PDA

Vollständige Version anzeigen : Gründe für Antigermanismus



Candymaker
28.05.2010, 20:38
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

jak_22
28.05.2010, 20:41
Weil sie beim Rennen um die besten Liegestühle am Pool auf Grund
besserer Organisation und Disziplin regelmäßig gewinnen.

Commodus
28.05.2010, 20:43
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Keine Ahnung. Aber es gibt reichlich Gründe Dir ein paar Tage Sendepasue im Forum zu verpassen. Wegen provokativen Proll-Spam. Denn angeblich (so die Medien) ist Deutschland überwiegend beliebt. Es sei denn, Du hälst Polen für "die Welt".

Ajax
28.05.2010, 20:43
Neid...es war und ist immer der Neid.

henriof9
28.05.2010, 20:44
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Wie kommst Du darauf ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html

und

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Mütterchen
28.05.2010, 20:49
Neid...es war und ist immer der Neid.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

lupus_maximus
28.05.2010, 20:49
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?
Wir sind zu tüchtig gewesen, dies hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt.
Wir sind dank der Linken inzwischen abgetüchtigt worden.
Was jetzt noch von den Schulen kommt, ist nur noch mit dem Erdeküssen vertraut!

Querulantin
28.05.2010, 20:50
Wie kommst Du darauf ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html

und

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html
Wie kann man nur so sachlich ein. Nein, wir wollen richtige Bösewichter sein! :umkipp:

Candymaker
28.05.2010, 20:50
Wie kommst Du darauf ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html

und

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Merke: Deutschland ungleich Deutsche. Verstehst Du den Unterschied.

Lichtblau
28.05.2010, 20:52
Neid...es war und ist immer der Neid.

Auf die entsetzlichen Zustände in Deutschland, die ihr immer beklagt?
Ich denke die BRD ist der totale Niedergang?

jak_22
28.05.2010, 20:52
Wie kann man nur so sachlich ein. Nein, wir wollen richtige Bösewichter sein! :umkipp:

Du bist wahrscheinlich auch so eine, die den Mann im Urlaub um 05:30 weckt,
damit er die Badetücher auf die Liegestühle verteilt, UND Plätze am Frühstücks-
büffet reserviert ... X(

chubacca
28.05.2010, 20:55
Wie kommst Du darauf ?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html

und

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html


hi henriof,
er kommt vielleicht drauf, da Ihm dein Beitrag von vor fast 6 jahren nicht mehr aktuell vorkam? :cool2:

Querulantin
28.05.2010, 20:56
Du bist wahrscheinlich auch so eine, die den Mann im Urlaub um 05:30 weckt,
damit er die Badetücher auf die Liegestühle verteilt, UND Plätze am Frühstücks-
büffet reserviert ... X(
Mist, wer hat das verraten. :umkipp:

jak_22
28.05.2010, 20:57
Mist, wer hat das verraten. :umkipp:

Der Barmixer von der Strandbar. ;)

Commodus
28.05.2010, 20:58
Du bist wahrscheinlich auch so eine, die den Mann im Urlaub um 05:30 weckt,
damit er die Badetücher auf die Liegestühle verteilt, UND Plätze am Frühstücks-
büffet reserviert ... X(

Wenn schon dann um 05:45 Uhr !!!

Gründlichkeit hat in Deutschland Tradition! :D

jak_22
28.05.2010, 20:59
Wenn schon dann um 05:45 Uhr !!!

Gründlichkeit hat in Deutschland Tradition! :D

Die Viertelstunde geht fürs Duschen drauf. :]

henriof9
28.05.2010, 21:01
hi henriof,
er kommt vielleicht drauf, da Ihm dein Beitrag von vor fast 6 jahren nicht mehr aktuell vorkam? :cool2:

Na gut.
Ich hatte ja extra, weil ich den Einwand in Bezug auf Deutsche und Deutschland erwartete, einen aktuellen aus 2010 ( der Erste ) verlinkt und der Zweite ist aus 2005.

Obwohl mir diese Trennung ja völlig unlogisch erscheint, das ist so wie; ich liebe Spanien aber die Spanier nicht. :))

twoxego
28.05.2010, 21:15
ich weiss das.

weil alle so gemein sind.

wir zum glück lieben "alle, alle menschen".
das kann man hier täglich in unzähligen strängen nachlesen.

früher haben wir unsere nachbarn auch immer gern einmal besucht.

Ajax
28.05.2010, 21:16
Auf die entsetzlichen Zustände in Deutschland, die ihr immer beklagt?
Ich denke die BRD ist der totale Niedergang?

Obwohl Deutschland 1945 total am Boden lag, schafften wir es dennoch in kurzer Zeit wieder zu den reichsten und mächtigsten Nationen der Welt zu gehören und ganz oben mitzuspielen. Wir haben unsere ehemaligen Feinde allesamt trotz herber Niederlage ausgestochen. Das weckt natürlich Neid und der hält bis heute an.

Candymaker
28.05.2010, 21:18
Na gut.
Ich hatte ja extra, weil ich den Einwand in Bezug auf Deutsche und Deutschland erwartete, einen aktuellen aus 2010 ( der Erste ) verlinkt und der Zweite ist aus 2005.

