler verheimlicht, wunde Punkte vertuscht, ihre Unzulänglichkeiten bemäntelt, indem sie ein falsches Bild wohlgeordneter Zustände zur Schau stellt, wenn sie keine Kritik und Selbstkritik duldet, sich von dem Gefühl der Selbstzufriedenheit durchdringen lässt, sich dem Gefühl der Selbstgefälligkeit hingibt und auf ihren Lorbeeren auszuruhen beginnt (Lenin, Ausgew. Werke in zwei Bänden, Bd. II, S.703.)

Wir sind nicht an der Arbeitsproduktivität gescheitert, den danach müsste die SU schon in den 30er Jahren scheitern, Ja politisch und der innere Verrat am Sozialismus durch Gorbatschow, ist der Sozialismus in Osteuropa untergegangen. Und an den, das wir die eigenen Fehler Vertuschten, wo vor Lenin und Castro gewarnt haben!!

Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Freundschaft

Willi

Pirx
05.06.2010, 08:33
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die ach so glücklichen kubanischen Arbeiter das Castro-Gesocks in die ewigen Jammergründe schicken.

So heisst es bei Antikommunisten seit vierzig Jahren, ohne dass sich etwas tut.
Habt ihr keine andere Platte, die ihr mal zur Abwechslung auflegen könnt?

DJ_rainbow
06.06.2010, 19:55
Notfalls hilft man eben ein wenig nach, nichtwahr? ;)
Schonmal schiefgegangen, siehe Schweinebucht. :D

Davon war nicht die Rede - aber was, wenn die kubanischen Arbeiter sich aufraffen, ihre Ausplünderer vom Stamme Castro in der Karibik zu versenken?

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da haben die Völker Osteuropas das so in die Hand genommen, nur haben sie es leider nicht zu Ende geführt. Hätten sie das getan, wäre der linke Irrsinn mit Stumpf und Stiel ausgerottet worden - nun haben wir das Problem, dass sich diese Irrlichter wieder vermehren wie die Karnickel.

DJ_rainbow
06.06.2010, 19:56
So heisst es bei Antikommunisten seit vierzig Jahren, ohne dass sich etwas tut.
Habt ihr keine andere Platte, die ihr mal zur Abwechslung auflegen könnt?

Guggst du 1989 - da haben die "Bürger der DDR" das Politbüro versenkt, sind aber leider auf halbem Weg stehengeblieben.

klartext
06.06.2010, 20:05
In der Schule würde es heißen, Thema verfehlt, 5 und setzen.

Du wirst es wohl kaum bestreiten können das der Faschismus zig Millionen Menschenleben in Europa, Afrika und Asien gefordert hat. Allen voran der deutsche Faschismus, der der aggressivste war.

Was die Kommunisten immer nur versprochen haben, haben erst die Kapitalisten geschaffen. Nazis und Kommunisten - zwei Zweige vom selben Ast.

Sauerländer
06.06.2010, 20:08
Davon war nicht die Rede - aber was, wenn die kubanischen Arbeiter sich aufraffen, ihre Ausplünderer vom Stamme Castro in der Karibik zu versenken?

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da haben die Völker Osteuropas das so in die Hand genommen, nur haben sie es leider nicht zu Ende geführt. Hätten sie das getan, wäre der linke Irrsinn mit Stumpf und Stiel ausgerottet worden - nun haben wir das Problem, dass sich diese Irrlichter wieder vermehren wie die Karnickel.
Weil die Menschen mittlerweile gesehen haben, dass zwar ihre alten Regimes keine Utopien auf Erden waren und ihre jeweiligen Führer sie gerne und oft belogen haben, dass das, was sie sich als den goldenen Westen erträumten jedoch ebenfalls eine Lüge war und ist, dass eben keine blühenden Landschaften enstanden, sondern im Gegenteil alles den Bach runterging. Deshalb sagen mittlerweile auch immer mehr Leute, die die DDR selber noch erlebt haben und teilweise alles andere als Regimefans waren: "Wenn wir DAS gewusst hätten...dann hätten wir uns anders entschieden."
In diesem Sinne mag auch Castro und sein Regime alles andere als das Gelbe vom Ei sein - aber es ist das, was das Volk vor der Wiederkehr raffgieriger, ausbeuterischer, US-höriger Pausenclowns im Sinne Batistas schützt. Den hat man schließlich nicht ohne Grund mit Unterstützung aus allen Schichten zum Teufel gejagt.

