PDA

Vollständige Version anzeigen : USA befehlen D. noch mehr Schulden zu machen



Heinrich_Kraemer
29.05.2010, 10:52
Hallo,

den USA liegt freilich viel daran den Euro weiter schwächer zu sehen, sofern sonst eine Konkurrenz zur "Reserve"währung $ entstehen könnte und somit z.B. Rohstoffgeschäfte in Eurotz abgewickelt werden könnten.


USA drängen Deutschland zum Schuldenmachen
Von Stefan von Borstel 27. Mai 2010, 15:57 Uhr
Transatlantische Misstöne: Die USA und Deutschland streiten offen über notwendige Finanzreformen und das weltweite Krisenmanagement. So fordert US-Finanzminister Geithner von der Bundesregierung, endlich für mehr Wachstum zu sorgen – notfalls auch auf Pump. Sein deutscher Kollege widerspricht.
(...)
http://www.welt.de/wirtschaft/article7808232/USA-draengen-Deutschland-zum-Schuldenmachen.html

Daß Schäubles Worte hier wiedermal zur reinen Ablenkung von den eigentlichen Taten eingesetzt werden ist anzunehmen.

Leo Navis
29.05.2010, 10:55
Wieso auch nicht? Irgendwann gibt's 'ne Währungsreform und - PUFF! - alle Schulden sind weg.

:)

Heinrich_Kraemer
29.05.2010, 10:58
Wieso auch nicht? Irgendwann gibt's 'ne Währungsreform und - PUFF! - alle Schulden sind weg.

:)

Das glaubst Du wohl selber nicht, oder?! Z.B. die Währungsreform nach dem 2.Wk durch die USA hat zwar die Vermögen der Deutschen in D. pulverisiert (ausländische deutsche Konten wurden enteignet), die Staatsschulden des 3.Reichs und der Republik wurden jedoch völlig übernommen und werden schön abbezahlt.

Leo Navis
29.05.2010, 11:01
Das glaubst Du wohl selber nicht, oder?! Z.B. die Währungsreform nach dem 2.Wk durch die USA hat zwar die Vermögen der Deutschen pulverisiert, die Staatsschulden des 3.Reichs und der Republik wurden jedoch völlig übernommen und werden schön abbezahlt.
Was glaubst Du denn? Dass Deutschland diesen riesigen Schuldenberg ernsthaft abbezahlt? Nicht Dein Ernst, oder?

Die Schulden werden schön pulverisiert, sonst funktioniert das alles ja gar nicht.

Heinrich_Kraemer
29.05.2010, 11:11
Was glaubst Du denn? Dass Deutschland diesen riesigen Schuldenberg ernsthaft abbezahlt? Nicht Dein Ernst, oder?

Die Schulden werden schön pulverisiert, sonst funktioniert das alles ja gar nicht.

Doch das glaube ich, weil es so schon der Fall war und ist.

Die Gläubiger werden sich von einer US-Kolonie auch in Zukunft nicht anschmieren lassen. Sonst gibts Krieg oder Mord. Vgl. Herrhausenmord im Zshg. mit Schuldenerlass für die 3.Welt.

Leo Navis
29.05.2010, 11:18
Doch das glaube ich, weil es so schon der Fall war und ist.

Die Gläubiger werden sich von einer US-Kolonie auch in Zukunft nicht anschmieren lassen. Sonst gibts Krieg oder Mord. Vgl. Herrhausenmord im Zshg. mit Schuldenerlass für die 3.Welt.
Aber es ist doch irgendwie offensichtlich, dass dieser Schuldenberg niemals wieder zurückgezahlt werden kann.

Brutus
29.05.2010, 11:19
Hallo, den USA liegt freilich viel daran den Euro weiter schwächer zu sehen, sofern sonst eine Konkurrenz zur "Reserve"währung $ entstehen könnte und somit z.B. Rohstoffgeschäfte in Eurotz abgewickelt werden könnten.

Heißer Tip: Geithner übt auf Schäuble Druck aus, weil die nächsten Bailouts anstehen. Das Rating für Spanien wurde gestern herabgesetzt. Weiter geht's mit Italien, Frankreich und Portugal.

Obama hat's mit seinem proletenhaften Anruf mitten hinein in die EU-Konferenz vorgemacht. Jetzt schickt er halt seinen Sendboten Geithner.

Das Ergebnis wird in allen Fällen das gleiche sein: Deutschland zahlt, ansonten, Einkreisung, Krieg und erneuter Bombenholocaust.

