PDA

Vollständige Version anzeigen : "Abschlachten auf tschechisch" - Doku in Tschechien über Verbrechen an Deutschen



Seiten : [1] 2 3

Alfred
09.05.2010, 17:26
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

Prag - Bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen vom Mai 1945 haben Übergriffe von tschechoslowakischen Paramilitärs auf Angehörige der deutschen Minderheit dokumentiert. Die Schwarz-Weiß-Bilder zeigen, wie in Prag direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs 42 Zivilisten erschossen und von einem Lastwagen überrollt wurden.

"Soweit wir wissen, liegen damit erstmals Filmdokumente zu einem Tabuthema unserer Gesellschaft vor", sagte David Vondracek, der das von einer Familie versteckte Material aufspürte. Der tschechische Fernsehsender CT2 wollte am Donnerstagabend einen Dokumentarfilm Vondraceks zum Thema Vertreibung ausstrahlen, in dem die historischen Amateuraufnahmen enthalten sind.

Zum Artikel des standart.at :*Klick (http://derstandard.at/1271376141571/Neue-Dokumente-zeigen-Uebergriffe-auf-deutsche-Minderheit-in-Prag-1945)*

Und zum Film : *Klick (http://zpravy.idnes.cz/video-telum-na-ulici-prejizdeli-hlavy-ukryvany-film-zachytil-lync-nemcu-1o7-/domaci.asp?c=A100504_210833_domaci_vel)*

Frauen, kleine Kinder und Wehrlose Greise werden Erschossen und anschliessend von den Tschechen mit einem LKW plattgewaltzt. Damit ist erstmals ein Dokument aufgetaucht das den ganzen Berichten über die Greueltaten der Tschechen recht gibt.

Bilder aus dem Film :

http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f6_7100159.jpg.JPG http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f3_7100089.jpg.JPG

Lilly
09.05.2010, 17:34
Um auch nur zu ahnen, wie es den Deutschen in Tschechien nach Kriegsende erging, musst du dich nur mit ein paar von ihnen unterhalten - solange noch welche da sind.

Du kannst auch rüberfahren und ansehen, was man von ehemals deutschen Dörfern übrigließ.

lupus_maximus
09.05.2010, 17:35
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

Prag - Bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen vom Mai 1945 haben Übergriffe von tschechoslowakischen Paramilitärs auf Angehörige der deutschen Minderheit dokumentiert. Die Schwarz-Weiß-Bilder zeigen, wie in Prag direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs 42 Zivilisten erschossen und von einem Lastwagen überrollt wurden.

"Soweit wir wissen, liegen damit erstmals Filmdokumente zu einem Tabuthema unserer Gesellschaft vor", sagte David Vondracek, der das von einer Familie versteckte Material aufspürte. Der tschechische Fernsehsender CT2 wollte am Donnerstagabend einen Dokumentarfilm Vondraceks zum Thema Vertreibung ausstrahlen, in dem die historischen Amateuraufnahmen enthalten sind.

Zum Artikel des standart.at :*Klick (http://derstandard.at/1271376141571/Neue-Dokumente-zeigen-Uebergriffe-auf-deutsche-Minderheit-in-Prag-1945)*

Und zum Film : *Klick (http://zpravy.idnes.cz/video-telum-na-ulici-prejizdeli-hlavy-ukryvany-film-zachytil-lync-nemcu-1o7-/domaci.asp?c=A100504_210833_domaci_vel)*

Frauen, kleine Kinder und Wehrlose Greise werden Erschossen und anschliessend von den Tschechen mit einem LKW plattgewaltzt. Damit ist erstmals ein Dokument aufgetaucht das den ganzen Berichten über die Greueltaten der Tschechen recht gibt.

Bild aus dem Film :

http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f6_7100159.jpg.JPG


Ich sagte ja schon, man sollte sich diese Verbrechen alle aufschreiben und merken für den Tag der Abrechnung!
Ich werde es leider nicht mehr erleben.

Gothaur
09.05.2010, 17:35
Ja und?
Wohin sol dieser neue (alte?) Weg diesesmal führen?
Gruß

Alfred
09.05.2010, 17:35
Um auch nur zu ahnen, wie es den Deutschen in Tschechien nach Kriegsende erging, musst du dich nur mit ein paar von ihnen unterhalten - solange noch welche da sind.

Du kannst auch rüberfahren und ansehen, was man von ehemals deutschen Dörfern übrigließ.

Ich war schon in Karlsbad. Und mit alten Vertriebenen habe ich mich unterhalten. Von den Dörfern liessen die Tschechen nur die Gebäude übrig die sie selbst nutzten.

Alfred
09.05.2010, 17:37
Ja und?
Wohin sol dieser neue (alte?) Weg diesesmal führen?
Gruß

Gerechtigkeit eventuell? Immerhin leben einige dieser Mörder noch....

Alfred
09.05.2010, 17:37
Ich sagte ja schon, man sollte sich diese Verbrechen alle aufschreiben und merken für den Tag der Abrechnung!
Ich werde es leider nicht mehr erleben.

Und wieder wurde ein Verbechen öffentlich das die BRD-Historiker stets leugneten oder verniedlichten...

Alfred
09.05.2010, 17:39
Kann jemand den Film abspeichern und im Netz hochladen? Ich benbutze immer RM-Player zum Speichern, aber hier geht das nicht.

Gothaur
09.05.2010, 17:39
Ich sagte ja schon, man sollte sich diese Verbrechen alle aufschreiben und merken für den Tag der Abrechnung!
Ich werde es leider nicht mehr erleben.
Also der Witz, war noch nichtmals gut. :rolleyes:


Um auch nur zu ahnen, wie es den Deutschen in Tschechien nach Kriegsende erging, musst du dich nur mit ein paar von ihnen unterhalten - solange noch welche da sind.
Du kannst auch rüberfahren und ansehen, was man von ehemals deutschen Dörfern übrigließ.
Besteht irgendeine Chance, nebst dem üblichen Lament (Klage, Anklage) auch zu hinterfragen, warum was wie geschehen ist?
Oder wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß

Gothaur
09.05.2010, 17:42
Gerechtigkeit eventuell? Immerhin leben einige dieser Mörder noch....
Gerechtigkeit für was?
Wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß
Ps.: Die Erinnerung, bzw Richtigstellung, was tatsächlich passiert ist, finde ich völlig okey. Eben weil wir auch gerade in den letzten Jahren eine immer weiterführende Verschiebung des historischen Blickes auf die Geschehnisse erleben.
Nur die Schlußfolgerungen, die daraus gezogen werden, sind nicht so ganz nachzuvollziehen.

Alfred
09.05.2010, 17:42
..../Schnitt...

Wieder wird ein Verharmloser entarnt. Hier geht es um ein Verbechen. Das die Deutschen ab 1938 allen Grund hatten Sauer auf die Tschechen zu sein wegen deren Grausamkeiten an der Deutschen Minderheit, und niemand je auf die Idee kam sich so zu rächen verschweigst du natürlich. Auch das die Tschechei eine Insel der Glückseligen war im Krieg, also kaum Bombenterror und keine Repression.

Was zum Henker geht in den Köpfen solch Kranker Gestalten wie dich nur vor?

Alfred
09.05.2010, 17:44
Gerechtigkeit für was?
.../cut...

Dann rege dich niemals mehr in deinem Leben über Verbrechen der Deutschen auf wenn du so einen Scheiss schreibst.

lupus_maximus
09.05.2010, 17:47
Also der Witz, war noch nichtmals gut. :rolleyes:


Besteht irgendeine Chance, nebst dem üblichen Lament (Klage, Anklage) auch zu hinterfragen, warum was wie geschehen ist?
Oder wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß
Ich hoffe doch, daß noch ein paar Deutsche nach der Umvolkung übrigbleiben, die sich dann hoffentlich rächen werden!

Würfelqualle
09.05.2010, 17:52
Gerechtigkeit für was?
Wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß
Ps.: Die Erinnerung, bzw Richtigstellung, was tatsächlich passiert ist, finde ich völlig okey. Eben weil wir auch gerade in den letzten Jahren eine immer weiterführende Verschiebung des historischen Blickes auf die Geschehnisse erleben.
Nur die Schlußfolgerungen, die daraus gezogen werden, sind nicht so ganz nachzuvollziehen.

Man kann nur wirklich der Bessere und Gerechtere sein, wenn man sich nicht wie der Böse aufführt. Die sogenannten " Befreier ", oder Guten, haben aber genauso Kriegsverbrechen, also gemordet und vertrieben, begangen, wie die " Bösen.

fatalist
09.05.2010, 17:52
Im Mai 1945 wurden in Dresden Dutzende Leichen aus der Elbe gefischt, die man zuvor in Aussig (Usti nad Labem) auf der Brücke zusammengetrieben und massakriert hatte.

Die Mehrzahl Frauen und Kinder.

Die Morde wurden bereits vor der Tat amnestiert, es gab keine Hemmungen.

Alfred
09.05.2010, 17:54
Im Mai 1945 wurden in Dresden Dutzende Leichen aus der Elbe gefischt, die man zuvor in Aussig (Usti nad Labem) auf der Brücke zusammengetrieben und massakriert hatte.

Die Mehrzahl Frauen und Kinder.

Die Morde wurden bereits vor der Tat amnestiert, es gab keine Hemmungen.

Die Benesch-Dekrete? Meinst du die.

Alfred
09.05.2010, 17:55
Man kann nur wirklich der Bessere und Gerechtere sein, wenn man sich nicht wie der Böse aufführt. Die sogenannten " Befreier ", oder Guten, haben aber genauso Kriegsverbrechen, also gemordet und vertrieben, begangen, wie die " Bösen.

Und vor allem haben wir solche Verbrechen niemals begangen. Ebenso keine Massenvergewaltigungen oder Verstümmelungen wie Augen ausstechen oder Geschlechtsteile abschneiden usw...

Lilly
09.05.2010, 17:57
Ich war schon in Karlsbad. Und mit alten Vertriebenen habe ich mich unterhalten. Von den Dörfern liessen die Tschechen nur die Gebäude übrig die sie selbst nutzten.

Im unmittelbaren Grenzgürtel lebte niemand, der war Sperrgebiet, da gab es nur Militär. Friedhöfe und Kirchen ließ man zerfallen, Dörfer machte man dem Erdboden gleich.

Auf einer Fahrt durch den Böhmerwald kann man mit viel Glück noch Überreste entdecken. Heimatvertriebene, bzw. deren Nachfahren, haben zum Gedenken an die zerstörten Dörfer Tafeln mit deren Namen aufgestellt. Sie haben mit eigenem Geld und eigener Muskelkraft die Kirchen und Friedhöfe wieder in Ordnung gebracht.

An den Ruinen erkennt man deutlich den Hass der Tschechen auf die Deutschen und der ist auch heute noch spürbar, wenn auch nicht mehr offen.

Praetorianer
09.05.2010, 17:59
Ich weiß jetzt nicht, ob es so neu ist bzw. ob es historisch überhaupt jemals umstritten war, dass es solche Kriegsverbrechen an Deutschen gegeben hat.

Es gibt vielleicht fanatische Antideutsche, die sowas leugnen oder glorifizieren, ich glaube aber nicht, dass das Gros der Linken das leugnet oder glorifiziert.

fatalist
09.05.2010, 18:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Aussig

Sorry war nicht Mai, sondern später.
2000 Morde

Wichtig sind die Aussagen des Aussiger Historikers Martin Vesely. Auf die Frage: Bis sich Ende 1989 die Archive öffneten, befasst man sich in Usti-Aussig mit jenem Massaker an der deutschen Bevölkerung. Heute ist sicher, dass die an den Ausschreitungen beteiligten Tschechen nicht aus der Stadt selbst stammten, sondern von anders her mit einem bestimmten Auftrag nach hier gebracht wurden?

Dazu erklärte der Historiker Vesely: Meiner Meinung nach war das keine spontane Aktion, das Massaker, das nach der Explosion in der Munitionsfabrik stattfand. Die letzten historischen Forschungen kamen auch zu dem Ergebnis, dass es kein Zufall war, sondern eine gezielte Aktion, wobei noch nicht klar ist, wer sie genau initiiert hat. Gewisse Indizien weisen darauf hin, dass wohl das Innenministerium und auch das Verteidigungsministerium dahinter standen.

fatalist
09.05.2010, 18:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Prerau

noch ein Massaker...

Alfred
09.05.2010, 18:05
Ich weiß jetzt nicht, ob es so neu ist bzw. ob es historisch überhaupt jemals umstritten war, dass es solche Kriegsverbrechen an Deutschen gegeben hat.

Es gibt vielleicht fanatische Antideutsche, die sowas leugnen oder glorifizieren, ich glaube aber nicht, dass das Gros der Linken das leugnet oder glorifiziert.

Nun, das Gros der Linken sieht hierin keine Verbrechen. Noch weniger sehen die Linken hier einen Grund dies einmal zu Thematisieren. Und bisher wurde jeder der sowas sagte, schrieb oder sonstwie öffentlich machte in der BRD leidenschaftlich bekämpft. Nun ist es doch einmal an der Zeit diese Mörder zu Jagen, zu Inhaftieren und zu Verurteilen.

schastar
09.05.2010, 18:13
Ja und?
Wohin sol dieser neue (alte?) Weg diesesmal führen?
Gruß

zu Entschädigungszahlungen an die deutschen Hinterbliebenen, zur Zurückgabe von Eigentum, einem Vertrieben Zentrum für Deutsche in Prag, einem Mahnmal für die Deutschen ermordeten in Prag von mindestens 100 x 100 Metern ausmaß, Stolpersteinen vor von damals Deutschen bewohnten Häusern, etc.

So wie es sich nach Ansicht der deutschen Politiker gehört.

Alfred
09.05.2010, 18:16
zu Entschädigungszahlungen an die deutschen Hinterbliebenen, zur Zurückgabe von Eigentum, einem Vertrieben Zentrum für Deutsche in Prag, einem Mahnmal für die Deutschen ermordeten in Prag von mindestens 100 x 100 Metern ausmaß, Stolpersteinen vor von damals Deutschen bewohnten Häusern, etc.

So wie es sich nach Ansicht der deutschen Politiker gehört.

Dazu Filmserien, Pflichtprogramme für Schulklassen, Vortragsreisen von Zeitzeugen an Schulen und Kindergärten....das ganze Programm eben.

Alfred
09.05.2010, 18:19
Diese armen Kinder, gleich werden sie ermordet :

http://img199.imageshack.us/img199/6043/verbechen.jpg

http://img203.imageshack.us/img203/5209/verbrechen2.jpg

Youtube-Fassung :

*Klick (http://www.youtube.com/watch?v=A1wLajNjQPw)*

fatalist
09.05.2010, 18:22
zu Entschädigungszahlungen an die deutschen Hinterbliebenen, zur Zurückgabe von Eigentum, einem Vertrieben Zentrum für Deutsche in Prag, einem Mahnmal für die Deutschen ermordeten in Prag von mindestens 100 x 100 Metern ausmaß, Stolpersteinen vor von damals Deutschen bewohnten Häusern, etc.

So wie es sich nach Ansicht der deutschen Politiker gehört.

Das würde mir sehr gefallen :]

berty
09.05.2010, 18:42
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

[


Mann, wie blöd. Dass sowas geschah, war weder links, noch rechts und grün und blau unbekannt. Da pieken sich offenbar ein paar zu spät Geborene durch die Eischale.

Alfred
09.05.2010, 18:53
Mann, wie blöd. Dass sowas geschah, war weder links, noch rechts und grün und blau unbekannt. Da pieken sich offenbar ein paar zu spät Geborene durch die Eischale.

Nö...hier gab es nie Zeitzeugen an Schulen, TV-Serien, Gedenktage usw...

schastar
09.05.2010, 18:53
Diese armen Kinder, gleich werden sie ermordet :

http://img199.imageshack.us/img199/6043/verbechen.jpg

http://img203.imageshack.us/img203/5209/verbrechen2.jpg

Youtube-Fassung :

*Klick (http://www.youtube.com/watch?v=A1wLajNjQPw)*


Schade daß ich die Kommentare nicht lesen kann. Wäre interessant wie die heutigen Tschechen dazu stehen.

Alfred
09.05.2010, 18:56
Schade daß ich die Kommentare nicht lesen kann. Wäre interessant wie die heutigen Tschechen dazu stehen.

Stimmt, es sollen ja heftigste Diskussionen darüber entbrannt sein in der Tschechei...

berty
09.05.2010, 18:59
Nö...hier gab es nie Zeitzeugen an Schulen, TV-Serien, Gedenktage usw...

Seit wann sind linke Forenmitglieder für die Einladung von Zeitzeugen an Schulen verantwortlich oder für TV-Serien? Du piekst ja noch immer an deiner Schale.

Gothaur
09.05.2010, 19:02
Wieder wird ein Verharmloser entarnt. Hier geht es um ein Verbechen. Das die Deutschen ab 1938 allen Grund hatten Sauer auf die Tschechen zu sein wegen deren Grausamkeiten an der Deutschen Minderheit, und niemand je auf die Idee kam sich so zu rächen verschweigst du natürlich. Auch das die Tschechei eine Insel der Glückseligen war im Krieg, also kaum Bombenterror und keine Repression.

Was zum Henker geht in den Köpfen solch Kranker Gestalten wie dich nur vor?
Warum so emotionalisiert?
Aber ist okey, mich stört das nicht sonderlich! :)
Gruß

Gothaur
09.05.2010, 19:03
Ich hoffe doch, daß noch ein paar Deutsche nach der Umvolkung übrigbleiben, die sich dann hoffentlich rächen werden!
Aber zumindest denkst Du in historischen Dimensionen.
Gruß

fatalist
09.05.2010, 19:05
Affe halt die Klappe... Du weisst das er recht hat.
Brauchst es ja nicht zuzugeben ;)

Wir haben eine völlig verquaste Trauerkultur entwickelt und zelebrieren diese bis zum Erbrechen, in der der eigenen Opfer, ob unschuldig oder nicht, stets nur relativierend gedacht werden darf.

Jeder Nichtblinde weiß, dass das so ist.

Gothaur
09.05.2010, 19:06
Man kann nur wirklich der Bessere und Gerechtere sein, wenn man sich nicht wie der Böse aufführt. Die sogenannten " Befreier ", oder Guten, haben aber genauso Kriegsverbrechen, also gemordet und vertrieben, begangen, wie die " Bösen.
Vielleicht liegt es daran, das Krieg immer ausufert, und das es keinen sauberen Krieg gab und gibt.
Wer jemand drittes unterdrückt, fordert automatisch Widerstand heraus, die wiederum zu Repressalien führen.
Außen vor stehen dann natürlich noch eindeutiger politisch artikulierter Vernichtungswillen, der nun mal während der Nazi-Diktatur nicht nur gedacht, sondern auch praktiziert wurde.
Andere machten dies auch, vorher, nachher, aber eben nicht mit einer solchen Präzision.
Aber Krieg ist immer ein Zustand, indem jeder seine Unschuld verliert.
Gruß

Alfred
09.05.2010, 19:07
Seit wann sind linke Forenmitglieder für die Einladung von Zeitzeugen an Schulen verantwortlich oder für TV-Serien? Du piekst ja noch immer an deiner Schale.

Die meinte ich damit nicht....unsere Forenlinken, zumindest die meisten, haben ja immer Verständniss für solche Taten oder Verniedlichen die oder geben den Opfern die Schuld.

Gothaur
09.05.2010, 19:09
Und vor allem haben wir solche Verbrechen niemals begangen. Ebenso keine Massenvergewaltigungen oder Verstümmelungen wie Augen ausstechen oder Geschlechtsteile abschneiden usw...
Naja, jeder hatte halt so seine Methoden, aber das Ergebnis unterm Strich war dann doch immer das gleiche. :rolleyes:
Gruß

berty
09.05.2010, 19:10
Die meinte ich damit nicht....unsere Forenlinken, zumindest die meisten, haben ja immer Verständniss für solche Taten oder Verniedlichen die oder geben den Opfern die Schuld.

Nun, dann schreib doch bitte das was du meinst. Du hast geschrieben "Leugnen". Außerdem hat hier niemand Verständnis für das, was die damalige Zeit heute noch so schrecklich macht.

Alfred
09.05.2010, 19:14
Naja, jeder hatte halt so seine Methoden, aber das Ergebnis unterm Strich war dann doch immer das gleiche. :rolleyes:
Gruß

Nunja, das ist schon ein Unterschied. Da nutzen Smileys nix zur Verharmlosung.

Alfred
09.05.2010, 19:15
Nun, dann schreib doch bitte das was du meinst. Du hast geschrieben "Leugnen". Außerdem hat hier niemand Verständnis für das, was die damalige Zeit heute noch so schrecklich macht.

Ihr habt immer Verständniss wenn Deutsche die Opfer sind, egal ob " Damals " oder " Heute "....bei den Ausländischen Linken ist das nicht so.

Don
09.05.2010, 19:17
Affe halt die Klappe... Du weisst das er recht hat.
Brauchst es ja nicht zuzugeben ;)

Wir haben eine völlig verquaste Trauerkultur entwickelt und zelebrieren diese bis zum Erbrechen, in der der eigenen Opfer, ob unschuldig oder nicht, stets nur relativierend gedacht werden darf.

Jeder Nichtblinde weiß, dass das so ist.

Hier wirst Du von mir keinen Widerspruch hören. Nebenbei brandmarke ich diese fremdmasochistische Einstellung als eine der Hauptursachen der Existenz brauner Gedankensoße.

Gothaur
09.05.2010, 19:34
Nunja, das ist schon ein Unterschied. Da nutzen Smileys nix zur Verharmlosung.
Findest Du? Erklär warum.
Gruß

Alfred
09.05.2010, 19:37
Findest Du? Erklär warum.
Gruß

Du weisst es doch....immer eure Linke Sudelei. Stell dich nicht so blöd an.

Gothaur
09.05.2010, 19:37
Ihr habt immer Verständniss wenn Deutsche die Opfer sind, egal ob " Damals " oder " Heute "....bei den Ausländischen Linken ist das nicht so.
Diese Leute gibt es gewiß, vor allen heutzutage unter Linksautonome.
Aber ist das nicht dennoch zu einfach, eben so ein bequemes Argument, um auszuschließen, daß es auch andere gibt, die nicht nur das Leid der Deutschen sah und sieht, und dennoch auch bereit ist, sein Augenmerk auf das Leid der Anderen zu richten?
Gruß

Gothaur
09.05.2010, 19:44
Du weisst es doch....immer eure Linke Sudelei. Stell dich nicht so blöd an.
Du legst mich fest, und outest dich eigentlich in deiner argumentativen Unbeholfenheit selber.
Wenn Du dir sicher wärest, würdest Du dieses auch aussprechen und verdeutlichen.
Aber mal ganz davon abgesehen, wer Menschen zu Tode foltert, verstümmelt und umbringt, oder aber zusammentreibt, sie sich ausziehen läßt, um sie zu erschießen, oder erschlagen läßt, kommt unterm Strich auf einen Nenner, daß nämlich seine Opfer umkommen.
Da eine moralische Wertigkeit reinzubringen, wirkt in diesem Zusammenhang eher verlogen.
Und überdies zweifel ich an, daß deutsche Angreifer und Eroberer ihre Opfer sauber ermordeten, um ihnen Leid zu ersparen. Das ist eine verzweifelt gesponnene Legende, um der eigenen Ehre willen, die sich so schwer aufrecht erhalten läßt.
Dies ist einfach unmöglich, technisch allein schon, und auch im übrigen aus menschlicher Sicht heraus gesehen. Der saubere Soldat, der so agiert, wenn Du den deutschen Landser so dargestellt sehen willst, reduziert sich dann zwangsläufig zur rein funktionalen Maschine.
Und bitte, schauen wir allein auf die Vielzahl der deutschen Sicherheitsdienste, und Gestapo. Willst Du mir weismachen, daß die ihre Informationen aus ihrem Gegenüber heraus-gepuschelt hatten?
Gruß

fatalist
09.05.2010, 19:51
Hier wirst Du von mir keinen Widerspruch hören. Nebenbei brandmarke ich diese fremdmasochistische Einstellung als eine der Hauptursachen der Existenz brauner Gedankensoße.

Da liegst Du absolut richtig. Chapeau

Alfred
09.05.2010, 19:53
.../cut...

Es will euch partout nicht über die Lippen kommen das dies ein Kriegsverbrechen war für das es keine Rechtfertigung gibt.

berty
09.05.2010, 21:20
Ihr habt immer Verständniss wenn Deutsche die Opfer sind, egal ob " Damals " oder " Heute "....bei den Ausländischen Linken ist das nicht so.

Mann, du eierst hier rum. Um was geht es dir eigentlich? Um auf tschechische Diskussionen hinzuweisen, auf damalige Ereignisse aus deutscher Sicht oder bist du unzufrieden mit der „Einschaltquote“ auf deinen Jammer-Musel-und Justizbeiträgen? Wahrscheinlich Letzteres. Beschwer dich bei dem, der dir die Themenwahl vorgibt.

