PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeswehr wirbt an Schulen / Hausverbot an einer Berliner Schule



Seiten : [1] 2

henriof9
29.05.2010, 09:47
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann


Jetzt schlägts 13. Auch ganz andere sind von "Hausverboten" betroffen.

Bitte merken Sie sich den heutigen Tag besonders gut. Heute bekommt die Bundeswehr zum ersten Mal in ihrer Geschichte Hausverbot an einer Schule. Und zwar am Hilde-Coppi-Gymnasium in Karlshorst. [...]



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html


Auf der Homepage des Coppi Gymnasiums steht heute eine „Infoveranstaltung“ mit dem Thema „Berufe in der Bundeswehr“. Zwei Jugendoffiziere sollten erklären, welche Ausbildungen und Berufe in Heer, Marine und Luftwaffe angeboten werden. Ein ganz normaler Programmpunkt.

Doch im letzten Moment schickte die Schulleitung der Bundeswehr eine Ausladung. Zur Begründung hieß es, Schüler hätten gegen den Besuch der Offiziere Flugblätter verteilt, „auch einige Eltern“ hätten sich „kritisch“ geäußert. Argumente wurden nicht ins Feld geführt.

Im November 2009 vertrieben sie zwei Offiziere vom Paulsen-Gymnasium in Steglitz. Jetzt haben sie ein offizielles Hausverbot erreicht. Soldaten unseres demokratischen Landes, die an vielen Orten dieser Welt für Frieden und Ordnung sorgen, werden von den Lehrern einer Berliner Schule geächtet. Das ist eine Unverschämtheit gegenüber den Angehörigen der Bundeswehr und ein schwerwiegender Bruch mit unserer Verfassung.

Deutschmann
29.05.2010, 09:53
Ein Unding dass dieses Verhalten nicht umgehend von der Politik kritisiert wird. Da wird die Bundeswehr in einer widerlicher Art und Weise behandelt dass mir da schon die Worte fehlen.

Wenn ich das Verhalten mancher Menschen heute sehe, komme ich zu dem Schluss dass die Dolchstoßlegende mitnichten eine Legende war sondern bittere Realität.

George Rico
29.05.2010, 09:55
Der Link funktioniert leider nicht. Allerdings finde ich den kopierten Auszug erfrischend ehrlich. Selten liest man von einem Journalisten derartig klare Worte.

Wie auch immer, zum Thema. Es dürfte ja wohl unschwer zu erraten sein, wessen Geistes Kind die betroffenen Lehrer sind. Ich finde es unmöglich, Schülern, die eventuell Interesse an einer Verpflichtung gehabt hätten, diese Chance auf Information zugunsten der Befriedigung des eigenen gutmenschlichen Gewissens zu verbauen.




---

henriof9
29.05.2010, 09:55
Ein Unding dass dieses Verhalten nicht umgehend von der Politik kritisiert wird. Da wird die Bundeswehr in einer widerlicher Art und Weise behandelt dass mir da schon die Worte fehlen.

Wenn ich das Verhalten mancher Menschen heute sehe, komme ich zu dem Schluss dass die Dolchstoßlegende mitnichten eine Legende war sondern bittere Realität.

Und die Krönung des Ganzen ist dabei der Applaus der Linkspartei und der Grünen. :=

Deutschmann
29.05.2010, 09:59
Und die Krönung des Ganzen ist dabei der Applaus der Linkspartei und der Grünen. :=

Ja, nicht zu fassen. Ich hoffe das hat ein Nachspiel.

henriof9
29.05.2010, 09:59
Der Link funktioniert leider nicht. Allerdings finde ich den kopierten Auszug erfrischend ehrlich. Selten liest man von einem Journalisten derartig klare Worte.

Wie auch immer, zum Thema. Es dürfte ja wohl unschwer zu erraten sein, wessen Geistes Kind die betroffenen Lehrer sind. Ich finde es unmöglich, Schülern, die eventuell Interesse an einer Verpflichtung gehabt hätten, diese Chance auf Information zugunsten der Befriedigung des eigenen gutmenschlichen Gewissens zu verbauen.
---

Hmm, bei mir funktioniert der Link.

Aber hier noch weiter aus diesem Bericht :



Zur Begründung hieß es, Schüler hätten gegen den Besuch der Offiziere Flugblätter verteilt, „auch einige Eltern“ hätten sich „kritisch“ geäußert. Argumente wurden nicht ins Feld geführt. Stattdessen applaudierte der Landesvorstand der Linkspartei dem Beschluss der Schulleitung. „Die Schulen dürfen sich nicht einseitig der Propaganda der Jugendoffiziere öffnen“, schreibt Sebastian Schlüsselburg von der Nachfolgepartei der SED. Vielleicht denkt Herr Schlüsselburg an vergangene Zeiten, in denen seine Partei die Schüler der DDR im Wehrkundeunterricht auf den Angriffskrieg gegen den Westen vorbereitete. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Heute gibt es keine Nationale Volksarmee mehr. Es gibt dafür die Bundeswehr, die noch nie vor Schülern „Propaganda“ betrieb, die aber über ihre Arbeit informiert.

Cinnamon
29.05.2010, 09:59
Nee ist klar. Die Bundeswehr würde niemals nicht Propaganda machen. Wie kommen Eltern und Schüler da bloß drauf.....?

Spaß beiseite: Die Bundeswehr macht Werbung für sich, das ist legitim. Ebenso legitim ist es, ihr nicht überall eine Plattform dafür zu geben. Ich kann mich noch gut an die Filmchen erinnern, die bei den geschätzten 90 % Wartezeit gelaufen sind, als ich gemustert wurde. Ich habe mich in ein gutes Buch vertieft. Mir geht dieses "Ich trage eine Uniform, ich bin ein großer Junge" so auf den Keks.

Cinnamon
29.05.2010, 10:01
Der Link funktioniert leider nicht. Allerdings finde ich den kopierten Auszug erfrischend ehrlich. Selten liest man von einem Journalisten derartig klare Worte.

Wie auch immer, zum Thema. Es dürfte ja wohl unschwer zu erraten sein, wessen Geistes Kind die betroffenen Lehrer sind. Ich finde es unmöglich, Schülern, die eventuell Interesse an einer Verpflichtung gehabt hätten, diese Chance auf Information zugunsten der Befriedigung des eigenen gutmenschlichen Gewissens zu verbauen.




---

Wer Interesse an einer Verpflichtung hat, kann sich auch beim Kreiswehrersatzamt über diese Möglichkeiten informieren.

Deutschmann
29.05.2010, 10:02
Wer Interesse an einer Verpflichtung hat, kann sich auch beim Kreiswehrersatzamt über diese Möglichkeiten informieren.

Wer Interesse an einer Metztger-Lehre hat, kann auch beim örtlichen Fleischer vorbeischauen.

marc
29.05.2010, 10:03
Auch die Grünen in Berlin wollen die Bundeswehr aus den Schulen drängen.

Ausgerechnet die Grünen! :))

Cinnamon
29.05.2010, 10:04
Wer Interesse an einer Metztger-Lehre hat, kann auch beim örtlichen Fleischer vorbeischauen.

Wenn der die Ausbildung anbietet... Er kann sich auch bei der Agentur oder der Handwerkskammer dazu informieren.

Stadtknecht
29.05.2010, 10:06
Ich hoffe, daß das Schulamt "Arsch" bzw. "Eier" hat und den Schulleiter zu einem Gespräch bittet.

Wobei seine Grundhaltung zum Staat, seine Position, seine Durchsetzungsfähigkeit und das Hausrecht gemäß § 123 StGB diskutiert werden sollte.

Deutschmann
29.05.2010, 10:08
Die Bundeswehr betreibt viel zu wenig Aufklärung an den Schulen. Normalerweise sollte es zur Pflicht gehören dass den Kindern über unsere Armee alles Wissenswerte beigebracht wird.

George Rico
29.05.2010, 10:10
Wer Interesse an einer Verpflichtung hat, kann sich auch beim Kreiswehrersatzamt über diese Möglichkeiten informieren.
Eine Infoveranstaltung an der Schule bietet den Schülern die Möglichkeit, in vertrauter Umgebung auch einmal kritische Fragen zu stellen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Aspekte angesprochen werden, an die man als Einzelner vielleicht gar nicht gedacht hätte.




---

Cinnamon
29.05.2010, 10:13
Die Bundeswehr betreibt viel zu wenig Aufklärung an den Schulen. Normalerweise sollte es zur Pflicht gehören dass den Kindern über unsere Armee alles Wissenswerte beigebracht wird.

Warum sollte man den Bock zum Gärtner machen? Glaubst du die Bundeswehr würde je sagen, das Wehrpflichtige im Ernstfall kaum mehr als Kanonenfutter sein würden, die man wie die Bauern auf dem Schachbrett als erstes opfert?

Michael Kohlhas
29.05.2010, 10:15
Die Bundeswehr hat in Schulen nichts zu suchen.
Genauso, wie andere gesellschaftliche Organisationen in Schulen nichts verloren haben.

Wir sind hier nicht in der DDR oder dem Dritten Reich, wo nassforsche und vor militärischer Begeisterung glücksbesoffene Jungspunte den Schülern Märchen über die ach so dolle Armee erzählten.

Wenn die BW junge Menschen als Söldner anwerben will, dann soll sie es dort tun , wo sich die Jugend in ihrer Freizeit trifft.

Einfach mal vor einer Disco für den Verein werben, könnte aber nicht ungefährlich werden.:D:D:D

henriof9
29.05.2010, 10:18
Warum sollte man den Bock zum Gärtner machen? Glaubst du die Bundeswehr würde je sagen, das Wehrpflichtige im Ernstfall kaum mehr als Kanonenfutter sein würden, die man wie die Bauern auf dem Schachbrett als erstes opfert?

Nach diesem Argument könnten wir ja die Bundeswehr gleich abschaffen.

Viele vergessen wohl, daß wir auch militärische Partner sind ( Nato ect. ) und dort mit Hilfe der Bundeswehr Aufgaben zu erfüllen haben.

Aber, was wundere ich mich eigentlich; " seid nicht feige, laßt mich hinter´n Baum " ist ja mittlerweile gesellschaftsfähig geworden. :rolleyes:

Cinnamon
29.05.2010, 10:21
Nach diesem Argument könnten wir ja die Bundeswehr gleich abschaffen.

Das US-Militär ist auch in vielen Schulen und Universitäten Persona non Grata und alle leben damit.


Viele vergessen wohl, daß wir auch militärische Partner sind ( Nato ect. ) und dort mit Hilfe der Bundeswehr Aufgaben zu erfüllen haben.

Island ist auch in der NATO und hat nicht mal eine Armee. Von daher.....


Aber, was wundere ich mich eigentlich; " seid nicht feige, laßt mich hinter´n Baum " ist ja mittlerweile gesellschaftsfähig geworden. :rolleyes:

Soll das ein Argument für die Wehrpflicht sein?

Deutschmann
29.05.2010, 10:22
Warum sollte man den Bock zum Gärtner machen? Glaubst du die Bundeswehr würde je sagen, das Wehrpflichtige im Ernstfall kaum mehr als Kanonenfutter sein würden, die man wie die Bauern auf dem Schachbrett als erstes opfert?

Es geht nicht um Wehrpflichtige sondern um den Soldaten als Beruf.

Voortrekker
29.05.2010, 10:22
Türken und Araber sind halt nicht so scharf darauf in der Zionarmee gegen ihre Brüder zu kämpfen. Das wird in Zukunft noch in vielen Schulen passieren.

Cinnamon
29.05.2010, 10:24
Es geht nicht um Wehrpflichtige sondern um den Soldaten als Beruf.

Dazu müssen die erstmal in die Bundeswehr rein. Und die meisten gehen da über die Wehrpflicht rein.


###spam###

romeo1
29.05.2010, 10:24
Rot-grün hat die Bundeswehr erstmals in einen Kriegseinsatz geschickt. Zugleich applaudieren diese Herrschaften, wenn der BW die berechtigte Nachwuchswerbung erschwert wird.
In der verflossenen DDR wurde mit ganz anderen Mitteln und Methoden Nachwuchswerbung für die NVA betrieben. Ein Cousin von mir wurde z.B. bereits mit 13 Jahren massiv bedrängt, sich für eine 12-jährige NVA-Dienstzeit zu verpflichten!! Der Schuldirektor fragte ihn, ob seine Eltern Arbeiter seien. Als er dies bejahte und zugleich sein Desinteresse als Berufssoldat bekundete, brüllte ihn der Schuldirektor an, daß er ein Verräter der Arbeiterklasse sei und er so niemals studieren könne. Das wollte er zwar sowieso nicht, aber diese Brüllerei war wohl bezeichnend. Das sind Dinge, die unsere Linksknaller geflissentlich übersehen.

Und jetzt vergleiche man mal die Werbung der BW mit der "Werbung" der NVA.

Deutschmann
29.05.2010, 10:24
Nach diesem Argument könnten wir ja die Bundeswehr gleich abschaffen.

Viele vergessen wohl, daß wir auch militärische Partner sind ( Nato ect. ) und dort mit Hilfe der Bundeswehr Aufgaben zu erfüllen haben.

Aber, was wundere ich mich eigentlich; " seid nicht feige, laßt mich hinter´n Baum " ist ja mittlerweile gesellschaftsfähig geworden. :rolleyes:

Im RL ist oft zu beobachten dass die größten Gegner von Militär oder Polizei - also sozusagen bewaffneter Bürger - gerade die Leute sind, die gerne mal gegen andere den Knüppel schwingen.

henriof9
29.05.2010, 10:25
Das US-Militär ist auch in vielen Schulen und Universitäten Persona non Grata und alle leben damit.

Island ist auch in der NATO und hat nicht mal eine Armee. Von daher.....

Soll das ein Argument für die Wehrpflicht sein?

In den USA gibt es dafür auch extra Rekrutierungsbüros unabhängig davon, daß die USA keine Wehrpflicht haben.
Deutschland nun mit Island zu vergleichen :rolleyes:; ja wenn Deutschland nicht immer den Weltenretter spielen wollte und dieses " am deutschen Wesen wird die Welt genesen "- Gehabe ablegen würde, dann könnten wir auch so sein wie Island.
Wir haben eine Wehrpflicht, also braucht es keine Argumente dafür, ich persönlich allerdings würde eine reine Berufsarmee vorziehen, allerdings haben dafür unsere Politiker zuwenig Arsch in der Hose.

George Rico
29.05.2010, 10:28
###Spam###
Ich vermute eher, dass hier gezielt Stimmung von Schülern und deren Eltern aus der "gehobenen links-grünen Bildungsbürgerschicht" gemacht wurde. Bei Türken und Arabern ist der Wehrdienst mittlerweile gar nicht mehr so unbeliebt - leider.




---

Deutschmann
29.05.2010, 10:30
Ich vermute eher, dass hier gezielt Stimmung von Schülern und deren Eltern aus der "gehobenen links-grünen Bildungsbürgerschicht" gemacht wurde. Bei Türken und Arabern ist der Wehrdienst mittlerweile gar nicht mehr so unbeliebt - leider.




---

So denke ich auch. Da sollte man mal ernsthaft über den weiteren Erfolg des Erziehungsauftrag nachdenken.

Gehirnnutzer
29.05.2010, 10:34
Nach diesem Argument könnten wir ja die Bundeswehr gleich abschaffen.

Viele vergessen wohl, daß wir auch militärische Partner sind ( Nato ect. ) und dort mit Hilfe der Bundeswehr Aufgaben zu erfüllen haben.

Aber, was wundere ich mich eigentlich; " seid nicht feige, laßt mich hinter´n Baum " ist ja mittlerweile gesellschaftsfähig geworden. :rolleyes:

henriof, die Leute vergessen eine Menge mehr.

1. Die Bundeswehr ist Bestandteil des Katastrophenschutzes. Ihren Part auf eine zivile Basis umzustellen ist mit enormen Kosten verbunden.

2. Der SAR-Dienst der Bundeswehr ist ein wichtiger Part im deutschen Rettungswesen. Das auf ein zivilen Part mit gleicher Qualität umzustellen, wäre auch mit hohen Kosten verbunden und die notwendigen Betriebskosten würden das Gesundheitswesen belasten, wie auch der Wegfall der Bundeswehrkrankenhäuser.

3. Speziell für unsere grünen Freunde, 95% aller Umweltvergehen in deutschen Hoheitsgewässern werden durch die Immelmänner aus Jagel und die Marineflieger aufgedeckt. Auf ziviler Basis lässt sich das nicht bewerkstelligen.

4. Ohne die Unterstützung die die Aufklärer aus Jagel der Polizei geleistet haben und leisten, wären viele Menschen im Unklaren über das Schicksal ihrer Lieben.

etc. pp.

bernhard44
29.05.2010, 10:36
hieran sieht man, wie weit die Hirnwäsche bereits fortgeschritten ist! Und der gutmenschliche-Bundesmichel findet das natürlich toll! Zivilcourage!
Einem verfassungsmäßigen Organ des Staates die Legitimation zu entziehen und ihn mit Hausverbot zu belegen ist die Umkehr der Demokratie.
Man kann bestimmt gegen die Bundeswehr sein, man sollte sogar gegen ihre gegenwärtigen Auslandseinsätze sein!
Doch was hier unter dem Deckmantel der Demokratie geschieht ist einfach nur noch abscheulich! Und es ist genau diese politische Gruppierung, die damals als Regierungsparteien diese Soldaten erstmals nach den WKII wieder in Auslandseinsätze geschickt haben!
Hoffentlich machen die Soldaten im Verteidigungsfall auch einen Bogen um deren Häuser!

.....und wenn wieder mal ein Tornado der Luftwaffe ein vermisstes Kind suchen soll, sollte man ihm Startverbot erteilen!

mick31
29.05.2010, 10:39
Schenkt doch Berlin der Türkei, oder Nordkorea und baut endlich eine Mauer um das ganze Drecksnest und schaut das von dem Gesindel keiner lebendig rauskommt.

Ich jedenfalls brauche die Drecks Stadt nicht-

Cinnamon
29.05.2010, 10:41
hieran sieht man, wie weit die Hirnwäsche bereits fortgeschritten ist! Und der gutmenschliche-Bundesmichel findet das natürlich toll! Zivilcourage!
Einem Verfassungsorgan die Legitimation zu entziehen und ihn mit Hausverbot zu belegen ist die Umkehr der Demokratie.
Man kann bestimmt gegen die Bundeswehr sein, man sollte sogar gegen ihre gegenwärtigen Auslandseinsätze sein!
Doch was hier unter dem Deckmantel der Demokratie geschieht ist einfach nur noch abscheulich! Und es ist genau diese politische Gruppierung, die damals als Regierungsparteien diese Soldaten erstmals nach den WKII wieder in Auslandseinsätze geschickt haben!
Hoffentlich machen die Soldaten im Verteidigungsfall auch einen Bogen um deren Häuser!

.....und wenn wieder mal ein Tornado der Luftwaffe ein vermisstes Kind suchen soll, sollte man ihn Startverbot erteilen!

