PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.



Michael Kohlhas
28.05.2010, 16:38
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wegen der leeren Staatskassen muss die Regierung sparen. Dabei gibt es nur wenige Tabus. Das Regierungsbündnis will die ermäßigte Mehrwertsteuer von sieben statt 19 Prozent streichen. Das würde vor allem Lebensmittel erheblich verteuern – und damit Hartz-IV-Empfänger und Rentner besonders treffen.
Die Bürger müssen sich wegen der leeren Staatskassen auf eine höhere Steuerbelastung einstellen. Die Koalition schließt zwar großflächige Steuererhöhungen weiter aus. In Union und FDP zeichnete sich allerdings ab, dass auf einige bisher begünstigte Produkte künftig der volle Mehrwertsteuersatz fällig werden könnte. Zudem wird im Bündnis über Kürzungen von Subventionen wie der Pendlerpauschale oder der Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen nachgedacht. Auch die Banken müssen voraussichtlich einen Sanierungs-Beitrag leisten.


Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Sterntaler
28.05.2010, 16:41
Merkel ist eine Marionette der Internationalen Finanzverbrechertums und handelt dementsprechend für die Ausplünderung und Zerstörung Deutschlands, sei es durch Einschleusen von Millionnen von ausländischen Präkariat, sei es durch die massivste Verschuldung der BRD seit deren Gründung.

Der Wehrwolf
28.05.2010, 16:41
Ob die sich das trauen?

Jodlerkönig
28.05.2010, 16:41
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott istzeit wirds! ermäßigter steuersatz weg, mwst. rauf auf 30% und gut ist. man soll belohnt werden, wenn man wie ein löwe dafür kämpft, steuererleichterungen ala fdp, zu kippen. :] raus mit den moneten! rummaulen und jammern machen nur mädchen, aber keine steuererleichterungsbekämpfer! :]:]:]

Sterntaler
28.05.2010, 16:45
und immer und immer wieder fallen die Menschen auf die Lügner und Wahlbertrüger rein, anstatt das verlogenen Pack mit Knüppeln aus dem Land gejagt wird. :vogel:

Apart
28.05.2010, 16:47
Ob die sich das trauen?


Klar, wo ist das Problem ?

Das deutsche Duckmauservolk hat größere Probleme, Antiatomdemos, Homopartys, Mahnwachen gegen Rächts, etc......

klartext
28.05.2010, 16:48
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.

cajadeahorros
28.05.2010, 16:49
Klar, wo ist das Problem ?

Das deutsche Duckmauservolk hat größere Probleme, Antiatomdemos, Homopartys, Mahnwachen gegen Rächts, etc......

Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.

Sterntaler
28.05.2010, 16:50
dafür verteilen dann Merkel und Co die BRD Steuergelder mit vollen Händen an die Internationalen Gangster Banken und bankrotte Länder.

Jodlerkönig
28.05.2010, 16:50
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.
klar, steuersenkungen bekämpfen wir.....da ist es nur logisch, daß wir bei steuererhöhungen jubeln und die fahne schwenken :D

cajadeahorros
28.05.2010, 16:50
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.

Die höhere Besteuerung von Hundefutter wird vermutlich den Staatshaushalt retten.

Es geht um Lebensmittel.

lupus_maximus
28.05.2010, 16:51
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.
Dies wäre ja fast eine Verdreifachung der Lebensmittelsteuer!
Dies wird nicht gutgehen!

Sterntaler
28.05.2010, 16:51
der Nebelkerzenwerfer Unklartext wieder in seinem Element, nur allzu leicht durchschaubar der Knabe.

Dingo
28.05.2010, 16:53
Ich denke das ist nur der Anfang, es wird noch viel dicker kommen.

Mr Capone-E
28.05.2010, 16:54
Wenn man dieses macht, muss man auch im Gegenzug die entlasten, die weniger verdienen. Dass man eine Subvention, die auch für Millionäre gilt, abschafft, ist ja an sich richtig, nur wird diese Bimbesregierung eben den Folgeschritt nicht machen.

Mr Capone-E
28.05.2010, 16:55
Die höhere Besteuerung von Hundefutter wird vermutlich den Staatshaushalt retten.


Wenn ich sehe wieviel Riesentölen hier so rumlaufen und die Anzahl der Tretminen bedenke, ist das realistisch.

Jodlerkönig
28.05.2010, 16:57
Wenn man dieses macht, muss man auch im Gegenzug die entlasten, die weniger verdienen. ..........nix da! genau das hat man wochenlang bekämpft. jetzt wird geschluckt! :] bedanken bitte bei spdcdugrünedielinke, hartzlern, wohlfahrtsverbänden, medien und so manchem dödel hier im forum :]

klartext
28.05.2010, 16:57
Die höhere Besteuerung von Hundefutter wird vermutlich den Staatshaushalt retten.

Es geht um Lebensmittel.

Es gibt keine Enzelposition, die den Staatshausahlt verbessert. Dazu bedarf es vieler kleiner Schritte, die am Ende Masse ergeben.
Was allerdings von den Linken an Vorschlägen kommt, ist nur eine Lachnummer. Gysi fordert eine zusätzliche Staatsverschuldung von 60 Mrd. Euro, um damit ein Konjunkturprogramm aufzulegen. Das hat Kabarettformat.

cajadeahorros
28.05.2010, 16:57
Das wird außerdem der Tod der letzten kleineren Lebensmittelhändler sein, bekanntermaßen kann man Steuererhöhungen nicht (sofort) vollständig weitergeben.

bernhard44
28.05.2010, 16:57
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.

...und das ist alternativlos! :]

marc
28.05.2010, 16:59
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.

...und weil Steuern erhöht werden, damit auch sehr viel Unsinn finanziert werden und Aktionen getätigt werden können, die den pöhsen Spekulationsprozeß zum Beispiel noch befördern (was nunmal passiert, wenn der Staat in diesen Prozeß zugunsten einer Seite eingreift), werden sie hinterher linke oder genaugenommen "linke" Parteien wählen, die die Situation noch verbösern. :umkipp:

Polemi
28.05.2010, 17:00
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.
Ich verstehe auch bis heute nicht, warum SChröder die Wahl 2005 üers Knie gebrochen hat, 2006 wären seine Chancen im Zuge der WM-Euphorie sicher weitaus größer gewesen...

Sterntaler
28.05.2010, 17:03
...und das ist alternativlos! :]

:)) :top:

henriof9
28.05.2010, 17:03
Das wird außerdem der Tod der letzten kleineren Lebensmittelhändler sein, bekanntermaßen kann man Steuererhöhungen nicht (sofort) vollständig weitergeben.

In dem Fall ist das für den kleinen Lebensmittelhändler nicht anders wie bei einer Suppermarktkette, die MwSt ist da nur ein Rein- Raus- Geschäft.
Die müssen die Großen genauso weiterleiten wie die Kleinen, da spielt es keine Rolle wo man einkaufen geht.

Der Gelackmeierte ist nur der Verbraucher.

derRevisor
28.05.2010, 17:04
Es gibt keine Enzelposition, die den Staatshausahlt verbessert. Dazu bedarf es vieler kleiner Schritte, die am Ende Masse ergeben.
Was allerdings von den Linken an Vorschlägen kommt, ist nur eine Lachnummer. Gysi fordert eine zusätzliche Staatsverschuldung von 60 Mrd. Euro, um damit ein Konjunkturprogramm aufzulegen. Das hat Kabarettformat.

Wieso das?

Unser Geldsystem braucht ein ständiges Wachstum der Geldmenge um die ständig wachsenden Zinseszinsen zu bedienen. Da heutiges Geld bekanntlich die kehrseite von Kredit ist und firmen sowie Privathaushalte wegen Überschuldung und fehlender Sicherheiten kaum noch neues Geld durch Kreditaufnahme erzeugen können, muss der Staat dies in die Hand nehmen.

Staatliches Sparen, also die Reduzierung bzw. Stagnation der Geldmenge ist im gegenwärtigen Geldsystem kontraproduktiv und auch völliger Blödsinn, weil es direkt in die Deflation führt.

Sprecher
28.05.2010, 17:05
nix da! genau das hat man wochenlang bekämpft. jetzt wird geschluckt! :] bedanken bitte bei spdcdugrünedielinke, hartzlern, wohlfahrtsverbänden, medien und so manchem dödel hier im forum :]

Biste jetzt auf dem FDP-Trip oder was.

Der Wehrwolf
28.05.2010, 17:06
Warum wird in solchen Fällen nicht einfach mal kräftig bei der Entwicklungshilfe gespart ?
Ich kenne nicht die genaue Summe, aber die ein oder andere Milliarde lässt sich doch garantiert einsparen.

Rumburak
28.05.2010, 17:08
In dem Fall ist das für den kleinen Lebensmittelhändler nicht anders wie bei einer Suppermarktkette, die MwSt ist da nur ein Rein- Raus- Geschäft.
Die müssen die Großen genauso weiterleiten wie die Kleinen, da spielt es keine Rolle wo man einkaufen geht.

Der Gelackmeierte ist nur der Verbraucher.

Grundsätzlich richtig, aber der kleine Einzelhändler kann die höheren Preise nicht kompensieren.
Heißt, die großen Ketten können viel höhere Rabatte einräumen, da sie diese selbst durch hohe Abnahmezahlen beim Großhandel bekommen.

cajadeahorros
28.05.2010, 17:08
In dem Fall ist das für den kleinen Lebensmittelhändler nicht anders wie bei einer Suppermarktkette, die MwSt ist da nur ein Rein- Raus- Geschäft.
Die müssen die Großen genauso weiterleiten wie die Kleinen, da spielt es keine Rolle wo man einkaufen geht.

Mir hat man beigebracht daß das eben nicht sofort und zu 100% geht, der Effekt hat auch irgendeinen Namen. Das Problem hatten vor allem kleinere Gastwirtschaften 2006, ich hatte mit einigen Wirten gesprochen die eine Umsatzrendite von etwa 10% hatten und die ihre Preise einfach nicht um den vollen Punkte erhöhen konnten. Das hat einige bis zu 1/4 des Gewinns gekostet. Und bei 9 auf 18 wird das noch viel weniger gelingen und da sind die kapitalschwächeren Kleinhändler einfach auf der Verliererseite. REWE etc. kann das aussitzen.

Jodlerkönig
28.05.2010, 17:09
Biste jetzt auf dem FDP-Trip oder was. ich weis, meine antwort war wieder zum unpassensden zeitpunkt :D ich muß fast den hut vor dir ziehen, da du der erste bist, der meinen post aufgegriffen hat....entweder liegts daran, daß sich viele andere schämen, weil sie erkannt haben, was sie die letzten wochen ^^hüh^^ gepläärt haben um heute wieder ^^hott^^ zu rülpsen :D ....vermutlich aber bin ich auf zuvielen ingno-listen :D

Rumburak
28.05.2010, 17:10
Warum wird in solchen Fällen nicht einfach mal kräftig bei der Entwicklungshilfe gespart ?
Ich kenne nicht die genaue Summe, aber die ein oder andere Milliarde lässt sich doch garantiert einsparen.

Warum? Noch ist der Deutsche nicht ganz ausgequätscht und spielt brav mit.

Es wird wieder keiner auf die Straße gehen, außer ein paar Ewiggestrigen.:rolleyes:

Biskra
28.05.2010, 17:10
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.

Das könnte aber gewaltig in die Hose gehen, wenn Deutschland die Vorrunde nicht besteht.

Der Wehrwolf
28.05.2010, 17:12
Grundsätzlich richtig, aber der kleine Einzelhändler kann die höheren Preise nicht kompensieren.
Heißt, die großen Ketten können viel höhere Rabatte einräumen, da sie diese selbst durch hohe Abnahmezahlen beim Großhandel bekommen.

Vorallem kann eine große Kette gewisse Einbußen zeitweise verkraften, während es vielen kleine Händler sicher jetzt schon schwerfällt, über die Runden zu kommen

derRevisor
28.05.2010, 17:12
Das könnte aber gewaltig in die Hose gehen, wenn Deutschland die Vorrunde nicht besteht.

Jetzt bringst du den Patrioten in mir aber in Gewissensnöte ;)

Querulantin
28.05.2010, 17:14
Titel:Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden.
Im Prinzip sehr schade, andererseits ist in einem Land, in dem Mundraub unter Strafe steht mit dem Hinweis, dass hier jeder genug zum Essen bekommt auch dieser Schritt nachvollziehbar, wenn die Hartz IV Sätze und Kindergeld entsprechen angepasst werden.

Es würde vieles im Bereich der Steuererklärungen vereinfachen.

Liebe Grüße Q.

Michael Kohlhas
28.05.2010, 17:15
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.

Diese Gurkentruppe wird wahrscheinlich schon im Achtelfinale rausfliegen und dann ist's vorbei mit dem Fahnenschwenken und fiesen politischen Entscheidungen als Beiwerk dieser dümmlichen Fahnenschwenkerei.

BRDDR_geschaedigter
28.05.2010, 17:15
Juhu, das ist super. Alternativlos ist es sowieso, wir müssen ja den ganzen Bankern die Schulden zurückzahlen. :umkipp:

Rumburak
28.05.2010, 17:15
Vorallem kann eine große Kette gewisse Einbußen zeitweise verkraften, während es vielen kleine Händler sicher jetzt schon schwerfällt, über die Runden zu kommen

Auch richtig, da es sich teilweise um milliardenschwere Weltunternehmen handelt.
Was die hier einbüßen spielen sie in anderen Ländern wieder ein.

lupus_maximus
28.05.2010, 17:17
Vorallem kann eine große Kette gewisse Einbußen zeitweise verkraften, während es vielen kleine Händler sicher jetzt schon schwerfällt, über die Runden zu kommen
Dann müßten wir Deutschen uns nach steuerfreien Erwerbsquellen umsehen!
Abziehen der Musel und Neger z.B.!

klartext
28.05.2010, 17:17
Wieso das?

Unser Geldsystem braucht ein ständiges Wachstum der Geldmenge um die ständig wachsenden Zinseszinsen zu bedienen. Da heutiges Geld bekanntlich die kehrseite von Kredit ist und firmen sowie Privathaushalte wegen Überschuldung und fehlender Sicherheiten kaum noch neues Geld durch Kreditaufnahme erzeugen können, muss der Staat dies in die Hand nehmen.

Staatliches Sparen, also die Reduzierung bzw. Stagnation der Geldmenge ist im gegenwärtigen Geldsystem kontraproduktiv und auch völliger Blödsinn, weil es direkt in die Deflation führt.

Ich persönlich ziehe eine Deflation dem Staatsbankrott vor. Was du willst, ist das ökonomische perpetuum mobile, es gibt es nicht wirklich.
Einer Geldmenge, der kein entpsrechender Wert in Form von Gütern und Dienstleistungen gegeübersteht, ist nur heisse Luft.

Rumburak
28.05.2010, 17:18
Im Prinzip sehr schade, andererseits ist in einem Land, in dem Mundraub unter Strafe steht mit dem Hinweis, dass hier jeder genug zum Essen bekommt auch dieser Schritt nachvollziehbar, wenn die Hartz IV Sätze und Kindergeld entsprechen angepasst werden.

Es würde vieles im Bereich der Steuererklärungen vereinfachen.

Liebe Grüße Q.

Typisch Links!
Deutschland besteht nicht nur aus H4-Empfängern! Hast du mal an die mio. Arbeiter gedacht, die sicher keine Lohnerhöhung bekommen?

Alwin
28.05.2010, 17:19
Warum wird in solchen Fällen nicht einfach mal kräftig bei der Entwicklungshilfe gespart ?
Ich kenne nicht die genaue Summe, aber die ein oder andere Milliarde lässt sich doch garantiert einsparen.



Man könnte doch auch bei den deutschen EU-Beiträgen sparen?

Jodlerkönig
28.05.2010, 17:19
Juhu, das ist super. Alternativlos ist es sowieso, wir müssen ja den ganzen Bankern die Schulden zurückzahlen. :umkipp:da war doch noch was ? äh....mir fällts sicher gleich wieder ein :D

http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html

Der Wehrwolf
28.05.2010, 17:21
Man könnte doch auch bei den deutschen EU-Beirägen sparen?