Sprecher
09.05.2010, 21:24
Und bitte, schauen wir allein auf die Vielzahl der deutschen Sicherheitsdienste, und Gestapo. Willst Du mir weismachen, daß die ihre Informationen aus ihrem Gegenüber heraus-gepuschelt hatten?
Gruß

Na endlich. Es geht um ein grausiges Verbrechen, verübt nach Kriegsende an Deutschen und der Herr kommt wieder mit der Gestapo :rolleyes:

Alfred
09.05.2010, 21:27
.../...

Mimimimi...

berty
09.05.2010, 21:29
Mimimimi...

Sach ich doch. Du weißt vor lauter rumeiern selbst nicht mehr wo du stehst.

Strandwanderer
09.05.2010, 22:18
Warum so emotionalisiert?
Aber ist okey, mich stört das nicht sonderlich! :)

Was dagegen gewaltig stört, sind deine einfältigen und ignoranten Eineinhalbzeiler, mit denen du selbst ein derart brisantes und erschütterndes Thema mit deinem Spam überziehst!

Strandwanderer
09.05.2010, 22:28
Man kann angesichts der vielfach beschriebenen enthemmten Mordtaten der Tschechen nicht mehr von "Hinrichtungen" sprechen; bei diesem Begriff denkt man allgemein eher an Erschießungen, die nach einem regulären Urteil vollzogen werden.

Die viehischen Bluttaten waren vielmehr Schlächtereien eines enthemmten, haßerfüllten Mobs, an denen sich große Teile der tschechischen Bevölkerung beteiligten, und der sich wahllos gegen Deutsche jeden Alters und jeden Geschlechts richtete, Kinder und Greise eingeschlossen.

Übrigens:
Alte Deutsche, die den Gewaltorgien entkamen, aber nicht mehr in der Lage waren, aus dem Sudentenland in das übrige Reichsgebiet zu fliehen, wurden von den Tschechen in großer Zahl in Hungerlager gesperrt, in denen sie tatsächlich ohne jede Versorgung blieben und schließlich einen elenden Tod erlitten.

Bruddler
09.05.2010, 22:43
Man kann angesichts der vielfach beschriebenen enthemmten Mordtaten der Tschechen nicht mehr von "Hinrichtungen" sprechen; bei diesem Begriff denkt man allgemein eher an Erschießungen, die nach einem regulären Urteil vollzogen werden.

Die viehischen Bluttaten waren vielmehr Schlächtereien eines enthemmten, haßerfüllten Mobs, an denen sich große Teile der tschechischen Bevölkerung beteiligten, und der sich wahllos gegen Deutsche jeden Alters und jeden Geschlechts richtete, Kinder und Greise eingeschlossen.

Übrigens:
Alte Deutsche, die den Gewaltorgien entkamen, aber nicht mehr in der Lage waren, aus dem Sudentenland in das übrige Reichsgebiet zu fliehen, wurden von den Tschechen in großer Zahl in Hungerlager gesperrt, in denen sie tatsächlich ohne jede Versorgung blieben und schließlich einen elenden Tod erlitten.

Was mir Augenzeugen berichteten:

Deutsche wurden auf einen Stuhl gefesselt und anschl. glühendheiße Stahlhelme aufgesetz....
Deutschen wurde ein Wehrmachtshelm aufgesetzt und auf einen Stuhl gefesselt, anschließend schlug man mit einem großen Vorschlaghammer auf den Helm....
Deutsche wurden in ein großes Holzfass gesperrt, dem Fass wurden von außen viele, große Nägel eingeschlagen und das Fass wurde anschließend einen Abhang hinuntergerollt....

Tosca
09.05.2010, 23:26
Ja und?
Wohin sol dieser neue (alte?) Weg diesesmal führen?
Gruß

Was willst du damit sagen?

Ich für meinen Teil sehe in diesen bildern eine Aufarbeitung der Geschichte. Mag sein, dass es dir nicht passt, dass Deutsche nun auch noch als Opfer gezeigt werden. Wäre es dir lieber, dass man das verschwiegt? Warum? Was haben Frauen und Kinder grausames getan, dass man sie ermorden durfte?

Ich ziehe vor David Vondracek meinen Hut. Mit Sicherheit wird er sich einiges anhören müssen, von egen Nestbeschmutzer und so.

Wie gesagt: Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Reichsadler
10.05.2010, 00:37
Ähm, ich will ja nicht an polnischen und tschechischen Verbrechen zweifeln, nur wieso rennen da Soldaten mit deutschen Stahlhelmen rum? Und der Panzer, der durch das Bild fährt, sieht mir eher nach 'nem Königstiger aus.

Lilly
10.05.2010, 02:53
Übrigens:
Alte Deutsche, die den Gewaltorgien entkamen, aber nicht mehr in der Lage waren, aus dem Sudentenland in das übrige Reichsgebiet zu fliehen, wurden von den Tschechen in großer Zahl in Hungerlager gesperrt, in denen sie tatsächlich ohne jede Versorgung blieben und schließlich einen elenden Tod erlitten.

Mir wurde von Sudetendeutschen oftmals erzählt, dass man ihnen zwei Stunden gab, um das Nötigste zusammenzupacken und zu verschwinden. Wer nach diesen zwei Stunden noch anzutreffen war, wurde an Ort und Stelle erschossen.

Von dt. Seite aus konnten die Vertriebenen dann zusehen, wie ihre Dörfer und Hiöfe in Flammen aufgingen.

Gothaur
10.05.2010, 04:54
Es will euch partout nicht über die Lippen kommen das dies ein Kriegsverbrechen war für das es keine Rechtfertigung gibt.
Falsch!
Erstens bin ich übrigens nicht mutipel, es wäre also mal an der Zeit, mich als einzelne, indivduelle Person wahrnzunehmen.
Zweitens können auch Kriegsverbrechen durchaus gerechtfertigt werden.
Wir erleben dies doch in aller Regelmäßigkeit. Denn welche andere Intention hätte es denn auf anderweitige Kriegsverbrechen zu verweisen, wenn es denn nicht um die Relativierung der Eigenen, und die Reinwaschung der beteiligten Angehörigen ginge.
Dies würde gar keinen Sinn machen.
Gruß

schastar
10.05.2010, 05:07
Falsch!
Erstens bin ich übrigens nicht mutipel, es wäre also mal an der Zeit, mich als einzelne, indivduelle Person wahrnzunehmen.
Zweitens können auch Kriegsverbrechen durchaus gerechtfertigt werden.
Wir erleben dies doch in aller Regelmäßigkeit. Denn welche andere Intention hätte es denn auf anderweitige Kriegsverbrechen zu verweisen, wenn es denn nicht um die Relativierung der Eigenen, und die Reinwaschung der beteiligten Angehörigen ginge.
Dies würde gar keinen Sinn machen.
Gruß

Die Intension liegt eben nicht darin sich von seinen eigenen reinzuwaschen, sondern den anderen klar zu machen dass sie nicht so sauber sind wie sie tun. Das ist ein erheblicher Unterschied. Das ist nämlich die Grundlage dafür auch den deutschen Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Ein Schritt der nötig ist um jeden dahin zu stellen wo er auch in Wirklichkeit steht, und da steht eben keiner besonders weit drüber. Wenn man nur weit genug zurückkehrt und tief genug gräbt, wird man feststellen dass es so gut wie kein Volk oder Land gibt dass eine weiße Weste hat.

Gothaur
10.05.2010, 05:17
Was willst du damit sagen?
Ich für meinen Teil sehe in diesen bildern eine Aufarbeitung der Geschichte.
Das mag so stimmen, obwohl es eigentlich differenzierter gesehen die Darstellung eines Teils einer Geschichte ist, innerhalb eines riesigen Komplexes, oder auch Ganzen, wie es nun mal der II.WK war. Dies mag dann auch die Grundlage für eine Aufarbeitung, die stattfinden sollte, sein, ist aber gewiß nicht die Aufarbeitung selber.
Das diese Aufarbeitung schwierig ist, dürfte auf der Hand liegen, eben weil es ja auch eine ganz besondere Wahrnehmung nach dem Krieg gab, wer Täter und wer Opfer war. Und den Berichten der deutschen Opfer wurde halt nicht so viel Augenmerk geschenkt. So ist die heutige Aufarbeitung um so schwerer.

Mag sein, dass es dir nicht passt, dass Deutsche nun auch noch als Opfer gezeigt werden. Wäre es dir lieber, dass man das verschwiegt? Warum?
Warum sollte mir dies nicht passen? Ich kenne eigentlich nur eine Klientel, der dies nicht paßt, und die macht es zumeist aus tumbe Unwissenheit, bzw aus dem Bewustsein heraus, den eigenen noch jungen Dreck am Stecken verdrängt zu wissen. Ich meine einen großen Teil der scheinbar polisierten Autonomen und der Linken, die jeweils so ihre Gründe haben, die Geschichte der Schuld und Sühne neu- und umzuschreiben.
Weder zu dem einen, noch zu dem anderen Lager zähle ich mich (was im übrigen jene, die mich noch von früher her hier aus dem Forum kennen, wissen dürften, aber egal.)
Folglich lege ich sehr wohl Wert auf Geschichtsaufarbeitung, verwehre mich aber gleichzeitig, wenn diese Aufarbeitung wiederum den Grundstein neuer/alter Ideologien in sich birgt.
Ich habe es schon gesagt, es gab nie, und wird nie einen sauberen Krieg geben, sehr wohl aber einen Sturm, der - wenn einmal entfesselt - sich gegen jeden und alles wendet, und gleichermaßen wütet. Die Deutschen entfesselten diesen Krieg, und der Schnitter - das mußten sie leidvoll feststellen, wandte sich gegen sie, und hielt dann auch reiche Ernte.

Was haben Frauen und Kinder grausames getan, dass man sie ermorden durfte?
Das Recht, diese Frage zu stellen, Tosca, das haben all die Frauen und Kinder, die diesem Krieg auf diese und jene Weise zum Opfer fielen. Und die waren Legion.
Mit Sicherheit haben diese Frauen und Kinder nichts grausames getan, außer der Tatsache Deutsche zu sein, einem Volk anzugehören, daß einen Weltbrand entfachte, und diesen aber nicht zu Ende führen konnte. Und da standen sie stellvertretend, gerade für jene Verbrecher, die sie in dieses Verderben gestoßen hatten. Aber wie gesagt, diese Opfer waren Legion.

Ich ziehe vor David Vondracek meinen Hut. Mit Sicherheit wird er sich einiges anhören müssen, von egen Nestbeschmutzer und so.
Klar, aber das muß ja wohl jeder ertragen, der gerade Unangehmes aus der Geschichte hervorholt, oder aber gegen eine gängige Meinung/Tendenz angeht, oder aber gegen Ideologie aufbegehrt. Im kleinen, unwesentlichen, harmlosen Rahmen, ist doch gerade dieses Forum typisches Abbild dieser Anfeindungen, oder etwa nicht?

Wie gesagt: Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Was ich wollte, oder meinte? Nun, ob jetzt hier der übliche Weg, der Relativierung der eigenen Schuld begangen werden soll, und somit dieses Ereignis wiederum nur Mittel zum Zweck ist.
Das ist ja wohl schon oft genug passiert, - halt auch so eine Tendenz.
Gruß

Gothaur
10.05.2010, 05:18
Die Intension liegt eben nicht darin sich von seinen eigenen reinzuwaschen, sondern den anderen klar zu machen dass sie nicht so sauber sind wie sie tun. Das ist ein erheblicher Unterschied. Das ist nämlich die Grundlage dafür auch den deutschen Opfern Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Ein Schritt der nötig ist um jeden dahin zu stellen wo er auch in Wirklichkeit steht, und da steht eben keiner besonders weit drüber. Wenn man nur weit genug zurückkehrt und tief genug gräbt, wird man feststellen dass es so gut wie kein Volk oder Land gibt dass eine weiße Weste hat.
Genau so sieht es aus!
Gruß

Altay
10.05.2010, 05:30
Ist einfach schrecklich auf dem Video zu sehen, wie Menschen einfach so erschossen werden, Deutschland war der Verlierer des zweiten Weltkrieges, sie wurde nicht nur besetzt, es gab mit Sicherheit zahlreiche ähnliche Morde und Massaker an der Zivilbevölkerung. Man erinnere, auch der Vorgänger Staat der heutigen Türkei hat zusammen mit seinen Verbündeten Deutschland und Österreich einen Weltkrieg verloren, auch am Ende des ersten Weltkrieges wurden auch Morde und Massaker an der türkischen Zivilbevölkerung ausgeübt, im Westen haben es die Griechen und im Osten die Russen zusammen mit den Armeniern verbrechen begangen, wir haben aus eigener Kraft die Besatzer verjagt, stellt euch mal vor, wenn Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg, während der Besatzung, einen ähnlichen Volksaufstand gehabt hätte, geführt von jemanden der dem Atatürk ähnlich wäre, die Geschichte dieses Landes wäre eine ganz andere als die von heute, vielleicht wären auch nicht so viele Zivilisten massakriert... tja

Deutschmann
10.05.2010, 07:43
Ist einfach schrecklich auf dem Video zu sehen, wie Menschen einfach so erschossen werden, Deutschland war der Verlierer des zweiten Weltkrieges, sie wurde nicht nur besetzt, es gab mit Sicherheit zahlreiche ähnliche Morde und Massaker an der Zivilbevölkerung. Man erinnere, auch der Vorgänger Staat der heutigen Türkei hat zusammen mit seinen Verbündeten Deutschland und Österreich einen Weltkrieg verloren, auch am Ende des ersten Weltkrieges wurden auch Morde und Massaker an der türkischen Zivilbevölkerung ausgeübt, im Westen haben es die Griechen und im Osten die Russen zusammen mit den Armeniern verbrechen begangen, wir haben aus eigener Kraft die Besatzer verjagt, stellt euch mal vor, wenn Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg, während der Besatzung, einen ähnlichen Volksaufstand gehabt hätte, geführt von jemanden der dem Atatürk ähnlich wäre, die Geschichte dieses Landes wäre eine ganz andere als die von heute, vielleicht wären auch nicht so viele Zivilisten massakriert... tja

Ja. Frankreich und Polen hätten eine gemeinsame Grenze.

Jodlerkönig
10.05.2010, 08:35
Um auch nur zu ahnen, wie es den Deutschen in Tschechien nach Kriegsende erging, musst du dich nur mit ein paar von ihnen unterhalten - solange noch welche da sind.

Du kannst auch rüberfahren und ansehen, was man von ehemals deutschen Dörfern übrigließ.meine schwiegerleute sind aus karlsbad und umgebung......ich hab viel mit ihnen darüber gesprochen......böse böse.....

Jura
10.05.2010, 12:04
Ist einfach schrecklich auf dem Video zu sehen, wie Menschen einfach so erschossen werden, Deutschland war der Verlierer des zweiten Weltkrieges, sie wurde nicht nur besetzt, es gab mit Sicherheit zahlreiche ähnliche Morde und Massaker an der Zivilbevölkerung. .....................

diese undankbare schweine!!!!!!!! es war echt schrecklich, dass diese undankbare untermenschen mit den wohltätern europas so unmenschlich umgegangen sind :))

Jura

Efna
10.05.2010, 12:45
Und wieder wurde ein Verbechen öffentlich das die BRD-Historiker stets leugneten oder verniedlichten...

Diese Verbrechen sind schon lange bekannt da wurde nichts geleugnet also lüg hier mal hier nicht rum...

Gothaur
10.05.2010, 13:42
diese undankbare schweine!!!!!!!! es war echt schrecklich, dass diese undankbare untermenschen mit den wohltätern europas so unmenschlich umgegangen sind :))

Jura
Also dieser Beitrag ist weder konstruktiv, noch sinnvoll, er ist einfach nur peinlich und dämlich.
Gruß

Lichtblau
10.05.2010, 16:48
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

Wieso sollte ein Linker das Leugnen?

Außerdem wurden solche Verbrechen bevorzugt von Rechten dieser Länder begangen. Linke hassen Ausländer nicht.

Du klagst deine eigene Weltanschauung an...

lupus_maximus
10.05.2010, 17:06
Wieso sollte ein Linker das Leugnen?

Außerdem wurden solche Verbrechen bevorzugt von Rechten dieser Länder begangen. Linke hassen Ausländer nicht.

Du klagst deine eigene Weltanschauung an...
Rechte hassen keine Ausländer! Sie haben nur festgestellt, daß sie keinen einzigen Ausländer brauchen. Dies hat mit Haß nicht das geringste zu tun!

Götz
11.05.2010, 06:43
Wieso sollte ein Linker das Leugnen?

Außerdem wurden solche Verbrechen bevorzugt von Rechten dieser Länder begangen. Linke hassen Ausländer nicht.

Du klagst deine eigene Weltanschauung an...

Wobei linke Regime bisweilen den Hass nützlicher Idioten für ihre Zielsetzung einzusetzen wissen. Wir sollten nicht vergessen, daß diese Massaker unter der Schirmherrschaft der UdSSR erfolgten.

hephland
11.05.2010, 10:53
ich kenne keinen ernst zu nehmenden menschen, der diese bestialischen verbrechen leugnet.
es ist aufgabe der thschechen, diesen teil ihrer geschichte anzunehmen und aufzuarbeiten, so wie es aufgabe der deutschen ist, ihre geschichte anzunehmen und aufzuarbeiten.
aufrechnerei, flucht in die opferrolle etc. ist dämlich und "unmännlich" (man verzeihe mir diese "sexistische" formulierung).

Lichtblau
11.05.2010, 11:06
Wobei linke Regime bisweilen den Hass nützlicher Idioten für ihre Zielsetzung einzusetzen wissen. Wir sollten nicht vergessen, daß diese Massaker unter der Schirmherrschaft der UdSSR erfolgten.

Ich schätze sie haben versucht, diese Exzesse zu verhindern.

schastar
11.05.2010, 11:17
weiß zufällig jemand wie darüber in Tschechien gesprochen wird?

fatalist
11.05.2010, 11:37
weiß zufällig jemand wie darüber in Tschechien gesprochen wird?

Allein schon das Wort "Vertreibung" war in der CZ tabu, man spricht dort von "Umsiedlung".
Das ändert sich gerade, aber mit riesigen Widerständen.

bernhard44
11.05.2010, 11:56
Vielleicht liegt es daran, das Krieg immer ausufert, und das es keinen sauberen Krieg gab und gibt.
Wer jemand drittes unterdrückt, fordert automatisch Widerstand heraus, die wiederum zu Repressalien führen.
Außen vor stehen dann natürlich noch eindeutiger politisch artikulierter Vernichtungswillen, der nun mal während der Nazi-Diktatur nicht nur gedacht, sondern auch praktiziert wurde.
Andere machten dies auch, vorher, nachher, aber eben nicht mit einer solchen Präzision.
Aber Krieg ist immer ein Zustand, indem jeder seine Unschuld verliert.
Gruß

nur war das kein Krieg mehr, der war zu Ende.
Es war Rache! Billige Rache ohne jede Rechtsgrundlage und an den völlig falschen, weil unschuldigen Menschen!

Lilly
11.05.2010, 12:04
weiß zufällig jemand wie darüber in Tschechien gesprochen wird?

Ja, die lachen verlegen und beginnen ein anderes Thema. Sie wollen von den "alten Geschichten" nichts wissen. Warum wohl.......

berty
11.05.2010, 12:25
weiß zufällig jemand wie darüber in Tschechien gesprochen wird?

Schau dich hier um

http://www.radio.cz/de/static/vor-65-jahren-endete-der-zweite-weltkrieg/index/mehr-zum-thema

Nr. 6 behandelt den Film.

Oder hier

http://www.pragerzeitung.cz/?c_id=16149

Sehr viel wirst du nicht finden aber einiges wenigstens auf Deutsch.

Jodlerkönig
11.05.2010, 12:33
Wieso sollte ein Linker das Leugnen?

Außerdem wurden solche Verbrechen bevorzugt von Rechten dieser Länder begangen. Linke hassen Ausländer nicht.

Du klagst deine eigene Weltanschauung an...hast du einen sitzen? volltrunken? warum sollten linke das leugnen....geht die frage noch dümmer? honi ulbrich und die ganze schweinebande habens jahrzehntelang geleugnet bzw. unter der decke gehalten! es wäre ja ein unding gewesen, wenn kommibrüder sich wie die schweine benommen hätten...was sie tatsächlich getan haben!

der nächste strang sollte gleich über die massenvergewaltigungen von minimum 2 mio deutschen frauen, mädels und kindern gehen....mit anschließender masakrierung!

schastar
11.05.2010, 13:39
Schau dich hier um

http://www.radio.cz/de/static/vor-65-jahren-endete-der-zweite-weltkrieg/index/mehr-zum-thema

Nr. 6 behandelt den Film.

Oder hier

http://www.pragerzeitung.cz/?c_id=16149

Sehr viel wirst du nicht finden aber einiges wenigstens auf Deutsch.

Danke dir, bin schon gespannt wann ihn bei uns die Öffentlich-Rechtlichen ausstrahlen.

Gothaur
11.05.2010, 14:25
Wieso sollte ein Linker das Leugnen?

Außerdem wurden solche Verbrechen bevorzugt von Rechten dieser Länder begangen. Linke hassen Ausländer nicht.

