PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeswehr wirbt an Schulen / Hausverbot an einer Berliner Schule



Seiten : 1 [2]

Pascal_1984
30.05.2010, 19:01
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.html

Solange hier junge Menschen für ein Besatzerheer angeworben werden, finde ich solche "Ausladungen" sehr gut! Wozu sollten wir unsere nächste Generation für Amerikanische Interessen verheizen lassen?

heide
31.05.2010, 05:52
Wer Interesse an einer Verpflichtung hat, kann sich auch beim Kreiswehrersatzamt über diese Möglichkeiten informieren.


Diese Meinung vertrete ich auch. Infos-Veranstaltungen der BW gehören nicht in die Schule.

Rasputin
31.05.2010, 06:03
.....und wenn wieder mal ein Tornado der Luftwaffe ein vermisstes Kind suchen soll, sollte man ihm Startverbot erteilen!

Aber nur bei Kindern gutmenschlicher Volksverräter.

Rasputin
31.05.2010, 06:19
Keine Angest, wenn der Bereicherungsgrad einen Bestimmten Index überschreitet, werden die Herren Damen der Bürlüner Schwulen auf Knien um Soldaten betteln.

Dieses Land ist fix und fertig!

Das Denken einiger der BW-Knallchargen hier im Forum lässt tief blicken . Man sieht sich in Geiste als Retter in der Not beim zusammenschießen von Volksaufständen..( Ausländer ? vergiss es)...der Mitteldeutschen, den wer sonst hat in der brd noch den Mumm gegen das brd Regime auf zustehen.

Polemi
31.05.2010, 06:59
henriof, die Leute vergessen eine Menge mehr.

1. Die Bundeswehr ist Bestandteil des Katastrophenschutzes. Ihren Part auf eine zivile Basis umzustellen ist mit enormen Kosten verbunden.

2. Der SAR-Dienst der Bundeswehr ist ein wichtiger Part im deutschen Rettungswesen. Das auf ein zivilen Part mit gleicher Qualität umzustellen, wäre auch mit hohen Kosten verbunden und die notwendigen Betriebskosten würden das Gesundheitswesen belasten, wie auch der Wegfall der Bundeswehrkrankenhäuser.

3. Speziell für unsere grünen Freunde, 95% aller Umweltvergehen in deutschen Hoheitsgewässern werden durch die Immelmänner aus Jagel und die Marineflieger aufgedeckt. Auf ziviler Basis lässt sich das nicht bewerkstelligen.

4. Ohne die Unterstützung die die Aufklärer aus Jagel der Polizei geleistet haben und leisten, wären viele Menschen im Unklaren über das Schicksal ihrer Lieben.

etc. pp.
Also, die Logik geht mir nicht auf - weshalb sollte es teurer sein, Spezialisten für die von dir genannten Aufgaben zu rekrutieren, die ja nur einen sehr kleinen Teil der Aufgaben der BW darstellen und wahrscheinlich nur einen minimalen Teil der Zeit eines durchschnittlichen Soldaten in Anspruch nehmen, welche wiederum aber trotzdem für 'den Rest' (unnötige Auslandseinsätze, Däumchendrehen in der Baracke, Spindsaufen etc.) finanziert werden müssen.

Jodlerkönig
31.05.2010, 07:36
Angeregt durch den Hinweis in einem Beitrag von @Deutschmann eröffne ich diesen Strang.


Zitat Deutschmann



So weit sind wir also schon in unserer Bunzelrepublik ? :rolleyes:
Den Bericht müßt Ihr unbedingt lesen, sehr lang ist er ja nicht.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bundeswehr-hausverbot-an-einer-schule-article857148.htmldie verantwortlichen müssen sofort aus dem staatsdienst entlassen werden!...wo war das nochmal....äh berlin?! alles klar. dreckloch.