Dem wäre ich definitiv nicht abgeneigt. Am besten wir sparen uns einfach die Rolle als Zahlmeister.

IlMMA
28.05.2010, 17:21
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Wäre ziemlich blöd, ich ess doch so gerne. Aber man muss sich vor Augen halten, dass Deutschland ziemlich günstig ist was Nahrungsmittel anbelangt.

Der Wehrwolf
28.05.2010, 17:22
Dann müßten wir Deutschen uns nach steuerfreien Erwerbsquellen umsehen!
Abziehen der Musel und Neger z.B.!

Darauf haben die beiden genannten Gruppen bereits das Monopol.

Quo vadis
28.05.2010, 17:26
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Exakt so ist das. "Sparen", dass ich nicht lache. 3-stellige Milliarden Eurotz und Griechenland Bürgschaften verpulvern und dann beim kleinen Bürger ein Lamento abbrennen. Ich hoffe der Bogen ist bald endgültig überspannt.

henriof9
28.05.2010, 17:26
Mir hat man beigebracht daß das eben nicht sofort und zu 100% geht, der Effekt hat auch irgendeinen Namen. Das Problem hatten vor allem kleinere Gastwirtschaften 2006, ich hatte mit einigen Wirten gesprochen die eine Umsatzrendite von etwa 10% hatten und die ihre Preise einfach nicht um den vollen Punkte erhöhen konnten. Das hat einige bis zu 1/4 des Gewinns gekostet. Und bei 9 auf 18 wird das noch viel weniger gelingen und da sind die kapitalschwächeren Kleinhändler einfach auf der Verliererseite. REWE etc. kann das aussitzen.

Gut, der Zeitfaktor dürfte da sicherlich eine Rolle spielen, also wie lange die Großketten bereit sind auf ihren Gewinn zu verzichten, denn der Einkaufspreis verändert sich auch für sie ja zunächst nicht, der bleibt trotzdem bestehen.

Eine MwSt- Erhöhung an den Kunden voll weiterzugeben ist, für den normal denkenden Kunden, insofern unproblematisch als das der Kunde ja weiß, daß der Unternehmer für diese Preiserhöhung selbst keine Verantwortung trägt.
Hierbei ist ja das Hauptproblem die erhebliche Belastung für den Verbraucher.

klartext
28.05.2010, 17:27
Man könnte doch auch bei den deutschen EU-Beirägen sparen?
Die EU-Zahlungen sind vertraglich auf eine bestimmte Gültigkeitsdauer festgelegt. Eine Reduzierung ist erst bei Ablauf der Frist möglich. Erst danach kann man neu verhandeln.

Alwin
28.05.2010, 17:28
Dem wäre ich definitiv nicht abgeneigt. Am besten wir sparen uns einfach die Rolle als Zahlmeister.


Dann sind wir ja einer Meinung.

Biskra
28.05.2010, 17:28
Ich persönlich ziehe eine Deflation dem Staatsbankrott vor. Was du willst, ist das ökonomische perpetuum mobile, es gibt es nicht wirklich.
Einer Geldmenge, der kein entpsrechender Wert in Form von Gütern und Dienstleistungen gegeübersteht, ist nur heisse Luft.

Hat ja unter Brüning bestens funktioniert.

Alwin
28.05.2010, 17:29
Die EU-Zahlungen sind vertraglich auf eine bestimmte Gültigkeitsdauer festgelegt. Eine Reduzierung ist erst bei Ablauf der Frist möglich. Erst danach kann man neu verhandeln.


Wie lange dauert das noch, bis wieder neu verhandelt werden kann?

derRevisor
28.05.2010, 17:30
Die EU-Zahlungen sind vertraglich auf eine bestimmte Gültigkeitsdauer festgelegt. Eine Reduzierung ist erst bei Ablauf der Frist möglich. Erst danach kann man neu verhandeln.

Vertraglich war auch festgelegt, dass kein Euro-Staat für die Schulden anderer haftet.

henriof9
28.05.2010, 17:30
Im Prinzip sehr schade, andererseits ist in einem Land, in dem Mundraub unter Strafe steht mit dem Hinweis, dass hier jeder genug zum Essen bekommt auch dieser Schritt nachvollziehbar, wenn die Hartz IV Sätze und Kindergeld entsprechen angepasst werden.

Es würde vieles im Bereich der Steuererklärungen vereinfachen.

Liebe Grüße Q.

Falsch, im Rahmen der Strafrechtsreform wurde der Mundraub zum 1. Juli 1975 als eigenständiges Delikt abgeschafft.
Nach heute geltendem Recht werden Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen gemäß § 248a StGB grundsätzlich nur noch auf Strafantrag verfolgt.

klartext
28.05.2010, 17:31
Exakt so ist das. "Sparen", dass ich nicht lache. 3-stellige Milliarden Eurotz und Griechenland Bürgschaften verpulvern und dann beim kleinen Bürger ein Lamento abbrennen. Ich hoffe der Bogen ist bald endgültig überspannt.

Die Staastverschuldung von 1,6 Billionen hat sich in Jahrzehnten aufgebaut und mit der Krise in G. wenig bis nichts zu tun. Aber Demagogen sind ohnehin nicht an Fakten interessiert.

Sterntaler
28.05.2010, 17:33
Wie lange dauert das noch, bis wieder neu verhandelt werden kann?

so ca. 2-3 Tausend Jahre. :))

Cash!
28.05.2010, 17:34
Wie war das mit dem FDP-Steuersenkungsversprechen?

Aber das war wohl nur ein Druckfehler, die meinten nicht Steuersenkung sondern Steuerversenkung...

:rolleyes:

Jodlerkönig
28.05.2010, 17:35
Wie war das mit dem FDP-Steuersenkungsversprechen?

Aber das war wohl nur ein Druckfehler, die meinten nicht Steuersenkung sondern Steuerversenkung...

:rolleyes:
zumindestens die steursenkungspläne wurden bekämpft wie im vaterländischen krieg. hier ist die fdp unschuldig.......nur bei den steuerversenkungsplänen, bleibts so wie es ist.

klartext
28.05.2010, 17:36
Vertraglich war auch festgelegt, dass kein Euro-Staat für die Schulden anderer haftet.

Daran hat sich nichts geändert, es gibt keine Haftung im Sinne von Rückgriffsrecht. Es gibt aber auch kein Verbot, anderen EU-Ländern Kredite einzuräumen.

Jodlerkönig
28.05.2010, 17:37
Daran hat sich nichts geändert, es gibt keine Haftung im Sinne von Rückgriffsrecht. Es gibt aber auch kein Verbot, anderen EU-Ländern Kredite einzuräumen.das kommt aufs gleiche raus....kredite die nicht zurückgezahlt werden....

Biskra
28.05.2010, 17:38
Wie war das mit dem FDP-Steuersenkungsversprechen?

Schon vergessen, daß die FDP dafür sorgte, die USt. für einige darbende Kleinunternehmer von 19 auf 7% zu senken? ;)

klartext
28.05.2010, 17:38
Wie lange dauert das noch, bis wieder neu verhandelt werden kann?

Ich müsste mal googeln, ich glaube, in zwei Jahren ist es wieder soweit.

Jodlerkönig
28.05.2010, 17:39
Schon vergessen, daß die FDP dafür sorgte, die USt. für einige darbende Kleinunternehmer von 19 auf 7% zu senken? ;)
man sollte aber dazusagen, daß das nur der eine teil war.....der zweite teil für ottonormalmalocher wurde von spd-cdu-dielinke-grüne verhindert.

klartext
28.05.2010, 17:40
Hat ja unter Brüning bestens funktioniert.

Der Vergleich hinkt mehr als gewaltig. Du scheinst die Notverordnungen von Brüning nicht zu kennen. Mir liegen sie in einem Druck aus dieser Zeit vor.

Bieleboh
28.05.2010, 17:41
Das wäre doch mal ein Ansatz:Umsatzsteuer erhöhen,dafür alle anderen Steuern abschaffen.
http://www.ddp-partei.de/umsatzsteuergesetz.html

Cash!
28.05.2010, 17:41
Schon vergessen, daß die FDP dafür sorgte, die USt. für einige darbende Kleinunternehmer von 19 auf 7% zu senken? ;)
Jaja, die lieben Hoteliers.

Zum Dank zerschlägt die Schwarz/Gelbe Regierung in SWH gerade die Ärzteausbildung...

Aus Finanznot will Schleswig-Holstein die teure Ärzte-Ausbildung zerschlagen und die Uni-Kliniken alsbald an Investoren verkaufen.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,697207,00.html

:rolleyes:

klartext
28.05.2010, 17:42
das kommt aufs gleiche raus....kredite die nicht zurückgezahlt werden....

Es ist ein gewaltiger Unterschied, weil es keinen Automatismus gibt.

klartext
28.05.2010, 17:46
Jaja, die lieben Hoteliers.

Zum Dank zerschlägt die Schwarz/Gelbe Regierung in SWH gerade die Ärzteausbildung...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,697207,00.html

:rolleyes:

Bedauerlich, aber unvermeidlich. Es ist der Unterschied zwischen dem Wünschenswerten und dem Machbaren.
SWH hat bei einem Haushalt von 9 Mrd. immerhin 25 Mrd. Schulden. Deshalb muss das Land Leistungen eindampfen, auch wenn es weh tut.

Biskra
28.05.2010, 17:47
man sollte aber dazusagen, daß das nur der eine teil war.....der zweite teil für ottonormalmalocher wurde von spd-cdu-dielinke-grüne verhindert.

Man sollte dazu sagen, daß es eine absolute Frechheit ist, daß dieselben Leute, die für ihren größten Einzelspender die Steuerreduzierung von 19 auf 7% im Hotelgewerbe durchsetzten nun mit dem Argument:
"Mit dem Wildwuchs bei den Mehrwertsteuersätzen wollte die Koalition sowieso aufräumen" den ermäßigten Umsatzsteuersatz auf Lebensmittel abschaffen wollen. Das sollte sich jeder künftige CDU/CSU/FDP-Wähler einrahmen und an die Wand hängen.

Sterntaler
28.05.2010, 17:47
die BRD und der EUR ist dem Tod geweiht.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schuldenschnitt-unausweichlich-article890795.html

Cash!
28.05.2010, 17:48
Bedauerlich, aber unvermeidlich. Es ist der Unterschied zwischen dem Wünschenswerten und dem Machbaren.
SWH hat bei einem Haushalt von 9 Mrd. immerhin 25 Mrd. Schulden. Deshalb muss das Land Leistungen eindampfen, auch wenn es weh tut.
Da sieht man mal wieder das deine Beiträge mit dem Koran doch einiges gemein haben....

Beides macht sich am besten auf einer Klorolle...

Als erstes sollten wir mal die Kosten der Polizei für deine Sicherheit "eindampfen" und ein paar Mohammedanern deine Adresse und dein Strafregister zugänglich machen. Was meinst du was uns das an Kosten sparen würde...

:)

Biskra
28.05.2010, 17:52
Der Vergleich hinkt mehr als gewaltig. Du scheinst die Notverordnungen von Brüning nicht zu kennen. Mir liegen sie in einem Druck aus dieser Zeit vor.

Ich weiß jetzt nicht warum der Vergleich gewaltig hinken sollte, weil dir ein Druck aus dieser Zeit vorliegt. Aber du darfst mir gerne ein gutes Beispiel für erfolgreiche Deflationspolitik nennen.

ABAS
28.05.2010, 17:52
bisher ermässigte UST Sätze:

(1) Die Steuer beträgt für jeden steuerpflichtigen Umsatz 19 Prozent der Bemessungsgrundlage (§§ 10, 11, 25 Abs. 3 und § 25a Abs. 3 und 4).
(2) Die Steuer ermäßigt sich auf sieben Prozent für die folgenden Umsätze:

1.
die Lieferungen, die Einfuhr und den innergemeinschaftlichen Erwerb der in der Anlage 2 bezeichneten Gegenstände;
2.
die Vermietung der in der Anlage 2 bezeichneten Gegenstände;
3.
die Aufzucht und das Halten von Vieh, die Anzucht von Pflanzen und die Teilnahme an Leistungsprüfungen für Tiere;
4.
die Leistungen, die unmittelbar der Vatertierhaltung, der Förderung der Tierzucht, der künstlichen Tierbesamung oder der Leistungs- und Qualitätsprüfung in der Tierzucht und in der Milchwirtschaft dienen;
5.
(weggefallen);
6.
die Leistungen aus der Tätigkeit als Zahntechniker sowie die in § 4 Nr. 14 Buchstabe a Satz 2 bezeichneten Leistungen der Zahnärzte;
7.

a)
die Eintrittsberechtigung für Theater, Konzerte und Museen, sowie die den Theatervorführungen und Konzerten vergleichbaren Darbietungen ausübender Künstler
b)
die Überlassung von Filmen zur Auswertung und Vorführung sowie die Filmvorführungen, soweit die Filme nach § 6 Abs. 3 Nr. 1 bis 5 des Gesetzes zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit oder nach § 14 Abs. 2 Nr. 1 bis 5 des Jugendschutzgesetzes vom 23. Juli 2002 (BGBl. I S. 2730, 2003 I S. 476) in der jeweils geltenden Fassung gekennzeichnet sind oder vor dem 1. Januar 1970 erstaufgeführt wurden,
c)
die Einräumung, Übertragung und Wahrnehmung von Rechten, die sich aus dem Urheberrechtsgesetz ergeben,
d)
die Zirkusvorführungen, die Leistungen aus der Tätigkeit als Schausteller sowie die unmittelbar mit dem Betrieb der zoologischen Gärten verbundenen Umsätze;

8.

a)
die Leistungen der Körperschaften, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen (§§ 51 bis 68 der Abgabenordnung). Das gilt nicht für Leistungen, die im Rahmen eines wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs ausgeführt werden. Für Leistungen, die im Rahmen eines Zweckbetriebs ausgeführt werden, gilt Satz 1 nur, wenn der Zweckbetrieb nicht in erster Linie der Erzielung zusätzlicher Einnahmen durch die Ausführung von Umsätzen dient, die in unmittelbarem Wettbewerb mit dem allgemeinen Steuersatz unterliegenden Leistungen anderer Unternehmer ausgeführt werden, oder wenn die Körperschaft mit diesen Leistungen ihrer in den §§ 66 bis 68 der Abgabenordnung bezeichneten Zweckbetriebe ihre steuerbegünstigten satzungsgemäßen Zwecke selbst verwirklicht,
b)
die Leistungen der nichtrechtsfähigen Personenvereinigungen und Gemeinschaften der in Buchstabe a Satz 1 bezeichneten Körperschaften, wenn diese Leistungen, falls die Körperschaften sie anteilig selbst ausführten, insgesamt nach Buchstabe a ermäßigt besteuert würden;

9.
die unmittelbar mit dem Betrieb der Schwimmbäder verbundenen Umsätze sowie die Verabreichung von Heilbädern. Das Gleiche gilt für die Bereitstellung von Kureinrichtungen, soweit als Entgelt eine Kurtaxe zu entrichten ist;
10.
die Beförderungen von Personen im Schienenbahnverkehr, im Verkehr mit Oberleitungsomnibussen, im genehmigten Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen, im Verkehr mit Taxen, mit Drahtseilbahnen und sonstigen mechanischen Aufstiegshilfen aller Art und im genehmigten Linienverkehr mit Schiffen sowie die Beförderungen im Fährverkehr

a)
innerhalb einer Gemeinde oder
b)
wenn die Beförderungsstrecke nicht mehr als 50 Kilometer beträgt; *)

11.
die Vermietung von Wohn- und Schlafräumen, die ein Unternehmer zur kurzfristigen Beherbergung von Fremden bereithält, sowie die kurzfristige Vermietung von Campingflächen. Satz 1 gilt nicht für Leistungen, die nicht unmittelbar der Vermietung dienen, auch wenn diese Leistungen mit dem Entgelt für die Vermietung abgegolten sind.