Du klagst deine eigene Weltanschauung an...
Ist das nicht arg fadenscheinig?
Der Linken Intention, - Sozialisten und Kommunisten, so wie sie sich bereits seit der Machtergreifung Lenins begriffen und immer noch sehen, ist doch ohnehin die Internationale, und eben nicht das nationale Staatswesen. Folglich wäre es doch unlogisch Ausländer nicht zu mögen, oder zu benachteiligen, zu hassen oder zu verfolgen.
Stattdessen aber zog und zieht sich der Feind, der ebenso unbarmherzig verfolgt und ausgemerzt wurde, quer durch die Nationalstaaten, durch die Gesellschaften, völlig unabhängig von Ethnie.
Dann waren aber politische Zuordnung, gesellschaftliche Stellung, Bildungshintergrund die ausschlaggebenden Kriterien, Sanktionen, Zwangsmaßnahmen, Internierung, Zwangsarbeit, bzw Liquidierungen durchzuführen.
Das begann schon mit Lenins zweiten großen Verrat an den Kronstädter Marinesoldaten, zog sich durch alle späterhin errichteten kommunistischen Systeme auf dieser Welt, und hält sich heutzutage immer noch hartnäckig in Nordkorea, - auch in China, wenn man berücksichtigt, daß die Eineheitspartei immer noch eine Kaderklique, die brutal jeden möglichen Widerstand gegen sie selber blutig unterdrückt. Wenn man bedenkt, daß in Guantanamo (auf kubanischer Seite) immer noch politische Häftlinge einsetzen, die durch Castros Schergen festgenommen wurden, gilt dies auch noch für Kuba.
Wir haben doch im Grunde genommen festgestellt, daß es nicht rechtsextreme, nationalistische Weltanschauung braucht, um Millionen von Menschen um Leib und Leben zu bringen. Dies schafft auch eine internationalistische Weltanschauung, die ja ebenso immer wieder durch ausgesprochene Personenkulte geprägt waren, - und einem rieisigen Apperat, der gleich Pyramiden diese Personen stützt und schützt, aber auch ggf beseitigt, wenn dieselben das System an sich stören. Dieses System wurde doch erst 89 durchbrochen, ist aber noch längst nicht in der Mottenkiste der Vergangenheit verschwunden. Diese Pandorabüchse kann jederzeit wieder geöffnet werden.
Und wenn man es genau bedenkt, so waren selbst Kommunisten nicht davor gefeit, Ethnien um ihrer selbst willen zu verurteilen, zu jagen, und zu vernichten.
Juden, die den Weltkrieg überlebten, können in der UDSSR ein Lied davon singen, ebenso Zigeuner.
Was nun die historische Abrechnung nach Beendigung des II.WK betrifft, so waren es nicht nur Rechte, die in ihrer Heimat Jagd auf Deutsche machten, und natürlich auch auf Kollaborateure (Sie sollten in dem Zusammenhang nicht vergessen werden, schließlich gab es ja auch genügend Menschen, die sich in den eroberten Ländern mit den Nazis arrangierten.), sondern auch Linke, die zur Macht strebten. Länder, Territorien, wie Jugoslawien, Griechenland haben dieses ja zu Genüge gezeigt. Ebenso natürlich auch jene Länder, die durch die Rote Armee befreit - und nicht mehr wieder hergegeben wurden.
So zeigt sich, daß eigentlich alles wieder mal nur relativ ist, und das es meines Erachtens nicht Rechtens ist, wenn sich Links geradewegs einen "über alle Zweifel erhabenen" Persilschein ausstellt, indem das hauptsächliche Augenmerk ausschließlich auf Rechts gerichtet wird.
Jeder hat mehr als genug Dreck am Stecken, und sollte meines Erachtens auch dazustehen, und nicht ständig seine eigene ideologische Historie zur Legende verklären.
Gruß

Gothaur
11.05.2010, 14:32
nur war das kein Krieg mehr, der war zu Ende.
Es war Rache! Billige Rache ohne jede Rechtsgrundlage und an den völlig falschen, weil unschuldigen Menschen!
Es ist doch eher unwahrscheinlich, daß Krieg mit dem Abschluß einer umfassenden Kapitulation, bzw Friedensabschluß beendet wird.
In ganz Europa wurde nach dem totalen Ereignis des Krieges aufgeräumt, und zwar gänzlich.
Es galt nicht nur die Reste einer Kriegsherrschaft zu beseitigen, sondern wurde auch gleichzeitig mit unliebsamen Resten (ja Resten), und vor allen kommenden Konkurrenten aufgeräumt.
Zudem sehe ich keine Rache als billig an, sondern die ist in erster Linie immer hoch emotionalisiert, folglich mehr eine hochgradiger Ausnahmezustand, als Summe des Geschehenen. Und wenn es dann keine politische und gesellschaftliche Ordnung gibt, die diese Rache reguliert, bzw stoppt, und die Ahndung des Geschehenen mittels autorisierter Rechtsgrundlagen in die Hände nimmt, wird diese halt auf der Straße ausgelebt.
Wer aber, trägt letzten Endes die Verantwortung? Jene, die in Chaos und Staaten- und Rechtlosigkeit zurückgelassen werden, oder jene, die diese Grundlagen brachial außer Kraft setzten?
Ich weiß dies nicht zu beantworten, weil Antworten wahrscheinlich immer nur ideologisiert und politische seitenlastig aufgenommen und interpretiert werden.
Gruß

Jodlerkönig
11.05.2010, 14:43
Es ist doch eher unwahrscheinlich, daß Krieg mit dem Abschluß einer umfassenden Kapitulation, bzw Friedensabschluß beendet wird.
In ganz Europa wurde nach dem totalen Ereignis des Krieges aufgeräumt, und zwar gänzlich.
Es galt nicht nur die Reste einer Kriegsherrschaft zu beseitigen, sondern wurde auch gleichzeitig mit unliebsamen Resten (ja Resten), und vor allen kommenden Konkurrenten aufgeräumt.
Zudem sehe ich keine Rache als billig an, sondern die ist in erster Linie immer hoch emotionalisiert, folglich mehr eine hochgradiger Ausnahmezustand, als Summe des Geschehenen. Und wenn es dann keine politische und gesellschaftliche Ordnung gibt, die diese Rache reguliert, bzw stoppt, und die Ahndung des Geschehenen mittels autorisierter Rechtsgrundlagen in die Hände nimmt, wird diese halt auf der Straße ausgelebt.
Wer aber, trägt letzten Endes die Verantwortung? Jene, die in Chaos und Staaten- und Rechtlosigkeit zurückgelassen werden, oder jene, die diese Grundlagen brachial außer Kraft setzten?
Ich weiß dies nicht zu beantworten, weil Antworten wahrscheinlich immer nur ideologisiert und politische seitenlastig aufgenommen und interpretiert werden.
Grußdie gewalt und vertreibung, fand nicht nur unmittelbar in den letzten kriegswirren oder kurz danach statt, wo man manches mit emotion begründen kann......die benes-dekrete sind ein schandfleck auf tschechiens staat, da sie willkür und vertreibung auch noch jahre später rechtfertigten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bene%C5%A1-Dekrete

Gothaur
11.05.2010, 14:52
die gewalt und vertreibung, fand nicht nur unmittelbar in den letzten kriegswirren oder kurz danach statt, wo man manches mit emotion begründen kann......die benes-dekrete sind ein schandfleck auf tschechiens staat, da sie willkür und vertreibung auch noch jahre später rechtfertigten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bene%C5%A1-Dekrete
Das nennt man dann politische Aufarbeitung, Legalisierung, Rechtfertigung, Vertuschung, und natürlich Verdrängung.
Wir erleben heute noch, wie weit und intensiv gediegen solche Prozesse in vielerlei Staaten gepflegt werden.
Gruß

fatalist
11.05.2010, 15:12
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1221651&kat=3

Tausende Einträge verzeichneten die Internetforen des Staatsfernsehens und der Tageszeitung Mlada fronta Dnes am Freitag zu Vondraceks Film – so viel wie sonst nur bei Sportereignissen. Die Meinungen reichten von »Die Hinrichtung von unbewaffneten Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen« bis »Das war nur die kleine Rache dafür, was uns die Deutschen angetan haben«.

Emotionale Diskussion im Land

Deutlich wird in der emotional geführten Diskussion, dass Regisseur Vondracek ein heikles Kapitel angefasst hat, »ein Tabuthema«, wie er selbst sagt. Denn landläufig verstehen sich die Tschechen als Opfer; erst als Opfer der Nazi- Gräuel, dann als Opfer der Kommunisten.

Da können sie den Polen ja die Hand reichen - beides stets nur Opfer

Brutus
11.05.2010, 15:20
Die Meinungen reichten von »Die Hinrichtung von unbewaffneten Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen« bis »Das war nur die kleine Rache dafür, was uns die Deutschen angetan haben«.

Mich würde tatsächlich interessieren, was die Deutschen den Tschechen Fürchterliches angetan haben? Früher habe ich solche Aussagen immer vorab als richtig akzeptiert, aber je mehr man sich in die Details vertieft, desto größer werden die Zweifel.

fatalist
11.05.2010, 15:27
Mich würde tatsächlich interessieren, was die Deutschen den Tschechen Fürchterliches angetan haben? Früher habe ich solche Aussagen immer vorab als richtig akzeptiert, aber je mehr man sich in die Details vertieft, desto größer werden die Zweifel.

Im Protektorat Böhmen und Mähren ging es den Menschen recht gut, verglichen etwa mit den Menschen im deutschen Reich.
Es gab keinen alliierten Bombenterror, die Tschechen mussten nicht in den Krieg ziehen etc.
Lidice hab ich 1985 (Eiserner Vorhang noch intakt) selber besucht, das war klar ein Kriegsverbrechen, aber generell hatten die Tschechen im Vergleich ziemlich viel "Glück".

Brutus
11.05.2010, 15:32
Lidice hab ich 1985 (Eiserner Vorhang noch intakt) selber besucht, das war klar ein Kriegsverbrechen, aber generell hatten die Tschechen im Vergleich ziemlich viel "Glück".

War das wirklich ein Kriegsverbrechen, und nicht die legale Vergeltung für das Attentat auf Reinhard Heydrich?

Partisanenangriffe werden immer und überalll mit Repressalien beantwortet. Ein französischer General hat nach dem Krieg in Deutschland eine Sühnequote von 1 : 200 für jeden getöteten Franzosen angeordnet, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn man es streng betrachtet, hatten die Tschechen und Hitler und Heydrich vielleicht mehr Freiheit als die BRD unter EU- und USrael-Protektorat.

fatalist
11.05.2010, 15:43
War das wirklich ein Kriegsverbrechen, und nicht die legale Vergeltung für das Attentat auf Reinhard Heydrich?

Partisanenangriffe werden immer und überalll mit Repressalien beantwortet. Ein französischer General hat nach dem Krieg in Deutschland eine Sühnequote von 1 : 200 für jeden getöteten Franzosen angeordnet, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn man es streng betrachtet, hatten die Tschechen und Hitler und Heydrich vielleicht mehr Freiheit als die BRD unter EU- und USrael-Protektorat.

Angeblich waren die Heydrich-Attentäter mittels Fallschirm aus England gekommen und waren in Lidice unterstützt worden. Nach dem Tod Heydrichs am 4. Juni 42 wurde dann das Dorf am 10.Juni 42 "plattgemacht". Aus heutiger SIcht ein Kriegsverbrechen, damals wohl eher nicht.

Am 10. Juni 1942 wurde in Prag folgendes amtlich verlautbart:

„Im Zuge der Fahndungen nach den Mördern des SS-Obergruppenführers Heydrich wurden einwandfreie Hinweise dafür gefunden, daß die Bevölkerung der Ortschaft Lidice bei Kladno dem in Frage kommenden Täterkreis Unterstützung und Hilfe leistete. Die betreffenden Beweismittel wurden trotz Befragung ohne Mithilfe der Ortseinwohner erbracht. Die damit bekundete Einstellung zum Attentat wird noch durch weitere reichsfeindliche Handlungen unterstrichen, wie Funde von staatsfeindlichen Druckschriften, Waffen- und Munitionslagern, eines illegalen Senders sowie bewirtschafteter Waren in größerem Ausmaß und durch die Tatsache, daß Ortseinwohner sich im aktiven Dienst des Feindes im Ausland befinden. Nachdem die Einwohner dieses Dorfes durch ihre Tätigkeit und durch die Unterstützung der Mörder von SS-Obergruppenführer Heydrich gegen die erlassenen Gesetze schärfstens verstoßen haben, sind die männlichen Erwachsenen erschossen, die Frauen in ein Konzentrationslager überführt und die Kinder einer geeigneten Erziehung zugeführt worden. Die Gebäude des Ortes sind dem Erdboden gleichgemacht und der Name der Gemeinde ist ausgelöscht worden.”[5]

Wenn das stimmt, war es eine kriegsrechtlich legitime Vergeltung.



Interessant ist die Aussage des IfZ:

In einem Schreiben vom 14.8.1961, unterzeichnet von Dr. Hans Mommsen, bestätigte das Institut für Zeitgeschichte, München:[6]

Betr.: Vernichtung Lidices am 10.6.1942. Auf Ihre Anfrage teilen wir folgendes mit:

1. An der Ausrottung des Dorfes und der Ermordung der Bevölkerung waren keine SS-Einheiten unmittelbar beteiligt. Vielmehr wurde die Abriegelung des Dorfes und die Gefangenensetzung der Bevölkerung von Einheiten der Sicherheitspolizei unter Führung von Oberst Max Rostock vorgenommen. Die Exekutionen wurden von 30 Gendarmen der Prager Ordnungspolizei durchgeführt. (...)
2. Es handelte sich demnach nicht um Verbände der Waffen-SS, sondern der Sipo, die dem SD unterstellt waren. (...)

Demnach wären es Tschechen gewesen, welche die Exekution der Männer durchführten.

berty
11.05.2010, 15:46
Danke dir, bin schon gespannt wann ihn bei uns die Öffentlich-Rechtlichen ausstrahlen.

Na dann werde ich ihn anschauen, hoffentlich durch Guido Friedrich Knopp kommentiert. Aber so als Video und im Internet...

Brutus
11.05.2010, 15:48
...aber generell hatten die Tschechen im Vergleich ziemlich viel "Glück".

Ich habe die Schnauze von der demokrattischen Verlogenheit, dem staatgewordenen Lug und Betrug sowie den regierenden Verbrecherbanden derart voll, daß ich mich nicht mehr scheue, das Demokrattengeschmeiß mit Adolf Hitler und den Nazis zu vergleichen, und mir dabei keine Beschränkungen mehr auferlege.

Bei Schultze-Rhonhof:

Morgens um 3.55 Uhr schreiten Hitler und Dr. Hacha zur Unterzeichnung der Erklärung, die Außenminister von Ribbentrop nach seinem ersten Gespräch mit Hacha am vergangenen Abend auf Hitlers Geheiß entworfen hatte:

„... Auf beiden Seiten ist übereinstimmend die Überzeugung zum Ausdruck gebracht worden, daß das Ziel aller Bemühungen die Sicherung von Ruhe, Ordnung und Frieden in diesem Teil Mitteleuropas sein müsse. Der tschecho-slowakische Staatspräsident hat erklärt, daß er um diesem Ziel zu dienen und um eine endgültige Befriedung zu erreichen, das Schicksal des tschechischen Volkes und Landes vertrauensvoll in die Hände des Führers des Deutschen Reiches legt. Der Führer hat diese Erklärung angenommen und seinem Entschluß Ausdruck gegeben, daß er das tschechische Volk unter den Schutz nehmen und ihm eine seiner Eigenart gemäße autonome Entwicklung seines völkischen Lebens gewährleisten wird.” http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/22/39

Wann hätten uns die Siegerbestien und das regierende Demokratengesindel jemals eine unserer Eigenart entsprechende Entwicklung zugestanden?

Was wir seit 1945 sehen, ist die systematische, unter einer andauernden Hetz- und Lügenpropaganda sowie einer Massenschwemme moslemischer Migranten ablaufende Verunglimpfung alles dessen was irgendwie deutsch ist, und die auf kaltem Weg betriebene Ausrottung der Deutschen.

Das Ausmaß des siegermächtlichen Vernichtungswillens erkennen wir daran, daß sich die Hetzpropaganda mittlerweile nicht nur auf Adolf Hitler und das Dritte Reich und die gesamte deutsche Geschichte, die als zielführend zum Holocaust beschrieben wird, erstreckt, sondern mittlerweile auch auf Wirtschaft und Währung, also unsere unmittelbaren Existenzgrundlagen betrifft.

In Anbetracht der unverminderten Siegerbestialität und grenzenlosen Staatskriminalität der *Demokraten* kann man immer mehr verstehen, wieso die Deutschen irgendwann von der Weimarer Republik die Schnauze gestrichen voll hatten.

Lichtblau
11.05.2010, 16:08
Wir haben doch im Grunde genommen festgestellt, daß es nicht rechtsextreme, nationalistische Weltanschauung braucht, um Millionen von Menschen um Leib und Leben zu bringen.

Schau dir doch mal die angeblichen Zahlen des Schwarzbuch des Kommunismus an.
95% der Opfer sollen Opfer von Hungersnöten sein.

Meinst du wirklich die Kommunisten lassen absichtlich Millionen von Menschen verhungern?

Zumal im Kapitalismus ein zigfaches an Menschen verhungert sind und täglich verhungern, und es schreit niemand "der Kapitalismus hat hunderte von Millionen Menschen ermordet!"

Es bleibt billige Propaganda.

fatalist
11.05.2010, 16:15
Über die Zerstörung des tschechischen Dorfes Lidice, die durch die Ermordung des Stellvertreters des Reichsprotektors von Böhmen und Mähren, SS-Obergruppenführer Heydrich, ausgelöst wurde, möchte ich den schottischen Geistlichen Reverend Peter H. Nicoll zu Worte kommen lassen. Er schreibt in seinem ausgezeichneten Buch „Englands Krieg gegen Deutschland“, Seite 312:

„Eines der meist zitierten Beispiele angeblich einzigartiger nationalsozialistischer Brutalität war die Vernichtung des kleinen tschechischen Dorfes Lidice, etwa 15 Kilometer von Prag entfernt, am 10. Juni 1942. Die tschechische Untergrundbewegung hatte unter dem Druck und Einfluß der Kommunisten solche Ausmaße angenommen, daß der milde und protschechisch eingestellte Reichsprotektor, Baron Konstantin von Neurath, nicht mehr in der Lage schien, sie unter Kontrolle zu halten. So wurde er durch einen energischen SS-Führer, Reinhard Heydrich, abgelöst. Am 21. Mai 1942 wurde Heydrich in einer Vorstadt Prags erschossen. Diese Gewalttat wurde verschiedenartig interpretiert. Bei den Alliierten herrschte die Auffassung, das Attentat sei eine spontane Reaktion auf Heydrichs brutale Herrschaft gewesen. Einer anderen zufolge sei er dem damaligen Gegner der Nationalsozialisten, Admiral Wilhelm Canaris, auf der Spur gewesen und von Fallschirmjägern, die von den Engländern abgesetzt wurden, erschossen worden, um eine Bloßstellung Canaris’ durch ihn zu verhindern. Canaris war der Chef der deutschen Abwehr, jedoch insgeheim zu den Alliierten übergegangen und stand zur Zeit der Ermordung Heydrichs in ihren Diensten. Nach dem Krieg gaben die Engländer zu, daß Heydrich von Mitgliedern des britischen Nachrichtendienstes erschossen worden sei, der von London und Alexandria aus operierte.

Die Deutschen behaupteten, entdeckt zu haben, daß Lidice das Zentrum des Anschlags gegen Heydrich sei! Demzufolge wurden Frauen und Kinder aus dem Ort evakuiert, die gesamte männliche Bevölkerung, 192 an der Zahl, erschossen und das Dorf dem Erdboden gleichgemacht.

Man vergleiche diese Schilderung mit der "offiziellen Geschichtsschreibung" :cool2:

fatalist
11.05.2010, 16:19
Im Jahre 1960 erschien in London ein Buch „Seven Man at Daybreak“, in dem Einzelheiten über die Hintergründe des Attentats stehen. Hier ein Auszug aus „Nation Europa“ 12/60, S. 31:

„... Obwohl im März 1939 von Deutschland annektiert, lebte die Tschechei mitten im Kriege das Leben einer unbeteiligten Exklave. Eine Wehrpflicht gab es nicht; das Deutsche Reich warb lediglich um freiwillige Arbeitskräfte für die deutsche Kriegsindustrie. Ausländische Beobachter staunten damals über die Gruppen gut und geschmackvoll angezogener Tschechen, die man sonntags in deutschen Kaffeehäusern und anderen Vergnügungsstätten sehen konnte.

Heydrich, trotz gefährlicher Charakterzüge mit einer Portion guten Menschenverstandes begabt, erkannte sofort nach seinem Amtsantritt, daß bei den Tschechen mit Milde und Entgegenkommen viel mehr zu erreichen sei als mit Gewaltmaßnahmen. Seine Politik vor allem den tschechischen Arbeitern gegenüber führte zu durchschlagenden Erfolgen.

Wie dieser Erfolg auf alliierter Seite gewertet wurde, erfahren wir heute aus einem kürzlich in England erschienenen Buch, das uns mit den Hintergründen des Attentats auf Heydrich bekannt macht (Titel s. oben).

Durch großzügige Maßnahmen gegenüber den tschechischen Werktätigen erreichte Heydrich schon innerhalb eines Monats nach Amtsantritt einen meßbaren Anstieg der Produktion kriegswichtiger Güter; durch Gewährung größerer Autonomie gewann er die tschechische Regierung für sich.

,Die Alliierten konnten keinen weiteren Widerstand von ihnen erwarten; mit jedem Tag glitten sie (die Tschechen) mehr ins Nazi-Lager hinüber ...‘

Die Benesch-Regierung in London und ihre englischen Verbündeten erkannten die ihnen drohende Gefahr:

,Es gab nur einen Weg, dies zu verhindern ..., in dem man zeigte, daß die Tschechoslowakei Seite an Seite mit den Alliierten kämpfte ... Die notwendige Geste war selbstverständlich. Sie war nicht einfach, aber sie war selbstverständlich. Heydrich mußte ermordet werden.‘

Zu diesem Zweck wurden aus den in England stationierten exil-tschechischen Truppen der 27jährige Jan Kubis und der 28jährige Josef Gabcik ausgewählt, entsprechend ausgebildet und am Jahresende 1941 mit einem englischen Langstreckenbomber in die Tschechei eingeflogen.

Eine klassische Kommandooperation, heute würde man das einen terroristischen Anschlag nennen.
Beim IMT wurde Lidice einer der Hauptvorwürfe gegen die Deutschen.

Quelle der beiden letzten Postings: H.Roth (http://www.vho.org/D/wwwvv/index.html)

Brutus
11.05.2010, 16:26
Die Deutschen behaupteten, entdeckt zu haben, daß Lidice das Zentrum des Anschlags gegen Heydrich sei! Demzufolge wurden Frauen und Kinder aus dem Ort evakuiert, die gesamte männliche Bevölkerung, 192 an der Zahl, erschossen und das Dorf dem Erdboden gleichgemacht. [/I]Man vergleiche diese Schilderung mit der "offiziellen Geschichtsschreibung" :cool2:

Zum Vergleich:
Die Paderborner Zeitung berichtet am 4. April 1992 über einen Vorfall, bei dem die Amerikaner sich grausam dafür rächten, daß ihr General Maurice Rose im regulären Kampf erschossen worden war: Man tötete damals 110 unbeteiligte deutsche Männer.

Hinzusetzen muß man, daß die Aliierten 110 Deutsche Geiseln erschossen haben, als der Krieg für sie entschieden gewesen ist, und der US-General überdies im regulären Kampf gefallen war, wogegen die sicher völlig überzogene Vergeltungsaktion von Lidice zu einem Zeitpunkt stattfand, da das Deutsche Reich um sein bloßes Überleben kämpfte.

PS.
Meine Erinnerung vorhin war falsch. Die französische Sühnequote war 1 : 25.

Quo vadis
11.05.2010, 16:31
Im Mai 1945 wurden in Dresden Dutzende Leichen aus der Elbe gefischt, die man zuvor in Aussig (Usti nad Labem) auf der Brücke zusammengetrieben und massakriert hatte.

Die Mehrzahl Frauen und Kinder.

Die Morde wurden bereits vor der Tat amnestiert, es gab keine Hemmungen.

Man muß klar sagen, dass am 8. Mai der Krieg für die kämpfenden Soldaten der Kriegsparteien zu Ende war und ab diesem Zeitpunkt der Überlebenskampf der gefangenen deutschen Soldaten und der deutschen Zivilbevölkerung im Reichsgebiet und außerhalb davon, erst richtig begann.

Gothaur
11.05.2010, 16:35
Schau dir doch mal die angeblichen Zahlen des Schwarzbuch des Kommunismus an.
95% der Opfer sollen Opfer von Hungersnöten sein.

Meinst du wirklich die Kommunisten lassen absichtlich Millionen von Menschen verhungern?

Zumal im Kapitalismus ein zigfaches an Menschen verhungert sind und täglich verhungern, und es schreit niemand "der Kapitalismus hat hunderte von Millionen Menschen ermordet!"

Es bleibt billige Propaganda.
Es sind Millionen von Menschen durch Hunger umgekommen, und diese Hungerkatastrophen wurden auf Grund ideologischer Begründung angeordnet und unter - auch - brachialen Zwang durchgesetzt.
Aber es sind ja nicht nur die Hungeropfer, sondern auch viele, viele Menschen, die den groß angelegten, immer wieder durchgeführten Säuberungswellen zum Opfer fielen.
Mir ging es im übrigens im wesentlich um diesen Vergleich, "Rechte töten Ausländer. Linke nicht2, - den ich halt so, wie schon von mir erklärt, für falsch halte.
Gruß

Gothaur
11.05.2010, 16:39
Zum Vergleich:
Die Paderborner Zeitung berichtet am 4. April 1992 über einen Vorfall, bei dem die Amerikaner sich grausam dafür rächten, daß ihr General Maurice Rose im regulären Kampf erschossen worden war: Man tötete damals 110 unbeteiligte deutsche Männer.

Hinzusetzen muß man, daß die Aliierten 110 Deutsche Geiseln erschossen haben, als der Krieg für sie entschieden gewesen ist, und der US-General überdies im regulären Kampf gefallen war, wogegen die sicher völlig überzogene Vergeltungsaktion von Lidice zu einem Zeitpunkt stattfand, da das Deutsche Reich um sein bloßes Überleben kämpfte.

PS.
Meine Erinnerung vorhin war falsch. Die französische Sühnequote war 1 : 25.
Naja, "Sühnequoten", und deren "Erfüllung" waren in den durch Deutsche besetzten Gebieten die Normalität.
Folglich war es schon Normalität eines aus völlig aus dem Ruder gelaufenen Krieges, der schon von Anfang an "total" war, und nicht erst von dem Moment an, als Goebbels die Deutschen letztmalig aufputschte.
Gruß

Lichtblau
11.05.2010, 16:40
Es sind Millionen von Menschen durch Hunger umgekommen, und diese Hungerkatastrophen wurden auf Grund ideologischer Begründung angeordnet

Worin bestand die "ideologische Begründung"?

Wo ist die Anordnung?

Gothaur
11.05.2010, 16:42
Man muß klar sagen, dass am 8. Mai der Krieg für die kämpfenden Soldaten der Kriegsparteien zu Ende war und ab diesem Zeitpunkt der Überlebenskampf der gefangenen deutschen Soldaten und der deutschen Zivilbevölkerung im Reichsgebiet und außerhalb davon, erst richtig begann.
Das ist völlig klar, denn das ist nun mal die Folge einer vollständigen Kapitulation und Zusammenbruchs. Die Betroffenen sind dann nun mal den Siegermächten ausgeliefert, und können nur auf anständige Behandlung hoffen.
Dieses wurde natürlich um so mehr durch den Krieg, die Eroberung und Verwaltung der eroberten Gebiete in den Jahren zuvor erschwert.
Gruß

fatalist
11.05.2010, 16:43
Man muß klar sagen, dass am 8. Mai der Krieg für die kämpfenden Soldaten der Kriegsparteien zu Ende war und ab diesem Zeitpunkt der Überlebenskampf der gefangenen deutschen Soldaten und der deutschen Zivilbevölkerung im Reichsgebiet und außerhalb davon, erst richtig begann.