Bergischer Löwe
31.05.2010, 08:38
Vielleicht sollte man diese Schüler und Eltern beim nächsten Hochwasser oder der nächsten Katastrophe bei der die Bundeswehr zum Einsatz kommt einfach mal zwangsrekrutieren.

Die müssen dann aber ein T-Shirt tragen auf dem steht:

"Bei mir hat die Bundeswehr Hausverbot"

Mal sehen, wie lange es dauert bis die ersten von denen im Wasser landen....

detti
31.05.2010, 12:53
Ein Unding dass dieses Verhalten nicht umgehend von der Politik kritisiert wird. Da wird die Bundeswehr in einer widerlicher Art und Weise behandelt dass mir da schon die Worte fehlen.

Wenn ich das Verhalten mancher Menschen heute sehe, komme ich zu dem Schluss dass die Dolchstoßlegende mitnichten eine Legende war sondern bittere Realität.
die dolchstosslegende war kein märchen.
damals waren wohl auch so linke spinner am ruder.
linke (kpd-spd) waren immer schon das größte deutsche übel.

Entfernungsmesser
31.05.2010, 14:21
Das Denken einiger der BW-Knallchargen hier im Forum lässt tief blicken . Man sieht sich in Geiste als Retter in der Not beim zusammenschießen von Volksaufständen..( Ausländer ? vergiss es)...der Mitteldeutschen, den wer sonst hat in der brd noch den Mumm gegen das brd Regime auf zustehen.

Halts Maul!

Bergischer Löwe
31.05.2010, 14:33
Solange hier junge Menschen für ein Besatzerheer angeworben werden, finde ich solche "Ausladungen" sehr gut! Wozu sollten wir unsere nächste Generation für Amerikanische Interessen verheizen lassen?

Besser ein "Vasallenheer" als für feuchte germanische Rasseträume 3,8 Millionen Mann in den Tod zu schicken. Oder?

Ajax
31.05.2010, 14:54
Besser ein "Vasallenheer" als für feuchte germanische Rasseträume 3,8 Millionen Mann in den Tod zu schicken. Oder?

Natürlich gibt es auch nur diese beiden Alternativen. :rolleyes:

Erlex
31.05.2010, 16:34
Das Arbeitsamt macht doch auch Veranstaltungen für Berufsanfänger/ Ausbildung sollen sich da ein Stand mit geben lassen, finde es in Ordnung das sie Hausverbot bekommen haben.

Felix Krull
31.05.2010, 17:30
Schon bezeichnend wie im demokratischen Gefüge dieser künstlichen Republik darum gebuhlt wird, wer die durch das Grundgesetz legitimierten Streitkräfte der Demokraten am besten mies- und madig machen darf.

Daran erkennt man die ganze Schizophrenie dieses Staatsgebildes.

Pascal_1984
31.05.2010, 18:13
Besser ein "Vasallenheer" als für feuchte germanische Rasseträume 3,8 Millionen Mann in den Tod zu schicken. Oder?

Am besten ein freier und souveräner Staat ohne US-Besatzer und ohne übermäßige unnötige Zuwanderer, mit einer Armee die nur dann eingesetzt wird wenn es nötig ist, und nicht wenn angebliche "Freunde" das von uns fordern - oder?

C-Dur
09.12.2010, 05:14
Die Bundeswehr benötigt jährlich 23.000 neue Rekruten. Um diese Zahl zu erreichen, wurden in den letzten Jahren die Werbemaßnahmen stark ausgeweitet. Besonders an Schulen versuchen Soldaten, Nachwuchs zu werben.
Viele Jugendliche lassen sich von guten Gehältern, festem Job, kostenlosem Studium und anderen Vergünstigungen der Bundeswehr locken.
....
Die Werbung ist systematisch: Im Jahr 2009 erreichten alleine die Jugendoffiziere und Wehrdienstberater der Bundeswehr 700.000 Schüler, darunter auch Kinder von gerade einmal elf Jahren. Doch die Werbung für Militäreinsätze widerspricht den Prinzipien der UN-Kinderrechtskonvention, die auch Deutschland unterschrieben hat. Denn die darin verbrieften Kinderrechte gelten für alle unter 18-Jährigen.

