PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus Christus leitet uns Christen



Krabat
27.05.2010, 19:56
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Voortrekker
27.05.2010, 19:56
Ich kann nicht mehr :rofl:

Moser
27.05.2010, 19:58
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.


Wein predigen und Wasser saufen!
Das sage ich dazu!

Sauerländer
27.05.2010, 20:01
Das ist im Augenblick wirklich besser als Kino. :D

ochmensch
27.05.2010, 20:01
Äh was?

George Rico
27.05.2010, 20:02
Erinnert mich irgendwie an die Christenfront. :nido:




---

Moser
27.05.2010, 20:02
Äh was?

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

....

Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

Krabat
27.05.2010, 20:07
Das ist im Augenblick wirklich besser als Kino. :D

Ach weißt Du, als Christ kann ich Häme vertragen.

ochmensch
27.05.2010, 20:08
Nur Entmachtung scheinbar nicht. :D

jak_22
27.05.2010, 20:08
Ach weißt Du, als Christ kann ich Häme vertragen.

Du erträgst doch nicht einmal Kritik? ?(

Sauerländer
27.05.2010, 20:09
Ach weißt Du, als Christ kann ich Häme vertragen.
Das ist doch schön - dann hat der eine zumindest kein Problem, und die anderen ihr Amüsement. :)

harlekina
27.05.2010, 20:11
Wieso betrachtest du die CF, die du ins Leben gerufen hast, als aussätzig oder abtrünnig?

Krabat
27.05.2010, 20:11
Nur Entmachtung scheinbar nicht. :D

Doch, ich ertrage Entmachtung so wie unser Herr Entmachtung und Kreuzigung ertragen hat.

Dennoch bin ich der Meinung, daß Christen öffentlich schreiben sollten.

Ich habe den Fehler begangen, Christen in die Wüste zu schicken, wo sie keiner sieht.

Das würde ich gerne wieder wett machen.

jak_22
27.05.2010, 20:12
Doch, ich ertrage Entmachtung so wie unser Herr Entmachtung und Kreuzigung ertragen hat.

Dennoch bin ich der Meinung, daß Christen öffentlich schreiben sollten.

Ich habe den Fehler begangen, Christen in die Wüste zu schicken, wo sie keiner sieht.

Das würde ich gerne wieder wett machen.

Wieso, wir sind doch auch hier?

Dexter
27.05.2010, 20:14
Doch, ich ertrage Entmachtung so wie unser Herr Entmachtung und Kreuzigung ertragen hat.

Dennoch bin ich der Meinung, daß Christen öffentlich schreiben sollten.

Ich habe den Fehler begangen, Christen in die Wüste zu schicken, wo sie keiner sieht.

Das würde ich gerne wieder wett machen.

Du und Jesus Chritus. Dieser Vergleich ist über alle Zweifel erhaben und natürlich auch vollkommen sinnig.

Also wirst du dann auch am 3ten Tag wieder Fraktionschef?

Sauerländer
27.05.2010, 20:14
Wieso, wir sind doch auch hier?
Ich möchte auf meine letzten Erwägungen im Tragbarkeitsstrang verweisen, die Krabat selbst ja nun leider nicht mehr lesen konnte...:D

Krabat
27.05.2010, 20:15
Wieso betrachtest du die CF, die du ins Leben gerufen hast, als aussätzig oder abtrünnig?

"Aussätzig" und "abtrünnig" sind Ausdrücke, die ich niemals verwendet habe.

Ich verstehe nicht wie Du auf diese Ausdrücke kommst. Sie entsprechen nicht meinem Denken.

Das sind Worterfindungen von Dir, die Du mir ganz sicherlich nicht belegen kannst.

Komm mal wieder runter. Ich wollte lediglich sagen, daß der Christ sich nicht absondern soll.

Ich habe niemanden beleidigt. Das weißt Du ganz genau. Unterstelle mir da bitte auch nichts.

George Rico
27.05.2010, 20:16
also wirst du dann auch am 3ten tag wieder fraktionschef?

:))



---

Lobo
27.05.2010, 20:18
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.

Krabat, du bist bei weitem der kreativste Troll, der mir seit langem über den Weg gelaufen ist, hiermit trete ich die Krone des Trollkönigs an dich ab und neige mein Haupt.

Heil Krabat! :knie:

Sauerländer
27.05.2010, 20:18
Ich wollte lediglich sagen, daß der Christ sich nicht absondern soll.
Tun wir ja auch nicht. Wir schreiben viel im ÖF, auch über den Glauben.

Wir haben nun lediglich einen kleinen Bereich, zu dem Euer Merkwürden keinen Zutritt mehr hat. :bah:

harlekina
27.05.2010, 20:18
Wieso, wir sind doch auch hier?

Nein, ihr müßt in die Wüste, wo er euch hingeschickt hat.

jak_22
27.05.2010, 20:19
Tun wir ja auch nicht. Wir schreiben viel im ÖF, auch über den Glauben.

Wir haben nun lediglich einen kleinen Bereich, zu dem Euer Merkwürden* keinen Zutritt mehr hat. :bah:

*) Durch eigenen Entscheid. :]

harlekina
27.05.2010, 20:20
"Aussätzig" und "abtrünnig" sind Ausdrücke, die ich niemals verwendet habe.

Ich verstehe nicht wie Du auf diese Ausdrücke kommst. Sie entsprechen nicht meinem Denken.

Das sind Worterfindungen von Dir, die Du mir ganz sicherlich nicht belegen kannst.

Komm mal wieder runter. Ich wollte lediglich sagen, daß der Christ sich nicht absondern soll.

Ich habe niemanden beleidigt. Das weißt Du ganz genau. Unterstelle mir da bitte auch nichts.

Ich habe dir schon mal vorgeschlagen, du sollst dir ein Hobby suchen. Deine Fixierung wird langsam neurotisch.
Du schaffst es nicht, das Forum zum fundamentalen Christentum zu bekehren, und das ist gut so.

jak_22
27.05.2010, 20:20
Nein, ihr müßt in die Wüste, wo er euch hingeschickt hat.

Ich kannte mal eine "wüste Gobi Gabi". Ist die gemeint?

GG146
27.05.2010, 20:20
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Das hat Dein Herr Jesus gesagt? Und dann reagierst Du so auf einen unfreundlichen Beitrag auf einem Internetforum?:


Ihr Verhalten in einem anderen Forum, und Sie wissen, was ich meine, ist von einer moralisch derart widerlichen und abstoßenden Art, daß ich mich abgrundtief schäme, genau wie Sie ein Mensch zu sein.

Du miefst wirklich aus allen Knopflöchern nach Doppelmoral.

Das hier ist übrigens eine schwere Beleidigung desjenigen, der den Menschen erschaffen hat, wer auch immer das war:


daß ich mich abgrundtief schäme, genau wie Sie ein Mensch zu sein

Sauerländer
27.05.2010, 20:21
*) Durch eigenen Entscheid. :]
Und wer wären wir, als Christen die Äusserungen des freien Willens nicht zu respektieren?

Sauerländer
27.05.2010, 20:22
Du schaffst es nicht, das Forum zum fundamentalen Christentum zu bekehren,...
Das ist ja auch gar nicht seine Absicht. ;)

Krabat
27.05.2010, 20:27
Ich habe dir schon mal vorgeschlagen, du sollst dir ein Hobby suchen. Deine Fixierung wird langsam neurotisch.

Deine Fixierung auf mich aber auch langsam.

Krabat
27.05.2010, 20:28
Das ist ja auch gar nicht seine Absicht. ;)

Da sprichst Du sogar ein wahres Wort. Das ist wirklich nicht meine Absicht.

harlekina
27.05.2010, 20:30
Deine Fixierung auf mich aber auch langsam.

Och nö, du bist nicht das Objekt meiner Begierde.
Ich befasse mich Usern im Rahmen meiner Modtätigkeit und mit dir muß ich mich eben öfters befassen.

Leila
27.05.2010, 20:30
Jesus Christus leitet uns Christen

Jesus Christus, der Liebliche, Sanfte, Zärtliche, sprach: „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ (Mt 10,34). – Das liebe Jesulein!

„O Jesulein süß, o Jesulein mild, …“ (BWV493)

http://i1.ytimg.com/vi/P_PoxS_C4T0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=P_PoxS_C4T0)

Ach, wie schön!

Dexter
27.05.2010, 20:33
Krabat, du bist bei weitem der kreativste Troll, der mir seit langem über den Weg gelaufen ist, hiermit trete ich die Krone des Trollkönigs an dich ab und neige mein Haupt.

Heil Krabat! :knie:

Unterschätze Arthas und den PV nicht. Vielleicht lässt sich Krabat auch noch mit den Wassern goldener Netzwerke aus Uservalue inklusive Porsche und Villa taufen.

BRDDR_geschaedigter
27.05.2010, 20:34
Epheser 2:17

Und er ist gekommen, hat verkündigt im Evangelium den Frieden euch, die ihr ferne waret, und denen, die nahe waren.

--------------------

Das eine schließt das andere nicht aus. ;)

Krabat
27.05.2010, 20:34
Och nö, du bist nicht das Objekt meiner Begierde.
Ich befasse mich Usern im Rahmen meiner Modtätigkeit und mit dir muß ich mich eben öfters befassen.

Aber warum hast Du denn meinen Strang gelöscht, wo ich die Mitglieder der Christenfraktion aufgefordert habe wieder ins Forum zu kommen?

Du weißt ja ganz genau, daß ich niemanden beleidigt habe, wirklich niemanden.

Warum löscht Du das also?

Hast Du Angst vor mir?

Lobo
27.05.2010, 20:35
Unterschätze Arthas und den PV nicht. Vielleicht lässt sich Krabat auch noch mit den Wassern goldener Netzwerke aus Uservalue inklusive Porsche und Villa taufen.

Hmnö, pV schreibt ja fast immer dasselbe und Arthas ist mir auch zu vorhersehbar.

Krabat spielt in einer völlig anderen Liga und ich könnt mich regelmäßig naß machen.

Dexter
27.05.2010, 20:44
Hast Du Angst vor mir?

Allemal bist du gerade gekreuzigt worden, und trotz der Wunden der Nägel in den Händen schreibst du wie ein Manischer. Wer hätte da nicht Angst.

Polemi
27.05.2010, 20:47
Aber warum hast Du denn meinen Strang gelöscht, wo ich die Mitglieder der Christenfraktion aufgefordert habe wieder ins Forum zu kommen?

Du weißt ja ganz genau, daß ich niemanden beleidigt habe, wirklich niemanden.

Warum löscht Du das also?

Hast Du Angst vor mir?
Alter, mal die kurz die Öhrchen gespitzt, den Bibelkanal auf stumm gestellt und den Geist auch ohne Messwein geöffnet:

DEIN THREAD WURDE NICHT GELÖSCHT!!!!!!

Wie die anderen schon schrieben, wurde er verschoben, ins CF-Forum, dort wo ein Appell an die CFler sinniger Weise auch hingehört!

Yamamoto
27.05.2010, 21:14
Dass mir keiner den Kerl vergrault, das ist Realsatire vom Feinsten.

Krabat
27.05.2010, 22:01
Alter, mal die kurz die Öhrchen gespitzt, den Bibelkanal auf stumm gestellt und den Geist auch ohne Messwein geöffnet:

DEIN THREAD WURDE NICHT GELÖSCHT!!!!!!

