PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD zur Gedenkstätten-Eröffnung eingeladen



Deutschmann
28.05.2010, 06:33
Zur Einweihung einer KZ-Gedenkstätte wurde auch der NPD-Kreisrat eingeladen - ausgerechnet von einem Grünen. Empörung selbstverständlich, aber auch ganz neue Töne.

[...] Bei der Pressekonferenz zu der anstehenden Eröffnung räumte Buchter gestern ein, alle Kreisräte aus Böblingen und Tübingen eingeladen zu haben - und damit auch den Sindelfinger NPD-Kreisrat Janus Nowak. "Wegducken geht nicht", erklärte Buchter, der von 1992 bis 2001 Landtagsabgeordneter war und nun trotz seines Grünen-Parteibuchs für die Freien Wähler im Böblinger Kreistag sitzt. [...]

[...] "Als Verwaltung können wir nicht anders, als demokratisch legitimierte Volksvertreter einzuladen", so Neher. Es wäre "ein schlechtes Signal, nur bestimmte Kreisräte zu berücksichtigen" [...]


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.buergermeister-laedt-rechtsextremen-zur-gedenkstaetteneroeffnung-ein.2ad3aee4-c124-4fae-b1be-45baa81038d0.html

schastar
28.05.2010, 06:48
Ich war auch schon ein paar mal auf dem KZ-Kurztrip dabei. Anfangs war es echt interessant. Am interessantesten fand ich die Bilder. Mittlerweile fahre ich da nicht mehr hin da es an Unterhaltungswert verloren hat.
Für Mörder und Co. war das schon nicht verkehrt, heute fehlt so etwas um Gewalttätern und Verbrechen den nötigen Respekt vor anderen beizubringen und die Gesellschaft von diesen zu befreien.

Sathington Willoughby
28.05.2010, 06:55
Warum nicht? Manchmal kommt auch was ganz Gutes von den Grünen rüber - jedenalls was unkonventionelles.
Wenn das der Anfang eines Dialoges zwischen Links- und Rechtsextremisten wäre, hätte es doch schon was gebracht.

Deutschmann
28.05.2010, 07:10
Was mich am meisten überrascht, ist dieser Satz:

"Als Verwaltung können wir nicht anders, als demokratisch legitimierte Volksvertreter einzuladen"

Hat doch vor kurzem ein CDUler in Zusammenarbeit mit linksextremen Gruppen eine Broschüre rausgebracht, indem aufgeklärt wird wie man der NPD das öffentliche Leben schwer macht. Wie man ihnen keine Räume vermietet, wie man ihnen entgegen tritt ... etc

Hagalaz
28.05.2010, 07:41
Schau mal an.
Eins muß ich den Grünen ja lassen, selbst in deren Verein scheint es noch Menschen mit Rückgrat zu geben, selten genug.

Hoffentlich ist der Nowak auch schlau genug und folgt der Einladung.
Ich bezweifle zwar stark, daß das ein Anfang für einen Dialog zwischen den extremen Lagern bedeuten würde (braucht es so einen Dialog überhaupt?), aber es wäre für die NPD eine gute Möglichkeit ihre Aussendarstellung in ein besseres Licht zu rücken.

Deutschmann
28.05.2010, 07:43
Nowak hat wohl angekündigt dort dabei zu sein.

Würfelqualle
28.05.2010, 07:46
Überall bekämpft man die NPD, möchte sie am liebsten verbieten, behindert ihre Demos, aber jetzt soll sie zu einer Gedenkstätteneinweihung kommen.

CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne, ihr seid nur Abschaum !

Deutschmann
28.05.2010, 07:47
Überall bekämpft man die NPD, möchte sie am liebsten verbieten, behindert ihre Demos, aber jetzt soll sie zu einer Gedenkstätteneinweihung kommen.

CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne, ihr seid nur Abschaum !

Ja was denn nun? Ausgrenzen ist scheiße, mitnehmen auch ... was soll man denn machen?

Hagalaz
28.05.2010, 07:51
Sehr gut!

Man kann zu diesen Gedenkstätten stehen wie man will, aber es iwäre ein wichtiges Zeichen, sich vom ewig gestrigen zu verabschieden und losgelöst vom Nationalsozialismus des dritten Reichs in die Zukunft blickt.

Auch wenn das vielen nicht gefällt, wir brauchen dringend eine neue, zukunftsorientierte starke Rechte, die sich klar vom Naziregime distanziert.
Nur dann haben wir eine Chance nationale Denkweise der breiten Masse zugänglich zu machen.

Hagalaz
28.05.2010, 07:56
Überall bekämpft man die NPD, möchte sie am liebsten verbieten, behindert ihre Demos, aber jetzt soll sie zu einer Gedenkstätteneinweihung kommen.

CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne, ihr seid nur Abschaum !

Da hat sich mal ein linker Politiker der demokratischen Ordnung erinnert und es ist trotzdem falsch.
Nein, ich halte das für einen sehr bemerkenswerten Schritt des Grünen und so etwas achte ich

borisbaran
28.05.2010, 09:45
Mal gucken,wie sie sich da verhalten... Die NPéDé-Typen sind ja für diverse peinliche Fehltritte in der Öffentlichkeit bekannt... Mal gucken. Und dass sie eingeladen wurden, entspricht den Statuten des Hauses... Und da sie ja nun mal einigermaßen vernünftig sind, ist es gut, dasss sie auch hier befolgt werden.

Würfelqualle
28.05.2010, 10:01
Da hat sich mal ein linker Politiker der demokratischen Ordnung erinnert und es ist trotzdem falsch.
Nein, ich halte das für einen sehr bemerkenswerten Schritt des Grünen und so etwas achte ich

Würde man die NPD auch zur einer Gedenkstätteneinweihung einladen, die nichts mit der NS Zeit zu tun gehabt hätte ?

borisbaran
28.05.2010, 10:04
Würde man die NPD auch zur einer Gedenkstätteneinweihung einladen, die nichts mit der NS Zeit zu tun gehabt hätte ?
"DIE NPD"?? Es wurde nicht "DIE NPD" zur Veranstaltung eingeladen, sondern Kreisräte Böblingen und Tübingen, u.a. auch Kreisräte, die der NPD angehören. also wurde "DIE NPD" NICHT eingeladen. Die Einladung hat nix mit NPD oder nciht-NPD zu tun.

Cinnamon
28.05.2010, 10:04
Ein genialer Schachzug des Grünen :D. Auf die Weise zwingt er den NPDler geradezu, zu Eröffnung der Gedenkstätte zu kommen und sich dort mit der Schuld der Nationalsozialisten auseinanderzusetzen.

Cinnamon
28.05.2010, 10:06
Was mich am meisten überrascht, ist dieser Satz:

"Als Verwaltung können wir nicht anders, als demokratisch legitimierte Volksvertreter einzuladen"

Hat doch vor kurzem ein CDUler in Zusammenarbeit mit linksextremen Gruppen eine Broschüre rausgebracht, indem aufgeklärt wird wie man der NPD das öffentliche Leben schwer macht. Wie man ihnen keine Räume vermietet, wie man ihnen entgegen tritt ... etc

Warum sollte ein Mensch, der die NPD nicht gewählt hat und ihre politischen Vorstellungen zutiefst verachtet ihnen etwa Räume vermieten müssen? Es gehört auch zur Demokratie, das man seinen Unmut über Parteien die man nicht mag zeigen darf. Auch wenn sie demokratisch gewählt sind.