Obwohl mir diese Trennung ja völlig unlogisch erscheint, das ist so wie; ich liebe Spanien aber die Spanier nicht. :))

Deutschland mag jeder, weil die Deutschen Politiker alles für ein überpositives Bild von Deutschland in der Welt tun. Deutschland hilft bei Katastrophen, Deutschland liefert keine Waffen an Schurkenstaaten, Deutschland hält die demokratischen Werte in der Welt hoch, Deutschland trifft den Dalai-Lama, Deutschland verurteilt seine militärischen Befehlshaber, wenn diese fälschlicherweise eine Bombe auf Zivilisten ballern usw.

Viele der Ausländer allerdings, die ganz plötzlich auf Deutsche treffen, womöglich auch noch in Deutschland, und die sich bisher für eine Art superfreundliche Übermenschen hielten, sind ernüchtert. Kühl, unsympathisch, verstehen keinen Spaß, sind geizig, stellen Gesetze über Menschlichkeit (also drücken niemals Auge zu), unromantisch, arrogant gegenüber anderen Nationen, latent ausländerfeindlich, usw.

Verstehst Du jetzt den Unterschied?

twoxego
28.05.2010, 21:19
hi henriof,
er kommt vielleicht drauf, da Ihm dein Beitrag von vor fast 6 jahren nicht mehr aktuell vorkam? :cool2:

wie wäre es mit dem (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3709269&postcount=11).

Apart
28.05.2010, 21:21
Die Deutschen mag man im Ausland nicht mehr oder weniger, als andere Volksgruppen, "Antigermanismus" ist etwas ganz anderes, eher politisches.

Mir fällt im Ausland auf, daß man uns gegenüber Ehrfurcht, Respekt und auch etwas wie "gönnerhaften" Neid entgegenbringt.

lupus_maximus
28.05.2010, 21:22
Deutschland mag jeder, weil die Deutschen Politiker alles für ein überpositives Bild von Deutschland in der Welt tun. Deutschland hilft bei Katastrophen, Deutschland liefert keine Waffen an Schurkenstaaten, Deutschland hält die demokratischen Werte in der Welt hoch, Deutschland trifft den Dalai-Lama, Deutschland verurteilt seine militärischen Befehlshaber, wenn diese fälschlicherweise eine Bombe auf Zivilisten ballern usw.

Viele der Ausländer allerdings, die ganz plötzlich auf Deutsche treffen, womöglich auch noch in Deutschland, und die sich bisher für eine Art superfreundliche Übermenschen hielten, sind ernüchtert. Kühl, unsympathisch, verstehen keinen Spaß, sind geizig, stellen Gesetze über Menschlichkeit (also drücken niemals Auge zu), unromantisch, arrogant gegenüber anderen Nationen, latent ausländerfeindlich, usw.

Verstehst Du jetzt den Unterschied?
Ich bin sogar der Schlimmste, ich liebe nur die deutsche Rasse!

Lichtblau
28.05.2010, 21:25
Obwohl Deutschland 1945 total am Boden lag, schafften wir es dennoch in kurzer Zeit wieder zu den reichsten und mächtigsten Nationen der Welt zu gehören und ganz oben mitzuspielen. Wir haben unsere ehemaligen Feinde allesamt trotz herber Niederlage ausgestochen. Das weckt natürlich Neid und der hält bis heute an.

Dann ists ja doch nicht so schrecklich in Deutschland.

Candymaker
28.05.2010, 21:26
Ehrfurcht,
Respekt
Neid

Soso, und das empfindest du also als "mögen". btw. du hast noch "Furcht"
vergessen in deiner Aufzählung.

BRDDR_geschaedigter
28.05.2010, 21:26
Merke: Deutschland ungleich Deutsche. Verstehst Du den Unterschied.

Wieso? Willst du Deutsche ausrotten? Krankes Weltbild.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 21:32
[...]

... stellen Gesetze über Menschlichkeit (also drücken niemals Auge zu), unromantisch, arrogant gegenüber anderen Nationen, latent ausländerfeindlich, usw.

[...]



Das stimmt nicht.
Ich habe zum Beispiel den polnischen Schwarzarbeiter, der die freigewordene Wohnung im Haus renoviert hat, nicht angezeigt, als durch dessen Schuld (keine Ahnung, was der für Maschinen verwendete) die Hauptsicherung durchgeknallt war und wir 2 Stunden keinen Strom hatten.

mabac
28.05.2010, 21:33
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Nun, lassen wir einmal statistische Untersuchen sprechen!



Washington - Die USA schnitten bei einer Befragung des amerikanischen Pew-Forschungszentrums in 16 Ländern im Vergleich mit Deutschland, Frankreich, Japan und China am schlechtesten ab. Sie erhielten nur in sechs Ländern eine positive Bewertung von mehr als 50 Prozent der Befragten. Deutschland, Frankreich und Japan lagen dagegen in 13 Ländern oberhalb dieser Schwelle, bei China waren es elf Länder.