-----

*)
§ 12 Abs. 2 Nr. 10: Gilt gem. § 28 Abs. 4 idF d. Art. 8 Nr. 9 G v. 20.12.2007 I 3150 bis zum 31. Dezember 2011 in folgender Fassung:
"10.

a)
die Beförderungen von Personen mit Schiffen,
b)
die Beförderungen von Personen im Schienenbahnverkehr, im Verkehr mit Oberleitungsomnibussen, im genehmigten Linienverkehr mit Kraftfahrzeugen, im Verkehr mit Taxen, mit Drahtseilbahnen und sonstigen mechanischen Aufstiegshilfen aller Art und die Beförderungen im Fährverkehr

aa)
innerhalb einer Gemeinde oder
bb)
wenn die Beförderungsstrecke nicht mehr als 50 Kilometer beträgt."


Link zur Volltextquelle des Gesetzes:

http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__12.html


Die Punkte welche ich fett unterlegt habe können meiner Meinung
nach auf den volle Satz von 19 % angehoben werden. Das wäre
mehr als gerecht.

klartext
28.05.2010, 17:56
Da sieht man mal wieder das deine Beiträge mit dem Koran doch einiges gemein haben....

Beides macht sich am besten auf einer Klorolle...

Als erstes sollten wir mal die Kosten der Polizei für deine Sicherheit "eindampfen" und ein paar Mohammedanern deine Adresse und dein Strafregister zugänglich machen. Was meinst du was uns das an Kosten sparen würde...

:)
Du schreibst in Rätseln und scheinst verwirrt. Aber wenn du meinst, die Schulden von SWH sind noch nicht hoch genug, dann sage es doch.
Egal, wo gespart werden soll, beginnt das grosse Jammern und jeder behauptet, gerade von ihm hinge die Zukunft Deutschlands ab.
Jetzt wird langsam klar, wie Greichenland in diese Situation kommen konnte. Das Volk will vom Staat mehr ausbezahlt bekommen als es einbezahlt. Ein Zukunftsrezept ist das nicht.
Wir wissen also - Steuererhöhungen nein. Ausgabenreduzierung auch nein, also weiter so.
Mir kann es egal sein.

klartext
28.05.2010, 18:00
Ich weiß jetzt nicht warum der Vergleich gewaltig hinken sollte, weil dir ein Druck aus dieser Zeit vorliegt. Aber du darfst mir gerne ein gutes Beispiel für erfolgreiche Deflationspolitik nennen.
Die Staatsausgaben sind im Verhältnis zur Gesamtwirtschaft derart gering, dass ihre Reduzierung kaum Auswirkungen auf den Konsum hat. Wenn der Staat 20 Mrd. weniger in Konsumausgaben pumpt, hat das allenfalls punktuelle Auswirkungen.
Einer der grossen Fehler der Brüningschen Notverordnungen war die Möglichkeit für Unternehmer, alle Löhne um bis zu 50 % zu kürzen und viele taten es. Daraus hat sich tatsächlich eine Deflation ergeben.
Übrigens, die Nazis haben die Verordnungen mit den Lohnkürzungen auch nach 1933 beibehalten.

Brotzeit
28.05.2010, 18:07
Leute ; Leute .

Dieser Staat hat das Vermögen und die Rücklagen der Bürger verspielt !
Er ist; unter finanz - kaufmännischen Aspekten betrachtet, pleite!
Es geht nur noch darum möglichst viel bzw. die allerletzten Cents aus den Taschen der Bürger zu ziehen!

Fr. Merkel oder wie sie sonst alle heissne mögen , brauchen Geld!
Viel Geld für ihre absurden ud abstrusen spinnerten Ideen!

ABAS
28.05.2010, 18:23
Ich habe nochmal eine Zusammenfassung der Produkte gemacht,
die meiner Meinung nach von 7 % auf 19 % USt Satz erhöht
werden können. Das wäre gerecht. Gerade die Kunstgegenstände
und Sammlungsstücke fallen dabei ins Auge. Hier hat der Staat
seit Jahrzehnten wg. des Lobbyismuseinflusses viele Millarden an
Steuergeldern nicht eingenommen.

__________________________________________________ ________________

Pferde einschließlich reinrassiger Zuchttiere, ausgenommen Wildpferde,

Maultiere und Maulesel

Haustauben

Blumen und Blüten sowie deren Knospen, geschnitten, zu Binde- oder Zierzwecken

Blattwerk, Blätter, Zweige und andere Pflanzenteile, ohne Blüten und Blütenknospen, sowie Gräser, Moose und Flechten, zu Binde- oder Zierzwecken

Holz,

Bücher, Zeitungen

Briefmarken und dergleichen (z. B. Ersttagsbriefe, Ganzsachen) als Sammlungsstücke

Kunstgegenstände

Sammlungsstücke

kursungültige Banknoten einschließlich Briefmarkengeld und Papiernotgeld,

Münzen und Medaillen aus Edelmetallen


### eingekürzt ### henriof9
__________________________________________________ ________________

Wenn im Bereich der Kunstgegenstände und Sammlungen abgeschöpft
wird, werden Millarden an Umsatzsteuereinnahmen neu generiert. An
die ermässigten Sätze im Bereich der Grundnahrungsmittel wird dann
nicht herangegangen werden.

Es spricht nichts dagegen Kunst und Sammungsexponate die im
Millionenwert und in der Summe in Millardenwerten gehandelt wird
voll mit 19 % UST Satz zu besteuern. Das dies bisher nicht geschehen
ist, kann als ein Verbrechen am Volk betrachtet werden.

Pferdefutter und alles was mit dem elitären Pferdesport und der Pferdehaltung
zu tun hat, muss ebenfalls mit 19 % voll abgeschöpft werden.

Biskra
28.05.2010, 18:31
Die Staatsausgaben sind im Verhältnis zur Gesamtwirtschaft derart gering, dass ihre Reduzierung kaum Auswirkungen auf den Konsum hat. Wenn der Staat 20 Mrd. weniger in Konsumausgaben pumpt, hat das allenfalls punktuelle Auswirkungen.

Irgendwie scheinst du mir Steuern mit Subventionen zu verwechseln und nebenbei gehst du auch nicht auf das ein, was ich schrieb. Nebenbei, in Deutschland tendiert die Staatsquote so gegen 50 Prozent, da ist deine Aussage, mal dezent ausgedrückt, gewagt.

Querulantin
28.05.2010, 18:34
Warum wird in solchen Fällen nicht einfach mal kräftig bei der Entwicklungshilfe gespart ?
Ich kenne nicht die genaue Summe, aber die ein oder andere Milliarde lässt sich doch garantiert einsparen.
Die Summe war 2008 ca. 12 Milliarden Euro.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/deutsche-entwicklungshilfe-ruecklaeufig/
"...Die Gesamtsumme der deutschen Entwicklungshilfe sank von 14 auf 12 Milliarden Dollar, größtenteils weil weniger Schulden erlassen wurden. Bereinigt um Schuldenerlasse stieg die Hilfe um 798 Millionen Dollar oder 7,2 Prozent...."

klartext
28.05.2010, 18:58
Irgendwie scheinst du mir Steuern mit Subventionen zu verwechseln und nebenbei gehst du auch nicht auf das ein, was ich schrieb. Nebenbei, in Deutschland tendiert die Staatsquote so gegen 50 Prozent, da ist deine Aussage, mal dezent ausgedrückt, gewagt.

Es ist im prinzip egal wie man es nennt, Subvention oder Soziales, beides sind Staatsausgaben, die am Ende im Konsum landen.
Es hat ja in der Vergangenheit schon etliche Versuche gegeben, durch ein Konjunkturprogramm die Wirtschaft anzukurbeln. AmEnde war das Ergebnis immer nur eine höhere Staastverschuldung, sonst nichts. Die Beträge isnd viel zu gering, +über die der Staat für solche Zwecke verfügen kann, als dass sie Wirkung erziehlen könnten.
Mit der Staatsverschuldung ist es umgekehrt. Sie ist im Verhältnis zu den Privatvermögen gering. Noch nie war die Sparrate so hoch. Die privaten Geldvermögen betragen 1,2 Billionen Euro, von anderen Vermögensarten abgesehen. Einem armen Staat stehen also relativ wohlhabende Bürger gegenüber.
Die Kernfrage ist und bleibt ungeklärt - was erwarten wir vom Staat an Leistungen und was sind wir bereit, dafür zu bezahlen.
Um es an einem kleinen Beispiel aufzuzeigen:
Die BVG ( Berliner Verkehrsbetriebe ) haben 700 Mio. Schulden. Der Bürger erwartet einen reibungslosen öffentlichen Nahverkehr, ist aber nicht bereit, höhere Fahrpreise dafür zu bezahlen, die notwendig wären. Wie soll man ein solches Problem lösen ?

BRDDR_geschaedigter
28.05.2010, 19:19
Es ist im prinzip egal wie man es nennt, Subvention oder Soziales, beides sind Staatsausgaben, die am Ende im Konsum landen.
Es hat ja in der Vergangenheit schon etliche Versuche gegeben, durch ein Konjunkturprogramm die Wirtschaft anzukurbeln. AmEnde war das Ergebnis immer nur eine höhere Staastverschuldung, sonst nichts. Die Beträge isnd viel zu gering, +über die der Staat für solche Zwecke verfügen kann, als dass sie Wirkung erziehlen könnten.
Mit der Staatsverschuldung ist es umgekehrt. Sie ist im Verhältnis zu den Privatvermögen gering. Noch nie war die Sparrate so hoch. Die privaten Geldvermögen betragen 1,2 Billionen Euro, von anderen Vermögensarten abgesehen. Einem armen Staat stehen also relativ wohlhabende Bürger gegenüber.
Die Kernfrage ist und bleibt ungeklärt - was erwarten wir vom Staat an Leistungen und was sind wir bereit, dafür zu bezahlen.
Um es an einem kleinen Beispiel aufzuzeigen:
Die BVG ( Berliner Verkehrsbetriebe ) haben 700 Mio. Schulden. Der Bürger erwartet einen reibungslosen öffentlichen Nahverkehr, ist aber nicht bereit, höhere Fahrpreise dafür zu bezahlen, die notwendig wären. Wie soll man ein solches Problem lösen ?

Wenn irgendjemand weniger Steuern zahlt, dann ist das keine Subvention. Ihm wird nur weniger geraubt.

Jodlerkönig
28.05.2010, 19:22
Es ist ein gewaltiger Unterschied, weil es keinen Automatismus gibt.der "alternativlose" automatismus hat längst eingesetzt! dies nicht wahrzunehmen grenzt an realitätsverweigerung!

Nationalix
28.05.2010, 19:23
Die höhere Besteuerung von Hundefutter wird vermutlich den Staatshaushalt retten.

Es geht um Lebensmittel.

Vielleicht hat da jemand was verwechselt. Einige Leute kochen sich ja auch Gulasch aus der Schappidose. :D

Jodlerkönig
28.05.2010, 19:23
Wenn irgendjemand weniger Steuern zahlt, dann ist das keine Subvention. Ihm wird nur weniger geraubt.richtig!

lupus_maximus
28.05.2010, 19:30
Vielleicht hat da jemand was verwechselt. Einige Leute kochen sich ja auch Gulasch aus der Schappidose. :DNur Ersatzdeutsche die kein deutsch lesen können!

Nationalix
28.05.2010, 19:30
...
Es würde vieles im Bereich der Steuererklärungen vereinfachen.

Liebe Grüße Q.

Eine Umsatzsteuererklärung geben sowieso nur Unternehmer ab. Und denen ist es egal, denn
1. ist die Umsatzsteuer für die nur ein durchlaufender Posten und
2. macht die Umsatzsteuererklärung sowieso das Buchhaltungsprogramm automatisch.
Gespart werden nur zwei Konten: 7% Vorsteuer und 7% Umsatzsteuer.

Jodlerkönig
28.05.2010, 19:32
Nur Ersatzdeutsche die kein deutsch lesen können!das sind die gleichen, die nix mit ner kloopapierrolle anfangen können und mit der handkante durch die furche fahren und das ganze am ende an die wand schmieren. dies ist kein witz!

Quo vadis
28.05.2010, 19:40
Die Staastverschuldung von 1,6 Billionen hat sich in Jahrzehnten aufgebaut und mit der Krise in G. wenig bis nichts zu tun. Aber Demagogen sind ohnehin nicht an Fakten interessiert.

Dann erkläre doch mal dem "Demagogen" warum dann ein schwer angeschlagener Schulder dennoch fleißig weiter Geld anderer Leute im Massen verschleudert und wer´s anspricht der böse Hund ist?

meckerle
28.05.2010, 19:41
Ob die sich das trauen?
Es schlägt sich doch nur beim gewöhnlichen Mob nieder und von dem ist keine Reaktion zu befürchten.
Wie lange noch, weiss ich auch nicht.

Jodlerkönig
28.05.2010, 19:44
Dann erkläre doch mal dem "Demagogen" warum dann ein schwer angeschlagener Schulder dennoch fleißig weiter Geld anderer Leute im Massen verschleudert und wer´s anspricht der böse Hund ist?das ist seit jahren des lfa und soli-kritikers brot.:]

lupus_maximus
28.05.2010, 19:46
das sind die gleichen, die nix mit ner kloopapierrolle anfangen können und mit der handkante durch die furche fahren und das ganze am ende an die wand schmieren. dies ist kein witz!
Denen ist noch nicht aufgefallen, daß sie nicht mehr in einer Wüste leben!
Wir haben hier sogar Wasser!

Manfred_g
28.05.2010, 19:57
Wie war das mit dem FDP-Steuersenkungsversprechen?
...

Jeder kann sich mal versprechen!

Manfred_g
28.05.2010, 20:00
das sind die gleichen, die nix mit ner kloopapierrolle anfangen können und mit der handkante durch die furche fahren und das ganze am ende an die wand schmieren. dies ist kein witz!

Eigentlich liebe ich Anschaulichkeit, jedoch gibt es Ausnahmen... :kotz:

meckerle
28.05.2010, 20:19
Vorallem kann eine große Kette gewisse Einbußen zeitweise verkraften, während es vielen kleine Händler sicher jetzt schon schwerfällt, über die Runden zu kommen
Das kann gar nicht sein, bei uns machen derzeit kleine Tante-Aische-Läden auf, weil Tante Emma sich nicht mehr halten konnte. Irgendwie haben die Aisches eine andere BWL gelernt, denn wie man liest sind sie sehr zuversichtlich, dass sie Erfolg haben werden.
Und die Bürgermeisterlein feiern die neuen LadenbetreiberInnen.

lupus_maximus
28.05.2010, 20:23
Das kann gar nicht sein, bei uns machen derzeit kleine Tante-Aische-Läden auf, weil Tante Emma sich nicht mehr halten konnte. Irgendwie haben die Aisches eine andere BWL gelernt, denn wie man liest sind sie sehr zuversichtlich, dass sie Erfolg haben werden.
Und die Bürgermeisterlein feiern die neuen LadenbetreiberInnen.Die Drogengelder müssen ja irgendwie legalisiert werden!

meckerle
28.05.2010, 20:23
Schon vergessen, daß die FDP dafür sorgte, die USt. für einige darbende Kleinunternehmer von 19 auf 7% zu senken? ;)
Haha und das Merkel verlangt jetzt von den Begünstigten der FDP eine "Bettensteuer"! :lach:

Stanley_Beamish
28.05.2010, 20:30
Mir hat man beigebracht daß das eben nicht sofort und zu 100% geht, der Effekt hat auch irgendeinen Namen. Das Problem hatten vor allem kleinere Gastwirtschaften 2006, ich hatte mit einigen Wirten gesprochen die eine Umsatzrendite von etwa 10% hatten und die ihre Preise einfach nicht um den vollen Punkte erhöhen konnten. Das hat einige bis zu 1/4 des Gewinns gekostet. Und bei 9 auf 18 wird das noch viel weniger gelingen und da sind die kapitalschwächeren Kleinhändler einfach auf der Verliererseite. REWE etc. kann das aussitzen.

