PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat der Spiegel schon solche Angst das er vor dem Islam kriecht?



Alfred
28.05.2010, 20:33
Das hätte ich vom Spiegel nicht gedacht. Er kriecht vor dem Islam, seine unterwürfigkeit hatte er ja schon in rahmen der Minarettabstimmung in der Schweiz gezeigt :

http://img709.imageshack.us/img709/118/spiegelschiss.jpg

Spiegel Online. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html)

Und hier zum tollen Scheich Yusuf Abdallah al-Qaradawi : *Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_al-Qaradawi)*

Seine Positionen sind deutlich :

Er hat die Beschneidung weiblicher Genitalien (FGM) islamisch gerechtfertigt – sie sei nach verschiedenen Rechtsschulen Pflicht (Fard), empfohlen (Sunna) oder erlaubt (Mubah). Er selbst halte sie für erlaubt; jedoch (unter Berufung auf einen schwachen Hadith) solle nur ein kleiner Teil geschnitten werden. Qaradawi nahm an einer internationalen Konferenz der al-Azhar-Universität teil, die am 23. November 2006 einen Beschluss veröffentlichte, der die Genitalverstümmelung ablehnt. Ende Juni 2007 wurde ein ägyptisches Gesetz von 1997, welches FGM verbot, aber viele Ausnahmen zuließ, durch einen Erlass zum ausnahmslosen Verbot ersetzt. Qaradawi hat auch danach seine persönliche Unterstützung erklärt für diejenigen, die FGM „im Interesse ihrer Töchter“ finden...

Nunja....mehr seiner Positionen im Wikipädia-Artikel, inklusive weiterer Quellen.

Lichtblau
28.05.2010, 20:57
Das hätte ich vom Spiegel nicht gedacht. Er kriecht vor dem Islam, seine unterwürfigkeit hatte er ja schon in rahmen der Minarettabstimmung in der Schweiz gezeigt :

Der Spiegel hat doch mit einer Lüge gegen den Islam gehetzt.

Merkst du noch was?

Alfred
28.05.2010, 21:18
Der Spiegel hat doch mit einer Lüge gegen den Islam gehetzt.

Merkst du noch was?

Hahaha....du hast also den Text nicht gelesen über den Scheich? Nunja, für Flachpfeifen wie dich mal nen Clip wo der Scheich das selbst sagt : *Klick (http://www.youtube.com/watch?v=w8dkOR5pH1I)*

Der Scheich sagt also das was der Spiegel wiederuft...und nun? Warum also endschuldigt sich der Spiegel dann?

Lichtblau
28.05.2010, 21:22
Hahaha....du hast also den Text nicht gelesen über den Scheich?

Der Spiegel hat gelogen, um die Leute gegen den Islam aufzubringen.

Aber du bist schon so verhetzt, dass du das nicht mehr ungeheuerlich findest.

Alfred
28.05.2010, 21:27
Der Spiegel hat gelogen, um die Leute gegen den Islam aufzubringen.

Aber du bist schon so verhetzt, dass du das nicht mehr ungeheuerlich findest.

Wo hat er gelogen? Und warum ist man verhetzt wenn man die Wahrheit schreibt?

Alfred
28.05.2010, 21:28
Der Spiegel hat gelogen, um die Leute gegen den Islam aufzubringen.

Aber du bist schon so verhetzt, dass du das nicht mehr ungeheuerlich findest.

Wo hat er gelogen? Und warum ist man verhetzt wenn man die Wahrheit schreibt?

Nunja, für Flachpfeifen wie dich mal nen Clip wo der Scheich das selbst sagt : *Klick (http://www.youtube.com/watch?v=w8dkOR5pH1I)* Und eine frage hätte ich Tschuikow...woher stammt diese Islamgeilheit von euch Linken? Ihr ignoriert sämtliche Probleme die der Islam und seine Anhänger in Europa verursachen, ihr verschweigt diese abartige Gewalt an den Schulen, in den Straßen und woanders. Warum ist das so?

Lichtblau
28.05.2010, 21:37
Wo hat er gelogen? Und warum ist man verhetzt wenn man die Wahrheit schreibt?