In Westeuropa wurde kein Land besser bewertet als Deutschland. Das beste Image haben die Deutschen bei den Franzosen: Hier äußerten sich 89 Prozent positiv. Danach folgen die Niederländer (88 Prozent), die Libanesen (85 Prozent), die Russen (79 Prozent), Spanier und Kanadier (jeweils 77 Prozent), die Briten (75 Prozent) und die Indonesier (71 Prozent).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Unbeliebt sind die Deutschen in Ländern, die auch bei den Deutschen nicht ausserordentlich beliebt sind:



Am niedrigsten ist der Anteil der positiven Bewertungen von Deutschland in Pakistan und Jordanien mit jeweils 36 Prozent.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Was trotzdem positiv zu sehen ist, weil immerhin Deutschland dort jedem Einwohner bekannt ist, während nur etwa 6% der Bevölkerung Pakistans und Jordaniens Länder wie Polen und das Königreich der Zigeuner überhaupt kennen, da dort auch das Problem des "polnischen" Automobiltransfers kaum eine Rolle spielt. :D

Moser
28.05.2010, 21:35
Deutschland mag jeder, weil die Deutschen Politiker alles für ein überpositives Bild von Deutschland in der Welt tun. Deutschland hilft bei Katastrophen, Deutschland liefert keine Waffen an Schurkenstaaten, Deutschland hält die demokratischen Werte in der Welt hoch, Deutschland trifft den Dalai-Lama, Deutschland verurteilt seine militärischen Befehlshaber, wenn diese fälschlicherweise eine Bombe auf Zivilisten ballern usw.

Viele der Ausländer allerdings, die ganz plötzlich auf Deutsche treffen, womöglich auch noch in Deutschland, und die sich bisher für eine Art superfreundliche Übermenschen hielten, sind ernüchtert. Kühl, unsympathisch, verstehen keinen Spaß, sind geizig, stellen Gesetze über Menschlichkeit (also drücken niemals Auge zu), unromantisch, arrogant gegenüber anderen Nationen, latent ausländerfeindlich, usw.

Verstehst Du jetzt den Unterschied?

Ich glaube ganz m Ernst, dass du noch nie einen Deutschen leibhaftig gesehen hast.

Candymaker
28.05.2010, 21:38
Nun, lassen wir einmal statistische Untersuchen sprechen!



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Unbeliebt sind die Deutschen in Ländern, die auch bei den Deutschen nicht ausserordentlich beliebt sind:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Was trotzdem positiv zu sehen ist, weil immerhin Deutschland dort jedem Einwohner bekannt ist, während nur etwa 6% der Bevölkerung Pakistans und Jordaniens Länder wie Polen und das Königreich der Zigeuner überhaupt kennen, da dort auch das Problem des "polnischen" Automobiltransfers kaum eine Rolle spielt. :D


Schon wieder einer, der den Unterschied Deutschland <---> Deutsche nicht kapiert.

Geronimo
28.05.2010, 21:38
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Im "Nation Branding" belegt Deutschland mal wieder Platz 1. Ist das beliebteste Land in der Welt. Aber umso was zu registrieren bist du ja zu doof.

BTW. Polen kommt da noch nicht mal vor. Warum wohl?

Kannst ja mal zu lesen versuchen:

http://www.free-press-release.com/news/200705/1179682095.html

Sprecher
28.05.2010, 21:40
Schon wieder einer, der den Unterschied Deutschland <---> Deutsche nicht kapiert.

In Punkto Unbeliebtheit können wir euch Polen aber nicht das Wasser reichen.
Polen sind nur da beliebt wo man noch nie einen Polen leibhaftig getroffen hat.

Sprecher
28.05.2010, 21:40
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Antideutsche Hetze in von Juden gemachten Hollywood-Filmen z.B.

Sprecher
28.05.2010, 21:53
Viel wichtiger als beliebt zu sein ist übrigens respektiert zu werden. Deutsche waren vielleicht nie besonders beliebt dafür wurden wir früher aber respektiert.
Wegen unserer unterwürfigen Kriecherei im Ausland ist es auch damit vorbei ohne daß deshalb die Beliebtheitswerte steigen würden.
Ein Volk welches nur hündisch auf den Knien herumrutscht und um Schläge bettelt, sich bedankt wenn es bespuckt wird, erntet eben nur Verachtung.

Alwin
28.05.2010, 22:01
Viel wichtiger als beliebt zu sein ist übrigens respektiert zu werden. Deutsche waren vielleicht nie besonders beliebt dafür wurden wir früher aber respektiert.
Wegen unserer unterwürfigen Kriecherei im Ausland ist es auch damit vorbei ohne daß deshalb die Beliebtheitswerte steigen würden.
Ein Volk welches nur hündisch auf den Knien herumrutscht und um Schläge bettelt, sich bedankt wenn es bespuckt wird, erntet eben nur Verachtung.




Das ist leider wahr;(

Götz
28.05.2010, 22:01
Angehörige bedeutender Nationen sind selten beliebt, es gilt:"Viel Feind viel Ehr."

Querulantin
28.05.2010, 22:09
Angehörige bedeutender Nationen sind selten beliebt, es gilt:"Viel Feind viel Ehr."
Darum sind die Deutschen auch die beliebteste Nation in der Welt.
Wollten Sie uns das erklären? VERRÄTER! :D

Geronimo
28.05.2010, 22:11
Darum sind die Deutschen auch die beliebteste Nation in der Welt.
Wollten Sie uns das erklären? VERRÄTER! :D

Deutschland ist eben KEINE bedeutende Nation mehr. So einfach ist das, Froleinchen.....

