PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel sucht konservativen Politiker als Köder für konservative Wähler



Michael Kohlhas
29.05.2010, 15:18
http://www.welt.de/politik/article7834534/Die-Union-ist-auf-der-Suche-nach-Konservativen.html



In ihrem „inner circle" im Kanzleramt duldet Angela Merkel keinen Konservativen. Aber als "Außenspieler" zur Austarierung der Partei wünscht sich die Kanzlerin Flügelexponenten, neben denen sie liberal wirkt. Roland Koch war so einer. Nun muss die CDU-Chefin ihn ersetzen – und die Suche gestaltet sich schwierig.


Erst beißt die Trulla allle Konservativen in der CDU weg und nun hat sie wohl Angst, dass ihr die konservativen Wähler abhanden kommen oder aber, sie will mit dieser Blendnummer gar konservative Wähler zurückgewinnen.

In ihre unmittelbaren Nähe soll sich dieser Vorzeigekonservative natürlich nicht aufhalten, dort duldet , ja erträgt sie keinen Konservativen.



Die Stelle des rechten Leitwolfs bleibt also unbesetzt – erst einmal. Die Physikerin Merkel weiß: Nicht nur in der Natur, sondern auch in der Politik gibt es kein Vakuum.


Doch, im Kopf Merkels gibt es ein absolutes Vakuum.

Nationalix
29.05.2010, 15:27
Ich schlage Deutschmann als Köder vor. :D

dimu
29.05.2010, 15:45
http://www.welt.de/politik/article7834534/Die-Union-ist-auf-der-Suche-nach-Konservativen.html



Erst beißt die Trulla allle Konservativen in der CDU weg und nun hat sie wohl Angst, dass ihr die konservativen Wähler abhanden kommen oder aber, sie will mit dieser Blendnummer gar konservative Wähler zurückgewinnen.

In ihre unmittelbaren Nähe soll sich dieser Vorzeigekonservative natürlich nicht aufhalten, dort duldet , ja erträgt sie keinen Konservativen.



Doch, im Kopf Merkels gibt es ein absolutes Vakuum.

in einem halben jahr hat merkel ausgemerkelt.
was dann kommt, gibt unserem land den gnadenstoß.
zur auswahl stehen enthirnte volldeppen mit jodeldiplom.
.

Stadtknecht
29.05.2010, 15:50
Ich traue der Kanzlerin und der CDU nicht weiter als daß ich ein Schwein schmeißen kann.

Dieses Verarschen des Volkes durch die Politik geht sogar einem duldsamen Menschen wie mir langsam gehörig aufs Skrotum.

Deutschmann
29.05.2010, 15:59
Ich schlage Deutschmann als Köder vor. :D

Deutschmann böse - will stürzen Merkel. :regionen0348:

dimu
29.05.2010, 15:59
Ich traue der Kanzlerin und der CDU nicht weiter als daß ich ein Schwein schmeißen kann.

Dieses Verarschen des Volkes durch die Politik geht sogar einem duldsamen Menschen wie mir langsam gehörig aufs Skrotum.

das lumpengesindel trägt jede farbe - schwarz, rot, dunkelrot, grün oder gelb.
alles elende einheitsverbrecher! ohne ausnahme!
.

Michael Kohlhas
29.05.2010, 16:02
Ich traue der Kanzlerin und der CDU nicht weiter als daß ich ein Schwein schmeißen kann.

Dieses Verarschen des Volkes durch die Politik geht sogar einem duldsamen Menschen wie mir langsam gehörig aufs Skrotum.

Ich glaube , wir haben Deutschland noch nie eine Politiker gehabt, der derart viel und unverfroren trickste, täusche, log, betrog, intrigierte und machiavellierte- und das bei völliger Inkompetenz in der Sachpolitik.

Selbst Kohl erscheint mir im Nachhinein, verglichen mit dieser politischen Luftnummer, wie ein kompetenter Sachpolitiker und tatkräftiger Macher .

Michael Kohlhas
29.05.2010, 16:04
das lumpengesindel trägt jede farbe - schwarz, rot, dunkelrot, grün oder gelb.
alles elende einheitsverbrecher! ohne ausnahme!
.

Wobei der Hosenanzug, an Schädlichkeit für Deutschland, alle anderen um Längen topt.

Nationalix
29.05.2010, 16:06
Deutschmann böse - will stürzen Merkel. :regionen0348:

Nix böse, Deutschmann gut!

dimu
29.05.2010, 16:11
Wobei der Hosenanzug, an Schädlichkeit für Deutschland, alle anderen um Längen topt.

das bringt die sogenannte evolution mit sich.
anstatt schlechter, wirds immer schlimmer.
.

romeo1
29.05.2010, 17:21
Wobei der Hosenanzug, an Schädlichkeit für Deutschland, alle anderen um Längen topt.