Die Bundeswehr ist kein Verfassungsorgan. Verfassungsorgane sind

Die ständigen Verfassungsorgane auf Bundesebene:

1. der Bundestag (Abschnitt III des Grundgesetzes, Art. 38–48)
2. der Bundesrat (Abschnitt IV des Grundgesetzes, Art. 50–53)
3. der Bundespräsident (Abschnitt V des Grundgesetzes, Art. 54–61)
4. die Bundesregierung (Abschnitt VI des Grundgesetzes, Art. 62–69)
5. das Bundesverfassungsgericht (Art. 93, 94, 99, 100 des Grundgesetzes) (s. Statusdenkschrift)

Die nichtständigen Verfassungsorgane auf Bundesebene:

1. der Gemeinsame Ausschuss (Abschnitt IVa. Art. 53a)
2. die Bundesversammlung (Abschnitt V des Grundgesetzes, Art. 54)

bernhard44
29.05.2010, 10:44
Die Bundeswehr ist kein Verfassungsorgan. Verfassungsorgane sind

Die ständigen Verfassungsorgane auf Bundesebene:

1. der Bundestag (Abschnitt III des Grundgesetzes, Art. 38–48)
2. der Bundesrat (Abschnitt IV des Grundgesetzes, Art. 50–53)
3. der Bundespräsident (Abschnitt V des Grundgesetzes, Art. 54–61)
4. die Bundesregierung (Abschnitt VI des Grundgesetzes, Art. 62–69)
5. das Bundesverfassungsgericht (Art. 93, 94, 99, 100 des Grundgesetzes) (s. Statusdenkschrift)

Die nichtständigen Verfassungsorgane auf Bundesebene:

1. der Gemeinsame Ausschuss (Abschnitt IVa. Art. 53a)
2. die Bundesversammlung (Abschnitt V des Grundgesetzes, Art. 54)

:clp: bravo, Fleiß 1, Inhalt 6 , setzen!

Deutschmann
29.05.2010, 10:45
Schenkt doch Berlin der Türkei, oder Nordkorea und baut endlich eine Mauer um das ganze Drecksnest und schaut das von dem Gesindel keiner lebendig rauskommt.

Ich jedenfalls brauche die Drecks Stadt nicht-

Um Berlin alleine gehts doch gar nicht. Das wird sich zu einem Flächenbrand entwickeln wie seinerzeit aus jeder Schule plötzlich "Schule mit Courage" (oder so) wurde.

Cinnamon
29.05.2010, 10:47
:clp: bravo, Fleiß 1, Inhalt 6 , setzen!

Du hast die Bundeswehr als Verfassungsorgan bezeichnet. Das ist sachlich nicht korrekt und daher war es zu korrigieren.

Alfred
29.05.2010, 10:49
henriof, die Leute vergessen eine Menge mehr.

1. Die Bundeswehr ist Bestandteil des Katastrophenschutzes. Ihren Part auf eine zivile Basis umzustellen ist mit enormen Kosten verbunden.

2. Der SAR-Dienst der Bundeswehr ist ein wichtiger Part im deutschen Rettungswesen. Das auf ein zivilen Part mit gleicher Qualität umzustellen, wäre auch mit hohen Kosten verbunden und die notwendigen Betriebskosten würden das Gesundheitswesen belasten, wie auch der Wegfall der Bundeswehrkrankenhäuser.

3. Speziell für unsere grünen Freunde, 95% aller Umweltvergehen in deutschen Hoheitsgewässern werden durch die Immelmänner aus Jagel und die Marineflieger aufgedeckt. Auf ziviler Basis lässt sich das nicht bewerkstelligen.

4. Ohne die Unterstützung die die Aufklärer aus Jagel der Polizei geleistet haben und leisten, wären viele Menschen im Unklaren über das Schicksal ihrer Lieben.

etc. pp.

Das scheint die Linken und die Grünen in Berlin nicht zu interessieren. Aber erwartest du vom Deutschen Linken Abschaum das die solche dinge beachten?

bernhard44
29.05.2010, 10:50
Du hast die Bundeswehr als Verfassungsorgan bezeichnet. Das ist sachlich nicht korrekt und daher war es zu korrigieren.

:keks:

Strandwanderer
29.05.2010, 10:57
Der Vorgang wundert nicht - bei einer Schule, die sich nach zwei Mitgliedern der kommunistischen Verräterorganisation "Rote Kapelle" benannt hat:

http://www.coppi-gym.de/cms/images/stories/schule/coppi.img.huhcoppi.jpg

http://www.coppi-gym.de/cms/content/view/31/46/

.

bernhard44
29.05.2010, 11:05
§ 109d Störpropaganda gegen die Bundeswehr

(1) Wer unwahre oder gröblich entstellte Behauptungen tatsächlicher Art, deren Verbreitung geeignet ist, die Tätigkeit der Bundeswehr zu stören, wider besseres Wissen zum Zwecke der Verbreitung aufstellt oder solche Behauptungen in Kenntnis ihrer Unwahrheit verbreitet, um die Bundeswehr in der Erfüllung ihrer Aufgabe der Landesverteidigung zu behindern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


leider gelten bestimmte Gesetze nichts mehr in diesem Land, jedenfalls nicht nicht mehr für alle!

Cinnamon
29.05.2010, 11:28
§ 109d Störpropaganda gegen die Bundeswehr

(1) Wer unwahre oder gröblich entstellte Behauptungen tatsächlicher Art, deren Verbreitung geeignet ist, die Tätigkeit der Bundeswehr zu stören, wider besseres Wissen zum Zwecke der Verbreitung aufstellt oder solche Behauptungen in Kenntnis ihrer Unwahrheit verbreitet, um die Bundeswehr in der Erfüllung ihrer Aufgabe der Landesverteidigung zu behindern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


leider gelten bestimmte Gesetze nichts mehr in diesem Land, jedenfalls nicht nicht mehr für alle!

Du erkennst, warum das auf die Schule nicht zutrifft?

Alfred
29.05.2010, 11:31
Der Vorgang wundert nicht - bei einer Schule, die sich nach zwei Mitgliedern der kommunistischen Verräterorganisation "Rote Kapelle" benannt hat:

http://www.coppi-gym.de/cms/images/stories/schule/coppi.img.huhcoppi.jpg

http://www.coppi-gym.de/cms/content/view/31/46/

.

Na denn....noch fragen? ich nicht.

Peg Bundy
29.05.2010, 11:32
Nee ist klar. Die Bundeswehr würde niemals nicht Propaganda machen. Wie kommen Eltern und Schüler da bloß drauf.....?

Spaß beiseite: Die Bundeswehr macht Werbung für sich, das ist legitim. Ebenso legitim ist es, ihr nicht überall eine Plattform dafür zu geben. Ich kann mich noch gut an die Filmchen erinnern, die bei den geschätzten 90 % Wartezeit gelaufen sind, als ich gemustert wurde. Ich habe mich in ein gutes Buch vertieft. Mir geht dieses "Ich trage eine Uniform, ich bin ein großer Junge" so auf den Keks.

Und das von einem, der Pflichtbesuche von Moscheen für legitim hält... :rolleyes:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3696359&postcount=28

Alfred
29.05.2010, 11:33
Du erkennst, warum das auf die Schule nicht zutrifft?

Auf eine Schule die sich nach Extrem-Kommunisten und Verrätern benannt hat? Deren Lehrerschaft man daher wohl Deutschfeindlichkeit zumindest unsterstellen kann....:rolleyes:

bernhard44
29.05.2010, 11:42
Du erkennst, warum das auf die Schule nicht zutrifft?

wie kommst du darauf?


Schüler hätten gegen den Besuch der Offiziere Flugblätter verteilt, „auch einige Eltern“ hätten sich „kritisch“ geäußert. Argumente wurden nicht ins Feld geführt.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Cinnamon
29.05.2010, 11:46
wie kommst du darauf?


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Meinungsfreiheit. Um den Tatbestand zu erfüllen, muss man schon grobe Lügen erzählen.

bernhard44
29.05.2010, 11:50
Um Berlin alleine gehts doch gar nicht. Das wird sich zu einem Flächenbrand entwickeln wie seinerzeit aus jeder Schule plötzlich "Schule mit Courage" (oder so) wurde.

hat es sich doch längst! Es ist opportun sich als Pazifist zu geben. Leicht lässt es sich als "Friedensengel" leben mit dem Mainstream der Medien und der "Politischen Korrektheit" im Rücken!




Köln: Hausverbot für die Bundeswehr in der Arbeitsagentur

Mehr als 60 BundeswehrgegnerInnen belagerten das blutrot-verschmierte Berufsinformationszentrum der Kölner Arbeitsagentur. Dessen Sicherheitskräfte und die Polizei waren überrascht von der Anzahl der BundeswehrgegnerInnen und verriegelten nach deren erstem Stürmungsversuch vorsichtshalber alle Zugänge. Draußen wurden potenzielle RekrutInnen vermessen und durften im Sarg probeliegen. Letztes Geleit für den Kölner Kameraden Jan Schmitz, dessen Tod im Kampf für eine neoliberale Weltordnung nicht umsonst war.

Obwohl die Agentur durchaus bemüht war, der Bundeswehr (trotz der vielen roten Farbe an Scheiben, Wänden und vor dem Eingang) eine attraktive Werbeveranstaltung zu ermöglichen, lief auch beim sechsten diesjährigen Anlauf der Bundeswehr alles schief. Sicherheitskräfte und Polizei waren überrascht von der Anzahl der BundeswehrgegnerInnen und verriegelten nach dem ersten Stürmungsversuch einer sehr entschlossenen Clowns-Army die Zugänge. Damit blieb die Tür auch Bundeswehr-Interessierten (und TeilnehmerInnen anderer Veranstaltungen) verschlossen. Draußen wurden derweil potenzielle RekrutInnen vermessen. Diese durften im Sarg probeliegen. Die Ausstellung eines Sargpasses mit der Option auf Heimatbestattung als Reaktion der Bundeswehr auf eine wachsende Verunsicherung in weiten Bevölkerungsteilen löste bei vielen Erwerbslosen Befremden aus. Für die Bundeswehr besorgniserregend: Sogar die nicht-zivile Bevölkerung gibt sich derzeit wenig kriegslüstern: die Zahl der nachträglich verweigernden Soldaten ist im letzten Jahr um 40% gestiegen (siehe Kurznachrichten auf www.bundeswehr-wegtreten.tk).
http://www.fau-duesseldorf.org/nachrichten/koln-hausverbot-fur-die-bundeswehr-in-der-arbeitsagentur


Nicht der Rede wert

Darf die Bundeswehr in Schulen für sich werben? In Berlin regt sich Widerstand.

So ändern sich die Zeiten. Wer vor dreißig Jahren den Wehrdienst verweigerte, konnte sich von krypto-kommunistischen Friedensaktivisten beraten lassen, wie man das am besten macht. Wer nicht in der Armee der DDR dienen wollte, riskierte gleich ganz seine berufliche Zukunft.

Inzwischen kann man den Eindruck haben, dass die Bundeswehr aus der Gesellschaft hinausgeächtet werden soll. In Berlin gibt es seit Monaten eine Debatte darüber, ob Offiziere an Oberschulen für die Bundeswehr als Arbeitgeber werben dürfen. Schüler eines Lichtenberger Gymnasiums setzten durch, dass eine Werbeveranstaltung zu Berufen in der Bundeswehr abgesagt wurde. Die Berliner Grünen wollen „keine einseitige Werbung für die Bundeswehr in Schulen“ mehr, wie ein Antrag an das Abgeordnetenhaus überschrieben ist. „Wehrdienstkritische Verbände“, so wollen es die Grünen, sollen Schüler „gleichberechtigt“ erreichen können.
Aus alldem spricht ein seltsames Politikverständnis.

http://www.tagesspiegel.de/meinung/nicht-der-rede-wert/1845984.html

berty
29.05.2010, 11:57
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Na ja, wenn sich Widerstand gegen unerbetene Beratung auch in Schulen regt, sollte man dies akzeptieren. Was spricht dagegen, den Willen der Inhaber des Hausrechts zu respektieren und Folge zu leisten? Auch wenn die Beworbenen in Schulen keine kleinen Kinder mehr sind. Werbeveranstaltungen für die BW haben nichts in der Schule verloren. Ebenso wenig wie die politischer Parteien.

Man sollte sich eh fragen, warum es die BW nötig hat, in die Schulen oder wie hier

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10686

in die Arbeitsämter zu gehen. Es werden sich doch sicher Räumlichkeiten in den BW eigenen Standorten genug finden, Interessierte über die Vorzüge der BW zu informieren. Oder über ihre Perspektiven wahrheitsgemäß zu unterrichten.

bernhard44
29.05.2010, 12:01
Na ja, wenn sich Widerstand gegen unerbetene Beratung auch in Schulen regt, sollte man dies akzeptieren. Was spricht dagegen, den Willen der Inhaber des Hausrechts zu respektieren und Folge zu leisten? Auch wenn die Beworbenen in Schulen keine kleinen Kinder mehr sind. Werbeveranstaltungen für die BW haben nichts in der Schule verloren. Ebenso wenig wie die politischer Parteien.

Man sollte sich eh fragen, warum es die BW nötig hat, in die Schulen oder wie hier

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10686

in die Arbeitsämter zu gehen. Es werden sich doch sicher Räumlichkeiten in den BW eigenen Standorten genug finden, Interessierte über die Vorzüge der BW zu informieren. Oder über ihre Perspektiven wahrheitsgemäß zu unterrichten.

Die Bundeswehr bietet eine Berufsberatung an! Studium und Ausbildung, was soll daran problematisch sein, wer nicht will brauch nicht hingehen! Es wird keiner gezwungen Berufssoldat zu werden.

dazu:
http://de.indymedia.org/2007/06/186428.shtml

bernhard44
29.05.2010, 12:03
Schön wenn ihr Meinungsfreiheit immer nur eurer Meinung zubilligt.


Meinungsfreiheit. Um den Tatbestand zu erfüllen, muss man schon grobe Lügen erzählen.

oder sie einfach an der Erfüllung ihrer Aufgaben hindern! Sie zu verunglimpfen und sie herabwürdigen!

Peg Bundy
29.05.2010, 12:08
Na ja, wenn sich Widerstand gegen unerbetene Beratung auch in Schulen regt, sollte man dies akzeptieren. Was spricht dagegen, den Willen der Inhaber des Hausrechts zu respektieren und Folge zu leisten? Auch wenn die Beworbenen in Schulen keine kleinen Kinder mehr sind. Werbeveranstaltungen für die BW haben nichts in der Schule verloren. Ebenso wenig wie die politischer Parteien.

Man sollte sich eh fragen, warum es die BW nötig hat, in die Schulen oder wie hier

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10686

in die Arbeitsämter zu gehen. Es werden sich doch sicher Räumlichkeiten in den BW eigenen Standorten genug finden, Interessierte über die Vorzüge der BW zu informieren. Oder über ihre Perspektiven wahrheitsgemäß zu unterrichten.

WelchesHausrecht? Es gibt keins! Fragt die Wirte, die ihre Existenz verloren, weil ihnen ihr Hausrecht abgesprochen wurde.

berty
29.05.2010, 12:08
Die Bundeswehr bietet eine Berufsberatung an! Studium und Ausbildung, was soll daran problematisch sein, wer nicht will brauch nicht hingehen! Es wird keiner gezwungen Berufssoldat zu werden.

dazu:
http://de.indymedia.org/2007/06/186428.shtml


Offenbar ist dieses "brauch nicht hinzugehen" Grund dafür, dass die BW in die Schulen kommt.

Ganz normal ist, wenn Ausbildungswillige zum künftigen Arbeitgeber gehen und sich dort informieren lassen.

ABAS
29.05.2010, 12:09
Der Schulleiter gehört frühpensioniert oder versetzt.
Ich würde als Vorgesetzter der Schulbehörde diesen
Mann zum Amtsarzt schicken und kaputt schreiben
lassen. Er leidet unter Bewusstseinsstörungen und
ist nicht in der Lage seinen Aufgaben vorbehaltlos
nachzukommen. Ein Weichei, welches sich dermassen
in seinen Entscheidungen von Schülern und Eltern in
Einfluss nehmen lässt, hat an einer staatlichen Schule
nichts zu suchen.

Dem Penner steht eine Karriere als Hausmeister bei
einem reformpädagogischen Schulinstitut besser zu
Gesicht. Dort sollte er hingehen und seine zukünftige
Berufung sehen.

Die öffentliche Anpisserei der Bundeswehr bei jeder
sich bietenden Gelegenheit muss allmählich klare
Grenzen finden. Nun ist langsam gut damit. Der Staat
muss sich durchsetzen. Schulleiter sind auch Beamte
und haben eine Gehorsamspflicht und die Pflicht zum
Wohlverhalten im Sinne des Staates.

Einleitung eines Disziplinarverfahrens mit dem Ziele
der Entfernung dieses Mannes aus dem Schuldienst
ist das Mindeste.

bernhard44
29.05.2010, 12:11
Offenbar ist dieses "brauch nicht hinzugehen" Grund dafür, dass die BW in die Schulen kommt.

Ganz normal ist, wenn Ausbildungswillige zum künftigen Arbeitgeber gehen und sich dort informieren lassen.

dummes Zeug!
mein Sohn geht in eine zehnte Klasse, da sind ständig irgendwelche Informationsveranstaltungen von allen möglichen potentiellen Arbeitgebern.

berty
29.05.2010, 12:14
WelchesHausrecht? Es gibt keins! Fragt die Wirte, die ihre Existenz verloren, weil ihnen ihr Hausrecht abgesprochen wurde.


Und weil es einige gegeben hat – ich kenne die Fälle im Detail auch nicht besser als du – soll es nun ganz abgeschafft werden? Das ist wenigstens eine konsequente Haltung. Hoffentlich stößt sie dir nicht irgendwann auf.

berty
29.05.2010, 12:17
dummes Zeug!
mein Sohn geht in eine zehnte Klasse, da sind ständig irgendwelche Informationsveranstaltungen von allen möglichen potentiellen Arbeitgebern.

Man hat es zuvor schon schön ausgedrückt. Die BW ist eben kein "irgendeiner oder -welchen" Arbeitgeber. Aber nun ist es einer.

henriof9
29.05.2010, 12:18
Na ja, wenn sich Widerstand gegen unerbetene Beratung auch in Schulen regt, sollte man dies akzeptieren. Was spricht dagegen, den Willen der Inhaber des Hausrechts zu respektieren und Folge zu leisten? Auch wenn die Beworbenen in Schulen keine kleinen Kinder mehr sind. Werbeveranstaltungen für die BW haben nichts in der Schule verloren. Ebenso wenig wie die politischer Parteien.

Man sollte sich eh fragen, warum es die BW nötig hat, in die Schulen oder wie hier

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=10686

in die Arbeitsämter zu gehen. Es werden sich doch sicher Räumlichkeiten in den BW eigenen Standorten genug finden, Interessierte über die Vorzüge der BW zu informieren. Oder über ihre Perspektiven wahrheitsgemäß zu unterrichten.

Nun, es hat ja nicht allein mit der angebl. " ungebetenen " Beratung zu tun.
Vielmehr ging es n.m.M. den Schülern und Lehrern nicht um diesen Beratungsbesuch als solchen, sondern um eine bewußte Ablehnung der Bundeswehr ansich.
Wenn da z.B. eine Firma Schering einen Berufsberatungbesuch abhalten wollte würde wohl niemand der Figuren Flugblätter dort verteilen, weil Schering die Anti- Baby- Pille herstellt.

Unabhängig davon hat eine Schule auch einen gewissen Bildungsauftrag zu erfüllen und die Bundeswehr gehört nuneinmal zum Staatswesen und nur weil es selbsternannte Pazifisten gibt dieser ( also der Bundeswehr ) nun eine beeinflussende Bösartigkeit zu attestieren halte ich persönlich, gelinde gesagt, für eine Riesensauerei.
Die positive Unterstützung dafür seitens der Linksknallerpartei und der Grünenknaller ist verlogen und nicht entsprechend dem politisch- gesellschaftlichen Meinungsbild geschuldet.
Es ist lediglich das Aufzwingen einer bestimmten Ideologie und nach 20 Jahren Mauerfall sollten wir eigentlich wissen, das Ideologie in und an deutschen Schulen nichts verloren hat.