Hagalaz
28.05.2010, 10:35
Würde man die NPD auch zur einer Gedenkstätteneinweihung einladen, die nichts mit der NS Zeit zu tun gehabt hätte ?


Hier gibts doch sowieso keine Gedenkstätten, die nichts mit der NS-Zeit zu tun hätten.:)

berty
28.05.2010, 10:39
Schon richtig, dass er eingeladen wurde. Allerdings nehme ich nicht an, dass er die Gedenkstätte als das sieht, was die anderen darin sehen.

>>Dort bezeichnet er die KZ-Opfer auch als "jüdische Kriegsgefangene".<<

Irre, was so manche demokratisch legitimierten Provinzler an Geschichtsbewußtsein verinnerlicht haben.

Und was dieser Herr außerdem noch mitteilen ließ, macht Protest gegen seine Teilnahme durchaus verständlich.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Unglaublich-Boeblinger-Kreisrat-Janus-Nowak-verhoehnt-die-KZ-Opfer-als-%E2%80%9Ejuedische-Kriegsgefangene%E2%80%9C-_arid,101914.html

Beißer
28.05.2010, 10:45
Die Systemis sind gerissener, als manche hier glauben. Wenn der Mann aus wohlerwogenen Gründen nicht zu der Einweihung kommt, kann man sich mal wieder genüßlich die Mäuler über ihn zerreißen.

Cinnamon
28.05.2010, 10:46
Schon richtig, dass er eingeladen wurde. Allerdings nehme ich nicht an, dass er die Gedenkstätte als das sieht, was die anderen darin sehen.

>>Dort bezeichnet er die KZ-Opfer auch als "jüdische Kriegsgefangene".<<

Irre, was so manche demokratisch legitimierten Provinzler an Geschichtsbewußtsein verinnerlicht haben.

Und was dieser Herr außerdem noch mitteilen ließ, macht Protest gegen seine Teilnahme durchaus verständlich.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Unglaublich-Boeblinger-Kreisrat-Janus-Nowak-verhoehnt-die-KZ-Opfer-als-%E2%80%9Ejuedische-Kriegsgefangene%E2%80%9C-_arid,101914.html

Ganz ehrlich: Für diese Aussage, KZ-Opfer seien "jüdische Kriegsgefangene" gewesen (wohl wieder einer, der die Halbwahrheit mit "Judea erklärt Deutschland den Krieg" geglaubt hat) würde der Typ eingesperrt gehören.

Cinnamon
28.05.2010, 10:48
Die Systemis sind gerissener, als manche hier glauben. Wenn der Mann aus wohlerwogenen Gründen nicht zu der Einweihung kommt, kann man sich mal wieder genüßlich die Mäuler über ihn zerreißen.

Warum sollte man das nicht tun? Wer den Opfern des nationalsozialistischen Terrors nicht würdigt, über den kann man nur noch lästern!

Beißer
28.05.2010, 10:51
Interessant ist die Formulierung aus dem von Berti verlinkten Zeitungsartikel:
Insgesamt 37.000 Euro haben Nachbargemeinden und der Landkreis Böblingen für das KZ-Dokumentationszentrum im alten Tailfinger Rathaus gespendetSeit wann können Verwaltungen Steuergelder »spenden«?

PSI
28.05.2010, 10:53
Da hat sich mal ein linker Politiker der demokratischen Ordnung erinnert und es ist trotzdem falsch.
Nein, ich halte das für einen sehr bemerkenswerten Schritt des Grünen und so etwas achte ich

Seit wann sind die Grünen "Linke"...???? :vogel:

PSI
28.05.2010, 10:54
Mal gucken,wie sie sich da verhalten... Die NPéDé-Typen sind ja für diverse peinliche Fehltritte in der Öffentlichkeit bekannt... Mal gucken. Und dass sie eingeladen wurden, entspricht den Statuten des Hauses... Und da sie ja nun mal einigermaßen vernünftig sind, ist es gut, dasss sie auch hier befolgt werden.

Wenn er schlau ist hält er einfach sein Maul und tut wie Tulpe.

PSI
28.05.2010, 10:56
Hier gibts doch sowieso keine Gedenkstätten, die nichts mit der NS-Zeit zu tun hätten.:)

Aus welchem Kuhkaff kommst du den???

Allein in meiner Kleinstadt nahe Frankfurt a.M. gibt es zwei Denkmahle für die Gefallenen der Weltkriege.

berty
28.05.2010, 11:12
Ganz ehrlich: Für diese Aussage, KZ-Opfer seien "jüdische Kriegsgefangene" gewesen (wohl wieder einer, der die Halbwahrheit mit "Judea erklärt Deutschland den Krieg" geglaubt hat) würde der Typ eingesperrt gehören.

Typischer Vertreter dieser Bäh-Partei. Trotzdem wundern sich manche immer noch, wenn z.B. Gästen eines Hotels bei deren Anwesenheit nicht der Ekel überkommen soll.

Hagalaz
28.05.2010, 11:12
Aus welchem Kuhkaff kommst du den???

Allein in meiner Kleinstadt nahe Frankfurt a.M. gibt es zwei Denkmahle für die Gefallenen der Weltkriege.

Ach, und der zweite hat nichts mit der NS-Zeit zu tun? Ganz was neues.
Und wann wurden die Gedenkstätten zum ersten Weltkrieg eingeweiht?

Cinnamon
28.05.2010, 11:12
Typischer Vertreter dieser Bäh-Partei. Trotzdem wundern sich manche immer noch, wenn z.B. Gästen eines Hotels bei deren Anwesenheit nicht der Ekel überkommen soll.

Eben. Solche Typen abzuweisen ist Ausdruck gesunden Volksempfindens.

Hagalaz
28.05.2010, 11:13
Seit wann sind die Grünen "Linke"...???? :vogel:

Seit ihrer Gründung.

Beißer
28.05.2010, 11:21
Eben. Solche Typen abzuweisen ist Ausdruck gesunden Volksempfindens.

Entlarvend: Die neuen Faschisten argumentieren mit dem »gesunden Volksempfinden«.

berty
28.05.2010, 11:37
Eben. Solche Typen abzuweisen ist Ausdruck gesunden Volksempfindens.

Lass mal das mit dem „Volksempfinden“ stecken. Der Begriff ist derart belastet, dass kaum noch Volk dahinter steht. Das Völkchen, das damit noch was anfangen kann, leidet, wie das Beispiel dieses Provinzlers ja zeigt, an Ungesundheit. Und „Empfinden“ mag es schon lange nicht mehr. Weder für die damaligen Opfer, noch was für die heutige Realität. Eine geschlossene Gesellschaft.

Cinnamon
28.05.2010, 11:48
Lass mal das mit dem „Volksempfinden“ stecken. Der Begriff ist derart belastet, dass kaum noch Volk dahinter steht. Das Völkchen, das damit noch was anfangen kann, leidet, wie das Beispiel dieses Provinzlers ja zeigt, an Ungesundheit. Und „Empfinden“ mag es schon lange nicht mehr. Weder für die damaligen Opfer, noch was für die heutige Realität. Eine geschlossene Gesellschaft.

Ich wollte ja gerade die Benutzung des Begriffs umkehren um damit das, was den Nazibegriff zu dekonstruieren.

Deutschmann
28.05.2010, 11:57
Ich kann denen auch nur empfehlen daran teilzunehmen und den Mund zu halten. Spiegelt die Einladung doch ein Stück Nromalität in unserem Staat wie es die Linke schon lange erfahren durfte.

