PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsches Steuergeld für Islamunterricht an hessischen Schulen.



direkt
29.05.2010, 12:06
Quelle: Bild regional Mainz-Wiesbaden.
Zitat. Auszüge

Der Katholik Heinz Wilhelm Brockmann (63 CDU) will Islamunterricht an Hessens Schulen.
Er ist Staatssekretär im hessischen Kultusministerium und Mitbegründern der Schwangerschaftskonfliktberatung „Donum vitae“.
Er meint das Grundgesetz sehe Religion als Fach an öffentlichen Schulen vor, sein Ziel ist es die Einführung des islamischen Religionsunterrichts noch in dieser Wahlperiode.
Laut eines Zeitungsberichtes hat die CDU schon ein Fünftel ihrer Mitglieder verloren.
Ich hoffe und bete das nach diesem Bericht der heute in der Bild-Zeitung stand noch mehr Mitglieder der CDU den Rücken kehren.

ursula
29.05.2010, 12:46
braucht er nicht. jeder schüler hier ist online über alle medien, die er in der hosentasche tragen kann. er logt sich ein - hier - http://www.islamreligion.com/de/?gclid=CK_ervmh96ECFc2S3wod5hnTFw

und beginnt, den einen glauben gegen den anderen zu tauschen. ich lernte heute:

gegen schmerzen helfen datteln. der prophet kaute sie und klebte sie in den mund des säuglings. tests beweisen: 2 ml zuckerlösung in den mund des babys reduzieren das schreien beim bluttest aus der ferse...

geschickt gemacht, ähnlich dem strickmuster des wachturms. ja kenn ich, man kann nicht ablehnen, was man nicht kennt!

romeo1
29.05.2010, 13:23
Die Selbstdemontage der Union geht ungebremst in eine neue Runde. Es scheint so eine Art negativem Wettbewerb zw. den Spezialdemokraten, Union und den restl. Linksknallern zu geben, wer am besten unsere Kultur verdrängt.

ursula
29.05.2010, 14:12
Die Selbstdemontage der Union geht ungebremst in eine neue Runde. Es scheint so eine Art negativem Wettbewerb zw. den Spezialdemokraten, Union und den restl. Linksknallern zu geben, wer am besten unsere Kultur verdrängt.

ja - und deshalb sind wir doch so gespannt auf die neufassung der homepage von f. merz!:D

heide
30.05.2010, 05:30
Quelle: Bild regional Mainz-Wiesbaden.
Zitat. Auszüge

Er meint das Grundgesetz sehe Religion als Fach an öffentlichen Schulen vor, sein Ziel ist es die Einführung des islamischen Religionsunterrichts noch in dieser Wahlperiode.
Laut eines Zeitungsberichtes hat die CDU schon ein Fünftel ihrer Mitglieder verloren.
Ich hoffe und bete das nach diesem Bericht der heute in der Bild-Zeitung stand noch mehr Mitglieder der CDU den Rücken kehren....gibt es in D nicht noch mehr andere Religionen, die dann auch einen Anspruch haben, in den öffentlichen Schulen festgeklopft zu werden?

latinroad
30.05.2010, 06:11
Wahrscheinlich ist Heinz Wilhelm Brockmann (63 CDU) auch an Anhänger des islamischen Terrors! Das so ein krimineller Politiker im hochbezahlten Staatsdienst ist, ist mir unbegreiflich.

lupus_maximus
30.05.2010, 06:51
Wahrscheinlich ist Heinz Wilhelm Brockmann (63 CDU) auch an Anhänger des islamischen Terrors! Das so ein krimineller Politiker im hochbezahlten Staatsdienst ist, ist mir unbegreiflich.
Absolut logisch!
Du wirst in Deutschland nur etwas, wenn du nichts kannst!
Meinst du denn, unsere Sieger ließen Könner in der Politik zu ?

Bruddler
30.05.2010, 06:54
Quelle: Bild regional Mainz-Wiesbaden.
Zitat. Auszüge

Er meint das Grundgesetz sehe Religion als Fach an öffentlichen Schulen vor, sein Ziel ist es die Einführung des islamischen Religionsunterrichts noch in dieser Wahlperiode.
Laut eines Zeitungsberichtes hat die CDU schon ein Fünftel ihrer Mitglieder verloren.
Ich hoffe und bete das nach diesem Bericht der heute in der Bild-Zeitung stand noch mehr Mitglieder der CDU den Rücken kehren.

Das deutsche Schaf, soll demnach auch noch seinen eigenen Metzger bezahlen ? :wand:

Bruddler
30.05.2010, 06:59
Die Selbstdemontage der Union geht ungebremst in eine neue Runde. Es scheint so eine Art negativem Wettbewerb zw. den Spezialdemokraten, Union und den restl. Linksknallern zu geben, wer am besten unsere Kultur verdrängt.