In Gaststättenrechnungen ist schon immer der volle Mehrwertsteuersatz (z.Zt. 19%) enthalten. Ausnahme bildet lediglich der Außerhausverkauf.

meckerle
28.05.2010, 20:31
Eine Umsatzsteuererklärung geben sowieso nur Unternehmer ab. Und denen ist es egal, denn
1. ist die Umsatzsteuer für die nur ein durchlaufender Posten und
2. macht die Umsatzsteuererklärung sowieso das Buchhaltungsprogramm automatisch.
Gespart werden nur zwei Konten: 7% Vorsteuer und 7% Umsatzsteuer.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du als Privatmann eine Immobilie an einen Gewerbetreibenden vermietest musst du 19 % MWST berechnen und diese auch abführen.

meckerle
28.05.2010, 20:34
Nur Ersatzdeutsche die kein deutsch lesen können!
Nö, nicht nur die. In KN hat man vor Jahren hinter einem Chinarestaurant ganze Container voll leeren Chappidosen entdeckt. Das Lokal wurde kurzerhand geschlossen. ;)

meckerle
28.05.2010, 20:38
das sind die gleichen, die nix mit ner kloopapierrolle anfangen können und mit der handkante durch die furche fahren und das ganze am ende an die wand schmieren. dies ist kein witz!
Zu Hause nehmen sie die linke Hand und rubbeln sie hinterher im Sand ab.
Wo finden diese Leute bei uns auf einem WC Sand, um ihre Hand zu säubern?
Nirgendwo und daher muss die Wand herhalten.

Nationalix
28.05.2010, 20:38
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du als Privatmann eine Immobilie an einen Gewerbetreibenden vermietest musst du 19 % MWST berechnen und diese auch abführen.

Aber nur, wenn ich optiert habe, um die Vorsteuer abziehen zu können.

meckerle
28.05.2010, 20:42
Denen ist noch nicht aufgefallen, daß sie nicht mehr in einer Wüste leben!
Wir haben hier sogar Wasser!
Wenn wir Wasser aus 5 - 10 km Entfernung nach Hause tragen müssten, würden wir es auch nicht zum Hände waschen nehmen!
Du kannst den Leuten nicht erklären, dass man Wasser bei uns auch zum Waschen verwendet.

meckerle
28.05.2010, 20:47
Die Drogengelder müssen ja irgendwie legalisiert werden!
:top:

meckerle
28.05.2010, 20:49
Jeder kann sich mal versprechen!
Hast du heute deinen sarkastischen Tag? ;)

politisch Verfolgter
28.05.2010, 20:51
"Die Deutschen" und "wir alle" ist Deppendreck zu Vergackeierung von Affenschiebern.
Doch endlich die ökonomischen Verteilungskurven zeigen.
Dann wird klar, wer 1000 mal so viel wie andere Deutsche hat.
Wie das zustande kommt, darüber schreibe ich laufend - durch total versaute ZwangsarbeitsAffenschieberei.
Dieses Unwesen beenden und eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft etablieren.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Das muß her, der ArbeitsgesetzDreck muß weg.
Grauenhaft, wie eingefressen das Regime Anbieten unterbindet.

Jodlerkönig
28.05.2010, 20:55
Zu Hause nehmen sie die linke Hand und rubbeln sie hinterher im Sand ab.
Wo finden diese Leute bei uns auf einem WC Sand, um ihre Hand zu säubern?
Nirgendwo und daher muss die Wand herhalten.
die nehmen lieber eine raufasertapete ...die reibt später nicht so an den hämorrhoiden wie die sandreste :D
hmmmm...da fällt mir jetzt was auf....ich wundere mich schon immer warum die musels in ihrem ganzkörperkondom immer so komisch laufen .....je wärmer je komischer :D reibt, juckt, macht wund. ....:D

meckerle
28.05.2010, 20:57
Aber nur, wenn ich optiert habe, um die Vorsteuer abziehen zu können.
Das ist korrekt, aber immer nur für den gewerblich vermieteten Teil, oder das gesamt vermietete Objekt.

Don
28.05.2010, 21:07
Nö, nicht nur die. In KN hat man vor Jahren hinter einem Chinarestaurant ganze Container voll leeren Chappidosen entdeckt. Das Lokal wurde kurzerhand geschlossen. ;)

1. ist das eine urban legend

2. wäre die Schließung grober Unfug, Chappi oder Pal sind von ausgezeichneter Qualität und in süßsaurer Soße nicht zu beanstanden.

Strandwanderer
28.05.2010, 21:11
.

Eine Erhöhung von Steuern welcher Art auch immer hat mit "Sparen" nichts, aber auch gar nichts, zu tun!

Sparen wir uns doch Murkel und Konsorten!

FranzKonz
28.05.2010, 21:15
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Zu spät.

lupus_maximus
28.05.2010, 21:16
.

Eine Erhöhung von Steuern welcher Art auch immer hat mit "Sparen" nichts, aber auch gar nichts, zu tun!

Sparen wir uns doch Murkel und Konsorten!
Hast du auch eine Idee wie wir uns dann unsere Freunde vom Hals halten?

latinroad
28.05.2010, 21:17
Warum an der Steuerschraube drehen?
Einfach nur die Ausländer - die die Sozialsysteme ausplündern - rausschmeissen dann klappts! Dann kann man genügend Milliarden Euros einsparen.
Bestimmte Ausländergruppen sind hier nur ein Kostenfaktor!!!

Margrit
28.05.2010, 21:26
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist


Das war doch klar, dass jetzt der kleine Mann die Geldverschwendung von Merkel zahlen muß-

Ich hoffe, dass sich endlich mal wieder ein paar Intellektuelle oder Gewerkschafter finden, die sich mal wieder besinnen wozu sie eigentlich da sind.
In Deutschland müssen wohl erst die ersten Kaufhäuser brennen? Wie in den 70iger Jahren.
Diese Regierung müßte man ausräuchern

Margrit
28.05.2010, 21:28
Warum an der Steuerschraube drehen?
Einfach nur die Ausländer - die die Sozialsysteme ausplündern - rausschmeissen dann klappts! Dann kann man genügend Milliarden Euros einsparen.
Bestimmte Ausländergruppen sind hier nur ein Kostenfaktor!!!



so lange man aber die Nzikeule um die Ohren kriegt, wenn man so was sagt, oder gar vor Gericht kommt, wird sich daran nichts ändern.
Es müssen mehr Bürger dazu bereit sein, diese falsche Zuwanderung ind ie Sozialsystem anzuprangern.

Margrit
28.05.2010, 21:32
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.



sicher ist das mit Blumen und Hundefutter Unsinn und war es immer.
Aber der ermäßigte Stuersatz gilt auch für die ganz normalen Lebensmittel.
Und ergo zahlt Merkels Geldverschwendung jetzt der Arbetislose, der Rentner und die Geringverdiener.
Aber endlich den Pensionsirrsinn zu beenden, der Milliarden jährlich kostet, auf diese Idee kommen die nicht.
Wir haben mittlerweile die an Lehnherren erinnern

Merkel wollte eine zweitr DDR, jetzt bekommt sie sie schneller als sie dachte, denn Deutschland wird in Kürze so pleite sein wie es die DDR war.
Aber Hauptsache wir haben mit Milliarden die Welt beglückt

Margrit
28.05.2010, 21:35
Ich denke das ist nur der Anfang, es wird noch viel dicker kommen.

es ist noch im Gespräüch, die Pendlerpauschale, Wohngeld und etlches mehr wie ich heute las

BRDDR_geschaedigter
28.05.2010, 22:07
Die sollen erstmal 70 Mrd. Solarförderung einstellen. Aber nein, man macht lieber Lebensmittel teuerer. Unglaubliche Verbrecher.

Don
28.05.2010, 22:16
Die sollen erstmal 70 Mrd. Solarförderung einstellen. Aber nein, man macht lieber Lebensmittel teuerer. Unglaubliche Verbrecher.

Das macht nix. Nachdem Du Deine Ökostromrechnung bezahlt hast ist ohnehin kein Geld mehr für Essen da.

derRevisor
28.05.2010, 22:18
Das macht nix. Nachdem Du Deine Ökostromrechnung bezahlt hast ist ohnehin kein Geld mehr für Essen da.

Dann spart man zumindest den teuren Ökostrom fürs Kochen. Nicht immer alles so negativ sehen....

heide
28.05.2010, 22:33
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Die Leute in unserer Regierung haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Der Rotstift sollte zuerst einmal bei den Diäten und Gehältern der Regierungsmannschaft und den Abgeordneten angesetzt werden. Eine weitere Maßnahme wäre, die unverschämt hohen Pensionen der Politker zu reduzieren oder die sollen gefälligst selbst in eine Pensionskasse ihr Geld einzahlen. Mit solchen Maßnahmen kommen wir schon ein Stück weiter.

Strandwanderer
28.05.2010, 22:35
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.


Eine hochintelligente Bemerkung des Ökonomen "Klartext".

Als würde sich eine durchschnittliche deutliche Familie überwiegend von Blumen und Hundefutter ernähren.

Geht's noch dussliger??!

Skaramanga
28.05.2010, 22:41
Zum Vergleich: Der USt-Satz auf Lebensmittel sowie auf Kinderbekleidung (inkl. Kinderschuhe) in Großbritannien beträgt 0%.

Und dann wundern sich die Deppen dass hier niemand (außer Unterschichtlern) mehr Kinder bekommt.

latrop
28.05.2010, 22:41
Typisch Links!
Deutschland besteht nicht nur aus H4-Empfängern! Hast du mal an die mio. Arbeiter gedacht, die sicher keine Lohnerhöhung bekommen?

Ich warte dann auch auf das Gejaule der südländischen Sozialhilfeempfänger.

klartext
28.05.2010, 22:52
Eine hochintelligente Bemerkung des Ökonomen "Klartext".

Als würde sich eine durchschnittliche deutliche Familie überwiegend von Blumen und Hundefutter ernähren.

Geht's noch dussliger??!

Ich verstehe nicht. Hatte ich das behauptet ?
Ob die Regierung spart oder Steuern erhöht, sie wird in beiden Fällen niedergemacht. Es ist also völlig egal was sie tut und wofür sie Prügel bezieht.

klartext
28.05.2010, 22:54
Zum Vergleich: Der USt-Satz auf Lebensmittel sowie auf Kinderbekleidung (inkl. Kinderschuhe) in Großbritannien beträgt 0%.

Und dann wundern sich die Deppen dass hier niemand (außer Unterschichtlern) mehr Kinder bekommt.

Du kennst die Lebensmittelpreise in UK nicht ? Sie sind weitaus höher als bei uns. UK hat ein völlig anderes Steuer- und sozialsystem. Nur eine Facette daraus herauszulösen und damit zu vergleichen, geht deshalb fehl.

klartext
28.05.2010, 23:00
sicher ist das mit Blumen und Hundefutter Unsinn und war es immer.
Aber der ermäßigte Stuersatz gilt auch für die ganz normalen Lebensmittel.
Und ergo zahlt Merkels Geldverschwendung jetzt der Arbetislose, der Rentner und die Geringverdiener.
Aber endlich den Pensionsirrsinn zu beenden, der Milliarden jährlich kostet, auf diese Idee kommen die nicht.
Wir haben mittlerweile die an Lehnherren erinnern

Merkel wollte eine zweitr DDR, jetzt bekommt sie sie schneller als sie dachte, denn Deutschland wird in Kürze so pleite sein wie es die DDR war.
Aber Hauptsache wir haben mit Milliarden die Welt beglückt

Es ist nicht ganz so einfach, wie manche sich das vorstellen. Manches würde eine Änderung des GG bedeuten, wofür es keine Mehrheiten gibt. Ausländern einfach das Sozi zu streichen, geht also nicht, auch wenn es zielführend wäre.
Viele Sunbventionen sind auf Jahre angelegt und können deshalb aus rechtlichen Gründen nicht sofort gestrichen werden.
Es bleibt nicht viel, was sofort und mit einfacher Mehrheit geändert werden kann. Und dann ist da noch der Bundesrat, der alles abnicken muss.
Und schiebe nich alles auf Merkel. Vieles stammt noch aus der Zeit von Rot-grün, insbesondere der gesamte Ökowahnsinn.

Freikorps
29.05.2010, 00:16
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.



Ich vermute mal daß gar nichts passieren würde! Jeder würde maulen und schimpfen aber das wars dann auch! Die Deutschen sind dafür viel zu träge, so traurig das auch sein mag!

Bellerophon
29.05.2010, 01:43
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.

Sparen durch Steuererhöhungen?

An der Steuersache erkennt man den Bolschewik.

Wie die Bolschewiki den "Rechten" an Mangel an Judenabetung erkennen.

Bellerophon
29.05.2010, 01:47
Außerdem ist ja wieder Weltmeisterschaft. Da wird immer die MwSt erhöht. Und die Idioten schwenken die Fahnen dazu.

Fußball, der Sport der Behinderten, ist eben der Circus.

Mit ihren schwulen, wie Pferde gehandelten Zuchtspielern.

Helden surfen:

http://www.youtube.com/watch?v=WH3myrp6Cyw


Seht Kinder, es gibt eine Welt jenseits von Vereinen und Saufen und Kloppen und GEZ-Werbe-Millionären!

http://www.youtube.com/watch?v=AlPqL7IUT6M



Alle anderen Sportler sind doch nur behindert.

Wie Musiker und Schauspieler und Geisteswissenschaftler

Bellerophon
29.05.2010, 02:29
Was ich meine ist Kinder, macht was.

Die Welle, dass ist das System, das sind die Linken.

Die Gischt (das weiße Wasser) das sind die Bankster.


Wir sind die Surfer.

Wir reiten die Welle.


Tut was. Wartet nicht auf die anderen.


Macht euere Sache.

Mach eure Schablonen (Stencils) zum Sprayen.

Macht eure T-Shirts selbst.

Dafür braucht ihr euch nicht im Netz anzumelden.

Entwerft die Sachen, kauft euch die Vorlagen-Dinger im Laden, druckt sie auf eurem Tindenstrahl aus, und bügelt sie auf Kik-T-Shirts.

Nicht so sein, wie die muffigen Wert-Konservativen und feigen Liberalen.

An die Öffentlichkeit treten!

Da-Sein!


Ganz smooth die Welle reiten.

http://www.youtube.com/watch?v=O4-2zVHHbr8&feature=related


Einen Plan haben.

(ich wollte jetzt hier den Olsenbanden-Theme einbringen, aber ich find ihn nicht, nur dänische Remixe, und die Dänen haben ja einen so degenerierten Style wie die Ossis und Slawen, dass einzig ehrenvolle das cih finde ist:

http://www.youtube.com/watch?v=_jdwruYUsJc)

Freiherr
29.05.2010, 02:30
Erhöht? Die MWSt auf Lebensmittel gehört definitiv abgeschafft!

Michael Kohlhas
29.05.2010, 04:53
Die sollen erstmal 70 Mrd. Solarförderung einstellen. Aber nein, man macht lieber Lebensmittel teuerer. Unglaubliche Verbrecher.

Wenn die die mal die Subventionen an die Industrie kürzen oder gar streichen würden, hätten sie locker ihre Kohle beisammen.

Der Mittelstand muss ohne Subventionen überleben, nur die Industrie kann immer noch auf ihre Stütze vom Staat setzen.

Sollte IM Erika den Fehler begehen, sich die Gelder für die Rettung halb Europas und der Pleitebanken von den kleinen und mittleren Leuten holen zu wollen, wird sie dieses Jahr noch aus dem Kanzleramt fliegen.

Aber vielleicht will sie ja genau dieses.

Schröder setzte sich ja mit seiner Agenda 2010 ein politisches Denkmal, während seiner ansonsten unscheinbaren Kanzlerschaft.
Madame Mörkele will sich wohl mit der Eurorettung ihr politisches Denkmal als Kanzlerin setzen und dann im Herbst den Gas-Gerd geben und vom Kanzleramt in die Wirtschaft wechseln.
Man weiß es nicht, man kann nur spekulieren.

Skaramanga
29.05.2010, 05:21
Du kennst die Lebensmittelpreise in UK nicht ? Sie sind weitaus höher als bei uns. UK hat ein völlig anderes Steuer- und sozialsystem. Nur eine Facette daraus herauszulösen und damit zu vergleichen, geht deshalb fehl.

