PDA

Vollständige Version anzeigen : "Abschlachten auf tschechisch" - Doku in Tschechien über Verbrechen an Deutschen

Seiten : 1 [2] 3

Esteban
20.06.2010, 18:59
Kriegsverbrechen sind schrecklich, egal von wem sie begangen werden und gegen wen sie sich richten.

Stopblitz
21.06.2010, 09:30
:rolleyes:... es ist leider nicht möglich mit dir eine diskussion zu führen (siehe oben), in dem sinne leb weiter in deinem pessimum und alle werden glücklich;)

Du willst doch gar nicht diskutieren, du willst, dass man den alliierten Propagandamüll, den man dir an der Schule und in Sendungen wie 'ZDF-History' beigebracht hat brav abnickt.

Stopblitz
21.06.2010, 09:40
Kriegsverbrechen sind schrecklich, egal von wem sie begangen werden und gegen wen sie sich richten.

Völlig richtig. Es ist nur billig und verlogen die Kriegsverbrechen der Alliierten zu negieren oder gar zu beschönigen, wie z.B. die Masse der Toten von Dresden von Jahr zu Jahr herab zu rechnen. Und all das nur um ein festes gut und böse Schema aufrecht zu erhalten.

Bis heute leben Menschen in Deutschland, deren Familien von Polen oder im aktuellen Beispiel von Tschechen massakriert und irgendwo verscharrt wurden. Diese Taten müssen genau so aufgeklärt und bestraft werden wie die Taten eines Erich Priebke oder John Demjanjuk ohne jede Rücksicht auf Alter und Gesundheitszustand der Täter. Dass die Bundesregierung unsere 'Freunde' nicht darauf drängt zeigt nur wie charakterlos unsere Volksvertreter sind.

Veteran
21.06.2010, 10:53
wenn man die massaker des dritten reiches auflisten würde, würde man bedeutend mehrbzw. gar nicht mehr aufhören können zu schreiben
Über die Verbrechen des Dritten Reichs WIRD unaufhörlich geschrieben und es WIRD ständig daran erinnert, obwohl die Verbrecher bestraft und die Verbrechen gesühnt wurden.
Ganz anders aber bei den Verbrechen der Feind- und Siegerstaaten an Deutschen: Diese werden vergessen, verharmlost, bestritten oder sogar gerechtfertigt!
Deshalb ist es wichtig, über die Verbrechen an Deutschen aufzuklären, daran zu erinnern und darüber zu diskutieren.

fatalist
21.06.2010, 10:56
Über die Verbrechen des Dritten Reichs WIRD unaufhörlich geschrieben und es WIRD ständig daran erinnert, obwohl die Verbrecher bestraft und die Verbrechen gesühnt wurden.
Ganz anders aber bei den Verbrechen der Feind- und Siegerstaaten an Deutschen: Diese werden vergessen, verharmlost, bestritten oder sogar gerechtfertigt!
Deshalb ist es wichtig, über die Verbrechen an Deutschen aufzuklären, daran zu erinnern und darüber zu diskutieren.

Wenn die Singularität der deutschen Verbrechen auf dem Spiel steht oder auch nur angekratzt werden könnte, dann verstehen die linksgrünen Gutmenschen keinen Spaß. :cool2:

Zinsendorf
21.06.2010, 13:08

Das ist keine Frage, es geht hier aber um die Verbrechen als der Krieg in Europa schon zu Ende war und da fehlt bis heute eine vergleichbare Aufarbeitung, wie sie in Deutschland mit den Naziaktivisten erfolgte.

Es wird deshalb langsam Zeit, dass die heutige tschechische Regierung sich bei ihren ehem. deutschen Mitbürgern entschuldigt und sich von den Benesch-Dekreten distanziert. Besser wäre es freilich gewesen, das mit der EU-Aufnahme zu koppeln.
http://www.komotau.de (http://www.komotau.de/)/
---> "Die Vertreibung"
---> "Gewalt und Vertreibung"

Marathon
12.09.2010, 15:55
So 12.09.2010 23:35 (ZDF)

ZDF-History - "Töten auf Tschechisch - Die andere Seite der Vertreibung"

Dokumentation, Deutschland 2010

10. Mai 1945. Zwei Tage nach Kriegsende treiben tschechische Milizen deutsche Bewohner Prags mit brutaler Gewalt aus der Stadt. Im Prager Stadtteil Boislavka filmt der Bauingenieur Jiri Chmelniek, wie sich der Hass der jahrelang unter Hitlers Terror leidenden Tschechen entlädt. Der erschreckende Filmfund bildet den Ausgangspunkt der Dokumentation "Töten auf Tschechisch", die nach ihrer Ausstrahlung im tschechischen Fernsehen zur besten Sendezeit eine emotional aufgeladene Debatte ausgelöst hat.

schastar
12.09.2010, 17:11
Wenn die Singularität der deutschen Verbrechen auf dem Spiel steht oder auch nur angekratzt werden könnte, dann verstehen die linksgrünen Gutmenschen keinen Spaß. :cool2:

Wie äußert sich die?

Der größte Völkermord war es nicht, der erste und letzte auch nicht, wie die anderen wurde er nach den vorhandenen Möglichkeiten durchgeführt.

Oder sind da etwa die Zahlungen gemeint welche unsere arschkriechenden Politiker durch den Diebstahl von Steuern, welche schuldfreie Bürger wie ich erarbeiten, leisten?
?(

schastar
12.09.2010, 17:13
So 12.09.2010 23:35 (ZDF)

ZDF-History - "Töten auf Tschechisch - Die andere Seite der Vertreibung"

Dokumentation, Deutschland 2010

10. Mai 1945. Zwei Tage nach Kriegsende treiben tschechische Milizen deutsche Bewohner Prags mit brutaler Gewalt aus der Stadt. Im Prager Stadtteil Boislavka filmt der Bauingenieur Jiri Chmelniek, wie sich der Hass der jahrelang unter Hitlers Terror leidenden Tschechen entlädt. Der erschreckende Filmfund bildet den Ausgangspunkt der Dokumentation "Töten auf Tschechisch", die nach ihrer Ausstrahlung im tschechischen Fernsehen zur besten Sendezeit eine emotional aufgeladene Debatte ausgelöst hat.

Warum bringt man das nicht wochenlang von 19.00 bis 21.00 Uhr? Ob das in den Geschichtsunterricht der 7 Klasse mit einfließt??(

SommerFalke
14.09.2010, 21:05
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

Prag - Bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen vom Mai 1945 haben Übergriffe von tschechoslowakischen Paramilitärs auf Angehörige der deutschen Minderheit dokumentiert. Die Schwarz-Weiß-Bilder zeigen, wie in Prag direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs 42 Zivilisten erschossen und von einem Lastwagen überrollt wurden.

"Soweit wir wissen, liegen damit erstmals Filmdokumente zu einem Tabuthema unserer Gesellschaft vor", sagte David Vondracek, der das von einer Familie versteckte Material aufspürte. Der tschechische Fernsehsender CT2 wollte am Donnerstagabend einen Dokumentarfilm Vondraceks zum Thema Vertreibung ausstrahlen, in dem die historischen Amateuraufnahmen enthalten sind.

Zum Artikel des standart.at :*Klick (http://derstandard.at/1271376141571/Neue-Dokumente-zeigen-Uebergriffe-auf-deutsche-Minderheit-in-Prag-1945)*

Und zum Film : *Klick (http://zpravy.idnes.cz/video-telum-na-ulici-prejizdeli-hlavy-ukryvany-film-zachytil-lync-nemcu-1o7-/domaci.asp?c=A100504_210833_domaci_vel)*

Frauen, kleine Kinder und Wehrlose Greise werden Erschossen und anschliessend von den Tschechen mit einem LKW plattgewaltzt. Damit ist erstmals ein Dokument aufgetaucht das den ganzen Berichten über die Greueltaten der Tschechen recht gibt.

Bilder aus dem Film :

http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f6_7100159.jpg.JPG http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f3_7100089.jpg.JPG

Wer gewalt säht erntet Sturm, die deutschen waren für JudenVergasung und Imperialismus.... - verräterisch finde ich dass man so einen Film in Tschechien zeigt...es beweist wie sehr sich die Regierung wie eine Hure anwidert nur um der EU zu gefallen....

krupunder
15.09.2010, 00:13
Wer gewalt säht erntet Sturm, die deutschen waren für JudenVergasung und Imperialismus.... - verräterisch finde ich dass man so einen Film in Tschechien zeigt...es beweist wie sehr sich die Regierung wie eine Hure anwidert nur um der EU zu gefallen....

vor solchen Typen wie Dir kann man nur angewidert ausspucken. Das Relativieren von Ermordungen unschuldiger Menschen durch polnische oder tschechische Bestien ist echt das letzte was hier von Foristen zu lesen ist.
Das viele ( nicht alle ) der angeblichen deutschen Verbrechen die uns suggeriert wurden ( Schrumpfköpfe :rolleyes:), sich in der Realität etwas anders abspielten , wissen wir auch Dank des Forums.

Lobo
15.09.2010, 07:03

Du bist ein ekelhafter Zeitgenosse, würde ich jemanden auf der Straße treffen, der mir sowas ins Gesicht sagt, der würde verschwinden.

SommerFalke
15.09.2010, 08:34
Du bist ein ekelhafter Zeitgenosse, würde ich jemanden auf der Straße treffen, der mir sowas ins Gesicht sagt, der würde verschwinden.

NaziFaschisten kann ich sowieso nicht ausstehen, übrigens habe ich eine Menge russische Freunde :D

aber auch Kontakte zu islamischen, jüdischen und antifaschistischen Kreisen...glaube mir würdest du mir begegnen bzw mit meinen Freunden ... ich glaube da würde ganz jemand anderes verschwinden...

wenn du mich besuchen willst, gehe in die lausitzer straße 10 in berlin kreuzberg....da findest du mich wenn du heiss auf mich bist...aber ich wette du traust dich nicht :D

Lobo
15.09.2010, 08:40
NaziFaschisten kann ich sowieso nicht ausstehen, übrigens habe ich eine Menge russische Freunde :D

aber auch Kontakte zu islamischen, jüdischen und antifaschistischen Kreisen...glaube mir würdest du mir begegnen bzw mit meinen Freunden ... ich glaube da würde ganz jemand anderes verschwinden...

wenn du mich besuchen willst, gehe in die lausitzer straße 10 in berlin kreuzberg....da findest du mich wenn du heiss auf mich bist...aber ich wette du traust dich nicht :D

Als ob du dort wirklich wohnen würdest. :rolleyes:

Übrigens ist nicht jeder der den Mord an Unschuldigen toll findet, ein NaziFaschist.

GG146
15.09.2010, 09:52

So so, wer die Verbrechen der eigenen Geschichte nicht leugnet, ist eine verräterische Hure. Da wirst Du hier so einige Seelenverwandte finden, die das in Bezug auf eine andere Geschichte und andere zu leugnende Verbrechen ähnlich sehen.

Übrigens bestätigst Du alle diejenigen, die Rote und Braune in dieselbe Tonne drücken.

Was soll`s, Hauptsache Tonne...

SommerFalke
15.09.2010, 10:05

Übrigens ist nicht jeder der den Mord an Unschuldigen toll findet, ein NaziFaschist.

Das habe ich auch nie behauptet im Krieg fallen immer viele unschuldige zum Opfer und müssen teilweise für die Taten einiger Verbrecher böse bezahlen.....

schuld ist doch aber als Ursache allen Übels der HitlerFaschismus und die Taten der SS.... - glaube mir hätten die deutschen in Tschechien mit voller Energie der Bevölkerung gezeigt wie sehr Sie das NaziRegime hassen, hätten Sie sogar verbündete finden können, wollen wir wetten ???

Übrigens es gab im Sudetenland einen überzeugten Antifaschisten aus Deutschland , der war so beliebt bei den tschechen das man ihn nix getan hat...aber er musste nach dem zweiten Weltkrieg dennoch gehen....ich meine raus aus dem Land...dafür war der politische Druck aus Moskau zu groß.

Lobo
15.09.2010, 10:15
Das habe ich auch nie behauptet im Krieg fallen immer viele unschuldige zum Opfer und müssen teilweise für die Taten einiger Verbrecher böse bezahlen.....

Der Krieg war bereits zu Ende, als die Greuel so richtig begannen.

schuld ist doch aber als Ursache allen Übels der HitlerFaschismus und die Taten der SS.... - glaube mir hätten die deutschen in Tschechien mit voller Energie der Bevölkerung gezeigt wie sehr Sie das NaziRegime hassen, hätten Sie sogar verbündete finden können, wollen wir wetten ???

Geschichtlich falsch, schon lange vor dem Hitlerregime, haben Tschechen Sudetendeutsche unterdrückt und ermordet, die Austreibung so wie auch Konzentrationslager waren ebenfalls schon vor dem Krieg geplant.
Nach wie vor sind die Verbrecher von damals durch die Benes-Dekrete vor Strafverfolgung geschützt.
Tschechien ging es wohl von allen besetzen Gebieten am Besten, die hatten während der Besatzung sogar mehr zu essen als nach Kriegsende.

Übrigens es gab im Sudetenland einen überzeugten Antifaschisten aus Deutschland , der war so beliebt bei den tschechen das man ihn nix getan hat...aber er musste nach dem zweiten Weltkrieg dennoch gehen....ich meine raus aus dem Land...dafür war der politische Druck aus Moskau zu groß.

Es gab da nicht einen sondern einen ganzen Haufen und nicht selten, wurden antifaschistische Deutsche die Dachau und Co. überlebt haben in Tschechien ermordet.

Fazit: Du hast eigentlich kaum Ahnung von dieser Thematik, aber solange die Toten Deutsch waren, sind sie ja eh selbst schuld.....

SommerFalke
15.09.2010, 13:13
Der Krieg war bereits zu Ende, als die Greuel so richtig begannen.

Geschichtlich falsch, schon lange vor dem Hitlerregime, haben Tschechen Sudetendeutsche unterdrückt und ermordet, die Austreibung so wie auch Konzentrationslager waren ebenfalls schon vor dem Krieg geplant.
Nach wie vor sind die Verbrecher von damals durch die Benes-Dekrete vor Strafverfolgung geschützt.
Tschechien ging es wohl von allen besetzen Gebieten am Besten, die hatten während der Besatzung sogar mehr zu essen als nach Kriegsende.

Es gab da nicht einen sondern einen ganzen Haufen und nicht selten, wurden antifaschistische Deutsche die Dachau und Co. überlebt haben in Tschechien ermordet.

Fazit: Du hast eigentlich kaum Ahnung von dieser Thematik, aber solange die Toten Deutsch waren, sind sie ja eh selbst schuld.....

über die deutschen die in dachau waren wegen ihrer antifaschistischen Einstellung und in Tschechien umgebracht worden sind, darüber hätte ich gerne mal genauere Quellenangaben...

Lobo
15.09.2010, 13:17
über die deutschen die in dachau waren wegen ihrer antifaschistischen Einstellung und in Tschechien umgebracht worden sind, darüber hätte ich gerne mal genauere Quellenangaben...

Es steht dir frei dir eines der vielen Bücher über dieses Thema zu lesen.

Fang am besten mit dem hier an

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ikggv1ZZL._SL500_AA300_.jpg

GG146
15.09.2010, 13:17

Die Tschechen haben 1945 / 46 selbst von überlebenden deutschen Juden die gelben Sterne abgemacht und die weissen Armbinden drangemacht.

Ich würde mich an Deiner Stelle wenigstens ein kleines bisschen sachkundig machen, bevor Du hier grosse Reden schwingst.

Lobo
15.09.2010, 13:22
Die Tschechen haben 1945 / 46 selbst von überlebenden deutschen Juden die gelben Sterne abgemacht und die weissen Armbinden drangemacht.

Ich würde mich an Deiner Stelle wenigsten ein kleines bisschen sachkundig machen, bevor Du hier grosse Reden schwingst.

Ein ungarischer Halbjude der in einem deutschen KZ gewesen war, kommentierte das Geschehen zynisch (sinngemäß): "Dagegen war mein Aufenhalt im deutschen KZ, eher ein Ferienurlaub."

Ich bin jedesmal fassungslos wie riesig die Wissenslücken bzgl. der Heimatvertriebenen (die Bezeichnung an sich ist ja shcon eine Verharmlosung dieser Geschichte) bei vielen Leuten sind.

Marathon
16.09.2010, 18:50
Ein weiterer Beitrag zu diesem Thema kommt heute um 22:00 Uhr auf ARD in der Sendung Kontraste.
Thema: "Verbrechen an Deutschen - Tschechen arbeiten Vergangenheit auf"

Sprecher
16.09.2010, 20:28

Hinpassen würde er da jedenfalls. Gab doch mal so ein schönes Lied "Strychnin für Kreuzberg" oder so.

Sprecher
16.09.2010, 20:29
Ein weiterer Beitrag zu diesem Thema kommt heute um 22:00 Uhr auf ARD in der Sendung Kontraste.
Thema: "Verbrechen an Deutschen - Tschechen arbeiten Vergangenheit auf"

Wird die übliche Knoppsche Klitterung sein
"Der Krieg kam zurück, wer Wind säht erntet Sturm" blabla. Ich schau mir den Dreck gewiss nicht an.

SommerFalke
16.09.2010, 21:17

Ich würde mich an Deiner Stelle wenigstens ein kleines bisschen sachkundig machen, bevor Du hier grosse Reden schwingst.

Das ist jahre hinterher, Europa war in dieser Zeit sowieso in der Hand von Despoten und Verbrechern und man sollte zwischen Bauerntrottel die im Suff ihren Frust ablassen unterscheiden und jenen die interlektuellen bürgerlichen Kreisen angehören...da liegen Welten dazwischen..

Ich gehe ja auch nicht nach Berlin Marzahn oder Duisburg Marxloh und sage...

DAS IST DEUTSCHLAND...

Eigentlich sollten wir uns mehr Gedanken über die Zukunft machen als uns in Geschichtsrevanchismus zu üben, worauf wir leider keinen Einfluss haben, - aber wir könnten unsere Zukunft besser gestalten als uns an alten Kamellen aufregen.

Lobo
16.09.2010, 21:26
Das ist jahre hinterher, Europa war in dieser Zeit sowieso in der Hand von Despoten und Verbrechern und man sollte zwischen Bauerntrottel die im Suff ihren Frust ablassen unterscheiden und jenen die interlektuellen bürgerlichen Kreisen angehören...da liegen Welten dazwischen..

Ja, Benes ist ein Kind eines Bauer, wußtest du zwar sicher wie sovieles nicht, trotzdem hat er in Prag, Paris und in Dijon studiert, somit müsste man ihn dann doch zum bourgoisen Kreis zählen.

Von wegen im Suff ihren Frust ablassen, bei dir hackt es wohl, das war geplanter Massenmord, geplante Vertreibung, geplante Vernichtung der sudetendeutschen Kultur. Massenerschießungen, Massenvergewaltigungen, Folter, Kot und Blut auflecken oder essen. Gegen dieses tschechischen Viecher waren sogar die schlimmsten NS-Verbrecher noch Waisenkinder. Denen gings meistens um Effizienz und nicht um höchstmöglichen Maß an Qual.

Deine Relativierung des Genozids an der sudetendeutschen Bevölkerung - denn nichts anderes war es - ist einfach ekelerregend. Du solltest dich was schämen.

fatalist
17.09.2010, 02:45
Über den Holocaust vor Betroffenheit täglich heulen, aber alle Verbrechen an den Deutschen relativieren - so sind sie halt, die Umerzogenen.

Einfach nur erbärmlich.

Commodus
17.09.2010, 05:29
Eigentlich sollten wir uns mehr Gedanken über die Zukunft machen als uns in Geschichtsrevanchismus zu üben, worauf wir leider keinen Einfluss haben, - aber wir könnten unsere Zukunft besser gestalten als uns an alten Kamellen aufregen.

Es geht nicht um Revanchismus, sondern um Richtigstellung. Und zwar allumfassend rund um den 2. WK. Was für eine Zukunft soll man gestalten, wenn uns die falsche Vergangenheit immer wieder einholt?

"Lange Zeit nahm man an..." heißt es immer wieder im naturwissenschaftlichen Revisionismus. Forschungen und Entwicklungen passen sich diesen Neuerkenntnissen zwecks Fortschritt an. In keinem Bereich kann man einen Fortschritt erreichen, wenn das Fundament aus ideologischen oder verlogenen Polit-Intressen besteht.

SommerFalke
17.09.2010, 11:02
Über den Holocaust vor Betroffenheit täglich heulen, aber alle Verbrechen an den Deutschen relativieren - so sind sie halt, die Umerzogenen.

Einfach nur erbärmlich.

Auch wenn du deinen beitrag doppelt postet, wird er deswegen auch nicht besser... stell dir mal vor, ich habe ne tschechische freundin.... jetzt bin ich bestimmt ein AntiDeutscher.

fatalist
18.09.2010, 10:18
Auch wenn du deinen beitrag doppelt postet, wird er deswegen auch nicht besser... stell dir mal vor, ich habe ne tschechische freundin.... jetzt bin ich bestimmt ein AntiDeutscher.

Wo bitte ist der Zusammenhang ?(

Erst denken, dann posten :keks:

SommerFalke
18.09.2010, 13:09
Wo bitte ist der Zusammenhang ?(

Erst denken, dann posten :keks:

tja schade, dass du nicht denken kannst, damit drücke ich aus, dass ich keine vorbehalte gegen polen oder tschechen habe...wo ist also dein problem ?

Stopblitz
18.09.2010, 18:52
tja schade, dass du nicht denken kannst, damit drücke ich aus, dass ich keine vorbehalte gegen polen oder tschechen habe...wo ist also dein problem ?

Dein Problem scheint eher zu sein, dass du schlicht geschichtsvergessen bist und keinerlei Sensoren dafür hast dass die von dir so hoch geschätzten Tschechen und Polen nichts für dich übrig haben weil du Deutscher bist.

SommerFalke
18.09.2010, 19:29
Dein Problem scheint eher zu sein, dass du schlicht geschichtsvergessen bist und keinerlei Sensoren dafür hast dass die von dir so hoch geschätzten Tschechen und Polen nichts für dich übrig haben weil du Deutscher bist.

Nein, in Polen gebe ich mich als Engländer aus, und damit bin ich sehr erfolgreich :D

davon abgesehen, ich glaube dass die Deutschen damals das Dorf Lidice bei Prag zerstört und ausgerottet haben ??? Nach der Heydrich Hinrichtung ??? jetzt kann ich den Hass verstehen, war heute in Prag und in Praha Masarykovo Nadrazi ist eine Gedenktafel für die ermordeten Tschechen im Bahnhof sowie in Lidice und Liberec gedacht worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lidice

Candymaker
18.09.2010, 21:42
davon abgesehen, ich glaube dass die Deutschen damals das Dorf Lidice bei Prag zerstört und ausgerottet haben ??? Nach der Heydrich Hinrichtung ??? jetzt kann ich den Hass verstehen, war heute in Prag und in Praha Masarykovo Nadrazi ist eine Gedenktafel für die ermordeten Tschechen im Bahnhof sowie in Lidice und Liberec gedacht worden.

Lidice war nur ein kleiner Teil dessen, was diesen Hass ausgelöst hat. Im Zweiten Weltkrieg starben etwa 345.000 Staatsbürger der CSR. Die Sudetendeutschen haben sich auch sogleich als willfährige Handlanger der Nazis erwiesen. Die Tschechen haben dank BBC usw. auch gewusst welche ungeheuren Massenmorde in den Tschechien umgebenden Ländern verübt wurden, die Existenz von Vernichtungslagern sprach sich herum, wie ein Lauffeuer.

Nein, in Polen gebe ich mich als Engländer aus, und damit bin ich sehr erfolgreich :D

Engländer werden bei uns sehr gut behandelt. Man hilft ihnen, selbst manche bürokratische Auflagen die für Polen gelten, übersieht man oft einfach, um ihnen den Aufenthalt nicht zu schwer zu machen. Als Ausländer hat man in Polen Narrenfreiheit.

SommerFalke
19.09.2010, 00:34
Lidice war nur ein kleiner Teil dessen, was diesen Hass ausgelöst hat. Im Zweiten Weltkrieg starben etwa 345.000 Staatsbürger der CSR. Die Sudetendeutschen haben sich auch sogleich als willfährige Handlanger der Nazis erwiesen. Die Tschechen haben dank BBC usw. auch gewusst welche ungeheuren Massenmorde in den Tschechien umgebenden Ländern verübt wurden, die Existenz von Vernichtungslagern sprach sich herum, wie ein Lauffeuer.

Engländer werden bei uns sehr gut behandelt. Man hilft ihnen, selbst manche bürokratische Auflagen die für Polen gelten, übersieht man oft einfach, um ihnen den Aufenthalt nicht zu schwer zu machen. Als Ausländer hat man in Polen Narrenfreiheit.

Wenn man harte Devisen mitbringt ja.... naja ich bin immer auf der Seite der Tschechen gewesen, abgesehen davon - total Deutscher Herkunft bin ich nicht...und das freut mich irgendwie...;)

fatalist
19.09.2010, 04:31
Wenn man harte Devisen mitbringt ja.... naja ich bin immer auf der Seite der Tschechen gewesen, abgesehen davon - total Deutscher Herkunft bin ich nicht...und das freut mich irgendwie...;)

Das erklärt wohl deine Betriebsblindheit hinreichend,
keine weiteren Fragen, Danke

Ruepel
19.09.2010, 07:46
Kann man den Film irgendwo runterladen?