Vielleicht kapieren es endlich ein paar mehr, daß EU und €urotz keine europäische Veranstaltung sind, sondern Mittel, den Alten Kontinent dem anglozionistischen Globalismus zu unterwerfen.

Deutschland ist dabei der fette Köder, der unseren Nachbarn zum Fraß vorgeworfen wird, damit sie anbeißen.

Heinrich_Kraemer
29.05.2010, 11:28
Aber es ist doch irgendwie offensichtlich, dass dieser Schuldenberg niemals wieder zurückgezahlt werden kann.

Da gibts noch ne Menge Holz hier zu schlagen, bevor es überhaupt zu einer Währungsreform kommt:

1. Die Infaltion wird weiter steigen, was zur weiteren Umverteilung zugunsten des Finanzsektors führen wird; die Bürger werden schleichend enteignet.

2. Werden Steuern und Abgaben zusätzlich steigen - kalte Enteignung.

Götz
29.05.2010, 11:45
Doch das glaube ich, weil es so schon der Fall war und ist.

Die Gläubiger werden sich von einer US-Kolonie auch in Zukunft nicht anschmieren lassen. Sonst gibts Krieg oder Mord. Vgl. Herrhausenmord im Zshg. mit Schuldenerlass für die 3.Welt.

Ich habe ebenfalls erhebliche Zweifel an der These die RAF hätte Herrhausen getötet. Der Anschlag war technisch viel zu perfekt und die Ermitlungen versandeten auffallend schnell, zumindest in der Öffentlichkeit. Möglicherweise steckte ein Geheimdienst dahinter...

Gawen
29.05.2010, 12:34
Ich habe ebenfalls erhebliche Zweifel an der These die RAF hätte Herrhausen getötet. Der Anschlag war technisch viel zu perfekt und die Ermitlungen versandeten auffallend schnell, zumindest in der Öffentlichkeit.

Das Hauptbeweismittel, Herrhausens Benz, steht ja nicht umsonst immer noch eingezäunt in der Tiefgarage in Wiesbaden.

War ein beeindruckender Treffer mit dem IED, nur ca. 10-20cm vom Idealpunkt weg, wenn man sich den Schweller betrachtet. Genauer ging es wohl kaum bei einem bewegten Fahrzeug zu dieser Zeit, der Zündzeitpunkt war nahezu perfekt getimed.

Götz
29.05.2010, 13:41
Das Hauptbeweismittel, Herrhausens Benz, steht ja nicht umsonst immer noch eingezäunt in der Tiefgarage in Wiesbaden.

War ein beeindruckender Treffer mit dem IED, nur ca. 10-20cm vom Idealpunkt weg, wenn man sich den Schweller betrachtet. Genauer ging es wohl kaum bei einem bewegten Fahrzeug zu dieser Zeit, der Zündzeitpunkt war nahezu perfekt getimed.

Auch war die Zeit extrem interessant, kurz nachdem die Mauer gefallen war und erste zaghafte Versuchsbalons von Kohl in Richtung Wiedervereinigung gestartet wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde ausgerechnet der Mann ermordet, der die Finanzkontrolle über diese Transaktion haben würde. Da riecht einiges nach einem möglichen Sabotageversuch dieses Vorhabens oder nach der Beseitigung eines (inneren?) Widersachers. Ich weiss leider nicht, welche Haltung Herrhausen zur Wiedervereinigungsoption einnahm.

politisch Verfolgter
29.05.2010, 14:07
Kein Gesetz darf Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange deklarieren.
Niemand darf für Kredite und Anlagen Anderer per Gesetz zuständig erklärt sein.
Dazu muß auch der ArbeitsgesetzDreck weg, der das massiv institutionalisiert bewirkt.
Fremdes Eigentum verpflichtet, es nicht anzutasten - gilt auch für fremde Kredite.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu verankern.
EigentumsSchutz bedingt NetzwerkEffizienz für Anbieterprofit, die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung sowie aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Da ist zudem zu verwissenschaftlichen.
Anbieterprofit ist Netzwerkzweck.
Das muß her, alles ihm Entgegenstehende muß weg.

Sprecher
29.05.2010, 20:03
Ist Geithner nicht auch ein Jener?

Brutus
29.05.2010, 20:08
Ist Geithner nicht auch ein Jener?

Klaro, auf dem Photo der WELT sieht man ihn in oranger Krawatte, welch ein Zufall wieder. Neben ihm ein Wolfgang Schäuble, dem am Hinterkopf die schmierig verschwitzten Haare abstehen, wo Schäuble ansonsten eiskalt, gefühllos und berechnend ist wie eine Schlange.