Ganz genau wie nach dem 1.Weltkrieg auch, als die Unterschrift unter den Versailler Vertrag mit Blockade und Millionen toter Deutscher erzwungen wurde.

"Gerechter Frieden ohne Sieger und Besiegte", so versprach es vorher Woodrow Wilson,
was für ein Hohn ;(

Gothaur
11.05.2010, 16:43
Worin bestand die "ideologische Begründung"?

Wo ist die Anordnung?
Landreformen, Enteignungen der Großgrundbesitzer, unsachgemäße, Realitätsferne Landverteilung, der Große Sprung nach vorn, - es gab vielerlei Gründe, in Rußland, in China, späterhin in Kambodscha, Nord-Korea, und, und, und.
Gruß

Brutus
11.05.2010, 16:45
Gerechter Frieden ohne Sieger und Besiegte", so versprach es vorher Woodrow Wilson, was für ein Hohn ;(

€urotz so stabil wie die D-Mark, haben sie uns versprochen. Immer und überall, wo man auch hinlangt, die gleiche erzdemokrattische Lügensch...e.

Gothaur
11.05.2010, 16:59
Ganz genau wie nach dem 1.Weltkrieg auch, als die Unterschrift unter den Versailler Vertrag mit Blockade und Millionen toter Deutscher erzwungen wurde......
Was heißt jetzt Millionen Tote, - während des Krieges, oder nach dem Krieg?
Gruß

fatalist
11.05.2010, 17:00
Was heißt jetzt Millionen Tote, - während des Krieges, oder nach dem Krieg?
Gruß

NACH dem Krieg, Blockade zur Erzwingung der deutschen Unterschrift.

Quo vadis
11.05.2010, 17:01
"Gerechter Frieden ohne Sieger und Besiegte", so versprach es vorher Woodrow Wilson,
was für ein Hohn ;(

Drum ist man auf deutscher Seite ja auch aus allen Wolken gefallen, als man die Knebelungs und Alleinkriegsschuldartikel des Versailler Vertrages vorgelegt bekommen hat. Dies stand im Widerspruch zu den Punkten Wilsons denen man Treu und Glauben geschenkt hatte. Bei ebay würde man so ein Geschäft heute wegen arglistiger Täuschung rückabwickeln und einen roten Bewertungspunkt hinterlassen.

Allerdings haben sich die schweren Gewaltexzesse gegen die deutsche Zivilbevölkerung nach Kriegsende von Königsberg über Breslau, Brüx, Brünn, Maribor bis Hermannstadt eh nicht um Verträge oder Garantien geschert.

Gothaur
11.05.2010, 17:07
NACH dem Krieg, Blockade zur Erzwingung der deutschen Unterschrift.
Das heißt, die zuvor schon bestehende Seeblockade wurde aufrechterhalten und/oder auf Land ausgeweitet?
Und Millionen Tote, - Du meinst die deutschen Kriegstoten, oder gab es Millionen Tote nach Beendigung der Kampfhandlungen, bis zum Friedensabschluß?
Gruß

fatalist
11.05.2010, 17:09
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M55a37075fa8.0.html

Die Bestrafung mit einer Hungersnot

Von Dag Krienen

Im „Lexikon der Völkermorde“ (1999) von Gunnar Heinsohn findet sich der Eintrag „Deutsche Opfer / Hungerblockade 1917/1918“. Demnach starben etwa eine Million Zivilisten in Deutschland und Österreich an Unterernährung, „weil die Lebensmittelblockade der Alliierten ungemein effektiv funktionierte“. Festgehalten wird dort auch, daß diese Blockade erst Ende März 1919 gelockert wurde.

Das massenhafte Hungern und Verhungern in Deutschland in Zusammenhang mit der alliierten Blockade findet in den einschlägigen historischen Darstellungen zum Ersten Weltkrieg durchaus Erwähnung. Hinweise darauf, daß diese Blockade, die sich fast von Anfang an auch auf Lebens- und Futtermittel erstreckte, nach dem Waffenstillstand im November 1918 noch monatelang fortgesetzt wurde und das große Sterben an der Heimatfront das Sterben an den Kriegsfronten weit überdauerte, sind hingegen sehr viel seltener zu finden.

"Ein Frieden ohne Sieger und Besiegte, zwischen Gleichberechtigten", so hatte es Wilson in seinem 13-Punkte Plan versprochen.

Ohne diesen Plan hätten die Achsenmächte niemals um Waffenstillstand ersucht.

Ein Verrat ohnegleichen, der den Grundstein zum WK 2 legte.

Lichtblau
11.05.2010, 17:17
Festgehalten wird dort auch, daß diese Blockade erst Ende März 1919 gelockert wurde.

Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg aus einer seriösen Quelle.

fatalist
11.05.2010, 17:22
Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg aus einer seriösen Quelle.

Im „Lexikon der Völkermorde“ (1999) von Gunnar Heinsohn...

Ist doch angegeben...

Brutus
11.05.2010, 17:29
Im „Lexikon der Völkermorde“ (1999) von Gunnar Heinsohn...Ist doch angegeben...

Gunnar Heinsohn gehört sogar zu den Auserwählten. Seriöser geht's nun wirklich nicht.

GG146
11.05.2010, 17:30
Also der Witz, war noch nichtmals gut. :rolleyes:


Besteht irgendeine Chance, nebst dem üblichen Lament (Klage, Anklage) auch zu hinterfragen, warum was wie geschehen ist?
Oder wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß

Tschechien war das erste osteuropäische Gebiet, das die Nazis besetzt haben, das letzte, das befreit wurde und dasjenige mit den weitaus geringsten eigenen Verlusten während der Besetzung. Einige 10.000 Opfer im Vergleich zu Millionen polnischer Toter, Tschechien war nämlich eine wichtige Rüstungsschmiede. Pro Kopf der tschechischen Bevölkerung war der Ausstoß an Rüstungsgütern während des Krieges höher als der im deutschen Reich insgesamt. Deshalb war es da fast den ganzen Krieg über sehr ruhig - tust Du mir nichts, tu ich Dir nichts.

Die für andere Auschreitungen gegen Deutsche leidlich verwendbare Standarderklärung in dem hier zitierten Beitrag ist also im Zusammenhang mit den irrwitzigen Verbrechen der Tschechen an den Deutschen nach dem Krieg einen feuchten Dreck wert.

fatalist
11.05.2010, 17:33
Gunnar Heinsohn gehört sogar zu den Auserwählten. Seriöser geht's nun wirklich nicht.

http://de.metapedia.org/w/images/5/5c/Zeitung_Neue_freie_Presse_30._November_1918_Hunger blockade.png

Mich erstaunt immer wieder, wie wenig Wissen die meisten Leute hier haben...sorry.

Brutus
11.05.2010, 17:35
Mich erstaunt immer wieder, wie wenig Wissen die meisten Leute hier haben...sorry.

Mich erstaunt am meisten, daß sie sich in ihrer Ignoranz so wohl fühlen.

fatalist
11.05.2010, 17:35
Die für andere Auschreitungen gegen Deutsche leidlich verwendbare Standarderklärung in dem hier zitierten Beitrag ist also im Zusammenhang mit den irrwitzigen Verbrechen der Tschechen an den Deutschen nach dem Krieg einen feuchten Dreck wert.

Harte Wahrheiten für die deutschen Nachkriegspropagandaopfer.
Glückwunsch, genau so ist es

Gothaur
11.05.2010, 17:37
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.268+M55a37075fa8.0.html

Die Bestrafung mit einer Hungersnot

Von Dag Krienen

Im „Lexikon der Völkermorde“ (1999) von Gunnar Heinsohn findet sich der Eintrag „Deutsche Opfer / Hungerblockade 1917/1918“. Demnach starben etwa eine Million Zivilisten in Deutschland und Österreich an Unterernährung, „weil die Lebensmittelblockade der Alliierten ungemein effektiv funktionierte“. Festgehalten wird dort auch, daß diese Blockade erst Ende März 1919 gelockert wurde.

Das massenhafte Hungern und Verhungern in Deutschland in Zusammenhang mit der alliierten Blockade findet in den einschlägigen historischen Darstellungen zum Ersten Weltkrieg durchaus Erwähnung. Hinweise darauf, daß diese Blockade, die sich fast von Anfang an auch auf Lebens- und Futtermittel erstreckte, nach dem Waffenstillstand im November 1918 noch monatelang fortgesetzt wurde und das große Sterben an der Heimatfront das Sterben an den Kriegsfronten weit überdauerte, sind hingegen sehr viel seltener zu finden.

"Ein Frieden ohne Sieger und Besiegte, zwischen Gleichberechtigten", so hatte es Wilson in seinem 13-Punkte Plan versprochen.

Ohne diesen Plan hätten die Achsenmächte niemals um Waffenstillstand ersucht.

Ein Verrat ohnegleichen, der den Grundstein zum WK 2 legte.
Das heißt aber, daß die Blockade 1917, während des Krieges, durch die Alliierten aufgebaut und aufrechterhalten wurde. Das sie dann nach Beendigung der Kriegshandlungen, - also Waffenstillstand, weiterhin bis 1919, bis zum Friedensvertrag beibehalten wurde, zeugte natürlich vom Willen, ein Druckmittel aufrecht zu erhalten, um die Deutschen bei der Stange zu halten.
Das will ich keineswegs beschönigen, oder Verständnis für aufbringen, aber ich denke, daß es durchaus der Normalität im pro cedere zwischen Kombattanten entspricht.
Und ich will auch nicht die Zahl relativieren, weil letztendlich 1 Million Hungertote genauso viel Tragik in sich birgt, als wenn es Millionen wären. Aber deine Aussage, daß es Millionen wären, war irreführend und irritierend.
Und, - daß die Blockade bis Friedensabschluß aufrecht erhalten wurde, und diese Folgen hatte, kann nicht als Kritik an Wilsons 13-Punkte-Plan gelten, denn dieser hätte ja erst nach Abschluß des Friedensvertrages in Kraft treten sollen.
Das dieser dann nicht verwirklicht wurde ist in der Tat auch in meinen Augen Verrat, - sie (die Alliierten hatten es vermutlich als gelungene List gesehen und als solche gefeiert).
Man muß sich aber auch vor Augen halten, daß schon der Krieg, der Verlauf, der beiderseitige Umgang mit Soldaten, Zivilbevölkerung, Leben und Tod, schon längst nicht mehr den hehren Vorstellung eines sauberen Krieges entsprach, auf allen Seiten.
Da fällt es schwer Moral und Anstand einzuklagen, die sich schon längst verlustiert hatte.
Gruß

bernhard44
11.05.2010, 17:39
Gunnar Heinsohn gehört sogar zu den Auserwählten. Seriöser geht's nun wirklich nicht.

was unsere Linken aber nicht daran hindert ihn anzuzweifeln und zu diskreditieren.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3561444&postcount=35

bernhard44
11.05.2010, 17:41
Mich erstaunt am meisten, daß sie sich in ihrer Ignoranz so wohl fühlen.

ein wichtiger Unterschied, "nicht wissen" oder das Wissen zu ignorieren! :]

fatalist
11.05.2010, 17:48
Aber deine Aussage, daß es Millionen wären, war irreführend und irritierend.

Da sind gleich mehrere Dinge falsch...

http://de.wikipedia.org/wiki/14-Punkte-Programm
Mein Fehler: 14, nicht 13

Am 8. Januar 1918 verkündet und sollte zum Frieden führen, also mitten im Krieg!

Heinson schreibt von 1 Million Hungertoten nach dem Waffenstillstand, andere Quellen sprechen von 4 Millionen.
Wer hat die 1918/19 schon zählen und genau zuordnen können?

Die deutsche Armee stand auf Feindesland, als der Waffenstillstand inkraft trat, und musste sofort derart viel Kriegsgerät ausliefern (und tat das auch), so dass eine Weiterführung der Kämpfe ausgeschlossen war.

Durch die Blockade wurde die Unterschrift der Deutschen unter den Vertrag von Versailles erzwungen. Es existiert Literatur ohne Ende darüber... sapere aude!

Gothaur
11.05.2010, 17:51
http://de.metapedia.org/w/images/5/5c/Zeitung_Neue_freie_Presse_30._November_1918_Hunger blockade.png

Mich erstaunt immer wieder, wie wenig Wissen die meisten Leute hier haben...sorry.
Dann ist es doch gut und richtig, darauf zu verweisen, bzw Hinweise zu liefern.
Ob man die dann für seriös genug hält, oder nicht, - das kann sich dann noch entwickeln.
Aber so eine generelle Ausage, über Wissen und Unwissen unter der Bekanntgabe einer Quelle zu setzen, und so eine allgemeine Aussage zu treffen, halte ich dann doch wieder für zu gewagt.
Gruß

GG146
11.05.2010, 17:54
Das dieser dann nicht verwirklicht wurde ist in der Tat auch in meinen Augen Verrat, - sie (die Alliierten hatten es vermutlich als gelungene List gesehen und als solche gefeiert).



Das muss man schon näher spezifizieren. Gegenüber den Deutschen war ein echter Verrat in jedem Sinne des Begriffes kaum möglich, weil sie der Feind waren. Einen Feind auszutricksen, nennt man gemeinhin "List" und nicht Verrat.

Wilsons 14 Punkte richteten sich aber nicht nur an die Deutschen als solche, sondern auch an deutsche Demokraten und Republikaner, die die kaiserliche Kriegspolitik nur mitgetragen haben, weil der 1. Weltkrieg für alle europäischen Beteiligten - die kolonialen Raubstaaten auf Beutezug gegeneinander - gleichzeitig ein Verteidigungs- und ein Angriffskrieg war, so wie Hyänen und Schakale sich eben beim Balgen um die Beute gegenseitig angreifen und gleichzeitig verteidigen.

Diese deutschen Demokraten und Republikaner sind dann von Wilson verraten worden und mit ihnen zusammen die Demokraten und Republikaner, die in der angelsächsichen Welt daran geglaubt hatten, dass sie in einem Krieg kämpften, der die Gründe für alle späteren Kriege beseitigen solle und deshalb der letzte sei.

Der wahre Dolchstoß dieser Epoche ist der von verbrecherisch vertragsbrüchigen Demokraten und Republikanern an gutgläubigen Demokraten und Republikanern begangen worden, und zwar weltweit unabhängig von der Nationaliät. Das ist vielleicht sogar die eigentliche Urkatastrophe des 20. Jh, aus der man lernen sollte. Derzeit habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass das kollektive Pflichtbewußtsein des Weltdemokratentums viel weiter entwickelt ist als damals.

Die deutschen Nichtdemokraten, die heute noch darüber lamentieren, sind genau genommen gar nicht von diesem Vorgang betroffen. Die haben in solchen Dingen selbst auch nicht mehr Skrupel gehabt als Wilson, diesen ach so schlimmen Verrat Wilsons (am deutschen Reich, nicht am internationalen Recht und damit an allen Republiken einschliesslich der amerikanischen) hätten sie sich selbst jederzeit als Kriegslist durchgehen lassen. Da muss man sich nur mal die Vorgänge um die Zeit des "Friedens" von Brest - Litowsk und den deutschen imperialen Amoklauf im Osten ansehen. Blind vor gier mit über 1 Million Mann weitere Gebiete zu besetzen, anstatt die freigewordenen Truppen vollständig an die Westfront zu werfen und da den Sack zuzumachen... das war auch ein Verrat, einer der deutschen Raubstaatler am eigenen Volk, ein unnötiges Vabanquespiel, das dann im Sommer 1918 verloren gegangen ist.

Gothaur
11.05.2010, 17:56
Tschechien war das erste osteuropäische Gebiet, das die Nazis besetzt haben, das letzte, das befreit wurde und dasjenige mit den weitaus geringsten eigenen Verlusten während der Besetzung. Einige 10.000 Opfer im Vergleich zu Millionen polnischer Toter, Tschechien war nämlich eine wichtige Rüstungsschmiede. Pro Kopf der tschechischen Bevölkerung war der Ausstoß an Rüstungsgütern während des Krieges höher als der im deutschen Reich insgesamt. Deshalb war es da fast den ganzen Krieg über sehr ruhig - tust Du mir nichts, tu ich Dir nichts.

Die für andere Auschreitungen gegen Deutsche leidlich verwendbare Standarderklärung in dem hier zitierten Beitrag ist also im Zusammenhang mit den irrwitzigen Verbrechen der Tschechen an den Deutschen nach dem Krieg einen feuchten Dreck wert.
Das sehe ich absolut nicht so, weil nicht die Anzahl der eigenen Opfer eine moralische Wertung, wie sie anschließend mit dieser Situation umzugehen hat, erklärt oder gar rechtfertigt.
"Nur einige 10.000?" Da merkt mans ja nicht so (frei nach Georg Kreisler), und blutige Rache versteht man erst ab mindestens einer Million!
Das ist doch keine Grundlage. Das ist doch genau die Relativierung die oft genug im ausschließlichen Selbstschutz endet.
Gruß
Ps.: und es muß, um mich zu wiederholen, natürlich auch beachtet werden, was durch das Deutsche Protektorat erst im Anschluß ermöglicht wurde. Wer noch da war, die Macht hatte, den Moment nutzen konnte, um seine politischen Vorstellungen umzusetzen.
Von den Deutschen befreit zu sein, hieß doch nicht gleichzeitg auch ein hehrer Saubermann zu sein.

fatalist
11.05.2010, 17:57
Quer durch die Parteienlandschaft stieß der Vertrag auf heftige Ablehnung. Der Weimarer Regierung wurde von einigen Gruppen zudem vorgeworfen, durch die Annahme der Vertragsbedingungen die Interessen des Reichs verraten zu haben; es wurde eine Revision des als „Schandfrieden“ oder „Schanddiktat von Versailles“ bezeichneten Vertrags gefordert. Manche Historiker sehen in dem Vertrag eine wichtige Ursache für den Aufstieg des Nationalsozialismus. So äußerte Theodor Heuss, der 1933 selber im Reichstag für Hitlers Ermächtigungsgesetz gestimmt hatte, nach dem Zweiten Weltkrieg: „Der Ausgangspunkt der nationalsozialistischen Bewegung ist nicht München, sondern Versailles“.

Chapeau, Papa Heuss :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag

Gothaur
11.05.2010, 18:03
Quer durch die Parteienlandschaft stieß der Vertrag auf heftige Ablehnung. Der Weimarer Regierung wurde von einigen Gruppen zudem vorgeworfen, durch die Annahme der Vertragsbedingungen die Interessen des Reichs verraten zu haben; es wurde eine Revision des als „Schandfrieden“ oder „Schanddiktat von Versailles“ bezeichneten Vertrags gefordert. Manche Historiker sehen in dem Vertrag eine wichtige Ursache für den Aufstieg des Nationalsozialismus. So äußerte Theodor Heuss, der 1933 selber im Reichstag für Hitlers Ermächtigungsgesetz gestimmt hatte, nach dem Zweiten Weltkrieg: „Der Ausgangspunkt der nationalsozialistischen Bewegung ist nicht München, sondern Versailles“.

Chapeau, Papa Heuss :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Versailler_Vertrag
Der Ursprung und die Entwicklung der NSDAP war ja schließlich auch der nationsozialistische Gedanke und nicht der kurz nach der Machtübernahme herbeigeputschte Hitlerismus.
Das sind dann aber irgendwann die Dinge, die halt nicht mehr von Bedeutung sind, und in Vergessenheit geraten.
Gruß

fatalist
11.05.2010, 18:03
Da muss man sich nur mal die Vorgänge um die Zeit des "Friedens" von Brest - Litowsk und den deutschen imperialen Amoklauf im Osten ansehen. Blind vor gier mit über 1 Million Mann weitere Gebiete zu besetzen, anstatt die freigewordenen Truppen vollständig an die Westfront zu werfen und da den Sack zuzumachen... das war auch ein Verrat, einer der deutschen Raubstaatler am eigenen Volk, ein unnötiges Vabanquespiel, dass dann im Sommer 1918 verlogen gegangen ist.

Absolut richtig!

Ein Gefreiter des WK 1 hat sich später sehr genau daran erinnert, wie leicht es 1917/18 doch war, bis ins russische Kernland vorzustossen... :cool2:

Der Gefreite war aus Braunau und hiess Adolf Hitler

GG146
11.05.2010, 18:05
Das sehe ich absolut nicht so, weil nicht die Anzahl der eigenen Opfer eine moralische Wertung, wie sie anschließend mit dieser Situation umzugehen hat, erklärt oder gar rechtfertigt.
"Nur einige 10.000?" Da merkt mans ja nicht so (frei nach Georg Kreisler), und blutige Rache versteht man erst ab mindestens einer Million!
Das ist doch keine Grundlage. Das ist doch genau die Relativierung die oft genug im ausschließlichen Selbstschutz endet.

Es kommt nicht auf die Zahl der tschechischen Opfer selbst an, sondern auf das dadurch dokumentierte gewaltfreie Verhältnis zwischen Tschechen und Deutschen während des Krieges. Die Tschechen haben lieber Waffen zur Vernichtung von mit ihnen verwandten Völkern gebaut als Widerstand zu leisten und Risiken für sich selbst einzugehen.

Nach dem Krieg haben sie sich dann deutlich brutaler verhalten als viele Völker, die im Gegensatz zu ihnen Grund zur Rache hatten.

Wir haben es hier tatsächlich mit einer opferverhöhnenden Relativierung zu tun, diesmal allerdings nicht mit einer von deutschen Rechtsdrehern hinsichtlich deutscher Kriegsverbrechen. Wenn es ganz speziell um tschechische Verbrechen an Deutschen geht, begeben sich Erklärbären Deiner Sorte selbst auf dieses Niveau herab.

hephland
11.05.2010, 18:19
Mich erstaunt am meisten, daß sie sich in ihrer Ignoranz so wohl fühlen.

selbstreflektion.

fatalist
11.05.2010, 18:31
selbstreflektion.

nee, das heisst "hephlandreflektion" :keks:

fatalist
11.05.2010, 18:35
Der Ursprung und die Entwicklung der NSDAP war ja schließlich auch der nationsozialistische Gedanke und nicht der kurz nach der Machtübernahme herbeigeputschte Hitlerismus.
Das sind dann aber irgendwann die Dinge, die halt nicht mehr von Bedeutung sind, und in Vergessenheit geraten.
Gruß

Ohne die "Dolchstoßlegende" und das "Versailler Diktat" wären in der Weimarer Republik die Demokraten stärker gewesen, und der Nationalsozialismus hätte kaum derart dominant werden können.

Nicht umsonst nennen viele Engländer (auch Churchill) die Periode von 1914-1945 den "zweiten 30jährigen Krieg".

Gothaur
11.05.2010, 19:28
Das muss man schon näher spezifizieren. Gegenüber den Deutschen war ein echter Verrat in jedem Sinne des Begriffes kaum möglich, weil sie der Feind waren. Einen Feind auszutricksen, nennt man gemeinhin "List" und nicht Verrat.
Zustimmung, was des einen List, ist des anderen Verrat. :)


Wilsons 14 Punkte richteten sich aber nicht nur an die Deutschen als solche, sondern auch an deutsche Demokraten und Republikaner, die die kaiserliche Kriegspolitik nur mitgetragen haben, weil der 1. Weltkrieg für alle europäischen Beteiligten - die kolonialen Raubstaaten auf Beutezug gegeneinander - gleichzeitig ein Verteidigungs- und ein Angriffskrieg war, so wie Hyänen und Schakale sich eben beim Balgen um die Beute gegenseitig angreifen und gleichzeitig verteidigen.
Dieser Krieg konnte aber zu Beginn immer noch die Massen aktivieren, weil sie halt, die meisten zumindest, national ausgerichtet es für ihre Pflicht und Ehre hielten, dem Deutschen Reich zu dienen. Und auch Demokraten und Republikaner konnten durchaus noch Hass auf Erzfeinde haben, sodaß es keine sonderlich große Mühe bedeutete sich auf dem "Feld der Ehre" dem Todfeind Frankreich, beispielsweise zu stellen.


Diese deutschen Demokraten und Republikaner sind dann von Wilson verraten worden und mit ihnen zusammen die Demokraten und Republikaner, die in der angelsächsichen Welt daran geglaubt hatten, dass sie in einem Krieg kämpften, der die Gründe für alle späteren Kriege beseitigen solle und deshalb der letzte sei.
Da bin ich mir nicht so sicher. Also, nicht was den Verrat angeht. Vielmehr aber, ob dies tatsächlich der letzte der Kriege gewesen sein soll. Denn eigentlich hatte sich doch nichts geändert. Will sagen, diese Demokraten und Republikaner waren immer noch national eingebunden und orientiert, sie waren Bürger ihrer Nation, und sie wollten natürlich auch weiterhin die Vorteile der Gesellschafts- und Wirtschaftsformen bewahren und Nutznießer sein. Auch- und gerade der Kolonialpolitik wegen, die ja jetzt auch noch Vorteile für die Siegernationen brachten. Schließlich war der Konkurrent Deutschland ausgeschaltet. Und sollte dies ja für lange Zeit bleiben (ewig ist so ein Wort)
Wenn es denn ein letzter Krieg, - und das betraf ausschließlich den europäischen Raum, sein sollte, dann mit Deutschland, ein Gegner der nur zu gefährlich eigene Interessen stören und empfindlich treffen konnte.