Stopblitz
19.09.2010, 08:13

Für dieses Verhalten gibt es eine Bezeichnung. Man nennt so etwas Feigheit. Wenn man vor einem Polack steht, dann läßt man ihn spüren, dass man Deutscher ist, dann spart er sich auch gleich seine Frechheiten.

Es war ein Attentat auf Heydrich. Da waren Vergeltungsaktionen üblich. Das wussten die Tschechen auch. Hätten sie das Attentat nicht verübt, wäre dem Ort uns den Bürgern dort auch nichts passiert.

Stopblitz
19.09.2010, 08:22
Die Sudetendeutschen haben sich auch sogleich als willfährige Handlanger der Nazis erwiesen.

Wenn man bedenkt dass die Tschechen die deutsche Minderheit ähnlich beschissen behandelt haben wie die Polacken es taten wundert das wohl keinen.

Dass es bei so primitiven unterentwickelten Völkern wie Polen und Tschechen dann zu Aktionen wie während der Vertreibung kommt braucht einen auch nicht zu wundern.

Allerdings müssen sie es dann auch ertragen keinen Fatz besser als die Nazis zu sein.

Die Tschechen haben dank BBC usw. auch gewusst welche ungeheuren Massenmorde in den Tschechien umgebenden Ländern verübt wurden, die Existenz von Vernichtungslagern sprach sich herum, wie ein Lauffeuer.

Na dafür war aber selbst die BBC über die Existenz der Vernichtungslager nach dem Krieg doch recht überrascht. Warum dieses, wenn sie doch schon vorher alles wussten?

Was für bürokratische Auflagen müssen denn andere EU-Bürger in Polen erfüllen. Die galten bisher doch nur für Vertriebene und deren Nachkommenschaft? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass kaum Ausländer freiwillig nach Polen kommen? (Die wenigsten mit einem Mietwagen)

Esreicht!
19.09.2010, 08:49

"verräterisch finde ich", wenn ausgerechnet ein Deutscher den Tschechen Verrat vorwirft, weil sie im Gegensatz zu menschenverachtenden Mentalitäten Deines Schlages offenbar an Klärung der fürchterlichen Nachkriegsverbrechen interessiert sind!

Und nebenbei: Es war der Jude Kissinger, der in Chile den zionistisch gesteuerten US-Imperialismus vorantrieb und längst als Kriegsverbrecher vor Gericht gehörte;)

CHILE

Kissinger unterstützte den Plan, 1973 den demokratisch gewählten Präsidenten Allende zu stürzen und General René Schneider zu ermorden, der die USA nicht unterstützen wollte sein Militär gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten einzusetzen. Nach dem Mord konnte der konservative General Augusto Pinochet das Militär übernähmen. Moderate Militärs flohen, um ihr Leben zu retten. Das CIA bezahlte Agenten, die Allendes Regierungsmitglieder verfolgten und ermordeten. Zu den Mordtaten gehörten auch die Autobombe für Allendes Außenminister,
Orlando Letelier, und Allendes Berater, Ronni Moffitt, der in den USA lebte, am Sheridan Circle im Stadtzentrum Washington DC....

http://www.amerikaimkrieg.de/Henry.htm

Wäre ich Allende, müßte ich mich im Grab umdrehen ob eines charakterlich-moralisch bis ins Mark verfaulten Verehrers Deines SchlagesX(

Wird die übliche Knoppsche Klitterung sein
"Der Krieg kam zurück, wer Wind säht erntet Sturm" blabla. Ich schau mir den Dreck gewiss nicht an.

Dieser Kontraste-Beitrag hebt sich erstaunlicherweise von der bisherigen Knoppschen Klitterung ab. Würde nicht der tschechische Außenminister die Aufklärung vorantreiben wollen, hätte Kontraste natürlich auch nichts berichtet.Bekanntlich werden die Medien von antideutschen "SommerFalken" beherrscht!

Das Massaker von Dobrenz

RBB Kontraste 16.09.2010. Deutsche Einwohner von Dobrenz werden am 19. Mai 1945 von Tschechen auf eine Wiese außerhalb des Ortes getrieben, dort ermordet und verscharrt.. Es gibt noch Tausende Massengräber deutscher Opfer der sogenannten „wilden Vertreibung" in den ersten Wochen und Monaten nach dem Krieg, über die man nicht sprechen will. Offiziell gelten diese Opfer als vermißt. Ihre Anzahl beträgt 273.000, davon ungefähr 250.000 Sudetendeutsche und 23.000 Karpatendeutsche.

http://www.youtube.com/watch?v=kGJb2a7FwY4&feature=player_embedded

kd

Brutus
19.09.2010, 09:39
Es war ein Attentat auf Heydrich. Da waren Vergeltungsaktionen üblich. Das wussten die Tschechen auch. Hätten sie das Attentat nicht verübt, wäre dem Ort uns den Bürgern dort auch nichts passiert.

Die Attentäter wurden von England aus eingeflogen. Gefingert hat das Ganze Sir Winston Churchill, der überall, wo die Wehrmacht in fremden Ländern gewesen ist, durch Attentate und Provokationsagenten die Konflikte angeheizt hat, um, wie er zugab, ganz Europa in Brand zu stecken, (Peter H. Nicoll).

Sehr zum Mißfallen der anglozionistischen Weltbestien war die Verwaltung des Protektorats Böhmen und Mähren durch Hitler und Hydrich überaus milde, so daß sich die Tschechen bald schon mit der von ihrem Ministerpräsidenten Emil Hacha verursachten Situation angefreundet haben.

Candymaker
19.09.2010, 12:04
die Verwaltung des Protektorats Böhmen und Mähren durch Hitler und Hydrich überaus milde, so daß sich die Tschechen bald schon mit der von ihrem Ministerpräsidenten Emil Hacha verursachten Situation angefreundet haben.

Diese "Milde" ging sogar so weit, dass man plante die tschechische Nation nach dem Zweiten Weltkrieg komplett auszuradieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost

Umsiedlungsvorgänge und andererseits die geplante „Dezimierung“ der Slawen um 30 Millionen im Einzelnen:[15]

Vernichtung oder Vertreibung von 80-85% der Polen (365.000 waren ins Generalgouvernement vertrieben worden[16])

Vernichtung oder Vertreibung von 50-75% der Tschechen (auch Böhmen und Mähren sollten nach Himmler „total deutsch“ werden[17])

Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15-25% waren zur Verlegung in den Osten (das heißt Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Kaukasus und nach Sibirien) vorgesehen

Vernichtung von 25% der Ukrainer und Weißrussen, weitere 30–40 % der Ukrainer und weitere 30–50 % der Weißrussen sollten in den Osten „ausgewiesen“ werden

Vertreibung von 40.000 Einheimischen aus Slowenien nach Serbien und Kroatien, 37.000 wurden zur Zwangsarbeit nach Deutschland deportiert[18]
100.000 Menschen wurden aus Elsass, Lothringen und Luxemburg ins unbesetzte Frankreich, nach Deutschland oder in die besetzten Ostgebiete abgeschoben[16]

Brutus
19.09.2010, 12:20
Diese "Milde" ging sogar so weit, dass man plante die tschechische Nation nach dem Zweiten Weltkrieg komplett auszuradieren.

Erstunkene und erlogene Scheiße der siegermächtlichen Greuelpropaganda. Anders kann man das nicht kommentieren.

Gehört zur Seife aus Judenfett, Lampenschirmen aus Menschenhaut und Schrumpfköpfen aus KZ-Fertigung.

Oder den abgeschnittenen belgischen Kinderhänden und der aus dem Fett von alliierten Kriegsgefangenen gekochten Seife.

Leider ist der Schoß zu fruchtbar noch, aus dem all die siegermächtliche Lügenscheiße kroch.

Lobo
19.09.2010, 13:06

Genau, EINE Vergeltungssaktion rechtfertigt natürlich den Mord an über 200.000 Menschen. :rolleyes:

Du bist ein Vollidiot.

SommerFalke
19.09.2010, 14:02
Genau, EINE Vergeltungssaktion rechtfertigt natürlich den Mord an über 200.000 Menschen. :rolleyes:

Du bist ein Vollidiot.

Ja, sowas rechtfertigt so ein Mord und viel mehr, wer hat dann in Polen und CSSR die Vernichtungslager gegen Juden gebaut ????

Es wäre besser du läufst mir nicht persönlich über den Weg, sonst könnte ich schnell mal meine gute Erziehung vergessen.

Lobo
19.09.2010, 14:22
Ja, sowas rechtfertigt so ein Mord und viel mehr, wer hat dann in Polen und CSSR die Vernichtungslager gegen Juden gebaut ????

Sicher nicht die ungeborenen Kinder die die Tschechen den deutschen Frauen aus ihren Leibern getreten und geschnitten und dann in die Latrine geworfen haben um darauf zu scheißen.

Es wäre besser du läufst mir nicht persönlich über den Weg, sonst könnte ich schnell mal meine gute Erziehung vergessen.

Du hast weder eine Erziehung noch Bildung genoßen, du glänzt hier nur mit Unwissen, schlechtem Deutsch und vor allem mit widerlichem relativieren eines Völkermords. Davon mal abgesehen sind diese RL-Drohungen einfach nur lächerlich.

SommerFalke
19.09.2010, 14:24
Sicher nicht die ungeborenen Kinder die die Tschechen den deutschen Frauen aus ihren Leibern getreten und geschnitten und dann in die Latrine geworfen haben um darauf zu scheißen.

Du hast weder eine Erziehung noch Bildung genoßen, du glänzt hier nur mit Unwissen, schlechtem Deutsch und vor allem mit widerlichem relativieren eines Völkermords. Davon mal abgesehen sind diese RL-Drohungen einfach nur lächerlich.

deutsche Gene bleiben deutsch , wusstest du nicht, es gibt kein unschuldig bei deutsch sein.....

Lobo
19.09.2010, 14:26
deutsche Gene bleiben deutsch , wusstest du nicht, es gibt kein unschuldig bei deutsch sein.....

Du findest den Mord an Deutschen also gut und richtig?

Ruepel
19.09.2010, 14:42
Ein ungarischer Halbjude der in einem deutschen KZ gewesen war, kommentierte das Geschehen zynisch (sinngemäß): "Dagegen war mein Aufenhalt im deutschen KZ, eher ein Ferienurlaub."

Ich bin jedesmal fassungslos wie riesig die Wissenslücken bzgl. der Heimatvertriebenen (die Bezeichnung an sich ist ja shcon eine Verharmlosung dieser Geschichte) bei vielen Leuten sind.

Die "Unwissendheit"ist staatlicherseits gewollt,nur "Unwissende" lassen sich
formen und ausnutzen.

Ruepel
19.09.2010, 14:43

Du bist Allende-Verehrer?

Michel
19.09.2010, 15:12
"verräterisch finde ich", wenn ausgerechnet ein Deutscher den Tschechen Verrat vorwirft, weil sie im Gegensatz zu menschenverachtenden Mentalitäten Deines Schlages offenbar an Klärung der fürchterlichen Nachkriegsverbrechen interessiert sind!

Und nebenbei: Es war der Jude Kissinger, der in Chile den zionistisch gesteuerten US-Imperialismus vorantrieb und längst als Kriegsverbrecher vor Gericht gehörte;)

Wäre ich Allende, müßte ich mich im Grab umdrehen ob eines charakterlich-moralisch bis ins Mark verfaulten Verehrers Deines SchlagesX(

Dieser Kontraste-Beitrag hebt sich erstaunlicherweise von der bisherigen Knoppschen Klitterung ab. Würde nicht der tschechische Außenminister die Aufklärung vorantreiben wollen, hätte Kontraste natürlich auch nichts berichtet.Bekanntlich werden die Medien von antideutschen "SommerFalken" beherrscht!

kd

http://img75.imageshack.us/img75/1629/vertreibungostdeutschlaab6.gif
Orginal US Planskizze für die verbrecherische Vertreibung von Millionen Deutschen

Betroffene Deutsche der Vertreibung:

Tschechoslowakei:ca 3.477.000
Baltischer Raum(Kurland,Estland,Livland,Litauen): ca 100.000
Danzig: ca 380.000
Polen(Generalgouvenerment): ca1.371.000
Ungarn: ca 623.000 (Donauschwaben, Batschka, Banat)
Jugoslawien: ca 537.000
Rumänien: ca 786.000

Von den betroffenen 9.725.000 Deutschen der Ostgebiete( Westpreußen, Wartheland, Ostoberschlesien mit inbegriffen) Großdeutschlands entfallen auf

Ostpreußen: ca 2.623.000
Hinterpommern: ca 1.884.000
Ost-Brandenburg: ca 642.000
Schlesien: ca 4.557.000

Unberücksichtigt bei der Gesamtaufstellung bleiben die nahezug 2 Millionen Deutsche, die in der Sowjetunion ansässig waren, die deportierten Wolgadeutschen oder die Deutschen aus Kolonien in der Ukraine.

Von der Gesamtzahl von 17.658.000 sind ca 1.100.000 als Kriegsverluste abzuziehen, so daß der Bevölkerungsstaat 1945 vor der Vertreibung 16.558.000 betrug.

Nach der Vertreibung:
Aus den Ostgebieten des Deutschen Reiches 6.944.000
Tschechoslowakei 2.921.000
Aus den übrigen Ländern 1.865.000
G e s a m t 11.730.000

In den Heimatländern verbliebenden Ostgebiete des Deutschen Reiches:
1.101.000

Tschechoslowakei: 250.000
Aus den übrigen Ländern: 1.294.000

Zusammen 2.645.000 Deutsche die massiver Zwangsassimilierung ausgeliefert waren

Vertreibungsverluste-
Tote und Vermißte während der Vertreibung:

Aus den Ostgebieten des Deutschen Reiches 1.225.000
Tschechoslowakei:ca 267.000
Aus den übrigen Ländern: ca 619.000
Gesamt: 2.111.000

Die Gesamtverluste betragen 3.211.000 (zivile Kriegsverluste 1.100.000 und Vertreibungsverluste 2.111.000). Von den 1939 in den Vertreibungsgebieten ansässigen Deutschen ist somit jeder Fünfte gefallen, umgekommen oder ermordet worden

Michel
19.09.2010, 15:23
Empfehlenswerte Lektüre

Unser Staat im Weltfrieden von 1919 des tschechischen Staatsverlages, wo die Grenzen der CSSR in Karten bis zum Harz südlich bis nach Nürnberg reichen.

Deutschland muss untergehen

Theodore N. Kaufman
(1941)

I. Was will dieses Buch?
Dieser Krieg ist nicht HITLERS KRIEG
.
II. Das Hintergründige im deutschen Wesen
Die zerstörenden Kräfte des kriegslüsternden deutschen
Gemüts.
.
III. Das gesteuerte deutsche Wesen
Ein gewissenloser Plan zur Welteroberung

IV. Das Auslandsdeutschtum
Die früh eingesetzte Fünfte Kolonne und ihre Taktik

V. "Gesegnet seien die Kriegstreiber"
...denn ihrer wird das Himmelreich

VI. Ein Mittelweg?
Gibt es einen?

VII. Tod dem deutschen Volke!
Die Krähe soll nie wieder krächzen!

VIII. "Damit wir nicht vergessen . . ."
Was folgt sonst?

All den Männern und Frauen, die lieber für die Freiheitstarben statt als Sklaven zu leben;
All den Männern und Frauen, die furchtlos die Wahrheitverbreiten, wie sie hier klar aufgezeigt ist;
All den Männern und Frauen, die begeistert die Wahrheitverbreiten in ihrem Streben und Hoffen und ihrer Sehnsucht nach Menschlichkeit und das als eine Notwendigkeiterkennend das eigene Wohl hintenanstellen, all diesen