Marathon
29.05.2010, 20:37
Klaro, auf dem Photo der WELT sieht man ihn in oranger Krawatte, welch ein Zufall wieder.

Aus einer Rezension von "Der Pate":


Die Orange, in diesem Film noch unbewusst eingesetzt, wird in der Pate-Trilogie als Synonym zum Tod benutzt. Don Vito kauft Orangen, bevor er angeschossen wird, und isst eine, kurz bevor er stirbt.

http://www.amazon.de/Pate-Restauriert-Marlon-Brando/dp/B001CFAXPO

liebe99
30.05.2010, 03:03
Heißer Tip: Geithner übt auf Schäuble Druck aus, weil die nächsten Bailouts anstehen. Das Rating für Spanien wurde gestern herabgesetzt. Weiter geht's mit Italien, Frankreich und Portugal.

Obama hat's mit seinem proletenhaften Anruf mitten hinein in die EU-Konferenz vorgemacht. Jetzt schickt er halt seinen Sendboten Geithner.

Das Ergebnis wird in allen Fällen das gleiche sein: Deutschland zahlt, ansonten, Einkreisung, Krieg und erneuter Bombenholocaust.

Vielleicht kapieren es endlich ein paar mehr, daß EU und €urotz keine europäische Veranstaltung sind, sondern Mittel, den Alten Kontinent dem anglozionistischen Globalismus zu unterwerfen.

Deutschland ist dabei der fette Köder, der unseren Nachbarn zum Fraß vorgeworfen wird, damit sie anbeißen.

Was passiert eigentlich mit den Ausländern die in Deutschland leben, werden diese auch mit den Bombenholocaust vernichtet? Werden sie vorher außer Landes gebracht? Werde ich die Zeit bekommen um meine Sachen packen zu können, schlagen die gleich zu oder werde ich vorher durch die deutsche Bevölkerung massakriert?

lupus_maximus
30.05.2010, 06:16
Was passiert eigentlich mit den Ausländern die in Deutschland leben, werden diese auch mit den Bombenholocaust vernichtet? Werden sie vorher außer Landes gebracht? Werde ich die Zeit bekommen um meine Sachen packen zu können, schlagen die gleich zu oder werde ich vorher durch die deutsche Bevölkerung massakriert?
Auf in Deutschland lebende Ausländer wurde im WK II auch keine Rücksicht genommen. Es war nur eins wichtig: Germany must perish!
Jetzt schlagen sie sogar zwei Fliegen mit einer Klappe: Deutsche und Musel!
Ich glaube nicht, daß die Musel mehr beliebt sind als wir Deutschen!

Bruddler
30.05.2010, 07:32
Die USA haben uns gar nichts zu befehlen, denn wir sind ein freies und souveränes Land, das selbst entscheiden kann, was es will oder nicht will.
Außerdem,sind wir ein demokratischer Rechtsstaat, dessen Willen ausschließlich vom Volke ausgeht, dessen Volksvertreter durch freie und demokratische Wahlen bestimmt werden.
klartext, habe ich das so richtig formuliert ? :whateva:

Bruddler
30.05.2010, 07:35
Auf in Deutschland lebende Ausländer wurde im WK II auch keine Rücksicht genommen. Es war nur eins wichtig: Germany must perish!
Jetzt schlagen sie sogar zwei Fliegen mit einer Klappe: Deutsche und Musel!
Ich glaube nicht, daß die Musel mehr beliebt sind als wir Deutschen!

Musel werden von den Kriegstreibern als Brandbeschleuniger und Unruhestifter gebraucht...

lupus_maximus
30.05.2010, 07:36
Die USA haben uns gar nichts zu befehlen, denn wir sind ein freies und souveränes Land, das selbst entscheiden kann, was es will oder nicht will.
Außerdem,sind wir ein demokratischer Rechtsstaat, dessen Willen ausschließlich vom Volke ausgeht, dessen Volksvertreter durch freie und demokratische Wahlen bestimmt werden.
klartext, habe ich das so richtig formuliert ? :whateva:
Du meinst doch hoffentlich nicht Neugermanien?

Bruddler
30.05.2010, 07:38
Du meinst doch hoffentlich nicht Neugermanien?