Die britischen Nettolöhne sind ebenfalls weitaus höher. Und die Gesundheits-Grundversorgung ist kostenlos. Wenn in England Hausfrauen bei Tesco an der Kasse stehen sind die (ohnehin schon riesigen) Einkaufwagen voll bis zum Rand. Hab ich hier so noch nicht gesehen.

Michael Kohlhas
29.05.2010, 06:19
Die britischen Nettolöhne sind ebenfalls weitaus höher. Und die Gesundheits-Grundversorgung ist kostenlos. Wenn in England Hausfrauen bei Tesco an der Kasse stehen sind die (ohnehin schon riesigen) Einkaufwagen voll bis zum Rand. Hab ich hier so noch nicht gesehen.

Weil die Engländer begriffen haben, dass auch der Binnenmarkt eine ökonomische Größe ist.

Nach solchen ökonomischen Idioten wie Hans Werner Sinn, war ja der Binnenmarkt für Deutschland zweitrangig , wenn nicht gar nebensächlich.

Was die Engländer wiederum nicht begriffen haben, ist die alte ökonomische Weisheit, dass Geld nicht aus dem Nichts entsteht.

schastar
29.05.2010, 06:29
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.

Ich muß nicht sparen, meine Kasse ist nicht leer.

Sparen müßen diejenigen deren Kasse leer ist, und das sind unsere Politiker und ihr Gefolge. Die sollen sich ihre Diäten, Bezüge, Pensionen, etc. halbieren und es ist wieder Geld da.
Dieses Gesindel überlegt aber lieber wie man die anderen noch mehr ausrauben kann.

Von mir bekommen sie jedenfalls nicht mehr als bisher, und das war schon sehr wenig.

Jodlerkönig
29.05.2010, 08:14
Ich verstehe nicht. Hatte ich das behauptet ?
Ob die Regierung spart oder Steuern erhöht, sie wird in beiden Fällen niedergemacht. Es ist also völlig egal was sie tut und wofür sie Prügel bezieht.
wann hat die regierung den zum letzten mal gespart? .....sparen ist nämlich, wenn man nicht benötigte finanzmittel für schlechtere zeiten auf die hohe kante legt. nicht sparen ist, wenn man anstatt 81 mrd euro schulden nur 78 mrd macht......um wochen später dann doch 100 mrd oder mehr rauszuwerfen.

schastar
29.05.2010, 08:52
Ich verstehe nicht. Hatte ich das behauptet ?
Ob die Regierung spart oder Steuern erhöht, sie wird in beiden Fällen niedergemacht. Es ist also völlig egal was sie tut und wofür sie Prügel bezieht.

1) sie spart nicht
2) wenn sie den Raub am Volk erweitert wird zurecht gejammert
3) wird sie leider nicht nieder gemacht, der Versuch dazu wurde letztes mal in den 70ern unternommen mit mäßigem Erfolg.
4) Prügel beziehen sie auch nur ganz selten da sich sich der direkten Konfrontation nicht stellen.

Mr Capone-E
29.05.2010, 08:59
Selbst wenn diese Bimbesregierung 50 Milliarden mehr eintreibt, braucht sie immer und immer mehr. Die sind unersättlich und können nicht mit Geld umgehen.

Strandwanderer
29.05.2010, 09:22
. . .
Einen Plan haben.

(ich wollte jetzt hier den Olsenbanden-Theme einbringen, aber ich find ihn nicht, nur dänische Remixe, und die Dänen haben ja einen so degenerierten Style wie die Ossis und Slawen . . .

Da herrscht aber ein ziemliches Durcheinander in deinem Kopf!

Du beziehst dich mit deinem Zitat auf eine dänische Kultserie, die ihren Kult-Status in Deutschland zum Teil auch der DEFA-Synchronisation verdankt, - und äußerst dich gleichzeitig in einem Aufwasch abfällig über Dänen und Ossis?

Stadtknecht
29.05.2010, 09:32
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Mittlerweile halte ich das für wünschenswert.

Voortrekker
29.05.2010, 10:04
Erhöht? Die MWSt auf Lebensmittel gehört definitiv abgeschafft!

Genau so sieht es aus. Grundbedürfnisse dürfen nicht besteuert werden. MwSt auf Lebensmittel, Stromsteuer etc. sind abzulehnen.

Dicker
29.05.2010, 10:19
Genau so sieht es aus. Grundbedürfnisse dürfen nicht besteuert werden. MwSt auf Lebensmittel, Stromsteuer etc. sind abzulehnen.

Seh ich genauso, lieber 25% oder 30% auf Genusmittel. In kombination mit Hartz 4, was ja evtl gekürzt werden soll, und der MwST erhöhung sieht es für so mansche Familie eng aus.

schastar
29.05.2010, 10:33
Mittlerweile halte ich das für wünschenswert.


Wir können ja zu zweit losmarschieren, ein Paar aus dem Forum werden sich sicher noch anschließen.:]

schastar
29.05.2010, 10:34
Genau so sieht es aus. Grundbedürfnisse dürfen nicht besteuert werden. MwSt auf Lebensmittel, Stromsteuer etc. sind abzulehnen.

Und wie soll man dann die Kleinen erwischen?

Voortrekker
29.05.2010, 11:01
Und wie soll man dann die Kleinen erwischen?

Gar nicht.

Marlen
29.05.2010, 11:06
Erst mal alle Mövenpicker wieder auf 19 Prozent .....

Lebensmittel sollten von mir aus 10 Prozent MWSt. betragen ....

... und für Familien und Kinder gibt es einen Ausgleich :D

Bevor alles das greift sollen die erst einmal bei sich einsparen
- weniger Personal, weniger Länder, Hotte ins Museum ... Grüß- und Abnickauguste brauchen wir nicht mehr.

Für Guido weniger Staatssekretäre ...

Für Angie Reisesperre

Durkheim
29.05.2010, 11:07
Ich kann man mich sehr gut daran erinnern, wie hier im Forum Frau Merkel ständig bejubelt wurde.

Es war wohl nicht anders zu erwarten, dass eine Partei, die zumeist durch Konservatismus und assoziale Politik bekannt ist, eben das tut, was sie immer tat ---> auf dem Rücken und Kosten der kleinen Bürger ihre Politik weiterbetreiben

Ich sehe grosse Chancen für linke, sozialdemokratische Parteien.

Trashcansinatra
29.05.2010, 11:08
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Das ist wirklich keine gute Idee. Wirklich nicht.

Es sei denn - es geht um Austern, Kaviar und Hummer. Bin gespannt, ob dann die Commie-Bitch Sahra Wagenknecht die Fresse aufreißt.

Marlen
29.05.2010, 11:11
Wir können ja zu zweit losmarschieren, ein Paar aus dem Forum werden sich sicher noch anschließen.:]

Wenn ihr eine Karre mitnehmt wo man zwischendurch mal ausrasten
kann, komme ich mit.

.... aber wegen Zonenangie hole ich mir keinen Wolf

Alion
29.05.2010, 11:12
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments

Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Finanzpolitischer Unsinn in der schlimmsten Ausprägung.
Die Verwerfungen in der Eurozone kommen vor allem auch daher, dass die BRD-Wirtschaft zu stark exportorientiert ausgerichtet ist. In einer solchen Situation den Binnenmarkt weiter zu schwächen ist schlimmer Unsinn. Das genaue Gegenteil wird benötigt. Ein stabiler Anstieg der Inlandsnachfrage in Deutschland, könnte den deutschen Wirtschaftszuwachs kompensieren und letztlich zu einer Entspanmnung auf den internationalen Märkten führen, was dann letztlich wieder den schwachen Volkswirtschaften zu gute käme. Die so leichter, aus eigener Kraft, aus der Kriese kämen.

Manchmal hat man den Eindruck, dass nahezu alle Politiker in Berlin keine Ahnung von Wirtschaft haben. Was sie in der Kriese für Problemlösungen plakatieren, läßt einen mit Ratlosigkeit und Staunen zurück. So viel geballte wirtschaftliche Inkompetenz ist wirklich mehr als beängstigend.

Alion

Marlen
29.05.2010, 11:13
Ich kann man mich sehr gut daran erinnern, wie hier im Forum Frau Merkel ständig bejubelt wurde.

Es war wohl nicht anders zu erwarten, dass eine Partei, die zumeist durch Konservatismus und assoziale Politik bekannt ist, eben das tut, was sie immer tat ---> auf dem Rücken und Kosten der kleinen Bürger ihre Politik weiterbetreiben

Ich sehe grosse Chancen für linke, sozialdemokratische Parteien.Ich habe ihr ein Jahr Zeit gelassen .... erst als ich sah was ist - habe ich kritisiert.

Ich bügle schon mal meine rote Fahne auf ...... wenn wir schreiten Seit an Seit
gegen das elendigliche regierende Gesindel

Jodlerkönig
29.05.2010, 11:25
Das ist wirklich keine gute Idee. Wirklich nicht.

Es sei denn - es geht um Austern, Kaviar und Hummer. Bin gespannt, ob dann die Commie-Bitch Sahra Wagenknecht die Fresse aufreißt.
kleidungstechnisch ist dieses drecksluder ja schon angezogen wie margot honeker......nur das modische ddr-grün hat sie geändert.

Jodlerkönig
29.05.2010, 11:28
Ich habe ihr ein Jahr Zeit gelassen .... erst als ich sah was ist - habe ich kritisiert.

Ich bügle schon mal meine rote Fahne auf ...... wenn wir schreiten Seit an Seit
gegen das elendigliche regierende Gesindel
wenn du mitläufst, wirds höchstens ein wirrer marsch fusskranker. deine politische richtung gehört genauso von der bildfläche verbannt wie die merkel.

Trashcansinatra
29.05.2010, 11:33
kleidungstechnisch ist dieses drecksluder ja schon angezogen wie margot honeker......nur das modische ddr-grün hat sie geändert.

ja, in Bolschewiki-Rot:=

Michael Kohlhas
29.05.2010, 11:57
Finanzpolitischer Unsinn in der schlimmsten Ausprägung.
Die Verwerfungen in der Eurozone kommen vor allem auch daher, dass die BRD-Wirtschaft zu stark exportorientiert ausgerichtet ist. In einer solchen Situation den Binnenmarkt weiter zu schwächen ist schlimmer Unsinn. Das genaue Gegenteil wird benötigt. Ein stabiler Anstieg der Inlandsnachfrage in Deutschland, könnte den deutschen Wirtschaftszuwachs kompensieren und letztlich zu einer Entspanmnung auf den internationalen Märkten führen, was dann letztlich wieder den schwachen Volkswirtschaften zu gute käme. Die so leichter, aus eigener Kraft, aus der Kriese kämen.

Manchmal hat man den Eindruck, dass nahezu alle Politiker in Berlin keine Ahnung von Wirtschaft haben. Was sie in der Kriese für Problemlösungen plakatieren, läßt einen mit Ratlosigkeit und Staunen zurück. So viel geballte wirtschaftliche Inkompetenz ist wirklich mehr als beängstigend.

Alion

:top: :top: :top:

Du hast es kapiert!!!

Zumal die Exportüberschüsse dem deutschen Volk kaum zugute gekommen sind, weil über den Euroland internen Finanzausgleich aus Deutschland hunderte von Milliarden Euro seit Einführung des Euro an die Südländer geflossen sind, um so den Euro zu stützen.
Was diese Südländer mit dem Geld aus Deutschland gemacht haben, kann man eindrucksvoll an Griechenland sehen; es hat sich eine korrupte Elite unter den Nagel gerissen.

PS.
Meine Orthographie ist weiß Gott nicht fehlerfrei, aber trotzdem rate ich dir, Krise nicht mit ie zu schreiben.
Das wirkt wie Hauptschule ohne Abschluss.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2010, 12:00
:top: :top: :top:

Du hast es kapiert!!!

Zumal die Exportüberschüsse dem deutschen Volk kaum zugute gekommen sind, weil über den Euroland internen Finanzausgleich aus Deutschland hunderte von Milliarden Euro seit Einführung des Euro an die Südländer geflossen sind, um so den Euro zu stützen.
Was diese Südländer mit dem Geld aus Deutschland gemacht haben, kann man eindrucksvoll an Griechenland sehen; es hat sich eine korrupte Elite unter den Nagel gerissen.

PS.
Meine Orthographie ist weiß Gott nicht fehlerfrei, aber trotzdem rate ich dir, Krise nicht mit ie zu schreiben.
Das wirkt wie Hauptschule ohne Abschluss.

Ohne diese Gelder hätten dann halt die Deutschen dieses Geld eben selber konsumiert oder investiert (stärkerer Binnenmarkt).

Anscheinend ist das aber ganz böse rechts, wenn Deutsche ihr Geld behalten dürfen um sich ein Auto selber kaufen zu können.

Michael Kohlhas
29.05.2010, 12:06
Ohne diese Gelder hätten dann halt die Deutschen dieses Geld eben selber konsumiert oder investiert (stärkerer Binnenmarkt).

Anscheinend ist das aber ganz böse rechts, wenn Deutsche ihr Geld behalten dürfen um sich ein Auto selber kaufen zu können.

Erstens böse rechts und zweitens wohl gegen die Politik der Globalisierung.

Es waren gerade Ökonomen aus dem neoliberalen Lager, wie Sinn, Hüther, Raffelhüschen und Konsorten, die uns doch dauernd den Exportweltmeister predigten.

Konnte man doch so den deutschen Arbeitnehmern prima den Verzicht auf Lohnsteigerungen als ökonomisch zwingend verkaufen.

Man hört von diesen Leuten nichts mehr.

BRDDR_geschaedigter
29.05.2010, 12:11
Erstens böse rechts und zweitens wohl gegen die Politik der Globalisierung.

Es waren gerade Ökonomen aus dem neoliberalen Lager, wie Sinn, Hüther, Raffelhüschen und Konsorten, die uns doch dauernd den Exportweltmeister predigten.

Konnte man doch so den deutschen Arbeitnehmern prima den Verzicht auf Lohnsteigerungen als ökonomisch zwingend verkaufen.

Man hört von diesen Leuten nichts mehr.