SEI DIESES BUCH DEMÜTIGST GEWIDMET

`````````````````````````````````````````````````` ```````

I.
WAS WILL DIESES BUCH?

Dieser Krieg ist keinesfalls ein Krieg gegen Adolf Hitler. Ebensowenig ist es ein Krieg gegen die Nazis.
Es ist ein Krieg Volk gegen Volk; ein Krieg zivilisierter Völker gegen unzivilisierte
Barbaren, die sich im Finstern am wohlsten fühlen. Dieser Krieg ist ein Krieg von Menschen jener Nationen, die voller Hoffnungenvorwärtsstürmen zu einem besseren und frischen Leben gegen die Menschen eines Volkes, das mit Begeisterung in die Zeiten des finsteren Altertums zurück marschiert. Es ist ein
Kampf zwischen dem deutschen Volk und der Menschlichkeit.

Für diesen Krieg des deutschen Volkes ist Hitler nicht mehr zu tadeln als der frühere deutsche Kaiser für den vorigen oder als Bismarck vor dem Kaiser, Diese Männer waren weder die Urheber noch die Führer des Krieges Deutschlands gegen die Welt.

Sie waren nur die Spiegelbilder der durch die Jahrhunderte eingebrannten Gier des deutschen Volkes nach Eroberung und Massenmord.

Dieser Krieg wird vom ganzen deutschen Volk geführt. Dieses ist daher verantwortlich zu machen. Deshalb muß auch das gesamte Volk für den Krieg büßen. Andernfalls wird es immer wieder Kriege des deutschen gegen die Welt geben
Mit diesem Damoklesschwert über ihren Häuptern wird die zivilisierte Welt - ganz gleich wie erhaben ihre Gedanken, wiegroß auch ihre Anstrengungen sein mögen - nie erreichen, feste und solide Grundsteine eines ewigen Friedens zu legen.

Marathon
19.09.2010, 15:37
Kann man den Film irgendwo runterladen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3694788&postcount=149
http://ulozto.net/4755573/zabijeni-po-cesku-dokument-dvb-t-cz.avi

Suchwörter für google:
Zabíjení po česku

Treffer:
http://www.ceskatelevize.cz/ivysilani/21056226950-zabijeni-po-cesku/
Runterladen funktioniert mit Replay Media Catcher oder dem Firefox-Plugin Flashgot.

Torrent (oben rechts auf den Button klicken)
http://tracker.cztorrent.net/torrent/zabijeni-po-cesku-2010/98415

ZDF-History - Töten auf Tschechisch:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1135194/Toeten-auf-Tschechisch#/beitrag/video/1135194/Toeten-auf-Tschechisch

Ruepel
19.09.2010, 16:23
Dennoch ist es sehr bemerkenswert,das soetwas im BRD Fernsehen zu sehen ist.
Will da wieder,wer am rechten Rand fischen,oder ist man auf der such nach neuen
Gebührenzahler?
Oder will da jemand nur Süppchen am köcheln halten?

Ruepel
19.09.2010, 16:25

Suchwörter für google:
Zabíjení po česku

Treffer:
Runterladen funktioniert mit Replay Media Catcher oder dem Firefox-Plugin Flashgot.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1135194/Toeten-auf-Tschechisch#/beitrag/video/1135194/Toeten-auf-Tschechisch

Danke für eure Mühe!

Ruepel
19.09.2010, 16:39

Suchwörter für google:
Zabíjení po česku

Treffer:

Pech gehabt,alles auf Tschechisch.
Beim ZDF kann man nicht runterladen,nur anschauen.

Götz
19.09.2010, 17:57
Empfehlenswerte Lektüre

Unser Staat im Weltfrieden von 1919 des tschechischen Staatsverlages, wo die Grenzen der CSSR in Karten bis zum Harz südlich bis nach Nürnberg reichen.

Deutschland muss untergehen

Theodore N. Kaufman
(1941)

Viele Antijuden haben ihren "ewigen Juden" und ein großer Teil der Antideutschen ihren "ewigen Deutschen", beide Feindbilder ähneln einander beinahe wie eineiige Zwillinge. Offenbar fand (und findet vielleicht noch) eine starke gegenseitige "Inspration" statt.

Im "slawischen Kulturkreis" scheint eine seltsame Verschmelzung beider "Ideen" stattgefunden zu haben. Vielleicht wurde die Trennung beider
"siamesischer Zwillingsfeindbilder" aber auch erst im Westen vollzogen, nachdem er von dieser slawischen "Ideenbereicherung" infiziert wurde...

GG146
19.09.2010, 18:11

Ich gehe ja auch nicht nach Berlin Marzahn oder Duisburg Marxloh und sage...

DAS IST DEUTSCHLAND...

Die verantwortliche Benesch - Regierung gehörte nicht nur "intellektuellen bürgerlichen Kreisen an", sie war auch noch demokratisch legitimiert. Mit Ausnahme britischer Ausrottungsmethoden gegen nordamerikanische Ureinwohner (das mit den verseuchten Decken) hat ausserhalb von Kriegszeiten meines Wissens noch kein demokratischer Rechtsstaat Verbrechen dieses Ausmaßes begangen.

GG146
19.09.2010, 18:18

Langfristig hatten die Nazis natürlich allen Slawen dasselbe Schicksal zugedacht, aber ich finde schon ziemlich auffällig, dass die Polen 200 (!) mal mehr Opfer durch die Nazibesetzung erlitten haben als die Tschechen und nach dem Krieg weniger Verbrechen als diese gegen Deutsche begangen haben.

Michel
19.09.2010, 18:21
Viele Antijuden haben ihren "ewigen Juden" und ein großer Teil der Antideutschen ihren "ewigen Deutschen", beide Feindbilder ähneln einander beinahe wie eineiige Zwillinge. Offenbar fand (und findet vielleicht noch) eine starke gegenseitige "Inspration" statt.

Im "slawischen Kulturkreis" scheint eine seltsame Verschmelzung beider "Ideen" stattgefunden zu haben. Vielleicht wurde die Trennung beider
"siamesischer Zwillingsfeindbilder" aber auch erst im Westen vollzogen, nachdem er von dieser slawischen "Ideenbrereicherung" infiziert wurde...

Merkwürdig, wenn bekannte Namen wie Kaufman, Nizer, Morgenthau, Benesch, Lindemann (Erfinder des "hamburgisierens") und sehr viele weitere. fallen, kommt sofort jemand an und spricht von Antisemitsismus. tse.. tse.. tse..

Es gab keinen Antisemitismus im breiten Volk (Deutschland). Für einem Bauern war es schnurz piep egal, wer in wegen der Zinsschulden vom Hof jagde und welcher Anwalt in übervorteilte.
Der Antisemtismus war vor allem im deutschen Adel und gehobenen Bürgertum weit verbreitet.

Ja, der Antisem. war bei den Polen sehr verbreitet . Wieso und warum das so war, überlasse ich anderen, in Osteuropa lebten ja sehr viele arme Juden.

Götz
19.09.2010, 18:33
Merkwürdig, wenn bekannte Namen wie Kaufman, Nizer, Morgenthau, Benesch, Lindemann (Erfinder des "hamburgisierens") und sehr viele weitere. fallen, kommt sofort jemand an und spricht von Antisemitsismus. tse.. tse.. tse..

Darauf wollte ich nicht hinaus. Mir ging es um die auffälligen Ähnlichkeiten dieser Feindbilder, die kaum zufällig sein können. Ich vermute sie hatten den gleichen osteuropäischen "Mutterschoß" der wohl noch fruchtbar ist.

elas
19.09.2010, 18:44
Hier Bilder eines Kriegsverbrechens das unsere Forenlinken nicht mehr Leugnen können. :

Prag - Bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen vom Mai 1945 haben Übergriffe von tschechoslowakischen Paramilitärs auf Angehörige der deutschen Minderheit dokumentiert. Die Schwarz-Weiß-Bilder zeigen, wie in Prag direkt nach Ende des Zweiten Weltkriegs 42 Zivilisten erschossen und von einem Lastwagen überrollt wurden.

"Soweit wir wissen, liegen damit erstmals Filmdokumente zu einem Tabuthema unserer Gesellschaft vor", sagte David Vondracek, der das von einer Familie versteckte Material aufspürte. Der tschechische Fernsehsender CT2 wollte am Donnerstagabend einen Dokumentarfilm Vondraceks zum Thema Vertreibung ausstrahlen, in dem die historischen Amateuraufnahmen enthalten sind.

Zum Artikel des standart.at :*Klick (http://derstandard.at/1271376141571/Neue-Dokumente-zeigen-Uebergriffe-auf-deutsche-Minderheit-in-Prag-1945)*

Und zum Film : *Klick (http://zpravy.idnes.cz/video-telum-na-ulici-prejizdeli-hlavy-ukryvany-film-zachytil-lync-nemcu-1o7-/domaci.asp?c=A100504_210833_domaci_vel)*

Frauen, kleine Kinder und Wehrlose Greise werden Erschossen und anschliessend von den Tschechen mit einem LKW plattgewaltzt. Damit ist erstmals ein Dokument aufgetaucht das den ganzen Berichten über die Greueltaten der Tschechen recht gibt.

Bilder aus dem Film :

http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f6_7100159.jpg.JPG http://i.idnes.cz/10/051/sph/JB32e5f3_7100089.jpg.JPG

Ich habe die Reportage gesehen und meinen Augen nicht getraut.

Wenn man das "hochrechnet" dann muss man davon ausgehen dass an den Deutschen eine Racheholocaust stattgefunden hat der sich von dem jüdischen nur durch grössere Grausamkeit unterscheidet.

Ähnliches wird von russischen Quellen berichtet.

Man hat uns jahrzehntelang belogen.

Lobo
19.09.2010, 18:48

Falsch, es gibt darüber genügend frei erhältliches Material, aber da müsste man sich halt mal selbständig mit einem Themenkomplex beschäftigen.

Wolfger von Leginfeld
19.09.2010, 18:51
Noch schlimmer als in der Tschechei ging es in Tito-Jugoslawien zu.

Im Buch "Völkermord der Tito-Partisanen 1944-1948" sieht man die unvorstellbare Grausamkeit der Gewinner des Krieges.

Es war nachweislich systematische Ausrottung und Vernichtung mit Duldung ALLER Siegermächte.Und das obwohl nachweislich die Volksdeutschen in Jugoslawien sich immer massiv für die Serben eingesetzt haben und viele dadurch zum Tode verurteilt wurden.Das wussten die Machthaber auch,aber es war eine erstklassige Gelegenheit den Wohlstand der Deutschen zu rauben und sie,wie schon immer gewünscht,zu vernichten bzw. wenigstens sie zu vertreiben.

All diese Nationen haben nicht das kleinste Recht über Deutschland zu richten.

"Neusatz in der Batschka (als eines von 1000! Beispielen):

Das Konzentrationslager befand sich in einem Sumpfgebiet an der Donau.Obwohl gegen 2000 Deutsche ständig im Stande des Lagers geführt wurden bestand es nur aus zwei kleinen Baracken.Eine war für Frauen und Kinder,die andere für die Männer betimmt.Besonders schlecht hatten es die Frauen.Gegen 700 befanden sich in einem Raum,der kaum für 100 Leute Platz bot.Sie mußten volle 3 Jahre in zwei Etagen übereinander auf Brettern liegen,konnten sich nicht waschen...Die Baracken hatten keine Fenster.Sie waren Brutstätten der Tuberkolose.Kinder waren unvorstellbar mit Bissen durch Millionen von Wanzen,Läuse und Flöhe wund und voller Krätze...Nur zwei gemauerte Räume wurden im Lager geführt:ein Schweinestall für die Schweine des Innenministers und der Strafbunker.In diesen Bunker wurden oft auch Kinder gesteckt.Er hatte eine Länge von 3 und eine Breite und Höhe von je 2m,war von allen Seiten geschlossen und ohne Fenster...Im kleinen Lagerhof liefen mitten unter den Lagerleuten die Schweine der Kommandaten herum,beschmutzen alles und machten das Leben der Insassen noch unerträglicher...Nachts wurden z.b Frauen in die Kanzlei geholt und mußten sich dann vor den Funktionären nackt ausziehen...Die Organe der OZNA hielten dann brennende Zigartten an die nackten Brustwarzen...steckten ihnen Periodenbinden in den Mund...betrieben ihre perversen Anwandlungen...Die Sterblichkeit war eine ungeheure.Jeden Tag wurde ein Loch in der Größe eines Wohnzimmers ausgehoben,in das die Toten des nächsten Tages hineingeworfen wurden.Manche Mutter hat alle ihre Kinder in eines dieser Löcher gefahren,aber noch öfter hat ein Kind seine Mutter und alle Geschwister in eines dieser Löcher geworfen...."

Brutus
19.09.2010, 19:10
Wenn man das "hochrechnet" dann muss man davon ausgehen dass an den Deutschen eine Racheholocaust stattgefunden hat der sich von dem jüdischen nur durch grössere Grausamkeit unterscheidet. Ähnliches wird von russischen Quellen berichtet.

Kommentiere ich jetzt nicht.

Von wegen *hat*. Die Lügen gehen ununterbrochen weiter und streben immer neuen Höhepunkten zu.

Marathon
19.09.2010, 19:18
Pech gehabt,alles auf Tschechisch.
Beim ZDF kann man nicht runterladen,nur anschauen.

Klar kann man das runterladen.

Man muss nur oben rechts auf "HTML-Version" umschalten und dann bei WIndows media Player, DSL 2000 abspielen, rechtsklick, Link mit Flashgot laden.
Das geht natürlich nur dann ,wenn man auch das Firefox-Plugin Flashgot installiert hat.
Sonst muss man eben die asx-Datei normal runterladen, diese mit einem Texteditor öffnen und den Video-Stream-Link herauskopieren, den man dann an einen Downloadmanager wie Flashget, NetTransport, OrbitDownloader oder ähnlich übergibt.

In diesem Fall wäre das dann dieser Link:
mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/10/09/100909_tschechisch_his_vh.wmv

Ich habe die Sendung aber auch als DVB-S-Stream und kann es in jedem beliebigen Format hochladen.

Jura
20.09.2010, 12:22
Und das obwohl nachweislich die Volksdeutschen in Jugoslawien sich immer massiv für die Serben eingesetzt haben und viele dadurch zum Tode verurteilt wurden.

das war echt gut. ich liebe maerchen :lach::lach:

Jura

Lobo
20.09.2010, 12:54
Von wegen *hat*. Die Lügen gehen ununterbrochen weiter und streben immer neuen Höhepunkten zu.

Das stimmt so nicht, es gibt genügend Literatur zu diesem Thema, die Verbrechen werden auch nicht geleugnet sondern es wird einfach nicht darüber geredet und in den Schulen hört man darüber auch wenig bist gar nichts. Es wird eben totgeschwiegen anstatt rumgelogen und die meisten Bürger sind zu faul und zu dumm sich selbständig zu informieren.

Wolfger von Leginfeld
20.09.2010, 13:13
das war echt gut. ich liebe maerchen :lach::lach:

Jura

Unter den Volksdeutschen in Jugoslawien gab es aktiven Widerstand und scharfe Kritik gegen den Nationalsozialismus, insbesondere von katholisch geprägten jugoslawiendeutschen Vereinigungen. So verurteilte die in Osijek (Esseg) erscheinende Zeitung „Die Drau“ vom 22. April 1933 die „Machtergreifung“ im Reich aufs Schärfste. Apatin in der Batschka war eine Hochburg der donauschwäbischen Katholiken Jugoslawiens. Hier erschien seit 1935 die gegen den Nationalsozialismus ausgerichtete katholische Wochenzeitung „Die Donau“. Geistiger Anführer war der Apatiner Pfarrer Adam Berenz, der schon in den dreißiger Jahren ein heftiger Gegner des Nationalsozialistischen Regimes in Deutschland war und sich in der Vojvodina gegen die Erneuererbewegung stemmte und schließlich in den Jahren der deutschen Okkupation ein bedeutender Widerstandsaktivist wurde. Carl Bethke schreibt dazu: „Außerhalb der Schweiz konnte man nirgendwo in der ‚Festung Europa‘ so viel Kritik am NS-Regime in deutscher Sprache lesen“.

http://de.wikipedia.org/

SommerFalke
20.09.2010, 14:27
Ich hasse David Cenrovek den Regiseur, der hat wohl nie Vorfahren in Liberec oder in Prag und Lidice verloren und vergisst das Masaker in Masarykovo nadrazi !!!!

Verräter GutMenschen die alles tun , um den Westen zu gefallen, mich kotzt das ganze an...

übrigens waren nicht in Theresienstadt und Sokolov die ganzen Vernichtungslager der Deutschen ??? Soll mir keiner sagen, man habe nix gewusst.

SommerFalke
20.09.2010, 14:28
Du bist Allende-Verehrer?

Ja, bin ich , aber ich hasse Nazis und die deutschen, die den Faschismus unterstützt haben....Überfall auf Polen und Tschechien, die Hinrichtung von Serben und die Vernichtung von Juden, soll mir keiner erzählen, solche Taten habe es nie gegeben...insofern bin ich für Vergeltung..... "Kennst doch den Spruch, wie es aus dem Wald hineinschallt.....

Lobo
20.09.2010, 14:32
Ja, bin ich , aber ich hasse Nazis und die deutschen, die den Faschismus unterstützt haben....Überfall auf Polen und Tschechien, die Hinrichtung von Serben und die Vernichtung von Juden, soll mir keiner erzählen, solche Taten habe es nie gegeben...insofern bin ich für Vergeltung..... "Kennst doch den Spruch, wie es aus dem Wald hineinschallt.....

Du bist mit Abstand der widerlichste Mensch, der mir je untergekommen ist.

GG146
20.09.2010, 14:34
...insofern bin ich für Vergeltung..... "Kennst doch den Spruch, wie es aus dem Wald hineinschallt.....

Vergeltung an Frauen, Kindern und Greisen? Die Meinung kaufe ich Dir nicht ab, Du bist ein reiner provo fake.

Da hilft nur sperren.

SommerFalke
20.09.2010, 15:01
Vergeltung an Frauen, Kindern und Greisen? Die Meinung kaufe ich Dir nicht ab, Du bist ein reiner provo fake.

Da hilft nur sperren.

Nein, das habe ich nie gesagt, im Krieg passieren immer üble Geschichten leider, das Problem ist wenn die deutschen Morden und viele ihre Familien verloren haben, wie u.a in Lidice dann ist der Hass so gross dass man vor nix halt macht,

aber was regt ihr euch auf, gelitten hat Polen am meisten unter den Deutschen...

http://www.youtube.com/watch?v=AJsWz9SlpfA&feature=rec-LGOUT-real_rev-rn-1r-4-HM

Lobo
20.09.2010, 15:03
Nein, das habe ich nie gesagt, im Krieg passieren immer üble Geschichten leider, das Problem ist wenn die deutschen Morden und viele ihre Familien verloren haben, wie u.a in Lidice dann ist der Hass so gross dass man vor nix halt macht,

aber was regt ihr euch auf, gelitten hat Polen am meisten unter den Deutschen...

http://www.youtube.com/watch?v=AJsWz9SlpfA&feature=rec-LGOUT-real_rev-rn-1r-4-HM

Genau und weil dem so ist, legitimiert man das Ganze auch noch nachträglich...... du bist echt nicht ganz sauber im Reindl.

SommerFalke
20.09.2010, 15:09
Genau und weil dem so ist, legitimiert man das Ganze auch noch nachträglich...... du bist echt nicht ganz sauber im Reindl.

Naja, wenn die deutschen Lidice ausraddieren und Menschen in Masarykovo nadrazi umbringen ( ist in Prag im Stadtzentrum der kleine Bahnhof mit Namenschilder der Opfer)....

usw usw, dann braucht man sich über Vergeltung nicht wundern..... auch wenn unschuldige sterben...leiden müssen sowieso viele unter den verbrechern ... - das ist ja bei vergewaltigungen auch so, kann das kind für den krieg oder vater ???

nun ist es eben so , dass schlimme dinge geschehen sind, ich sage ja nur dass das die Folgen von der Vernichtung Lidices gewesen ist... usw usw....

Krieg finde ich im allgemeinen schlecht, aber ich bin ehrlich und sage, wenn man Menschen umbringt, braucht man sich über Hass und Rache auch wenn der manchmal übertrieben ist, - nicht zu wundern.... - das ganze ist aber jetzt lange her und man sollte in die Zukunft schauen.

Lobo
20.09.2010, 15:19
Naja, wenn die deutschen Lidice ausraddieren und Menschen in Masarykovo nadrazi umbringen ( ist in Prag im Stadtzentrum der kleine Bahnhof mit Namenschilder der Opfer)....

usw usw, dann braucht man sich über Vergeltung nicht wundern..... auch wenn unschuldige sterben...leiden müssen sowieso viele unter den verbrechern ... - das ist ja bei vergewaltigungen auch so, kann das kind für den krieg oder vater ???

nun ist es eben so , dass schlimme dinge geschehen sind, ich sage ja nur dass das die Folgen von der Vernichtung Lidices gewesen ist... usw usw....

Krieg finde ich im allgemeinen schlecht, aber ich bin ehrlich und sage, wenn man Menschen umbringt, braucht man sich über Hass und Rache auch wenn der manchmal übertrieben ist, - nicht zu wundern.... - das ganze ist aber jetzt lange her und man sollte in die Zukunft schauen.

Du redest einen Schwachsinn zusammen, die Verbrechen gegen Deutsche haben schon 1919 begonnen. Da gab es noch gar kein 3tes Reich.

Darüber hinaus, sind diese Verbrechen BIS HEUTE durch die Benes-Dekrete legitimiert und die Mörderbanden vor Strafverfolgung geschützt.

Candymaker
20.09.2010, 16:07
Viele Menschen können sich einfach nicht vorstellen, wie groß der Hass und der Durst nach Rache unter den Leuten damals war. Ich finde es jedenfalls ein schlechtes Zeichen, dass dieser Film gemacht wurde, der nun überall im deutschen TV läuft. 65 Jahre nach dem Krieg entfacht er nur wieder neuen Hass und Nationalismus zwischen den Völkern. Man sollte die Verantwortlichen dafür finden und ächten. Übrigens haben solche Verbrechen überall stattgefunden nicht nur in Tschechien. Aber Tschechien wurde nun als Sündenbock ausgewählt, weil es die Benes-Dekrete noch nicht ausgesetzt hat.

SommerFalke
20.09.2010, 18:24
Viele Menschen können sich einfach nicht vorstellen, wie groß der Hass und der Durst nach Rache unter den Leuten damals war. Ich finde es jedenfalls ein schlechtes Zeichen, dass dieser Film gemacht wurde, der nun überall im deutschen TV läuft. 65 Jahre nach dem Krieg entfacht er nur wieder neuen Hass und Nationalismus zwischen den Völkern. Man sollte die Verantwortlichen dafür finden und ächten. Übrigens haben solche Verbrechen überall stattgefunden nicht nur in Tschechien. Aber Tschechien wurde nun als Sündenbock ausgewählt, weil es die Benes-Dekrete noch nicht ausgesetzt hat.

Das hat schon seinen Grund, naja ich kann mich glücklich schätzen nicht ganz deutsch zu sein - das macht mich stolz und ich komme mit den tschechen super klar...

das problem ist dass die hass schürer und die macht des geldes uns zerstört...

GG146
20.09.2010, 18:35

Alle Osteuropäer haben stärker unter den Deutschen gelitten als die Tschechen, die wurde nämlich verschont, weil Böhmen und Mähren ein wichtiges Rüstungszentrum war. Die Tschechen haben pro Kopf der Bevölkerung mehr Waffen für die Nazis hergestellt als die deutsche Bevölkerung des Reiches insgesamt.*

Nach dem Krieg haben aber ebendiese Tschechen die mit Abstand meisten Verbrechen gegen Deutsche begangen - das auch noch unter einer demokratisch legitimierten Regierung. Auf den Stalinismus können die gar nichts abschieben.

*Das hat übrigens ein russisch sprechender Bekannter meiner Eltern, der bei Kriegsende in Böhmen in Gefangenschaft geraten war, den rumstehenden russischen Soldaten erklärt, während der tschechische Mob die Gefangenen drangsaliert hat ("als wir auf verschiedenen Seiten in der Scheisse gelegen haben, haben die feigen Schweine hinter dem Ofen gelegen und schwere Weiber gestemmt"). An diesem Tag und diesem Ort haben zum Schluss jedenfalls die Tschechen von den Russen was auf die Schnauze gekriegt und nicht die Deutschen.

GG146
20.09.2010, 18:37
Das hat schon seinen Grund, naja ich kann mich glücklich schätzen nicht ganz deutsch zu sein - das macht mich stolz und ich komme mit den tschechen super klar...

das problem ist dass die hass schürer und die macht des geldes uns zerstört...

Wer stolz auf irgendwelche Gene ist, ist kein geeignetes Manipulationsobjekt mehr für die Hassschürung der Macht des Geldes. Da gibt`s keinen Verstand mehr zu zersetzen.

SommerFalke
20.09.2010, 18:39
http://www.youtube.com/watch?v=USZcrMn48Xg

Die Russen haben viele Verbrechen begannen , aber das perverse daran ist, dass die Russen gezielt die Schuld ihrer Verbrechen den Polen/Tschechen erklärt haben, dass es die deustchen wahren, damit wurde der Hass nochmal geschürt.

Man sollte sich als deutscher auch mal für die Lügen bei den Russen bedanken.

GG146
20.09.2010, 18:57
http://www.youtube.com/watch?v=USZcrMn48Xg

Die Russen haben viele Verbrechen begannen , aber das perverse daran ist, dass die Russen gezielt die Schuld ihrer Verbrechen den Polen/Tschechen erklärt haben, dass es die deustchen wahren, damit wurde der Hass nochmal geschürt.

Man sollte sich als deutscher auch mal für die Lügen bei den Russen bedanken.

Blödsinn, an den tschechischen Verbrechen ist neben den Tschechen selbst überhaupt niemand mitschuldig, auch nicht die Russen und ausnahmsweise noch nicht einmal die Nazis wegen irgendwelcher vorhergehender Verbrechen. Sogar die hatten die Tschechen als wichtige Rüstungsarbeiter und Helfershelfer bei ihren eigenen Verbrechen gegen Dritte geschont.

Da gibt`s überhaupt nichts zu beschönigen und auf die moralischen Müllhaufen Hitler und Stalin zu verteilen, das ist ausschliesslich ihr eigener Dreck.

Stopblitz
20.09.2010, 18:57

Dieser Kommentar zeigt ein weiteres Mal wie ihr Polen gestrickt seid. Geschichtsaufarbeitung ist nicht so sehr euer Ding, oder?

Die Morde, Vergewaltigungen und Plünderungen, die in eurem Namen begangen wurden sind Teil eurer Geschichte und dazu gehört ebenfalls euer mieser Umgang mit den Minderheiten in eurem Land nachdem man euch in Versailles erstmalig wieder in der Völkergemeinschaft willkommen hieß.