Iwooooooo..... :whateva:

Sprecher
30.05.2010, 11:25
Was passiert eigentlich mit den Ausländern die in Deutschland leben, werden diese auch mit den Bombenholocaust vernichtet? Werden sie vorher außer Landes gebracht? Werde ich die Zeit bekommen um meine Sachen packen zu können, schlagen die gleich zu oder werde ich vorher durch die deutsche Bevölkerung massakriert?

Mitgefangen, mitgehangen. Wer sich freiwillig ins Land der Täter begibt muß mit den Konsequenzen rechnen. Bring dich also besser schnell noch in Sicherheit :P

Brutus
30.05.2010, 11:52
Was passiert eigentlich mit den Ausländern die in Deutschland leben, werden diese auch mit den Bombenholocaust vernichtet?

Seit der Einäscherung von Dresden, Pforzheim, Hamburg und Köln weißt Du doch, daß unsere Befreier immer sauber und korrekt nach Schuldigen und Unschuldigen, Soldaten und Zivilisten, Beteiligten und Unbeteiligten differenzieren.



Werden sie vorher außer Landes gebracht? Werde ich die Zeit bekommen um meine Sachen packen zu können, schlagen die gleich zu oder werde ich vorher durch die deutsche Bevölkerung massakriert?

Das mußt Du unsere Freunde und Verbündeten fragen. So viel ich weiß, sind bis jetzt nur selten Griechen von der deutschen Bevölkerung massakriert worden. Leute auf offener Straße abzumurksen scheint mehr eine tschechische und polnische Spezialität zu sein.

politisch Verfolgter
30.05.2010, 12:08
Schulden sind AnlageVermögen.
D ist superreich, nicht nur die USA.
Bitte die Verteilungskurven zeigen.
Endlich mal zur ökonomischen Realität finden.
Es geht um Villa&Porsche, nicht um ethnische Ressentiments.
Anbieterprofit ist Nachfragerkaufkraft.
Dazu muß die "Arbeitnehmer"Idiotie weg.
Solche Gesetze darfs nicht geben, sie sind grundrechtswidrig.
Wir sollten uns für Villa&Porsche engagieren, statt ethnisch und arbeitnehmerversaut rumzugiften.
Es geht um Reichtumszugang, nicht um EthnoShice.
Dazu benötigen wir weltweit per Erwerbsphase kaufkraftmaximierte Nachfrager, die ja immer die Arbeitgeber sind, weil sie auch alles bezahlen.
Also die wahnhaften Störungen arbeitnehmerversauter, affirmativ selbstdiskriminierender Weltbilder ablegen.
Dazu haben wir neurale Plastizität.

heide
31.05.2010, 07:18
Hallo,

den USA liegt freilich viel daran den Euro weiter schwächer zu sehen, sofern sonst eine Konkurrenz zur "Reserve"währung $ entstehen könnte und somit z.B. Rohstoffgeschäfte in Eurotz abgewickelt werden könnten.



Daß Schäubles Worte hier wiedermal zur reinen Ablenkung von den eigentlichen Taten eingesetzt werden ist anzunehmen.


Mein Reden! Die Amis wollen den Euro zerstören und damit die EU kippen!

politisch Verfolgter
31.05.2010, 11:54
Schuldenmachen bezweckt Profit generieren.
Bitte die ökonomischen Verteilungskurven des superreichen Deutschland zeigen.
Per Arbeitsgesetzgebung werden Schuldenmachern ZwangsAberwirtschafter garantiert.
Der ÖD nennt das "zumutbare Mitwirkungspflicht".
In der EU rentieren über 33 000 Mrd US $ Anlagevermögen - das sind also noch nicht mal Schulden.
Für die Zwangserwirtschafter ists völlig egal, ob sie fremde Schulden abtragen oder fremde Vermögen auftürmen, ob sichs also um fremde Schuld- oder HabenZinsen handelt. Immer gehts darum, Fremdvermögen zu generieren.
Das kann jeder noch so abgefahrene Affenschieber begreifen.

Gawen
31.05.2010, 12:06
Hallo,

den USA liegt freilich viel daran den Euro weiter schwächer zu sehen, sofern sonst eine Konkurrenz zur "Reserve"währung $ entstehen könnte und somit z.B. Rohstoffgeschäfte in Eurotz abgewickelt werden könnten.