PSI
28.05.2010, 11:57
Ach, und der zweite hat nichts mit der NS-Zeit zu tun? Ganz was neues.
Und wann wurden die Gedenkstätten zum ersten Weltkrieg eingeweiht?

Beide sind neutral, für ALLE Gefallenen.

Die erste wurde in den 20ern errichtet.
Die zweite so in 50er - 60ern irgendwann.

Ja, natürlich hat der WKII was mit der NS-Zeit zu tun, aber es ist keine Gedenkstätte für Opfer von Massenmord ect., sondern allgemein für ALLE Toten, ALLER Nationen.
In diesem Sinn ist es keine "NS-Gedenkstätte".

ochmensch
28.05.2010, 11:58
Ich wollte ja gerade die Benutzung des Begriffs umkehren um damit das, was den Nazibegriff zu dekonstruieren.

http://www.nazometer.in/

PSI
28.05.2010, 11:59
Seit ihrer Gründung.

Am Anfang vielleicht... heute sind sie ganz klar wirtschaftsliberal. Das haben der gute Fischer und seine "Realos" durchgesetzt.

Wer glaubt die Grünen sein "links" sollte sich lieber nochmal mit ihrem Programm beschäftigen.
Das sind reiche Öko-Kapitalisten.

Beißer
28.05.2010, 12:02
Ich kann denen auch nur empfehlen daran teilzunehmen und den Mund zu halten. Spiegelt die Einladung doch ein Stück Nromalität in unserem Staat wie es die Linke schon lange erfahren durfte.

Ja, und auch das »Mund halten« soll in diesem Staat als Norm installiert werden. :rolleyes:

Beißer
28.05.2010, 12:03
Beide sind neutral, für ALLE Gefallenen.

Die erste wurde in den 20ern errichtet.
Die zweite so in 50er - 60ern irgendwann.

Ja, natürlich hat der WKII was mit der NS-Zeit zu tun, aber es ist keine Gedenkstätte für Opfer von Massenmord ect., sondern allgemein für ALLE Toten, ALLER Nationen.
In diesem Sinn ist es keine "NS-Gedenkstätte".

Warum sollten wir Deutsche der Toten unserer Feinde gedenken? :eek:

Deutschmann
28.05.2010, 12:09
Ja, und auch das »Mund halten« soll in diesem Staat als Norm installiert werden. :rolleyes:

Wie gesagt, mir ist es wurscht. Aber für die NPD ist das die Chance schlechthin den Mantel der NSDAP abzulegen. Wenn sie diese nicht nutzt kann man denen auch nicht helfen bzw. dann brauchen die sich nicht zu wundern. Hätte sie doch die Chance manche zu blamieren. Von den Linken habe ich bspw. noch niemanden in Hohenschönhausen gesehen.

Ajax
28.05.2010, 12:15
Warum sollte man das nicht tun? Wer den Opfern des nationalsozialistischen Terrors nicht würdigt, über den kann man nur noch lästern!

Wer welcher Opfer würdigt, bleibt wohl jedem selbst überlassen, oder? Meinungs- und Gedankenfreiheit - schonmal gehört? Opfer des Nationalsozialismus sind nicht besser oder schlechter als andere Opfer auch.

PSI
28.05.2010, 12:15
Warum sollten wir Deutsche der Toten unserer Feinde gedenken? :eek:

Weil sie nicht unsere Feinde sind...

Weil ein intelligenter Mensch keinen Unterschied zwischen Völkern macht, sondern nur zwischen Klassen.

Ein britischer Arbeiter ist mein Genosse, ein deutscher Banker mein Feind.

PSI
28.05.2010, 12:17
Wie gesagt, mir ist es wurscht. Aber für die NPD ist das die Chance schlechthin den Mantel der NSDAP abzulegen. Wenn sie diese nicht nutzt kann man denen auch nicht helfen bzw. dann brauchen die sich nicht zu wundern. Hätte sie doch die Chance manche zu blamieren. Von den Linken habe ich bspw. noch niemanden in Hohenschönhausen gesehen.

Ich war da, wenn dir das was nützt.:rolleyes:

borisbaran
28.05.2010, 12:25
Ich wollte ja gerade die Benutzung des Begriffs umkehren um damit das, was den Nazibegriff zu dekonstruieren.
Reappropriation?

ochmensch
28.05.2010, 12:31
Weil sie nicht unsere Feinde sind...

Weil ein intelligenter Mensch keinen Unterschied zwischen Völkern macht, sondern nur zwischen Klassen.

Ein britischer Arbeiter ist mein Genosse, ein deutscher Banker mein Feind.

Dann aber mal schnell das Arbeitergirokonto räumen und unters Kopfkissen damit.

Beißer
28.05.2010, 15:41
Aber für die NPD ist das die Chance schlechthin den Mantel der NSDAP abzulegen.

Indem sie vor dem Zeitgeist kriecht, der ihr diesen Mantel erst umgelegt hat? ?(

Beißer
28.05.2010, 15:42
Weil sie nicht unsere Feinde sind...

Also ich halte Leute, die meinem Staat den Krieg erklären und auf mich oder mein Volk schießen, ebenso für Feinde wie Leute, die große Teile meiner Heimat besetzt halten. Letztere übrigens ganz besonders.

bernhard44
28.05.2010, 15:54
Ich war da, wenn dir das was nützt.:rolleyes:

und fandest du die Gedenkstätte auch so doof wie Ulla Jelpke, die war auch dort!

klartext
28.05.2010, 15:55
Weil sie nicht unsere Feinde sind...

Weil ein intelligenter Mensch keinen Unterschied zwischen Völkern macht, sondern nur zwischen Klassen.

Ein britischer Arbeiter ist mein Genosse, ein deutscher Banker mein Feind.

Du scheinst auch noch im 19. Jahrhundert zu leben. Der deutsche Arbeiter scheisst auf deine Klasseneinteilung, das war DDR-Stil.
Nur Idioten teilen Menschen in Klassen ein.

Alfred
28.05.2010, 15:55
Ich war da, wenn dir das was nützt.:rolleyes:

Du hast es ja unbeschadet überstanden...

klartext
28.05.2010, 15:57
Also ich halte Leute, die meinem Staat den Krieg erklären und auf mich oder mein Volk schießen, ebenso für Feinde wie Leute, die große Teile meiner Heimat besetzt halten. Letztere übrigens ganz besonders.

Es waren nicht die Feinde der Deutschen, sondern die Feinde der Nazis. Die Nazis waren keine Deutschen, sondern nur das pervertierte Zerrbild eines Deutschen.
Man müsste sich ansonsten schämen, Deutscher zu sein.

klartext
28.05.2010, 16:01
und fandest du die Gedenkstätte auch so doof wie Ulla Jelpke, die war auch dort!

Jedes Jahr am Volkstauertag werden in der Nähe von Seelow mit grosser Zermonie deutsche gefallene Soldatren beigesetzt, die in der letzten grossen Abwehrschlacht bei den Seelower Höhen gefallen sind und deren Überreste dort immer noch gefunden werden. Dieser Zermonie wohnen auch Politiker bei. Ausgenommen sind Rechtsradikale aus NPD-Kreisen. Man würde sie wegjagen.

Beißer
28.05.2010, 16:04
Es waren nicht die Feinde der Deutschen, sondern die Feinde der Nazis.