DJ_rainbow
06.06.2010, 20:32
Weil die Menschen mittlerweile gesehen haben, dass zwar ihre alten Regimes keine Utopien auf Erden waren und ihre jeweiligen Führer sie gerne und oft belogen haben, dass das, was sie sich als den goldenen Westen erträumten jedoch ebenfalls eine Lüge war und ist, dass eben keine blühenden Landschaften enstanden, sondern im Gegenteil alles den Bach runterging.

Kann ich für mich - native born Ossi und nun im Westen gelandet - nicht bestätigen.

Und nun?


Deshalb sagen mittlerweile auch immer mehr Leute, die die DDR selber noch erlebt haben und teilweise alles andere als Regimefans waren: "Wenn wir DAS gewusst hätten...dann hätten wir uns anders entschieden."

DENEN mache ich das auch nicht zum Vorwurf. Wohl aber den Dumpfbacken, die sich das menschenverachtende Experiment DDR vom Spielfeldrand aus ansahen und mir nun vorschreiben wollen, wie ich mein Leben in der jämmerlichsten DDR aller Zeiten unter der jämmerlichsten SED aller Zeiten gefälligst zu bewerten habe.

Und nun?


In diesem Sinne mag auch Castro und sein Regime alles andere als das Gelbe vom Ei sein - aber es ist das, was das Volk vor der Wiederkehr raffgieriger, ausbeuterischer, US-höriger Pausenclowns im Sinne Batistas schützt. Den hat man schließlich nicht ohne Grund mit Unterstützung aus allen Schichten zum Teufel gejagt.

Sie haben die Pausenclowns Marke Batista durch solche ersetzt bekommen Marke Castro. Zukunftsfähig ist das für mich nicht - auch die Castros werden irgendwann versenkt.

cajadeahorros
07.06.2010, 08:46
Also doch ALG II :hihi:

Nun, versuch mal, Vorräte (70-80 % der Bilanzsumme) so zu bewerten, dass alle zufrieden sind. Und das nach 13 verschiedenen Landesrechten sowie deutschem Steuer- und Handelsrecht incl. Konzernkonsolidierung.

Größenordnung insgesamt ca. 2 Mrd. EUR.

Darum ist dieses Land auch so im Gesäß weil sich die Buchhalter mit IHK-Abschuß für Wirtschaftsexperten halten (am Ende noch für ruhmreiche Profiteure des Systems). Ich hoffe nur, daß das Fernstudium ordentlich Gebühren kostet.

Weiter_Himmel
07.06.2010, 09:09
Ach mein liber Weiter_Himmel, Erstens Kommunismus hat es in der Praxis noch nirgendwo auf dieser Erde bisher gegeben, Ja der erste versuch den Sozialismus in Osteuropa aufzubauen ist gescheitert, das aber ist kein Beweis das er nicht funktioniert.

In Wirklichkeit zeigt uns doch das Leben auf Schritt und Tritt, sowohl in der Natur als auch in der Gesellschaft, kommt es vor das ein junger Baum vor den Alten Baum stirbt, ist das ein beweis das ein junger Baum nicht mehr aus dem alten hervor geht.

Was habe ich hier auf der Seite von Lenin Zitiert??
Eben diese kommunistische Gesellschaft, die gerade aus dem Schoße des Kapitalismus ans Tageslicht tritt, die in jeder Beziehung mit den Muttermalen der alten Gesellschaft behaftet ist, bezeichnet Marx als die "erste" oder niedere Phase der kommunistischen Gesellschaft.

die höhere Phase des Kommunismus, die "einzuführen" niemand versprochen, ja nicht einmal im Sinn gehabt hat, denn "einführen" läßt sie sich überhaupt nicht.

http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_470.htm

Was sagte der Sowjetische Dissident ALEXANDER SINOWJEW ??
- Zudem birgt die westliche Gesellschaftsordnung die objektive kommunistische Tendenz in sich. Die siebzigjährige kommunistische Erfahrung Rußlands war für die Menschheit nicht umsonst. Die Spuren ihres Einwirkens sind in allen Bereichen der westlichen Gesellschaft zu spüren.