Don
28.05.2010, 22:13
Im "Nation Branding" belegt Deutschland mal wieder Platz 1. Ist das beliebteste Land in der Welt. Aber umso was zu registrieren bist du ja zu doof.


Klar. Wenn Du jeden Abend 5 Freibierrunden schmeißt bist Du auch der beliebteste Gast in der ganzen Stadt.

Querulantin
28.05.2010, 22:14
Deutschland ist eben KEINE bedeutende Nation mehr. So einfach ist das, Froleinchen.....
Dann müssten wir als beliebtestes Nation aber am unbedeutensten seien, oder :))

Würfelqualle
28.05.2010, 22:15
Deutschland liefert keine Waffen an Schurkenstaaten...



Doch.

Die BRD liefert deutsche U-Boote an den jüdischen Schurkenstaat. Die dann jüdisch gewordenen U-Boote werden dann im Ausland umgebaut, damit dann jüdische Atomraketen in die jüdischen U-Boote passen.

Geronimo
28.05.2010, 22:16
Dann müssten wir als beliebtestes Nation aber am unbedeutensten seien, oder :))

Ausnahmsweise ging mal was richtig in deinem Mädchenkopf vor. Bingo! Du hast eine Baggerfahrt in der Eifel gewonnen! Glückwunsch, Hase!

mabac
28.05.2010, 22:19
Schon wieder einer, der den Unterschied Deutschland <---> Deutsche nicht kapiert.

Nun, scheinbar kann man eher einem Deutschen Schäferhund diverse Kunststücke beibringen, als Ihnen das Lesen und Verstehen simpler deutschsprachiger Texte.



Das beste Image haben die Deutschen ... .
...
Am niedrigsten ist der Anteil der positiven Bewertungen von Deutschland ... .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Was das wohl zu bedeuten hat? :D

Geronimo
28.05.2010, 22:22
Ich hab' sogar einen Sticker von Atlas!

Echt? Geil! Ich beneide dich, ehrlich!!!:]

Götz
28.05.2010, 22:35
Darum sind die Deutschen auch die beliebteste Nation in der Welt.
Wollten Sie uns das erklären? VERRÄTER! :D

Eine Nation hat man oder nicht, man ist jedoch keine Nation. Außerdem müssen wir noch eine weitere Unterscheidung treffen, nämlich die zwischen Nation und Staat. Im Falle der Bundesrepublik dient der Staat teilweise dazu die Möglichkeiten der deutschen Nation einzuschränken und ihre Interessenspolitik ins Gegenteil zu verkehren. Was heißt, die Bundesrepublik ist mit einiger Wahrscheinlichkeit ein bei Auswärtigen beliebter Staat, weil er teilweise der Gegner seiner bedeutenden Nation ist, um jenen zu gefallen die diese Nation und sein Staatsvolk keineswegs mögen.

Humer
29.05.2010, 07:57
Viel wichtiger als beliebt zu sein ist übrigens respektiert zu werden. Deutsche waren vielleicht nie besonders beliebt dafür wurden wir früher aber respektiert.
Wegen unserer unterwürfigen Kriecherei im Ausland ist es auch damit vorbei ohne daß deshalb die Beliebtheitswerte steigen würden.
Ein Volk welches nur hündisch auf den Knien herumrutscht und um Schläge bettelt, sich bedankt wenn es bespuckt wird, erntet eben nur Verachtung.

Das muss ein gigantisches Bild abgeben und erst die Geräuschkulisse. Wo kann ich da zuschauen und zuhören ? Ich habe das noch gar nicht bemerkt.

Praetorianer
29.05.2010, 08:37
Das muss ein gigantisches Bild abgeben und erst die Geräuschkulisse. Wo kann ich da zuschauen und zuhören ? Ich habe das noch gar nicht bemerkt.

Noch nie was von Kohls Scheckbuchdiplomatie gehört?

Apart
29.05.2010, 11:45
Soso, und das empfindest du also als "mögen". btw. du hast noch "Furcht"
vergessen in deiner Aufzählung.



"Mögen" hab ich gar nicht erwähnt, ich denke aber, als Deutscher wird man in Deutschland sicher nicht mehr gemocht, als im Ausland.

Ja auch "Furcht" bringt man uns entgegen, sie ist ja ein Bestandteil von "Ehrfurcht"....gerade in Polen ist mir dies bewußt geworden.:cool2:

Leila
29.05.2010, 11:51
Andere Frage: Die Angehörigen welcher Nationen werden nicht von den Angehörigen anderer Nationen gehaßt?

Der Wehrwolf
29.05.2010, 11:54
Wir sind das Tätervolk, uns muss man einfach hassen.