Die versuchen so ihre Banken zu retten, die sich in EUR Wetten mit verspekuliert haben. ;)


Wenn der EURO nicht bis zum 15.6. in den Keller geht platzen die Shorts, es gibt einen short squeeze, der EURO hüpft wieder über 1,50 und dann brauchts einen neuen Banken-Bailout in London und NY, weil deren Hedge Fonds Kunden plötzlich alle bankrott sind... :D

politisch Verfolgter
31.05.2010, 12:18
Das ist der AffenschieberIdiotenzwinger, der solche "Denkgebäude" aufbringt.
Da hilft nur, den ArbeitsgesetzDreck zu entsorgen und eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft zu etablieren.
Sozialstaat und ÖD gehören dafür auf unter 10 % reduziert.

politisch Verfolgter
31.05.2010, 12:50
Wer auf "zumutbarkeitsrechtlichen" Befehl der ÖD-Stasi Betriebskredite Anderer abfinanzieren hilft, der bedient die Schuldner und deren Gläubiger gleichermaßen.
Das ist total irre abgefahren.
Dafür arbeiten sich die Allermeisten erwerbslebenslang rel. zu Schuldnern und Gläubigern immer besitzloser.
Das Regime läßts per ÖD "Mitwirkungspflicht" nennen.
Sowas ist keine Grundlage für Familie und Nachwuchs.
Bitte niemanden zum AffenschieberIdioten nachliefern.

Sterntaler
31.05.2010, 16:19
dem Juden Blankfein , von Gold-Nasen-Sachs ,wird es freuen.


http://img691.imageshack.us/img691/3131/aads.png

immer wieder schön, sein Vampir Gebiss :lach:

politisch Verfolgter
31.05.2010, 16:46
Er ist nicht das Problem, sondern der ArbeitsgesetzDreck trägt es in die Welt.
Nicht die Nutznießer krimineller Gesetze sind das Problem, sondern die Gesetzgebungsverbrecher und deren Gesetze sind die ProblemUrheber.
Kein Gesetz darf Zuständigkeiten für fremde Finanzbelange zuweisen.
Wers dennoch tut, gehört strafrechtlich belangt.
Dessen Gesetze sind zu entsorgen.
Der ArbeitsgesetzDreck ist die Ursache aller Probleme.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Damit haben wir eine marktwirtschaftsfeindliche LeistungsunterbindungsGesellschaft.

FranzKonz
31.05.2010, 16:48
...

Daß Schäubles Worte hier wiedermal zur reinen Ablenkung von den eigentlichen Taten eingesetzt werden ist anzunehmen.

Es heißt nicht umsonst: Es gilt das gebrochene Wort.

politisch Verfolgter
31.05.2010, 16:49
Es haben die Grundrechte zu gelten.
Wer sie mit Gesetzen bricht, gehört hinter Gitter.

FranzKonz
31.05.2010, 16:50
Es haben die Grundrechte zu gelten.
Wer sie mit Gesetzen bricht, gehört hinter Gitter.

Wenn das wahr würde, sollten wir dringend in die Gitter-Industrie investieren. :))

Nationalix
31.05.2010, 18:19
Was passiert eigentlich mit den Ausländern die in Deutschland leben, werden diese auch mit den Bombenholocaust vernichtet? Werden sie vorher außer Landes gebracht? Werde ich die Zeit bekommen um meine Sachen packen zu können, schlagen die gleich zu oder werde ich vorher durch die deutsche Bevölkerung massakriert?

Kollateralschaden.

politisch Verfolgter
31.05.2010, 18:29
FK, vielmehr hat man als Anbieter die Wirtschaft zu sein.
Dazu investiert man seine mentale Leistung ins Anbieten.
Profit bewirken immer die Nachfrager.
Um die gehts, um deren Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das ist freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft.
Niemandem darf gesetzlich befohlen werden, für fremde Finanzbelange, für fremde Schulden zuständig zu sein.
Anbieter haben für Nachfrager zuständig sein zu können.
Das ist arbeitsgesetzlich unterbunden.

Pascal_1984
31.05.2010, 21:55
Wieso auch nicht? Irgendwann gibt's 'ne Währungsreform und - PUFF! - alle Schulden sind weg.

:)

Korrekt - sinnvoll wäre es jetzt auf pump rohstoffvorkommen aufzukaufen, so wie südeuropa schulden macht ist der euro eh bald weg - also warum nicht mitmachen?

politisch Verfolgter
31.05.2010, 22:12
Niemandem dürfen per Gesetz fremde Schulden zugewiesen werden.
Das gilt generell für fremde Finanzbelange.
Man hat Nachfrager optimal bedienen zu können, die damit immer alles bezahlen.
Das bedingt die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung für goldene Anbieternetze zwecks mentaler Leistungsadäquanz und leistungsanteiliger Profitabschöpfung.
Wer dem Souverän marktwirtschaftliche Profitmaximierung per Gesetz verweigert, gehört strafrechtlich belangt.