Der Zusammenfall der kommunistischen Sowjetunion ist lediglich der Zusammenfall eines konkreten Landes unter konkreten Bedingungen, nicht aber der Untergang und Tod des Systems als solchem. Die kommunistische Gesellschaftsordnung in Rußland war erst ins Stadium der Reife getreten und hatte alle in ihr verborgenen Potenzen noch nicht zeigen können, hatte das Stadium des Alters und Siechens noch längst nicht erreicht. Sie verfiel in den Zustand der Krise, in einen für Jede Gesellschaftsordnung völlig natürlichen Zustand. Ihr Leben ist, künstlich unterbrochen worden die Kräfte der inneren Konterrevolution und des Westens haben sie getötet.

Der Behauptung, das System habe somit seine Lebensunfähigkeit bewiesen. fehlt jedoch jegliche Grundlage. Betrachtet, man die Geschichte, stellt man fest, daß lebensfähige soziale Gebilde eben so oft untergingen wie lebensunfähige und verbrauchte Systeme.

Hier der Vollständige Text: http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2789535 Quelle: ND



Dir muss klar sein, wen man über was urteilt, das der Sozialismus in ein gerade in anfangs Station der Kapitalistischen Land hervor ging. Das da die Arbeitsproduktivität Natürlich Niedriger ist wie die Westlichen Länder. Vor den ersten Weltkrieg, Produzierte Russland 12,5% was die USA Produzierte,
1921 war durch Bürgerkrieg und der Einfall von 14 Imperiale Länder wurde Sowjetrussland völlig zerstört und Produzierte deswegen nur noch 2% von den was die USA Produzierte.

Unter Stalin wurde das Unterentwickelte Land zu ein Großes entwickeltes Industrieland, wo die Kapitalistischen Länder da zu 150 Jahre brauchten. Die gesamt Industrie der Sowetunion nahm von 1926 bis 1940 um 800 % zu, das gesamt Nationaleinkommen nahm in dieser Zeit um 600 % zu, die Schwerindustrie nahm in dieser Zeit um 1100 % zu, der Maschinenbau nahm in dieser Zeit um 3400 % zu. Doch die nach ihm kamen waren alle inkompetent in der Wirtschaft.

Der Rückstand der SU war 1985 in der Gesamtwirtschaft nur noch 17% hinter der USA zurück. Also lag die Arbeitsproduktivität in der UdSSR höher als in der USA, den sonst könnte die SU von die 2% die sie gerade gegen über der USA Produzierte, 1985 nicht 83% Produzieren was die USA Produzierte.
So verhält es sich auch der DDR zu der BRD in der Arbeitsproduktivität

Schon von Anfang an wurden wir boykottiert, Auf den Gebiet des der Westzone standen 120 Hochöfen und sie konnten sofort nach dem Krieg mit der Stahl Produktion begingen, die 4 Hochöfen die in der Ostzone in Underwellenborn standen waren zerstört die mussten erst wieder aufgebaut werden. Als sie wieder fertig waren, die Steinkohle kam früher aus den Ruhrgebiet, die BRD boykottierte die Lieferung von der Steinkohle, darauf wande die DDR sich an Polen sie lieferte und Steinkohle, weil wir nicht gleich genug Stahl herstellen konnten, des wegen haber wir den Trabi die Vergleitung aus Pappe gebaut

Wer bezahlte die 600 Milliarden Reparationen: Westdeutschland oder Ostdeutschland? Für wen gab es den Marschall-Plan? Wer hatte die Ausplünderung der billigen Rohstoffe der Dritten Welt, für seine Wirtschaft zur Verfügung? Handelsembargo des Westens gegen den Osten, zum Beispiel Getreideembargo, Erdöl-Röhrenembargo, Computerembargo, Kupferembargo und so weiter. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Osten

Und die Amerikaner haben alles vorher alles brauchbare, auf die Westliche Seite abtransportiert. Wie aus Jena, die Karl Zeiss Werke, Schott- Glaswerke. Wie aus Wolfen, Agfafilm und aus den allen Städten. Wie aus Halle, Leipzig, Magdeburg u. s. w. alle Maschinen und Anlagen, alle Papiere und unterlagen, und gleich fast alle Ingenieure, Wissenschaftler gleich mit in den Westen und haben nur lauter leere Fabriken hinterlassen. Wir haben die 600 Milliarden Reparationen an die SU bezahlt. Das die wertvollen Bundmetalle, von den wir nicht fiel hatten, nach Westberlin Geschmuggelt wurden.