Steuern und Planwirtschaft ala EU hat recht wenig mit "liberal" zu tun. Das sind Keynesianer (verkappte Sozialisten).

dZUG
29.05.2010, 12:21
Warum überhaupt Steuern bezahlen??
Jetzt mal im ernst was erlaubt sich dieser Staat eigentlich :))

Jodlerkönig
29.05.2010, 12:36
Warum überhaupt Steuern bezahlen??
Jetzt mal im ernst was erlaubt sich dieser Staat eigentlich :)) der staat richtet sich nach seinen bürgern. viele bürger dieses staates sind so unselbständig und völlig verloren, da würde es keinen jucken, wenn die 100% ihres bruttos abtreten und sie bräuchten sich um nix mehr kümmern.

leider aber gibts noch leute wie mich und noch paar andere, die können gut ohne staat beim arschabwischen leben. ich brauch keinen staatl. pisspagen, sondern einfach meine ruhe, wenn ich den dödel raushole und die schüssel vollmache. :]

bei dem was ich an den staat für ansprüche stelle, dürfte ich gerechterweise nur 5% der steuern bezahlen, die ich bezahle.X(

ursula
29.05.2010, 12:41
Warum überhaupt Steuern bezahlen??
Jetzt mal im ernst was erlaubt sich dieser Staat eigentlich :))

eben, das haben sich die sizilianer schon lange abgwöhnt, rom zu finanzieren. sie zahlen ihre schutzgruppe in palermo und gut is. is auch viel billiger. ich war 2006 auf der insel und habe live erlebt wie das geldabholen geht, unblutig, theatralisch, eigentlich lustig. und diese böse böse kaste fährt ziemlich alte karossen und lebt um die berge geklebt wie die anderen auch. mag der teppich hinter der dicken mauer teuerer sein. aber man zahlt nicht für einen moloch, bei dem man nicht weiss, wie tief sein schlund ist. sind schon einige deutsche, die dort arbeiten und leben und wissen, was lächeln ist übern tag. man darf doch die frage stellen: warum gehen alle sizilianer nach ausflügen in die welt nach hause zurück:cool2:

dZUG
29.05.2010, 12:45
der staat richtet sich nach seinen bürgern. viele bürger dieses staates sind so unselbständig und völlig verloren, da würde es keinen jucken, wenn die 100% ihres bruttos abtreten und sie bräuchten sich um nix mehr kümmern.

leider aber gibts noch leute wie mich und noch paar andere, die können gut ohne staat beim arschabwischen leben. ich brauch keinen staatl. pisspagen, sondern einfach meine ruhe, wenn ich den dödel raushole und die schüssel vollmache. :]

bei dem was ich an den staat für ansprüche stelle, dürfte ich gerechterweise nur 5% der steuern bezahlen, die ich bezahle.X(

Von den Deutschen werden Steuern verlangt um sich selbst wegzuintegrieren mittels 400Euro AufstockerIntegration von Ausländern.
Es werden Steuern verlangt, damit sich Firmen in Deutschland (Aktiengesellschaften) niederlassen, die dann zu allem Überfluß keine Steuern zahlen und sich über diese 400 Euro Jobbs freuen :hihi:
Die Deutschen zahlen Steuern, in allem Ernst jetzt, damit sie der Staat als Rassisten und Ausländerfeinde bezeichen darf. Nein die sind so gestört und stopfen das Land mit Ausländern voll um noch mehr Steuern zu verlangen von dem keine Deutscher auch nur etwas hätte. :))

ursula
29.05.2010, 13:00
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,697489,00.html

das andauernde komplott von versaille wird auch die übriggebliebenen zertreten... und diese streuen hierzu noch blumen mit "dem unerschütterlichen glauben an die demokratie!" :knie::knie::knie:

VOLKSHERRSCHAFT?? wessen???

die sicht auf uns?

http://www.toonpool.com/user/438/files/german_tourists_-_die_karte_423655.jpg
http://www.worldwar1gallery.com/politicalcartoons/cartoons/1cartoon25.png

http://fr.toonpool.com/user/100/files/german_schrebergardens_629415.jpg
http://www.toonpool.com/user/100/files/the_german_sector_532525.jpg

usw.

dZUG
29.05.2010, 13:11
eben, das haben sich die sizilianer schon lange abgwöhnt, rom zu finanzieren. sie zahlen ihre schutzgruppe in palermo und gut is. is auch viel billiger. ich war 2006 auf der insel und habe live erlebt wie das geldabholen geht, unblutig, theatralisch, eigentlich lustig. und diese böse böse kaste fährt ziemlich alte karossen und lebt um die berge geklebt wie die anderen auch. mag der teppich hinter der dicken mauer teuerer sein. aber man zahlt nicht für einen moloch, bei dem man nicht weiss, wie tief sein schlund ist. sind schon einige deutsche, die dort arbeiten und leben und wissen, was lächeln ist übern tag. man darf doch die frage stellen: warum gehen alle sizilianer nach ausflügen in die welt nach hause zurück:cool2:

Du meinst sicher diese Schutzgeld-erpresser :))
Ja die haben wenigstens Schutz :hihi:

ursula
29.05.2010, 14:10
Du meinst sicher diese Schutzgeld-erpresser :))
Ja die haben wenigstens Schutz :hihi:

unsere steuern sind nichts anderes in größerer höhe mit nebulösem ziel. der landser hängt am hindukusch und schützt unsere (handels-köhler:D)-interessen. sizilien war auch mal multi kulti - nun aber halten sie zusammen auch beim schlechten autofahren:cool2:, da ist kein dreck und elend. da ist das niveau, auf dem wir uns einrichten sollten, um nicht überzuschnappen. sie werden vom festland geschmäht mit den worten: hinter der strasse von messina beginnt afrika!! so wie wir von den grenzaffen beschimpft werden.

Denkpoli
29.05.2010, 19:41
Ob die Regierung spart oder Steuern erhöht, sie wird in beiden Fällen niedergemacht. Es ist also völlig egal was sie tut und wofür sie Prügel bezieht.

Es gibt durchaus Einsparungen für die es im Volk Applaus gäbe.

Zarah
29.05.2010, 21:04
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.


Klar, die Hotels wurden entlastet, damit die MWST. auf Hundefutter steigen kann.
Tierliebhaber mit geringem Einkommen und Tierheime wird es freuen. Die Versorgung ist jetzt schon nicht gegeben.
Blumen ist Luxus, aber nicht Tierfutter!
Es gibt sinnlose Subventionen ohne Ende, aber da trauen sich unsere oberdämlichen, lobbyistenhörigen Abnicker nicht dran.

direkt
29.05.2010, 21:45
Merkel ist eine Marionette der Internationalen Finanzverbrechertums und handelt dementsprechend für die Ausplünderung und Zerstörung Deutschlands, sei es durch Einschleusen von Millionnen von ausländischen Präkariat, sei es durch die massivste Verschuldung der BRD seit deren Gründung.

Die Feinde Deutschlands sind nicht allein die Migranten und die sonstigen Ausländer.
Der Feind der Deutschen sind die USrael hörigen BRDDR Marionetten.
Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, „alle" BRDDR – Bundeskanzler’in sind vom amerikanische Geheimdienst CIA und Mossad für diese Ämter speziell ausgebildet worden, um Deutschland zu vernichten.
Wenn man sich die Politik der letzten 65 Jahre, Revue passieren lässt, kann man das fasst glauben.

Brutus
29.05.2010, 21:53
Die Feinde Deutschlands sind nicht allein die Migranten und die sonstigen Ausländer. Der Feind der Deutschen sind die USrael hörigen BRDDR Marionetten. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, „alle" BRDDR – Bundeskanzler’in sind vom amerikanische Geheimdienst CIA und Mossad für diese Ämter speziell ausgebildet worden, um Deutschland zu vernichten. Wenn man sich die Politik der letzten 65 Jahre, Revue passieren lässt, kann man das fasst glauben.

Ausgebildet kommt mir ein wenig unwahrscheinlich vor. Was aber ziemlich sicher ist, daß alle BRD-Kanzler CIA und Mossad verpflichtet sind, wie die Staatsratsvorsitzenden Ulbricht und Honecker dem KGB.

Wenn man wissen will, wie die Machtverhältnisse in der BRD geregelt sind, braucht man sich nur die alte DDR anzuschauen.

Die CIA- und Mossad-Verpflichtung Sarkozys wurde von Thierry Meysaan nachgewiesen. Auch von diesen beiden Punkten aus führt vielleicht ein Faden zu Obamas Anruf in Brüssel und seiner telefonischen Unterstützung der USA- und Israel-Marionette Sarkozy.

Don
30.05.2010, 06:57
Klar, die Hotels wurden entlastet, damit die MWST. auf Hundefutter steigen kann.
Tierliebhaber mit geringem Einkommen und Tierheime wird es freuen. Die Versorgung ist jetzt schon nicht gegeben.
Blumen ist Luxus, aber nicht Tierfutter!
Es gibt sinnlose Subventionen ohne Ende, aber da trauen sich unsere oberdämlichen, lobbyistenhörigen Abnicker nicht dran.

Ich sehe schon die weltweiten Schlagzeilen: DEUTSCHLANDS VERHUNGERTE HAUSTIERE! HUNDE KZ IN BERLIN ENTDECKT! ERSCHÜTTERNDE BILDER VON ZU SKELETTEN ABGEMAGERTEN WELLENSITTICHEN! PETA FOPDERT DIE RÜCKNAHME DER STEUERLICHEN NAZIMETHODEN ZUR AUSROTTUNG VON SOZIALHIELFEEMPFÄNERGMISCHLINGEN!

Mr Capone-E
30.05.2010, 08:10
Die Hundehalter kann man schon noch stärker zur Kasse bitten, außer Blindenhunde. Die Viecher scheissen alles voll und machen Lärm.

Michael Kohlhas
30.05.2010, 08:14
Die Hundehalter kann man schon noch stärker zur Kasse bitten, außer Blindenhunde. Die Viecher scheissen alles voll und machen Lärm.

Naja, es gibt auch alte , einsame Menschen, die auf einen Hund als "Kameraden" angewiesen sind.

Denen sollte man mMn sogar die Hundesteuer erlasen.

Mr Capone-E
30.05.2010, 08:27
Naja, es gibt auch alte , einsame Menschen, die auf einen Hund als "Kameraden" angewiesen sind.

Denen sollte man mMn sogar die Hundesteuer erlasen.

Dann melden alle ihre Hunde auf Oma und Opa an.

Michael Kohlhas
30.05.2010, 08:39
Dann melden alle ihre Hunde auf Oma und Opa an.

Einfach mal einen Hausbesuch machen oder Oma und Opa mit dem "gepanzerten mainbattledog" ins Amt bestellen.

Zarah
30.05.2010, 11:35
Ich sehe schon die weltweiten Schlagzeilen: DEUTSCHLANDS VERHUNGERTE HAUSTIERE! HUNDE KZ IN BERLIN ENTDECKT! ERSCHÜTTERNDE BILDER VON ZU SKELETTEN ABGEMAGERTEN WELLENSITTICHEN! PETA FOPDERT DIE RÜCKNAHME DER STEUERLICHEN NAZIMETHODEN ZUR AUSROTTUNG VON SOZIALHIELFEEMPFÄNERGMISCHLINGEN!

Oh, tief ist wieder da!

tosh
30.05.2010, 13:39
"Die Umsatzsteuer auf Lebensmittel soll von 7 auf 19 % angehoben werden."

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.
Das ist gelinde gesagt eine Sauerei!
Und auch die Rettung/Belohnung der Zocker (Banken usw.) soll der kleine Mann bezahlen.

Sterntaler
30.05.2010, 13:39
http://img691.imageshack.us/img691/3131/aads.png

etwas mehr Solidarität ist gefragt, zum Beispiel mit dem hier von Goldnasen-Sachs, soll er wirklich an den Bettelstab gebracht werden?



Ein Gerücht vom World Economic Forum in Davos bringt die Diskussion über die Frage, wie viel Banker sich für das Finanzkrisenjahr 2009 in die eigene Tasche stecken dürfen, zum Überkochen.


http://www.wiwo.de/finanzen/bekommt-goldman-chef-blankfein-100-millionen-dollar-420997/


von dem Geld könnte er mal zum Zahnarzt gehen, das sieht ja fürchterlich aus :hihi:

tosh
30.05.2010, 13:47
Die CIA- und Mossad-Verpflichtung Sarkozys wurde von Thierry Meysaan nachgewiesen. Auch von diesen beiden Punkten aus führt vielleicht ein Faden zu Obamas Anruf in Brüssel und seiner telefonischen Unterstützung der USA- und Israel-Marionette Sarkozy.
Sarkozy ist bekanntlich sogar Halbjude. Er schlug gegenüber Merkel mit der Faust auf den Tisch und drohte aus der EU auszusteigen, wenn sie nicht dem Rettungsplan (145 Mrd € zu Lasten Deutschlands, ups, natürlich zu Lasten des kleinen Mannes in Deutschland) zustimmen würde. Wieviel Prozent der faulen Darlehen für Griechenland kamen doch gleich aus Frankreich?

Biskra
30.05.2010, 14:24
Sarkozy ist bekanntlich sogar Halbjude.

:)) Nichtmal nach Nazigesetzgebung, Antisemitchen.

Mr Capone-E
30.05.2010, 14:40
von dem Geld könnte er mal zum Zahnarzt gehen, das sieht ja fürchterlich aus :hihi:

Das ist auffällig, wie kann man in einer Führungsposition mit so einer massiv ungepflegten Kauleiste auftreten.

ursula
30.05.2010, 15:33
Das ist auffällig, wie kann man in einer Führungsposition mit so einer massiv ungepflegten Kauleiste auftreten.

nicht schlimmer als bei schäuble, riester, scharping und bei vielen männlichen zahnarztfeiglingen mehr.:)):)):))

Nanu
30.05.2010, 22:36
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.



Der kleine, dumme Deutsche klatscht ganz begeistert über Steuererhöhungen, wie kürzlich bei Anne Will gesehen. Bleibt zu hoffen, dass die Deppen mal richtig zur Kasse gebeten werden. Die geplanten Steuererhöhungen sind bei weitem zu moderat.

Laotse
31.05.2010, 07:18
Die Hundehalter kann man schon noch stärker zur Kasse bitten, außer Blindenhunde. Die Viecher scheissen alles voll und machen Lärm.

:flop:

Jodlerkönig
31.05.2010, 07:26
Das ist auffällig, wie kann man in einer Führungsposition mit so einer massiv ungepflegten Kauleiste auftreten.vielleicht, weils nicht auf die kauleiste ankommt. wir brauchen keine modells in der politik,wirtschaft, weder weiblich noch männlich.....sachverstand ist vielmehr gefragt....aber die gleicht sich leider im vorliegenden fall an die kauleiste an.

sunbeam
31.05.2010, 09:32
Richtig so! Die dt. Schulen zerfallen, bei uns in einem der reichsten Landkreise Deutschlands ist das Dach einer Grundschule so morsch, das Einsturzgefahr besteht und die Schüler nun in Barracken bis zu dem Sommerferien unterrichtet werden müssen, damit bis zum neuen Schuljahr notdürftig der billigste Rumäne flickschusternd das Debakel "beheben" darf!

Die dt. Strassen sind auf dem Stand eines kosovarischen Elendsviertels, die öffentlichen Rohre, Leitungen und sonstigen Anlagen kurz vor dem Kollaps!

Leute ohne Job werden mit 350 Euro abgespeist, den Studenten das kostenlose studieren gestrichen und dem blöden arbeitenden dt. Pack mittels Steuern und Sozialabgaben die letzte Möglichkeit genommen, ein normales und selbstbestimmtes Leben zu führen!

Alles damit die Kapital- und Finanzmafia die Milliarden in den Arsch geblasen bekommen kann!

Geht`s nach mir dann sollte die MwSt auf mind. 25% angehoben werden, die Arbeitnehmerabgaben der Sozialversicherung verdoppelt werden und die Steuersätze um mind. 10% steigen, damit dieses stinkende, Lena-Fahnenschwenkende dt. Dreckspack die Quittung für ihr dämliches Wahlverhalten bekommt!

Siegfriedphirit
31.05.2010, 10:42
Die werden die Umsatzsteuer auf Lebensmittel auf 19% setzen.
Die Sozialleistuneg werden soweit gekürzt, dass nur noch die Hartz4 Leute überleben können, die neben einer Tafel wohnen oder die Angehörige haben, die die mit durchfüttern, weil die sollen ja verstärkt einen Anreiz bekommen um Arbeit aufzunehmen, die nicht da ist. Ich sage immer ca 3 Millionen Menschen haben sich nicht selber entlassen oder arbeiten aus Spaß für so wenig Geld, um mit Hartz4 aufstocken zu müssen. Bei der Zahl sind die Aufstocker mit dabei. Es wird, wie immer , nur an die Geldbeutel der kleinen Leute gehen. Hoffentlich werden die wach, damit wir bei der nächsten BT Wahl mal 90% Wahlbeteiligung haben und dann ...könnte es ein böses Erwachen für das bürgerliche Lager geben.

elas
31.05.2010, 10:52
Die werden die Umsatzsteuer auf Lebensmittel auf 19% setzen.
Die Sozialleistuneg werden soweit gekürzt, dass nur noch die Hartz4 Leute überleben können, die neben einer Tafel wohnen oder die Angehörige haben, die die mit durchfüttern, weil die sollen ja verstärkt einen Anreiz bekommen um Arbeit aufzunehmen, die nicht da ist. Ich sage immer ca 3 Millionen Menschen haben sich nicht selber entlassen oder arbeiten aus Spaß für so wenig Geld, um mit Hartz4 aufstocken zu müssen. Bei der Zahl sind die Aufstocker mit dabei. Es wird, wie immer , nur an die Geldbeutel der kleinen Leute gehen. Hoffentlich werden die wach, damit wir bei der nächsten BT Wahl mal 90% Wahlbeteiligung haben und dann ...könnte es ein böses Erwachen für das bürgerliche Lager geben.