Nunja, für Flachpfeifen wie dich mal nen Clip wo der Scheich das selbst sagt : *Klick (http://www.youtube.com/watch?v=w8dkOR5pH1I)* Und eine frage hätte ich Tschuikow...woher stammt diese Islamgeilheit von euch Linken? Ihr ignoriert sämtliche Probleme die der Islam und seine Anhänger in Europa verursachen, ihr verschweigt diese abartige Gewalt an den Schulen, in den Straßen und woanders. Warum ist das so?

check it out baby
http://www.welt.de/politik/ausland/article5794280/Das-Maerchen-vom-Muslim-der-Weihnachten-stiehlt.html

er wurde absichtlich falsch übersetzt.

Voortrekker
28.05.2010, 21:43
Der Spiegel sollte endlich mal seine ganzen Lügen über das Deutsche Reich richtig stellen.

Lichtblau
28.05.2010, 21:44
Der Spiegel sollte endlich mal seine ganzen Lügen über das Deutsche Reich richtig stellen.

Ablenkungsmanöver.

Alfred
28.05.2010, 21:45
check it out baby
http://www.welt.de/politik/ausland/article5794280/Das-Maerchen-vom-Muslim-der-Weihnachten-stiehlt.html

er wurde absichtlich falsch übersetzt.

Nein...dies stellt nur die Meinung des Tarafa Baghajati (http://de.wikipedia.org/wiki/Tarafa_Baghajati), Autors dieses Artikels, dar. Und dieser Herr ist Islamist, also getreu dem Motto :"... Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.."

Das diesem Herrn Islamkritik nicht gefällt sollte klar sein. Hast du einen seriösen Autor?

Achso Tschuikov, ein Link aus dem Artikelbereich der Welt : *Klick (http://www.welt.de/politik/ausland/article6222594/Zwoelfjaehriges-Maedchen-verwirft-Scheidungsantrag.html)*

Ein 12 Jahre altes, zwangsverheiratetes Mädchen hat in Saudi-Arabien überraschend einen Scheidungsantrag zurückgezogen. Das Kind forderte vor Gericht nur, weiter zur Schule gehen zu dürfen. Ihr Vater hatte für die Hochzeit mit dem 80-jährigen Mann im vergangenen September umgerechnet mehr als 16.000 Euro kassiert.

Das sind Verbechen die ihr beim Islam toleriert. Warum?

berty
28.05.2010, 21:55
check it out baby
http://www.welt.de/politik/ausland/article5794280/Das-Maerchen-vom-Muslim-der-Weihnachten-stiehlt.html

er wurde absichtlich falsch übersetzt.

Ein wenig lange hats ja gedauert. Andererseits rechne ich ja nicht damit, dass PI und der Schweif von Claqueren nun den Mut vom Spiegel aufbringen und ihre Falschmeldungen zurücknehmen.

Lichtblau
28.05.2010, 21:56
Nein...dies stellt nur die Meinung des Tarafa Baghajati (http://de.wikipedia.org/wiki/Tarafa_Baghajati), Autors dieses Artikels, dar. Und dieser Herr ist Islamist, also getreu dem Motto :"... Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.."

Das diesem Herrn Islamkritik nicht gefällt sollte klar sein. Hast du einen seriösen Autor?

Das Memri ist sehr bekannt für Fälschungen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23276/1.html

Alfred
28.05.2010, 22:02
Das Memri ist sehr bekannt für Fälschungen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23276/1.html

Da steht nichts von Fälschungen drin. Zitat :

Die Übersetzungen seien tendenziös ausgewählt und würden für Kampagnen gegen die arabische Welt genutzt, lautete ein häufiger Vorwurf.

Gravierende Übersetzungsfehler konnten aber auch die Kritiker MEMRI nicht nachweisen.

Geronimo
28.05.2010, 22:09
Ach Alfred, laß doch.

Das der Affe und der Russenknecht Tschuikow doof sind wissen wir doch alle. Laß sie in ihrem stinkenden Saft schmoren. Diese Kretins.

Lichtblau
28.05.2010, 22:14
Da steht nichts von Fälschungen drin. Zitat :

Die Übersetzungen seien tendenziös ausgewählt und würden für Kampagnen gegen die arabische Welt genutzt, lautete ein häufiger Vorwurf.