Du irrst dich eindeutig. Niemand hat den Nazis den Krieg erklärt. Und niemand besetzt heute weite Teile von Nazistan – es traf und trifft immer nur Deutschland.

Beißer
28.05.2010, 16:05
Jedes Jahr am Volkstauertag werden in der Nähe von Seelow mit grosser Zermonie deutsche gefallene Soldatren beigesetzt, die in der letzten grossen Abwehrschlacht bei den Seelower Höhen gefallen sind und deren Überreste dort immer noch gefunden werden. Dieser Zermonie wohnen auch Politiker bei. Ausgenommen sind Rechtsradikale aus NPD-Kreisen. Man würde sie wegjagen.

Wie demokratisch. :rolleyes:

derRevisor
28.05.2010, 16:19
Schon richtig, dass er eingeladen wurde. Allerdings nehme ich nicht an, dass er die Gedenkstätte als das sieht, was die anderen darin sehen.

>>Dort bezeichnet er die KZ-Opfer auch als "jüdische Kriegsgefangene".<<

Irre, was so manche demokratisch legitimierten Provinzler an Geschichtsbewußtsein verinnerlicht haben.

Und was dieser Herr außerdem noch mitteilen ließ, macht Protest gegen seine Teilnahme durchaus verständlich.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Unglaublich-Boeblinger-Kreisrat-Janus-Nowak-verhoehnt-die-KZ-Opfer-als-%E2%80%9Ejuedische-Kriegsgefangene%E2%80%9C-_arid,101914.html

Kriegsgefange scheint sehr weit hergeholt zu sein. Das Wort Geiseln würde es deutlich besser treffen.

fatalist
28.05.2010, 16:30
Kriegsgefange scheint sehr weit hergeholt zu sein. Das Wort Geiseln würde es deutlich besser treffen.

Stimme Dir zu, aus heutiger Sicht ist Geisel oder Zwangsarbeiter sicher das richtigere Wort.
In der NS-Zeit war die "jüdische Kriegserklärung" allerdings allgemein bekannt, und die Konzentrationslager wurden mit KL abgekürzt. Wohl deshalb schreibt der NPD-Typ KZ in " "

berty
28.05.2010, 16:46
Kriegsgefange scheint sehr weit hergeholt zu sein. Das Wort Geiseln würde es deutlich besser treffen.

Er sollte seine Äußerungen vielleicht mal gegenüber dem Landesrabbiner und den 2 KZ-Überlebenden machen, die ebenfalls eingeladen wurden. Vielleicht fänden sich ja ein paar hilfreiche Fäuste. Denn sowohl der Rabbiner als auch die Überlebenden werden wohl körperlich zu sehr im Nachteil sein.

Lichtblau
28.05.2010, 19:39
CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne, ihr seid nur Abschaum !

Ersetze die Linke durch NPD, dann ist die Aussage korrekt.

Cinnamon
28.05.2010, 21:13
Wer welcher Opfer würdigt, bleibt wohl jedem selbst überlassen, oder? Meinungs- und Gedankenfreiheit - schonmal gehört? Opfer des Nationalsozialismus sind nicht besser oder schlechter als andere Opfer auch.

Es gibt die Meinungs- und Gedankenfreiheit, und es gibt die ethisch-moralische Beurteilung eines Verhaltens. Die Opfer nicht zu würdigen mag unter die Meinungs- und Gedankenfreiheit fallen, ethisch und moralisch ist es hingegen absolut schmutzig und verwerflich, die NS-Opfer nicht zu würdigen.

Cinnamon
28.05.2010, 21:13
Reappropriation?

Nicht ganz.

Deutschmann
30.05.2010, 19:14
Er wurde wieder ausgeladen. :rolleyes:

PSI
30.05.2010, 20:08
und fandest du die Gedenkstätte auch so doof wie Ulla Jelpke, die war auch dort!

Nö, interessant.

Ich bin ja auch kein Fan der DDR.

hephland
30.05.2010, 20:24
Wie demokratisch. :rolleyes:

erschreckend wie würdelos der nazi die würdevolle bestattung deutscher kriegsopfer komentiert. das geschmeiß entlarvt sich selbst.

Ajax
30.05.2010, 20:53
Es gibt die Meinungs- und Gedankenfreiheit, und es gibt die ethisch-moralische Beurteilung eines Verhaltens. Die Opfer nicht zu würdigen mag unter die Meinungs- und Gedankenfreiheit fallen, ethisch und moralisch ist es hingegen absolut schmutzig und verwerflich, die NS-Opfer nicht zu würdigen.

Ihr Linken seid doch sonst immer die großen Relativierer der Moral. Also komm mir nicht damit. Moralisch ist für euch nur das, was in euer Weltbild passt und was euch nicht in eurer Selbstverwirklichung behindert.

Cinnamon
30.05.2010, 20:57
Ihr Linken seid doch sonst immer die großen Relativierer der Moral. Also komm mir nicht damit. Moralisch ist für euch nur das, was in euer Weltbild passt und was euch nicht in eurer Selbstverwirklichung behindert.

Du tust so, als sei Selbstverwirklichung des Menschen etwas schlechtes, das es zu bekämpfen gilt. Immer schön in den Bahnen traditionellen Denkens und natürlich immer schön dabei, sich selbst ganz klein zu machen nach dem Motto "Nur das Volk ist was wert, der Einzelne braucht nicht zu leben".

Menschen wie du sind widerlich!

Ajax
30.05.2010, 21:19
Du tust so, als sei Selbstverwirklichung des Menschen etwas schlechtes, das es zu bekämpfen gilt. Immer schön in den Bahnen traditionellen Denkens und natürlich immer schön dabei, sich selbst ganz klein zu machen nach dem Motto "Nur das Volk ist was wert, der Einzelne braucht nicht zu leben".

Menschen wie du sind widerlich!

Selbstverwirklichung um jeden Preis ist abzulehnen. Besonders dann, wenn man nichtmal bereit ist, auch Pflichten auf sich zu nehmen. Deine Einstellung kann nur in einer wohlstandsverwöhnten Umwelt gedeihen. Sie ist nicht kompatibel mit einer einigermaßen funktionierenden Gesellschaft. Das werden wir früher oder später noch am eigenen Leib erfahren, wenn wir vor lauter Hedonismus nicht mehr merken, dass unser auf Sand gebautes Fundament, westliche Werte genannt, langsam aber sicher wegbricht, wir in den Abgrund stürzen und jemand anders den frei gewordenen Platz einnimmt.

hephland
30.05.2010, 21:27
Selbstverwirklichung um jeden Preis ist abzulehnen. Besonders dann, wenn man nichtmal bereit ist, auch Pflichten auf sich zu nehmen. Deine Einstellung kann nur in einer wohlstandsverwöhnten Umwelt gedeihen. Sie ist nicht kompatibel mit einer einigermaßen funktionierenden Gesellschaft. Das werden wir früher oder später noch am eigenen Leib erfahren, wenn wir vor lauter Hedonismus nicht mehr merken, dass unser auf Sand gebautes Fundament, westliche Werte genannt, langsam aber sicher wegbricht, wir in den Abgrund stürzen und jemand anders den frei gewordenen Platz einnimmt.

dem kann ich in teilen zustimmen. aber das ist noch lange kein grund, einer ekelerregenden rassistischen verbrecherideologie anzuhängen.