Peg Bundy
29.05.2010, 12:19
Und weil es einige gegeben hat – ich kenne die Fälle im Detail auch nicht besser als du – soll es nun ganz abgeschafft werden? Das ist wenigstens eine konsequente Haltung. Hoffentlich stößt sie dir nicht irgendwann auf.

Auf gut Deutsch: Hausrecht nur dort wo es polcor in den Kram paßt?! :kotz:

bernhard44
29.05.2010, 12:22
Man hat es zuvor schon schön ausgedrückt. Die BW ist eben kein "irgendeiner oder -welchen" Arbeitgeber. Aber nun ist es einer.

da magst du (nicht in deinem Sinn) sogar recht haben. Hat die BW daher weniger Rechte als andere Teile des Arbeitgebers Staat?
Erkläre uns doch bitte was die Bundeswehr ist! Du kannst gern das GG zur Hilfe nehmen!

berty
29.05.2010, 13:24
Nun, es hat ja nicht allein mit der angebl. " ungebetenen " Beratung zu tun.
Vielmehr ging es n.m.M. den Schülern und Lehrern nicht um diesen Beratungsbesuch als solchen, sondern um eine bewußte Ablehnung der Bundeswehr ansich.
Wenn da z.B. eine Firma Schering einen Berufsberatungbesuch abhalten wollte würde wohl niemand der Figuren Flugblätter dort verteilen, weil Schering die Anti- Baby- Pille herstellt.

Unabhängig davon hat eine Schule auch einen gewissen Bildungsauftrag zu erfüllen und die Bundeswehr gehört nuneinmal zum Staatswesen und nur weil es selbsternannte Pazifisten gibt dieser ( also der Bundeswehr ) nun eine beeinflussende Bösartigkeit zu attestieren halte ich persönlich, gelinde gesagt, für eine Riesensauerei.
Die positive Unterstützung dafür seitens der Linksknallerpartei und der Grünenknaller ist verlogen und nicht entsprechend dem politisch- gesellschaftlichen Meinungsbild geschuldet.
Es ist lediglich das Aufzwingen einer bestimmten Ideologie und nach 20 Jahren Mauerfall sollten wir eigentlich wissen, das Ideologie in und an deutschen Schulen nichts verloren hat.

Ja sicher, wenn es sich um Linke oder Grüne oder überhaupt um welche handelt, die nicht meiner Meinung sind, dann sind es eben Knaller, Bescheuerte oder Kranke. Und Lügner eh. Klar.

Die an einer Tätigkeit bei der BW interessierte Schüler können sich hierzulande unabhängig von Lehrerwillen über ihren künftigen Arbeitgeber außerhalb der Schule informieren. Das sollte genügen.

Ja, sicher gehört zum Bildungsauftrag – jetzt mal unabhängig vom Inhalt eventueller Lehrpläne – von Schulen, auch zur BW und zu derem Auftrag, Wissen zu vermitteln. Zusätzlich nun zu den Pazifisten nun durch von dir bevorzugte Aktivisten der Waffenfreunde und Afghanistan-Abenteuerer? Nee, da sind mir die Pazifisten lieber. Die erzählen sicherlich auch mehr darüber, was an Schrecken und Leid mit dem Einsatz der schicken Waffen verbunden ist. Nicht nur bei den gegnerischen Soldaten sondern auch bei den sie umgebenden Zivilisten.

Flugblattaktionen gegen Schering in einer Schule zu vermuten ist wohl eine etwas abartige Vorstellung. Sollte jemand z.B. gegen Tierversuche bei Schering sein, so werden die Kinder schon den Firmensitz rausfinden und dort mit wesentlich größerer Öfentlichkeit erfolgreicher ihre Proteste vorbringen.

Richtig, sperren wir die Schüler aus von der Ideologie der in Afghanistan oder anderswo tätigen und dort deutsche Wirtschaftsinteressen verteidigenden Soldaten.

So und nun muss ich weg. Eines noch: Eigentlich geht es hier immer noch um die Frage, ob das Hausrecht hier rechtens ausgeübt wurde oder nicht. Bisher habe ich kein Beitrag gelesen, der besagt, dass das Hausverbot Unrecht sei.

Adunaphel
29.05.2010, 13:26
Hier ist das Gutmenschentum übers Ziel hinausgeschossen, wie so oft in diesem Land.

Ich sehe zwar die Rolle der Bundeswehr als Arbeitgeber kritisch. Das ist aber meine persönliche Ansicht und sollte auch die persönliche Ansicht von Lehrern und Eltern bleiben. Es gibt mit Sicherheit etliche junge Leute, die sich für eine Karriere bei der BW interessieren. Daher sollte ihnen die Chance eingeräumt werden, sich auch in der Schule über den Beruf "Soldat" zu informieren.

bernhard44
29.05.2010, 13:48
Ja sicher, wenn es sich um Linke oder Grüne oder überhaupt um welche handelt, die nicht meiner Meinung sind, dann sind es eben Knaller, Bescheuerte oder Kranke. Und Lügner eh. Klar.

Die an einer Tätigkeit bei der BW interessierte Schüler können sich hierzulande unabhängig von Lehrerwillen über ihren künftigen Arbeitgeber außerhalb der Schule informieren. Das sollte genügen.

Ja, sicher gehört zum Bildungsauftrag – jetzt mal unabhängig vom Inhalt eventueller Lehrpläne – von Schulen, auch zur BW und zu derem Auftrag, Wissen zu vermitteln. Zusätzlich nun zu den Pazifisten nun durch von dir bevorzugte Aktivisten der Waffenfreunde und Afghanistan-Abenteuerer? Nee, da sind mir die Pazifisten lieber. Die erzählen sicherlich auch mehr darüber, was an Schrecken und Leid mit dem Einsatz der schicken Waffen verbunden ist. Nicht nur bei den gegnerischen Soldaten sondern auch bei den sie umgebenden Zivilisten.

Flugblattaktionen gegen Schering in einer Schule zu vermuten ist wohl eine etwas abartige Vorstellung. Sollte jemand z.B. gegen Tierversuche bei Schering sein, so werden die Kinder schon den Firmensitz rausfinden und dort mit wesentlich größerer Öfentlichkeit erfolgreicher ihre Proteste vorbringen.

Richtig, sperren wir die Schüler aus von der Ideologie der in Afghanistan oder anderswo tätigen und dort deutsche Wirtschaftsinteressen verteidigenden Soldaten.

So und nun muss ich weg. Eines noch: Eigentlich geht es hier immer noch um die Frage, ob das Hausrecht hier rechtens ausgeübt wurde oder nicht. Bisher habe ich kein Beitrag gelesen, der besagt, dass das Hausverbot Unrecht sei.

wir können es ja mal testen! :D

Rowlf
29.05.2010, 13:51
Sehr erfreuliche Nachricht. Bitte mehr davon....

Sprecher
29.05.2010, 13:57
Und das von einem, der Pflichtbesuche von Moscheen für legitim hält... :rolleyes:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3696359&postcount=28

Und Pflichtbesuche in Auschwitz natürlich.

Sprecher
29.05.2010, 14:00
Nee, da sind mir die Pazifisten lieber. Die erzählen sicherlich auch mehr darüber, was an Schrecken und Leid mit dem Einsatz der schicken Waffen verbunden ist. Nicht nur bei den gegnerischen Soldaten sondern auch bei den sie umgebenden Zivilisten.
i.

Ja ja einen auf Pazifist machen aber die Anwesenheit von 100.000 ausländischen Bestzersoldaten ausdrücklich befürworten. Ihr linken Deutschhasser habt nämlich nichts gegen Soldaten und Militär im Allgemeinen, ihr habt nur etwas gegen deutsche Soldaten und deutsches Militär. So siehts aus.

Cinnamon
29.05.2010, 14:06
Ja ja einen auf Pazifist machen aber die Anwesenheit von 100.000 ausländischen Bestzersoldaten ausdrücklich befürworten. Ihr linken Deutschhasser habt nämlich nichts gegen Soldaten und Militär im Allgemeinen, ihr habt nur etwas gegen deutsche Soldaten und deutsches Militär. So siehts aus.

Es gibt in Deutschland schon seit den 50ern keine Besatzungssoldaten mehr. Und ja: Ich bin dagegen, dass etwa die US-Armee hier sitzt und auch von Deutschland aus Angriffskriege führt.

Cinnamon
29.05.2010, 14:07
Und Pflichtbesuche in Auschwitz natürlich.

Schaden würde es Personen wie dir sicher nicht.

bernhard44
29.05.2010, 14:09
Es gibt in Deutschland schon seit den 50ern keine Besatzungssoldaten mehr. Und ja: Ich bin dagegen, dass etwa die US-Armee hier sitzt und auch von Deutschland aus Angriffskriege führt.

ich bitte dich herzlichst....... die Spaßbeiträge haben ihr eigenes Forum! :eek:

zoon politikon
29.05.2010, 14:15
Schaden würde es Personen wie dir sicher nicht.

Hast du mal überlegt, wie sich Menschen z.B. in Afghanistan fühlen, wenn sie einfach den Taliban ausgeliefert sind und keine Sau interessiert sich dafür?
In einem Bericht über Bamiyan und der dortigen Bevölkerung waren sich die Einheimischen einig: sie sind froh über militärische Unterstützung gegen die Taliban, auch durch die Bundeswehr.

Auch in anderen Krisengebieten wäre ich als dort Lebender froh, wenn die Bundeswehr käme und mich unterstützte.
Damit man wenigstens nicht das Gefühl hat, es wäre allen egal.

Aber daran denken die Gutmenschen wieder nicht, sie werden ja nicht bedroht, unterdrückt, gefoltert oder vertrieben - Hauptsache, mir geht´s gut.

Biskra
29.05.2010, 14:16
Gut so. Wer Berufsverbrecher werden will, soll sich an anderen Stellen als der Schule über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. :]

zoon politikon
29.05.2010, 14:19
Gut so. Wer Berufsverbrecher werden will, soll sich an anderen Stellen als der Schule über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. :]

Richtig, Migranten haben wir an unseren Schulen schon genug! :D

bernhard44
29.05.2010, 14:21
Gut so. Wer Berufsverbrecher werden will, soll sich an anderen Stellen als der Schule über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. :]

gilt auch hier:


ich bitte dich herzlichst....... die Spaßbeiträge haben ihr eigenes Forum! :eek:


Übrigens entspringen gerade diesen Schulen eine ganze Menge Intensivtäter vulgo Berufsverbrecher!

bernhard44
29.05.2010, 14:26
übrigens ist es wieder die Linke, die diese Aktion besonders begrüßenswert findet!
Genau diese Leute also, die in der "DDR" eine flächendeckende staatlich gelenkte, vormilitärische Ausbildung an allen Schulen etablierte! Inklusive Ausbildung an Waffen in sogenannten Wehrlagern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrunterricht


http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/cad525b95b709e663c2d67ef724048a7.jpg
Vorführungen der Pionierpanzerbrigade der Station „Junger Touristen“ aus Bad Schmiedeberg. Berlin, 1979



http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1494515

Cinnamon
29.05.2010, 14:35
Hast du mal überlegt, wie sich Menschen z.B. in Afghanistan fühlen, wenn sie einfach den Taliban ausgeliefert sind und keine Sau interessiert sich dafür?
In einem Bericht über Bamiyan und der dortigen Bevölkerung waren sich die Einheimischen einig: sie sind froh über militärische Unterstützung gegen die Taliban, auch durch die Bundeswehr.

Auch in anderen Krisengebieten wäre ich als dort Lebender froh, wenn die Bundeswehr käme und mich unterstützte.
Damit man wenigstens nicht das Gefühl hat, es wäre allen egal.

Aber daran denken die Gutmenschen wieder nicht, sie werden ja nicht bedroht, unterdrückt, gefoltert oder vertrieben - Hauptsache, mir geht´s gut.

Ich sagte ja schon: Notwendiges Übel. Aber nichts, was man besonders fördern muss.

Efna
29.05.2010, 14:39
übrigens ist es wieder die Linke, die diese Aktion besonders begrüßenswert findet!
Genau diese Leute also, die in der "DDR" eine flächendeckende staatlich gelenkte, vormilitärische Ausbildung an allen Schulen etablierte! Inklusive Ausbildung an Waffen in sogenannten Wehrlagern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrunterricht


http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/cad525b95b709e663c2d67ef724048a7.jpg
Vorführungen der Pionierpanzerbrigade der Station „Junger Touristen“ aus Bad Schmiedeberg. Berlin, 1979



http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1494515

oh Bernhards Lieblingswaffe, die DDR Keule....

zoon politikon
29.05.2010, 14:39
Ich sagte ja schon: Notwendiges Übel. Aber nichts, was man besonders fördern muss.

Warum nicht? Irgendjemand muss auch die Drecksarbeit machen, für die ihr Linken euch zu schade seid. Ihr könnt immer nur nach Asyl schreien für die Leute, die dort flüchten müssen anstatt vor Ort Ordnung zu schaffen.

bernhard44
29.05.2010, 14:43
oh Bernhards Lieblingswaffe, die DDR Keule....

bist du dagegen aufgestanden oder wer von den hier herumpazifizierenden Linken und grünen Heuchlern?


Den Zweck der sozialistischen Wehrerziehung wurde offiziell beschrieben als

[...] ein wichtiger (organisierter) Bestandteil der (einheitlichen) sozialistischen Bildung und Erziehung. Sie umfaßt die Gesamtheit aller Maßnahmen zur ideologischen, charakterlichen und physischen Formung der Bürger unseres Staates im Hinblick auf die umfassende Verteidigung der DDR. (Sie dient dem Erwerb von Kenntnissen, Fähigkeiten und Eigenschaften, die die Bürger befähigen, die sozialistischen Errungenschaften zu sichern und [...] umfaßt neben der sozialistischen Bewußtseinsbildung die vormilitärische und militärische Ausbildung in speziellen Organisationen und den bewaffneten Organen.) Ziel der sozialistischen Wehrerziehung ist es, durch Erläuterungen unserer Militärpolitik die uneingeschränkte Bereitschaft aller Bürger zur Verteidigung unserer sozialistischen Errungenschaften zu erreichen.[1]
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1494515

romeo1
29.05.2010, 14:43
oh Bernhards Lieblingswaffe, die DDR Keule....

Das ist die Keule der Realität, aber als Linker hast Du's ja nicht so sehr damit.

Efna
29.05.2010, 14:47
bist du dagegen aufgestanden oder wer von den hier herumpazifizierenden Linken und grünen Heuchlern?


http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1494515

Ich war 6 Jahre alt als die Mauer fiel. Aber ganz davon abgesehen hege weder ich nich die meisten Linken in Forum Sympathie für die DDR(es gibt sicherlich auch einige hier aber sie sind doch unter Linken deutlich in der Minderzahl).

bernhard44
29.05.2010, 15:17
Die BRD ist ein Irrenhaus und in Berlin steht die Zentrale!

Hilde-Coppi-Gymnasium in Berlin-Karlshorst.

http://i47.tinypic.com/2yy6q9i.jpg

Biskra
29.05.2010, 15:19
Die BRD ist ein Irrenhaus und in Berlin steht die Zentrale!

Hilde-Coppi-Gymnasium in Berlin-Karlshorst.

http://i47.tinypic.com/2yy6q9i.jpg

Schönes Schild hast du da.

bernhard44
29.05.2010, 15:28
gerade die Linke "Politikerin" Ulla Jelpke, die gerade erst ein Grußadresse an die ehemaligen Mitarbeiter der Stasi gerichtet hat. Exponiert sich im Propagandafeldzug gegen die Bundeswehr!

http://www.ulla-jelpke.de/

http://www.dfg-vk.de/thematisches/bundeswehr-rekrutierungen/2008/208

Gehirnnutzer
29.05.2010, 15:33
Ich sagte ja schon: Notwendiges Übel. Aber nichts, was man besonders fördern muss.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch Meinungsbildung.
Hier werden Schüler an der Meinungsbildung gehindert und gleichzeitig zwingen gewisse Eltern und Schüler andere ihre Meinung auf. So kann das aber nicht laufen.

Wenn also eine Informationsveranstaltung der Bundeswehr auf Grund politischer Meinungen einiger nicht in der Schule stattfinden soll, diese Personen sich aber auf Meinungsfreiheit berufen, dann müssen sie gleichzeitig dafür eintreten, das jegliche politische Aktionen aus den Schulen verschwindet, also auch Flugblätter etc. und Schulen zum politisch neutralen Gebiet werden.

Es hätte übrigens eine elegante Lösung gegeben, die bewiesen hätte, das die besagten Eltern und Schüler das Gut der Meinungsfreiheit hochhalten, nämlich in dem sie die Schulleitung gebeten hätten, diejenigen sie und andere, die die Bundeswehr ablehnen, vom Besuch bzw. vom Informationsunterricht der Bundeswehr frei zustellen.
Jedoch gilt für Linke und ein Großteil der Grünen, Meinungsfreiheit existiert nur für ihre Meinungen und jeder hat gefälligst ihre Meinung zu teilen.

Es egal auf welche Ecke des Spektrums man schaut, ob es nun Linke oder Rechte sind, sie definieren Meinungsfreiheit als Diktatur ihrer Meinung.

bernhard44
29.05.2010, 15:39
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch Meinungsbildung.
Hier werden Schüler an der Meinungsbildung gehindert und gleichzeitig zwingen gewisse Eltern und Schüler andere ihre Meinung auf. So kann das aber nicht laufen.

Wenn also eine Informationsveranstaltung der Bundeswehr auf Grund politischer Meinungen einiger nicht in der Schule stattfinden soll, diese Personen sich aber auf Meinungsfreiheit berufen, dann müssen sie gleichzeitig dafür eintreten, das jegliche politische Aktionen aus den Schulen verschwindet, also auch Flugblätter etc. und Schulen zum politisch neutralen Gebiet werden.

Es hätte übrigens eine elegante Lösung gegeben, die bewiesen hätte, das die besagten Eltern und Schüler das Gut der Meinungsfreiheit hochhalten, nämlich in dem sie die Schulleitung gebeten hätten, diejenigen sie und andere, die die Bundeswehr ablehnen, vom Besuch bzw. vom Informationsunterricht der Bundeswehr frei zustellen.
Jedoch gilt für Linke und ein Großteil der Grünen, Meinungsfreiheit existiert nur für ihre Meinungen und jeder hat gefälligst ihre Meinung zu teilen.

Es egal auf welche Ecke des Spektrums man schaut, ob es nun Linke oder Rechte sind, sie definieren Meinungsfreiheit als Diktatur ihrer Meinung.


klasse Beitrag "Gehirnnutzer"!
Mit einer kleinen Einschränkung, die Rechte hat keinerlei Einflussnahme auf die öffentliche Meinung, noch weniger auf die veröffentlichte Meinung!

Warum fällt es den links/grünen nur so schwer, sich dieser Position auch nur ansatzweise anzunähern!
Ihre "Freiheit" ist ihnen so heilig, dass sie die Freiheit der anderen als Bedrohung empfinden. Warum sind diese Menschen nicht in der Lage oder nicht Willens auch einmal ihr Gehirn zu nutzen?

Deutschmann
29.05.2010, 15:48
klasse Beitrag "Gehirnnutzer"!
Mit einer kleinen Einschränkung, die Rechte hat keinerlei Einflussnahme auf die öffentliche Meinung, noch weniger auf die veröffentlichte Meinung!