Meinst du vom Verprügeln des bürgerlichen Lagers wird die Wirtschaftslage besser?:))

Laotse
31.05.2010, 11:43
Gute Idee, die allermeisten Deutschen sind eh zu fett, zu träge und zu bewegungsfaul :))

tommy3333
31.05.2010, 12:25
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments

[Zitat]

Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Diese Politdeppen sind offenbar für nichts zu blöd oder zu hinterfotzig. Erst die MwSt für Hotels senken ... und dann die MwSt für Lebensmittel erhöhen. Die sehen doch keine klaren Bilder mehr. Die überbieten sich nur noch gegenseitig darin, neue Ideen zum Abzocken der Verbraucher und Steuerzahler zu finden. Die PkW maut ist ja auch so eine Sau, die derzeit durchs Dorf getrieben wird - als wären die Autofahrer nicht schon genug belastet. Und das ganze Affentheater inkl. Aufweichung des EUR (was noch dazu kommt) nur, um die Bilanzfälscher aus Griechenland zu "retten".

Mr Capone-E
31.05.2010, 15:52
vielleicht, weils nicht auf die kauleiste ankommt. wir brauchen keine modells in der politik,wirtschaft, weder weiblich noch männlich.....sachverstand ist vielmehr gefragt....aber die gleicht sich leider im vorliegenden fall an die kauleiste an.

Wer nicht seine Zähne pflegen kann, der kann auch kein Unternehmen oder einen Staat "pflegen".

Senator74
31.05.2010, 16:30
vielleicht, weils nicht auf die kauleiste ankommt. wir brauchen keine modells in der politik,wirtschaft, weder weiblich noch männlich.....sachverstand ist vielmehr gefragt....aber die gleicht sich leider im vorliegenden fall an die kauleiste an.

Hauptsache,die Inflation wird angeheizt...Preise steigen,Löhne u Renten stagnieren oder werden gekürzt...traumhaft!!!

BRDDR_geschaedigter
31.05.2010, 16:32
Hauptsache,die Inflation wird angeheizt...Preise steigen,Löhne u Renten stagnieren oder werden gekürzt...traumhaft!!!

Das musst du verstehen, das machen wir ja alles um den heiligen Euro zu retten. Davon "profitierst" du ja im Endeffekt ja selber. :D

Gottfried
31.05.2010, 16:32
Es wäre politischer Selbstmord, die Umsatzsteuer zu erhöhen. Denn diese wird offen ausgewiesen.

Schlauer wäre es die ganzen versteckten Steuern zu erhöhen. Kaffeesteuer und die Biersteuer z. B.

Wenn die jetzt die Umsatzsteuer erhöhen, können sie auch gleich gegen sich selbst Klage beim Verfassungsgericht einreichen wegen der dann zu geringen Regelsätze für Hartz IV usw.

Jodlerkönig
31.05.2010, 18:08
Wer nicht seine Zähne pflegen kann, der kann auch kein Unternehmen oder einen Staat "pflegen".ja genau...einstein konnte nicht rechnen, weil er so eine zerzauste frisur hatte.....:D

Mr Capone-E
31.05.2010, 18:28
ja genau...einstein konnte nicht rechnen, weil er so eine zerzauste frisur hatte.....:D

Der konnte wirklich nicht rechnen. Seine Frau hat eigentlich alles gemacht.

Hrafnaguð
31.05.2010, 20:37
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

drecksäue!
mehr fällt mir da auf die schnelle nicht zu ein....

Felixhenn
31.05.2010, 21:53
Warum auf Blumen und Hundefutter der ermässigte Steuersatz gilt, war mir schon immer unklar.
Aber das Jammern war vorherzusehen. Sparen ja, aber immer auf Kosten anderer.

Na, dafür haben wir doch vollen Satz auf Medikamente und Sprit für Privatflugzeuge ist steuerfrei.

Rasputin
01.06.2010, 01:24
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Heißer Herbst ? Ein Volk das nicht wagt nicht kühn zu sprechen, handelt noch viel weniger Kühn, das wusste jedenfalls noch Clausewitz.
Sieh dich doch mal, um so viel Angst ihre aufrichtige Meinung zu sagen hatten die Mitteldeutschen nicht mal in der Ostzone.
Und da wurden nicht jährlich über tausend unschuldige Deutsche durch Ausländer ermordet,ein ganzes Volk durch fremde Zivilokkupanten in Schach gehalten.
Nein, bei so viel Feigheit und Heuchelei bleibt es alles alles beim alten in der brd.
Ergänzung, habe erst jetzt vollständig gelesen, Du glaubst also wenn die Merkel raus ist aus dem "Kanzleramt" ist Deutschland gerettet ?

heide
01.06.2010, 06:00
Es wäre politischer Selbstmord, die Umsatzsteuer zu erhöhen. Denn diese wird offen ausgewiesen.

Schlauer wäre es die ganzen versteckten Steuern zu erhöhen. Kaffeesteuer und die Biersteuer z. B.

Wenn die jetzt die Umsatzsteuer erhöhen, können sie auch gleich gegen sich selbst Klage beim Verfassungsgericht einreichen wegen der dann zu geringen Regelsätze für Hartz IV usw.

Mit dieser Maßnahme wird der Binnenmarkt dann schon sehr schnell zusammen brechen.
Warte ab, es ist doch nicht schwer, einfach neue Steuern zu kreieren.
Unsere Menschen in der Regierung haben doch viel Phantasie......wenn es darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen......

Laotse
01.06.2010, 08:37
Mit dieser Maßnahme wird der Binnenmarkt dann schon sehr schnell zusammen brechen.
Warte ab, es ist doch nicht schwer, einfach neue Steuern zu kreieren.
Unsere Menschen in der Regierung haben doch viel Phantasie......wenn es darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen......

Hat aber auch den Vorteil, daß die Inflation gebremst wird ! :]

Wie willst du dein Geld "verlieren"?

a) durch Inflation
b) durch höhere MwSt.-Sätze


Wegnehmen wird dir es jemand :))

Jodlerkönig
01.06.2010, 10:37
Der konnte wirklich nicht rechnen. Seine Frau hat eigentlich alles gemacht.das ist dann bei dir mit dem denken so......macht eigentlich auch alles deine frau :]

BRDDR_geschaedigter
01.06.2010, 13:07
Hat aber auch den Vorteil, daß die Inflation gebremst wird ! :]

Wie willst du dein Geld "verlieren"?

a) durch Inflation
b) durch höhere MwSt.-Sätze


Wegnehmen wird dir es jemand :))

Steuern = Inflation

heide
01.06.2010, 13:22
Hat aber auch den Vorteil, daß die Inflation gebremst wird ! :]

Wie willst du dein Geld "verlieren"?

a) durch Inflation
b) durch höhere MwSt.-Sätze


Wegnehmen wird dir es jemand :))

Da ich kein Vermögen angehäuft habe, sehr bescheiden leben muss, wären für mich höhere MWSt-Sätze für Lebensmittel "tötlich".

Laotse
01.06.2010, 13:28
Steuern = Inflation

Natürlich nicht. Die Wirkung ist (sehr) ähnlich - man könnte sogar sagen gleich: Es wird Geld abgeschöpft ... Geld das zuviel (gegenüber der Wirtschaftsleistung) vorhanden ist.

Man kann das Geld auch freiwillig der Wirtschaft entziehen (man spart bei 1% Zinsen, so wie in Japan) dann bekommt man auch keine Inflation und auch keine praktische Staatsüberschuldung, denn der Staat kann seine Kredite noch finanzieren.

Bei der Inflation passen sich die Preise der Wirtschaftsleistung an, das Geld ist beim Verkäufer.

Bei der erhöhten MwSt. passen sich die Preise der neuen Steuer an, das Geld ist beim Staat.

Wenn du so willst, ist in beiden Fällen das Geld nicht bei dir, sondern wo anders :lach:

Aber besser ist es, das Geld ist beim Staat ... oder doch nicht ???

Laotse
01.06.2010, 13:30
Da ich kein Vermögen angehäuft habe, sehr bescheiden leben muss, wären für mich höhere MWSt-Sätze für Lebensmittel "tödlich".

Ich meinte nicht Vermögen im Sinne von reich, sondern im Sinne von Geld. (Kaufkraft)

Ob du für 1 Pfund Butter 2% mehr MwSt. zahlen musst, oder ob die Butter 2% teurer wird (durch die Inflation) kann dir im Endeffekt völlig egal sein.

BRDDR_geschaedigter
01.06.2010, 13:37
Natürlich nicht. Die Wirkung ist (sehr) ähnlich - man könnte sogar sagen gleich: Es wird Geld abgeschöpft ... Geld das zuviel (gegenüber der Wirtschaftsleistung) vorhanden ist.

Man kann das Geld auch freiwillig der Wirtschaft entziehen (man spart bei 1% Zinsen, so wie in Japan) dann bekommt man auch keine Inflation und auch keine praktische Staatsüberschuldung, denn der Staat kann seine Kredite noch finanzieren.

Bei der Inflation passen sich die Preise der Wirtschaftsleistung an, das Geld ist beim Verkäufer.

Bei der erhöhten MwSt. passen sich die Preise der neuen Steuer an, das Geld ist beim Staat.

Wenn du so willst, ist in beiden Fällen das Geld nicht bei dir, sondern wo anders :lach:

Aber besser ist es, das Geld ist beim Staat ... oder doch nicht ???

Nö es bleibt das gleiche. Der Staat könnte auch per Helikopter Geld verteilen ohne Steuern zu verlangen. Bernanke schlug das mal vor. :D

Bei Inflation "passen" sich die Preise nicht an, sondern steigen überproportional.

Sven71
01.06.2010, 15:55
Steuern = Inflation

Du meinst, die tilgen wieder nicht? :D

pw75
01.06.2010, 15:58
Wegen der leeren Staatskassen muss die Regierung sparen.

verdammter mist..selbst die lächerliche BZ hat gestern bessere Sparvorschläge gemacht...Millionen über Millionen..

Mr Capone-E
01.06.2010, 16:32
das ist dann bei dir mit dem denken so......macht eigentlich auch alles deine frau :]

Selbst wenn es so wäre, dann wäre es immerhin 1 Person mehr als in deiner Familie die denkt.

ursula
01.06.2010, 16:37
in der schweiz auf lebensmittel 3,6 %. meine fresse sind wir hier schon mit 7 % führend. in frankreich auf babynahrung 0 %. damit die kleinen algerier und marokkaner satt werden und wir sind die ärsche euopas und sollen alles finanzieren?

dumiau
01.06.2010, 18:58
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments
In Union und FDP zeichnete sich allerdings ab, dass auf einige bisher begünstigte Produkte künftig der volle Mehrwertsteuersatz fällig werden könnte.
Man hört ja unsere Herrn Politiker sagen, diesmal würde es keine Tabus geben. Dann bin ich mal gespannt, ob man sich ENDLICH an das seit jahrzehnten unbesteuerte Flugbenzin (Kerosin) heran wagen wird. Sonst ist und bleibt alles weiterhin pure Heuchelei.

Künftig 19% auf Babynahrung und weiterhin 0% auf Kerosin - das würde doch wirklich gut zusammenpassen.

Laotse
02.06.2010, 07:23
Man hört ja unsere Herrn Politiker sagen, diesmal würde es keine Tabus geben. Dann bin ich mal gespannt, ob man sich ENDLICH an das seit jahrzehnten unbesteuerte Flugbenzin (Kerosin) heran wagen wird. Sonst ist und bleibt alles weiterhin pure Heuchelei.

Künftig 19% auf Babynahrung und weiterhin 0% auf Kerosin - das würde doch wirklich gut zusammenpassen.

Das bringt überhaupt nichts, denn dann tanken die Flugzeuge woanders! Das bißchen was dann hier zwangsläufig getankt werden muß, wird wieder verloren durch Arbeitsplätze die abgebaut werden.

Hörst sich gut an, ist aber kontraproduktiv, sorry.

Besser wäre es, Fleisch, Fett, Zucker, Süßigkeiten usw. mit 19% zu besteuern. Unsere Kids werden immer fetter :kotz:

Paul Felz
02.06.2010, 07:27
Das bringt überhaupt nichts, denn dann tanken die Flugzeuge woanders! Das bißchen was dann hier zwangsläufig getankt werden muß, wird wieder verloren durch Arbeitsplätze die abgebaut werden.

Hörst sich gut an, ist aber kontraproduktiv, sorry.

Besser wäre es, Fleisch, Fett, Zucker, Süßigkeiten usw. mit 19% zu besteuern. Unsere Kids werden immer fetter :kotz:

Ja, aber im gleichen Zuge Märchensteuerbefreiung für (gesunde) Grundnahrungsmittel. Bier zum Beispiel ;)

henriof9
02.06.2010, 07:46
Man hört ja unsere Herrn Politiker sagen, diesmal würde es keine Tabus geben. Dann bin ich mal gespannt, ob man sich ENDLICH an das seit jahrzehnten unbesteuerte Flugbenzin (Kerosin) heran wagen wird. Sonst ist und bleibt alles weiterhin pure Heuchelei.

Künftig 19% auf Babynahrung und weiterhin 0% auf Kerosin - das würde doch wirklich gut zusammenpassen.

Den Vergleich mit der Babynahrung finde ich ja immer ganz allerliebst weil mir immer dazu einfällt, daß es reine Bequemlichkeit ist wenn man lieber ein Gläschen öffnet anstatt selbst das Babyessen herzustellen.
Haben Millionen von Mütter früher auch getan.
Unabhängig davon, wie lange wird Babynahung gefüttert und was wird alles mit dem Flieger transportiert ( außer Urlauber ) ?
Schon mal darüber nahgedacht ?

Gottfried
02.06.2010, 07:51
Ich meinte nicht Vermögen im Sinne von reich, sondern im Sinne von Geld. (Kaufkraft)

Ob du für 1 Pfund Butter 2% mehr MwSt. zahlen musst, oder ob die Butter 2% teurer wird (durch die Inflation) kann dir im Endeffekt völlig egal sein.

Nein, denn wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist, kriegt man die 2 % vom Fiskus wieder.

Gottfried
02.06.2010, 07:55
Hat aber auch den Vorteil, daß die Inflation gebremst wird ! :]

Wie willst du dein Geld "verlieren"?

a) durch Inflation
b) durch höhere MwSt.-Sätze


Wegnehmen wird dir es jemand :))

Woher willst Du wissen, ob durch eine höhere Umsatzsteuer, die Preise steigen? Nicht jeder Unternehmer kann seine Preise einfach erhöhen. Vor allem bei Wirtschaftsgütern mit elastischer Nachfrage. Deswegen ist die Umsatzsteuer ja auch so eine extreme Wettbewerbsverzerrung. Siehe auch Hermes Versand vs Deutsche Post.

Und alleine schon der ganze Papierkram, der damit zusammenhängt...

http://www.youtube.com/watch?v=ZQkSB4Kwq0I

Ich finde diese Steuer gehört ersatzlos gestrichen.

lupus_maximus
02.06.2010, 08:01
Nein, denn wenn man vorsteuerabzugsberechtigt ist, kriegt man die 2 % vom Fiskus wieder.
Die Mwst ist aber im VK drin, deswegen ist ja alles bei uns so teuer!
Wir hatten ja erst 2002 eine Inflation von 100 %!
Die Lebensmittelpreise verdoppelten sich und das Einkommen halbierte sich!

Gottfried
02.06.2010, 08:01
Besser wäre es, Fleisch, Fett, Zucker, Süßigkeiten usw. mit 19% zu besteuern. Unsere Kids werden immer fetter :kotz:

Und wieso wäre das besser? Je länger die Menschen leben, desto mehr Rente muss an sie ausgezahlt werden.

Gottfried
02.06.2010, 08:05
Die Mwst ist aber im VK drin, deswegen ist ja alles bei uns so teuer!
Wir hatten ja erst 2002 eine Inflation von 100 %!
Die Lebensmittelpreise verdoppelten sich und das Einkommen halbierte sich!

Also Lebensmittel sind immer noch ziemlich günstig, finde ich. Das sieht man u. a. auch daran, dass so viele Milchbauern Verluste machen und aufgeben müssen.