Manfred_g
31.05.2010, 22:31
Damit das Niveau des Forums nicht gänzlich auf den Hund kommt, wärs mir ehrlich gesagt sehr recht, wenn der Titel eines Stranges möglichst sachlich gehalten würde und der Wahrheitsgehalt nicht übermäßigem Sarkasmus zum Opfer fallen müßte!
Gibt zwar schlechter gewählte Strang-Überschriften als diese hier, aber dennoch.

Gruß,
Manfred_g (mod)

BRDDR_geschaedigter
01.06.2010, 00:15
Geithner war in China und hat gesagt, das sie ihr Zeug in Zukunft selber konsumieren müssen, weil die USA total pleite sind. :))

Bettmaen
01.06.2010, 01:27
Die versuchen so ihre Banken zu retten, die sich in EUR Wetten mit verspekuliert haben. ;)


Wenn der EURO nicht bis zum 15.6. in den Keller geht platzen die Shorts, es gibt einen short squeeze, der EURO hüpft wieder über 1,50 und dann brauchts einen neuen Banken-Bailout in London und NY, weil deren Hedge Fonds Kunden plötzlich alle bankrott sind... :D
Es lebe der freie Markt und der faire Wettbewerb, den die USA überall zu verbreiten versuchen...Demokratie und freie Marktwirtschaft.

Bruddler
01.06.2010, 04:46
Es lebe der freie Markt und der faire Wettbewerb, den die USA überall zu verbreiten versuchen...Demokratie und freie Marktwirtschaft.

Und wer sich dagegen wehrt, kriegt was auf die Fresse !? ;)

politisch Verfolgter
01.06.2010, 10:40
Wir benötigen freie Marktwirtschaft einer Leistungsgesellschaft und damit die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Wers nicht begreift, denkt arbeitnehmerversaut.
Ich bemühe mich, dem abzuhelfen.

Bergischer Löwe
01.06.2010, 12:17
Vielleicht sollte der Titel dieses Stranges viel eher lauten:

"Europa zwingt Deutschland in die Knie"

"Frankreich verkauft trotz gegenteiliger Vereinbarungen griechische Staatsanleihen an die EZB"

"Brüssel befiehlt Deutschland das 123 Milliarden Paket"

Aber sucht ihr nur den Feind jenseits des Atlantiks. Typisch deutsche Krankheit. Weltverschwörungen vorschieben, weil man zu feige ist den direkten Nachbarn mal kräftig die Fresse zu polieren.

BRDDR_geschaedigter
01.06.2010, 13:18
Es lebe der freie Markt und der faire Wettbewerb, den die USA überall zu verbreiten versuchen...Demokratie und freie Marktwirtschaft.

Das ganze hat nix mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun, wenn man kleine Banken pleite gehen lässt, die großen aber mit Steuergeld rettet. Die Großen wiederrum kaufen dann mit dem Bailout Geld diese kleinen auf. Der Steuerzahler finanziert somit die Monopolbildung.

politisch Verfolgter
01.06.2010, 13:40
Der ArbeitsgesetzDreck stranguliert die Marktwirtschaft und unterbindet eine Leistungsgesellschaft.
Der Steuerzahler hat vor allem seine goldenen Netzwerke flankieren zu können, wozu er zudem die Klientel des ÖD und der Politik zu sein hat.
Auf gar keinen Fall darfs Zuständigkeiten für Fremdkredite und Fremdzinsen geben.
Generell verpflichtet Eigentum Anderer, es nicht anzutasten.
Das muß umfassend rechtsräumlich garantiert sein.
Dazu ist der Staat da.

IlMMA
01.06.2010, 17:02
Da gibts noch ne Menge Holz hier zu schlagen, bevor es überhaupt zu einer Währungsreform kommt:

1. Die Infaltion wird weiter steigen, was zur weiteren Umverteilung zugunsten des Finanzsektors führen wird; die Bürger werden schleichend enteignet.

2. Werden Steuern und Abgaben zusätzlich steigen - kalte Enteignung.

Welche Regierung wird dies tun? Wir machen einfach weiter wie bisher und wenn eine Regierung anfangen will zu sparen wählen wie sie einfach ab, das gesamte Finanzsystem wird zusammenbrechen wenn erstmal mehr Schulden als realer Gegenwert in der Welt vorhanden ist. Was soll dann passieren?