Warum fällt es den links/grünen nur so schwer, sich dieser Position auch nur ansatzweise anzunähern!
Ihre "Freiheit" ist ihnen so heilig, dass sie die Freiheit der anderen als Bedrohung empfinden. Warum sind diese Menschen nicht in der Lage oder nicht Willens auch einmal ihr Gehirn zu nutzen?

Um es kurz zu machen: weil gerade die die größten Egoisten sind.

romeo1
29.05.2010, 15:59
Um es kurz zu machen: weil gerade die die größten Egoisten sind.

Nein. Sie sind in dem Wahn befangen, daß ihre Meinung gut und das einzig richtige für die Menschen ist. Sie wähnen sich auch im Besitz der Wahrheit und stehen ihrer Auffassung nach auf der Seite des gesellschaftlichen Fortschritts. Deshalb können sie nur schwer andere Auffassngen akzeptieren, die ja von ihrem Standpunkt aus, rückschrittlich, reaktionär und rechts sind.

Paul Felz
29.05.2010, 16:02
Nein. Sie sind in dem Wahn befangen, daß ihre Meinung gut und das einzig richtige für die Menschen ist. Sie wähnen sich auch im Besitz der Wahrheit und stehen ihrer Auffassung nach auf der Seite des gesellschaftlichen Fortschritts. Deshalb können sie nur schwer andere Auffassngen akzeptieren, die ja von ihrem Standpunkt aus, rückschrittlich, reaktionär und rechts sind.

Also religiösen Fanatikern recht ähnlich.

Naja, Religion ist auch nur eine Ideologie oder umgekehrt.

romeo1
29.05.2010, 16:04
Also religiösen Fanatikern recht ähnlich.

Naja, Religion ist auch nur eine Ideologie oder umgekehrt.

Ein passender Vergleich.

berty
29.05.2010, 16:08
oh Bernhards Lieblingswaffe, die DDR Keule....

..und die beherrscht er vorzüglich. Manchmal allerdings etwas außerhalb der Argumentation seiner Gesprächspartner, die von Pazifisten reden.

bernhard44
29.05.2010, 16:15
..und die beherrscht er vorzüglich. Manchmal allerdings etwas außerhalb der Argumentation seiner Gesprächspartner, die von Pazifisten reden.

ich schätze und respektiere Pazifisten, aber nur diejenigen die ihre Ideale auch verwirklichen und das unter allen Umständen (auch oder gerade in Systemen wo es weh tut Pazifist zu sein). Hier ist es nur opportunistisches Schwanzwedeln! Blöken mit den Schafen oder kolportieren der Mainstream-Meinung! Hier ist es wesentlich anstrengender kein Pazifist zu sein!

und die "DDR"-Keule hole ich immer dann raus, wenn vergessen wird, wohin eure sozialistische Träumerei und ideologische Gleichschaltung der Menschen geführt haben!

berty
29.05.2010, 16:19
Die BRD ist ein Irrenhaus und in Berlin steht die Zentrale!

Hilde-Coppi-Gymnasium in Berlin-Karlshorst.

http://i47.tinypic.com/2yy6q9i.jpg

Treffend. Nur aus Schulen? Wo könnte man es nur noch anbringen?

berty
29.05.2010, 16:20
ich schätze und respektiere Pazifisten, aber nur diejenigen die ihre Ideale auch verwirklichen und das unter allen Umständen (auch oder gerade in Systemen wo es weh tut Pazifist zu sein). Hier ist es nur opportunistisches Schwanzwedeln! Blöken mit den Schafen oder kolportieren der Mainstream-Meinung! Hier ist es wesentlich anstrengender kein Pazifist zu sein!

und die "DDR"-Keule hole ich immer dann raus, wenn vergessen wird, wohin eure sozialistische Träumerei und ideologische Gleichschaltung der Menschen geführt haben!

Dich ärgert doch nur, weil wenige nur mit deinem Schwanz wedeln.

Paul Felz
29.05.2010, 16:21
Treffend. Nur aus Schulen? Wo könnte man es nur noch anbringen?

An allen Grenzübergängen zu Afghanistan

berty
29.05.2010, 16:23
An allen Grenzübergängen zu Afghanistan

Endlich mal die Gelegenheit auch dir zuzustimmen.

Paul Felz
29.05.2010, 16:24
Endlich mal die Gelegenheit auch dir zuzustimmen.

Immer dann, wenn Du die Wahrheit erkennst :D

bernhard44
29.05.2010, 16:26
Dich ärgert doch nur, weil wenige nur mit deinem Schwanz wedeln.

vielmehr ärgert mich die dummdreiste Borniertheit und ihr selbstgefälliger Anspruch auf Meinungshoheit!

Lilly
29.05.2010, 16:30
Ich hoffe nur, keiner von denen, die hier so gegen die BW zetern, wird sie jemals brauchen.

bernhard44
29.05.2010, 16:39
Ich hoffe nur, keiner von denen, die hier so gegen die BW zetern, wird sie jemals brauchen.

wie auch, die Welt wird von Tag zu Tag friedlicher! ;)

berty
29.05.2010, 16:43
Ja ja einen auf Pazifist machen aber die Anwesenheit von 100.000 ausländischen Bestzersoldaten ausdrücklich befürworten. Ihr linken Deutschhasser habt nämlich nichts gegen Soldaten und Militär im Allgemeinen, ihr habt nur etwas gegen deutsche Soldaten und deutsches Militär. So siehts aus.

Da hast du was mißverstanden. Aber das ist ja normal. Gegen das Militärische eingestellte Personen befürworten auch keine Soldaten – die sind doch auch Militär – anderer Staaten.

Da fällt mir gerade noch ein Grund ein, dagegen zu sein. Die militärische Ausbildung von manchem Offizier führte wegen des damit erworbenen Rennomee offenbar gar zum Vorsitz einer rechtsradikalen Partei. Gefährlich verschwendete Steuergroschen, finde ich. Was die alles hinsichtlich Tarnen und Täuschen an Fähigkeiten erworben haben, muss anschließend mit weiteren Steuergeldern bekämpft werden. Irre, diese fehlgeleiteten Gelder.

bernhard44
29.05.2010, 16:50
Da hast du was mißverstanden. Aber das ist ja normal. Gegen das Militärische eingestellte Personen befürworten auch keine Soldaten – die sind doch auch Militär – anderer Staaten.

Da fällt mir gerade noch ein Grund ein, dagegen zu sein. Die militärische Ausbildung von manchem Offizier führte wegen des damit erworbenen Rennomee offenbar gar zum Vorsitz einer rechtsradikalen Partei. Gefährlich verschwendete Steuergroschen, finde ich. Was die alles hinsichtlich Tarnen und Täuschen an Fähigkeiten erworben haben, muss anschließend mit weiteren Steuergeldern bekämpft werden. Irre, diese fehlgeleiteten Gelder.

ach "berty"! Die wirklich Gefährlichen und die echten Verschwender sitzen im Bundestag!
Werte doch den Vorsitz, in einer am Rande der Gesellschaft vor sich hindämmernden, unbedeutenden Splitterpartei nicht künstlich auf! Das zeigt doch nur eure Hilflosigkeit, den eigenen Argumenten etwas Nachdruck zu verleihen, auf.

Biskra
29.05.2010, 16:51
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch Meinungsbildung.

Deshalb muss man ja trotzdem nicht die Wehrmacht zur Tür reinlassen. Wer sich mit Ausblick auf eine kostenlose Weiterbildung und ein paar Jährchen Sold in Afghanistan abknallen lassen will, der wird seinen Weg zur Bundeswehr auch ganz ohne Propaganda an der Schule finden, ja, der hat sogar ne Menge Zeit sich bei der sowieso obligaten Musterung beschallen zu lassen.

bernhard44
29.05.2010, 16:52
Deshalb muss man ja trotzdem nicht die Wehrmacht zur Tür reinlassen. Wer sich mit Ausblick auf eine kostenlose Weiterbildung und ein paar Jährchen Sold in Afghanistan abknallen lassen will, der wird seinen Weg zur Bundeswehr auch ganz ohne Propaganda an der Schule finden, ja, der hat sogar ne Menge Zeit sich bei der sowieso obligaten Musterung beschallen zu lassen.

also nichts mehr mit Staatsbürger in Uniform! :]

Rowlf
29.05.2010, 16:53
Die BRD ist ein Irrenhaus und in Berlin steht die Zentrale!

Hilde-Coppi-Gymnasium in Berlin-Karlshorst.

http://i47.tinypic.com/2yy6q9i.jpg

Schönes Bild. Das wäre eigentlich eine Aufkleberkampagne wert...

Rowlf
29.05.2010, 16:54
Treffend. Nur aus Schulen? Wo könnte man es nur noch anbringen?

An jede vernünftige Kneipe :]

berty
29.05.2010, 17:07
ach "berty"! Die wirklich Gefährlichen und die echten Verschwender sitzen im Bundestag!
Werte doch den Vorsitz, in einer am Rande der Gesellschaft vor sich hindämmernden, unbedeutenden Splitterpartei nicht künstlich auf! Das zeigt doch nur eure Hilflosigkeit, den eigenen Argumenten etwas Nachdruck zu verleihen, auf.

Das ist wahr. Schließlich geht der Afghanistan-Einsatz auf deren Entscheidungen zurück. Wie ich aber vermute, so ist diese „Verschwendung“ in deinen Augen eigentlich unstrittig eine sinnvolle Ausgabe. Milliarden schon verpulvert, ein Ende nicht wirklich abzusehen. Denn nach Afghanistan erhält die BW sicher wieder einen neuen Spielplatz. Da brauchst du dich nun wirklich nicht darüber zu beschweren, wenn ich solches von mir erwähnte Kleingeld als unnütze Ausgaben ansehe.

Sauerländer
29.05.2010, 17:09
also nichts mehr mit Staatsbürger in Uniform! :]
"Bürger in Uniform" war ja auch als Konzept reichlich Banane. Soldaten sind Soldaten, und nicht "Bürger in Uniform".

Davon abgesehen sollte man sich das einfach alles gut merken. Und im Fall des Falls, wenn all diese Pazifisten dann nach Rettung schreien, sollte man eiskalt lächelnd erwidern: "Nun rettet Euch mal schön selbst, schließlich ist Militär doch völlig überflüssig..."

Rowlf
29.05.2010, 17:11
"Bürger in Uniform" war ja auch als Konzept reichlich Banane. Soldaten sind Soldaten, und nicht "Bürger in Uniform".

Davon abgesehen sollte man sich das einfach alles gut merken. Und im Fall des Falls, wenn all diese Pazifisten dann nach Rettung schreien, sollte man eiskalt lächelnd erwidern: "Nun rettet Euch mal schön selbst, schließlich ist Militär doch völlig überflüssig..."

Eine für-nach-der-revolution-kartei? ach komm....;)

DJ_rainbow
29.05.2010, 17:13
Ich würde alle hochwassergefährdeten von LinksaktivistInnen und natürlich auch von LinksaktivistAußen bewohnten Hütten mit diesem Schild kennzeichnen.

Sollen sie doch sehen, wie sie zurechtkommen, wenn sie absaufen.

Zum Kotzen, dieser Gutmensch-Terrorismus.

Zumal das Schild auch noch einen Rechtschreibfehler enthält - aber wundert sich tatsächlich noch jemand darüber, dass die rotgrün-verseuchte Pisa-Mischpoke mit ihrer Muttersprache auf Kriegsfuß steht?

"Draußen" schrieb sich noch niemals mit "ss", und auch nach der Sprachvergewaltigung "Schlechtschreibreform" ist "draussen" so falsch und schwachsinnig wie Linksidiotie insgesamt.

klartext
29.05.2010, 17:14
Ein Unding dass dieses Verhalten nicht umgehend von der Politik kritisiert wird. Da wird die Bundeswehr in einer widerlicher Art und Weise behandelt dass mir da schon die Worte fehlen.

Wenn ich das Verhalten mancher Menschen heute sehe, komme ich zu dem Schluss dass die Dolchstoßlegende mitnichten eine Legende war sondern bittere Realität.

Karlshorst ist Ostberlin, also tiefstes Ossiland. Es war Sitz der sowjetischen Kommandatur . Dort wurde auch die nochmalige Kapitulation des deutschen Reichs 1945 unterzeichnet. In dieser Gegend durften nur zuverlässige Genossen wohnen.
Dieses Volk wohnt heute noch dort. Mit der NVA an den Schulen hatte man jedoch nie ein Problem.

Sauerländer
29.05.2010, 17:14
Eine für-nach-der-revolution-kartei? ach komm....;)
Nein, keine Kartei. Schwarze Listen und ihre Erstellung sind ein völlig anderes Thema. Könnte man zwar auch abhandeln, ist hier aber wahrscheinlich fehl am Platze. ;) :D

Mir ging es bloß darum, dass ich, der ich nu auch meinen Dienst an der Waffe geleistet habe, mich immer öfter frage, ob ich mich diesem Volk bzw bestimmten Teilen davon für den Fall...militärischer Notwendigkeiten wirklich verpflichtet fühle, diese Frage zumindest teilweise mit Nein beantworte und diese Erwägung eigentlich der ganzen Truppe ans Herz legen würde.

bernhard44
29.05.2010, 17:15
Das ist wahr. Schließlich geht der Afghanistan-Einsatz auf deren Entscheidungen zurück. Wie ich aber vermute, so ist diese „Verschwendung“ in deinen Augen eigentlich unstrittig eine sinnvolle Ausgabe. Milliarden schon verpulvert, ein Ende nicht wirklich abzusehen. Denn nach Afghanistan erhält die BW sicher wieder einen neuen Spielplatz. Da brauchst du dich nun wirklich nicht darüber zu beschweren, wenn ich solches von mir erwähnte Kleingeld als unnütze Ausgaben ansehe.

du scheinst meinen Eingangsbeitrag zum Thema nicht gelesen zu haben!

auch sind das zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe. Nicht die Bundeswehr macht die Afghanistan-Politik sonder unsere jeweilige Regierung und die Abgeordneten in den Gremien!
Ladet ihr die Regierung und ihre Vertreter jetzt überall aus und beruft euch auf das Hausrecht?
Nein natürlich nicht! Stattdessen wird wieder der populistisch gut ankommende, leichte Weg genommen und auf das ausführende Organ der Politik eingedroschen! Noch infamer ist eure Haltung, da ihr es wart, ROT/GRÜN, die erstmalig nach WK II wieder deutsche Soldaten mit Waffen in fremde Länder geschickt haben!

klartext
29.05.2010, 17:19
Das ist wahr. Schließlich geht der Afghanistan-Einsatz auf deren Entscheidungen zurück. Wie ich aber vermute, so ist diese „Verschwendung“ in deinen Augen eigentlich unstrittig eine sinnvolle Ausgabe. Milliarden schon verpulvert, ein Ende nicht wirklich abzusehen. Denn nach Afghanistan erhält die BW sicher wieder einen neuen Spielplatz. Da brauchst du dich nun wirklich nicht darüber zu beschweren, wenn ich solches von mir erwähnte Kleingeld als unnütze Ausgaben ansehe.

Dann rate ich dir, alle Politiker von rot-grün aus den Schulen auszuladen. Sie waren es, die unsere Kameraden nach Afghanistan und den Kovovo geschickt haben. Merkwürdig genug, davon wollen sie heute nichts mehr wissen.
Dafür unsere Kamerraden verantwortlich zu machen, ist schon der Gipfel der Frechheit.
Du erinnerst dich: " Ich versichere den USA meine uneingeschränkte Solidarität " ( Schröder )

dimu
29.05.2010, 17:19
klasse Beitrag "Gehirnnutzer"!
Mit einer kleinen Einschränkung, die Rechte hat keinerlei Einflussnahme auf die öffentliche Meinung, noch weniger auf die veröffentlichte Meinung!

Warum fällt es den links/grünen nur so schwer, sich dieser Position auch nur ansatzweise anzunähern!
Ihre "Freiheit" ist ihnen so heilig, dass sie die Freiheit der anderen als Bedrohung empfinden. Warum sind diese Menschen nicht in der Lage oder nicht Willens auch einmal ihr Gehirn zu nutzen?

keins vorhanden!
.

berty
29.05.2010, 17:19
Ich würde alle hochwassergefährdeten von LinksaktivistInnen und natürlich auch von LinksaktivistAußen bewohnten Hütten mit diesem Schild kennzeichnen.

Sollen sie doch sehen, wie sie zurechtkommen, wenn sie absaufen.

Zum Kotzen, dieser Gutmensch-Terrorismus.

Zumal das Schild auch noch einen Rechtschreibfehler enthält - aber wundert sich tatsächlich noch jemand darüber, dass die rotgrün-verseuchte Pisa-Mischpoke mit ihrer Muttersprache auf Kriegsfuß steht?

"Draußen" schrieb sich noch niemals mit "ss", und auch nach der Sprachvergewaltigung "Schlechtschreibreform" ist "draussen" so falsch und schwachsinnig wie Linksidiotie insgesamt.

Meckre nicht über die Rechtschreibung eines Moderators. Der hat es hier eh schwer genug. Außerdem fällt es ja nicht schwer, den Sinn zu verstehen.

Außerdem könnten BW-Soldaten auch im Rahmen des THW oder anderer Organisationen Menschen aus Hochwassergebieten retten. Dafür bedarf es keiner BW.

bernhard44
29.05.2010, 17:22
Karlshorst ist Ostberlin, also tiefstes Ossiland. Es war Sitz der sowjetischen Kommandatur . Dort wurde auch die nochmalige Kapitulation des deutschen Reichs 1945 unterzeichnet. In dieser Gegend durften nur zuverlässige Genossen wohnen.
Dieses Volk wohnt heute noch dort. Mit der NVA an den Schulen hatte man jedoch nie ein Problem.

dazu hab ich noch was:

man beachte die sogenannten Mann-Zielscheiben an der Tafel mit dem Trefferbild!!

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/highres_30024601%20copy1.jpg
Theoretische Schießausbildung in einer Schule in der DDR, durchgeführt von einem Unteroffizier der NVA (1975)

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_image.cfm?image_id=1485&language=german

berty
29.05.2010, 17:24
du scheinst meinen Eingangsbeitrag zum Thema nicht gelesen zu haben!

auch sind das zwei paar völlig unterschiedliche Schuhe. Nicht die Bundeswehr macht die Afghanistan-Politik sonder unsere jeweilige Regierung und die Abgeordneten in den Gremien!
Ladet ihr die Regierung und ihre Vertreter jetzt überall aus und beruft euch auf das Hausrecht?
Nein natürlich nicht! Stattdessen wird wieder der populistisch gut ankommende, leichte Weg genommen und auf das ausführende Organ der Politik eingedroschen! Noch infamer ist eure Haltung, da ihr es wart, ROT/GRÜN, die erstmalig nach WK II wieder deutsche Soldaten mit Waffen in fremde Länder geschickt haben!

Da hast du schon wieder mas missverstanden. Mein Beitrag war Antwort auf deinen Beitrag # 97. Und darin ging es um Beschwichtigung für von mir genanntes Kleingeld.

Rowlf
29.05.2010, 17:27
Mir ging es bloß darum, dass ich, der ich nu auch meinen Dienst an der Waffe geleistet habe, mich immer öfter frage, ob ich mich diesem Volk bzw bestimmten Teilen davon für den Fall...militärischer Notwendigkeiten wirklich verpflichtet fühle, diese Frage zumindest teilweise mit Nein beantworte und diese Erwägung eigentlich der ganzen Truppe ans Herz legen würde.

Ich bin wirklich froh, dass ich diese Art von Problemen nicht habe.