Außer einen Krieg nach dem anderen mit euren Nachbarn vom Zaun zu brechen habt ihr zwar nicht viel geschafft, aber ihr solltet wenigsten heute zu dem in der Lage sein was ihr von anderen erwartet.

STEHT ENDLICH ZU DEM WAS IN EUREM NAMEN GESCHEHEN IST.

Dann begreift ihr auch warum Deutsche und Sowjets über euch hergefallen sind und warum Franzosen und Briten seelenruhig dabei zusahen. Das gilt für Polen und eingeschränkt auch für Tschechen, deren Staat den 'Verteidigern der Freiheit' nichts wert war.

Dann ist es vielleicht möglich, dass die kommenden Generationen ohne Ressentiments miteinander leben können.

Götz
20.09.2010, 20:56

Während polnische und tschechische "Dokumentationen" und Propaganda über die "deutschen " Gräuel hingegen einen unabdingbaren Beitrag zum Völkerverständnis und zur Versöhnung leisten, weshalb man die Verantwortlichen dafür selbstverständlich ehren und für den Friedensnobelpreis vorschlagen sollte.

SommerFalke
20.09.2010, 22:32
Dieser Kommentar zeigt ein weiteres Mal wie ihr Polen gestrickt seid. Geschichtsaufarbeitung ist nicht so sehr euer Ding, oder?

Die Morde, Vergewaltigungen und Plünderungen, die in eurem Namen begangen wurden sind Teil eurer Geschichte und dazu gehört ebenfalls euer mieser Umgang mit den Minderheiten in eurem Land nachdem man euch in Versailles erstmalig wieder in der Völkergemeinschaft willkommen hieß.

Außer einen Krieg nach dem anderen mit euren Nachbarn vom Zaun zu brechen habt ihr zwar nicht viel geschafft, aber ihr solltet wenigsten heute zu dem in der Lage sein was ihr von anderen erwartet.

STEHT ENDLICH ZU DEM WAS IN EUREM NAMEN GESCHEHEN IST.

Dann begreift ihr auch warum Deutsche und Sowjets über euch hergefallen sind und warum Franzosen und Briten seelenruhig dabei zusahen. Das gilt für Polen und eingeschränkt auch für Tschechen, deren Staat den 'Verteidigern der Freiheit' nichts wert war.

Dann ist es vielleicht möglich, dass die kommenden Generationen ohne Ressentiments miteinander leben können.

Ähem, wurde nicht Polen am 01.09.1939 überfallen ?? Polen war voher eine funktionierende Demokratie und vor allem viele jüdische Einwanderer fanden in Polen unterschlupf vor den Nazis.

berty
20.09.2010, 22:53
Während polnische und tschechische "Dokumentationen" und Propaganda über die "deutschen " Gräuel hingegen einen unabdingbaren Beitrag zum Völkerverständnis und zur Versöhnung leisten, weshalb man die Verantwortlichen dafür selbstverständlich ehren und für den Friedensnobelpreis vorschlagen sollte.

Candymaker hat aber zum Teil recht. Solche Filme mögen Dokumente sein aber sie erwecken auch wieder neue Emotionen. Ich schlage vor, im deutschen Fernsehen diesen tschechischen Film zu zeigen und den Tschechen immer wieder die Schrecken der Nazi-Herrschaft vorzuführen. Im täglichen Wechsel. Beispielsweise wie Deutschland Tschechien mit Hilfe des Münchener Abkommens seinen Willen aufzwang und während der Besetzung die Tschechen abschöpfte und terrorisierte. Und auf der deutschen Seite entsprechende Filme und Dokumentationen über die Verbrechen an Deutschen. Man wird das damalige Leid nicht mehr ungeschehen machen können und keinen Toten wieder lebendig aber man kann daraus durchaus Ressentiment wecken und vorhalten. Wer weiß, wir werden sie in Europa sicher noch brauchen.

Andererseits sind die Parlamente beider Staaten schon ein Stückchen weiter. Schon vor fast 20 Jahren ließen sie die Vergangenheit hinter sich und bekannten sich - beide – in Ziffer zwei und drei zu dem damaligen Geschehen und sie verurteilten es.

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/geschichte/gastredner/havel/havel2.html

Stopblitz
21.09.2010, 06:50
Ähem, wurde nicht Polen am 01.09.1939 überfallen ?? Polen war voher eine funktionierende Demokratie und vor allem viele jüdische Einwanderer fanden in Polen unterschlupf vor den Nazis.

Entgegen der Legende war dies allerdings alles andere als ein Überraschungsangriff. Es war dämlich von Hitler den ersten Schritt zu machen. Er hätte nur ein paar Tage warten müssen und die Polen hätten in ihrem Wahn Deutschland angegriffen.

Polen war eine Demokratie? Na wenn du es sagst. Es mag sein, dass man als Pole im damaligen Polen ein ruhiges Leben führen konnte aber wehe du warst Ukrainer, Balte, Tscheche oder Deutscher, dann warst du den übelsten Repressalien ausgesetzt. Aber das weißt du natürlich ganz genau.

In Polen Jude zu sein muss geradezu eine Tortur gewesen sein, denn die Judenghettos existierten in Polen bereit vor dem Einmarsch der Deutschen. Die haben nur noch Zäune herumgezogen. Polen war ganz nebenbei bekannt für seine Judenpogrome sogar bis nach dem 2. Weltkrieg.

Stopblitz
21.09.2010, 07:04
Candymaker hat aber zum Teil recht. Solche Filme mögen Dokumente sein aber sie erwecken auch wieder neue Emotionen. Ich schlage vor, im deutschen Fernsehen diesen tschechischen Film zu zeigen und den Tschechen immer wieder die Schrecken der Nazi-Herrschaft vorzuführen. Im täglichen Wechsel. Beispielsweise wie Deutschland Tschechien mit Hilfe des Münchener Abkommens seinen Willen aufzwang und während der Besetzung die Tschechen abschöpfte und terrorisierte. Und auf der deutschen Seite entsprechende Filme und Dokumentationen über die Verbrechen an Deutschen. Man wird das damalige Leid nicht mehr ungeschehen machen können und keinen Toten wieder lebendig aber man kann daraus durchaus Ressentiment wecken und vorhalten. Wer weiß, wir werden sie in Europa sicher noch brauchen.

Andererseits sind die Parlamente beider Staaten schon ein Stückchen weiter. Schon vor fast 20 Jahren ließen sie die Vergangenheit hinter sich und bekannten sich - beide – in Ziffer zwei und drei zu dem damaligen Geschehen und sie verurteilten es.

http://www.bundestag.de/kulturundgeschichte/geschichte/gastredner/havel/havel2.html

Ach nee, was für Emotionen schürt es denn wenn in Polen Szenen nachgespielt werden in denen Juden von deutschen Soldaten zusammengetrieben werden? Warst du mal in England, da läuft so ziemlich jeden Abend auf irgendeinem Kanal ein Kriegsfilm um das Feindbild des bösen Deutschen am Leben zu erhalten. In Frankreich findet der Deutschunterricht anhand des Sprachgebrauches im 2. Weltkrieg statt.

Nun wird ein Film gezeigt, in dem man sieht, dass die Ostvölker nicht einen Fatz besser waren als die Todesschwadrone der Deutschen und ihr befürchtet, dass dadurch ein Feindbild geweckt wird.

Ich kannte die Geschichte der Vertreibung mit all den Verbrechen die damals durch die Vertreiber verübt wurden durch meine Familie. Jeder der sie bisher nicht kannte wird beim Konsum des Filmes nur das Gefühl bekommen über Jahre hinweg kräftig verarscht worden zu sein.

Für einen Rachefeldzug wird das nicht langen, höchstens für einen neuen Blickwinkel auf die Geschichte und das wird dringend Zeit. Zu lange lassen wir uns schon am Nasenring durch die europäische Manege führen, nicken brav alles ab und lassen uns von jedem ins Geschicht spucken.

SommerFalke
21.09.2010, 08:32
Entgegen der Legende war dies allerdings alles andere als ein Überraschungsangriff. Es war dämlich von Hitler den ersten Schritt zu machen. Er hätte nur ein paar Tage warten müssen und die Polen hätten in ihrem Wahn Deutschland angegriffen.

Polen war eine Demokratie? Na wenn du es sagst. Es mag sein, dass man als Pole im damaligen Polen ein ruhiges Leben führen konnte aber wehe du warst Ukrainer, Balte, Tscheche oder Deutscher, dann warst du den übelsten Repressalien ausgesetzt. Aber das weißt du natürlich ganz genau.

In Polen Jude zu sein muss geradezu eine Tortur gewesen sein, denn die Judenghettos existierten in Polen bereit vor dem Einmarsch der Deutschen. Die haben nur noch Zäune herumgezogen. Polen war ganz nebenbei bekannt für seine Judenpogrome sogar bis nach dem 2. Weltkrieg.

Ich glaube als Tscheche in Polen hat man keine Probleme, weil Tschechen und Polen eigentlich Brüder sind, und beide Völker extrem viel gemeinsamkeiten haben, als jedes andere Volk, - schaut man in die Geschichte zurück so wird man feststellen, dass Polen und Tschechien früher mal einen gemeinsamen König hatten.

Was mich an den neuen Film nur ärgert ist, dass ein Jude für Volksfeindschaft sorgt - sich anmaßt in seinem Nationalnamen zu sprechen und die Menschen vor 65 Jahren, die meisten dürften an Altersschwäche gestorben sein, nicht die Chance haben, heute zu den Sachen mündlich Stellung zu beziehen, eigentlich ein Feiger Akt....

SommerFalke
21.09.2010, 08:34
Wer stolz auf irgendwelche Gene ist, ist kein geeignetes Manipulationsobjekt mehr für die Hassschürung der Macht des Geldes. Da gibt`s keinen Verstand mehr zu zersetzen.

vergiss bitte als GrundGesetz Aktivirer nicht, dass die Menschenwürde von Behinderten in diesem Staate hier sehr Fragwürdig ist... gerade auch deswegen weil die BundesRegierung das BlindenGeld gekürzt hat.... Ick könnt da nur Kotzen.

Stopblitz
21.09.2010, 09:30
Ich glaube als Tscheche in Polen hat man keine Probleme, weil Tschechen und Polen eigentlich Brüder sind, und beide Völker extrem viel gemeinsamkeiten haben, als jedes andere Volk, - schaut man in die Geschichte zurück so wird man feststellen, dass Polen und Tschechien früher mal einen gemeinsamen König hatten.

Und warum hat Polen dann völlig ungeniert nach dem Abkommen von München 1938 Teile der Tschechei besetzt? Um seinen Brüdern näher zu sein oder wegen der vielen Gemeinsamkeiten?

Wenn sich die beiden Völker so nahe sind wie du sagst, warum führten sie dann 1919 Krieg miteinander?

http://de.wikipedia.org/wiki/Polnisch-Tschechischer_Grenzkrieg

Dröhnst du hier einfach nur irgendwelchen Mist in die Welt oder hast du auch eine Quelle wo du dein Wissen hernimmst?

Lobo
21.09.2010, 09:34
Und warum hat Polen dann völlig ungeniert nach dem Abkommen von München 1938 Teile der Tschechei besetzt? Um seinen Brüdern näher zu sein oder wegen der vielen Gemeinsamkeiten?

Wenn sich die beiden Völker so nahe sind wie du sagst, warum führten sie dann 1919 Krieg miteinander?

Dröhnst du hier einfach nur irgendwelchen Mist in die Welt oder hast du auch eine Quelle wo du dein Wissen hernimmst?

Welches Wissen? Das ist nur ein dummer Provo-Polacke und sonst nichts.

SommerFalke
21.09.2010, 09:43

Die Oberschicht beider Völker hat das Volk gespalten, viele haben vergessen, dass einst mal Polen und Tschechien gemeinsam einen König hatten, - ich meine so einen Grenzzwischenfall in der Gründungsphase beider Staaten, darf man nicht als Maßstab bewerten...

Im übrigen, braucht es nicht irgende Oberschicht in Polen die Hass schüren ect, sondern schau dir Deutschland an, - es gab auch eine Deutsch-Deutsche Grenze und einen deutschen Hass auf Deutsche, durch die Teilung und man sah was die Gehirnwäsche nach 40 Jahren angerichtet hat...Ossis vs Wessis..

und nochwas , im Extremfall hätte der Sachse sogar auf den Bayern geschossen, wenn der Befehl von Oben gekommen wäre....

Zersetzungs und Spaltungsspielchen folgen bedauerlicherweise immer von einer selbst ernannetn Elite, - weswegen man solche Leute nie aus den Augen verlieren darf und sich nicht spalten lassen darf...

übrigens wusstest du , dass Norwegen und Schweden früher auch mal ein Land gewesen ist ???

Jura
21.09.2010, 11:51
Und warum hat Polen .....................

es steht alles in deiner quelle warum. da musst du alles lesen und probieren zu verstehen was du gelesen hast. es wäre vielleicht einfacher für dich jemanden zu finden, der dir das erklärt. :))

Jura

GG146
21.09.2010, 11:55
vergiss bitte als GrundGesetz Aktivirer nicht, dass die Menschenwürde von Behinderten in diesem Staate hier sehr Fragwürdig ist... gerade auch deswegen weil die BundesRegierung das BlindenGeld gekürzt hat.... Ick könnt da nur Kotzen.

Die Contergan - Renten sind kürzlich verdoppelt worden, weil die Betroffenen ziemlich unbequem waren.

Hier ist jeder am A...., der seine Rechte nicht wirksam vertritt, nicht nur Behinderte.

Stopblitz
21.09.2010, 12:20
es steht alles in deiner quelle warum. da musst du alles lesen und probieren zu verstehen was du gelesen hast. es wäre vielleicht einfacher für dich jemanden zu finden, der dir das erklärt. :))

Jura

Ich kenne die geschichtlichen Hintergründe mein kleiner Pöbelpole. Aber Summer Falcon scheint sie nicht zu kennen, sonst würde er hier nicht solchen Blödsinn posten dass Tschechen und Polen Brüder sind. Capiche?

Jura
21.09.2010, 14:30
Ich kenne die geschichtlichen Hintergründe mein kleiner Pöbelpole. Aber Summer Falcon scheint sie nicht zu kennen, sonst würde er hier nicht solchen Blödsinn posten dass Tschechen und Polen Brüder sind. Capiche?

mein lächerlicher bauerntrottel, deine geschichtskenntnisse sind plus minus null. :]

Jura

Götz
21.09.2010, 14:44

III
Die tschechische Seite bedauert, daß durch die nach dem Kriegsende erfolgte Vertreibung sowie zwangsweise Aussiedlung der Sudetendeutschen aus der damaligen Tschechoslowakei, die Enteignung und Ausbürgerung unschuldigen Menschen viel Leid und Unrecht zugefügt wurde, und dies auch angesichts des kollektiven Charakters der Schuldzuweisung. Sie bedauert insbesondere die Exzesse, die im Widerspruch zu elementaren humanitären Grundsätzen und auch den damals geltenden rechtlichen Normen gestanden haben, und bedauert darüber hinaus, daß es aufgrund des Gesetzes Nr. 115 vom 8. Mai 1946 ermöglicht wurde, diese Exzesse als nicht widerrechtlich anzusehen, und daß infolge dessen diese Taten nicht bestraft wurden.

So billig soll man die Tschechen davonkommen lassen ? Hätten sie diese Sache wirklich bedauert, dann hätten sie die Benesdekrete für ungültig erklärt.
Irgendwann holt jeden die Geschichte ein, wir Deutschen werden seit Jahrzehnten einseitig und monoschwerpunktsmäßig permanent mit der Nase in Schattenseiten unserer Vergangenheit gestossen, sehr zum Nutzen für andere die ihre Leichen im Keller damit entschuldigen, unter tätiger Mithilfe unserer sogenannten Beschützer und hiesiger Doppelmoralaposteln. Die Tschechen werden, genau wie die Polen und irgendwann auch die Briten und Amerikaner noch einiges zum aushalten haben.

Jura
21.09.2010, 14:54
Die Tschechen werden, genau wie die Polen und irgendwann auch die Briten und Amerikaner noch einiges zum aushalten haben.

blablablabla:zzz::zzz::zzz:

Jura

berty
21.09.2010, 18:12
So billig soll man die Tschechen davonkommen lassen ? Hätten sie diese Sache wirklich bedauert, dann hätten sie die Benesdekrete für ungültig erklärt.
Irgendwann holt jeden die Geschichte ein, wir Deutschen werden seit Jahrzehnten einseitig und monoschwerpunktsmäßig permanent mit der Nase in Schattenseiten unserer Vergangenheit gestossen, sehr zum Nutzen für andere die ihre Leichen im Keller damit entschuldigen, unter tätiger Mithilfe unserer sogenannten Beschützer und hiesiger Doppelmoralaposteln. Die Tschechen werden, genau wie die Polen und irgendwann auch die Briten und Amerikaner noch einiges zum aushalten haben.

Wer würde denn von den Tschechen noch welchen Preis verlangen für Geschehen, das bereits heute bald 70 Jahre zurück liegt? Vor allen Dingen, wer würde solche Forderungen auf deutscher Seite erheben und unterstützen? Dazu bedarf es junger Männer, die bereit wären mit der Waffe in der Hand, den Preis einzutreiben. Fast alle, wie du es ausdrücken wirst, sind gehirngewaschen. Nö, keine Chance, solche Trottel findest du heute nicht mehr. Vor allem keine Politiker mehr, die bereit wären, eine neue Generation in den Tod zu schicken.

Man kann durchaus auch Benes Verständnis entgegen bringen. Es waren immerhin tschechische Staatsbürger, die, wie Konrad Henlein, Landesverrat begingen und sich mit Waffen, Gewaltakten und Terroranschlägen gegen die tschechische Republik wandten. Weiß Gott, nicht alle Sudetendeutsche, aber es waren Deutsche, die hinter Henlein und Hitler und Hitler standen.

Meinst du nicht, die Hunderttausende Tschechen, die nach der Annexion des Sudentenlandes aus ihrer Heimat vertrieben wurden, die 3 Mio. Deutsche, die 6 -7 Jahre später das gleiche Schicksal erlitten oder die ebenfalls Hunderttausende Tschechen, die während der Besetzung zu Tode kamen und die Millionenschäden der Tschechei durch die deutsche Besatzung – allein das der tschechischen Nationalbank geraubte Gold hatte einen Wert von 48 Mio Dollar – wären nicht schon genug Leid, genug Schaden? Also, m.M.n langt das für mindestens weitere 100 Generationen und meine Vorfahren stammen aus dem Sudetenland.

Lobo
21.09.2010, 18:27
Wer würde denn von den Tschechen noch welchen Preis verlangen für Geschehen, das bereits heute bald 70 Jahre zurück liegt? Vor allen Dingen, wer würde solche Forderungen auf deutscher Seite erheben und unterstützen? Dazu bedarf es junger Männer, die bereit wären mit der Waffe in der Hand, den Preis einzutreiben. Fast alle, wie du es ausdrücken wirst, sind gehirngewaschen. Nö, keine Chance, solche Trottel findest du heute nicht mehr. Vor allem keine Politiker mehr, die bereit wären, eine neue Generation in den Tod zu schicken.

Man kann durchaus auch Benes Verständnis entgegen bringen. Es waren immerhin tschechische Staatsbürger, die, wie Konrad Henlein, Landesverrat begingen und sich mit Waffen, Gewaltakten und Terroranschlägen gegen die tschechische Republik wandten. Weiß Gott, nicht alle Sudetendeutsche, aber es waren Deutsche, die hinter Henlein und Hitler und Hitler standen.

Meinst du nicht, die Hunderttausende Tschechen, die nach der Annexion des Sudentenlandes aus ihrer Heimat vertrieben wurden, die 3 Mio. Deutsche, die 6 -7 Jahre später das gleiche Schicksal erlitten oder die ebenfalls Hunderttausende Tschechen, die während der Besetzung zu Tode kamen und die Millionenschäden der Tschechei durch die deutsche Besatzung – allein das der tschechischen Nationalbank geraubte Gold hatte einen Wert von 48 Mio Dollar – wären nicht schon genug Leid, genug Schaden? Also, m.M.n langt das für mindestens weitere 100 Generationen und meine Vorfahren stammen aus dem Sudetenland.

Ekelhaftes Relativierungsgeschwätz.

Sprecher
21.09.2010, 18:50
Ekelhaftes Relativierungsgeschwätz.

Diese Bazille gehört totgeschlagen wie ein toller Hund.

Sprecher
21.09.2010, 18:53
Meinst du nicht, die Hunderttausende Tschechen, die nach der Annexion des Sudentenlandes aus ihrer Heimat vertrieben wurden, die 3 Mio. Deutsche, die 6 -7 Jahre später das gleiche Schicksal erlitten oder die ebenfalls Hunderttausende Tschechen, die während der Besetzung zu Tode kamen

Weder wurden hunderttausende Tschechen aus dem Sudetenland vertrieben (soviele wohnten da gar nicht) noch kamen im Krieg hunderttausende Tschechen um, du stinkende antideutsche Bazille.

SommerFalke
21.09.2010, 18:54
David Cenovec oder wie der heisst ist ein Langnase der seine Heimat verunglimpft möglicherweise finanziert aus den USA.....

Verbrechen gab es früher - dass Fass zum Kochen brachte Hitler und der Rest sprach sich rum wie ein Lauffeuer......

übrigens - sollte man das vergleichen wie Jugoslawien...es gibt immer Personenkreise die aus Kriegen und Hass profit machen...diese zu bennen dürfte jetzt konsequenzen haben, weil man das nicht hören will..

Wolfger von Leginfeld
21.09.2010, 18:54

Klassisches panslawistisches Gedankengut.

berty
21.09.2010, 19:04
Diese Bazille gehört totgeschlagen wie ein toller Hund.

Richtig, wie in früheren Jahren üblich und mit Unterstützung des deutschen Rechtsstaates damals. Aber wir leben ja nicht mehr in diesen "sicheren" Zeiten.

Wolfger von Leginfeld
21.09.2010, 19:06

Tatsache ist,dass die Tschechoslowakei schon lange vor Hitler ein Unterdrückerstaat sondersgleichen war. Deutsche wurden schikaniert und unterdrückt wie in einem Apartheidsstaat.
All die Leute die die Sudetendeutschengebiete verlassen mussten waren tschechische Beamte,Polizei,Militär und massenhaft angesiedelte Volkstschechen,die mit Terror,Enteignung,Entlassungen,Schulschliessungen versuchten die geschlossen Deutschen-Gebiete zu besiedeln und aufzubrechen.

Warum hat man die Sudetendeutschegebiete nicht Österreich 1919 überlassen,sondern erst Hitler.Scheinbar zählt nur Agressivität und Stärke....

Sprecher
21.09.2010, 19:10
Richtig, wie in früheren Jahren üblich und mit Unterstützung des deutschen Rechtsstaates damals. Aber wir leben ja nicht mehr in diesen "sicheren" Zeiten.

Mit Leuten die ihrem eigenen Volk so widerwärtig in den Rücken fallen wie du macht man in anderen Ländern kurzen Prozeß, dafür braucht man keine Nazis an der Macht. Nur in der umerzogenen BRD können von krankhaften Haß auf ihr eigenes Volk besessene Gestalten wie du ohne Gefahr so eine große Lippe riskieren.
Was glaubst du wohl was man in Polen mit einem Landsmann machen würde der sich hinstellt und sagt der deutsche Einmarsch war berechtigt.

Wolfger von Leginfeld
21.09.2010, 19:14
Mit Leuten die ihrem eigenen Volk so widerwärtig in den Rücken fallen wie du macht man in anderen Ländern kurzen Prozeß, dafür braucht man keine Nazis an der Macht. Nur in der umerzogenen BRD können von krankhaften Haß auf ihr eigenes Volk besessene Gestalten wie du ohne Gefahr so eine große Lippe riskieren.
Was glaubst du wohl was man in Polen mit einem Landsmann machen würde der sich hinstellt und sagt der deutsche Einmarsch war berechtigt.

Und was würde jemand erst in der Türkei "passieren",wenn er gegen die Türkei auftritt und Lügen verbreitet?

berty
21.09.2010, 19:19

Also fest steht heute. Hätten Henlein und seine Konsorten auf so Bazillen wie mich gehört, hätten sie sich loyal zum tschechischen Staat verhalten, hätten sie sich nicht des Landesverrates schuldig gemacht und wären sie nicht dem Hitler in den Arsch gekrochen, hätten sie ihren Landsleuten im Sudetenland weitaus größere Dienste erwiesen.

Wolfger von Leginfeld
21.09.2010, 19:29
Also fest steht heute. Hätten Henlein und seine Konsorten auf so Bazillen wie mich gehört, hätten sie sich loyal zum tschechischen Staat verhalten, hätten sie sich nicht des Landesverrates schuldig gemacht und wären sie nicht dem Hitler in den Arsch gekrochen, hätten sie ihren Landsleuten im Sudetenland weitaus größere Dienste erwiesen.

Schon lange vor Henlein und Co hat es einen tschechischen Apartheidstaat gegeben,der die Deutschen loshaben wollte oder assimilieren wollte.
Hätte sich Österreich-Ungarn genauso schäbig benommen,wie die Tschoslowakei hätte es damals auch zurecht viele Henleins auf tschechischer Seite gegeben.

Der Kuffnerplan hatte schon lange vor Hitler auf die Zerstörung und Vernichtung des Deutschtums in Europa geplant und in Versailles wurde er sogar vorgelegt.

http://de.metapedia.org/wiki/Kuffner,_Hanusch

Götz
21.09.2010, 19:34
Schon lange vor Henlein und Co hat es einen tschechischen Apartheidstaat gegeben,der die Deutschen loshaben wollte oder assimilieren wollte.
Hätte sich Österreich-Ungarn genauso schäbig benommen,wie die Tschoslowakei hätte es damals auch zurecht viele Henleins auf tschechischer Seite gegeben.

Der Kuffnerplan hatte schon lange vor Hitler auf die Zerstörung und Vernichtung des Deutschtums in Europa geplant und in Versailles wurde er sogar vorgelegt.

http://de.metapedia.org/wiki/Kuffner,_Hanusch

Ich vermute, Hitler wurde durch derartige Pläne reaktiv inspiriert.

Sprecher
21.09.2010, 19:41

Landesverrat? Wie kann man einen Staat verraten in den man gegen seinen Willen gezwungen wurde?