Wie die anderen schon schrieben, wurde er verschoben, ins CF-Forum, dort wo ein Appell an die CFler sinniger Weise auch hingehört!

Danke. Aber warum schreist Du so?

hephland
27.05.2010, 22:03
Dass mir keiner den Kerl vergrault, das ist Realsatire vom Feinsten.

ist das ein aufruf für eine "pro krabat fraktion"? wenn der kerl draussen vor bleibt bin ich dabei.

Stechlin
27.05.2010, 22:04
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.

Gilt diese Liebe auch unseren protestantischen Vätern?

Krabat
27.05.2010, 22:04
Jesus Christus, der Liebliche, Sanfte, Zärtliche, sprach: „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“ (Mt 10,34). – Das liebe Jesulein!

„O Jesulein süß, o Jesulein mild, …“ (BWV493)

http://i1.ytimg.com/vi/P_PoxS_C4T0/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=P_PoxS_C4T0)

Ach, wie schön!

Und jetzt? Was möchtest Du sagen?

Leila
27.05.2010, 22:10
Danke. Aber warum schreist Du so?

Wahrscheinlich deshalb, weil das Halleluja nicht gesummt wird.

http://i1.ytimg.com/vi/TfdRf2BYjeg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=TfdRf2BYjeg)

ABAS
27.05.2010, 22:18
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.

Bisher dachte ich noch das @ Krabat gelegentlich zu viel
Messwein säuft und vom Weihrauch vernebelt ist. Aber
nach diesen Thread mache ich mir ernsthaft Gedanken,
ob nicht härte Drogen in Spiel sind. :D

Vermutlich hat der Vatikan an " treue Missionare " eine
extra Dosis Amphetamin oder Kokain ausgegeben, damit
die übermotiviert an Ihre Missionierungsarbeit gehen.
Die schwindenden Mitgliederzahlen müssen durch Neue
Zugänge an Gläubige ausgeglichen werden.

Da scheint dem Vatikan jedes Mittel recht zu sein.
Vermutlich werden in Vatikan gerade jetzt viele kleine
@ Krabats geklont und dann auf die Welt losgelassen. :hihi:

Dexter
27.05.2010, 22:28
Hmnö, pV schreibt ja fast immer dasselbe und Arthas ist mir auch zu vorhersehbar.

Krabat spielt in einer völlig anderen Liga und ich könnt mich regelmäßig naß machen.

Ja, ich auch, wenn ich auch denke, dass Krabat nicht einfach eine Form schlechten Humors hat, sondern den vor Geifer triefenden Hass, den er absondert, ernst meint.

Der PV lebt vollkommen in seiner eigenen Welt, und die ist absolut tautologisch und autistisch. Das hat schon etwas besonders. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nicht einfach ein Bot eines Informatikstudenten ist.

ABAS
27.05.2010, 22:38
Ja, ich auch, wenn ich auch denke, dass Krabat nicht einfach eine Form schlechten Humors hat, sondern den vor Geifer triefenden Hass, den er absondert, ernst meint.

Der PV lebt vollkommen in seiner eigenen Welt, und die ist absolut tautologisch und autistisch. Das hat schon etwas besonders. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er nicht einfach ein Bot eines Informatikstudenten ist.

Ich unterscheide da anders. Auf den @ PV lasse ich nichts kommen.
Der User ist überintelligent und in geistigen Dimensionen die fast
kein anderer erreichen kann. Ich schliesse mich damit ein. Wenn
ich die Texte des @ PV nur in Fragmenten nachvollziehen kann und
denke etwas zu verstehen, sehe ich das als eine Bereicherung für
mich.

Für den @ PV sind wohl die meisten Eindrücke in seinem Umfeld
eher langweilig. Deshalb zieht er sich in seine Welt zurück und
lässt meist nur in Ausnahmefällen Einblicke für andere User zu.

@ Krabat ist als solches selbst langweilig und meiner Meinung nach
ein naiver, verblendeter Gläubiger dem des Gehirn gewaschen wurde
bzw. hat er es sich sein Gehirn selbst gewaschen.

Wenn der @ PV sich für @ Krabat interessieren würde und ihn dazu
bekehren wollte, " Gott " wäre der Goldfisch des @ PV oder der @ PV
wäre selbst " Gott ", es gelänge ihm binnen kurzer Zeit.

@ Krabat würde dann für einen Goldfisch oder den @ PV genauso
missionieren gehen wie jetzt für " Jesus ". :D

EinDachs
27.05.2010, 22:49
Gilt diese Liebe auch unseren protestantischen Vätern?

Die Gretchenfrage wollt ich auch grad stellen.
Aber wir wissen ja, dass man die im eigenen Blut ersäufen soll.
Jesus liebt das.

Leila
27.05.2010, 22:50
Und jetzt? Was möchtest Du sagen?

Nicht mehr, als in meinem Beitrag zu lesen steht.

https://dokuwiki.noctrl.edu/lib/exe/fetch.php?media=ger:310:2014875.jpg

Der Dreißigjährige Krieg.

Nachbar
28.05.2010, 00:22
diesen Christus kenne ich nicht, ist das schlimm?

Hase
28.05.2010, 00:57
diesen Christus kenne ich nicht, ist das schlimm?

Ich kenn den auch nicht und angesichts dessen was Krabat hier von sich gibt, bezüglich dem Glauben und Christus will ich ihn auch nicht wirklich kennenlernen.


Wenn Christus nur 0,01% mit Krabat gleich hat, sollte ich in meinem Testament veranlassen das mir als letzter Wunsch mindestens 2 Rote Würste (aber die vom SSV Reutlingen) in den Sarg gelegt werden. Eine für den Chef zum gleich essen und die andere anschließend zur Bestechung für mein restliches dasein dort unten. :knie: :D

GG146
28.05.2010, 01:04
Ich kenn den auch nicht und angesichts dessen was Krabat hier von sich gibt, bezüglich dem Glauben und Christus will ich ihn auch nicht wirklich kennenlernen.


Wenn Christus nur 0,01% mit Krabat gleich hat, sollte ich in meinem Testament veranlassen das mir als letzter Wunsch mindestens 2 Rote Würste (aber die vom SSV Reutlingen) in den Sarg gelegt werden. Eine für den Chef zum gleich essen und die andere anschließend zur Bestechung für mein restliches dasein dort unten. :knie: :D

Hast Du eigentlich mit Deinem Verlobten abgesprochen, hier einzufliegen, während er nicht da ist?

Hase
28.05.2010, 01:17
Hast Du eigentlich mit Deinem Verlobten abgesprochen, hier einzufliegen, während er nicht da ist?

***unschuldig schau*** ich weiß nicht wovon du sprichst :cool2:

heide
28.05.2010, 04:52
diesen Christus kenne ich nicht, ist das schlimm?
Nein, indem Du hier im Strang schreibst, liest Du ja über Christus. Doch Vorsicht, nicht alles ist immer korrekt, was über Christus hier zu lesen ist.

harlekina
28.05.2010, 05:14
Aber warum hast Du denn meinen Strang gelöscht, wo ich die Mitglieder der Christenfraktion aufgefordert habe wieder ins Forum zu kommen?

Du weißt ja ganz genau, daß ich niemanden beleidigt habe, wirklich niemanden.

Warum löscht Du das also?

Hast Du Angst vor mir?

Nochmal langsam für dich, obwohl es dir schon ein paarmal erklärt wurde: ich habe einen Strang, der meiner Meinung nach fraktionsintern ist, in die dazugehörige Fraktion verschoben, unwissend darüber, dass du mit fliegenden Fahnen die Fraktion verlassen hast.
Das Zurückschieben hat sich so oder so erübrigt, weil du ihn nochmals eröffnet hast.

Warum ich Angst vor dir haben sollte, mußt du mir erläutern.

Nachbar
28.05.2010, 06:17
Nein, indem Du hier im Strang schreibst, liest Du ja über Christus. Doch Vorsicht, nicht alles ist immer korrekt, was über Christus hier zu lesen ist.

an die "Wahrheit" der Christianer, die keine ist, muß ein Mensch sich erst einmal gewöhnen, wie sonst ließe sich erklären, daß alle in der Diakonie eine kirchliche Organisation sähen, obgleich 98% der Finanzen aus den öffentlichen Kassen (Steuergelder etc.) abstammen. Es sollen tatsächlich nur 2% der Finanzen der Diakonie direkt aus der Kirche herkommen, nochmal: ganze 2%.

Ich gege davon aus, daß auch 98% der Berichte über den Menschen, die die Griechen und Römer Christus nannten, frei erfunden sind, also 98% frei erfunden.

Hast du eigentlich gewußt, daß vor diesem Menschen Christus auch andere Götter in Bethlehem (es ist keine Bezeichnung für eine Stadt bzw. Ort, hier liegt ein Irrtum vor!!) geboren wurden, auch in der Krippe, etc.?

Artemud-de-Gaviniac
28.05.2010, 06:26
Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.




Also ist nur die Christenfraktion die Gemeinschaft aller Menschen .....
geleitet von Jesus .....


Jesus war aber ein Mensch jüdischen Glaubens .

Leila
28.05.2010, 06:50
In der vermaledeiten gotteslästerlichen Wikipedia (dem modernen Konversationslexikon der Exkommunizierten) steht etwas vom „Heiligsten Herzens Jesu“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Herz-Jesu-Verehrung) zu lesen.

http://www.lichtdimensionen.de/jesus_mit_Herz.gif

Nachbar
28.05.2010, 06:56
In der vermaledeiten gotteslästerlichen Wikipedia (dem modernen Konversationslexikon der Exkommunizierten) steht etwas vom „Heiligsten Herzens Jesu“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Herz-Jesu-Verehrung) zu lesen.

http://www.lichtdimensionen.de/jesus_mit_Herz.gif

diese Abbildung, wer soll das sein?

Ist es der König der Juden, deren Erlöser, ist es der, der von ihnen als Jesus benannt wird, und von den Griechen und Römern als Christus?

Falls ja, eine schlechte Photomontage, er hat ja einen Blick wie Bello,
und dann das Kreuz kann er zu seiner Zeit nicht getragen haben, es hatte einst eine andere Bedeutung.

Hoffentlich werden die kleinen Buben in den christianischen Kirchen NICHT mit solchen Bildern gelockt, damit sie dann "die Liebe ihres Gottes Jahve" über dessen Erdenvertreter peinvoll erfahren und erleiden.

Leila
28.05.2010, 07:11
Hallo Nachbar!

Schlafzimmerromantik (Variante meines Avatars):

http://www.himmlischehelfer.com/Media/Shop/schutzengel_bruecke_engelbi.jpg

Gruß von Leila

Marlen
28.05.2010, 07:14
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.

Amen hast Du noch vergessen - lieber Mitbruder. :D

Marlen
28.05.2010, 07:16
In der vermaledeiten gotteslästerlichen Wikipedia (dem modernen Konversationslexikon der Exkommunizierten) steht etwas vom „Heiligsten Herzens Jesu“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Herz-Jesu-Verehrung) zu lesen.

http://www.lichtdimensionen.de/jesus_mit_Herz.gifHalte ich für eine Diskriminisation den anderen Organen gegenüber :rolleyes:

Nachbar
28.05.2010, 07:20
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern,
sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.
Nicht anders habe ich die Christianer kennengelernt,
die Christianer bringen sich unaufgefordert ein,
und mit klarem Verstand verkünden sie die Liebe ihres Monolog-Gottes Jahve,
sehr gerne von ihren KirchenFÜRSTEN in teurer Bekleidung an kleinen jungen praktiziert.