Na ja, der Ungefärbte war allerdings noch schlechter.

Silencer
29.05.2010, 17:25
Deutschmann böse - will stürzen Merkel. :regionen0348:


Das wollte Koch auch. :D

Sprecher
29.05.2010, 19:46
Deutschmann böse - will stürzen Merkel. :regionen0348:

Stürzen hört sich gut an:

http://www.insel-service.de/Ferienhaus-Siewert-Hagen/Der-Koenigsstuhl.jpg

Margrit
30.05.2010, 14:04
http://www.welt.de/politik/article7834534/Die-Union-ist-auf-der-Suche-nach-Konservativen.html



Erst beißt die Trulla allle Konservativen in der CDU weg und nun hat sie wohl Angst, dass ihr die konservativen Wähler abhanden kommen oder aber, sie will mit dieser Blendnummer gar konservative Wähler zurückgewinnen.

In ihre unmittelbaren Nähe soll sich dieser Vorzeigekonservative natürlich nicht aufhalten, dort duldet , ja erträgt sie keinen Konservativen.



Doch, im Kopf Merkels gibt es ein absolutes Vakuum.



Will sie jetzt eine Stellenanzeige aufgeben?

FranzKonz
30.05.2010, 14:19
Na ja, der Ungefärbte war allerdings noch schlechter.

Inwiefern?

romeo1
30.05.2010, 17:24
Inwiefern?

Denke mal an die Einwanderungsfrage und der VErteilung dt. Pässe.

Die Staatsverschuldung, Überschreitung der 3%-Regel. Das Nichteingreifen trotz der bekannten griechischen Betrügereien.

Weiterer Ausbau des Überwachungsstaates z.B. durch die endgültige Abschaffung des Bankgeheimnisses.

Zahlreiche dilettantisch verabschiedete Gesetze und Verordnungen. Ich erinnere nur daran, daß man versucht hatte, über die Verordnungshintertür bundesweit innerorts 30 km/h und 80 km/h auf Landstraßen einzuführen. Wurde in letzter Sekunde vom ADAC verhindert.

Weitere Vertiefung des Steuerwirrwars.

Ach so, H IV ist ja auch nicht unumstritten.

Das fällt mir mal so nebenbei ein. Womit ich allerdings keine Lanze für merkel brechen will.

Nanu
30.05.2010, 22:32
http://www.welt.de/politik/article7834534/Die-Union-ist-auf-der-Suche-nach-Konservativen.html



Erst beißt die Trulla allle Konservativen in der CDU weg und nun hat sie wohl Angst, dass ihr die konservativen Wähler abhanden kommen

Ihre Angst ist unbegründet. Die Rentner wählen weiter CDU, da sie sie für eine konservative Partei mit mehr wirtschaftlichem Know How als die SPD halten. Musste ich gerade wieder am Wochenende von einer Truppe wandernder Rentner erfahren. Die werden es erst merken, wenn es ihnen hoffentlich recht bald an die fetten Renten geht, die sie ogffenbar vom Denken abhalten.

heide
31.05.2010, 06:44
http://www.welt.de/politik/article7834534/Die-Union-ist-auf-der-Suche-nach-Konservativen.html



Erst beißt die Trulla allle Konservativen in der CDU weg und nun hat sie wohl Angst, dass ihr die konservativen Wähler abhanden kommen oder aber, sie will mit dieser Blendnummer gar konservative Wähler zurückgewinnen.

In ihre unmittelbaren Nähe soll sich dieser Vorzeigekonservative natürlich nicht aufhalten, dort duldet , ja erträgt sie keinen Konservativen.



Doch, im Kopf Merkels gibt es ein absolutes Vakuum.

Da wird sie wohl lange suchen müssen, denn diese Konservativen passen nicht in das neue, ramponierte CDU-Konzept.

heide
31.05.2010, 06:46
Ich glaube , wir haben Deutschland noch nie eine Politiker gehabt, der derart viel und unverfroren trickste, täusche, log, betrog, intrigierte und machiavellierte- und das bei völliger Inkompetenz in der Sachpolitik.

Selbst Kohl erscheint mir im Nachhinein, verglichen mit dieser politischen Luftnummer, wie ein kompetenter Sachpolitiker und tatkräftiger Macher .

Da könntest Du, vorsichtig ausgedrückt, Recht haben!

heide
31.05.2010, 06:49
Ihre Angst ist unbegründet. Die Rentner wählen weiter CDU, da sie sie für eine konservative Partei mit mehr wirtschaftlichem Know How als die SPD halten. Musste ich gerade wieder am Wochenende von einer Truppe wandernder Rentner erfahren. Die werden es erst merken, wenn es ihnen hoffentlich recht bald an die fetten Renten geht, die sie ogffenbar vom Denken abhalten.