Wirfst du den Posener Polen im Kaiserreich die ihren eigenen Staat wollten auch "Landesverrat" vor? Oder den Dänen in Nordschleswig die zu Dänemark wollten? Oder ist es da wieder gaaanz was anderes?

Sprecher
21.09.2010, 19:44

Hätte Österreich-Ungarn gegen den aufkommenden Tschechen-Chauvinismus im 19.Jahrhundert schärfer durchgegriffen wäre es gar nicht zu der Situation gekommen. Die Tschechen waren mitte des 19. jahrhunderts kurz vor der Assimilierung, die tschechische Sprache war am Aussterben. Diesen Prozeß hätte man unterstützen sollen. Aber die Habsburger haben es voll und ganz versaut und den tschechischen Nationalismus (wie auch den der anderen nichtdeutschen minderheiten) noch gehätschelt um auf diese Weise deren Loyalität zur k.u.k.-Monarchie zu erreichen.

berty
21.09.2010, 22:39
Landesverrat? Wie kann man einen Staat verraten in den man gegen seinen Willen gezwungen wurde?
Wirfst du den Posener Polen im Kaiserreich die ihren eigenen Staat wollten auch "Landesverrat" vor? Oder den Dänen in Nordschleswig die zu Dänemark wollten? Oder ist es da wieder gaaanz was anderes?

Das Sudetenland gehörte bis 1918 nicht zu Deutschland. Von einem Staat „Sudetenland“ mögen zwar einige geträumt haben, aber der war nicht das Ziel von Henlein. Selbst der wollte anfangs die Minderheitenrechte der Sudetendeutschen gestärkt wissen und war loyal gegenüber dem tschechoslowakischen Staat. Wäre er und seine Partei diesen Weg weiter gegangen und hätte er sich nicht von Nationalsozialisten jenseits der Grenze aufs Glatteis führen lassen und Hitler unterworfen, wäre es vielleicht den Bewohnern der Tschechoslowakei insgesamt besser ergangen.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2010, 07:29
Hätte Österreich-Ungarn gegen den aufkommenden Tschechen-Chauvinismus im 19.Jahrhundert schärfer durchgegriffen wäre es gar nicht zu der Situation gekommen. Die Tschechen waren mitte des 19. jahrhunderts kurz vor der Assimilierung, die tschechische Sprache war am Aussterben. Diesen Prozeß hätte man unterstützen sollen. Aber die Habsburger haben es voll und ganz versaut und den tschechischen Nationalismus (wie auch den der anderen nichtdeutschen minderheiten) noch gehätschelt um auf diese Weise deren Loyalität zur k.u.k.-Monarchie zu erreichen.

Das ist im Nachhinein schwer zu sagen,ob man die Tschechen vollständig assimilieren hätte können oder nicht.Denn die Ungarn hatten dies auch geglaubt,als sie das ganz nahverwandte Volk der Tschechen, die Slowaken nämlich, assimilieren wollten. Mit dem Assimilierungsdruck stieg nämlich sofort der Zusammenhalt.Und der konnte auch durch Brachialgewalt und allerei Tricks von seiten der Ungarn nicht gebrochen werden.
Die Preußen können ja ein Lied davon singen,dass es am Ende doch nicht so leicht ist radikal zu assimilieren....:D

Besser war vielleicht der Vorschlag im 19 Jhd. die Sudetendeutschengebiete grosszügig zu reindeutschen Ländern zu machen und aus Böhmen und Mähren und Schlesien rauszulösen.Aber das wollte der altefaderische Kaiser nicht.

Im Buch "Sudetenland" von einem Vertriebenen ,dass noch in Zeiten geschrieben wurde als noch nicht diese totale Correctness herrschte steht auch:

"Wie sehr die Deutschen für die sich erhebenden slawischen Völker schwärmten (im 19 Jdh.), zeigt die bis ins neunzehnte Jahrhundert reichende Begeisterung für die Polen,die beim Wartburgfest stürmisch begrüsst worden waren.Man bedauerte auch die Tschechen,dass sie das Schicksal der Wenden würden teilen und in den Deutschen unter und aufgehen müssten.Welch ein Verlust an Farben,Tönen und Sitten, welche Verarmung der Welt durch solch einen Untergang....Die Deutschen - ausserhalb der Wenzelskrone - empfingen die Slawen mit offenen Armen,sie erforschten mit ihnen ihre Vergangenheit,sie sahen in ihnen die unverdorbenen Völker Rousseaus......"

Der Deutsche insgesamt war immer sehr tolerant und romantisch veranlagt.Wer hätte sich sonst demütig 20 Jahre Terror und Schikanen gefallen lassen in der CSR?

Lobo
22.09.2010, 07:48
Das Sudetenland gehörte bis 1918 nicht zu Deutschland. Von einem Staat „Sudetenland“ mögen zwar einige geträumt haben, aber der war nicht das Ziel von Henlein. Selbst der wollte anfangs die Minderheitenrechte der Sudetendeutschen gestärkt wissen und war loyal gegenüber dem tschechoslowakischen Staat. Wäre er und seine Partei diesen Weg weiter gegangen und hätte er sich nicht von Nationalsozialisten jenseits der Grenze aufs Glatteis führen lassen und Hitler unterworfen, wäre es vielleicht den Bewohnern der Tschechoslowakei insgesamt besser ergangen.

Du redest nur Scheiße. Das Sudetengebiet hätte nie zum tschechoslowakischen Staat dazugepackt werden dürfen, da wurde wie an vielen anderen Orten auch, auf das sog. Selbstbestimmungsrecht der Völker geschissen, und die Diskriminierung der Deutschen begann sofort nach Kriegsende und wenn man mit dem MG in friedliche Demonstranten feuert, braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Sudetendeutschen nicht zum tschechoslowakischen Staat gestanden haben.

berty
22.09.2010, 19:18
Du redest nur Scheiße. Das Sudetengebiet hätte nie zum tschechoslowakischen Staat dazugepackt werden dürfen, da wurde wie an vielen anderen Orten auch, auf das sog. Selbstbestimmungsrecht der Völker geschissen, und die Diskriminierung der Deutschen begann sofort nach Kriegsende und wenn man mit dem MG in friedliche Demonstranten feuert, braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Sudetendeutschen nicht zum tschechoslowakischen Staat gestanden haben.

Nun, dann passt das je wieder. Scheiße trifft Scheiße.

Sicher nicht „hätte“ dazu gepackt werden dürfen. Ist aber. Also geht es anschließend um Autonomie, Minderheitenrechte usw. Wurde ja auch angegangen. Lange vor Hitler. Gar von Henlein.

Richtig, sogenanntes Selbstbestimmungsrecht der Völker. Ein wahrer Menschenfreund, dieser Hitler, selbst in dieser Hinsicht. Auf dem Weg nach Prag, sein eigentliches Ziel, verhilft er den Sudetendeutschen so en passant zu einer neuen Staatsbürgerschaft und sich selbst zu einem ansehnlichen Stück Land. Wo blieb eigentlich das Selbstbestimmungsrecht für die von ihm mit Waffengewalt unterdrückten Völker? Ach ja, ich weiß, die hatten ihr Schicksal selbst verschuldet. Warum nur lebten diese Trottel in von ihm begehrten Landschaften und es war Krieg.

Lobo
22.09.2010, 19:59
Nun, dann passt das je wieder. Scheiße trifft Scheiße.

Sicher nicht „hätte“ dazu gepackt werden dürfen. Ist aber. Also geht es anschließend um Autonomie, Minderheitenrechte usw. Wurde ja auch angegangen. Lange vor Hitler. Gar von Henlein.

Richtig, sogenanntes Selbstbestimmungsrecht der Völker. Ein wahrer Menschenfreund, dieser Hitler, selbst in dieser Hinsicht. Auf dem Weg nach Prag, sein eigentliches Ziel, verhilft er den Sudetendeutschen so en passant zu einer neuen Staatsbürgerschaft und sich selbst zu einem ansehnlichen Stück Land. Wo blieb eigentlich das Selbstbestimmungsrecht für die von ihm mit Waffengewalt unterdrückten Völker? Ach ja, ich weiß, die hatten ihr Schicksal selbst verschuldet. Warum nur lebten diese Trottel in von ihm begehrten Landschaften und es war Krieg.

Wie jemand wie du, morgens seine Schuhe zubinden kann ist mir Rätsel. :rolleyes:

Krabat
22.09.2010, 20:00
Das Sudetenland gehörte bis 1918 nicht zu Deutschland. Von einem Staat „Sudetenland“ mögen zwar einige geträumt haben, aber der war nicht das Ziel von Henlein. ...

Das Sudetenland hat bis 1919 zu Österreich gehört, und da hat niemand von einem eigenen Staat geträumt.

Seit Kriegsende standen 3,5 Millionen Deutsche unter der Knute von 7,5 Millionen Tschechen in einem angeblichen tschecho-slowakischen Nationalstaat.

Der Anschluß des Sudetenlandes an das Deutsche Reich gemäß des Münchener Abkommens von 1938 war eine Notwendigkeit, weil die Deutschen unterdrückt wurden.

Auch in England und Frankreich hat man damals anerkannt, daß die Tschechen eine Unterdrückungspolitik gegen die Deutschen fahren.

Krabat
22.09.2010, 20:07

Du Narr! Wie kann man sich loyal zu Unterdrückern verhalten, die die deutsche Sprache beschränken, die Beamtenschicht in den deutschen Gebieten stellen und die Deutschen tschechisieren wollen?

Du hast doch keine Ahnung.

3,5 Millionen Deutsche standen 7,5 Millionen Tschechen und 3,2 Millionen Slowaken gegenüber und die Tschechen haben von einer tschecho-slowakischen Nation gefaselt.

Ein Drittel der Tschechoslowakei war deutsch, aber die Deutschen gehörten nicht der erfundenen Staatsnation Tschechen plus Slowaken an.

Tacuisse.

SommerFalke
22.09.2010, 20:10

den gab es schon bisweilen in Österreich , beim kaiserlichen Monarchen... von deswegen eine deutsche Tugend, der PanSlawismus.

Candymaker
22.09.2010, 21:20

Diesen Begriff habt ihr erfunden. Oder welchen Begriff würdest du für die Beziehung Deutschland-Österreich verwenden. Wie die Osteuropäer zueinander stehen, geht euch übrigens einen feuchten Kehrricht an.

Stopblitz
22.09.2010, 21:32
Diesen Begriff habt ihr erfunden. Oder welchen Begriff würdest du für die Beziehung Deutschland-Österreich verwenden. Wie die Osteuropäer zueinander stehen, geht euch übrigens einen feuchten Kehrricht an.

Was wir in Deutschland machen geht euch auch einen feuchten Kehrricht an, trotzdem mischt ihr euch immer wieder ein.

berty
22.09.2010, 22:18
Wie jemand wie du, morgens seine Schuhe zubinden kann ist mir Rätsel. :rolleyes:

Dass dir auch tägliche Selbstverständlichkeiten rätselhaft bleiben, ist mir schon klar. Ist doch hier oft genug zu lesen.

berty
22.09.2010, 22:21
Das Sudetenland hat bis 1919 zu Österreich gehört, und da hat niemand von einem eigenen Staat geträumt.

Seit Kriegsende standen 3,5 Millionen Deutsche unter der Knute von 7,5 Millionen Tschechen in einem angeblichen tschecho-slowakischen Nationalstaat.

Der Anschluß des Sudetenlandes an das Deutsche Reich gemäß des Münchener Abkommens von 1938 war eine Notwendigkeit, weil die Deutschen unterdrückt wurden.

Auch in England und Frankreich hat man damals anerkannt, daß die Tschechen eine Unterdrückungspolitik gegen die Deutschen fahren.

Hat keiner bestritten, dass es zu Österreich gehört hatte. Und hätte auch wieder im gleichen Jahr zu Österreich gehört, wenn es damals nach dem Selbstbestimmungsrecht gegangen wäre. Das Sudetenland und Deutschböhmen erklarten sich ja zu einem Teil von Österreich. Aber ging es ja nicht. Tschechische Soldaten stellten die staatliche Ordnung wieder her.

Wie zuvor dieses Recht nicht anerkannte wurde für Tschechen, Slowaken usw.

Blödsinn aus der Mayorisierung von Minderheiten die Notwendigkeit eines Anschlusses an einen anderen Staat zu begründen. Wir hätten noch heute eine Welt voller Bürgerkriege.

berty
22.09.2010, 22:22
Du Narr! Wie kann man sich loyal zu Unterdrückern verhalten, die die deutsche Sprache beschränken, die Beamtenschicht in den deutschen Gebieten stellen und die Deutschen tschechisieren wollen?

3,5 Millionen Deutsche standen 7,5 Millionen Tschechen und 3,2 Millionen Slowaken gegenüber und die Tschechen haben von einer tschecho-slowakischen Nation gefaselt.

Ein Drittel der Tschechoslowakei war deutsch, aber die Deutschen gehörten nicht der erfundenen Staatsnation Tschechen plus Slowaken an.

Tacuisse.

Dummes Zeug, das heute noch dazu verwendet wird, um Hitlers Griff auf Prag zu verschleiern. Zig Deutsche saßen im Parlament in Prag.

Lobo
22.09.2010, 22:51

Tacuisse.

Die "coolste" Aktion der Tschechen war ihre Reform des Wahlrechts, plötzlich hatten Soldaten immer dort eine Wahlberechtigung wo sie stationiert waren, was dazu führte das kurz vor Wahlen die Garnisonen wuchsen, dadurch gesichert wurde tschechische Leute in die Ratshaäuser usw. einzogen. Deutsche Schulen wurden umfunktioniert um nicht einmal ein dutzend Tschechen zu unterrichten wohingegen die deutschen Schüler lange Wege in Kauf nehmen mussten um überhaupt noch zur Schule zu kommen.

SommerFalke
22.09.2010, 23:01
Was wir in Deutschland machen geht euch auch einen feuchten Kehrricht an, trotzdem mischt ihr euch immer wieder ein.

Wir leben in einem geeinten Europa, dass dürfte Dir entgangen sein...die Deusche Mark gibt es nicht mehr, wir haben den Euro - dem auch bald Polen angehören wird und wir haben keine Grenzen mehr, Europa wächst zusammen und das ist auch gut so ....

Bald haben wir eine EU Verfassung und eine einheitliche EU Gesetzgebung zudem haben wir auch eine EU Nationalhymne !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=jrexhus-8kw

Stopblitz
23.09.2010, 06:28
Wir leben in einem geeinten Europa, dass dürfte Dir entgangen sein...die Deusche Mark gibt es nicht mehr, wir haben den Euro - dem auch bald Polen angehören wird und wir haben keine Grenzen mehr, Europa wächst zusammen und das ist auch gut so ....

Bald haben wir eine EU Verfassung und eine einheitliche EU Gesetzgebung zudem haben wir auch eine EU Nationalhymne !!!!

Ich schreibe es für dich gerne noch einmal. Dieser europäische Zoo interessiert mich nicht ebenso wenig wie die ganze Freakshow in Brüssel.

Die ganze Veranstaltung hat eh nur das Ziel Deutschland zum Zahlmeister zu machen. Darauf können wir gerne verzichten.
Ich habe nicht gemeinsam mit Polacken, Inselaffen, Froschfressern oder Käsköppen und dem ganzen restlichen Gesocks. Die mögen mich nicht weshalb sollte ich Sympathie für die empfinden?
Ich verachte die Nachbarn Deutschlands zutiefst, weil sie meinem Land nur schaden. Zur Hölle mit euch Pleitegeiern.

berty
23.09.2010, 10:28
Die "coolste" Aktion der Tschechen war ihre Reform des Wahlrechts, plötzlich hatten Soldaten immer dort eine Wahlberechtigung wo sie stationiert waren, was dazu führte das kurz vor Wahlen die Garnisonen wuchsen, dadurch gesichert wurde tschechische Leute in die Ratshaäuser usw. einzogen. Deutsche Schulen wurden umfunktioniert um nicht einmal ein dutzend Tschechen zu unterrichten wohingegen die deutschen Schüler lange Wege in Kauf nehmen mussten um überhaupt noch zur Schule zu kommen.

Ach herrje. Ist ja wie heute in Neukölln. Auch dort kein Unterricht auf türkisch, kaum Türken bei der Polizei und in den Rathäusern und beim Wahlrecht, selbst dort in den rein türkischen Wohngebieten, gilt dieses Volk als Bürger 2. Klasse. Offenbar gibt es seither kaum Fortschritte hinsichtlich Behandlung von Minderheiten. Sollen sich alle assimilieren.

Lobo
23.09.2010, 10:30
Ach herrje. Ist ja wie heute in Neukölln. Auch dort kein Unterricht auf türkisch, kaum Türken bei der Polizei und in den Rathäusern und beim Wahlrecht, selbst dort in den rein türkischen Wohngebieten, gilt dieses Volk als Bürger 2. Klasse. Offenbar gibt es seither kaum Fortschritte hinsichtlich Behandlung von Minderheiten. Sollen sich alle assimilieren.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

berty
23.09.2010, 10:41

Nun, was immer dir davon auf den Kopp gefallen ist, platt ist der davon doch geworden.

Kreator
23.09.2010, 11:16
nun, was immer dir davon auf den kopp gefallen ist, platt ist der davon doch geworden.

:d:d:d

Stopblitz
23.09.2010, 14:57

Dass es sowenig Türken bei der Polizei gibt liegt wohl daran, dass diese Leute schlicht nicht qualifiziert sind um Polizist zu werden.

Aber eines interessiert mich brennend, wieso sollte es Unterricht auf türkisch in Deutschland geben? Mit dieser Sprache kommt man hier nicht weit.

berty
23.09.2010, 16:14
Dass es sowenig Türken bei der Polizei gibt liegt wohl daran, dass diese Leute schlicht nicht qualifiziert sind um Polizist zu werden.

Aber eines interessiert mich brennend, wieso sollte es Unterricht auf türkisch in Deutschland geben? Mit dieser Sprache kommt man hier nicht weit.

Ach, wir sollten wegen meiner Bemerkung jetzt nicht den Fehler begehen und den Thread zu einen weiteren Anti-Muselstrang verkommen lassen. Nur wegen deines Interesses: Ich finde nicht, dass in deutschen Schulen es Unterricht in türkischer Sprache geben sollte. Türkisch, ja, eventuell als weiteres Fremdsprachenangebot. Meinen Hinweis bitte nur zu verstehen wegen der unglaublichen Parallelität von Diskussionen über Themen und der geradezu erstaunlichen Standpunktwechsel in verschiedenen Diskussionen.

Götz
23.09.2010, 16:21

Der Vorstellung würde dir gefallen ? Nach Seperatismus und Ablösung vom deutschen Staat strebende Parallelgesellschaften mit wachsendem Einfluß, zunehmend rebellisch werdend und schließlich nach einer internationalen Intervention schreien um ihre Ziele durchzusetzen...

Götz
23.09.2010, 16:29

Der Unterschied zwischen von einem feindlichen Staat geschluckten Eingeborenen und feindlichen Migranten die einen Staat schlucken (s)(w)ollen ist hartgesottenen Doppelmoralaposteln schwer zu vermitteln.

berty
23.09.2010, 16:49
Der Vorstellung würde dir gefallen ? Nach Seperatismus und Ablösung vom deutschen Staat strebende Parallelgesellschaften mit wachsendem Einfluß, zunehmend rebellisch werdend und schließlich nach einer internationalen Intervention schreien um ihre Ziele durchzusetzen...

Welche Vorstellung? Zu was Separatismus und das Wollen von Parallelgesellschaften führen kann, incl. der Vereinnahmung durch andere Staaten und deren gewalttätige Schikanen gegen ehemalige Mitbürger, sieht man doch gerade am Beispiel der Sudetendeutschen. Diese Vorstellung begeistert mich keineswegs.

SommerFalke
23.09.2010, 16:55
Lobo ist ein Trottel - der sich als Bauernopfer genau von den gewissen Kreisen, die hier Hass sehen rein fällt - damit wir genau den Blick für die eigentlichen Feinde in unserem Land bzw allen EU Staaten verlieren....

Hier haben mittlerweile immer noch viele nicht begriffen, welche Verbrecher sich in Europa breit gemacht haben und wie wir belogen und betrogen werden - und damit meine ich nicht nur die Finanzkrise alleine.

Götz
23.09.2010, 17:28
Lobo ist ein Trottel - der sich als Bauernopfer genau von den gewissen Kreisen, die hier Hass sehen rein fällt - damit wir genau den Blick für die eigentlichen Feinde in unserem Land bzw allen EU Staaten verlieren....

Hier haben mittlerweile immer noch viele nicht begriffen, welche Verbrecher sich in Europa breit gemacht haben und wie wir belogen und betrogen werden - und damit meine ich nicht nur die Finanzkrise alleine.

Lass mich mal raten. Du meinst vermutlich Teile der transnationalen Wirtschaftsverbände , die spekulierenden "Hochfinanzheuschrecken" und deren Lobbyisten.

SommerFalke
23.09.2010, 17:30
Lass mich mal raten. Du meinst vermutlich Teile der transnationalen Wirtschaftsverbände , die spekulierenden "Hochfinanzheuschrecken" und deren Lobbyisten.

Ja und die sind nicht nur gefährlich und hochgradig gut organisiert mit dubiosen ScheinOrganisationen usw usw . sondern diese Leute sind auch hochgradig pervers !

Stopblitz
23.09.2010, 18:32
Ach, wir sollten wegen meiner Bemerkung jetzt nicht den Fehler begehen und den Thread zu einen weiteren Anti-Muselstrang verkommen lassen. Nur wegen deines Interesses: Ich finde nicht, dass in deutschen Schulen es Unterricht in türkischer Sprache geben sollte. Türkisch, ja, eventuell als weiteres Fremdsprachenangebot. Meinen Hinweis bitte nur zu verstehen wegen der unglaublichen Parallelität von Diskussionen über Themen und der geradezu erstaunlichen Standpunktwechsel in verschiedenen Diskussionen.

Der wohl wichtigste Unterschied zwischen Sudetendeutschen und dem Türkenvolk ist wohl der dass die Sudetendeutschen schon in den Gegenden lebten, die plötzlich zur Tschechoslowakei wurden.

Die Türken hingegen kamen hierher als dieses Land Deutschland war und haben es zum Teil nach vierzig Jahren nicht hinbekommen sich darauf einzustellen.

Deswegen hinkt jeder Vergleich zwischen den Sudetendeutschen und den Türken.

berty
23.09.2010, 19:11
Der wohl wichtigste Unterschied zwischen Sudetendeutschen und dem Türkenvolk ist wohl der dass die Sudetendeutschen schon in den Gegenden lebten, die plötzlich zur Tschechoslowakei wurden.

Die Türken hingegen kamen hierher als dieses Land Deutschland war und haben es zum Teil nach vierzig Jahren nicht hinbekommen sich darauf einzustellen.

Deswegen hinkt jeder Vergleich zwischen den Sudetendeutschen und den Türken.

Das Grundproblem ist aber das gleiche. Hier Minderheit in einem von der Mehrheit geprägten Staat. Die Tschechen lebten mindestens ebenso lange schon in dem Staat von 1919 wie Deutsche und sie bildeten die Mehrheit. Wie kommt man in dieser Lage zu den gewünschten Rechten oder der Gleichheit? Sollten die Türken Erdokan rufen und der besetzt neben Neukölln noch den Rest von Deutschland?

Stopblitz
23.09.2010, 19:40
Das Grundproblem ist aber das gleiche. Hier Minderheit in einem von der Mehrheit geprägten Staat. Die Tschechen lebten mindestens ebenso lange schon in dem Staat von 1919 wie Deutsche und sie bildeten die Mehrheit. Wie kommt man in dieser Lage zu den gewünschten Rechten oder der Gleichheit? Sollten die Türken Erdokan rufen und der besetzt neben Neukölln noch den Rest von Deutschland?

Der Unterschied ist nahezu gigantisch. Die türkische Minderheit ist eine zugewanderte Minderheit, die sich gefälligst auf das Land in welches sie einwandert einzustellen hat. Den Sudetendeutschen wurde plötzlich von dritter Seite ein neuer Staat in dem sie Bürger zweiter Klasse waren. Den Versuch Deutschland zu kolonialisieren unterstelle ich den Türken schon lange. Ich warte geradezu darauf, dass sie den selben Fehler machen wie das Muselpack auf dem Balkan, dann beginnt ein Krieg in dem keine Gefangenen gemacht werden. Noch einmal wird uns niemand Deutschland wegnehmen. Dann heißt es kämpfen, siegen oder untergehen.

Guilelmus
23.09.2010, 19:48
Die Deutschen sind aber auch nach Böhmen zugewandert, warum sollten sie sich dann nicht den Tschechen anpassen? Das Sudeteland war ja immer ein Teil Böhmens, also tschechisch.

Stopblitz
23.09.2010, 20:06
Die Deutschen sind aber auch nach Böhmen zugewandert, warum sollten sie sich dann nicht den Tschechen anpassen? Das Sudeteland war ja immer ein Teil Böhmens, also tschechisch.

Sie sind dort unter völlig anderen Vorraussetzungen hingewandert. Sie hätten sich bestimmt nicht dort hin begeben, wenn es damals schon die Tschechei gewesen wäre.

Lichtblau
23.09.2010, 20:09

Hauptsache "transnational", nicht wahr?
Wenn es um ausländische Kapitalisten geht, könnt ihr sogar gegen Kapitalisten sein, aber gegen deutsche Kapitalisten? Niemals!

Guilelmus
23.09.2010, 20:34
Sie sind dort unter völlig anderen Vorraussetzungen hingewandert. Sie hätten sich bestimmt nicht dort hin begeben, wenn es damals schon die Tschechei gewesen wäre.

Trotzdem sind sie da hin eingewandert.
Und wäre in Deutschland nicht ein Zirkel Krimineller an der Macht gewesen, wäre das Sudetenland heute noch Teil Deutschlands, nachdem es gemäß des Münchner Abkommens an Deutschland abgegeben wurde.

Stopblitz
23.09.2010, 20:54
Und wäre in Deutschland nicht ein Zirkel Krimineller an der Macht gewesen, wäre das Sudetenland heute noch Teil Deutschlands, nachdem es gemäß des Münchner Abkommens an Deutschland abgegeben wurde.

Du meinst das Abkommen welches die 'Demokratien' mit den 'Kriminellen' aushandelten, als die 'Kriminellen' noch nicht kriminell waren.

Guilelmus
23.09.2010, 21:04
Du meinst das Abkommen welches die 'Demokratien' mit den 'Kriminellen' aushandelten, als die 'Kriminellen' noch nicht kriminell waren.

Das Abkommen welches die 'Demokratien' mit den 'Kriminellen' aushandelten, als sie schon kriminell waren, aber glaubhaft versichern konnten sich von nun an benehmen zu wollen.