Gravierende Übersetzungsfehler konnten aber auch die Kritiker MEMRI nicht nachweisen.

google mal nen bisschen, das ist ein ganz obskurer Verein.

der Gründer hat vorher beim israelischen Geheimdienst gearbeitet.

Alfred
28.05.2010, 22:16
google mal nen bisschen, das ist ein ganz obskurer Verein.

der Gründer hat vorher beim israelischen Geheimdienst gearbeitet.

Nun, trotzdem kann man ihnen keine Fälschungen nachweisen.

Alfred
28.05.2010, 22:16
Ach Alfred, laß doch.

Das der Affe und der Russenknecht Tschuikow doof sind wissen wir doch alle. Laß sie in ihrem stinkenden Saft schmoren. Diese Kretins.

Wenn man sie vorführen kann, sowie hier, dann sollte man das machen. Aber eigendlich haste recht Geronimo.

Geronimo
28.05.2010, 22:18
Wenn man sie vorführen kann, sowie hier, dann sollte man das machen. Aber eigendlich haste recht Geronimo.

Stimmt auch wieder. Na, dann mach mal. Hau weg den Scheiß!

berty
28.05.2010, 22:24
Ach Alfred, laß doch.

Das der Affe und der Russenknecht Tschuikow doof sind wissen wir doch alle. Laß sie in ihrem stinkenden Saft schmoren. Diese Kretins.

Der „Affe“ hat einen Nick und nennt sich berty. Er ist nicht zu blöde, einen Link zu lesen, er bringt außerdem die Geduld auf, ihn auch zu Ende zu lesen. Das wird auch für Tschuikow gelten. Manchmal ist dies durchaus von Vorteil.

User sollten sollten nicht immer durch gefüllte Gläser oder Flaschen auf den Bildschirm schauen. Hat manchen Nachteil.

Geronimo
28.05.2010, 22:26
Der „Affe“ hat einen Nick und nennt sich berty. Er ist nicht zu blöde, einen Link zu lesen, er bringt außerdem die Geduld auf, ihn auch zu Ende zu lesen. Das wir auch für Tschuikow gelten. Manchmal ist dies durchaus von Vorteil.

User sollten sollten nicht immer durch gefüllte Gläser oder Flaschen auf den Bildschirm schauen. Hat manchen Nachteil.

Sprichst du mit mir, Äfflein? Und dein versuchtes Uralt-Mobbing würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen. Zieht nicht mehr und wird nicht gern gesehen, Äfflein.

Don
28.05.2010, 22:29
er wurde absichtlich falsch übersetzt.

We know that. Wie Achmachmaldschihad. Oder der Koran.
Same procedure as every year.

Alfred
28.05.2010, 22:31
We know that. Wie Achmachmaldschihad. Oder der Koran.
Same procedure as every year.

Ist das nicht Herrlich Don? Wo immer ein Ranghoher Muslim sowas sagt, ist das endweder aus dem zusammenhang gerissen oder falsch zitiert...:cool2:

berty
28.05.2010, 22:32
Sprichst du mit mir, Äfflein? Und dein versuchtes Uralt-Mobbing würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen. Zieht nicht mehr und wird nicht gern gesehen, Äfflein.

Keine Sorge. Es gibt Wahrheiten, die Wahrheiten bleiben. Und es gibt Regeln, die für alle gleich sind.

Alfred
28.05.2010, 22:32
Sprichst du mit mir, Äfflein? Und dein versuchtes Uralt-Mobbing würde ich an deiner Stelle lieber sein lassen. Zieht nicht mehr und wird nicht gern gesehen, Äfflein.

Ist das nicht traurig Geronimo? ;( Und das von jemanden mit einem Affen als Avatar. Ich finde schon das da mehr kommen sollte. berty lässt nach finde ich. :(

Alfred
28.05.2010, 22:33
Keine Sorge. Es gibt Wahrheiten, die Wahrheiten bleiben. Und es gibt Regeln, die für alle gleich sind.