Haspelbein
29.05.2010, 12:00
Hmmm, Deutsche reden sich selbst ein, dass sie unbeliebt seien. Hierzu wieder die ueblichen Fragen:

a) Warum juckt es sie, ob sie in der Welt beliebt sind? Die meisten Buerger anderer Nationen denken nicht gross daran.

b) Zu was fuer merkwuerdigen Aktionen wird dies fuehren? Ich wittere eine Gedenkstaette ... :D

Der Wehrwolf
29.05.2010, 12:02
Im Gedenkstätten bauen, sind wir die Nr.1 .
Wieder etwas,dass uns die anderen neiden und deswegen einen Grund haben uns zu hassen.

gagarin90
01.06.2010, 04:57
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Das ist nicht ganz richtig. Auf der einen Seite werden sie tatsächlich nicht gemocht, ja teils gehasst. Auf der anderen Seite bewundert, allerdings wegen irgendwelchen Mythen die selbst vor dem Niedergang so nicht zutraffen.

Ob man aber überhautpr anstreben sollte gemocht zu werden? Ist Furcht nicht eine weit verlässlichere Emotion?

sunbeam
01.06.2010, 08:08
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Deutsche stinken, sind fett, tragen weiße Socken zu Sandalen, können kein "th", haben eine eher fragwürdige Einstellung zu Mode & Stil, Deutsche verstehen keinen Spaß und sind alles Nazis.

Hagalaz
01.06.2010, 08:16
Ob man aber überhautpr anstreben sollte gemocht zu werden? Ist Furcht nicht eine weit verlässlichere Emotion?

Vielleicht wäre Ehrfurcht die bessere Wortwahl. :)

Ob man Deutschland mag oder nicht, sollte uns völlig egal sein. Viel entscheidender wäre es, wenn man uns achtet und respektiert.
Meiner Meinung nach wird Deutschland zumindest von vielen sehr wohl gemocht, aber nicht mehr geachtet. Und das ist viel schlimmer.

Amadeus
01.06.2010, 09:19
Hmmm, Deutsche reden sich selbst ein, dass sie unbeliebt seien.

Was auch stimmt, dank der seit 120 Jahren betriebenen massiven Haßpropaganda, vor allem, aber nicht nur, aus den angelsächsischen Ländern. Deutschamerikaner wie Du haben dabei tatkräftig mitgeholfen!

Am 10. Januar 1918 hielt der US-Kongress ein gemeinsames Gebet ab. Der Pfarrer Billy Sunday (http://en.wikipedia.org/wiki/Billy_Sunday), Enkel deutscher Einwanderer, hielt dabei folgende Predigt:


"Allmächtiger Gott - Unser himmlischer Vater!... Du weißt, o Herr, daß wir in einem Kampf auf Leben und Tod stehen gegen eine der gemeinsten, übelsten, gierigsten, geilsten, blutdürstigsten, sündhaftesten und habgierigsten aller Nationen, die jemals das Buch der Geschichte geschändet haben. Du weißt, daß Deutschland aus den Augen der Menschen genügend Tränen gepreßt hat, um einen neuen Ozean zu füllen, daß es genügend Blut vergossen hat, um jede Woge auf diesem Ozean zu röten, und daß es aus den Herzen von Männern, Frauen und Kindern genügend Schreie und Stöhnen gepreßt hat, um daraus ein neues Gebirge aufzutürmen.... Wir bitten Dich, o Herr, entblöße Deinen mächtigen Arm und schlage das große Rudel dieser hungrigen wölfischen Hunnen zurück, von deren Fängen Blut und Schleim tropfen. Wir bitten Dich, laß die Sterne auf ihren Bahnen und die Winde und Wogen gegen sie kämpfen.... Und wenn alles vorüber ist, werden wir unser Haupt entblößen und unser Anlitz zum Himmel erheben.... Und Dir sei Lob und Preis immerdar, durch Jesus Christus, Amen."


Hierzu wieder die ueblichen Fragen:

a) Warum juckt es sie, ob sie in der Welt beliebt sind? Die meisten Buerger anderer Nationen denken nicht gross daran.

Andere Nationen werden auch nicht ständig mit Vernichtungskriegen überzogen und anschliessend versklavt. Der Wunsch der Deutschen, geliebt zu werden, wuchs erst mit dem Bewusstsein ihrer eigenen Wehrlosigkeit und ist psychologisch völlig verständlich.


b) Zu was fuer merkwuerdigen Aktionen wird dies fuehren? Ich wittere eine Gedenkstaette ... :D

Arschloch.

Blue Max
01.06.2010, 09:30
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Also man muß unterscheiden zwischen Deutschland und den Deutschen, wie du ja richtig angemerkt hast.

1.) Deutschland:

Ist weltweit sehr beliebt. Der Grund: Seit 1945 existiert es nicht mehr. Es gibt seit 1945 nur noch die Mißgeburt BRD von USraels Gnaden. Der ZdJ bestimmt, welche Politik gefahren wird (werden darf). Die BRD ist der Zahlmeister in der Welt und macht alles, was die Zionisten ihr befiehlt. Die BRD hat die Alleinschuld für die beiden Weltkriege übernommen, obwohl das mittlerweile von seriösen Historikern längst widerlegt wurde. Die alliierte Greuelpropaganda während des Krieges und in der Nürnberger Siegerjustiz gilt in der BRD als offenkundig und ist strafrechtlich gesichert. Alle angeblichen oder tatsächlichen Verbrechen von Deutschen werden bis ins Absurde hochgeschraubt und dürfen weder angezweifelt noch frei erforscht werden. Alle Verbrechen an Deutschen werden geleugnet, relativiert und die deutschen Opfer verhöhnt. Die "volkspädagogisch erwünschte Geschichtswahrheit" (Golo Mann) hat Einzug in alle Geschichtsbücher gefunden.