Da kann sich jeder Christianer ergo auf die Schulter ...

Marlen
28.05.2010, 07:22
Nicht anders habe ich die Christianer kennengelernt,
die Christianer bringen sich unaufgefordert ein,
und mit klarem Verstand verkünden sie die Liebe ihres Monolog-Gottes Jahve,
sehr gerne von ihren KirchenFÜRSTEN in teurer Bekleidung an kleinen jungen praktiziert.

Da kann sich jeder Christianer ergo auf die Schulter ...
Sind das die mit der Feder in der Frisur? :)

Nachbar
28.05.2010, 07:26
Sind das die mit der Feder in der Frisur? :)

Christianer ist an sich die eigentliche Benennung der Anhänger der Judenchristen, später Heidenchristen, später Christen.

Der Begriff kommt ja aus dem griechischen,
und im griechischen nennt man einen Christen eben "CHRISTIANÓS",
im Plural und verdeutscht halt CHRISTIANER.

Leila
28.05.2010, 07:44
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen. […]

Bin ganz Deiner Meinung, Krabat!

Rotkäppchen (http://www.youtube.com/watch?v=ZrT_6zaZkJM&feature=related)

Artemud-de-Gaviniac
28.05.2010, 10:52
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt


Bekanntlich wurden Romolus und Remus von einer Wöfin ernährt .....

Mogli auch ....

Aber kannte Jesus überhaupt den Wolf .....?

aber wenn Krabat das " Tal der Wölfe " meint

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/im-tal-der-woelfe/

dann steht für mich fest ,das er sich ständig verschreibt ....er schreibt
von den Christen und meint aber doch wohl die Israelis .....

Marlen
28.05.2010, 11:11
Christianer ist an sich die eigentliche Benennung der Anhänger der Judenchristen, später Heidenchristen, später Christen.

Der Begriff kommt ja aus dem griechischen,
und im griechischen nennt man einen Christen eben "CHRISTIANÓS",
im Plural und verdeutscht halt CHRISTIANER.Vergelts Gott .... gute INFO :top:

Leila
28.05.2010, 11:45
Indianer:

http://www.comedix.de/grafik/figuren/haeuptling.jpg

Krabat
28.05.2010, 11:49
Das Lustige an allen hier ist, daß Ihr gar nicht merkt, daß Ihr reagiert wie der Hund, dem meine eine Wurst hinhält. Ihr hockt vorm PC, macht Euch die Mühe Bildchen einzustellen und große Beiträge zu schreiben und witzig zu sein, alles um Eure eigene Leere zu füllen. Am Ende seid Ihr aber nur so glücklich wie eben dieser Hund.

Querulantin
28.05.2010, 11:54
Ich liebe Euch doch alle! :]

chubacca
28.05.2010, 12:05
Richtig.

Von "Ihrem Glauben" gibts anscheinend nichts, was positiv zu erwähnen wäre. :rolleyes:

chubacca
28.05.2010, 12:09
Hm, Querulant..

Kennst du die Leute hier soo gut , ja?!?

Querulantin
28.05.2010, 12:13
Hm, Querulant..

Kennst du die Leute hier soo gut , ja?!?
Nicht erkannt, wen ich nachsprach? Einen mit viel
Nächstenliebe ausgestatteten Oberchristen. :D

„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen —
Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“

– Erich Mielke: BStU: Mielkes Auftritt vor der Volkskammer

harlekina
28.05.2010, 12:13
Das Lustige an allen hier ist, daß Ihr gar nicht merkt, daß Ihr reagiert wie der Hund, dem meine eine Wurst hinhält. Ihr hockt vorm PC, macht Euch die Mühe Bildchen einzustellen und große Beiträge zu schreiben und witzig zu sein, alles um Eure eigene Leere zu füllen. Am Ende seid Ihr aber nur so glücklich wie eben dieser Hund.

Nein, du merkst nicht, wie du dich zum Affen machst. Über dein Verhalten lacht mittlerweile so ziemlich das ganze Forum, weil du nicht weißt, was du willst.

Querulantin
28.05.2010, 12:16
Nein, du merkst nicht, wie du dich zum Affen machst. Über dein Verhalten lacht mittlerweile so ziemlich das ganze Forum, weil du nicht weißt, was du willst.

Man lacht nicht über andere Menschen! Auch nicht über einen Zeugen Jehovas! :]

ABAS
28.05.2010, 12:21
Schlimmer als Mauern, die von politischen Systemen in der
Realität sichtbar errichtet werden, sind die Mauern welche
unsichtbar in den Köpfen der Menchen von den Religionen
errichtet werden. Es ist leichter pysisch errichtete Mauern
zu erkennen und zu beseitigen, als Mauern die psychisch
in der Gedankenwelt des Menschen aufgebaut wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=_h1KD1N_G08

http://img532.imageshack.us/img532/6296/mauer.png

Krabat
28.05.2010, 12:33
Nein, du merkst nicht, wie du dich zum Affen machst. Über dein Verhalten lacht mittlerweile so ziemlich das ganze Forum, weil du nicht weißt, was du willst.

Meine Grünpunkte sprechen eine andere Sprache, und Menschen, die etwas nicht verstehen, lachen gerne aus Unsicherheit.

Hätte sich Jesus um die Spötter gekümmert, würdest Du heute einen heidnischen Regentanz aufführen.

Man darf sich nie an der Masse orientieren.

Sauerländer
28.05.2010, 13:29
Gilt diese Liebe auch unseren protestantischen Vätern?
Natürlich NICHT, wo kämen wir denn da hin?
Nein, Terroristen im Gefolge Luthers müssen selbstverständlich zum Ruhme Gottes ausgemerzt werden...

http://www.youtube.com/watch?v=MfrDzPy-i7k

;) :D

Sauerländer
28.05.2010, 13:31
Das Lustige an allen hier ist, daß Ihr gar nicht merkt, daß Ihr reagiert wie der Hund, dem meine eine Wurst hinhält. Ihr hockt vorm PC, macht Euch die Mühe Bildchen einzustellen und große Beiträge zu schreiben und witzig zu sein, alles um Eure eigene Leere zu füllen.
Das ist richtig, Krabat, seit Deinem Fortgang aus der Fraktion fühlen wir uns alle leer.
Ich möchte Dir daher danken dafür, dass Du mit solchen Strängen wenigstens anwesend bleibst und uns vermittels grandioser Unterhaltung dabei hilfst, wenigstens einen Teil dieser Leere zeitweise zu vergessen. :D

Lobo
28.05.2010, 13:32
Das Lustige an allen hier ist, daß Ihr gar nicht merkt, daß Ihr reagiert wie der Hund, dem meine eine Wurst hinhält. Ihr hockt vorm PC, macht Euch die Mühe Bildchen einzustellen und große Beiträge zu schreiben und witzig zu sein, alles um Eure eigene Leere zu füllen. Am Ende seid Ihr aber nur so glücklich wie eben dieser Hund.

Leute denen man als Kind eine Wurst um den Hals binden musste, damit wenigstens der Hund mit ihnen spielt, sollten nicht so großmäulig über Würste, Hünde und schon gar nicht über die Befindlichkeiten anderer Foristen fabulieren.

Stechlin
28.05.2010, 13:59
Natürlich NICHT, wo kämen wir denn da hin?
Nein, Terroristen im Gefolge Luthers müssen selbstverständlich zum Ruhme Gottes ausgemerzt werden...

http://www.youtube.com/watch?v=MfrDzPy-i7k

;) :D

Man kann das "@Krabat" förmlich zwischen den Zeilen lesen. :))

;)

Nachbar
28.05.2010, 14:58
Das Lustige an allen hier ist, daß Ihr gar nicht merkt, daß Ihr reagiert wie der Hund, dem meine eine Wurst hinhält. Ihr hockt vorm PC, macht Euch die Mühe Bildchen einzustellen und große Beiträge zu schreiben und witzig zu sein, alles um Eure eigene Leere zu füllen. Am Ende seid Ihr aber nur so glücklich wie eben dieser Hund.

Lieber Krabat,
auch hier pflichte ich dir bei, wie anders könnte ich denn.

Deren Leere ist unbeschreiblich, wir Christianer dagegen füllen unsere christianische Leere dadurch aus, daß wir alles nichtchristianische zum christianischen erklären, und am Ende als guten Abschluß den anderen einen Maulkorb verpassen.

So haben wir uns den Sonn(en)tag zu unserem Christianertag erklärt, weil früher keiner an unserem Tag, dem Sabbath (Samstag) zu unseren Jahve-Kirchen kam und sie zwangen, unsere Jahve-Häuser auszusuchen, so daß sie für deren eigene Religion keine Zeit mehr haben sollten, übernahmen davor den Weihnachtstag, der Jahrtausende zuvor als Sonnengeburt gefeiert wurde und blöderweise auch noch weiter gefeiert wird, und übernahmen alle bereits vor dem Erscheinen unserer Unterdrückungsideologie Christianismus bekannten und existenten Feiertage.

Somit konnten wir unsere Substanzlosigkeit zumindest für eine Zeit übertünchen, denn so richtig eigenes, so richtig originäres haben wir Christianer nicht anzubieten.

Und glücklich sind die Christianer darüber, daß der Führerstaat Vatikan die Straftaten nicht an die Staatsanwalt weiterträgt, denn Christianer handeln ja auch Liebe den jungen Menschen gegenüber.

Ich verstehe dich doch richtig, daß auch du dich von keinerlei Fakten beirren liessest, deine Meinung der Religion gegenüber steht doch hoffentlich fest auf stabilen Füssen. Werde also nicht zum Umfaller, nichts anerkennen.

Biskra
28.05.2010, 15:01
Das Lustige an allen hier ist, daß Ihr gar nicht merkt, daß Ihr reagiert wie der Hund, dem meine eine Wurst hinhält. Ihr hockt vorm PC, macht Euch die Mühe Bildchen einzustellen und große Beiträge zu schreiben und witzig zu sein, alles um Eure eigene Leere zu füllen. Am Ende seid Ihr aber nur so glücklich wie eben dieser Hund.

Danke für die vielen Fütterungen, oh Hüter der Verbalwürste.

harlekina
28.05.2010, 15:05
Meine Grünpunkte sprechen eine andere Sprache, und Menschen, die etwas nicht verstehen, lachen gerne aus Unsicherheit.

Hätte sich Jesus um die Spötter gekümmert, würdest Du heute einen heidnischen Regentanz aufführen.

Man darf sich nie an der Masse orientieren.

Die Grünpunkte sagen nichts über Qualifikation oder Kompetenz aus.

Die Petze
28.05.2010, 15:12
...und Jesus leidet auch für uns....durch den LEIDZINS...

jak_22
28.05.2010, 15:27
diesen Christus kenne ich nicht, ist das schlimm?

Ist nicht schlimm; er kennt Dich. Das genügt vollkommen.

Krabat
28.05.2010, 15:53
Die Grünpunkte sagen nichts über Qualifikation oder Kompetenz aus.

Blaue Sternchen, die jegliche Kritik an Qualifikation und Kompetenz im Keim durch Sanktionen ersticken müssen, noch viel weniger.