Und es gibt berty...:))

Geronimo
28.05.2010, 22:35
Ist das nicht traurig Geronimo? ;( Und das von jemanden mit einem Affen als Avatar. Ich finde schon das da mehr kommen sollte. berty lässt nach finde ich. :(

Er beleidigt die Bonobos. Das ist ganz klar rassistisch. Kein klar denkender Primat würde so einen Mist wie "berty" von sich geben. Schon irgendwie traurig. Und macht mich auch ein Stück weit betroffen.X(X(X(

pittbull
28.05.2010, 22:39
Der Spiegel hat gelogen, um die Leute gegen den Islam aufzubringen.

Und wenn sie gelogen haben; manchmal dienen Lügen einem guten Zweck.
Denn es ist gut und richtig, Menschen gegen den Islam aufzubringen! :]

berty
28.05.2010, 22:47
Und es gibt berty...:))

Na, immer noch von deiner Hetze aus deinem Eingangsbeitrag überzeugt oder kannst du immer noch nicht zugeben, wenn du Scheisse gebaut hast? Von der Vielschreiberei zur Vielschweinerei.

Lies noch mal den Link zur Welt. Die damaligen Artikel haben sich ziemlich früh schon als falsch herausgestellt. Der Spiegel hat ja zugegeben, dass er Scheisse gebaut hat.

>>Wer die Originalrede auf Arabisch hört, findet allerdings keinerlei Hinweis darauf, dass Qaradawi Christen das Weihnachtsfest verbieten möchte. Scheich Qaradawi kritisiert in seiner Predigt die lokalen muslimischen Geschäftsleute, die „die Geburt Jesu, Friede sei mit ihm, genannt Christmas zelebrieren [...] mit ihren vier bis fünf Meter hohen Weihnachtsbäumen“ nur um des Kommerzes willen („nur für den Gewinn, für Geld“). Dies sei für Muslime unstatthaft und unpassend („ein Fest einer Religion zu feiern, die nicht die Eure ist, währenddessen andernorts der Bau von Minaretten Muslimen verboten wird.“).<<

und

>>Beim Nachrichtenmagazin „Spiegel“ ist einem Redakteur die Fantasie gänzlich durchgegangen. Dort heißt es: „Und auch jenseits von Weihnachten sähe der einflussreiche Prediger die Rechte der Christen gern beschnitten: `Kirchen dürfen keine Kreuze mehr tragen. Kirchenglocken dürfen auch nicht mehr läuten´, forderte er weiter.“Das ist eine reine Erfindung und findet sich nicht in der MEMRI-Übersetzung und schon gar nicht in der Originalrede<<

Lichtblau
28.05.2010, 22:52
Und wenn sie gelogen haben; manchmal dienen Lügen einem guten Zweck.
Denn es ist gut und richtig, Menschen gegen den Islam aufzubringen! :]

Das denkst du nur weil du durch ihre Lügen überhaupt Antiislamisch geworden bist.

Ohne die Hetze der Kapitalistenmedien hättest du dich niemals mit dem Islam befasst.

pittbull
28.05.2010, 23:04
Ohne die Hetze der Kapitalistenmedien hättest du dich niemals mit dem Islam befasst.

Das könnte sogar stimmen. Aber ich Urteile nicht aufgrund von Hetze in irgendwelchen "Kapitalistenmedien", sondern meine Abscheu ist Resultat der Beschäftigung mit islamischen Quellen und den Aussagen der Anhänger dieser "Religion". Je mehr man sich damit befasst, desto ekelhafter wird es.

IMHO wird jeder klar denkende Mensch den Islam entschieden ablehnen, sobald er mehr darüber weiß, als in den Medien berichtet wird. :]

Lichtblau
28.05.2010, 23:41
Das könnte sogar stimmen. Aber ich Urteile nicht aufgrund von Hetze in irgendwelchen "Kapitalistenmedien", sondern meine Abscheu ist Resultat der Beschäftigung mit islamischen Quellen und den Aussagen der Anhänger dieser "Religion". Je mehr man sich damit befasst, desto ekelhafter wird es.

IMHO wird jeder klar denkende Mensch den Islam entschieden ablehnen, sobald er mehr darüber weiß, als in den Medien berichtet wird. :]

Extremisten gibts überall. Stell dir mal vor, man würde die NPD mit Deutschland gleichsetzen.
So funktioniert doch die ganze Scheiße.

