Vollständige Version anzeigen : CDU verliert unter Merkel fast ein Fünftel der Mitglieder
Sterntaler
27.05.2010, 20:26
heute mal was Positives :top:
BERLIN. Die CDU verliert weiter dramatisch an Mitgliedern. Laut Bild-Zeitung haben die Christdemokraten zwischen August 2009 und Februar 2010 rund 5.000 Mitglieder verloren. Dies entspricht einem Rückgang von einem Prozent der Mitglieder.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5161672381d.0.html
Deutschmann
27.05.2010, 20:29
Jep. Und es werden täglich mehr.
Sprecher
27.05.2010, 20:39
Die CDU wird versuchen die Mitgliederverluste durch verstärktes Anwerben von Ersatzdeutschen zu kompensieren.
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/13/cdu-politiker-zeca-schall/Zeca-Schall-13077752-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465 .jpg
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/23/sylvie-nantcha-cdu/sylvie-nantcha-14100651-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg
Michael Kohlhas
27.05.2010, 21:00
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5161672381d.0.html
Mein lieber sterntaler, seit wann entspricht ein Fünftel einem Prozent?
Nach meiner Mathematik, entspricht ein Fünftel satten 20 Prozent.
Deutschmann
27.05.2010, 21:06
Mein lieber sterntaler, seit wann entspricht ein Fünftel einem Prozent?
Nach meiner Mathematik, entspricht ein Fünftel satten 20 Prozent.
Link lesen hilft. ;)
Michael Kohlhas
27.05.2010, 21:21
Link lesen hilft. ;)
Oha, seit Merkel an der Macht ist, ein Fünftel.
Danke, für den Hinweis.
Schreit deswegen die dumme Böhmer nach einem türkischestämmigen Kanzler?
Jep. Und es werden täglich mehr.
genau, jeden Tag gehen mehr CDU-Mitgleider.
Wann merkt die CDU eigentlich mal, was sie sich mit Merkel für ein Ei ins Nest gelegt haben?
Deutschmann
27.05.2010, 21:43
Wann merkt die CDU eigentlich mal, was sie sich mit Merkel für ein Ei ins Nest gelegt haben?
Mir auch unverständlich. Auch die Wahlergebnisse lassen zu wünschen übrig. Aber trotzdem gehen die Entscheidungen Merkels einstimmig durch den Sauhaufen. X(
In allen Parteien liegen nur noch faule Eier im Nest.
Die CDU wird versuchen die Mitgliederverluste durch verstärktes Anwerben von Ersatzdeutschen zu kompensieren.
So wird es sein. Man wird verstärkt auf die Interessen der Ersatzdeutschen eingehen und sich ihnen immer weiter anbiedern, bis die CDU sich vollends ins Abseits katapultiert hat. Gut so! Die Volksparteien sind doch mittlerweile eh ein sinnloses Relikt vergangener Tage, die die Probleme von heute nicht lösen können noch willens sind, sie angemessen zu lösen.
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/13/cdu-politiker-zeca-schall/Zeca-Schall-13077752-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465 .jpg
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/23/sylvie-nantcha-cdu/sylvie-nantcha-14100651-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg
Das ist das Fatale!
Schreit deswegen die dumme Böhmer nach einem türkischestämmigen Kanzler?
Klar doch, die Tante möchte doch weiterhin dem Staat dienen....mit allen negativen Konsequenzen!
Bruddler
28.05.2010, 04:40
Die CDU merkt das schon lange, aber keiner wagt es, diese Schranze (Merkel) abzusägen, aus Furcht, die eigene Polit-Karriere könnte Schaden nehmen....
Was für ein widerlicher Sauhaufen ! X(
Das "Dreigestirn" hat fertig .....
Guido, Angie, Hotte zur Arge ... neuen Job suchen. :D
Die CDU merkt das schon lange, aber keiner wagt es, diese Schranze (Merkel) abzusägen, aus Furcht, die eigene Polit-Karriere könnte Schaden nehmen....