Lobo
28.05.2010, 16:00
Die Grünpunkte sagen nichts über Qualifikation oder Kompetenz aus.

Siehe mich. :]

Esreicht!
28.05.2010, 16:31
Hallo

Also jetzt muß ich doch mal eine Lanze für @Krabat brechen:)



Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen...

Und @Krabat ging unter die Wölfe, kämpfte sich am 1. Mai samt Labtop in den Brennpunkt des Geschehens, um uns live zu berichten::))


Das sind mehr als 40, außerdem kommt man da ja gar nicht hin. Es ist alles komplett abgesperrt. Hier ist Belagerungszustand.

Was der Staat doch für einen Schiß hat vor ein paar Demonstranten.

Was macht dieser Staat, sollten es mal mehr werden?





Mann Mann Mann, jetzt stand ich fast 2 Stunden an der Demoroute dumm herum und nichts geht los. Die NPDler stehen auf der Bornholmer Brücke, und an der Demoroute ist Kinderfasching, Frauen mit Kinderwägen (!), spielende Kinder, biertrinkende Punks und hunderttausend Polizisten. Da werd ich nachher noch mal rüberlaufen und berichte dann.





LOL Der Zug ist vorbei und keiner hat's gesehen. An die Bornholmer Straße, der Marschroute am Anfang, ist man gar nicht rangekommen. Tausende Polizisten haben schon die Seitenstrassen abgesperrt. Dann, irgendwo in weiter Ferne nahm man dann ein Transparent wahr. NPD'ler waren aber nicht zu sehen, weil neben dem Zug auch Polizisten liefen. Kurzum, es gab nur Polizei. Und die hat ständig gefilmt. Die wollen offenbar einen Film über mich drehen. Material haben sie jetzt jedenfalls genug.
Aber das Wetter war schön. Man konnte schön dasitzen und die Sonne genießen. Jedenfalls bis mich so eine dumme Linkstrulla anlaberte, die ich aber bald verscheuchte. Das war's. Nächstens Jahr hock ich mich auf meinen Balkon und trink ein Bier. Da hab ich mehr von.:D

"An den Taten sollt Ihr sie erkennen" Ich habe erkannt:))



kd

Brotzeit
28.05.2010, 16:34
Unser Herr Jesus hat uns unter die Wölfe geschickt. Er hat gesagt kümmert euch nicht, wenn euch andere beleidigen oder angreifen.

Er hat nicht gesagt, sucht euch ein Heim, eine Zufluchtsstätte, wo keiner euch was anhaben kann.

Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden.

Als Gründer der Christenfraktion möchte ich alle Schwestern und Brüder auffordern, zurück in die Gemeinschaft aller Menschen zu kommen.

Ich bin sicher, liebe Harlekina, daß meine Schwestern und Brüder diesen Aufruf nicht löschen würden.

Stehe auch Du für die Freiheit des Wortes.



:rofl:

Das ist eine gute, christliche "Realsatire" ....................

Brotzeit
28.05.2010, 16:36
Ist nicht schlimm; er kennt Dich. Das genügt vollkommen.

Wenn er Dich und Krabat kennen würde; er würde sich sich gesenkten Hauptes umdrehen und bitterste Krokodilstrännen vor Scham heulen .......

Brotzeit
28.05.2010, 16:37
Ach weißt Du, als Christ kann ich Häme vertragen.

Ach ?

Tatsächlich ?

Wann ?

Wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen ?

jak_22
28.05.2010, 16:38
Wenn er Dich und Krabat kennen würde; er würde sich sich gesenkten Hauptes umdrehen und bitterste Krokodilstrännen vor Scham heulen .......

Ihc verzeihe Dir. Beides.

Brotzeit
28.05.2010, 16:39
Doch, ich ertrage Entmachtung so wie unser Herr Entmachtung und Kreuzigung ertragen hat.


Um entmachtet zu werden muss man erstmal Macht erwerben und besitzen!

Welche "Macht" hast du ?

Welche "Macht" hat(te) der schizophrene Typ mit den suicidären Tendenzen
namens Jesus ?

Keine!

Er; die Person Jesus war nur ein krankhafter Demagoge, der in seinem Trauma; seinem Grössenwahn glaubte, er hätte die Macht dank seinen nur in seinem kranken Hirn existenten "Vaters". ( Welcher "mächtige" "Vater"; ja auf das Göttlichste verehrter "Himmelkönig" läßt sehenden Auges zu, daß sein eigener Sohn von ein paar "lächerlichen" Römern auf das Elendigste massakriert und sieht wohlwollend lächelnd dabei zu , wie sien eigen Fleisch und Blut zu seinem eigenen Ruhm und Ehre getötet wird ????? Was für ein "Vater" !!!!!!! ) Wie "mächtig" Jesus war; daß zeigt unter Anderem , daß er auf das Elendigste durch die Römer so nebenbei; kurz vor dem Wochenende massakriert wurde und an sich ein paar gekreuzten Balken hängend elendig auf das Menschenunwürdigste und Masochistischte hinrichten ließ! Jesus ist ledig der Erste ; der Urväter aller kranken Masochisten!

Nachbar
28.05.2010, 16:49
diesen Christus kenne ich nicht, ist das schlimm?


Ist nicht schlimm; er kennt Dich. Das genügt vollkommen.

Christos kennt mich?
Christos lebt noch nach ca. 1970 Jahren und ist nicht tot?

jak_22
28.05.2010, 16:53
Christos kennt mich?
Christos lebt noch nach ca. 1970 Jahren und ist nicht tot?

Richtig.

Brotzeit
28.05.2010, 16:53
Ihc verzeihe Dir. Beides.


Was solltest du mir "verzeihen" Kreuzritterlein ??????????????????

Das ich locker, lässig und ehrlich die Wahrheit ausgesprochen habe ?

Brotzeit
28.05.2010, 16:56
Richtig.


Klar! Er lebt mitten unter uns!
Gelle ?
"Sicher!" .....


Mann; deshalb musste ich gerade gestern im Dunkeln von der Arbeit nach Hause gekommen wieder mal den Dreck von unseren Nachbarkötern unter meinen Schuhen entfernen ..........

jak_22
28.05.2010, 16:58
Klar! Er lebt mitten unter uns!
Gelle ?
"Sicher!" .....


Mann; deshalb musste ich gerade gestern im Dunkeln von der Arbeit nach Hause gekommen wieder mal den Dreck von unseren Nachbarkötern unter meinen Schuhen entfernen ..........

Du solltest in das Licht vertrauen, und nicht soviel im Dunkeln laufen.

Nachbar
28.05.2010, 17:00
Christos kennt mich?
Christos lebt noch nach ca. 1970 Jahren und ist nicht tot?


Richtig.

wie sollte ein Mensch aus Fleisch und Blut sich über 1970 Jahren lebend und frisch gehalten haben?

Brotzeit
28.05.2010, 17:10
Du solltest in das Licht vertrauen, und nicht soviel im Dunkeln laufen.

Sag ´mal :
Hast heute noch nicht deine schwarze Sonnebrille geputzt; deine Armbinde gesucht und deinen weissen Stock geputzt ?
Das Licht war bei Dir so hell, daß du nun geblendet bist!

jak_22
28.05.2010, 17:13
wie sollte ein Mensch aus Fleisch und Blut sich über 1970 Jahren lebend und frisch gehalten haben?

"Wie" ist die völlig falsche Frage. Tatsache ist, dass er auch für Dich
wieder auferweckt wurde, und Seine Tür für Dich offen ist.

Du solltest Dich fragen, ob Du Sein Angebot annehmen willst.

jak_22
28.05.2010, 17:17
Sag ´mal :
Hast heute noch nicht deine schwarze Sonnebrille geputzt; deine Armbinde gesucht und deinen weissen Stock geputzt ?
Das Licht war bei Dir so hell, daß du nun geblendet bist!

Ganz im Gegenteil. Ich trete zwar auch ab und zu in Hundehäufchen,
aber ich sehe das wohl viel gelassener als Du. :]

Sauerländer
28.05.2010, 17:17
Was solltest du mir "verzeihen" Kreuzritterlein ??????????????????

Das ich locker, lässig und ehrlich die Wahrheit ausgesprochen habe ?
Wahrheit müsste man nicht verzeihen. Aber Wahrheit deinerseits sehe ich auch keine. Insofern...:)

Nachbar
28.05.2010, 17:18
wie sollte ein Mensch aus Fleisch und Blut sich über 1970 Jahren lebend und frisch gehalten haben?



"Wie" ist die völlig falsche Frage. Tatsache ist, dass er auch für Dich wieder auferweckt wurde, und Seine Tür für Dich offen ist.

Du solltest Dich fragen, ob Du Sein Angebot annehmen willst.

von dieser TATSACHE habe ich nichts gehört.
was soll das denn sein?
Du meinst, die Zersetzungsbakterien der Leichen haben bei dem Christos einen Bogen gemacht und er hat die 1970 Jahre irgendwie überlebt?
Der traut sich doch gar nicht mehr auf die Strasse ... sollte es denn stimmen.
Wie treffe ich diesen Menschen?

Brotzeit
28.05.2010, 17:19
Ganz im Gegenteil. Ich trete zwar auch ab und zu in Hundehäufchen,
aber ich sehe das wohl viel gelassener als Du. :]


Tja dein G-TT ist tatsächlich immer unter deinen Schuhen ..........

:rolleyes: :] :hihi:

Brotzeit
28.05.2010, 17:20
Wahrheit müsste man nicht verzeihen. Aber Wahrheit deinerseits sehe ich auch keine. Insofern...:)

G-TT existiert ??????????

Das ist eine Phantasie; aber nicht die Wahrheit!

jak_22
28.05.2010, 17:20
von dieser TATSACHE habe ich nichts gehört.
was soll das denn sein?
Du meinst, die Zersetzungsbakterien der Leichen haben bei dem Christos einen Bogen gemacht und er hat die 1970 Jahre irgendwie überlebt?
Der traut sich doch gar nicht mehr auf die Strasse ... sollte es denn stimmen.
Wie treffe ich diesen Menschen?

Er trifft Dich. Wann immer Du möchtest - wenn Du ihn ernsthaft suchst.

jak_22
28.05.2010, 17:21
Tja dein G-TT ist tatsächlich immer unter deinen Schuhen ..........


Stimmt. ER trägt mich, durch die finsterste Nacht und die größte Scheiße.

(da fällt mir ein, die Sig sollte mal wieder weitergeschrieben werden;
sehr gute Anregung: Danke!)

harlekina
28.05.2010, 17:22
Blaue Sternchen, die jegliche Kritik an Qualifikation und Kompetenz im Keim durch Sanktionen ersticken müssen, noch viel weniger.

Aha.
Du bist neidisch, weil du mit deinen weißen Sternchen nicht sanktionieren kannst.

Nachbar
28.05.2010, 17:23
von dieser TATSACHE habe ich nichts gehört.
was soll das denn sein?
Du meinst, die Zersetzungsbakterien der Leichen haben bei dem Christos einen Bogen gemacht und er hat die 1970 Jahre irgendwie überlebt?
Der traut sich doch gar nicht mehr auf die Strasse ... sollte es denn stimmen.
Wie treffe ich diesen Menschen?


Er trifft Dich. Wann immer Du möchtest - wenn Du ihn ernsthaft suchst.

wo sollte ich ihn denn suchen, um ihn schnell zu finden?