Die Entscheidung über die Einladung von Soldaten in den Unterricht liegt allein bei der Schule. Doch Schüler, Eltern und Lehrer müssen eine solche Einladung nicht hinnehmen. In Schülervertretungen, Eltern- und Lehrerkonferenzen können sie sich dagegen wehren. Auch können Eltern für ihre Kinder Ersatzunterricht beantragen, wenn Bundeswehrsoldaten in die Klasse kommen. Außerdem gibt es vor allem auf lokaler Ebene immer mehr Initiativen gegen die Bundeswehr-Werbeoffensive. Auch terre des hommes und andere Organisationen wie die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) fordern den Stopp jeder Art von militärischer Werbung und Rekrutierung bei Minderjährigen.

http://www.tdh.de/content/themen/schwerpunkte/kinder_und_krieg/bundeswehr.htm
--------------------------------------------------------
Das erinnert mich an die Hitlerjugend im Naziland. Die Jungs wurden schon frueh begeistert, in den Krieg zu ziehen. Schaden tut es wohl weiter nicht, denn heute koennen sie ja wieder nach Hause gehen, wenn's ihnen nicht gefaellt... es ist doch keine Pflicht, oder? Was mich nur stoert ist, dass sie fuer Fremde gegen Fremde kaempfen werden.
Bedenken sollte man auch, dass Hunderte BW Soldaten unter Traumatisierung leiden.
Hier ein Beispiel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,701024,00.html
Ob man den Schuelern auch solche Sachen erzaehlt?

schastar
09.12.2010, 05:20
als ich noch zur Schule ging gab es das auch, und ich fand es super. In der Schule selber war der nur so eine Stunde, dafür durften wir aber auf eine Veranstaltung fahren um Panzer & Co. anzusehen.
War absolute Klasse weil mich das damals schon interessierte. Kann ich nur jedem Empfehlen.
:]

C-Dur
09.12.2010, 05:34
als ich noch zur Schule ging gab es das auch, und ich fand es super. In der Schule selber war der nur so eine Stunde, dafür durften wir aber auf eine Veranstaltung fahren um Panzer & Co. anzusehen.
War absolute Klasse weil mich das damals schon interessierte. Kann ich nur jedem Empfehlen.:]Und? Bist Du Soldat geworden?

schastar
09.12.2010, 06:25
Und? Bist Du Soldat geworden?

Nein, bin ich nicht.

Du?

martin54
09.12.2010, 06:32
Nein, bin ich nicht.

Du?

Siehst Du: der Umgang mit Uffzen, Stuffzen und Feldwebeln hätte Dir gezeigt, daß es mit der Faszination der BW ebenso weit her ist wie mit den meisten Werbespots im TV :]

schastar
09.12.2010, 06:43
Siehst Du: der Umgang mit Uffzen, Stuffzen und Feldwebeln hätte Dir gezeigt, daß es mit der Faszination der BW ebenso weit her ist wie mit den meisten Werbespots im TV :]


Wie kommst du darauf daß mich die BW fasziniert?

martin54
09.12.2010, 07:08
wie kommst du darauf daß mich die bw fasziniert?

# 266

schastar
09.12.2010, 07:22
# 266


Mich interessiert nicht die BW sonder die Waffen. Und da besteht mein Hauptinteresse an Handfeuerwaffen.
Deshalb bin ich ja auch Sportschütze und habe eine Sammlergenehmigung.

Zur BW wäre ich auch nur wegen den Waffen gegangen. Der Rest interessiert mich weniger, zumal ich ein sehr schlechter Befehlsempfänger bin und mit Sicherheit nicht für die Idee eines anderen in den Krieg ziehen würde. Würde mich da jemand zwingen könnte ich durchaus lästig werden. :]