Der wahre Dolchstoß dieser Epoche ist der von verbrecherisch vertragsbrüchigen Demokraten und Republikanern an gutgläubigen Demokraten und Republikanern, und zwar weltweit unabhängig von der Nationaliät. Das ist vielleicht sogar die eigentliche Urkatastrophe des 20. Jh, aus der man lernen sollte. Derzeit habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass das kollektive Pflichtbewußtsein des Weltdemokratentums viel weiter entwickelt ist als damals.
Das kann ich nicht so empfinden, weil dieses meines Erachtens auch nichts anderes als ein weiterer Flügelkampf innerhalb einer Weltanschauung war und ist, und diese sich auch schon damals in weiteren Anschauungen abzuzeichnen begann. Zumindest aber in der radikal und brachial erstarkenden kommunistischen Weltanschauung.
So sehe ich das eher als Richtungs- und hierarchisch orientierten Kampf innerhalb ein und derselben ideologischen, und vor allen wirtschaftlichen Ausrichtung.
Das daraus allerdings was gelernt wurde, bezweifel ich auch. Es hat vielleicht eher einen allgemein verbreiteten Tunnelblick gefördert.


Die deutschen Nichtdemokraten, die heute noch darüber lamentieren, sind genau genommen gar nicht von diesem Vorgang betroffen. Die haben in solchen Dingen selbst auch nicht mehr Skrupel gehabt als Wilson, diesen ach so schlimmen Verrat Wilsons (am deutschen Reich, nicht am internationalen Recht und damit an allen Republiken einschliesslich der amerikanischen) hätten sie sich selbst jederzeit als Kriegslist durchgehen lassen. Da muss man sich nur mal die Vorgänge um die Zeit des "Friedens" von Brest - Litowsk und den deutschen imperialen Amoklauf im Osten ansehen. Blind vor gier mit über 1 Million Mann weitere Gebiete zu besetzen, anstatt die freigewordenen Truppen vollständig an die Westfront zu werfen und da den Sack zuzumachen... das war auch ein Verrat, einer der deutschen Raubstaatler am eigenen Volk, ein unnötiges Vabanquespiel, dass dann im Sommer 1918 verlogen gegangen ist.
Naja, sie wurden natürlich gefördert, bzw wurden ihnen quasi die Argumente, für ihre Zwecke entsprechend umformuliert) in den Mund gelegt.
Und das die Masse tiefergehende Analysen nicht verträgt, dürfte ja klar sein. Einfache, prägnante Schlagworte und die Sache läuft.
Gruß

Gothaur
11.05.2010, 19:33
........ Wenn es ganz speziell um tschechische Verbrechen an Deutschen geht, begeben sich Erklärbären Deiner Sorte selbst auf dieses Niveau herab.
Schade, einen solchen Mist hatte ich jetzt nicht erwartet.
Gruß

Gothaur
11.05.2010, 19:37
Ohne die "Dolchstoßlegende" und das "Versailler Diktat" wären in der Weimarer Republik die Demokraten stärker gewesen, und der Nationalsozialismus hätte kaum derart dominant werden können.

Nicht umsonst nennen viele Engländer (auch Churchill) die Periode von 1914-1945 den "zweiten 30jährigen Krieg".
Mag ja sein, aber selbst am Ende des 1. WK war nicht der Weg in die Richtung 2. WK zu erkennen und auch nicht zu erwarten.
Das aber irgendjemand kam, auf der einen, wie auch auf der anderen Seite, der die Situation und Ereignissen zu nutzen wußte, war auch zu erwarten.
Vor allen heutzutage.
Gruß

GG146
11.05.2010, 19:49
Schade, einen solchen Mist hatte ich jetzt nicht erwartet.
Gruß

Das kennen wir schon, Du kannst alles vertragen, nur keine Kritik.

Das hier:


Da bin ich mir nicht so sicher. Also, nicht was den Verrat angeht. Vielmehr aber, ob dies tatsächlich der letzte der Kriege gewesen sein soll. Denn eigentlich hatte sich doch nichts geändert.

.. dokumentiert übrigens eine beachtliche Bildungslücke. Dass sie in dem letzten aller Kriege für das Ende aller Kriege kämpfen würden, war ein grosses und heiliges Versprechen der angelsächsischen Regierungen an ihre Soldaten.

Deshalb hat der spätere WK II - General Wavell im Zusammenhang mit Versailles und den Nahost - Gestaltungen der Siegermächte des WK I als junger Offizier diesen berühmt gewordenen Satz veröffentlicht:


"Nach dem 'Krieg zur Beendigung aller Kriege' scheinen sie in Paris ziemlich erfolgreich an einem 'Frieden zur Beendigung allen Friedens' gearbeitet zu haben." (https://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,296145-3,00.html)

GG146
11.05.2010, 20:04
Übrigens eine kleine Fussnote zu meinem obigen Beitrag:

Um das gesuchte Zitat von A. Wavell zu finden, habe ich das hier bei google eingegeben:


Archibald Wavell Frieden zur Beendigung allen Friedens

... und dieses Suchergebnis hier bekommen:

http://www.google.de/search?hl=de&rls=com.microsoft%3Ade%3AIE-SearchBox&rlz=1I7GGLL_de&q=Archibald+Wavell+Frieden+zur+Beendigung+allen+Fr iedens&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Die gesuchte Quelle habe ich im 4. Eintrag von oben gefunden:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77133&page=11

Das ist ein cpf - Beitrag vom April 2009, und zwar einer von mir.. :))

fatalist
11.05.2010, 20:31
Waage klemmt, Danke GG146 !!!

fatalist
11.05.2010, 20:34
Mag ja sein, aber selbst am Ende des 1. WK war nicht der Weg in die Richtung 2. WK zu erkennen und auch nicht zu erwarten.


Du schaffst mich, ehrlich :rolleyes:

Wenn man mit "am Ende des WK 1" den Waffenstillstand im Nov 1918 meint, dann hast du recht.

Wenn man mit "am Ende des WK 1" den Versailler Vertrag meint, dann ist Dein Statement totaler Schwachsinn: Versailles war der Hauptgrund für Hitler und den WK 2.

Also suchs Dir aus :keks:

Gothaur
11.05.2010, 20:37
Das kennen wir schon, Du kannst alles vertragen, nur keine Kritik.
Woher Du das weißt.


Das hier:
.. dokumentiert übrigens eine beachtliche Bildungslücke. Dass sie in dem letzten aller Kriege für das Ende aller Kriege kämpfen würden, war ein grosses und heiliges Versprechen der angelsächsischen Regierungen an ihre Soldaten.

Deshalb hat der spätere WK II - General Wavell im Zusammenhang mit Versailles und den Nahost - Gestaltungen der Siegermächte des WK I als junger Offizier diesen berühmt gewordenen Satz veröffentlicht:
Wenn es notwendig wäre, okey, könnte man von einer Bildungslücke sprechen. Ansonsten ist es aber doch eher für eine bestimmte Richtung der Argumentation notwendig. Folglich mag da jeder selber entscheiden, was für ihn wichtig ist, oder nicht.
Und jede Regierung verspricht seiner Soldateska das Paradies auf Erden, nur um den Durchhaltewillen aufrecht zu erhalten.
Und unterm Strich bleibts dabei. Es hat sich nichts geändert.
Gruß

Gothaur
11.05.2010, 20:39
Du schaffst mich, ehrlich :rolleyes:

Wenn man mit "am Ende des WK 1" den Waffenstillstand im Nov 1918 meint, dann hast du recht.

Wenn man mit "am Ende des WK 1" den Versailler Vertrag meint, dann ist Dein Statement totaler Schwachsinn: Versailles war der Hauptgrund für Hitler und den WK 2.

Also suchs Dir aus :keks:
Ich habe nichts anderes gesagt. Nur habe ich keine Namen genannt, sondern darauf hingewiesen, daß es auch jene gab (im übrigen Churchill wie Hitler), die es zu nutzen wußten.
Also?
Gruß

fatalist
11.05.2010, 20:53
Ich habe nichts anderes gesagt. Nur habe ich keine Namen genannt, sondern darauf hingewiesen, daß es auch jene gab (im übrigen Churchill wie Hitler), die es zu nutzen wußten.
Also?
Gruß

Also was?

Ohne die völlig überzogenen Auflagen des ungerechten Versailler Vertrages hätte es ab 1919 eine stabile Demokratie in Deutschland gegeben. Wir zahlen bis heute für WK 1, und die Sieger können die Restschuld in Gold verlangen. Warum wohl liegen 3900 Tonnen deutsches Gold in den USA?

GG146
11.05.2010, 21:20
Also was?

Ohne die völlig überzogenen Auflagen des ungerechten Versailler Vertrages hätte es ab 1919 eine stabile Demokratie in Deutschland gegeben. Wir zahlen bis heute für WK 1, und die Sieger können die Restschuld in Gold verlangen. Warum wohl liegen 3900 Tonnen deutsches Gold in den USA?

Die Zahlungen für die Vorkriegsschulden laufen dieses Jahr aus und standen auch nie in einem Verhältnis zu dem Wert des in den USA gelagerten deutschen Staatsgoldes*:


Im Jahre 2002 zahlte die Bundesrepublik eine Rate in Höhe von 4,1 Millionen Euro; weitere Zahlungen in Höhe von insgesamt 95 Millionen Euro sollen bis zum Jahre 2010 abschließend erfolgen.[9] Es ist somit ein Schlussstrich unter alle bekannten finanziellen Forderungen der Alliierten aus den beiden Weltkriegen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen)


*das sind die zweitgrössten staatlichen Goldvorräte der Welt nach denen der USA, damit könnte man 1 Jahr lang alle Sozialleistungen in Deutschland bezahlen.

fatalist
11.05.2010, 21:31
Die Zahlungen für die Vorkriegsschulden laufen dieses Jahr aus und standen auch nie in einem Verhältnis zu dem Wert des in den USA gelagerten deutschen Staatsgoldes*:
*das sind die zweitgrössten staatlichen Goldvorräte der Welt nach denen der USA, damit könnte man 1 Jahr lang alle Sozialleistungen in Deutschland bezahlen.

Das Gold bekommt die BRD niemals zurück :=

Reparationen für WK 2 sind laut Londoner Schuldenabkommen bis zu einem Friedensvertrag aufgeschoben. Den haben wir aber nicht.
Aber das ist off topic hier...



Hier ist der Film vom 10.Mai 1945 bei youtube, ungeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=A1wLajNjQPw

Gothaur
11.05.2010, 21:33
Also was?

Ohne die völlig überzogenen Auflagen des ungerechten Versailler Vertrages hätte es ab 1919 eine stabile Demokratie in Deutschland gegeben. Wir zahlen bis heute für WK 1, und die Sieger können die Restschuld in Gold verlangen. Warum wohl liegen 3900 Tonnen deutsches Gold in den USA?
Das bezweifel ich, weil auch bei "gerechter Auflagen" immer noch die Tatsache, daß ein Krieg verloren war, der Kaiser floh, und die Demokraten beschlossen über der Generalität hinweg, den Krieg zu beenden.
Dies alles hätte immer noch genügend Stoff für Hitler und die Nationalsozialisten gegeben.
Weiterhin hätte sich auch die drohende kommunistische Machtübernahme als Thema angeboten.
Nein, ich glaube nicht, daß sich viel geändert hätte.
Gruß

GG146
11.05.2010, 21:36
Das Gold bekommt die BRD niemals zurück :=

Reparationen für WK 2 sind laut Londoner Schuldenabkommen bis zu einem Friedensvertrag aufgeschoben. Den haben wir aber nicht.
Aber das ist off topic hier...


Der 2 + 4 Vertrag ersetzt in vielerlei Hinsicht den Friedensvertrag, deswegen wurden die Zahlungen für die Vorkriegsschulden ja 1991 wieder aufgenommen. Das waren aber nur noch 95 Mio, das deutsche Staatsgold ist heute 1000 x soviel wert. Die Kriegsschulden sind jetzt wirklich abgezahlt, da würde ich mich noch mal genau informieren.

Ob die Amis das Gold morgen rausrücken würden, wenn die deutsche Regierung es verlangte, ist allerdings eine ganz andere Frage...

fatalist
11.05.2010, 21:44
Ob die Amis das Gold morgen rausrücken würden, wenn die deutsche Regierung es verlangte, ist allerdings eine ganz andere Frage...

... die wir wohl ähnlich beantworten würden :)):)):)):)):))

GG146
11.05.2010, 21:56
... die wir wohl ähnlich beantworten würden :)):)):)):)):))

Das müsste man dann notfalls von der GSG 9 rausholen lassen, der Rechtsanspruch auf Herausgabe besteht jedenfalls ohne wenn und aber.

Auf eine Anfrage eines Abgeordneten im deutschen Bundestag, warum dieser Anspruch nicht geltend gemacht werde, ist vor ein paar Jahren übrigens die Antwort gekommen, dass der Neubau so riesiger Tresoranlagen eine überflüssige Ausgabe wäre.

Lichtblau
11.05.2010, 22:07
Im „Lexikon der Völkermorde“ (1999) von Gunnar Heinsohn...

Ist doch angegeben...

Ups, übersehen.

Hier, in einer absolut seriösen Quelle steht, das die Blockade am 12.7. 1919 aufgehoben wurde:

http://www.dhm.de/lemo/html/1919/index.html

das würde auch viel eher passen, wenn die Alliierten mit der Hungerblockade den Versailler Vertrag erzwingen wollten

fatalist
11.05.2010, 22:37
Der 2 + 4 Vertrag ersetzt in vielerlei Hinsicht den Friedensvertrag, deswegen wurden die Zahlungen für die Vorkriegsschulden ja 1991 wieder aufgenommen. Das waren aber nur noch 95 Mio, das deutsche Staatsgold ist heute 1000 x soviel wert. Die Kriegsschulden sind jetzt wirklich abgezahlt, da würde ich mich noch mal genau informieren.

Ich hatte da doch was gaaanz hinten auf der Festplatte zwischen den Ohren, hier isses:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14903878-deutschland-zahlt-noch-immer-fuer-reparationen-aus-dem-versailler-vertrag-007.htm

09.09.2009 15:15
Deutschland zahlt noch immer für Reparationen aus dem Versailler Vertrag
Frankfurt (ots) - Auch 91 Jahre nach seinem Ende ist der Erste Weltkrieg für den deutschen Steuerzahler noch nicht vorbei

Selbst die meisten Historiker wissen es nicht - der deutsche Steuerzahler und die Deutsche Telekom zahlen noch immer indirekt für Reparationen aus dem Ersten Weltkrieg. Erst im Oktober 2010 laufen die letzten Schuldverschreibungen aus. Das berichtet das Anlegermagazin 'Börse Online' in seiner aktuellen Ausgabe (38/09, EVT 10. September). Grund dafür ist, dass ein Teil der Verpflichtungen erst nach der Wiedervereinigung wieder auf den Tisch kam. Die Deutsche Telekom muss als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichspost für deren vergangene Verbindlichkeiten einstehen.

Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

Originaltext: Börse Online, G+J Wirtschaftsmedien Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67525 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67525.rss2

Pressekontakt: Emmeran Eder, Redaktion Börse Online Tel. 069/153097-766, Fax: 069/153097-799, E-Mail: eder.emmeran@guj.de

© 2010 news aktuell

GG146
11.05.2010, 22:43
Doch selbst 2010 ist noch nicht sicher, ob das Thema ad acta gelegt werden kann. Denn einige der Reparationsanleihen besaßen eine Goldklausel. In den USA klagen einige Spekulanten deshalb darauf, dass die Bonds in physischem Gold zurückgezahlt werden. Da der Goldpreis seit den 20er-Jahren deutlich zugelegt hat, könnte das - bei einem Erfolg vor Gericht - für den deutschen Staat noch teuer werden.

In den USA kann jeder halb- oder vollkriminelle pseudojuristische Pokerspieler vor Gericht jeden Dreck einbringen und den Betrieb aufhalten. Ich habe auf die 2 + 4 - Verträge hingewiesen, die in dieser Frage den Friedensvertrag ersetzen. Die deutsche Seite müsste da schon einen sehr grossen Fehler gemacht haben, wenn die Goldklausel jetzt noch durchgreifen würde.

fatalist
12.05.2010, 07:10
In den USA kann jeder halb- oder vollkriminelle pseudojuristische Pokerspieler vor Gericht jeden Dreck einbringen und den Betrieb aufhalten. Ich habe auf die 2 + 4 - Verträge hingewiesen, die in dieser Frage den Friedensvertrag ersetzen. Die deutsche Seite müsste da schon einen sehr grossen Fehler gemacht haben, wenn die Goldklausel jetzt noch durchgreifen würde.

Und selbst wenn sie greift, die BRD kann die Kläger ja zu ihren 3.900 Tonnen Gold schicken, die sowieso in den USA liegen.

Wird sicher lustig :D

Alfred
12.05.2010, 14:38
Hier die Komplette Dokumentation :

*Klick (http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi)*

Auf Free-Download klicken...und Text vom Bild ( 4 Buchstaben ) eingeben...


“Es war ein Tag der Befreiung für alle.”

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) am 7. Mai 2010 im Bundestag

Bruddler
12.05.2010, 15:01
“Es war ein Tag der Befreiung für alle.”

So etwas nenne ich Anmaßung ! X(

Felix Krull
12.05.2010, 15:37
Den Linken fallen immer wieder neue "Argumente" ein, damit sie weiter freudig erregt auf die Leichen deutscher Kinder, Frauen und Greise onanieren können.

Sterntaler
12.05.2010, 16:08
sehr sehr schlimm, was diesen Menschen geschehen ist, mal sehen, ob die Mörder auch gefaßt werden, da Mord ja angeblich nie verjährt, oder dies nur für Deutsche gilt.

Sterntaler
12.05.2010, 17:41
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M56838207af4.0.html


Böhmische Stadt errichtet Denkmal für ermordete Deutsche


Frühere Kasernen in Postelberg Foto: Wikimedia/Lysippos

PRAG. Die nordböhmische Stadt Postelberg (Postoloprty) errichtet ein Denkmal für die deutschen Opfer der Massaker im Mai und Juni 1945. Für einen entsprechenden Antrag stimmten am Mittwoch 14 von 18 Mitgliedern des Stadtrates.


Ermittlungen 2003 aufgenommen

Die Deutschen wurden gefoltert und zum Teil grausam ermordet. Aus einem Massengrab wurden später 763 Skelette geborgen. Eine tschechoslowakische Untersuchungskommission verzichtete mit Verweis auf die Beneš-Dekrete auf eine Strafverfolgung der Täter.

1995 hatte der tschechische Journalist David Hertl den Fall erneut aufgerollt, woraufhin der Schriftsteller Ludvík Vaculík Strafanzeige stellte. Wegen eines 2003 gefundenen Parlamentsprotokolls von 1947 waren die Ermittlungen schließlich wieder aufgenommen worden.

Beißer
12.05.2010, 18:10
Das waren keine »Hinrichtungen«, das waren MORDE! X(X(X(

Alfred
12.05.2010, 18:46
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M56838207af4.0.html

Hier die Komplette Dokumentation :

*Klick (http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi)*

Auf Free-Download klicken...und Text vom Bild ( 4 Buchstaben ) eingeben...

PSI
12.05.2010, 19:09
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können.

Ich leugne nichts...

Ich weiß was im Osten direkt nach dem Krieg mit Deutschen, aber noch besser(!), mit Juden passiert ist...

Sterntaler
12.05.2010, 19:21
Hier die Komplette Dokumentation :

*Klick (http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi)*

Auf Free-Download klicken...und Text vom Bild ( 4 Buchstaben ) eingeben...

danke für den Link

bernhard44
12.05.2010, 19:29
Wanderausstellung über Verbrechen an Deutschen während der Vertreibung

http://img.radio.cz/pictures/historie/postoloprty_vystava2.jpg


Zum Beispiel wird die so genannte "Säuberungsaktion" in Postoloprty / Postelberg bei Zatec / Saaz dokumentiert. Die Tschechoslowakische Armee und Einheiten des Nachrichtendienstes sowie der militärischen Abwehr sollten Ende Mai 1945 die Stadt von den Deutschen "säubern". In der Folge wurden zwischen 700 und 800 deutsche Männer erschossen. 763 Tote wurden 1947 in einem Massengrab bei Postoloprty entdeckt. Solche und weitere Verbrechen gehen nach Ansicht der Ausstellungsmacher vor allen Dingen auf das Konto ganz bestimmter Gruppen, wie Eduard Vacek erklärt:

"Wir wollen gerade zeigen, welchen Anteil die Kommunisten und das Militär an der Aussiedlung der Deutschen beziehungsweise an konkreten Exzessen hatten."

Die Ausstellung trägt denn auch den Titel "Opfer der kommunistischen Macht im nordböhmischen Grenzgebiet in den Jahren 1945-1946."

http://www.radio.cz/de/artikel/88534/pictures/historie/postoloprty_vystava2.jpg#pic


„Töten auf tschechische Art“ – ein umstrittener Film über Massenmorde nach dem 8. Mai ´45
http://www.radio.cz/de/artikel/127632

Bruddler
12.05.2010, 19:29
Ich leugne nichts...

Ich weiß was im Osten direkt nach dem Krieg mit Deutschen, aber noch besser(!), mit Juden passiert ist...

Das weiß inzwischen jeder, was viele aber nicht wissen (wollen), sind die tabuisierten Greueltaten der Kameraden von der anderen Feldpostnummer....

Rheingold
12.05.2010, 22:46
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

Prag - Bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen vom Mai 1945 haben Übergriffe von tschechoslowakischen Paramilitärs auf Angehörige der deutschen Minderheit dokumentiert. Die Schwarz-Weiß-Bilder zeigen, wie in Prag direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs 42 Zivilisten erschossen und von einem Lastwagen überrollt wurden.

"Soweit wir wissen, liegen damit erstmals Filmdokumente zu einem Tabuthema unserer Gesellschaft vor", sagte David Vondracek, der das von einer Familie versteckte Material aufspürte. Der tschechische Fernsehsender CT2 wollte am Donnerstagabend einen Dokumentarfilm Vondraceks zum Thema Vertreibung ausstrahlen, in dem die historischen Amateuraufnahmen enthalten sind.

Zum Artikel des standart.at :*Klick (http://derstandard.at/1271376141571/Neue-Dokumente-zeigen-Uebergriffe-auf-deutsche-Minderheit-in-Prag-1945)*

Und zum Film : *Klick (http://zpravy.idnes.cz/video-telum-na-ulici-prejizdeli-hlavy-ukryvany-film-zachytil-lync-nemcu-1o7-/domaci.asp?c=A100504_210833_domaci_vel)*

Frauen, kleine Kinder und Wehrlose Greise werden Erschossen und anschliessend von den Tschechen mit einem LKW plattgewaltzt. Damit ist erstmals ein Dokument aufgetaucht das den ganzen Berichten über die Greueltaten der Tschechen recht gibt.

Bilder aus dem Film :

http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f6_7100159.jpg.JPG http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f3_7100089.jpg.JPG


Vor allem frage ich mich, wo bleibt denn unser „Geschichtslehrer“ Guido Knopp bezüglich dieser Thematik? Er hat doch schon fast alles filmisch dokumentiert. Dank seiner Sendungen wissen wir mittlerweile, dass wir ein Volk der Täter sind. Alleinschuldig an beiden Weltkriegen und selbst die Wehrmacht war eine Verbrecherorganisation.

Ist ihm wohl zu unappetitlich. Grausame, sadistische Verbrechen an Deutschen. Passt wohl nicht in sein verblödetes, umerzogenes, nationalmasochistisches Hirn.

Zum Thema: wo waren sie denn, diese tschechischen „Helden“, die deutsche Zivilisten (Frauen, Kinder, Alte, Männer) schänden, verstümmeln, quälen, totschlagen, erschießen als es noch reguläre deutsche Truppen in Tschechien gab? Dieses feige Pack hatte unter den Nazis ein sehr ruhiges Leben. Erst am Ende des Krieges und um sicherzugehen, dass sie kein nennenswerter Widerstand seitens der Deutschen mehr erwartete, vor allem nach der Kapitulation, kamen die Ratten aus ihren Löchern und übten Vergeltung für die „schwere“ Zeit unter den Nazis.