Was für ein widerlicher Sauhaufen ! X(
Ach Quatsch.
Wer ist denn die Alternative? Ich sehe bis zum Horizont keinen Kandidaten, der die von Guido angeregte "geistige Wende" bewirken könnte. Dazu müsste für ein paar Jährchen die Demokratie zurückgefahren werden, so dass einige Sachen wirklich mit harter Hand gekärt werden könnten. Er selbst ist dazu jedoch völlig ungeeignet.
Deutschmann
28.05.2010, 07:30
Ach Quatsch.
Wer ist denn die Alternative? Ich sehe bis zum Horizont keinen Kandidaten, der die von Guido angeregte "geistige Wende" bewirken könnte. Dazu müsste für ein paar Jährchen die Demokratie zurückgefahren werden, so dass einige Sachen wirklich mit harter Hand gekärt werden könnten. Er selbst ist dazu jedoch völlig ungeeignet.
Ein Kandidat ist schnell gefunden. Merkel wurde seinerzeit auch nur als Notlösung installiert und hat sich innerhalb kürzester Zeit den Weg "freigeschossen". Dass die CDU keine Königsmörder-Partei ist, ist bekannt. Aber wenn weit über die Hälfte des Parteivorstand mit Merkels Kurs unzufrieden sind und dennoch für sie stimmen, liegt es nahe dass dies aus persönlichem und nicht politischem Kalkül passiert.
Ein Kandidat ist schnell gefunden.
Kandidaten gibt es genug. Aber was würde denn ein anderer Kandidat an Veränderungen bewirken können?
Merkel wurde seinerzeit auch nur als Notlösung installiert und hat sich innerhalb kürzester Zeit den Weg "freigeschossen". Dass die CDU keine Königsmörder-Partei ist, ist bekannt. Aber wenn weit über die Hälfte des Parteivorstand mit Merkels Kurs unzufrieden sind und dennoch für sie stimmen, liegt es nahe dass dies aus persönlichem und nicht politischem Kalkül passiert.
Natürlich ist es persönliches Kalkül. Da warten einige in der zweiten Reihe ihre Zeit ab. Denn es ist ja auch eine Frage des Zeitfensters, wer wann an welche Position kommt. Über die laufende Amtsperiode von Merkel wird sicher nicht ernsthaft diskutiert werden. Das ist, wie Du auch sagst, nicht Stil der CDU. Wir reden also von der nächsten Wahl. Und genau das ist doch der Knackpunkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute ein amtierender Kanzler nicht mehr antritt. Ich traue Merkel diesen Rückzug nicht zu. Ergo hieße der nächste Kanzler entweder Merkel, odere aber Siggi Pop. Die Leute aus der zweiten Reihe in der CDU brauchen noch sehr viel Geduld.
Michael Kohlhas
28.05.2010, 07:39
Das "Dreigestirn" hat fertig .....
Guido, Angie, Hotte zur Arge ... neuen Job suchen. :D
In Welt online hat sie mal ein Kommentator so treffend das trio infernale genannt.
Merkel= deutschfeindlicher Nichtsnutz.
Sie ist um keinen Verrat an Deutschland verlegen
Guido= lobbyistischer , narzisstischer Klientelpolitiker.
Würde für seine Klientel und die große Politbühne, seinen eigenen Ehemann an die Taliban verkaufen.
Seehofer= rückgratloser Universalopportunist, der seine Meinung schneller wechselt als seine Unterhosen.
Wer von sowas regiert wird, braucht sich nicht wundern, wenn Deutschland den Bach runter geht.
Deutschmann
28.05.2010, 07:41
Kandidaten gibt es genug. Aber was würde denn ein anderer Kandidat an Veränderungen bewirken können?