Arbeitsproduktivität der DDR gegenüber der BRD, (BRD = 100%
Jahr...........BRD...............DDR
1950.........100%..............48%
1970.........100%..............61%
1980.........100%..............73%
1989.........100%..............79% dies letzte, aus Statistiken Jahrbuch

Deshalb lag 1950 unsere Arbeitsproduktivität der DDR 52% gegenüber der BRD zurück, aber bis 1989 lagen wir nur noch 21% gegenüber der BRD zurück, trotz der ständigen wirtschafts-embargo- die von den Kapitalistischen Räuberbanden in den weg legten.

Honecker sagte auf der 5. Tagung des ZK der SED ende November 1982. Gegenwärtig hat die DDR ein höhere Arbeitsproduktivität erreicht, als Italien und liegt mit Großbritannien etwa auf gleicher Höhe. Ich sage das in Interesse einer realistischen Wertung. Den andererseits liegt die Arbeitsproduktivität bei uns um rund 30 Prozent niedriger als in Frankreich oder in der BRD.
Zufriedenstellen kann und diese Position nicht sein.

Quelle: ja was sol ich da angeben, Presse der DDR? Rundfunk und Fernsehen von DDR und Westen? E. Honecker, Aus meinen Leben, Dietz Verlag, Berlin 1980, S. 357-358

Den in Deutschlandfunk kam ein Kommentar, dies habe ich nicht vergessen, der Sprecher ging auch auf Großbritannien ein, dann kam das wichtigste: Er sagte wen die BRD so eine niedrige Arbeitsproduktivität hätte, dann hätten wir in der BRD auch keine Arbeitslosigkeit.

Wen man bloß die Arbeitslosigkeit, nur an der Arbeitsproduktivität festmacht, wie so gab es da 1982 in Großbritannien oder Italien dann noch Arbeitslosigkeit? Den wen man den Sprecher wörtlich nimmt, nach dem dürfte da in Großbritannien oder Italien keine Arbeitslosigkeit geben!!

Oder anders, wen die DDR an die niedrige Arbeitsproduktivität gegen über der BRD Kaput gegangen wäre, den wen ich das wörtlich nehme, den da nach müsste Italien, Großbritannien oder Peru schon lange Kaput sein!!

Euere Logik hingt, sie geht so: eine Amsel ist ein Vogel hat zwei Füße, der Mensch hat auch zwei Füße, also ist der Mensch ein Vogel. Oder: Die Katze ist ein Säugetier hat vier Füße, das Krokodil hat auch vier Füße, also ist das Krokodil ein Säugetier. Den nicht alles, was einen richtig erscheint, das es auch immer richtig sein muss.

Also, daran ist zu erkennen der vergleich mir Peru hingt und ist Unsinn, und was heißt, - "Peru gegenüber seiner eignen Bevölkerung" – du Meinst Kapitalistische Ausbeuter gegenüber der Bevölkerung von Peru, Du vergisst das so ein kleines Land nicht Alle Produkte herstellen kann, und bei dieser Geringen Bevölkerung könnte es für die eigene Bevölkerung auch nur Produkte in geringer stück zahl fertigen, aber jeder weiß je mehr eine Anlage Produkte großer stück zahl, da durch ein höhere Arbeitsproduktivität erreichst.

Fidel Castro: Das Volk auf dem laufenden halten, »Das sind Dinge, die wir dem Volk mit voller Offenheit sagen müssen, denn als Revolutionäre können wir nicht Probleme verbergen, können wir nicht mit Demagogie operieren; nur auf der Grundlage von Realitäten, nur auf der Grundlage der Wahrheit können wir Maßnahmen ergreifen, können wir uns den Problemen stellen und dann Lösen «
Quelle Granma

Lenin: Die Partei geht zugrunde, wenn sie ihre Fehler verheimlicht, wunde Punkte vertuscht, ihre Unzulänglichkeiten bemäntelt, indem sie ein falsches Bild wohlgeordneter Zustände zur Schau stellt, wenn sie keine Kritik und Selbstkritik duldet, sich von dem Gefühl der Selbstzufriedenheit durchdringen lässt, sich dem Gefühl der Selbstgefälligkeit hingibt und auf ihren Lorbeeren auszuruhen beginnt (Lenin, Ausgew. Werke in zwei Bänden, Bd. II, S.703.)