Nun hack doch nicht immer auf die Rentner rum. Sind nicht alle dement, sondern viele heutige Rentner sind auch im Alter noch "jung im Kopf" und lernfähig - auch was die Wahlen betrifft.:hihi::hihi:

FranzKonz
31.05.2010, 07:33
Denke mal an die Einwanderungsfrage und der VErteilung dt. Pässe.
Da musst Du die Schuld eher bei Kohl suchen. Zu seiner Zeit sind erheblich mehr Einwanderer zu uns gekommen, als zu Schröders Zeiten.

Die Staatsverschuldung, Überschreitung der 3%-Regel. Das Nichteingreifen trotz der bekannten griechischen Betrügereien.
In der Beziehung schießt das Merkel den Vogel ab. Auf die Rekordverschuldung kommt noch der SoFFin obendrauf, der sich selbst verschulden darf und durch Bürgschaften gedeckt ist. Ich würde dem Merkel zu gerne beibringen, was eine Würgschaft bedeutet.

Weiterer Ausbau des Überwachungsstaates z.B. durch die endgültige Abschaffung des Bankgeheimnisses.
Vielleicht hast Du in dem Zusammenhang Freund Schäuble aus dem Auge verloren. Piraten an die Front!

Zahlreiche dilettantisch verabschiedete Gesetze und Verordnungen. Ich erinnere nur daran, daß man versucht hatte, über die Verordnungshintertür bundesweit innerorts 30 km/h und 80 km/h auf Landstraßen einzuführen. Wurde in letzter Sekunde vom ADAC verhindert.
Schau Dir an, wieviele Merkel-Gesetze inzwischen vom BVerfG kassiert wurden, und wer deren Gesetze macht.

Weitere Vertiefung des Steuerwirrwars.
Daran ist das Merkel völlig unschuldig. :lach:


Ach so, H IV ist ja auch nicht unumstritten.
Was hat das Merkel dagegen unternommen?


Das fällt mir mal so nebenbei ein. Womit ich allerdings keine Lanze für merkel brechen will.
Das ehrt Dich.

Jodlerkönig
31.05.2010, 07:41
http://www.welt.de/politik/article7834534/Die-Union-ist-auf-der-Suche-nach-Konservativen.html



Erst beißt die Trulla allle Konservativen in der CDU weg und nun hat sie wohl Angst, dass ihr die konservativen Wähler abhanden kommen oder aber, sie will mit dieser Blendnummer gar konservative Wähler zurückgewinnen.

In ihre unmittelbaren Nähe soll sich dieser Vorzeigekonservative natürlich nicht aufhalten, dort duldet , ja erträgt sie keinen Konservativen.



Doch, im Kopf Merkels gibt es ein absolutes Vakuum.ich warte auf eine partei rechts der cdu-csu, mit sachverstand und dem willen unsere probleme anzupacken und nicht auszusitzen......

......und nein, ich bin nicht besoffen ob der hoffnung X(

Michael Kohlhas
31.05.2010, 09:40
ich warte auf eine partei rechts der cdu-csu, mit sachverstand und dem willen unsere probleme anzupacken und nicht auszusitzen......

......und nein, ich bin nicht besoffen ob der hoffnung X(

Diese Partei wird kommen.

Die Epoche eines überzogenen Linksliberalismus in Deutschland geht gerade zu ende.

Am deutschen Wesen- diesmal in der Form eines irren Gutmenschentums- soll die Welt genesen, entpuppt sich gerade (Griechenlandrettung) als unbezahlbar.

Das heißt aber nicht, dass wir Deutschen, wie es unsere Art ist, gleich wieder in die andere , extreme Ecke, dem Nationalchauvinismus, marschieren.

Die Maxime muss lauten: erst kommt Deutschland, erst kommt das eigene Volk und dann sehen wir mal, wem wir helfen können.
Und bei dieser Hilfe wird ganz genau drauf geachtet, ob sie an asoziale Schmarotzerorganisationen oder gar an unsere Feinde geht.

Menschen, die in unser Land kamen und sich als unsere Feinde entpuppten, uns unsere Heimat und unsere Art zu leben nehmen wollen, "dürfen" dann freiwillig unser Land verlassen.
Und wenn nicht freiwillig, wird nachgeholfen werden.

Die Nachkriegsepoche wird mit der Überwindung des linksliberalen Gutmenschentums , welches aus einem Schuldkomplex heraus erwuchs , endgültig beendet werden.

fatalist
31.05.2010, 09:58
Mutti wird schon jemanden finden, der im konservativen Lager für sie fischt, dabei auf die Politik gar keinen Einfluss hat, aber grosse Töne spuckt, und die blöden Deutschen werden Mutti dann wieder wählen.

Teile und herrsche...