Natürlich ist es persönliches Kalkül. Da warten einige in der zweiten Reihe ihre Zeit ab. Denn es ist ja auch eine Frage des Zeitfensters, wer wann an welche Position kommt. Über die laufende Amtsperiode von Merkel wird sicher nicht ernsthaft diskutiert werden. Das ist, wie Du auch sagst, nicht Stil der CDU. Wir reden also von der nächsten Wahl. Und genau das ist doch der Knackpunkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute ein amtierender Kanzler nicht mehr antritt. Ich traue Merkel diesen Rückzug nicht zu. Ergo hieße der nächste Kanzler entweder Merkel, odere aber Siggi Pop. Die Leute aus der zweiten Reihe in der CDU brauchen noch sehr viel Geduld.
Wenn Merkel nicht den Weg frei macht wird der nächste Kanzler mit Sicherheit Siggi Pop heißen. Die Frau hat die Partei zerstört und ist noch lange nicht am Ende ihrer Ziele.
Michael Kohlhas
28.05.2010, 07:44
Wenn Merkel nicht den Weg frei macht wird der nächste Kanzler mit Sicherheit Siggi Pop heißen. Die Frau hat die Partei zerstört und ist noch lange nicht am Ende ihrer Ziele.
Manchmal glaube ich den Verschwörungstheoretikern der Marke Brutus, die behaupten, Merkel sei von Mischa Wolf, Erich Mielke und Erich Honecker nach der Wende in der CDU platziert worden, um sich nach einer zu erwartenden Parteikarriere und Kanzlerschaft an der konservativen CDU und an der BRD zu rächen.
Mann nent sie auch nicht umsonst Erichs Rache.
Deutschmann
28.05.2010, 07:46
Manchmal glaube ich den Verschwörungstheoretikern der Marke Brutus, die behaupten, Merkel sei von Mischa Wolf, Erich Mielke und Erich Honecker nach der Wende in der CDU platziert worden, um sich nach einer zu erwartenden Parteikarriere und Kanzlerschaft an der konservativen CDU und an der BRD zu rächen.
Mann nent sie auch nicht umsonst Erichs Rache.
Ich auch. Mir ist in der CDU bisher noch niemand bekannt der so eklatant gegen die Interessen der Partei verstossen hat.
Ich bezweifle, dass dies ihr Ziel ist. Ist leidet nur an der gleichen Krankheit, an der irgendwann jeder Chef leidet. Der mangelnden Selbstreflexion.
Siggi Pop leidet schon jetzt daran, obwohl er noch kein Chef ist. Er beweist außerdem, dass auch die SPD dem Kohlschen Modell anhängt. Wenn ich Steinmeier und Gabriel sehe, dann sehe ich nur Kopien von Schröder. Und da wird mir fast automatisch übel.
Ich auch.
Mir ist in der CDU bisher noch niemand bekannt der so eklatant gegen die Interessen der Partei verstossen hat.
Als Politikerin mit hohen Standards und Gewissen schaut sie natürlich nicht auf das,
was ihr die Masse abverlangt, sondern geht unbeirrt ihren hohen Idealen nach.
In Welt online hat sie mal ein Kommentator so treffend das trio infernale genannt.
Würde für seine Klientel und die große Politbühne, seinen eigenen Ehemann an die Taliban verkaufen.
Seehofer= rückgratloser Unversalopportunist, der seine Meinung schneller wechselt als seine Unterhosen.
Wer von sowas regiert wird, braucht sich nicht wundern, wenn Deutschland den Bach runter geht.
Wir werden nicht von so was regiert, sondern durch so was fremdregiert und zwar mit zunehmend härterer Hand.
Ist doch kein Wunder, dass die CDU einbricht. Merkel unterstuetzt ja die Diktatur der EU, das laesst das Volk nicht ewig ueber sich ergehen. Das politische System ist einfach kaputt gemacht worden.
Strandwanderer
28.05.2010, 07:59
Durch die verringerten Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen, ausbleibenden Wahlerfolgen und laut Bild „dramatisch“ rückläufigen Parteispenden sehe sich die CDU inzwischen veranlaßt, rund 30 Mitarbeiter des Konrad-Adenauer-Hauses an öffentliche Träger „auszuleihen“, berichtet die Zeitung. Diese werden dadurch vom Steuerzahler finanziert und entlasten die Parteikasse.
