PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden : Wieder Pille-Palle Urteil bei Mord durch einen Muslim.



Alfred
28.05.2010, 20:17
Auch in Schweden ist die Justit sehr milde wenn ein Muslim eine Bio-Schwedin killt, natürlich kommen auch hier grenzdebile Ausreden der Richter bei der Urteilsbegründung zum tragen :

Ein 23-Jähriger, der im Frühjahr in Karlskrona den Tod einer 78-jährigen Frau durch Misshandlung verursacht hatte, ist am Freitag vom Amtsgericht Lund wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Zudem muss er dem Ehemann des Opfers Schadenersatz in Höhe von umgerechnet 6000 Euro zahlen.

Trotz zum Teil sehr widersprüchlicher Zeugenaussagen sah es das Gericht als erwiesen an, dass der 23-Jährige, ohne provoziert worden zu sein, zunächst den Ehemann der Frau und danach sie selbst, als sie ihrem Mann aufhelfen wollte, mit Faustschlägen attackiert hatte. Die Frau hatte beim Fall schwere Schädelverletzungen mit Todesfolge erlitten. Bei der Bestimmung des Strafmaβes, das ursprünglich mit zwei Jahren angesetzt worden war, nahm das Gericht Rücksicht auf die psychische Störung des Täters und die daraus folgenden Schwierigkeiten, die ein Gefängnisaufenthalt für ihn beinhalten würde.


Und, wenn das schon nicht reicht, dann kommt die Rassismus Keule :

Der Fall hatte eine hitzige Debatte in Schwedens Medien ausgelöst. Der Täter hat Migrationshintergrund, und das angegriffene Paar soll Gerüchten zufolge fremdenfeindliche Sympathien gehegt haben.

Radio Schweden. (http://sverigesradio.se/cgi-bin/international/nyhetssidor/artikel.asp?ProgramID=2108&Format=1&artikel=3734145)

Don
28.05.2010, 22:26
Auch in Schweden ist die Justit sehr milde wenn ein Muslim eine Bio-Schwedin killt, natürlich kommen auch hier grenzdebile Ausreden der Richter bei der Urteilsbegründung zum tragen :

. (http://sverigesradio.se/cgi-bin/international/nyhetssidor/artikel.asp?ProgramID=2108&Format=1&artikel=3734145)

So bitter das ist, es ist der Sache als solche dienlich. Jedes dieser Urteile macht das Feuer im Ofen heißer.

Ragtimer
29.05.2010, 00:01
Die haben kein Wickingerblut mehr in den Adern, diese Knäckebrödchen.

Übrigens: Könnte es sein, dass die "psychische Störung" des Täters "Islam" heißt?

romeo1
29.05.2010, 07:07
Die fremden- oder islamfeindliche Einstellung des Ehepaares war wohl doch berechtigt.

Wahrscheinlich muß es auch in Schweden noch viel mehr derartiger Vorkommnisse und skandalöser Urteile kommen, bevor energisch gegengesteuert wird.

schastar
29.05.2010, 07:58
Auch in Schweden ist die Justit sehr milde wenn ein Muslim eine Bio-Schwedin killt, natürlich kommen auch hier grenzdebile Ausreden der Richter bei der Urteilsbegründung zum tragen :

Ein 23-Jähriger, der im Frühjahr in Karlskrona den Tod einer 78-jährigen Frau durch Misshandlung verursacht hatte, ist am Freitag vom Amtsgericht Lund wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden. Zudem muss er dem Ehemann des Opfers Schadenersatz in Höhe von umgerechnet 6000 Euro zahlen.

Trotz zum Teil sehr widersprüchlicher Zeugenaussagen sah es das Gericht als erwiesen an, dass der 23-Jährige, ohne provoziert worden zu sein, zunächst den Ehemann der Frau und danach sie selbst, als sie ihrem Mann aufhelfen wollte, mit Faustschlägen attackiert hatte. Die Frau hatte beim Fall schwere Schädelverletzungen mit Todesfolge erlitten. Bei der Bestimmung des Strafmaβes, das ursprünglich mit zwei Jahren angesetzt worden war, nahm das Gericht Rücksicht auf die psychische Störung des Täters und die daraus folgenden Schwierigkeiten, die ein Gefängnisaufenthalt für ihn beinhalten würde.


Und, wenn das schon nicht reicht, dann kommt die Rassismus Keule :

Der Fall hatte eine hitzige Debatte in Schwedens Medien ausgelöst. Der Täter hat Migrationshintergrund, und das angegriffene Paar soll Gerüchten zufolge fremdenfeindliche Sympathien gehegt haben.

Radio Schweden. (http://sverigesradio.se/cgi-bin/international/nyhetssidor/artikel.asp?ProgramID=2108&Format=1&artikel=3734145)


Und auch für Schweden zählt, jedes demokratische Volk hat die Regierung die es wählt, samt deren Macht auf die Gesetzeslage.

Praetorianer
29.05.2010, 08:12
So bitter das ist, es ist der Sache als solche dienlich. Jedes dieser Urteile macht das Feuer im Ofen heißer.

In Schweden? :)):))

Da kommt höchstens ein neuer Bestsellerroman über die Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund raus, da Stieg Larsson jetzt tot ist, übernimmt es ein anderer.