Wir sind nicht an der Arbeitsproduktivität gescheitert, den danach müsste die SU schon in den 30er Jahren scheitern, Ja politisch und der innere Verrat am Sozialismus durch Gorbatschow, ist der Sozialismus in Osteuropa untergegangen. Und an den, das wir die eigenen Fehler Vertuschten, wo vor Lenin und Castro gewarnt haben!!

Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Freundschaft

Willi

Ihr seid nicht an der Arbeitsproduktivität gescheitert sondern daran das millionen Menschen euer System nicht wollten.Und keiner will das nochmal probieren weil keiner Lust auf millionen Tote hat falls es nicht klappt.

Willi Nicke
07.06.2010, 13:14
Zitat von Weiter_Himmel
Hmm mir gefällt es absolut nicht das du für den Streit unter Kommunisten mal wieder andere verantwortlich machst.Dieser ewige Drang das Großkapital für alles verantwortlich zu machen und selber null Selbstkritik zu zeigen ist falsch und geht an dem Thema vorbei.

Hallo, Weiter_Himmel, das Großkapital direkt so nicht, aber besonders die Politiker des Großkapitals

Ja das stimmt, die Sozialistischen Länder Osteuropa machten kaum selber null Selbstkritik, und darin begann der schleichende moralische Verfall von den oberen Parteibonzen bis hin zu dem Arbeiter. So wie ich hier auf der Seite 21 schrieb: - "Und an den, das wir die eigenen Fehler Vertuschten, wo vor Lenin und Castro gewarnt haben!!"

– Und doch versuchten die Politiker die Lakaien des Großkapitals von ersten Tage an, den Sozialismus Knüppel in die Beine zu werfen. Und da war ihn jedes mittel recht, Militärischer Bewaffnete Gewalt, 14 Imperiale Länder Marschierten zusammen mit den inneren Konterrevolution, in die gerade entstandene Sowjetmacht ein, um sie zu vernichten. Als das nichts nützte versuchte man es mit Terror in allen Formen, Bauern die Bereit waren sich mit der Sowjetmacht zusammen arbeiten, wurden umgebracht. Sabotage viele Getreidespeicher voller Getreide wurde vernichtet, damit die Sowjetmacht die Arbeiter nicht genügend versorgen konnte, glaubten so mit die Arbeiter gegen die Sowjetmacht aufwiegeln zu können.

1917 – Lieferstopp des Westen bei Lernmittel und andere waren nach Sowjetrussland. 1921 – Erneutes totales Embargo des Westen gegen Sowjetrussland. 1933– Erst Anerkennen die USA die UdSSR diplomatisch an, erst 1937 ein Handelsabkommen. 1948 – werden waren der USA mit Ausfuhrverbot in die UdSSR und andere sozialistische Länder belegt. 1978 – Computer und Bohrausrüstung für Erdöl und Erdgas Embargo.

Ich glaube das die Mikroelektronik Computer Embargo, die DDR in Wirtschaftliche Schwierigkeiten brachte. Als der Westen die Lieferung von der Steinkohle boykottierte als endlich die 4 Hochöfen in Unterwellenborn wieder aufgebaut waren, da mit konnten sie uns nicht erheblich treffen, den dies konnte die Steinkohle aus Polen aus geglichen werden. Als die DDR in den 60er Jahren Erdöl aus der SU bekommen sollte, mit den Stahl Konzernen der BRD war ein Vertrag zu Lieferung von Erdöl-Röhren vereinbart gewesen, die BRD Regierung erließ ein Erdöl-Röhrenembargo, damit konnten sie uns auch nicht so besonders treffen, da baute die Sowjetunion die Erdöl-Röhren.

1972 lieferte Chile Kupfererz, die DDR hatte keinen Hafen für Kupferannahme. Das Kupfererz sollte im Hamburger Hafen gelöscht werden. Die BRD beschlagnahmte Völkerrechtswidrig das Chilenische Kupfererz. Als das nichts nützte, wurde von den Kapitalisten die frei gewählte Regierung Chiles unter Dr. Salvador Allende durch einen faschistischen Putsch beseitigt. Die DDR musste weiterhin Elektroleitungen aus Aluminium herstellen. Alu-Produktion ist aber sehr energieaufwendig.