Das ist würde-/ und ehrlos, kommt aber in der Welt gut an. Denn es gilt als erfolgreiche "Vergangenheitsbewältigung", obwohl es in Wahrheit nur eine Geschichtsklitterung ist.

Unsere ehemaligen Feinde wissen das zu schätzen, da sie die Wahrheit kennen. Sie wissen, daß sie Hekatomben Dreck am Stecken haben und den Deutschen unendlich viel Leid angetan haben.

Höchstes Staatsziel der BRD ist es, alle Nichtdeutschen in der BRD und auf der restlichen Welt zu fördern, während die Deutschen allesamt verrecken sollen.

Klar, daß da die BRD in der Welt so beliebt ist.

Von 1871 bis 1945 war Deutschland mächtig, wurde respektiert und alle Nationen beneideten Deutschland um seinen kulturellen, wirtschaftlichen und technologischen Erfolg.

Heute hat Niemand mehr Angst vor der BRD, da sie im Abstieg begriffen ist. Also braucht man sie auch nicht mehr beneiden.

2.) Die Deutschen:

Wir wurden schon immer gehaßt. Der Haß begründet sich auf Neid. Neid, weil alle Menschen auf der Welt wissen, daß wir das beste Volk der Welt sind. Wir vereinen in unserer Mentalität gleichsam den fernöstlichen Gemeinschaftsgeist wie auch den westlichen Individualismus.

Für sich allein gesehen sind beide schädlich: Die Ostasiaten sind Ameisenmenschen ohne eigene Meinung und Charakter. Die Angloamerikaner sind egoistische Individualisten; Folge ist die Zerstörung der Gesellschaft.

Vereint man jedoch beide Eigenschaften, dann bekommt man den Supermenschen, also den Deutschen. Denn nur wir haben beide Eigenschaften in uns vereinigt.

Deutsche werden gehaßt, weil sie zu den intelligentesten Völkern der Welt gehören.

Wir werden gehaßt, weil unser Gemeinschaftsgeist im letzten Krieg die Welt 6 Jahre lang in Atem hielt.

Wir werden gehaßt, weil wir aus dem Nichts ein Paradies bauen können (arabisches Sprichwort).

Wir werden gehaßt, weil wir nach dem 2.Weltkrieg wieder zur führenden Wirtschaftsnation heranwuchsen.

Heute gibt es jedoch objektiv keinen Grund mehr, uns zu hassen. Wir sind verweichlicht, besitzen keine Würde und Ehre mehr, und die 68er haben erfolgreich alle guten deutschen Tugenden zerstört. Deutsche wehren sich nicht, sondern lassen sich einfach abstechen.

Früher waren deutsche Politiker noch am Wohl des deutschen Volkes interessiert und besaßen Charakter. Die heutige BRD-Canaille ist charakterlos und durch die Bank kriminell.

Deutsche sind amerikanisiert, umerzogen und gehirngewaschen. Sie sind nur noch Lemminge ohne eigene Meinung.

Nur bei den Auslandsdeutschen findet man noch echte charakterstarke Deutsche.

Heute werden wir immer noch gehaßt, weil wir eben in der Vergangenheit so erfolgreich waren.

Eigener Standpunkt:

Mir persönlich ist es egal, ob man uns lieb hat oder nicht. Wichtig ist, daß wir wieder respektiert werden und man Furcht vor uns hat. Dann kann uns alles egal sein. Allerdings würde das einen nationalen Neuanfang erfordern, der , solange USrael Bestand hat, unmöglich ist.

pilsudski
01.06.2010, 09:32
Lol

Antwort ist sehr simpel..

schaut mal in den Spiegel.. ^^

Haspelbein
01.06.2010, 20:59
Was auch stimmt, dank der seit 120 Jahren betriebenen massiven Haßpropaganda, vor allem, aber nicht nur, aus den angelsächsischen Ländern. Deutschamerikaner wie Du haben dabei tatkräftig mitgeholfen!

Am 10. Januar 1918 hielt der US-Kongress ein gemeinsames Gebet ab. Der Pfarrer Billy Sunday (http://en.wikipedia.org/wiki/Billy_Sunday), Enkel deutscher Einwanderer, hielt dabei folgende Predigt: [...]

Und da aus dem Jahre 1918 auch brandaktuell, und waehrend einer der Weltkriege gehalten. Der Gegenwartsbezug ist atemberaubend.


[...]
Andere Nationen werden auch nicht ständig mit Vernichtungskriegen überzogen und anschliessend versklavt. Der Wunsch der Deutschen, geliebt zu werden, wuchs erst mit dem Bewusstsein ihrer eigenen Wehrlosigkeit und ist psychologisch völlig verständlich.[...]

Natuerlich werden andere Nationen damit ueberzogen, haben aber nicht ein aehnliches Verstaendnis wie die Deutschen. Die Japaner sind hier z.B. das perfekte Gegenbeispiel. Nein, das ist eine deutsche Eigenart und hat mit Ausland relativ wenig zu tun.