Interessant übrigens wie Geschichte aufgearbeitet wird. Während in Deutschland 80 jährige Soldaten vor Gericht gezerrt und verurteilt werden, weil sie in einer Vergeltungsaktion im 2. WK italienische Zivilisten erschossen haben, erörtert man in Tschechien noch, ob das Foltern, Totschlagen oder erschießen von deutschen Frauen und Kindern nach dem Krieg rechtens war oder nicht. X(

dimart
13.05.2010, 06:31
Ist ja man gut, daß wieder ein kleines Stückchen Wahrheit belegt ist. Anders ist den notorischen Geschichtsleugnern und -verfälschern ja auch nicht beizukommen. Nur von diesen Dokumenten gibt's leider viel zu wenig.
Ich würde zwar auch heute noch nicht einen Fuß über die tschechische Grenze setzen, aber positiv ist dennoch, daß es Tschechen sind, die darüber berichten. Wobei sicher die Mehrzahl von denen anders denkt.

Beißer
13.05.2010, 08:04
###edit###gelöschter Beitrag###

Sobald man den Kommunisten den Spiegel der Wahrheit vor die rotgeäderten Augen hält, werden sie ausfallend. Erbärmlich. :flop:

Marathon
15.05.2010, 19:51
Kann jemand den Film abspeichern und im Netz hochladen? Ich benbutze immer RM-Player zum Speichern, aber hier geht das nicht.

Das Runterladen von schwierigen Fällen funktioniert meistens mit "Replay Media Catcher".
Man kann auch mit dem Firefox-Plugin "Live HTTP Headers" horchen und dann den Link an "Net Transport" übergeben.

Ich habe den Film runtergeladen und in verschiedene Formate umgewandelt.
Ich lade es demnächst rauf.

Die Version bei youtube ist nicht identisch mit der Version hinter dem ersten Link.

Alfred
15.05.2010, 20:33
Das Runterladen von schwierigen Fällen funktioniert meistens mit "Replay Media Catcher".
Man kann auch mit dem Firefox-Plugin "Live HTTP Headers" horchen und dann den Link an "Net Transport" übergeben.

Ich habe den Film runtergeladen und in verschiedene Formate umgewandelt.
Ich lade es demnächst rauf.

Die Version bei youtube ist nicht identisch mit der Version hinter dem ersten Link.

Danke Marathon, mir wurde schon bei diesem Problem geholfen. Hier der Link zur Vollständigen Version die im TV gezeigt wurde.

*Klick (http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi)*

Auf Free-Download klicken...und Text vom Bild ( 4 Buchstaben ) eingeben...

Ali Ria Ashley
15.05.2010, 21:12
Vor allem frage ich mich, wo bleibt denn unser „Geschichtslehrer“ Guido Knopp bezüglich dieser Thematik? Er hat doch schon fast alles filmisch dokumentiert. Dank seiner Sendungen wissen wir mittlerweile, dass wir ein Volk der Täter sind. Alleinschuldig an beiden Weltkriegen und selbst die Wehrmacht war eine Verbrecherorganisation.

Ist ihm wohl zu unappetitlich. Grausame, sadistische Verbrechen an Deutschen. Passt wohl nicht in sein verblödetes, umerzogenes, nationalmasochistisches Hirn.

Zum Thema: wo waren sie denn, diese tschechischen „Helden“, die deutsche Zivilisten (Frauen, Kinder, Alte, Männer) schänden, verstümmeln, quälen, totschlagen, erschießen als es noch reguläre deutsche Truppen in Tschechien gab? Dieses feige Pack hatte unter den Nazis ein sehr ruhiges Leben. Erst am Ende des Krieges und um sicherzugehen, dass sie kein nennenswerter Widerstand seitens der Deutschen mehr erwartete, vor allem nach der Kapitulation, kamen die Ratten aus ihren Löchern und übten Vergeltung für die „schwere“ Zeit unter den Nazis.

Interessant übrigens wie Geschichte aufgearbeitet wird. Während in Deutschland 80 jährige Soldaten vor Gericht gezerrt und verurteilt werden, weil sie in einer Vergeltungsaktion im 2. WK italienische Zivilisten erschossen haben, erörtert man in Tschechien noch, ob das Foltern, Totschlagen oder erschießen von deutschen Frauen und Kindern nach dem Krieg rechtens war oder nicht. X(


Sag mal wann begreift du es:

Deutsche sind Täter, niemals OPfer!!!


wer zur hölle begreift es einmal:

Die Deutschen haben sehr, sehr gelitten. Warum darf man darüber nicht reden ohne dass einem gesagt wird du scheiß nazi?

Ich bin gar kein nazi, ich bin türkischer migrant und muss sagen, dass es mich sehr nervt. Wer oder was versucht hier Geschichte zu fälschen fragt man sich?

Warum waren die Deutschen immer die bösen, immer die Täter obwohl sich... ich darf da gar nicht weiter denken, auch deutsche Kinder ermordet wurden... sofort bist du ein nazi, Was zur hölle geht da vor sich hier in Deutschland?

Weiß irgend wer die Antwort??(

Marathon
15.05.2010, 23:24
Hier der Link zur Vollständigen Version die im TV gezeigt wurde.

*Klick (http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi)*

Auf Free-Download klicken...und Text vom Bild ( 4 Buchstaben ) eingeben...

Besten Dank für die Vollversion der Doku.


[Hohe Auflösung, damit man auch mal die ermordeten Deutschen auch mal ein Gesicht erhalten.]

Deutsche werden an der Rampe selektiert (stimmt zwar nicht, aber dieses Bild ist inhaltlich sehr ähnlich mit dem Bild im Auschwitz-Album, welches einen derartigen Untertitel trägt, also ohne Beleg hier wie dort):
http://www.abload.de/img/b2001eb9j.jpg
http://www.abload.de/img/b2001eb9j.jpg

Deutsche auf dem Weg in die Gaskammer (stimmt zwar nicht, aber dieses Bild ist inhaltlich sehr ähnlich mit dem Bild im Auschwitz-Album, welches einen derartigen Untertitel trägt, also ohne Beleg hier wie dort):
http://www.abload.de/img/b20034asn.jpg
http://www.abload.de/img/b20034asn.jpg

Sogar Babies im Kinderwagen waren unter den ermordeten deutschen Opfern:
http://www.abload.de/img/b2002wyf4.jpg
http://www.abload.de/img/b2002wyf4.jpg

Die tschechischen Mörder, die unschuldige Deutsche inklusive Kinder erschossen haben:
http://www.abload.de/img/b200549uc.jpg
http://www.abload.de/img/b200549uc.jpg

Ermordete Deutsche:
http://www.abload.de/img/b20064a8v.jpg
http://www.abload.de/img/b20064a8v.jpg

http://www.abload.de/img/b20077yrk.jpg
http://www.abload.de/img/b20077yrk.jpg


Fotos zum Massaker an Deutschen im Mai 1945:
http://www.vhu.cz/cs/novinky/192

Fotos aus der Filmdoku:

Deutsche werden exekutiert:
http://www.abload.de/img/deutschekurzvorderermooz40.png
http://www.abload.de/img/deutschekurzvorderermooz40.png

http://www.abload.de/img/deutschewerdenhingericlb1b.png
http://www.abload.de/img/deutschewerdenhingericlb1b.png

Deutsche liegen nach ihrer Exekution im Massengrab:
http://www.abload.de/img/deutscheimmassengrab-mjafs.png
http://www.abload.de/img/deutscheimmassengrab-mjafs.png

Deutsche nach der Exhumierung aus dem Massengrab:
http://www.abload.de/img/deutschenachderexhumie79sm.png
http://www.abload.de/img/deutschenachderexhumie79sm.png

Fiel
16.05.2010, 00:10
Sag mal wann begreift du es:

Deutsche sind Täter, niemals OPfer!!!


wer zur hölle begreift es einmal:

Die Deutschen haben sehr, sehr gelitten. Warum darf man darüber nicht reden ohne dass einem gesagt wird du scheiß nazi?

Ich bin gar kein nazi, ich bin türkischer migrant und muss sagen, dass es mich sehr nervt. Wer oder was versucht hier Geschichte zu fälschen fragt man sich?

Warum waren die Deutschen immer die bösen, immer die Täter obwohl sich... ich darf da gar nicht weiter denken, auch deutsche Kinder ermordet wurden... sofort bist du ein nazi, Was zur hölle geht da vor sich hier in Deutschland?

Weiß irgend wer die Antwort??(

Tja tut mir leid, Türke. Du zeigst zwar gute Ansätze und hätten wir normale Zeiten, könnte ich dem sogar etwas abgewinnen. Doch in Anbetracht der allgemeinen Umstände kann ich dir nur zurufen, Türke geh nach Hause, wir lösen unsere Probleme schon selber.

fatalist
16.05.2010, 10:10
Sarkasmus ist doch was Feines.
Dank an Marathon!

Jura
16.05.2010, 11:14
Wer oder was versucht hier Geschichte zu fälschen fragt man sich?
(

z. b. türken? 1,5 milionen armenier? :]

Jura

Deutschmann
28.05.2010, 13:18
Man sollte es nicht glaube, aber die Bild-Zeitung bringt das Thema heute groß auf Seite 2.

-SG-
29.05.2010, 10:44
Die Filmemacher sprechen vom "größten Massaker zwischen dem Ende des Zweiten Weltkrieges und Srebrenica": Die Prager Fernsehdokumentation "Abschlachten auf Tschechisch" (http://www.welt.de/wissenschaft/history/article7824093/Film-zeigt-tschechische-Verbrechen-an-Deutschen.html) zeigt das erste Mal die Verbrechen der Tschechen an den Deutschen im Mai 1945 – und spaltet damit die eigene Nation.

Die Zeitungen zeigten offenbar positive Reaktionen:

Die konservative Tageszeitung „Lidove noviny“ kommentierte, nur diejenigen könnten den Film als „Verrat“ bezeichnen, die bis heute die Tschechen als „universale Opfer“ sähen und die Deutschen als „universale Täter“. Problematisch sei, dass die Beneš-Dekrete, die die Vertreibung der Sudetendeutschen einleiteten, und das Amnestiegesetz, das die brutalen Ausschreitungen im Nachhinein absegnete, in Tschechien bis heute verteidigt würden.

Die linke Tageszeitung „Pravo“ nannte die gezeigten Dokumente „nur die Spitze des Eisberges“. Deutsche seien damals „überall in Böhmen und Mähren umgebracht“ worden, getreu der Aufforderung des damaligen Staatspräsidenten Edvard Beneš, die Deutschen „zu liquidieren“.

Aber die tschechischen Internetbenutzer sind überwiegend anderer Meinung:

Aufschlussreich auch Hunderte Debattenbeiträge auf verschiedenen Internetportalen. Dort rechtfertigte die überwiegende Zahl der Schreiber das Vorgehen:

Die Deutschen hätten es nicht besser verdient, hätten ihr Schicksal selbst provoziert.

-SG-
29.05.2010, 11:58
Sorry, hab die Suchfunktion benutzt aber diesen Strang nicht gefunden.

Stopblitz
29.05.2010, 12:26
Die Zeitungen zeigten offenbar positive Reaktionen:


Aber die tschechischen Internetbenutzer sind überwiegend anderer Meinung:

Aufschlussreich auch Hunderte Debattenbeiträge auf verschiedenen Internetportalen. Dort rechtfertigte die überwiegende Zahl der Schreiber das Vorgehen:

Die Deutschen hätten es nicht besser verdient, hätten ihr Schicksal selbst provoziert.


was mir mein Bild welches ich von diesem Menschenmüll habe nur bestätigt. Die sind nach wie vor der Meinung, dass wir die bösen sind. Was sie mit den Deutschen Minderheiten angestellt haben bevor Hitler überhaupt an die Macht kam ist ihnen völlig entfallen. Man sollte sich in keinem Fall von den Säuseleien ihrer Politiker täuschen lassen. Die wollen nur unser Geld.

fatalist
29.05.2010, 12:31
was mir mein Bild welches ich von diesem Menschenmüll habe nur bestätigt. Die sind nach wie vor der Meinung, dass wir die bösen sind. Was sie mit den Deutschen Minderheiten angestellt haben bevor Hitler überhaupt an die Macht kam ist ihnen völlig entfallen. Man sollte sich in keinem Fall von den Säuseleien ihrer Politiker täuschen lassen. Die wollen nur unser Geld.

Sie glauben an das, was man ihnen 65 Jahre lang eingetrichtert hat. Das braucht Zeit...

Schau dir doch die bekloppten Deutschen an, an was die alles glauben... die Parallelen sind frappierend.

Stopblitz
29.05.2010, 12:43
Sie glauben an das, was man ihnen 65 Jahre lang eingetrichtert hat. Das braucht Zeit...

Schau dir doch die bekloppten Deutschen an, an was die alles glauben... die Parallelen sind frappierend.

Das ist allerdings auch richtig. Niedlich finde ich die Reaktion unserer Gegener aus den östlichen Regionen Europas, wenn wir nicht mehr den Schwachsinn nachplappern, den uns Knopp und Co. versuchen einzutrichtern.

Esreicht!
29.05.2010, 14:53
Mann, wie blöd. Dass sowas geschah, war weder links, noch rechts und grün und blau unbekannt. Da pieken sich offenbar ein paar zu spät Geborene durch die Eischale.

Von der tschechischen Linken kannst Du Dir eine Scheibe abschneiden, antideutschee Affenarsch!

Die tschechische Linke hat die in der Dokumentation gezeigten fürchterlichen Verbrechen sogar lediglich als Spitze des Eisbergs bezeichnet und gibt den Benesch- Dekreten die Schuld! Und was sagst Du nun menschenverachtendes BRD-Affenarschloch?


Hier die Komplette Dokumentation :

*Klick (http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi)*

Auf Free-Download klicken...und Text vom Bild ( 4 Buchstaben ) eingeben...

Hier ein Auszug in Deutsch:


Hinrichtung deutscher Vertreibungsopfer

http://youtube.com/watch?v=dJHFKlHaHxY

Hatte dies in den Benesch-Strang gesetzt und @ Mods könnte diesen zusammenlegen!

Erst nachdem die Tschechen aufklären, hat die verlogene deutsche Medienmischpoke überhaupt den Mut, über das Abschlachten der Deutschen zu berichten!

kd

David Addison
29.05.2010, 17:00
So etwas ist zu verurteilen, dennoch kann man verstehen das Tschechen das mit den Deutschen gemacht haben. Erstens wurden Tschechen ebenso vorher exekutiert. Und zweitens haben sich die Deutschen während der Zeit der Besatzung wie Herrenmenschen aufgeführt und andere von oben herab behandelt. Letztlich hat man ihnen dann gezeigt, dass sie keine Herrenmenschen sondern Primaten sind, die man gezielt mit einem Kopfschuss eliminiert. Dennoch sollten die Tschechen nun diese Verbrechen aufklären.

berty
29.05.2010, 17:22
Von der tschechischen Linken kannst Du Dir eine Scheibe abschneiden, antideutschee Affenarsch!

Die tschechische Linke hat die in der Dokumentation gezeigten fürchterlichen Verbrechen sogar lediglich als Spitze des Eisbergs bezeichnet und gibt den Benesch- Dekreten die Schuld! Und was sagst Du nun menschenverachtendes BRD-Affenarschloch?



Hier ein Auszug in Deutsch:



Hatte dies in den Benesch-Strang gesetzt und @ Mods könnte diesen zusammenlegen!

Erst nachdem die Tschechen aufklären, hat die verlogene deutsche Medienmischpoke überhaupt den Mut, über das Abschlachten der Deutschen zu berichten!

kd

Mann, was bist für ein reaktionärer, ewiggestriger Vorbeipisser. Ich habe schon Jahrzehnte vor dir von solchen und schlimmeren Verbrechen gewusst. Nicht nur in der Tschechei. Nichts anderes schrieb ich.

Aber du kannst dich ja bemühen und belegen, dass diese Verbrechen in der deutschen Presse oder von mir geleugnet wurden.

Ansonsten rate ich dir, ziel etwas genauer. Sonst stinkt´s aus deinen Beiträgen noch mehr als eh schon.

fatalist
29.05.2010, 18:20
So etwas ist zu verurteilen, dennoch kann man verstehen das Tschechen das mit den Deutschen gemacht haben. Erstens wurden Tschechen ebenso vorher exekutiert. Und zweitens haben sich die Deutschen während der Zeit der Besatzung wie Herrenmenschen aufgeführt und andere von oben herab behandelt. Letztlich hat man ihnen dann gezeigt, dass sie keine Herrenmenschen sondern Primaten sind, die man gezielt mit einem Kopfschuss eliminiert. Dennoch sollten die Tschechen nun diese Verbrechen aufklären.

Relativierung und Hetze.
Was für ein Vollpfosten Du doch bist :rolleyes:

Krabat
29.05.2010, 18:26
So etwas ist zu verurteilen, dennoch kann man verstehen das Tschechen das mit den Deutschen gemacht haben. Erstens wurden Tschechen ebenso vorher exekutiert. Und zweitens haben sich die Deutschen während der Zeit der Besatzung wie Herrenmenschen aufgeführt und andere von oben herab behandelt. Letztlich hat man ihnen dann gezeigt, dass sie keine Herrenmenschen sondern Primaten sind, die man gezielt mit einem Kopfschuss eliminiert. Dennoch sollten die Tschechen nun diese Verbrechen aufklären.

Du bist wirklich ein bemerkenswerter Vollidiot. Anders kann man dieses widerliche Geschreibsel gar nicht kommentieren.

Brutus
29.05.2010, 18:51
So etwas ist zu verurteilen, dennoch kann man verstehen das Tschechen das mit den Deutschen gemacht haben. Erstens wurden Tschechen ebenso vorher exekutiert. Und zweitens haben sich die Deutschen während der Zeit der Besatzung wie Herrenmenschen aufgeführt und andere von oben herab behandelt. Letztlich hat man ihnen dann gezeigt, dass sie keine Herrenmenschen sondern Primaten sind, die man gezielt mit einem Kopfschuss eliminiert. Dennoch sollten die Tschechen nun diese Verbrechen aufklären.

Immer wieder schön zu sehen, wie vorteilhaft sich die Humanität der Sieger und ihrer Freunde von der Barbarei der Nazis abhebt.

Auf eine Darstellung, was die Deutschen an den Tschechen verbrochen haben sollen, was die Verbrechen der Vertreibung als Akte der Vergeltung nachvollziehbar machen könnte, warte ich bis heute.

Alfred
29.05.2010, 20:38
Immer wieder schön zu sehen, wie vorteilhaft sich die Humanität der Sieger und ihrer Freunde von der Barbarei der Nazis abhebt.

Auf eine Darstellung, was die Deutschen an den Tschechen verbrochen haben sollen, was die Verbrechen der Vertreibung als Akte der Vergeltung nachvollziehbar machen könnte, warte ich bis heute.

Ja, das würde ich auch gern sehen. Bis zum heutigen Tag gibt es keine Beweise für derartige Verbrechen der Wehrmacht oder der Waffen-SS an den Tschechen.

Esreicht!
29.05.2010, 20:39
Mann, was bist für ein reaktionärer, ewiggestriger Vorbeipisser. Ich habe schon Jahrzehnte vor dir von solchen und schlimmeren Verbrechen gewusst. Nicht nur in der Tschechei. Nichts anderes schrieb ich.

Aber du kannst dich ja bemühen und belegen, dass diese Verbrechen in der deutschen Presse oder von mir geleugnet wurden.

Ansonsten rate ich dir, ziel etwas genauer. Sonst stinkt´s aus deinen Beiträgen noch mehr als eh schon.

Um genauer zielen zu können, müßtest Du strangbezogen schon konkretisieren, was die "damalige Zeit" für die Tschechen wegen der Deutschen denn so schrecklich machte, um die Abschlachtorgien rechtfertigen zu können?(Und vor allem, was denn die damalige Zeit heute so schrecklich macht.Ich will Dich ja nur verstehen;)


Nun, dann schreib doch bitte das was du meinst. Du hast geschrieben "Leugnen". Außerdem hat hier niemand Verständnis für das, was die damalige Zeit heute noch so schrecklich macht.

Hätte nicht eine mutige Tschechin mit ihrem Filmmaterial und das tschechische Fernsehen eine Dokumentation der Abschlachtorgien gezeigt, hätte DIE WELT heute wohl kaum das Unrechtthema auf den Tisch gebracht! Wirklich traurig, daß erst ein Täterland das Leid der Deutschen , und das auch noch im Fernsehen zeigen mußX(

kd

Esreicht!
29.05.2010, 20:57
Hallo,

Spätestens jetzt, nachdem auch das tschechische Fernsehen die Unrecht-Grausamkeiten an den Deutschen thematisierte, müßte Weizensack der Prozeß gemacht werden.! Diese Oberdrecksau ging im letzten Oktober sogar Vaclav Klaus mit seiner unerträglichen Deutschen-Hetze auf den Sackgermane

hier vom 20.10.2009


Vor allem ist es unseren BRD-Volksverrätern zu verdanken, die geradezu gebetsmühlenartig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die deutsche Schuld zu Markte trugenX(

Hier ein Beispiel des über den Schellenkini gelobten Weizensacks, das selbst Klaus zuviel wurde:

Vaclav Klaus’ Berliner Plädoyer für die Freiheit

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat am 23. April in der Berliner Bertelsmann Stiftung eine ergreifende Rede für den Erhalt der freiheitlichen Werte Europas gehalten...


Anschließend kam als Co-Referent Altbundespräsident Richard von Weizsäcker zu Wort, redete vom Hunger in Afrika, von der Globalisierung im Allgemeinen und erinnerte an den “von Nazi-Deutschland begonnenen Krieg”. Klaus wurde ärgerlich und warf Weizsäcker in kaum verhüllter Form Themaverfehlung vor. Mein Sitznachbar bemerkte, Weizsäcker sei der am meisten überschätzte Bundespräsident gewesen...

http://www.pi-news.net/2008/05/vacla...eit/#more-9594 ( Mai 2008)



Ich ergänze: Weizensack war wohl der übelste deutsche Volksverräter, vermutlich aus der Tatsache heraus, daß sein Vater zu 7 Jahren Haft verurteilt wurde wegen Judendeportationen!:kotz::kotz::kotz::

kd

kd

berty
29.05.2010, 21:32
Um genauer zielen zu können, müßtest Du strangbezogen schon konkretisieren, was die "damalige Zeit" für die Tschechen wegen der Deutschen denn so schrecklich machte, um die Abschlachtorgien rechtfertigen zu können?(Und vor allem, was denn die damalige Zeit heute so schrecklich macht.Ich will Dich ja nur verstehen;)



Hätte nicht eine mutige Tschechin mit ihrem Filmmaterial und das tschechische Fernsehen eine Dokumentation der Abschlachtorgien gezeigt, hätte DIE WELT heute wohl kaum das Unrechtthema auf den Tisch gebracht! Wirklich traurig, daß erst ein Täterland das Leid der Deutschen , und das auch noch im Fernsehen zeigen mußX(

kd

Ich sehe ja gar nicht ein, jemanden der mir gegenüber ausfällig wird, was zu konkretisieren. Du solltest lernen, die Beiträge deines Gegenüber wenigstens zu lesen. Das wäre konkret schon viel mehr und nützlicher als du hier immer wieder rauslässt.
Die Verbrechen der Tschechen wurden schon in den 1950er Jahren thematisiert. Was kann ich dafür, dass so Spätgekommene wie der Threadersteller und du die Eischale erst im 21. Jahrhundert durchstoßen. Es gab bereits viel früher Pfingsten, die Sudetendeutsche Tage und die Berichterstattung darüber. Lese nach und mach dich schlau. Nicht nur seriöse Zeitungen berichteten darüber. Auch gibt es ganz sicher Schrifterzeugnisse deiner Coleur. Darüber hinaus wurden darüber Bücher geschrieben, auch ein Buch von Glotz gibt es: Die Vertreibung. Mann, was alles an dir vorbeigegangen ist.
Selbst in der Tschechei wurde nicht erst jetzt darüber berichtet. Und dies auf Deutsch. Hier ein Bericht.

http://www.radio.cz/de/artikel/88534

Und dann kommen solche Möchtegerne und wollen mir weismachen, dass das Thema erst jetzt und durch tschechische Medien nach Deutschland kam. Ansonsten verweise ich auf Dr. Google. Der kann dir sicher helfen.

fatalist
05.06.2010, 08:08
Die versammelten Deutschen werden in Kolonnen ins benachbarte Postelberg geführt. Der Ort gleicht einer Geisterstadt, kein Mensch ist auf den Straßen zu sehen. Die Kolonnen, von denen immer mehr herangeführt werden, kommen auf einem Kasernenhof zusammen, etwa 5.000 an der Zahl. „Gebt eure Uhren her, ihr werdet nie mehr welche brauchen“, rufen die Wachposten plötzlich.

Blut in Fontänen

Am nächsten Morgen schießen tschechische Soldaten wahllos in die Menge der Inhaftierten, die nachts auf dem harten Pflaster des Kasernenhofes schlafen mußten. Den Nebenmann von Peter Klepsch hat es mit einem Bauchschuß erwischt.