Cinnamon
30.05.2010, 21:28
Selbstverwirklichung um jeden Preis ist abzulehnen. Besonders dann, wenn man nichtmal bereit ist, auch Pflichten auf sich zu nehmen. Deine Einstellung kann nur in einer wohlstandsverwöhnten Umwelt gedeihen. Sie ist nicht kompatibel mit einer einigermaßen funktionierenden Gesellschaft. Das werden wir früher oder später noch am eigenen Leib erfahren, wenn wir vor lauter Hedonismus nicht mehr merken, dass unser auf Sand gebautes Fundament, westliche Werte genannt, langsam aber sicher wegbricht, wir in den Abgrund stürzen und jemand anders den frei gewordenen Platz einnimmt.

Doch, Selbstverwirklichung beinhaltet auch Pflichten, um funktionieren zu können. Nämlich die Pflicht, mit seinem Tun und Lassen niemandem, auch sich selbst. zu schaden. Vor allem auch die Pflicht, sich bedingungslos für den Frieden und die Freiheit für alle Menschen einzusetzen. Selbstverwirklichung ist ein harter Weg. Sehr hart. Und eine pazifistische Haltung einzunehmen ist auch nicht immer leicht. Zumindest wenn man keinem Mainstream-Weichspül-Pazifismus frönen will.

heide
31.05.2010, 06:29
Zur Einweihung einer KZ-Gedenkstätte wurde auch der NPD-Kreisrat eingeladen - ausgerechnet von einem Grünen. Empörung selbstverständlich, aber auch ganz neue Töne.

[...] Bei der Pressekonferenz zu der anstehenden Eröffnung räumte Buchter gestern ein, alle Kreisräte aus Böblingen und Tübingen eingeladen zu haben - und damit auch den Sindelfinger NPD-Kreisrat Janus Nowak. "Wegducken geht nicht", erklärte Buchter, der von 1992 bis 2001 Landtagsabgeordneter war und nun trotz seines Grünen-Parteibuchs für die Freien Wähler im Böblinger Kreistag sitzt. [...]

[...] "Als Verwaltung können wir nicht anders, als demokratisch legitimierte Volksvertreter einzuladen", so Neher. Es wäre "ein schlechtes Signal, nur bestimmte Kreisräte zu berücksichtigen" [...]


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.buergermeister-laedt-rechtsextremen-zur-gedenkstaetteneroeffnung-ein.2ad3aee4-c124-4fae-b1be-45baa81038d0.html

Bald wird es in D keinen Platz mehr geben, wenn alles mit KZ-Denkmälern zugebaut ist!:cool2:

Beißer
31.05.2010, 09:11
das geschmeiß entlarvt sich selbst.

Bitte erspare uns deine Selbstreflexionen. :thanx:

Beißer
31.05.2010, 09:13
dem kann ich in teilen zustimmen. aber das ist noch lange kein grund, einer ekelerregenden rassistischen verbrecherideologie anzuhängen.

Du armer Behinderter – wir wissen ja seit kurzem, daß Nichtrassisten an einem genetisch bedingten Geburtsfehler, dem Williams-Syndrom, leiden. :gute_be:

Siegfriedphirit
31.05.2010, 12:00
Sehr gut!

Man kann zu diesen Gedenkstätten stehen wie man will, aber es iwäre ein wichtiges Zeichen, sich vom ewig gestrigen zu verabschieden und losgelöst vom Nationalsozialismus des dritten Reichs in die Zukunft blickt.

Auch wenn das vielen nicht gefällt, wir brauchen dringend eine neue, zukunftsorientierte starke Rechte, die sich klar vom Naziregime distanziert.
Nur dann haben wir eine Chance nationale Denkweise der breiten Masse zugänglich zu machen.

Das ist zumindest ein ordentlicher Denkansatz. Rechts aber sauber und damit kann man auch Politik machen.

Kreuzbube
31.05.2010, 12:57
Wenn die Vernunft wieder Einzug halten soll, wird man um "Runde Tische" künftig nicht herumkommen. Und dort müssen eben auch Nationale mit dabei sein!

PSI
31.05.2010, 15:27
Wenn die Vernunft wieder Einzug halten soll, wird man um "Runde Tische" künftig nicht herumkommen. Und dort müssen eben auch Nationale mit dabei sein!

Ja, aber keine Rassisten, Faschisten oder sonstiges Gesocks.

Ajax
31.05.2010, 15:45
Doch, Selbstverwirklichung beinhaltet auch Pflichten, um funktionieren zu können. Nämlich die Pflicht, mit seinem Tun und Lassen niemandem, auch sich selbst. zu schaden.

Das ist keine Pflicht. Das ist selbstverständlich.

Dass bei der Selbstverwirklichung mancher Leute aber trotzdem keine Rücksicht genommen wird, sieht man jedes Jahr beim CSD, wo die Homos nur selten auf die sittlichen und moralischen Gefühle der Allgemeinheit Rücksicht nehmen. Und so geht es immer weiter. Es werden immer neue Tabus gebrochen und jeder sagt sich: Ich darf das. Es ist mein Recht und ich schade keinem. Ich, ich, ich!

Wenn das ganze einmal in Gang gekommen ist, gibt es kein Halten mehr. Die Entwicklung der Gesellschaft zurück in primitivste Urzustände gibt mir recht.



Vor allem auch die Pflicht, sich bedingungslos für den Frieden und die Freiheit für alle Menschen einzusetzen.

Nein. Das ist keine Pflicht, die sich daraus ergibt. Das redest du dir ein.



Selbstverwirklichung ist ein harter Weg. Sehr hart. Und eine pazifistische Haltung einzunehmen ist auch nicht immer leicht. Zumindest wenn man keinem Mainstream-Weichspül-Pazifismus frönen will.

Ja, ihr habt es wirklich hart. Eine Runde Mitleid. :rolleyes:

Cinnamon
31.05.2010, 17:08
Das ist keine Pflicht. Das ist selbstverständlich.

Dass bei der Selbstverwirklichung mancher Leute aber trotzdem keine Rücksicht genommen wird, sieht man jedes Jahr beim CSD, wo die Homos nur selten auf die sittlichen und moralischen Gefühle der Allgemeinheit Rücksicht nehmen. Und so geht es immer weiter. Es werden immer neue Tabus gebrochen und jeder sagt sich: Ich darf das. Es ist mein Recht und ich schade keinem. Ich, ich, ich!

Wenn das ganze einmal in Gang gekommen ist, gibt es kein Halten mehr. Die Entwicklung der Gesellschaft zurück in primitivste Urzustände gibt mir recht.



Nein. Das ist keine Pflicht, die sich daraus ergibt. Das redest du dir ein.



Ja, ihr habt es wirklich hart. Eine Runde Mitleid. :rolleyes:

Es ist doch ok, Tabus zu brechen. Ich sehe nicht, warum die "sittlichen und moralischen Gefühle" der Allgemeinheit unbedingt zu schützen sein müssen.

Beißer
31.05.2010, 17:17
Ja, aber keine Rassisten, Faschisten oder sonstiges Gesocks.

Vor allem keine Linken, das schlimmste Gesocks von allen!

Beißer
31.05.2010, 17:18
Es ist doch ok, Tabus zu brechen. Ich sehe nicht, warum die "sittlichen und moralischen Gefühle" der Allgemeinheit unbedingt zu schützen sein müssen.

Sag das mal denen, die den § 130 erfunden haben. :rolleyes:

Ajax
31.05.2010, 17:31
Es ist doch ok, Tabus zu brechen. Ich sehe nicht, warum die "sittlichen und moralischen Gefühle" der Allgemeinheit unbedingt zu schützen sein müssen.