Die Herrschenden kontrollieren uns seit Ewigkeiten mit Feindbildern. Es ist ein Herrschaftsmittel.
Durch die postulierte Bedrohung von aussen, werden Mißstände in der eigenen Gesellschaft verdrängt. Das eigene System wird besser, es wird durch das viel Schlechtere legitimisiert.
Die Menschen erwarten von der Regierung Schutz, also sinkt ihre Opposition zu Regierung.
Der Zusammenhalt wird propagiert, und verschleiert so die Kluft zwischen Arm und Reich und zwischen Mächtigen und Machtlosen.

Lichtblau
28.05.2010, 23:48
Und wenn du mir nicht glaubst.

Vielleicht glaubst du ja ihm:

http://books.google.de/books?id=m0FGk274Iw8C&pg=PA90&dq=%22sowohl+f%C3%BCr+nationale+Gesellschaften+als +auch+f%C3%BCr+ethnische+gruppen%22&cd=1#v=onepage&q=%22sowohl%20f%C3%BCr%20nationale%20Gesellschafte n%20als%20auch%20f%C3%BCr%20ethnische%20gruppen%22&f=false

Ragtimer
29.05.2010, 00:15
Das denkst du nur weil du durch ihre Lügen überhaupt Antiislamisch geworden bist.

Ohne die Hetze der Kapitalistenmedien hättest du dich niemals mit dem Islam befasst.

Um den Islam nicht zu mögen braucht man keine Lügen. Man braucht nur die traurigen Wahrheiten, das genügt.

Lichtblau
29.05.2010, 00:20
Um den Islam nicht zu mögen braucht man keine Lügen. Man braucht nur die traurigen Wahrheiten, das genügt.

"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." - Albert Camus

Löse deine Gedanken von ihrer Abbildung auf Wahrheitswerte und analysiere, ihre Struktur.

Was glaubst du eigentlich.
Warum glaubst du es.
Warum gefallen dir diese Gedanken.
usw.

Hat bei mir auch gewirkt...

BRDDR_geschaedigter
29.05.2010, 00:25
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." - Albert Camus

Löse deine Gedanken von ihrer Abbildung auf Wahrheitswerte und analysiere, ihre Struktur.

Was glaubst du eigentlich.
Warum glaubst du es.
Warum gefallen dir diese Gedanken.
usw.

Hat bei mir auch gewirkt...

Die Zustände in islamischen Ländern sind demnach auch Einbildung? :))

Geronimo
29.05.2010, 00:26
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." - Albert Camus

Löse deine Gedanken von ihrer Abbildung auf Wahrheitswerte und analysiere, ihre Struktur.

Was glaubst du eigentlich.
Warum glaubst du es.
Warum gefallen dir diese Gedanken.
usw.

Hat bei mir auch gewirkt...

Offensichtlich nicht. Im Gegenteil.

Ragtimer
29.05.2010, 00:40
Extremisten gibts überall. Stell dir mal vor, man würde die NPD mit Deutschland gleichsetzen.
So funktioniert doch die ganze Scheiße.(...).

Der Vergleich hinkt nicht nur, der geht schon an Krücken.

Die NPD ist in Deutschland nur ein winziges Grüppchen, dazu noch ein sozial geächtetes.

Aber der Islam ist in islamischen Ländern eine alles umfassende, den Alltag prägende und die Politik bestimmende Kraft, die keine gleichberechtigten alternativen Lebensstile und Weltanschauungen zulässt.

Natürlich sind islamische Extremisten, die ausdrücklich Gottesstaaten errichten wollen, nur eine Minderheit. Aber sie stellen keinen Gegensatz zu einem angeblich toleranten und friedlichen Islam dar, sondern sind nur die letzte Konsequenz eines bereits im Kern totalitär und expansiv ausgerichteten Islam.

Lesetipp für dich:
http://www.hintergrund-verlag.de/buecher-islam-islamismus-muslimische-Gegengesellschaft.html

Alfred
29.05.2010, 09:37
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten." - Albert Camus

Löse deine Gedanken von ihrer Abbildung auf Wahrheitswerte und analysiere, ihre Struktur.

Was glaubst du eigentlich.
Warum glaubst du es.
Warum gefallen dir diese Gedanken.
usw.

Hat bei mir auch gewirkt...

Die zustände in diesem Land bei Gewalt, Hetze usw...durch Muslime sind also Einbildung?