Brutus
01.06.2010, 17:37
Vielleicht sollte der Titel dieses Stranges viel eher lauten: "Europa zwingt Deutschland in die Knie". "Frankreich verkauft trotz gegenteiliger Vereinbarungen griechische Staatsanleihen an die EZB". "Brüssel befiehlt Deutschland das 123 Milliarden Paket". Aber sucht ihr nur den Feind jenseits des Atlantiks. Typisch deutsche Krankheit. Weltverschwörungen vorschieben, weil man zu feige ist den direkten Nachbarn mal kräftig die Fresse zu polieren.

Jenseits des Atlantiks sitzt nach wie vor der Hauptfeind. Mitterands Hinweis auf die Tripelallianz wie 1913, bestehend aus F, Ru und GB bedeutete implizite, daß sich dieser Einkreisungsring irgendwann zu einer Quadrupelallianz erweitern wird, wenn die USA in den Krieg eintreten wie 1917 und 1941.

Der Eintritt der USA in den Krieg und ihr mit äußerster Bestialität praktiziertes *Germany must perish* waren jeweils entscheidend.

Mir gefällt das auch nicht, was sich Frankreich erlaubt, und ich schiebe einen gewaltigen Rochus, jedoch festzuhalten bleibt, daß

1. Sarkozy ein usraelisches U-Boot ist (Thierry Meyssan)

2. Die deutsche Zustimmung zum Bailout auf massiven Druck der scheinbar unbeteiligten USA zustandegekommen ist (Obamas Anruf in Brüssel, vermutlich mit erneuter Drohung, einen weiteren, diesmal atomaren Bombenholocaust über Deutschland hereinbrechen zu lassen)

3. Aufrufe, Deutschland zu vernichten und sein Volk auszurotten, nur aus USA und GB kamen

4. Diese Völkermord-Appelle niemals widerrufen wurden, so weinig wie

5. Die Roosevelt-Direktive 1067 (D = besetzte Feindnation)

6. Die Aufhebung der UN-Feindstaatenklauseln auf usraelischen Druck unterblieben ist

7. US-Finanzminister Geithner nach Deutschland gekommen ist, um Schäuble dazu zu zwingen, weiter Schulden aufzutürmen, die danach in ausländische Hintern geschoben werden

politisch Verfolgter
01.06.2010, 18:30
Für seine Schulden ist jeder selbst verantwortlich.
Will PolitDreck Fremdschulden Unbeteiligten zuweisen, gehört diese gesetzgeberisch anmaßende GossenBande einfach hinter Gitter.

Bettmaen
01.06.2010, 19:14
Die Zentrale des Finanzverbrechertums liegt an der Wall Street. Aus dem Grunde muss man sich mit den USA und ihrer von der Wall Str. gekauften Regierung auseinandersetzen. Alles andere erledigt sich dann von selber.

Bettmaen
01.06.2010, 19:17
Das ganze hat nix mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun, wenn man kleine Banken pleite gehen lässt, die großen aber mit Steuergeld rettet. Die Großen wiederrum kaufen dann mit dem Bailout Geld diese kleinen auf. Der Steuerzahler finanziert somit die Monopolbildung.
Du hast Recht. Ich wollte nur auf die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit unseres großen Bruders hinweisen.

Kaum ein Land greift so stark in die Wirtschaft ein, nicnt nur in die eigene, sondern auch in die fremder Staaten und kaum ein Staat faselt so viel von fairem und freiem Wettbewerb wie die USA. Sie greifen immer in den Wettbewerb ein, wenn er zu Ungusten der USA ausfällt.

politisch Verfolgter
01.06.2010, 19:39
Man ist doch erst als Anbieter unsere Wirtschaft.
Dazu muß ja der ArbeitsgesetzDreck eben weg.
Man ist doch nicht dafür zuständig, wenn Vorteilsnehmer Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Man ist für möglichst kaufkräftige Nachfrager zuständig.
Doch das Regime verankert stattdessen Berufsverbot.
Es stranguliert die Marktwirtschaft und greift die Grundrechte an.
StaatsFunktionäre greifen immer wieder in die Marktwirtschaft ein, um sie zu unterbinden.

Don
01.06.2010, 19:41
. Sie greifen immer in den Wettbewerb ein, wenn er zu Ungusten der USA ausfällt.

Selbstredend. Es ist ein Merkmal des Wettbewerbs daß Wettbewerber die Situaton zu ihren Gunsten zu verändern suchen.