Doch mit der Mikroelektronik sah es einwenig anders aus, als die USA die Prozessoren erfanden. Und die DDR wir einen Embargo unter lagen und verboten war Prozessoren zu in die DDR zu liefern, nicht wie Japan auf Lizenz Prozessoren nach bauen konnte. Wir mussten das Rad praktisch neu erfinden. Aber was ist die kleine DDR gegen die USA, wen sie 1% von ihren Haushalt für Forschung und Entwicklung für Prozessor und Computer und bis zur fertig Produktion ausgibt. Das wäre für die kleine DDR, der gleichen Summe wie der USA, für die DDR gleich 16% ihres Haushaltes gewesen. Da ist zuerkennen, das wir nicht soviel Geld für Forschung und Entwicklung für Prozessor und Computer aus geben konnten, wie die USA.

Was hatte der Computerembargo für volken für die DDR, ja in den 60er 70er Jahren lieferte die DDR besonders Werkzeugmaschinen, Offset Druckanlagen in nicht Sozialistische Ausland, was uns sehr viele Dewissen erbrachte. Doch durch den Computerembargo, konnten wir keine neuste Computer gesteuerte Werkzeugmaschinen, Offset Druckanlagen herstellen. Diese Kapitalistischen Konzerne wollten aber neuste Computer gesteuerte Werkzeugmaschinen, Offset Druckanlagen kaufen. Unsere Computer lagen aber immer 3 bis 4 Jahre bei der Chip Herstellung zu rück, und waren auch nicht Kompatible zu deren Computern. So machten nun andere nun mit Computer gesteuerte Werkzeugmaschinen, Offset Druckanlagen Geschäfte.

Da versuchte unsere Regierung, Konsumgüter vermehrt in den Westen zu verkaufen, doch die Bevölkerung im westen wollten nicht die Konsumgüter aus der DDR haben, so verkauften wir sie wie an Quelle, Neckermann, die Produkte und einen anderen Namen, aus AKA DDR Elektrik wurde Privileg, Wie Staubsauger, Mixer, usw. Hier in Blankenstein wurden in der Kontext Fabrik fast nur für den Westen Bekleidungen hergestellt. Und weil wir die Produkte nur unter einen anderen Nahmen in den Westen verkaufen konnten, so mussten sie unter den wert verkauft werden.

Willi

Der Österreicher
07.06.2010, 14:38
Das dürfte z.B. Stefan Engel anders sehen...;)

Der Chef vom Stalin-Fanclub... :D Ne, solche Leute haben in einer ernsthaften politischen Partei nichts zu suchen.

Willi Nicke
09.06.2010, 11:39
Zitat von Weiter_Himmel
Ihr seid nicht an der Arbeitsproduktivität gescheitert sondern daran das millionen Menschen euer System nicht wollten.Und keiner will das nochmal probieren weil keiner Lust auf millionen Tote hat falls es nicht klappt.

Hallo, Weiter_Himmel, im großen und ganzen ist da eine Wahrheit dran. Aber ohne die Sowjetunion. Für die anderen Osteuropäische Länder kann man zu stimmen. Erstens die Menschen gehen nun mal da hin wo der Lebensstandard höher ist. Das war schon immer so schon bei der Völkerwanderung in Europa vor 2000 bis vor 1000 Jahren, und das ist eine waren sehr viele Völker, wie die Franken die später das Frankenreich gründeten,Vandalen die bis nach des heutigen Tunesien auswanderten, und da Zweihundert Jahre lang das Vandalenreich Errichteten, Die Goten die bis zur Krim wanderten. Die Franken Vandalen Goten waren Germanenstämme, Dan kamen die Alanen, Hunnen usw. und in 17. 18. 19 Jahrhundert wanderten Millionen Deutsche nach Amerika aus. Und Millionen Menschen wandern von Lateinamerika in die USA aus.

Nach den Krieg wurde den Ländern Osteuropa den Menschen der Sozialismus Sowjet Stalinistischer Prägung übergestülpt. Wo die Deutschen vorher von Hitler antikommunistisch erzogen wurden.

Da zu kam, das schon nach dem Krieg die Westzone einen rissen großen Vorteil der Standorte von Betrieben und Rohstoffe hatte. in der Westlichen Besatzungszone waren 120 Hochöfen, und bei uns nur 4 Kapute Hochöfen, der westen konnte so mit gleich mit der Stahl Produktion begingen.