Würde es nicht gut zur intensiven Musel-Arschkriecherei der CDU passen, wenn sie ihre Mitarbeiter als Moschee-Diener oder Schächt-Helfer ausleihen würde?
Dazu passt auch dieser Beitrag:
Die Deutschen sind mit ihrer schwarz-gelben Bundesregierung so unzufrieden wie noch nie. Das hat der neueste "Deutschlandtrend" für die ARD ergeben. So unzufrieden, dass sich viele sogar die Große Koalition aus Union und SPD zurückwünschen. Und auch die Bundeskanzlerin selbst verliert massiv an Zuspruch: Angela Merkel rutscht in nur einem Monat um zehn Prozentpunkte in der Zufriedenheitsskala nach unten.
http://nachrichten.t-online.de/waehlergunst-schwarz-gelb-am-tiefpunkt-merkel-rutscht-ab/id_41811442/index
Einen maßgeblichen Anteil an diesem Fiasko trägt meiner Meinung auch Herr Westerwelle, dem die Schuhe des Außenministers zu groß waren, der sich in seinen Ressorts zerpflückte; alles auf einmal machen wollte - Klientelpolitik in nie vorher bekannten Ausmass betrieb - und letztendlich als Politiker in der obersten LIGA nur Laienschauspieler blieb!
Wenn Frau Merkel wollte, könnte sie auch diesen "Nebenbuhler" wegbeissen, der sich oft in ihre Tagesgeschäfte einmischte, aber noch braucht sie ihn.
Inzwischen gibt es immer mehr Deutsche, die sich nach der "Großen Koalition" zurücksehnen. Warum eigentlich?
Ist Stillstand, beschäftigen mit sich selbst und Gerangel und Geschubse an den Diätentrögen erstrebenswert?
E:
Michael Kohlhas
28.05.2010, 08:16
Als Politikerin mit hohen Standards und Gewissen schaut sie natürlich nicht auf das,
was ihr die Masse abverlangt, sondern geht unbeirrt ihren hohen Idealen nach.
Hohe Standards? Die Frau ist "der" schlechteste deutsche Politiker seit Adolf Hitler.
Dagegen waren selbst Ulbricht, Kohl, Honecker, Waigel, Bangemann und wie die ganzen Politversager heißen, geniale Politiker.
Gewissen? Die Frau ist eine skruppel- und gewissenlose Michiavellistin, die für die Macht und die Karriere über Leichen gehen würde.
Wir werden nicht von so was regiert, sondern durch so was fremdregiert und zwar mit zunehmend härterer Hand.
Endlich einer, der die Sache auf den Punkt bringt! Es ist doch völlig klar, warum jeder Merkel-Vorschlag in den Parteigremien einstimmig durchgewunken wird, obwohl die Dummkuh Land und CDU absichtlich an die Wand fährt:
Wer sich mit Merkel anlegt, legt sich mit der Nutte von USA, Israel, Warburg, Rothschild und Ackermann an. Der bekommt danach von Angies Beschützer(n) eine Abreibung, daß er sein Essen aus der Schnabeltasse nehmen kann.
Die Art und Weise, wie in der BRD *regiert* wird, muß man sich so vorstellen: US-Botschafter Philip D. Murphy, Jeffrey Gedmin (Aspen-Institut), Josef Ackermann, Charlotte Knobloch und Benjamin Netanjahu stoßen Merkel Bescheid, was die BRD demnächst zu beschließen und bezahlen habe.
Anschließend werden die usraelischen Vorgaben von Angie in die streng hierarchisch strukturierten Partei- und Regierungsorganisationen eingegeben, wo die fremdmächtlichen Erlasse, nunmehr demokratisch verpackt, von oben ausgehend nach unten durchgereicht werden.