DJ_rainbow
29.05.2010, 17:29
Meckre nicht über die Rechtschreibung eines Moderators. Der hat es hier eh schwer genug. Außerdem fällt es ja nicht schwer, den Sinn zu verstehen.

Außerdem könnten BW-Soldaten auch im Rahmen des THW oder anderer Organisationen Menschen aus Hochwassergebieten retten. Dafür bedarf es keiner BW.

Es geht nicht um die Rechtschreibung des Moderators, sondern um die rotzgrüne Legasthenie der Schildmaler.

Zum zweiten: Ich hoffe aber sehr, dass sich die BW daran erinnert, wie erwünscht sie ist bei Linksspinnern. Und dann entsprechend handelt oder besser nicht handelt.

berty
29.05.2010, 17:32
Dann rate ich dir, alle Politiker von rot-grün aus den Schulen auszuladen. Sie waren es, die unsere Kameraden nach Afghanistan und den Kovovo geschickt haben. Merkwürdig genug, davon wollen sie heute nichts mehr wissen.
Dafür unsere Kamerraden verantwortlich zu machen, ist schon der Gipfel der Frechheit.
Du erinnerst dich: " Ich versichere den USA meine uneingeschränkte Solidarität " ( Schröder )

Die damals verantwortlichen Politiker kriegen ja eh schon Zunder von ehemaligen Schülern und jetzigen Wählern. Viele wählen Linkspartei.

Ich erinnere mich an noch viel mehr. OT, aber ich gehe davon aus, dass Schröder nur die Kriegsbegeisterung von CDU- noch weiter rechts stehenden und antimuslimischer Kreisen etwas kanalisieren wollte. Mann, wie ich mich noch erinnere daran, dass Schröder Haue bekommen hat, als er Bush sein Nein zum Irak mitteilte. Die Leute in der Union schäumten.

Aber das hat ja nun nix mit dem Hausverbot zu tun.

klartext
29.05.2010, 17:33
Meckre nicht über die Rechtschreibung eines Moderators. Der hat es hier eh schwer genug. Außerdem fällt es ja nicht schwer, den Sinn zu verstehen.

Außerdem könnten BW-Soldaten auch im Rahmen des THW oder anderer Organisationen Menschen aus Hochwassergebieten retten. Dafür bedarf es keiner BW.

Du bist der klassische grüne Wendehals. Auch Trettin versucht den Eindruck zu vermitteln, unsere Kameraden in A. wären ganz gegen seinen Willen plötzlich dort erschienen, obwohl er immer schon dagegen war.
Wenn du die Bundeswehr ablehnst als Kriegsdienstverweigerer, so ist das deine Sache. Aber mache unsere Kameraden nicht für politische Entscheidungen verantwortlich. Unsere Armee unterliegt wie jede Armee in einer Demokratie dem Primat der Politik, also Befehl und Gehorsam.
Das ist in einem neutralen Land wie der Schweiz nicht anders.

Sauerländer
29.05.2010, 17:34
Ich bin wirklich froh, dass ich diese Art von Problemen nicht habe.
Als Anarchist hättest Du da vermutlich auch wenig Spaß gehabt...
Andererseits könnte man es auch so sehen, dass Du die Chance verpasst hast, von Deinem Gegner auf dessen Kosten an der Waffe ausgebildet zu werden - was sich ja eines Tages als nützlich erweisen könnte.

Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Hast Du eigentlich Zivildienst geleistet?

klartext
29.05.2010, 17:37
Die damals verantwortlichen Politiker kriegen ja eh schon Zunder von ehemaligen Schülern und jetzigen Wählern. Viele wählen Linkspartei.

Ich erinnere mich an noch viel mehr. OT, aber ich gehe davon aus, dass Schröder nur die Kriegsbegeisterung von CDU- noch weiter rechts stehenden und antimuslimischer Kreisen etwas kanalisieren wollte. Mann, wie ich mich noch erinnere daran, dass Schröder Haue bekommen hat, als er Bush sein Nein zum Irak mitteilte. Die Leute in der Union schäumten.

Aber das hat ja nun nix mit dem Hausverbot zu tun.

Lass diese alte dümmliche Propagandalüge der SPD. Die CDU war damals nie für einen Einsatz unserer Kameraden im Iraqu. Diese Schröderlüge scheint nicht auszusterben.

berty
29.05.2010, 17:37
Es geht nicht um die Rechtschreibung des Moderators, sondern um die rotzgrüne Legasthenie der Schildmaler.

Zum zweiten: Ich hoffe aber sehr, dass sich die BW daran erinnert, wie erwünscht sie ist bei Linksspinnern. Und dann entsprechend handelt oder besser nicht handelt.

Ach immer wieder diese Drohungen. Die wird sich an Recht und Gesetz halten. Dort steht nix drin davon, dass Linke so und Rechte so so behandelt werden.

berty
29.05.2010, 17:40
Du bist der klassische grüne Wendehals. Auch Trettin versucht den Eindruck zu vermitteln, unsere Kameraden in A. wären ganz gegen seinen Willen plötzlich dort erschienen, obwohl er immer schon dagegen war.
Wenn du die Bundeswehr ablehnst als Kriegsdienstverweigerer, so ist das deine Sache. Aber mache unsere Kameraden nicht für politische Entscheidungen verantwortlich. Unsere Armee unterliegt wie jede Armee in einer Demokratie dem Primat der Politik, also Befehl und Gehorsam.
Das ist in einem neutralen Land wie der Schweiz nicht anders.

Mann, langsam komme ich mir vor wie ein Regenbogen. Was ich deinen Augen schon alles war. Entzückend, deine Strickmuster.

GG146
29.05.2010, 17:40
Eigentlich ein neuer Anlass, um über die Verbeamtung von Lehrern nachzudenken. Wenn es Schuldirektoren gibt, die eine Zusammenarbeit mit der Bw nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, sollte sich diese Branche wirklich von Staatsämtern fernhalten.

Sauerländer
29.05.2010, 17:41
Lass diese alte dümmliche Propagandalüge der SPD. Die CDU war damals nie für einen Einsatz unserer Kameraden im Iraqu. Diese Schröderlüge scheint nicht auszusterben.
Die SPD hat nicht mehr allzu viele Verdienste. Aber uns damals da herausgehalten zu haben, ist ein solcher Verdienst. Eine Unionsregierung hätte dem Bush brav Männchen gemacht und wäre losgerannt.

bernhard44
29.05.2010, 17:42
Meckre nicht über die Rechtschreibung eines Moderators. Der hat es hier eh schwer genug. Außerdem fällt es ja nicht schwer, den Sinn zu verstehen.

Außerdem könnten BW-Soldaten auch im Rahmen des THW oder anderer Organisationen Menschen aus Hochwassergebieten retten. Dafür bedarf es keiner BW.

was sollen diese Ausflüge unter die Gürtellinie?

Skorpion968
29.05.2010, 17:42
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Das ist natürlich ein unglaublicher SKANDAL. Da drehen die bürgerlichen Spießer voll am Rad. :))

Fakt ist, die Schule hat das Hausrecht und kann selbstverständlich selbst und allein entscheiden, wen sie einladen und wen nicht. Und da hat keiner von euch kleinen Spießerlein reinzuquatschen!
Ist das klar?

Rowlf
29.05.2010, 17:43
Andererseits könnte man es auch so sehen, dass Du die Chance verpasst hast, von Deinem Gegner auf dessen Kosten an der Waffe ausgebildet zu werden - was sich ja eines Tages als nützlich erweisen könnte.


Kann man natürlich so sehen.



Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Hast Du eigentlich Zivildienst geleistet?

nein, habe ich nicht.

DJ_rainbow
29.05.2010, 17:43
Ach immer wieder diese Drohungen. Die wird sich an Recht und Gesetz halten. Dort steht nix drin davon, dass Linke so und Rechte so so behandelt werden.

Und warum meint dann das rotzgrüne Gesindel, derartige Selektionen nach "guten" und "schlechten" Arbeitgebern vornehmen zu dürfen?

DJ_rainbow
29.05.2010, 17:46
Das ist natürlich ein unglaublicher SKANDAL. Da drehen die bürgerlichen Spießer voll am Rad. :))

Fakt ist, die Schule hat das Hausrecht und kann selbstverständlich selbst und allein entscheiden, wen sie einladen und wen nicht. Und da hat keiner von euch kleinen Spießerlein reinzuquatschen!
Ist das klar?

Und wenn mal ein konservativ angehauchtes Gymnasium rotzgrüne GutmenschInnen- und GutmenschAußen-TerroristInnen und -terroristAußen achtkantig vor die Tür setzen würde.... würdest du neostalinistisches Ar...gesicht dann immer noch das Hausrecht hochhalten?

Skorpion968
29.05.2010, 17:48
Die Bundeswehr betreibt viel zu wenig Aufklärung an den Schulen. Normalerweise sollte es zur Pflicht gehören dass den Kindern über unsere Armee alles Wissenswerte beigebracht wird.

Worüber sollen sie die Schüler denn aufklären? Dass der Einsatz in Afghanistan humanitäre Ziele hat und lediglich der Aufbau- und Entwicklungshilfe dient? :))

berty
29.05.2010, 17:48
was sollen diese Ausflüge unter die Gürtellinie?

Ich habe dich nur verteidigen wollen. Da ist nichts unter der Gürtellinie. Das verdient ein User hier und keinesfalls die Beschimpfung als "borniertes" Was-auch-immer, wenn er gegenteiliger Meinung ist.

Das Schild ist ja eingeführt von dir.

berty
29.05.2010, 17:49
Und warum meint dann das rotzgrüne Gesindel, derartige Selektionen nach "guten" und "schlechten" Arbeitgebern vornehmen zu dürfen?

Ich kenne kein rotzgrünes Gesindel, das Selektionen vornimmt. Wir leben im Jahr 2010.

DJ_rainbow
29.05.2010, 17:51
Ich kenne kein rotzgrünes Gesindel, das Selektionen vornimmt. Wir leben im Jahr 2010.

Dann solltest du mal die Brille richtigrum aufsetzen, dann erkennst du auch, was ich meine. Jedenfalls wenn du willst.

Aber nun werde ich erstmal schön gepflegt afghanisch essen gehen.

bernhard44
29.05.2010, 17:51
Ich habe dich nur verteidigen wollen. Da ist nichts unter der Gürtellinie. Das verdient ein User hier und keinesfalls die Beschimpfung als "borniertes" Was-auch-immer, wenn er gegenteiliger Meinung ist.

Das Schild ist ja eingeführt von dir.

ich kann dir mal was einführen...... :]

klartext
29.05.2010, 17:51
Die SPD hat nicht mehr allzu viele Verdienste. Aber uns damals da herausgehalten zu haben, ist ein solcher Verdienst. Eine Unionsregierung hätte dem Bush brav Männchen gemacht und wäre losgerannt.

Es war von Schröder schlicht eine Wahlkampftaktik, für die unsere Wirtschaft heute einen hiohen Preis bezahlt. Im Iraqu sind wir völlig aus dem Geschäft und werden als Feiglinge verachtet.
Der Vorschlag der CDU war gut und der richtige Kompromiss, Sie hatte damals vorgeschlagen, Sanitätseinheiten in einem Nachbarland für Verwundete zur Verfügung zu stellen. Von Kampfeinheiten im Iraqu war nie die Rede.
Also einfach bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Übrigens werfen uns die Kurden des Nordiraqu vor, wir hätten sie weiter der Vernichtung durch Saddam ausgeliefert und nur die USA hätte sie davor bewahrt. So hat eben alles zwei Seiten.

bernhard44
29.05.2010, 17:53
Kann man natürlich so sehen.

nein, habe ich nicht.

Totalverweigerer! Aber Stütze nimmst du oder hast du angenommen?

Skorpion968
29.05.2010, 17:53
Rot-grün hat die Bundeswehr erstmals in einen Kriegseinsatz geschickt. Zugleich applaudieren diese Herrschaften, wenn der BW die berechtigte Nachwuchswerbung erschwert wird.
In der verflossenen DDR wurde mit ganz anderen Mitteln und Methoden Nachwuchswerbung für die NVA betrieben. Ein Cousin von mir wurde z.B. bereits mit 13 Jahren massiv bedrängt, sich für eine 12-jährige NVA-Dienstzeit zu verpflichten!! Der Schuldirektor fragte ihn, ob seine Eltern Arbeiter seien. Als er dies bejahte und zugleich sein Desinteresse als Berufssoldat bekundete, brüllte ihn der Schuldirektor an, daß er ein Verräter der Arbeiterklasse sei und er so niemals studieren könne. Das wollte er zwar sowieso nicht, aber diese Brüllerei war wohl bezeichnend. Das sind Dinge, die unsere Linksknaller geflissentlich übersehen.

Du Rechtsknaller übersiehst geflissentlich, dass wir gar nicht in der DDR waren.
Was habe ich damit zu tun, was irgendein Schuldirektor in der DDR gemacht hat? Hm?

Gehirnnutzer
29.05.2010, 17:54
Deshalb muss man ja trotzdem nicht die Wehrmacht zur Tür reinlassen. Wer sich mit Ausblick auf eine kostenlose Weiterbildung und ein paar Jährchen Sold in Afghanistan abknallen lassen will, der wird seinen Weg zur Bundeswehr auch ganz ohne Propaganda an der Schule finden, ja, der hat sogar ne Menge Zeit sich bei der sowieso obligaten Musterung beschallen zu lassen.

Du willst also jedem Menschen die Möglichkeit, vielmehr das Recht absprechen, sich selber seine Meinung zu bilden und ihn darüber hinaus daran zu hindern.

Dann berufe dich nicht mehr auf die Meinungsfreiheit, denn du achstest sie selber nicht.

Rowlf
29.05.2010, 17:54
Totalverweigerer! Aber Stütze nimmst du oder hast du angenommen?

Blöde Provofrage...

berty
29.05.2010, 17:54
ich kann dir mal was einführen...... :]

Immer ganz locker bleiben und zuerst immer fragen.

Skorpion968
29.05.2010, 17:55
Im RL ist oft zu beobachten dass die größten Gegner von Militär oder Polizei - also sozusagen bewaffneter Bürger - gerade die Leute sind, die gerne mal gegen andere den Knüppel schwingen.

Und die Fans bewaffneter Bürger sind gerne mal Amokläufer.

klartext
29.05.2010, 17:57
Du Rechtsknaller übersiehst geflissentlich, dass wir gar nicht in der DDR waren.
Was habe ich damit zu tun, was irgendein Schuldirektor in der DDR gemacht hat? Hm?

Diese Genossen sind deine Genossen in der Partei. Damit hast du sehr viel zu tun.
Dieses Verbot ist mal wieder typisch Ossiland. Kein Wundern, dass sich manche wieder die Mauer wünschen. Früher hatte man dieses Gesindel sicher verwahrt hinter der Mauer und man wurde nicht davon belästigt.

bernhard44
29.05.2010, 18:00
Blöde Provofrage...

noch so ein Solon-Anarchist und Schönwetter-Revolutzzer!! :rolleyes:

Michael Kohlhas
29.05.2010, 18:05
Diese Genossen sind deine Genossen in der Partei. Damit hast du sehr viel zu tun.
Dieses Verbot ist mal wieder typisch Ossiland. Kein Wundern, dass sich manche wieder die Mauer wünschen. Früher hatte man dieses Gesindel sicher verwahrt hinter der Mauer und man wurde nicht davon belästigt.

Hast du ne Ahnung, wie sehr die ostdeutschen SED-Kommunisten die Politik Westdeutschlands beeinflussten.

Schon mal was von den 4 gekauften Stimmen für Willy Brandt aus den Reihen der CDU beim Misstrauensvotum gegen Brandt 1972 gehört?
Oder von den aus dem Osten gesteuerten Teilen der 68er-Bewegung?

Während des Kalten Krieges munkelte man in Bonn, dass es in Bonn wahrscheinlich mehr informelle Mitarbeiter der Stasi arbeiteten, als in einer durchschnittlichen Kleinstadt der DDR.

klartext
29.05.2010, 18:05
noch so ein Solon-Anarchist und Schönwetter-Revolutzzer!! :rolleyes:

Diesen Typus kennt man. Sie beschimpfen gerne unsere Armee, würden sich aber im Ernstfall natürlich von ihr beschützen lassen.
Man solltte diese Spezies den somalischen Piraten zur freien Verfügung übergeben. Ob sie dann nach der deutschen Armee rufen würden ?

Skorpion968
29.05.2010, 18:06
Nun, es hat ja nicht allein mit der angebl. " ungebetenen " Beratung zu tun.
Vielmehr ging es n.m.M. den Schülern und Lehrern nicht um diesen Beratungsbesuch als solchen, sondern um eine bewußte Ablehnung der Bundeswehr ansich.
Wenn da z.B. eine Firma Schering einen Berufsberatungbesuch abhalten wollte würde wohl niemand der Figuren Flugblätter dort verteilen, weil Schering die Anti- Baby- Pille herstellt.

Es geht dich nichts an, warum die Schule und die Schüler diesen Besuch der Bundeswehr ablehnen. Das ist allein ihre Sache.
Geht das ins Holzköpfchen?


Es ist lediglich das Aufzwingen einer bestimmten Ideologie und nach 20 Jahren Mauerfall sollten wir eigentlich wissen, das Ideologie in und an deutschen Schulen nichts verloren hat.

Ganz genau. Und darum hat die Bundeswehr an Schulen nichts zu suchen?

romeo1
29.05.2010, 18:06
Du Rechtsknaller übersiehst geflissentlich, dass wir gar nicht in der DDR waren.
Was habe ich damit zu tun, was irgendein Schuldirektor in der DDR gemacht hat? Hm?

Deshalb spinnst Du Dir auch einen nicht existierenden Soz. zusammen.

klartext
29.05.2010, 18:08
Hast du ne Ahnung, wie sehr die ostdeutschen SED-Kommunisten die Politik Westdeutschlands beeinflussten.

Schon mal was von den 4 gekauften Stimmen für Willy Brandt aus den Reihen der CDU beim Misstrauensvotum gegen Brandt 1972 gehört?
Oder von den aus dem Osten gesteuerten Teilen der 68er-Bewegung?

Während des Kalten Krieges munkelte man in Bonn, dass es in Bonn wahrscheinlich mehr informelle Mitarbeiter der Stasi arbeiteten, als in einer durchschnittlichen Kleinstadt der DDR.
Da wird eine Menge übertrieben und vermutet. Und mit ihrem Topspion Gillio hat sich die DDR dann selbst ins Bein geschossen.

Skorpion968
29.05.2010, 18:10
Ja ja einen auf Pazifist machen aber die Anwesenheit von 100.000 ausländischen Bestzersoldaten ausdrücklich befürworten. Ihr linken Deutschhasser habt nämlich nichts gegen Soldaten und Militär im Allgemeinen, ihr habt nur etwas gegen deutsche Soldaten und deutsches Militär. So siehts aus.

Das ist falsch. Ich habe etwas gegen Soldaten und Militär im Allgemeinen, unabhängig welcher Nationalität.

Skorpion968
29.05.2010, 18:12
Hast du mal überlegt, wie sich Menschen z.B. in Afghanistan fühlen, wenn sie einfach den Taliban ausgeliefert sind und keine Sau interessiert sich dafür?
In einem Bericht über Bamiyan und der dortigen Bevölkerung waren sich die Einheimischen einig: sie sind froh über militärische Unterstützung gegen die Taliban, auch durch die Bundeswehr.

Auch in anderen Krisengebieten wäre ich als dort Lebender froh, wenn die Bundeswehr käme und mich unterstützte.
Damit man wenigstens nicht das Gefühl hat, es wäre allen egal.