Die Soldaten zwingen ihre Gefangenen, um den Platz zu laufen und nationalsozialistische Lieder zu singen. Wer nicht richtig läuft oder singt, wird mit der Peitsche geschlagen. Alle Deutschen müssen sich in Gruppen aufstellen. Es wird selektiert. Angefangen bei SS-Angehörigen bis hin zu Antifaschisten. Klepsch stellt sich aufgrund seiner politischen Verfolgung zu den Antifaschisten. Er sieht, wie die erste Kolonne zum Erschießen geführt wird, wie einem Halsschußopfer mit den letzten Herzschlägen das Blut in Fontänen herausschießt.

Ein Vater sitzt drei Reihen vor Klepsch, muß mit ansehen, wie sein Sohn hingerichtet wird. Für 15 Mann gibt es ein Brot zu essen. Wasser trinken die Gefangenen aus einem Splitterschutzgraben, in dem neben Kaulquappen auch plötzlich der Finger eines Toten auftaucht. Weil er zur Gruppe gehört, die als politisch neutral gilt, darf Klepsch schließlich zurück nach Saaz. „Diejenigen, die zurückblieben, haben noch mehr gelitten“, sagt er.

Die Tschechen waren von blindem Haß getrieben

Die Erlebnisse von damals wirken nach. Bis heute. Die älteren Generationen der Deutschen und der Tschechen haben sich nicht aussöhnen können. „Die wollen nichts mit uns zu tun haben und wir nichts mit denen“, gibt Klepsch Einblick in das Gefühlsleben der Betroffenen. „Es war blinder Haß“, resumiert er über das Massaker von Postelberg. Opfer haben später Anzeige erstattet, erzählt er. „Deutsche sind keine Zeugen“ sei die Antwort der tschechischen Behörden gewesen

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50200c89704.0.html

Der CZ-Fim wird wohl nicht in den deutschen GEZ-Medien laufen.

Die ARD hat nach Äußerungen von Vondráček zumindest Kenntnis von dem Film. Der Film sei dort nicht bekannt und stehe auch nicht in den Sendeplanungen, heißt es dagegen beim ZDF.

Merke: Deutsche sind nur Täter, niemals Opfer, und wer das differenzierter sieht ist ein Revanchist oder gleich ein Nazi.

Deutschmann
05.06.2010, 08:14
...

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M50200c89704.0.html

Der CZ-Fim wird wohl nicht in den deutschen GEZ-Medien laufen.

Die ARD hat nach Äußerungen von Vondráček zumindest Kenntnis von dem Film. Der Film sei dort nicht bekannt und stehe auch nicht in den Sendeplanungen, heißt es dagegen beim ZDF.

Merke: Deutsche sind nur Täter, niemals Opfer, und wer das differenzierter sieht ist ein Revanchist oder gleich ein Nazi.

Natürlich nicht. Dafür hat Knopp keine Zeit. Muss er doch erst die Zusammenhänge zwischen Hitler und seinem Friseur als 9-teilige Serie vollenden. :))

Freiherr
05.06.2010, 08:59
Natürlich nicht. Dafür hat Knopp keine Zeit. Muss er doch erst die Zusammenhänge zwischen Hitler und seinem Friseur als 9-teilige Serie vollenden. :))

Ist bereits vollendet.
Sendezeit: 20.15 Uhr Dienstag, 08. Juni 2010

Hitlers Friseure - Die Geheimwaffe des 3. Reichs

Leitung: Guido Knopp
Produktion: ZDF & ZDJ
Regie: Steven Spielberg

Deutschmann
05.06.2010, 14:15
65 Jahre nach einem Massaker an etwa 750 Deutschen im tschechischen Postoloprty (Postelberg) wurde eine Gedenktafel für die Opfer enthüllt.

(gefunden in der Bild-Zeitung) Vielleicht hats aber schon jemand gepostet.

Alfred
05.06.2010, 15:02
Natürlich nicht. Dafür hat Knopp keine Zeit. Muss er doch erst die Zusammenhänge zwischen Hitler und seinem Friseur als 9-teilige Serie vollenden. :))

Und natürlich Blondie....:cool2:

berty
05.06.2010, 15:17
65 Jahre nach einem Massaker an etwa 750 Deutschen im tschechischen Postoloprty (Postelberg) wurde eine Gedenktafel für die Opfer enthüllt.

(gefunden in der Bild-Zeitung) Vielleicht hats aber schon jemand gepostet.

Kam auch in der Tagesschau.

fatalist
06.06.2010, 12:00
65 Jahre nach einem Massaker an etwa 750 Deutschen im tschechischen Postoloprty (Postelberg) wurde eine Gedenktafel für die Opfer enthüllt.

...auf der das Wort Deutsche nicht einmal vorkommt.
Beschämend und peinlich, diese Verlogenheit der Tschechen.

Deutschmann
06.06.2010, 13:22
...auf der das Wort Deutsche nicht einmal vorkommt.
Beschämend und peinlich, diese Verlogenheit der Tschechen.

Hmm... ich denke der Normalbürger erkennt in der Regel den Unterschied der Herkunft wenn da "Piotr Polowski" oder "Hans Müller" steht.

fatalist
06.06.2010, 15:12
Hmm... ich denke der Normalbürger erkennt in der Regel den Unterschied der Herkunft wenn da "Piotr Polowski" oder "Hans Müller" steht.

Stehen da Namen drauf ?(

Willst Du die User hier eigentlich desinformieren?


So lautete der ursprüngliche, von einer Kommission unabhängiger Historiker vorgeschlagene Text: “Den Opfern des Postelberger Massakers 1945″.

Der Stadtrat von Postoloprty änderte dies in: “Den unschuldigen Opfern der Ereignisse in Postelberg im Juni 1945″, um keine negativen Emotionen zu schüren.

http://www.sachsen-cdu-politik.de/2010-06/braehmig-gedenktafel-fuer-deutsche-opfer-in-postelberg-1394/

Soso, Ereignisse....drauf geschissen germane

fatalist
06.06.2010, 15:16
Keine Namen, keine Anzahl der Opfer (über 700 ermordet)

und es sind nur "Ereignisse", nicht einmal das Wort "Deutsche" kommt vor.

http://www.youtube.com/watch?v=GaLNkAfwydE

Merde!!!

Bruddler
06.06.2010, 15:31
Die Tschechen haben eine nichtssagende "Gedenktafel" errichtet...nun haben sie wieder ein reines Gewissen....

berty
06.06.2010, 17:02
Die Tschechen haben eine nichtssagende "Gedenktafel" errichtet...nun haben sie wieder ein reines Gewissen....

Die Diskussion in der Tschechei über die Vertreibung der Deutschen ist ja nicht zu Ende. So eine Gedenkplatte kann bei geänderten Mehrheitsverhältnissen und gesicherter Finanzierung auch durch was anderes ersetzt werden. Wenn dies denn dem Gedenken dienen sollte.

>>Postelberg war ja auch nicht die erste Stadt, in der so etwas gemacht wurde.<<

http://www.radio.cz/de/artikel/128628

Wie es der Heimatkreis Saaz sieht.

http://www.heimatkreis-saaz.de/AKTUELL_NEU/body_aktuell_neu.html

Deutschmann
06.06.2010, 19:21
Stehen da Namen drauf ?(

Willst Du die User hier eigentlich desinformieren?


So lautete der ursprüngliche, von einer Kommission unabhängiger Historiker vorgeschlagene Text: “Den Opfern des Postelberger Massakers 1945″.

Der Stadtrat von Postoloprty änderte dies in: “Den unschuldigen Opfern der Ereignisse in Postelberg im Juni 1945″, um keine negativen Emotionen zu schüren.

http://www.sachsen-cdu-politik.de/2010-06/braehmig-gedenktafel-fuer-deutsche-opfer-in-postelberg-1394/

Soso, Ereignisse....drauf geschissen germane

:eek: Sieh mal einer an.

Sorry. Das kommt davon wenn man ungeprüft Informationen übernimmt die man so im Radio hört. :=

fatalist
06.06.2010, 19:43
:eek: Sieh mal einer an.

Sorry. Das kommt davon wenn man ungeprüft Informationen übernimmt die man so im Radio hört. :=

Wir werden systematisch verarscht von den Medien, auch durch Weglassen von Informationen wird eine Sauerei zu etwas Positivem umgedeutet, wie in diesem Fall.

Die Wahrheit ist das Gegenteil der Meldung: Die Tschechen scheissen auf die Opfer, auch noch im Jahr 2010. Feiges Pack. Können den Polen die Hand reichen, das snd genau solche Schweine.

Nix für ungut, Deutschmann :)

Arthas
06.06.2010, 20:03
Wir werden systematisch verarscht von den Medien, auch durch Weglassen von Informationen wird eine Sauerei zu etwas Positivem umgedeutet, wie in diesem Fall.

Die Wahrheit ist das Gegenteil der Meldung: Die Tschechen scheissen auf die Opfer, auch noch im Jahr 2010. Feiges Pack. Können den Polen die Hand reichen, das snd genau solche Schweine.

Nix für ungut, Deutschmann :)

Was soll man auch von einem Volk erwarten, dass erst 2005 noch ein Denkmal für den Verbrecher und Hauptverantwortlichen der Benes-Dekrete und damit der Massaker, mitten in Prag errichtete.

Zinsendorf
06.06.2010, 20:12
Als Kind habe ich es nicht verstanden, dass meine Nachbarsleute im Sommer ´68 mit Kaffee und Kuchen in den Wald gegangen sind, um die Russen zu begrüßen und ihnen Erfolg zu wünschen. Auf meine erstaunte Frage erzählte er mir, dass es die Russen waren, die Monate nach Kriegsende ihn, seiner Frau und den Kindern wenigstens das Leben gerettet hatten. Unvergessen sein wörtliches Zitat: „Ich will, dass es der Iwan mit dem Tschechengelumpe genauso macht, wie die´s mit uns gemacht haben.“ Ich war geschockt über den (- aus seiner Sicht verständlichen -) Hass, denn über so etwas wurde nur wenig gesprochen, offiziell sowieso nicht.

Wohin dieser blindwütige Nationalismus führt, kann man u.a. auch daran sehen, dass auch volksdeutsche Sozialdemokraten, Kommunisten, die im Widerstand (Partisanen) gegen die Nazis gekämpft haben, genauso enteignet und ´rausgeschmissen wurden, wie diejenigen, die Henlein & Co zugejubelt hatten. Heute stellt man das von offizieller tschechischer Seite dann gerne so dar, als wären es ausschließlich die Kommunisten gewesen, die diese Verbrechen zu verantworten hätten. Dieses Schema ist wohl länderübergreifend gültig!

fatalist
06.06.2010, 21:57
Die Dokumentation hatte schon vor ihrer Ausstrahlung für heftige Kontroversen gesorgt. In einer Fernseh-Umfrage zeigten sich siebenundachtzig Prozent nicht überrascht, dass auch Tschechen derartige Massaker verübt hatten. Dreizehn Prozent hielten das für unmöglich. Aufschlussreich auch Hunderte Debattenbeiträge auf verschiedenen Internetportalen. Dort rechtfertigte die überwiegende Zahl der Schreiber das Vorgehen: Die Deutschen hätten es nicht besser verdient, hätten ihr Schicksal selbst provoziert. Ein in dem Film interviewter ehemaliger Angehöriger der „Roten Garden“ sagte, man habe damals nur „revolutionäre Gerechtigkeit“ walten lassen.

Die konservative Tageszeitung „Lidove noviny“ kommentierte, nur diejenigen könnten den Film als „Verrat“ bezeichnen, die bis heute die Tschechen als „universale Opfer“ sähen und die Deutschen als „universale Täter“. Problematisch sei, dass die Beneš-Dekrete, die die Vertreibung der Sudetendeutschen einleiteten, und das Amnestiegesetz, das die brutalen Ausschreitungen im Nachhinein absegnete, in Tschechien bis heute verteidigt würden.

mit videos!!!

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/06/06/diese-grauenvollen-massenmorde-beklatscht-unsere-bose-frau-als-befreiung-der-deutschen/

fatalist
07.06.2010, 06:51
http://img.radio.cz/pictures/ctk1006/postoloprty1.jpg

Wie sagt die CDU so nett dazu:

Die Gedenktafel für die über 700 erschossenen Männer, Frauen und Kinder 1945 in Postelberg - eines der größten Vertreibungsverbrechen an Sudetendeutschen - trägt entscheidend zur Versöhnung zwischen Deutschen und Tschechen bei.

Großer Dank gebührt den Initiatoren, insbesondere dem Heimatkreis Saaz und dem Förderverein der heutigen Stadt Zatec, die sich seit sieben Jahren mit bemerkenswertem Engagement für dieses Denkmal eingesetzt haben.

Die Tafel ist ein hoffnungsvolles Zeichen für eine wahrheitsgemäße Aufarbeitung der gemeinsamen Geschichte, auch wenn die Inschrift abgemildert wurde. So lautete der ursprüngliche, von einer Kommission unabhängiger Historiker vorgeschlagene Text: "Den Opfern des Postelberger Massakers 1945". Der Stadtrat von Postoloprty änderte dies in: "Den unschuldigen Opfern der Ereignisse in Postelberg im Juni 1945", um keine negativen Emotionen zu schüren.

Ein Bild der Tafel ist kaum zu finden, es dürfte auch klar sein warum das so ist:

"wahrheitsgemässe Aufarbeitung", "entscheidender Beitrag zur Versöhnung", wie lächerlich: Keine Namen, keine Anzahl, kein Hinweis das es ermordete Deutsche waren.


Sollte man die Gedenktafeln im KZ Dachau und Auschwitz auch derart verklitternd umschreiben?

Lobo
07.06.2010, 07:40
Also der Witz, war noch nichtmals gut. :rolleyes:


Besteht irgendeine Chance, nebst dem üblichen Lament (Klage, Anklage) auch zu hinterfragen, warum was wie geschehen ist?
Oder wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß

Witzig, nach Kriegsende beklagten sich mit meiner Famillie befreundete Tschechen immer, daß es ihnen unter den Nazis besser ging.

Klopperhorst
07.06.2010, 08:47
Urgroßvater wurde von den beißwütigen Ratten auch totgeschlagen. Dabei war er ein unbescholtener Mann. Die Morde der Slawen an den Deutschen sollte man niemals vergessen, erst Recht, wenn man von der angeblichen Schuld letzterer fabuliert.

---

Lobo
07.06.2010, 08:55
Urgroßvater wurde von den beißwütigen Ratten auch totgeschlagen. Dabei war er ein unbescholtener Mann. Die Morde der Slawen an den Deutschen sollte man niemals vergessen, erst Recht, wenn man von der angeblichen Schuld letzterer fabuliert.

---

Es wurden bereits lange vor dem 2.Weltkrieg unzählige Deutsche ermordet und entrechtet.

Lobo
07.06.2010, 09:10
Ich weiß jetzt nicht, ob es so neu ist bzw. ob es historisch überhaupt jemals umstritten war, dass es solche Kriegsverbrechen an Deutschen gegeben hat.

Es gibt vielleicht fanatische Antideutsche, die sowas leugnen oder glorifizieren, ich glaube aber nicht, dass das Gros der Linken das leugnet oder glorifiziert.

Nun zumindest uns wurde davon zu Schulzeiten nicht berichtet.

Praetorianer
07.06.2010, 09:16
Nun zumindest uns wurde davon zu Schulzeiten nicht berichtet.

Liegt vielleicht daran, dass Österreich sich als Opfer des NS-Regimes definiert.

Lobo
07.06.2010, 10:09
Liegt vielleicht daran, dass Österreich sich als Opfer des NS-Regimes definiert.

Wir haben 2010 und nicht die Ära-Kreisky.

Gothaur
08.06.2010, 00:31
Witzig, nach Kriegsende beklagten sich mit meiner Famillie befreundete Tschechen immer, daß es ihnen unter den Nazis besser ging.
Es wird die mit Sicherheit gegeben haben, denen es besser ging. Eigentlich ist das so immer und überall.
Aber von fraglos mehr Interesse ist, ob sich eine Tendenz abzeichnet, und wie die aussieht, und weniger Einzelschicksale.
Gruß

Lobo
08.06.2010, 08:00
Es wird die mit Sicherheit gegeben haben, denen es besser ging. Eigentlich ist das so immer und überall.
Aber von fraglos mehr Interesse ist, ob sich eine Tendenz abzeichnet, und wie die aussieht, und weniger Einzelschicksale.
Gruß

Wie schon einige erwähnten ging es den Leuten im Protektorat relativ gut.
Die Vertreibung der Deutschen war ja auch shcon lange vor dem 2ten Weltkrieg geplant gewesen.

Alfred
08.06.2010, 19:51
Liegt vielleicht daran, dass Österreich sich als Opfer des NS-Regimes definiert.

Auch im Geschichtsunterricht der BRD wurde das nicht Thematisiert, wohl aber gab es Zeitzeugen die uns erzählten das die SS und die Wehrmacht das Massaker von Katyn verübt hätten.

Bruddler
08.06.2010, 19:54
Liegt vielleicht daran, dass Österreich sich als Opfer des NS-Regimes definiert.

Auch Italien hatte nie etwas mit Faschismus zu tun. Italien war immer schon gegen solches Zeug... :whateva:

Libero
08.06.2010, 22:03
Verbrechen gegen Deutsche hat es in der Geschichte zu keinem Zeitpunkt gegeben, die Tchechen handelten aus Notwehr und das kann mit sicherheit kein Verbrechen sein.

Sathington Willoughby
18.06.2010, 14:39
Verbrechen gegen Deutsche hat es in der Geschichte zu keinem Zeitpunkt gegeben, die Tchechen handelten aus Notwehr und das kann mit sicherheit kein Verbrechen sein.

Erzähl das deiner Großmutter. Wenn nach Beendigng des Krieges 16 Millionen Menschen aus ihrer jahrhundertelangen Heimat vertrieben werden, ist das ein Verbrechen, wie es das kaum zuvor gegeben hat.

fatalist
18.06.2010, 14:44
Verbrechen gegen Deutsche hat es in der Geschichte zu keinem Zeitpunkt gegeben, die Tchechen handelten aus Notwehr und das kann mit sicherheit kein Verbrechen sein.

Du möchtest doch lediglich andere User zur Weissglut bringen, damit sie dann nach einem entsprechenden Post gesperrt werden.

Klassischer Forentroll, armer Wicht.

Michel
18.06.2010, 16:31
Wie schon einige erwähnten ging es den Leuten im Protektorat relativ gut.
Die Vertreibung der Deutschen war ja auch shcon lange vor dem 2ten Weltkrieg geplant gewesen.

In seiner Rede von Joseph Goebbels beim Tag der Wehrmacht im September 1938 - Demokratie und Bolschewismus - sagte er prophetisch.

Das der Hass auf Deutsche durch Kommisten und ausländische Organisationen aus dem Westen gesteuert und angefacht würde.
Und das die Kommunisten Clement Gottwald -Jude? (als Nachfolger für Eduard Benesch - Jude) nach dem siegreichen Einzuges des Sowjetkommunismus einplanten.

Clement Gottwald wurde nach 45 erster Ministerpräsident der neuen Tschecheslowakei.
In der CSSR wurden vom neuen Staatsverlag im Jahr 1919 - das Buch mit den wohlklingenden Namen "Unser Staat im Weltfrieden" gedruckt, wo Karten abgedruckt waren, wo sich der tschechische Staat über ganze Sachsen bis zum Harz erstreckte, natürlich alles komplett deutschfrei.

Karlsbad war bis 1938 viele Male der Austragungsort der Jüdischen Weltliga.

Prag war das Zentrum der Komintern in Mitteleuropa.

Mit der Gründung der CSSR durch den Versailler Vertrag schuf man bewußt einen neuen Konfliktherd mitten in Europa.
Um in Mitteleuropa einen neuen Krieg ausbrechen zu lassen.

Aristoteles
18.06.2010, 18:38
es ist interessant wie viele threads es bzgl. der schandtaten gegen das dritte reich hier in diesem forum gibt!!!!!!! das sagt leider nichts gutes über die allgemeine user-landschaft aus bzw. werden seiten der moderation nicht alle verfassungsfeindlichen beiträge gelöscht...

ich frage mich wirklich was ihr mit diesem thread aussagen bzw. erreichen wollt???

Lobo
18.06.2010, 18:40
es ist interessant wie viele threads es bzgl. der schandtaten gegen das dritte reich hier in diesem forum gibt!!!!!!! das sagt leider nichts gutes über die allgemeine user-landschaft aus bzw. werden seiten der moderation nicht alle verfassungsfeindlichen beiträge gelöscht...

ich frage mich wirklich was ihr mit diesem thread aussagen bzw. erreichen wollt???

Klär mich mal auf, was ist daran verfassungsfeindlich, wenn man über Verbrechen an Deutschen diskutiert?

Aristoteles
18.06.2010, 18:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Prerau

noch ein Massaker...

verstehe wirklich nicht den sinn...soll das jetzt die legitimations sein??? genauso durchzieht es sich im ganzen thread... lächerlich

p.s.: wenn man die massaker des dritten reiches auflisten würde, würde man bedeutend mehrbzw. gar nicht mehr aufhören können zu schreiben

Aristoteles
18.06.2010, 18:47
Klär mich mal auf, was ist daran verfassungsfeindlich, wenn man über Verbrechen an Deutschen diskutiert?

:))... lesen ist auch eine kunst... ehe du dich in irgendeiner sache verstrickst, lies dir noch einmal meinen beitrag durch...

p.s.: wenn du hilfe brauchst kannst du ja immer noch bescheid sagen

Lobo
18.06.2010, 18:51
:))... lesen ist auch eine kunst... ehe du dich in irgendeiner sache verstrickst, lies dir noch einmal meinen beitrag durch...

p.s.: wenn du hilfe brauchst kannst du ja immer noch bescheid sagen

Bei dem Schmarrn, den du hier zusammenschreibst ist es auch nicht ganz einfach zu verstehen was du möchtest. :rolleyes:

Würfelqualle
18.06.2010, 19:01
p.s.: wenn man die massaker des dritten reiches auflisten würde, würde man bedeutend mehrbzw. gar nicht mehr aufhören können zu schreiben



Dann mache ein Thread dazu auf.

Aber dieser Thread handelt von Massenhinrichtungen von Deutschen.

Stopblitz
18.06.2010, 19:21
verstehe wirklich nicht den sinn...soll das jetzt die legitimations sein??? genauso durchzieht es sich im ganzen thread... lächerlich

p.s.: wenn man die massaker des dritten reiches auflisten würde, würde man bedeutend mehrbzw. gar nicht mehr aufhören können zu schreiben

Die meisten belegten Massaker fanden durch die 'Sieger' oder jene, die sich für die Sieger hielten statt.

Aristoteles
20.06.2010, 00:04
Die meisten belegten Massaker fanden durch die 'Sieger' oder jene, die sich für die Sieger hielten statt.
nach deinem satz zu urteilen meinst du damit wahrscheinlich das dritte reich und damit liegst du richtig... den die alliierten haben wie der verlauf der geschichte zeigt den krieg gewonnen...

Aristoteles
20.06.2010, 00:05
Dann mache ein Thread dazu auf.

Aber dieser Thread handelt von Massenhinrichtungen von Deutschen.

:rolleyes:...

Bieleboh
20.06.2010, 00:13
:rolleyes:...

Dies gehört auch zur deutschen Geschichte. Wir waren nicht nur Täter...

Aristoteles
20.06.2010, 00:20
Dies gehört auch zur deutschen Geschichte. Wir waren nicht nur Täter...

ja das stimmt ja auch... aber die taten der deutschen gegenüber europa stehen in keinem vergleich;)... man kann und soll auch darüber diskutieren, jedoch bitte auf einem anderem niveau!!!!!!!!!!

p.s.: denk mal darüber nach

fatalist
20.06.2010, 07:01
dont feed the troll

Stopblitz
20.06.2010, 08:42
nach deinem satz zu urteilen meinst du damit wahrscheinlich das dritte reich und damit liegst du richtig... den die alliierten haben wie der verlauf der geschichte zeigt den krieg gewonnen...

Leider liegst du falsch. Ich meine zum einen die Angelsachsen, die nachts gezielt Wohngebiete bombardiert haben, Städte und Dörfer geplündert haben. Außerdem haben die die Kriegsgefangenen sowie die deutsche Zivilbevölkerung nach der Kapitulation sich selbst überlassen, was ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention darstellt.

Die Franzosen haben bewusst plündernde und vergewaltigende Negerhorden durch den Schwarzwald und Teile Bayerns ziehen lassen.

Die Sowjets plünderten und vergewaltigten nicht nur in Deutschland sondern bereits in Rumänien, Ungarn, Jugoslawien, der Tschechoslowakei und Polen. Die waren so abartig, dass sie selbst die Angelsachsen und Franzosen anekelten.

Was das feige Polenvolk oder die kriminellen Tschechen angeht so kannst du deren 'Verdienste' im 'Kampf gegen den Faschismus' hier reichlich nachlesen.