Weil die Allgemeinheit höher zu bewerten ist als du und dein Drang nach Individualismus. Darauf fußt eine Gesellschaft. Sie kann nur bestehen, wenn man zusammenarbeitet, Rücksicht nimmt, Abstriche macht und seinen Willen nicht gegen alle Widerstände durchsetzt. Das ist in der Ehe so, in der Familie, im Freundeskreis, in der Arbeitsgruppe in der Firma und schließlich auch in der Gemeinschaft von Volk und Staat. Ein ganz einfacher Grundsatz mit Allgemeingültigkeit.

Cinnamon
31.05.2010, 18:23
Weil die Allgemeinheit höher zu bewerten ist als du und dein Drang nach Individualismus. Darauf fußt eine Gesellschaft. Sie kann nur bestehen, wenn man zusammenarbeitet, Rücksicht nimmt, Abstriche macht und seinen Willen nicht gegen alle Widerstände durchsetzt. Das ist in der Ehe so, in der Familie, im Freundeskreis, in der Arbeitsgruppe in der Firma und schließlich auch in der Gemeinschaft von Volk und Staat. Ein ganz einfacher Grundsatz mit Allgemeingültigkeit.

Nein, sie ist nicht immer höher zu bewerten. Die Allgemeinheit muss sich auch mal zurücknehmen um dem Individuum Freiräume zu gewähren. Und damit muss sie es aushalten, wenn etwa Schwule demonstrieren.

Beißer
31.05.2010, 18:33
Nö. :no_no:

Ajax
31.05.2010, 19:17
Nein, sie ist nicht immer höher zu bewerten. Die Allgemeinheit muss sich auch mal zurücknehmen um dem Individuum Freiräume zu gewähren. Und damit muss sie es aushalten, wenn etwa Schwule demonstrieren.

Die Allgemeinheit nimmt sich heute schon genug zurück für den Wahn irgendwelcher Spinner. Es reicht langsam. Wenn die Mehrheit es nicht will, dann hat das zu gelten, auch für den Wicht, der sich in seiner Selbstentfaltung gestört fühlt.

NationalDemokrat
01.06.2010, 01:24
Ja was denn nun? Ausgrenzen ist scheiße, mitnehmen auch ... was soll man denn machen?

Schuldkult betreiben solte den Etablierten und deren Wählerschaft vorbehalten bleiben.:knie:EWIGE BÜCKLINGE

Bruddler
01.06.2010, 04:43
(bei Grünen ist Vorsicht geboten)
Der Sindelfinger NPD-Kreisrat Janus Nowak soll wohl "vorgeführt" werden ? ;)

Veldt
01.06.2010, 06:00
Ach, und der zweite hat nichts mit der NS-Zeit zu tun? Ganz was neues.
Und wann wurden die Gedenkstätten zum ersten Weltkrieg eingeweiht?

Wie ungebildet ^^

Hier nur ein paar Beispiele

Der am Weyerberg gelegene Niedersachsenstein, ein 18 m hohes Monument aus Ziegelsteinen, sieht von weitem aus wie ein Adler und erinnert an die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten aus der Region. Er wurde 1922 nach einem Entwurf des Architekten Bernhard Hoetger, der auch die Böttcherstraße in Bremen gestaltete, fertiggestellt und ist als einzige expressionistische Großplastik Deutschlands von besonderer kunsthistorischer Bedeutung. Da die Errichtung des Niedersachsensteins in einer Zeit großer Armut und Lebensmittelknappheit erfolgte, war sie seinerzeit umstritten, ebenso wie heute wegen der ursprünglich zugedachten Funktion als Kriegsdenkmal.

Das Niederwalddenkmal liegt am Rand des Landschaftsparks Niederwald oberhalb der Stadt Rüdesheim am Rhein. Zu seinen Füßen befinden sich die Weinlagen des Rüdesheimer Berges.
Das Denkmal sollte der Einigung Deutschlands 1871 gedenken. Planung und Bau dauerten insgesamt zwölf Jahre von der ersten Anregung 1871 bis zur Einweihung am 28. September 1883. Die Bauzeit betrug sechs Jahre. Zusammen mit dem Barbarossadenkmal auf dem Kyffhäuserberg, dem Deutschen Eck in Koblenz, dem Hermannsdenkmal bei Detmold am südlichen Teutoburger Wald, dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, dem Bismarck-Denkmal in Hamburg und der Walhalla bei Donaustauf ordnet sich das Niederwalddenkmal in die Gruppe der monumentalen Gedenkbauwerke Deutschlands ein.
Seit 2002 ist das Niederwalddenkmal Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal.

Und es gibt noch einige weitere ^^

Veldt
01.06.2010, 06:30
Die Allgemeinheit nimmt sich heute schon genug zurück für den Wahn irgendwelcher Spinner. Es reicht langsam. Wenn die Mehrheit es nicht will, dann hat das zu gelten, auch für den Wicht, der sich in seiner Selbstentfaltung gestört fühlt.

Falsch.... das Diktat der Mehrheit steht nicht über bestimmten Grundrechten.. und das ist gut so.
Ausserdem bleibt die Frage offen, welche Mehrheit sich hier überhaupt gestört sieht ^^



Weil die Allgemeinheit höher zu bewerten ist als du und dein Drang nach Individualismus. Darauf fußt eine Gesellschaft. Sie kann nur bestehen, wenn man zusammenarbeitet, Rücksicht nimmt, Abstriche macht und seinen Willen nicht gegen alle Widerstände durchsetzt. Das ist in der Ehe so, in der Familie, im Freundeskreis, in der Arbeitsgruppe in der Firma und schließlich auch in der Gemeinschaft von Volk und Staat. Ein ganz einfacher Grundsatz mit Allgemeingültigkeit.

Das widerspricht jedoch der Entwicklung hin zu grösseren Individuellen Rechten in keinster Weise.
Rücksichtnahme und Zusammenarbeit stehen NICHT im Gegensatz zum Individualismus.


Es ist doch ok, Tabus zu brechen. Ich sehe nicht, warum die "sittlichen und moralischen Gefühle" der Allgemeinheit unbedingt zu schützen sein müssen.

Zumal ja noch die Frage im Raume steht, der hier die "Allgemeinheit" sein soll... Besonders in der Frage der angeblichen Verletzung o.g. Gefühle durch z.B. den CSD ^^

Deutschmann
01.06.2010, 07:05
Schuldkult betreiben solte den Etablierten und deren Wählerschaft vorbehalten bleiben.:knie:EWIGE BÜCKLINGE

Hier gehts nicht um Schuldkult sondern um die Einweihung einer Gedenkstätte. Manchmal kommt mir die NPD vor wie so ein trotziges Kind welches gar nicht möchte dass man mit ihm spielt. Man, man, man .... Zig Möglichkeiten innerhalb der letzten Monate um an ihrem Ruf zu arbeiten, aber man hält lieber an der Verdeutschung von Umgangswörtern oder den Ostegebieten fest (sinngemäß). Dann ist denen nicht zu helfen. :rolleyes:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: da kommt ein Stück Normalität auf indem ein Grüner sagt man müsse alle demokratisch gewählten Personen - auch die NPD - beteiligen und die haben nichts besseres zu tun als dem ans Bein zu pissen oder diverse Sprüche abzulassen.

Hagalaz
01.06.2010, 07:27
Wie ungebildet ^^




Um meine Bildung zu bewerten müsstest du meine Beiträge erstmal verstehen.
Deine Beispiele haben mit der BRD herzlich wenig zu tun, oder?