Endlich einer, der die Sache auf den Punkt bringt! Es ist doch völlig klar, warum jeder Merkel-Vorschlag in den Parteigremien einstimmig durchgewunken wird, obwohl die Dummkuh Land und CDU absichtlich an die Wand fährt:
Wer sich mit Merkel anlegt, legt sich mit der Nutte von USA, Israel, Warburg, Rothschild und Ackermann an. Der bekommt danach von Angies Beschützer(n) eine Abreibung, daß er sein Essen aus der Schnabeltasse nehmen kann.
Die Art und Weise, wie in der BRD *regiert* wird, muß man sich so vorstellen: US-Botschafter Philip D. Murphy, Jeffrey Gedmin (Aspen-Institut), Josef Ackermann, Charlotte Knobloch und Benjamin Netanjahu stoßen Merkel Bescheid, was die BRD demnächst zu beschließen und bezahlen habe.
Anschließend werden die usraelischen Vorgaben von Angie in die streng hierarchisch strukturierten Partei- und Regierungsorganisationen eingegeben, wo die fremdmächtlichen Erlasse, nunmehr demokratisch verpackt, von oben ausgehend nach unten durchgereicht werden.
Jüngstes Beispiel war ein Anruf Obamas in Brüssel, als Merkel sich vorübergehen störrisch zeigte und zögerte deutsche Steuermilliarden in ein Fass ohne Boden zu versenken.
Jüngstes Beispiel war ein Anruf Obamas in Brüssel, als Merkel sich vorübergehen störrisch zeigte und zögerte deutsche Steuermilliarden in ein Fass ohne Boden zu versenken.
Obama hat das bestimmt nicht zum ersten mal gemacht. Kein Politiker würde es riskieren, einfach so in eine laufende Verhandlung per Telefon hineinzuplatzen und sich neben dem Vorwurf, ein grenzenloser Flegel und Gossenprolet zu sein, auch noch eine kalte Abfuhr seiner Begehrlichkeiten einhandeln.
Obama wußte bestimmt, das, was er und seine Vorgänger schon hundertmal gemacht haben, wovon er zudem weiß, daß es auch bei Josef Ackermann, Charlotte Knobloch und Benjamin Netanjahu funktioniert, wird, ja, muß auch diesmal klappen. Gewundert hat mich, daß es anschließend in der BILD gestanden hat.
Obama hat das bestimmt nicht zum ersten mal gemacht. Kein Politiker würde es riskieren, einfach so in eine laufende Verhandlung per Telefon hineinzuplatzen und sich neben dem Vorwurf, ein grenzenloser Flegel und Gossenprolet zu sein, auch noch eine kalte Abfuhr seiner Begehrlichkeiten einhandeln.
Obama wußte bestimmt, das, was er und seine Vorgänger schon hundertmal gemacht haben, wovon er zudem weiß, daß es auch bei Josef Ackermann, Charlotte Knobloch und Benjamin Netanjahu funktioniert, wird, ja, muß auch diesmal klappen. Gewundert hat mich, daß es anschließend in der BILD gestanden hat.
Offenbar werden deutsche Interessen durch US Einmischungen mittlerweile in derartigem Ausmaß beeinträchtigt, daß Teile der deutschen Eliten zu murren beginnen und sich dabei Teile der Presse bedienen, sie werden offenbar nicht mehr hinreichend "abgefüttert".
Offenbar werden deutsche Interessen durch US Einmischungen mittlerweile in derartigem Ausmaß beeinträchtigt, daß Teile der deutschen Eliten zu murren beginnen und sich dabei Teile der Presse bedienen, sie werden offenbar nicht mehr hinreichend "abgefüttert".
Selbst wenn sich die USA uns gegenüber nie etwas zuschulden hätten kommen lassen, wäre Obamas telefonisches Hereinplatzen in eine laufende Verhandlung, die ihn überhaupt nichts angeht, und die anschließende räuberische Erpressung des deutschen Steuerzahlers (!), ein Grund, ihn und sein Land bis auf den Tod zu hassen.