Und Konrad Adenauer wusste das ganz genau, das von erstem Tag nach dem Krieg die westliche Besatzung Zone, in Ökonomischen Wirtschaftlichen und Rohstofflichen Bedienungen Haus hoch überlegen ist. Und des halb haben wir den Trabi aus Pappe gebaut, damit wir auch ein bar Autos hatten!! Deshalb sagte Konrad Adenauer: Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb?

Wir Kommunisten machten dann noch einen Haufen Fehler in der Politischen Propaganda, was uns das Genick gebrochen hat.

Zitat: von Margot Honecker aus den Jahre 2000
„Wir unterstrichen immer die Erfolge beim Aufbau des Sozialismus, aber wir erklärten nicht, daß unser Weg zum Ziel lang, hart, steinig und voller Schwierigkeiten ist.“

Und das Wichtigste: „Wir haben aufgehört, mit den Menschen offen die Gründe für die Probleme und die nötigen oder möglichen Konsequenzen zu diskutieren.“
Dahinter stand unsere Sorge, die Gegner könnten diese Diskussionen bemerken und gegen uns verwenden, auf unsere Probleme aufmerksam werden, unsere Schwierigkeiten ausnutzen.

Und dis hatte ich immer wieder Angeprangert, den damit haben sie gegen die Warnungen von Lenin verstoßen. Jeder DDR Bürger kante doch die Miststände, und die Mundpropaganda verbreitete es schnell, und immer wider waren die Miststände zu erst in den Westmedien zu hören, und unsere Medien verschweigen es behaglich bis sie einige Miststände zugaben, - somit haben wir das vertrauen der Bevölkerung verloren, der Honecker Clan wollte das einfach nicht wahrhaben, doch sie Müssten das doch längst mitbekommen haben, auch wen wir Schwierigkeiten "nicht" diskutieren, wurde das zuerst in den Westmedien verbreitet.

Das Politbüro hatte aber von Psychologie keine Ahnung, aber wen wir offen über die Gründe dir Miststände Gründe diskutierten, Dan hätten wir das Vertrauen nicht verloren, auch wen dann die Westmedien darüber berichten, dann hätten sie so viel jaulen können wie sie wollen.

Den wen man die Lage immer fort nur schönfärbt, und aber die Fehler, Missstände verheimlicht, und die Bevölkerung erfährst zu erst von Klassen- Feind; wirkt sie das demoralisierend auf alle Schichten der Bevölkerung aus, und man erreicht genau das gegen Teil, was man eigentlich damit erreichen wollte. Da beginnt der Schleichende innere Verfall.

Aber zugmindesten hat Margot Honecker es nun begriffen auch wen zu spät.

Lenin: Die Partei geht zugrunde, wenn sie ihre Fehler verheimlicht, wunde Punkte vertuscht, ihre Unzulänglichkeiten bemäntelt, indem sie ein falsches Bild wohlgeordneter Zustände zur Schau stellt, wenn sie keine Kritik und Selbstkritik duldet, sich von dem Gefühl der Selbstzufriedenheit durchdringen lässt, sich dem Gefühl der Selbstgefälligkeit hingibt und auf ihren Lorbeeren auszuruhen beginnt. (Lenin, Ausgew. Werke in zwei Bänden, Bd. II, S.703.)

Fidel Castro: Das Volk auf dem laufenden halten ...
Das sind Dinge, die wir dem Volk mit voller Offenheit sagen müssen, denn als Revolutionäre können wir nicht Probleme verbergen, können wir nicht mit Demagogie operieren; nur auf der Grundlage von Realitäten, nur auf der Grundlage der Wahrheit können wir Maßnahmen ergreifen, können wir uns den Problemen stellen... und dann Lösen.

Im Westen und Osteuropa haben die Menschen von Gorbatschow nur schöne Worte vernommen die süß wie Honig Klingen, wie Perestroika, Glasnost, Reformen. Unsere Bevölkerung spürten das die Wirtschaft bei uns in den Achtziger Jahren abwärts ging, und unsere Bevölkerung glaubten, wenn Gorbatschows Reformen bei uns auch eingeführt würden, könnte es bei uns besser gehen.

Die Menschen sahen das die Konsum Güter, bei uns nicht zu kaufen gab. Aber die im Westen alles kaufen konnten, und unsere Bevölkerung kamen auf die Idee, nach der äußeren Erscheinung, zu den Schluss das es vielleicht Drusch die Privatisierung besser gehen könnte.