Aber daran denken die Gutmenschen wieder nicht, sie werden ja nicht bedroht, unterdrückt, gefoltert oder vertrieben - Hauptsache, mir geht´s gut.

Schwachsinn. Natürlich denken "Gutmenschen" daran. Aber es macht es nicht besser, wenn dort überdies hinaus auch noch Zivilisten weggebombt werden.

Gehirnnutzer
29.05.2010, 18:15
Das ist falsch. Ich habe etwas gegen Soldaten und Militär im Allgemeinen, unabhängig welcher Nationalität.

Schön und gut Skorpion, das Problem ist nicht deine Meinung oder die von anderen hier, denn eine Meinung muss man nicht teilen aber respektieren.

Jedoch gibt die deine Meinung nicht das Recht, anderen das Recht ihre Meinung selber zu bilden, abzusprechen.

Biskra
29.05.2010, 18:15
Du willst also jedem Menschen die Möglichkeit, vielmehr das Recht absprechen, sich selber seine Meinung zu bilden und ihn darüber hinaus daran zu hindern.

Dann berufe dich nicht mehr auf die Meinungsfreiheit, denn du achstest sie selber nicht.

Hä? Kannst du lesen? Zur Bundeswehr müssen die Schüler sowieso, wegen der Musterung, da braucht es nicht noch eine Propagandashow in der Schule. Deshalb spreche ich weder jemandem das Recht ab, sich selbst eine Meinung zu bilden, noch hindere ich ihn "darüber hinaus daran". Als für solche, die sich und andere in der Ansicht bestärken müssen, ihr Gehirn zu benutzen, lupenreiner Verachter der Meinungsfreiheit, bin ich übrigens unter Anderem auch gegen Werbeveranstaltungen der Zeugen Jehovas, Scientology, der Hells Angels und anderer krimineller Organisationen auf Schulgeländen.

Brutus
29.05.2010, 18:18
Sobald die Bundeswehr das Reichstagsgeschmeiß nach Plötzensee verfrachtet oder gleich an Ort und Stelle abknallt, und sich danach die 50.000-60.000 Landesverräter der sog. *Eliten* vorknöpft, werden ihr auf allen Straßen Blumen gestreut. Mein Wort darauf! Der erste, der unseren Uniformierten Kränze flicht, bin ich!!!

Skorpion968
29.05.2010, 18:19
Das zeigt doch nur eure Hilflosigkeit, den eigenen Argumenten etwas Nachdruck zu verleihen, auf.

Gleiches gilt für deine DDR-Keule.

Biskra
29.05.2010, 18:19
Sobald die Bundeswehr das Reichstagsgeschmeiß nach Plötzensee verfrachtet oder gleich an Ort und Stelle abknallt, und sich danach die 50.000-60.000 Landesverräter der sog. *Eliten* vorknöpft, werden ihr auf allen Straßen Blumen gestreut. Mein Wort darauf! Der erste, der unseren Uniformierten Kränze flicht, bin ich!!!

Ein guter Spruch für die Musterung. :))

Gehirnnutzer
29.05.2010, 18:20
Hä? Kannst du lesen? Zur Bundeswehr müssen die Schüler sowieso, wegen der Musterung, da braucht es nicht noch eine Propagandashow in der Schule. Deshalb spreche ich weder jemandem das Recht ab, sich selbst eine Meinung zu bilden, noch hindere ich ihn "darüber hinaus daran". Als für solche, die sich und andere in der Ansicht bestärken müssen, ihr Gehirn zu benutzen, lupenreiner Verachter der Meinungsfreiheit, bin ich übrigens unter Anderem auch gegen Werbeveranstaltungen der Zeugen Jehovas, Scientology, der Hells Angels und anderer krimineller Organisationen auf Schulgeländen.

Biskra, dann musst du dich dafür einsetzen, das Schulen insgesamt politisch neutrales Gebiet sind, sonst wirkst du scheinheilig.

Und wenn du gegen solche Veranstaltungen bist, ich habe im meinen Posting die elegante Lösung für beide Seiten aufgeführt, die alle Positionen berücksichtigt.

Lilly
29.05.2010, 18:22
Eigentlich ein neuer Anlass, um über die Verbeamtung von Lehrern nachzudenken. Wenn es Schuldirektoren gibt, die eine Zusammenarbeit mit der Bw nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, sollte sich diese Branche wirklich von Staatsämtern fernhalten.

Sehr gut, schließlich nennen Beamte sich "Staatsdiener"! In Wirklichkeit aber arbeiten viele gegen den Staat....... wenn sie überhaupt arbeiten.

Skorpion968
29.05.2010, 18:22
"Bürger in Uniform" war ja auch als Konzept reichlich Banane. Soldaten sind Soldaten, und nicht "Bürger in Uniform".

Davon abgesehen sollte man sich das einfach alles gut merken. Und im Fall des Falls, wenn all diese Pazifisten dann nach Rettung schreien, sollte man eiskalt lächelnd erwidern: "Nun rettet Euch mal schön selbst, schließlich ist Militär doch völlig überflüssig..."

Ganz ehrlich, ich brauche kein Militär. Wenn es hart auf hart kommt, lasse ich mich lieber abknallen als diese Brüder, die Zivilisten töten, um Hilfe zu bitten. Da kannst du dich 100%ig drauf verlassen. :)

Brutus
29.05.2010, 18:23
Ein guter Spruch für die Musterung. :))

Die Musterung habe ich schon ein paar Tage hinter mir. Ich wäre eher ein Kandidat für den Volkssturm. Sollte mir die Gnade beschieden sein, mitzuerleben, daß sich dieses Volk jemals gegen seine Unterdrücker und Schmarotzer erhebt, werde ich zum ersten Mal in meinem Leben, selbst wenn ich schon ein Greis sein sollte, eine Waffe in die Hand nehmen, und mir das *Elitengeschmeiß* vornehmen.

Brutus
29.05.2010, 18:24
Sehr gut, schließlich nennen Beamte sich "Staatsdiener"! In Wirklichkeit aber arbeiten viele gegen den Staat....... wenn sie überhaupt arbeiten.

Staatsdiener ist schon richtig. Sie arbeiten für den Staat, aber gegen Land und Volk.

bernhard44
29.05.2010, 18:25
Ganz ehrlich, ich brauche kein Militär. Wenn es hart auf hart kommt, lasse ich mich lieber abknallen als diese Brüder, die Zivilisten töten, um Hilfe zu bitten. Da kannst du dich 100%ig drauf verlassen. :)

sorry, aber du hast echt einen an der Waffel!





so nun dürft ihr wieder ...wie kann er nur der Mod!

Skorpion968
29.05.2010, 18:27
Lass diese alte dümmliche Propagandalüge der SPD. Die CDU war damals nie für einen Einsatz unserer Kameraden im Iraqu. Diese Schröderlüge scheint nicht auszusterben.

Die CDU ist es aktuell, die unsere Soldaten da runter schickt, Schwätzer.

Skorpion968
29.05.2010, 18:30
Und wenn mal ein konservativ angehauchtes Gymnasium rotzgrüne GutmenschInnen- und GutmenschAußen-TerroristInnen und -terroristAußen achtkantig vor die Tür setzen würde.... würdest du neostalinistisches Ar...gesicht dann immer noch das Hausrecht hochhalten?

Ja natürlich, Mr. Tourette! :]

Brutus
29.05.2010, 18:31
Die CDU ist es aktuell, die unsere Soldaten da runter schickt, Schwätzer.

Kriegbert Lügner (CDU), der ehemalige Beschäler der schwarzen SPD-Mamba Margarita Mathiopoulos, war eindeutig FÜR eine BW-Beteiligung am rassistischen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg um anglozionistischen Lebensraum im Nahen Osten. Sollte mir nach dem Zusammenbruch der BRD ein Friedbert Pflüger vor die Flinte laufen, kann ich nicht dafür garantieren, daß mein Zeigefinger ruhig bleibt.

bernhard44
29.05.2010, 18:31
Biskra, dann musst du dich dafür einsetzen, das Schulen insgesamt politisch neutrales Gebiet sind, sonst wirkst du scheinheilig.

Und wenn du gegen solche Veranstaltungen bist, ich habe im meinen Posting die elegante Lösung für beide Seiten aufgeführt, die alle Positionen berücksichtigt.

dazu fehlt ihnen erstens der Wille und zweitens die Eier, sich in eine echte oppositionelle Position zu bringen! So lässt es sich doch bequem aushalten, da man mit der gerade opportunen gesellschaftlichen Strömung immer mit oben schwimmt.

Skorpion968
29.05.2010, 18:33
Diese Genossen sind deine Genossen in der Partei.

Ich bin in überhaupt keiner Partei. Du faselst wirres Zeug.

Sauerländer
29.05.2010, 18:33
Ganz ehrlich, ich brauche kein Militär. Wenn es hart auf hart kommt, lasse ich mich lieber abknallen als diese Brüder, die Zivilisten töten, um Hilfe zu bitten. Da kannst du dich 100%ig drauf verlassen. :)
Erstens hast Du in meinen Augen einen ziemlichen Hau, zweitens verlasse ich mich da garantiert nicht drauf, denn es ist leicht, den Lauten zu machen, solange man noch nicht in der Scheisse steckt, und drittens - ich werde Dich zu jenem Zeitpunkt daran erinnern, und Dir ungerührt beim Abgeknalltwerden zusehen. ;)

Skorpion968
29.05.2010, 18:35
Schön und gut Skorpion, das Problem ist nicht deine Meinung oder die von anderen hier, denn eine Meinung muss man nicht teilen aber respektieren.

Jedoch gibt die deine Meinung nicht das Recht, anderen das Recht ihre Meinung selber zu bilden, abzusprechen.

Wo habe ich das jemandem abgesprochen? ?(

Margrit
29.05.2010, 18:37
Der Link funktioniert leider nicht. Allerdings finde ich den kopierten Auszug erfrischend ehrlich. Selten liest man von einem Journalisten derartig klare Worte.

Wie auch immer, zum Thema. Es dürfte ja wohl unschwer zu erraten sein, wessen Geistes Kind die betroffenen Lehrer sind. Ich finde es unmöglich, Schülern, die eventuell Interesse an einer Verpflichtung gehabt hätten, diese Chance auf Information zugunsten der Befriedigung des eigenen gutmenschlichen Gewissens zu verbauen.




---




Um hetue Lehrer zu werden ist absolute Vorausetzung, dass man stramm links bis linksradikal ist. Alels andere ist nicht so wichtig.
Wir sind weit gekommen 20 Jahe nach der Wende.
Die DDR hat Gesamtdeutschland übernommen mit der DDR-Kanzlerin an der Spitze

Biskra
29.05.2010, 18:38
Biskra, dann musst du dich dafür einsetzen, das Schulen insgesamt politisch neutrales Gebiet sind, sonst wirkst du scheinheilig.

Und wenn du gegen solche Veranstaltungen bist, ich habe im meinen Posting die elegante Lösung für beide Seiten aufgeführt, die alle Positionen berücksichtigt.

Dürfen an Schulen Parteiwerbeveranstaltungen stattfinden? Das wäre mir neu. Davon abgesehen, ist deine Schlussfolgerung, ich müsse mich generell dafür einsetzen, daß Schulen politisch neutrales Gebiet seien (was ich grundsätzlich allerdings sowieso befürworte) fehl am Platze. Nur weil ich der Meinung bin, daß man Minderjährigen nicht unbedingt schmackhaft machen sollte, ihr Leben für Geld aufs Spiel zu setzen, muss ich nicht gleich dafür plädieren, sämtliche Meinungsbildung von ihnen fernzuhalten.

Deine elegante Lösung wäre, daß nur der hingeht, der will? Sehe ich das richtig, daß du also auch noch denkst, sowas sollte auch als Pflichtveranstaltung hingenommen werden können?

bernhard44
29.05.2010, 18:38
Hä? Kannst du lesen? Zur Bundeswehr müssen die Schüler sowieso, wegen der Musterung, da braucht es nicht noch eine Propagandashow in der Schule. Deshalb spreche ich weder jemandem das Recht ab, sich selbst eine Meinung zu bilden, noch hindere ich ihn "darüber hinaus daran". Als für solche, die sich und andere in der Ansicht bestärken müssen, ihr Gehirn zu benutzen, lupenreiner Verachter der Meinungsfreiheit, bin ich übrigens unter Anderem auch gegen Werbeveranstaltungen der Zeugen Jehovas, Scientology, der Hells Angels und anderer krimineller Organisationen auf Schulgeländen.

"herrlich", wie hier ein verfassungsmäßiges Organ mit Zeugen Jehovas, Scientology, der Hells Angels und anderer krimineller Organisationen verglichen und gleichgestellt wird!

Und nochmal, auch für dich ganz langsam, nicht die Bundeswehr macht die Außen- und Sicherheitspolitik sondern die jeweilige Regierung und die Abgeordneten des Parlaments, die sogenannten VOLKSVERTRETER! Die BW ist nur ausführendes Organ!
Ein Politikverständnis habt ihr das jault einen Hund!

Skorpion968
29.05.2010, 18:39
sorry, aber du hast echt einen an der Waffel!


Meinst du? Aus deinem Mund klingt das wie ein Kompliment.
Übrigens: "Du hast einen an der Waffel" ist kein Argument. Nur mal so als kleiner Tipp. :)

Sauerländer
29.05.2010, 18:42
Es war von Schröder schlicht eine Wahlkampftaktik,...
Schröder wusste, dass das Volk keine deutschen Truppen im Irak sehen wollte, und hat entsprechend richtig gehandelt.

...für die unsere Wirtschaft heute einen hiohen Preis bezahlt. Im Iraqu sind wir völlig aus dem Geschäft und werden als Feiglinge verachtet.
Als Feiglinge verachtet - möglicherweise von den Deppen, die das Chaos da angerichtet haben und nun sauer sind, dass sie diese Suppe weitgehend alleine auslöffeln müssen. Die Achtung oder Verachtung solcher Leute ist mir reichlich piepe, eher noch basiert sie auf Gegenseitigkeit.
Einmal abgesehen davon, dass wir, wären wir dort präsent, als Besatzer gehasst würden.

Der Vorschlag der CDU war gut und der richtige Kompromiss, Sie hatte damals vorgeschlagen, Sanitätseinheiten in einem Nachbarland für Verwundete zur Verfügung zu stellen. Von Kampfeinheiten im Iraqu war nie die Rede.
Und es war vollkommen klar, dass das nur der erste Schritt gewesen wäre. Irgendwann wäre um mehr Unterstützung gebeten worden. Und eine Unionsregierung hätte sich dem kaum verweigert.

Übrigens werfen uns die Kurden des Nordiraqu vor, wir hätten sie weiter der Vernichtung durch Saddam ausgeliefert und nur die USA hätte sie davor bewahrt. So hat eben alles zwei Seiten.
Erstens geht uns die Kurdenproblematik nichts an. Zweitens sind es die Amerikaner, die im vorletzten Golfkrieg die Kurden zum Aufstand anstachelten, und sie dann letztlich doch fallen ließen, mit blutigen Folgen für sie. DAS haben die Kurden nicht vergessen, und DAFÜR verachten sie die Yankees. Wir hingegen haben sie nie angestachelt, haben ihnen keine Versprechungen gemacht. Wir wären ja auch schön blöd gewesen, denn das nach Saddams Sturz die Ecke ein einziges Chaos sein würde, war ja absehbar.

Skorpion968
29.05.2010, 18:43
Erstens hast Du in meinen Augen einen ziemlichen Hau

Achso, habe ich also einen "Hau", weil ich konsequent handle? Merkwürdige Logik.
Mich braucht niemand zu retten, die BW schon gar nicht.
Aber das passt euch nicht in den Kram, wenn jemand eure tolle BW nicht braucht. Daher läuft doch der Hase, nicht wahr? :D

Sauerländer
29.05.2010, 18:46
Achso, habe ich also einen "Hau", weil ich konsequent handle? Merkwürdige Logik.
Mich braucht niemand zu retten, die BW schon gar nicht.
Aber das passt euch nicht in den Kram, wenn jemand eure tolle BW nicht braucht. Daher läuft doch der Hase, nicht wahr? :D
Sich lieber abknallen zu lassen, als nach Militär zu rufen, ist in meinen Augen ein Ausdruck von dezenter Verwirrung, ja. Abgesehen davon läuft der Hase daher, dass ich Dir schlicht nicht glaube, dass Du, wenn es zum Schwur kommt, wirklich in diesem Sinne konsequent bist.

Biskra
29.05.2010, 18:46
dazu fehlt ihnen erstens der Wille und zweitens die Eier, sich in eine echte oppositionelle Position zu bringen! So lässt es sich doch bequem aushalten, da man mit der gerade opportunen gesellschaftlichen Strömung immer mit oben schwimmt.

Echte Eier haben eben nur deinesgleichen, die in Internetforen echte oppositionelle Positionen bringen und selbstverständlich im gleichen Atemzug in ihrem Heimatdorf Neukölln den Aufstand der Restdeutschen proben und sich gegen die empfundene Überfremdung auch im realen Leben lautstark zur Wehr setzen. :respekt:

Sprecher
29.05.2010, 18:46
übrigens ist es wieder die Linke, die diese Aktion besonders begrüßenswert findet!
Genau diese Leute also, die in der "DDR" eine flächendeckende staatlich gelenkte, vormilitärische Ausbildung an allen Schulen etablierte! Inklusive Ausbildung an Waffen in sogenannten Wehrlagern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrunterricht


http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/cad525b95b709e663c2d67ef724048a7.jpg
Vorführungen der Pionierpanzerbrigade der Station „Junger Touristen“ aus Bad Schmiedeberg. Berlin, 1979



http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1494515

War halt doch nicht alles schlecht in der DDR. Im Westen durften wir nicht während der Schulzeit Panzer fahren :(

Margrit
29.05.2010, 18:51
Und die Krönung des Ganzen ist dabei der Applaus der Linkspartei und der Grünen. :=



ausgerechent die Grünen, die usnere Soldaten nach Afghanistan geschickt haben.
Die Grünen outen sich imemr mehr als Kommunisten, viele von denen kommen ja auch von den kommunistischen und maoistischen Plattformen
Berlin hat längst eine SED-Regierung

Biskra
29.05.2010, 18:52
"herrlich", wie hier ein verfassungsmäßiges Organ mit Zeugen Jehovas, Scientology, der Hells Angels und anderer krimineller Organisationen verglichen und gleichgestellt wird!

Und nochmal, auch für dich ganz langsam, nicht die Bundeswehr macht die Außen- und Sicherheitspolitik sondern die jeweilige Regierung und die Abgeordneten des Parlaments, die sogenannten VOLKSVERTRETER! Die BW ist nur ausführendes Organ!
Ein Politikverständnis habt ihr das jault einen Hund!

Was hast du denn auszusetzen? War dir wohl zu pointiert, was? Als die Bundeswehr noch ein reiner Männerkegelverein inklusive Ringelpitz mit anfassen war, da war halt ne Berufslaufbahn als Soldat noch eine andere Nummer als heute, wo man sich eben für ein paar Taler im Hindukusch die Eier abschießen lässt oder mal eben ein paar echte oder vermeintliche Talibankrieger, weil die gerade Benzin klauen, inklusive Familien ins Jenseits bombardieren lässt.