Dieser staatgewordene Sch...haufen der widerwärtigsten Menschheitsbestien, Mörder, Räuber, Staatenplünderer und Völkermörder aller Zeiten läßt uns gegenüber selbst den geringsten Respekt vermissen, was er sich dadurch heraushängen läßt - wie Obimbo seinen stinkenden Negerpimmel aus derm Hosenlatz -, indem er auf die Einhaltung der primitivsten Anstandsformen verzichtet.
Gerhard Schröder wurden, nachdem er nicht am Irak-Überfall teilgenommen hat, bei seinem Washington-Besuch die miltärischen Ehren verweigert, und die deutsche Bundeskanzlerin vor den Augen aller europäischen Regierungschefs und Finanzminister zur bloßen Kammerzofe der USA degradiert.
Der ungewaschene Bimbo hat nicht einmal den Anstand, seine Vergewaltigung im Verborgenen zu begehen. Nein, Mr. ### editiert ### braucht das Licht der Öffentlichkeit!
Ceterum censeo: Die Demokraten usraelischer Prägung stellen einen menschlichen Abschaum dar, bei dem selbst Vergleiche zu Klaoken, Jauchegruben und Faultürmen eine unzulässige Verharmlosung wären.
Wieder einmal bestätigt sich, daß sich nicht einmal Adolf Hitler und die Nazis zu Flegeleien haben hinreißen lassen, wie sie vor allem im Oval Office üblich sind. Der auf Druck Obamas an Ort und Stelle beschlossene Bruch des Maastricht Vertrags war dann die Fortsetzung und Krönung eines typisch demokratischen Verhaltens, das in seiner kriminellen Rücksichtslosigkeit selbst einen Adolf Hitler locker in den Schatten stellt.
Selbst wenn sich die USA uns gegenüber nie etwas zuschulden hätten kommen lassen, wäre Obamas telefonisches Hereinplatzen in eine laufende Verhandlung, die ihn überhaupt nichts angeht, und die anschließende räuberische Erpressung des deutschen Steuerzahlers (!), ein Grund, ihn und sein Land bis auf den Tod zu hassen.
Dieser staatgewordene Sch...haufen der widerwärtigsten Menschheitsbestien, Mörder, Räuber, Staatenplünderer und Völkermörder aller Zeiten läßt uns gegenüber selbst den geringsten Respekt vermissen, was er sich dadurch heraushängen läßt - wie Obimbo seinen stinkenden Negerpimmel aus derm Hosenlatz -, indem er auf die Einhaltung der primitivsten Anstandsformen verzichtet.
Gerhard Schröder wurden, nachdem er nicht am Irak-Überfall teilgenommen hat, bei seinem Washington-Besuch die miltärischen Ehren verweigert, und die deutsche Bundeskanzlerin vor den Augen aller europäischen Regierungschefs und Finanzminister zur bloßen Kammerzofe der USA degradiert.
Der ungewaschene Bimbo hat nicht einmal den Anstand, seine Vergewaltigung im Verborgenen zu begehen. Nein, Mr.### editiert ### braucht das Licht der Öffentlichkeit!
Ceterum censeo: Die Demokraten usraeliascher Prägung stellen einen menschlichen Abschaum dar, bei dem selbst Vergleiche zu Klaoken, Jauchegruben und Faultürmen eine unzulässige Verharmlosung darstellen.
Wieder einmal bestätigt sich, daß sich nicht einmal Adolf Hitler und die Nazis zu Flegeleien haben hinreißen lassen, wie sie vor allem im Oval Office üblich sind. Der auf Druck und Obamas an Ort und Stelle beschlossene Bruch des Maastricht Vertrags war dann die Fortsetzung und Krönung eines typisch demokratischen Verhaltens, das in seiner kriminellen Rücksichtslosigkeit selbst einen Adolf Hitler locker in den Schatten stellt.