Brotzeit
28.05.2010, 17:25
wo sollte ich ihn denn suchen, um ihn schnell zu finden?

Unter Yak´s Schuhen vielleicht ??????????????? :))

jak_22
28.05.2010, 17:25
wo sollte ich ihn denn suchen, um ihn schnell zu finden?

Die Frage ist nicht das Wo, das ist kein Problem. Du kannst ihn
überall finden. Die Frage ist vielmehr, ob Du ihn ernsthaft suchst.

twoxego
28.05.2010, 17:25
oh, ein das verlorene schaf ist traurig strang;
wie nett.

keine vulgarismen im eingangsbeitrag;
wie überaus erstaunlich.

Sauerländer
28.05.2010, 17:26
G-TT existiert ??????????
Aber ja doch. :)

Das ist eine Phantasie; aber nicht die Wahrheit!
Das wiederum ist keine Wahrheit. :)

jak_22
28.05.2010, 17:27
Unter Yak´s Schuhen vielleicht ??????????????? :))

Zum Beispiel, ja. "Überall" ist überall. Der, der mich trägt, ist auch
der, der Dir in Deinem Nächsten begegnet, oder in der größten
persönlichen Not, uswusw.

Nachbar
28.05.2010, 17:27
wo sollte ich ihn denn suchen, um ihn schnell zu finden?


Die Frage ist nicht das Wo, das ist kein Problem. Du kannst ihn
überall finden. Die Frage ist vielmehr, ob Du ihn ernsthaft suchst.

mit Wiederholungen kommen wir nicht weiter.
Sage es mir, denn du hast diesen 1970 Jahre alten Menschen offenbar gefunden.
Ich will es dir gleich tun.

jak_22
28.05.2010, 17:27
oh, ein das verlorene schaf ist traurig strang;
wie nett.

keine vulgarismen im eingangsbeitrag;
wie überaus erstaunlich.

Lies weiter. :]

jak_22
28.05.2010, 17:28
mit Wiederholungen kommen wir nicht weiter.
Sage es mir, denn du hast diesen 1970 Jahre alten Menschen offenbar gefunden.
Ich will es dir gleich tun.

Ich habe es Dir doch gesagt. Ich mach da kein Geheimnis draus. ?(

Nachbar
28.05.2010, 17:29
mit Wiederholungen kommen wir nicht weiter.
Sage es mir, denn du hast diesen 1970 Jahre alten Menschen offenbar gefunden.
Ich will es dir gleich tun.


Ich habe es Dir doch gesagt. Ich mach da kein Geheimnis draus. ?(

du hast gesagt, ich solle ihn suchen, nur die Ortsangabe vergessen bzw. nicht erwähnt.
Hat er dir nicht gesagt, wo der 1970 Jahre alte Mann sich diese Tage aufhalten wollte?

twoxego
28.05.2010, 17:29
Lies weiter.

warum soll ich langweiliges zeug lesen?

mir hat der eingangsbeitrag vollkommen gereicht.

jak_22
28.05.2010, 17:31
du hast gesagt, ich solle ihn suchen, nur die Ortsangabe vergessen.
Hat er dir nicht gesagt, wo er sich diese Tage aufhalten wollte?

Nein, ich habe Dir den Ort genannt. Leseverstehen?

Ich schrieb "überall". Das ist doch mal bequem, oder? Du brauchst nicht
einmal aufzustehen, um IHN zu finden. Zumindest nicht körperlich.

Geistig hast Du, solltest Du IHN ernsthaft suchen, einige Klimmzüge vor Dir,
um es mal so auszudrücken. Die musste ich übrigens auch machen. Und mehr.

jak_22
28.05.2010, 17:31
warum soll ich langweiliges zeug lesen?

mir hat der eingangsbeitrag vollkommen gereicht.

Ach so, ich dachte, Du hast die Vulgarismen vermisst. Zur Unterhaltung
reichte, da stimme ich Dir zu, der Eingangsbeitrag.

Nachbar
28.05.2010, 17:32
du hast gesagt, ich solle ihn suchen, nur die Ortsangabe vergessen bzw. nicht erwähnt.
Hat er dir nicht gesagt, wo der 1970 Jahre alte Mann sich diese Tage aufhalten wollte?


Nein, ich habe Dir den Ort genannt. Leseverstehen?

Ich schrieb "überall". Das ist doch mal bequem, oder? Du brauchst nicht
einmal aufzustehen, um IHN zu finden. Zumindest nicht körperlich.

Geistig hast Du, solltest Du IHN ernsthaft suchen, einige Klimmzüge vor Dir,
um es mal so auszudrücken.

aha, jetzt kommen wir etwas weiter, du willst, daß ich einige Klimmzüge machen soll, um mich auf den 1970 Jahre alten Mann vorzubereiten. Mache ich sofort, auch einige Liegestützen.
Warte 5 Minuten.

jak_22
28.05.2010, 17:33
aha, jetzt kommen wir etwas weiter, du willst, daß ich einige Klimmzüge machen soll, um mich auf den 1970 jahre alten Mann vorzubereiten. Mache ich sofort, auch einige Liegestützen.
Warte 5 Minuten.

Schade. Kein Leseverstehen. :(

Brotzeit
28.05.2010, 17:35
Aber ja doch. :)

Hast du latente Beweise, ( Keine Behauptungen!) die einwandfrei einer Prüfung standhalten ohne daß sie falsifiziert werden können?
"Nein!"
DAS ist die Wahrheit! Und Nichts "Anderes"!




Das wiederum ist keine Wahrheit. :)


Die Wahrheit ist, daß sich die Christen wider jeden besseren Wissens und Gewissens und angesichts der Realität selbst belügen!

Nachbar
28.05.2010, 17:39
aha, jetzt kommen wir etwas weiter, du willst, daß ich einige Klimmzüge machen soll, um mich auf den 1970 Jahre alten Mann vorzubereiten. Mache ich sofort, auch einige Liegestützen.
Warte 5 Minuten.


Schade. Kein Leseverstehen. :(

Habe nun die Klimmzüge gemacht, und auch einige Liegestützen und Kniebeugen.
Bin auf den 1970-Jahre alten Mann vorbereitet.

jak_22
28.05.2010, 17:41
Habe nun die Klimmzüge gemacht, und auch einige Liegestützen und Kniebeugen.
Bin auf den 1970-Jahre alten Mann vorbereitet.

Ich fürchte nicht, da ich "geistige" Klimmzüge schrieb. Aber so hast
Du wenigstens ein paar Kalorien verbrannt. Ist auch was wert.

Sauerländer
28.05.2010, 17:43
Hast du latente Beweise, ( Keine Behauptungen!) die einwandfrei einer Prüfung standhalten ohne daß sie falsifiziert werden können?
"Nein!"
DAS ist die Wahrheit! Und Nichts "Anderes"!
Dass ich das BEWEISEN kann, habe ich auch nicht behauptet. Ich bin schließlich nur ein winzig kleiner Mensch. Der bei dem Gedanken, Gott in die engen Bahnen der Empirie zu quetschen und darin "nachzuweisen", doch ein klein wenig lachen muss. :))
Vor allem aber macht dies Deine Position nicht zur Wahrheit. :)

Die Wahrheit ist, daß sich die Christen wider jeden besseren Wissens und Gewissens und angesichts der Realität selbst belügen!
Wir sind doch keine Atheisten...

Nachbar
28.05.2010, 17:43
Ich fürchte nicht, da ich "geistige" Klimmzüge schrieb. Aber so hast
Du wenigstens ein paar Kalorien verbrannt. Ist auch was wert.
Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen sind wertvoll?
Heute lerne ich eine ganze Menge, danke.
Aber wann kommt der 1970 Jahre alte Mann denn?

jak_22
28.05.2010, 17:46
Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen sind wertvoll?
Heute lerne ich eine ganze Menge, danke.
Aber wann kommt der 1970 Jahre alte Mann denn?

Sobald Du ihn ernsthaft suchst.

Brotzeit
28.05.2010, 17:47
Schade. Kein Leseverstehen. :(


@ Yak :
Er hat "Leseverstehen"!
Bloß du willst nicht realisieren, daß er dich nicht für ernst nimmt ( Überigens : Ich auch nicht!) und deine relaitätsfernen Aussagen ad absurduum führt, um sich auf das Köstlichste zu amüsieren und gleichzeitig dir deine Realitätsferne vor Augen führt!

Das Problem für dich ist ; so wie wie für alle Gläubigen auch :

Wenn man als aufgeklärter Mensch nicht euer allzuleicht zu durchschauenden primitiven "Zuckerstückchenspurrhetoriktechnik" gnadenlos und ehrerbietig auf das Dümmste folgt wie ein dummes Schaf, dann wollt ihr eueren Antagonisten immer für intelektuell minderwertig und dumm verkaufen! Das lassen sich aber Atheisten und Renegaten von der Psychose, die sich Glauben nennt, nicht gefallen, da sie diese primtiven primären Techniken (er)kennen und fangen dann an, euere nicht vorhandenen Argumentationsketten; die in Wahrheit nur aus nicht zusammenhängenden einzelnen Gliedern besteht, Stück für Stück zu zerhacken.
DAS ; und nichts Anderes ist e u e r Problem.

Da braucht du auch nicht unter Verwendung des Wortes "Schade" an die Gefühle zu appelieren; es nützt Nichts! .......Wir Atheisten und Renegaten von der Krankheit des Glaubens sind durch die Erfahrung in Bezug auf und in der Realität dagegen gefeit!
Wir wissen, daß der Glauben nur eine von extern initiierte und aufoktroierte Psychose ist, die final und explizit nur den Interessen der partiarchisch orientierten Wirtschaftsorganisation Kirche dient!

Womit die Kirche handelt ?

Mit der Einfältigkeit und den Zweifeln der wankelmütigen Menschen bezüglich der Frage unserer Existenz!

jak_22
28.05.2010, 17:49
@ Yak :
Er hat "Leseverstehen"!
(...)

Offensichtlich nicht.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 17:52
Christos kennt mich?
Christos lebt noch nach ca. 1970 Jahren und ist nicht tot?

Ostern ist, auch wenn du das denkst, nicht das Fest der Eiersuche, sondern .... ?

Brotzeit
28.05.2010, 17:57
Sobald Du ihn ernsthaft suchst.

Milliarden Menschen haben bisher vergebens gesucht und kein Einziger hat ihn nachweislich gefunden und gesehen!

Stanley_Beamish
28.05.2010, 17:57
Was solltest du mir "verzeihen" Kreuzritterlein ??????????????????

Das ich locker, lässig und ehrlich die Wahrheit ausgesprochen habe ?

Er verzeiht dir, dass du "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kannst.

jak_22
28.05.2010, 17:58
Milliarden Menschen haben bisher vergebens gesucht und kein Einziger hat ihn nachweislich gefunden und gesehen!

Das ist bemerkenswert falsch. Tatsächlich haben Ihn Milliarden Menschen
gefunden; unter denen sind sehr viele, die Ihn nicht einmal suchten.

Brotzeit
28.05.2010, 17:58
Ostern ist, auch wenn du das denkst, nicht das Fest der Eiersuche, sondern .... ?

Wenn die christliche Frau an Ostern mit den Eiern spielt hat sie Weihnachten die Bescherung! .......... :))

jak_22
28.05.2010, 17:59
Er verzeiht dir, dass du "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kannst.