Anders ausgedrückt: Zeig mir eine Gedenkstätte, die nach 1945 errichtet wurde und nichts mit der NS-Zeit zu tun hat.

Schwarzer Rabe
01.06.2010, 07:51
Warum sollte man das nicht tun? Wer den Opfern des nationalsozialistischen Terrors nicht würdigt, über den kann man nur noch lästern!

Warum sollte ich sogenannte Opfer würdigen?

Schwarzer Rabe
01.06.2010, 07:51
Seit wann sind die Grünen "Linke"...???? :vogel:

Grüne sind natürlich Linksextremisten! :]

Schwarzer Rabe
01.06.2010, 07:54
Es waren nicht die Feinde der Deutschen, sondern die Feinde der Nazis. Die Nazis waren keine Deutschen, sondern nur das pervertierte Zerrbild eines Deutschen.
Man müsste sich ansonsten schämen, Deutscher zu sein.

Nein, Briten, Franzosen und Co. hassen die Deutschen ansich und sind unsere natürlichen Feinde! Die mit Geld erkauften "Zweckfreundschaften" zählen nicht.

Beißer
01.06.2010, 09:06
Falsch.... das Diktat der Mehrheit steht nicht über bestimmten Grundrechten.. und das ist gut so.

Zustimmung. Allerdings gibt es kein Grundrecht auf Perversität.

Cinnamon
01.06.2010, 09:21
Warum sollte ich sogenannte Opfer würdigen?

Ist die Frage ernstgemeint?

Schwarzer Rabe
01.06.2010, 09:23
Ist die Frage ernstgemeint?

Ja, natürlich! Ich habe zu der Zeit nicht gelebt, habe mit diesen Menschen nichts am Hut (weder verwandtschaftlich, noch im Bekanntenkreis). Wozu also den Schuldkult mittragen, der mich am Ende nur Geld kostet?

Cinnamon
01.06.2010, 09:23
Falsch.... das Diktat der Mehrheit steht nicht über bestimmten Grundrechten.. und das ist gut so.
Ausserdem bleibt die Frage offen, welche Mehrheit sich hier überhaupt gestört sieht ^^

Danke, an die Frage habe ich gar nicht gedacht ^.^. Du hast völlig Recht, natürlich darf das Diktat einer beliebigen Mehrheit nicht über Grundrechten stehen. Grundrechte bilden die Grundlage der Demokratie und ihre nötige Beschränkung.



Das widerspricht jedoch der Entwicklung hin zu grösseren Individuellen Rechten in keinster Weise.
Rücksichtnahme und Zusammenarbeit stehen NICHT im Gegensatz zum Individualismus.

Genau.


Zumal ja noch die Frage im Raume steht, der hier die "Allgemeinheit" sein soll... Besonders in der Frage der angeblichen Verletzung o.g. Gefühle durch z.B. den CSD ^^

Soweit mir bekannt gab es da nie eine Volksabstimmung :).

Cinnamon
01.06.2010, 09:24
Ja, natürlich! Ich habe zu der Zeit nicht gelebt, habe mit diesen Menschen nichts am Hut (weder verwandtschaftlich, noch im Bekanntenkreis). Wozu also den Schuldkult mittragen, der mich am Ende nur Geld kostet?

Es geht nicht immer ums blöde Geld.

Cinnamon
01.06.2010, 09:25
Nein, Briten, Franzosen und Co. hassen die Deutschen ansich und sind unsere natürlichen Feinde! Die mit Geld erkauften "Zweckfreundschaften" zählen nicht.

Ich kenne keine Franzosen oder Briten, die Deutsche hassen, weil sie Deutsche sind.

Schwarzer Rabe
01.06.2010, 09:25
Es geht nicht immer ums blöde Geld.

Im Bezug auf den HC geht es NUR ums Geld! Ohne den HC würde es kein Israel geben.

Schwarzer Rabe
01.06.2010, 09:26
Ich kenne keine Franzosen oder Briten, die Deutsche hassen, weil sie Deutsche sind.

Das geben die dir gegenüber nur nicht zu!

Beißer
01.06.2010, 09:27
Ich kenne keine Franzosen oder Briten, die Deutsche hassen, weil sie Deutsche sind.

Ich schon. Habe mal einem von denen eins aufs Maul gegeben.

Cinnamon
01.06.2010, 09:27
Hier gehts nicht um Schuldkult sondern um die Einweihung einer Gedenkstätte. Manchmal kommt mir die NPD vor wie so ein trotziges Kind welches gar nicht möchte dass man mit ihm spielt. Man, man, man .... Zig Möglichkeiten innerhalb der letzten Monate um an ihrem Ruf zu arbeiten, aber man hält lieber an der Verdeutschung von Umgangswörtern oder den Ostegebieten fest (sinngemäß). Dann ist denen nicht zu helfen. :rolleyes:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: da kommt ein Stück Normalität auf indem ein Grüner sagt man müsse alle demokratisch gewählten Personen - auch die NPD - beteiligen und die haben nichts besseres zu tun als dem ans Bein zu pissen oder diverse Sprüche abzulassen.

Man sollte froh darüber sein, dass die NPD so handelt. Sonst könnte sie noch tatsächlich Normalität werden. Solange sie so handelt, bleibt sie eine unbedeutende Partei für unbedeutende Idioten mit geringem Selbstwertgefühl.

Cinnamon
01.06.2010, 09:30
Im Bezug auf den HC geht es NUR ums Geld! Ohne den HC würde es kein Israel geben.

Quatsch.

Veldt
01.06.2010, 14:46
Um meine Bildung zu bewerten müsstest du meine Beiträge erstmal verstehen.
Deine Beispiele haben mit der BRD herzlich wenig zu tun, oder?

Anders ausgedrückt: Zeig mir eine Gedenkstätte, die nach 1945 errichtet wurde und nichts mit der NS-Zeit zu tun hat.

Dann schreib demnächst vielleicht etwas klarer... du hast weder von "Deutschland" oder "BRD" geschrieben, noch von einem Zeitraum.... dein einziges "Zuordnungswort" war ein "hier"...
(Wenn du hier zu jenen gehörst, die dem Gedanken anhängen, dass "Deutschland" und die "BRD" nicht identisch seien, solltest du das zumindest mit erwähnen ;) )

und "hier" gibt es eben etliche Gedenkstätten, welche nichts mit der NS-Zeit zu tun haben....

Und naja... "meine" Beispiele werden von der BRD gepflegt und instandgehalten.. insofern haben sie sehr wohl etwas mit der BRD (also Deutschland) zu tun.

Aber spontan fallen mir da die "Gedenkstätten zur Erinnerung an bedeutende deutsche Staatsmänner" ... die haben idR nichts mit NS-Deutschland zu tun.

Und nebenbei... es ist relativ normal, dass man Gedenkstätten für eher naheliegende historische (national relevante) Ereignisse erstellt... und wenn du hier alles VOR 45 pauschal ausschließt, machst du es dir relativ einfach...
Aber... wertest du die "Mauerfallgedenkstätte" auch zur "NS-Zeit" ?

"Checkpoint Charlie" ? (Hier wird wenig über die NS-Zeit gezeigt, eher für alles danach)

Aber wenn man "Gedenkstätte" mal weiterfasst... dann sind auch die "Handabdrücke" der Lloyd Passage eine Gedenkstätte ..