Alfred
29.05.2010, 09:50
Und auch für Schweden zählt, jedes demokratische Volk hat die Regierung die es wählt, samt deren Macht auf die Gesetzeslage.

Das ist wohl wahr.

Apart
29.05.2010, 11:54
Und auch für Schweden zählt, jedes demokratische Volk hat die Regierung die es wählt, samt deren Macht auf die Gesetzeslage.



Auch die Schweden haben es verdient, daß ihr absterbendes Völkchen von der islamischen Invasion zertrampelt wird.
Leider hats mal wieder den Falschen erwischt, da das Ehepaar als "fremdenfeindlich" bezeichnet wurde, denke ich mal, daß es ein nationalkonservatives Weltbild hatte.

Cash!
29.05.2010, 12:07
In Schweden? :)):))

Da kommt höchstens ein neuer Bestsellerroman über die Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund raus, da Stieg Larsson jetzt tot ist, übernimmt es ein anderer.

Henning Mankell kann grad nicht, der ist auf einem Segeltörn Richtung Gaza...

Mütterchen
29.05.2010, 12:31
.....
Der Fall hatte eine hitzige Debatte in Schwedens Medien ausgelöst. Der Täter hat Migrationshintergrund, und das angegriffene Paar soll Gerüchten zufolge fremdenfeindliche Sympathien gehegt haben.

Danke für die Infos. Mir wird in dem Beitrag aber nicht so richtig klar, in welche RIchtung diese hitzige Debatte denn nun lief. Ging es da eher um unterschwellige oder offene Fremdenfeindlichkeit, die solche Taten nährt oder wurde eher Partei ergriffen für die Opfer des Übergriffs?

Das Urteil empfinde ich jedenfalls als sehr milde dafür, dass es um die Auslöschung eines Lebens geht. Das müsste ja eigentlich eine weitere heftige Diskussion auslösen. Weißt du vielleicht mehr darüber?

Alfred
29.05.2010, 15:50
Danke für die Infos. Mir wird in dem Beitrag aber nicht so richtig klar, in welche RIchtung diese hitzige Debatte denn nun lief. Ging es da eher um unterschwellige oder offene Fremdenfeindlichkeit, die solche Taten nährt oder wurde eher Partei ergriffen für die Opfer des Übergriffs?

Das Urteil empfinde ich jedenfalls als sehr milde dafür, dass es um die Auslöschung eines Lebens geht. Das müsste ja eigentlich eine weitere heftige Diskussion auslösen. Weißt du vielleicht mehr darüber?

Leider weiss ich da nicht viel mehr....:(

Praetorianer
01.06.2010, 09:21
Henning Mankell kann grad nicht, der ist auf einem Segeltörn Richtung Gaza...

... und jetzt sitzt er fest. :)):)):))

Paul Felz
01.06.2010, 09:28
Das Töten eines Menschen "kostet" also nicht mal zwei Jahre, Notwehr fast vier Jahre und "Heil Hitler" rufen 10 Jahre.

Kann es sein, daß Urteile nicht mit meinem Rechtsempfinden übereinstimmen?

lupus_maximus
01.06.2010, 09:33
Das Töten eines Menschen "kostet" also nicht mal zwei Jahre, Notwehr fast vier Jahre und "Heil Hitler" rufen 10 Jahre.

Kann es sein, daß Urteile nicht mit meinem Rechtsempfinden übereinstimmen?
Stimmt, irgendetwas stimmt da nicht mehr!
Was haben denn die Linken, daß sie so den Islam hofieren?
Langsam glaube ich, Linkssein ist eine geistige Krankheit, die haben sie einfach nicht mehr alle!

Paul Felz
01.06.2010, 10:08
Stimmt, irgendetwas stimmt da nicht mehr!
Was haben denn die Linken, daß sie so den Islam hofieren?
Langsam glaube ich, Linkssein ist eine geistige Krankheit, die haben sie einfach nicht mehr alle!

Langsam?
Übrigens habe ich Steuerhinterziehung vergessen. Gibt es da bald Todesstrafe?

rechtsvonlinks
01.06.2010, 10:14
Das Töten eines Menschen "kostet" also nicht mal zwei Jahre [...]

Und wenn man bedenkt, dass der Täter
ohne provoziert worden zu sein tötete, könnte man kotzen.

Man muss aber
Rücksicht auf die psychische Störung des Täters und die daraus folgenden Schwierigkeiten, die ein Gefängnisaufenthalt für ihn beinhalten würde nehmen.

Außerdem soll
das angegriffene Paar [...] Gerüchten zufolge fremdenfeindliche Sympathien gehegt haben. Das hatte der Täter sicherlich geahnt und entsprechend gehandelt. germane

Ingeborg
01.06.2010, 10:25
Ganz Europa soll so zersetzt werden.

Damit die NWO leichtes Spiel hat.

WIENER
15.06.2010, 21:10
Das Urteil empfinde ich jedenfalls als sehr milde dafür, dass es um die Auslöschung eines Lebens geht. Das müsste ja eigentlich eine weitere heftige Diskussion auslösen. Weißt du vielleicht mehr darüber?


Das Urteil ist nicht mild, es ist kriminell. Bei solchen Urteilen gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, der Richter wurde bestochen oder erpresst. Solche Paragrafenverbieger gehören, wie alle Kriminellen, auf jeden Fall selbst ins Gefängnis.