Wer am besten unsere eigene Kultur verdrängt, wird später einmal von den neuen Herrenmenschen (Halbmondanbeter) mit Lob und Anerkennung bedacht, das jedenfalls glauben unsere charakterlosen und korrupten Politgangster...

lupus_maximus
30.05.2010, 07:11
Wer am besten unsere eigene Kultur verdrängt, wird später einmal von den neuen Herrenmenschen (Halbmondanbeter) mit Lob und Anerkennung bedacht, das jedenfalls glauben unsere charakterlosen und korrupten Politgangster...
Diese Nachtwächter werden sich gucken um, und zwar vom Autokran nach unten!

Veldt
30.05.2010, 08:07
...gibt es in D nicht noch mehr andere Religionen, die dann auch einen Anspruch haben, in den öffentlichen Schulen festgeklopft zu werden?

Prinzipiell sicher, nur sind diese in der Summe zu vernachlässigen...
bei 5% Muslimen im Land sieht das etwas anders aus.

Genau genommen ist die CDU sogar selber schuld :D Einige der "linkeren" Parteien wollten den Religionsunterricht lange abgeschafft haben (einige sogar explizit wegen der "neuen religösen Vielfalt") ... aber die CDU hat sich seinerzeit ja dagegen ausgesprochen. Mit dem geforderten "Ethikunterricht" würde es diesen Thread nicht geben.

Und WENN es christlichen Religionsunterricht gibt, so ist muslimischer Religionsunterricht nur die logische Konsequenz.
Jüdischer Religionsunterricht ist ja auch schon Alltag.

Voortrekker
30.05.2010, 08:10
Und heute auf dem Lehrplan:

- Verbrennen der amerikanischen Flagge
- Beleidigen der Ungläubigen
- Deutsche Frauen ohne Kopftuch vergewaltigen
- Bomben basteln
- Geschlechtsverkehr mit Ziegen

Veldt
30.05.2010, 10:54
Und heute auf dem Lehrplan:

- Verbrennen der amerikanischen Flagge
- Beleidigen der Ungläubigen
- Deutsche Frauen ohne Kopftuch vergewaltigen
- Bomben basteln
- Geschlechtsverkehr mit Ziegen

Und was hat deine Freizeitgestaltung mit dem Religionsunterricht zu tun? :rolleyes:

Sprecher
30.05.2010, 11:50
Und heute auf dem Lehrplan:

- Verbrennen der amerikanischen Flagge
- Beleidigen der Ungläubigen
- Deutsche Frauen ohne Kopftuch vergewaltigen
- Bomben basteln
- Geschlechtsverkehr mit Ziegen

Zumindest gegen Ersteres ist nichts einzuwenden.

Brotzeit
30.05.2010, 21:28
Jeder Cent der in "Religionsunterricht" investiert wird, ist ein verschwendeter Cent!

Wer will , daß seine Kinder religiös indoktriniert oder mit dem sogenannten Religionsunterricht unnötig belastet werden ( Was ich übrigens als menschenverachtend empfinde! ), soll seine Kinder auf entsprechende Privatschulen schicken oder der Religionsunterricht sollte nach dem offiziellen Schulschluß stattfinden, damit die Kinder selbst zeigen und entscheiden können, ob sie den Religionsunterricht annehmen oder nicht und die atheistischen Kinder nach Hause gehen können.


Religionsunterricht hat und darf kein "Muss" (zu) sein!

heide
31.05.2010, 06:07
Prinzipiell sicher, nur sind diese in der Summe zu vernachlässigen...
bei 5% Muslimen im Land sieht das etwas anders aus.

Genau genommen ist die CDU sogar selber schuld :D Einige der "linkeren" Parteien wollten den Religionsunterricht lange abgeschafft haben (einige sogar explizit wegen der "neuen religösen Vielfalt") ... aber die CDU hat sich seinerzeit ja dagegen ausgesprochen. Mit dem geforderten "Ethikunterricht" würde es diesen Thread nicht geben.

Und WENN es christlichen Religionsunterricht gibt, so ist muslimischer Religionsunterricht nur die logische Konsequenz.
Jüdischer Religionsunterricht ist ja auch schon Alltag.

Wird an öffentlichen Schulen nur in Verbindung mit dem Reli unterrichtet, da Christen und Juden die gleichen Wurzeln haben.

direkt
28.09.2010, 14:25
Quelle: Sat 1 Seite 112

Hessens Ministerpräsident Bouffier fordert die Einführung von Islamunterricht an deutschen Schulen." Kinder aus islamischen Familien müssen raus aus den Hinterhof-Moscheen", sagte er." Deshalb bin ich ganz klar für die Einführung von Islamunterricht – in deutscher Sprache und von dafür speziell ausgebildeten Lehrern, die die Scharia nicht über unser Grundgesetz stellen." Angesichts der schlechten Umfragewerte für die Union erwartet Bouffier außerdem von CDU-Chefin und Kanzlerin Merkel ein strafferen Kurs.
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=112_01
Als ich das las, stieg mir die Zornesröte ins Gesicht, eine christliche Partei fordert Islamunterricht.
Wie verkommen und verlogen muss man sein, um als christliche Partei so etwas zu fordern.
Das Einführen des Islam Unterrichtes an deutschen Schulen kostet eine Menge Geld, ich frage wer bezahlt die Ausbildung der Lehrer, wer bezahlt die Folgekosten für diesen Unterricht?

bernhard44
28.09.2010, 14:46
soll er doch hingehen!