Sauerländer
29.05.2010, 18:57
Was hast du denn auszusetzen? War dir wohl zu pointiert, was? Als die Bundeswehr noch ein reiner Männerkegelverein inklusive Ringelpitz mit anfassen war, da war halt ne Berufslaufbahn als Soldat noch eine andere Nummer als heute, wo man sich eben für ein paar Taler im Hindukusch die Eier abschießen lässt oder mal eben ein paar echte oder vermeintliche Talibankrieger, weil die gerade Benzin klauen, inklusive Familien ins Jenseits bombardieren lässt.
Die Verantwortung dafür, dass die Truppe in Afghanistan steht, trägt nicht sie selbst. Ich kenne genügend Soldaten, die -mindestens hinter vorgehaltener Hand- deutliche Gegner dieses Einsatzes sind. Als Soldat hat man aber Befehle zu befolgen. Und da stellt sich dann die Frage, woher letztlich die Befehle kamen, die die Bundeswehr nach Afghanistan führten. Und damit sind wir bei der zivilen politischen Führung.

Nanu
29.05.2010, 19:01
Rot-grün hat die Bundeswehr erstmals in einen Kriegseinsatz geschickt. .

Tja, und sie hätten ganz schön blöd geguckt, wenn kein deutscher mehr bereit gewesen wäre, BRD-Soldat zu werden bzw. sich für usraelische Interessen verheizen zu lassen, frei nach dem Motto: Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Ich hoffe, die jungen BRDler erteilen der Vasallentruppe USraels namens Bundeswehr weiterhin viele Absagen und Hausverbote.

Rumburak
29.05.2010, 19:02
Hast du ne Ahnung, wie sehr die ostdeutschen SED-Kommunisten die Politik Westdeutschlands beeinflussten.

Schon mal was von den 4 gekauften Stimmen für Willy Brandt aus den Reihen der CDU beim Misstrauensvotum gegen Brandt 1972 gehört?
Oder von den aus dem Osten gesteuerten Teilen der 68er-Bewegung?

Während des Kalten Krieges munkelte man in Bonn, dass es in Bonn wahrscheinlich mehr informelle Mitarbeiter der Stasi arbeiteten, als in einer durchschnittlichen Kleinstadt der DDR.

Und warum gab es dann in der DDR keine erwähnenswerte 68er-Bewegung?

bernhard44
29.05.2010, 19:03
Echte Eier haben eben nur deinesgleichen, die in Internetforen echte oppositionelle Positionen bringen und selbstverständlich im gleichen Atemzug in ihrem Heimatdorf Neukölln den Aufstand der Restdeutschen proben und sich gegen die empfundene Überfremdung auch im realen Leben lautstark zur Wehr setzen. :respekt:

im Gegensatz zu dir, hab ich eine echte Opposition hinter mir! Und die hat weh getan!
Dein kokettieren mit der PolCor und deine plakativen Unterstellungen kannst du dir schenken!

DoMonRai
29.05.2010, 19:03
Der Staat sollte sich immer an Schulen bewerben dürfen!

Manege frei für jegliche Beamte aus Polizei, Militär, Staatsanwaltschaft und Verwaltung:

"Und heute, liebe Kinder, zeigen wir coolen Verwaltungsbeamten Euch, was für einen spannenden Papierkram ihr im Staatsdienst machen könnt. Wenn ihr an unserer Demonstration teilnehmen möchtet, füllt ihr bitte erst einmal das Antragsformular 2.1, das euch mein Kollege gleich verteilt, aus."

Ich verstehe die heutige Jugend auch nicht. Die haben doch sonst immer Spaß am Krieg. :ohno:

Biskra
29.05.2010, 19:04
Die Verantwortung dafür, dass die Truppe in Afghanistan steht, trägt nicht sie selbst. Ich kenne genügend Soldaten, die -mindestens hinter vorgehaltener Hand- deutliche Gegner dieses Einsatzes sind. Als Soldat hat man aber Befehle zu befolgen. Und da stellt sich dann die Frage, woher letztlich die Befehle kamen, die die Bundeswehr nach Afghanistan führten. Und damit sind wir bei der zivilen politischen Führung.

Das ist alles richtig und widerspricht ja auch nicht meiner Aussage.

bernhard44
29.05.2010, 19:05
Achso, habe ich also einen "Hau", weil ich konsequent handle? Merkwürdige Logik.
Mich braucht niemand zu retten, die BW schon gar nicht.
Aber das passt euch nicht in den Kram, wenn jemand eure tolle BW nicht braucht. Daher läuft doch der Hase, nicht wahr? :D

du wartest lieber auf die Wiederkehr der ruhmreichen....... :))

Biskra
29.05.2010, 19:05
im Gegensatz zu dir, hab ich eine echte Opposition hinter mir!

Nichts für ungut, aber was du unter echter Opposition in Gesamtdeutschland verstehen würdest, das musst du dann nochmal erklären.

Margrit
29.05.2010, 19:07
Zitat von klartext Beitrag anzeigen
Lass diese alte dümmliche Propagandalüge der SPD. Die CDU war damals nie für einen Einsatz unserer Kameraden im Iraqu. Diese Schröderlüge scheint nicht auszusterben.

--------------------------


das stimmt so nicht ganz. Wenn es nach Merkel gegangen wäre -damals noch in der Opposition- dann hätte sie auch deutschen Soldaten nach Irak geschickt um ihrem geleibten Georgie zu Diensten zu sein

Brutus
29.05.2010, 19:08
Bonn, dass es in Bonn wahrscheinlich mehr informelle Mitarbeiter der Stasi arbeiteten, als in einer durchschnittlichen Kleinstadt der DDR.


Um ein halbwegs realistisches Gesamtbild zu ethalten, müßte man die informellen CIA- und Mossad-Mitarbeiter dagegenrechnen. Von denen sollen es nicht wenige zu Ministersesseln und Kanzlerwürden gebracht haben. Wir dürfen davon ausgehen, daß seit Konrad Adenauer alle BRD-Kanzler und -Minister hauptamtlich für USA, EU und Israel arbeiten, und nebenbei die BRD erledigen.

bernhard44
29.05.2010, 19:08
Was hast du denn auszusetzen? War dir wohl zu pointiert, was? Als die Bundeswehr noch ein reiner Männerkegelverein inklusive Ringelpitz mit anfassen war, da war halt ne Berufslaufbahn als Soldat noch eine andere Nummer als heute, wo man sich eben für ein paar Taler im Hindukusch die Eier abschießen lässt oder mal eben ein paar echte oder vermeintliche Talibankrieger, weil die gerade Benzin klauen, inklusive Familien ins Jenseits bombardieren lässt.

warum gelingt es dir nicht, auch mir eine vernünftige Antwort zu geben! Ist dir die pflege deiner Feindbilder so wichtig?

Sprecher
29.05.2010, 19:10
Und warum gab es dann in der DDR keine erwähnenswerte 68er-Bewegung?

Weil ja der Westen destabilisiert werden sollte, nicht der Osten ;)
Allerdings haben die Amis mit der Förderung der "Frankfurter Schule" im Rahmen der Reeducation auch ein erhebliches Maß an Mitschuld am Aufkommen der 68er-Pest. Nicht umsonst waren die 68er in keinem westeuropäischen Land so erfolgreich wie in der BRD.

bernhard44
29.05.2010, 19:10
Nichts für ungut, aber was du unter echter Opposition in Gesamtdeutschland verstehen würdest, das musst du dann nochmal erklären.

du hast das "Politische Wörterbuch" doch bestimmt auf dem Schreibtisch zu liegen!

Brutus
29.05.2010, 19:15
im Gegensatz zu dir, hab ich eine echte Opposition hinter mir! Und die hat weh getan! Dein kokettieren mit der PolCor und deine plakativen Unterstellungen kannst du dir schenken!

Etwas sehr Ernstes: Bei mir hat es Jahrzehnte gedauert, bis ich verstanden habe, daß in jedem Staat echte Opposition zum existenziellen Ruin, ins Gefängnis oder auf den Friedhof führt. Auch in der BRD.

Die wirkliche Opposition sitzt nicht im Parlament, sondern im Gefängnis!

Meine Meinung war immer, der größte Vorteil selbst einer nur parlamentarischen Demokratie - verglichen mit DDR und UdSSR - bestehe darin, daß es bei uns eine Opposition gibt - bis nach und nach der Groschen gefallen ist, daß wir es auch im Westen nur mit einer Schein-Opposition zu tun haben, die wie die DDR-Blockpartein nur dazu dient, einem diktatoischen System ein demokratisches Feigenblättchen aufzupappen.

bernhard44
29.05.2010, 19:25
Etwas sehr Ernstes: Bei mir hat es Jahrzehnte gedauert, bis ich verstanden habe, daß in jedem Staat echte Opposition zum existenziellen Ruin, ins Gefängnis oder auf den Friedhof führt. Auch in der BRD.

Die wirkliche Opposition sitzt nicht im Parlament, sondern im Gefängnis!

Meine Meinung war immer, der größte Vorteil selbst einer nur parlamentarischen Demokratie - verglichen mit DDR und UdSSR - bestehe darin, daß es bei uns eine Opposition gibt - bis nach und nach der Groschen gefallen ist, daß wir es auch im Westen nur mit einer Schein-Opposition zu tun haben, die wie die DDR-Blockpartein nur dazu dient, einem diktatoischen System ein demokratisches Feigenblättchen aufzupappen.

bei mir bedeutete es den existenziellen Totalverlust, inklusive einer Verurteilung zu18 Monaten Haft.......!
Daher kann ich über die hier vorgetragenen Thesen von Links und Grün bis zu dem Schlappohr-Anarchisten nur müde lächeln!

Manfred_g
29.05.2010, 19:31
Finde das Hausverbot zwar bemerkenswert, weil hier offenbar die Indoktrinationsansprüche zweier Institutionen des selben Staates aufeinanderprallen, aber im Resultat finde ich es sogar eher positiv, denn die Bundeswehr als ewig gestrige Wehrpflichtarmee verkörpert in ihrer Gesamtheit nichts was mir persönlich recht sympathisch wäre. Dabei unterscheide ich allerdings strikt zwischen Bundeswehr als Institution und den dortigen Soldaten. Die hätten etwas besseres verdient.

bernhard44
29.05.2010, 19:42
Finde das Hausverbot zwar bemerkenswert, weil hier offenbar die Indoktrinationsansprüche zweier Institutionen des selben Staates aufeinanderprallen, aber im Resultat finde ich es sogar eher positiv, denn die Bundeswehr als ewig gestrige Wehrpflichtarmee verkörpert in ihrer Gesamtheit nichts was mir persönlich recht sympathisch wäre. Dabei unterscheide ich allerdings strikt zwischen Bundeswehr als Institution und den dortigen Soldaten. Die hätten etwas besseres verdient.

das würde ich alles gelten lassen sobald die BW eine reine Berufsarmee wäre!
Doch so lange es eine wie auch immer geartete Wehrpflicht gibt, sieht das eben etwas anders aus!
Man kann die Jugendlichen nicht per Gesetz zum Dienst in der BW verpflichten und gleichzeitig Informationsveranstaltungen über eben diesen an Schulen verbieten!

klartext
29.05.2010, 20:02
Achso, habe ich also einen "Hau", weil ich konsequent handle? Merkwürdige Logik.
Mich braucht niemand zu retten, die BW schon gar nicht.
Aber das passt euch nicht in den Kram, wenn jemand eure tolle BW nicht braucht. Daher läuft doch der Hase, nicht wahr? :D

Wir wissen es - die Linke fordert die Abschaffung der Bundeswehr. So dumm ist nicht einmal die kleine Schweiz.
Ihr seid nichts weiter als Wirrköpfe, denen man kein Land anvertrauen darf.
Seit der Wiedervereinigung geht es mit Deutschland nur mehr bergab. Zufall ist das sicher nicht.

Manfred_g
29.05.2010, 20:19
das würde ich alles gelten lassen sobald die BW eine reine Berufsarmee wäre!
Doch so lange es eine wie auch immer geartete Wehrpflicht gibt, sieht das eben etwas anders aus!
Man kann die Jugendlichen nicht per Gesetz zum Dienst in der BW verpflichten und gleichzeitig Informationsveranstaltungen über eben diesen an Schulen verbieten!

Das ist mal originell, weil ich es zunächst genauso sehe, aber dann die umgekehrten Schlüsse ziehe. Meiner Überzeugung nach "informiert" nämlich die Bundeswehr an den Schulen nicht, sondern wirbt um Nachwuchs. Das erspart zwar kaum einem Wehrpflichtigen den Dienst, beeinflußt aber evtl. doch seine Entscheidung um Wehr- oder Ersatzdienst. Würde ich darin auch nur ansatzweise echte Information im Vordergrund sehen, würde ich dir eher zustimmen. Wobei mir dann allerdings die "traute Einigkeit" der Behörden im Sinne der Zwangsdienste nicht gefiele.

Deutschmann
29.05.2010, 20:24
das würde ich alles gelten lassen sobald die BW eine reine Berufsarmee wäre!
Doch so lange es eine wie auch immer geartete Wehrpflicht gibt, sieht das eben etwas anders aus!
Man kann die Jugendlichen nicht per Gesetz zum Dienst in der BW verpflichten und gleichzeitig Informationsveranstaltungen über eben diesen an Schulen verbieten!

Ein guter Punkt. An den hatte ich bislang noch gar nicht gedacht. Das macht die Sache ja noch viel absurder.

Brutus
29.05.2010, 20:28
Ein guter Punkt. An den hatte ich bislang noch gar nicht gedacht. Das macht die Sache ja noch viel absurder.

In der BRD nimmt die Absurdität ungeahnte Höhen. Wäre die Bundeswehr eine deutsche Armee, könnte man gegen Schulbesuche nichts einwenden. Aber wenn ein Vasallenhaufen im Dienst der Besatzer und Todfeinde Deutschlands in unseren Schulen für Kanonenfutter wirbt, um es in fremden Kriegen und fremden Ländern zu verheizen, überfällt mich Brechreiz.

Das erinnert wirklich an die Soldatenwerber eines Herzogs von Württemberg, die Landeskinder ködern, um sie im Auftrag des Hofbankiers Oppenheim in die USA zu verkaufen.

Biskra
29.05.2010, 20:30
du hast das "Politische Wörterbuch" doch bestimmt auf dem Schreibtisch zu liegen!

Du verwendest also die Begriffe nach Definition des "Politischen Wörterbuchs"? Wird da zwischen echter und unechter Opposition unterschieden? :))

latrop
29.05.2010, 20:30
Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Zur Meinungsfreiheit gehört aber auch Meinungsbildung.
Hier werden Schüler an der Meinungsbildung gehindert und gleichzeitig zwingen gewisse Eltern und Schüler andere ihre Meinung auf. So kann das aber nicht laufen.


Jedoch gilt für Linke und ein Großteil der Grünen, Meinungsfreiheit existiert nur für ihre Meinungen und jeder hat gefälligst ihre Meinung zu teilen.



Das siehst du doch ganz konkret bei Ströbeles grünen Lieblingsschleimer Au....
backe :)):))

bernhard44
29.05.2010, 20:34
Du verwendest also die Begriffe nach Definition des "Politischen Wörterbuchs"? Wird da zwischen echter und unechter Opposition unterschieden? :))

:keks:

bernhard44
29.05.2010, 20:41
Das ist mal originell, weil ich es zunächst genauso sehe, aber dann die umgekehrten Schlüsse ziehe. Meiner Überzeugung nach "informiert" nämlich die Bundeswehr an den Schulen nicht, sondern wirbt um Nachwuchs. Das erspart zwar kaum einem Wehrpflichtigen den Dienst, beeinflußt aber evtl. doch seine Entscheidung um Wehr- oder Ersatzdienst. Würde ich darin auch nur ansatzweise echte Information im Vordergrund sehen, würde ich dir eher zustimmen. Wobei mir dann allerdings die "traute Einigkeit" der Behörden im Sinne der Zwangsdienste nicht gefiele.

Information, von mir aus Werbung um Nachwuchs, ist doch aber eine völlig legitime Angelegenheit, einer durch das GG legitimierten staatstragenden, staatsschützenden Wehrpflichtigen-Einrichtung BW.
Spricht man sie der Bundeswehr ab, muss man konsequenterweise auch dem Staat (der Regierung) der diese Armee unterhält und für seine politischen Zwecke einsetzt, diese Legitimation absprechen!
Über den Sinn dieser Armee und meiner Position zu ihren Auslandseinsätze hab ich hier schon in meinem Eingangsbeitrag gepostet.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3736499&postcount=28

latrop
29.05.2010, 20:54
Als die Bundeswehr noch ein reiner Männerkegelverein inklusive Ringelpitz mit anfassen war, da war halt ne Berufslaufbahn als Soldat noch eine andere Nummer als heute, ..............

Wieso denke ich dabei an Walter Hofer ??;);)

Margrit
29.05.2010, 21:48
du hast das "Politische Wörterbuch" doch bestimmt auf dem Schreibtisch zu liegen!

Was sit denn ein polit. Wörterbuch?
Ach so ja ich glabue ich weiß es. Es sit doch sicher das, wo ich lesen kann, was polcor ist, oder?:hihi:

Margrit
29.05.2010, 21:53
Und warum gab es dann in der DDR keine erwähnenswerte 68er-Bewegung?



ganz einfach, der Westen soltle aufgemischt werden, deswegen wurde Dutschke ja nach hir geschickt.
Oder glaubt wirklich jeman darand, dass er angeblich freiwillig und als Flüchtling hier her kam? Dutschke war ein Agitator aus dem Osten sonst nichts

Yamamoto
29.05.2010, 22:05
Kann jeder Arbeitgeber mal eben Schulen nutzen, um seine Propaganda zu veranstalten? Nein? Dann auch nicht die Bundeswehr.

Rumburak
29.05.2010, 22:15
Kann jeder Arbeitgeber mal eben Schulen nutzen, um seine Propaganda zu veranstalten? Nein? Dann auch nicht die Bundeswehr.

Der Unterschied zwischen einem Arbeitgeber und der Streitmacht unseres Landes, die im Kriegsfall auch dich und deine Familie beschützt, sollte dir klar sein.

bernhard44
29.05.2010, 22:21
Kann jeder Arbeitgeber mal eben Schulen nutzen, um seine Propaganda zu veranstalten? Nein? Dann auch nicht die Bundeswehr.

gerade war die IHK mit ihren Vertretern in der Schule meines Sohns! Die Polizei vor einigen Wochen, die Agentur für Arbeit und div andere.....und nu?

Paul Felz
29.05.2010, 22:25
gerade war die IHK mit ihren Vertretern in der Schule meines Sohns! Die Polizei vor einigen Wochen, die Agentur für Arbeit und div andere.....und nu?

Versicherungen machen das auch gerne.

GG146
29.05.2010, 22:26
Kann jeder Arbeitgeber mal eben Schulen nutzen, um seine Propaganda zu veranstalten? Nein? Dann auch nicht die Bundeswehr.

Wenn ein Unternehmen, das etliche Ausbildungsplätze zu vergeben hat, sich zu einer Info - Veranstaltung an einer Schule ankündigt, bekommt es bestimmt kein Hausverbot.

Es sei denn natürlich, der Geschäftsgegenstand wird vom Direktor als politisch unkorrekt angesehen und die Arbeitslosigkeit der Absolventen dieser Schule ist seiner Meinung nach das kleinere Übel gegenüber dem bösen Produkt der Firma.

Paul Felz
29.05.2010, 22:34
Wenn ein Unternehmen, das etliche Ausbildungsplätze zu vergeben hat, sich zu einer Info - Veranstaltung an einer Schule ankündigt, bekommt es bestimmt kein Hausverbot.

Es sei denn natürlich, der Geschäftsgegenstand wird vom Direktor als politisch unkorrekt angesehen und die Arbeitslosigkeit der Absolventen dieser Schule ist seiner Meinung nach das kleinere Übel gegenüber dem bösen Produkt der Firma.