Nein, das nicht. :))

Biskra
28.05.2010, 17:59
Ostern ist, auch wenn du das denkst, nicht das Fest der Eiersuche, sondern .... ?

Das Fest des Rammelns?

Brotzeit
28.05.2010, 18:01
Das ist bemerkenswert falsch. Tatsächlich haben ihn Milliarden Menschen
gefunden; unter denen sind sehr viele, die ihn nicht einmal suchten.

Das widerum ist nur eine kindliche Behauptung, die du nicht verifizieren kannst!

Es ist wie immer; die Christen behaupten ; jeder für sich, daß sie G-TT gefunden haben!

Bloß keiner konnte bisher den G-TT den Atheisten zeigen!
Sie babbeln immer nur davon, daß sie ihn "gefunden" hätten und in der Bibel wäre die Bestätigung davon .........

"Lächerlich!"

Stanley_Beamish
28.05.2010, 18:02
mit Wiederholungen kommen wir nicht weiter.
Sage es mir, denn du hast diesen 1970 Jahre alten Menschen offenbar gefunden.
Ich will es dir gleich tun.

Und rechnen kannst du auch nicht ...

Brotzeit
28.05.2010, 18:03
Offensichtlich nicht.

Auch das ist nur eine kindliche Behauptung!

Nur kleine Kinder und Christen stampfen mit dem Fuss auf und meinen sie hätten damit "Recht" ..... ......

Brotzeit
28.05.2010, 18:04
Und rechnen kannst du auch nicht ...


Dafür kannst du aber umso lauter schnattern, kleines gelbes Quietscheentlein!

twoxego
28.05.2010, 18:05
Es ist wie immer; die Christen behaupten ; jeder für sich, daß sie G-TT gefunden haben!


gekürzt Twox


es gibt auch leute, die Elvis in der erdnussbutter auf ihrem sandwich gesehen haben und andere, bei den aliens nachts die katzen abholen.
allerdings wird mit ihnen meist vernünftiger umgegangen.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 18:09
Dafür kannst du aber umso lauter schnattern, kleines gelbes Quietscheentlein!

Du gibst mir Kosenamen?

Brotzeit
28.05.2010, 18:10
Du gibst mir Kosenamen?

"Büdde schön!"
Wenn du es so empfindest ..........
Es steht Dir frei, es so zu empfinden!
:))

jak_22
28.05.2010, 18:12
gekürzt Twox


es gibt auch leute, die Elvis in der erdnussbutter auf ihrem sandwich gesehen haben und andere, bei den aliens nachts die katzen abholen.
allerdings wird mit ihnen meist vernünftiger umgegangen.

Ich bestreiche immer die Katzen mit Erdnussbutter, und bewerfe damit
die Aliens, die mir mein Sandwich klauen wollen. Dabei singe ich laut
"In the Ghetto". Zählt das auch?

twoxego
28.05.2010, 18:17
hilft es denn oder fühlst Du Dich wenigsten wohl dabei?

zoon politikon
28.05.2010, 18:19
Ich bestreiche immer die Katzen mit Erdnussbutter, und bewerfe damit
die Aliens, die mir mein Sandwich klauen wollen. Dabei singe ich laut
"In the Ghetto". Zählt das auch?

Wie spaßig, Broti, die wandelnde ekklesiogene Neurose und Nachbar, der die psychotische Form von Antikenverschwörung vertritt, auf einem Haufen!

Wie geil ist das denn? :)):)):))

Brotzeit
28.05.2010, 18:19
Ich bestreiche immer die Katzen mit Erdnussbutter, und bewerfe damit
die Aliens, die mir mein Sandwich klauen wollen. Dabei singe ich laut
"In the Ghetto". Zählt das auch?

"Nein!"
Das ist genauso einfältig wie das rituelle Mehlpampenscheibchenfressen der Pfaffen am Sonntagmorgen, daß von den in intelektueller Hinsicht betrachtet , phrasenhaft formulierten Worten "Sehet, daß ist der Leib Christi" begleitet wird.........

zoon politikon
28.05.2010, 18:20
"Nein!"
Das ist genauso einfältig wie das rituelle Mehlpampenscheibchenfressen der Pfaffen am Sonntagmorgen, daß von den in intelektueller Hinsicht betrachtet , phrasenhaft formulierten Worten "Sehet, daß ist der Leib Christi" begleitet wird.........

Also, weißt du, dass gerade du dich über Einfältigkeit und Phrasen beschwerst... :hihi:

jak_22
28.05.2010, 18:21
hilft es denn oder fühlst Du Dich wenigsten wohl dabei?

Einige Aliens fliehen dann immer. Andere hingegen essen die Katzen.

Also - endgültig kann ich das noch nicht bewerten.

jak_22
28.05.2010, 18:22
Wie spaßig, Broti, die wandelnde ekklesiogene Neurose und Nachbar, der die psychotische Form von Antikenverschwörung vertritt, auf einem Haufen!

Wie geil ist das denn? :)):)):))

Ziemlich. Ich hatte meinen Spaß. :]

zoon politikon
28.05.2010, 18:24
Ziemlich. Ich hatte meinen Spaß. :]

Jak, versuch mal Folgendes: Frag die Spezis mal nach Quellen für ihre abstrusen Theorien!

Das ist zu geil. :lach:

Nachbar
28.05.2010, 18:35
Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen sind wertvoll?
Heute lerne ich eine ganze Menge, danke.
Aber wann kommt der 1970 Jahre alte Mann denn?


Sobald Du ihn ernsthaft suchst.

Irgendwie scheinst du ewig dieselben Inhalte von dir zu geben.
Leider komme ich durch dich nicht weiter.
Tatsächlich hast du einem nichts anzubieten, deinen Worten nach zu gehen.

jak_22
28.05.2010, 18:37
Irgendwie scheinst du ewig dieselben Inhalte von dir zu geben.
Leider komme ich durch dich nicht weiter.
Tatsächlich hast du einem nichts anzubieten, deinen Worten nach zu gehen.

Tatsächlich weigerst Du Dich, zuzuhören. Aber in einem hast Du recht:
Durch mich kommst Du nicht weiter. Ich kann Dir nur den Weg zeigen,
gehen musst Du selbst.

Nachbar
28.05.2010, 18:38
mit Wiederholungen kommen wir nicht weiter.
Sage es mir, denn du hast diesen 1970 Jahre alten Menschen offenbar gefunden.
Ich will es dir gleich tun.


Und rechnen kannst du auch nicht ...

Rechnen kann ich auch nicht?
Erzähle bitte mal, worin mein Fehler liegt.

zoon politikon
28.05.2010, 18:41
Rechnen kann ich auch nicht?
Erzähle bitte mal, worin mein Fehler liegt.

Schon dass du "Mensch" als Kategorie für den Auferstandenen benutzen willst.

Ansonsten: alles was du sonst so daherredest.

Nachbar
28.05.2010, 18:41
Irgendwie scheinst du ewig dieselben Inhalte von dir zu geben.
Leider komme ich durch dich nicht weiter.
Tatsächlich hast du einem nichts anzubieten, deinen Worten nach zu gehen.


Tatsächlich weigerst Du Dich, zuzuhören. Aber in einem hast Du recht:
Durch mich kommst Du nicht weiter. Ich kann Dir nur den Weg zeigen,
gehen musst Du selbst.

Du könntest mir den Weg in meinen geistigen Abgrund zeigen.
Nicht einmal deine sog. christianischen Inhalte sind dir bekannt.
Dazu sagt man solches: NEIN (ohne danke).

jak_22
28.05.2010, 18:42
Du könntest mir den Weg in meinen geistigen Abgrund zeigen.
Nicht einmal deine sog. christianischen Inhalte sind dir bekannt.
Dazu sagt man solches: NEIN (ohne danke).

Gut, Du möchtest also nicht. Wenn Du das gleich gesagt hättest,
hätten wir beide Zeit gespart. Trotzdem: Bitte, gern geschehen. :)

Nachbar
28.05.2010, 18:43
Rechnen kann ich auch nicht?
Erzähle bitte mal, worin mein Fehler liegt.


Schon dass du "Mensch" als Kategorie für den Auferstandenen benutzen willst.

Ansonsten: alles was du sonst so daherredest.

Du bist doch der aus dem Zoo Entlaufene, oder wie war das?
Ach ja, ich weiß es wieder, der Erkenntnisresistente Scheinchrist.

jak_22
28.05.2010, 18:45
Du bist doch der aus dem Zoo Entlaufene, oder wie war das?
Ach ja, ich weiß es wieder, der Erkenntnisresistente Scheinchrist.

Du bist recht schnell mit Urteilen über den Glauben anderer bei der Hand,
scheint mir. Ich wünsche Dir, am Ende einen gnädigeren Richter zu finden.

zoon politikon
28.05.2010, 18:49
Du bist doch der aus dem Zoo Entlaufene, oder wie war das?
Ach ja, ich weiß es wieder, der Erkenntnisresistente Scheinchrist.

Es ist zu komisch! Der Griechenlandexperte glaubt, dass Zoon politikon etwas mit Zoo zu tun hat. :))

Das passt an Unsinnigkeit zu deinem "Christianer"-Gefasel.

Nachbar
28.05.2010, 18:50
Du könntest mir den Weg in meinen geistigen Abgrund zeigen.
Nicht einmal deine sog. christianischen Inhalte sind dir bekannt.
Dazu sagt man solches: NEIN (ohne danke).


Gut, Du möchtest also nicht. Wenn Du das gleich gesagt hättest, hätten wir beide Zeit gespart. Trotzdem: Bitte, gern geschehen. :)

Ich möchte mir keinen Quatsch antun, das ist richtig.
Die Gelegenheit gab ich dir, was brauchbares von dir zu geben, herausgekommen ist ein mit vielen Worten beschriebenes NICHTS.
Und daran habe ich kein Interesse.

Lesen bildet, einer unserer Beiträge:
Giordano Bruno, Genie und Polytheist, wird wegen seines Genies vom Führer der katholischen Christianer verbrannt:
http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

Nachbar
28.05.2010, 18:51
Du bist doch der aus dem Zoo Entlaufene, oder wie war das?
Ach ja, ich weiß es wieder, der Erkenntnisresistente Scheinchrist.


Es ist zu komisch! Der Griechenlandexperte glaubt, dass Zoon politikon etwas mit Zoo zu tun hat. :))

Das passt an Unsinnigkeit zu deinem "Christianer"-Gefasel.

Bist du etwa aufgewacht und willst mir griechisch beibringen?
Vielleicht bin ich ja einer, der die Entstehung und die Mordsgeschichte des Christentums kennt.
Na los, ich bin ganz Ohr.

zoon politikon
28.05.2010, 18:51
Du bist recht schnell mit Urteilen über den Glauben anderer bei der Hand,
scheint mir. Ich wünsche Dir, am Ende einen gnädigeren Richter zu finden.

Jak, ich kenne Nachbar schon, für ihn sind alle Christen "Scheinchristen", weil es gar kein Christentum gibt und wir alle Anhänger antiker Mysterienkulte sind und in Wirklichkeit Mithras anbeten.

Also, nur so für Dich mal zur Info. Falls du das noch nicht wusstest. :eek:

Krabat
28.05.2010, 18:52
Wie spaßig, Broti, die wandelnde ekklesiogene Neurose und Nachbar, der die psychotische Form von Antikenverschwörung vertritt, auf einem Haufen!