Und man sieht es auch an den Methoden der Massentierhaltung. Da wird knallhart kalkuliert, um möglichst billig Lebensmittel zu produzieren. Billiger geht es wirklich nicht.

lupus_maximus
02.06.2010, 08:05
Und wieso wäre das besser? Je länger die Menschen leben, desto mehr Rente muss an sie ausgezahlt werden.
Genau, ich würde als Junger Mann keine Steuern und Rentenbeiträge bezahlen für Ersatzdeutsche, eher würde ich dieses Land verlassen!

Gottfried
02.06.2010, 08:08
in der schweiz auf lebensmittel 3,6 %. meine fresse sind wir hier schon mit 7 % führend. in frankreich auf babynahrung 0 %. damit die kleinen algerier und marokkaner satt werden und wir sind die ärsche euopas und sollen alles finanzieren?

Trotzdem ist die Schweiz ziemlich teuer. Ich denke, die Händler streichen einfach eine größere Marge ein, als bei uns.

ursula
02.06.2010, 09:00
was bitte ist an der schweiz teuer, wenn man mit hausfrauensachverstand einkauft? brot? butter? joghurt? müsli?

wurst, käse und fleisch kommt nicht aus der massentierhaltung -wie auch, es sei denn, es sind importe (auf jeder speisenkarte ausgewiessen woher!!). und so schmeckt es auch und dafür gibt man gern mehr aus. man kauft weniger davon, isst aber mit genuss.

in unserem land wird einem schlecht, wenn man sieht, wie bürger kg-weise hackfleisch und billigen nacken kaufen - kg-weise, um sich vollzufressen und dann über das elend im land zu klagen. wenn soviele diesen schund fressen, wird er auch weiter angeboten und täuscht uns etwas vor, was nicht mehr ist.

ich habe mir in guter zeit franken getauscht. mein urlaub wird wieder schön, wenn die aprikosen reif sind im wallis.

Gottfried
02.06.2010, 09:05
was bitte ist an der schweiz teuer, wenn man mit hausfrauensachverstand einkauft? brot? butter? joghurt? müsli?

wurst, käse und fleisch kommt nicht aus der massentierhaltung -wie auch, es sei denn, es sind importe (auf jeder speisenkarte ausgewiessen woher!!). und so schmeckt es auch und dafür gibt man gern mehr aus. man kauft weniger davon, isst aber mit genuss.

in unserem land wird einem schlecht, wenn man sieht, wie bürger kg-weise hackfleisch und billigen nacken kaufen - kg-weise, um sich vollzufressen und dann über das elend im land zu klagen. wenn soviele diesen schund fressen, wird er auch weiter angeboten und täuscht uns etwas vor, was nicht mehr ist.

ich habe mir in guter zeit franken getauscht. mein urlaub wird wieder schön, wenn die aprikosen reif sind im wallis.

Also in Davos ist der Einkauf auf jeden Fall sehr teuer. Ich weiß ja nicht, wo Du dich immer so rumtreibst. Im Züricher Bahnhofsviertel vielleicht?

?(

ursula
02.06.2010, 09:28
Also in Davos ist der Einkauf auf jeden Fall sehr teuer. Ich weiß ja nicht, wo Du dich immer so rumtreibst. Im Züricher Bahnhofsviertel vielleicht?

?(

ich treibe mich in den randzonen der lustbarkeiten herum. in zernez, nicht weit von st. moritz und der atemberaubenden landschaft dort, aber um vieles preiswerter, wobei man in st. moritz für ein parkticket für den ganzen tag!! 5 franken löhnt. ist das teuer?

ferner im binntal und in leukerbad. ein 3 gänge menü, dass man nicht jeden abend haben muss, kostet in einem unserer lieblingslokale 21 franken: salat, fisch, desert und aprikosenlikör dabei. die österreicher sind in punkto touristenaussaugen an ihren nachbarn vorbeigezogen.

Laotse
02.06.2010, 09:45
Und wieso wäre das besser? Je länger die Menschen leben, desto mehr Rente muss an sie ausgezahlt werden.

Auch wieder wahr .... also das Renteneintrittsalter "leicht" erhöhen ... also die 7 muß her !! :))

ursula
02.06.2010, 09:57
Auch wieder wahr .... also das Renteneintrittsalter "leicht" erhöhen ... also die 7 muß her !! :))

falsch: resteuropa bis 60
die deutschen, bis sie umfallen und in die urne kommen. auch weia - was für ein gleichnis.....

Biskra
02.06.2010, 11:53
Das bringt überhaupt nichts, denn dann tanken die Flugzeuge woanders!

Na logisch, dann gibts bestimmt nur noch Flüge von Hamburg nach München mit Zwischenstopp in Warschau! Mit dem Auto fährt man ja auch erst nach Luxemburg, wenn man von Hannover nach Dortmund will.
Davon mal abgesehen, ließe sich diese Problematik durchaus mit einer auf den Flugzeugtyp zugeschnittenen pauschalen Kilometerabgabe umgehen.

Paul Felz
02.06.2010, 11:58
Na logisch, dann gibts bestimmt nur noch Flüge von Hamburg nach München mit Zwischenstopp in Warschau! Mit dem Auto fährt man ja auch erst nach Luxemburg, wenn man von Hannover nach Dortmund will.
Davon mal abgesehen, ließe sich diese Problematik durchaus mit einer auf den Flugzeugtyp zugeschnittenen pauschalen Kilometerabgabe umgehen.

Nein, der fliegt schon von Hamburg nach München. Von da aus aber nach Warschau und dann wieder nach Hamburg.

Gäbe also nur mindestens EU-weit einen Sinn.

lupus_maximus
02.06.2010, 11:58
Na logisch, dann gibts bestimmt nur noch Flüge von Hamburg nach München mit Zwischenstopp in Warschau! Mit dem Auto fährt man ja auch erst nach Luxemburg, wenn man von Hannover nach Dortmund will.
Davon mal abgesehen, ließe sich diese Problematik durchaus mit einer auf den Flugzeugtyp zugeschnittenen pauschalen Kilometerabgabe umgehen.
Ich bin eigentlich mehr dafür, einem Staat überhaupt keine Steuern zu geben!
Dann können die Vermögensverschwender auch kein Geld mehr zum Fenster hinauswerfen.

Paul Felz
02.06.2010, 12:00
Ich bin eigentlich mehr dafür, einem Staat überhaupt keine Steuern zu geben!
Dann können die Vermögensverschwender auch kein Geld mehr zum Fenster hinauswerfen.

Zweckgebundene Steuern sind schon OK. Das muß dann aber auch eingehalten werden. KFZ-Steuern also z.B. ausschließlich für Straßenbau und alles was mit KFZ zusammenhängt. Die Bahn muß sich schon selbst finanzieren.

Biskra
02.06.2010, 12:01
Nein, der fliegt schon von Hamburg nach München. Von da aus aber nach Warschau und dann wieder nach Hamburg.

Gäbe also nur mindestens EU-weit einen Sinn.

Irgendwie glaube ich nicht, daß so viele nach Warschau fliegen wollten. Und wie gesagt, die Problematik lässt sich durchaus mit ner Kilometerpauschale umgehen. :]

Paul Felz
02.06.2010, 12:05
Irgendwie glaube ich nicht, daß so viele nach Warschau fliegen wollten. Und wie gesagt, die Problematik lässt sich durchaus mit ner Kilometerpauschale umgehen. :]

Die fliegen nicht immer nur eine Strecke hin und zurück, darin liegt Dein Denkfehler. Die rechnen das schon genau aus.

Was soll eine Kilometerpauschale bringen? Luftlinie, tatsächliche Kilometer, Kilometer über Grund?
Wie soll die Steuer insbesondere von ausländischen Fluggesellschaften eingetrieben werden?
Da ist es viel leichter über Lande- und Startgebühren abzurechnen.

Biskra
02.06.2010, 12:17
Die fliegen nicht immer nur eine Strecke hin und zurück, darin liegt Dein Denkfehler. Die rechnen das schon genau aus.

Ja, das werden sie sicherlich tun. Hamburg - München wären, glaube ich, ca. 20 EUR mehr pro Person, geht man nach der EU-Richtlinie für Kerosinbesteuerung.


Was soll eine Kilometerpauschale bringen?

Da wird eben unabhängig vom Tanken der Verbrauch besteuert, damit würde es keinen "Tanktourismus" geben.


Luftlinie, tatsächliche Kilometer, Kilometer über Grund?

Nebensächlich.


Wie soll die Steuer insbesondere von ausländischen Fluggesellschaften eingetrieben werden?

So wie die Start- und Landegebühr eingetrieben wird? :rolleyes:


Da ist es viel leichter über Lande- und Startgebühren abzurechnen.

:]

Paul Felz
02.06.2010, 12:19
Ja, das werden sie sicherlich tun. Hamburg - München wären, glaube ich, ca. 20 EUR mehr pro Person, geht man nach der EU-Richtlinie für Kerosinbesteuerung.



Da wird eben unabhängig vom Tanken der Verbrauch besteuert, damit würde es keinen "Tanktourismus" geben.



Nebensächlich.



So wie die Start- und Landegebühr eingetrieben wird? :rolleyes:



:]

Und warum km (bzw. Meilen)?

Biskra
02.06.2010, 12:25
Und warum km (bzw. Meilen)?

Wie meinen? Pauschal ginge natürlich auch und das noch wesentlich effizienter als Kilometergeld. Aber über Steuern will der gemeine Fiskus ja steuern. Und da wäre eben eine verbrauchsabhängige Steuer besser verkäuflich.

Paul Felz
02.06.2010, 12:28
Wie meinen? Pauschal ginge natürlich auch und das noch wesentlich effizienter als Kilometergeld. Aber über Steuern will der gemeine Fiskus ja steuern. Und da wäre eben eine verbrauchsabhängige Steuer besser verkäuflich.

Also Augenwischerei. Denn steuern kann man da gar nichts, die Strecken werden ja trotzdem geflogen.

Aber seisdrum: nehmen wir eben in Abhängigkeit des katalogisierten Abstandes der jeweiligen Start- und Zielflughäfen gestaffelte Lande- und Startgebühren.

Wann fängst Du als Finanzminister an? Ich folge dann einen Tag später als Verkehrsminister ;)

Jodlerkönig
02.06.2010, 12:48
Zweckgebundene Steuern sind schon OK. Das muß dann aber auch eingehalten werden. KFZ-Steuern also z.B. ausschließlich für Straßenbau und alles was mit KFZ zusammenhängt. Die Bahn muß sich schon selbst finanzieren.:D:D:D der grundsatz der steuertransparenz wurde vor gefühlten hundert jahren über board geworfen. wir saufen für die rente, wir rauchen für sicherheit und fahren für die bildung.

Biskra
02.06.2010, 13:02
Also Augenwischerei. Denn steuern kann man da gar nichts, die Strecken werden ja trotzdem geflogen.

Aber seisdrum: nehmen wir eben in Abhängigkeit des katalogisierten Abstandes der jeweiligen Start- und Zielflughäfen gestaffelte Lande- und Startgebühren.

Wann fängst Du als Finanzminister an? Ich folge dann einen Tag später als Verkehrsminister ;)

Hehe, ich denke, solche "schlauen" Regelungen werden auf Staatssekretärsebene entwickelt und vom Minister dann lediglich noch an den Mann gebracht.

Paul Felz
02.06.2010, 13:05
Hehe, ich denke, solche "schlauen" Regelungen werden auf Staatssekretärsebene entwickelt und vom Minister dann lediglich noch an den Mann gebracht.

Wann gab es die letzte schlaue Regelung? Ich kann mich an keine erinnern.

Paul Felz
02.06.2010, 13:06
:D:D:D der grundsatz der steuertransparenz wurde vor gefühlten hundert jahren über board geworfen. wir saufen für die rente, wir rauchen für sicherheit und fahren für die bildung.

Also ist die Rente sicher, Terror keine Gefahr und die Bildung exzellent. Jedenfalls, wenn alle so wären wie ich ;)

Jodlerkönig
02.06.2010, 13:07
Selbst wenn es so wäre, dann wäre es immerhin 1 Person mehr als in deiner Familie die denkt.
dann hat jetzt deine frau geantwortet......:D

Biskra
02.06.2010, 13:15
Wann gab es die letzte schlaue Regelung? Ich kann mich an keine erinnern.

Vielleicht kannst du dich aber noch an die letzte "schlaue" Regelung erinnern.

Paul Felz
02.06.2010, 13:16
Vielleicht kannst du dich aber noch an die letzte "schlaue" Regelung erinnern.

Mir fällt keine ein, in dem ganzen Wust der "schlauen" Ideen und deren "noch schlaueren" Umsetzungen.

Gottfried
02.06.2010, 13:23
Zweckgebundene Steuern sind schon OK. Das muß dann aber auch eingehalten werden. KFZ-Steuern also z.B. ausschließlich für Straßenbau und alles was mit KFZ zusammenhängt. Die Bahn muß sich schon selbst finanzieren.

Das wäre dann eine Gebühr und keine Steuer. Das bringt aber auch nix.

Biskra
02.06.2010, 13:28
Mir fällt keine ein, in dem ganzen Wust der "schlauen" Ideen und deren "noch schlaueren" Umsetzungen.



1. Währungsunion-Finanzstabilitätsgesetz

Deutschland beteiligt sich an Finanzhilfen der Euro-Länder für Griechenland zusammen mit Hilfen des Internationalen Währungsfonds. Am 8. Mai ist das "Gesetz zur Übernahme von Gewährleistungen zum Erhalt der für die Finanzstabilität in der Währungsunion erforderlichen Zahlungsfähigkeit der Hellenischen Republik" (WFStG) in Kraft getreten, das diese Hilfe Deutschlands möglich macht. Es geht dabei um mehr, als Griechenland zu helfen: Es geht um die Stabilität des Euros.

Die Hilfe geht einher mit einem dreijährigen Programm des Internationalen Währungsfonds (IWF). Das Programm hat einen Umfang von 110 Milliarden Euro, wovon der IWF 30 Milliarden übernimmt. Der deutsche Anteil beträgt über diesen Zeitraum rund 22,4 Milliarden Euro, davon 8,4 im ersten Jahr.

Man achte auf die 1. Mal sehen, wie viele Gesetze noch in dieser Reihe kommen. :D

Mehr "schlaue" Regelungen hier:

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/GrundgesetzGesetze/GesetzesvorhabenundNeuregelungen/gesetzesvorhaben-und-neuregelungen.html

Akra
02.06.2010, 20:47
Schäuble bringt höheren Soli ins Spiel

Schäuble will auch den Solidaritätszuschlag erhöhen, von 5,5 Prozent auf acht Prozent. "Gesundheitssoli" heißt der Plan, weil der Finanzminister damit den Zuschuss für die Krankenkassen bezahlen will.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:haushaltskonsolidierung-schaeuble-bringt-hoeheren-soli-ins-spiel/50122013.html


"Gesundheitssoli" ... ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen muß

in diesem Land kann man wirklich nur noch die Koffer packen und das Weite suchen.

politisch Verfolgter
03.06.2010, 06:57
Immer alles von Privathaushalten her beurteilen, die 933mal mehr haben, als 80 % der Privathaushalte ihr Eigen nennen.
Dann wird klar, daß Lebensmittelkosten völlig belanglos sind.
Und dann eben den Gesetzesdreck weg fordern, der das diesen 80 % versaut.
Wir benötigen gewaltige Vermögenszugänge, also goldene Anbieternetze.

umananda
10.06.2010, 22:55
http://www.welt.de/wirtschaft/article7823794/Regierung-will-ermaessigten-Steuersatz-streichen.html?page=4#article_readcomments



Wenn das so weiter geht, könnte es in Deutschland einen heißen Herbst geben.

Merkel will zu Lasten der kleinen Deutschen den Euro und die EU retten.

IM Erika muss raus aus dem Kanzleramt, bevor Deutschland rettungslos ausgeplündert und Bankrott ist

Die Deutschen sind keine Griechen ... sie schlucken fast alles ... Liebesgrüße aus Österreich ...

Servus umananda