Es wäre höchste Zeit die Yankees einmal richtig auflaufen zu lassen, aber leider ist auf unsere europäischen Partner nur insofern Verlass, daß sie unser Geld abgreifen wollen. Daher haben es die USA relativ leicht Deutschland zu isolieren und unter Druck zu setzen, sie werden uns nie freiwillig aus ihren Drecksklauen lassen und immer genug eifersüchtige nutznießende Trittbrettfahrer finden die Deutschland an "Ausbruchsversuchen" hindern helfen. Letzteres betrifft auch die Beschaffung von Machtmitteln die eine Beendingung dieser für so viele nützliche Fremdsteuerung Deutschlands beenden könnte. Ich sehe leider für uns keinen Ausweg aus dieser Situation.
Es wäre höchste Zeit die Yankees einmal richtig auflaufen zu lassen, aber leider ist auf unsere europäischen Partner nur insofern Verlass, daß sie unser Geld abgreifen wollen.
Daher haben es die USA relativ leicht Deutschland zu isolieren und unter Druck zu setzen, sie werden uns nie freiwillig aus ihren Drecksklauen lassen und immer genug eifersüchtige nutznießende Trittbrettfahrer finden die Deutschland an "Ausbruchsversuchen" hindern helfen.
Letzteres betrifft auch die Beschaffung von Machtmitteln die eine Beendingung dieser für so viele nützliche Fremdsteuerung Deutschlands beenden könnte. Ich sehe leider für uns keinen Ausweg aus dieser Situation.
Das fett hervorgehobene ist eine ganz ausgezeichnete Beschreibung und Erklärung der europäischen Tragödie(n).
fatalist
28.05.2010, 10:01
Das einzig Verwunderliche am Mitgliederschwund ist doch lediglich die geringe Zahl. Es müssten doch eher 50% sein als 20%.
Das einzig Verwunderliche am Mitgliederschwund ist doch lediglich die geringe Zahl. Es müssten doch eher 50% sein als 20%.
Zwei Narren, ein Gedanke!
Seehofer= rückgratloser Unversalopportunist, der seine Meinung schneller wechselt als seine Unterhosen.
Treffend beschrieben ...
... was ich nicht verstehe, dass die solange gute Werte hatten und gewählt wurden .... war doch wirklich zu erkennen wohin der Hase läuft.
Noch mehr als um die Politiker ... mach ich mir sorgen um dieses Volk.
Mit einem vernüftigen gescheiten Volk hätten wir auch bessere Politiker ... Wetten?
Jetzt weiss auch jeder, warum Politiker für Bildung nichts übrig haben ...
die wollen wieder gewählt werden. :rolleyes:
Mit einem vernüftigen gescheiten Volk hätten wir auch bessere Politiker ... Wetten?
Nun, der Zug ist abgefahren. Bleibt abzuwarten, ob sich eine mehrheitlich türkischstämmige BRD-Bevölkerung mit mehrheitlich türkischstämmigen BRD-Politikern in ca. 50 Jahen auch noch von USrael bzw. den Angloamerikanern wie ein Tanzbär an der Nase herumführen lässt. Ich glaube kaum, und dann wird´s interessant. :D
Treffend beschrieben ...
... was ich nicht verstehe, dass die solange gute Werte hatten und gewählt wurden .... war doch wirklich zu erkennen wohin der Hase läuft.
Jetzt weiss auch jeder, warum Politiker für Bildung nichts übrig haben ...
die wollen wieder gewählt werden. :rolleyes:
es merken jetzt merh und mehr auch die Verdummten, dass sie zu Unrecht ständig Merkel aus Schild gehoben haben.
Das kann nur gefährlich werden, denn wenn es überschäumt und der Pöbel auf die Straße geht, ist doch eigentlich enau das was man nicht will
es merken jetzt merh und mehr auch die Verdummten, dass sie zu Unrecht ständig Merkel aus Schild gehoben haben.