Cleopatra
28.09.2010, 15:19
soll er doch hingehen!

Soll er in die Türkei auswandern!

Und für die Lehrer wird schon gesorgt, man will allgemein mehr Musels auf Beamtenstellen hieven, Lehrer, Polizisten, später übernehmen sie uns ganz.

strategos
28.09.2010, 15:24
@direkt ... glaub mir , für solchen mist wäre geld da ...

Reilinger
28.09.2010, 15:54
Bouffier - ist das nicht der gleiche Säckel, der gegen ein Burka-Verbot in Deutschland ist?

Peg Bundy
28.09.2010, 15:58
@direkt ... glaub mir , für solchen mist wäre geld da ...

Zur Not wird dann Deutsch und Ethik aus dem Lehrplan gestrichen.

direkt
28.09.2010, 16:14
Bouffier - ist das nicht der gleiche Säckel, der gegen ein Burka-Verbot in Deutschland ist?

Richtig.

strategos
28.09.2010, 16:41
@peg ... meinst du die ethik der ellenbogen ??? grins ...

klartext
28.09.2010, 16:55
Quelle: Sat 1 Seite 112

Als ich das las, stieg mir die Zornesröte ins Gesicht, eine christliche Partei fordert Islamunterricht.
Wie verkommen und verlogen muss man sein, um als christliche Partei so etwas zu fordern.
Das Einführen des Islam Unterrichtes an deutschen Schulen kostet eine Menge Geld, ich frage wer bezahlt die Ausbildung der Lehrer, wer bezahlt die Folgekosten für diesen Unterricht?

Es ist der seit 30 Jahren anhaltende Traum, man könne soetwas wie den Euoislam kreieren. Die Sache ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Dass auch deutsche Mullahs nicht unbedingt unsere Grundwerte teilen und verteidigen, ist an dem Wirrkopf Vogel gut zu sehen.
Religion hat ausser an Bekenntisschulen nichts in der Schule oder im Unterricht zu suchen. Es ist jedermanns eigene Sache und allenfalls ein Teil der Erziehung durch die Eltern.
Es kann nicht Aufgabe des deutschen Staates sein, Moslems zu kreieren und mit Steuergeldern zu fördern.

Veldt
29.09.2010, 07:57
Quelle: Sat 1 Seite 112

Als ich das las, stieg mir die Zornesröte ins Gesicht, eine christliche Partei fordert Islamunterricht.
Wie verkommen und verlogen muss man sein, um als christliche Partei so etwas zu fordern.
Das Einführen des Islam Unterrichtes an deutschen Schulen kostet eine Menge Geld, ich frage wer bezahlt die Ausbildung der Lehrer, wer bezahlt die Folgekosten für diesen Unterricht?

Du hast die "christlichen Grundphilosophien" ja wunderbar verinnerlicht. *ironie off

GERADE ein echter Christ MUSS den anderen LIEBEN.

direkt
29.09.2010, 08:47
Du hast die "christlichen Grundphilosophien" ja wunderbar verinnerlicht. *ironie off

GERADE ein echter Christ MUSS den anderen LIEBEN.

Das erste der Zehen Gebote GOTTES: Du sollt keine anderen Götter haben neben mir!

Reilinger
29.09.2010, 09:07
Du hast die "christlichen Grundphilosophien" ja wunderbar verinnerlicht. *ironie off

GERADE ein echter Christ MUSS den anderen LIEBEN.

Der Christ muß seinen Feind vielleicht lieben, doch vom Finanzieren hat Gott nichts gesagt.

cajadeahorros
29.09.2010, 09:11
Es ist der seit 30 Jahren anhaltende Traum, man könne soetwas wie den Euoislam kreieren. Die Sache ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.
Dass auch deutsche Mullahs nicht unbedingt unsere Grundwerte teilen und verteidigen, ist an dem Wirrkopf Vogel gut zu sehen.
Religion hat ausser an Bekenntisschulen nichts in der Schule oder im Unterricht zu suchen. Es ist jedermanns eigene Sache und allenfalls ein Teil der Erziehung durch die Eltern.
Es kann nicht Aufgabe des deutschen Staates sein, Moslems zu kreieren und mit Steuergeldern zu fördern.

Der deutsche Staat wirft jährlich mehrere Milliarden allgemeiner Steuergelder aus dem Fenster um Christen zu kreieren. Warum nicht auch ein paar Islamis (die außerdem im Unterhalt billiger und noch leichter lenkbar als die Christen sind)?