Schrieb ich doch: Versicherungen z.B. :D

Skorpion968
29.05.2010, 22:59
Sich lieber abknallen zu lassen, als nach Militär zu rufen, ist in meinen Augen ein Ausdruck von dezenter Verwirrung, ja. Abgesehen davon läuft der Hase daher, dass ich Dir schlicht nicht glaube, dass Du, wenn es zum Schwur kommt, wirklich in diesem Sinne konsequent bist.

Es ist also deiner Meinung nach ein Ausdruck dezenter Verwirrung, wenn man Rückgrat hat und auch im Extremfall zu seinen Überzeugungen steht?
Ich werde mich nicht beugen und ich werde niemals abhängig sein von der Hilfe von Leuten, die u.a. unschuldige Zivilisten töten. NIEMALS! So sehr klammere ich mich an dieses Leben nicht, in dessen weiterem Verlauf ich dann ohnehin gegen mein Spiegelbild kotzen müsste.
Ob du mir das nun glaubst oder nicht, das kannst du meinetwegen halten wie ein Dachdecker.

http://www.youtube.com/watch?v=yEH7PzRN9yU

;)

Skorpion968
29.05.2010, 23:05
Die Verantwortung dafür, dass die Truppe in Afghanistan steht, trägt nicht sie selbst. Ich kenne genügend Soldaten, die -mindestens hinter vorgehaltener Hand- deutliche Gegner dieses Einsatzes sind. Als Soldat hat man aber Befehle zu befolgen. Und da stellt sich dann die Frage, woher letztlich die Befehle kamen, die die Bundeswehr nach Afghanistan führten. Und damit sind wir bei der zivilen politischen Führung.

Es ist zwar richtig, dass die Verantwortung für den Einsatz bei der Regierung liegt. Aber kein Soldat ist eine wehrlose Marionette. Jeder von denen hat die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren und im Zweifelsfall seinen Dienst zu quittieren, wenn Scheiße abläuft. So einfach kommt aus seiner persönlichen Verantwortung keiner raus. Dazu gehören immer zwei. Einer, der befiehlt und ein anderer, der sich zum Befehlsempfänger machen lässt.

Skorpion968
29.05.2010, 23:08
du wartest lieber auf die Wiederkehr der ruhmreichen....... :))

Ich habe es nicht nötig auf irgendwen zu warten. Weder auf den Heiland noch auf eine militärische Rumpelbude.

Skorpion968
29.05.2010, 23:12
Man kann die Jugendlichen nicht per Gesetz zum Dienst in der BW verpflichten und gleichzeitig Informationsveranstaltungen über eben diesen an Schulen verbieten!

Es wird niemand per Gesetz zur BW verpflichtet. Jeder hat die Möglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern. Also komm nicht mit so billigen Ausflüchten.

Skorpion968
29.05.2010, 23:16
Über den Sinn dieser Armee und meiner Position zu ihren Auslandseinsätze hab ich hier schon in meinem Eingangsbeitrag gepostet.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3736499&postcount=28

Diese Position hältst du aber nicht besonders überzeugend durch.

Deutschmann
29.05.2010, 23:20
Es wird niemand per Gesetz zur BW verpflichtet. Jeder hat die Möglichkeit, den Wehrdienst zu verweigern. Also komm nicht mit so billigen Ausflüchten.

Ändert nichts an der Tatsache dass du zuerst einen Liebesbrief vom Kreiswehrersatzamt bekommst.

bernhard44
29.05.2010, 23:23
Nichts für ungut, aber was du unter echter Opposition in Gesamtdeutschland verstehen würdest, das musst du dann nochmal erklären.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass diejenigen, die hier den Pazifisten geben und die BW als Teufelszeug verdammen, kein Problem damit haben, sich mit dem Staat, der sich diese Armee hält und für seine politischen Ziele benutzt, in die Kiste zu legen. Sie partizipieren an diesem Staat, machen regelmäßig ihre Häkchen, bei entsprechend anfallenden Wahlen, hinter einer der Systemparteien und finden es eigentlich auch sonst ganz toll in dieser multikulti-politisch-korrekten, bunten Republik.
Nur um ihre eigene Scheinheiligkeit und Schäbigkeit zu überdecken, suchen sie sich ein Feindbild, hier wahlweise die Bundeswehr, gegen die man möglichst unbeschadet, weil im breiten Konsens mit der Gutmenschen–Gesellschaft, zu Felde ziehen kann, um damit zu demonstrieren das man doch eigentlich auch dagegen war!
Doch hierin steckt die ganze Bigotterie und Verlogenheit! Denkt man das nämlich konsequent zu Ende, müssten sie nicht nur gegen die BW sein, sondern erst recht gegen den Staat und seine Regierung mit ihrer Politik, die diese BW für die Durchsetzung ihrer Interessen ins Feld schickt.
Das macht man natürlich nicht, das wäre ja riskant, hierbei könnte man Schaden davontragen, natürlich nicht an Leib und Leben oder wirtschaftlichem Ruin wie richtige Opposition , nein man könnte vielleichte nicht mehr ins Team passen, bei Partys geschnitten werden, vielleicht nicht gleich befördert werden oder nach dem Studium nicht die erhoffte Stelle bekommen. Eine echte Katastrophe.
Hier „Biskra“ zu deinem Verständnis, der Begriff „Opposition“ enthält neben dem Wort „Ablehnung“ nämlich auch noch das Wort „Widerstand“!
Widerstand beschränkt sich aber nicht darauf anderen beweisen zu wollen wie dämlich sie sind! Sondern Widerstand und Ablehnung bedingt aktives Handeln um die Dinge zu ändern. Auch Risiken einzugehen. Das ist Opposition! Nicht das Klugscheißen aus gesicherter Position. Aber du bist eh nicht Opposition du bist nur opportun!

Skorpion968
29.05.2010, 23:31
Ändert nichts an der Tatsache dass du zuerst einen Liebesbrief vom Kreiswehrersatzamt bekommst.

Na und?

Deutschmann
29.05.2010, 23:36
Na und?

Tja, erst nachdenken. Was bedeutet wohl Ersatzdienst? ;)

Skorpion968
29.05.2010, 23:42
Tja, erst nachdenken. Was bedeutet wohl Ersatzdienst? ;)

Ersatzdienst bedeutet nicht Wehrdienst. Was willst du uns eigentlich sagen?

borisbaran
30.05.2010, 00:41
Der Vorgang wundert nicht - bei einer Schule, die sich nach zwei Mitgliedern der kommunistischen Verräterorganisation "Rote Kapelle" benannt hat:
http://www.coppi-gym.de/cms/images/stories/schule/coppi.img.huhcoppi.jpg
http://www.coppi-gym.de/cms/content/view/31/46/
.
EIN HOCH AUF DEN WIDERSTAND GEGEN DEN NAZISMUS!!!
__________________________________________________ ________________
Mna sollte die Verantwortlichen in einen Sack stecken und bei den Taliban abliefern.

Buella
30.05.2010, 09:39
EIN HOCH AUF DEN WIDERSTAND GEGEN DEN NAZISMUS!!!
__________________________________________________ ________________
Mna sollte die Verantwortlichen in einen Sack stecken und bei den Taliban abliefern.

Dann dreh Dich mal um, damit Du erfährst, wer hinter dem ganzen ideologischen und kriegshetzenden Quatsch steckt!

Mal sehen, ob Du dann immer noch "EIN HOCH ... " possaunst oder diese Herrschaften "bei den Taliban ablierfern" willst?

:D

borisbaran
30.05.2010, 10:29
Dann dreh Dich mal um, damit Du erfährst, wer hinter dem ganzen ideologischen und kriegshetzenden Quatsch steckt!
Erzähl du es mir...

Mal sehen, ob Du dann immer noch "EIN HOCH ... " possaunst oder diese Herrschaften "bei den Taliban ablierfern" willst?
:D
Ja. Jedenfalls die CLowns, die die Vertreter der eigenen Armee so saumäßig behandeln. haben wohl Angst vor einer gepflegten Diskussion, diese Linkspussies!!

Buella
30.05.2010, 10:37
Erzähl du es mir...

Ja. Jedenfalls die CLowns, die die Vertreter der eigenen Armee so saumäßig behandeln. haben wohl Angst vor einer gepflegten Diskussion, diese Linkspussies!!

Hier nur ein netter Link zur geistigen Nachhilfe:

Der Plan der Eliten - eindeutige Zitate (http://lichtinsdunkel.blogspot.com/2010/05/der-plan-der-eliten-eindeutige-zitate.html)

Ansonsten, hast Du einen gewaltigen Gedankenfehler in Deiner Aussage!

Die Bundeswehr ist nicht "die eigene Armee"!

Oder, kannst Du mir erzählen, welche Interessen dem Wohle des deutschen Volkes diese Armee tatsächlich verteidigt?

borisbaran
30.05.2010, 10:54
Hier nur ein netter Link zur geistigen Nachhilfe:
Der Plan der Eliten - eindeutige Zitate (http://lichtinsdunkel.blogspot.com/2010/05/der-plan-der-eliten-eindeutige-zitate.html)
Ansonsten, hast Du einen gewaltigen Gedankenfehler in Deiner Aussage!
Die Bundeswehr ist nicht "die eigene Armee"!
Oder, kannst Du mir erzählen, welche Interessen dem Wohle des deutschen Volkes diese Armee tatsächlich verteidigt?
Wer solche "Zitate" oder Seiten ernst nimmt, hat sich nicht mehr alle...

Buella
30.05.2010, 11:00
Wer solche "Zitate" oder Seiten ernst nimmt, hat sich nicht mehr alle...

Dann kannst Du der verehrten Forumsgemeinde sicherlich auch erklären, warum, wer diese Leute sind und was hinter diesen Zitaten steckt?

Bzw. fehlen mir noch die Interessen dem Wohle der Deutschen, welche durch die Bundeswehr verteidigt werden?

;)

Rowlf
30.05.2010, 12:19
Dann kannst Du der verehrten Forumsgemeinde sicherlich auch erklären, warum, wer diese Leute sind und was hinter diesen Zitaten steckt?


Zum einen sind die Zitate nicht belegt und zum anderen kann man mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ungefähr alles belegen.

Margrit
30.05.2010, 13:39
Kann jeder Arbeitgeber mal eben Schulen nutzen, um seine Propaganda zu veranstalten? Nein? Dann auch nicht die Bundeswehr.

ja sicher. Die Schulen haben laufend Industrie, Handwerk etc. zu Besuch, um den Schülern Berufe nachezubringen.
Und im übrigen ist die BW der größte Arbeitgeber und er größte Ausbilder im Land.
Wir wollen doch immer, dass auch gerade Kinder aus finanziell schwachen Familienn gute Berufe erlenen können oder sogar studieren oder FH besuchen können.
Bei der BW können sie das, wenn die Abschlussnoten stimmen

Margrit
30.05.2010, 13:42
Diese Position hältst du aber nicht besonders überzeugend durch.




Bist Du Hartz IV - Empfänger?

Dein Satz läßt darauf schließen

Biskra
30.05.2010, 14:16
...

Wenn ich Vegetarier wäre (Gott verhüte), müsste ich deiner Meinung nach also komplett auf Essen verzichten, da ich sonst mit dem Essen von Getreide ja die Bauern unterstützen würde, die es auch an Schlachtvieh verfüttern. Sehr geistreiche Einstellung. Bernhard, du bist der Übervater des fliegenden Suizidkommandos der VVJ!

Skorpion968
30.05.2010, 14:31
Bist Du Hartz IV - Empfänger?

Dein Satz läßt darauf schließen

Dann verrate uns doch mal, woraus du meinst, das schließen zu können. Hm?

Margrit
30.05.2010, 15:01
Dann verrate uns doch mal, woraus du meinst, das schließen zu können. Hm?




na aus Deinem schönen Abspann
hier:
Mitglied der Linksfraktion

Hartz4 - und der Tag gehört dir!

Ajax
30.05.2010, 15:39
Warum sollte man den Bock zum Gärtner machen? Glaubst du die Bundeswehr würde je sagen, das Wehrpflichtige im Ernstfall kaum mehr als Kanonenfutter sein würden, die man wie die Bauern auf dem Schachbrett als erstes opfert?

Man merkt, dass du keinerlei Ahnung von den Dingen hast, über die du redest und gegen die du hetzt.

Cinnamon
30.05.2010, 15:46
Man merkt, dass du keinerlei Ahnung von den Dingen hast, über die du redest und gegen die du hetzt.

Ah nee, natürlich. Das Militär wird natürlich bemüht sein, das Leben der eigenen Soldaten auch auf Kosten militärischer Vorteile zu schützen :rolleyes:. Junge, ein Soldat ist nie mehr als eine Schachfigur, die man opfert, wenn es taktisch klug ist. In keiner Armee. Die Wehrpflicht gibt es nur, um immer genug frisches Kanonenfutter zu haben.

Mr Capone-E
30.05.2010, 15:50
Die Schuldirektoren müssen umgehend aus dem Staatsdienst entfernt werden.

Mr Capone-E
30.05.2010, 15:53
Ah nee, natürlich. Das Militär wird natürlich bemüht sein, das Leben der eigenen Soldaten auch auf Kosten militärischer Vorteile zu schützen :rolleyes:. Junge, ein Soldat ist nie mehr als eine Schachfigur, die man opfert, wenn es taktisch klug ist. In keiner Armee. Die Wehrpflicht gibt es nur, um immer genug frisches Kanonenfutter zu haben.

Ein Wehrpflichtiger darf an keinem Einsatz teilnehmen du Clown.

Cinnamon
30.05.2010, 15:54
Ein Wehrpflichtiger darf an keinem Einsatz teilnehmen du Clown.

Ich sagte im Ernstfall. Also wenn die Bundeswehr verteidigen muss. Meinst du die Wehrpflicht gibt es, weil die Politik nichts besseres zu tun hat? Nein, die Wehrpflicht gibt es, damit im Ernstfall Kanonenfutter da ist. Mehr ist der 18-Jährige Gefreite nicht und wird er auch nie sein. Nie, nie, nie.

Mr Capone-E
30.05.2010, 16:00
Ich sagte im Ernstfall. Also wenn die Bundeswehr verteidigen muss. Meinst du die Wehrpflicht gibt es, weil die Politik nichts besseres zu tun hat? Nein, die Wehrpflicht gibt es, damit im Ernstfall Kanonenfutter da ist. Mehr ist der 18-Jährige Gefreite nicht und wird er auch nie sein. Nie, nie, nie.

Schwachsinn.

Cinnamon
30.05.2010, 16:02
Schwachsinn.

Ja, der Gediente hört es eben nicht gern, dass er nie mehr sein wird als der Bauer auf dem Schachbrett, wenn es zum Ernstfall kommt. Aber sei gewiss: Sollte es dazu kommen werde zumindest ich da sein und dir helfen, wenn du verletzt werden solltest.

Mr Capone-E
30.05.2010, 16:04
Ja, der Gediente hört es eben nicht gern, dass er nie mehr sein wird als der Bauer auf dem Schachbrett, wenn es zum Ernstfall kommt. Aber sei gewiss: Sollte es dazu kommen werde zumindest ich da sein und dir helfen, wenn du verletzt werden solltest.

Du weißt überhaupt nicht wovon du laberst.

Ajax
30.05.2010, 16:10
Ich sagte im Ernstfall. Also wenn die Bundeswehr verteidigen muss. Meinst du die Wehrpflicht gibt es, weil die Politik nichts besseres zu tun hat? Nein, die Wehrpflicht gibt es, damit im Ernstfall Kanonenfutter da ist. Mehr ist der 18-Jährige Gefreite nicht und wird er auch nie sein. Nie, nie, nie.

Im Ernstfall werden als erstes reguläre Berufs- und Zeitsoldaten eingezogen, danach die Reservisten, zum Schluss die Wehrpflichtigen. Aber wenn es um die Freiheit des Vaterlandes ginge, würde ich keine Sekunde zögern, es zu verteidigen. Du nicht, ist mir schon klar. Du würdest lieber andere die Drecksarbeit machen lassen, an der Front dein Land, deine Heimat, deine Familie und deine Freunde zu verteidigen, während du zu Hause hockst und Däumchen drehst und dich darüber beschwerst, wie scheiße doch die Bundeswehr ist. Typen wie du sind echt zum Kotzen.

Buella
30.05.2010, 16:43
Im Ernstfall werden als erstes reguläre Berufs- und Zeitsoldaten eingezogen, danach die Reservisten, zum Schluss die Wehrpflichtigen. Aber wenn es um die Freiheit des Vaterlandes ginge, würde ich keine Sekunde zögern, es zu verteidigen. Du nicht, ist mir schon klar. Du würdest lieber andere die Drecksarbeit machen lassen, an der Front dein Land, deine Heimat, deine Familie und deine Freunde zu verteidigen, während du zu Hause hockst und Däumchen drehst und dich darüber beschwerst, wie scheiße doch die Bundeswehr ist. Typen wie du sind echt zum Kotzen.

Ääääh!
Was sind dann unreguläre Berufs- und Zeitsoldaten?

Und, müssen Berufs- und Zeitsoldaten tatsächlich eingezogen werden?

Zur Verteidigung der Freiheit des Vaterlandes, der Heimat, der Familie und der Freunde, laß Dir gesagt sein, daß diejenigen, welche die Bundeswehr zum Kriegsspielen, zwecks Anheizung der Gewaltspirale global kaspern lassen, Dir ratz fatz, so daß Du nicht mal määäh machen kannst, mal eben so den Boden der Freiheit des Vaterlandes, die Heimat, die Familie und die Freunde entziehen.

Nur die bescheidene Meinung eines mündigen Bürgers, ehemals auch für einige Monate in Oliv!
:cool2:

Lotos
30.05.2010, 16:57
Richtig so, informieren sollen sie gefälligst an Orten, in denen sich niemand gezwungenermaßen aufhält.
Mehr als sehr allgemeine Berufsberatung hat an Schulen nichts verloren.

borisbaran
30.05.2010, 17:04
@#245
Und was ist an dieser Art der Berufberatung nicht "allgemein"?

Trashcansinatra
30.05.2010, 17:26
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Was willst du denn von einer links-feministisch-lilapudelig versippten Lehrerschaft denn anderes erwarten??!!!:=:rolleyes:

henriof9
30.05.2010, 17:44
Was willst du denn von einer links-feministisch-lilapudelig versippten Lehrerschaft denn anderes erwarten??!!!:=:rolleyes:

Hmm, laß mal nachdenken...... ( * grübel * )



Rückenhalt für unsere Bundeswehr ?

Respekt und Achtung vor der Bundeswehr, schon in Anbetracht dessen, daß es ja deren Partei war, die die BW nach Afghanistan geschickt haben ?

Gleichbehandlung mit anderen Berufsvertretern ?

Entfernungsmesser
30.05.2010, 18:14
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Keine Angest, wenn der Bereicherungsgrad einen Bestimmten Index überschreitet, werden die Herren Damen der Bürlüner Schwulen auf Knien um Soldaten betteln.

Dieses Land ist fix und fertig!

Entfernungsmesser
30.05.2010, 18:18
Warum sollte man den Bock zum Gärtner machen? Glaubst du die Bundeswehr würde je sagen, das Wehrpflichtige im Ernstfall kaum mehr als Kanonenfutter sein würden, die man wie die Bauern auf dem Schachbrett als erstes opfert?

Offensichtlich schreibt hier der Blinde von der Farbe! Du bisr Bock und Gärtner in Personalunion!!