SommerFalke
23.09.2010, 21:18

Ja und wir haben in Berlin Neukölln auch tschechische Zuwanderer gehabt - die aufgrund der Husitenkriege geflüchtet sind ... aber im Fach Geschichte musst du wohl öfter geschwänzt haben...

Ich habe ja hingewiesen, dass wir eigentlich gegenwärtig andere Probleme haben die viel gravierender sind, als dein blöder NPD Geschichtsrevanchismus.

Stopblitz
23.09.2010, 21:28
Ja und wir haben in Berlin Neukölln auch tschechische Zuwanderer gehabt - die aufgrund der Husitenkriege geflüchtet sind ... aber im Fach Geschichte musst du wohl öfter geschwänzt haben...

Ich habe ja hingewiesen, dass wir eigentlich gegenwärtig andere Probleme haben die viel gravierender sind, als dein blöder NPD Geschichtsrevanchismus.

Und wann wurde deren Nachkommenschaft durch die Berliner massakriert? Davon mal ab, was heißt hier 'wir'? Du bist Engländer, damit hast du mit Berlin nichts am Hut. Stimmte es eigentlich, dass ihr wegen des Labberbrotes was man bei euch herstellt zu kleine Unterkiefer habt?

SommerFalke
23.09.2010, 21:45
Und wann wurde deren Nachkommenschaft durch die Berliner massakriert? Davon mal ab, was heißt hier 'wir'? Du bist Engländer, damit hast du mit Berlin nichts am Hut. Stimmte es eigentlich, dass ihr wegen des Labberbrotes was man bei euch herstellt zu kleine Unterkiefer habt?

sorry - aber du bist mir langsam einfach nur zu primitiv, bei Leuten wie Dir wird mir echt KotzÜbel... jetzt weiss ich auch warum der CIA erfolg hat in der Instalierung faschistischer Diktatoren für die Kapitalisten - betrachte ich mir mal dich als überzeugten Mitläufer ist mir klar - wie es zum Hitlerfaschismus kommen konnte.

Stopblitz
23.09.2010, 22:06
sorry - aber du bist mir langsam einfach nur zu primitiv, bei Leuten wie Dir wird mir echt KotzÜbel... jetzt weiss ich auch warum der CIA erfolg hat in der Instalierung faschistischer Diktatoren für die Kapitalisten - betrachte ich mir mal dich als überzeugten Mitläufer ist mir klar - wie es zum Hitlerfaschismus kommen konnte.

Was hast du gegen die CIA? Das sind die selben Amerikaner, die euch degenerierte Inselaffen zur Siegermacht gemacht haben. Von selbst hätte ihr das doch nie hinbekommen. Kotzübel wird mir wenn ich an deine Heimat denke. Alleine der Umstand dass man dreimal am Tag Frühstücken muss um etwas halbwegs brauchbares zu essen zu bekommen verleidet einem die Insel. Aber ihr passt prima zu dem osteuropäischen Gesocks.

berty
23.09.2010, 22:33
@Stopblitz

Der Unterschied ist nahezu gigantisch. Die türkische Minderheit ist eine zugewanderte Minderheit, die sich gefälligst auf das Land in welches sie einwandert einzustellen hat.

Ja, macht sie doch. Jedenfalls die meisten aus dieser Minderheit. Darüber hinaus sind sie auch loyal gegenüber dem Staat. Sie sprechen auf den Ämtern in der hiesigen Amtssprache und zu Hause, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Wie bei den Sudetendeutschen. Wie diese pflegen sie eine eigene Kultur. Heute ist man sogar schon weiter. Nicht mehr der Monarch bestimmt die Religion einer ganzen Region, sondern der einzelne Mensch.

Den Sudetendeutschen wurde plötzlich von dritter Seite ein neuer Staat in dem sie Bürger zweiter Klasse waren.
Dadurch, dass man die angehörigen des ehemaligen Herrschervolkes auf den Rang von tschechischen Staatsbürgern zurückgestutzt hat, ist ein psychologisches Problem, sicher. Dass für die Minderheit nicht alles gut lief, ist auch klar. Aber man saß im Parlament und hätte sich mit der Mehrheit doch weitaus billiger als geschehen arrangieren können, sprich verhandeln.

Den Versuch Deutschland zu kolonialisieren unterstelle ich den Türken schon lange. Ich warte geradezu darauf, dass sie den selben Fehler machen wie das Muselpack auf dem Balkan, dann beginnt ein Krieg in dem keine Gefangenen gemacht werden. Noch einmal wird uns niemand Deutschland wegnehmen. Dann heißt es kämpfen, siegen oder untergehen.

Nun ja, dieses kriegerische Geschwätz ist eigentlich keine Antwort wert. Aber es sei dir versichert, dass nicht nur die Deutschen wie eine Woge über solche Kämpfer kommen werden. Übrigens. Mir hat Deutschland bisher niemand weggenommen.

Stopblitz
24.09.2010, 06:42
Ja, macht sie doch. Jedenfalls die meisten aus dieser Minderheit. Darüber hinaus sind sie auch loyal gegenüber dem Staat. Sie sprechen auf den Ämtern in der hiesigen Amtssprache und zu Hause, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Wie bei den Sudetendeutschen. Wie diese pflegen sie eine eigene Kultur. Heute ist man sogar schon weiter. Nicht mehr der Monarch bestimmt die Religion einer ganzen Region, sondern der einzelne Mensch.

Ach, deswegen werden auch schon Dollmetscher auf die Amtsstuben bestellt damit man den türkischen 'Talenten' beim ausfüllen ihrer Anträge auf soziale Transferleistungen helfen kann, wenn es dazu nicht schon Dokumente in türkischer Sprache gibt. Deswegen jammerte auch Obertürke Kolat bei Erdogan herum als die Deutschen die Chuzpe hatten von künftigen Zuwanderern einen Wortschatz von fünfhundert Worten der deutschen Sprache zu fordern.

Loyal? Das Türkenpack rottet sich in deutschen Ballungszentren zu Mobs zusammen und gehen dann auf die Polizei los. Unser schwächlicher Staat läßt sogar die Ditib, eine Behörde der Türkei, hier agieren. Diese Leute sind alles andere als loyal, sie hassen und verachten uns. Hier sind sie nur, weil in Deutschland jeder Geld bekommt. Den Spruch habe ich von den Talenten mehr als einmal bei Gerichtstermienen gehört.

Dadurch, dass man die angehörigen des ehemaligen Herrschervolkes auf den Rang von tschechischen Staatsbürgern zurückgestutzt hat, ist ein psychologisches Problem, sicher. Dass für die Minderheit nicht alles gut lief, ist auch klar. Aber man saß im Parlament und hätte sich mit der Mehrheit doch weitaus billiger als geschehen arrangieren können, sprich verhandeln.

Man hat die deutsche Minderheit in der Tschechei von Beginn an spüren lassen, dass sie weit weniger wert ist als jeder Tscheche. Mit Psychologie hatte das nichts zu tun. Besonders unverschämt finde ich die Bezeichnung der Sudetendeutschen als Hitlers fünfte Kolonne. Diese Leute hatten keinerlei Einfluss daruf wer im Reich zum Kanzler ernannt wird. Zum Verhandeln gehören immer zwei Seiten. Da die Tschechen, ähnlich wie die Polen einer Art Größenwahn verfallen waren sahe sie keinen Grund zu verhandeln.

Nun ja, dieses kriegerische Geschwätz ist eigentlich keine Antwort wert. Aber es sei dir versichert, dass nicht nur die Deutschen wie eine Woge über solche Kämpfer kommen werden. Übrigens. Mir hat Deutschland bisher niemand weggenommen.

Wer von uns beiden richtig liegt wird die Zukunft zeigen. Ich vertraue nicht auf die Hilfe dritter. Man wird uns Deutsche mit dem Problem allein lassen, mit dem Hinweis, dass wir es uns auch allein ins Land geholt haben. Dazwischenpfuschen wird man uns erst dann wenn wir mit der Repatriierung der Störenfriede anfangen werden, denn das wird man international als 'unmenschlich' werten. Völlig grundlos.

Lobo
24.09.2010, 07:00

Berty und du, ihr scheißt euch offenbar gegenseitig ins Hirn, bei dem Schwachsinn den ihr hier verzapft. :rolleyes:

Wolfger von Leginfeld
24.09.2010, 08:36
@Stopblitz

Die Deutschen haben so GEHERRSCHT in der kuk Monarchie,dass ihr Anteil an der Bevölkerung Böhmens und Mährens ständig zurückgegangen ist. Auch der Anteil an der Gesamtbevölkerung ist ständig zurückgegangen.

Das Deutsche Volk in der Monarchie hatte weniger als man denkt zu sagen.Die Habsburgerdynastie war die unumschränkte absolute Herrschkraft. Und denen war nur und auschliesslich ihre Dynastie wichtig. Und wenn man die Deutschen an die Slawen oder Madyaren verkaufen musste um weiter sein Unwesen treiben können hat man das ohne Wimpernzucken gemacht.

SommerFalke
24.09.2010, 09:47
Eigentlich wollte ich bezogen auf das Thema auf die heutige Zeit zu sprechen kommen, dann in Tschechien sind die Tschechen genauso wie die Deutschen und andere Europäer mit der Amerikanisierung ihres Landes sowie den Ausverkauf ihres Landes durch die Verräterpolitiker bestraft.

Man sollte den Feind suchen der im Land selbst böse Dinge vollzieht...natürlich ist es diesen Leuten nie im Interesse deswegen kommt von dem Juden David Cernoweg oder wieder heisst so ein HassFilm sehr gelegen, beauftragt und finanziert aus den USA.

Letzlich haben damals nach dem Kommunismus die deutschen weil Sie mehr Geld haben von der Armut in Tschechien profitiert, Russland sei dank, dessen Mist aber in den Denkfabriken der USA ausgearbeitet worden ist......

Nun werden in beiden Ländern Armutspogramme realisiert ... auch dass ist ein Mist der von den USA kommt...weswegen man eine Spalterei realisieren will.

Über das Thema Antisemitismus habe ich in einem anderen Strang mich ausgelassen... - es ist nur bedauerlich dass es dumme Bauerntrottel gibt, die noch auf dieses USA Spaltungsspiel reinfallen.

Ausonius
24.09.2010, 12:31
Und wieder wurde ein Verbechen öffentlich das die BRD-Historiker stets leugneten oder verniedlichten...

Taten sie nicht. Vielleicht ist dir altersmäßig auch nicht so bewusst, dass es sogar mal ein Bundesministerium für Vertriebene gab...

tysker
24.09.2010, 13:02
Trotzdem sind sie da hin eingewandert.
eingewandert sind sie im mittelalter und sie waren jahrhundertelang deutsche, bevor die tschechen sie verjagten or mordeten.

Guilelmus
24.09.2010, 13:23
eingewandert sind sie im mittelalter und sie waren jahrhundertelang deutsche, bevor die tschechen sie verjagten or mordeten.

Richtig, es war aber eine Einwanderung in ein nichtdeutsches Gebiet.
Auch wenn es keine Entschuldigung für das Ermorden und Verteiben von unschuldigen Zivilisten gibt, die Verbrechen der Tschechen war eine Reaktion auf die Verbrechen der Nazi-Deutschen. Hitler und seine Bande hätten mehr als zufrieden damit sein können, das Sudetenland für weniger als einen Appel und ein Ei in den Schoß gelegt bekommen zu haben.

tysker
28.09.2010, 14:00
Auch wenn es keine Entschuldigung für das Ermorden und Verteiben von unschuldigen Zivilisten gibt, die Verbrechen der Tschechen war eine Reaktion auf die Verbrechen der Nazi-Deutschen. Hitler und seine Bande hätten mehr als zufrieden damit sein können, das Sudetenland für weniger als einen Appel und ein Ei in den Schoß gelegt bekommen zu haben.
verbrecherische Reaktionen auf Verbrechen sind eben auch Verbrechen!

Wolfger von Leginfeld
28.09.2010, 15:24

Dieses Gebiet war schon jahrhunderte Germanisch (im heutigen Böhmen lebten vorallem Markomannen),da waren die Slawen noch irgendwo östlich der Weichsel beheimatet.

Ausserdem fand die sog.Einwanderung in ziemlich unwirtliche Gebiete statt,die unbesiedelt waren.

Candymaker
28.09.2010, 15:43
Dieses Gebiet war schon jahrhunderte Germanisch (im heutigen Böhmen lebten vorallem Markomannen),da waren die Slawen noch irgendwo östlich der Weichsel beheimatet.

Ausserdem fand die sog.Einwanderung in ziemlich unwirtliche Gebiete statt,die unbesiedelt waren.

Unbesiedelt waren sie, als die Slawen dort siedelten, weil die werten Germanen einfach ihre Heimat aufgegeben hatten und fortgezogen waren. Als die Deutschen dort siedelten, lebten da schon so viele Slawen dort, dass deren Eindeutschung Jahrhunderte andauerte. Selbst Martin Luther beschwerte sich noch immer über die Elbslawen, die auch damals noch kein richtiges Deutsch sprachen.

Wolfger von Leginfeld
28.09.2010, 16:59
Unbesiedelt waren sie, als die Slawen dort siedelten, weil die werten Germanen einfach ihre Heimat aufgegeben hatten und fortgezogen waren. Als die Deutschen dort siedelten, lebten da schon so viele Slawen dort, dass deren Eindeutschung Jahrhunderte andauerte. Selbst Martin Luther beschwerte sich noch immer über die Elbslawen, die auch damals noch kein richtiges Deutsch sprachen.

Ja vielleicht in Benes-Geschichtsbüchlein,aber nicht in der Realität war Böhmen und Mähren immer schon ein rein tschechisches Gebiet.

Das stimmt so einfach nicht. In Böhmen setzte die deutsche Kolonisation mit ungeheurer Wucht um die Mitte des 13. Jahrhunderts, etwa gleichzeitig mit dem Regierungsantritt Ottokars II., ein. Doch war sie als soziale Bewegung damals bereits seit zwei Generationen im Gange. Die gesamte Randzone Böhmens, die zuvor nicht oder nur sehr wenig besiedelt war, wurde von deutschen Kolonisten urbar gemacht. Das alte Siedlungsgebiet des böhmisch-mährischen Beckens blieb dagegen - von wenigen deutschen Sprachinseln abgesehen - tschechisch.

Die Siedlungsbewegung ist kein spezifisch deutsches Phänomen. In ganz Europa wird, von West nach Ost fortschreitend, Land kultiviert. Aus dem Pariser Becken wandern Kolonisten nach Süden, später auch nach Osten zum Rhein. Die deutsche Ostsiedlung folgt der Entwicklung und mit ihr die tschechische, die Land in Ungarn unter den Pflug nimmt. Siedler aus Polen wandern nach Rußland und vor allem in die Ukraine.

Um Christi Geburt hatte sich in Böhmen unter Führung von Marbod in kurzer Zeit ein zentral organisiertes Gemeinwesen der Markomannen (Germanenstamm) mit einem schlagkräftigen Heer entwickelt. Es ist die erste belegte „Staatsbildung“ eines germanischen Volkes. Die Markomannenkriege dauerten (mit Unterbrechungen) von 166 bis 180. In ihnen zeigten sich die Markomannen als erbitterte und schlagkräftige Feinde des Römischen Reiches und drangen mehrmals tief in das Gebiet des Imperiums ein. Weitere Einfälle der Markomannen auf römisches Reichsgebiet fanden laut antiken Quellen in den Jahren 310, 323, 357 und 374 statt. Um 396 wurden durch Stilicho Teile der Markomannen unter ihrem „dux“ Fritigil im ostösterreichisch-westungarischen Raum (Pannonien) als Verbündete der Römer angesiedelt. Die in Böhmen verbliebenen Markomannen gingen (freiwillig oder unfreiwillig,das kann sich jeder aussuchen) im 7. Jahrhundert (letzte germanische Siedlungsspuren in Böhmen) in den einwandernden Slawen auf und trugen eventuell zur Entstehung der Bajuwaren bei.

Guilelmus
28.09.2010, 20:25

Das bestreitet ja keiner - nur haben die Markomannen nunmal nicht Čechy (Böhmen) gegründet.

Und nochmals: Die europäischen Großmächte gaben das mehrheitlich deutsch besiedelte Sudetenland (Deutschböhmen) and das 3. Reich ab, Hitler sagte „Wir wollen gar keine Tschechen! (http://www.ns-archiv.de/krieg/1938/tschechoslowakei/wollen-keine-tschechen.php)", kurz darauf marschierte er in die Tschechei ein und verwandelte es in ein Protektorat, die Slowakei wurde ein Satellitenstaat. Die veranlasste die Garantien GBs und Fs and Polen und zerstörte die Möglichkeit einer Verhandlung über Danzig usw. Dank des Größenwahns und der Gier des NS Regimes gibt es nun dort keine Deutschen mehr, die Verbrechen und ethnischen Säuberungen der Tschechen sind ja eine Folge und nicht die Ursache dafür.

SommerFalke
28.09.2010, 20:48
Treblinka und Theresienstadt waren das nicht Lager in Tschechen die die Deutschen dort errichtet haben , um dort Juden umzubringen - ach nein -stimmt da gab es einen Film "Der Führer schenkt den Juden eine Stadt".

stimmt und die Namen in Prag am Bahnhof Masarykovo Nadrazi sind alles gestunken und erlogen, es hat nie ermordete Tschechen gegeben, genauso wie es die Mauer nie gab.

Lobo
28.09.2010, 21:45
die Verbrechen und ethnischen Säuberungen der Tschechen sind ja eine Folge und nicht die Ursache dafür.

Dies ist nunmal historisch gesehen falsch. Die Deutschen wurden in Tschechien schon nach Ende des ersten Weltkriegs, entrechtet, drangsaliert und gemordet.
Die Vertreibung und die KZs waren schon vor der Besetzung geplant.

MarschallŁukasiewicz
28.09.2010, 22:10
Gerechtigkeit für was?
Wird hier doch eher wieder einmal von denjenigen, die durch das Deutsche Reich vereinnahmt, überrollt, fast vernichtet (nicht nur die Tschechei, sondern alle Länder, die unter die Walze der deutschen Wehrmacht gerieten) wurden im Gegenzug Anstand beim Widerstand und Rückeroberung erwartet und verlangt?
Gruß
Ps.: Die Erinnerung, bzw Richtigstellung, was tatsächlich passiert ist, finde ich völlig okey. Eben weil wir auch gerade in den letzten Jahren eine immer weiterführende Verschiebung des historischen Blickes auf die Geschehnisse erleben.
Nur die Schlußfolgerungen, die daraus gezogen werden, sind nicht so ganz nachzuvollziehen.

Damit ware die Diskussion eigentlich beendet. Ausser fur Leute, die eh wieder nur ihren Wir-wollen-die-Ostgebiete-zuruck-von-diesen-dreckigen-Slawen-die-uns-eh-hassen kommen. Armselig.
Aber eine Sache weiss ich aus Undercover-Erfahrung (NPD-Sommerfest)
99.6% davon sind armselige feige Wurstchen :D Die wurden beim ersten Schuss eines tschechischen Soldaten erst mal zu Mamma laufen:D

Wolfger von Leginfeld
29.09.2010, 07:45
Das bestreitet ja keiner - nur haben die Markomannen nunmal nicht Čechy (Böhmen) gegründet.

Und nochmals: Die europäischen Großmächte gaben das mehrheitlich deutsch besiedelte Sudetenland (Deutschböhmen) and das 3. Reich ab, Hitler sagte „Wir wollen gar keine Tschechen! (http://www.ns-archiv.de/krieg/1938/tschechoslowakei/wollen-keine-tschechen.php)", kurz darauf marschierte er in die Tschechei ein und verwandelte es in ein Protektorat, die Slowakei wurde ein Satellitenstaat. Die veranlasste die Garantien GBs und Fs and Polen und zerstörte die Möglichkeit einer Verhandlung über Danzig usw. Dank des Größenwahns und der Gier des NS Regimes gibt es nun dort keine Deutschen mehr, die Verbrechen und ethnischen Säuberungen der Tschechen sind ja eine Folge und nicht die Ursache dafür.

Klar wurde es bestritten.Darum habe ich es ja erklärt,,warum beide Deutsche UND Tschechen einen Anspruch auf Teile von Böhmen und Mähren hatten.Die Trennlinien waren 1918 ziemlich klar erkennbar. Schon Anfang des des 19 Jhd waren die Trennlinien ähnlich.
Das Unglück begann! indem die Siegergauner sich entschlossen die Deutschen (mehr als 3 Millionen) den tschechischen Nationalistenmob auszuliefern. Und dieses Pack feuerte gleich am Beginn der sog. Tschechoslowakei in friedliche Demonstrationen mit einen Maschinengewehr und begann mit Verhaftungen,Schickanen und Enteignungen (für Missliebige).

Schon lange vor Hitler gab es den tschechischen Kuffnerplan (http://de.metapedia.org/wiki/Kuffner,_Hanusch), der offiziell von der tschechischen Delegation in Versailles vorgetragen wurde, der Deutschland vernichtet hätte.Das diese Eliminierung ohne Leichenberge abgegangen wäre ist wohl nicht anzunehmen.
Dank dem psychischkranken Hitler (vielleicht durch 4 Jahre Front-wie viele andere auch) konnten Benes und Co einen Teil des (immer schon ersehnten) Kuffnerplans umsetzen.

Und ob die Tschechen jetzt Cechy oder sonst was zu Böhmen sagen ist irrelevant.Böhmen,das vom lateinischen Namen, Boiohaemum,abgeleitet wurde ist sowieso tausendmal älter.
Nebenbei,die Indianer in den USA interessiert ja auch nicht die Staatenbildung oder die Landnahmehistorie der USA ,sondern das sie zuerst da waren....

Stopblitz
29.09.2010, 09:38
Damit ware die Diskussion eigentlich beendet. Ausser fur Leute, die eh wieder nur ihren Wir-wollen-die-Ostgebiete-zuruck-von-diesen-dreckigen-Slawen-die-uns-eh-hassen kommen. Armselig.
Aber eine Sache weiss ich aus Undercover-Erfahrung (NPD-Sommerfest)
99.6% davon sind armselige feige Wurstchen :D Die wurden beim ersten Schuss eines tschechischen Soldaten erst mal zu Mamma laufen:D

Wer nicht mindestens nervös wird wenn die Kugeln zwitschern ist ein Dummkopf. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, der die Deutschen zu feige wären wenn es darum ginge den osteuropäischen Schrotts einzustampfen sollte er sich noch weiter mausig machen. Es ist alles eine Frage wie man die Truppe ausbildet und motiviert.

SommerFalke
29.09.2010, 09:47
Wer nicht mindestens nervös wird wenn die Kugeln zwitschern ist ein Dummkopf. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, der die Deutschen zu feige wären wenn es darum ginge den osteuropäischen Schrotts einzustampfen sollte er sich noch weiter mausig machen. Es ist alles eine Frage wie man die Truppe ausbildet und motiviert.

Es sprach der Professor....:D

MarschallŁukasiewicz
29.09.2010, 17:53

motivieren? Meinst Du Gehirnwasche ala Slawen sind Untermenschen?
Schon armselig,wenn man keine echten Argumente hat,nicht?

SommerFalke
30.09.2010, 10:55
motivieren? Meinst Du Gehirnwasche ala Slawen sind Untermenschen?
Schon armselig,wenn man keine echten Argumente hat,nicht?

in der Judenfrage, waren solche Personen voll in ihrem Element, charakterlich nach Stoppiz zu urteilen, ist mir jetzt klar geworden, warum ein Adolf so viele Juden abschlachten konnte.

Guilelmus
30.09.2010, 14:30
Dies ist nunmal historisch gesehen falsch. Die Deutschen wurden in Tschechien schon nach Ende des ersten Weltkriegs, entrechtet, drangsaliert und gemordet.
Die Vertreibung und die KZs waren schon vor der Besetzung geplant.

Wenn das alles so stimmt, wo war dann der Massenexodus? Hätte das Habsburgerreich die Tschechen in die Unabhängigkeit entlassen und eine Grenze zwischen dem Sudetenland und dem Rest Böhmens gezogen, hätte es auch dies Spannungen nicht gegeben. Aber die Regierungen (und Loyalisten) der Habsburger und Hohenzollern wissen ja immer alles besser - und richten damit nur Schaden an.

Klar wurde es bestritten.Darum habe ich es ja erklärt,,warum beide Deutsche UND Tschechen einen Anspruch auf Teile von Böhmen und Mähren hatten.Die Trennlinien waren 1918 ziemlich klar erkennbar. Schon Anfang des des 19 Jhd waren die Trennlinien ähnlich. Das Unglück begann! indem die Siegergauner sich entschlossen die Deutschen (mehr als 3 Millionen) den tschechischen Nationalistenmob auszuliefern. Und dieses Pack feuerte gleich am Beginn der sog. Tschechoslowakei in friedliche Demonstrationen mit einen Maschinengewehr und begann mit Verhaftungen,Schickanen und Enteignungen (für Missliebige).
Siehe oben. Die Proble hätten alles gelöst werden können und müssen. Dies wurde aber nicht getan - also haben die Sieger eine Lösung erzwungen.

Schon lange vor Hitler gab es den tschechischen Kuffnerplan (http://de.metapedia.org/wiki/Kuffner,_Hanusch), der offiziell von der tschechischen Delegation in Versailles vorgetragen wurde, der Deutschland vernichtet hätte.Das diese Eliminierung ohne Leichenberge abgegangen wäre ist wohl nicht anzunehmen.
Dank dem psychischkranken Hitler (vielleicht durch 4 Jahre Front-wie viele andere auch) konnten Benes und Co einen Teil des (immer schon ersehnten) Kuffnerplans umsetzen.
Hohe Zäune machen gute Nachbarn.

Und ob die Tschechen jetzt Cechy oder sonst was zu Böhmen sagen ist irrelevant.Böhmen,das vom lateinischen Namen, Boiohaemum,abgeleitet wurde ist sowieso tausendmal älter.
Das mußt du schon denen sagen. Die werden dir dann schon erklären wie relevant es ist.

Nebenbei,die Indianer in den USA interessiert ja auch nicht die Staatenbildung oder die Landnahmehistorie der USA ,sondern das sie zuerst da waren....
Indianer und Deutsche jammern ziemlich viel.

Wolfger von Leginfeld
30.09.2010, 15:21
Hätte das Habsburgerreich die Tschechen in die Unabhängigkeit entlassen und eine Grenze zwischen dem Sudetenland und dem Rest Böhmens gezogen, hätte es auch dies Spannungen nicht gegeben. Aber die Regierungen (und Loyalisten) der Habsburger und Hohenzollern wissen ja immer alles besser und - und richten damit nur Schaden an.
Siehe oben. Die Proble hätten alles gelöst werden können und müssen. Dies wurde aber nicht getan - also haben die Sieger eine Lösung erzwungen.