[...]
Arschloch.

Kommt der Wahrheit aber relativ nahe, oder? ;)

politisch Verfolgter
01.06.2010, 21:06
Wer erbitterter Feind seiner Landsleute sein möchte, kommt ihnen mit "die Arbeitnehmer" und "der Arbeitsmarkt", mit "Lohn&Brot" statt mit Villa&Porsche.
Die Den sind wirklich total eingefressen erbitterte Feinde in sich selbst.
Das ist der pure Wahnsinn, genauer: eine arbeitnehmerversaute wahnhafte Störung, die bereits zu NS, DDR und Sozialstaat geführt hat.
Diese Gestörten wollen unter allen Umständen die ökonomische Verteilungsrealität ausblenden, um ihren Hass gegenüber ihren Landsleuten auszuleben.
Wieso kann sich ein Volk derart hassen?
Was haben sich die Deutschen gegenseitig nur angetan, daß dieser Haß immer wieder in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot rechtsräumlich verankert wird?

Sauerländer
02.06.2010, 14:28
Ob man aber überhautpr anstreben sollte gemocht zu werden? Ist Furcht nicht eine weit verlässlichere Emotion?
Da spricht der Leser des Principe...:D

Freikorps
02.06.2010, 16:28
Deutschland mag jeder, weil die Deutschen Politiker alles für ein überpositives Bild von Deutschland in der Welt tun. Deutschland hilft bei Katastrophen, Deutschland liefert keine Waffen an Schurkenstaaten, Deutschland hält die demokratischen Werte in der Welt hoch, Deutschland trifft den Dalai-Lama, Deutschland verurteilt seine militärischen Befehlshaber, wenn diese fälschlicherweise eine Bombe auf Zivilisten ballern usw.

Viele der Ausländer allerdings, die ganz plötzlich auf Deutsche treffen, womöglich auch noch in Deutschland, und die sich bisher für eine Art superfreundliche Übermenschen hielten, sind ernüchtert. Kühl, unsympathisch, verstehen keinen Spaß, sind geizig, stellen Gesetze über Menschlichkeit (also drücken niemals Auge zu), unromantisch, arrogant gegenüber anderen Nationen, latent ausländerfeindlich, usw.

Verstehst Du jetzt den Unterschied?

Na Hauptsache ihr Polen seit unfehlbar und allseits beliebt! Wer´s glaubt wird selig. Du hast wohl mit deinen Negativ-Pauschalierungen übe runs Deutsche noch nie gehört, daß es in jeder Nation solche und solche gibt.
Wenn du schon Klischees bedienen willst, mußt du auch akzeptieren daß alle Polen klauen wie die Raben, um nur ein Klischee zu nennen!

gagarin90
02.06.2010, 17:29
Da spricht der Leser des Principe...:D

Meinst du nicht, dass der Machiavelli in diesem Punkt recht hatte?

Allerdings reichen für diese Feststellung auch einige Geschichtskenntnisse oder gar der gesunde Menschenverstand.

„Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich nur fürchten“

Weiter_Himmel
02.06.2010, 18:55
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Hmm bei den letzten Umfragen war es meist ehr so das Deutschland eine der beliebtesten manchmal sogar die beliebteste Nation auf der Welt war.Abgesehen davon sehe ich Hauptsächlich 2 Gründe dafür:

1: Den Zweiten Weltkrieg
2: Das Deutschland trotz des verlorenen Krieges wieder eine Weltwirtschaftsnation ist die die meisten ehemaligen Kriegsgegner wirtschaftlich in den Schatten stellte und stellt.

Sauerländer
02.06.2010, 19:20
Meinst du nicht, dass der Machiavelli in diesem Punkt recht hatte?
Allerdings reichen für diese Feststellung auch einige Geschichtskenntnisse oder gar der gesunde Menschenverstand.
„Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich nur fürchten“
DAS hingegen sah Machiavelli anders.
Er meinte, der Herrscher habe zwei Möglichkeiten, sich die Loyalität seiner Untergebenen zu sichern:
Zum einen, indem er dafür sorgt, dass sie ihn lieben.
Zum anderen, indem er dafür sorgt, dass sie ihn fürchten.
Abgesehen davon, dass man idealerweise beides tut, führt er an, Liebe sei schnell vergänglich, müsse immer neu errungen werden, und sei angesichts der Wankelmütigkeit der Menschen nur bedingt verlässlich. Furcht hingegen, so einmal erreicht, bestehe lange und stabil. Diese Furcht aber grenzte er deutlich vom Hass ab. GEHASST zu werden sei etwas, so Machiavelli, was der Herrscher unbedingt vermeiden müsse, denn im Hass vergäßen die Menschen ihre Furcht.
Die Menschen müssen sich stets bewusst sein, was der Herrscher jederzeit tun KANN. Aber er muss es vermeiden, dass sie glauben, er tue ihnen ständig brutales Unrecht, ganz egal wie sie sich verhielten.

politisch Verfolgter
03.06.2010, 08:22
Wer mit "Arbeitnehmer" herumsaut ist antigermanisch, antideutsch, erbitterter Feind seiner Landsleute.
Wer Villa&Porsche in Abrede stellt, ist ein versauter DeutschenFeind, ein eingefressener AntiGermanist.
Die Gründe für den Antigermanismus dieser DeutschenFeinde sind Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Diese DeutschenFeindlichkeit hat bereits zu NS und DDR und zur deswegen laufend unterschlagenen ökonomischen Verteilung geführt.