Ihr kapiert das alle nicht. Es gibt da keine Schiedsrichter und Weltgerichte und irgendwo Gott der aufpaßt daß alles gerecht zugeht.

politisch Verfolgter
01.06.2010, 19:49
Niemand darf per Gesetz zum Kanonenfutter deklariert werden.
Anbieterprofit bedingt freie Marktwirtschaft, Vernetzungseffizienz, Diversifikation, mentale Leistungsadäquanz per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierter.
Was nix taugt, wird damit nicht mehr angeboten.
Immer gehts darum, möglichst Kaufkräftigen immer optimaler anzubieten.
Zentral ist also die Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Es geht also darum, den Anbietern das laufend zu befördern.
Das bedingt Netzwerkeffizienz.
So haben Finanzkonglomerate intern ihren inneren Wettbewerb, womit gleichartige Produkte für dieselben Marktsegmente angeboten werden, auch regional spezialisiert sind.
Immer gehts darum, das Bessere am Markt auszuloten, um eben immer mehr Nachfragerkaufkraft zu stimulieren.
Das geht schon immer auch innerhalb ein und desselben global player.
Das weiß aber ja auch nun jedes Kind.
Bei Autos ists ja ganz einfach erkennbar.
Immer entscheiden Nachfrager, die immer alles bezahlen und dazu für immer Besseres immer kaufkräftiger zu werden haben.
Das positive feedback ist zu verwissenschaftlichen.

Bettmaen
01.06.2010, 20:05
Selbstredend. Es ist ein Merkmal des Wettbewerbs daß Wettbewerber die Situaton zu ihren Gunsten zu verändern suchen.

Ihr kapiert das alle nicht. Es gibt da keine Schiedsrichter und Weltgerichte und irgendwo Gott der aufpaßt daß alles gerecht zugeht.
Freie Marktwirtschaft und freier Welthandel sieht anders aus. So viel staatlicher Eingriff riecht eher nach Staatskapitalismus.

Ich nehme euch Pharisäer nur beim Wort.

politisch Verfolgter
01.06.2010, 20:23
Anbieterprofit bedingt freie Marktwirtschaft.
Damit gehts um Villa&Porsche per mentaler Leistungsadäqaunz.
Wer dagegen mit "Arbeitnehmer" und "Lohn" rumsaut, ist als Prolldepp auf GossenDreck fixiert.
Das ist schade.
Wie kann man denn das solchen wahnhaft Gestörten bitte ausreden?
Selbst die könne doch begreifen, wie versaut die "Arbeitnehmer"Idiotie von Reichtum abschottet.
Das sieht man doch - die ökonomischen Verteilungskurven werden deswegen laufend unterschlagen, haben zudem mit der mentalen Verteilung nix zu tun.
"Arbeitnehmer" ist ineffizient, rentiert nicht, darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Bitte dem keinen Nachwuchs liefern.

Götz
01.06.2010, 20:54
Selbstredend. Es ist ein Merkmal des Wettbewerbs daß Wettbewerber die Situaton zu ihren Gunsten zu verändern suchen.

Ihr kapiert das alle nicht. Es gibt da keine Schiedsrichter und Weltgerichte und irgendwo Gott der aufpaßt daß alles gerecht zugeht.

Daran sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen, denn die anderen sind nur dazu da um unseren Interessen zu dienen, insbesondere die EU sollte dazu instrumentalisiert werden um für unseren Wachstumsambitionen ein optimales Biotop zu werden. Natürlich müssen Rivalen, Bremser und Trojaner ständig rücksichtslos weggebissen werden.

politisch Verfolgter
01.06.2010, 21:13
Aber die Den sind sich doch ihr erbittertster Feind.
Wieso kann sich ein Volk derart hassen?
Dieser Haß führte zu einer ökonomischen Verteilung, die deswegen laufend unterschlagen wird, zu VermögensFaktor933Parallelwelten.
Da wollen De, daß sich De bzw. Inländer rel. zu Vorteilsnehmern erwerbslebenslang immer besitzloser arbeiten.
Welcher abgrundtiefe Haß, welche DeutschenVerachtung liegt dem zugrunde?
Was haben sich die Den gegenseitig angetan, laufend Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zu etablieren und zuzuweisen?
Das ist derart ekelhaft, daß man bitte besser Nachwuchs und Familie unterläßt, statt sich diesem Haß auszusetzen und seine Kinder damit zu deformieren.