Unabhängigkeit war undenkbar zu dieser Zeit. Nichteinmal die Tschechen selbst begehrten Unabhängigkeit. In den Fangstrahl vom Russischen Reich zu kommen war für Polen,Tschechen und Ruthenen (Ukrainern) nahezu ein Albtraum.
Dagegen war Österreich ein Paradies. Noch heute gibt es kaum Länder die eine solche faire Minderheitenpolitik betrieben haben wie Österreich damals. Nicht Ungarn.
Gedankt wurde es nicht,weil Undank des Weltens Lohn ist.

Aber es stimmt.Kaiser Franz Josef wollte aus den "Sudetenländern" keine eigenen Kronländer machen. Er war sehr altmodisch und beamtenhaft. Für ihn war die Historie der Länder wichtiger. Aber auch mit Trennung schon im Kaiserreich hätte Deutsch-Österreich nach einem Krieg die Sudetenländer nicht zugesprochen bekommen.Dazu war der abgrundtiefe Hass der Siegermächte zu groß.
Ein schwaches,aber faires Deutsch-Österreich bekommt die Sudetendeutschegebiete NICHT. Ein bösartiger und brutaler Hitler schon.

Politik wie heute noch....

Indianer und Deutsche jammern ziemlich viel.

Zurecht.

Was hast du gegen Indianer?

MarschallŁukasiewicz
30.09.2010, 20:28
in der Judenfrage, waren solche Personen voll in ihrem Element, charakterlich nach Stoppiz zu urteilen, ist mir jetzt klar geworden, warum ein Adolf so viele Juden abschlachten konnte.

Tja,schade,voll daneben. Polen hatte die grosste Anzahl an Menschen in von Yad Vashem ausgezeichnet wurden (trotz Todesstrafe fur Hilfe an Juden), die geringste Quote an Mitlaufern (sicher gab es einige wenige,wie immer und uberall) ect.
Nat. gab es einige "Polen" (aka Deutsche mit pol. Pass) die sich da besonders "engagiert" haben aber bloss,weil man die werten "Volksgenossen" nicht mehr haben will sie den Polen zuzurechnen :argh:

Guilelmus
30.09.2010, 20:46
Unabhängigkeit war undenkbar zu dieser Zeit. Nichteinmal die Tschechen selbst begehrten Unabhängigkeit. In den Fangstrahl vom Russischen Reich zu kommen war für Polen,Tschechen und Ruthenen (Ukrainern) nahezu ein Albtraum.
Ahja - deswegen haben sie 1918, sobald sie konnten, die Unabhängigkeit ausgerufen. Und tausende tschechische Soldaten haben die Desertation zu den Russen dem Dienst in der Habsburger Armee vorgezogen - rate mal warum...

Dagegen war Österreich ein Paradies. Noch heute gibt es kaum Länder die eine solche faire Minderheitenpolitik betrieben haben wie Österreich damals. Nicht Ungarn.
Gedankt wurde es nicht,weil Undank des Weltens Lohn ist.
Weder Tschechen, Slowaken noch andere wollten zurück in dieses Paradies...

Aber es stimmt.Kaiser Franz Josef wollte aus den "Sudetenländern" keine eigenen Kronländer machen. Er war sehr altmodisch und beamtenhaft. Für ihn war die Historie der Länder wichtiger.
Andererseits war die Annexion Bosniens durch Ö.-U. ein hilfreicher Schritt um eine Entspannung mit dem Panslawismus herbeizuführen...

Aber auch mit Trennung schon im Kaiserreich hätte Deutsch-Österreich nach einem Krieg die Sudetenländer nicht zugesprochen bekommen.Dazu war der abgrundtiefe Hass der Siegermächte zu groß.
Das ist Spekulation, aber wahrscheinlich. Dennoch wäre es ein richtiger Schritt zur richtigen Zeit gewesen - immerhin hat ja Preußen-Deutschland ein Königreich Polen ausgerufen, wenn auch nur auf den ehemals von Russen besetzten polnischen Gebieten.

Ein schwaches,aber faires Deutsch-Österreich bekommt die Sudetendeutschegebiete NICHT. Ein bösartiger und brutaler Hitler schon.
Hitler nutzte das Sudetenproblem als Vorwand, das friedfertige und kompromißbereite Großbritannien sah ja immerhin den Fehler ein, wie auch Frankreich und Italien, und mit einem Federstrich gaben sie das Sudetenland - gegen den Willen der tschechosowakischen Regierung - an Deutschland.

Politik wie heute noch....
Deswegen ist es gerade für Deutschland wichtig, Frieden mit seinen Nachbarn zu haben. Ein Nationalismus der auf dumpfen Revanchismus beschränkt ist, ist kontraproduktiv.

Zurecht.
Wer eine helfende Hand sucht, der findet sie am Ende des rechten Arms (oder so) hat mal Präsident Lincoln gesagt.
In Zeiten in denen das komplette Verschwinden Deutschlands - inklusive Östereichs - als europäische Kulturnation in realitische Nähe rückt, ist das Jammern über ein paar verlorene Ostgebiete geradezu pathologisch.

Was hast du gegen Indianer?
Nichts. Ich hab was gegen Jammerlappen.

Ich mag z.B. diesen Indianer, er ist klüger als die meisten Amis (und Deutschen):
http://www.badeagle.com/

Wolfger von Leginfeld
01.10.2010, 08:44
Ahja - deswegen haben sie 1918, sobald sie konnten, die Unabhängigkeit ausgerufen. Und tausende tschechische Soldaten haben die Desertation zu den Russen dem Dienst in der Habsburger Armee vorgezogen - rate mal warum...

Weder Tschechen, Slowaken noch andere wollten zurück in dieses Paradies...

Dass zwischen 1913 und 1918 mit Russland etwas passiert ist wird dir wohl nicht entgangen sein. Es gab vor 1914 keine Option auf Unabhängigkeit. Schon gar nicht seitens der Polen und Ruthenen.
.

Hitler nutzte das Sudetenproblem als Vorwand, das friedfertige und kompromißbereite Großbritannien sah ja immerhin den Fehler ein, wie auch Frankreich und Italien, und mit einem Federstrich gaben sie das Sudetenland - gegen den Willen der tschechosowakischen Regierung - an Deutschland.

Was Hitler vorhatte oder nicht ist nur nebensächlich.Hauptsächlich ist,wie heutzutage auch, dass nur die Starken und Brutalen entscheiden was auf dieser Welt gespielt wird. Es war sicherlich nicht die unendliche Gütigkeit der Siegermächte dem starken Nationalsozialistischen-Deutschland die Sudetendeutschengebiete zu überlassen. Es war vorallem begründete Angst und Respekt gegenüber einer riesigen Militärmaschinerie. So manch vernünftige Engländer hat daneben auch wirklich erkannt,dass die tschechischen Lügen und falschen Pläne die man in Versailles vorgelegt hat, zum Himmel schrien.

Wer eine helfende Hand sucht, der findet sie am Ende des rechten Arms (oder so) hat mal Präsident Lincoln gesagt.
In Zeiten in denen das komplette Verschwinden Deutschlands - inklusive Östereichs - als europäische Kulturnation in realitische Nähe rückt, ist das Jammern über ein paar verlorene Ostgebiete geradezu pathologisch.

Nur wer übt Erpressung auf diese Kulturnationen aus? Wer will die die Türkei mit allen Mitteln in die EU pressen? Geschichte und Gegenwart haben sehr wohl ihre Anknüpfungspunkte. Der finale Todesstoß wird gerade eingeleitet....Und dann wird sowieso niemand mehr über ehemalige deutsche Gebiete diskutieren,weil niemand mehr da sein wird...ein Umstand,welcher das verhurte Verräterpack sicherlich tierisch freuen wird.

MarschallŁukasiewicz
03.10.2010, 12:45

:keks:?

Götz
03.10.2010, 15:58

Ein "vereintes Europa" in dem immer noch menschenverachtende Dekrete wirksam sind, ist nicht erstrebenswert und erzeugt keinerlei Identität bei seiner Bevölkerung. So etwas wird entweder zebrechen oder zum totalitären Völkergefängnis. Mir wäre ersteres lieber.

Staber
03.10.2010, 17:02
Wir haben den Krieg begonnen. Es hätte weder Deutsche noch andere Opfer gegeben, wenn zu der Zeit nicht allgemein die Menschen darwinscher "natürlicher Auslese" angehangen hätten.

Natürlich gings auch nicht nur darum. die Menschen waren noch vom ersten Weltkrieg her verroht.
Die Dolchstosslegende tat ein übriges, für den zweiten Weltkrieg. Nationalismus ist eh nie eine gute Karte. Wir Deutschen sollten das begriffen haben. Wenn man sich selbst als das grösste fühlt...am deutschen Wesen soll die Welt genesen...*Dieses Zitat stammt aus Emanuel Geibels Gedicht „Deutschlands Beruf“ (1861),dann ist es ok. Wenn andere Völker misstrauisch und skeptisch werden. Juden waren nicht besser. Fühlten sich meist als "Gottes eigenes Volk"
Bezahlen wird solch ein Schwachsinn immer der kleine Mann.

*Das Gedicht ist ein Friedensgebet und beschwört das untergegangene Deutsche Reich als Ordnungsmacht in Europa. Es wurde von den Nazis für ihre Zwecke eingesetzt und muss heute noch als 'Beweis' für deutsche Großmannssucht herhalten. Zitiert werden meist nur die beiden letzten Zeilen.

Quelle(n):
Karl Otto Conrady (Hrsg.) Das große deutsche Gedichtbuch. Athenäum Verlag 1978, 2. Auflage Königstein/Taunus

staber

SommerFalke
05.10.2010, 20:56
hoch lebe tschechien

Stopblitz
09.10.2010, 09:20
hoch lebe tschechien

Was die Syphilis doch so alles mit einem Hirn anstellen kann, traurig traurig. Leidest du vielleicht auch schon unter unfreiwilligem Stuhlgang? (Ich meine allerdings nicht aus dem Mund)

frodo
20.12.2010, 08:31
Das Aufarbeiten der Vergangenheit ist wichtig und richtig. Sie sollte gemeinsam erfolgen, die Lehren daraus gezogen werden und natürlich auch Sühne geleistet werden. Wichtig ist aber die Feststellung das beide Seiten große Schuld auf sich geladen haben. Sudeten wie Tschechen.
Dialogfähigkeit ist bei beiden immer noch nicht vorhanden. Der zaghafte Versuch von Präsident Havel wurde schnell abgewürgt und die Landmannschaften kommen aus ihrem Trauma nicht heraus, was ich teilweise verstehen kann. Nur wenn beide Seiten die Barrieren abbauen und wie oben schon geschrieben, gemeinsam aufarbeiten, eingestehen und abschließen kann es ein friedliches nebeneinander geben.

tysker
20.12.2010, 15:34
Das Aufarbeiten der Vergangenheit ist wichtig und richtig. Sie sollte gemeinsam erfolgen, die Lehren daraus gezogen werden und natürlich auch Sühne geleistet werden. Wichtig ist aber die Feststellung das beide Seiten große Schuld auf sich geladen haben. Sudeten wie Tschechen.
Dialogfähigkeit ist bei beiden immer noch nicht vorhanden. Der zaghafte Versuch von Präsident Havel wurde schnell abgewürgt und die Landmannschaften kommen aus ihrem Trauma nicht heraus, was ich teilweise verstehen kann. Nur wenn beide Seiten die Barrieren abbauen und wie oben schon geschrieben, gemeinsam aufarbeiten, eingestehen und abschließen kann es ein friedliches nebeneinander geben.
Solange die Benesch-Dekreten noch Rechtsgültigkeit haben, kann und darf es keine
Versöhnung und Freundschaft geben. Friede schon!

RUMPEL
20.12.2010, 17:14
Ich brauche weder Polen noch Tschechen. Hinfahren werde ich da auch nicht. Sie sollen mir aber auch hier vom Leibe bleiben. Sie haben ihr Land, und wir haben unser Land. Basta.

lupus_maximus
20.12.2010, 17:21
Ich brauche weder Polen noch Tschechen. Hinfahren werde ich da auch nicht. Sie sollen mir aber auch hier vom Leibe bleiben. Sie haben ihr Land, und wir haben unser Land. Basta.
Richtig, man sollte die Bilder nicht vergessen was sie uns Deutschen nach dem Krieg angetan haben!

RUMPEL
20.12.2010, 17:24

Schöne Worte. Aber genau das geschieht nicht und wird nicht geschehen. Die Herrschaften in Prag und in Warschau wollen gar nichts aufarbeiten. Sie wissen genau, dass dann die Geschichte umgeschrieben werden müsste. Die deutsche Seite hat genau das getan und alles aufgearbeitet. Damit konnten Tschechen und Polen sehr zufrieden sein. Aber das, was Du als Trauma der Landmannschaften bezeichnest, ist doch im Grunde nur die Erkenntnis der Vertriebenen, dass man ihre Klagen über die Verlogenheit der sogenannten "Geschichtsaufarbeitung" nicht wahrnimmt.:moon:

frodo
20.12.2010, 17:49
Wir als Österreicher haben es aufgrund der langen gemeinsamen Geschichte erheblich leichter.
Wenn du in Prag oder sonstwo in Böhmen bist und du sagst Österreich dann können sie auf einmal Deutsch, werden freundlich und haben alle Zeit der Welt. Mit den Deutschen ist es anders, Ausnahme die Bayern, sonst abgrundtiefer Haß, Hilfe null und abweisend bis zum geht nicht mehr.
Manchmal wenn ich in Prag bin, ich liebe diese Stadt und besuche sie oft, wenn die Stimmung zu vorgerückter Stunde schon sehr freundschaftlich ist, versuche ich dieses Thema anzusprechen. Uih wie schnell da der Deckel hochgeht und die alten Vorurteile aufbrechen.
Das muss tief sitzen und mir kommt vor das sich beide Seiten nichts geschenkt haben.
Der Gordische Knoten (Benes-Dekrete) muss noch warten bis der richtige Alexander kommt und ihn durchschlägt. Allerdings ist die Aufhebung noch lange keine Normalisierung. Was kommt danach?

WilhelmII
20.12.2010, 20:09
Ich weiss nicht wo das Problem ist, die Sudetendeutschen sowie die deutschen haben denAdolf Hitler gewählt und seine Politik unterstützt, dass sowas uns ruinieren würde, scheint keinem zu interessieren.

Desweiteren hätte ich von anständigen Deutschen wie zum Beispiel dem Staufenberg erwartet die HitlerBrigade ins Jenseits zu befördern...

Zum anderen wurden die Sudetendeutschen in Bayern aufgenommen und bekamen eine Menge Menge Menge Menge Geld....extrem viel und geile Rente...

Die Tschechen wurden mit Sowjetkommunismus bestraft und das ist schon ziemlich Crass, man durfte sich 1968 nicht davon lösen....

während die Suddeutschen Vermögen ansparen und etwas aufbauen konnten, wurde es aufgrund sozialistischer Propaganda verboten - eigene Firma oder ähnliches aufzubauen, ...somit wurden die Tschechen durch Russia klein gehalten und vergewaltigt !!!!!!!!!!!!!!!!

Folge: Die Deutschen sind Gewinne im zweiten Weltkrieg, die osteuropäischen Länder die unter den Deutschen gelitten haben, sind verlierer dank RuskiLand.

lupus_maximus
20.12.2010, 20:26
Ich weiss nicht wo das Problem ist, die Sudetendeutschen sowie die deutschen haben denAdolf Hitler gewählt und seine Politik unterstützt, dass sowas uns ruinieren würde, scheint keinem zu interessieren.

Desweiteren hätte ich von anständigen Deutschen wie zum Beispiel dem Staufenberg erwartet die HitlerBrigade ins Jenseits zu befördern...

Zum anderen wurden die Sudetendeutschen in Bayern aufgenommen und bekamen eine Menge Menge Menge Menge Geld....extrem viel und geile Rente...

Die Tschechen wurden mit Sowjetkommunismus bestraft und das ist schon ziemlich Crass, man durfte sich 1968 nicht davon lösen....

während die Suddeutschen Vermögen ansparen und etwas aufbauen konnten, wurde es aufgrund sozialistischer Propaganda verboten - eigene Firma oder ähnliches aufzubauen, ...somit wurden die Tschechen durch Russia klein gehalten und vergewaltigt !!!!!!!!!!!!!!!!

Folge: Die Deutschen sind Gewinne im zweiten Weltkrieg, die osteuropäischen Länder die unter den Deutschen gelitten haben, sind verlierer dank RuskiLand.
Dies ist aber nicht unsere Schuld!

RUMPEL
20.12.2010, 21:55

Und was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?

Gerade die Tschechen haben keinen Grund zur Kritik an der "durch die Deutschen erfahrenen Behandlung". Sie haben sich ebenso wenig an die Vereinbarungen und Abkommen aus dem Versailler "Vertrag" gehalten wie die Polen. Sämtliche Völker, die unter dem Dach der Tschechoslowakei ihre "plötzliche (oft ungeliebte) Heimat" fanden, wurden von den Tschechen unterdrückt und "tschechisiert". Das waren Völker wie z. B. die Slowaken, die Sudetendeutschen, Ungarn u.a. Was dieser Kunststaat der Alliierten wirklich wert war, zeigte sich dann unmittelbar nach dem Zusammenbruch des Ostblocks. Der Staat zerfiel... u.z. genauso wie im Frühjahr 1939. Man hatte halt von den Tschechen die Nase voll.

Ob die Staufferbergers nun wirklich die "anständigen" Deutschen waren, wird sich spätestens nach der völligen Aufklärung über die Vorgänge zwischen 1918 und 1936 zeigen. Da gibt es noch reichlich Dokumente in GB und in den USA. Die werden nicht geöffnet, obwohl dieses längst fällig gewesen wäre. Naja, man hat eine Menge zu verbergen, wie mir scheint.

Insofern tuts mir auch nicht leid, wenn sowohl Polen als auch Tschechen, die sich nachweislich noch nach dem Kriege - VOR dem Kriege ohnehin - gegenüber allen Deutschen wie die Schweine benommen haben, ihre gerechte Strafe erhielten, indem sie unter der russischen Knute die folgenden Jahrzehnte verbringen mussten.

Was eine "Menge Menge Menge Geld" sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Das dürfte relativ zu bewerten sein.

Deutschland und die Deutschen sind keineswegs die Gewinner des 2. WK. Das ist einfach Blödsinn. Wo sollte der Gewinn denn stecken? Bei Kriegsende lag hier kein Stein mehr auf dem anderen.

derRevisor
21.12.2010, 02:58
Wir als Österreicher haben es aufgrund der langen gemeinsamen Geschichte erheblich leichter.
Wenn du in Prag oder sonstwo in Böhmen bist und du sagst Österreich dann können sie auf einmal Deutsch, werden freundlich und haben alle Zeit der Welt. Mit den Deutschen ist es anders, Ausnahme die Bayern, sonst abgrundtiefer Haß, Hilfe null und abweisend bis zum geht nicht mehr.
Manchmal wenn ich in Prag bin, ich liebe diese Stadt und besuche sie oft, wenn die Stimmung zu vorgerückter Stunde schon sehr freundschaftlich ist, versuche ich dieses Thema anzusprechen. Uih wie schnell da der Deckel hochgeht und die alten Vorurteile aufbrechen.
Das muss tief sitzen und mir kommt vor das sich beide Seiten nichts geschenkt haben.
Der Gordische Knoten (Benes-Dekrete) muss noch warten bis der richtige Alexander kommt und ihn durchschlägt. Allerdings ist die Aufhebung noch lange keine Normalisierung. Was kommt danach?

Was haben wir den hier?

Reiseimpressionen eines weltgewandten Österreichers.... :D

Ich wollte schon immer einmal wissen, wie das so ist, als Österreicher im Ausland. Mit Neid höre ich, dass sein Erscheinen mit selbstverständlicher Freundlichkeit begrüßt wird, man ihm alle Zeit der Welt schenkt und ihm überall reinen Wein einschenkt.

Schön muss das sein, da auf dem neutralen Platze zu sitzen und scharf die Probleme der Vergangenheit und Beziehungen der Neuzeit zu analysieren, sowie ein plastisches Beziehungsgemälde(gordischer Knoten) des böhmischen Raumes zu zeichnen. Verkennen sollte man dabei aber nicht, dass auch Österreicher und Ungarn zu den Mord-, Vertreibungs- und Enteignungsopfern gehörten.

Der Österreicher-Herr auf Auslandsreisen wirkt auch insofern etwas komisch, weil Weltmännischkeit und Anbiederung an den alten KuK-Knecht, indem man ihnen seine treu verbundenen Schicksalspartner verkauft, nicht so recht passen wollen. Ich finde, ich muss auch unbedingt nach Tschechien, um diese - in einer besinnlichen Stunde - mal über ihre Meinung zu den Österreichern zu befragen.

PSI
21.12.2010, 03:14
Und vor allem haben wir solche Verbrechen niemals begangen. Ebenso keine Massenvergewaltigungen oder Verstümmelungen wie Augen ausstechen oder Geschlechtsteile abschneiden usw...

Ohne Wort.
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Chatyn
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger
http://de.wikipedia.org/wiki/36._Waffen-Grenadier-Division_der_SS

frodo
21.12.2010, 06:31
Was haben wir den hier?

Reiseimpressionen eines weltgewandten Österreichers.... :D

Ich wollte schon immer einmal wissen, wie das so ist, als Österreicher im Ausland. Mit Neid höre ich, dass sein Erscheinen mit selbstverständlicher Freundlichkeit begrüßt wird, man ihm alle Zeit der Welt schenkt und ihm überall reinen Wein einschenkt.

Schön muss das sein, da auf dem neutralen Platze zu sitzen und scharf die Probleme der Vergangenheit und Beziehungen der Neuzeit zu analysieren, sowie ein plastisches Beziehungsgemälde(gordischer Knoten) des böhmischen Raumes zu zeichnen. Verkennen sollte man dabei aber nicht, dass auch Österreicher und Ungarn zu den Mord-, Vertreibungs- und Enteignungsopfern gehörten.

Der Österreicher-Herr auf Auslandsreisen wirkt auch insofern etwas komisch, weil Weltmännischkeit und Anbiederung an den alten KuK-Knecht, indem man ihnen seine treu verbundenen Schicksalspartner verkauft, nicht so recht passen wollen. Ich finde, ich muss auch unbedingt nach Tschechien, um diese - in einer besinnlichen Stunde - mal über ihre Meinung zu den Österreichern zu befragen.

Es hat eben auch Vorteile Österreicher zu sein.

fatalist
21.12.2010, 07:22
Schöne Worte. Aber genau das geschieht nicht und wird nicht geschehen. Die Herrschaften in Prag und in Warschau wollen gar nichts aufarbeiten. Sie wissen genau, dass dann die Geschichte umgeschrieben werden müsste. Die deutsche Seite hat genau das getan und alles aufgearbeitet. Damit konnten Tschechen und Polen sehr zufrieden sein.

Die deutsche Seite hat gar nichts aufgearbeitet, die deutsche Seite hat sämtliche Schuld ganz "freiwillig" (als besiegtes Land unter alliierter Oberherrschaft muss sie das bis heute) übernommen, alle anderen sind unschuldig. Daran haben sie sich gewöhnt, unschuldig zu sein und Forderungen zu stellen.

Siehe Griechenland, brauchen sie Geld kommt auf einmal nach 70 Jahren die Reparationskeule. Und so sind sie alle.

Warum also sollten sie diese komfortable Position aufgeben?
Etwa "um der Wahrheit willen"?

Deutschland hätte am 3. Oktober 1990 erklären müssen, dass es jetzt unabhängig sei, voll souverän, und dass es einen Friedensvertrag wolle, in dem auch die Gebietsfragen und die Reparationsfragen enthalten sein sollen, ebenso die Streichung der Feindstaatenklauseln, die Öffnung aller Archive die Zeit bis 1950 betreffend, und über das Verhandlungsergebnis hätte es eine Volksabstimmung geben müssen, die man sinnvollerweise mit der Abstimmung die neue Verfassung betreffend gemäß § 146 GG gekoppelt hätte.

All das ist nicht geschehen.

Warum also sollten die "anderen" jetzt wo sie Deutschland finanziell an der Gurgel gepackt haben, (und Deutschland hat sich widerstandslos an die Gurgel fassen lassen), ihre Verstrickungen in Kriegsausbruch und Völkermord zugeben?

Die wären ja völlig bescheuert.

1989/90 war alles möglich. Die Deutschen haben versagt.
Jetzt bitte kein Jammern.

derRevisor
21.12.2010, 10:16
Man muss die völkermordsvorbestraften Tschechen aber sehr im Auge behalten. Dieser volkseigene und eliminatorische Fremdenhaß richtet sich nun gegen andere Minderheiten in Tschechien.

Deutschland hat daher die moralische Pflicht die Menschenrechte der Roma in Tschechien zu schützen, bis diese die Tschechen demografisch vollständig verdrängt haben. Strafe muss sein :)

Lieber ein Wilden zum Nachbarn der Kartoffeln klaut, als einen mörderischen Tschechen, der nur auf eine günstige Gelegenheit wartet, um einen totzuschlagen.

lupus_maximus
21.12.2010, 10:35
Man muss die völkermordsvorbestraften Tschechen aber sehr im Auge behalten. Dieser volkseigene und eliminatorische Fremdenhaß richtet sich nun gegen andere Minderheiten in Tschechien.

Deutschland hat daher die moralische Pflicht die Menschenrechte der Roma in Tschechien zu schützen, bis diese die Tschechen demografisch vollständig verdrängt haben. Strafe muss sein :)

Lieber ein Wilden zum Nachbarn der Kartoffeln klaut, als einen mörderischen Tschechen, der nur auf eine günstige Gelegenheit wartet, um einen totzuschlagen.
Was gehen uns die Zigeuner in Tschechien an?

derRevisor
21.12.2010, 10:35
Was gehen uns die Zigeuner in Tschechien an?

Eigentlich nichts. Sie sind die Geisel Gottes und das Werkzeug unserer Rache, zudem würden sie sonst zu uns kommen.

Die Tschechen vertrieben die Deutschen und bekamen die Zigeuner. Dabei soll es nun bleiben, denn die Tschechen wollten es so. Völkermord an Deutschen darf sich nicht auch noch lohnen!

lupus_maximus
21.12.2010, 10:39
Sie sind das Werkzeug unserer Rache.
Da wüßte ich aber etwas Besseres!
Keine deutsche Industrie nach Tschechien und dafür sorgen, daß die EU pleite geht.
Dies hat eine größere Wirkung als die Zigeuner, die im Übrigen wenn die EU pleite ist, auch nichts mehr bekommen.

derRevisor
21.12.2010, 10:43
Da wüßte ich aber etwas Besseres!
Keine deutsche Industrie nach Tschechien und dafür sorgen, daß die EU pleite geht.