Durch das verbrecherische verschweigen unsere Parteibonzen, wussten wir nicht das Gorbatschows Perestroika (Katastroika) in der Sowjetunion zum Wirtschaftlichen Niedergang führte, und wir wussten nicht das die Sowjetunion weniger Rohstoffe lieferte, und da Drusch die anderen RGW Länder mit in den Abgrund Riss. Gorbatschow und Jelzin haben ganz allmählich von oben her begonnen, den Sozialismus in der Sowjetunion zu verraten und zerstört. Gorbatschow Missbrauche die NPÖ Lenins, gegen den Sozialismus um ihn besser zu vernichten zu können.

Gorbatschow ist in der eigenen Heimat, der Ehemaligen Sowjetunion total unbeliebt. Die Menschen in der Sowjetunion hatten am eigenen Leibe gespürt was seine Reformen für sie tatsächlich bedeuteten. Das Land versank unter Gorbatschow in ein totales Wirtschaftlichchaos.

In der Sowjetunion wurde sie von open, durch den Verräter Gorbatschow bewusst zerstört, und nicht von der Bevölkerung.

Bei den Präsidenten Wahlen 1996 erreichten im ersten durch gang, die neu gegründete Kommunistisch Partei KPRF 32,4 %, Jelzin 35,3 %, und Gorbatschow nur 0,6 % der Stimmen.

Der Sozialismus in der UdSSR ist auch nicht an bestimmte Naturbedingungen, zerbrochen, sondern an die innere Verfaulung die unter Chruschtschows begann, das der Verrater und Verbrecher Gorbatschow, der diese innere Verfaulung ausnutzte, um den Sozialismus absichtlich zu vernichten.

Freundschaft

Willi

Marx
11.06.2010, 19:12
Der Chef vom Stalin-Fanclub... :D Ne, solche Leute haben in einer ernsthaften politischen Partei nichts zu suchen.

Sie wollen auch gar nicht.

DJ_rainbow
11.06.2010, 19:25
Sie wollen auch gar nicht.

Und wir wollen euch nicht.

Kurze Hauptsätze verstehst du doch?

Bräunie
12.06.2010, 01:45
Eine vereinigte kommunistische Partei ist vollkommen utopisch und quasi unmöglich.

Ich greife hier nur einmal die bekanntesten und maßgebendsten linken Parteien in der BRD auf, als da wäre die Linkspartei, die DKP und die MLPD. Auf KPD, roter Morgen, oder was es da auch immer noch gibt, SAV oder andere Splitterparteien und nur wenigen bekannten Organisationen lasse ich einmal außen vor. Diese sind auch nur ein Beleg von vielen, wie innerlich zerrissen und gespalten die linke Szene in der BRD ist. Lediglich auf Demos "gegen rechts" zieht man einmal gemeinsam an einem Strang und krakelt seit Jahren die allseits bekannten, wenig niveauvollen Parolen, aber das war es dann auch schon. Im Grunde genommen, möchte doch hier kaum einer mit dem anderen zu tun haben, jeder kocht sein eigenes Süppchen auf dem roten Altar und gibt sich der Sektiererei hin.

Für die MLPD ist die DKP "revisionistisch", wie sie es zu schreiben pflegt, da die MLPD eben der Meinung ist, bei der DDR habe es sich um "bürokratischen Kapitalismus" gehandelt, die DKP hingegen findet vermehrt lobende Worte für das Regime um Honecker, Mielke etc. Aus Sicht der MLPD ist auch die Linkspartei abzulehnen, diese wird in Publikationen der Partei von Stefan Engel immer wieder angegriffen. Bekanntlich hat die Linke in Berlin Privatisierungen mit zum Durchbruch verholfen und mit ihrer Politik allgemein viel Ablehnung bei links gesonnenen BRD- weit erfahren, da hilft es auch nicht dass Frau Wagenknecht als Galionsfigur der Linken sich angeblich zum Kommunismus bekennen soll.

Die linken dürfen also genauso von einer Vereinheitlichung oder einer gemeinsamen Partei, welche die linken Kräfte bündelt, träumen, wie die Rechten auch. Nur in einem sind die Linken den Rechten voraus: Wenn es gegen sog. "Neonazis" geht, sind die Linken vielmehr einig und entschlossen, als wenn es auf der rechten Seite gegen das ungewaschene Gesocks von links geht.