Oder das letzte Woche enthüllte Denkmal zu Ehren Max Schmelings (Hamburg)

Och, es gibt eine Reihe von Beispielen, die hier anzuführen wären.

Oder wolltest du es NOCH weiter eingrenzen?



Zustimmung. Allerdings gibt es kein Grundrecht auf Perversität.

Och, sexuelle Selbstbestimmung kann man schon als Grundrecht bewerten.
Und je nach Definition sind ja auch politisch "andersdenkende" "Pervers"...

Insofern, locker bleiben :)

heide
01.06.2010, 14:58
Um meine Bildung zu bewerten müsstest du meine Beiträge erstmal verstehen.
Deine Beispiele haben mit der BRD herzlich wenig zu tun, oder?

Anders ausgedrückt: Zeig mir eine Gedenkstätte, die nach 1945 errichtet wurde und nichts mit der NS-Zeit zu tun hat.


In D ist immer alles darauf fixiert, Holocaus-Gedenkenstätten zu errichten. Aber....es gibt in Berlin nun das Denkmal für gefallene Soldaten in neuerster Zeit.
Es gibt Gedenkstätten. was die ehemalige DDR betrifft: Karlshorst - Stasi-Knast....
Alles nach 1945 eingerichtet....

NationalDemokrat
01.06.2010, 15:10
Hier gehts nicht um Schuldkult sondern um die Einweihung einer Gedenkstätte. :rolleyes:

.

Um was für eine Gedenkstädte geht es hierbei? Denk mal drüber nach.

Bei einer Gedenkstädte aller OPFER des WK2 kein Problem, aber so.

Hagalaz
01.06.2010, 15:24
Dann schreib demnächst vielleicht etwas klarer... du hast weder von "Deutschland" oder "BRD" geschrieben, noch von einem Zeitraum.... dein einziges "Zuordnungswort" war ein "hier"...
(Wenn du hier zu jenen gehörst, die dem Gedanken anhängen, dass "Deutschland" und die "BRD" nicht identisch seien, solltest du das zumindest mit erwähnen ;) )

und "hier" gibt es eben etliche Gedenkstätten, welche nichts mit der NS-Zeit zu tun haben....

Und naja... "meine" Beispiele werden von der BRD gepflegt und instandgehalten.. insofern haben sie sehr wohl etwas mit der BRD (also Deutschland) zu tun.

Aber spontan fallen mir da die "Gedenkstätten zur Erinnerung an bedeutende deutsche Staatsmänner" ... die haben idR nichts mit NS-Deutschland zu tun.

Und nebenbei... es ist relativ normal, dass man Gedenkstätten für eher naheliegende historische (national relevante) Ereignisse erstellt... und wenn du hier alles VOR 45 pauschal ausschließt, machst du es dir relativ einfach...
Aber... wertest du die "Mauerfallgedenkstätte" auch zur "NS-Zeit" ?

"Checkpoint Charlie" ? (Hier wird wenig über die NS-Zeit gezeigt, eher für alles danach)

Aber wenn man "Gedenkstätte" mal weiterfasst... dann sind auch die "Handabdrücke" der Lloyd Passage eine Gedenkstätte ..

Oder das letzte Woche enthüllte Denkmal zu Ehren Max Schmelings (Hamburg)

Och, es gibt eine Reihe von Beispielen, die hier anzuführen wären.

Oder wolltest du es NOCH weiter eingrenzen?




)

Da es in dem von mir zitierten Beitrag um "neue Gedenkstätten" handelte, habe ich das nicht mehr extra dazugeschrieben.
Aber du hast Recht, es war missverständlich..



Ach ja, die mauerfallgedenkstätte lass ich absolut gelten, Punkt für dich.:)

Deutschmann
01.06.2010, 15:31
Um was für eine Gedenkstädte geht es hierbei? Denk mal drüber nach.

Bei einer Gedenkstädte aller OPFER des WK2 kein Problem, aber so.

Das ist doch völlig egal um was für eine Gedenkstätte es geht. Fakt ist nunmal dass man euch offenbar mehr oder weniger die Hand reichen wollte und ihr sie abgeschlagen habt. So stellt ihr euch immer wieder selbst ins Abseits. Ich an eurer Stelle wäre mit dieser Situation ganz anders umgegangen.

Penthesilea
01.06.2010, 23:43
: da kommt ein Stück Normalität auf indem ein Grüner sagt man müsse alle demokratisch gewählten Personen - auch die NPD - beteiligen und die haben nichts besseres zu tun als dem ans Bein zu pissen oder diverse Sprüche abzulassen.
Hast leider recht.

Penthesilea
01.06.2010, 23:45
Ich kenne keine Franzosen oder Briten, die Deutsche hassen, weil sie Deutsche sind.
Ich auch nicht. Aber:
In GB war ich noch nicht, in Frankreich vor etwa 15 Jahren. Hat mir gereicht – nie wieder.

Paris: Auch mit Stadtplan ist man manchmal auf Hinweisschilder …. angewiesen. Die gab es in vielen Sprachen, sogar mit den hübschen unverständlichen japanischen oder chinesischen Schriftzeichen – aber nicht in deutscher Sprache, es sei denn, es war etwas verboten oder kostete Geld.
Was private Wirte tun, mir egal, in welchen Sprachen sie ihre Speisekarten drucken lassen. Aber Schilder im Louvre? Dazu auf der Damentoilette im Parterre in der Nähe des Haupteinganges: In der Nähe der Waschbecken ein ziemlich großes Plakat, darauf ein Schwein und – auch in Deutsch! – der Hinweis, sich nicht wie ein Schwein zu benehmen. So weit, so gut. Nur hatte das Schwein die bekannte Mütze des deutschen Michel auf.

Das hat mit „privaten“ einzelnen Meinungen nichts mehr zu tun. Ich weiß nicht, ob sich die Verhältnisse in dieser Beziehung wenigstens etwas geändert haben. Ist mir aber auch egal, ich urlaube lieber in anderen Ländern

berty
02.06.2010, 10:40
Kann eine ganze Partei dem Irrsinn verfallen? Ich denke, man kann dies im Falle der NPD nicht ausschliessen. Die Antwort eines „Volksvertreter“ auf seine Ausladung von der Gedenkfeier.

>>Weil Ihre Argumentation auf “dünnem Eis” steht und ich ein gewählter Vertreter unseres Volkes im Böblinger Kreistag bin, werde ich Ihrer Ausladung nicht folge leisten und werde mich auch vor den Augen der damaligen Lagerinsassen und ihrer Angehörigen von der anwesenden politischen Polizei ggf. niederknüppeln und abführen lassen, so wie es einst die Gestapo mit den Juden gatan hat!<<

http://www.npd-stuttgart.de/?p=1428

Ausonius
02.06.2010, 11:04
Um meine Bildung zu bewerten müsstest du meine Beiträge erstmal verstehen.
Deine Beispiele haben mit der BRD herzlich wenig zu tun, oder?

Anders ausgedrückt: Zeig mir eine Gedenkstätte, die nach 1945 errichtet wurde und nichts mit der NS-Zeit zu tun hat.

Wie wärs mit Hohenschönhausen?

Deutschmann
06.06.2010, 21:54
:)) Der ist wohl doch hingegangen. Und prompt gabs "kleine Tumulte". :))

Kreuzbube
07.06.2010, 14:07
Ja, aber keine Rassisten, Faschisten oder sonstiges Gesocks.

Solche Leute kenne ich gar nicht!