PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelisches Modell- Rüttgers 2,5 Jahre und 2,5 Jahre Kraft als Ministerpräsident



noven22
27.05.2010, 20:55
Angesichts der schwierigen und zähen Regierungsbildung in NRW halte ich eine große Koalition mit wechselnder Ministerpräsidentschaft oder eine Aufteilung der Ministerpräsidentschaft zwischen Jürgen Rüttgers und Hannelore Kraft für sehr gut.

İch bin der Meinung,dass erst Jürgen Rüttgers zweieinhalb Jahre regiert und dann Hannelore Kraft zweieinhalb Jahre regiert.Wegen des Beharrens auf den Führungsanspruch von beiden Ministerpräsidentkandidaten Jürgen Rüttgers und Hannelore Kraft ist dieses Modell gut vorstellbar für NRW.

Von 1984 bis 1986 war Schimon Peres (1. Häfte der Wahlperiode) und von 1986 bis 1988 Yitzhak Shamir (2. Hälfte der Wahlperiode) Regierungschef in Israel.

Dieses Israelische Modell kann beste Option sein,weil sowohl Jürgen Rüttgers als auch Hannelore Kraft den Anspruch auf das Amt des Regierungschefs erheben.

Sprecher
27.05.2010, 20:58
Völlig egal. Nieten und Volksverräter sind alle beide.

Stechlin
27.05.2010, 21:11
Wir sind hier aber nicht in Judäa. Und das ist auch gut so!

Allein die SPD hat die "Kraft". :D

Pythia
27.05.2010, 21:27
Angesichts der schwierigen und zähen Regierungsbildung in NRW halte ich eine große Koalition mit wechselnder Ministerpräsidentschaft oder eine Aufteilung der Ministerpräsidentschaft zwischen Jürgen Rüttgers und Hannelore Kraft für sehr gut.

İch bin der Meinung,dass erst Jürgen Rüttgers zweieinhalb Jahre regiert und dann Hannelore Kraft zweieinhalb Jahre regiert.Wegen des Beharrens auf den Führungsanspruch von beiden Ministerpräsidentkandidaten Jürgen Rüttgers und Hannelore Kraft ist dieses Modell gut vorstellbar für NRW.

Von 1984 bis 1986 war Schimon Peres (1. Häfte der Wahlperiode) und von 1986 bis 1988 Yitzhak Shamir (2. Hälfte der Wahlperiode) Regierungschef in Israel.

Dieses Israelische Modell kann beste Option sein,weil sowohl Jürgen Rüttgers als auch Hannelore Kraft den Anspruch auf das Amt des Regierungschefs erheben.1 Jahr Schwarz
1 Jahr Rot
1 Jahr Gelb
1 Jahr Grün
1 Jahr Linke


Du siehst also: Scheiß-Ideen lassen sich immer noch steigern, und die Scheiße muß doch für 5 Jahre reichen. Aber theoretisch ist es zu schaffen.

Don
27.05.2010, 22:09
Das Beste wäre den Willen der Mehrheit der Wahlberechtigten zu respektien und NRW für 5 Jahre ohne Politiker auskommen zu lassen.

Obwohl, das Ergebnis wäre wohl nicht sehr erheiternd für den Rest unserer Schranzen und könnte Nachahmungswahlen provozieren.

Sprecher
27.05.2010, 22:17
Wir sind hier aber nicht in Judäa. Und das ist auch gut so!

Allein die SPD hat die "Kraft". :D

Kraft durch Freude?

Stechlin
27.05.2010, 22:27
Kraft durch Freude?

Oh je, immer diese schlichten Geister, die nicht fähig sind, über das Geschriebene hinauszudenken.

Kraft, Junge: Hannelore Kraft!