Wie geil ist das denn? :)):)):))

Und Du mittendrin.

zoon politikon
28.05.2010, 18:53
Bist du etwa aufgewacht und willst mir griechisch beibringen?
Na los, ich bin ganz Ohr.

Nein, so eine unzuverlässige Quelle wie ein Scheinchrist wie ich, ist nicht geeignet, dir etwas beizubringen. Das kannst du alleine machen.

jak_22
28.05.2010, 18:54
Jak, ich kenne Nachbar schon, für ihn sind alle Christen "Scheinchristen", weil es gar kein Christentum gibt und wir alle Anhänger antiker Mysterienkulte sind und in Wirklichkeit Mithras anbeten.

Also, nur so für Dich mal zur Info. Falls du das noch nicht wusstest. :eek:

Um es mal so zu sagen: Ich bin nicht wirklich überrascht. ;)

Nachbar
28.05.2010, 18:55
Bist du etwa aufgewacht und willst mir griechisch beibringen?
Vielleicht bin ich ja einer, der die Entstehung und die Mordsgeschichte des Christentums kennt.
Na los, ich bin ganz Ohr.


Nein, so eine unzuverlässige Quelle wie ein Scheinchrist wie ich, ist nicht geeignet, dir etwas beizubringen. Das kannst du alleine machen.

erkannt.
http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

Krabat
28.05.2010, 18:58
Aha.
Du bist neidisch, weil du mit deinen weißen Sternchen nicht sanktionieren kannst.

I wo.

zoon politikon
28.05.2010, 19:01
erkannt.
http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

Und? Giordano Bruno, gut, und was soll das besagen?

GG146
28.05.2010, 19:33
Und? Giordano Bruno, gut, und was soll das besagen?

Jedenfalls sagt Deine dämliche Frage etwas über die totale Schamlosigkeit von katholischen und orthodoxen bloggern aus:


Seine Thesen wurden als „blasphemisch“ und „hochgradig ketzerisch“ empfunden, so dass man ihn angekettet am 23. Februar 1593 nach Rom brachte. Dort wurde er im Turm von Nova sieben Jahre eingesperrt und permanent gefoltert, dass er seine „ketzerisch“-philosophischen Ansichten zu widerrufe. Dies tat er jedoch, trotz der unendlichen Verhöre, Folterungen, Drohungen und Erniedrigungen, nicht.

Schließlich wurde er am 21. Dezember 1599 vor neun Kardinäle, sechs Bischöfe und einen Laien geführt, um angeklagt zu werden. Am 20. Januar stieß der Papst Klimi (1592 –1605), der den Vorsitz übernahm, hinzu. Am 8. Februar 1600 wurde Giordano Bruno durch das Gericht für schuldig befunden und im Namen der Heiligen Inquisition von Rom zum Tode durch Verbrennung bei lebendigem Leib verurteilt.

Die Kirche stellte diese schreckliche Strafe – auf zynische Art und Weise – sogar als milde dar: „Eine schonende Art, ohne Blutvergießen“. Den Inquisitoren, die ihn verurteilten, zeigte er geistige Größe, indem er ihnen auf ruhige Art mit folgenden Worten antwortete: „Ich denke, obwohl Ihr jetzt die Vollstrecker seid, ist Eure Angst größer als meine“.

http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

zoon politikon
28.05.2010, 19:38
Jedenfalls sagt Deine dämliche Frage etwas über die totale Schamlosigkeit von katholischen und orthodoxen bloggern aus:



http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/giordano-bruno/

Toll, erstens bin ich Lutheraner und was soll ein Fall von 1599 jetzt über den Glauben der Christen aussagen?
Dass alle Christen im Jahre 2010 ständig Leute umnbringen?

Dass die Kirche in ihrer Geschichte viele Fehler gemacht hat, ist doch keine Neuigkeit. Das ist doch alles bekannt. Und die RKK hat sich dafür schuldig bekannt und um Vergebung gebeten.

Wichtig ist nur, dass es denjenigen, die heute Bruno anführen, scheißegal ist, was vor 400 Jahren irgendwo passiert ist, sie missbrauchen das heilige Andenken Brunos für ihre Hetze, die Bruno in ihrer ganzen erbämlichen Durchschaubarkeit verabscheuen würde.

Leo Navis
28.05.2010, 19:41
Ich hatte Kontakt zu Gott;

Er war in meinem Kopf drin. Er hat versucht, sich als Parakonstruktion. also als Wahngebilde, mir aufzudrängen. Ich konnte mit ihm reden. Ich weiß also, was in den Köpfen der Gläubigen vorgeht. Es ist hochinteressant. :]

DJ_rainbow
28.05.2010, 19:41
Toll, erstens bin ich Lutheraner und was soll ein Fall von 1599 jetzt über den Glauben der Christen aussagen?
Dass alle Christen im Jahre 2010 ständig Leute umnbringen?

Dass die Kirche in ihrer Geschichte viele Fehler gemacht hat, ist doch keine Neuigkeit. Das ist doch alles bekannt. Und die RKK hat sich dafür schuldig bekannt und um Vergebung gebeten.

Wichtig ist nur, dass es denjenigen, die heute Bruno anführen, scheißegal ist, was vor 400 Jahren irgendwo passiert ist, sie missbrauchen das heilige Andenken Brunos für ihre Hetze, die Bruno in ihrer ganzen erbämlichen Durchschaubarkeit verabscheuen würde.

Falsch. Sie weisen nur darauf hin, dass der innerste Kern aller pseudochristlichen Sekten (mit Jesus habt ihr allesamt soviel zu tun wie der Islam mit Menschenrechten) noch verrotteter ist als anno 1600.

Felixhenn
28.05.2010, 19:49
Um entmachtet zu werden muss man erstmal Macht erwerben und besitzen!

Welche "Macht" hast du ?

Welche "Macht" hat(te) der schizophrene Typ mit den suicidären Tendenzen
namens Jesus ?

Keine!

Er; die Person Jesus war nur ein krankhafter Demagoge, der in seinem Trauma; seinem Grössenwahn glaubte, er hätte die Macht dank seinen nur in seinem kranken Hirn existenten "Vaters". ( Welcher "mächtige" "Vater"; ja auf das Göttlichste verehrter "Himmelkönig" läßt sehenden Auges zu, daß sein eigener Sohn von ein paar "lächerlichen" Römern auf das Elendigste massakriert und sieht wohlwollend lächelnd dabei zu , wie sien eigen Fleisch und Blut zu seinem eigenen Ruhm und Ehre getötet wird ????? Was für ein "Vater" !!!!!!! ) Wie "mächtig" Jesus war; daß zeigt unter Anderem , daß er auf das Elendigste durch die Römer so nebenbei; kurz vor dem Wochenende massakriert wurde und an sich ein paar gekreuzten Balken hängend elendig auf das Menschenunwürdigste und Masochistischte hinrichten ließ! Jesus ist ledig der Erste ; der Urväter aller kranken Masochisten!

Du hast so gar nichts verstanden.

Leo Navis
28.05.2010, 19:54
Welche "Macht" hat(te) der schizophrene Typ mit den suicidären Tendenzen
namens Jesus ?
Schizophrene haben sehr viel Macht über ihre Mitmenschen als Du glaubst, werter Brotzeit, gerade in einer psychotischen Phase.

Durchaus möglich, dass Jesus einer von uns war. Schizophrene haben die Menschheit schon immer am ehesten vorangebracht. :)

Krabat
28.05.2010, 19:57
Ich hatte Kontakt zu Gott;

Er war in meinem Kopf drin. Er hat versucht, sich als Parakonstruktion. also als Wahngebilde, mir aufzudrängen. Ich konnte mit ihm reden. Ich weiß also, was in den Köpfen der Gläubigen vorgeht. Es ist hochinteressant. :]

Du hast den Schritt vom Affen zum Menschen gemacht. Gratulation.

DJ_rainbow
28.05.2010, 20:12
Du hast den Schritt vom Affen zum Menschen gemacht. Gratulation.

Ich kann dir zu deiner Entwicklung vom Halbmenschen zurück zum Affen nicht gratulieren.

P. S.: Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

Stanley_Beamish
28.05.2010, 20:20
Schizophrene haben sehr viel Macht über ihre Mitmenschen als Du glaubst, werter Brotzeit, gerade in einer psychotischen Phase.

Durchaus möglich, dass Jesus einer von uns war. Schizophrene haben die Menschheit schon immer am ehesten vorangebracht. :)

Du musst dabei bedenken, dass Brotzeit den Begriff Schizophrenie im Sinne von Persönlichkeitsspaltung oder multiple Persönlichkeit verwendet, was natürlich falsch ist.

Leo Navis
28.05.2010, 20:21
Du musst dabei bedenken, dass Brotzeit den Begriff Schizophrenie im Sinne von Persönlichkeitsspaltung oder multiple Persönlichkeit verwendet, was natürlich falsch ist.
Tut er das tatsächlich?

Vielleicht könnte er ja selbst darauf antworten.

Brotzeit
29.05.2010, 13:54
Tut er das tatsächlich?

Vielleicht könnte er ja selbst darauf antworten.

@ Leo
Als Renegat von der krankhaften Psychose des Glaubens und als mittlerweile wieder hellwach und aufrecht durch die Welt gehender aufgeklärter Mensch, brauche ich den christlichen Fanatikern keine Nachhilfe zu geben!

Sollen Sie doch den am Kreuz massakrierten Jesus nach einer Antwort fragen; der weiß ´doch auf "Alles" eine Antwort, wenn man ihn fragt ..........

Brotzeit
29.05.2010, 13:56
Schizophrene haben sehr viel Macht über ihre Mitmenschen als Du glaubst, werter Brotzeit, gerade in einer psychotischen Phase.

Durchaus möglich, dass Jesus einer von uns war. Schizophrene haben die Menschheit schon immer am ehesten vorangebracht. :)

Berühmte schizophrene Führer :
Hitler
Lenin
Mao
und ..........Jesus!

Wohin hat es immer final geführt ?
Zu Kriegen .........

zoon politikon
29.05.2010, 13:57
Berühmte schizophrene Führer :
Hitler
Lenin
Mao
und ..........Jesus!

Wohin hat es immer final geführt ?
Zu Kriegen .........

Du hast dich noch vergessen.

Leo Navis
29.05.2010, 14:00
@ Leo
Als Renegat von der krankhaften Psychose des Glaubens und als mittlerweile wieder hellwach und aufrecht durch die Welt gehender aufgeklärter Mensch, brauche ich den christlichen Fanatikern keine Nachhilfe zu geben!

Sollen Sie doch den am Kreuz massakrierten Jesus nach einer Antwort fragen; der weiß ´doch auf "Alles" eine Antwort, wenn man ihn fragt ..........
Du weißt schon, was eine Psychose ist?

:)


Berühmte schizophrene Führer :
Hitler
Lenin
Mao
und ..........Jesus!

Wohin hat es immer final geführt ?
Zu Kriegen .........
Bei Jesus - okay. Aber Hitler, das darfst Du auch gerne in der 'Anatomie der menschlichen Destruktivität' nachlesen, war definitiv kein Schizophrener, und die anderen zwei wohl auch nicht.

Hitler war zwar auf der Schwelle zum Wahn, aber er hat die Realität nie verlassen.