Für keines dieser Kriegsverbrechen wurde jemals jemand verurteilt. Sie wurden von den Siegern begangen, die im Anschluss auch die Richter stellten. Nur gibt es nichts was die genannten Verbrechen relativiert oder sie gar ungeschehen macht. Sie sind ein großer dunkler Fleck auf der weißen Weste unserer 'Freunde', die Massen unserer Bevölkerung willkürlich ermordeten um uns zu wahre humane Werte beizubringen.

Was ich mich bis heute frage, ist wo genau die 'Befreier' sich von den Nazis unterschieden? Sie mordeten aus reiner Lust.
Hätten sie all die Energie, die sie zur Vernichtung von Zivilisten und Kulturgütern aufbrachten, angewendet um die deutsche Armee zu besiegen, wäre der Krieg wesentlich schneller zu ende gewesen und man hätte ihnen die Absicht die Deutschen zu befreien sogar glauben können.

Aber du wurdest sicher an einem deutschen Gymnasium so getrimmt solche Fragen gar nicht erst zu stellen, weil sie nicht systemkonform sind.

Aristoteles
20.06.2010, 09:29
Leider liegst du falsch. Ich meine zum einen die Angelsachsen, die nachts gezielt Wohngebiete bombardiert haben, Städte und Dörfer geplündert haben. Außerdem haben die die Kriegsgefangenen sowie die deutsche Zivilbevölkerung nach der Kapitulation sich selbst überlassen, was ein klarer Verstoß gegen die Genfer Konvention darstellt.

über verstöße gegen die genfer konvention zu reden ist mehr als lächerlich, da auf beiden seiten diese konventionen nicht eingehalten wurden... mit einem unterschied das der deutsche, gezielt menschen abtransportiert und anschließlich getötet hat, mit einem kalkül das bis heute in seiner professionalität und ausmaß einmalig ist (naja stalin war in den folgenden jahren auch nicht besser)...
vergessen wir jedoch auch nicht die durch die deutsche okkupation getöteten menschen (darüber könnte man auch ellenlange beiträge schreiben)!!!

die deutsche zivilbevölkerung wurde nach dem krieg für damalige verhältnisse nicht alleine gelassen, da das fakt ist und nichts utopisches würde ich vorschalgen wenn du mir den gegenbeweis bietest (ich hab genug repräsentative beweise)



Die Franzosen haben bewusst plündernde und vergewaltigende Negerhorden durch den Schwarzwald und Teile Bayerns ziehen lassen.

Die Sowjets plünderten und vergewaltigten nicht nur in Deutschland sondern bereits in Rumänien, Ungarn, Jugoslawien, der Tschechoslowakei und Polen. Die waren so abartig, dass sie selbst die Angelsachsen und Franzosen anekelten.

Was das feige Polenvolk oder die kriminellen Tschechen angeht so kannst du deren 'Verdienste' im 'Kampf gegen den Faschismus' hier reichlich nachlesen.

soll ich die liste der deutschen greultaten weiterführen, das würde jedoch jeden rahmen sprengen...



Für keines dieser Kriegsverbrechen wurde jemals jemand verurteilt. Sie wurden von den Siegern begangen, die im Anschluss auch die Richter stellten. Nur gibt es nichts was die genannten Verbrechen relativiert oder sie gar ungeschehen macht. Sie sind ein großer dunkler Fleck auf der weißen Weste unserer 'Freunde', die Massen unserer Bevölkerung willkürlich ermordeten um uns zu wahre humane Werte beizubringen.

massen ermordeten??? wollen wir darüber sprechen wie die deutsche armee durch okkupation z.B. auf dem balkan mehrere millionen menschen indirekt getötet hat???



Was ich mich bis heute frage, ist wo genau die 'Befreier' sich von den Nazis unterschieden? Sie mordeten aus reiner Lust.
Hätten sie all die Energie, die sie zur Vernichtung von Zivilisten und Kulturgütern aufbrachten, angewendet um die deutsche Armee zu besiegen, wäre der Krieg wesentlich schneller zu ende gewesen und man hätte ihnen die Absicht die Deutschen zu befreien sogar glauben können.

die alliierten unterscheiden sich immens von den nazis... wenn du das nicht verstehst brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren....



Aber du wurdest sicher an einem deutschen Gymnasium so getrimmt solche Fragen gar nicht erst zu stellen, weil sie nicht systemkonform sind.
ohhh... die frage ist nicht ob man solche frage diskutieren sollte, sondern auf welchen niveau und auf welcher weise... da hilft das typische rechtsradikale geschwafel ohne jegliche vernünftige argumentationsebene und ohne jeglicher weitsichtigkeit nicht... aber ich verlange so etwas von einem der wahrscheinlich keinen vernünftigen abschluss hat und nicht in der gesellschaft voll integriert ist nicht... von daher....

Stopblitz
20.06.2010, 09:56
ohhh... die frage ist nicht ob man solche frage diskutieren sollte, sondern auf welchen niveau und auf welcher weise... da hilft das typische rechtsradikale geschwafel ohne jegliche vernünftige argumentationsebene und ohne jeglicher weitsichtigkeit nicht... aber ich verlange so etwas von einem der wahrscheinlich keinen vernünftigen abschluss hat und nicht in der gesellschaft voll integriert ist nicht... von daher....

Achherjechen, wieder so ein linker Forentroll, der meint, dass links immer richtig liegt.

Auch wenn es dir nicht gefällt, Wahrheiten, die von dem Dünnsinn, den man dir eingetrichtert hat abweichen sind trotzdem Wahrheiten. Da du aber von den 68er Hippies dermaßen verblendet wurdest, dass dein Gehirn, oder das was davon übrig ist, eh nur noch in einer Richtung abrbeitet beende ich meinerseits den Diskurs mit dir.

Nur noch dies. Ich habe keinerlei Verbrechen, die von deutscher Seite begangen wurden relativert, ich habe die von den Alliierten begangen Verbrechen genannt. Diese Verbrechen wurden bis heute nicht aufgearbeitet und erst recht nicht bestraft. Das kann nicht sein, erst recht nicht bei Leuten, die doch so viel besser sein wollten als die Nazis. Offensichtlich ist selbst dass schon zu viel für dein systemkonformes Gemüt.

Aristoteles
20.06.2010, 10:32
Achherjechen, wieder so ein linker Forentroll, der meint, dass links immer richtig liegt.

Auch wenn es dir nicht gefällt, Wahrheiten, die von dem Dünnsinn, den man dir eingetrichtert hat abweichen sind trotzdem Wahrheiten. Da du aber von den 68er Hippies dermaßen verblendet wurdest, dass dein Gehirn, oder das was davon übrig ist, eh nur noch in einer Richtung abrbeitet beende ich meinerseits den Diskurs mit dir.

ohhh ist das süß:))... man wird also sofort als linker abgestempelt, wenn man dem gegenüber mit triviale zusammenhänge konfrontiert... ich kann dir sagen, das ich nicht links bestimmt bin!!!
naja...das nicht beantworten von fragen und der anschließende "rückzug" ist kein teil eines diskurses!!!
demnach zu urteilen wirst du wahrscheinlich noch nie ein gymnasium von innen gesehen haben, geschweige den eine höheren abschluss besitzen, sonst würdest du bzgl. der quellenarbeit eher selektieren bzw. die gewisse weitsichtigkeit besitzen (aber deine kameraden wissen es bestimmt besser:)))...


Nur noch dies. Ich habe keinerlei Verbrechen, die von deutscher Seite begangen wurden relativert,

wie solltest du auch? die beweise sind ja erdrückend bzw. rühmt sich der ein oder andere banause damit


ich habe die von den Alliierten begangen Verbrechen genannt. Diese Verbrechen wurden bis heute nicht aufgearbeitet und erst recht nicht bestraft. Das kann nicht sein, erst recht nicht bei Leuten, die doch so viel besser sein wollten als die Nazis. Offensichtlich ist selbst dass schon zu viel für dein systemkonformes Gemüt.
wie gesagt diskutieren kann man darüber, aber wie ist die frage!!!!! tatsache ist doch das diese verbrechen auch angesprochen werden, jedoch auf einem anderen niveau... heißt in der universität oder andere institutionen, wo man das gewisse "know-how" im bezug auf quellen und gesamtheit besitzt...

p.s.: das was ihr hier veranstaltet ist dem nicht würdig...

Stopblitz
20.06.2010, 10:50
demnach zu urteilen wirst du wahrscheinlich noch nie ein gymnasium von innen gesehen haben,

Richtig, ich besitze den Abschluss der Fachoberschule.


wie solltest du auch? die beweise sind ja erdrückend bzw. rühmt sich der ein oder andere banause damit

Nur dass deine 'Beweise' z.B. die Reemstma-Ausstellung, keine Beweise sind, sondern eine wohlfinanzierte Geschichtsfälschung.



wie gesagt diskutieren kann man darüber, aber wie ist die frage!!!!! tatsache ist doch das diese verbrechen auch angesprochen werden, jedoch auf einem anderen niveau... heißt in der universität oder andere institutionen, wo man das gewisse "know-how" im bezug auf quellen und gesamtheit besitzt...

p.s.: das was ihr hier veranstaltet ist dem nicht würdig...

Alliierte Kriegsverbrechen werden nicht diskutiert, sie werden verharmlost und zwar auf höchstem Niveau, nämlich an Universitäten sowie durch die politischen Repräsentanten unseres Staates.

Was das Studium an einer Hochschule angeht so hatte ich mich recht früh entschlossen Geld zu verdienen anstatt Taxi zu fahren. Ich habe Maschinenbau studiert. Das ist allerdings nichts für jeden, weil es mit Arbeit verbunden ist.


p.s.: das was ihr hier veranstaltet ist dem nicht würdig...

Wesentlich unwürdiger, wenn nicht sogar unterirdisch, ist es als Deutscher bis zu 10Mio ermordeten Deutschen die Gerechtigkeit zu verweigern.

Aristoteles
20.06.2010, 10:57
Richtig, ich besitze den Abschluss der Fachoberschule.

Nur dass deine 'Beweise' z.B. die Reemstma-Ausstellung, keine Beweise sind, sondern eine wohlfinanzierte Geschichtsfälschung.

gut das deine meinung in der minderheit ist...



Alliierte Kriegsverbrechen werden nicht diskutiert, sie werden verharmlost und zwar auf höchstem Niveau, nämlich an Universitäten sowie durch die politischen Repräsentanten unseres Staates.

verharmlost??? wohl kaum nur mit bedacht besprochen... wer jemanden etwas antut kann nicht gleichzeitig eine andere behandlung verlangen (die dann doch im vergleich nicht so vergleichbar ist)... mit einem fachabi kann man keine universität besuchen;)




Was das Studium an einer Hochschule angeht so hatte ich mich recht früh entschlossen Geld zu verdienen anstatt Taxi zu fahren. Ich habe Maschinenbau studiert. Das ist allerdings nichts für jeden, weil es mit Arbeit verbunden ist.

maschinenbau an einer fachhochschule... :)):)):))... dein satz musst du mir doch noch einmal erklären... "geld verdienen anstatt taxi zu fahren"


Wesentlich unwürdiger, wenn nicht sogar unterirdisch, ist es als Deutscher bis zu 10Mio ermordeten Deutschen die Gerechtigkeit zu verweigern.

zahlendreher???

Stopblitz
20.06.2010, 12:05
maschinenbau an einer fachhochschule... :)):)):))... dein satz musst du mir doch noch einmal erklären... "geld verdienen anstatt taxi zu fahren"


Wird der Personenbeförderungsschein etwa nicht mehr im letzten Semester des Geschichtsstudiums angeboten?

Aristoteles
20.06.2010, 14:34
Wird der Personenbeförderungsschein etwa nicht mehr im letzten Semester des Geschichtsstudiums angeboten?
:rolleyes:... es ist leider nicht möglich mit dir eine diskussion zu führen (siehe oben), in dem sinne leb weiter in deinem pessimum und alle werden glücklich;)

Ruepel
20.06.2010, 15:15
In seiner Rede von Joseph Goebbels beim Tag der Wehrmacht im September 1938 - Demokratie und Bolschewismus - sagte er prophetisch.

Das der Hass auf Deutsche durch Kommisten und ausländische Organisationen aus dem Westen gesteuert und angefacht würde.
Und das die Kommunisten Clement Gottwald -Jude? (als Nachfolger für Eduard Benesch - Jude) nach dem siegreichen Einzuges des Sowjetkommunismus einplanten.

Clement Gottwald wurde nach 45 erster Ministerpräsident der neuen Tschecheslowakei.
In der CSSR wurden vom neuen Staatsverlag im Jahr 1919 - das Buch mit den wohlklingenden Namen "Unser Staat im Weltfrieden" gedruckt, wo Karten abgedruckt waren, wo sich der tschechische Staat über ganze Sachsen bis zum Harz erstreckte, natürlich alles komplett deutschfrei.

Karlsbad war bis 1938 viele Male der Austragungsort der Jüdischen Weltliga.

Prag war das Zentrum der Komintern in Mitteleuropa.

Mit der Gründung der CSSR durch den Versailler Vertrag schuf man bewußt einen neuen Konfliktherd mitten in Europa.
Um in Mitteleuropa einen neuen Krieg ausbrechen zu lassen.

Gibts das Buch noch?

Lobo
20.06.2010, 15:27
ja das stimmt ja auch... aber die taten der deutschen gegenüber europa stehen in keinem vergleich;)... man kann und soll auch darüber diskutieren, jedoch bitte auf einem anderem niveau!!!!!!!!!!

p.s.: denk mal darüber nach

Brav kannst du nachplappern was du in der Schule gelernt hast.

Aristoteles
20.06.2010, 15:39
Brav kannst du nachplappern was du in der Schule gelernt hast.
:hihi:... du bist lächerlich... ich finde es jedoch immer wieder interessant das ihr mit euren meinungen nur hier im forum eventuell unter eures gleichen zustimmung findet... draußen in der "weiten welt" unter menschen sieht die sache ganz anders aus, denn da ist man nicht mehr anonym und man steht im blickpunkt der gesellschaft...

p.s.: wie wäre es mal wenn ihr auf die fragen bzw. auf die diskussion eingeht???!!!... das antwortschema ist jedoch in der ungebildeten rechten szene ja immer gleich...
:rolleyes:

Lobo
20.06.2010, 15:47
:hihi:... du bist lächerlich... ich finde es jedoch immer wieder interessant das ihr mit euren meinungen nur hier im forum eventuell unter eures gleichen zustimmung findet... draußen in der "weiten welt" unter menschen sieht die sache ganz anders aus, denn da ist man nicht mehr anonym und man steht im blickpunkt der gesellschaft...

Komisch, in der "weiten welt" von dir du sicher schon ganz viel gesehen hast, sind die meisten Menschen mit denen ich über derlei Thematik diskutiere äußerst offen.



p.s.: wie wäre es mal wenn ihr auf die fragen bzw. auf die diskussion eingeht???!!!... das antwortschema ist jedoch in der ungebildeten rechten szene ja immer gleich...
:rolleyes:

Welche Diskussion? Du hast eine vorgefertigte Meinung und pöbelst rum, da kannst du nicht erwarten, daß man sich ernsthaft mit dir auseinandersetzt.

Aristoteles
20.06.2010, 16:00
Komisch, in der "weiten welt" von dir du sicher schon ganz viel gesehen hast, sind die meisten Menschen mit denen ich über derlei Thematik diskutiere äußerst offen.

:rolleyes:... ich frag mich wie du das beurteilen kannst??? die allgemeine gesellschaftliche meinung sagt etwas anderes;)...
offenheit war nie ein problem der einseitgen diskussion!!!!!



Welche Diskussion? Du hast eine vorgefertigte Meinung und pöbelst rum, da kannst du nicht erwarten, daß man sich ernsthaft mit dir auseinandersetzt.
:rolleyes:... ob das proletariat sich ernsthaft damit auseinandersetzen kann bezweifle ich doch sehr stark... also in dem sinne viel spass mit eurer einzigartigen logik die nur euresgleichen eventuell verstehen (die meisten gehören bekanntlich nicht zur mittel- oder oberschicht bzw. zur bildungsschicht)

p.s.: bevor man etwas beurteilen möchte sollte man sich alles in seiner gesamtheit anschauen (z.B.: täter-opfer) denk mal darüber nach!!!!!

PSI
20.06.2010, 16:15
Ich weiß jetzt nicht, ob es so neu ist bzw. ob es historisch überhaupt jemals umstritten war, dass es solche Kriegsverbrechen an Deutschen gegeben hat.

Es gibt vielleicht fanatische Antideutsche, die sowas leugnen oder glorifizieren, ich glaube aber nicht, dass das Gros der Linken das leugnet oder glorifiziert.

Nun, das Gros der Linken sieht hierin keine Verbrechen. Noch weniger sehen die Linken hier einen Grund dies einmal zu Thematisieren. Und bisher wurde jeder der sowas sagte, schrieb oder sonstwie öffentlich machte in der BRD leidenschaftlich bekämpft. Nun ist es doch einmal an der Zeit diese Mörder zu Jagen, zu Inhaftieren und zu Verurteilen.

Die Linken, die ich kenne betrachten sowas durchaus als Verbrechen.
Allerdings thematisieren wir diese Themen natürlich nicht sonderlich oft..
Nicht, weil es uns egal wäre, oder etwa weil wir es gut finden, was damals geschah, sondern weil wir uns eher um aktuelle Probleme kümmern.

Oft werden diese Themen, von denen die sie thematisieren missbraucht, um andere Verbrechen zu relativieren oder nationalistische und rassistische Thesen zu untermauern.
Natürlich gehen wir als Egalisten und Internationalisten gegen solche Leute vor.

Mir persönlich ist egal welche Nationalität die Opfer von Massakern haben, oder welche politische Einstellung..
Verbrechen sind Verbrechen und es ist völlig richtig diese zu verurteilen.
Aber es ist oft der üble Beigeschmack dabei, das sich Leute über die Opfer der Dresdener Bombadierung aufregen, aber die Opfer der Lenigrader Blockade dabei völlig ignoriert werden, nur weil es keine Deutschen sind, sondern "Bolschewisten".

Krieg, Nationalismus und deren Begleiterscheinungen sind immer schlecht und diese gilt es zu bekämpfen, damit sowas nicht wieder passiert.

Lobo
20.06.2010, 16:20
:rolleyes:... ich frag mich wie du das beurteilen kannst??? die allgemeine gesellschaftliche meinung sagt etwas anderes;)...
offenheit war nie ein problem der einseitgen diskussion!!!!!

Du sprachst von draußen unter Menschen und da hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Meinung. Deine skurrile "allgemeine gesellschaftliche Meinung" spielt einfach keine Rolle.



:rolleyes:... ob das proletariat sich ernsthaft damit auseinandersetzen kann bezweifle ich doch sehr stark... also in dem sinne viel spass mit eurer einzigartigen logik die nur euresgleichen eventuell verstehen (die meisten gehören bekanntlich nicht zur mittel- oder oberschicht bzw. zur bildungsschicht)

p.s.: bevor man etwas beurteilen möchte sollte man sich alles in seiner gesamtheit anschauen (z.B.: täter-opfer) denk mal darüber nach!!!!!

Jemand der nicht einmal die Höflichkeit besitz, seine Beiträge in einer halbwegs ordentlich Art und Weise zu gestalten, und außer großspurigen verwaschenem Geschwätz nichts dargebracht hat, sollte sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Aber leb ruhig weiter mit deinem Bild von dummen Glatzen, ist ja zum Glück nicht mein einfältiges Dasein.

Lobo
20.06.2010, 16:27
Mir persönlich ist egal welche Nationalität die Opfer von Massakern haben, oder welche politische Einstellung..
Verbrechen sind Verbrechen und es ist völlig richtig diese zu verurteilen.
Aber es ist oft der üble Beigeschmack dabei, das sich Leute über die Opfer der Dresdener Bombadierung aufregen, aber die Opfer der Lenigrader Blockade dabei völlig ignoriert werden, nur weil es keine Deutschen sind, sondern "Bolschewisten".

Krieg, Nationalismus und deren Begleiterscheinungen sind immer schlecht und diese gilt es zu bekämpfen, damit sowas nicht wieder passiert.

Man kann nicht jedesmal ne halbe Seite den anderen Verbrechen widmen, die werden auch anderorts genug thematisiert.
Realität ist, dass jedes Kind weiß was der Holocaust ist, was Auschwitz ist, aber diejenigen die wissen was die Benes-Dekrete sind, wirst du in den meisten Schuklassen an einer Hand abzählen können.

Eine Strafverfolgung, wie sie bei deutschen Kriegsverbrechern üblich ist und war, gibt es bei Verbrechen gegen Deutsche ebenfalls nicht, da wird gleich relativiert.

Man kann ja nicht einmal hier über gewisse Ereignise diskutieren, ohne das nach kurzer Zeit der Strang wegen einiger Halbgebildeten (damit meine ich jetzt nicht dich) zersetzt wird.

Aristoteles
20.06.2010, 16:49
Du sprachst von draußen unter Menschen und da hatte ich bisher keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Meinung. Deine skurrile "allgemeine gesellschaftliche Meinung" spielt einfach keine Rolle.

skurrile??? deine kurzsichtigkeit bestätigt sich mal wieder... wie gesagt das ist hier leider nur ein forum und jeder darf anonym seine meinung sagen... das verleitet viele menschen... nach meinem geschmack zu viele...



Aber leb ruhig weiter mit deinem Bild von dummen Glatzen, ist ja zum Glück nicht mein einfältiges Dasein.
:rolleyes:... dumme glatzen??? sorry aber die meisten kommen nun wirklich nicht aus der bildungsschicht... klar gibt es ausnahmen, aber wie sagt man so schön ausnahmen bestätigen die regel;)

Lobo
20.06.2010, 16:54
skurrile??? deine kurzsichtigkeit bestätigt sich mal wieder... wie gesagt das ist hier leider nur ein forum und jeder darf anonym seine meinung sagen... das verleitet viele menschen... nach meinem geschmack zu viele...


Tja, da zeigt sich wieder die häßliche meinungsfaschistische Fratze. Sag doch einfach, daß du gegen die Meinungsfreiheit bist.



:rolleyes:... dumme glatzen??? sorry aber die meisten kommen nun wirklich nicht aus der bildungsschicht... klar gibt es ausnahmen, aber wie sagt man so schön ausnahmen bestätigen die regel;)

Ach weißt du von Verallgemeinerungen halte ich nicht soviel, ich pflege zur Sache zu diskutieren und nicht über den Schulabschluß anderer zu spekulieren. Sowas nennt man auch Gesprächskultur. Wenn du das Wort nicht kennst, darfst du es gerne im Duden nachschlagen.

Aristoteles
20.06.2010, 17:24
Tja, da zeigt sich wieder die häßliche meinungsfaschistische Fratze. Sag doch einfach, daß du gegen die Meinungsfreiheit bist.

sagt der esel...:rolleyes:...:shutup:


Ach weißt du von Verallgemeinerungen halte ich nicht soviel, ich pflege zur Sache zu diskutieren und nicht über den Schulabschluß anderer zu spekulieren. Sowas nennt man auch Gesprächskultur. Wenn du das Wort nicht kennst, darfst du es gerne im Duden nachschlagen.
welche verallgemeinerung??? der bildungsstand ist in dieser dikussion sehr von bedeutung...beweise mir doch das gegenteil!!! fakt ist nun mal das der großteil der rechtsradikalen nicht zur bildungsschicht gehört!!! ansonsten könnte man sich nicht den braunen vormarsch der letzten zehn jahre im osten deutschlands erklären (um nur ein beispiel zu nennen)!!!!!

p.s.: dumm ist jemand der etwas nicht wissen will

p.s.s.: werde mich ab jetzt nicht mehr mit dir beschäftigen...

Lobo
20.06.2010, 17:24
Hier ein wirklich schockierendes Buch zum Thema:

Ingomar Pust - Schreie aus der Hölle ungehört.
http://www.shop.versandbuchhandelscriptorium.com/zc/images/bookimages/1308_LRG.jpg

Zarte Gemüter sollten es aber bitte nicht lesen.

PSI
20.06.2010, 18:24
Man kann nicht jedesmal ne halbe Seite den anderen Verbrechen widmen, die werden auch anderorts genug thematisiert.
Realität ist, dass jedes Kind weiß was der Holocaust ist, was Auschwitz ist, aber diejenigen die wissen was die Benes-Dekrete sind, wirst du in den meisten Schuklassen an einer Hand abzählen können.

Eine Strafverfolgung, wie sie bei deutschen Kriegsverbrechern üblich ist und war, gibt es bei Verbrechen gegen Deutsche ebenfalls nicht, da wird gleich relativiert.

Man kann ja nicht einmal hier über gewisse Ereignise diskutieren, ohne das nach kurzer Zeit der Strang wegen einiger Halbgebildeten (damit meine ich jetzt nicht dich) zersetzt wird.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu.

Nur finde ich etwas dämlich Verbrechen aufzuzeigen und im gleichen Atemzug andere zu rechtfertigen.