Das kann nur gefährlich werden, denn wenn es überschäumt und der Pöbel auf die Straße geht, ist doch eigentlich enau das was man nicht will
... aber kuschen darf man auch nicht ..... Merkel muss der Wind ins
Gesicht blasen - vielleicht wacht sie ja auf :rolleyes:
Ich bin schon 1986 aus der CDU ausgetreten, als die versprochene »geistig-moralische Wende« nicht kam.
klartext
28.05.2010, 16:26
Mir auch unverständlich. Auch die Wahlergebnisse lassen zu wünschen übrig. Aber trotzdem gehen die Entscheidungen Merkels einstimmig durch den Sauhaufen. X(
Beide grosse Parteien verlieren Mitglieder. Immer weniger Bürger legen sich mit einer Partei fest, die Masse der Wechselwähler und Nichtwähler nimmt zu. Diese Erscheinung hält schon lange an, vor Merkel.
Zurückzuführen ist dies auf ein abnehmendes Interesse an Politik und dem Rückzug ins Private, nicht die schlechteste Alternative.
Beide grosse Parteien verlieren Mitglieder. Immer weniger Bürger legen sich mit einer Partei fest, die Masse der Wechselwähler und Nichtwähler nimmt zu. Diese Erscheinung hält schon lange an, vor Merkel.
Zurückzuführen ist dies auf ein abnehmendes Interesse an Politik und dem Rückzug ins Private, nicht die schlechteste Alternative.
Das ist wohl eher darauf zurückzuführen, daß keine der großen Parteien noch etwas mit den Parteien gemeinsam haben, die sie waren, als sie zu Volksparteien wurden.
Besonders kraß ist ja die Entwicklung der FPD von einer liberalkonservativen Partei unter der Führung des Ritterkreuzträgers Erich Mende zur linksliberalen Spaßpartei, die den Türkeibeitritt fordert und sich einem bekennenden Homosexuellen unterwirft.
klartext
28.05.2010, 16:42
Das ist wohl eher darauf zurückzuführen, daß keine der großen Parteien noch etwas mit den Parteien gemeinsam haben, die sie waren, als sie zu Volksparteien wurden.
Besonders kraß ist ja die Entwicklung der FPD von einer liberalkonservativen Partei unter der Führung des Ritterkreuzträgers Erich Mende zur linksliberalen Spaßpartei, die den Türkeibeitritt fordert und sich einem bekennenden Homosexuellen unterwirft.
Naja, Mende, damals auch Häuptling Silberlocke genannt, war zur CDU übergetreten. Damals gab es nur drei Parteien, die zur Wahl standen. Heute zersplittert sich die Parteienlandschaft immer mehr. Das geht natürlicherweise auf Kosten der Grossen. Die Zeit der Volksparteien scheint grundsätzlich vorbei, der Trend geht hin zur Spartenpartei, die sich auf spezielle Anliegen oder kleinere Gesellschaftsgruppen beschränkt.
Naja, Mende, damals auch Häuptling Silberlocke genannt, war zur CDU übergetreten.
Und warum? Weil Scheel und Genscher einen Coup gelandet und die Partei nach Linksaußen getreten haben.
klartext
28.05.2010, 16:53
Und warum? Weil Scheel und Genscher einen Coup gelandet und die Partei nach Linksaußen getreten haben.
Die FDP ging immer schon mal in die eine, mal in die andere Richtung. Es gab auch eine Gruppe am Stahl, die sie in die konsrvative Richtung drängen wollte.
Derzeit scheint sie mir eher ein Flügel der Grünen. Das kann morgen schon wieder ganz anders sein.
Früher konnte man sich sicher sein: diese und jene Partei vertritt diese und jene Punkte. Also konnte man als Konservativer sein Kreuz ohne zu zögern bei der CDU machen. Heute sieht das schon anders aus. Parteien ändern ihren Kurs laufend, Meinungen drehen sich mit dem Wind, alte Werte werden vergessen, neue übernommen. Da findet sich der Wähler einfach nicht mehr zurecht. Und wenn die Meinung des Wählers von der Politik konsequent ignoriert wird, sollte man sich nicht wunder, wenn das Interesse an Politik schwindet. Die Parteien fahren ihren Kurs gegen alle Widerstände im Volk und ohne Rücksicht auf das Wohl dieses Landes.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.