Unschlagbarer
29.05.2010, 16:43
Wir Christen sind aufgefordert, uns nicht abzusondern, sondern aktiv mit klarem Verstand die Liebe Gottes zu verkünden."mit klarem Verstand..." Was hat christliche Religion mit Verstand zu tun?

Missionieren wollt ihr, aber wolln das auch die anderen?
.

jak_22
29.05.2010, 16:45
"mit klarem Verstand..." Was hat christliche Religion mit Verstand zu tun?
.

Dieser Zusammenhang erschließt sich Dir nicht ... das kommt jetzt keineswegs
überraschend. Der gemeine Plattwurm weiß ja nun auch nicht, was Thermik
mit dem eleganten Flug der Kornweihe zu tun hat.

Unschlagbarer
30.05.2010, 16:54
Dieser Zusammenhang erschließt sich Dir nicht ... das kommt jetzt keineswegs überraschend. Der gemeine Plattwurm weiß ja nun auch nicht, was Thermik mit dem eleganten Flug der Kornweihe zu tun hat.Nicht existierende, nur erdachte Zusammenhänge erschließen sich mir auch nicht. Das gebe ich unumwunden zu. Der gemeine Christ lässt sich von einem toten Phantom leiten. Und das ist allgemein bekannt. Mit Verstand hat das aber wenig zu tun, eher mit Geister- und Aberglaube.

Ich lasse mich lieber von meinem Verstand leiten. Und damit bin ich immerhin über 65 Jahre ganz gut gefahren. Nach meinem Tod brauch ich den Verstand dann nicht mehr. Mit christlichem oder anderem Aberglauben habe ich noch keine einzige gute Erfahrung gemacht.
.

jak_22
30.05.2010, 16:59
(...)

Ich lasse mich lieber von meinem Verstand leiten. Und damit bin ich immerhin über 65 Jahre ganz gut gefahren. (...)

Das denkst Du zumindest, ja. Es sei Dir gegönnt.

Brotzeit
30.05.2010, 18:46
Das denkst Du zumindest, ja. Es sei Dir gegönnt.

Ausserdem denken alle Menschen unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten. ( G-TT sei Dank!" :D )
Warum glaubt ihr Christen eigentlich, daß ihr uns "Heiden" oder "Ungläubigen" immer und überall davon überzeugen müsstet, daß wir was falsch machen; auf dem Holzweg sind und warum suggeriert ihr uns immer mit Hilfe subtiler Formulierungen und Phrasen, wenn ihr merkt, daß euere schönen naiven Sätzlein nicht auf fruchtbaren Boden fallen, daß wir dumm sind , weil wir den Schmonz nicht glauben? .......

Brotzeit
30.05.2010, 18:47
Dieser Zusammenhang erschließt sich Dir nicht ....

Warum erschliesst sich ihm das nicht ?

Brotzeit
30.05.2010, 18:51
......... Der gemeine Plattwurm weiß ja nun auch nicht, was Thermik mit dem eleganten Flug der Kornweihe zu tun hat.

Lieber noch bin ich der freie Adler und führe ein freies Leben, als daß ich im Kirchengarten ein christliches Huhn bin, daß im Boden nach Würmern scharrt und sich bei Gefahr duckt ode rim Stall verdrückt, wo eventuell der Fuchs schon sitzt. ...........


:D

Brotzeit
30.05.2010, 18:54
Der gemeine Plattwurm weiß ja nun auch nicht, was Thermik mit dem eleganten Flug der Kornweihe zu tun hat.


Was hat das mit dem Beitrag von Unschlagbarer in Bezug oder Hinsicht auf das Thema des Strangs zu tun? ....

jak_22
30.05.2010, 19:09
Was hat das mit dem Beitrag von Unschlagbarer in Bezug oder Hinsicht auf das Thema des Strangs zu tun? ....

Weißt Du, was eine Analogie ist?

jak_22
30.05.2010, 19:10
Lieber noch bin ich der freie Adler und führe ein freies Leben, als daß ich im Kirchengarten ein christliches Huhn bin, daß im Boden nach Würmern scharrt und sich bei Gefahr duckt ode rim Stall verdrückt, wo eventuell der Fuchs schon sitzt. ...........


:D

Ich gönne Dir Deine Illusion von Freiheit. Genieße sie, solange Du kannst.

jak_22
30.05.2010, 19:10
Warum erschliesst sich ihm das nicht ?

Ich weiß es nicht. Warum fragst Du mich?

jak_22
30.05.2010, 19:11
Ausserdem denken alle Menschen unterschiedlich und haben unterschiedliche Meinungen und Ansichten. ( G-TT sei Dank!" :D )
Warum glaubt ihr Christen eigentlich, daß ihr uns "Heiden" oder "Ungläubigen" immer und überall davon überzeugen müsstet, daß wir was falsch machen; auf dem Holzweg sind und warum suggeriert ihr uns immer mit Hilfe subtiler Formulierungen und Phrasen, wenn ihr merkt, daß euere schönen naiven Sätzlein nicht auf fruchtbaren Boden fallen, daß wir dumm sind , weil wir den Schmonz nicht glauben? .......

Wo war denn da der Versuch, ihn zu missionieren? Oder gar die
Unterstellung, er sei dumm?

Bitte lies keine Aussagen in meine Beiträge hinein, die dort nicht stehen.

Und, ja, Gott sei Dank, dass er die Menschen unterschiedlich schuf.

Brotzeit
30.05.2010, 20:56
Weißt Du, was eine Analogie ist?


Klar; das die Lehre der Christen für den Allerwertesten ist!

:hihi:

"Sorry!" konnte ich mir nicht verkneifen ..........

:keks:

Brotzeit
30.05.2010, 20:57
Ich weiß es nicht. Warum fragst Du mich?


Wem sollte ich sonst die Frage stellen , wenn nicht dir ?????

Du hast gesagt, daß es sich ihm nicht erschliesst ..........

Erkläre mal was genau du in dem Zusammenhang mit "erschliessen" meintest ......

Sauerländer
30.05.2010, 20:57
Klar; das die Lehre der Christen für den Allerwertesten ist!

:hihi:
Haben wir wieder unseren Tag des Niveaus? ;)

jak_22
30.05.2010, 21:01
Wem sollte ich sonst die Frage stellen , wenn nicht dir ?????

Na, ihm?

Brotzeit
30.05.2010, 21:02
Na, ihm?

Nein !

Die Frage war klar an dich gestellt !
An Niemand sonst!

jak_22
30.05.2010, 21:04
Nein !

Die Frage war klar an dich gestellt !
An Niemand sonst!

Äh. Du fragst mich, warum es sich ihm nicht erschließt.

Ich kann darüber nur Vermutungen anstellen. Er weiß es ganz sicher.

Also solltest Du ihn fragen, oder? ?(

Oder möchtest Du lieber meine Vermutungen hören?

Brotzeit
30.05.2010, 21:06
Na Yak ; soeben die Einsicht erlitten, daß ein vermeidlicher Narr mit einem Lachen die Wahrheit dem überheblichen König ins Gesicht gesagt hat ?????

Oder warum hast du so schnell den Beitrag von Dir in dem du über meine Analogie gelacht hast, wieder gelöscht ?

:rolleyes: :D

jak_22
30.05.2010, 21:08
Na Yak ; soeben die Einsicht erlitten, daß ein vermeidlicher Narr mit einem Lachen die Wahrheit dem überheblichen König ins Gesicht gesagt hat ?????

Oder warum hast du so schnell den Beitrag von Dir in dem du über meine Analogie gelacht hast, wieder gelöscht ?

:rolleyes: :D

Nein, weil es im zweiten Nachdenken doch recht primitiv war.

Ist das Vertippen oder Absicht mit dem "Y"?

Brotzeit
30.05.2010, 21:09
Äh. Du fragst mich, warum es sich ihm nicht erschließt.

Ich kann darüber nur Vermutungen anstellen. Er weiß es ganz sicher.

Also solltest Du ihn fragen, oder? ?(

Oder möchtest Du lieber meine Vermutungen hören?


Du argumentierst gedanklich mit Vermutung(en) und unterstellst dem Gegenüber, daß es sich ihm nicht "erschliesst" ............

..............."erschliesst"

Was soll das ????????????

Brotzeit
30.05.2010, 21:12
Nein, weil es im zweiten Nachdenken doch recht primitiv war.

Ist das Vertippen oder Absicht mit dem "Y"?


Mann; ich bin atheistischern Mensch, der mit "1 - Finger - Suchsystem" über die Tasten rast ...........
Ich kann Fehler zugeben! ( Im Gegnesatz zum Papst! :D )


Ausserdem kenne ich den Unterscheid zwischen einem "Hornochsen" und einem Flugzeug. ..........

jak_22
30.05.2010, 21:13
Du argumentierst gedanklich mit Vermutung(en) und unterstellst dem Gegenüber, daß es sich ihm nicht "erschliesst" ............

..............."erschliesst"

Was soll das ????????????

Um es mal für Dich zusammenzufassen.

Der Unschlagbare stellte die Frage:

"Was hat christliche Religion mit Verstand zu tun?"

Ich habe daraufhin festgestellt, dass sich ihm dieser Zusammenhang wohl
nicht erschließt; ihm dieser Zusammenhang also fremd ist. Das war für mich
aus der Formulierung als eine Frage klar ersichtlich.

Du fragtest daraufhin, warum das denn so sei. Lieber Brotzeit, das weiß ich
doch beim besten Willen nicht. Frag bitte ihn - er hat die Frage gestellt.

Ich kann nur konstatieren, dass es offensichtlich so ist.

jak_22
30.05.2010, 21:15
Mann; ich bin atheistischern Mensch, der mit "1 - Finger - Suchsystem" über die Tasten rast ...........
Ich kann Fehler zugeben! ( Im Gegnesatz zum Papst! :D )


Ausserdem kenne ich den Unterscheid zwischen einem "Hornochsen" und einem Flugzeug. ..........

Versehen sind verzeihlich. Kein Problem. :]

Übrigens hat es weder mit dem einen, noch mit dem andern zu tun.

Brotzeit
30.05.2010, 21:15
Nein, weil es im zweiten Nachdenken doch recht primitiv war.


Seit wann kann ein g-ttgebenes, spontanes menschliches Gefühl; eine emotionale Regung/Äusserung primtiv sein?
Ich kann als Mensch spontan und herzhaft über einen Witz lachen ohne ihn vorher qualitativ zu werten! Seit ihr Christen etwa keine Menschen; sondern Übermenschen?

jak_22
30.05.2010, 21:18
Seit wann kann ein g-ttgebenes, spontanes menschliches Gefühl; eine emotionale Regung/Äusserung primtiv sein?
Ich kann als Mensch spontan und herzhaft über einen Witz lachen ohne ihn vorher qualitativ zu werten! Seit ihr Christen etwa keine Menschen; sondern Übermenschen?

Ich hab ja auch spontan - als Mensch - gegrinst. Und ich hab auch
kein Problem damit. Im zweiten Nachdenken fand ich aber, das es
sowohl Deinem als auch meinem Niveau nicht wirklich entspricht,
diesen Zweig der Diskussion weiterzuführen.

Tatsächlich empfand ich sogar meine Frage, ob Dir klar ist, was eine
Analogie ist, als polemisch. Im zweiten Nachdenken.

Damit alles klar?