Götz
03.06.2010, 09:00
Meinst du nicht, dass der Machiavelli in diesem Punkt recht hatte?

Allerdings reichen für diese Feststellung auch einige Geschichtskenntnisse oder gar der gesunde Menschenverstand.

„Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich nur fürchten“

Wer hauptsächlich auf die Furcht der anderen setzt ,darf sich allerdings keine offenkundige Schwäche leisten, sonst könnte es ihm richtig dreckig ergehen. Für die meisten Staaten ist diese Politik auf Dauer zu kostspielig.

politisch Verfolgter
03.06.2010, 09:09
Es geht ja um die Grundrechte, um freie Marktwirtschaft und um eine Leistungsgesellschaft.
Deutsche Verbrecher verhindern das per Gesetz.
Deutsche öffentlich Bedienstete stehen als Verbrecher zur Verfügung, kriminelle GesetzgebungsAbsichten zu realisieren.
Diese Deutschen sind der Deutschen erbittertster Feind.
Das Übel kommt aus diesem Land selbst, ist tief in ihm verwurzelt, hat bereits zu NS und DDR und zur deswegen laufend unterschlagenen ökonomischen Verteilung geführt.
Dieser Deutschenhass gegenüber den eigenen Landsleuten ist ein Krebsgeschwür dieser Gesellschaft, die sich damit laufend selbst im Innersten angreift und zerstören will.
Der Grund ist einfach: Vorteilsnahme von SchmarotzerSchurken, die sich dazu zwangsfinanzieren lassen.

gagarin90
05.06.2010, 00:10
DAS hingegen sah Machiavelli anders.
Er meinte, der Herrscher habe zwei Möglichkeiten, sich die Loyalität seiner Untergebenen zu sichern:
Zum einen, indem er dafür sorgt, dass sie ihn lieben.
Zum anderen, indem er dafür sorgt, dass sie ihn fürchten.
Abgesehen davon, dass man idealerweise beides tut, führt er an, Liebe sei schnell vergänglich, müsse immer neu errungen werden, und sei angesichts der Wankelmütigkeit der Menschen nur bedingt verlässlich. Furcht hingegen, so einmal erreicht, bestehe lange und stabil. Diese Furcht aber grenzte er deutlich vom Hass ab. GEHASST zu werden sei etwas, so Machiavelli, was der Herrscher unbedingt vermeiden müsse, denn im Hass vergäßen die Menschen ihre Furcht.
Die Menschen müssen sich stets bewusst sein, was der Herrscher jederzeit tun KANN. Aber er muss es vermeiden, dass sie glauben, er tue ihnen ständig brutales Unrecht, ganz egal wie sie sich verhielten.

Ja, danke nochmal für die übersichtiliche Zusammenfassung. So habe ich es auch noch in Erinnerung, bin aber ohnehin kein Machiavelli-Experte.

Allerdings bezog sich mein letzter Satz („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich nur fürchten“ ) nicht mehr auf Machiavelli, sondern auf den römischen Kaiser Kaligula.

Wer nun Recht hat?

Wenn man sich die heutige reale Welt, gerade im Westen anschaut, dann scheint eher zuzutreffen:

Sie sollen ruhig ihren Haß auf die Marionetten ablassen, solange die Marionettenspieler im Dunkeln bleiben. (Und die Marionetten wechseln wenn diese zu sehr mit Haß vollgesogen sind.)

Ansonsten bleibt immer wieder zu empfehlen: "1984", "Brave New World" und "Fahrenheit 451"...

Efna
05.06.2010, 00:15
Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten Gründe dafür, dass die Deutschen in vielen Ländern der Welt bis heute so wenig gemocht werden?

Also bisher habe ich eher die erfahrung gemacht das in den meisten Ländern die Deutschen gemocht werden...

politisch Verfolgter
05.06.2010, 11:02
Zu "die Deutschen" bitte die Kurven der Verteilung "unserer" Einkommen und Vermögen zeigen.
Auch sog. Linke wollen das nicht offenlegen.

Zinsendorf
05.06.2010, 17:25
Na Hauptsache ihr Polen seit unfehlbar und allseits beliebt! Wer´s glaubt wird selig. Du hast wohl mit deinen Negativ-Pauschalierungen übe runs Deutsche noch nie gehört, daß es in jeder Nation solche und solche gibt.
Wenn du schon Klischees bedienen willst, mußt du auch akzeptieren daß alle Polen klauen wie die Raben, um nur ein Klischee zu nennen!

Ja, wenn ich das Klischee "alle Polen klauen Autos" mit dem Klischee vieler Polen über Deutschland vergleiche, dass den Deutschen Werte wie Vaterland, Familie, Glauben... nicht mehr sonderlich viel bedeuten, so ist mir bei solcher Alternative beinahe der "Autodieb" sympatischer!