Dies hat eine größere Wirkung als die Zigeuner, die im Übrigen wenn die EU pleite ist, auch nichts mehr bekommen.

Mag mittelfristig stimmen. Langfristig sind die Zigeuner (10-15 Kinder) aber eine bessere Strafe.

Gerade dann sollten wir aufpassen, dass die Tschechen nicht wieder ihrer genetischen Völkermordveranlagung folgen und wir diesmal Massen an Zigeunern als Flüchtlinge bekommen. Die Bayern können so einen fünften Stamm sicher nicht gebrauchen. :)

lupus_maximus
21.12.2010, 11:07
Mag mittelfristig stimmen. Langfristig sind die Zigeuner (10-15 Kinder) aber eine bessere Strafe.

Gerade dann sollten wir aufpassen, dass die Tschechen nicht wieder ihrer genetischen Völkermordveranlagung folgen und wir diesmal Massen an Zigeunern als Flüchtlinge bekommen. Die Bayern können so einen fünften Stamm sicher nicht gebrauchen. :)
Solange wir die Grenzen nicht mehr dicht machen, hat sowieso nichts mehr einen Sinn!

WilhelmII
21.12.2010, 13:01
Und was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?

Gerade die Tschechen haben keinen Grund zur Kritik an der "durch die Deutschen erfahrenen Behandlung". Sie haben sich ebenso wenig an die Vereinbarungen und Abkommen aus dem Versailler "Vertrag" gehalten wie die Polen. Sämtliche Völker, die unter dem Dach der Tschechoslowakei ihre "plötzliche (oft ungeliebte) Heimat" fanden, wurden von den Tschechen unterdrückt und "tschechisiert". Das waren Völker wie z. B. die Slowaken, die Sudetendeutschen, Ungarn u.a. Was dieser Kunststaat der Alliierten wirklich wert war, zeigte sich dann unmittelbar nach dem Zusammenbruch des Ostblocks. Der Staat zerfiel... u.z. genauso wie im Frühjahr 1939. Man hatte halt von den Tschechen die Nase voll.

Ob die Staufferbergers nun wirklich die "anständigen" Deutschen waren, wird sich spätestens nach der völligen Aufklärung über die Vorgänge zwischen 1918 und 1936 zeigen. Da gibt es noch reichlich Dokumente in GB und in den USA. Die werden nicht geöffnet, obwohl dieses längst fällig gewesen wäre. Naja, man hat eine Menge zu verbergen, wie mir scheint.

Insofern tuts mir auch nicht leid, wenn sowohl Polen als auch Tschechen, die sich nachweislich noch nach dem Kriege - VOR dem Kriege ohnehin - gegenüber allen Deutschen wie die Schweine benommen haben, ihre gerechte Strafe erhielten, indem sie unter der russischen Knute die folgenden Jahrzehnte verbringen mussten.

Was eine "Menge Menge Menge Geld" sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Das dürfte relativ zu bewerten sein.

Deutschland und die Deutschen sind keineswegs die Gewinner des 2. WK. Das ist einfach Blödsinn. Wo sollte der Gewinn denn stecken? Bei Kriegsende lag hier kein Stein mehr auf dem anderen.

Die Deutschen bekamen wohlstand und luxus dank den USA - während die Polen und die tschechen unter der Knute der Russen leben mussten.

WilhelmII
21.12.2010, 13:18
Ohne die USA hätten sogar die Russen , die deutschen in den Arsch getreten, aber der scheiss uncle Sam kam schütztend den Deutschen zur Hilfe....

Ich hasse die USA mehr als Deutsche....die USA schmeissen Hiroshima Bomben und Vietnam Naplam Bomben und Atombomben und kriegen keine Strafe.

Die USA haben erst Ende 1944 in den Krieg eingegriffen - um erstmal die Russen ausbluten zu lassen.........letztlich sind auch die normalen Russen auch Opfer der US Politik !!!!!!!!!!!!!!!

Die Deutschen haben deswegen den zweiten Weltkrieg gewonnen, weil aus Verlierern im Rahmen des wirtschaftswunders der 50er Jahre, Gewinner geworden sind, und die Ossis welche in der Ostzone geblieben sind bei de Russen - sind selbst an ihrem Elend Schuld !!!! Sie hätten in den 50er Jahren via Westberlin den den amerikanischen Sektor gehen können.

Fazit; jetzt weiss ich auch warum Deutschland alles tut um America zu gefallen !!!
Stichwort Afghanisthan

Stopblitz
21.12.2010, 13:41
Ich hasse die USA mehr als Deutsche....

Man kann nur hoffen, dass du kleine Kröte irgendwo am Ural haust.

Stopblitz
21.12.2010, 13:43
Die Deutschen bekamen wohlstand und luxus dank den USA - während die Polen und die tschechen unter der Knute der Russen leben mussten.

Tja, jeder bekommt was er verdient. Polen und Tschechen führten sich auf wie die Schweine und durften anschließend auch wie die Schweine leben.

frodo
21.12.2010, 13:46
@WilhelmII - ist das Avatar schon geschmacklos, so ist die Nützung des Namens ein Witz. Im übrigen ist die Geschichte Böhmen und Mährens eng verbunden mit der Österreichs. Das dürften viele nicht gemerkt haben.

herberger
21.12.2010, 13:54
Ob in der Tschecho-Slowakei oder in Polen es wurde von 1918 an gegen Minderheiten gehetzt von den Regierenden,die Hetze steigerte sich ab 1945 zur Mordhetze durch die Machthaber,das war in der neueren europ.Geschichte einmalig.

Ajax
21.12.2010, 13:55
Die Deutschen bekamen wohlstand und luxus dank den USA

Eine Lüge! Wohlstand und Luxus haben wir uns selbst erarbeitet. Von den USA kam da nichts.

derRevisor
21.12.2010, 14:05
@WilhelmII - ist das Avatar schon geschmacklos, so ist die Nützung des Namens ein Witz. Im übrigen ist die Geschichte Böhmen und Mährens eng verbunden mit der Österreichs. Das dürften viele nicht gemerkt haben.

Was die Tschechen aber nicht daran hinderte, auch Österreicher und Ungarn genauso zu vertreiben und abzuschlachten. Aber jedem wie er beliebt. Ich hoffe nur, die Österreicher sind nicht durchgegehend so verblödet.

Schlimm, wie die Nachfahren der stolzen Monarchie sich bei ihren Knechten und Henkern anbiedern und ihre deutschen Brüder dafür sogar noch verraten. Aber auch das wird eure aktive Nazivergangenheit am Ende nicht verstecken können.

frodo
21.12.2010, 14:11
Na ja das kann man nicht ausschließen das wenigstens ein Teil von uns ein bisschen "durchgegehend verblödet" sind.
Es ist halt bemerkenswert das bei uns dummen Schafen der Adi die Straße gekehrt hat und bei euch in Deutschistan gleich ne dicke Nummer geworden ist. Wer wird den da der d..... gewesen sein?
Du siehst es gibt bei jedem Volk Gute und Böse, blöde und intelligente, Mörder und Opfer. Wir Österreicher sind halt mitgerannt, auch ein Fehler, ihr habt ihn aber zu dem gemacht.

WilhelmII
21.12.2010, 14:18
Tja, jeder bekommt was er verdient. Polen und Tschechen führten sich auf wie die Schweine und durften anschließend auch wie die Schweine leben.

okay, du hast mich ertappt ich habe böhmische Vorfahren .... aber darum geht es nicht, die Tschechen durften dank des Kommunismus sich kein Vermögen oder Firma aufbauen, was die Sudetendeutschen realisierten konnten, da man in Bayern in der amerikanischen Zone war, und Freiheit war....

Also seid Dankbar an Uncle SAM !!!!

herberger
21.12.2010, 14:28
okay, du hast mich ertappt ich habe böhmische Vorfahren .... aber darum geht es nicht, die Tschechen durften dank des Kommunismus sich kein Vermögen oder Firma aufbauen, was die Sudetendeutschen realisierten konnten, da man in Bayern in der amerikanischen Zone war, und Freiheit war....

Ich verstehe nicht den Zusammenhang,nun war ja die Tschechoslowakei nicht als kommunistisches Land ab 1945 vorgesehen,das man bis 1948 stillschweigend die nicht kommunistischen Politiker beseitigt hatte,das lag ja wohl an der Duldung der Bevölkerung,vorgesehen war ja die Tschecheslowakei als neutraler Staat wie Ö.

Der tschech.Bevölkerung war es wichtiger in den deutsch besiedelten Gebieten Beute zu machen,als auf ihre Regierenden zu schauen.

derRevisor
21.12.2010, 14:29
Na ja das kann man nicht ausschließen das wenigstens ein Teil von uns ein bisschen "durchgegehend verblödet" sind.
Es ist halt bemerkenswert das bei uns dummen Schafen der Adi die Straße gekehrt hat und bei euch in Deutschistan gleich ne dicke Nummer geworden ist. Wer wird den da der d..... gewesen sein?
Du siehst es gibt bei jedem Volk Gute und Böse, blöde und intelligente, Mörder und Opfer. Wir Österreicher sind halt mitgerannt, auch ein Fehler, ihr habt ihn aber zu dem gemacht.

Bemerkensert ist eher, das er bei uns zwar zum Popstar wurde, aber ihr ihn 1938 bei eurer Heimkehr ins Reich frenetischer bejubeltet habt, als wir es je gekonnt und auch gewollt hätten.

Mich stört grundsätzlich einfach deine schleimige und erniedrigende Anbiederung an die Mördertschechen, wobei du völlig ignorierst, dass Österreicher von Ihnen nicht anders behandelt wurden. Als Preis bringst zudem du noch die Schicksals- und Volksverbundenheit der Österreicher und Deutschen dar. Die Position des neutralen Beobachters steht euch Österreichern aber nicht zu. Alte KuK-Beziehungen hin oder her.

Dein extremer Hang zu oberflächlichen Freundschaften und Friede, Freude, Eierkuchen, sollte doch mal spätestens irgendwo beim Selbstrespekt und der historischen Warheit ein Ende finden.

frodo
21.12.2010, 15:01
Bemerkensert ist eher, das er bei uns zwar zum Popstar wurde, aber ihr ihn 1938 bei eurer Heimkehr ins Reich frenetischer bejubeltet habt, als wir es je gekonnt und auch gewollt hätten.

Mich stört grundsätzlich einfach deine schleimige und erniedrigende Anbiederung an die Mördertschechen, wobei du völlig ignorierst, dass Österreicher von Ihnen nicht anders behandelt wurden. Als Preis bringst zudem du noch die Schicksals- und Volksverbundenheit der Österreicher und Deutschen dar. Die Position des neutralen Beobachters steht euch Österreichern aber nicht zu. Alte KuK-Beziehungen hin oder her.

Dein extremer Hang zu oberflächlichen Freundschaften und Friede, Freude, Eierkuchen, sollte doch mal spätestens irgendwo beim Selbstrespekt und der historischen Warheit ein Ende finden.

Was möchtest du den gerne hören?
Die Wahrheit?
Wobei noch festzulegen ist wer sagt was wahr und falsch ist.
Oder willst du einen Schleimbatzen?
Aber auch da wäre zu definieren was das genau zu bedeuten hat.
Selbstrespekt?
Wiederum das Problem auf welchem Altar das Opfer gebracht werden soll um Antworten zu bringen die dir genehm sind.
Friede, Freude, Eierkuchen?
Tja da wird´s noch schwieriger. Frieden beudeutet immer Verständnis für den anderen, erkennen eigener Schuld und Besserung für die Zukunft.
Schicksals- und Volksverbundenheit?
Sprache, Kultur und etwas Verwandtschaft. Kadavergehorsam kann das aber nicht heißen.
Klartext: Die Geschichte hat uns gezeigt das Nationalismus keine Grenzen kennt, ihn jedem Volk schlummert, alle Völker zu Verbrechen fähig sind und Schuld kein Monopol für Deutschland und schon gar nicht für Tschechien oder Österreich ist.
Historische Wahrheit? Mit der hat man noch nie was gewonnen.

RUMPEL
21.12.2010, 15:10

Völlig richtig... und es zeigt, dass gerade wir Deutsche gar nicht vorsichtig genug dabei sein können, wenn wir hierzulande beherbergen oder wen ins Land lassen. Gelle?:))

RUMPEL
21.12.2010, 15:16
Die Wahrheit?
Wobei noch festzulegen ist wer sagt was wahr und falsch ist.
Oder willst du einen Schleimbatzen?
Aber auch da wäre zu definieren was das genau zu bedeuten hat.
Selbstrespekt?
Wiederum das Problem auf welchem Altar das Opfer gebracht werden soll um Antworten zu bringen die dir genehm sind.
Friede, Freude, Eierkuchen?
Tja da wird´s noch schwieriger. Frieden beudeutet immer Verständnis für den anderen, erkennen eigener Schuld und Besserung für die Zukunft.
Schicksals- und Volksverbundenheit?
Sprache, Kultur und etwas Verwandtschaft. Kadavergehorsam kann das aber nicht heißen.
Klartext: Die Geschichte hat uns gezeigt das Nationalismus keine Grenzen kennt, ihn jedem Volk schlummert, alle Völker zu Verbrechen fähig sind und Schuld kein Monopol für Deutschland und schon gar nicht für Tschechien oder Österreich ist.
Historische Wahrheit? Mit der hat man noch nie was gewonnen.

Fabelhaft, aber ich wusste immer, dass irgendwann jemand hier auftauchen würde um uns zu erklären, dass man nicht alles so eng sehen soll.:klatsch:

derRevisor
21.12.2010, 15:21

Etwas bestimmtes hören möchte ich eigentlich nicht.

Vielmehr möchte ich etwas NICHT hören, zumindest nicht von den Österreichern, die mit im selben Boot saßen:

Bei einem Schweizer hätte ich damit z.B kein Problem.

frodo
21.12.2010, 15:23
@Rumpel
Nein, das habe ich so nicht geschrieben.
Mord und Totschlag von beiden Seiten begangen, Vertreibung und Verlust für die Sudeten, das kann man nicht so einfach abtun. So will ich es auch nicht verstanden wissen.

RUMPEL
21.12.2010, 16:06
@Rumpel
Nein, das habe ich so nicht geschrieben.
Mord und Totschlag von beiden Seiten begangen, Vertreibung und Verlust für die Sudeten, das kann man nicht so einfach abtun. So will ich es auch nicht verstanden wissen.

Kürzer... aber auch nicht viel besser. :))

RUMPEL
21.12.2010, 16:11

Mach jetzt keinen Quatsch... sonst haben wir womöglich die Zigeuner alle plötzlich hier bei uns :dagegen:

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 16:17
"Wir als Österreicher haben es aufgrund der langen gemeinsamen Geschichte erheblich leichter.
Das muss tief sitzen und mir kommt vor das sich beide Seiten nichts geschenkt haben."

Wieso haben die Tschechen was gegen Deutsche,aber nicht gegen Österreicher ?

RUMPEL
21.12.2010, 16:38
Etwas bestimmtes hören möchte ich eigentlich nicht.

Vielmehr möchte ich etwas NICHT hören, zumindest nicht von den Österreichern, die mit im selben Boot saßen:

Bei einem Schweizer hätte ich damit z.B kein Problem.

Da erwartest Du von einem Österreicher zu viel. Wenn man sie so hört, waren sie ja "selbst Opfer" des National-Sozialiszmus. Am liebsten würden sie sich als Angehörige eines unterjochten "Reichsprotektorats" sehen. Und ich bin sicher, dass dies der eine oder andere Ösi auch so darstellt in seiner verqueren Sicht der Geschichte.

Auch in Frankreich gabs es nach dem 2. WK mehr "Resistanten" als die offizielle Bevölkerungzahl überhaupt zuließ. Aber so ist es halt mit der "Aufarbeitung der Geschichte". Ich hab ja früher selbst mal daran geglaubt, dass z. B. mit der "Mayflower" 1621 so an die 100 Passagiere als erste Siedler Amerikas dort an Land gingen... aber wenn ich die Nachkommen dieser 100 Leutchen heute so betrachte, die sich in ihrer Abstammung auf die Pilgrim-Väter berufen, dann war sie ein Schiff in der Grösse von ein wenig mehr als 100.000 BRT und bot 8.000 Passagieren Platz.

Wir notieren:

"Geschichte wird lügenhaft empfunden..
derweil mit Blödsinn sie verbunden." (Adolf Busch, Bruder von Wilhelm):old:

RUMPEL
21.12.2010, 16:41
"Wir als Österreicher haben es aufgrund der langen gemeinsamen Geschichte erheblich leichter.
Das muss tief sitzen und mir kommt vor das sich beide Seiten nichts geschenkt haben."

Du stellst die Frage falsch. Du solltest fragen, WER denn NICHTS gegen Deutsche hat. :D

herberger
21.12.2010, 16:44

Ganz einfach die Bezeichnung der Österreicher war Deutsch-Österreicher,da der K.und K. Landesteil, das heutige Österreich offiziell bis 1918 Deutsch-Österreich hieß.

frodo
21.12.2010, 17:38
Ganz einfach die Bezeichnung der Österreicher war Deutsch-Österreicher,da der K.und K. Landesteil, das heutige Österreich offiziell bis 1918 Deutsch-Österreich hieß.

Die Bezeichnung nach 1918, also bei der Gründung der 1. Republik war Deutsch-Österreich. Kleine Anmerkung dazu: Alle, auch die Sozialdemokraten wollten den Anschluß an Deutschland, was schon ausverhandelt war. Es hätte zwei Hauptstädte gegeben, Berlin und Wien. Die Entente verbot das.
Zum Namen: vor 1918 sprach man von den Erzherzogtümern: Ob der Enns, Nieder der Enns, Steiermark, Tirol, Salzburg, Kärnten.
Im Zuge der Volksabstimmungen über Deutsch-Westungarn kam das Vierburgenland noch zu Österreich.

AnastasiaNatalja
21.12.2010, 17:56
Du stellst die Frage falsch. Du solltest fragen, WER denn NICHTS gegen Deutsche hat. :D

Ähm ich glaube da gibt's nicht viele um nicht zu sagen keinen. Sind wir wirklich so unsympathisch ? :D

Nanu
21.12.2010, 18:10
Ähm ich glaube da gibt's nicht viele um nicht zu sagen keinen. Sind wir wirklich so unsympathisch ? :D

Die Kartoffeln mag niemand. Je eher sie endlich verschwinden, umso besser. Vor den DEUTSCHEN hat jeder Achtung und respekt, selbst ihre feinde. leider gibt es die DEUTSCHEN schon lange nicht mehr.

RUMPEL
21.12.2010, 18:12

Ja. Sehr. Das merkt man z. B. daran, dass man auf Auslandsreise sehr sehr sympathische Einheimische, also Ausländer, trifft. Bis man plötzlich nach längerem Aufenthalt feststellt, dass es da genau so viele Armleuchter gibt wie hierzulande. Sie sind nur anders.

Das ist aber beim "Fremdgehen" auch so. Die "Alte" zuhause geht einem manchmal gehörig auf den Geist. Da ist das "Schnuckelchen", das man grad kennengelernt hat, doch ganz etwas anderes... bis man nach einiger Zeit merkt, dass die genauso viele Macken hat... nur andere. :isok::hexe::bussi::krach::bah:

herberger
21.12.2010, 18:27
Die Bezeichnung nach 1918, also bei der Gründung der 1. Republik war Deutsch-Österreich. Kleine Anmerkung dazu: Alle, auch die Sozialdemokraten wollten den Anschluß an Deutschland, was schon ausverhandelt war. Es hätte zwei Hauptstädte gegeben, Berlin und Wien. Die Entente verbot das.
Zum Namen: vor 1918 sprach man von den Erzherzogtümern: Ob der Enns, Nieder der Enns, Steiermark, Tirol, Salzburg, Kärnten.
Im Zuge der Volksabstimmungen über Deutsch-Westungarn kam das Vierburgenland noch zu Österreich.

Gut das sind Details,die man als Aussenstehender nicht so genau kennen muß,aber die Bezeichnung Deutsche war in der K u K Monarchie die korrekte Bezeichnung und dazu gehörten auch die Deutschen im Sudetenland.

tysker
22.12.2010, 15:52
Die Aufhebung der immer noch rechtsgültigen verbrecherischen Benesch-Dekrete
ist ein unabdingbares Schrittchen zur Normalisierung. also erst der Anfang

tysker
22.12.2010, 15:56

Absoluter Schwachsinn, der wieder die Vertreibungsverbrechen schönreden und legalisieren soll.
Böhmen und Mähren sind nicht durch die Deutschen sondern durch tschechoslowakische Chauvinisten und danach Kommunisten ruiniert worden!

tysker
22.12.2010, 15:59
Es hat eben auch Vorteile Österreicher zu sein.
Vorteile, die man sich durch Verstecken der gemeinsamen d-ö Vergangenheit erschleicht. Hitler war Österreicher, man muss es immer wieder betonen!!

tysker
22.12.2010, 16:03
Die deutsche Seite hat gar nichts aufgearbeitet, die deutsche Seite hat sämtliche Schuld ganz "freiwillig" (als besiegtes Land unter alliierter Oberherrschaft muss sie das bis heute) übernommen, alle anderen sind unschuldig. Daran haben sie sich gewöhnt, unschuldig zu sein und Forderungen zu stellen.

Siehe Griechenland, brauchen sie Geld kommt auf einmal nach 70 Jahren die Reparationskeule. Und so sind sie alle.

Warum also sollten sie diese komfortable Position aufgeben?
Etwa "um der Wahrheit willen"?

Deutschland hätte am 3. Oktober 1990 erklären müssen, dass es jetzt unabhängig sei, voll souverän, und dass es einen Friedensvertrag wolle, in dem auch die Gebietsfragen und die Reparationsfragen enthalten sein sollen, ebenso die Streichung der Feindstaatenklauseln, die Öffnung aller Archive die Zeit bis 1950 betreffend, und über das Verhandlungsergebnis hätte es eine Volksabstimmung geben müssen, die man sinnvollerweise mit der Abstimmung die neue Verfassung betreffend gemäß § 146 GG gekoppelt hätte.

All das ist nicht geschehen.

Warum also sollten die "anderen" jetzt wo sie Deutschland finanziell an der Gurgel gepackt haben, (und Deutschland hat sich widerstandslos an die Gurgel fassen lassen), ihre Verstrickungen in Kriegsausbruch und Völkermord zugeben?

Die wären ja völlig bescheuert.

1989/90 war alles möglich. Die Deutschen haben versagt.
Jetzt bitte kein Jammern.

Richtig, trotzdem darf nicht nur gejammert werden, aber die anderen sind immer wieder darauf hinzuweisen und die Deutschen müssen die Wahrheit in Bezug auf das Unrecht an Deutschland laut aussprechen und entsprechende Konsequenzen verlangen!

tysker
22.12.2010, 16:07
Nun, mein Bedauern hält sich in engsten Grenzen dafür. Solange die Benesch- und Bierut-Dekrete noch Rechtskraft haben und nicht über Wiedergutmachung für das den Deutschen angetane Leid debattiert wird, darf und kann es keine Versöhnung oder gar Freundschaft geben.

tysker
22.12.2010, 16:08
doppelt

tysker
22.12.2010, 16:09
So mag es aussehen und es tut mir nicht leid!

tysker
22.12.2010, 16:11

Ich bin den Amerikanern auch dankbar, selbst wenn ich sie in vielen Dingen heftigst kritisiere!

tysker
22.12.2010, 16:17
Ja, da gibts leider keinen in Europa, aber das heisst nicht, dass nur einer dieser deutschfeindlichen Staaten Recht hätte, im Gegenteil! Alles Heuchelei und Beutegier!

tysker
22.12.2010, 16:19
Es ist für diese Elemente halt profitabler, sich deutschfeindlich aufzuführen und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein zu pissen.

tysker
22.12.2010, 16:25
Die Kartoffeln mag niemand. Je eher sie endlich verschwinden, umso besser. Vor den DEUTSCHEN hat jeder Achtung und respekt, selbst ihre feinde. leider gibt es die DEUTSCHEN schon lange nicht mehr.
Du irrst dich, niemand in Europa hat vor Deutschland Achtung und Respekt. Damit muss man leben wie mit schlechtem Wetter. aber wir sollten uns nicht mehr alles gefallen lassen und sie mit unserer Wirtschaftskraft bestrafen. Oder auch mal mindestens eine Urlaubssaison sich von diesen falschen "Freunden" fern halten.
Das träfe unsere "Freunde" schwer!

frodo
22.12.2010, 16:44
Vorteile, die man sich durch Verstecken der gemeinsamen d-ö Vergangenheit erschleicht. Hitler war Österreicher, man muss es immer wieder betonen!!

Hast du ein Problem damit? Wir haben ihn auch nicht versteckt und wir sind auch nicht ohne Schuld.

lupus_maximus
22.12.2010, 16:51
Du irrst dich, niemand in Europa hat vor Deutschland Achtung und Respekt. Damit muss man leben wie mit schlechtem Wetter. aber wir sollten uns nicht mehr alles gefallen lassen und sie mit unserer Wirtschaftskraft bestrafen. Oder auch mal mindestens eine Urlaubssaison sich von diesen falschen "Freunden" fern halten.
Das träfe unsere "Freunde" schwer!Die einzige Schuld die uns trifft ist, daß wir den Krieg verloren haben.
Wir hatten anscheinend zuviele Verräter in den eigenen Reihen.
Mit diesem Technikvorsprung hätten wir eigentlich gewinnen müssen.

WilhelmII
22.12.2010, 16:55
Nun, mein Bedauern hält sich in engsten Grenzen dafür. Solange die Benesch- und Bierut-Dekrete noch Rechtskraft haben und nicht über Wiedergutmachung für das den Deutschen angetane Leid debattiert wird, darf und kann es keine Versöhnung oder gar Freundschaft geben.

Nein, ihr habt die Juden vergast und den Weltkrieg angezettelt sowas braucht Strafe und ohne die USA wäre Deutschland total verarmt im Rahmen des MorgenThau Planes sollte Deutschland AgraarLand werden !!!!

Leider haben sich diese Pläne nicht durchgesetzt.

frodo
22.12.2010, 16:57
[QUOTE=WilhelmII
Leider haben sich diese Pläne nicht durchgesetzt.[/QUOTE]

Du bist wohl ein Anhänger der Kollektivschuld. Ich nicht. Also hör mit der Hetze auf. Die Deutschen haben aus ihrer Geschichte gelernt, wenigstens die meisten und Sühne geleistet. Das sollte man auch mal sagen.

RUMPEL
22.12.2010, 20:54
Nein, ihr habt die Juden vergast und den Weltkrieg angezettelt sowas braucht Strafe und ohne die USA wäre Deutschland total verarmt im Rahmen des MorgenThau Planes sollte Deutschland AgraarLand werden !!!!

Leider haben sich diese Pläne nicht durchgesetzt.

Dass Du ne merkwürdige Type bist, ist inzwischen bekannt. Das hab ich sogar schon gemerkt, obwohl ich erst seit kurzem hier bin. Normalerweise werden ja in einem Forum immer Quellenangaben für die jeweils aufgestellten Behauptungen verlangt. :))